Wacken News März 2017

 Wacken News Februar 2017

 

GEWINNER DES WACKENTV VIDEO VOTINGS – SCHANDMAUL 30.03.2017

Schandmaul haben das dieswöchige Video-Voting gewonnen und bekommen somit den nächsten Clip auf WackenTV spendiert.

Das komplette Konzert aus dem Jahre 2012 gibt es hier zu sehen:

 
Wer kein zukünftiges Video auf WackenTV verpassen will, abonniert einfach den Channel!
 

STELLENANZEIGE: MEDIA DESIGNER (M/W) GESUCHT! 30.03.2017

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Media Designer (Digital und Print) in Vollzeit,
der sich mit Know-how und Begeisterung in unserem Unternehmen ICS Festival Service GmbH einbringt.

Deine Aufgaben
• Erstellung diverser Print- und Webgrafiken (Flyer, Plakate, Anzeigen, Banner uvm.)
• Verwaltung, Bereitstellung und Archivierung von Grafikdaten
• Aktualisierung von Grafiken und einer Vielzahl von Druckprodukten
• Einholen- und Vergleichen von Angeboten (Print- und Merchandisebereich)
• Erfassung und Auflistung abgeschlossener Vorgänge
• Allgemeine Assistenz für den Bereich Grafik

Deine Qualifikationen
• Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Media Design (Digital- und Print)
• Sehr gute Kenntnisse in Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator, Acrobat und Microsoft Office
• Grundkenntnisse über Druckverfahren und Erstellung von druckfähigen Dateien
• Hohe Umsetzungsstärke und Fähigkeit zur Problemerkennung und –lösung
• Konzeptionelles Denken und Kreativität
• Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Loyalität
• Gute Englischkenntnisse

Was dich erwartet 
• Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld 

• Herausfordernde Aufgaben und Projekte in der Musik- und Eventbranche
• Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (in Teilzeit) 

• Flache Hierarchien in einem professionellen, freundlichen und motivierten Team

Wir freuen uns auf deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich per E-Mail, zusammengefasst in einem Dokument als PDF-Datei an jobs@ics-int.com.

Über ICS Festival Service GmbH
Die ICS Festival Service GmbH ist ein Konzert- und Eventveranstalter mit Sitz in Wacken. Neben dem Flagschiff „Wacken Open Air“ gehören viele weitere Events wie bspw. Full Metal Mountain und Full Metal Cruise zum Portfolio. Zum Netzwerk zählen außerdem Unternehmen aus den Bereichen
Management, Booking, Verlag, Ticketing, Merchandise uvm.!

SPIELE MIT DEINER BAND AUF DEM RELOAD 2017 29.03.2017 

Das Line-up für das diesjährige Reload Festival steht – mit dabei sind unter anderem Amon AmarthHeaven Shall BurnBullet For My ValentineTrivium und Hatebreed-Shouter Jamey mit einer exklusiven Show seines Soloprojekts Jasta!

Wenn ihr Teil dieses Spektakels sein wollt, findet ihr eure Tickets bei Metaltix. Es gibt da aber auch noch eine andere Möglichkeit: Bewerbt euch mit eurer Band für den Reload Bandcontest 2017!

Am 29. April entscheidet das Publikum im JoZZ Sulingen, welche der fünf antretenden Bands den letzten freien Slot auf der Hauptbühne des Festivals bekommt. Wenn ihr dabei sein wollt, schickt eure Bewerbung inklusive Begründung für die Teilnahme, Link zu einem Song auf YouTube oder ähnlichen Portalen und den Adressen eurer Homepage und/oder Facebook-Seite an reload_contest@online.de! (Bewerbungsschluss ist der 9. April)

Reload Bandcontest 2017
29.04. JoZZ, Sulingen

Reload Festival 2017
mit: Amon Amarth, Heaven Shall Burn, Bullet For My Valentine, Life Of Agony, Trivium, Jasta, Skindred, Betontod, Caliban und vielen mehr!

25. – 26.08. Sulingen

Tickets bei Metaltix

WACKENTV – VIDEO VOTING MIT SCHANDMAUL, ESKIMO CALLBOY UND MINISTRY 29.03.2017 

Heute gibt es das nächste WackenTV Video Voting. Wieder einmal entscheidet ihr, welches Video als nächstes auf dem Channel erscheint!

Heute entscheidet ihr zwischen Schandmaul, Eskimo Callboy und Ministry. Das ganze passiert auf Facebook unter DIESEM BEITRAG. Einfach das passende emote geben und fertig!

Wer kein Video auf WackenTV verpassen will, abonniert einfach den Channel!

POPXPORT – METAL BATTLE GEWINNER ZOMBIES ATE MY GIRLFRIEND IM PORTRAIT 29.03.2017 

DW – PopXPort hat mit Zombies Ate My Girlfriend das letzte der 5 Metal Battle Gewinner–Portraits 2016 veröffentlicht. Die Band aus Südafrika ergatterte auf dem W:O:A 2016 den ersten Platz.

Alle fünf Gewinner-Portraits findet ihr hier:

Platz 1 – Zombies Ate My Girlfriend (Südafrika) 
Platz 2 – Profaner (Kanada) 
Platz 3 – Audn (Island)
Platz 4 – Syndemic (Deutschland)
Platz 5 – Pain IS (Österreich)

Mehr zum Metal Battle gibt es unter www.metal-battle.com

IMMOLATION SHOW 2016 AUF WACKENTV 28.03.2017 

Die komplette W:O:A Show von Immolation aus dem Jahre 2016 gibt es ab jetzt auf WackenTV!

 
Und das ist noch nicht alles! Jede Woche versorgen wir euch mit weiteren Live-Gigs, Interviews und Backstage Footage aus den vergangenen Jahren. Wer also garantiert nichts verpassen will, der abonniert am besten gleich den Channel – WackenTV

DAS W:O:A TEAM ERHÄLT AUSZEICHNUNG DER FEUERWEHR 28.03.2017 

Das W:O:A Team wurde vor kurzem von der freiwilligen Feuerwehr Wacken für seine jahrelange Partnerschaft ausgezeichnet.

Kreiswehrführer Frank Raether und Amtswehrführer Matthias Venohr, konnten auf der Jahreshauptversammlung der Wehrvorstände des Amtes Schenefeld, die ICS Geschäftsführer Thomas Jensen und Holger Hübner mit dem Förderschild „Partner der Feuerwehr“ auszeichnen.

Wir sind sehr dankbar, diese Auszeichnung erhalten zu haben und freuen uns natürlich auch auf die gemeinsamen Jahre, die da kommen mögen!

FULL METAL MOUNTAIN: NUR NOCH TAGESTICKETS VERFÜGBAR! 24.03.2017

Ab sofort sind nur noch die vom Tourismusverband Nassfeld angebotenen Tagestickets für Full Metal Mountain verfügbar! Alle uns zur verfügung stehenden Hotel-Kontingente sind vergeben, der Package Sale ist hiermit abgeschlossen.

Die verbliebenen Tagestickets findet ihr hier bei oeticket.com.

An unserem Full Metal Mountain herrscht aktuell ein super Wetter, wir erwarten sehr gute Schneeverhältnisse auf dem Berg und ein schönes Frühlingswetter im Tal. 37 der 40 Pisten sind geöffnet und die Schneedecke ist bis zu 100cm hoch!

Auch an der musikalischen Front sieht alles bestens aus, die Vorbereitungen für die Shows von Amon Amarth, Parkway Drive, Doro und und und laufen wie geplant.

Wir, das Full Metal Mountain-Team und die Region Nassfeld freuen uns schon auf die ersten harten Klänge und die Invasion der Metalheads!

www.full-metal-mountain.com

DIE BERGE RUFEN – DIE WACKEN FOUNDATION MACHT SICH AUF DEN WEG ZU FULL METAL MOUNTAIN II 24.03.2017 

Es ist wieder soweit: Full Metal Mountain II in Tröpolach, Österreich steht an. Für die Wacken Foundation ist das auch gleichzeitig der Auftakt ihrer FESTIVALTOUR 2017. Natürlich kommen sie nicht mit leeren Händen – im Gepäck haben sie eine Tombola der Extraklasse und natürlich das Glücksrad.

Zu gewinnen gibt es Preise von BecksJägermeister und Redbull. Auch EMP, das W:O:A und einige ihrer geförderten Bands haben für die gesamte Festivaltour ordentlich was springen lassen. Zudem haben sie eine Akustikgitarre, signiert von Saltatio Mortis, für euch und ihr habt die Chance auf den allseits beliebten Sitzsack sponsored by jag-shop! Um das Ganze an die Bergspitze zu treiben, gibt es außerdem noch Gästelistenplätze für die Hamburg Metal Dayz, das Reload, das Elbriot sowie das W:O:A und die nächsten Wacken Winter Nights auf Lager. 

Die Stiftung bedankt sich riesig bei all den Sponsoren für ihre großzügige Unterstützung!

Lose könnt ihr am Wacken Foundation-Stand im Q2 oder bei der Mountain Stage erwerben. Die Auslosung der Hauptpreise erfolgt dann am Freitag, 31. März ab 17.00h auf dem FMM Plaza.

Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich.

Die Wacken Foundation wünscht allen viel Glück und eine schneereiche Ski-Woche!

Alle weiteren Infos zum Full Metal Mountain unter www.full-metal-mountain.com

Weitere Infos zur Wacken Foundation findet ihr unter www.wacken-foundation.com

WEITERE WARM UP PARTIES IM MAI UND JULI 2017 22.03.2017 

Zwei weitere Warm Up Parties gesellen sich in unserem Warm Up Kalender dazu. Die erste findet im Mai in Kitzingen statt, die zweite Ende Juli in Bremen.

Hier die genauen Dates:

Datum: 20.05.2017
Ort: DE – Kitzingen
Venue: Alter Keller
Website: www.rockmania.de

Datum: 28.07.2017
Ort: -DE – Bremen
Venue: Bluesclub Meisenfrei Bremen
Website: www.local-radio.de/wacken-warm-up-party.html

Alle weiteren Infos zu den Warm Up Parties findet ihr HIER.

METAL BATTLE 2017 – DIE BANDS FÜR DIE DEUTSCHEN METAL BATTLE HALBFINALRUNDEN STEHEN FEST! 21.03.2017 

Es ist soweit! Aus allen Bewerbern wurden acht Bands ausgesucht, die die Chance haben in einer der beiden Halbfinalrunden gegeneinander anzutreten.

Beim Halbfinale Nord im Marx in Hamburg spielen:
b.o.s.c.h. 
Detraktor
Exit Smashed
Soulbound
Sunchair

Beim Halbfinale Süd im Nachtleben in Frankfurt a.M. spielen:
Acromonia
Arise From The Fallen 
Darkest Horizon
Enchiridion
Triuwint

Die Gewinner der beiden Halbfinalrunden werden auf dem Dong Open Air zum Landesfinale gegeneinander antreten. Der Gewinner dort hat die Ehre auf dem Wacken Open Air gegen 29 Bands aus aller Herren Länder anzutreten.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

HARPYIE AUF TOUR MIT FEUERSCHWANZ UND NEUEM ALBUM 16.03.2017 

Nach uns die Folk Metaller Harpyie kürzlich auf den ersten Wacken Winter Nights beehrt hatten, geht es für die Truppe aus Bad Oeynhausen ab heute im Vorprogramm der Witzbolde Feuerschwanz auf Konzertreise. Im Gepäck haben sie bestimmt auch neue Songs aus ihrem vierten Album „Anima“, das am 28 April erscheinen wird. Wer also einen Vorgeschmack auf ihre Show auf dem W:O:A 2017 bekommen will, der schaue an folgenden Terminen vorbei:

Harpyie auf Tour
16.03. Aschaffenburg, Colos-Saal*
17.03. Hameln, Sumpfblume*
18.03. Annaberg-Buchholz, Alte Brauerei*
30.03. Stuttgart, Das Cann*
31.03. Memmingen, Kaminwerk*
01.04. Graz, Explosiv*
21.04. Münster, Sputnikhalle*
22.04. Kiel, Die Pumpe*
28.04. Bremen, Aladin*
29.04. Wuppertal, Live Club Barmen*
26.05. Parsberg, Spectaculum Nordgavia
27.05. Lüdenscheid, Gothic Meets Rock
04.06. Dietenhofen, Biberttal Festival
03. – 05.08. Wacken, Wacken Open Air

*mit Feuerschwanz

FULL METAL CRUISE V – MUSIK ZUM ZUHÖREN UND MUSIK ZUM MITMACHEN! 15.03.2017 

Das Full Metal Cruise Programm bekommt noch einmal musikalischen Zuwachs, der es in sich hat! Wir präsentieren euch eine Band zum zuhören und eine Gelegenheit zum mitmischen!

Belphegor
Darf es etwas derber sein? Belphegor treten auf der Full Metal Cruise V an, um mit ihrem angeschwärzten Death Metal für ordentlich Randale zu sorgen. Wer zwischen Spaß im Pool und Wellness sein Bedürfnis nach Blastbeats, Growls und heftigen Riff-Attacken stillen will, ist bei diesen Österreichern bestens bedient. Die härteste Band an Bord der Mein Schiff 2 solltet ihr euch nicht entgehen lassen – nichts für Leichtmatrosen!

Mambo Kurt – Proberaumparty Reloaded
Einmal ist keinmal und darum lädt Mambo Kurt nun zum zweiten Mal zur gemeinsamen Proberaumparty. 

Hier geht es nicht um Perfektion, sondern um den Spaß am gemeinsamen Muszieren. >Also bringt eure Instrumente mit an Bord und rockt die Bühne mit dem unvergleichlichen Mambo Kurt! Um das notwendige Bier kümmern wir uns.

Ihr könnt an Bord einfach vorbei kommen und hoffen einen Slot zu ergattern oder ihr meldet euch vorher bei uns unter contact@full-metal-cruise.com und sichert euch so einen Platz! Alle Interessenten müssen natürlich eine Kabine auf der FMC V gebucht haben.

Alle Informationen zur Cruise findet ihr wie immer auf www.full-metal-cruise.com!

BETONTOD KÜNDIGEN KONZERTE FÜR DEN WINTER AN 15.03.2017 

Die „Revolution“ ist schon in vollem Gange, doch Betontod kündigen bereits die Verlängerung an: Im Winter wird die Revolution Tour mit Konzerten unter anderem in Kiel, Erfurt und Memmingen fortgeführt!

Tickets für die Shows bekommt ihr jetzt bei Metaltix, dort findet ihr auch Karten für die aktuellen Konzerte sowie das Weihnachtskonzert!

Betontod – Revolution Tour 2017
17.03. Berlin, Huxleys Neue Welt
18.03. Hamburg, Große Freiheit 36 (ausverkauft)
24.03. Frankfurt, Batschkapp
31.03. Stuttgart, LKA /Longhorn
01.04. Essen, Weststadthalle (ausverkauft)
17.11. Solothurn (CH), Kofmehl
18.11. Kaiserslautern, Kammgarn
24.11. Erfurt, Stadtgarten
25.11. Magdeburg, Factory
01.12. Memmingen, Kaminwerk
02.12. Ingolstadt, Eventhalle Westpark
08.12. Bremen, Tivoli
09.12. Kiel, Max

Betontod – Weihnachtskonzert 2017
23.12. Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall

Tickets bei Metaltix

HEAVY EASTER 2017! – DER EASTER STORE SONDERVERKAUF 13.03.2017 

Heavy Easter! heißt es auch in diesem Jahr wieder im Orte Wacken! Dort findet parallel in der Hauptstraße 82 im Wacken Store als auch im Outletstore in der Hauptstraße 29 unser großer Easter Store Sonderverkauf statt!

Bereits zum 6. Mal wird die Glocke zum Osterverkauf geläutet und auch in diesem Jahr hält dieser für euch die allerneueste Palette an W:O:A Merch bereit! Egal ob Shirts, Hoodies, Schals, Mützen, Kerze, Feuerzeuge – hier gibt es alles. Dazu gibt es diverse Special Deals aus Restbeständen, zu finden in unserem Outletstore. 

Wer also selbst noch ein kleines Geschenk für seine Lieben am Ostertag sucht, hat hier die beste Möglichkeit etwas Passendes zu finden.

Der Sonderverkauf findet am Wochenende vor Ostern, also am 07. & 08.04.2017 statt.

Wer nach dem shoppen noch nicht genug hat, kann am Freitag, den 08. April gleich im Ort bleiben! An diesem Wochenende veranstaltet nämlich die Full:Metal:Army – der offizielle W:O:A Fanclub – das Easterrock Member Meeting im Landgasthof „Zum Wackinger“. Das Konzert steht allen Rockfans offen und wird von den Wacken Veteranen 5th Avenue geheadlined.

Alle weiteren Infos zum Easter Rock Konzert gibt es hier!

Also nichts wie hin und Ostereier abstauben! Ein Besuch lohnt sich gleichermaßen für Fans von nah und fern! 

Termin:
Freitag, 07.04.2017 & Samstag, 08.04.2017
09.00 – 19.00 Uhr 

Adresse: 
Wacken Store & Info Office
Hauptstraße 82 
25596 Wacken

EDGUY KOMMEN AUF MONUMENTALE TOURNEE ZUM 25JÄHRIGEN JUBILÄUM 13.03.2017

1992 gründeten vier Teenager in Fulda ihre Power Metal-Band Edguy, 25 Jahre später gehört die Truppe um Sänger Tobias Sammet zu den größten Bands der Szene – das muss natürlich gefeiert werden! Anlässlich dieses Jubiläums gehen Edguy unter dem Motto „25 Years – The Best Of The Best“ auf Tournee und präsentieren alle Hits wie „King Of Fools“, „Superheroes“ oder „Love Tyger“ live!

Tickets für die Monuments Tour 2017 findet ihr ab jetzt auf www.metaltix.com!

Edguy – Monuments Tour 2017 – 25 Years – The Best Of The Best
15.09. Bremen, Aladin 
16.09. Hamburg, Markthalle
17.09. Bochum, Zeche 
19.09. Frankfurt, Batschkapp 
20.09. Saarbrücken, Garage 
22.09. Köln, Essigfabrik
23.09. Stuttgart, Longhorn 
24.09. München, Backstage 
26.09. Erlangen, E-Werk
27.09. Berlin, C-Club 
30.09. Memmingen, Kaminwerk 
03.10. Fulda, Wartenberg-Oval

Tickets bei Metaltix

FULL METAL MOUNTAIN – JETZT NOCH SCHNELL BUCHEN! 10.03.2017

In 17 Tagen ist es soweit, dann fällt der Startschuss für die zweite Ausgabe von Full Metal Mountain! 

Viele Metalheads haben bereits vor Monaten zugeschlagen, aber noch gibt es einige attraktive Unterkünfte und Angebote!

Wer noch kein Package aus Festivalticket, Skipass und Unterkunft beziehungsweise eines der streng limitiertes Tagestickets gebucht hat, sollte sich also spätestens dieses Wochenende damit auseinandersetzen!

Aktuell ist zum Beispiel nur noch ein Doppelzimmer im angesagten Q2 als FMM Individual Paket verfügbar! Bei dieser Option zahlt ihr lediglich 439€ pro Person!

Oder wie wäre es alternativ mit einem von vier verbleibenden Doppelzimmern in der Run of the Village Hotel-Kategorie? Wenn ihr das FMM Klassik Paket wählt, zahlt ihr hier nur 790€ pro Person für eine ganze Woche Musik, Wintersport, Unterkunft und unendlich viel Spaß!

Alle verfügbaren Packages findet ihr hier
Und hier geht es zu den Tagestickets vom Tourismusverband Nassfeld!

Bands wie Amon Amarth, Parkway Drive, Doro, Apocalyptica, Dragonforce, Ensiferum, D-A-D oder Tank warten nur auf euch um gemeinsam mit euch den Berg zu rocken!

Wir sehen uns am Nassfeld – Fog or Shine!

BETONTOD KÜNDIGEN KONZERTE FÜR DEN WINTER AN 10.03.2017

Die „Revolution“ ist schon in vollem Gange, doch Betontod kündigen bereits die Verlängerung an: Im Winter wird die Revolution Tour mit Konzerten unter anderem in Kiel, Erfurt und Memmingen fortgeführt!

Tickets für die Shows bekommt ihr ab dem 15. März auf www.metaltix.com, dort findet ihr auch Karten für die aktuellen Konzerte sowie das Weihnachtskonzert!

Betontod – Revolution Tour 2017
17.03. Berlin, Huxleys Neue Welt
18.03. Hamburg, Große Freiheit 36 (ausverkauft)
24.03. Frankfurt, Batschkapp
31.03. Stuttgart, LKA /Longhorn
01.04. Essen, Weststadthalle (ausverkauft)
17.11. Solothurn (CH), Kofmehl
18.11. Kaiserslautern, Kammgarn
24.11. Erfurt, Stadtgarten
25.11. Magdeburg, Factory
01.12. Memmingen, Kaminwerk
02.12. Ingolstadt, Eventhalle Westpark
08.12. Bremen, Tivoli
09.12. Kiel, Max

Betontod – Weihnachtskonzert 2017
23.12. Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall

Tickets bei Metaltix

RELOAD FESTIVAL 2017 – DAS PROGRAMM IST FAST KOMPLETT 09.03.2017

Mit Bullet For My ValentineJastaAntillectual und As We Arise ist das Line-up des Reload Festival 2017 fast komplett, ein letzter Slot wird noch im Rahmen des Reload Bandcontests am 29. April im JoZZ Sulingen vergeben – weitere Infos hierzu folgen in Kürze.

Wie das Programm der diesjährigen Ausgabe damit aussieht, seht ihr unten. Wenn ihr nun Lust auf ein paar tolle Festivaltage im niedersächsischen Sulingen bekommen habt, findet ihr eure Tickets für 89 € (inkl. Gebühren & Camping) natürlich bei Metaltix!

Reload Festival 2017, 25. – 26.08. Sulingen
mit: Amon Amarth, Heaven Shall Burn, Bullet For My Valentine, Life Of Agony, Trivium, Jasta, Skindred, Betontod, Caliban, Terror, Anti-Flag, August Burns Red, Whitechapel, Knorkator, Prong, Any Given Day, Bury Tomorrow, Massendefekt, Mr. Irish Bastard, The Charm The Fury, Max Raptor, TuXedoo + Contest-Gewinner!

Warm-Up-Night (24.08.) mit: While She Sleeps, Rogers, Hundredth, Antillectual & As We Arise

Tickets bei Metaltix

FISHERMAN’S FRIEND STRONGMANRUN IN WACKEN – RUNDE 2 STARTET IM JUNI! 09.03.2017 

Am 17. Juni 2017 findet die zweite Ausgabe des Fisherman’s Friend StrongmanRun in Wacken statt.

Aber was ist eigentlich der Strong Man Run?

Der Fisherman’s Friend StrongmanRun ist ein von Fisherman’s Friend ins Leben gerufener Hindernislauf, welcher seit 2008 an vielen Locations in ganz Europa stattfindet.

Die Premiere des Fisherman’s Friend StrongmanRun, welche im April 2016 in Wacken stattfand war ein voller Erfolg. Der Parcours führte die Läufer über Acker, Wälder und auch über das Veranstaltungsgelände des Wacken Open Airs. Sowohl die Rookie-Runde mit 10 Kilometern und 20 Hindernissen als auch die komplette Distanz von 20 Kilometern und 40 Hindernissen verlangte den Teilnehmern alles ab und bot das volle Fisherman’s Friend StrongmanRun Programm. Läufer, die mit Spaß und Herz bei der Sache waren, verkleidete Steinzeitmenschen, die Rookies auf die Beine halfen oder Zuschauer, die beim Jubeln alles gaben. Besonders der Teamspirit untereinander unterscheidet den StrongmanRun von anderen Läufen und trägt zur einzigartigen Atmosphäre bei. 

Die schönsten Momente der Wacken Premiere 2016 findet ihr übrigens in diesem Highlight Film:


Am 17. Juni 2017 geht es nun direkt in die zweite Runde des Fisherman’s Friend StrongmanRun in Wacken! 

Wer sich dieses Spektakel zutraut und es seinem inneren Schweinehund mal so richtig zeigen will, kann sich und ggf. sein ganzes Team sofort anmelden. 

Alle Infos zur Anmeldung 2017, dem Event sowie die kompletten Ergebnisse des letztjährigen Events findet ihr unter: www.strongmanrun.de/runs/wacken/

Weitere Infos zum Run 2017 wie zum Beispiel der neue Streckenplan folgen im Laufe der nächsten Monate.

Also bleibt am Ball!

PERSEFONE – ZWEITES VIDEO „LIVING WAVES“ VOM ALBUM AATHMA VERÖFFENTLICHT! 08.03.2017 

Die Progressive Metal Monster aka Persefone haben das Video zum Song „Living Waves“ veröffentlicht. Es ist das zweite Video ihres gefeierten fünften Albums „Aathma“ welches am 24. Februar 2017 erschien. Der song trumpft außerdem noch mit der Gast Performance von niemand geringerem als Paul Masvidal (Cynic, Ex-Death) auf.

Gitarrist Carlos Lozano beschreibt den Song wie folgt: „Picking one song from an album that works as a whole, is always a complicated task. „Living Waves“ marks the middle point, musically as well as lyrically on the album before its conclusion, and with the addition of Paul Masvidal’s vocals, lyrics and guitar playing, it creates a unique atmosphere by itself. That’s why we chose this piece of music and this message, to go along the images with this clip“.

Hier gibt es das Video:


Ab April ist die Band außerdem auf Tour in Europa. Hier gibt es die Dates:

Aathma European Tour 2017
Special Guest: Poem
07.04, 2017 Razzmatazz, Barcelona, Spain w. Poem
08.04,, 2017 Changó, Madrid, Spain w. Poem
09.04 2017 Garaje, Murcia, Spain w. Poem
11.04, 2017 Barrio’s Cafe, Milan, Italy w. Poem
12.04, 017 Backstage, Munich, Germany w. Poem
13.04, 2017 Z-7, Pratteln, Switzerland w. Poem
14.04, 2017 La Boule Noire, Paris, France w. Poem and Daturha
15.04, 2017 La Ferrailleur, Nantes, France w. Poem
16.04, 2017 Underworld Camden, London, UK w. Poem
17.04, 2017 Turock, Essen, Germany w. Poem and Samsara Circle
18.04, 2017 Podium Duycker, Hoofddorp, Holland w. Poem
19.04, 2017 Merleyn, Nijmegen, Holland w. Poem
20.04, 2017 Markthalle, Hamburg, Germany w. Poem
21.04, 2017 Forbraendingen, Copenhagen, Denmark w. Poem
22.04, 2017 Kraken, Stockholm, Sweden w. Poem and Loch Vostok

Persefone online:
www.persefone.com  |  www.facebook.com/persefoneband

DREI WEITERE WARM UP PARTIES IM JAHR 2017 07.03.2017

Heute gibt es drei weitere Neuzugänge im W:O:A Warm Up Kalender 2017! Die Parties finden in Wroclaw (Polen), Antwerpen (Belgien) und Berlin statt.

Hier die Dates:

Date: 10.06.2017
City: PL – Wrocław
Venue: Ciemna Strona Miasta
Website: www.facebook.com/CiemnaStronaMiasta

Date: 20.07.2017
City: BE – Antwerp
Venue: The Rocking Bull
Website: www.the-rocking-bull.be

Datum: 22.07.2017
Ort: DE – Berlin
Venue: Nuke Club
Website: nukeclub.berlin 

Alle weiteren Infos zu den Warm Up Parties findet ihr HIER!

EASTERROCK KONZERT UND FULL METAL ARMY E.V. MEMBERMEETING 2017 06.03.2017

Auch in diesem Jahr lädt der offizielle W:O:A Fanclub, die Full Metal Army, zum Easterrock Konzert im Zuge ihres Membermeetings 2017 in den Landgasthof in Wacken ein!

Das Konzert am 08. April 2017 steht allen Rockfans offen und wird von den Wacken Veteranen 5th Avenue geheadlined.

Außerdem werden Helvetica und Skaldenmet die Bühne ordentlich zum beben bringen.

Wer danach immer noch keine Nackenschmerzen vom Headbangen hat, kann zur Musik von DJ Holger aus dem Ballroom bis in die Morgenstunden feiern.

Einlass: 19.30 Uhr
Beginn 20.00 Uhr
Abendkasse: 8 €
Landgasthof Zur Post, Hauptstr. 25, 25596 Wacken

Die FMA freut sich auf einen rockigen Abend mit euch!

HAMBURG METAL DAYZ – NEUE BANDS BESTÄTIGT, EARLY BIRD TICKETS AUSVERKAUFT 06.03.2017 

Knorkator und Any Given Day bekommen Verstärkung bei den diesjährigen Hamburg Metal DayzPhil RuddDer Weg Einer Freiheit und Taste Of Greed werden am 22. und 23. September die Markthalle in Hamburg rocken!

Mit Phil Rudd steht (oder besser sitzt) eine echte Rock-Legende auf der Bühne: Als langjähriger Drummer von AC/DC hat er Geschichte geschrieben und unzählige Musiker beeinflusst. Nach seinem Ausstieg veröffentlichte er sein Solo-Album „Head Job“.

Der Weg Einer Freiheit aus Würzburg sorgen seit ihrer Gründung im Jahr 2009 trotz der deutschsprachigen Texte für internationales Aufhören – kein Wunder, ihre Vision von Black Metal braucht sich vor keinen Vergleichen zu scheuen.

Die Lokalmatadore Taste Of Greed hatten im Rahmen des Metal Monday im Dezember mit ihrem Melodic Death derart überzeugt, dass wir sie euch nun nochmals präsentieren wollen – lasst euch diese Newcomer nicht entgehen!

Die limitierten Early Bird Tickets für die Hamburg Metal Dayz 2017 sind inzwischen ausverkauft – ab jetzt bekommt ihr die regulären Kombitickets für 60 € (zzgl. Gebühren) auf www.metaltix.com!

Hamburg Metal Dayz 2017
mit: Knorkator, Phil Rudd, Der Weg Einer Freiheit, Any Given Day, Taste Of Greed und vielen mehr!

22. – 23.09. Hamburg, Markthalle

Jetzt Tickets sichern!

1. MITTELALTERGELAGE IM LANDGASTHOF ZUM WACKINGER STARTET AM SAMSTAG! 06.03.2017 

Die Wacken Winter Nights sind vorüber aber ihr habt noch lange nicht genug von mittelalterlichem Flair und passender Musik? Kein Problem! Wie bereits im Vorfeld beworben nähern wir uns nun dem 1. Mittelaltergelage im Landgasthof „Zum Wackinger“! 

Am Samstag, den 11.3.2017 lädt der „Wackinger“ zum Mittelaltergelage. Hier können die Besucher in die Welt der Gaukler und Barden eintauchen. Der Wappensaal verwandelt sich zur Barden-Hochburg und präsentiert außerdem Live-Acts aus dem Mittelaltersektor. Live on Stage erwarten euch Forgotten North und Skorbut, welche auch schon vor kurzem die Winter Nights unsicher machten.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: 
Draußen am Heerlager lodern die (Grill-)Feuer und vom „Beer Of The Gods“ aus der Wacken Brauerei darf ebenfalls gekostet werden. Mittelalterbuffet vom Feinsten also.

Weiterhin erwarten euch folgendes: 
Ein Begrüßungsumtrunk, Feuershow & Feuerzauber, Hütchenspieler, Steltzenläufer, festliches Mittelalterambiente, eine Gaukler-Lotterie (Tombola) und musikalisches Mittelaltergeschunkel direkt nach den Konzerten.

Tickets sind weiterhin unter www.metaltix.com zu erwerben. 

Alle weiteren Infos über das „Zum Wackinger“-Programm findet ihr unter www.landgasthof-wacken.de

BETONTOD STEHEN IN DEN STARTLÖCHERN 02.03.2017 

Die Revolution steht kurz bevor: Betontod starten nächste Woche ihre Tournee. Acht Konzerte auf dem Plan, Hamburg und Essen sind bereits ausverkauft.

Tickets für die weiteren Shows sind auf www.metaltix.com erhältlich!

Betontod – Revolution Tour
17.12. Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
10.03. Dresden, Reithalle /Straße E
11.03. München, Backstage Werk
17.03. Berlin, Huxleys Neue Welt
18.03. Hamburg, Große Freiheit 36 (ausverkauft)
24.03. Frankfurt, Batschkapp
31.03. Stuttgart, LKA /Longhorn
01.04. Essen, Weststadthalle (ausverkauft)

Jetzt Tickets sichern!

Betontod – Welt in Flammen


DELAIN SPIELEN SPECIAL SHOWS MIT MARCO HIETALA (NIGHTWISH) 01.03.2017

So habt ihr Delain noch nicht erlebt: Gemeinsam mit Nightwish-Bassist und -Shouter Marco Hietala werden die niederländischen Symphonic Metaller zwei exklusive Konzerte spielen, die den Rahmen für bisher selten Gehörtes, ganz Neues und viele Überraschungen bilden!

Da bereits die letzte Tournee zum aktuellen Album „Moonbathers“ ein voller Erfolg war, solltet ihr euch diese Gelegenheit definitiv nicht entgehen lassen! Tickets findet ihr ab Freitag, den 3. März, um 18 Uhr auf www.metaltix.com

Delain feat. Marco Hietala (Nightwish) – Danse Macabre
28.10. Bochum, Zeche
29.10. München, Backstage

Tickets bei Metaltix