Rockharz News 2013 Dezember

 Rockharz News 2013 November

KREATOR Dez 22nd, 2012

Die wohl älteste und bekannteste Deutsche Thrash Metal Band aus Essen bringt den Harz zum beben! Wir freuen uns die Jungs um Metal-Ikone Mille Petrozza ein weiteres mal auf dem ROCKHARZ 2013 begrüssen zu können! Also Kutte an und auf geht’s zur “Violent Revolution”. KREATOR!

DEVILS WALL TROPHY 2013 Dez 19th, 2012

Die erste Runde unseres Newcomer Contests ist entschieden! Die tapferen Gewinner sind:

MANIA – Thrash Metal aus Blomberg

FURIOS ANGER – Viking Metal aus Kassel

VICTORIUS – Power Metal aus Wolfen

GOATS RISING – Heavy Metal aus Braunschweig

Special Guest ausser Konkurrenz sind die Osteroder MY INNER BURNING. Die Gewinner der Live-Schlacht werden die Bühne auf dem ROCKHARZ 2013 entern!

Die finale Live-Schlacht findet am Samstag, den 2.2.2013 im Haus der Jugend in 37520 Osterode am Harz statt.

Ein kleiner  Fehler ist uns bei dem Flyer unterlaufen: Selbstverständlich spielt der Gewinner beim ROCKHARZ 2013 und nicht 2012. Es sei denn … :o )

HEAVY CHRISTMAS Dez 19th, 2012

Nur noch wenige Tage trennen uns von der harten Weihnachtsunterhaltung am 23.12.2012 in Osterode/Förste. Mit dabei sind dieses Jahr:

  • FEUERSCHWANZ
  • VOLBEAST
  • THE OVERCOME SOLITUDE

Start ist pünktlich um 19 Uhr in der Festhalle Förste.

Tickets könnte ihr Euch in unserem Shop zum Vorverkaufspreis sichern. Hier geht es zu den Tickets: Heavy Christmas Tickets

ORDEN OGAN: MIT NEUEM VIDEO Dez 19th, 2012 

Frisch zurück von ihrer Europa-Tour mit Luca Turilli‘s Rhapsody und Freedom Call, präsentieren die Arnsberger Power Metaller ORDEN OGAN ihren brandneuen Videoclip. Dieser wurde zum Song „Masks“ gedreht, der auf Motiven von Seeb Levermanns Soundtrack zum Horrorfilm MASKS -dem neuen Kinofilm des bekannten Metal-Artworkzeichners Andreas Marschall- basiert.

UNEARTH Dez 13th, 2012

“Metalcore meets Melodic Death Metal” beschreibt die Musik der Amerikaner aus dem Stall der Plattenfirma Metal Blade. Die Jungs aus der Stadt die niemand richtig schreiben oder aussprechen kann (Massachusetts) wurden u.a. bekannt mit Hits wie “Zombie Autopilot”.

Erstmalig auf dem ROCKHARZ UNEARTH!

AVANTASIA Dez 5th, 2012

Ein Ritterschlag für das ROCKHARZ!
Mit einem großartigen Ensemble aus vielen bekannten Musikern der Metalszene und einer zweistündigen, speziellen Open-Air-Show wird sich Tobias Sammet’s Metal Opera AVANTASIA die Ehre geben. Bisher bei einem deutschen Festival nur in Wacken aufgetreten besetzt AVANTASIA den nächsten ROCKSTAGE-Headlinerposten unseres Jubiläumsfestes.
AVANTASIA werden in 2013 auf ausgewählten Festivals zu Gast sein und wir fühlen uns geehrt, mit solchen Veranstaltungen wie BLOODSTOCK, HELLFEST und MASTERS OF ROCK in einem Atemzug genannt zu werden!

ROCKHARZ NIKOLAUSAKTION Dez 4th, 2012

Wie in jedem Jahr trägt der Nikolaus auch zum Jubiläum so einiges an Überraschungen in seinem Säckchen. Nicht nur, daß wir Euch an diesem 6. Dezember ganz besondere Teilnehmer am ROCKHARZ 2013 präsentieren…
Nein, auch im Shop tut sich zu diesem Termin eine Menge!
Und zwar werden wir Euch an diesem Tag nicht nur 20% Rabatt auf alle dann erhältlichen Artikel (außer Tickets) einräumen, sondern sämtliche (auch Tickets) Bestellungen ohne Versandkostenberechnung ausführen. Letzteres werden wir sogar für die Dauer von 3 Tagen einrichten.

FIDDLER’S GREEN Dez 4th, 2012

Irland – Land des Bieres, der missgelaunten Kobolde und mit 7 Siegen erfolgreichster Teilnehmer des Eurovision Song Contests. Und weil so viele Menschen die irische Volksmusik mögen, präsentieren wir euch den nächsten Neuzugang des ROCKHARZ 2013: 1990 im (nicht-irischen) Erlangen gegründet, erfreuten euch FIDDLER’S GREEN bereits vor zwei Jahren mit Akkordeon, Geige und Gesang. Im nächsten Jahr kommt das Sextett wieder in den Harz und bietet euch neue wie alte Hits dar – seid bereit!

DR. LIVING DEAD Dez 4th, 2012

“DR. LIVING DEAD! sind die neuen SUICIDAL TENDENCIES” titelte der Metal Hammer vor wenigen Tagen. Das aktuelle Album “Radioaktive Intervention”  wurde sogar Album der Woche im selbigen Medium. Eine Newcomer Band aus maskierten, gestandenen Musikern! Willkommen auf dem ROCKHARZ DR. LIVING DEAD!

KONZERTTIPP: HEAVY CHRISTMAS IN FÖRSTE Dez 4th, 2012

Traditionell kreist am 23.12. in der Ex-ROCKHARZ-Heimat Förste der Hammer des Rock’n’Rolls! Die Spaßgranaten von FEUERSCHWANZ, die Osteroder Volbeat-Coverband VOLBEAST und die aufstrebenden Newcomer OVERCOME SOLITUDE, die in diesem Jahr mehrere Newcomer-Preise abgeräumt haben, sind bereits bestätigt. Alle Infos zur Veranstaltung, Vorverkaufsstellen und Zeiten erfahrt Ihr unter www.facebook.com/HeavyChristmas

MUSTASCH Dez 1st, 2012

7 Alben, Tourneen mit MOTÖRHEAD, VOLBEAT und ROSE TATTOO, Grammy Nominierungen und und und… Auf diese beeindruckende Statistik können die schwedischen Rocker von MUSTASCH zurückblicken. “Sounds Like Hell, looks like heaven” heißt ihr am 26.10.2012 veröffentlichtes Album. Willkommen auf dem ROCKHARZ! MUSTASCH!

ORDEN OGAN Dez 1st, 2012

Nachdem die Westfalen mit ihrem letzten Studio Album “Easton Hope” keinen BLIND GUARDIAN Fan unberührt ließen, legten Sie 2012 mit ihrem aktuellen Silberling “To The End” noch eine Schippe drauf! Zum weiten mal auf dem ROCKHARZ: ORDEN OGAN!

MELECHESH Dez 1st, 2012

Nach VADER gibt es einen weiteren Zuschlag der härteren Sorte: MELECHESH!

Die aus Jerusalem stammende Band überzeugt  mit einer gelungen Mixtur von Black Metal und orientalischen Einflüssen, die inzwischen auf 5 Studio Alben verewigt wurde! Wir heißen die “Herren des Feuers” erstmals auf dem ROCKHARZ willkommen!