Rockharz News 2013 Oktober

 Rockharz News 2013 Juli

KALENDER UND LUFTBILDER Okt 31st, 2012

Bis auf weiteres liegen jeder Ticket-Bestellung in unserem Shop ein ROCKHARZ Kalender und das ROCKHARZ Luftbild von 2012 bei!

EXCREMENTORY GRINDFUCKERS Okt 26th, 2012

Einen Bart kann sie haben, aber schön muss sie sein: Die EXCREMENTORY GRINDFUCKERS laden euch 2013 trotz – oder wegen – Blastbeat-Attacken zum hochdeutschen Mitsingen ein! Im Gepäck haben die Jungs das aktuelle Best-Of-Album “Aus Liebe Zum Geld – Ihre schönsten Misserfolge”, auf dem natürlich Songs wie der Klassiker “The Final Grinddown” und “Looking For Grindcore” nicht fehlen dürfen. In diesem Sinne: Platz für die “grobe Leberwurst” in der Metal-Feinkostabteilung!

ICED EARTH Okt 25th, 2012

Im Jahre 1984 begann die Geschichte der Amerikaner unter dem Namen PURGATORY. Nach einer Runde Sänger-Karussell firmierte sich die Truppe um Mastermind Jon Schaffer neu und lieferte mit dem neuen Sänger Stu Block ein brillantes Album namens “Dystopia” ab.

Erstmalig zum 20. Jubiläum auf dem ROCKHARZ: ICED EARTH!

DEVIL´S WALL TROPHY 2013 Okt 24th, 2012

Wie erstmals 2012 findet auch für das ROCKHARZ 2013 die DEVIL´S WALL TROPHY statt!

Weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen findet ihr hier: DEVIL´S WALL TROPHY

CHILDREN OF BODOM Okt 18th, 2012

Als die Jungs knapp 18-jährig den Bandnamen änderten, um aus einem wirklich miesen Plattenvertrag heraus spontan zu Spinefarm Records wechseln zu können, hätte wahrscheinlich niemand gedacht, dass die Finnen mal an vorderster Melodic-Death-Metal-Front stehen und damit auf dem ROCKHARZ 2013 spielen würden: heute präsentieren wir euch CHILDREN OF BODOM!

Die Band um Gitarren-Hexer Alexi Laiho veröffentlicht seit 15 Jahren ein Hammer-Album nach dem anderen und ist auch live als machtvolle Metal-Walze bekannt. In unserem Jubiläums-Jahr dürfen CHILDREN OF BODOM da nicht fehlen – herzlich willkommen!

DARK AT DAWN Okt 8th, 2012

Spielten sie im Jahr 2007 noch Ihre Abschieds-Show auf dem damaligen ROCKHARZ, um danach getrennte Wege zu gehen, werden sie 6 Jahre später nun wieder zusammen auf der ROCKHARZ-Bühne stehen: DARK AT DAWN.

Die taufrisch reformierte Harzer Metalkapelle möchte das 20jährige Bestehen des ROCKHARZ zum Anlass nehmen, auch IHR 20jähriges mittels einer speziellen Show mit Euch zu feiern. Hierzu ROCKHARZ-Organisator und DARK-AT-DAWN-Sänger Thorsten (Buddy) Kohlrausch: “Wir teilen uns mit dem Festival nicht nur das Gründungsjahr. Auch viele Personen aus dem ROCKHARZ-Dunstkreis haben uns auch mit unserer Band viele Jahre begleitet. Wo also sonst könnten wir unsere Reunion besser feiern als dort? Wir werden uns für diesen Gig in der Heimat garantiert das ein oder andere Special ausdenken. Versprochen!”

Derzeit sind die 5 schwer beschäftigt mit den Vorbereitungen zu Ihrer Reunion-Tour, die sie als Support von W.A.S.P. noch in diesem Jahr durch ganz Deutschland und das angrenzende Ausland führen wird. Ihr erstes musikalisches Lebenszeichen nach der Bandreformation, die 4-Track-EP “Noneternal” wurde just als Digital-Download auf ihrer Homepage www.darkatdawn.de veröffentlicht und soll als physisches Produkt im Digipak vorerst exklusiv während ihrer Tour mit W.A.S.P. am Merchandise-Stand erhältlich sein. Die Tourdaten und alles Aktuelle zur Band gibt es natürlich auch auf www.facebook.com/dark.at.dawn.official

KAPUZEN-ZIPPER 2012 – AUFGRUND HOHER NACHFRAGE WIEDER IM SHOP Okt 8th, 2012 

Da wir nach dem Festival noch total viele Anfragen nach Festivalmerchandise aus 2012 hatten, haben wir uns entschlossen, eine weitere kleine Auflage des 2012er Kapuzen-Zippers zu machen.

Ab sofort ist dieser bei uns im Shop zum Preis von 29,90 Euro erhältlich.

VAN CANTO Okt 8th, 2012

Rakkatakka – Fear of the Dark, Wishmaster und Kings Of Metal sind nur eine kleine Auswahl der interpretierten Hits, die diese Tuppe neben hitverdächtigen Eigenkompisitionen zu bieten hat. Dem Vorreiter des A-Cappella Metal gelang mit ihrem letzten Album “Break The Silence sogar der Charteinstieg auf Platz 23 der deutschen Album Charts.

Wir freuen uns VAN CANTO erneut auf dem ROCKHARZ 2013 begrüßen zu können. Mögen die Stimmbänder flattern!

ENSIFERUM EROBERN DAS ROCKHARZ 2013 Okt 1st, 2012

Kurz nach ihrem sensationellen Charteinstieg ihres neuen Silberlings “Unsung Heroes” auf Platz 15 der deutschen Albumcharts können wir Euch ENSIFERUM für das ROCKHARZ 2013 ankündigen. Die finnischen Schwertschwinger sind nach 2010 zum zweiten Mal bei uns zu Gast und fügen sich nahtlos in den Reigen der Top-Acts für unser 20-Jähriges. HORNS UP!

DIE LETZTEN 300 FRÜHBUCHERPACKAGES IM SHOP Okt 1st, 2012 

Nachdem in dieser Woche endlich die ersehnten Flaggen bei uns eintreffen werden und wir somit auch endlich alle Bestellungen rausschicken können (vielen Dank nochmals für Eure Geduld!!), stellen wir fest, daß nur noch 300 Frühbucherpackages im Shop zur Verfügung stehen! Wer also noch zum Vorteilspreis Flaggen, Kalender etc. einsacken möchte, sei gebeten, die Bestellung möglichst bald auszulösen. Direkt im Anschluß startet dann der Vorverkauf der normalen Tickets (zum Preis von 76,90 Euro) in einem neuen Shopsystem.