Rockharz News 2013 November

 Rockharz News 2013 Oktober

J.B.O. Nov 28th, 2012

Zu unserem 20jährigen kommen wir an einem rekordverdächtigen Gastspiel nicht vorbei: TATATATAAAAA! Die meistgebuchte Band unserer Festivalgeschichte heißt J.B.O.! Zum fünften Mal (2003, 2006, 2009, 2011 und 2013) zieht es die Franken in den schönen Harz. Und jedes mal war es einer der Stimmungshöhepunkte des Festivals. Grund genug, sie auch in diesem Jahr bei uns wieder ihren wahren Blödsinn mit allen Mitteln der Unvernunft verteidigen zu lassen!

VADER! Nov 28th, 2012

Die polnische Dampfwalze hat sich angekündigt um den Harz zu planieren. Als brutalste Bestätigung bisher und als erster Act des Death Metal Genres, freuen wir uns besonders, diese Macht wieder bei uns zu haben! WELCOME VADER!

ALESTORM! Nov 26th, 2012

Waren wir 2008 noch eines der ersten deutschen Festivals bei denen ALESTORM auftraten, haben sie sich mittlerweile ihren festen Status im Saufpiraten-Metal erspielt. Dementsprechend soll es auch hoch hergehen, wenn die Jungs unsere Bühnen entern. In diesem Sinne: Hoch die Tassen!

MONO INC.! Nov 26th, 2012

Auch die Herrschaften von MONO INC. haben seit ihrem ersten Mal bei uns eine steile Erfolgskurve hingelegt. Ein Grund mehr, die sympathischen Darkrocker ein zweites Mal zu uns einzuladen und die Düsterfraktion des Festivals um ein weiteres Highlight zu bereichern!

ELUVEITIE SIND DAS ERSTE MAL FÜR DAS ROCKHARZ BESTÄTIGT! Nov 13th, 2012 

Einige Jahre hatten wir bereits versucht, diese Band – im Übrigen eine der meistgewünschten bei uns – endlich verpflichten zu können. Dies ist uns nun gelungen! Darüber freuen wir uns sehr!

Die Eidgenossen haben gerade ihre überaus erfolgreiche Tour beendet und werden das ROCKHARZ 2013 um die Facette der “New Wave Of Folk Metal” bereichern!

CHILDREN OF BODOM SAGEN EUROPÄISCHE FESTIVALS AB – ROCKHARZ BETROFFEN! Nov 13th, 2012

Heute haben wir zwei Nachrichten für Euch – eine Gute und leider auch eine Schlechte.

Fangen wir mit der Schlechten an:Children Of Bodom haben zugunsten einer großen USA-Tour alle europäischen Dates im Juni/Juli 2013 abgesagt. Auch das ROCKHARZ ist davon betroffen.

Wir finden es äußerst schade und sind auch etwas enttäuscht, dass COB auf dem ROCKHARZ 2013 nun doch nicht spielen werden. Für 2014 sind wir nun bereits in Verhandlungen gegangen und hoffen, dass wir schnell zu einer Einigung kommen und die Band ihren Auftritt dann nachholen wird.

SOILWORK Nov 8th, 2012

Erstmals erregten die Schweden 2001 mit Ihrem Album “A Predator´s Portrait” Aufsehen. Inzwischen hat sich die Band zu einer nicht-mehr-wegzudenkenden Größe der Melodic-Death-Metal Szene entwickelt. Mit ihrem neunten Studio Album “The Living Infinite”, welches 2013 erscheint, heißen wir SOILWORK auf dem ROCKHARZ willkommen!

EISBRECHER Nov 6th, 2012

Für volle Fahrt braucht man 75000 PS und keine Takelage!
Und mit PS kennt sich der Frontmann dieser Combo bestens aus!
EISBRECHER werden uns zum dritten Mal mit Ihrer beeindruckenden Bühnenshow und den Entertainment-Qualitäten von Alexx Wesselsky beehren. Wer die Combo schon einmal auf der Bühne sehen konnte, der weiß, daß ihre Live-Qualitäten sie zu einer der Top-Bands des Genres machen. Ausverkaufte Konzerte und viele, viele Fans quittieren Ihnen dies auf prägnante Weise!
Willkommen im Nichts: EISBRECHER!

FEUERSCHWANZ Nov 5th, 2012

Mit einem sensationellen Charteinstieg des aktuellen Albums “Walhalligalli” machte die  Mittelalter-Folk-Comedy-Band aus dem Süden Deutschlands dieses Jahr von sich reden. Der Legende nach brach der Hauptmann Feuerschwanz im Jahre 1223 auf, um sich den Kreuzzüge anzuschließen.

Exakt 790 Jahre später wird es den Hauptmann nach Ballenstedt verschlagen. Es freut uns die Band für das Jahr 2013 verpflichtet haben zu können! Auf dem ROCKHARZ 2013: FEUERSCHWANZ!