MPS NEWS 2020

Aufgrund der in dieser Woche vom Land Baden-Württemberg erlassenen Allgemeinverfügung, die u.a. alle öffentlichen Veranstaltungen bis zum 15.06.2020 verbietet, haben uns die Behörden in Bad Säckingen und Weil die Durchführung der MPS Termine Bad Säckingen und Weil 1 untersagt.

Wir arbeiten zur Zeit an neuen Terminen, an denen beide Veranstaltungen nachgeholt werden können. Für Bad Säckingen ist bereits ein konkreter Termin im September im Gespräch – wir hoffen, dass wir Euch hier schnellstens genaueres sagen können. Für Weil suchen wir zur Zeit zusammen mit der Stadt noch nach einem mögliche Nachholtermin in der zweiten Jahreshälfte.

Die bereits erworbenen Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit für diese Nachholtermine.

Weitere MPS Termine sind aktuell nicht betroffen. Sollten jedoch aufgrund der weiteren Entwicklung auch spätere Termine aufgrund behördlicher Verbote abgesagt werden müssen, werden wir uns selbstverständlich auch für diese um Ausweichtermine bemühen.

Bleibt gesund!

Vorverkauf für die Saison 2020 eröffnet

Der Vorverkauf für die Saison 2020 läuft bereits.

Schön gestaltete VVK Karten zum Verschenken, zum Geburtstag, zu Ostern, zur bestandenen Prüfung uvm. – bis zu 15 Euro günstiger als Tageskassen-Preise.

Hier geht’s zum Kartenvorverkauf für die Saison 2020

Auch die Jahreskarten für die Saison 2020 könnt Ihr bereits bestellen unter Jahreskarten

Der nächste Termin: Bad Säckingen 1. – 3. Mai 2020

Der Schloßpark ist ein wahres Naturidyll mit einem außergewöhnlichen Baum- und Pflanzenbestand. Zentrum des Parks bildet das wunderschöne kleine Schloß „Schönau“. Der Park liegt direkt am Rheinufer und vom „Diebsturm“ hat man einen wunderschönen Ausblick auf Europas längste Holzbrücke, die schon vor 1270 gebaut wurde und Bad Säckingen mit der Stadt Stein im Schweizer Kanton Aargau verbindet (Wichtiger Tipp an unsere Besucher: Ausweis mitnehmen und über die alte Rheinbrücke mal kurz die Schweiz besuchen).

Der Schlosspark in Bad Säckingen ist einer der schönsten und prächtigsten Veranstaltungsorte des Mittelalterlich Spectaculum, aber auch einer der kleinsten Veranstaltungsorte.

Für ein Ritterturnier zu Pferde gibt es im Schlosspark Bad Säckingen leider keinen Platz, aber trotzdem werden natürlich zahlreiche Fußkampf-Ritter vor Ort sein, welche sich prächtige Gefechte und spektakuläre Kämpfe liefern werden.

Nur ein paar Schritte vom Park entfernt liegt die historische Altstadt mit ihren wunderschönen alten Häusern, Plätzen und verwinkelten Gassen.

Ritter, Söldner, Bogenschützen, Knappen, Fürsten, Edelfrauen, Knechte, Mägde, Handwerker, Händler, Musikanten, Narren, Gaukler, Artisten, Scholaren und viele weitere Darsteller in phantasievollen und Hochmittelalterlichen Gewandungen und Rüstungen entführen die Gäste in das 13. Jahrhundert.

Die Gäste erwartet also ein unvergessliches MPS Festival mit unzähligen Attraktionen, mit grandiosen Musikkonzerten, phantastischen Bühnenshows, einem riesigen mittelalterlichen Markt und natürlich mit atemberaubenden und spektakulären Ritterkämpfen.