Summer Breeze News März 2017

Summer Breeze News Februar 2017

 

Wählt die PRIMAL FEAR Setlist! 31.03.2017

Wählt die PRIMAL FEAR Setlist!

Ebenso wie wir feiern die Schwabenpfeile PRIMAL FEAR im Jahr 2017 ihr 20-jähriges Jubiläum. Und da sich in den 20 Jahren ihres Bestehens genügend Heavy Metal-Hits im Repertoire der Mannen um Mat Sinner und Ralf Scheepers angesammelt haben, überlassen sie euch die Entscheidung, welche Stücke bei ihrem Geburtstagsauftritt in Dinkelsbühl zum Zuge kommen sollen.
Helft der Band und wählt unter den aufgestellten Songs fünf Stück für die SUMMER BREEZE-Show aus.
Natürlich sollen eure Mühen belohnt werden und so verlosen wir unter allen Teilnehmern der Umfrage zwei Meet & Greet für zwei Personen mit der Band! Einfach am Ende der Umfrage die entsprechenden Felder ausfüllen…
Also, welche fünf Songs müssen PRIMAL FEAR in Dinkelsbühl unbedingt spielen? Hier geht’s entlang: PRIMAL FEAR Setlist

TIAMAT 29.03.2017

TIAMAT

Gänsehaut-Alarm! TIAMAT kommen mit einer exklusiven und speziellen ‚Wildhoney’-Festival-Show im August nach Dinkelsbühl!
Die Schweden werden also genau DAS Album komplett zelebrieren, mit dem sie vor über 20 Jahren fett durchgestartet sind! Wer die Shows damals miterleben konnte wird wissen, wie hypnotisch und unglaublich intensiv diese waren, was bei den Klassikerstücken dieses Überalbums allerdings auch kein Wunder war. Nun werden TIAMAT dieses wegweisende Album extra für unsere Geburtstagsparty nochmal entstauben und euch ein weiteres Highlight im Festivalprogramm 2017 bescheren. Freut euch auf atmosphärisch dichte Versionen von Über-Hits wie ’Gaia’, ’The Ar’, ’Whatever That Hurts’ oder ’A Pocket Size Sun’ – ach, einfach dem kompletten Album! Absoluter Pflichttermin! 

MORS PRINCIPIUM EST 29.03.2017

MORS PRINCIPIUM EST

Eine Melodic Death Metal-Band die leider zu Unrecht von vielen unterschätzt wird, obwohl sie seit Jahren erstklassiges Material abliefert, ist unsere nächste Bestätigung: MORS PRINCIPIUM EST!
Zum Glück haben die Finnen beim SUMMER BREEZE-Publikum einen sehr guten Stand, so dass sie immer vor voller Hütte spielen und mit jedem Mal weitere Deadbanger von sich überzeugen können. Mit ihrem neuen Album ’Embers Of A Dying World’ in der Hinterhand sollte es ihnen ein weiteres Mal gelingen, den Acker in DKB auf links zu drehen. Bei uns werden MORS PRINCIPIUM EST übrigens ihre einzige Open Air Festival-Show in Deutschland spielen, also verpasst bloß nicht die Chance, die geile Melo Death-Truppe beim BREEZE in Action zu erleben! Pflichttermin!  

CELLAR DARLING 29.03.2017

CELLAR DARLING

Neue Band mit alten Bekannten. Auch für das SUMMER BREEZE-Publikum. Wir stellen vor – die nächste Neubestätigung für 2017: CELLAR DARLING.
CELLAR DARLING? Nie gehört? Nun, da können wir Abhilfe schaffen, denn in CELLAR DARLING haben sich Anna Murphy, Merlin Sutter und Ivo Henzi, die alle im Mai 2016 ELUVEITIE verließen, zusammengefunden. Schon Ende 2016 legte die Band zwei Videoclips vor und wurde vom Fleck weg von Nuclear Blast unter Vertrag genommen. Bis August 2017 sollte das erste Langeisen im Kasten sein und so könnt ihr diese hoffnungsvolle Truppe bei einem ihrer ersten Auftritte live und in Farbe in Dinkelsbühl sehen! Nicht verpassen, denn das Credo der Band wird viele alte Fans der drei Musiker ansprechen: „We reinvent folk tales for our age as the very essence of what they once were.“

Campingplatz-Öffnung bereits am Dienstag! 21.03.2017

Campingplatz-Öffnung bereits am Dienstag!

Nachdem die Dienstagsöffnung in den letzten beiden Jahren erfolgreich verlaufen ist, werden wir diese frühe Öffnung des Campingplatzes auch in diesem Jahr beibehalten.
Somit werden die Zufahrtsschleusen bereits am Dienstag, den 15. August um 10:00 Uhr öffnen und bis abends 22:00 Uhr geöffnet bleiben. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wird keine Zufahrt auf das Campinggelände möglich sein, mittwochs öffnen wir die Schleusen wieder um 10:00 Uhr, dann aber durch bis Sonntag. Wer also einen Tag früher zum SUMMER BREEZE Open Air anreisen möchte, kann dies während des 12stündigen Zeitfensters am Dienstag bereits tun.

Allerdings müssen wir bei den frühanreisenden Dienstags-Campern wie bereits im letzten Jahr einen Logistikkosten-Beitrag von 10,- Euro pro Person abrechnen, denn die erheblichen, durch den Extra-Tag entstehenden Kosten (Personal, Miete usw.) sollen fairerweise nicht von der Allgemeinheit der Camper getragen werden, sondern eben nur von den früher Anreisenden.

Im Gegenzug haben Dienstags-Anreisende die Möglichkeit nahe am Infield, sprich dem Konzertgeländeeingang, zu campen. Zusätzlich werden wir diesen Campern auch dienstags schon den kostenlosen Shuttle-Bus von und nach Dinkelsbühl anbieten können. Somit haben auch all diejenigen die Chance auf einen Besuch des wunderschönen Dinkelsbühl, die bislang sofort nach ihrer Ankunft auf dem Campingplatz zu den ersten Bands hetzen mussten. Die exakten Fahrzeiten des Bus-Shuttles am Dienstag stehen momentan noch nicht zu 100 Prozent fest, sie werden aber rechtzeitig vor dem Festival bekannt gegeben.

Für alle Camper des GREEN CAMPING-Bereiches, der reservierten Flächen, des Behinderten-Campings und des VIP-Campingplatzes besteht natürlich ebenfalls die Möglichkeit, dienstags zwischen 10.00 und 22.00 Uhr gegen Gebühr anzureisen.

Die Fakten im Überblick:
– Öffnungszeit, Dienstag, 15.08.2017: 10:00 Uhr – 22:00 Uhr
– Kosten: 10,- Euro pro Person
– Campen nahe des Konzertgeländeeingangs möglich
– Kostenloses Busshuttle von/nach Dinkelsbühl verfügbar

Besucht zu diesem Thema auch unsere Homepage, auf der ihr einen FAQ-Teil die Dienstagsanreise betreffend finden könnt:
http://www.summer-breeze.de/de/infos/dienstag.html#content-element-chapter-16527

ELUVEITIE – acoustic show – 20.03.2017

ELUVEITIE - acoustic show -

Dass die derzeit wohl erfolgreichste Folk Metal-Band der Welt, ELUVEITIE, mächtig unter Strom steht, werden wir alle beim SUMMER BREEZE 2017 livehaftig erleben können. Dass sie allerdings auch rein akustisch begeistern können, das werden die Schweizer bei einer Akustik-Session im Campsite Circus-Zelt unter Beweis stellen!
Ganz genau, wir konnten Chrigel Glanzmann und Co. überzeugen, zu unserem Geburtstag und zum Veröffentlichungstag des neuen, langerwarteten, akustischen Albums ’Evocation II’ eine ganz spezielle Zusatzshow auf die Beine zu stellen. Die Eidgenossen nahmen die Herausforderung gerne an und werden akustische Titel ihrer Alben ’Evocation I & II’ bei einer zweiten Show auf dem BREEZE unverstärkt zum Besten geben. Dies wird also die exklusive akustische Release-Show des ersten Releases von ELUVEITIE seit 2014 sein! Zu dieser seltenen und exklusiven Performance werden – aufgrund der Größe des Campsite Circus-Zelts – 666 Fans die Möglichkeit haben, die Band im kleinen Rahmen zu erleben.
Die Tickets für den Auftritt sind natürlich kostenlos, wer ELUVEITIE von Angesicht zu Angesicht in unserem Campsite Circus-Zelt erleben will, muss lediglich folgende Frage richtig beantworten, um zwei Tickets dafür zu ergattern:
Wie oft waren ELUVEITIE bislang beim SUMMER BREEZE zu Gast?
A: 4 x
B: 3 x
C: 2 x
HIER könnt ihr teilnehmen
Einsendeschluss ist der 19.04.2017. Die Gewinner werden im Vorfeld von uns per Mail benachrichtigt. Achtung: Selbstverständlich ist der Zutritt zum Campsite Circus-Zelt nur mit dem Besitz eines Festivaltickets möglich. Der Gewinn gilt jeweils für zwei Personen.

Extended After Movie jetzt online! 15.03.2017

Absage: HAIL OF BULLETS 14.03.2017

Absage: HAIL OF BULLETS

Schlechte Nachrichten für Death Metal- und insbesondere HAIL OF BULLETS-Fans:
Die Band hat sich leider aufgelöst, weshalb sie auch ihre geplante Show beim SUMMER BREEZE nicht absolvieren wird. Ein großes Sorry an alle, die sich auf diesen Auftritt gefreut haben.
Momentan arbeiten wir daran, einen Ersatz zu buchen. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf allen Kanälen auf dem Laufenden…

Wählt die LONG DISTANCE CALLING Setlist! 01.03.2017

Wählt die LONG DISTANCE CALLING Setlist!

Die Jungs von LONG DISTANCE CALLING haben sich für ihren Auftritt beim 20-jährigen Geburtstag des SUMMER BREEZE Open Air ein besonderes Geschenk für euch ausgedacht: So könnt ihr ab heute bis zum 31.03. abstimmen, welche Instrumental-Stücke die Münsteraner bei ihrem Auftritt in Dinkelsbühl spielen werden. Dabei gehen die Herrschaften zurück zu ihren Wurzeln, sprich, ihr dürft entscheiden, welche Songs der ersten drei Alben zum Zuge kommen. Hört euch also noch mal ´Satellite Bay’, ’Avoid The Light’ und ’Long Distance Calling’ in Dauerrotation an, auf dass ihr ganz gewiss eure fünf Lieblings-Instrumentalstücke bei der Abstimmung auswählt. Das Ergebnis der Abstimmung wird natürlich nicht bekanntgegeben, schließlich soll es für alle vor Ort eine Überraschung werden.
Natürlich sollen eure Mühen belohnt werden und so verlosen wir unter allen Teilnehmern der Umfrage ein Meet & Greet für zwei Personen mit der Band! Einfach am Ende der Umfrage die entsprechenden Felder ausfüllen…
Also, welche fünf Instrumental-Songs dürfen bei der LONG DISTANCE CALLING-Show in Dinkelsbühl nicht fehlen? Hier geht’s entlang: LONG DISTANCE CALLING – Setlist Voting  

KORN 01.03.2017

KORN

Sie gelten als Vorreiter im modernen Metal und haben unzählige Bands beeinflusst, 2017 kommen sie zum ersten Mal zum SUMMER BREEZE Open Air: KORN!
Dass die Kalifornier schon seit Anbeginn ihrer Karriere in einer eigenen Liga spielen, ist allenthalben bekannt. So dürfen wir alle gespannt sein, was KORN bei ihrem Auftritt im schönen Dinkelsbühl an Gimmicks auffahren werden. Genügend Hits für einen Triumphzug haben sie gewiss in Petto, Show-technisch lassen Jonathan Davis und Co. bekanntlich auch nie was anbrennen, so daß alle aufgeschlossenen und junggebliebenen Metalheads einer ereignisreichen Show entgegenblicken können. Da KORN seit jeher ihre Fans aus diversen musikalischen Lagern requirieren und selbst einige Old Schooler auf ihre Seite ziehen konnten, steht einer großen gemeinsamen Party im August 2017 wohl nichts mehr im Wege!

ENSIFERUM 01.03.2017

ENSIFERUM

Viking Metaller, freut euch! Denn Finland’s Finest kommen nach Dinkelsbühl geschippert: ENSIFERUM!
Unbestritten gehören ENSIFERUM zu den besten Kapellen, die die Viking Metal-Szene hervorgebracht hat. Zwar hat ihre letzte Scheibe ‚One Man Army’ bis zum BREEZE auch schon zwei Jahre auf dem Buckel und die Fans dürsten nach neuem Material, doch genau das werden sie in Dinkelsbühl dabeihaben! Und wenn der Trend anhält, dürften auf dem neuen Dreher wieder genügend erstklassige Mitsinghits enthalten sein, um den SUMMER BREEZE-Auftritt in eine gelungene Galavorstellung zu verwandeln. Wienert also schon jetzt eure Trinkhörner, setzt euren Met an, ölt eure Stimmbänder und schärft eure aufblasbaren Schwerter: ENSIFERUM rufen zu den Waffen! In Dinkelsbühl! Im Sommer 2017! Beim SUMMER BREEZE 2017!!!
 

FINNTROLL 01.03.2017

FINNTROLL

Sie lassen ihre Fans schon ganz schön lange auf neues Material warten, immerhin hat das letzte Album der Band 2013 das Licht der Welt erblickt. Wir wollen FINNTROLL etwas Motivationshilfe geben, und haben sie deshalb mit einer speziellen Show für das SUMMER BREEZE 2017 gebucht!
Vielleicht gelingt es uns gemeinsam, die Jungs mit fantastischen Reaktionen in Dinkelsbühl wieder in’s Studio zu treiben, um endlich mit einem neuen Album aus den Pötten zu kommen. Die fantastischen Reaktionen können wir jetzt schon prognostizieren, denn FINNTROLL werden beim BREEZE eine einmalige Special 20 Years Anniversary Show spielen, die es so vorher noch nie zu sehen und hören gab. Die Finnen haben sich zu unserer Geburtstagsparty etwas ganz Spezielles überlegt und es stehen Themen wie „Gastmusiker“, „Coverversionen“, „spezielle Lightshow“, „Joiken“ (bitte googelt selbst) und viele weitere Ideen im Raum. Man darf also gespannt sein und sich jetzt schon auf dieses exklusive Event beim SUMMER BREEZE in Dinkelsbühl freuen! Absolute Anwesenheitspflicht wird hiermit ausgesprochen!

INSOMNIUM 01.03.2017

INSOMNIUM

Alarm! Bittersüße Melodien für Millionen over Dinkelsbühl! Wir hoffen, dass wir nicht nur uns eine riesen Freude mit der folgenden Bestätigung machen, sondern auch euch! INSOMNIUM kehren zum SUMMER BREEZE zurück!
In Sachen atmosphärische Dichte und Melodieverständnis sind diese Finnen seit Jahren ganz weit vorne mit dabei. Es ist immer wieder unfassbar, mit welcher vermeintlicher Leichtigkeit die Kerle einen Hit nach dem anderen aus dem Ärmel schütteln und so Standards im düsteren, atmosphärischen Metal setzen. Lasst euch verzaubern von wirklich unfassbaren, zum Weinen schönen Melodielinien, jeder Menge Atmosphäre und hier und da einem nach vorne preschenden Part. INSOMNIUM werden euch in eine andere Welt katapultieren, wenn ihr euch wirklich darauf einlasst! Die Band hat das richtige Handwerkszeug dazu: Hits, Hits und noch mehr Hits!
 

BETRAYING THE MARTYRS 01.03.2017

BETRAYING THE MARTYRS

BETRAYING THE MARTYRS spielen beim SUMMER BREEZE Open Air 2017. Lasst uns gemeinsam das fleischgewordene Metal- und Deathcore-Gesamtpaket begrüßen! 
Als Homebase geben die Mitglieder aus Frankreich und England die Stadt der Liebe an. Der Weg von Paris nach Dinkelsbühl, der wird sich lohnen, denn dort warten massig Fans auf die Band um Aaron Matts. Mit dem neuen Album ‘Resilient’ im Gepäck haben die sechs Männer viele Minuten frischen Wind dabei: hier mal ein kleines Djent-Kabinettstückchen, dort mal wunderbar melodiöser Klargesang, hinter der nächsten Ecke ein vollkommen unerwarteter Bombast-Part und im nächsten Moment die volle Riffbreitseite. BETRAYING THE MARTYRS werden die Erde in Dinkelsbühl zum Beben bringen!