News April 2017

  News März 2017


NEWS 30.04.2017


NEWS 29.04.2017

 

PRISTINE – veröffentlichen Musik Video zu brandneuem Song ‚You Are The One‘ – »Ninja« ab sofort vorbestellbar

Die norwegische Rock-Band PRISTINE um die Sängerin Heidi Solheim veröffentlicht heute das Musikvideo zum einem brandneuen Song ihres kommenden, vierten Albums, das auf den Namen »Ninja« hört. Seht ‚You Are The One‘ hier:

Heidi Solheim kommentiert:
„Ich schrieb ‚You Are The One‘, nachdem ich mit einem Freund von mir unterwegs war. Wir sprachen darüber, wie die Dinge sich geändert hatten, seitdem wir keine Teenager mehr sind. Die ganzen ‚coolen Typen‘ von damals sind in dem kleinen Dorf, aus dem wir kamen, hängengeblieben, während die seltsamen Außenseiter (wie ich) über ihren Schatten sprangen und um die Welt gereist sind. ‚You Are The One‘ handelt davon, wie nicht alles gleich den Bach heruntergeht, wenn man etwas schief läuft – auch wenn es sich mit 16 Jahren vermutlich so anfühlt.“

You Are The One‘ kann ab sofort HIER als Instant Grat erworben werden.

»Ninja« wird am 23. Juni über Nuclear Blast erscheinen und ist ab sofort in verschiedenen Formaten vorbestellbar. Erhältlich ist das Album als
Digipak
Vinyl (Schwarz)
Vinyl (Clear)
Vinyl (NB Jubiläumsgrün)

Alle erhältlichen Konfigurationen sind über dieser Nachricht zu sehen. Bestellt HIER vor.

PRISTINE auf YouTube:
‚Bootie Call‘ Musik Video: 

www.pristine.no | www.facebook.com/pristineband | www.nuclearblast.de/pristine


THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA – veröffentlichen brandneuen Song ‚Sad State Of Affairs‘

Die schwedische Classic/Progressive Rock Supergroup THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA (mit Mitgliedern von SOILWORK und ARCH ENEMY) stellt heute über Deaf Forever einen weiteren brandneuen Song vom kommenden Album »Amber Galactic« vor. Checkt ‚Sad State Of Affairs‘ HIER:

Die Band hat kürzlich das offizielle Musikvideo zum Song ‚Gemini‘ veröffentlicht:

Das Video wurde von Elia Cristofoli aka Solingo, der in der Vergangenheit für Firmen wie Volvo, Subaru oder Canon tätig war, sowie Francesco Mazzola und Andrea Vozzo vom Peach Studio kreiert.

Sänger Björn Strid kommentiert: „Elia has done a terrific job capturing the vibe of this song with his amazing animations. He had one month to complete it and worked day and night. This video showcases a relationship drama set in space, with an epic twist. The colors and the characters are amazing and also very mysterious. My personal perception of the animation is a slight He-Man-goes-to-Russia feel (Or is it She-Ra??). Absolutely fantastic! Enjoy!“

Beide Songs, wie auch die erste Single, ‚Midnight Flyer‘, kann HIER als Instant Grat digital erworben werden.

Mehr zu »Amber Galactic«:
Album trailer #1: 

Album trailer #2: 

A message from outer space: 

‚Midnight Flyer‘ lyric video: 



Erst kürzlich hatte die Band die erste Single ‚Midnight Flyer‘ veröffentlicht: 

Erhaltet ‚Midnight Flyer‘ sofort als Instant Grat Track HIER:

»Amber Galactic« wird als Limited Edition Digipak CD mit alternativem Cover Artwork (siehe am Ende dieser Nachricht), 2 LP Vinyl (schwarz und Glitzer Violett) sowie als Digital Download und Stream über alle gängigen Plattformen erscheinen.

Das Album ist ab sofort HIER vorbestellbar: 

Die Tracklist zu »Amber Galactic« liest sich wie folgt:

01. Midnight Flyer
02. Star Of Rio
03. Gemini
04. Sad State Of Affairs
05. Jennie
06. Domino
07. Josephine
08. Space Whisperer
09. Something Mysterious
10. Saturn In Velvet
11. Just Another Night BONUS TRACK (Limited Edition Digipak, Vinyl)
12. Fly Tonight (Never Rewind) BONUS TRACK (nur in Japan)

Auf die Frage der Ausrichtung NFOs innerhalb der Classic-Rock-Universums, konstatiert Strid schmunzelnd: „Most other classic rock bands sound like weed or LSD – we sound like cocaine.“

»Amber Galactic« wurde im Handsome Hard Studio in Lund, Schweden aufgenommen und stellt den Nachfolger von THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRAs zwei bisherigen Platten »Internal Affairs« (2012) und »Skyline Whispers« (2015) dar.

Seid gespannt, weitere Neuigkeiten aus der Welt von THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA folgen schon bald!

THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA-Mitglieder:
Björn Strid – Gesang
Sharlee D‘ Angelo – Bass
David Andersson – Gitarre
Richard Larsson – Keyboards
Jonas Källsbäck – Schlagzeug
Sebastian Forslund – Gitarre, Percussion


NEWS 28.04.2017

WOA NEWS 2017: W:O:A SHUTTLEBUSPLÄNE 2017

W:O:A Besucher, welche mit der Bahn am Bahnhof Itzehoe ankommen, haben wir jedes Jahr die Möglichkeit sich per Shuttlebus zum Festivalgelände und zurück fahren zu lassen.

Wacken Open Air 2017


SUMMER BREEZE NEWS 2017: Vermietung von Zelten und Zubehör durch ZELTHELD

Ihr habt keine Lust auf nervige Schlepperei, Einkauferei oder Aufbauerei? Dann seid ihr bei Zeltheld genau richtig! Auf www.zeltheld.com vermietet euch Zeltheld für das SUMMER BREEZE Open Air Campingzelte (1 bis 6 Personen) samt Zubehör (Tarp, Isomatte, Luftmatratze, Schlafsack, Stuhl. Tisch, Lampe etc.) und baut diese sogar vor eurer Ankunft auf.

Summer Breeze 2017 News


Rage – Neues Album in Sicht

Nicht einmal anderthalb Jahre nach ihrem gewissermaßen als Comeback zu betrachtenden Album „The Devil Strikes Again“ veröffentlichen die einheimischen Metaller RAGE schon die nächste Platte: „Seasons Of The Black“ wird am 28. Juli via Nuclear Blast in den Handel kommen. Frontmann Peavy Wagner erklärt:

„Unsere Fans bekommen RAGE-Metal erster Klasse. Wir haben es geschafft, die stilbildenden Merkmale der Band in elf neuen Song unterzubringen und wir setzen den auf ‚The Devil Strikes Again‘ eingeschlagenen Kurs fort. Das bedeutet harte und doch eingängige Nummern, die thrashig, aggressiv und episch klingen!“


TOMBS veröffentlichen neuen Track ‚Saturnalian‘ über Website des Metal Hammers!

Am 16. Juni veröffentlichen TOMBS ihr viertes Album ‚The Grand Annihilation‚ via Metal Blade Records. Die Scheibe wurde wieder von Erik Rutan (Cannibal CorpseSoilent GreenBelphegorHate Eternal) produziert und bleibt den schwarzmetallischen Post-Wurzeln der Band treu, so wie man sie seit ihrer selbstbetitelten EP von 2007 kennt, ist aber auch ihr bisher experimentellstes Werk. Die neue Single ‚Saturnalian‘ könnt ihr euch ab sofort exklusiv beim Metal Hammer anhören. Hier geht’s entlang: smarturl.it/saturnalian

Die erste Single ‚Cold‘ könnt ihr euch nach wie vor unter metalblade.com/tombs anhören. Dort könnt ihr ‚The Grand Annihilation‚ außerdem in den folgenden Formaten vorbestellen:
–Digipak CD
–180g schwarzes Vinyl
–„dark olive-marbled“ Vinyl (limitiert auf 400 Einheiten – EU-exklusiv)
–„ivory/grey-marbled“ Vinyl (limitiert auf 200 Einheiten – EU-exklusiv)
–„orange/brown-marbled“ Vinyl (limitiert auf 100 Einheiten – EU-exklusiv)
–„gray/green-marbled“ Vinyl (limitiert auf 200 Einheiten – US-exklusiv)
* exklusive Bundles mit Shirt und digitale Optionen ebenfalls erhältlich!

TOMBS-Frontmann Mike Hill biedert sich nicht bei seinem Publikum an und wirbt auch nicht um ein breiteres Publikum. Beim Songwriting lässt er die Songs einfach so entstehen, wie ihn die Muse küsst, und das ist auch teilweise der Grund für die Vielfalt, die er auf ‚The Grand Annihilation‚ bietet. Der kratzige wie melodische Blast-Black-Metal des Openers „Black Sun Horizon“ und von „Way Of The Storm“ macht keine Gefangenen, gleichzeitig da sie unleugbar verbindlich klingen – ein krasser Gegensatz zum unbehaglichen Post Punk von „Underneath“ mit von Nick Cave und Ian Curtis beeinflusstem Gesang. Anders wiederum das pulsierende „Saturnalian“ und das nervöse Tribal-Donnern von „Walk With Me In Nightmares“, beide jeweils beispiellos für sich. Eigentlich lassen sich alle Tracks auf The Grand Annihilation gesondert begreifen, obschon ein runder Gesamteindruck entsteht – Haken schlagend und dennoch in sich geschlossen. „Wer uns kennt, weiß, dass man stets das Unerwartete von uns erwarten sollte. Ich möchte stets eine umfassende Bandbreite von Emotionen bieten, wenn ich den Namen der Band verwende. Die neue Platte ist düster und introspektiv, weil sie sich mit Sterblichkeit, Unendlichkeit und kosmischen Rätseln auseinandersetzt. Das Verborgene hat mich von jeher gereizt. Als ich jünger war, schrieb ich häufiger über persönliche Gefühle und Situationen in meinem Leben, doch mit dem Alter ging es mir um breitere Themen, die eher auf das kollektive Unbewusst abzielen. Mit den aktuellen Texten halte ich Freiheit hoch, indem ich mich der dunklen Seite hingebe. Sobald man erkennt, dass man einen finsteren Weg beschreitet – den Weg der Freiheit -, fühlt man sich gewissermaßen auch befreit.

The Grand Annihilation
1. Black Sun Horizon
2. Cold
3. Old Wounds
4. November Wolves
5. Underneath
6. Way of the Storm
7. Shadows at the End of the World
8. Walk with Me in Nightmares
9. Saturnalian
10. Temple of Mars

https://www.facebook.com/TombsBklyn  |  https://twitter.com/TOMBS666  |  https://www.instagram.com/tombscult  |  https://www.youtube.com/tombscult 


Happy Release Day: The Cranberries veröffentlichen neu aufgenomme Best-Of „Something Else“ l VÖ: 28.04.17

The Cranberries, die Band rund um Frontfrau Dolores O’Riordan, bringen am 28.04.2017 ihre größten Hits sowie neue Songs in „acoustic versions“ und „unplugged“ Besetzung. Die neuen Songs reihen sich nahtlos neben Hits wie „Zombie„, „Dreams„, „Ridiculous Thoughts“ und „Ode To My Family“ ein und sind der Beweis für die Songwriter-Qualitäten von Dolores und Noel.

Network Media News 2017


WEDNESDAY 13 – enthüllt Musikvideo für ‚Blood Sick‘!

WEDNESDAY 13 enthüllt heute das neue Video zu dem Song ‚Blood Sick‘ von seiner aktuellen Langrille »Condolences«, die am 2. Juni über sein neues Labelzuhause Nuclear Blast erscheinen wird. Seht den Clip hier:

WEDNESDAY tells us:
„Ich freue mich, das Video zu ‚Blood Sick‘ mit Euch teilen zu können. Es wurde komplett vor einem Green Screen von dem Regisseur Matt Zane aufgenommen. Bei dem Lied geht es um eine Spinne, die in ihrem Netz eine Fliege quält, bevor sie sie verschlingt, und dieses Szenario wollte ich mit der Band in dem großen Spinnennetz einfangen. Die Idee steckte in meinem Kopf seit ich den Song geschrieben habe und es ist toll zu sehen, wie sie nun zum Leben erweckt wurde.“

Sind Euch die letzten WEDNESDAY 13 Clips durch die Klauen gegangen? Hier könnt Ihr alles nachholen:
‚What The Night Brings‘ Offizielles Musikvideo: 

Trailer 1 – über sein neues Labelzuhause Nuclear Blast: 

Trailer 2 – über den Videoclip zu ‚What The Night Brings‘: 

Trailer 3 – über seine Liebe zu Bösewichten: 

Natürlich gibt es das Album in verschiedenen physischen Formaten. Sichert Euch »Condolences« jetzt schon HIER im Shop.

Oder bestellt das Album digital vor und erhaltet ‚Blood Sick‘ und ‚What The Night Brings‘ als Instant Grat oder streamt die Songs HIER.

»Condolences« wird am 2. Juni erscheinen. Das Album wurde produziert, gemixt und gemastert von Chris „Zeuss“ Harris (MURDERDOLLS, HATEBREED, ROB ZOMBIE). Das Artwork stammt aus der Feder von Travis Smith (OPETH, KATATONIA, NEVERMORE).


 
Seht WEDNESDAY 13 bei den folgenden Tourdaten in Europa:

04.06.   D           Leipzig – Wave Gotik Treffen
05.06.   D           Köln – Luxor
06.06.   NL         Eindhoven – Dynamo EZ
08.06.   IRL         Dublin – Voodoo Lounge
09.06.   NIR        Belfast – Limelight 2
10.06.   UK         Castle Donington – Download Festival, ‚Dogtooth Stage‘

Weitere Shows für dieses Jahr werden bald angekündigt.
 
Weitere Infos:
www.officialwednesday13.com  |  www.facebook.com/officialwednesday13  |  www.twitter.com/officialwed13


Jorn – Lyric-Video

Der inzwischen mit runderneuerter Band ausgestattete Hard Rock-Sänger Jorn Lande hat mit seiner Band JORN ein Lyric-Video zu seinem Song „Man Of The 80s“ veröffentlicht. Die Nummer entstammt seiner kommenden Platte „Life On Death Road“, die am 2. Juni über Frontiers Music in den Handel kommt.

 

01. Life On Death Road
02. Hammered To The Cross [The Business]
03. Love Is The Remedy
04. Dreamwalker
05. Fire To The Sun
06. Insoluble Maze [Dreams In The Blindness]
07. I Walked Away
08. The Slippery Slope [Hangman’s Rope]
09. Devil You Can Drive
10. The Optimist
11. Man Of The ’80s
12. Blackbirds

JORN sind mittlerweile in folgender Besetzung unterwegs:

Jorn Lande – Vocals
Alex Beyrodt – Guitars
Mat Sinner – Bass 
Alessandro Del Vecchio – Keyboards
Francesco Iovino – Drums


Municipal Waste – Neues Album und Song

Fünf Jahre nach ihrer letzten Platte „The Fatal Feast“ veröffentlichen die kalifornischen Party-Thrasher MUNICIPAL WASTE mit „Slime And Punishment“ ein neues Album. Die Platte entsteht in Zusammenarbeit mit Produzent Bill Metoyer [u.a. SLAYER, W.A.S.P., LIZZY BORDEN und DARK ANGEL] und wird am 23. Juni über Nuclear Blast erscheinen. Mit „Amateur Sketch“ gibt es bereits einen ersten Song zu hören:

01. Breathe Grease
02. Enjoy The Night
03. Dingy Situations
04. Shrednecks
05. Poison The Preacher
06. Bourbon Discipline
07. Parole Violators
08. Slime And Punishment
09. Amateur Sketch
10. Excessive Celebration
11. Low Tolerance
12. Under The Waste Command
13. Death Proof
14. Think Fast


Ozzy Osbourne – Wieder mit Zakk Wylde

Nachdem er zuletzt mit FIREWIND-Gitarrenwunder Gus G. auf der Bühne stand, hat der „Prince Of Darkness“ OZZY OSBOURNE nun Gitarrenlegnde Zakk Wylde [BLACK LABEL SOCIETY] zurück an seine Seite beruden: Ozzy und Zakk werden in diesem Jahr eine gemeinsam U.S.-Tour absolvieren, die am 14. Juli in Wisconsin beginnen wird. 


Dream Evil – Neuer Clip

Die zurückgekehrten schwedischen Power Metaller DREAM EVIL haben mit „Antidote“ ein weiteres Video zu ihrem kommenden Album „Six“ veröffentlicht. Die Platte selbst wird am 26. Mai über Century Media Records veröffentlicht werden.

01. Dream Evil
02. Antidote
03. Sin City
04. Creature Of The Night
05. Hellride
06. Six Hundred And 66
07. How To Start A War
08. The Murdered Mind
09. Too Loud
10. 44 Riders
11. Broken Wings
12. We Are Forever


Iced Earth – Single mit Lyric-Video

Die floridianischen Power Metaller ICED EARTH haben ein Lyric-Video zu ihrem Sing“Seven-Headed Whore“ ins Netz gestellt. Die Nummer bildet die erste Single zu ihrem kommenden Album „Incorruptible“, das am 16. Juni erscheinen wird.

01. Great Heathen Army
02. Black Flag
03. Raven Wing
04. The Veil
05. Seven Headed Whore
06. The Relic [Part 1]
07. Ghost Dance [Awaken The Ancestors]
08. Brothers
09. Defiance
10. Clear The Way [December 13th, 1862]


Maggot Heart – Neue Band von ex-The Oath-Gitarristin

 

Die ehemalige THE OATH-Gitarristin Linnéa Olsson hat ein neues Projekt namens MAGGOT HEART aus der Taufe gehoben.
Ihre neue Band, bei der sie erstmals auch singen wird, wird ihre Debüt-EP, „City Girls“, am 09. Juni 2017 via Teratology Sound & Vision veröffentlichen.
Aufgenommen wurde gemeinsam mit ihren Landsmännern Uno Bruniusson (PROCESSION, DEATH ALLEY, ex-IN SOLITUDE, GRAVE PLEASURES) an den Drums und Gottfrid Åhman (NO FUTURE, REVEAL, ex-IN SOLITUDE, INVIDIOUS, REPUGNANT) am Bass.

„City Girls“-Trackliste:

01. City Girls (4:53)
02. Razorhead (3:49)
03. No Light In You (3:53)
04. Neuromancer (4:01)

„City Girls“-Recording-Line-Up:

Linnéa Olsson – Guitar, Vocals
Uno Brunuisson – Drums, Percussion
Gottfrid Åhman – Bass auf den Tracks 2, 3 und 4
Sam Segarra – Bass auf Track 1


Brutality – Deal mit Mighty Music

Mighty Music haben sich die Dienste der Death Metal-Veteranen von BRUTALITY aus Florida gesichert.
Das Comeback-Album der Band, „Sea Of Ignorance“, das ursprünglich 2016 via des bandeigenen Labels erschienen war, wird nun hierzulande am 26. Mai 2017 als LP, CD und digital über Mighty Music erneut erhältlich gemacht. 
Eine neue BRUTALITY-Studio-LP ist für das kommende Jahr geplant.

BRUTALITY 2017 ist:

Scott Reigel – Vocals
Jeff Acres – Bass, Vocals
Jay Fernandez – Lead Guitar
Ruston Grosse – Drums 


Nickelback – Lyric-Video

 

Die kanadischen Rocker NICKELBACK haben ein Lyric-Video zu ihrer neuen Nummer „Song On Fire“ ins Netz gestellt. Der Track wird sich auf ihrem neuen Album „Feed The Machine“ befinden, das am 16. Juni in den Handel kommt.


Ezoo – Neue Band mit Graham Bonnet

 

Unter dem Namen EZOO haben sich der legendäre Hard Rock-Sänger Graham Bonnet [u.a. RAINBOW, MICHAEL SCHENKER GROUP] sowie Gitarrist Dario Mollo [VOODOO HILL, THE CAGE] zusammengetan. Die Truppe wird am 2. Juni ihr erstes Album „Feeding The Beast“ via earMusic veröffentlichen.

01. You Are Your Money
02. The Flight Of The Sapini
03. C’est La Vie
04. Guys From God
05. Feeding The Beast
06. Eyes Of The World
07. Colder Than Cool
08. Too High To Be Falling
09. Motorbike
10. Since You Been Gone
11. Don’t Look Back
12. Coda


NEWS 27.04.2017

NAPALM RECORDS NEWS: 8kids – Videopremiere zum Post-Hardcore Kracher „Zerbrechen“!

Nachdem das junge Darmstädter Trio 8kids mit den Vorab-Singles „Blitzschlag“ und „Zeit“  ihre eher melancholische Seite gezeigt haben, legen sie nun mit der nächsten Single des in Kürze erscheinenden Albums „Denen die wir waren“ einen Zahn zu und liefern einen sperrigen Post-Hardcore Kracher ab, der den Facettenreichtum ihres Schaffens eindrucksvoll zur Schau stellt.

Napalm Records News


GOD DETHRONED veröffentlichen Videoclip zu dritter Single ‚Annihilation Crusade‘!

The World Ablaze‘ erscheint am 5. Mai!

Bereits nächste Woche, am 5. Mai, veröffentlichen die niederländischen Death Metaller GOD DETHRONED ihr neues Album ‚The World Ablaze‘ weltweit über Metal Blade Records!

Surft jetzt weiter, um euch das Video zur dritten und letzten Single ‚Annihilation Crusade‘ anzusehen.

Mainman Henri Sattler: „‚Annihilation Crusade‘ ist der Albumopener und er beginnt mit einem schweren, rollenden Riff, ehe die Hölle so richtig losbricht. Einer der brutaleren Songs auf dem Album, der allerdings einen schönen, epischen Mittelpart enthält. Der Text handelt von einer Armee, die alles niedermetzelt, was sich ihr in den Weg stellt!

Auf metalblade.com/goddethroned könnt ihr nach wie vor die erste Single ‚On The Wrong Side Of The Wire‘ sowie die zweite Single (den Titeltrack) als Videoclips bestaunen! Seht euch auch die Vorbestellungsmöglichkeiten an, das Album gibt’s als CD/DVD Digi, als reguläre Jewelcase-CD oder auf Vinyl. Bundles mit Shirt bieten wir euch ebenfalls an. Die Bonus-DVD enthält vollständige Konzerte der Band vom Graspop 2016 und vom Rock Hard Festival 2015!

The World Ablaze‚:
01. A Call to Arms
02. Annihilation Crusade
03. The World Ablaze
04. On the Wrong Side of the Wire
05. Close to Victory
06. Königsberg
07. Escape Across the Ice (The White Army)
08. Breathing Through Blood
09. Messina Ridge
10. The 11th Hour

GOD DETHRONED spielen am Wochenende der Veröffentlichung des Albums zwei Releasekonzerte in Deutschland und weitere zwei am darauffolgenden Wochenende in den Niederlanden, dazu eins in Belgien. Sagt’s weiter!!

05/05/17 DE – Oberhausen – Helvete mit Lifeless & Visionary 666
06/05/17 DE – München – Backstage mit Revel In Flesh & Commander & Visionary 666
11/05/17 BE – Kortrijk – De Kreun w/Visionary 666 & Fractured Insanity
12/05/17 NL- Lelystad – Poppodium mit Visionary 666 & Disquiet
13/05/17 NL – Groningen – Vera mit Visionary 666 & The Heritance

Weitere Shows von GOD DETHRONED:
22-24/06/17 DE – Gräfenhainichen – With Full Force
13-15/07/17 DE – Neukirchen-Vluyn – Dong Open Air
10-12/08/17 DE – Schlotheim – Party.San Open Air
02/12/17 DE – Dresden – Skullcrusher

GOD DETHRONED sind:
Henri Sattler – Vocals/Gitarre
Mike Ferguson – Gitarre
Jeroen Pomper – Bass
Michiel van der Plicht – Drums

http://www.goddethroned.com  |  https://www.facebook.com/goddethronedofficial  |  https://twitter.com/villavampiria  |  https://goddethroned.bandcamp.com 


CUT UP veröffentlichen brandneues Video zu ‚Behead the Dead‘!

Für Summer Breeze 2017 bestätigt!

Ziemlich genau vor einem Monat haben CUT UP ihr zweites Album ‚Wherever They May Rot‚ weltweit über Metal Blade Records veröffentlicht!

Wherever They May Rot‚ ist genauso brutal wie sein Vorgänger ‚Forensic Nightmares‚ von 2015, aber etwas roher produziert und im Schnitt ein Stück eingängiger.

CUT UP haben jetzt ein brandneues Video zum Albumtrack ‚Behead The Dead‘ veröffentlicht. Massives Headbanging erwartet euch unter: 

CUT UP Gitarrist/Sänger Andreas Björnson über das Video: „Es ist an der Zeit, euch ein neues Video zu präsentieren und dismal besuchen wir den Deathgrind mit dem Stück „Behead The Dead“! Wir haben abermals mit der Arvika Filmcrew zusammengearbeitet, die uns ein passendes alte Schule VHS-Feeling für diesen unbarmherzigen Song verpasst haben. Der Text handelt von einer Leiche, die einfach nicht ruhen will, das passt ganz gut zur dargebotenen Musik. Stellt eure Anlagen volle Möhre auf die 11 und blastet alles in Stücke!

Danach solltet ihr eucn noch das blutige Video zu ‚Vermin Funeral‘ reinziehen. Bitteschön: 

Unter metalblade.com/cutup könnt ihr euch euch das tolle Artwork von Lukasz Jaszak ansehen und das Album als Digi-CD oder Vinyl bestellen. Natürlich gibt es auch Shirtbundles!

Des Weiteren wurden CUT UP soeben für das Summer Breeze Festival 2017 bestätigt!

CUT UP live:
29/04/17 SE – Sundsvall – Club Destroyer
12/05/17 BE – Deinze – Muziekcafé Elpee
13/05/17 NL – Veghel – Deathfest II
20/05/17 FI – Hyvinkää – Steelfest Open Air
29/07/17 DE – Essen – Nord Open Air
16-19/08/17 DE – Dinkelsbühl – Summer Breeze Festival
21/10/17 SK – Belusa – Deathfest

CUT UP line-up:
Erik Rundqvist – vocals & bass
Andreas Björnson – vocals & guitar
Anders Bertilsson – guitar
Tobias Gustafsson – drums

http://www.cutupofficial.com  |  https://www.facebook.com/cutupofficial  |  https://www.instagram.com/cutupofficial  |  https://www.youtube.com/c/cutupofficialdeathmetal 


Great White – Neues Album

Nachdem die von Ur-Sänger Jack Russell angeführte Version bereits eine neue Platte auf den Markt geschmissen haben, ziehen GREAT WHITE in der von XYZ-Frontmann Terry Ilous geführten Version nun nach: Die Band wird am 2. Juni ein neues Album mit dem Titel „Full Circle“ veröffentlichen. Produziert wird die CD von Michael Wagener, der bereits in den 80ern mit der Truppe arbeitete und u.a. auch mit Künstlern wie ALICE COOPER, METALLICA, MEGADETH und OZZY OSBOURNE zu tun hatte.

01. I’m Alright
02. Movin‘ On
03. This Is The Life
04. Let Me In
05. Moonshine
06. Cry Of A Nation
07. Give It Up
08. Big Time
09. Never Let You Down
10. I’ve Got Your Back


Amorphis – Bassist weg

Die finnischen Metaller AMORPHIS haben sich überraschend von ihrem Bassisten Niclas Etelävuori getrennt. Bis die Band Ersatz gefunden hat, wird Originalmitglied Olli-Pekka „Oppu“ Laine zu AMORPHIS zurückkehren. Die Gründe für seinen Ausstieg erklärt der Mann folgendermaßen:

„Es macht mich sehr traurig, Euch mitteilen zu müssen, dass ich nach 17 Jahren beschlossen habe, meinen Dienst als Bassist von AMORPHIS zu beenden. Das ist vermutlich die schwerste Entscheidung, die ich in meinem ganzen Leben treffen musste. Ich liebe die Jungs und die Musik nach wie vor und ich zähle die Crew noch immer zu meinen Brüdern, also wünsche ich ihnen alles Gute für die Zukunft. Es gibt hier absolut kein böses Blut.

Den Grund für meinen Ausstieg bildet zu 100% das [Miss-]Management der Band. Das hört sich für die meisten von Euch vermutlich verrückt an, aber so ist das Musikgeschäft nunmal [es kann manchmal sehr kompliziert sein]. Ich hab dem Typen vor einiger Zeit den Job gerettet und über die letzten Jahre habe ich jetzt nur noch Lügen und Bullshit zu hören bekommen. Irgendwann hatte ich genug, also musste ich gehen – so kann ich weder arbeiten noch leben. Es ist für mich ziemlich offensichtlich, dass dieser Manager nur in seinem eigenen Sinne und nicht in dem der Band handelt und so sollte es nicht sein.

Seltsamerweise möchte ein Großteil der Band in dieser Weise weitermachen, also finde ich lieber eine andere. 

Wir alle müssen das tun, woran wir glauben und ich glaube nicht mehr an unser Management. Ich habe aber die Tür offengelassen für den Fall, dass die Band etwas ändert.

Sich selbst treu zu bleiben ist im Leben das Wichtigste und genau das versuche ich zu tun – man lebt nur einmal und das Leben ist zu kurz für Bullshit. Ich könnte darüber vermutlich ein Buch schreiben, aber das hebe ich mir für später auf. Jetzt habe ich dafür keine Kraft und außerdem muss ich einen neuen Job finden.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Fans, Firmen und Menschen, die ich über die Jahre rund um den Globus kennengelernt und mit denen ich gearbeitet habe, bedanken. Ich hoffe, dass wir uns eines sonnigen Tages wiedersehen.“


Tom Keifer – Neue Solo-LP kommt

Der ex-CINDERELLA-Frontmann Tom Keifer wird sich im nächsten Jahr erneut ins Studio befügen, um den Nachfolger zu seinem Solo-Album-Debüt von 2013, „The Way Life Goes“, einzuspielen.

Zuvor steht noch die Wiederveröffentlichung von „The Way Life Goes“ als „Deluxe Edition“ auf dem Plan, die mit Bonustracks veredelt wurde, die bereits im Vorjahr mit Keifers Liveband [bestehend aus Gitarrist Tony Higbee, Basser Billy Mercer, Drummer Paul Simmons, Keyboarder Paul Taylor und Sängerin/Pianistin Savannah Keifer] zusammen mit Produzent Vance Powell aus Nashville aufgenommen wurden. 


NEWS 26.04.2017

DESTRAGE veröffentlichen detailliertes making-of-video zu ‚A Means to No End‘!

Europatour mit PERIPHERY und THE CONTORTIONIST startet nächste Woche!

DESTRAGE lassen sich in keine Schublade stecken. Ausdrücke wie „progressiv“, „cineastisch“, „Mathcore“, „technisch“ oder „groovig“ lassen sich auf sie münzen, aber auf den Punkt bringt es eigentlich nur ihr Name: DESTRAGE, denn sie haben sich ihre eigene Nische geschaffen. Auf ihr viertes Studioalbum ‚A Means To No End‚ trifft dies mehr denn je zu. Das Mailänder Quintett packt über die gesamte Spielzeit hinweg und führt uns durch einen emotionalen Irrgarten aus komplexen wie eingängigen Melodien mit gehöriger Power, ohne irgendwelche Regeln zu befolgen, woraus sich eine der einzigartigsten Scheiben des Jahres ergibt.

DESTRAGE haben jetzt ein detailiertes making-of-video zu dem Album veröffentlicht, welches ihr euch hier ansehen könnt: 

DESTRAGEs Matteo Di Giola meint dazu: „Das beste daran ein Studio zu betreten ist, dass der Rest der Welt draußen bleiben muss. Die Bandmitglieder und die Studiocrew haben die Videos selbst aufgenommen, hinter geschlossenen Türen, um das intensivste, anspruchsvollste und beste Album der Bandkarriere aufzunehmen. Jetzt, ein Jahr nach den Aufnahmen, ist es an der Zeit, die Öffentlichkeit an dem Prozess teilzuhaben. Das externe Auge unseres talentierten Regisseurs erzählt eine große Geschichte. Vielen Dank an Bode Music Gear, die uns das ermöglicht haben.

Um dieses außergewöhnliche Album zu supporten, wurden DESTRAGE von PERIPHERY auf ihre nächste Woche beginnende ‚European Unrest Tour‘ eingeladen. Als special guests werden noch THE CONTORTIONIST auf diesem grandiosen Ritt mit dabeisein!

‚European Unrest Tour‘
PERIPHERY
+ THE CONTORTIONIST
+ DESTRAGE
02/05/17 DE – Wiesbaden – Schlachthof
03/05/17 CH – Lausanne – Les Docks
05/05/17 IT – Milan – Santeria Club
06/05/17 IT – Bologna – Zona Roveri
07/05/17 AT – Wien – Szene
08/05/17 DE – Berlin – Lido
09/05/17 DK – Copenhagen – Pumpehuset
11/05/17 FI – Helsinki – Tavastia
13/05/17 SE – Stockholm – Klubben
14/05/17 NO – Oslo – Vulcan Arena
16/05/17 DE – Hamburg – Markthalle
17/05/17 DE – Köln- Essigfabrik
18/05/17 BE – Antwerp – Trix
19/05/17 UK – Manchester – O2 Ritz
20/05/17 UK – London – O2Forum
21/05/17 FR – Paris – Trabendo
23/05/17 FR – Nantes – Le Ferrailleur
24/05/17 FR – Toulouse – Connexion
25/05/17 FR – Lyon – CCO
26/05/17 LU – Esch-Sur-Alzette – Rockhal
27/05/17 NL – Nijmegen – Doornrosje

Schaut euch das aktuelle DESTRAGE Video zu ‚Don’t Stare At The Edge‘, der zweiten Single vom Album ‚A Means To No End‚, hier an: metalblade.com/destrage

Seht euch auch das Lyric-Video (Regie The Jack Stupid / thejackstupid.com) zur ersten Single ‚Symphony of the Ego‘ an, das es auf metalblade.com/destrage auf die Augen gibt, wo ihr das Album auch auf CD und Vinyl bestellen könnt.

DESTRAGE sind
Paolo Colavolpe -Vocals
Matteo Di Gioia – Gitarre
Federico Paulovich – Drums
Ralph Guido Salati – Gitarre
Gabriel Pignata – Bass

http://www.destrage.com  |  http://www.facebook.com/destrage  |  http://www.youtube.com/destrage  |  http://twitter.com/destrage  |  http://instagram.com/destrage_official  |  http://www.soundcloud.com/destrage 


Top-News: KRAFTWERK Neues Video „Die Roboter“ aus neuer Edition „3-D Der Katalog“ l VÖ: 26.05.2017

Zur multimedialen Edition „3-D Der Katalog“ präsentieren Kraftwerk das neue Musikvideo „Die Roboter“ so, wie es bei den spektakulären Multimedia 3-D-Auftritten der Elektronik-Pioniere in den Jahren 2012 bis 2016 in höchster Bild- und Tonqualität aufgezeichnet wurde. Die neuen Recordings der kompletten Kraftwerk-Meisterwerke 12345678 wurden live mit atemberaubenden Hi Definition 3-D Visuals und State Of The Art-Audio im Dolby Atmos Surround Sound produziert.

Network Media News 2017


Deutscher Qualitäts-Progressive Metal – PANTALEON mit erstem Song und Albumdetails

Deutschland im Juni 2017. Etwas bahnt sich seinen Weg. Langsam aber sicher breitet es sich aus, setzt sich fest  in den Köpfen – bereit, alles und jeden zu infizieren: Am 16. Juni erscheint mit “Virus” das Debütalbum von PANTALEON über SAOL.

Die Progressive Metal Band steht für eine Bewegung im Metal, die sowohl die Komplexität, Weite und Eleganz großer Epen als auch die Eingängigkeit und Härte geradliniger Songs in Perfektion vereint.

Dabei haben 4-minütige Nackenbrecher den gleichen Stellenwert wie 10-minütige Progressive-Schlachten. Tracks wie das donnernde “Wake Up” oder das epische “Slaves To Ourselves” leben ebenso von den gewaltigen Lyrics wie von der unglaublichen musikalischen Stärke der Bandmitglieder wie Haupt-Songwriter und Bassist Sebastian Heuckmann, dem seine langjährige Erfahrung als Instrumentalist in jedem Moment anzumerken ist.

Am Schlagzeug verbindet Kevin Kott, den man live auch mit den Fellen von MASTERPLAN assoziiert, auf unnachahmliche Weise Härte und Finesse, und mit Xaver Schiffels zeigt ein außergewöhnlicher Gitarrist, dass es auch ohne One-Man-Show möglich ist, seine sechs Saiten akrobatisch aber stets songdienlich in Szene zu setzen. Während Patrick Sühl von GUN BARREL noch den organischen Sound der Platte mit seiner Stimme im Studio abrundete, wurde mittlerweile Till Sauer als fester Sänger für alle anstehenden Band-Aktivitäten gefunden, um die apokalyptisch-düstere Atmosphäre Pantaleons bald auch live zur Geltung zu bringen.

Als Appetizer setzt der Vierer mit “Slaves To Ourselves” schon jetzt ein erstes großes Ausrufezeichen: Vertrackte Rhythmen, Tempi- und Stimmungswechsel, Gitarren/Keyboard-Soloduelle – eben alles was modernen Progressive Metal ausmacht! Unterstützung gab es zudem von Rick Altzi (MASTERPLAN; AT-VANCE) am Gesang und von Olaf Lenk (AT-VANCE) an der Sologitarre.

Virus” ist das erste von der Band produzierte Full-Length-Album; für Mix und Mastering zeichnet Armin Rave (Soundsight Studio) verantwortlich. Und fest steht: Dieser “Virus” ist hoch ansteckend!

„Virus“ Tracklist:

1. Virus
2. Wake Up
3. Condemned
4. Slaves To Ourselves
5. March Of The Titans
6. The Only One
7. Winter’s Sun
8. Recovery

Aufgepasst: Bis zum 30. April könnt ihr Pantaleon noch bei ihrer Crowdfunding-Kampagne zu “Virus” unterstützen. Alle weiteren Infos gibt es HIER


The Lurking Fear – All Star-Band mit EP-Teaser

Mit THE LURKING FEAR tritt eine weitere schwedische Death Metal-All Star-Kapelle auf den Plan, die auch bereits an ihrem Debüt werkelt, das noch im Sommer 2017 via Century Media Records in den Regalen der Muskihändler stehen soll.

Die Band umfasst folgende illustre Mitglieder:

Tomas Lindberg (AT THE GATES) – Vocals
Jonas Stålhammar (THE CROWN) – Guitar
Fredrik Wallenberg (SKITSYSTEM) – Guitar
Andreas Axelsson (DISFEAR, TORMENTED, EDGE OF SANITY) – Bass
Adrian Erlandsson (AT THE GATES, THE HAUNTED) – Drums

THE LURKING FEAR präsentieren hier einen ersten Videoteaser zu ihrer kommenden, selbstbetitelten 7“-EP, die via Moondawn Records erscheinen wird und bereits Anfang 2017 in den „Welfare Sounds Studios“ im schwedischen Göteborg aufgenommen wurde, produziert von Per Stålberg. 
Die EP umfasst folgende Songs: „Tongued In Foul Flames“, „The Infernal Dread“ und „Winged Death“, das Cover-Artwork stammt von „Branca Studios“ und handgelettert hat die Chose Fenriz von DARKTHRONE.


Carach Angren – Songstreams, neue LP im Juni

Die niederländischen Black Metaller von CARACH ANGREN werden ihr neues Album, „Dance And Laugh Amongst The Rotten“, am 16. Juni 2017 via Season Of Mist veröffentlichen.
Das Artwork der CD stammt dabei von dem renommierten rumänischen Coverkünstler Costin Chioreanu.

Den Song „Charlie“ gibt es hier:

Hier noch der „Song For The Dead“:

„Dance And Laugh Amongst The Rotten“-Trackliste:

01. Opening (2:17)
02. Charlie (4:10)
03. Bloodqueen (4:55)
04. Charles Francis Coghlan (6:07)
05. Song For The Dead (4:16)
06. In De Naam Van De Duivel (6:29)
07. Pitch Black Box (3:17)
08. The Possession Process (4:27)
09. Three Times Thunder Strikes (5:19) 


Black Hawk – Song im Stream

Die norddeutschen Metaller BLACK HAWK haben mit „Just Like In Paradise“ einen ersten Song von ihrem kommenden Album „The End Of The World“ veröffentlicht. Die Platte selbst erscheint am 19. Mai über Pure Underground Records.

01. Return Of The Dragon [Intro]
02. Streets Of Terror
03. Killing For Religion
04. What A World
05. Ruler Of The Dark
06. The End Of The World
07. Scream In The Night
08. Legacy Of Rock
09. Just Like In Paradise
10. Dancing With My Demons
11. Dragonride ’17


Ohrenfeindt – Neues Album

Die Hamburger Rocker von OHRENFEINDT werden am 23. Juni ein neues Album mit dem Titel „Zwei Fäuste für Rock’n’Roll“ veröffentlichen. Das Artwork selbiger Platte gibt es jetzt schon:


NEWS 25.04.2017

W:O:A NEWS 2017: WACKEN MUSIC CAMP AUF WIRBEWEGEN.SH – MORTIIS SAGEN W:O:A AUFTRITT AB

– Dieses Jahr findet das Wacken Music Camp bereits zum vierten Mal statt. Das von der Wacken Foundation und dem Landesverband der Musikschulen unterstütze Projekt sammelt nun Spenden auf „Wirbewegen.Sh“, um neue Instrumente, wie beispielsweise E-Drums für die Teilnehmer anzuschaffen.

– Die norwegische Band Mortiis ist leider doch nicht Teil des kommenden Wacken Open Airs. 

Wacken Open Air 2017


Radiation Romeos – Neues Video

Die um den ehemaligen WARRIOR-Sänger Paramore „Perry“ McCarty versammelten RADIATION ROMEOS haben ein Video zu ihrem Song „Ocean Drive“ veröffentlicht. Die Nummer kommt von ihrem am 2. Juni via Frontiers Music erscheinenden Debüt-Album, welches schlicht den Bandnamen trägt.

01. Radiation Romeos
02. Ocean Drive
03. Bad Bad Company
04. Mystic Mountain
05. Like An Arrow
06. Promised Land
07. Castaways
08. Ghost Town
09. Til The End Of Time
10. On The Tight Rope
11. Monstertraxx


BELOW veröffentlichen Video zu ‚Disappearing into Nothing‘!

‚Upon A Pale Horse‘ erscheint am 19. Mai!

Am 19. Mai werden die schwedischen Epic Doom Metaller von BELOW ihr neues Album ‚Upon A Pale Horse‚ weltweit über Metal Blade Records veröffentlichen!

Surft jetzt schnell zu 

denn dort könnt ihr euch exklusiv das Video zur zweiten Single ‚Disappearing Into Nothing‘ ansehen! Das Video wurde von TD Producer (tdproducer.com) abgedreht.

BELOW meinen dazu: „‚Disappearing Into Nothing‘ ist einer der ersten Songs, den wir für das neue Album geschrieben haben. Direkt als wir das bösartige, schwere Hauptriff gespielt hatten, dachten wir uns, dass dieser Song der Opener für das neue Album sein muss! Das Stück hat auch einige sehr dynamische Verse und einen melodischen Refrain. Der Song ist also langsam, schwer, melodiös und hat einen Text über langsames Sterben. Enjoy!

Klickt euch danach weiter zu metalblade.com/below, dort könnt ihr euch die erste Single ‚1000 Broken Bones‘ anhören! Schaut euch bei den Vorbestellungen vorbei, ihr könnt dabei ‚Upon A Pale Horse‚ sowohl als Digi-CD als auch auf Vinyl käuflich erwerben!

Upon A Pale Horse‚ Tracklist:
1. The Plague Within
2. Disappearing Into Nothing
3. The Coven
4. Upon a Pale Horse
5. Suffer in Silence
6. Hours of Darkness
7. 1000 Broken Bones
8. We Are All Slaves

BELOW Line-up:
Zeb – Vox
Hedman – Bass
Paud – Guitar
Berg – Guitar
Doc – Drums

https://www.facebook.com/belowmetal
https://twitter.com/belowmetal
instagram.com/belowmetal 


CIRITH UNGOL veröffentlichen Liveversion von ‚King of the Dead‘!

Die Ultimate Edition mit Bonustracks und Bonus-DVD auf CD und Vinyl erscheint diesen Freitag!

Passend zu CIRITH UNGOLs erstem Konzert in Europa beim Keep It True in Lauda-Königshofen, bringen Metal Blade die Ultimate Edition von UNGOLs ‚King Of The Dead‚ am Wochenende des Festivals heraus. Kreuzt euch den 28. April im Kalender an!

Ihr könnt euch jetzt eine Liveversion des Titeltracks hier anhören: 

Diese Fassung wurde während der Comebackshow der Band auf dem Frost & Fire Fest letztes Jahr in Ventura, CA aufgenommen.

Surft danach zu metalblade.com/cirithungol und hört euch den Klassiker ‚Atom Smasher‘ an. Ihr könnt die Scheibe in unterschiedlichen Konfigurationen vorbestellen, und exklusive T-Shirts und Zipper gibt es auch!

Die ‚King Of The Dead – Ultimate Edition‚-Digibook-CD enthält die komplett von Patrick W. Engel remasterte Version, fünf Bonustracks und eine üppige Verpackung mit Bonus-DVD!

Die ‚King Of The Dead – Ultimate Edition‚-LP erscheint im Rahmen der MB Originals Serie und wurde von Patrick W. Engel im Temple Of Disharmony in Januar 2017 sowohl remastert als auch vollständig restauriert. Diese Version ist dem Sound der ersten Vinylpressung nachempfunden, die 1984 auf Enigma herauskam! Die LPs kommen in 400g schweren Spine-Sleeves mit 12-seitigem Booklet und A1-Poster.

King Of The Dead – Ultimate Edition‚ Konfigurationen:
–CD/DVD Digipak
–180g black vinyl
–clear ice blue vinyl (limited to 300 copies – EU exclusive)
–turquois green/black-marbled vinyl (limited to 200 copies – EU exclusive)
–blood-red vinyl (limited to 200 copies – USA exclusive)

King Of The Dead – Ultimate Edition
1. Atom Smasher
2. Black Machine
3. Master of the Pit
4. King of the Dead
5. Death of the Sun
6. Finger of Scorn
7. Toccata in D minor
8. Cirith Ungol
9. Last Laugh (Live)*
10. Death of the Sun (alt mix)**
11. Master of the Pit (Live)***
12. King of the Dead (Live)***
13. Cirith Ungol (Live)***
* Live 1984 (Bonustrack der Original-CD)
** Alternativversion (von Metal Massacre I)
*** Live beim Frost & Fire Fest II im Majestic Ventura Theater in Ventura am 8.10.2016

Tracklist Bonus-DVD:
1. Atom Smasher
2. I’m Alive
3. Black Machine
4. Master of the Pit
5. King of the Dead
6. Death of the Sun
7. Finger of Scorn
8. Cirith Ungol

Live im The Roxy, West Hollywood, CA am 19.01.1983

CIRITH UNGOL Line-Up auf ‚King Of The Dead‚:
Tim Baker – Vocals
Jerry Fogle – Gitarre
Michael ‚Flint‘ Vujejia – Bass
Robert Garven – Drums

CIRITH UNGOL spielen beim Keep It True Festival in Lauda-Königshofen am 28/29. April erstmals live in Europa. Weitere Konzerte bei uns wurden ebenfalls angekündigt.

CIRITH UNGOL live
28-29/04/17 DE – Lauda-Königshofen – Keep It True Festival
26-27/05/17 GR – Athen – Up The Hammers
21-22/07/17 DE – Crispendorf – Chaos Descends
17-18/11/17 DE – Würzburg – Hammer Of Doom

https://www.facebook.com/cirithungolofficial 


ICS NEWS: Full Metal Cruise V – Jubiläum auf dem Metalmeer

Hamburg, 25. April 2017 – Vor fünf Tagen hieß es wieder „Ahoi Metalheads“: 2.000 Full Metal Cruisaders enterten die Mein Schiff 2! Mit insgesamt achtzehn Bands und Künstler wie unter anderem Saxon, In Extremo, Dog Eat Dog, Knorkator und Powerwolf rockten MetalMatrosen bereits zum fünften Mal ein Schiff der TUI Cruises Flotte. Holger Hübner von der ICS Festival Service GmbH ergänzt: „Von Beginn bis zum Ende war die Stimmung an Bord fantastisch. Sonne pur, super Konzerte an Pool und im prall gefüllten Theater. Die Crew, die Bands und die dankbaren Metalheads haben wieder einmal bewiesen, dass die Full Metal Cruise einzigartig ist“.

Das Programm der Metal-Cruise bestach ein weiteres Mal durch metallische Vielfalt. Metal-Musiklegenden wie Phil Rudd (Ex-AC/DCDrummer), Uli Jon Roth (Ex-Scorpions), Phil Campbell (Motörhead), Tony Carey (ehemaliger Keyboarder von Rainbow) und Mike Tramp (White Lion, Freak of Nature) brachten eine ordentliche Portion Musikgeschichte mit an Bord. Neben der Late Night Show mit Maschine, Lesungen von und mit Martin Semmelrogge, Metal Karaoke, All Stars Jam Sessions, Workshops und dem Tattoo-Künstler konnten die Metalheads auf dem jetzigen Törn durchs „Metalmeer“ zum ersten Mal beim Death Metal-Yoga entspannen und sich auspowern. Zudem wurden unzählige Tuben Sonnencreme, 900 kg Currywurst und einige Tausend Liter Bier auf dem Weg von Palma de Mallorca über Malaga und zurück nach Palma verbraucht.

Die Fortsetzung der lautesten Kreuzfahrt Europas verkündeten TUI Cruises und ICS Festival Service in der letzten Nacht: vom 15. bis zum 20. April 2018 führt die sechste Full Metal Cruise auf der Mein Schiff 2 von Palma de Mallorca über Marseille nach Valencia und wieder zurück nach Palma. Der Buchungsstart für die Full Metal Cruise VI wird in den nächsten Wochen bekannt gegeben. Alle Infos zum Vorverkaufsstart gibt es über unsere Newsletter. Anmeldung unter www.tuicruises.com oder unter www.full-metalcruise.com

Impressionen Tag 1: 

Impressionen Tag 2: 


Massacre X – Neuer Name, gleiche Band

Die runderneuerte Version der Death Metal-Legende MASSACRE hat sich – nicht zuletzt aufgrund rechtlicher Querelen mit ex-MASSACRE-Drummer Bill Andrews – hat ihren Namen von MASSACRE X zu GODS OF DEATH geändert.

GODS OF DEATH umfasst nach wie vor Frontmann Kam Lee und Rick Rozz DeLillo an der Gitarre, die beide im Jahre 1985 MASSACRE aus der Taufe gehoben hatten, sowie die beiden THE END-Musiker Michael Grim (Bass und Vocals) und Mike Mazzonetto an den Drums.


Oceano – Neues Video, neue LP kommt

„Human Harvest“, ein neuer Videoclip der Deathcoreler von OCEANO aus Chicago, kann hier in Augenschein genommen werden.
Regie hat Orie McGinness vom „Enlighten Creative Studio“ geführt und „Human Harvest“ stammt von OCEANOs kommendem Album, „Revelation“, das am 19. Mai 2017 via Sumerian Records in den gut sortierten Tonträgerfachhandel gelangen wird.

„Revelation“-Trackliste:

01. Dark Prophecy
02. Lucid Reality
03. Path To Extiction
04. The Great Tribulation
05. Illusions Unravel
06. Majestic 12
07. Final Form
08. The Event
09. Human Harvest
10. Revelation


Tombs – Details zur kommenden Platte, Trackliste

Am 16. Juni 2017 veröffentlichen TOMBS ihr viertes Album, „The Grand Annihilation“, via Metal Blade Records. 
Die Scheibe wurde wieder von Erik Rutan [u.a. CANNIBAL CORPSE, HATE ETERNAL] produziert und „bleibt den schwarzmetallischen Post-Wurzeln der Band treu“, sei aber gleichzeitig auch „ihr bisher experimentellstes Werk“ und wird in diversen Vinyl-Farben und als Digipak-CD erscheinen.

TOMBS-Frontmann Mike Hill erläutert zur neuen LP:

„Wer uns kennt, weiß, dass man stets das Unerwartete von uns erwarten sollte. Ich möchte stets eine umfassende Bandbreite von Emotionen bieten, wenn ich den Namen der Band verwende. Die neue Platte ist düster und introspektiv, weil sie sich mit Sterblichkeit, Unendlichkeit und kosmischen Rätseln auseinandersetzt. Das Verborgene hat mich von jeher gereizt. Als ich jünger war, schrieb ich häufiger über persönliche Gefühle und Situationen in meinem Leben, doch mit dem Alter ging es mir um breitere Themen, die eher auf das kollektive Unbewusst abzielen. Mit den aktuellen Texten halte ich Freiheit hoch, indem ich mich der dunklen Seite hingebe. Sobald man erkennt, dass man einen finsteren Weg beschreitet – den Weg der Freiheit -, fühlt man sich gewissermaßen auch befreit.“

„The Grand Annihilation“-Trackliste:

01. Black Sun Horizon
02. Cold
03. Old Wounds
04. November Wolves
05. Underneath
06. Way of the Storm
07. Shadows at the End of the World
08. Walk with Me in Nightmares
09. Saturnalian
10. Temple of Mars 


NEWS 24.04.2017

W:O:A NEWS 2017: METAL BATTLE 2017 – DIE ERSTEN 4 FINALISTEN STEHEN FEST!

Der Metal Battle nimmt an Fahrt auf und in vielen Teilnehmerländern finden die Vorrunden und Finals statt. In vier Ländern, sind die Finalisten jedoch schon gefunden.
Griechenland, Polen, Central Amerika und die Faröer Inseln haben bereits ihre Teilnehmer für das große Finale auf dem Wacken Open Air gefunden.

Wacken Open Air 2017


Between The Buried And Me – Neues Video online

BETWEEN THE BURIED AND ME haben ein neues Video zu ihrer am 28. April 2017 erscheinenden DVD/Blu-ray „Coma Ecliptic: Live“ veröffentlicht. Das Konzert, bei dem die Band ihr jüngstes Album „Coma Ecliptic“ ganz aufführte, wurde live am 4. Oktober 2016 im Observatory North Park in San Diego in Kalifornien aufgenommen. Ein Livevideo zu „Turn On The Darkness“ kann ab sofort hier angesehen werden: 


Brujeria – Tour beginnt

Die mexikanischen Deathgrinder von BRUJERIA starten morgen ihre lange erwartete Europatour mit den Grindcore-Pionieren NAPALM DEATH. Dabei werden sie in vier Wochen in 24 Städten in zwölf Ländern die Bühnen entern. Als weitere Support-Acts sind die texanischen Crossover-Thrasher POWER TRIP sowie die Deathgrinder LOCK UP mit an Bord.

»Campaign For Musical Destruction« – Europa 2017

w/ NAPALM DEATH, POWER TRIP, LOCK UP
25.04. DK Copenhagen – Amager Bio
26.04. S Gothenburg – Pustervik
27.04. S Stockholm – Kraken STHLM
28.04. D Flensburg – Roxy
29.04. D Magdeburg – Factory
30.04. NL Haarlem – Patronaat
01.05. D Cologne – Underground
02.05. D Berlin – SO36
04.05. PL Krakow – Kwadrat Klub
05.05. CZ Brno – Klub Fléda *AUSVERKAUFT*
06.05. D Kassel – K19
07.05. D Saarbrücken – Garage
09.05. UK Birmingham – o2 Institute
10.05. UK Glasgow – Classic Grand
11.05. UK Manchester – Rebellion
12.05. UK London – The Electric Ballroom
13.05. F Paris – Le Glazart
14.05. B Antwerp – Zappa
16.05. F Six-Fours-Les-Plages – Espace André Malraux
17.05. CH Geneva – L’Usine
18.05. I Bologna – Zona Roveri
19.05. D Karlsruhe – NCO Club
20.05. D Munich – Backstage
21.05. NL Eindhoven – Effenaar 


Of Mice & Men – Neuer Song plus Video

OF MICE & MEN haben einen neuen Song veröffentlicht. „Unbreakable“ wurde von Howard Benson [SEPULTURA, MY CHEMICAL ROMANCE] produziert und von Grammy-Preisträger Chris Lord-Alge [DEFTONES, MUSE] gemixt.


Danzig – Tracklist, Songstream

„Devil On Hwy 9“, ein neuer Song von der kommenden DANZIG-LP, „Black Laden Crown“, kann hier begutachtet werden.
Der Track stammt von der ersten DANZIG-LP seit 2010 bzw. dem Nachfolger zu „Deth Red Sabaoth“. 
„Black Laden Crown“, wird am 26. Mai 2017 via Evilive Records/Nuclear Blast Entertainment in die Regale gebracht.

„Black Laden Crown“-Trackliste:

01. Black Laden Crown
02. Eyes Ripping Fire
03. Devil On Hwy 9
04. Last Ride
05. The Witching Hour
06. But A Nightmare
07. Skulls & Daisies
09. Blackness Falls
09. Pull The Sun


Paradise Lost – Im Studio, erste LP-Details

PARADISE LOST legen aktuell letzte Hand an ihr neues Album, das diesmal in den „Orgone Studios“ im britischen Woburn zusammen mit Produzent Jaime Gomez Arellano aufgenommen wird.
Laut Leadgitarrist und Songwriter Greg Mackintosh darf man für den Nachfolger zu „The Plague Within“ aus dem Jahre 2015 für das kommende Nuclear Blast-Debüt seiner Band nicht weniger als „acht riffbeladene Monstertracks schieren nordenglischen Elends“ erwarten, weil „das neue Album langsamer und mit mehr Sludge und Doom gefüllt, als jemals zuvor“ sein soll.

Das mittlerweile 15. PARADISE LOST-Studio-Werk wird auf den Namen „Medusa“ hören und soll Ende dieses Sommers auf dem neuen Label der Briten erscheinen.

PARADISE LOST 2017 ist:

Nick Holmes – Vocals
Greg Mackintosh – Lead Guitars
Aaron Aedy – Rhythm Guitars
Steve Edmondson – Bass
Waltteri Väyrynen – Drums 


NEWS 23.04.2017


NEWS 22.04.2017


NEWS 21.04.2017

W:O:A NEWS 2017: W:O:A 2017: WACKENREUTERS TOP 10 BANDS

Bei aktuell über 120 Bands ist es gar nicht so einfach, alle Highlights auf dem diesjährigen W:O:A im Blick zu haben. Aus diesem Grund präsentieren euch in den kommenden Wochen Musiker, Teammitglieder und weitere Personen aus dem Festival-Umfeld ihre zehn persönlichen Favoriten aus dem Line-up! Heute: Stefan aka WackenReuter. 

Wacken Open Air 2017


SUMMER BREEZE NEWS 2017: Bustransfers Flughafen/Hauptbahnhof Stuttgart und Nürnberg + Hauptbahnhof Ulm

Zum SUMMER BREEZE Open Air 2017 fahren wieder Busse ab Stuttgart, Ulm, bzw. Nürnberg Hauptbahnhof oder Flughafen direkt zum Festivalgelände nach Dinkelsbühl. Bitte reserviert eure Plätze für diese Transfers unbedingt vor Abreise, am besten online ab sofort auf www.mondialevents.de

Summer Breeze 2017 News


Rebellious Spirit NEW MUSIC VIDEO

Hallo Freunde,

Nun ist es endlich soweit :

Der erste Song vom neuen Album  New Horizons (release 9.6.2017) als Musikvideo: DEVIL IN ME

Falls Euch das Video und der Song gefallen , kommentiert und schickt den Link an all eure Freunde weiter…

Den Song gibt es als Single bereits zum Download HIER oder HIER

Alle anderen Anbieter kommen natürlich nach!!

Bei Amazon und vielen anderen Händlern kann man das neue Album NEW HORIZONS bereits HIER vorbestellen.

und schaut bitte auf unsere Tourtermine, bei einigen Locations läuft der VVK bereits!!!

https://www.facebook.com/RebelliousSpirit/app/123966167614127/  |  http://www.rebelliousspirit.de/tour.html


DIMMU BORGIR – enthüllen Liveclip von ‚Progenies Of The Great Apocalypse‘

Nur noch eine Woche, dann steht die langersehnte Doppel-DVD/BluRay der Symphonic Black Metal Giganten DIMMU BORGIR in den Regalen. Um die Vorfreude noch einmal zu steigern, liefert die Band heute das Livevideo ihres Monumentaltracks ‚Progenies Of The Great Apocalypse‘ von ihrer Show in Oslo zusammen mit dem Norwegischen Radio Orchester und Schola Cantrum Chor, der Symphonic Black Metal auf ein neues Niveau treibt. Seht den Clip hier:

Das in verschiedenen Formaten erhältliche Release besteht aus der legendären Show in Oslo, die DIMMU BORGIR gemeinsam mit dem Norwegischen Radio Orchester und einem großen Chor zeigt, ebenso wie die komplette Performance beim Wacken Open Air mit beinah 100 Musikern auf der Bühne. Doch das ist noch nicht alles, was DIMMU BORGIR dieses Jahr für Euch bereithalten und in der zweiten Hälfte von 2017 kehren Shagrath, Silenoz und Galder zurück mit ihrem ersten Studioalbum seit sieben Jahren. 

Falls Ihr die letzten Clips von DIMMU BORGIR verpasst habt, könnt Ihr das hier nachholen:
‚Mourning Palace (live in Wacken)‚: 

‚Gateways (live in Oslo)‘

Trailer 1

Trailer 2

Trailer 3

Bestellt die DVD, BluRay oder die verschiedenen Sammeleditionen von »Forces Of The Northern Night« HIER vor.

Sichert Euch die Liveshows digital und erhaltet ‚Progenies Of The Great Apocalypse (live), ‚Gateways (live)‘ und ‚Mourning Palace (live)‘ sofort als Download, beziehungsweise streamt die Tracks HIER.

Diese akustische Kombination aus der Schönen und dem Biest erschien für Fans von DIMMU BORGIR seit Jahren völlig logisch. Aber viel Zeit, Planung und Herzblut waren nötig, um diese gigantische Produktion auf die Bühnen zu bringen und mit jeweils anderthalbstündigen Sets durch zwei Jahrzehnte der Bandgeschichte zu führen – sei es mit dem majestätische Finisher ‚Mourning Palace‘, dem infernalen Stampfer ‚Puritania‘ oder dem ausgefallenen Duo ‚Gateways‘DIMMU BORGIR wissen, wie man nichts als Asche zurücklässt.

Weitere Infos:
www.facebook.de/dimmuborgir  |  www.nuclearblast.de/dimmuborgir  |  www.twitter.com/dimmuborgir


Network Media News: KRAFTWERK 3-D Der Katalog auf Blu-ray/DVD/CD/LP & digital – Open Air Konzert am 01.07. in Düsseldorf l VÖ: 26.05.2017

Am 26. Mai 2017 veröffentlicht Warner Music/Parlophone die kompletten Kraftwerk-Meisterwerke 12345678 unter dem Namen ”3-D Der Katalog“ in unterschiedlichen Konfigurationen auf Blu-ray, DVD, Vinyl, CD und als  Download. 3-D Der Katalog umfasst die acht klassischen Kraftwerk-Alben in chronologischer Reihenfolge: Autobahn (1974), Radio-Aktivität (1975), Trans Europa Express (1977), Die Mensch-Maschine (1978), Computerwelt (1981), Techno Pop (1986), The Mix (1991) und Tour De France (2003).

Network Media News 2017


Bonfire – Tourdaten

 

Die Ingolstädter Hard Rock-Urgesteine BONFIRE befeinde sich mit ihrem neuen Album „Byte The Bullet“ seit Anfang des Montas auf Tour und kommen dabei auch in Deutschland vorbei. Hier die Termine:

01.04. ESP – Barcelona – Razzmatazz3

02.04. ESP – Madrid – Changó

14.04. CH – Aarburg – Musigburg

22.04. FR – Maubeuge – La Luna

27.04. GER – Bruchsal – Fabrik

03.05. GER – Ludwigsburg – Rockfabrik

04.05 GER – Giessen – Jokus Club

05.05. GER – Neuss – Partytur-Halle

06.05. GER – Fischach – Staudenlandhalle

13.05 ESP – Ibiza Hard Rock Hell-Festival

16.06. GER – Offenhausen – Kucha – Festival

15.07. GER – Jamboree-Open Air

23.07. GER – Regensburg – Piazza Open Air

03.08. GER – Günzburg Open Air

12.08. CH – Gossau Rock On Open Air

19.08. GER – Rhön Rock Open Air

02.09. PL – Zgierz – City of Power-Open Air

16.09. Portugal – Lissabon – RCA Club

30.09. GER – Alzey – Oberhaus

02.10. GER – Teltow Open Air

07.10. GER – Braunschweig – Lokschuppen

20.10. GER – Mannheim – MS Connexion

21.10. GER – Memmingen Kaminwerk 

16.12. GER – Obermachtal – Kreuz

19.12. GER – Nürnberg – Hirsch

20.12. GER Oberhausen – Zentrum Altenberg

21.12. GER – Augsburg – Spectrum

22.12. GER – Ingolstadt – Eventhalle

23.12. GER – Burglengenfeld – VAZ


Dr. Living Dead! – Neues Album in der Mache

Die schwedische Crossover-Trupep DR. LIVING DEAD! hat bekannt gegeben, dass sie den Nachfolger zum 2015 erschienenen „Crush The Sublime Gods“ im Herbst 2017 via Century Media veröffentlichen wollen. Dazu wird die Band erneut mit Martin Jacobsson und Anders Alexandersson zusammenarbeiten, die auch schon in der Vergangenheit als Produzenten für die Truppe tätig waren. Die Band schreibt:

„Dieses Album ist lange überfällig und wir sind stolz, bekannt geben zu können, dass es nun endlich soweit ist. Wir versprechen, dass Ihr von uns ein heftoges Stück dynamischen Crossover in Eure hässlichen Fressen bekommt! Falls nicht, möchten wir Euch hiermit ermutigen, deswegen ausgiebig im Internet herumzuheulen. An dieser Stelle gilt unser Dank allen, die uns bisher unterstützt haben – Ihr wisst, wer Ihr seid und wir freuen uns darauf, Euch neue Musik zu bescheren!“


Metal Church – Neuer Drummer

Nachdem sich die Speed Metal-Urgesteine METAL CHURCH jüngst von ihrem langjährigen Schlagzeuger Jeff Plate getrennt haben [wir berichteten], hat die Band nun einen Nachfolger gefunden: Künftig wird der frühere W.A.S.P.-Drummer Stet Howland bei der Truppe hinter dem Drumkit sitzen. Howland kommentiert:

„Mein guter Freund, der METAL CHURCH-Bassist Steve Unger, meldete sich bei mir, nachdem ihr Schlagzeuger nach zwölf Jahrens einen Hut genommen hatte. Die Band hat in diesem Jahr noch etliche Festivals und weitere Touraktivitäten vor sich.

Als Steve anrief, fragte er nur: ‚Wie beschäftigt bist Du im Augenblick?‘ Ich musste lachen und bat ihn, zum Punkt zu kommen, weil jeder, der mich kennt, weiß, dass ich immer was zu tun habe… Steve sagte mir dann, dass Jeff gerade gekündigt hatte und sie dringend einen Drummer brauchten, weil ihre neue CD ziemlich gut ankommt und sie einen Haufen Konzerte im Sommer haben. So viel kann ich sagen: Ich war sehr interessiert […].“


Suffocation – Europatour im August

Die US-amerikanischen Deather SUFFOCATION werden sich im August auf Europatour begeben, um Songs ihres neuen Albums, „… Of The Dark Light“ [VÖ: 09.06.2017], auch live vorzustellen. 

Gitarrist Terrance Hobbs äußert sich wie folgt:

„Wir freuen uns auf unsere Rückkehr nach Europa, um all unsere Fans zu treffen! Natürlich werden wir auch einige Songs von unserer neuen Platte ‚…Of The Dark Light‘ im Gepäck haben. Seid bereits, um Euch mit uns ‚Beyond The Dark Light‘ zu begeben, wir sehen uns im Pit!“

Anbei die Termine der „Beyond The Dark Light European Tour 2017“:

05.08. F Saint-Maurice-De-Gourdans – Sylak Open Air
06.08. CH Zürich – Werk 21
07.08. D München – Backstage
08.08. D Dresden – Eventwerk
09.08. A Wien – Viper Room
10.08 CZ Jaromer – Brutal Assault
11.08. SK Terchová – Terchovský Budzogan
12.08. RO Rasnov – Rockstadt Extreme Fest
13.08. SRB Novi Sad – The Quarter Club
14.08. H Budapest – Dürer Kert
16.08. CH Bellinzona – Pit Club
17.08. D Dinkelsbühl – Summer Breeze
18.08. D Wolfsburg – Hallenbad
19.08. B Méan – Metal Méan Fest
20.08. F Saint-Nolff – Motocultor Festival
22.08. D Lindau – Club Vaudeville
24.08. B Brügge – Het Entrepot
25.08. D Andernach – Death Feast Open Air
26.08. NL Eindhoven – Dynamo
27.08. UK Bristol – Bierkeller
28.08. UK Sheffield – o2 Academy
29.08. UK Glasgow – Audio
30.08. UK Newcastle – Riverside
31.08. UK London – Underworld 


NEWS 20.04.2017

SUMMER BREEZE NEWS 2017: Verlosung: 666 SUMMER BREEZE-Artikel und ein riesiges KORN-Paket zu gewinnen!

Um die Wartezeit bis August zu verkürzen, werden wir euch weiterhin am Zwanzigsten eines jeden Monats die Möglichkeit geben, fette Preise abzugreifen. In Zusammenarbeit mit EMP warten exklusive Gewinne auf euch. Diesen Monat versorgen wir euch mit 666 Teilen aus dem SUMMER BREEZE Headquarter und einem riesigen KORN-Paket von EMP.

Summer Breeze 2017 News


MONTE PITTMAN veröffentlicht „Obliterated“-Video (mit Richard Christy & Billy Sheehan)!

Nach der Veröffentlichung seines neuen Album ‚Inverted Grasp of Balance‚ im vergangenen Jahr bei Metal Blade Records, zeigt MONTE PITTMAN nun ein Performance-Video des Songs ‚Obliterated‘ mit Drummer Richard Christy und Bassist Billy Sheehan (die beide auf dem Album spielten). Seht euch ‚Obliterated‘, (mit Aufnahmen von Billy Sheehan von den Studiosessions) hier an: 

Es gibt großartige Gitarristen, Sänger und Songwriters, doch MONTE PITTMAN ist eine der wenigen Glücklichen, die diese drei Titel in sich vereinen. Mit seinem vierten Album ‚Inverted Grasp of Balance‚ hat er die Messlatte wieder höher angelegt und bietet einen Metal-Parforceritt, anhand dessen sich seine stete Weiterentwicklung nachvollziehen lässt und der ihm zweifelsohne mehr Fans bescheren wird. Eingespielt wurde die Scheibe mit Monster-Drummer Richard Christy von Charred Walls Of The Damned/Iced Earth/Death und Bassvirtuose Billy Sheehan, den man für seine Arbeit im Dienste zahlreicher Künstler kennt – etwa David Lee RothMr. Big und jüngst Winery Dogs. Bei so viel Talent drohen die Boxen zu explodieren!

Hörproben und Kaufmöglichkeiten bezüglich ‚Inverted Grasp of Balance‚ findet ihr auf: metalblade.com/montepittman

http://www.montepittman.com  |  https://www.facebook.com/MontePittman  |  http://www.youtube.com/MontePittmanMusic  |  https://soundcloud.com/montepittman  |  http://twitter.com/montepittman  |  http://www.instagram.com/montepittman  |  https://montepittman.bandpage.com  |  https://myspace.com/montepittman 


Avenged Sevenfold – Neuer Videoclip

Nachdem die amerikanischen Metaller AVENGED SEVENFOLD im vergangenen Herbst unter vollkommenem Verzicht auf jegliche Promotion ein neues Album namens „The Stage“ veröffentlicht haben, gibt es mit „God Damn“ nun einen Videoclip dazu:

01. The Stage 
02. Paradigm 
03. Sunny Disposition 
04. God Damn 
05. Creating God
06. Angels 
07. Simulation 
08. Higher
09. Roman Sky 
10. Fermi Paradox 
11. Exist


Zakk Sabbath – Live-EP kommt

 

Die von Gitarrenlegende Zakk Wylde [BLACK LABEL SOCIETY, Ex-OZZY OSBOURNE] angeführte BLACK SABBATH-Tributeband ZAKK SABBATH wird am 16. Juni eine Live-EP mit dem Titel „Live In Detroit“ via Southern Lord Recordings veröffentlichen.

01. War Pigs
02. Supernaut
03. Fairies Wear Boots


Lock Up – Lyric-Video

Die Grindcore-Formation LOCK UP hat ein Lyric-Video zu ihrem Song „The Plague That Stalks The Darkness“ veröffentlicht. Der zugehörige Song ist Teil ihres aktuellen Albums „Demonization“, das am 10. März via Listenabl Records erschienen ist.

01. Blood And Emptiness
02. The Decay Within The Abyss
03. Locust
04. Demonization
05. Demons Raging
06. Desolation Architect
07. Instruments Of Armageddon
08. Sunk
09. The Plague That Stalks The Darkness
10. Foul From The Pure
11. Mind Fight
12. Void
13. Secret Parallel World
14. We Challenge Death


The Night Flight Orchestra – Animiertes Video

 

Die u.a. aus Mitgliedern von ARCH ENEMY und SOILWORK bestehenden THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA haben einen animierten Videoclip zu ihrem Song „Gemini“ veröffentlicht. Die Nummer kommt von ihrem neuen Album „Amber Galactic“, das am 19. Mei erscheinen wird.

01. Midnight Flyer
02. Star Of Rio
03. Gemini
04. Sad State Of Affairs
05. Jennie
06. Domino
07. Josephine
08. Space Whisperer
09. Something Mysterious
10. Saturn In Velvet
11. Just Another Night [Bonustrack, Digi & Vinyl]
12. Fly Tonight [Never Rewind] [Japan-Bonustrack]


Dying Fetus – Neues Video

 

Die Death Metaller DYING FETUS haben ein Video zu ihrem Song „Fixated On Devastation“ veröffentlicht. Die Nummer wird sich auf ihrem am 23. Juni erscheinenden neuen Album „Wrong One To Fuck With“ befinden.

01. Fixated On Devastation
02. Panic Amongst The Herd
03. Die With Integrity
04. Reveling In The Abyss
05. Seething With Disdain
06. Ideological Subjugation
07. Weaken The Structure
08. Fallacy
09. Unmitigated Detestation
10. Wrong One To Fuck With


Enslaved – Im Studio

Die Progressive Black Metaller ENSLAVED haben sich in die „Duper & Solslottet Studios “ im norwegischen Bergen begeben, um ihr mittlerweile 14. und bisher unbetiteltes neues Album aufzunehmen. Für Mix und Mastering ist Jens Bogren [u.a. KREATOR, GRAND MAGUS] in seinen „Fascination Street Studios“ zuständig. 


Earth Crawler – Neue Band mit Glen Alvelais

 

Die kalifornischen Metaller EARTH CRAWLER werden ihr Debüt-Album „From Below“ am 5. Mai veröffentlichen. In der Truppe ist u.a. Gitarrist Glen Alvelais tätig, der auch schon bei FORBIDDEN und TESTAMENT spielte. Hier ein erster Trailer zur kommenden Platte:

EARTH CRAWLER sind:

Ryan Reynoso – Vocals
Glen Alvelais – Lead Guitar
Kimo Sanborn – Guitar, Vocals
Nick Benigno – Drums


Mean Man – Tourdaten

 

Die um den ehemaligen W.A.S.P.-Gitarristen Chris Holmes versammelten MEAN MAN werden sich noch in diesem Monat auf ausgedehnte Europatour begeben. Hier die Termine:

Apr. 22 – Sweet Fest – Ostrava – CZ
Apr. 25 – Cafe de Meister – Geleen – N
Apr. 27 – Garage de Luxe – Munich – D
Apr. 28 – Kubana Live Club – Siegburg – D
May 02 – The Rocknella – Barcelona – ESP (CD signing session + meet-and-greet) 
Jun. 15 – The Musician – Leceister – UK 
Jun. 16 – Yardsbirds – Grimsby – UK
Jun. 17 – Cathouse – Glasgow – UK 
Jun. 19 – Bannemans – Edinburgh – UK 
Jun. 20 – Redd Suite Live -Dundee – UK 
Jun. 21 – King Billy – Northampton – UK 
Jun. 22 – The Marrs Bar – Worcester – UK
Jun. 23 – The Cellar – Stafford – UK 
Jun. 24 – The Rigger – Stoke – UK 
Jun. 25 – The Diamond In – Sutton in Ashfield – UK
Jun. 26 – The Snooty Fox Club – Wakefield – UK 
Jun. 27 – Robin 2 – Bilston – UK 
Jun. 28 – Fat Lils – Witney – UK
Jun. 29 – The Underworld – London – UK 
Jun. 30 – Satan’s Hollow – Manchester – UK 
Jul. 01 – [to be confirmed] – Liverpool – UK
Jul. 07 – Norway Rock Festival – Kvinesdal – N
Jul. 08 – Vicious Rock Festival – Trollhättan – S
Jul. 14 – Glassheim Rock & Kulturscene – Jevnaker – N
Jul. 15 – Rolling Wheels Motorcycle Club – Oppdal – N
Jul. 29 – Bourgogne France – HDC Macadam Motors
Nov. 11 – A Day Of Rock- Corby – UK


NEWS 19.04.2017

Black Hawk – Neues Album

 

Die Möllner Heavy Metal-Truppe BLACK HAWK wird am 19. Mai ein neues Album namens „The End Of The World“ veröffentlichen. Artwork und Tracklist der kommenden Platte sowie ein erster Trailer sind bereits jetzt verfügbar:

01. Return Of The Dragon [Intro]
02. Streets Of Terror
03. Killing For Religion
04. What A World
05. Ruler Of The Dark
06. The End Of The World
07. Scream In The Night
08. Legacy Of Rock
09. Just Like In Paradise
10. Dancing With My Demons
11. Dragonride ’17


Nickelback – Neues Video

Die kanadischen Rocker NICKELBACK haben mit „Feed The Machine“ ein Video zum Titeltrack ihres kommenden Albums veröffentlicht. Die Platte wird am 16. Juni über BMG verfügbar gemacht werden.


Soilwork – Neuer Drummer

Die Schweden SOILWORK haben mit Bastian Thusgaard einen neuen permanenten Drummer gefunden, nachdem Dirk Verbeuren die Band im Juli verlassen hat, um hinter dem Drumkit von MEGADETH Platz zu nehmen. 


Arcadea – Debüt kommt

 

Die um den MASTODON-Schlagzeuger Brann Dailor versammelten ARCADEA werden selbst betiteltes Debüt-Album am 15. Juni über Relapse Records veröffentlichen. Mit „Gas Giant“ gibt es bereits einen ersten Song zu hören:


The Ferrymen – Neues Video

 

Die aus Drummer Mike Terrana [u.a. Ex-RAGE, Ex-AXEL RUDI PELL], Gitarrist Magnus Karlsson [u.a. PRIMAL FEAR] und Sänger Ronnie Romero [LORDS OF BLACK, RAINBOW] bestehenden Metaller THE FERRYMEN haben mit „End Of The Road“ ein erstes Video veröffentlicht. Der Song stammt von ihrem kommenden Debüt-Album, das am 2. Juni über Frontiers Music erscheinen wird.

01. End Of The Road
02. Ferryman
03. Fool You All
04. Still Standing Up
05. Cry Wolf
06. One Heart
07. Darkest Hour
08. How The Story Ends
09. Enter Your Dream
10. Eyes On The Sky
11. Eternal Night
12. Welcome To My Show


IGORRR veröffentlichen „The Making of ‚Savage Sinusoid‘ [Part 1]“!

Am 16. Juni veröffentlichen IGORRR – das Projekt des französischen Musikers und eklektischen Komponisten Gautier Serre – ihr neues Album ‚Savage Sinusoid‚ via Metal Blade Records. Darauf vereinen sich elektronische Manipulationen, Akkordeon, Saxofon, Sitar, Cembalo, Mandoline und Streicher mit Blastbeats, fetten Riffs, Grunts und operettenhaftem Gesang – doch so chaotisch das Ganze klingen mag, steckt Herzblut dahinter. Klickt jetzt hier, um euch ein Making Of Video (Teil 1) zu ‚Savage Sinusoid‚, hier anzuschauen: 

Einen Vorgeschmack auf ‚Savage Sinusoid‚, das Video zur ersten Single ‚ieuD‘, könnt ihr auf metalblade.com/igorrr sehen und gleich auch folgende Formate vorbestellen:
–Digipak CD
–„pale skin“ transparentes Vinyl (limitiert auf 500 Einheiten)
–„cream/white splatter“ LP (limitiert auf 200 Einheiten – nur EU)
–„golden yellow“ LP (limitiert auf 100 Einheiten – nur Bandcamp)
–„tan-marbled“ LP (limitiert auf 200 Einheiten – nur USA)
*exklusive Bundles mit Shirt plus digitale Optionen ebenfalls verfügbar!

Savage Sinusoid‚ Trackliste:
1. Viande
2. ieuD
3. Houmous
4. Opus Brain
5. Probleme d’emotion
6. Spaghetti Forever
7. Cheval
8. Apopathodiaphulatophobie
9. Va te foutre
10. Robert
11. Au Revoir

Savage Sinusoid‚ wurde komplett ohne Samples aufgenommen, wozu sich Serre mit den Gesangstalenten Laurent Lunoir und Laure Le Prunenec sowie Drummer Sylvain Bouvier wiedervereinte, nicht zu vergessen weiteren Musikern von den vorangegangenen Releases – darunter Cattle Decapitations Travis Ryan, der während „Cheval“, „Apopathodiaphulatophobie“ und „Robert“ singt. ‚Savage Sinusoid‚ schöpft aus vielen Genres, doch Serre möchte seine Hörer nicht überfordern. Er erklärt: „Ich will einfach nur Musik machen, die ich liebe, ohne mich fragen zu müssen, ob sie zu kompliziert oder anders als das ist, was die Masse mag. Sie muss Sinn für mich ergeben, wobei ich mich nicht einschränken kann, so wie auf einer großen Party mit Metalheads, Electro-Freaks sowie Klassik- und Barockmusikhörern, Zigeunergeigern – allesamt betrunken, um das Beste aus ihren Genres in einen Topf zu werfen.

IGORRR werden ihren europäischen Fans in diesem Frühling und Sommer eine Kostprobe ihrer Live-Künste geben. Weitere Show werden demnächst angekündigt, hier die vorläufigen!

IGORRR tour dates
Apr. 29 – Opera National Du Rhin – Strasbourg, F
May 5 – Circasismic Festival – Besancon, F
June 17 – Hellfest Open Air – Clisson, F
Jul. 7 – What The Fest?!#2 – Vendargues, F
Jul. 9 – UK Tech Fest – Winthorpe, GB
Jul. 15 – Dour Festival – Dour, BE
Aug. 11 – Brutal Assault – Jaromer, CZ
Oct. 17 – l’Aeronef – Lille, F
Nov. 15 – La Maroquinerie – Paris, F

http://igorrr.com  |  https://www.facebook.com/IgorrrBarrroque  |  https://twitter.com/igorrrbarrroque  |  https://www.instagram.com/igorrr_music  |  https://soundcloud.com/igorrr 


ITCHY unterschreiben bei Arising Empire und veröffentlichen neue Single ‚Nothing‘!

Den alten Bandnamen Itchy Poopzkid auf das schon seit Jahren übliche Fan-Kürzel ITCHY reduziert, ein brandneues Album im Gepäck und außerdem einen ganzen Berg voller Pläne für das Jahr 2017: Sibbi, Panzer und Max zeigen auch nach 15 Jahren Bandgeschichte, sechs Alben und über 900 Konzerten in 20 verschiedenen Ländern, dass sie immer noch – und gerade jetzt – viel zu sagen haben.

Mit der Single ‚Nothing‘ gibt es einen ersten Vorgeschmack auf das kommende Album und passend zum gesellschaftskritischen Inhalt des Songs wurde auch noch ein wirklich bitterböses, auf den Punkt gebrachtes Musikvideo veröffentlicht. Wenn man überhaupt sein musikalisches Coming of Age als alte Hasen der Punkrock-Szene haben kann, dann doch bitte so.

Schaut Euch das Video hier an: 

Holt Euch den Track digital HIER

ITCHY live:

27.05.2017 Weißenburg, Heimspiel Open Air
09.06.2017 Rottershausen, Und ab geht die Lutzi Festival
10.06.2017 Kapfenberg (AT), United Colors – 35 Jahre Bunte Fabrik
17.06.2017 Bischofsmais, Rockhill Festival
20.06.2017 Kiel, Kieler Woche
23.06.2017 Bad Ragaz (CH), Quellrock Festival
07.07.2017 Straubenhardt, Happiness Festival
08.07.2017 Talge, Talge Open Air
14.07.2017 Tabor (CZ), Mighty Sounds Festival
28.07.2017 Potsdam, HPI Sommerfest
29.07.2017 Trebur, Trebur Open Air
11.08.2017 Oberhausen, Olgas Rock Festival
12.08.2017 Eschwege, Open Flair Festival
13.08.2017 Rothenburg, Taubertal Festival
19.08.2017 Bonn, Green Juice Festival
26.08.2017 Holte-Stukenbrock, Holter Meeting

Photo credit: Ilkay Karakurt

ITCHY sind:
Sibbi | Gesang, Gitarre
Panzer | Gesang, Bass
Max | Schlagzeug


Weitere Infos:
Homepage  |  Facebook  |  Instagram  |  Twitter  |  Youtube Channel


SUFFOCATION – geben Details zu neuem Album bekannt und veröffentlichen neuen Song; Vorbestellungen ab sofort möglich!

Die New Yorker Death Metal-Pioniere SUFFOCATION werden ihr neues Album »…Of The Dark Light« am 09. Juni über Nuclear Blast veröffentlichen. Passend dazu hat die Band zur ersten Single ‚Your Last Breaths‘ ein 360°-Trackvideo enthüllt: 

»…Of The Dark Light« wurde von SUFFOCATION produziert und gemeinsam mit ihrem langjährigen Partner Joe Cincotta (OBITUARY) in den Full Force Studios eingespielt. Mix und Mastering wurden in die Hände des weltbekannten Produzenten Zeuss (HATEBREED, ARSIS, SUICIDE SILENCE) gelegt. Das Cover-Artwork stammt von Colin Marks (ORIGIN, FLESHGODAPOCALYPSE, KATAKLYSM).

Gründungsmitglied / Gitarrist Terrance Hobbs kommentiert:
„Der Moment, auf den wir gewartet haben, ist endlich gekommen: Unser neues Album »…Of The Dark Light« wird am 09. Juni endlich über Nuclear Blast veröffentlicht! Wir haben uns vier Jahre Zeit genommen, um die neue SUFFOCATION-Platte zu schreiben und wir könnten nicht zufriedener sein. Es ist die brutalste Scheibe, die wir bisher gemacht haben!

Wir haben bis Ende 2016 an den Tracks gefeilt, um sie dann mit Joe Cincotta in den Full Force Studios einzuspielen. Zudem haben wir einmal mehr Zeuss dazu auserkoren, dem Album Leben einzuhauchen! Frank Mullen, Charles Errigo, Eric Morotti, Derek Boyer und ich haben die Grenzen SUFFOCATIONs gesprengt und wir hoffen, dass Ihr Gefallen daran findet!

Uns wurde zudem die Ehre zuteil, dass sich Colin Marks um unser Artwork gekümmert hat, das einen neuen Meilenstein für uns darstellt und im Vergleich zu den traditionellen SUFFOCATION-Alben mit einem anderen Stil aufwartet. Des Weiteren beinhaltet die Platte Backup-Gesang von Kevin Muller (THE MERCILESS CONCEPT), was sie für uns wirklich einzigartig macht! Dies ist unser zehntes Studioalbum und wir hoffen wirklich, dass Ihr »…Of The Dark Light« mögt! Keep the grind alive, wir sehen uns auf Tour!“

»…Of The Dark Light« – Tracklist:

01. Clarity Through Deprivation
02. The Warmth Within The Dark
03. Your Last Breaths
04. Return To The Abyss
05. The Violation
06. Of The Dark Light
07. Some Things Should Be Left Alone
08. Caught Between Two Worlds
09. Epitaph Of The Credulous

Bestellt »…Of The Dark Light« jetzt HIER vor
Ab morgen könnt Ihr »…Of The Dark Light« digital vorbestellen, um den Song ‚Your Last Breaths‘ sofort zu erhalten. Zudem kann der Track ab morgen gestreamt werden!

SUFFOCATION live:

w/ MORBID ANGEL, REVOCATION, WITHERED
23.05.  USA     Orlando, FL – The Beacham
24.05.  USA     Tampa, FL – The Orpheum
25.05.  USA     Atlanta, GA – The Masquerade
27.05.  USA     Baltimore, MD – Maryland Deathfest
28.05.  USA     Boston, MA – Brighton
29.05.  USA     New York NY – The Gramercy Theater
31.05.  USA     Pittsburgh, PA – Small’s
01.06.  USA     Cleveland, OH – House of Blues
02.06.  USA     Detroit, MI – The Crofoot
03.06.  USA     Chicago, IL – The Metro
04.06.  USA     Minneapolis, MN – Cabooze
06.06.  USA     Fayetteville, AR – George’s Majestic
07.06.  USA     Lawrence, KS – Grenada
08.06.  USA     Denver CO – Bluebird
10.06.  USA     Salt Lake City, UT – The Complex
12.06.  USA     Seattle, WA – Studio Seven
13.06.  USA     Portland, OR – Dame’s
15.06.  USA     San Francisco, CA – The Social Hall
16.06.  USA     Los Angeles, CA – The Regent
17.06.  USA     Pomona, CA – Glasshouse
18.06.  USA     San Diego, CA – House of Blues
20.06.  USA     Phoenix, AZ – Marquee
21.06.  USA     Albuquerque, NM – Sunshine
23.06.  USA     Dallas, TX – House of Blues
24.06.  USA     Austin, TX – Grizzly Hall
25.06.  USA     Houston, TX – House of Blues
27.06.  USA     New Orleans, LA – House of Blues

Headlineshows
w/ REVOCATION
19.05.  USA     Baltimore, MD – Ottobar
20.05.  USA     Greensboro, NC – Arizona Pete’s
22.05.  USA     Tallahassee, FL – The Side Bar
26.05.  USA     Nashville, TN – Exit In
30.05.  USA     Syracuse, NY – Lost Horizon*
09.06.  USA     Colorado Springs, CO – The Black Sheep^
11.06.  USA     Idaho Falls, ID – The Gem Venue
19.06.  USA     Flagstaff, AZ – The Green Room^
22.06.  USA     El Paso, TX – Tricky Falls^
29.06.  USA     Richmond, VA – The Broadberry
30.06.  USA     Philadelphia, PA – Kung Fu Necktie
*nur SUFFOCATION
^w/ REVOCATION + WITHERED

09. – 12.08      CZ        Jaromer – Brutal Assault
10. – 13.08.     RO       Rasnov – Rockstadt Extreme Fest
16. – 19.08.     D         Dinkelsbühl – Summer Breeze
18. – 20.08.     F          Saint-Nolff – Motocultor Festival
24. – 26.08.     D         Andernach – Death Feast Open Air

Tickets fürs Summer Breeze bekommt Ihr HIER

SUFFOCATION sind:
Frank Mullen | Gesang
Terrance Hobbs | Gitarre
Charles Errigo | Gitarre
Derek Boyer | Bass
Eric Morotti | Schlagzeug


MISS MAY I – veröffentlichen brandneuen Song (Video verfügbar) – enthüllen Details zum neuen Album – starten Europatour

MISS MAY I veröffentlichen heute den lange erwarteten ersten song und Musikvideo zu ‚Lost In The Grey‘ (vom kommenden Album »Shadows Inside«, das am 2. Juni erscheint) über Loudwire.

»Shadows Inside« wurde von Drew Fulk (MOTIONLESS IN WHITE, EMMURE, CROWN THE EMPIRE) und Nick Sampson (ASKING ALEXANDRIA, BORN OF OSIRIS) co-produziert. Der Mix wurde von Andrew Wade (A DAY TO REMEMBER, THE WORD ALIVE, NECK DEEP) erledigt. Findet das Cover unter dieser Meldung.

‚Lost In The Grey‘ Official Music Video – gedreht von Ramon Boutviseth (ASKING ALEXANDRIA, VEIL OF MAYA): 

Levi Benton (vocals) dazu: „Our new video for ‚Lost In The Grey‘ was by far the most extreme video we have ever done! The shoot involved an entire forest landscape set, live action volatile weather elements and rodents in mouths. We have never had a video like this before. The vibe for the song is really captured well and sets a great image not only for the song, but the record as a whole. Shadows Inside is the most honest record we have ever created and a big part of that was just having the freedom and time to put everything we had into it. 

This is a great first track to release to the mass as it represents the effort it takes to get out of the complacent and stale life people live. The song is about finding that hope and drive to push you to a new and better life. The lion has always represented hope and ambition and now with this video it’s physical and represented as a mask that one needs to show them there is a better life for everyone, if you push for it.”

Der Sound und die Wut MISS MAY Is sind in den Herzen und Köpfen einer ganzen Legion Fans tief verankert. »Shadows Inside«, das neue Album der Band, ist ein Fest an Monster-Riffs und von heftigen Vocals gepeitschtes Statements, das sowohl von internen als externen Veränderungen geformt wurde. Aber keine Angst, dies ist kein Album, das eine 180° Drehung macht und voller künstlicher Emotion oder schmalziger Leere steckt. Die Band hat die Herausforderung gesucht, außerhalb ihrer Komfortzone zu arbeiten, herauszuholen, was MISS MAY I so vital macht und etwas abzuliefern, das total authentisch und roh ist.

Das energetische Quintett aus dem Herzen Amerikas, dem fruchtbaren Boden des Metalcores, ist ein integraler Teil der weltweiten Heavy-Community, lotet Grenzen aus, elektrisiert die Massen und zieht jede Person, der es begegnen, in seinen Bann.

MISS MAY I  starten ihre Support-Tour mit THY ART IS MURDER und BEING AS AN OCEAN am kommenden Sonntag den 16. April. Ihr erster Auftritt auf den diesjährigen Impericon Festivals 2017 sein.

THE HEAVEN AND HELL TOUR
THY ART IS MURDER – co headline 
BEING AS AN OCEAN – co headline 
MISS MAY I
CASEY
16.04.17 Netherlands Nijmegen @ Doornroosje  
19.04.17 Germany Saarbrücken @ Garage  
20.04.17 Italy Bologna @ Kindergarten Club  
23.04.17 Germany Hamburg @ Markthalle   
24.04.17 Germany Hannover @ Faust   
25.04.17 Poland Poznań @ U Bazyla  
26.04.17 Hungary Budapest @ Durer Kert  
27.04.17 Germany Schweinfurt @ Stattbahnhof

IMPERICON FESTIVALS 2017
14.04.17 Austria Vienna @ Impericon Festival  
15.04.17 Germany Leipzig @ Impericon Festival  
17.04.17 UK Manchester @ Impericon Festival  
21.04.17 Switzerland Zürich @ Impericon Festival  
22.04.17 Germany Oberhausen @ Impericon Festival  
30.04.17 Germany München @ Impericon Festival (without CASEY)

MISS MAY I sind:
Levi Benton – Vocals
BJ Stead – Guitar
Justin Aufdemkampe – Guitar
Ryan Neff – Bass
Jerod Boys – Drums

www.facebook.com/missmayiwww.twitter.com/missmayibandwww.sharptonerecords.co/artist/miss-may-i


NEWS 18.04.2017

W:O:A: News 2017:DER APRIL BRINGT NEUES MERCHANDISE IN DEN SHOP!

Auch der April hält einige neue Merch Artikel (sowohl vom W:O:A als auch der Full Metal Cruise) für uns bereit! 

Wacken Open Air 2017


MetalDays: Finales Band Announcement / STRAY TRAIN mit neuem Album

Zu Ostern gab’s vom MetalDays Festival gleich 14 Gründe zur Freude: Die letzen Bands für die 2017er Edition des ultimativen Metal-Urlaubs stehen fest!

Doch leider gibt es auch eine weniger erfreuliche Nachricht, denn Goatwhore müssen ihren Auftritt beim MetalDays 2017 leider absagen.

Nichtsdesotrotz sollte einem angesichts dieser Spitzen-Neuzugänge die Vorfreude auf das Festival nicht vergehen: HEAVEN SHALL BURN, SÓLSTAFIR, BÖMBERS, GRAVE DIGGER, FIRESPAWN, RAVEN, LIK, BOTANIST, THE CRAWLING, GREYBEARDS, SEVEN SPIRES, PANTALEON, PIKES EDGE und NORD.

Das gesamte Line-Up und alle Infos zu den einzelnen Bands gibt es unter www.metaldays.net/Line_up.

Wer noch kein Ticket hat, sollte schnell zugreifen, denn das MetalDays bewegt sich dieses Jahr schneller denn je in Richtung „ausverkauft“.

Noch sind Festivaltickets sowie 3-Tages- und Tages-Tickets HIER erhältlich.

Das vollständige Line-Up des MetalDays 2017, das vom 23.-29. Juli in Tolmin, Slowenien stattfindet, liest sich wie folgt:

Abbath, ABSU, Amon Amarth, Amorgen, Angelus Apatrida, Architects, Aversions Crown, Aaven, Battlesword, Batushka, Beheaded, Blood Ages, Bloodbath, Blues Pills, Bömbers, Botanist, Burn Fuse, Cancer, Carnage Calligraphy, Carrion, Centuries, Chontaraz, Crisix, Dead End, Death Angel, Dool, Dordeduh, Doro, Ebony Archways, Equilibrium, Evil Invaders, Fallen Tyrant, Fir Bolg, Firespawn, Firtan, Fit for an Autopsy, For I am King, Fractal Universe, Grand Magus, Grave Digger, Greybeards, Grime, Gust, Gutalax, Heaven Shall Burn, Hell, Hellcrawler, Iced Earth, Immorgon, In the Crossfire, Infected Chaos, Kadavar, Katana, Katatonia, Kobra and the Lotus, Krisiun, Lik, Loathe, Lost Society, Loudness, Macabre, Marilyn Manson, MGLA, Moros, Morywa, Mynded, Myriad Lights, Na Cruithne, Nemost, Nord, Novacrow, Omophagia, Opeth, Ortega, Overtures, Pain, Pain Is, Pantaleon, Persefone, Pikes Edge, Rapid Force, Raven, Rectal Smegma, Reverend Hound, Sanctuary, Sasquatch, Selfmachine, Seven Spires, Shining, Shotdown, Sinister, Sleepers‘ Guilt, Snake Eater, Sober Assault, Sólstafir, Spasm, Srd, Stortregn, Suicidal Angels, Tears of Martyr, The Black Court, The Crawling, The Foreshadowing, The Great Discord, Transceatla, Triosphere, Turbowarrior of Steel, Tyrmfar, Tytus, Vasectomy, Venom inc., Vexevoid, Vision of Atlantis, Warbringer, Whorion, Witchfynde, Xandria, Zayn

Stray Train – Neues Album + Tour

 

Vor einiger Zeit posteten Stray Train ein Versprechen an ihre Fans – das Versprechen, sich nicht auf dem auszuruhen, was die Band nach ihrem hochgelobten Debütalbum “Just ‘cause you got the monkey off your back doesn’t mean the circus has left town” und einer epischen Europa-Tour mit Blues Pills und Kadavar ihren “kleinen Erfolg” nannte.

 

Der Beweis dafür, dass Stray Train dieses Versprechen halten, ließ nicht allzu lange auf sich warten: Das zweite Album der Band ist fertig und wird den vielversprechenden Namen “Stray Train II, Blues from Hell. The Legend of the Courageous Five” tragen.

 

Es wurde in den Wisseloord Studios in Holland produziert und, nach dem Erfolg des ersten Albums, wieder von der Band selbst produziert und diesmal von Ronald Prent gemixt, der den meisten durch seine Zusammenarbeit mit Größen wie Simple Minds, Def Leppard oder Rammstein bekannt sein dürfte.

 

Während die Fans auf die Veröffentlichung des Albums zwar noch bis September 2017 warten müssen, hat die Band aber schon mal ein Sneak Peek vom Album-Artwork veröffentlicht.

Ein anderes Versprechen, das die Band ihren Fans gegeben hat und nun erfüllen wird, ist eine Tour im Jahr 2017. Die ersten Tourdaten für die “Stray Train Tour from Hell PT1” im Frühling/Sommer stehen nunmehr fest und lauten wie folgt:

28.04. SI – Orto Bar (Orto fest), Ljubljana
12.05. SI – Ormož (Moto srečanje)
27.05. SI – Čajnica Peč, Slovenj Gradec
01.07. SI – Gora Rocka, Šentviška Gora
05.-06.07. ES – Resurrection Festival
07.07. DE – Pfullendorf – Seepark Biker Days
08.07. DE – Nürnberg – The Cult
22.07. DE – Weigendorfer Open Air
25.08. SI – Motörcity, Tolmin

Mit dem zweiten Teil dieser Tour für Herbst/Winter in der Pipeline und einem brandneuen Video in der Mache, freuen sich Stary Train darauf, ihr 2015 begonnenes Abenteuer fortzusetzen und in ganz Europa alte und neue Fans zu treffen.


WHILE SHE SLEEPS – veröffentlichen neues Video zu ‚Feel‘!

Die Metal-Energiebündel WHILE SHE SLEEPS aus Sheffield, England haben ein weiteres neues Video zum Song ‚Feel‘ veröffentlicht.

Schaut Euch das Video hier an: 

Der Song stammt vom kommenden Album »You Are We«, das am 21. April 2017 über Arising Empire erscheint und HIER vorbestellt werden kann

Holt Euch die digitale Version von ‚Feel‘ jetzt via
iTunes  |  Apple Music  |  Amazon MP3  |  Google Play  |  NB Flac  |  Spotify

Hört den Song in der NB Novelties Playlist: 

Schaut Euch ‚Silence Speaks‘ feat. Oli Sykes hier an: 

Holt Euch die digitale Version von ‚Silence Speaks‘ jetzt via
iTunes  |  Apple Music  |  Amazon MP3  |  Google Play  |  NB Flac  |  Spotify

Schaut euch ‚You Are We‘ hier an: 

und ‚Civil Isolation‘ hier: 

Holt euch die digitale Version von ‚You Are We‘ und ‚Civil Isolation‘ jetzt via
iTunes  |  Apple Music  |  Amazon MP3  |  Google Play  |  NB Flac  |  Spotify

Schaut euch ‚Hurricane‘ hier an: 

‚Hurricane‘ kann hier gekauft werden:
physisch  |  iTunes  |  Apple Music  |  Amazon MP3  |  Google Play  |  NB Flac

WHILE SHE SLEEPS verwandelten ein leeres Lagerhaus im Herzen ihrer Heimatstadt Sheffield in ihr eigenes Mehrzweckstudio, um ihr neues Album »You Are We« zu produzieren. Das ist nicht das erste Mal, dass die Band ihren ganz persönlichen Ort für sowas hat – die Debüt-EP »The North Stands For Nothing« aus dem Jahr 2010 wurde in einem Homestudio namens The Barn aufgenommen – doch mit diesem neuen, ganz persönlichen Ort der Kreativität ging die Band noch einen Schritt weiter. “There’s always been a very DIY aspect to this band,” erklärt Sänger Lawrence ‘Loz’ Taylor “so going it alone a bit more now just reiterates that to everyone. The Barn was a very important place for us – it’s where we grew as friends and it was where we hung out and could be creative – so the idea with this new space is that it gives us a lot more creative space. There’s a studio and live room, and we have space now to achieve what we want to achieve as a band. This place is going to house us for a good few years.”

Es ist auch ein Ort an dem die Band versucht die Barriere zwischen ihnen und ihren Fans noch weiter aufzubrechen. Als Teil der PledgeMusic-Kampagne des neuen Albums hatten Fans die Möglichkeit ins Studio zu kommen und beim Videodreh von ‚Hurricane‘ mitzuwirken. “That was absolutely crazy,” schießt Taylor hervor. “I’m still aching from that! But the special thing is that every kid who came down for the video shoot actually helped make the album happen. And to that extent they made this warehouse capable of living.” “Now more than ever,” fügt Sean Long (Gitarre) hinzu, “our fans know that it’s them making all of this possible for us. The divide between artist and fan is ridiculous, because there are no fans without the artist and there’s no artist without the fans. They go hand in hand together as one absolute thing, and I really like that we can see that in play with what we’ve been doing. It’s very reassuring to see that support right in front of us.”

Produziert von Carl Bown, der auch »Brainwashed« gemacht hat, beinhalten die Songs von »You Are We« mehr Energie, mehr Fokus und mehr Entschlossenheit als jemals zuvor. Songs wie ‚Hurricane‘ und die erste Single ‚Civil Isolation‘ führen die Entwicklung der Band als eine der am stärksten inspirierenden, zügellosesten und wichtigsten Stimmen in der britischen Musik von heute fort. Während diese gewaltigen Hymnen ein klares Bild des Post-Brexit-Britannien malen, stehen die Songs für die universellsten und vor allem auch persönlichsten in der Karriere der Band. 

www.facebook.com/whileshesleeps | http://whileshesleeps.com/ | www.instagram.com/whileshesleeps


Network News: Deep Purples neues Album “inFinite” erobert die Spitze der deutschen Chats und bricht alle Rekorde des Vorgängers „NOW What?!“ 

earMUSIC, das international agierende Rock-Pop-Label der Edel-Gruppe, freut sich über den weltweiten Erfolg des aktuellen Albums „inFinite“ von Deep Purple.
„inFinite“ stürmt die „Offiziellen Deutschen Charts” (www.facebook.com/offizielle.deutsche.charts) der KW 15/2017 und landet auf der Nummer 1.

Network Media News 2017


In stillem Gedenken an Paul O´Neill

Paul O´Neill, der Trans-Siberian Orchestra in eine Quelle geliebter Tradition und zeitloser Geschichten verwandelt hat, und zugleich in ein Multimillionen-Dollar Unternehmen, verstarb im Alter von 60 Jahren nach seinem Kampf gegen eine chronische Erkrankung. In der Absicht, stets als Anführer an der Spitze zu stehen, behütete er seine gesundheitlichen Belange als Privatangelegenheit.

„Während wir in Schock und Trauer über das Ableben von Paul O´Neill verharren, bitten wir Euch, die gesamte TSO Familie, heute die üblichen Pfade zu verlassen und stattdessen in Erwägung zu ziehen, etwas außergewöhnlich Mildtätiges oder Großzügiges für jemanden zu tun, der weniger Glück hat, oder der einfach nur Hilfe benötigt.

Paul hat oft über Engel geschrieben, die zur Erde kamen, um ein Menschenleben zu unerwartetem Mitgefühl zu inspirieren. Bitte denkt heute darüber nach, Euren eigenen selbstlosen Akt der Barmherzigkeit vorzunehmen.
Wir können uns keinen besseren Weg vorstellen, einem derart mitfühlenden Menschen Respekt zu zollen.“

Paul gründete Trans-Siberian Orchestra anno 1996 mit der Vision einer Band, die konzeptorientiert war, fokussiert auf Kunst und – genauso, wie die Welt selbst – einem ständigen Wandel unterworfen und zugleich von ewiger Beständigkeit war. Kurzum also all das, was bis dahin von Rock Musik nicht erwartet wurde. Als er starb, hatte er diesen Traum verwirklicht, indem er Trans-Siberian Orchestra zu einem der beliebtesten Tour-Acts des neuen Jahrtausends gemacht hatte, der in über 1.800 Shows vor mehr als 14 Millionen Fans auf der ganzen Welt aufspielte, und über 10 Millionen, mehrfach mit Platin ausgezeichnete Alben verkaufte.

In Flushing, Queens, als zweites von 10 Kindern von Harold und Veronica geboren, begann Paul in der Mittelschule Gitarre zu spielen. Sein Vater, ein Veteran des Zweiten Weltkriegs, hatte eine große Arbeitsmoral. Er zog eine Familie auf, während er für seinen Doktortitel in Geschichte studierte und zugleich in den berühmten Bell Entwicklungslabors in Vollzeit arbeitete. Paul wuchs in einem Zuhause auf, wo das Lernen und die Kreativität gefördert wurden. Er verschlang nicht nur Werke der Literatur, Geschichte und Philosophie, sondern erlernte die Erzählkunst auch, indem er den Geschichten seines Vaters und seiner irischen und italienischen Großmütter zuhörte. Die Lehren über Geschichte und Menschlichkeit, die er lernte, sollten sich wie ein roter Faden der Inspiration durch sein ganzes Leben ziehen.

Nachdem er einige Jahre in der wachsenden Rockszene in New York City gespielt hatte, konnte er einen Posten in einer der großen Künstleragenturen einnehmen, welche die Karrieren von Bands wie AC/DC und Aerosmith starteten. Er erlernte die Arbeit im Tonstudio und auf Konzerttourneen von der Pike auf, was ihm eine Vorstellung davon gab, wie ein weltweit erfolgreicher Act kreiert werden kann. In den Achtzigern wurde er führender Konzertpromoter in Japan für Acts wie Madonna und Sting, und produzierte die ersten Rock Festivals in Japan. Parallel war er in die Studioarbeit eingebunden, wo er unter vielen anderen Alben Aerosmiths Classic Live I und II produzierte.

The Whos Tommy war die inspirierende Initialzündung für Pauls schon früh gereifte Idee eines Konzeptalbums. Als Produzent und Co-Autor von Savatage half er, durchgehend konzeptionelle Werke wie Hall of the Mountain King, Gutter Ballett, Streets: A Rock Opera und Dead Winter Dead zu schaffen. 1996 gründete er dann Trans-Siberian Orchestra als das für ihn perfekte Mittel, um seiner Kunst und seinen Visionen von der Zukunft der Unterhaltung Ausdruck zu verleihen.

Paul gründete TSO jedoch nicht nur als “Idee”, sondern als “Ideal”. Indem er sich von den großen Erzählern, ihren Geschichten und ihren Helden inspirieren ließ, und dies mit seinem eigenen Erzählstil kombinierte, schaffte er eine der erfolgreichsten Tourbands ihrer Generation. Während die Produktion für sich genommen eine enorme und spektakuläre technische Herausforderung war, sollte die Show doch immer für jedermann sein. Er war ein starker Verfechter davon, dass die TSO-Shows für jeden erschwinglich blieben und auch immer der Gesellschaft etwas zurückgaben.
Paul gab sein Herz und seine Seele dafür, das Unmögliche möglich zu machen; egal ob es darum ging, ein Privatflugzeug zu chartern, damit die Band im Anschluss an eine Show in Buffalo vor zwei Millionen Menschen an Silvester am Brandenburger Tor spielen konnte, oder ein noch nie zuvor gesehenes Konzert auf dem Wacken Open Air Festival aufzuführen, bei welchem TSO und Savatage zwei Bühnen simultan bespielten.

Mitte der 2000er-Jahre übertrafen sich die Weihnachtstouren von Trans-Siberian Orchestra jährlich beim Ticketverkauf, sowohl in den USA, als auch weltweit, und zementierten so den Ruf der Band als eine feste Größe in der Weihnachtszeit. Zwei der Haupteinflüsse Pauls waren die Autoren Charles Dickens und Oscar Wilde, Ersterer wegen seiner Weihnachtsklassiker, Letzterer mit seinem fünffüßigen Jambus, den Paul für die Erzählung in seinen Shows nutzte (und der ihn zum Namen seiner Tochter inspirierte). Trans-Siberian Orchestra tourte mit mehreren Produktionen gleichzeitig, wobei Paul oftmals kreuz und quer durch Amerika von einem Konzert zum anderen flog.

Paul war zudem überzeugter Philanthrop, der mit TSO 14 Millionen Dollar an wohltätige Zwecke spendete, Schriftsteller (er schrieb eine 50-seitige Novelle, Merry Christmas, Rabbi), und passionierter Student der Geschichte und Sammler seltener Artefakte – darunter signierte Ausgaben der Weihnachtsbücher Charles Dickens, Winston Churchills zweibändige Biographie seines Vaters, ebenso wie Briefe zahlreicher Honoratioren und Präsidenten, einschließlich eines Briefes Thomas Edisons an seinen Ingenieur, in welchem er jeden Schritt seiner Erfindung des Phonografen detailliert schildert, und vieler weiterer bedeutender Antiquitäten. Er liebte es, Zeit mit seinen Fans zu verbringen; Paul schilderte jedem seine Liebe zu seiner Familie, zeigte Fans dabei Fotos von seinem Leben zu Hause, manchmal bis das Hallenpersonal damit begann, die Lichter auszuschalten und die Arena geschlossen wurde. Seine wohltätige Seite kannte keine Grenzen. Bei mehr als nur einer Gelegenheit nahm er leichtfertig die Jacke von seinem Rücken und gab sie einer offensichtlich obdachlosen Person, die ihm ins Auge gefallen war, oftmals mit mehreren Hundert-Dollar-Noten in der Tasche.

Jene, die Paul besser kannten, wussten von seinen fortdauernden Schlachten um seine Gesundheit und von seiner Neigung, sich selbst zu überfordern, wenn er inmitten eines kreativen Projekts steckte. Von den einsamen Wochen im Hotel, wenn er in seinem Studio in Florida arbeitete, über das Herumspringen auf einer Bühne voller Pyrotechnik bis zu den schlaflosen Flügen quer durch das Land, all das verschlimmerte seine chronischen Leiden an der Wirbelsäule nach einem früher im Leben erfolgten chirurgischen Eingriff. Aber er hat es gern getan, für die Musik und für die Fans. Wir erinnern uns gerne daran, wie er in einer Silvestershow in Berlin von einer acht Fuß hohen Bühne sprang, nur um einem Kind die Gitarre zu schenken, auf welcher er gerade gespielt hatte. Während alle zu Zeugen Pauls scheinbar übermenschlicher Kräfte wurden, waren nur wenige Zeuge davon, welchen körperlichen Preis ihm das abverlangte.

Pauls Leben glich dem einer seiner Musen, Ludwig van Beethoven. Wie auch bei Ludwig, war Pauls Gehör eine große Sorge, nachdem er über ein Jahrzehnt unter einer schmerzhaften, lähmenden und unheilbaren Form der Menière-Krankheit litt. Für Paul war dies ein fortwährender Kampf, der ihn zu einem Wettlauf gegen die Zeit veranlasste, um so viel wie möglich zu schreiben und Musik einzuspielen, bevor ihn, wie Beethoven, seine Ohren endgültig im Stich lassen würden.
Als er starb, verfügte Paul über zwei Rockopern in verschiedenen Stadien der Fertigstellung, darunter Romanov: When Kings Must Whisper, über die Russische Revolution 1917, und eine umfassend neu verfasste Version von Gutter Ballett. Beide waren für den Broadway vorgesehen.

Er hinterlässt seine Frau Desiree, seine Tochter Ireland Wilde, seinen Vater Harold und seine neun Brüder und Schwestern.


Queen + Adam Lambert – Europatour

Die Herren von QUEEN + ADAM LAMBERT haben verlauten lassen, dass sie sich im kommenden November auf Tour durch Europa begeben werden. Hier die Termine:

Nov. 01 – Prague, Czech Republic @ O2 Arena
Nov. 02 – Munich, Germany @ Olympiahalle
Nov. 04 – Budapest, Hungary @ Sportarena
Nov. 06 – Lodz, Poland @ Atlas Arena
Nov. 08 – Vienna, Austria @ Stadhalle
Nov. 10 – Bologna, Italy @ Unipol Arena
Nov. 12 – Luxembourg, Amneville @ Galaxie
Nov. 13 – Amsterdam, Netherlands @ Ziggo Dome
Nov. 17 – Kaunas, Lithuania @ Zalgiris Arena
Nov. 25 – Dublin, Ireland @ 3 Arena
Nov. 26 – Belfast, Ireland @ SSE Arena
Nov. 28 – Liverpool, UK @ Echo Arena
Nov. 30 – Birmingham, UK @ Barclaycard Arena
Dec. 01 – Newcastle, UK @ Metro Radio Arena
Dec. 03 – Glasgow, UK @ The SSE Hydro
Dec. 05 – Nottingham, UK @ Motorpoint Arena
Dec. 06 – Leeds, UK @ First Direct Arena
Dec. 08 – Sheffield, UK @ Motorpoint Arena
Dec. 09 – Manchester, UK @ Arena
Dec. 12 – London, UK @ 02 Arena
Dec. 15 – London, UK @ The SSE Arena, Wembley


Tankard – Weiterer Trailer

Die Frankfurter Thrash Metaller TANKARD haben einen weiteren Trailer zu ihrem neuen Album „One Foot In The Grave“ veröffentlicht. Die Platte wird ab dem 2. Juni via Nuclear Blast zu haben sein.

01. Pay To Pray
02. Arena Of The True Lies
03. Don`t Bullshit Us!
04. One Foot In The Grave
05. Syrian Nightmare
06. Northern Crown [Lament Of The Undead King]
07. Lock`Em Up!
08. The Evil That Men Display
09. Secret Order 1516
10. Sole Grinder


Life Of Agony – Neuer Videoclip

Die reaktivierte Hardcore-Truppe LIFE OF AGONY hat ein Video zu ihrem Song „World Gone Mad“ veröffentlicht. Selbiger wird sich auf ihrem neuen Album „A Place Where There’s No More Pain“ befinden, das am 28. April über Napalm Records in den Handel kommen soll.

01. Meet My Maker 
02. Right This Wrong 
03. A Place Where There’s No More Pain 
04. Dead Speak Kindly 
05. A New Low 
06. World Gone Mad 
07. Bag Of Bones 
08. Walking Catastrophe
09. Song For The Abused 
10. Little Spots Of You 


Ayreon – Lyric-Video

Die um den holländischen Visionär Arjen Lucassen versammelten AYREON haben ein Lyric-Video zu ihrem Song „Star Of Sirrah“ veröffentlicht. Selbige Nummer entstammt ihrem kommenden Album „The Source“, das am 28. April veröffentlicht wird. 

AYREON begrüßen auf „The Source“ selbstverständlich wieder eine Reihe an hochkarätigen Gastmusikern, darunter die Sänger James LaBrie [DREAM THEATER], Simone Simons [EPICA], Floor Jansen [NIGHTWISH], Hansi Kürsch [BLIND GUARDIAN], Tobias Sammet [EDGUY, AVANTASIA], und Russell Allen [SYMPHONY X].

An der Gitarre wird Herr Lucassen u.a. von Paul Gilbert [MR. BIG] und Guthrie Govan [THE ARISTOCRATS, ASIA, STEVEN WILSON] unterstützt.

CD1 

Chronicle 1: The ‚Frame 

01. The Day That The World Breaks Down
02. Sea Of Machines 
03. Everybody Dies 

Chronicle 2: The Aligning Of The Ten

04. Star Of Sirrah 
05. All That Was 
06. Run! Apocalypse! Run! 
07. Condemned To Live 

CD2 

Chronicle 3: The Transmigration 

08. Aquatic Race 
09. The Dream Dissolves 
10. Deathcry Of A Race 
11. Into The Ocean 

Chronicle 4: The Rebirth 

12. Bay Of Dreams 
13. Planet Y Is Alive! 
14. The Source Will Flow 
15. Journey To Forever 
16. The Human Compulsion 
17. March Of The Machines 


Jorn – Album-Trailer

Der inzwischen mit runderneuerter Band ausgestattete Sänger Jorn Lande hat einen Trailer zu „Life On Death Road“, dem neuen Album seiner Band JORN, veröffentlicht. Die CD erscheint am 2. Juni über das italienische Label Frontiers Music. 

01. Life On Death Road
02. Hammered To The Cross [The Business]
03. Love Is The Remedy
04. Dreamwalker
05. Fire To The Sun
06. Insoluble Maze [Dreams In The Blindness]
07. I Walked Away
08. The Slippery Slope [Hangman’s Rope]
09. Devil You Can Drive
10. The Optimist
11. Man Of The ’80s
12. Blackbirds

JORN sind mittlerweile in folgender Besetzung unterwegs:

Jorn Lande – Vocals
Alex Beyrodt – Guitars
Mat Sinner – Bass 
Alessandro Del Vecchio – Keyboards
Francesco Iovino – Drums


Snakecharmer – Neuer Song im Stream

Die bekanntermaßen um den WHITESNAKE-Mitbegründer Mick Moody versammelten Rocker SNAKECHARMER haben mit „Punching Above My Weight“ einen weiteren Song von ihrem neuen Album „Second Skin“ ins Netz gestellt. Die Platte wird ab dem 21. Mai via Frontiers Music erhältlich sein.

01. Sounds Like A Plan
02. That Kind Of Love
03. Are You Ready To Fly
04. Follow Me Under
05. I’ll Take You As You Are
06. Hell Of A Way To Live
07. Fade Away
08. Dress It Up
09. Punching Above My Weight
10. Forgive & Forget
11. Where Do We Go From Here


Pyramaze – Neues Video

Die Power Metaller PYRAMAZE haben einen Videoclip zu ihrem Song „A World Divided“ veröffentlicht. Die Nummer stammt von ihrem neuen Album „Contingent“, das am 28. April erscheinen wird.

01. Land Of Information
02. Kingdom Of Solace 
03. Star Men 
04. A World Divided 
05. Nemesis 
06. Contingent – Part I: The Campaign 
07. 20 Second Century 
08. Obsession 
09. Heir Apparent 
10. Contingent – Part II: The Hammer Of Remnant 
11. Under Restraint 
12. The Tides That Won’t Change 
13. Symphony Of Tears 

Derzeit sind PYRAMAZE in der folgenden Besetzung unterwegs:

Terje Harøy – Vocals 
Jacob Hansen – Guitar, Bass 
Jonah W. – Keyboards 
Toke Skjønnemand – Guitar
Morten Gade Sørensen – Drums


Serious Black – Neues Album und Tour

Die Münchner Power Metaller SERIOUS BLACK arbeiten derzeit mit Volldampf an ihrem dritten Album, welches den Titel „Magic“ tragen wird und noch in diesem Jahr über AFM Records in den Handel kommen soll. Passend dazu wird sich die Truppe im September zusammen mit HERMAN FRANK, MY OWN GHOST und ihren bayerischen Kollegen STORMHAMMER auf Tour begeben:

07.09.17 Nürnberg @ Hirsch
10.09.17 Monheim @ Sojus 7
20.09.17 AT-Salzburg @ Rockhouse
21.09.17 CH-Zürich @ Werk 21
22.09.17 München @ Backstage
26.09.17 Weinheim @ Cafe Central
27.09.17 Hamburg @ Markthalle
28.09.17 Oberhausen @ Helvete
29.09.17 Stuttgart @ Club Zentral
30.09.17 Berlin @ Nuke Club
01.10.17 AT-Wien @ Viper Room


Mr. Big – Neues Album

Die Hard Rocker MR. BIG haben mit „Defying Gravity“ den Titel ihres nächsten Albums bekannt gegeben. Die Band nahm die Platte in Originalbesetzung – Paul Gilbert [Guitar], Eric Martin [Vocals], Billy Sheehan [Bass] und Pat Torpey [Drums] – auf, wobei Drummer Matt Starr, der Torpey auf Tour vertritt, einen Gastauftritt haben wird. „Defying Gravity“ entsteht in Zusammenarbeit mit Produzent Kevin Elson, der auch in ihren Anfangstagen mit der Band zusammenarbeitete. 


Rainbow – Arbeiten an neuer Musik

Die reaktivierten Rocker RAINBOW, in deren Reihen neben dem Bandgründer und ehemaligem DEEP PURPLE-Gitarristen Ritchie Blackmore auch LORDS OF BLACK-Sänger Ronnie Romero aktiv ist, arbeiten an neuem Material. So ließ Mr. Blackmore gegenüber dem japanischen „Burrn!“-Magazin verlauten, dass man einen neuen Song sowie einen RAINBOW-Klassiker aufnehmen wolle. Ein neues Album der Band ist demnach wohl nach wie vor nicht zu erwarten.


NEWS 17.04.2017 

Rockharz 2017 – Drei weitere Bands komplettieren das Line-Up

Das Line-Up für das diesjährige ROCKHARZ 2017 wurde nochmals verstärkt.

KADAVAR sind mit ihrer Mischung aus Doom, Stoner und Psychedelic mit an Bord. Außerdem werden die Münchener APRON zu sehen und zu hören sein. Last but not least gibt es Futter für Fans von Melodic Death Metal, und zwar in Form der Mannheimer CYPECORE.

Hier das aktuelle Line-Up:

ALCEST
APRON
ARCH ENEMY
ASPHYX
BELPHEGOR
BEYOND THE BLACK
BLIND GUARDIAN
BLOODBOUND
CIVIL WAR
CYPECORE
DARK TRANQUILLITY
DAWN OF DISEASE
DEATHANGEL
DESERTED FEAR
DEW-SCENTED
DIRKSCHNEIDER
ELUVEITIE
EWIGHEIM
FEUERSCHWANZ
FIDDLER’S GREEN
FIRKIN
GRAVE DIGGER
HAGGARD
HEAVEN SHALL BURN
ICED EARTH
IN EXTREMO
INFECTED RAIN
INSOMNIUM
KADAVAR
KAMBRIUM
KORPIKLAANI
KRYPTOS
LACUNA COIL
LORD OF THE LOST
MANTAR
MONO INC.
MOONSPELL
MR. HURLEY & DIE PULVERAFFEN
MR. IRISH BASTARD
NACHTBLUT
OHRENFEINDT
ORDEN OGAN
OST+FRONT
PAIN
RAGE
SERIOUS BLACK
SERUM 114
STAHLMANN
TANK
THE NEW BLACK
THE VINTAGE CARAVAN
UNZUCHT
VARG
VLAD IN TEARS
WOLFHEART


Hardcore Superstar – Arbeiten an neuem Album

Die schwedischen Sleaze Rocker HARDCORE SUPERSTAR haben über ihre Facebook-Seite bekannt gemacht, dass sie an einem neuen Album arbeiten. Wann der Nachfolger zum 2015 erschienenen „HCSS“ veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt, dafür hat die Band die folgende Nachricht für ihre Fans:

„Hey Leute, 

wir sind gerade aus Finnland zurück, wo wir zwei echt großartige Festivals gespielt haben und durften zudem an den prestigereichen ‚Bandit Rock Awards‘ in Stockholm teilnehmen – da wollten wir die Gunst der Stunde nutzen, um Euch wissen zu lassen, was wir sonst noch so in letzter Zeit getrieben haben.

Wir sind und bewusst, dass wir letztens etwas ruhig waren, aber wir waren hinter den Kulissen ziemlich fleißig und haben Großes für 2017 und darüber hinaus vorbereitet.

Das neue Album entwickelt sich prächtig, wir schreiben die geilste und ohrenbetäubendste Platte unserer bisherigen Karriere und machen dabei hervorragende Fortschritte! Wir können es kaum erwarten, Euch allen zu zeigen, woran wir arbeiten und in den nächsten Monaten werden ein paar besondere Shows, Ankündigungen und Veröffentlichungs-Details folgen. 

2017 wird zu einem fantastischen Jahr für uns alle!

Wir sehen uns bald!

//Adde, Vic, Martin, Jocke“


Secret Sphere – Neues Video

Die Italiener SECRET SPHERE haben mit „The Calling“ ein neues Video veröffentlicht. Die Nummer wird sich auf ihrem neuen Album „The Nature Of Time“ befinden, das am 2. Juni über Frontiers Music erscheinen soll.

The Nature Of Time

Chapter I – Genesis

– Intermission
– The Calling 

Chapter II – The Seven Virtues

– Love
– Courage
– Kindness
– Honesty
– Faith
– Reliance
– Commitment

Chapter III – The New Dawn

– The Awakening

Chapter IV – The Way

– The New Beginning




NEWS 16.04.2017

W:O:A NEWS 2017: ACCEPT KOMMEN MIT GEWALTIGER SPECIAL SHOW NACH WACKEN!

– Wir versüßen euch den Ostersonntag mit einer weiteren, ganz besonderen Ankündigung für das kommende Wacken Open Air: Die deutschen Heavy Metal Pioniere Accept werden die bisher größte Show ihres Lebens bei uns präsentieren!

Wacken Open Air 2017


Faun News: FAUN Newsletter April 2017 

Hier nun wieder Neuigkeiten aus dem Hause FAUN, denn Vieles ist wieder bei uns passiert und wird in den kommenden Monaten noch passieren. Doch nun der Reihe nach

Faun News


Frei.Wild News: Frei.Wild Shop %OSTER SALE – Noch 2 Tage !!

– Der Frei.Wild Shop „OSTER SALE!“ bis zu 50% billiger bis 17.04.2017 !

Frei.Wild News


Pestilence – Neuer Bassist

Nachdem erst gestern bekannt wurde, dass die holländischen Death Metaller PESTILENCE einen Vertrag mit Hammerheart Records an Land gezogen haben und obendrein an einem neuen Album namens „Hadeon“ arbeiten, gibt es nun weitere Neuigkeiten: Die Truppe hat mit Tilen Hudrap einen neuen Bassisten rekrutiert. Hudrap ist auch bei VICIOUS RUMORS, PARADOX und THRAW aktiv. 


NEWS 15.04.2017

Bone Man – Neues Album, Releaseparty

Die norddeutsche Stoner/Grunge/Psychedelic-Kapelle BONE MAN wird am 21. April ihr neues Album veröffentlichen. Es trägt den Titel „III“ und wird via Pink Tank Records erscheinen. Mit „These Days Are Gone gibt es einen Song bereits zum Anhören:

 

Außerdem laden BONE MAN für den 22. April zum Releasekonzert in die Kieler Pumpe ein. Mitfeiern werden THE UNFUZZBARN und HOMESPUN. Für weitere Infos und Konzertermine schaut auf BONE MANs Facebook-Seite vorbei. Vorbestellen kann man die Scheibe unter Pink Tank Records.


Broken Hope – Album-Details

Die in Chicago beheimateten Death Metaller BROKEN HOPE haben mittlerweile sowohl Artwork als auch Tracklist zu ihrem kommenden Album „Mutilated And Assimilated“ enthüllt. Die Platte wird am 23. Juni über Century Media Records in die Läden kommen.

01. The Meek Shall Inherit Shit
02. The Bunker
03. Mutilated And Assimilated
04. Outback Incest Clan
05. Malicious Meatholes
06. Blast Frozen
07. The Necropants
08. The Carrion Eaters
09. Russian Sleep Experiment
10. Hell’s Handpuppets
11. Beaneath Arctic Ice
12. Swamped-In Gorehog 


Firewind – Neues Video

Die griechischen Power Metaller FIREWIND haben mit „Lady Of 1000 Sorrows“ ein neues Video veröffentlicht. Der zugehörige Song findet sich auf ihrem aktuellen Album „Immortals“, das über Century Media erschienen ist.

01. Hands Of Time
02. We Defy
03. Ode To Leonidas
04. Back On The Throne
05. Live And Die By The Sword
06. Wars Of Ages
07. Lady Of 1000 Sorrows
08. Immortals
09. Warriors And Saints
10. Rise From The Ashes


Rock Goddess – EP kommt

 

Die reformierten Rockerinnen ROCK GODDESS werden am 19. Mai eine EP mit dem Titel „It’s More Than Rock ’n‘ Roll“ veröffentlichen. Selbige wird in digitaler Form über Cargo Records erscheinen sowie direkt über ROCK GODDESS als Jewelcase-CD inkl. vierseitigem Booklet.


Suffocation – 360-Grad-Video

Die aus New York stammenden Death Metaller SUFFOCATION haben ein 360-Grad-Video zu ihrem neuen Song „Your Last Breaths“ veröffentlicht. Die Nummer entstammt ihrem kommenden Album „…Of The Dark Light“, das am 9. Juni über Nuclear Blast in den Handel kommen soll.

01. Clarity Through Deprivation
02. The Warmth Within The Dark
03. Your Last Breaths
04. Return To The Abyss
05. The Violation
06. Of The Dark Light
07. Some Things Should Be Left Alone
08. Caught Between Two Worlds
09. Epitaph Of The Credulous


Pestilence – Bei Hammerheart Records

Die holländischen Technical Death Metaller PESTILENCE haben einen Vertrag mit Hammerheart Records abgeschlossen. Im Juni wird sich die Truppe ins Studio begeben, um mit „Hadeon“ ihr nächstes Album aufzunehmen, das vermutlich im Herbst 2017 erscheinen wird. 


God Dethroned – Neues Video

Die holländischen Death Metaller GOD DETHRONED haben mit „The World Ablaze“ ein Video zum Titeltrack ihres nächsten Albums veröffentlicht. Die Platte selbst wird am 5. Mai über Metal Blade Records in den Handel kommen.

01. A Call To Arms
02. Annihilation Crusade
03. The World Ablaze
04. On The Wrong Side Of The Wire
05. Close To Victory
06. Konigsberg
07. Escape Across The Ice [The White Army]
08. Breathing Through Blood
09. Messina Ridge
10. The 11th Hour


I Am Morbid – Tourdaten

 

Die um die ehemaligen MORBID ANGEL-Musiker David Vincent und Tim Yeung versammelten I AM MORBID werden sich im Mai auf Europatour begeben. Auf der Bühne werden die Herren von den Gitarristen Bill Hudson [CIRCLE II CIRCLE, TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA] und Ira Black [METAL CHURCH, LIZZY BORDEN] verstärkt. 

May 23 – Krasnodar [Russia] 
May 24 – Samara [Russia]
May 25 – Ekaterinburg [Russia]
May 26 – Moscow [Russia]
May 27 – St. Petersburg [Russia]
May 29 – Bielsko-Biala [Poland]
May 30 – Kosice [Slovakia]
May 31 – Budapest [Hungary]
Jun. 01 – Ljubljana [Slovenia]
Jun. 02 – Venice [Italy]
Jun. 03 – Lyss [Switzerland]
Jun. 05 – [to be announced]
Jun. 06 – Munich [Germany]
Jun. 07 – Erfurt [Germany]
Jun. 08 – Flensburg [Germany]
Jun. 09 – Den Haag [Netherlands]
Jun. 10 – Tilburg [Netherlands]
Jun. 11 – Leipzig [Germany]
Jun. 12 – Oberhausen [Germany]


Elvenking – Europatour

Die italienischen Folk Metaller ELVENKING haben bekannt gegeben, dass sie sich noch in diesem Monat auf die „Your Heroes Are Dead“-Tour durch Europa begeben werden. Die Band kommentiert:

„2016 war ein schwieriges Jahr für Metalhads, dass von vielen Verlusten geprägt war. ‚Your Heroes Are Dead‘ ist aktueller denn je und soll deshalb das Motto der Europatour von ELVENKING [Italien] und FINSTERFORST [Deutschland] sein.
Von den aufstrebenden deutschen Metalbands FIRTAN und EVERTALE begleitet verspricht diese Kombination einen unvergesslichen Abend! 

Die Power/Folk Metal Helden von ELVENKING werden die Shows headlinen und mit einer starken Performance für einen Abend sorgen über den noch lange gesprochen werden wird.

Diese Gelegenheit sollte man nicht verpassen!“

Your Heroes Are Dead – Euroatour 2017

Fr 21. April 2017 – Lichtenfels, Ragnarök Festival DE
Sa 22. April 2017 – Oberhausen, Helvete. DE
Su 23. April 2017 – Eindhoven, Dynamo NL
Mo 24. April 2017 – Roeselare, De Verlichte Geest BE
Tu 25. April 2017 – Pratteln, Z7 CH
We 26. April 2017 – Mörlenbach, Live Music Hall Weiher DE
Th 27. April 2017 – Berlin, Blackland De
Sa 29. April 2017 – Hamburg, MS Stubnitz DE

Sommerfestivals

July 13, 2017 MASTERS OF ROCK @ 
August 11, 2017 LEYENDAS DEL ROCK @ Villena 
September 16, 2017 EL CIRCO VOLADOR @ Mexico City 


NEWS 14.04.2017

MISS MAY I – veröffentlichen brandneuen Song (Video verfügbar) – enthüllen Details zum neuen Album – starten Europatour

MISS MAY I veröffentlichen heute den lange erwarteten ersten song und Musikvideo zu ‚Lost In The Grey‘ (vom kommenden Album »Shadows Inside«, das am 2. Juni erscheint) über Loudwire. Klickt auf den unten stehenden Link, um das Video zu sehen.

»Shadows Inside« wurde von Drew Fulk (MOTIONLESS IN WHITE, EMMURE, CROWN THE EMPIRE) und Nick Sampson (ASKING ALEXANDRIA, BORN OF OSIRIS) co-produziert. Der Mix wurde von Andrew Wade (A DAY TO REMEMBER, THE WORD ALIVE, NECK DEEP) erledigt. Findet das Cover unter dieser Meldung.

‚Lost In The Grey‘ Official Music Video – gedreht von Ramon Boutviseth (ASKING ALEXANDRIA, VEIL OF MAYA):

Levi Benton (vocals) dazu: „Our new video for ‚Lost In The Grey‘ was by far the most extreme video we have ever done! The shoot involved an entire forest landscape set, live action volatile weather elements and rodents in mouths. We have never had a video like this before. The vibe for the song is really captured well and sets a great image not only for the song, but the record as a whole. Shadows Inside is the most honest record we have ever created and a big part of that was just having the freedom and time to put everything we had into it. 

This is a great first track to release to the mass as it represents the effort it takes to get out of the complacent and stale life people live. The song is about finding that hope and drive to push you to a new and better life. The lion has always represented hope and ambition and now with this video it’s physical and represented as a mask that one needs to show them there is a better life for everyone, if you push for it.”

Der Sound und die Wut MISS MAY Is sind in den Herzen und Köpfen einer ganzen Legion Fans tief verankert. »Shadows Inside«, das neue Album der Band, ist ein Fest an Monster-Riffs und von heftigen Vocals gepeitschtes Statements, das sowohl von internen als externen Veränderungen geformt wurde. Aber keine Angst, dies ist kein Album, das eine 180° Drehung macht und voller künstlicher Emotion oder schmalziger Leere steckt. Die Band hat die Herausforderung gesucht, außerhalb ihrer Komfortzone zu arbeiten, herauszuholen, was MISS MAY I so vital macht und etwas abzuliefern, das total authentisch und roh ist.

Das energetische Quintett aus dem Herzen Amerikas, dem fruchtbaren Boden des Metalcores, ist ein integraler Teil der weltweiten Heavy-Community, lotet Grenzen aus, elektrisiert die Massen und zieht jede Person, der es begegnen, in seinen Bann.

MISS MAY I  starten ihre Support-Tour mit THY ART IS MURDER und BEING AS AN OCEAN am kommenden Sonntag den 16. April. Ihr erster Auftritt auf den diesjährigen Impericon Festivals 2017 sein.

THE HEAVEN AND HELL TOUR
THY ART IS MURDER – co headline 
BEING AS AN OCEAN – co headline 
MISS MAY I
CASEY
16.04.17 Netherlands Nijmegen @ Doornroosje  
19.04.17 Germany Saarbrücken @ Garage  
20.04.17 Italy Bologna @ Kindergarten Club  
23.04.17 Germany Hamburg @ Markthalle   
24.04.17 Germany Hannover @ Faust   
25.04.17 Poland Poznań @ U Bazyla  
26.04.17 Hungary Budapest @ Durer Kert  
27.04.17 Germany Schweinfurt @ Stattbahnhof

IMPERICON FESTIVALS 2017
14.04.17 Austria Vienna @ Impericon Festival  
15.04.17 Germany Leipzig @ Impericon Festival  
17.04.17 UK Manchester @ Impericon Festival  
21.04.17 Switzerland Zürich @ Impericon Festival  
22.04.17 Germany Oberhausen @ Impericon Festival  
30.04.17 Germany München @ Impericon Festival (without CASEY)

MISS MAY I sind:
Levi Benton – Vocals
BJ Stead – Guitar
Justin Aufdemkampe – Guitar
Ryan Neff – Bass
Jerod Boys – Drums

www.facebook.com/missmayiwww.twitter.com/missmayibandwww.sharptonerecords.co/artist/miss-may-i


THY ART IS MURDER – Europa-Tour startet heute!

– Australiens heftigster Musikexport, THY ART IS MURDER, die erst kürzlich ihren Sänger C.J. McMahon wieder in der Band Willkommen geheißen haben, starten heute ihre Europa-Tour im österreichischen Wien!

Um die Rückkehr des Sängers gebührend zu feiern, hat die Band kürzlich die Single ‚No Absolution‘ veröffentlicht.

THE HEAVEN AND HELL TOUR
THY ART IS MURDER – co headline 
BEING AS AN OCEAN – co headline 
MISS MAY I
CASEY

16.04.17 Netherlands Nijmegen @ Doornroosje  
19.04.17 Germany Saarbrücken @ Garage  
20.04.17 Italy Bologna @ Kindergarten Club  
23.04.17 Germany Hamburg @ Markthalle   
24.04.17 Germany Hannover @ Faust   
25.04.17 Poland Poznań @ U Bazyla  
26.04.17 Hungary Budapest @ Durer Kert  
27.04.17 Germany Schweinfurt @ Stattbahnhof

TICKETS SIND  HIER ERHÄLTLICH!

IMPERICON FESTIVALS 2017
14.04.17 Austria Vienna @ Impericon Festival  
15.04.17 Germany Leipzig @ Impericon Festival  
17.04.17 UK Manchester @ Impericon Festival  
21.04.17 Switzerland Zürich @ Impericon Festival  
22.04.17 Germany Oberhausen @ Impericon Festival  
30.04.17 Germany München @ Impericon Festival (without CASEY)
 
Kauft und streamt ‚No Absolution‘ using the following links:
iTunes  | Apple Music Amazon Digital Google Play Spotify 

THY ART IS MURDERs letztes Album »Holy War« landete in der ersten Verkaufswoche auf Platz #82 der Billboard Top 200. Dies markiert den ersten Einstieg der Band in die Charts. Die Band hatte ähnlichen Erfolg in ihrem Heimatland, wo sie Platz #7 der Aria Charts erreichten – die höchste Position, die eine australische Extreme-Metal-Band jemals verzeichnen konnte.

»Holy War« wurde von Will Putney (SUICIDE SILENCE, EXHUMED, THE ACACIA STRAIN) gemischt und produziert und ist die zweite Veröffentlichung über Nuclear Blast Entertainment. Das kontroverse Cover und die Photos wurden vom langjährigen Freund und Fotografen der Band, Thomas Savage.

www.facbeook.com/thyartismurder | www.nuclearblast.de/thyartismurder


NEWS 13.04.2017

W:O:A NEWS 2017: STELLENANZEIGE: BOOKING ASSISTANT (M/W) BEI SEASIDE TOURING GESUCHT! – DELAIN VERÖFFENTLICHEN SUPPORT-ACTS

– Unser Partner Seaside Touring sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz im Tourbooking in Festanstellung, die sich mit Know-how und Begeisterung in dem Unternehmen SST Seaside Touring GmbH & Co KG einbringt. 

– Wenn Delain Ende Oktober in Bochum und München auftreten, wird nicht nur Nightwish-Bassist Marco Hietala den Danse Macabre mittanzen: Serenity und Cellar Darling werden die Abende eröffnen!

Wacken Open Air 2017


GOD DETHRONED veröffentlichen Videoclip zu zweiter Single ‚The World Ablaze‘!

The World Ablaze‘ erscheint am 5. Mai!

Am 5. Mai veröffentlichen die niederländischen Death Metaller GOD DETHRONED ihr neues Album ‚The World Ablaze‚ weltweit über Metal Blade Records!

Surft jetzt zu youtube.com, um euch das Video zur zweiten Single, dem Titeltrack ‚The World Ablaze‘, anzusehen.

Mainman Henri Sattler: „Der Song ist ein Mix aus epischen Melodien und eingängigen Riffs und eine Nummer, in welcher Mike Ferguson seine ganzen Fähigkeiten als Leadgitarrist zeigen kann. Der Text handelt vom damaligen Krieg, kann aber auch auf die heutige Zeit projiziert werden.

Auf metalblade.com/goddethroned könnt ihr nach wie vor die erste Single ‚On The Wrong Side Of The Wire‘ als Videoclip bestaunen! Seht euch auch die Vorbestellungsmöglichkeiten an, das Album gibt’s als CD/DVD Digi, als reguläre Jewelcase-CD oder auf Vinyl. Bundles mit Shirt bieten wir euch ebenfalls an. Die Bonus-DVD enthält vollständige Konzerte der Band vom Graspop 2016 und vom Rock Hard Festival 2015!

GOD DETHRONED bemerken dazu: „‚The World Ablaze‘ ist unser letztes Album im Rahmen einer Trilogie über den Ersten Weltkrieg. Wir wollten es besonders dynamisch und abwechslungsreich gestalten. Es bietet typische GD-Riffs, tonnenweise Melodien und eingängige Hooks. Die Songs eignen sich super für unsere Shows, weil sie viele Midtempo-Parts enthalten, die die brutaleren ergänzen. Mehr Vielfalt geht nicht! Dan Swanö mischte die Scheibe mit seiner ureigenen Handschrift ab, ohne uns unsere Identität zu rauben. Das Mastering übernahmen die Wisseloord Studios, wo auch schon Rammstein und andere Bands ein Sahnehäubchen auf ihre Produktionen bekamen. Das Album klingt glasklar und dennoch verdammt heavy. Wir freuen uns, das Ding während den kommenden Serpent Fest-Releaseshows Anfang Mai vorstellen zu können!

The World Ablaze‚:
01. A Call to Arms
02. Annihilation Crusade
03. The World Ablaze
04. On the Wrong Side of the Wire
05. Close to Victory
06. Königsberg
07. Escape Across the Ice (The White Army)
08. Breathing Through Blood
09. Messina Ridge
10. The 11th Hour

GOD DETHRONED spielen am Wochenende der Veröffentlichung des Albums zwei Releasekonzerte in Deutschland und weitere zwei am darauffolgenden Wochenende in den Niederlanden, dazu eins in Belgien. Sagt’s weiter!!

05/05/17 DE – Oberhausen – Helvete mit Lifeless & Visionary 666
06/05/17 DE – München – Backstage mit Revel In Flesh & Commander & Visionary 666
11/05/17 BE – Kortrijk – De Kreun mit Visionary 666 & Fractured Insanity
12/05/17 NL- Lelystad – Poppodium mit Visionary 666 & Disquiet
13/05/17 NL – Groningen – Vera mit Visionary 666 & The Herintance

Weitere Shows von GOD DETHRONED:
08/04/17 NL – Erica – Pitfest
15/04/17 NL – Rotterdam – Baroeg
22-24/06/17 DE – Gräfenhainichen – With Full Force
13-15/07/17 DE – Neukirchen-Vluyn – Dong Open Air
10-12/08/17 DE – Schlotheim – Party.San Open Air
02/12/17 DE – Dresden – Skullcrusher

GOD DETHRONED sind:
Henri Sattler – Vocals/Gitarre
Mike Ferguson – Gitarre
Jeroen Pomper – Bass
Michiel van der Plicht – Drums

http://www.goddethroned.com | https://www.facebook.com/goddethronedofficial | https://twitter.com/villavampiria | https://goddethroned.bandcamp.com 


Rebellious Spirit News / Video Trailer 2

In einer Woche ist es soweit!!!

� 21 / 04 / 17 � New Music Video

� DEVIL IN ME � New Single

Um euch die Wartezeit zu verkürzen, hier noch Trailer #2! 



TOMBS geben Details zu ihrem neuen Album ‚The Grand Annihilation‘ preis

Stellen neue Single ‚Cold‘ online!

Am 16. Juni veröffentlichen TOMBS ihr viertes Album ‚The Grand Annihilation‚ via Metal Blade Records. Die Scheibe wurde wieder von Erik Rutan (Cannibal CorpseSoilent GreenBelphegorHate Eternal) produziert und bleibt den schwarzmetallischen Post-Wurzeln der Band treu, so wie man sie seit ihrer selbstbetitelten EP von 2007 kennt, ist aber auch ihr bisher experimentellstes Werk. Als Vorgeschmack aufs Album gibt’s jetzt die erste Single „Cold“ im Stream auf: metalblade.com/tombs. Dort könnt ihr ‚The Grand Annihilation‚ in den folgenden Formaten vorbestellen:
–Digipak CD
–180g schwarzes Vinyl
–„dark olive-marbled“ Vinyl (limitiert auf 400 Einheiten – EU-exklusiv)
–„ivory/grey-marbled“ Vinyl (limitiert auf 200 Einheiten – EU-exklusiv)
–„orange/brown-marbled“ Vinyl (limitiert auf 100 Einheiten – EU-exklusiv)
–„gray/green-marbled“ Vinyl (limitiert auf 200 Einheiten – US-exklusiv)
* exklusive Bundles mit Shirt und digitale Optionen ebenfalls erhältlich!

TOMBS-Frontmann Mike Hill biedert sich nicht bei seinem Publikum an und wirbt auch nicht um ein breiteres Publikum. Beim Songwriting lässt er die Songs einfach so entstehen, wie ihn die Muse küsst, und das ist auch teilweise der Grund für die Vielfalt, die er auf ‚The Grand Annihilation‚ bietet. Der kratzige wie melodische Blast-Black-Metal des Openers „Black Sun Horizon“ und von „Way Of The Storm“ macht keine Gefangenen, gleichzeitig da sie unleugbar verbindlich klingen – ein krasser Gegensatz zum unbehaglichen Post Punk von „Underneath“ mit von Nick Cave und Ian Curtis beeinflusstem Gesang. Anders wiederum das pulsierende „Saturnalian“ und das nervöse Tribal-Donnern von „Walk With Me In Nightmares“, beide jeweils beispiellos für sich. Eigentlich lassen sich alle Tracks auf The Grand Annihilation gesondert begreifen, obschon ein runder Gesamteindruck entsteht – Haken schlagend und dennoch in sich geschlossen. „Wer uns kennt, weiß, dass man stets das Unerwartete von uns erwarten sollte. Ich möchte stets eine umfassende Bandbreite von Emotionen bieten, wenn ich den Namen der Band verwende. Die neue Platte ist düster und introspektiv, weil sie sich mit Sterblichkeit, Unendlichkeit und kosmischen Rätseln auseinandersetzt. Das Verborgene hat mich von jeher gereizt. Als ich jünger war, schrieb ich häufiger über persönliche Gefühle und Situationen in meinem Leben, doch mit dem Alter ging es mir um breitere Themen, die eher auf das kollektive Unbewusst abzielen. Mit den aktuellen Texten halte ich Freiheit hoch, indem ich mich der dunklen Seite hingebe. Sobald man erkennt, dass man einen finsteren Weg beschreitet – den Weg der Freiheit -, fühlt man sich gewissermaßen auch befreit.

The Grand Annihilation
1. Black Sun Horizon
2. Cold
3. Old Wounds
4. November Wolves
5. Underneath
6. Way of the Storm
7. Shadows at the End of the World
8. Walk with Me in Nightmares
9. Saturnalian
10. Temple of Mars

https://www.facebook.com/TombsBklyn | https://twitter.com/TOMBS666 | https://www.instagram.com/tombscult | https://www.youtube.com/tombscult 


PRISTINE – Titel, Cover & VÖ Datum des neuen Albums veröffentlicht!

Die norwegische Rock-Band PRISTINE um die Sängerin Heidi Solheim kündigt heute ihr kommendes, viertes Album an, das auf den Namen »Ninja« hören wird. Das Cover findet sich direkt über dieser Meldung.

Heidi Solheim kommentiert: „We are extremely excited to share the new music with old and new fans! The music on »Ninja« was written as a result of a very fun and adventurous 2016 where we got to meet a lot of great people. Inspiration is our creative fuel. Hope you will enjoy the record and see you on the road!“

»Ninja« wird am 23. Juni über Nuclear Blast erscheinen.

PRISTINE auf YouTube:
‚Bootie Call‘ Musik Video:



Orden Ogan – Album und Release-Shows

 

Die einheimischen Power Metaller ORDEN OGAN werden am 7. Juli ein neues Album mit dem Titel „Gunmen“ veröffentlichen, dessen Artwork bereits jetzt angesehen werden kann:

Zudem werden ORDEN OGAN angesichts der Veröffentlichung von „Gunmen“ drei Release-Shows spielen:

07.07. Hamburg @ MS Stubnitz
08.07. Bestwig @ Fort Fun
09.07. München @ Backstage

Wer die Tickets über den AFM-Shop bestellt, erhält zudem eine kostenlose und bisher unveröffentlichte Live-CD dazu, die am jeweiligen Konzert am Merchandise-Stand abgeholt werden kann.


NEWS 12.04.2017

W:O:A NEWS 2017: PHIL RUDD (EX-AC/DC) LIVE IN DEUTSCHLAND – CAMPER PARK WACKEN – NEUES ANGEBOT – METALTÖRN IM MAI – GOODIES ZU GEWINNEN

– Eigentlich müssen wir zu Phil Rudd nicht viele Worte verlieren: Der Australier war von 1975 bis ’83 und von 1994 bis 2015 Schlagzeuger bei keiner geringeren Band als den legendären AC/DC

– Der Camper-Park auf Fläche „Y“ erweitert sein Angebot für größere Gruppen von Metalheads die eine feste Unterkunft auf dem WOA vorziehen – Das „Festihut XXL

– Ahoi Metalheads, am 25. Mai feiern wir mit euch in Kiel eine ganz besondere Vatertags-Party: Zum Metaltörn stechen wir mit euch auf der MS Laboe in See und schippern vier Stunden lang bei feinster Metal-Beschallung von den Ballroom Hamburg-DJs Otti und Holger durch die Förde.

Wacken Open Air 2017


BLOODCLOT kündigen US Dates mit Negative Approach an

Veröffentlichen Frontcover und Releasedate für neues Album ‚Up In Arms‘!

BLOODCLOT – welche die Hardcorepioniere John Joseph (Cro-Mags), Todd Youth (WarzoneMurphy’s Law), Joey Castillo (ex-Queens of the Stone AgeBlast!) und Nick Oliveri (ex-Queens of the Stone AgeDwarves) darstellen – haben eine US-Tour mit Negative Approach angekündigt, um ihr anstehendes Album ‚Up In Arms‚ gebührend zu promoten. Das Album erscheint am 14. Juli über Metal Blade Records und ‚Up In Arms‚ halt, was der martialische Albumtitel verspricht. Der Ausbruch hochenergetischen Hardcores, der perfekt zu John Joseph Ansichten über die endlos vielen Ungerechtigkeiten in der heutigen Welt passt. Um einen ersten Eindruck des Albums zu gewinnen, könnt ihr euch hier den Titeltrack anhören: noisey.vice.com

BLOODCLOT Tourdaten
w/ Negative Approach
July 14 – Amityville, NY – Revolution Bar and Music Hall
July 15 – Philadelphia, PA – Underground Arts
July 16 – Washington DC – DC9
July 18 – Virginia Beach, VA – Shaka’s
July 19 – Baltimore, MD – Ottobar
July 20 – Belmar, NJ – Paul’s Tavern
July 21 – Brooklyn, NY – Saint Vitus
July 23 – Buffalo, NY – Studio at the Waiting Room
July 25 – Pittsburgh, PA – Cattivo
July 26 – Cleveland, OH – Now That’s Class
July 27 – Cincinnati, OH – Northside Yacht Club
July 28 – Detroit, MI – The Magic Stick
July 29 – Chicago, IL – Cobra Lounge
July 30 – St. Louis, MO – Blueberry Hill
Aug. 1 – Denver, CO – Marquis Theater
Aug. 3 – San Francisco, CA – Thee Parkside
Aug. 4 – Los Angeles, CA – The Echoplex w/ Nails, Final Conflict
Aug. 5 – Santa Ana, CA – The Constellation Room w/ Nails, Final Conflict
Aug. 6 – San Diego, CA – Brick by Brick w/ Nails, Final Conflict

Es gibt kaum etwas, das dermaßen erhebend wirkt wie Hardcore in seiner animalischen Urform. Das weiß John Joseph als Frontmann der New Yorker Hardcore-Kings Cro-Mags genau, und mit ‚Up In Arms‚, liefern er und seine Mitstreiter bei BLOODCLOT einen wütenden Brocken ab, der in jeder Hinsicht hart zuschlägt. Vom explosionsartigen eröffnenden Titelstück an ist klar, dass alle Beteiligten großen Spaß an der Sache hatten und von Herzen spielten. Diese Musik macht keinerlei Umschweife und könnte leidenschaftlicher nicht sein. „In dieser Band tun wir das, was wir schon immer getan haben: Wir geben alles„, sagt John Joseph unumwunden. „Wir arbeiten hart und haben eine Menge mitzuteilen. Seht euch an, was auf dem Planeten so abgeht: Die Leute haben keinen Bock mehr auf die korrupten Regierenden. Diese zerstören die Erde und töten Millionen aus reiner Profitgier. Die Formel für unsere Vergeltung ist simpel: Wut plus angewandtes Wissen führt zu Ergebnissen. Nicht bloß meckern, sondern aktiv was verändern.

Bloodclot line-up:
John Joseph (Cro-Mags) – Vocals
Todd Youth (WarzoneMurphy’s Law) – Guitars
Nick Oliveri (ex-Queens of the Stone AgeDwarves) – Bass
Joey Castillo (ex-Queens of the Stone AgeBlast!) – Drums

https://www.facebook.com/bloodclotofficial | https://www.instagram.com/BloodclotOfficial 


Dragonforce – Neuer Song

Die britischen Power Metaller DRAGONFORCE haben mit „Curse Of Darkness“ einen ersten Song von ihrem kommenden Album „Reaching Into Infinity“ veröffentlicht. Das Album selbst wird am 19. Mai über earMusic in den Handel kommen.

Standard Edition

01. Reaching Into Infinity
02. Ashes Of The Dawn
03. Judgement Day
04. Astral Empire
05. Curse Of Darkness
06. Silence
07. Midnight Madness
08. WAR!
09. Land Of Shattered Dreams
10. The Edge Of The World
11. Our Final Stand

Special Edition With Multi-Angle Bonus DVD:

Disc 1 – CD

01. Reaching Into Infinity
02. Ashes Of The Dawn
03. Judgement Day
04. Astral Empire
05. Curse Of Darkness
06. Silence
07. Midnight Madness
08. WAR!
09. Land Of Shattered Dreams
10. The Edge Of The World
11. Our Final Stand

Bonus Tracks

12. Hatred And Revenge
13. Evil Dead

Disc 2 – Bonus DVD
DRAGONFORCE Live At Woodstock Festival Poland 2016

01. Holding On
02. Heroes Of Our Time
03. Operation Ground And Pound
04. Holding On [Multi-Angles]
05. Heroes Of Our Time [Multi-Angles]
06. Operation Ground And Pound [Multi-Angles]


Suffocation – Neues Album

 

Die New Yorker Death Metaller SUFFOCATION haben mit „…Of The Dark Light“ den Titel für ihr nächstes Album bekannt gegeben. Die Platte wird der erste Output der Truppe sein, auf dem Gitarrist Charlie Errigo [Ex-PYREXIA] und Drummer Eric Morotti [KILLITOROUS, BLIND WITNESS] zu hören sein werden.

01. Clarity Through Deprivation
02. The Warmth Within The Dark
03. Your Last Breaths
04. Return To The Abyss
05. The Violation
06. Of The Dark Light
07. Some Things Should Be Left Alone
08. Caught Between Two Worlds
09. Epitaph Of The Credulous


Five Finger Death Punch – Rechtsstreit mit Label

FIVE FINGER DEATH PUNCH haben eine weitere Klage gegen ihr Plattenlabel Prospect Park eingereicht, das laut der Band „aktuell drohe in Schulden zu ertrinken“.
FIVE FINGER DEATH PUNCH wollen nunmehr via Gerichtsbeschluss aus ihrem Plattenvertrag mit Prospect Park entlassen werden und fordern nicht weniger als eine Million Dollar Schadenersatz.

Das Label wiederum hatte FIVE FINGER DEATH PUNCH vor einem Jahr wegen „Vertragsbruchs“ verklagt, nachdem die Band im Mai 2016 bekannt gegeben hatte, dass sie bereits einen neuen Deal mit Rise Records/BMG unterzeichnet hätte. 


NEWS 11.04.2017 

WOA NEWS 2017: RHEINRIOT 2017 IM EXKLUSIVEN BUNDLE – SCHNELL ZUSCHLAGEN

Das RheinRiot in der Kölner Live Music Hall geht nach seiner fulminanten Premiere 2017 in die nächste Runde: Am Sonntag, den 6. August, erwarten euch düsterer Progressive Metal von Katatonia, derbe Grooves von Prong, Deutschlands bestes Metal-Duo Mantar und die belgische Live-Dampfwalze Steak Number Eight!

Wacken Open Air 2017


Rebellious Spirit News


Labyrinth – Neuer Song

Die italienischen Progressive Metaller LABYRINTH haben mit „Take On My Legacy“ einen weiteren Song von ihrem kommenden Album „Architecture Of A God“

01. Bullets
02. Still Alive
03. Take On My Legacy
04. A New Dream
05. Someone Says
06. Random Logic
07. Architecture Of A God
08. Children
09. Those Days
10. We Belong To Yesterday
11. Stardust And Ashes
12. Diamond


IGORRR geben Details zum neuen Album ‚Savage Sinusoid‘ bekannt

Zeigen Video zur ersten Single ‚ieuD‘ online!

Am 16. Juni veröffentlichen IGORRR – das Projekt des französischen Musikers und eklektischen Komponisten Gautier Serre – ihr neues Album ‚Savage Sinusoid‘ via Metal Blade Records. Darauf vereinen sich elektronische Manipulationen, Akkordeon, Saxofon, Sitar, Cembalo, Mandoline und Streicher mit Blastbeats, fetten Riffs, Grunts und operettenhaftem Gesang – doch so chaotisch das Ganze klingen mag, steckt Herzblut dahinter. Einen Vorgeschmack auf ‚Savage Sinusoid‘, das Video zur ersten Single ‚ieuD‘, könnt ihr auf metalblade.com/igorrr sehen und gleich auch folgende Formate vorbestellen:
–Digipak CD
–„pale skin“ transparentes Vinyl (limitiert auf 500 Einheiten)
–„cream/white splatter“ LP (limitiert auf 200 Einheiten – nur EU)
–„golden yellow“ LP (limitiert auf 100 Einheiten – nur Bandcamp)
–„tan-marbled“ LP (limitiert auf 200 Einheiten – nur USA)
*exklusive Bundles mit Shirt plus digitale Optionen ebenfalls verfügbar!

‚Savage Sinusoid‘ Trackliste:
1. Viande
2. ieuD
3. Houmous
4. Opus Brain
5. Problème d’émotion
6. Spaghetti Forever
7. Cheval
8. Apopathodiaphulatophobie
9. Va te foutre
10. Robert
11. Au Revoir

‚Savage Sinusoid‘ wurde komplett ohne Samples aufgenommen, wozu sich Serre mit den Gesangstalenten Laurent Lunoir und Laure Le Prunenec sowie Drummer Sylvain Bouvier wiedervereinte, nicht zu vergessen weiteren Musikern von den vorangegangenen Releases – darunter Cattle Decapitations Travis Ryan, der während „Cheval“, „Apopathodiaphulatophobie“ und „Robert“ singt. ‚Savage Sinusoid‘ schöpft aus vielen Genres, doch Serre möchte seine Hörer nicht überfordern. Er erklärt: „Ich will einfach nur Musik machen, die ich liebe, ohne mich fragen zu müssen, ob sie zu kompliziert oder anders als das ist, was die Masse mag. Sie muss Sinn für mich ergeben, wobei ich mich nicht einschränken kann, so wie auf einer großen Party mit Metalheads, Electro-Freaks sowie Klassik- und Barockmusikhörern, Zigeunergeigern – allesamt betrunken, um das Beste aus ihren Genres in einen Topf zu werfen.“

IGORRR werden ihren europäischen Fans in diesem Frühling und Sommer eine Kostprobe ihrer Live-Künste geben. Weitere Show werden demnächst angekündigt, hier die vorläufigen!

IGORRR tour dates
Apr. 29 – Opera National Du Rhin – Strasbourg, F
May 5 – Circasismic Festival – Besancon, F
June 17 – Hellfest Open Air – Clisson, F
Jul. 7 – What The Fest?!#2 – Vendargues, F
Jul. 9 – UK Tech Fest – Winthorpe, GB
Jul. 15 – Dour Festival – Dour, BE
Aug. 11 – Brutal Assault – Jaromer, CZ
Oct. 17 – l’Aeronef – Lille, F
Nov. 15 – La Maroquinerie – Paris, F

http://igorrr.com  |  https://www.facebook.com/IgorrrBarrroque  |  https://twitter.com/igorrrbarrroque  |  https://www.instagram.com/igorrr_music  |  https://soundcloud.com/igorrr 


ALAZKA – unterschreiben bei SharpTone Records / Arising Empire und veröffentlichen neue Single ‚Empty Throne‘!

Die Recklinghauser Melodic Hardcore-Truppe ALAZKA (ursprünglich BURNING DOWN ALASKA) kann voller Freude verkünden, dass sie einen weltweiten Plattenvertrag mit SharpTone Records geschlossen hat, Lizenzierung und Vertrieb in Europa werden durch Arising Empire erfolgen. Zur Feier des Tages hat die Band die brandneue Single ‚Empty Throne‘ veröffentlicht. Seht Euch hier das passende Video an: 

Holt Euch ‚Empty Throne‘ HIER oder streamt den Song.

ALAZKA live:

22.04. – Impericon Festival, Oberhausen
13.05. – Spring Breakdown Festival, Dillenburg
08.07. – Free For All Festival, Stapelmoor
16.09. – Ackerfestival, Kummerfeld

ALAZKA sind:
Tobias Rische | Gesang
Kassim Auale | Gesang
Dario Sanchez | Gitarre
Marvin Bruckwilder | Gitarre
Julian Englisch | Bass


Weitere Infos:
www.facebook.de/alazkaofficial


FREI.WILD NEWS: Start des Frei.Wild Shop OSTER SALE

wir laden Euch ein zum diesjährigen OSTER %SALE :
 
Ab heute bis einschließlich 17.04.2017 haben wir folgende Rabatt Eier für Euch freigeschaltet:

Frei.Wild News


The Exploited – Frontmann im Krankenhaus

THE EXPLOITED-Frontmann „Wattie“ Buchan wurde am vergangenen Freitag, den 07. April 2017, in Belgien wegen „massiver Herzbeschwerden“ ins Krankenhaus gebracht, mitten in der laufenden Europa-Tour zusammen mit THE CASUALTIES und CODE RED.

THE EXPLOITED werden auf Watties ausdrücklichen Wunsch die Tour fortsetzen, das Mikrofon wird dann mit Gastsängern von u.a. THE CASUALTIES besetzt.

Wattie wurde bereits 2014 einer vierfachen Bypass-Operation unterzogen, nachdem er auf der Bühne einen Herzinfarkt erlitten hatte, war aber bereits ein Jahr danach schon wieder auf Tour.

THE EXPLOITEDs letztes Studio-Album, „Fuck The System“, stammt aus dem Jahre 2003.


Dying Fetus – Studio-LP No. 8 im Anmarsch

Die Death Metaller von DYING FETUS werden ihr mittlerweile achtes Studio-Album, „Wrong One To Fuck With“, am 23. Juni 2017 via Relapse in die Regale bringen.

DYING FETUS befügen sich diese Woche auf Europa-Tour zusammen mit HATEBREED und hier gibt es noch einen Trailer zur kommenden LP:


NEWS 10.04.2017

WOA NEWS 2017: MEHR TERMINE FÜR FULL METAL SHIP

die Herbst- und Wintertermine von Full Metal Ship auf der MS Stubnitz in Hamburg stehen fest! Euch erwarten:

14.10: Thrash- und Speed Metal von Rezet, Puristisches von Blackdraft und Das Beben mit Maschine, der außerdem wieder zum allseits beliebten Trash Bingo lädt. Außerdem ist Harry Hafensänger mit seinem Tattoostand am Start!

Wacken Open Air 2017


Harem Scarem – Weitere Hörprobe

Die Rocker von HAREM SCAREM haben mit „United“ den Titeltrack ihres nächsten Albums vorgestellt. Die CD erscheint am 12. Mai über Frontiers Music. 

01. United
02. Here Today Gone Tomorrow
03. Gravity
04. Sinking Ship
05. One Of Life’s Mysteries
06. No Regrets
07. Bite The Bullet
08. Things I Know
09. The Sky Is Falling
10. Heaven And Earth
11. Indestructible


Pyramaze – Neuer Song im Stream

 

Die Power Metaller PYRAMAZE haben mit „Kingdom Of Solace“ einen neuen Song inklusive Lyric-Video veröffentlicht. Die Nummer entstammt ihrem kommenden Album „Contingent, das ab dem 28. April erhältlich sein wird.

01. Land Of Information
02. Kingdom Of Solace 
03. Star Men 
04. A World Divided 
05. Nemesis 
06. Contingent – Part I: The Campaign 
07. 20 Second Century 
08. Obsession 
09. Heir Apparent 
10. Contingent – Part II: The Hammer Of Remnant 
11. Under Restraint 
12. The Tides That Won’t Change 
13. Symphony Of Tears 


Tankard – Lyric-Video

Die Thrash Metal-Urgesteine TANKARD haben ein Lyric-Video zu ihrem Song „Arena Of True Lies“ veröffentlicht. Selbiger wird sich auf ihrem neuen Album „One Foot In The Grave“ befinden, das am 2. Juni über Nuclear Blast in den Handel kommen wird.

01. Pay To Pray
02. Arena Of The True Lies
03. Don`t Bullshit Us!
04. One Foot In The Grave
05. Syrian Nightmare
06. Northern Crown [Lament Of The Undead King]
07. Lock`Em Up!
08. The Evil That Men Display
09. Secret Order 1516
10. Sole Grinder


Crazy Lixx – Neuer Song

 

Die schwedischen Sleaze Rocker CRAZY LIXX haben mit „Walk The Wire“ einen Song von ihrem kommenden Album „Ruff Justice“ veröffentlicht. Die zugehörige Platte wird am 21. April via Frontiers Music auf den Markt kommen.

01. Wild Child
02. XIII
03. Walk The Wire
04. Shot With A Needle Of Love
05. Killer
06. Hunter Of The Heart
07. Snakes In Paradise
08. If It’s Live
09. Kiss Of Judas
10. Live Before I Die


Ruhrpott Metal Meeting – Neue Bands bestätigt

 

Das RUHRPOTT METAL MEETING, das dieses Jahr bereits zum dritten Mal, vom 8. bis 9. Dezember, stattfinden wird, nimmt weiter Gestalt an.

Bereits bestätigt: Trinkhymnen-Kult-Metaller ONKEL TOM, Metal Queen DORO, OVERKILL, MAX & IGGOR CAVALERA, DESERTED FEAR und INSOMNIUM. 

Die Schweden von ARCH ENEMY mussten ihren bereits bestätigten Auftritt allerdings absagen. Stattdessen rücken MAX & IGGOR CAVALERA mit ihrem RETURN TO ROOTS – Set nach.

Frisch bestätigt sind außerdem die Power Metaller von GLORYHAMMER.


De Mortum Et Diabolum – Erster Headliner bekannt

 

Die Veranstalter des DE MORTEM ET DIABOLUM Festivals haben den ersten Headliner für die 2017er-Auflage bekannt gegeben. Niemand geringeres als die australische Black/Thrash-Legende DESTROYER 666 wird im Dezember auf der Bühne stehen. Damit sieht das bisher bestätigte Billing wie folgt aus:

DESTROYER 666
BAPTISM
ACHERONTAS
THE COMMITTEE
FURIA
TOTALSELFHATRED
HEMELBESTORMER
THE STONE
KRATER
RIMRUNA

Das DE MORTEM ET DIABOLUM 2017 wird im Berliner Nuke Club stattfinden. Weitere Informationen sollen zeitnah folgen.


Iced Earth – Release-Date steht

ICED EARTH haben das genaue Veröffentlichungsdatum ihres kommenden Albums „Incorruptible“ bekannt gegeben: Die Scheibe wird am 16.06.2017 in den Läden stehen.

Hier noch einmal die Tracklist:

01. Great Heathen Army
02. Black Flag
03. Raven Wing
04. The Veil
05. Seven Headed Whore
06. The Relic [Part 1]
07. Ghost Dance [Awaken The Ancestors]
08. Brothers
09. Defiance
10. Clear The Way [December 13th, 1862] 


Rockharz 2017 – Verstärkung im Line Up

 

Neuigkeiten zum Billing des diesjährigen ROCKHARZ-Festivals:

PAIN, die Ein-Mann-Band von Peter Tätgren wird mit am Start sein, ebenso wie das Klassik-Mittelalter-Metal-Orchester HAGGARD.

Außerdem wird die Nu-Metal-Band INFECTED RAIN auf dem Festival vertreten sein.

Hier das aktuelle Line-Up:

BANDS 2017:

ALCEST
ARCH ENEMY
ASPHYX
BELPHEGOR
BEYOND THE BLACK
BLIND GUARDIAN
BLOODBOUND
CIVIL WAR
DARK TRANQUILLITY
DAWN OF DISEASE
DEATHANGEL
DESERTED FEAR
DEW-SCENTED
DIRKSCHNEIDER
ELUVEITIE
EWIGHEIM
FEUERSCHWANZ
FIDDLER’S GREEN
FIRKIN
GRAVE DIGGER
HAGGARD
HEAVEN SHALL BURN
ICED EARTH
IN EXTREMO
INFECTED RAIN
INSOMNIUM
KAMBRIUM
KORPIKLAANI
KRYPTOS
LACUNA COIL
LORD OF THE LOST
MANTAR
MONO INC.
MOONSPELL
MR. HURLEY & DIE PULVERAFFEN
MR. IRISH BASTARD
NACHTBLUT
OHRENFEINDT
ORDEN OGAN
OST+FRONT
PAIN
RAGE
SERIOUS BLACK
SERUM 114
STAHLMANN
TANK
THE NEW BLACK
THE VINTAGE CARAVAN
UNZUCHT
VARG
VLAD IN TEARS
WOLFHEART


Sister – Neues Video online

Die schwedische Sleaze-Rock-Band SISTER hat ein brandneues Video zu dem Song „Endangered Species“ veröffentlicht. Der Track stammt vom aktuellen Album „Stand Up, Forward, March!“

Hier der Clip:



Rock Hard Festival 2017 – Finales Line-Up steht

 

Die Veranstalter des diesjährigen ROCK HARD Festivals, welches von Freitag, 2. Juni bis Sonntag, 4. Juni in Gelsenkirchen stattfindet, haben das finale Line-Up bekannt gegeben.

Hier seht ihr die Running Order:

Freitag, 2. Juni

BLUES PILLS
CANDLEMASS
THE DEAD DAISIES
MANTAR
ROBERT PEHRSSON‘S HUMBUCKER
DUST BOLT

Samstag, 3. Juni

BEHEMOTH
D.A.D.
EXODUS
ASPHYX
SKYCLAD
THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA
KETZER
MONUMENT

Sonntag, 4. Juni

OPETH
DIRKSCHNEIDER („Farewell To Accept“)
FATES WARNING
ROSS THE BOSS („Manowar-Classics“)
DEMON
SECRETS OF THE MOON
BLOOD CEREMONY
NIGHT DEMON


Necrophobic – Neues Label

Die schwedischen Death Metaller NECROPHOBIC haben einen Vertrag beim Label Century Media Records unterschrieben.

Ein neues Album ist zudem in der Mache, ein Release.Datum steht aber noch nicht fest.


Airbourne – Neuer Gitarrist

Die australischen Riffrocker von AIRBOURNE haben sich von ihrem Gitarristen David Roads getrennt und ihn bereits durch Harri Harrison [PALACE OF THE KING] ersetzt.

AIRBOURNEs immer noch aktuelles Album, „Breakin‘ Outta Hell“, wurde im September 2016 veröffentlicht. 


Vallenfyre – Video, Details zu LP No. 3

 

„Kill All Your Masters“, das neue Video von VALLENFYRE, der britischen Death Metal-Band um PARADISE LOST-Gitarrist Gregor Mackintosh, kann hier in Augenschein genommen werden.
Der Song stammt von VALLENFYREs mittlerweile drittem Album, „Fear Those Who Fear Him“, das am 02. Juni 2017 erneut via Century Media Records veröffentlicht wird.

Produziert hat „Fear Those Who Fear Him“ erneut Kurt Ballou (CONVERGE, NAILS) in seinen „GodCity Studios“ in Salem, Massachusetts, das Mastering stammt von Brad Boatright (OBITUARY, BEASTMILK, YOB) von „Audiosiege Mastering“ in Portland, Oregon. T

„Fear Those Who Fear Him“-Trackliste:

01. Born To Decay
02. Messiah
03. Degeneration
04. An Apathetic Grave
05. Nihilist
06. Amongst The Filth
07. The Merciless Tide
08. Dead World Breathes
09. Soldier Of Christ
10. Cursed From The Womb
11. Kill All Your Masters
12. Temple Of Rats


Vintersorg – Neues Doppel-Album via Napalm

 

VINTERSORG, das Black/Viking/Folk Metal-Duo um Mainman/Sänger Andreas „Vintersorg“ Hedlund, wird eine Fortsetzung zu seinem Album „Till Fjälls“ von 1998 namens „Till Fjälls Del II“ veröffentlichen, die ab dem 30. Juni 2017 via Napalm Records im gut sortierten Schallplattenhandel stehen soll.

„Till Fjälls Del II“-Trackliste:

CD1:

01. Jökelväktaren
02. En Väldig Isvidds Karga Dräkt
03. Lavin
04. Fjällets Mäktiga Mur
05. Obygdens Pionjär
06. Vinterstorm
07. Tusenåriga Stråk
08. Allt Mellan Himmel Och Jord
09. Vårflod

CD2:

01. Tillbaka Till Källorna
02. Köldens Borg
03. Portalen
04. Svart Måne

Das Album wird als Doppel-Digipak-CD und als Doppel-Vinyl-LP im Gatefoldcover wohlfeil gemacht, letztere auf gerade einmal 300 Stück limitiert.
Auch der VINTERSORG-Klassiker „Ödemarkens Son“ von 1999 wird erstmals als limierte Vinyl-LP von Napalm Records neu aufgelegt.


The Obsessed – Video zur Comeback-LP

 

„Sacred“, das neue Video der Doom Metaller von THE OBSESSED aus Maryland um Scott „Wino“ Weinrich [ex-SAINT VITUS, ex-THE HIDDEN HAND, ex-SPIRIT CARAVAN], kann hier in Augenschein genommen werden.
Der Track stammt vom Comeback-Album der Band, das am 07. April 2017 via Relapse Records veröffentlicht worden ist.

„Sacred“-Trackliste:

01. Sodden Jackal
02. Punk Crusher
03. Sacred
04. Haywire
05. Perseverance Of Futility
06. It’s Only Money
07. Cold Blood
08. Stranger Things
09. Razor Wire
10. My Daughter My Son
11. Be The Night
12. Interlude
13. On So Long (Bonus)
14. Crossroader Blues (Bonus)


The Sword – Live-Album im Mai, neue LP 2018

 

Die Texaner von THE SWORD werden am 05. Mai 2017 ein Live-Album namens „Greetings From…“ via Razor & Tie veröffentlichen, aufgenommen auf der vergangenen Herbsttournee zusammen mit OPETH.

THE SWORD werden zudem im kommenden September mit den Aufnahmen zu ihrem bereits sechsten Studio-Album beginnen, das dann wiederum Anfang 2018 in den Läden stehen soll.


Wolfpakk – Neuer Song

 

Die Melodic Metaller WOLFPAKK haben mit „Blood Brothers“ einen ersten Song von ihrem kommenden Album „Wolves Reign“ veröffentlicht, in dem SAXON-Frontmann Biff Byford als Gastsänger auftritt. Die zugehörige Platte wird am 28. April via AFM Records erscheinen.

Zu den bisher bekannt gegebenen Gastmusikern gehören u.a. Bassist Rudy Sarzo [u.a. OZZY OSBOURNE, DIO, WHITESNAKE, QUIET RIOT], Sänger Ronnie Atkins [PRETTY MAIDS], Michael Vescera [YNGWIE MALMSTEEN, OBSESSION], Biff Byford [SAXON], Tony Harnell [TNT], Danny Vaughn [TYKETTO], George Lynch [DOKKEN], Brad Gillis [NIGHT RANGER], Gitarrist Chris Holmes [Ex-W.A.S.P.], Gitarristin Jen Majura [EVANESCENCE], Bassist Marc Lynn [GOTTHARD], SAXON-Frontmann Biff Byford und Schlagzeug-Legende Alex Holzwarth [AVANTASIA, RHAPSODY OF FIRE]. 



NEWS 09.04.2017


NEWS 08.04.2017


NEWS 07.04.2017

WOA NEWS 2017: OSTER-SALE MIT BIS ZU 20% RABATT IM ONLINESHOP!

– Knallharte Schnäppchen gibt es zur Osterzeit nicht nur vor Ort in Wacken! Auch in unserem Online-Shop, dem Full Metal Shop powered by Metaltix.com findet gerade wieder ein Sale mit satten 20% Rabatt auf ausgewähltes Merchandise statt! 

Wacken Open Air 2017


ICS NEWS: Special Guest bei Beyond the Black Tour

Special Guest: Kobra and the Lotus in Kooperation mit Semmel Concerts Zwei Jahre ist es her, dass die deutschen Symphonic-Metal-Senkrechtstarter BEYOND THE BLACK ihre allererste Live-Show auf dem Wacken Open Air gespielt haben. 2015 traten sie vor 10.000 Besuchern auf der W:E:T-Stage im Bullhead City Circus auf und 2016 rockte Frontfrau Jennifer Haben und ihre Band die Partystage des größten Metal-Festivals der Welt mit 25.000 Besuchern. Im Januar veröffentlichten BEYOND THE BLACK ihr Album LOST IN FOREVER weltweit und werden dazu im Herbst mit neun Terminen auf Deutschland-Tour gehen. Special Guest bei diesen Terminen ist die kanadische Heavy Metal-Band Kobra and the Lotus. Keine Unbedeutenden in der internationalen Heavy-Metal-Szene, denn sie traten unter anderem beim Sonisphere Festival, Download-Festival, Rock am Ring und Rock im Park, Graspop Metal Meeting, Gods of Metal und beim Wacken Open Air auf. Außerdem spielten sie als Vorgruppe auf Tourneen von Judas Priest, Black Label Society, Slash, Steel Panther und vielen mehr.

Auch international tut sich bei BEYOND THE BLACK so einiges: Im Frühjahr waren sie gemeinsam mit POWERWOLF und EPICA auf großer Europatour. Jennifer Haben: „Ich bin begeistert! Es war eine große Ehre, die Chance zu haben, sich die Bühne mit diesen beiden tollen Bands zu teilen!“. Danach gab es aber kein Ausruhen für die Band. Ganz im Gegenteil, für BEYOND THE BLACK ging es weiter nach Russland um zwei Headliner Shows zu spielen und direkt danach nach UK. Beide Termine, in Moskau und St. Petersburg, waren restlos ausverkauft und auch das Hammerfest in Wales war ein voller Erfolg für Jenny und ihre Band. Aktuell bereitet sich die Band auf weitere nationale, wie internationale Sommerfestivals vor, die in Kürze veröffentlicht werden.

BEYOND THE BLACK haben sich diesen Platz verdient: Sie spielen mittlerweile auf allen namhaften Metal-Festivals. In Wacken sind sie Dauergäste und erobern von Jahr zu Jahr größere Bühnen mit ihren grandiosen Auftritten. Die Liste der Bands, mit denen sie in den letzten Monaten europaweit auf der Bühne standen, liest sich wie das „Who is Who“ der Rock- und Metal-Szene. Von Saxon über Korn, Queensrÿche und Within Temptation bis hin zu den Scorpions.

Beyond The Black – Lost in Forever Live 2017 Special Guest: Kobra and the Lotus in Kooperation mit Semmel Concerts 07.12.2017 Köln Essigfabrik 08.12.2017 Aschaffenburg Colos-Saal 09.12.2017 Karlsruhe Substage 11.12.2017 München Backstage Werk 12.12.2017 Leipzig Hellraiser 14.12.2017 Hamburg Markthalle 15.12.2017 Berlin SO 36 16.12.2017 Bochum Matrix 17.12.2017 Saarbrücken Garage


Melvins – Doppel-LP in Arbeit, Trailer

 

Die MELVINS melden sich mit einem Doppelalbum namens „A Walk With Love And Death“ zurück, das am 07. Juli 2017 via Ipecac Recordings in den Handel kommt.

Als Gastmusiker sind Joey Santiago (THE PIXIES), Teri Gender Bender (LE BUTCHERETTES, CRYSTAL FAIRY) und Anna Waronker (THAT DOG) mit von der Partie, produziert hat die Band zusammen mit Toshi Kosai.

„A Walk With Love And Death“-Trackliste & Hier der Trailer zum kommenden Doppelalbum:

„Love“:

01. Aim High
02. Queen Powder Party
03. Street Level St. Paul
04. The Hidden Joice
05. Give It To Me
06. Chicken Butt
07. Eat Yourself Out
08. Scooba
09. Halfway to the Bakersfield Mall
10. Pacoima Normal
11. Park Head
12. T-Burg
13. Track Star
14. The Asshole Bastard

„Death“:

01. Black Heath
02. Sober-delic (Acid Only)
03. Euthanasia
04. What’s Wrong With You
05. Edgar the Elephant
06. Christ Hammer
07. Flaming Creature
08. Cactus Party
09. Cardboro Negro


NEWS 06.04.2017

WOA NEWS 2017: NACHRUF PAUL O’NEILL – ZELTHELD – FULL SERVICE CAMPING BEIM W:O:A 2017 – FULL METAL MOUNTAIN 2017 – AFTERMOVIE ONLINE!

– Eine Woche voller Wintersport, Konzerte, Parties, Freestyle-Shows, Meet & Greets und und und liegt hinter den Teilnehmern von Full Metal Mountain. Nicht dabei gewesen? Kein Problem! Unser Aftermovie zeigt euch, was ihr alles verpasst habt.

– Du möchtest bequem auf dem W:O:A zelten? An einem guten Platz? Mit coolen Nachbarn? Dann miete Dein Zelt und Zubehör bei ZELTHELD – dem Camping Service mit Stern! 

– Paul O’Neill, der Mitbegründer von Trans-Siberian Orchestra und langjährige Komponist und Produzent von Savatage ist gestern an einer chronischen Krankheit verstorben.

Wacken Open Air 2017 


SUMMER BREEZE NEWS: BLACK INHALE – SKELETON PIT – SHIRAZ LANE – SPITFIRE – CRISIX – THE CHARM THE FURY – FJOERGYN – NOTHGARD

 

– Epischer, melodischer Death Metal mit einigen Pagan-Versatzstücken, so kann man die Musik unserer nächsten Bestätigung wohl am besten beschreiben: NOTHGARD werden beim BREEZE 2017 dabei sein!

– Eine Band, der Schubladendenken am Allerwertesten vorbeigeht, ist sicherlich FJOERGYN, deren Stil sich nicht eindeutig beschreiben lässt…

– Frauenpower beim BREEZE 2017! Unser nächster Neuzugang wird auch von einer Frau mit Powerröhre angeführt: THE CHARM THE FURY aus Amsterdam.

– Thrash Metal-Bands aus Spanien hatten wir auch noch nicht so oft zu Gast beim SUMMER BREEZE Open Air. Zeit, dies zu ändern, weshalb im Sommer 2017 CRISIX aus Barcelona die Bühne bei uns rocken werden.

– It’s Rock ’n’ Roll time. Yup, aus München stammt das Rock-Kommando SPITFIRE, das im August 2017 in Dinkelsbühl über die Camel Stage-Bühne brettern wird.

– Dass Finnland neben all den tausenden Düsterkapellen auch einige erstklassige Hardrock-Acts hervorgebracht hat, dürfte sich wohl spätestens seit Hanoi Rocks herumgesprochen haben. Die folgende Bestätigung trägt den Rock ’n’ Roll-Spirit ebenfalls im Herzen: SHIRAZ LANE.

– Incoming: Old School Thrash aus dem Schwabenland! Mit SKELTON PIT kommt ein Trio auf das SUMMER BREEZE Open Air 2017, welches mit seinem Debüt ‘Chaos At The Mosh-Reactor‘ mehr als nur ein bloßes Lebenszeichen in der Thrash-Welt hinterlassen hat!

– Metal, modern und schnörkellos, immer auf die Fresse – das ist die Maxime dieser österreichischen Band, von der man in Zukunft noch einiges hören wird. Die Rede ist von BLACK INHALE aus Zillingtal im Burgenland.

Summer Breeze 2017 News


AMPHI FESTIVAL 2017 NEWS: XIII. AMPHI FESTIVAL 2017 22. & 23.07.2017 – KÖLN

Wenn am 22. & 23. Juli 2017 erneut über 12.000 Anhänger der Gothic-Szene aus der ganzen Welt zum Kölner Tanzbrunnen strömen, öffnet das Amphi Festival zum mittlerweile 13. Mal seine Tore. Nach der gefeierten Rückkehr zur gewohnten Spielstätte im vergangenen Sommer und der Auszeichnung mit dem silbernen Stern für die 10jährige Zusammenarbeit mit dem Tanzbrunnen, schlägt das Amphi Festival 2017 inhaltlich eine Brücke zwischen Traditionsbewusstsein und modernem Zeitgeist. 

Amphi Festival Infos und News


ENSIFERUM geben Update aus dem Studio!

Wie angekündigt arbeiten ENSIFERUM seit kurzem im Astia Studio in Lappeenranta in Finnland an ihrem siebten Album, das wieder von Anssi Kippo (Children Of BodomImpaled NazareneEntwine etc.) produziert wird. Die Scheibe erscheint im September 2017 via Metal Blade Records. Das Quintett setzt uns nun direkt aus dem Studio auf den neusten Stand der Dinge.

Sami Hinkka (Bass): „Hi, Folks! Seid gegrüßt!
Wir wollen, dass dieses Album besonders live klingt und den bestmöglichen Sound erhält, um uns auf ein ganz neues Niveau zu hieven. Darum haben wir alle Songs gemeinsam beim Aufnehmen der Drums gezockt. Die meisten Basslinien stammen auch von diesen Mittschnitten, um den maximalen Groove zu garantieren. Einige Songs haben wir ohne Click eingespielt, also macht euch auf rockigen Stoff gefasst, Leute!
Da Anssi Kippo so ein Studiozauberer ist, hat er sein kultiges Otari MTR-90mk2 2″ 24-Spur Bandgerät (bekannt etwa aus dem Video zu Metallicas ‚Nothing Else Matters‘) an seinen Computer angeschlossen, also werden wir Drums, Bass, Rhythmusgitarren und Leadvocals auf Tape mitschneiden. Alles weitere, was nicht mehr aufs Band passt, nehmen wir mit dem Rechner auf. Auch den Mix erledigen wir analog, um sicherzugehen, dass die Scheibe rau, druckvoll und möglichst natürlich klingt.
Die zweite Woche ist fast vorbei, und alles läuft genau nach Plan: Drums, Basslinien und die Hälfte der Rhythmusklampfen sind im Kasten.
Wir fahren jetzt zwölfstündige Schichten, weshalb wir leider keine Zeit für Albernheiten wie das „Bier der Woche“ oder Videotagebücher haben, doch das wird nachgeholt, wenn die Platte fertig ist und wir wieder auf Tour gehen. 😉
Haltet euch bereit für mehr News! Cheers!

Vor der Veröffentlichung des Albums spielen ENSIFERUM mehrere Festivalshow diesen Sommer. Hier die Termine, weitere kommen demnächst hinzu!

ENSIFERUM live:
Apr. 7 – Metal Franconia Festival – Dettelbach
Apr. 8 – Durbuy Rock Festival – Durbuy, B
June 3 – Metal Open Air Plzen – Plzen, CZ
June 24 – Montebello festival – Montebello, CAN
June 30 – Rockfest Barcelona – Barcelona, SP
July 1 – Hoernerfest – Brande-Hoernerkirchen
July 2 – Battlefield festival – Mailand, IT
July 13 – Dong Open Air – Neukirchen – Vlyn,
Aug. 17 – Summerbreeze festival – Dinkelsbühl

ENSIFERUM halten die Flagge des epischen, Folk-beeinflussten Death Metal eit zwei Jahrzehnten hoch. One Man Army (2015) ist ihr „sauberstes Album bisher„, wie der Metal Hammer meint, und die Band selbst „eine der besten im Folk Metal “ (Loudwire.com) bzw. „kriegerisch und feurig“ (MetalSucks.net): Hörproben und Kaufmöglichkeiten findet ihr hier: metalblade.com/ensiferum

http://www.facebook.com/Ensiferum  |  http://www.ensiferum.com  |  http://www.metalblade.com/ensiferum 


EVOCATION stellen Janne Jaloma als neuen Schlagzeuger vor und posten playthrough Video!

Die schwedischen Death Metaller von EVOCATION haben in Janne Jaloma einen neuen Schlagzeuger gefunden!

Gitarrist Marko Palmén kommentiert das wie folgt: „Wir sind stolz darauf, Janne Jaloma als neuen Schlagzeuger bei EVOCATION willkommen zu heißen! Janne hat sich einen guten Namen in den Szenen in Göteborg und Großbritannien erspielt, als ein hart arbeitender und hingebungsvoller Schlagzeuger für Bands wie Despite, Bloodshot Dawn und Deals Death. Seine technischen Fertigkeiten als auch sein Groove sind die pure Magie und so wie er spielt, passt er perfekt zu EVOCATION. Janne wird sein Livedebüt für EVOCATION bei der Releaseshow am 8. April in Boras geben!

Bitte heißt Janne Jaloma bei EVOCATION willkommen und genießt sein tolles drum-play-through Video zum Albumtrack ‚Imperium Fall‘ von ‚The Shadow Archetype‚ unter: 

EVOCATION live:
08/04/17 SE – Borås – Rockborgen

Erst am 10. März haben EVOCATION ihre Rückkehr in die Death-Metal-Szene mit dem neuen Killeralbum. ‚The Shadow Archetype‚ gefeiert. Das Album ist ein Bekenntnis zu ihren schwedischen Wurzeln, gewürzt mit pikanten Thrash-Einschüben, die den Suchtfaktor der Band zusätzlich erhöhen!

Schaut euch das Video zu ‚Condemned To The Grave‘ hier an: 

Auf metalblade.com/evocation könnt ihr euch die beiden making-of-Videos ansehen, sowie die beiden Singles ‚Children Of Stone‘ und ‚The Coroner‘ anhören. Schaut euch auch die Bestellmöglichkeiten an. ‚The Shadow Archetype‚ ist auf Vinyl, als Digi-CD (mit gratis Bierdeckel) und digital auf allen Plattformen zu bekommen.

Das Album entstand in drei Studios. Backingvocals, Mix und Mastering wurden bei Dugout Productions fertiggestellt. Daniel Bergstrand übernahm die Aufnahme der Backingvocals und den Mix. George Nerantzis masterte. Die Drums wurden in den Crehate Studios mit Tontechniker Oscar Nilsson eingespielt. Drum-Veteran Per Möller Jensen (ex-The Haunted, ex-Invocator) half zudem hinterm Schlagzeug aus. Er setzt auf EVOCATIONs Album neue Genre-Standards mit komplexem wie groovendem Spiel, das man noch von seinen alten Combos kennt. Gitarre, Bass und Vocals wurden im Band-eigenen Studio Acacia Avenue Recordings mitgeschnitten. „Wir fingen Ende Juni 2015 mit den Drums an und vollendeten die letzten Gesangsaufnahmen im Juni 2016. Es dauerte also rund ein Jahr. Diese Produktion ist für mich unsere bislang stärkste. Sie enthält alles, was ich mir wünsche: rohe Brutalität und einen ordentlichen Punch!

EVOCATION sind:
Thomas Josefsson – Vocals
Marko Palmén – Gitarre
Simon Exner – Gitarre
Gustaf Jorde – Bass
Janne Jaloma – drums

photo and editing by Josefine Larsson @Jojomen

http://evocation.se  |  https://www.facebook.com/evocationswe  |  https://www.instagram.com/evocationswe  |  https://twitter.com/evocationswe  |  https://www.youtube.com/user/EvocationSwe 


NORD: Neues Video zu “Killing Me, Killing You”

Nach “So Alive” und dem düsteren “Shadows” zeigen die Alternative/Art Rocker Nord eine weitere neue Facette ihres musikalischen Horizonts: “Killing Me, Killing You” ist ein intimes Duett mit Sängerin Eni Juristic, die einen perfekten stimmlichen Gegenpol bildet.

“Der Videodreh war extrem anstrengend, weil wir 24 Stunden am Stück gefilmt haben – von 11 Uhr bis 11 Uhr am nächsten Tag, während Mihael die Tageslicht-Szenen übernommen und Eni die Nachtszenen gespielt hat. Das Musikvideo ist stark von Mihaels Lyrics beeinflusst, die von zwei Menschen handeln, die offensichtlich keinen gemeinsamen Weg finden können und sich deshalb trennen müssen, um sich nicht gegenseitig zu zerstören. So kam uns die Idee mit dem Wechsel zwischen Tag- und Nachtszenen, die die Suche nach einem neuen Pfad des gespaltenen Duos widerspiegeln sollen” , so die Band zum künstlerischen Videoclip.

“Killing Me, Killing You” ist die dritte Singleauskopplung aus Nords Debütalbum “Play Restart”, das am 21. April das Licht der Welt via Geenger Records erblickt. Die Tracklist liest sich wie folgt:

1. Lo-Hi
2. Running Man
3. Play Restart
4. Shadows
5. So Alive
6. Mexico
7. Killing Me, Killing You
8. Remake


Iced Earth – Artwork enthüllt

Die aus Florida stammenden Power Metaller ICED EARTH haben inzwischen das Artwork zu ihrem kommenden Album „Incorruptible“ vorgestellt. Die ehemals als „The Judas Goat“ angekündigte Platte wird Mitte Juni via Century Media in die Läden kommen.

01. Great Heathen Army
02. Black Flag
03. Raven Wing
04. The Veil
05. Seven Headed Whore
06. The Relic [Part 1]
07. Ghost Dance [Awaken The Ancestors]
08. Brothers
09. Defiance
10. Clear The Way [December 13th, 1862] 


Black Star Riders – Neues Video

 

Die Rocker BLACK STAR RIDERS haben ein Video zu ihrem Song „Dancing With The Wrong Girl“ veröffentlicht. Die zugehörige Nummer befindet sich natürlich auf ihrem aktuellen Album „Heavy Fire“.

01. Heavy Fire
02. When The Night Comes In
03. Dancing With The Wrong Girl
04. Who Rides The Tiger
05. Cold War Love
06. Testify Or Say Goodbye
07. Thinking About You Could Get Me Killed
08. True Blue Kid
09. Ticket To Rise
10. Letting Go Of Me


Primal Fear – CD/DVD-Infos

Die einheimischen Metaller PRIMAL FEAR haben den 2. Juni als Veröffentlichungstag für ihre neuen Live-CD nebst DVD bzw. Bluray gewählt. Das Package wird den Titel „Angels Of Mercy – Live In Germany“ tragen und via Frontiers Music erscheinen. Artwork und Tracklist:

CD:

01. Countdown To Insanity
02. Final Embrace
03. In Metal We Trust
04. Angel In Black
05. Rulebreaker
06. Sign Of Fear
07. Seven Seals
08. Angels Of Mercy
09. The End Is Near
10. Rollercoaster
11. The Sky Is Burning
12. Nuclear Fire
13. When Death Comes Knocking
14. Metal Is Forever
15. Fighting The Darkness

DVD / Bluray: 

01. Countdown To Insanity
02. Final Embrace
03. In Metal We Trust
04. Angel In Black
05. Rulebreaker
06. Sign Of Fear
07. Seven Seals
08. Let There Be Drums
09. Angels Of Mercy
10. The End Is Near
11. Rollercoaster
12. The Sky Is Burning
13. Nuclear Fire
14. When Death Comes Knocking
15. Metal Is Forever
16. Fighting The Darkness
17. Running In The Dust

Bonus features: 

– The End Is Near [Videoclip]
– Angels Of Mercy [Videoclip]
– When Death Comes Knocking [Videoclip]
– King For A Day [Videoclip]
– Strike [Videoclip]
– Chainbreaker [Live At Master Of Rocks]
– Rulebreaker World Tour 2016 [Documentary] 


Jorn – Neues Album im Juni

Die um den norwegischen Hard Rock-Sänger Jorn Lande versammelten JORN werden am 2. Juni ein neues Album mit dem Titel „Life Of Death Road“ via Frontiers Music veröffentlichen. Artwork und Tracklist der Platte sind bereits jetzt verfügbar:

01. Life On Death Road
02. Hammered To The Cross [The Business]
03. Love Is The Remedy
04. Dreamwalker
05. Fire To The Sun
06. Insoluble Maze [Dreams In The Blindness]
07. I Walked Away
08. The Slippery Slope [Hangman’s Rope]
09. Devil You Can Drive
10. The Optimist
11. Man Of The ’80s
12. Blackbirds 

Zudem sind JORN mittlerweile in folgender Besetzung unterwegs:

Jorn Lande – Vocals
Alex Beyrodt – Guitars
Mat Sinner – Bass 
Alessandro Del Vecchio – Keyboards
Francesco Iovino – Drums


NEWS 05.04.2017

WOA NEWS 2017: W:O:A BLUTSPENDENAKTION – 19. & 20. MAI 2017 IM KLINIKUM ITZEHOE

Im Mai fließt das Blut wieder in Strömen – Allerdings zu einem guten Zweck!

Am Freitag und Samstag, den 19. und 20. Mai 2017 wird im Klinikum Itzehoe unter dem Motto „Metalheads, wir brauchen Euer Blut wieder fleißig Blut gespendet. 

Wacken Open Air 2017


SUMMER BREEZE NEWS 2017: CARNATION – FIGHT THE FIGHT – ENDSEEKER – INFECTED RAIN – CRUSHING CASPARS – KITTY IN A CASKET – GLORYFUL – REVEL IN FLESH 

– Dass unsere nächste Bestätigung von den Pits Of Otumno stammt, halten wir für ein Gerücht, doch dieser Fake-Herkunftsort gibt ganz klar die Marschrichtung vor: Death Metal. Herrschaften, heißt REVEL IN FLESH willkommen!

– Heavy Metal, der melodisch und mitsingkompatibel ist, ist das Revier in dem GLORYFUL wildern.

– Wollen wir das Kätzchen aus dem Sarg lassen? Gerne. Neu beim SUMMER BREEZE 2017: Die Horror Punker von KITTY IN A CASKET aus Wien.

– Aus dem ganz hohen Norden kommt die nächste Truppe angeschippert: Die CRUSHING CASPARS werden ihren Baltic Sea Hardcore zum SUMMER BREEZE nach Bayern mitbringen.

– Jung, wild und aus Moldawien stammend: heißt bitte INFECTED RAIN aus Chisinau willkommen.

– Fuck yes! Eigentlich standen sie schon letztes Jahr auf unserer Liste, doch für 2017 haben ENDSEEKER ein neues Album angekündigt, so dass wir die Nordlichter mit eben diesem taufrischen Langeisen 2017 zu uns eingeladen haben.

– Modern Metal? Post Metal? Metalcore? Nennt es wie ihr wollt, die nächste Bestätigung hat von allem etwas: FIGHT THE FIGHT aus Norwegen.

– Wenn eine Band unter anderem Bolt Thrower, Infernal Majesty, Morbid Angel, Deicide, Death und Pestilence zu ihren Einflüssen zählt, ist die Marschrichtung klar: Death Metal der alten Schule. So geschehen im Fall von CARNATION, der Death Metal-Neuentdeckung aus Belgien.

Summer Breeze 2017 News


Rockies & Kings News: Unantastbar Chartkracher: Platz #1 + Platz #9 !

Wir haben es euch versprochen und wie ihr wisst, stehen wir zu unserem Wort!

Aus unserem aktuellen Album „Immer noch nicht satt“ folgt der nächste Streich.

Der Song „Was ich nicht weiß“ passt für uns wie die Faust aufs Auge um ein solches Experiment zu starten. Da wir zurzeit mit großem Zeiteinsatz an unserem neuen Album arbeiten, haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und uns für den Dreh professionell doubeln lassen .

Rockies & Kings News


BELOW veröffentlichen erste Single ‚1000 Broken Bones‘ vom neuen Album ‚Upon a Pale Horse‘

Vorverkauf beginnt, Artwork ebenfalls veröffentlicht! ‚Upon A Pale Horse‘ erscheint am 19. Mai!

Am 19. Mai werden die schwedischen Epic Doom Metaller von BELOW ihr neues Album ‚Upon A Pale Horse‚ weltweit über Metal Blade Records veröffentlichen!

Surft jetzt rüber zu metalblade.com/below, dort könnt ihr euch die erste Single ‚1000 Broken Bones‘ anhören! Schaut euch bei den Vorbestellungen vorbei, ihr könnt dabei ‚Upon A Pale Horse‚ sowohl als Digi-CD als auch auf Vinyl käuflich erwerben!

BELOW meinen dazu: „Mit ‚Upon a Pale Horse‘ haben wir unseren Sound gefunden, wir sind als Songwriter gewachsen und haben hier sowohl unsere schnellsten als auch langsamsten, kürzesten als auch längsten und schwersten wie auch melodischsten Songs verewigt. Dieses Album etwas abwechslungsreicher zu gestalten, uns und unseren schweren Riffs und Melodien dabei aber treu zu bleiben ist es, was BELOW auszeichnet. Wir haben ‚Upon a Pale Horse‘ in den Deep Blue Studios aufgenommen, das Studio in welchem wir bereits unsere erste EP aufgenommen haben. Auf gewisse Art und Weise sind wir also zu unseren Wurzeln zurückgekehrt.

Upon A Pale Horse‚ Tracklist:
1. The Plague Within
2. Disappearing Into Nothing
3. The Coven
4. Upon a Pale Horse
5. Suffer in Silence
6. Hours of Darkness
7. 1000 Broken Bones
8. We Are All Slaves

BELOW Line-up:
Zeb – Vox
Hedman – Bass
Paud – Guitar
Berg – Guitar
Doc – Drums

https://www.facebook.com/belowmetal  |  https://twitter.com/belowmetal  |  https://www.instagram.com/belowmetal 


THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA – veröffentlichen zweiten »Amber Galactic« Album Trailer!

Die schwedische Classic/Progressive Rock Supergroup THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA (mit Mitgliedern von SOILWORK und ARCH ENEMY) haben den zweiten Album Trailer zum kommenden dritten Studioalbum »Amber Galactic«, veröffentlicht.

Seht hier Sänger Björn Strid über die Songs und den Vibe des Albums sprechen: 

Mehr zu »Amber Galactic«:
Album trailer #1: 

‚Midnight Flyer‘ lyric video: 

Erst kürzlich hatte die Band die erste Single ‚Midnight Flyer‘ veröffentlicht: 

Erhaltet ‚Midnight Flyer‘ sofort als Instant Grat Track HIER

»Amber Galactic« wird als Limited Edition Digipak CD mit alternativem Cover Artwork (siehe am Ende dieser Nachricht), 2 LP Vinyl (schwarz und Glitzer Violett) sowie als Digital Download und Stream über alle gängigen Plattformen erscheinen.

Das Album ist ab sofort HIER vorbestellbar.

Die Tracklist zu »Amber Galactic« liest sich wie folgt:

01. Midnight Flyer
02. Star Of Rio
03. Gemini
04. Sad State Of Affairs
05. Jennie
06. Domino
07. Josephine
08. Space Whisperer
09. Something Mysterious
10. Saturn In Velvet
11. Just Another Night BONUS TRACK (Limited Edition Digipak, Vinyl)
12. Fly Tonight (Never Rewind) BONUS TRACK (nur in Japan)

Auf die Frage der Ausrichtung NFOs innerhalb der Classic-Rock-Universums, konstatiert Strid schmunzelnd: „Most other classic rock bands sound like weed or LSD – we sound like cocaine.“

»Amber Galactic« wurde im Handsome Hard Studio in Lund, Schweden aufgenommen und stellt den Nachfolger von THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRAs zwei bisherigen Platten »Internal Affairs« (2012) und »Skyline Whispers« (2015) dar.

Seid gespannt, weitere Neuigkeiten aus der Welt von THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA folgen schon bald!

THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA-Mitglieder:
Björn Strid – Gesang
Sharlee D‘ Angelo – Bass
David Andersson – Gitarre
Richard Larsson – Keyboards
Jonas Källsbäck – Schlagzeug
Sebastian Forslund – Gitarre, Percussion

www.facebook.com/thenightflightorchestraofficial | www.nuclearblast.de/thenightflightorchestra


SPOIL ENGINE – veröffentlichen neues Musikvideo für ‚Doomed To Die‘

Die heiße Modern Metal-Formation aus Belgien/Holland SPOIL ENGINE haben ihr Musikvideo zum brandneuen Song ‚Doomed To Die‘ veröffentlicht.

Schaut euch ‚Doomed To Die‘ jetzt hier an: 

Holt euch die digitale Version von ‚Doomed To Die‘ HIER

Bestellt euch das neue Album »Stormsleeper«, das am 5. May über Arising Empire veröffentlicht wird, jetzt HIER vor.

Die Band hat kürzlich bekannt gegeben PRONG auf ihrer Tour im Juli zu supporten.

Tourdaten: 
13.07. DE Hamburg – Hafenklang
14.07. DE Münster – Sputnikhalle
15.07. DE Neukirchen-Vluyn – Dong Open Air
18.07. GB Glasgow – Audio
19.07. GB Belfast – Voodoo
20.07. IRE Dublin – Voodoo Lounge
21.07. GB Manchester – Rebellion
22.07. GB London – Underworld
26.07. DE München – Free & Easy Festival
27.07. DE Stuttgart – Keller Klub
28.07. DE Weinheim – Café Central

Schaut euch auch die erste Single ‚Stormsleeper‘ hier an: 

Und holt euch die digitale Version des Songs HIER

Das neue Album »Stormsleeper« besteht aus 10 Songs (gemixt und gemastert in den Fredman Studios) und wird offiziell weltweit am 5. Mai 2017 über Arising Empire/Nuclear Blast veröffentlicht.

Das Cover-Artwork stammt von Heilemania (Nightwish, Kreator, Legion of the Damned).

SPOIL ENGINE sind:
Iris Goessens – Vocals
Steven ‚Gaze‘ Sanders – Guitar
Dave de Loco – Bass
Matthijs Quaars – Drums
Bart Vandeportaele – Guitar

www.facebook.com/spoilengine | http://www.spoilengine.com/ | www.arising-empire.com


The Ferrymen – Album-Details

 

THE FERRYMEN, die um RAINBOW- und LORDS OF BLACK-Sänger Ronnie Romero sowie Drummer Mike Terrana [u.a. Ex-RAGE, Ex-AXEL RUDI PELL] und Gitarrist Magnus Karlsson [u.a. PRIMAL FEAR, FREE FALL] versammelte Melodic Metal-Truppe, hat inzwischen weitere Details zu ihrem Debüt-Album verraten: Die Platte wird schlicht den Bandnamen tragen, am 2. Juni via Frontiers Music erscheinen und von folgendem Artwork geschmückt werden:

01. End Of The Road
02. Ferryman
03. Fool You All
04. Still Standing Up
05. Cry Wolf
06. One Heart
07. Darkest Hour
08. How The Story Ends
09. Enter Your Dream
10. Eyes On The Sky
11. Eternal Night
12. Welcome To My Show


Dark Easter Metal Meeting 2017 – München wird zu Ostern beben

 

Nach seinem Einstand im Jahr 2012 im Backstage Werk in München mit 400 Besuchern und einer weiteren Ausgabe 2013 in der selben Location mit 900 Besuchern wuchs das Dark Easter Metal Meeting 2014 um eine zweite Bühne in der Backstage Halle und es kamen erneut 900 Besucher. Das Dark Easter Metal Meeting 2015 fand erstmals auf drei Bühnen (Backstage Werk, Backstage Halle und Backstage Club) statt und war erstmals ausverkauft. Die fünfte Ausgabe 2016 war bei gleichem Bühnenkonzept nahezu ausverkauft. Die sechste Ausgabe am 15. und 16. April 2017 wird erstmals an zwei Tagen stattfinden. Am 15. April 2017 werden zwei Bühnen (Backstage Halle und Backstage Club) bespielt, am 16. April 2017 drei Bühnen (Backstage Werk, Backstage Halle und Backstage Club). 

Ostern 2017 wird dank eines abwechslungsreichen und hochkarätigen Aufgebots von insgesamt 25 Bands nicht nur für Fans und Freunde des Black-/Dark-/Death- und Doom-Metals wieder ein unvergessliches Erlebnis.

15. April 2017:
MEMORIAM + DESERTED FEAR + IMPERIUM DEKADENZ + RAVENCULT + SARKOM + OUTRE + GILGAMESH + AVSLUT !!! AUSVERKAUFT !!!

16. April 2017:
MAYHEM + MARDUK + ASPHYX + AHAB + BATUSHKA + HELRUNAR + PILLORIAN + HARAKIRI FOR THE SKY + MOURNING BELOVETH + FÄULNIS + DÉCEMBRE NOIR + REVEL IN FLESH + CARONTE + ELLENDE + ASPHAGOR + HAILSTONE + VALBORG

Drei Areas (Backstage Werk, Backstage Halle und Backstage Club) – Keine Überschneidungen der Bands auf den beiden Hauptbühnen im Werk und in der Halle!


Tankard – Album-Trailer

Die feucht-fröhlichen Thrash Metaller TANKARD haben inzwischen einen Trailer zu ihrem kommenden Album „One Foot In The Grave“ ins Netz gestellt. Die Platte wird wie bereits bekannt am 2. Juni über Nuclear Blast in den Handel kommen.

01. Pay To Pray
02. Arena Of The True Lies
03. Don`t Bullshit Us!
04. One Foot In The Grave
05. Syrian Nightmare
06. Northern Crown [Lament Of The Undead King]
07. Lock`Em Up!
08. The Evil That Men Display
09. Secret Order 1516
10. Sole Grinder


Ghost – Ex-Band verklagt Mainman

 

Laut eines schwedischen Onlinemagazins ist GHOST-Mainman/-Frontmann und Bandgründer Tobias Forge [alias „Papa Emeritus“] von vier seiner ehemaligen Bandkollegen auf Schadenersatz verklagt worden, weil er sie angeblich um ihnen zustehende Beteiligungen am Profit durch diverse Albumveröffentlichungen und Welttourneen geprellt hat.

Forge hatte die Geschäfte der Band seit jeher alleine geführt bzw. war auch als Bandmanager für alle Einkünfte und Ausgaben von GHOST verantwortlich, weshalb die ehemaligen Bandmember [die anonym als „Nameless Ghouls“ als Backingband fungieren] nun die Offenlegung der genannten Positionen für die Jahre 2011 bis Ende 2016 oder im Falle der Nichtbefolgung eine Strafe von 200 000 SEK [ca. 22 000 US-$] fordern.
Laut des Strafantrags habe sich GHOST im Jahre 2010 gegründet und Forge hat seitdem via seines Unternehmens nahezu sämtliche Einnahmen durch Bandmerchandise oder Plattenaufnahmen einbehalten, ohne den anderen Bandmitgliedern Einsicht in die Bandfinanzen zu gewähren.

Nicht zuletzt aufgrund der genannten finanziellen Unstimmigkeiten umfasst das aktuelle GHOST-Line-Up derzeit überwiegend neue, angeblich englische Musiker, die die Rolle der „Nameless Ghouls“ übernommen haben und ist derzeit auf „Popestar“-Tour durch Europa.

Forge schreibt nahezu die gesamte Musik für GHOST und führt auch die meisten Interviews, als „Nameless Ghoul“ verkleidet, selbst.


God Dethroned – Video zur neuen LP, Details

 

Die reformierten niederländischen Death Metaller von GOD DETHRONED werden ihre neue LP, „The World Ablaze“, am 05. Mai 2017 via Metal Blade Records in die Regale bringen.
Der Nachfolger zu „Under The Sign Of The Iron Cross“ von 2010 ist der dritte [und letzte] Teil einer Trilogie zum Thema „Erster Weltkrieg“.

Das offizielle Video zur ersten Single, „On The Wrong Side Of The Wire“, kann hier in Augenschein genommen werden:

„The World Ablaze“-Trackliste:

01. A Call To Arms
02. Annihilation Crusade
03. The World Ablaze
04. On The Wrong Side Of The Wire
05. Close To Victory
06. Konigsberg
07. Escape Across The Ice (The White Army)
08. Breathing Through Blood
09. Messina Ridge
10. The 11th Hour

GOD DETHRONED 2017 ist:

Henri Sattler – Vocals/Guitars
Mike Ferguson – Guitars
Jeroen Pomper – Bass
Michiel Van Der Plicht – Schlagzeug


Secret Sphere – LP No. 9 via Frontiers

 

Frontiers Music Srl werden mit „The Nature Of Time“ das bereits neunte Album von SECRET SPHERE am 02. Juni 2017 veröffentlichen.

„The Nature Of Time“-Trackliste:

The Nature Of Time

Chapter I – Genesis

– Intermission
– The Calling

Chapter II – The Seven Virtues

– Love
– Courage
– Kindness
– Honesty
– Faith
– Reliance
– Commitment

Chapter III – The New Dawn

– The Awakening

Chapter IV – The Way

– The New Beginning

SECRET SPHERE ist:

Michele Luppi – Vocals
Aldo Lonobile – Guitars
Andrea Buratto – Bass
Gabriele Ciaccia – Keyboards
Marco Lazzarini – Drums


Exhumed – Neues Album in Arbeit

Die kalifornischen Gore Death Metaller von EXHUMED sind derzeit im Studio mit den Arbeiten an ihrem mittlerweile sechsten Full-Length-Album und Nachfolger zu „Necrocracy“ aus dem Jahre 2013 befasst.
Die neue LP wird auf den Namen „Death Revenge“ hören und soll Ende 2017 via Relapse Records in den gut sortierten Tonträgerfachhandel gelangen.

Aufgenommen wird gemeinsam mit Jarrett Pritchard [u.a. GRUESOME, GOATWHORE], laut Frontmann/Gitarrist Matt Harvey darf man sich auf ein Konzeptalbum gefasst machen und im Juni dieses Jahres sind EXHUMED auf Europatour, u.a. beim „Hellfest“ auch diesseits des großen Teichs live zu sehen.


NEWS 04.04.2017

SUMMER BREEZE NEWS 2017: HUMILIATION – IMMINENCE – CYPECORE – EIS – DOUBLE CRUSH SYNDROME – DAWN OF DISEASE – WALDGEFLÜSTER – CUT UP

 

– Death Metal und Schweden gehen schon seit Jahren vergnügt Hand in Hand; der hohe Norden hat uns bereits unzählige erstklassige Band und Klassikeralben beschert. 

– Epische Weisen zwischen Black- und Pagan Metal, Heidentum und Naturverbundenheit, das ist das Metier von WALDGEFLÜSTER, der nächsten Bestätigung für das SUMMER BREEZE 2017.

– Bock auf schön aggressiven Death Metal? Schnörkellos und immer brav uffe Mütze? Dann dürften euch DAWN OF DISEASE ziemlich gut reinlaufen, oder?!

– Wie ein wilder Wirbelwind wird sich folgende Neubestätigung auf der Bühne in Dinkelsbühl gebaren: DOUBLE CRUSH SYNDROME aus Mühlheim an der Ruhr.

– Eisig wird es mitten im Sommer… Porta Westfalica hat gerufen und wir haben den Ruf erhört: Die Black Metaller EIS werden die Camel Stage 2017 in Schutt und Asche legen.

– Zurück in die Zukunft oder so. Die nächste Band frönt dem futuristischen, post-apokalyptischen Metal und kann auf einige im 22. Jahrhundert spielende Konzeptalben zurückblicken: CYPECORE auf Mannheim.

– Es soll gerne modern aber gerne auch etwas poppig sein? Da hätten wir IMMINENCE für euch!

– Nun wird’s exotisch, denn mit den Death Metallern HUMILIATION kommt die erste malaysische Band zum SUMMER BREEZE Open Air.

Summer Breeze 2017 News


GOD DETHRONED stellen erste Single inklusive Video zum neuen Album ‚The World Ablaze‘ vor

Vorverkauf beginnt, Artwork ebenfalls veröffentlicht! ‚The World Ablaze‘ erscheint am 5. Mai!

Am 5. Mai veröffentlichen die niederländischen Death Metaller GOD DETHRONED ihr neues Album ‚The World Ablaze‚ weltweit über Metal Blade Records!

Auf metalblade.com/goddethroned könnt ihr jetzt die erste Single ‚On The Wrong Side Of The Wire‘ als Videoclip bestaunen! Seht euch auch die Vorbestellungsmöglichkeiten an, das Album gibt’s als CD/DVD Digi, als reguläre Jewelcase-CD oder auf Vinyl. Bundles mit Shirt bieten wir euch ebenfalls an. Die Bonus-DVD enthält vollständige Konzerte der Band vom Graspop 2016 und vom Rock Hard Festival 2015!

GOD DETHRONED bemerken dazu: „‚The World Ablaze‘ ist unser letztes Album im Rahmen einer Trilogie über den Ersten Weltkrieg. Wir wollten es besonders dynamisch und abwechslungsreich gestalten. Es bietet typische GD-Riffs, tonnenweise Melodien und eingängige Hooks. Die Songs eignen sich super für unsere Shows, weil sie viele Midtempo-Parts enthalten, die die brutaleren ergänzen. Mehr Vielfalt geht nicht! Dan Swanö mischte die Scheibe mit seiner ureigenen Handschrift ab, ohne uns unsere Identität zu rauben. Das Mastering übernahmen die Wisseloord Studios, wo auch schon Rammstein und andere Bands ein Sahnehäubchen auf ihre Produktionen bekamen. Das Album klingt glasklar und dennoch verdammt heavy. Wir freuen uns, das Ding während den kommenden Serpent Fest-Releaseshows Anfang Mai vorstellen zu können!

The World Ablaze‚:
01. A Call to Arms
02. Annihilation Crusade
03. The World Ablaze
04. On the Wrong Side of the Wire
05. Close to Victory
06. Königsberg
07. Escape Across the Ice (The White Army)
08. Breathing Through Blood
09. Messina Ridge
10. The 11th Hour

GOD DETHRONED spielen am Wochenende der Veröffentlichung des Albums zwei Releasekonzerte in Deutschland und weitere zwei am darauffolgenden Wochenende in den Niederlanden, dazu eins in Belgien. Sagt’s weiter!!

05/05/17 DE – Oberhausen – Helvete mit Lifeless & Visionary 666
06/05/17 DE – München – Backstage mit Revel In Flesh & Commander & Visionary 666
11/05/17 BE – Kortrijk – De Kreun w/ Visionary 666 & Fractured Insanity
12/05/17 NL- Lelystad – Poppodium mit Visionary 666 & Disquiet
13/05/17 NL – Groningen – Vera mit Visionary 666 & The Heritage

Weitere Shows von GOD DETHRONED:
08/04/17 NL – Erica – Pitfest
15/04/17 NL – Rotterdam – Baroeg
22-24/06/17 DE – Gräfenhainichen – With Full Force
13-15/07/17 DE – Neukirchen-Vluyn – Dong Open Air
10-12/08/17 DE – Schlotheim – Party.San Open Air
02/12/17 DE – Dresden – Skullcrusher

GOD DETHRONED sind:
Henri Sattler – Vocals/Gitarre
Mike Ferguson – Gitarre
Jeroen Pomper – Bass
Michiel van der Plicht – Drums

http://www.goddethroned.com  |  https://www.facebook.com/goddethronedofficial  |  https://twitter.com/villavampiria  |  https://goddethroned.bandcamp.com 


FREI.WILD NEWS: Aus aktuellem Anlass: BITTE LESEN! – Nachtrag: Hier noch die beiden geblockten Nummern!

 

– Hier noch die beiden geblockten Nummern, um die es sich handelt:

– aus aktuellem Anlass: Leider haben einige von Euch den Sinn und vor allem die Technik dieser Geschichte nicht verstanden…

Frei.Wild News


Rockharz 2017 – Drei neue Bands im LineUp

 

DARK TRANQUILLITY, WOLFHEART und OHRENFEINDT werden beim ROCKHARZ 2017 mit am Start sein. 

Hier das aktuelle LineUp:

BANDS 2017:

ALCEST
ARCH ENEMY
ASPHYX
BELPHEGOR
BEYOND THE BLACK
BLIND GUARDIAN
BLOODBOUND
CIVIL WAR
DARK TRANQUILLITY
DAWN OF DISEASE
DEATHANGEL
DESERTED FEAR
DEW-SCENTED
DIRKSCHNEIDER
ELUVEITIE
EWIGHEIM
FEUERSCHWANZ
FIDDLER’S GREEN
FIRKIN
GRAVE DIGGER
HEAVEN SHALL BURN
ICED EARTH
IN EXTREMO
INSOMNIUM
KAMBRIUM
KORPIKLAANI
KRYPTOS
LACUNA COIL
LORD OF THE LOST
MANTAR
MONO INC.
MOONSPELL
MR. HURLEY & DIE PULVERAFFEN
MR. IRISH BASTARD
NACHTBLUT
OHRENFEINDT
ORDEN OGAN
OST+FRONT
RAGE
SERIOUS BLACK
SERUM 114
STAHLMANN
TANK
THE NEW BLACK
THE VINTAGE CARAVAN
UNZUCHT
VARG
VLAD IN TEARS
WOLFHEART


NEWS 03.04.2017

WOA NEWS 2017: FREITAG STARTET DER EASTER STORE SONDERVERKAUF!

– Nicht vergessen! Ab Freitag heißt es im Orte Wacken wieder Heavy Easter! Nicht nur der Easter Store Sonderverkauf öffnet an diesem Tag sein Pforten. Auch das Easter Rock & Member Meeting der Full:Metal:Army wird dort im Landgasthof „Zum Wackinger“ stattfinden. 

Wacken Open Air 2017


SUMMER BREEZE NEWS 2017: ERDLING – FIRTAN – SPOIL ENGINE – MOTORJESUS – WOLFCHANT – TURBOBIER – THE LURKING FEAR

 

– Es ist schon eine kleine Sensation, dass wir diese – NOCH – unbekannte Band für die Camel Stage verpflichten konnten: THE LURKING FEAR!

– Hirn aus und volle Lotte feiern ist eure Devise beim SUMMER BREEZE 2017? Dann haben wir genau die richtige Band für euch: TURBOBIER aus Wien.

– Euch dürstet es nach melodischen Pagan/Viking Metal? Dann kann euch geholfen werden, denn WOLFCHANT kommen im August zum SUMMER BREEZE.

– Eine gehörige Portion Vollgas Rock ’n’ Metal werden MOTORJESUS aus Mönchengladbach präsentieren, die ebenfalls mit einer speziellen Show nach Dinkelsbühl kommen werden.

– Melodischer, moderner Metal zwischen Death-, Thrash und Metalcore läuft euch gut rein? SPOIL ENGINE machen sich aus Belgien aus auf, das SUMMER BREEZE 2017 eben mit dieser Mucke zu erobern.

– Freunde von großen schwarzen Melodien, Blastbeats und Reisen in Pagan- und Progressive-Gefilde haben ab jetzt ein Pflichttermin beim SUMMER BREEZE Open Air 2017. 

– Natürlich wollen wir auch beim SUMMER BREEZE 2017 nicht auf Bands aus dem Bereich Dark Rock / NDH verzichten und mit ERDLING haben wir eine 2015 gegründete Musikgruppe aus diesem Bereich für euch verpflichtet.


IMMINENCE – »This Is Goodbye« jetzt überall verfügbar – veröffentlichen ihr neues Musikvideo zu ‚Broken Love‘

Die schwedische Alternative Rock/Metal-Band IMMINENCE haben ihr neues Album »This Is Goodbye« heute veröffentlicht.

Holt euch das neue Album nun HIER

oder die digitale Version via
iTunes  |  Apple Music  |  Amazon MP3  |  Google Play  |  Spotify  |  NB FLAC

Schaut euch die Videopremiere von ‚Broken Love‘ via Alternative Press jetzt an!
Das Video gibt’s auf der Facebook-Homepage unter: 

Holt euch die digitale Version von ‚Broken Love‘ via
iTunes  |  Apple Music  |  Amazon MP3  |  Google Play  |  NB FLAC  |  Spotify

IMMINENCE haben kürzlich das Musikvideo für ihre zweite Single ‚Diamonds‘ veröffentlicht. 
Schaut es euch hier an: 

Holt euch ‚Diamonds‘ digital jetzt via
iTunes  |  Apple Music  |  Amazon MP3  |  NB FLAC  |  Spotify

Schaut euch das Musikvideo der ersten Single ‚This Is Goodbye‘ hier an: 

Holt euch ‚This Is Goodbye‘ digital jetzt HIER oder via
iTunes  |  Apple Music  |  Amazon MP3  |  Google Play  |  NB FLAC

Schaut euch die Video-Trailer von »This Is Goodbye« hier an.

Trailer #3: 

Trailer #2: 

Trailer #1: 

Kürzlich haben IMMINENCE auch bekannt gegeben ANNISOKAY auf ihrer Europa-Tour im März und April 2017 zu supporten. 

Tourdaten:
31.03. D- Stuttgart, Kellerclub
01.04. D- Cham, L.A. Eventhalle
06.04. CH- Aarburg, Musigburg
07.04. D- Aschaffenburg, Color-Saal
08.04. D- Nürnberg, Cult
09.04. AT- Wien, Viper Club
20.04. D- Berlin, BiNuu
21.04. D- Jena, F-Haus
22.04. D- Dresden, Konk
26.04. D- Hamburg, Logo
27.04. D- Köln, Underground
29.04. D- Schütter, Komplex

Tickets

»This Is Goodbye«, das neue Album von IMMINENCE, ist ein Koloss, das Zutaten der wildesten Sorte beinhaltet – gemixt mit emotionalen und herzzerreißenden Themen. Es ist eine moderne Platte, die verschiedene Elemente des Alternative/Popular-Genres mit wilden Emotionen in akustischen Ausbrüchen kombiniert.

Das Album wurde hauptsächlich von den Hauptkomponisten Eddie und Harald selbst produziert. Jedoch spielte Simon Peyron in diesem Prozess ebenfalls eine wichtige Rolle, weil er der Gesangsproduzent bei diesem Biest von einem Album ist.  

Der langjährige Freund und Grafikdesigner der Band Jakob Koc war genau die richtige Person um die Komplexität und die Einfachheit des gewaltigen Sounds von IMMINENCE zu visualisieren, denn er kreierte eine einzigartige Reflektion der Musik und der lyrischen Themen von »This Is Goodbye«. Textlich gesehen umfasst die neue Platte die verletzlichen und wilden inneren Emotionen und Gedanken von Eddie Berg.

www.facebook.com/imminenceswe | www.twitter.com/imminenceswe | www.arising-empire.com


Sapiency – Drummer und Bassist weg

Die Frankfurter Melodic-Death Metaller SAPIENCY geben den Ausstieg von Drummer Kai Voss-Fels und Bassisten Sebastian Fix bekannt. 

Die Band kommentiert:

„Unser Drummer Kai wird uns leider im Spätsommer diesen Jahres verlassen, da es ihn beruflich für eine längere Zeit ins Ausland zieht. 
Wir müssen nicht extra betonen, dass dies einen großen Verlust für uns bedeutet. Wir haben viele großartige Jahre zusammen verbracht mit vielen unvergesslichen Events. Wir danken ihm für diese großartige Zeit, da wir ihm vieles zu verdanken haben. Kai ist ein außergewöhnlicher Drummer und guter Freund, und wir wissen, dass es sicherlich nicht einfach werden wird einen Ersatz für ihn zu finden. Dennoch müssen wir seine Entscheidung akzeptieren und trennen uns nur schweren Herzens voneinander und wünschen ihm alles erdenklich Gute für seine Zukunft.
Zudem hat sich auch unser Bassist Faxe entschlossen, andere Wege zu gehen, da er sich musikalisch neu orientieren möchte. Wir bedauern seine Entscheidung und wünschen ihm alles Gute für seine weiteren Projekte.
Dennoch schauen wir nach vorne, denn die Aufnahmen für unser drittes Album sind abgeschlossen, und Ihr könnt gespannt sein!!!“ 

Die Band befindet sich somit auf der Suche nach angemessenem Ersatz. 
Interessenten können sich unter sapiency@gmx.de bewerben.  


Headbangers Open Air – Billing komplett

Das Billing für das diesjährige HEADBANGERS OPEN AIR Festival in Brande- Hörnerkirchen ist nun komplett. Als letzte Band wurden die Finnen SATAN’S FALL bestätigt.

Unter anderem werden in diesem Jahr bei dem Festival dabei sein: SANCTUARY, PRETTY MAIDS, TOXIC, PARAGON, LOUDNESS, RAVEN, SUICIDAL ANGELS, BULLET und STORMWARRIOR.

Das Event findet vom 27.7. – 29.7.2017 statt


NEWS 02.04.2017

WOA NEWS 2017: ROSS THE BOSS KOMMT NACH WACKEN!

– Genug gealbert: Das Wacken Open Air bleibt natürlich das Wacken Open Air! Wir möchten an dieser Stelle trotzdem allen Bewohnern der umliegenden Dörfer für den jahrelangen Support danken, ohne euch wäre das Festival nicht denkbar!

Wacken Open Air 2017

 

 


SUMMER BREEZE NEWS 2017: Willkommen bei den Camel Stage-Tagen! – Warm-Up-Mittwoch: RIOT OF THE UNDERGROUND – KONTINUUM – UADA – UNZUCHT – SISTER – SCHAMMASCH

 

– Wie euch sicherlich aufgefallen ist, wurden eine ganze Menge Bands noch nicht bekannt gegeben, was wir in den kommenden Tagen, den Camel Stage-Tagen, nachholen werden.

– Nachdem in den letzten Jahren der Programmpunkt RIOT OF THE UNDERGROUND sehr gut bei euch angenommen ist, werden wir diesen auch im Jahr 2017 am Warm-Up-Mittwoch auf der Camel Stage durchführen.

– Musik für die Seele spielen KONTINUUM aus Island, die wir heute als nächste Band für das SUMMER BREEZE bekannt geben können.

– Black Metal aus dem Pazifischen Nordwesten in Mittelfranken? Zu dieser Kombination kommt es, wenn UADA beim SUMMER BREEZE Open Air 2017 auftreten!

– Unsere nächste Bestätigung UNZUCHT hat sich ganz dem Dark- bzw. Gothic Rock verschrieben und dürften somit vielen von euch gut reinlaufen.

– Yeah, für alle Anhänger von derb-schmutzigem Hardrock ’n’ Roll haben wir etwas dabei: SISTER aus Schweden kommen zum BREEZE!

– Oh, wie vital ist momentan doch die Black (/Death) Metal-Szene. An jeder Ecke sprießen interessante Bands in die Höhe, die das Ziel ihres Schaffens nicht nur auf das Rumpeln im Ur-Sumpf dieses Genres sehen.

Summer Breeze 2017 News


Hotei – erste Europa-Tour

Die japanische Gitarrenlegende HOTEI, hierzulande durch Soundtrack-Beiträge zu „Kill Bill Vol.1“ und „Fear And Loathing In Las Vegas“ bekannt, wird 2017 erstmals durch Europa-Touren. Dabei wird es vier Deutschland-Dates geben:

11.04. Frankfurt – Zoom
12.04. Köln – Club Bahnhof Ehrenfeld
17.04. Hamburg – Indra
18.04. Berlin – Musik & Frieden 

Mehr Infos zu Hotei und der Tour gibt es im Interview von den Kollegen von Metal News.


Year Of The Tyrant – Neue Thrash-Supergroup

 

Unter dem Banner von YEAR OF THE TYRANT haben sich Bassist Jason Viebrooks [HEATHEN, GRIP INC.], Vinnie LaBella [EXHORDER] und Drummer Sasha Horn [FORBIDDEN, HEATHEN] in einem neuen Projekt zusammengefunden. Derzeit arbeitet die Band bereits fleißig an ersten Songs, die noch in diesem Jahr veröffentlicht werden sollen. 



Wizard – Neuer Song mit Lyric-Video 

Die deutschen True Metaller WIZARD haben ein Lyric-Video zu ihrem brandneuen Song „Liar And Betrayer“ veröffentlicht. Die Nummer wird sich auf ihrem kommenden Album „Fallen Kings“ befinden, das am 16. Juni via Massacre Records erscheinen wird.



NEWS 01.04.2017

WOA NEWS 2017: WOA WIRD ZUM GOA

wie vielen von euch bekannt ist, befindet sich jährlich ein großer Teil des Wacken Open Airs auf Flächen der Nachbargemeinde Gribbohm. Schon seit einigen Jahren stellt sich die Frage, wie damit umzugehen ist. 

Wacken Open Air 2017


ICS NEWS: Full Metal Mountain 2017 – Resümee

 

Tröpolach, 01. April 2017 – Ein Wintermärchen der etwas anderen Art ereignete sich in dieser Woche am Nassfeld in Kärnten. Zum zweiten Mal erklimmen an die 2.000 Metalheads furchtlos und voller Tatendrang den Full Metal Mountain. Ihre Belohnung: Berge, Schnee, Metal und sechs Tage eine besondere Art des Winterurlaubs in einem der schönsten Skigebiete Österreichs. Inklusive waren in diesem Jahr 60 Sonnenstunden, 110 Pistenkilometer, 90cm Schnee, Metal-Karaoke und Freestyle-Shows sowie Wellness und Metal-Après-Ski vom feinsten und gut 30 Metalbands und –künstler auf drei Bühnen im gesamten Skigebiet.

„Wir haben zwar noch einen Abend vor uns, aber schon jetzt können wir sagen, dass Full Metal Mountain eine Erfolgsgeschichte ist. Nach der Erstbesteigung 2016, konnten wir sozusagen sesshaft werden. Das zeigt sich zum Beispiel darin, dass sehr viele Gäste aus dem Vorjahr wiedergekommen sind. Aber auch viele neue Gesichter haben sich von unserem Konzept überzeugen lassen“, erläutert Geschäftsführer der Full Metal Mountain GmbH, Walter Hinterhölzl.

Auch die Nassfeld Touristiker und Partner des Festivals zeigen sich überaus zufrieden: „Wir freuen uns, dass wir schon zum zweiten Mal Metalheads aus knapp 30 Nationen das Nassfeld als Urlaubsdestination näher bringen konnten. Full Metal Mountain ist eine andere Art des Winterurlaubs. Die Besucher sind Ski oder Snowboard gefahren, haben Konzerte besucht oder haben es sich bei den zahlreichen Freizeitangeboten und viel Sonne einfach gut gehen lassen und eine moderne Interpretation des Après-Ski genossen“, so Christopher Gruber, Geschäftsführer von der NLW Tourismus Marketing GmbH.

Der Bürgermeister Siegfried Ronacher ergänzt: „Für mich als Bürgermeister ist es schön zu sehen, dass Freundschaften zwischen Veranstaltern, Einheimischen und Gästen geschlossen werden und wurden. Das tut der Region unheimlich gut.“

Im Zuge des Events fand zudem erstmalig das „Metal Summit“ statt. Die Konferenz bringt musikbegeisterte Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Musik zusammen mit dem Ziel die Entstehung einer Wirtschaftskonferenz für Rock- und metalbegeisterte Manager zu diskutieren. Die über 40 Gäste konnten sich dabei über einen ganz besonderen „Special Guest“ freuen: Iron Maiden-Frontman Bruce Dickinson. Nicht nur seine 36 Jahre als Stimme der wichtigsten Metal-Band der Welt, sondern auch sein Unternehmerdasein machten ihn zum prädestinierten Sprecher dieser Zusammenkunft. Die ungewöhnliche Verbindung von Musik und Unternehmertum ist die zentrale Ausgangsüberlegung für das „Metal Summit“, das die Gastgeber „irgendwo zwischen Wacken und Davos“ angesiedelt sehen.

Nach dem Festival ist vor dem Festival Einen Ausblick haben die Veranstalter auch schon gegeben: Auch 2018 lädt der Full Metal Mountain wieder auf zum Winterurlaub der härteren Gangart ein. „Im nächsten Jahr treffen wir uns vom 02. April bis zum 08. April wieder hier am Nassfeld. Für uns ist, wie im Vorjahr, das Feedback der Fans sehr wichtig. Zusammen mit unseren Erfahrungen aus zwei Jahren Full Metal Mountain, werden wir schauen, an welchen Stellschrauben wir eventuell noch drehen müssen um den Event weiter zu optimieren. Einen Buchungsstart werden wir dann zeitnah bekannt geben“, so Gesellschafter Holger Hübner.

Zu den musikalischen Highlights dieser Woche zählen Metal-Queen Doro Pesch, die australischen Metalcore-Band Parkway Drive und die schwedischen Death Metaller von Amon Amarth. Mit dem Auftritt von Apocalyptica endet heute Abend die zweite Runde von Full Metal Mountain. Mehr Informationen zum Event finden Sie auch unter www.full-metalmountain.com.

Full Metal Mountain 2018– Winter Holiday meets Metal 02. April – 08. April 2018 in Tröpolach, am Nassfeld


Helker – Lyric-Video

Die argentinischen Metaller HELKER haben inzwischen ein Lyric-Video zu ihrem neuen Song „Fight“ veröffentlicht. Der Song wird sich auf ihrem kommenden Album „Firesoul“, das am 5. Mai 2017 in den Handel kommen soll, befinden:

 


Black Star Riders – Drummer weg

 

Die u.a. um ehemalige THIN LIZZY-Mitglieder formierten Rocker BLACK STAR RIDERS haben sich von ihrem bisherigen Schlagzeuger Jimmy DeGrasso [u.a. Ex-Y&T, Ex-MEGADETH] getrennt. Die Band wünscht ihm für seine zukünftigen Projekte und Aufgaben alles Gute und bedankt sich bei ihm für die großartigen Alben, die Showss und die guten Zeiten, die sie gemeinsam verbracht haben. Sein Nachfolger wird in Kürze bekanntgegeben.


Sabaton – Gold- und Platin-Auszeichnung

Die schwedischen Power Metaller SABATON können sich über gleich mehrere Auszeichnungen freuen: So erreichte ihr aktuelles Album „The Last Stand“ sowohl in ihrer Heimat Schweden als auch in Polen Goldstatus und das Vorgängerwerk „Heroes“ konnte in Schweden sogar Platin holen. Zuvor hatten SABATON mit „The Last Stand“ auch in Tschechien Gold erreicht. Die Band dazu:

„Diese Awards bestätigen zwei Dinge: Erstens, dass wir noch immer in der Lage sind, Musik zu machen, die die Fans hören wollen, und zweitens, dass wir fantastische Fans haben, die sich wirklich für die Sache interessieren. Klar, die aktuelle Tour heißt »The Last Tour«, aber solange es so läuft, werden wir das noch für eine ganze Weile weitermachen.“


Wednesday 13 – Trailer und Single

Die Horrorpunker WEDNESDAY 13 haben einen Trailer zu ihrem kommenden Album „Condolences“ veröffentlicht. Zudem hat die Truppe mit „What The Night Brings“ bereits eine erste Single zu ihrer am 2. Juni erscheinenden Platte enthüllt:

01. Last Rites
02. What The Night Brings
03. Cadaverous
04. Blood Sick
05. Good Riddance
06. You Breathe, I Kill
07. Omen Amen
08. Cruel To You
09. Eulogy XIII
10. Prey For Me
11. Lonesome Road To Hell
12. Condolences
13. Death Infinity


The Night Flight Orchestra – Erster Trailer

Die in Teilen aus Mitgliedern von ARCH ENEMY und SOILWORK bestehende „Supergroup“ THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA hat mittlerweile einen ersten Trailer zu ihrem kommenden Album „Amber Galactic“ veröffentlicht. Die Scheibe selbst wird am 19. Mai erscheinen.

01. Midnight Flyer
02. Star Of Rio
03. Gemini
04. Sad State Of Affairs
05. Jennie
06. Domino
07. Josephine
08. Space Whisperer
09. Something Mysterious
10. Saturn In Velvet
11. Just Another Night [Bonustrack, Digi & Vinyl]
12. Fly Tonight [Never Rewind] [Japan-Bonustrack]


Dimmu Borgir – Neuer Live-Clip

Die Black Metaller DIMMU BORGIR haben einen Live-Clip zu ihrem Song „Gateways“ veröffentlicht. Der Ausschnitt entstammt ihrer kommenden Live-DVD „Forces Of The Northern Night“, welche die Band am 28. April via Nuclear Blast veröffentlichen wird.