News März 2018

News Februar 2018

 

NEWS 31.03.2018

THE WORD ALIVE: streamen erste Single „Red Clouds“!

THE WORD ALIVE werden am 4. Mai ihr fünftes Studioalbum „Violent Noise“ via Fearless Records veröffentlichen. Die hypnotische erste Single der Scheibe, „Red Clouds“, die thematisch die Ursprünge der Band wieder aufgreift, könnt ihr hier hören.

Sänger Telle Smith sagte: „Before we knew each other, every step we took into life’s unknown led us to each other and to creating the songs we’ve played across the world to our incredible fans for the last nine years. We’ve endured every challenge a band can face and have continued to rededicate ourselves to each other as friends throughout. The same passion that ignited this band remains today.

„We’re more than individuals because THE WORD ALIVE could never be a single person or a single song. We’re a family that includes every single one of you. So as we begin this new chapter together, and we let you into our lives and minds more than ever we hope you’re ready to overcome your own challenges and fears to chase your dreams with us. It begins…“

„Violent Noise“ Track Listing:

01. Red Clouds 
02. Why Am I Like This? 
03. Stare At The Sun (feat. Danny Worsnop) 
04. I Fucked Up 
05. War Evermore 
06. Human (feat. Sincerely Collins) 
07. I Don’t Mind 
08. Real Life 
09. Lost In The Dark 
10. My Enemy 
11. Run Away

„Violent Noise“ wurde von Matt Good produziert und gemixt (ASKING ALEXANDRIA, FROM FIRST TO LAST), der auch THE WORD ALIVES


HATCHET: veröffentlichen Album Details (Cover Artwork) und Musikvideo!

Die San Francisco Bay Area Thrasher HATCHET haben ein Musikvideo zum neuen Song „Desire For Oppression“ veröffentlicht, „Desire For Oppression“ ist die erste Single aus ihrem kommenden Album „Dying To Exist“. Das neue Album wird am 22. Juni über Combat Records veröffentlicht.

Combat Records wurde 2017 von Ellefson und Partner Thom Hazaert relauncht, wobei alle Veröffentlichungen von EMP Label Group über Amped in Nordamerika und SPV in Europa vertrieben werden.


GRAVEYARD: enthüllen „Peace“ Album Details und „Please Don’t“ Single Trailer!

Die schwedischen Classic-Rock-Connoisseure GRAVEYARD haben die Details zum neuen Album „Peace“ und einen Teaser zum kommenden Musikvideo der ersten Single, „Please Don’t“ veröffentlicht.

„Peace“ wird am 25. Mai über Nuclear Blast erscheinen.

Das Album wird folgende Songs enthalten: 

Tracklist

01. It Ain’t Over Yet
02. Cold Love
03. See The Day
04. Please Don’t
05. Del Maniac
06. The Fox
07. Walk On
08. Bird Of Paradise
09. A Sign Of Peace
10. Low (I Wouldn’t Mind)


COVEN: beehren Deutschland!

Ganz ohne jeden Zweifel gibt es auf dieser Welt nur sehr, sehr wenige Frauen, die den Titel „okkulte Hohepriesterin“ verdient haben – Jinx Dawson, Frontfrau der legendären COVEN, ist eine von ihnen.

In den späten 60ern gegründet, umgibt COVEN seit je her etwas Mystisches, Unnahbares und Einzigartiges. Jinx Dawson gilt als Muse und Wegbereiterin für Bands wie BLACK SABBATH, BLACK WIDOW, KING DIAMOND oder auch neuere Bands wie BEHEMOTH.

Im Juni kommt sie für einige Shows nach Deutschland: 

COVEN
+ DUNE PILOT
+ SONS OF MORPHEUS

13.06.2018 DE  Hamburg, Logo
14.06.2018 DE  Berlin, Bi Nuu
15.06.2018 DE  München, Backstage Halle
16.06.2018 DE  Lichtenfels, Paunchy Cats
18.06.2018 DE  Frankfurt, Das Bett

Jinx Dawson ist eine unangefochtene Stilikone des Okkulten und die Initatorin der umgangssprachlichen „Pommesgabel“, die sie 1968 als erste auf der Bühne etablierte. 

Nach sage und schreibe 20 Jahren Stille verkündete Jinx 2013 die Rückkehr von COVEN und überraschte mit einem neuen Album, das in einem zeitgemäßen Gewand psychedelische Metal-Hymnen bereithielt. 

In der Walpurgisnacht 2016 erschien mit „Light The Fire“ eine EP, die nur in kleiner Auflage und als Vorgeschmack auf ein weiteres neues Studioalbum dienen sollte. Für das sind die Arbeiten derzeit auch in vollem Gang. „Wir freuen uns, wieder in Sachen Magie und Musik aktiv sein zu können“, so Dawson. „Wir können es kaum erwarten, endlich wieder auf der Bühne zu stehen.“

VVK Links:
merchunited.com | http://www.eventim.de | www.facebook.com/TheOfficialCoven/


GUS G.: veröffentlicht Musikvideo zum neuen Song „Mr Manson“!

In einer Welt, in der sich nur die Besten durchsetzen, gehört Gus G. zu den meistrespektierten und renommiertesten Rock & Metal-Gitarristen der Gegenwart. Als Mitglied der Band von Superstar Ozzy Osbourne war er zwischen 2009 und 2017 auf den größten Bühnen der Welt zu sehen und hat mit seinen überragenden Fingerfertigkeiten die Ozzy-Scheibe Scream (2010) veredelt. Darüber hinaus ist Gus als Gründer und Galionsfigur seiner eigenen Formation FIREWIND bereits seit 20 Jahren eine feste Melodic-Power-Metal-Größe, mit bislang acht Studioscheiben und zahlreichen Tourneen. Der dritte Pfeiler seiner überaus erfolgreichen Karriere ist die des Solokünstlers, der mit „I Am The Fire“ (2014) und „Brand New Revolution“ (2015) zwei vielbeachtete Werke veröffentlicht hat und diese Reihe nun mit „Fearless“ fortsetzt. Gleichzeitig öffnet „Fearless“ aber auch ein neues Kapitel:

Seine neue Band ist ein Power-Trio mit Sänger/Bassist Dennis Ward (Pink Cream 69/Unisonic) und Schlagzeuger Will Hunt (Evanescence, Black Label Society). In dieser Besetzung hat der griechische Ausnahmegitarrist zwölf neue Songs aufgenommen: neun Gesangsstücke und drei Instrumentalnummern.

„Dennis und ich kooperieren bereits seit mehreren Jahren sehr eng, unter anderem hat er das aktuelle Firewind-Album Immortals produziert. Wir funken musikalisch auf der gleichen Wellenlänge und haben nach der FIREWIND-Produktion unsere Zusammenarbeit einfach fortgesetzt“, beschreibt Gus sein Verhältnis zum deutsch-amerikanischen Multitalent. „Ich habe ihm Demos und Ideen meiner Songs geschickt, und als genügend Material vorhanden war und wir über geeignete Sänger nachdachten, schlug Dennis vor, die Scheibe in Trio-Besetzung aufzunehmen. Was viele nicht wissen: Dennis ist nicht nur ein großartiger Songschreiber, Bassist und Produzent, sondern auch ein exzellenter Sänger. Mir gefiel sein Vorschlag, denn er unterscheidet sich komplett von Firewind und auch von dem, wie ich mit Ozzy gearbeitet habe.“  Von Wards Vorschlag bis zur Verpflichtung von Schlagzeuger Will Hunt war es dann nur noch ein kurzer Schritt. Gus: „Auf meiner Wunschliste stand Will ganz oben. Dann meinte es das Schicksal gut mit mir, denn während meiner Tour mit Steve Stevens spielten wir auch auf der Frankfurter Musikmesse 2017, bei der Will im gleichen Hotel wohnte. Also sprach ich ihn an, wir unterhielten uns länger und er willigte ein. Im vergangenen August kam er ins Studio und hat das gesamte Album in zweieinhalb Tagen eingetrommelt. Ein echter Profi mit tollem Groove und einem unglaublichen Punch.“

Diese Beschreibung gilt allerdings nicht nur für Hunt und Ward, sondern natürlich auch für Gus G. selbst, der sich auf „Fearless“ erneut als fabelhafter Gitarrist präsentiert, dessen technischen Fähigkeiten über jeden Zweifel erhaben sind und der mit gewohnt kompositorischer Klasse seine Mitstreiter in ein strahlendes Licht stellt. Beinharte Metal-Tracks wie der Opener „Letting Go“, das von einem dunklen Bass-/Gitarrenriff angetriebene „Mr Manson“ und das direkt folgende melodische „Don´t Tread On Me“ katapultieren das neue Album sofort in die gewünschte Richtung.

Gleichzeitig vermitteln die drei Instrumentalstücke einen Eindruck von den überragenden Fähigkeiten des 37-Jährigen, der sich mühelos in die Riege von George Lynch (‚Mr. Scary‘) oder Michael Schenker (‚Into The Arena‘) einreiht. „Viele Fans haben mich immer wieder gebeten, mehr Instrumentalnummern aufzunehmen. Voila, hier sind sie“, strahlt Gus. Last but not least: Erwähnt werden sollte auch die gelungene Coverversion von Dire Straits „Money For Nothing“, die nach dem signifikanten Intro mit ihrem ungewöhnlichen Tonartwechsel verblüfft. Es ist allerdings beileibe nicht das einzige Mal, dass man von dieser tollen Scheibe überrascht wird!

Tracklist:

01. Letting Go
02. Mr Manson
03. Don’t Tread On Me
04. Fearless
05. Nothing To Say
06. Money For Nothing
07. Chances
08. Thrill Of The Chase
09. Big City 
10. Last Of My Kind

Digipak Bonustracks:

11. Little Ain’t Enough 
12. Aftermath


NEWS 30.03.2018

W:O:A NEWS 2018: NEUE BANDS – DAS PROGRAMM FÜR DIE WACKINGER STAGE!

Heute gibt es ein weiteres großes Update für das Wacken Open Air 2018 – wir stellen euch den Großteil des Programms für die Wackinger Stage vor! Wikinger, Ritter, Spielmänner und viele weitere Gestalten aus vergangenen Tagen warten auf euch.

Wacken Open Air 2018


BONFIRE: veröffentlichen „Stand Or Fall“ Musikvideo!

Nur wenige deutsche Rockbands können auf eine dermaßen lange und erfolgreiche Karriere zurückblicken wie BONFIRE. Inklusive ihres quasi besetzungsgleichen Vorgängers, der von Hans Ziller gegründeten Formation Cacumen, besteht die Band bereits seit 1972, firmiert seit 1986 unter ihrem heutigen Namen und hat insgesamt weit mehr als zwei Dutzend Alben veröffentlicht. In der erfolgreichsten Phase ihrer Karriere gehörte die Gruppe neben den Scorpions und Accept zu den drei international angesehensten Formationen des Landes, mit Erfolgen in ganz Europa und Übersee.

Die Trademarks der Band sind und waren immer schon tiefmelodische Hardrock-Songs, angetrieben von einer fesselnden Gitarrenarbeit, groovenden Rhythmen und einprägsamen Gesangsmelodien. Was auf ihren Paradealben „Fireworks“ (1987), „Point Blank“ (1989) oder „Branded“ (2011) so perfekt harmoniert hat, erfährt auf ihrer aktuellen Veröffentlichung „Temple Of Lies“ eine Neuauflage.

Mit ihrem vor zwei Jahren eingestiegenen neuen Sänger Alexx Stahl und einer auf allen Positionen erstklassigen Besetzung explodiert die Kreativität der Band auf „Temple Of Lies“ geradezu und wird garantiert auch das jüngere Rockpublikum überzeugen.

Hier könnt ihr Euch das Musikvideo zum neuen „Stand Or Fall“ ansehen:

„Temple Of Lies“ ist in den folgenden Formaten erhältlich:

Track List

01. In The Beginning
02. Temple Of Lies
03. On The Wings Of An Angel
04. Feed The Fire (Like The Bonfire)
05. Stand Or Fall
06. Comin‘ Home
07. I’ll Never Be Loved By You
08. Fly Away
09. Love The Way You Hate Me
10. Crazy Over You
11. Comin‘ Home (Extended Acoustic Version) (BonusTrack)
12. Friedensreich II – The Return Of The Zünsler Into The T.O.L.” (Bonus Track)

Ltd. Gtf. Yellow Vinyl / Ltd. Gtf. Red Vinyl / Ltd. Gtf. Black Vinyl

Track List:

Side A:

01. In The Beginning
02. Temple Of Lies
03. On The Wings Of An Angel
04. Feed The Fire (Like The Bonfire)
05. Stand Or Fall
06. Comin‘ Home

Side B:

01. I’ll Never Be Loved By You
02. Fly Away
03. Love The Way You Hate Me
04. Crazy Over You
05. Comin‘ Home (Extended Acoustic Version) (Bonus Track)

CD Jewelcase

Track List:

01. In The Beginning
02. Temple Of Lies
03. On The Wings Of An Angel
04. Feed The Fire (Like The Bonfire)
05. Stand Or Fall
06. Comin‘ Home
07. I’ll Never Be Loved By You
08. Fly Away
09. Love The Way You Hate Me
10. Crazy Over You

Bonfire auf Tour Dates:

05.04.2018 A-Kärnten, Full Metal Mountain Festival
01.05.2018 D-Dresden, Eventwerk
02.05.2018 D-Berlin, Musik und Frieden
03.05.2018 D-Würzburg, Posthalle
04.05.2018 D-Freiburg, Jazzhaus
05.05.2018 CH-Aarburg, Musigburg
06.05.2018 D-Zweibrücken, ACH Eventhalle
07.05.2018 D-München, Backstage
08.05.2018 D-Mühldorf, Stadtsaal
09.05.2018 D-Stuttgart CANN
10.05.2018 D-Mannheim, 7er Club
11.05.2018 CH-Boswil, Chill Out

12.05.2018 D-Dormagen, Tank-Stelle
13.05.2018 D-Dortmund, Musiktheater Piano
14.05.2018 D-Vechta, Gulfhaus
17.05.2018 D-Kirchheim, Club Bastion
15.06.2018 CH-Ebnat-Kappel, Factory in Concerts
30.06.2018 D-Tann, Rockwolf Open Air
20.07.2018 CH-Sumistal, Bikerparty
21.07.2018 D-Schneittach-Enzenreuth, Rock am Rothenberg
04.08.2018 D-Wacken, Wacken Open Air
22.09.2018 D-Hamburg, Metal Dayz
05.10.2018 D-Freundenburg, Ducsaal
06.10.2018 D-Markneukirchen, Framus & Warwick Music Hall
13.10.2018 CZ-Budweis, Budrockfest
20.10.2018 ES-Mallorca, Full Metal Holiday


AT THE GATES: veröffentlichen neue Single und Musikvideo „A Stare Bound In Stone“!

Die schwedischen Death-Metal Pioniere AT THE GATES beglücken am 18. Mai ihre Fangemeinde mit ihrem neuesten Werk „To Drink From The Night Itself“, das via Century Media Records unter das Volk gebracht wird.

Produziert wurde das gute Stück vom Extreme-Metal Experten Russ Russell (NAPALM DEATH, DIMMU BORGIR. u.a.) in den englischen Parlour Studios. Das Album führt den Weg des erfolgreichen Comeback-Albums „At War With Reality“ (2014) weiter und beinhaltet das Konzept-Artwork von Costin Chioreanu/Twilight 13 Media, der mit AT THE GATES an „At War With Reality“ gearbeitet hat.

AT THE GATES Frontmann Tomas Lindberg sagte: „For the second single release of the album we wanted this menacing stormer, fast aggressive verses, heavy chorus and an evil mantra of an ending. This, for me, depicts the desperate, urgent mood of the record. I think it could be one of the most aggressive songs we have ever written. This album is so diverse, and includes so much different elements that it is hard to boil down those essences to just one song. This song has a lot of them though, more to come soon. For the video-shoot we wanted to work with Costin on this one, as he is an essential part of this record. We felt that he knew exactly what kind of emotions we wanted to get across, and how to capture them artistically. I see this video as a brilliant complement to the song. Enjoy!“

Track List:

01. Der Widerstand
02. To Drink From The Night Itself
03. A Stare Bound In Stone
04. Palace Of Lepers
05. Daggers Of Black Haze
06. The Chasm
07. In Nameless Sleep
08. The Colours Of The Beast
09. A Labyrinth Of Tombs
10. Seas Of Starvation
11. In Death They Shall Burn
12. The Mirror Black

AT THE GATES – Live 2018:

31.03.2018 Philadelphia (USA) – Decibel Metal & Beer Fest
02.05.2018 Hong Kong (China) – TTN
03.05.2018 Bangkok (Thailand) – Hollywood Awards
05.05.2018 Manila (The Philippines) – Pulp Summer Slam
06.05.2018 Singapore (Singapore) – Scape
29.05.2018 Tokyo (Japan) – O-East
30.05.2018 Nagoya (Japan) – Electric Lady Land
31.05.2018 Osaka (Japan) – Umeda Trad

21.06.2018 Halden (Norway) – Tons Of Rock Festival
22.06.2018 Copenhagen (Denmark) – Copenhell Festival
23.06.2018 Dessel (Belgium) – Graspop Metal Meeting
24.06.2018 Clisson (France) – Hellfest
29.06.2018 Verona (Italy) – Rock The Castle Festival
30.06.2018 Helsinki (Finland) – Tuska
12.07.2018 Viveiro (Spain) – Resurrection Fest
14.07.2018 Gävle (Sweden) – Gefle Metal Fest
28.07.2018 Essen (Germany) – Nord Open Air
04.08.2018 Saint-Maurice-De-Gourdans (France) – Sylak Open Air
10.08.2018 Jaromer (Czech Republic) – Brutal Assault Festival
12.08.2018 Walton On Trent / Derbyshire (UK) – Bloodstock Open Air
16.08.2018 Dinkelsbühl (Germany) – Summer Breeze Open Air

15.09.2018 Guadalajara (Mexico) – C3 Stage
16.09.2018 Mexico City (Mexico) – Circo Volador
18.09.2018 San José (Costa Rica) – Pepers Club
19.09.2018 San Salvador (El Salvador) – Cifco
20.09.2018 Guatemala City (Guatemala)  – Rock Ol Vuh
22.09.2018 Bogotá (Colombia) – TBC
25.09.2018 Buenos Aires (Argentina) – Uniclub
27.09.2018 Temuco (Chile) – Puerto Madero / Casas Viejas
28.09.2018 Santiago (Chile) – Blondie
30.09.2018 Sao Paulo (Brazil) – Carioca Club
30.11.2018 Athens (Greece) – Piraeus 117 Academy *
01.12.2018 Thessaloniki (Greece) – Principal Club Theater *
And many more dates to be announced soon…

(Updates marked *)


PRIMORDIAL: stellen ihr neues Album „Exile Amongst The Ruins“ komplett als Stream online!

Die irischen Pagan-Metal-Götter PRIMORDIAL haben heute am 30. März ihr neues Album „Exile Amongst The Ruins“ über Metal Blade Records veröffentlicht und hier komplett als Stream online gestellt.

Die Aufnahmen fanden gemeinsam mit Produzent Ola Ersfjord, der schon das Live-Album „Gods To The Godless“ von 2016 betreute, in den Camelot Studios in Dubin statt, die sich gleich neben dem Proberaum der Band befinden.

PRIMORDIAL – „Exile Amongst The Ruins“ Release-Shows:

30/03/18 DE – Berlin – Cassiopeia w/Albez Duz
31/03/18 DE – Köln – Jungle Club w/Ketzer & Bastard Royalty

Heathen Crusade 2018

PRIMORDIAL
+ MOONSORROW
+ DER WEG EINER FREIHEIT

12/04/18 NL – Leeuwarden – Neushoorn
13/04/18 NL – Tilburg – 013
14/04/18 FR – Paris – Trabendo
15/04/18 BE – Brügge – Entrepot
16/04/18 UK – London – Islington Assembly Hall
17/04/18 LU – Esch-sur-Alzette – Kulturfabrik
18/04/18 CH – Pratteln – Z7
19/04/18 DE – Ludwigsburg – Rockfabrik
20/04/18 DE – Leipzig – Hellraiser
21/04/18 CZ – Prag – Akropolis
22/04/18 SK – Kaschau – Colloseum
23/04/18 HU – Budapest – Barba Negra
24/04/18 AT – Wien – Szene
25/04/18 DE – München – Backstage

26/04/18 DE – Aschaffenburg – Colos-Saal
27/04/18 DE – Bochum – Matrix
28/04/18 DE – Hamburg – Markthalle

Weitere PRIMORDIAL Festivalshows:

12/05/18 NO – Haugesund – Karmoygeddon
26/05/18 IE – Dublin – Tivoli Theatre
09/06/18 SE – Sölvesborg – Sweden Rock
14/07/18 DE – Balingen – Bang Your Head
20/07/18 DE – Bertingen – Rock Unter Den Eichen
27/07/18 SI – Tolmin – Metaldays
21/07/18 IT – Brescia – Colony Festival
11/08/18 ES – Villena – Leyendas Del Rock
12/08/18 BE – Kortrijk – Alcatraz Metal Festival
26/08/18 RO – Suceava – Bucovina Rock Castle


KATAKLYSM: posten Lyric Video zum neuen Song „Guillotine“!

Seit über einem Vierteljahrhundert überschwemmt das monumentale Flaggschiff KATAKLYSM die Welt mit gewaltigem, kraftvollem Death Metal. Seit ihrer Gründung im Jahr 1991 entfesseln sie Musik, die Einflüsse aus der antiken Menschheitsgeschichte wie auch aus den grundlegenden Instinkten der sterblichen Emotion bezieht. Warum KATAKLYSM nicht einfach nur überleben, sondern seit Jahrzehnten kontinuierlich Erfolge feiern, verdanken sie ihrer unglaublichen Fähigkeit, die dunkelsten Abgründe und verschlungensten Pfade fleischlicher Natur durch ihre Musik zu ergründen. Für diese Band ist längst kein Ende in Sicht und so haben KATAKLYSM neue Inspirationen geschöpft und sie in ihrem bevorstehenden Werk vereint: „Meditations“ erscheint am 1. Juni über Nuclear Blast Records.

„Meditations“ verkörpert die Wurzeln und Grundelemente von KATALKLYSM in einer aufgefrischten und vorher nie dagewesenen Form. Es repräsentiert die Dualität verschiedener Essenzen in der Existenz als Außenseiter. Dieses Album wird langjährige KATAKLYSM-Fans 

Track List:

01. Guillotine
02. Outsider
03. The Last Breath I’ll Take Is Yours
04. Narcissist
05. Born To Kill And Destined To Die
06. In Limbic Resonance
07. …And Then I Saw Blood
08. What Doesn’t Break Doesn’t Heal
09. Bend The Arc, Cut The Cord
10. Achilles’ Heel


DON AIREY: DEEP PURPLE-Keyboarder veröffentlicht neuen Song!

DON AIREY, der sein neues Studio-Album „One Of A Kind“ am 25.05.2018 via earMUSIC veröffentlicht, hat nun mit „Victim Of Pain“ einen Song vorab veröffentlicht.

DON AIREY hat zeitlebens für viele der wichtigsten Rock-/Metal Bands gespielt, u.a. für BLACK SABBATH, RAINBOW, JUDAS PRIEST, GARY MOORE, WHITESNAKE u.v.m. Seine „musikalische Heimat“ sind jedoch DEEP PURPLE, zu deren ständigen Mitgliedern er seit 15 Jahren zählt.

Track list One Of A Kind

1. Respect
2. All Out Of Line
3. One Of A Kind
4. Everytime I See Your Face
5. Victim Of Pain
6. Running Free
7. Lost Boys
8. Need You So Bad
9. Children Of The Sun
10. Remember To Call
11. Stay The Night


EMMURE: gehen mit besonderen Gästen auf Tour!

Ein Jahr nachdem EMMURE ihr siebtes Studioalbem „Look At Yourself“ (Sharp Tone Records) veröffentlicht haben und nach Beendigung ihrer US-„The Natural Born Killers Tour“, gehen sie in Europa auf Tour und beehren einige Festivals.

»European Summer« – ausgewählte Shows PARKWAY DRIVE (PD), THY ART IS MURDER (TAIM), MISS MAY I (MMI), KNOCKED LOOSE (KL):

06.06. A Dornbirn – Kultursommer Open Air (w/ PD, TAIM, MMI, KL)
10.06. D Oberhausen – Kulttempel (w/ TAIM, MMI, KL)
11.06. D Hamburg – Logo (w/ TAIM, MMI, KL)
12.06. D Nürnberg – Z-Bau (w/ MMI, KL) #
13.06. A Salzburg – Rockhouse (w/ TAIM, MMI, KL)
16.06. D Ferropolis – With Full Force
22.06. D Hanover – Faust (w/ TAIM, MMI)
23.06. D Cologne – Jungle Club (w/ TAIM)
27.06. CH Oberentfelden – Böröm Pöm Pöm #
28.06. D Weinheim – Café Central #
06.07. A Kapfenberg – Rise Up Festival
07.07. D Munich – Backstage (w/ TAIM)

# EMMURE headlining


MIDAS FALL: streamen weiteren Song aus dem kommenden Album!

Bei MIDAS FALL geht es Schlag auf Schlag: Nach „Evaporate“ , „Soveraine“ und „Bruise Pusher“ schicken Elizabeth Heaton und Rowan Burn nun schon den vierten Vorab-Track ihres neuen Albums „Evapoate“ voraus.

„Dust And Bone“, ein Song über die innere Zerrissenheit:

„Evaporate“ wurde in Argyll, Schottland, aufgenommen und besticht mit seiner dunklen, gotischen Seite, die im gleichen Maße zart wie auch brutal daherkommt. Nach „Eleven. Return And Revert“ (2010), „Wilderness“ (2013) und „The Menagerie Inside“ (2015) ist es bereits der vierte Longplayer des Duos.

Tracks
Bruise Pusher
Evaporate
Soveraine
Glue
Sword to Shield
Dust and Bone
Awake
In Sunny Landscapes
Lapsing
Howling at the Clouds


THE FLESHTONES: touren im April!

THE FLESHTONES kennen einige vielleicht als „The Kings of Garage Rock“, andere dagegen als „America’s Garage Rock Band“ – sicher ist aber, dass die Band zu den am härtesten arbeitenden aller Zeiten gehört. Ihre Karriere umfasst bereits 40 Jahre, wobei die vier Herren besonders in der letzten Dekade sehr viel neue Musik geschrieben haben.

Im April werden THE FLASHTONES damit ausgiebig durch den deutschsprachigen Raum touren. Gleich zwölf Konzerte wurden bestätigt:

19.04.2018: Essen – Freakshow Bar
20.04.2018: Kempten – Kulturetage Skylounge
21.04.2018: Stuttgart – Keller Klub
22.04.2018: Bern (CH) – Rössli Bar
23.04.2018: Aachen – Musikbunker
24.04.2018: Köln – Sonic Ballroom
25.04.2018: Frankfurt – Yachtklub
26.04.2018: Münster – Gleis 22
27.04.2018: Wilhelmshaven – Kling Klang
28.04.2018: Helgoland – Rock N Roll Butterfahrt
30.04.2018: Berlin – Wild at Heart
01.05.2018: Hamburg – Hafenklang

www.yeproc.com/artists/the-fleshtones | www.facebook.com/The-Fleshtones-Official-177240861436


EISBRECHER: Echo-Nominierung!

Mit ihrer Kombination aus Härte, Humor und Sozialkritik haben sie sich dauerhaft in der deutschen Rock Bundesliga der Jetztzeit etabliert. Nachdem die beiden Longplayer „Die Hölle muss warten“ und „Schock“ bereits Gold-Status erreicht haben, ist ihr aktuelles und bereits siebtes Studioalbum „Sturmfahrt“ nicht nur von Null auf Eins in die deutschen Charts eingestiegen, sondern nun auch noch für den größten deutschen Musikpreis ECHO nominiert.

In der Kategorie „Rock national“ misst sich die derzeit erfolgreichste Rockband Bayerns um den gebürtigen Augsburger Alex Wesselsky und Noel Pix bei der Verleihung am 12. April in Berlin mit Branchengrößen wie den TOTEN HOSEN und den BEATSTEACKS.

Neben ausverkauften Tourneen und prominenten Slots auf nationalen Festivals wie dem „SummerBreeze“ und internationalen Mega-Rock-Events wie dem „Graspop Metal Meeting“ feiert die Band in diesem Jahr ihr 15-jähriges Bandjubiläum mit einer exklusiven Show und befreundeten Bands wie den „DIE KRUPPS“ und „OOMPH!“ im Rahmen des selbst veranstalteten „Volle Kraft voraus“-Festival am 8. September 2018 in der Ratiopharm Arena Neu-Ulm.

Live-Termin:
VOLLE KRAFT VORAUS-Festival

08.09. Neu-Ulm, Ratiopharm Arena 
Mit OOMPH!, DIE KRUPPS, ZEROMANCER, STAHLMANN, SCHÖNGEIST


Caleb Scofiel: der langjähriger OLD MAN GLOOM, CAVE IN Bassist ist gestorben!

Caleb Scofield (OLD MAN GLOOM, CAVE IN), langjähriger Bassist des Bostoner Trios CAVE IN, ist nach einem katastrophalen Autounfall ums Leben gekommen. NECN berichtet, dass Scofield mit seinem Auto gestern in New Hampshire in eine Mautstelle gefahren. Caleb Scofield war erst 39 Jahre alt. Caleb Scofield kam 1998 zu CAVE IN und 2000 zu OLD MAN GLOOM.

Hier wurde eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, um Calebs Familie zu helfen.

RIP Caleb Scofield


WHISPERS IN THE SHADOW: posten neues Musikvideo und Album Details!

Nach vier Jahren kehrt Österreichs am längsten lebende Gothic / Post Punk Band WHISPERS IN THE SHADOW mit ihrem neunten Album „The Urgency Of Now“ auf die Bühne zurück. 

Neben Kommentaren zum gegenwärtigen Zustand der Welt ist das andere große Thema des Albums eher eine persönliche Angelegenheit. Ein selbstkritischer Rückblick auf die vergangenen und jüngeren Tage der Band wie auf dem Track „Scavengers of Time“ oder der Verlust einer nahen Person in „Morning Falls“.

Das Album schließt mit einem der launischsten Songs in der gesamten Diskografie. Exit-Gardens ist eine selbstkritische Sicht im Spiegel, eine Warnung an sich selbst.

Sänger Ashley Dayour sagte: „In times like these, you do have a certain kind of responsibility as an artist to your audience and to yourself. It’s important to speak up for the freedom of humanity and art. It’s almost negligent to sit back and just see what happens next, as if all this is nothing of one’s concern.“

Das Album kommt am 13. April in den Handel und kann hier Vorbestellt werden.

Hier könnt ihr Euch das neue Musikvideo zum Song „The Urgency Of Now “ ansehen:

Track List:
 
1. Watchcry
2. A Rhythm Called Zero
3. The Urgency Of Now 
4. Morning Falls
5. Scavengers Of Time
6. Lake Of Fire
7. The Rat King
8. Detractors 
9. Exit-Gardens 



THE KUT Release MIND GAMES Musikvideo

Die britische Alternative-Rock-Band THE KUT hat ein neues Musikvideo für’Mind Games‘ veröffentlicht, der Track stammt von ihrem lang erwarteten Debütalbum’Valley of Thorns‘, das am 4. Mai 2018 über Cargo Records UK veröffentlicht wird. Produziert wurde das Album von James „Lerock“ Loughrey (Skindred / Def Leppard / White Zombie / My Vitriol). Das Video kann hier angesehen werden: 

Trackliste

1. Mind Games
2. Hollywood Rock n Roll
3. No Trace
4. I Want You Maniac
5. Rush Hour
6. I Am Vain
7. Alekhine’s Gun
8. X-Ray Eyes
9. Bad Man
10. Mario

THE KUT ist der Rock-Kategorie Finalist des UK Songwriting Contest 2017 und aktueller Semi-Finalist des International Songwriting Competition.

Aktiv in der britischen und europäischen Alternative-Rock-Szene, THE KUT, ist das Alter-Ego der Multi-Instrumentalistin Prinzessin Maha. Das Live-Outfit hat viele Gesichter gesehen, zuletzt mit Diana Bartmann (Schlagzeug) und Stella Vie (Bass / bvs).

Festivalauftritte waren u.a. Download, Camden Rocks Festival, Rebellion Festival, Hard Rock Hell, Glastonbudget, Nice N Sleazy und Strummercamp. Inzwischen haben sich Tourneen über Großbritannien, Italien, Tschechien, Deutschland, Belgien und die Niederlande erstreckt. In die Siegerspots der MTV Brand New Unsigned Poll für 2014 gewählt, haben nachfolgende EP-Veröffentlichungen und Tourneen Unterstützung von – deep breath – The Guardian, Metro, Scuzz, Kerrang! Magazin, Big Cheese, Planet Rock, BBC Einführung Lancashire, Kerrang! Radio, Metal Hammer, Big Cheese, Q und Classic Rock, AXS TV, MTV UK & USA und viele glaubwürdige Independents.

Maha kündigte an: „Es ist ein absoluter Traum, bei Cargo zu unterschreiben. Sie sind super leidenschaftlich über ihre Künstler – wirklich einer der besten in Großbritannien. Das Debüt hat lange auf sich warten lassen, und ich kann es kaum erwarten, dass alle es hören“.

Cargo und THE KUT haben sich mit Pledge Music zusammengetan, um die Veröffentlichung in Gang zu setzen. Die Kampagne, die das 100%-Ziel bereits übertroffen hat, sieht besondere Exklusivitäten für die Fans vor, darunter Proberäume, signierte Texte und die Möglichkeit, in die Vinyl-Liner-Notizen aufgenommen zu werden. Pledgers können auch die signierten Limited EditionCD DigiPacks oder sogar die berüchtigten Kut-Jacken, die auf den letzten Tourneen zu sehen waren, in die Hände bekommen.

2017 wurde THE KUT als einer von Kerrang vorgestellt! Magazine’s Breakthrough Acts of 2017, während’The Kut EP‘ auf einer 500er limitierten Picture Disc für den Record Store Day 2017 veröffentlicht wurde, ebenfalls auf Platz 4 in Kerrang! Magazine Top 10 Record Store Day Veröffentlichungen, neben Baby Metal und Gerard Way. Im Sommer spielten THE KUT 21 Termine auf dem britischen Festland, und das Jahr endete mit dem Gewinn der Nummer 1 in den Beyond 50 Promotions Top 50 Under the Radar UK Bands.

Ankündigungen für 2018 beinhalten, dass THE KUT zu den Line-Ups von Camden Rocks Festival, Amplified Festival, Strummercamp Festival, Nizza und Sleazy andRebellion Festival hinzugefügt wurde.

„Dieses Trio von Multitalenten mit einem 90er Jahre Grunge-Alt-Rock-Sound ist durch ganz Europa getourt“ – Metro

„Angeführt von Prinzessin Maha, das ist ein netter Twist auf Grunge Pop“ – Kerrang! Zeitschrift

„The Kut sind wie das uneheliche Liebeskind von Courtney Love und Marilyn Manson mit tollen Riffs und chaotischen Live-Shows“ – Metal Hammer

„Markiert den genauen Punkt im Venn-Diagramm, wo L7 auf I Wanna Be Your Dog meets Courtney Love trifft, was zu gleichen Teilen erschreckend und ein Grund für lange und rüpelhafte Feste ist. Punk ist nicht tot, gib es weiter.“ Klassisches Rock-Magazin.


ABOVE US THE WAVES Veröffentlichung AFTERLIFE Music Video

Die griechische Melodic Death Metal/Hardcore Band ABOVE US THE WAVES hat ein neues Musikvideo für’Afterlife‘ veröffentlicht, der Track ist ihrem zweiten Album’ROUGH ON HIGH SEAS‘ entnommen, enthält 8 Tracks und wird am 8. Juni 2018 über GROWL RECORDS, eine Abteilung von ROAR! Rock Of Angels Records. Das Video kann hier angesehen werden:

Trackliste

1. Drowning Not Waving
2. Afterlife
3. Light The Flare
4. Seaside Junk
5. Still Rough On High Seas
6. Windcheater
7. Poor Man’s Monaco
8. Homefront

Das Album wurde von Jim Siou und ABOVE US THE WAVES produziert. Entwickelt von Jim Siou. Gemischt und gemastert von Jay Maas (Defeater, Bane, Capsize, Counterparts, Dead Swans) bei Getaway Recording, Boston USA. Das Artwork des Albums stammt von Manthos Stergiou. Eine Vorbestellung ist HIER möglich.

Gäste auf dem Album sind Nick Pavlakis – Drums (ex-Kin Beneath Chorus) auf Afterlife, Jay Maas – Vocals (ex-Defeater) auf Homefront und George Sechlidis – Keyboards (the Dead Ends).

ABOVE US THE WAVES haben die Hauptmerkmale ihres rifforientierten und melodischen Modern Metal/Hardcore beibehalten und sind zu einem roheren und organischeren Sound übergegangen, weg von den repetitiven und hoch verarbeiteten Normen des modernen Metalcore.


VOLSTER Release PERFECT STORM Musikvideo & Single

Die schwedische Melodic Hard Rock Band VOLSTER (ehemalige Mitglieder von Masquerade und House Of Heavy) haben eine neue Single und ein Musikvideo für’Perfect Storm‘ veröffentlicht, den Titelsong ihres kommenden Albums, das am 20. April über Rock Of Angels Records veröffentlicht wird. Das Album enthält 12 Tracks und wird von VOLSTER produziert, koproduziert und gemischt von Max Norman (Ozzy Osbourne, Lynch Mob, Armored Saint, Lizzy Borden, Megadeth, Y&T) und gemastert von Thomas „Plec“ Johansson (Soilwork, Onslaught, Armageddon, Degradead, Dynazty) bei The Panic Room Mastering. Das Video kann hier angesehen werden:

Trackliste

1. King Of The Hill
2. Heaven Or Hell
3. Perfect Storm
4. Breathless
5. Still In Love
6. Babylon
7. Hero
8. Games Of War
9. Easier Said Than Done
10. I Don’t Care
11. Drifting Away
12. Ends With Me

Das Artwork stammt von Jonas Beijer (Afterbürner, Fejd, The Crown, Gooseflesh, Electric Earth). Alle Fotos von Jan-Erik Lindkvist Photography AB.

Das Album kann HIER vorbestellt werden

Volster is:

Peter Tenning – Gesang
Ulf Andersson – Gitarre (ex-Masquerade)
Henrik Lundberg – Bass (ex-House Of Heavy, ex-Masquerade)
Daniel Granlund – Schlagzeug (Syconaut)

VOLSTER ist eine schwedische Hard Rock Band, gegründet von Gitarrist Ulf Andersson und Bassist Henrik Lundberg, die beide Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre Mitglieder der Band Masquerade waren. 2009 veröffentlichte Henrik ein Album mit der Band House of Heavy.

Ulf und Henrik trafen sich 1996 wieder, um ein Demo mit vier Songs aufzunehmen. Dieses Demo hieß VOLSTER und im Jahr 2013 (17 Jahre später) beschlossen sie, dort weiterzumachen, wo sie aufgehört hatten, und es wurden Pläne gemacht, eine Band zu gründen, die diese Songs aufführt und auch neue Songs schreibt. Sie behielten den Namen VOLSTER.


NEWS 29.03.2018

KOBRA AND THE LOTUS: streamen neuen Song „Let Me Love You“!

KOBRA AND THE LOTUS veröffentlichen am 27. April ihr neues Album „Prevail II“, das ab jetzt vorbestellt werden kann. „Prevail II“ führt weiter, was das vorangegangene Album „Prevail I“ angefangen hat, „Prevail II“ ist sozusagen das YANG, wenn „Prevail I“ das YIN ist.

KOBRA AND THE LOTUS wissen ganz genau, welche Knöpfe sie drücken müssen, um die Gratwanderung zwischen dem, wofür Metal 2018 steht, und den richtigen Roots (man höre ‘Modern Day Hero‘) zu meistern! „Ich dachte, dass das eine tolle Herausforderung für uns wäre, bei der am Ende idealerweise zwei erstklassige Alben herauskommen“, sinniert Frontfrau Kobra. Feuertaufe mit Bravour bestanden!

Sängerin Kobra Paige sagte: „Humanity. One of the greatest struggles of our human existence is to retain it.

„This sequel album takes a deeper dive into the darkness of our psyche and explores the personal torment and struggle we inflict upon ourselves, one another, and the earth. „It has become commonplace for people to give up on themselves and lose their belief in their abilities and self-worth. This in turn affects our daily actions/behavior. We are a cripplingly, self-harming species but we are also profoundly capable beings of altruism, evolution, and positivity.

„This album will close the ‚Prevail‘ double sequel on the lightest of all notes by acknowledging that every single person has a desire to be and deserves to be truly seen, loved, and heard. When the ignorance is cleared, we can recognize that we are all in this together.“

Der neue Song „Let Me Love You“ wurde jetzt hier auf YouTube online gestellt:

„Prevail II“ Track Listing:

01. Losing My Humanity 
02. Let Me Love You 
03. Ribe 
04. My Immortal 
05. Human Empire 
06. Heartache 
07. Velvet Roses 
08. Modern Day Hero 
09. You’re Insane 
10. White Water 
11. The Chain 
12. Let Me Love You (acoustic bonus track)


KAMELOT – Premiere zweiter Single-Track & Musikvideo zu „Phantom Divine (Shadow Empire)“!

KAMELOT sind eine der einzigartigsten, einflussreichsten und prestigeträchtigsten Acts des Metals, die symphonischen Metal, Prog, Power Metal und Weltmusik verschmelzen – so ist es nicht verwunderlich, dass die ganze Metalwelt in Erwartung von The Shadow Theory den Atem anhält! Die Band hat bereits den ersten Track „RavenLight“ aus ihrem neuen Meisterwerk enthüllt. Jetzt ist es an der Zeit, das zweite Werk „Phantom Divine (Shadow Empire)“ zu veröffentlichen.

Napalm Records News


ELYSIUM: enthüllen Album Details und Trailer!

Die Italienischen Metaller ELYSIUM haben für ihr Debütalbum „Labyrinth Of Fallen Angels“ beim Label Lion Music Ltd einen Plattenvertag unterschrieben. Die „Labyrinth Of Fallen Angels“ Album Details und ein Trailer wurden jetzt enthüllt. 

Das erste Album der Band, „Labyrinth Of Fallen Angels“, enthält zehn symphonische Songs mit folk-progressiven Einflüssen. Das Album wurde im Bonsai Studio in Orvieto, Italien aufgenommen. Das Cover Artwork wurde von von Giorgio Carotenuto erstellt. Ein offizielles Veröffentlichungsdatum wird in Kürze bekannt gegeben.

Track Liste

01. Before The End
02. Close To You
03. Higher State Of Consciousness
04. Fight For All Your Love
05. Nobody Knows
06. Here I Am
07. Black Hole
08. Turn Around
09. Siren
10. Evanescent


SUBSIGNAL: enthüllen „La Muerta“ Album Details, Trailer und Tour Dates!

Gute zwei Jahre haben sich SUBSIGNAL genommen, um mit „La Muerta“ nun endlich ihren neuen Longplayer vorzulegen. Sie gehören zur Speerspitze des deutschen Progressive Rock und brillieren auf ihrem neuen Album mit den erhebendsten Melodien, die man von ihnen bisher gehört hat. SUBSIGNAL klangen noch nie so toll. Das erste SUBSIGNAL Album bei Gentle Art Of Music.

Kalle Wallner und Yogi Lang von RPWL haben auf ihrem Label mittlerweile eine beachtliche Schar großartiger Künstler eingesammelt und in ihrem Studio reichlich exzellente Produktionen auf internationalem Niveau zu verantworten (Blind Ego, RPWL, Frequency Drift, Dante, Panzerballett u.v.a.).

Formate:
CD (Digipak mit Hochprägung), Kat.-Nr.: GAOM058
2Vinyl Gatefold, Kat.-Nr.: GAOM058LP

20.04. „Even Though The Stars Don’t Shine“ (Single)
11.05. „La Muerta“ (Single)
25.05. SUBSIGNAL – „La Muerta“ (Gentle Art Of Music/Soulfood)

Trackliste

01) 271 Days
02) La Muerta
03) The Bells Of Lyonesse
04) Every Able Hand
05) Teardrops Will Dry In Source Of Origin
06) The Approaches
07) Even Though The Stars Don’t Shine
08) The Passage
09) When All The Trains Are Sleeping
10) As Birds On Pinions Free
11) Some Kind Of Drowning

Line-Up:
Markus Steffen, Gitarre
Arno Menses, Gesang
Ralf Schwager, Bass
Markus Maichel, Keyboards
Dirk Brand, Schlagzeug

SUBSIGNAL live

10.10. München – Backstage
11.10. Ludwigsburg – Rockfabrik
13.10. Arnsberg – Breaking Silence Festival
14.10. Frankfurt Nachtleben
17.10. Hamburg – Logo
18.10. Oberhausen – Zentrum Altenberg
weitere Daten folgen


PRIMAL FEAR: geben Tour Dates zum neuen Album „Apocalypse“ bekannt!

PRIMAL FEAR werden ihr neues Album „Apocalypse“ am 10. August via  Frontiers Music srl veröffentlichen. Außerden hat die deutsche Metal-Institution PRIMAL FEAR gerade die ersten Termine für ihre bevorstehende Headliner-Tour mit Special Guest RIOT V bekannt gegeben.

Hier die ersten Dates:

APOCALYPSE OVER EUROPE Tour 2018
PRIMAL FEAR
RIOT V
+ Guests

28.09. D MANNHEIM – MS Connexion Complex
29.09. D MEMMINGEN – Kaminwerk
30.09. HU BUDAPEST – Barba Negra
02.10. AT SALZBURG – Rockhouse
03.10. IT MILANO – Legend Club
04.10. F GRENOBLE – L´llyade
05.10. ES BARCELONA – Salamandra 1
06.10. ES MADRID – Mon
07.10. ES BILBAO – Santana 27
10.10. F PARIS – Le Petit Bain
11.10. UK LONDON – The Dome
12.10. BE VOSSELAAR – Biebob
14.10. D BOCHUM – Zeche
16.10. D HAMBURG – Markthalle
17.10. D ROSTOCK – Alte Zuckerfabrik
18.10. D BERLIN – LIDO
19.10. CZ ZLIN – Masters of Rock Cafe
20.10. D CHAM – LA Cham
23.10. AT GRAZ – Explosiv
24.10. CZ PRAGUE – Nova Chmelnice
25.10. CH PRATTELN – Z 7
26.10. D STUTTGART -LKA Longhorn


TNT: kündigen neues Album an!

Die Norwegisch / Spanische Hardrock Band TNT wird am 8. Juni ihr neues Studio Album „XIII“ via Frontiers Music Srl. veröffentlichen. „XIII“ ist das erste Album mit dem neuen Spanischen Sänger Baol Bardot Bulsara.

TNT hatt sich im Oktober 2017 vom Amerikanischen Sänger Tony Harnell. getrennt.

Die Band sagte: „This will be a new chapter for TNT and we wish Baol Bardot Bulsara welcome as our new singer. We look forward to a new year with gigs and a new album coming up soon!“

Baol sagte in einer Video Message: „I’m very happy and very grateful to be here, to be a part of the TNT family now. This is a dream come true for me, actually, because I’ve been a fan of TNT since my teens. You could say I grew up listening to the band. So this is kind of a strange karma for me, you know. I just wanted to tell you that I’m here to continue with the legacy and hopefully see you all in the near future touring and having fun together.“

„XIII“ Track Listing:

01. We’re Gonna Make It 
02. Not Feeling Anything 
03. Fair Warning 
04. It’s Electric 
05. Where You Belong 
06. Can’t Breathe Anymore 
07. Get Ready For Some Hard Rock 
08. People, Come Together 
09. Tears In My Eyes 
10. 17th Of May 
11. Catch A Wave 
12. Sunshine


RYAN ROXIE (Alice Cooper) veröffentlichen neues Solo-Album’Image Your Reality‘ im Mai,’Over And Done‘ Lyric Video geposted

YAN ROXIE (Alice Cooper Gitarrist) hat die Veröffentlichung seines neuen Soloalbums’Image Your Reality‘ am 25. Mai 2018 über Cargo Records UK bekannt gegeben. Sänger/Gitarrist & Songwriter, RYAN ROXIE, ist bekannt als langjähriger Leadgitarrist und Mitarbeiter von ALICE COOPER. Er hat auch mit Slash & Gilby Clarke gearbeitet und war Mitglied der für den Classic Rock Award nominierten Band Casablanca. Roxie hatte bisher eine beeindruckende Fahrt!

Trackliste:

1. Big Rock Show
2. Over And Done
3. California Man
4. To Live And Die In LA
5. Uh Oh Song
6. Me Generation
7. Look Me In The Eye
8. Hearts In Trouble
9. Nevermind Me
10. God Put A Smile Upon Your Face

Sein bevorstehendes Album’Imagine Your Reality‘ ist seine erste offizielle’Solo‘-Veröffentlichung und wird von weiteren bemerkenswerten Musikern begleitet, darunter eine Zusammenarbeit mit Cheap Trick’s Robin Zander auf dem Track California Man.

Roxie: „Cheap Trick hat meine musikalische Erziehung maßgeblich beeinflusst. Sowohl Robin Zander als auch Rick Nielsen haben uns in der Vergangenheit bei Alice Cooper-Shows begleitet und waren schon immer die wichtigsten Rockstars. Meiner Meinung nach ist Robin Zanders Stimme die Definition von Rock’n‘ Roll, so dass seine Gaststimme auf California Man definitiv eine Box von meiner’größten Momente im Rock’n‘ Roll‘-Liste abhebt.“

Imagine Your Reality‘ setzt Roxies Vermächtnis fort, ansteckend melodische Songs zu kreieren und geradeaus keine unsinnigen Rock-Riffs, und diesmal mit mehr Gitarre als je zuvor! Zehn Tracks, alle unterstrichen von zehn glänzenden Gitarrensoli. Von den Punkrock-Untertönen von’Never Mind Me‘ über die zuckerfreie Lebensgeschichte in La La Land (To Live and Die in LA) bis hin zum großartigen Beatle-y/Oasis-Nicken,’Look Me In The Eye‘ – es ist ein erhebender großer Rocksound. Robin Zander verwandelt’California Man‘ in die ultimative Vintage-Vibed, Top Down, Drive in the Sunshine, Rock n‘ Roll Hymne.

Das neue lyrische Video zu’Over And Done‘ kann hier angesehen werden:

Das Album wurde von Kristoffer’Folle‘ Folin, Tommy Henriksen und Jon Bordon produziert. Aufgenommen & gemischt in den Purple Skull Studios, Stockholm Schweden.

Line-up:

Ryan Roxie – Gitarre, Gesang
Tommy Henriksen Bass in den Tracks 1, 6, 9
Kristoffer ‚Folle‘ Folin – Bass in den Tracks 2, 3, 4, 5, 7
Jon Bordon – Bass in Track Nr. 8
Kristoffer ‚Folle‘ Folin – Schlagzeug in den Tracks 2, 3, 4, 5, 7
Glen Sobel – Schlagzeug in den Tracks 1, 6, 9
Anton Korberg – Schlagzeug in Track Nr. 8
Seven Anapolis – Schlagzeug in Track Nr. 3
Teddy ‚Zig-Zag‘ Andriatis – Keyboards/Piano in Track Nr. 3
John Bordon – Keyboards/Piano in Track Nr. 8

Backing Vocals – Johan Becker, Kristoffer’Folle‘ Folin, Tommy Henriksen
Special Guest Vocals auf Track 3 – Robin Zander

Ryan sagt: „Mit diesem Album haben wir den Geist und die Kraft des 3,5-minütigen Rock-Songs intakt gehalten und den Traum von gitarrengetriebener Musik am Leben erhalten. Ich kann es kaum erwarten, dass die Leute meine Realität erleben.“

„Roxie ist ein perfekter Songwriter, fröhliche Riffs, solid-goldene Chöre und Killer, schwere Pop-Rock-Sensibilität“ – Classic Rock

„Einer der besten Power-Pop-Rocker der Welt“ – Feuerwerk

„Melodien, die aus jeder Pore sprudeln“ – Überröck


NEWS 28.03.2018

W:O:A NEWS 2018: NEUE BANDS FÜR DAS W:O:A – ENSIFERUM, SKINDRED UND VIELE MEHR!

– So langsam nähern wir uns der Zielgeraden, höchste Zeit noch einmal richtig Gas zu geben! Heute kündigen wir wieder viele spannende Acts für das kommende W:O:A an. Du hast noch kein Ticket? Kein Problem, hol es dir einfach jetzt auf Metaltix.com!

Wacken Open Air 2018


GALACTIC EMPIRE: kündigen neues Album an!

Die Heavy-Metal-Band GALACTIC EMPIRE (Star Wars Metal) haben ihr selbstbetiteltes Debütalbum am 03. Februar 2017 über das Label Rise Records veröffentlicht! Dabei interpretieren sie sämtliche Stücke des Star Wars-Soundtracks von John Williams auf ihre Art und Weise neu. 

Jetzt kommt am 4. Mai, das zweite Album der Band mit dem Titel „Episode II“ in den Handel. Die Album Details wurden jetzt bekannt geben.

Track List:

A1. March of the Resistance
A2. Scherzo for X-Wings
A3. Hyperspace
A4. The Droid Invasion
A5. Kylo Ren Arrives at the Battle
A6. March at the Jedi Temple
A7. Rey’s Theme
B1. The Departure of Boba Fett
B2. The Emperors Theme
B3. Into The Trap
B4. The Battle of Yavin


CHILDREN OF BODOM: arbeiten an neuem Album!

Die finnischen Metal-Superstars CHILDREN OF BODOM arbeiten derzeit am Nachfolger des sehr erfolgreichen „I Worship Chaos“ Album aus dem Jahr 2015. Die Jungs starten heute in ihrem eigenen Danger Johnny Studio zusammen mit Produzent Mikko Karmila die Arbeiten an ihrem bereits zehnten Studioalbum.

Die Band kommentiert: „Attention Hate Crew! We’re excited to inform you that the recording of COB album no. 10 starts tomorrow with Mikko Karmila at our very own Danger Johnny studios. Frequent updates coming through Instagram and Facebook so make sure to follow both channels!“

Weitere Infos gibt es in Kürze – seid gespannt!


ELVELLON: kündigen neues Album „Until Dawn“ an, posten Album Details!

Bombastischer Symphonic-Metal aus deutschen Landen: ELVELLON vom Niederrhein setzen zum großen Sprung aufs internationale Parkett an!

Seit seiner Gründung anno 2010 trägt das Newcomer-Quintett frischen Wind in die Szene und weiß sowohl Fans als auch Fachpresse mit seiner Melange aus knackigen Gitarren, treibenden Drums und orchestralem Bombast zu begeistern: So wurde der blutjunge Fünferschon früh ausnehmend wohlwollend von renommierten Magazinen wie dem Orkus und dem Sonic Seducer erwähnt und vom Metal Hammer gar als „Helden von morgen“ betitelt.

Dass jede einzelne Vorschusslorbeere ihre Berechtigung besaß, bewiesen erstmalig die beiden Online-Singles „Oraculum“ (2013) und „Born From Hope“ (2015), dessen von Mirko Witzki (Any Given Day, Caliban, Deadlock u.a.) produzierter Videoclip auf YouTube bereits innerhalb eines Jahres an der Eine-Million-View-Marke kratzte.

Ihren ersten Meilenstein setzte die Combo 2015 mit der Veröffentlichung der in Eigenregie unter der professionellen Leitung ihres Tontempel-erfahrenen Gitarristen Gilbert Gelsdorf aufgenommenen 5-Track-EP „Spellbound“, die abermals frenetische Beifallsbekundungen der Musikkritiker nach sich zog, auch über die Grenzen der Bundesrepublik hinaus. Live treffen ELVELLON mit ihrer Verbindung aus magisch-mitreißender Klangmalerei und dem kraftvollen, glockenhellen Organ ihrer begnadeten Frontfrau Nele ebenfalls punktgenau ins Schwarze, sodass sich in der jüngeren Vergangenheit vielfältige Möglichkeiten auftaten, die Zuhörerscharen in die zauberhaften Dimensionen ihrer schillernden Fantasiewelten zu entführen – vom Autumn-Moon-Festival und Dong Open Air bis zum weitbekannten M’era Luna.

Nun ist der erste Plattenvertrag beim aufstrebenden Jung-Label Reaper Entertainment unterschrieben und sämtliche Weichen für den Frontalangriff sind gestellt. 2018 dürfen sich alle Liebhaber symphonischen Schwermetalls auf ein Debütalbum gefasst machen, das seinesgleichen sucht!

In den Handel kommt das neue Album „Until Dawn“ am 1. Juni via Reaper Entertainment.

Track List:

01. Spellbound
02. Oraculum
03. Silence From The Deep
04. The Puppeteer
05. Fallen Into A Dream
06. Of Winds And Sand
07. King Of Thieves
08. Until Dawn
09. Dead-End Alley
10. Shore To Aeon
11. Born From Hope
12. Dreamcatcher


OVERKILL: veröffentlichen ersten „Live In Overhausen“ Trailer!

Die legendären New Jersey-Thrasher OVERKILL kündigen heute an, am 18. Mai 2018 ihr neues Live-Album „Live In Overhausen“ via Nuclear Blast zu veröffentlichen! Heute präsentiert die Band dazu den ersten Trailer zur kommenden Platte. Mehr Infos zur Idee hinter dem Live-Album erhaltet ihr hier:

„Live In Overhausen“ zeigt die Show vom 16. April 2016 in der Turbinenhalle 2 in Oberhausen, Deutschland, wo die Band nicht nur ein, sondern gleich zwei Jubiläen alter Alben feierte – den 25. Geburtstag von »Horrorscope« sowie 30 Jahre »Feel The Fire«! Ein Konzert, auf dem eine ganze Nacht lang durch diese zwei Platten der Vergangenheit gerockt wurde – laut und in ihrer Vollständigkeit!

Schaut den Clip zu ‚Hammerhead‘ hier: 

OVERKILL’s „Live In Overhausen“ wird in folgenden Formaten erhältlich sein:
Blu Ray + 2CD-Digipak
DVD + 2CD-Digipak
Double Gatefold Vinyl (schwarz)

MAILORDER ONLY:
Blu-Ray + 2CD-Digipak & Tour Book – limitiert auf 300 Stück
DVD + 2CD-Digipak & Tour Book – limitiert auf 200 Stück
Double Gatefold Vinyl (Neongrün) – limitiert auf 300 Stück

Tracklist
BluRay/DVD

01. Coma
02. Infectious
03. Blood Money
04. Thanx For Nothin’
05. Bare Bones
06. Horrorscope
07. New Machine
08. Frankenstein
09. Live Young, Die Free
10. Nice Day… For A Funeral
11. Soulitude
12. Raise The Dead
13. Rotten To The Core
14. There’s No Tomorrow
15. Second Son
16. Hammerhead
17. Feel The Fire
18. Blood And Iron
19. Kill At Command
20. Overkill
21. Fuck You

CD1

01. Coma
02. Infectious
03. Blood Money
04. Thanx For Nothin’
05. Bare Bones
06. Horrorscope
07. New Machine
08. Frankenstein
09. Live Young, Die Free
10. Nice Day… For A Funeral
11. Soulitude

CD2

01. Raise The Dead
02. Rotten To The Core
03. There’s No Tomorrow
04. Second Son
05. Hammerhead
06. Feel The Fire
07. Blood And Iron
08. Kill At Command
09. Overkill
10. Fuck You


SUNSTORM feat. Joe Lynn Turner: kündigen neues Album an!

Am 8. Juni veröffentlichen die Melodic Rocker SUNSTORM feat. Joe Lynn Turner (Ritchie Blackmore’s Rainbow, Yngwie Malmsteen) ihr neues Album „The Road To Hell“. Die Album Details wurden jetzt bekannt geben. Die erste Single und Infos zum Vorbestellen werden in Kürze verfügbar sein

Track List:

01. Only The Good Will Survive
02. The Road To Hell
03. On The Edge
04. Blind The Sky
05. My Eyes On You
06. Future To Come
07. Everywhere
08. Resurrection
09. Calling
10. State Of The Heart
11. Still Fighting


WATAIN: Trennen sich vom Live-Gitarristen!

Es soll alles nur ein Scherz gewesen sein, so die Band in einem offiziellen Statement. WATAIN seien eine unpolitische Band und um dem „ermüdendend und zeitraubenden Nonsens ein Ende zu bereiten“, habe Live-Gitarrist Set Teitan nun beschlossen „für eine Weile abzutreten“.

Was war passiert?

Bereits im Jänner war auf Youtube ein Video vom 20th Anniversary Gig in Stockholm aufgetaucht, in dem Teitan kurz den Hitler Gruß zeigte, als er die Bühne betrat (Video hier ansehen, die besagte Szene ist bei 0:48 zu sehen). Die Band distanzierte sich daraufhin mit folgendem Statement von den entsprechenden Vorwürfen: „Fucking hell, come on folks! As everyone should know by now, Watain band members have no ties to nazi ideology neither publicly nor personally, and with this statement we want to put an end to further unnecessary speculation in this tiresome subject. What we give praise to in our songs and in their lyrics could very well be seen as the very anti-thesis to some utopian right wing ideology of the past. ’saluting‘ one of our many enemies on the sacred ground that is our stage would not make much sense. That is something we are sure our fans and supporters – who we are proud to say are from every possible ‚race,‘ gender, nation and cultural background can testify to.“

Also ob man der Glaubwürdigkeit dieser Aussage jeden Nährboden nehmen wollte, machte vor wenigen Tagen plötzlich ein Bandfoto in den Sozialen Medien die Runde, in dem Teitan neuerlich den Hitlergruß zeigte. Das Bild wurde dem US-Onlinemagazin MetalSucks.net zugespielt, von wo aus es einer breiten Masse zugänglich wurde. Der Artikel mit dem besagen Foto ist hier zu sehen.

Als Reaktion darauf lassen WATAIN ihre Fans wissen: „The gesture on that picture was done in jest that’s as much as we have to say about that, but to put an end to this tiresome and time-consuming nonsense the guitarist in question has decided to step aside for a period of time to avoid further hopeless discussions on the subject.
We furthermore spit upon the ill-willed ignorance of all those who maintain that Watain have any political agenda whatsoever, for 20 years we have proven otherwise and people should know better by now. Finally we would like to send a heartfelt fuck off to all who insist on feeding the mindless moral witch-hunt hysteria that is now festering on worldwide Heavy Metal culture. Hail Satan!“

Der italienisch-stämmige Set Teitan war von 1997 – 2005 Gitarrist der Industrial Black Metal Band ABORYM, 2000 – 2005 Gitarrist bei BLOODLINE, gehörte zum finalen Lineup von DISSECTION und gehörte seit 2007 der Livebesetzung von WATAIN an.


AUGURY: posten ihr neues Album „Illusive Golden Age“ komplett als Stream!

„Illusive Golden Age“, das dritte Studio Album der in Montreal ansässigen progressiven Death Metallers AUGURY wurde jetzt hier komplett als Stream online gestellt. In den Handel kommt das Album am 30. März.

AUGURY sagte zum neuen Album „Illusive Golden Age“: „We’re proud to present you ‚Illusive Golden Age‘, our new album, which makes the connection musically and lyrically with ‚Concealed‘ and ‚Fragmentary Evidence‘. It took us quite a long time to concretize so we’re eager to see people’s reaction to our new music. ‚Illusive Golden Age‘ is a poetic tale about the recurrence of downfall and a glance at some factors that bring down societies, influenced by lost civilizations and their enigmas.“

„Illusive Golden Age“ Track Listing:

01. Illusive Golden Age 
02. The Living Vault 
03. Carrion Tide 
04. Mater Dolorosa 
05. Maritime 
06. Message Sonore 
07. Parallel Biospheres 
08. Anchorite

AUGURY sind:

Patrick Loisel – Vocals, Guitars 
Mathieu Marcotte (HUMANOID) – Guitar 
Dominic „Forest“ Lapointe (FIRST FRAGMENT, ex-BEYOND CREATION) – Bass 
Antoine Baril (CONTEMPLATOR) – Drums


PRETTY MAIDS: Ronnie Atkins im Krankenhaus!

PRETTY MAIDS Sänger Ronnie Atkins liegt derzeit nach einem unglücklichen Schlag auf den Kopf derzeit im Krankenhaus Basel (Schweiz). Atkins soll bei Bewusstsein sein, muss aber noch ein paar Tage zur Beobachtung im Spital bleiben. Die Band ist daher gezwungen, die letzten drei Termine ihrer laufenden Tour abzusagen (27. März Pratteln, 29. März Budapest und 30. März Zlin). Laut einer offiziellen Presseaussendung werden diese Dates so rasch wie möglich nachgeholt, dabei wird auch die geplante Live-DVD gefilmt werden.


BAEST: unterzeichnen bei Century Media Records und veröffentlichen erste Konzerttermine!

Die dänischen Death Metal-Formation BAEST haben einen weltweiten Deal mit Century Media Records unterzeichnet.
Die 2015 gegründete Band spielten bereits im ersten Jahr ihres Bestehens mehr als 40 Konzerte. Mittlerweile können sie auf zahlreiche Gigs auf großen Festivals, sowie Supportkonzerte für Bands wie DYING FETUS, HATEBREED oder ENTOMBED zurückblicken. Nach der EP „Marie Magdalene“ 2016 und der Single „Crosswhore“ 2017 veröffentlichen BAEST diesen Sommer ihr erstes Album.

Die Band kommentiert den Vertrag mit Century Media Records wie folgt:

“Signing with Century Media is more than a dream come true. Hailing from the greatest period of heavy music ever, signing legendary acts such as Demolition Hammer, Grave, Unleashed and of course Bloodbath early on, CM is the perfect label for BAEST. The guys have an awesome taste and balls as big as the HM-2 tone. 
Our debut “Danse Macabre” deserves the best possible launch, and CM makes that possible. The CM followers can expect an old school death metal album, honoring the genre’s forefathers, perfectors and legends, but with a brutal and conceptually true aura to it. This is death metal with a timeless appeal.
We want to also thank Toke Holt (Wannarock) and Jesper Mardahl from Promus, for their enormous amount of help and guidance!”

Erste Termine:

7. April – Tallinn Music Week (EE)
12. April – Aalborg, Fryd (DK)
21. April – Springtime Slaughter (DK)
5. May – MetroMusik (DK)
10.-11. May – Spot Festival (DK)
25. May – Lavukstock (DK)
29. June – Tuska Open Air (FI)
15.-18. August – Summer Breeze Open Air (DE)

Weitere Termine folgen demnächst


SKINDRED: posten Titel Song vom neuem Album „Big Ting“ als Stream!

Die britischen Ragga Rocker von SKINDRED haben eine neue Single/ein neues Video zum Titelsong ihres neuen Albums „Big Ting“ veröffentlicht. Der Song liefert nicht nur musikalisch einen guten Vorgeschmack auf die CD, sondern liefert auch textlich das passende Statement zu dem, was wir von einer der einzigartigsten und vielfältigsten Bands des Rock n Roll erwarten können.

Zu dem Album, das in Peter Gabriels Real World Studios in Box/NR Bath aufgenommen wurde, sagt Gitarrist Mikey Demus: „Der Name sagt hoffentlich schon alles. Ihr könnt hier wahrlich Großes erwarten. Wir haben einmal mehr sämtliches Schubladendenken über Bord geworfen und uns selbst einen kräftigen Tritt verpasst, um hier wirklich auf den Punk zu arbeiten.“

Der Nachfolger zum vielbeklatschten Volume von 2015 ist ein schnaubendes, stampfendes Monster voller ultra-heavier, bis zum Anschlag verzerrter Riff-Einschläge, die sich die Klinke in die Hand mit Benji Webbes fieberhaften Raps geben. Energetischer Metal und Punk reiben sich an smoothen Melodien – und selbstverständlich lassen Skindred hier keinen von der Tanzfläche, bevor sie nicht ein paar ihrer gigantomanischen Gänsehaut-Refrains gedroppt haben. Überlebensgroße Songs, überlebensgroßer Sound! Und dann ist da noch die Single ‘Machine‘ mit Mikrofon-Support von Reef-Sänger Gary Stringer und Motörhead-Sechssaiter Phil Campbell: das Ding ist so infektiös, dass kein Geringerer als AC/DC-Frontmann Brian Johnson den Song als Intro und Outro für seine TV-Show „Cars That Rock“ verhaftete! Schnappt Euch Skindred und eine ordentliche Dosis „Newport Helicopter“-Action bei einer ihrer explosiven Shows 2018!

Die Band ist außerdem frisch für die Hamburg Metal Dayz bestätigt, die am 21. Und 22. September in der Markthalle stattfinden! 

Track Liste
 
01. Big Tings3:34
02. That’s My Jam3:16
03. Machine3:32
04. Last Chance3:59
05. Tell Me4:42
06. Loud And Clear3:31
07. Alive3:22
08. All This Time3:03
09. Broken Glass3:53
10. Saying It Now4:35

NAPALM RECORDS NEWS: TREMONTI – Veröffentlichung von „A DYING MACHINE“ weltweit über NAPALM RECORDS am 8. Juni

Tremonti, die Band bestehend aus Mark Tremonti an Gesang und Gitarre, Eric Friedman an der Gitarre und Garrett Whitlock am Schlagzeug, wird am 8. Juni ihr viertes Album A Dying Machine weltweit über Napalm Records veröffentlichen. Der langjährige Produzent, Michael „Elvis“ Baskette, produzierte das Album. 

Napalm Records News


THE KUT Reveal ‚Valley of Thorns‘ Album Details, Cover Artwork, Tracklist, Erscheinungsdatum

Die britische Alternative-Rock-Band THE KUT hat am 4. Mai 2018 über Cargo Records UK ihr lang erwartetes Debütalbum’Valley of Thorns‘ veröffentlicht. THE KUT ist der Rock-Kategorie Finalist des UK Songwriting Contest 2017 und aktueller Semi-Finalist des International Songwriting Competition. Produziert wurde das Album von James „Lerock“ Loughrey (Skindred / Def Leppard / White Zombie / My Vitriol).

Trackliste

1. Mind Games
2. Hollywood Rock n Roll
3. No Trace
4. I Want You Maniac
5. Rush Hour
6. I Am Vain
7. Alekhine’s Gun
8. X-Ray Eyes
9. Bad Man
10. Mario

Aktiv in der britischen und europäischen Alternative-Rock-Szene, THE KUT, ist das Alter-Ego der Multi-Instrumentalistin Prinzessin Maha. Das Live-Outfit hat viele Gesichter gesehen, zuletzt mit Diana Bartmann (Schlagzeug) und Stella Vie (Bass / bvs).

Festivalauftritte waren u.a. Download, Camden Rocks Festival, Rebellion Festival, Hard Rock Hell, Glastonbudget, Nice N Sleazy und Strummercamp. Inzwischen haben sich Tourneen über Großbritannien, Italien, Tschechien, Deutschland, Belgien und die Niederlande erstreckt. In die Siegerspots der MTV Brand New Unsigned Poll für 2014 gewählt, haben nachfolgende EP-Veröffentlichungen und Tourneen Unterstützung von – deep breath – The Guardian, Metro, Scuzz, Kerrang! Magazin, Big Cheese, Planet Rock, BBC Einführung Lancashire, Kerrang! Radio, Metal Hammer, Big Cheese, Q und Classic Rock, AXS TV, MTV UK & USA und viele glaubwürdige Independents.

Maha kündigte an: „Es ist ein absoluter Traum, bei Cargo zu unterschreiben. Sie sind super leidenschaftlich über ihre Künstler – wirklich einer der besten in Großbritannien. Das Debüt hat lange auf sich warten lassen, und ich kann es kaum erwarten, dass alle es hören“.

Cargo und THE KUT haben sich mit Pledge Music zusammengetan, um die Veröffentlichung in Gang zu setzen. Die Kampagne, die das 100%-Ziel bereits übertroffen hat, sieht besondere Exklusivitäten für die Fans vor, darunter Proberäume, signierte Texte und die Möglichkeit, in die Vinyl-Liner-Notizen aufgenommen zu werden. Pledgers können auch die signierten Limited Edition CD DigiPacks oder sogar die berüchtigten Kut-Jacken, die auf den letzten Tourneen zu sehen waren, in die Hände bekommen.

2017 wurde THE KUT als einer von Kerrang vorgestellt! Magazine’s Breakthrough Acts of 2017, während’The Kut EP‘ auf einer 500er limitierten Picture Disc für den Record Store Day 2017 veröffentlicht wurde, ebenfalls auf Platz 4 in Kerrang! Magazine Top 10 Record Store Day Veröffentlichungen, neben Baby Metal und Gerard Way. Im Sommer spielten THE KUT 21 Termine auf dem britischen Festland, und das Jahr endete mit dem Gewinn des ersten Platzes in den Beyond 50 Promotions Top 50 Under the Radar UK Bands.

Zu den Ankündigungen für 2018 zählten u.a. THE KUT in den Besetzungen von Camden Rocks Festival, Amplified Festival, Strummercamp Festival, Nice and Sleazy und Rebellion Festival.

„Dieses Trio von Multitalenten mit einem 90er Jahre Grunge-Alt-Rock-Sound ist durch ganz Europa getourt“ – Metro

„Angeführt von Prinzessin Maha, das ist ein netter Twist auf Grunge Pop“ – Kerrang! Zeitschrift

„The Kut sind wie das uneheliche Liebeskind von Courtney Love und Marilyn Manson mit tollen Riffs und chaotischen Live-Shows“ – Metal Hammer

„Markiert den genauen Punkt im Venn-Diagramm, wo L7 auf I Wanna Be Your Dog meets Courtney Love trifft, was zu gleichen Teilen erschreckend und ein Grund für lange und rüpelhafte Feste ist. Punk ist nicht tot, gib es weiter.“ Klassisches Rock-Magazin


BIG CITY Reveal ‚Big City Life‘ Doppel CD Album Details, Cover Artwork, Tracklist, Erscheinungsdatum

Die norwegische Melodic Heavy Rock/Metal Band BIG CITY hat am 22. Juni 2018 ihr zweites Album’Big City Life‘ als Doppel-CD-Digipack mit ihrem Debütalbum’Wintersleep‘ über ROAR veröffentlicht! Rock Of Angels Records. BIG CITY besteht aus Mitgliedern von Scariot, Blood Red Throne, Withem, Maraton und Memoria Avenue.

Big City Life‚ Trackliste:

1. Big City Life
2. Cryin‘ In The Night
3. Daemon In The Dark
4. Rocket Man
5. Stars Surrounding
6. From This Day
7. Running For Your Life
8. Forgive Me Now
9. Tower Of Babylon
10. Home Again

Wintersleep‚ Trackliste:

1. Midnight Train
2. Innocence Of A Kill
3. Wintersleep
4. Fire And Stone
5. Too Late
6. The Last Sleep
7. Iseline
8. Love Break The Heart
9. Harbor Of Tears
10. Will You Be Gone

Das Artwork stammt von Tim Eckhorst (Scorpions, Ektomorf, UDO, Wacken Open Air). Mixing, Mastering und Keyboards auf beiden Alben von Martin Berger (Screams Of Scarlet, Blood Red Throne, Zerozonic) bei Skar Production.

Big City ist

Jan Le Brandt – Gesang (Memoria AvenueNorthquake)
Daniel Olaisen – Gitarre (ScariotBlood Red Throne, ex-Satyricon)
Frank Ørland – Gitarre (ex-Scariot)
Miguel Pereira – Bass (Withem)
Frank Nordeng Røe – Schlagzeug (WithemMaraton)

BIG CITY ist eine melodische Heavy Rock/Metal Band aus Norwegen mit viel Erfahrung in der Musikindustrie. Die Mitglieder spielten oder spielen in extremen Bands wie Satyricon und Blood Red Throne, aber auch in der aufstrebenden Prog Metal Band Withem und vielen anderen Bands.

Der Grund für Big City ist der Songwriter Daniel Olaisen und seine Ideen der letzten 10 Jahre. Er wollte seine 80er Jahre schweren Riffs in eine Band stecken und geeignete Leute finden, um sich ihm anzuschließen. Bandmate, Frank Ørland, spielte auch mit Daniel in Scariot (1999-2005, prog/thrash/heavy Band mit Communic-Mitgliedern) und war eine naheliegende Wahl für Big City. Frank Nordeng Røe (Withem, Marathon, Session-Drummer für Circus Maximus) am Schlagzeug, wurde bei der Suche im Internet gefunden. Die Band wurde mit Jan Le Brandt am Gesang und Geir Inge Olsen am Session-Bass komplettiert. Das Debütalbum Wintersleep wurde 2013 digital über Mayhem Music aufgenommen und veröffentlicht.

Big City schrieb weiterhin Material für ein weiteres Album. Miguel Pereira (Withem) wurde als neuer ständiger Bassist eingestellt. Big City plant nun, 2018 zum ersten Mal live aufzutreten!


NEWS 27.03.2018

SUMMER BREEZE NEWS: SATYRICON, ALCEST, COUNTERPARTS, VREID, JINJER, ACRANIUS, ONDT BLOD, THE SPIRIT und BAEST bestätigt!

– Neue Bands im Line Up: hier klicken!

Summer Breeze 2018 News


ROSS THE BOSS: streamen neuen Song „This Is Vengeance“!

Ross „The Boss“ Friedman hat als Mitbegründer und Songwriter von Manowar in den 80er Jahren gewaltige Spuren in der Szene hinterlassen. Zwischen 1982 bis 1988 veröffentlichte die Band Klassiker auf Klassiker und wurde zum Inbegriff epischen Heavy Metals. 1989 verließ Ross die Band und frönte anderen Projekten, im Jahr 2008 startete der Kultgitarrist unter dem Banner ROSS THE BOSS dann seine Soloband – wieder klar am traditionellen Heavy Metal der alten Schule orientiert. Dem Debüt „New Metal Leader“ folgte zwei Jahre später „Hailstorm“.

Doch nun ist es soweit: ROSS THE BOSS ist zurück – und nimmt diesmal keine Gefangenen! Mit einer neuen, hungrigen Band, bestehend aus Sänger Marc Lopes, Mike LePond (Symphony X), Drummer Lance Barnewold und eben Ross an der Gitarre, spielten ROSS THE BOSS auf ihrer „Discipline Of Steel“ Tour ein Set von Manowar-Klassikern der frühen Jahre.

Nun jedoch ist es endlich Zeit für ein neues Studioalbum: „By Blood Sworn“ zeigt die True Metal-Ikone in Höchstform: Ein donnergewaltiges, mächtiges Opus, mit dem Ross und seine Truppe alle Metalfans begeistern werden. Als Tribut an seine bewegte Vergangenheit enthält die limitierte Digipak-Version von „By Blood Sworn“ mit „Hail And Kill“, „Each Dawn I Die“ und „The Oath“ drei Manowar-Klassiker in neu eingespielten Versionen.

„By Blood Sworn“ erschient am 20.04. als CD, Digipak (3 Bonustracks) und Vinyl.

Der neue Song „This Is Vengeance“ wurde hier als Stream veröffentlicht.

„By Blood Sworn Tracklist:

01. By Blood Sworn
02. Among The Bones
03. This Is Vengeance
04. We Are The Night
05. Faith Of The Fallen
06. Devil’s Day
07. Lilith
08. Play Among The Godz
09. Circle Of Damnation
10. Fistful Of Hate

Bonustracks Digipak:
11. Each Dawn I Die
12. The Oath
13. Hail And Kill

Wer ROSS THE BOSS noch mal mit ihrem Set von Manowar-Klassikern live erleben möchte, hat bei diesen Terminen letztmalig die Gelegenheit dazu:

4/14 Aalen, DE – Kneipenfestival
4/15-4/17 Mallorca, ES/Marseille, FR – Full Metal Cruise 6
4/18 Mannheim, DE – MS Mannheim Connexion
4/19 Breda, NL – Mezz
4/20 Leibertingen-Kreenheinstetten, DE – Bürgerhaus
4/21 Zug, CH – Chollerhalle
4/22 Brescia,IT – Circolo Colony
4/26 Sydney, AU – Bald Faced Stag
4/27 Adelaide, AU – Fowlers Live
4/28 Melbourne, AU – The Croxton
4/29 Brisbane, AU – Wooly Mammoth
7/6 Barcelona, ES – Rock Fest Barcelona
8/10 Kortrijk, BE – Alcatraz Metal Festival
8/11 Villena, ES – Leyendas Del Rock
8/12 Vagos, PT – Vagos Metal Fest
8/15 Dinkelsbühl, DE – Summerbreeze Open Air


LUNATIC SOUL: posten Album Infos und Trailer!

Die Polnischen Prog Rocker LUNATIC SOUL veröffentlichen am 25. Mai ihr neues Album „Under The Fragmented Sky“ und haben jetzt die Album Details und einen Album Trailer online gestellt.

Track List:

01. He Av En
02. Trial
03. Sorrow
04. Under the Fragmented Sky
05. Shadows
06. Rinsing the Night
07. The Art of Repairing
08. Untamed


BLACK MAJESTY: veröffentlichen im Herbst ihr neues Album!

Das neue Album „Children Of The Abyss“ der Power Metaller BLACK MAJESTY wird am 21. September via Pride and Joy Music veröffentlicht. Das Cover Artwork wurde von Thomas Ewerhard (Avantasia, Masterplan, Edguy, Rage, Jorn Lande) erstellt.

„Children Of The Abyss“ wird auf CD und Vinyl / LP erhältlich sein. Das Mixing und Mastering wurde wieder von Roland Grapow im Studio von Grapow in der Slowakei durchgeführt.


TRILLIUM (Amanda Somerville): enthüllen Album Details!

Am 8. Juni wird Amanda Somerville mit einem weiteren  TRILLIUM Album mit dem Titel „Tectonic“ zurückkehren. Das Artwork und Track List wurden jetzt enthüllt. Die erste Single und pre-order Infos folgen in Kürze.

Track List: 

01. Time To Shine
02. Stand Up
03. Full Speed Ahead
04. Hit Me
05. Fighting Fate
06. Nocturna
07. Fatal Mistake
08. Shards
09. Cliché Freak Show
10. Eternal Spring 


ARCH ENEMY: geben weitere Tour-Termine bekannt!

ARCH ENEMY haben ihre „Will To Power-Tour 2018“ um drei weitere Termine erweitert:

09.07.2018 DE – Köln, E-Werk
10.07.2018 LU – Esch-sur-Alzette, Rockhal 
12.07.2018 SK – Kosice, Spolocensky Pavilon

Ein kurzer, offizieller Blick auf eine Show der Tour:


THRESHOLD: spielen „Legends Of The Shires“ auf Europatour im Oktober in voller Länge!

Das britische Progressive Metal-Quintett THRESHOLD hat sein kolossales Konzept-Doppelalbum „Legends Of The Shires“ am 08. September 2018 via Nuclear Blast veröffentlicht. 

Dieser Release stellt das bis dato erfolgreichste Werk der Bandgeschichte (u.a. #13 Deutschland, #14 Schweiz, #31 Österreich) dar und wurde von einer euphorischen zweiwöchigen Headlinetour durch Europa begleitet, auf der sämtliche Shows ausverkauft waren. 
Grund genug für die Band, heute einen zweiten Abschnitt anzukündigen! Dabei werden THRESHOLD dieses Mal u.a. „Legends Of The Shires“ in voller Länge darbieten. Special Guests werden ebenfalls in Kürze bekanntgegeben. Weitere Details gibt es unten.

„Wir freuen uns riesig auf diese Tour“, kommentiert Keyboarder Richard West. „So viele Fans hatten gefragt, ob wir „Legends Of The Shires“ komplett spielen könnten und da es ein Konzeptwerk ist, denke ich, dass es auch gut dafür geeignet ist. Wir können es kaum erwarten, endlich wieder loszulegen!“

THRESHOLD performen „Legends Of The Shires“ in voller Länge
w/ special guests

10.10. F Colmar – Le Grillen
11.10. CH Pratteln – Z7
12.10. D Aschaffenburg – Colos-Saal
13.10. NL Zoetermeer – Boerderij
14.10. D Hamburg – Markthalle
16.10. D Jena – F-Haus
17.10. CZ Prag – Nová Chmelnice
18.10. D München – Feierwerk
19.10. D Mannheim – MS Connexion Complex

20.10. D Essen – Turock
21.10. UK London – Islington Assembly Hall


ROOKIES & KINGS NEWS: Mitwirkende für Grenzen|Los Musikvideo, am 02.04.2018 in Brixen, gesucht !

wir drehen am 02.04.2018 mit der Band Grenzen|Los ein Musikvideo in der Diskothek Max. Da an diesem Tage, durch das Frei.Wild Konzert in der Sporthalle, sicher viele Deutschrockfans vor Ort sein werden, wollten wir die Chance nutzen und diesen Aufruf starten.

Rookies & Kings News 2018


METAL BLADE NEWS: THE CROWN landen mit ihrem neuen Album ‚Cobra Speed Venom‘ in den internationalen Charts!

THE CROWN haben vorletzte Woche ihr neues Album ‚Cobra Speed Venom‚ via Metal Blade Records veröffentlicht und für ihre Mühen dürfen sie nun diverse Chartpositionen einsacken!

Metal Blade Records News


NAPALM RECORDS NEWS: DEVILDRIVER – Zusammen mit John Carter Cash, Randy Blythe, Hank3 und mehr auf Outlaw Country Covers Album, „Outlaws ‚Til The End“.

Die weltweit bekannte, chart-toppende Band DEVILDRIVER ist zwar eine der bemerkenswertesten Gruppen im Metal, aber ihr persönlicher Musikgeschmack reicht weit über die Heavy-Musik hinaus. Dank viel gepriesener Alben wie 2005’s epoche-shredding The Fury Of Our Maker’s Hand, 2011’s ante-upping, ultra-brutal Beast und 2016’s gefeiertem Karrierehöhepunkt Trust No One, ist die Band – angeführt von dem legendären Sänger Dez Fafara – fest etabliert als eine der beständigsten und beliebtesten Bands im modernen Metal. Allerdings werden 2018 alle Erwartungen, wer und was DEVILDRIVER sind, in Brand gesetzt.

Napalm Records News


THE BLUE POETS: mit „For A God“ Video gegen die Normalität des Krieges + neue Tourdates

THE BLUE POETS überbringen der Welt mit dem Release eines brandneuen Videos eine Message. Von  Leidenschaft und Wut angetrieben, stecken Marcus Deml und seine Blue Poets ihre ganze Live Power in diese emotionale Version von “For A God”, welche von Sänger Gordon Grey überzeugend transportiert wird. Seine Stimme trägt das Statement des Songs perfekt aus der Seele auf die Bühne, und von der Aufnahme direkt unter die Haut. “Now you’re killing for a God that only you know” ist der zentrale Aufwühler des Songs, der die Story eines unglücklichen Mannes mit einsamer Vergangenheit erzählt (“a fragile boy not allowed to cry”), der alle seine Emotionen über Jahre angestaut hat und diese nun in Gewalt umwandelt, in der Hoffnung, dadurch das sogenannte Paradies zu erreichen.

Marcus Deml über die Gründe, „For A God“ zu erschaffen:

Die gesellschaftliche Akzeptanz von Krieg und dem damit verbundenen Leid ist eines der absurdesten Phänomene der Menschheit.“

THE BLUE POETS adressieren mit dieser klaren thematischen Ausrichtung die großen politischen und sozialen Probleme, die heutzutage leider von Relevanz sind. Das Thema kommt an, hallt lange nach und verpasst dem Live-Publikum sowie dem Hörer zu Hause gleichermaßen eine Gänsehaut.

“Krieg ist organisierter Mord und sonst nichts.” – Kriegsveteran Harry Patch (1898-2009)

Marcus Deml solo auf Tour

04. April 2018 – Gary Moore Memorial Concert – Budapest/Ungarn

THE BLUE POETS auf Tour

13. April 2018 – Torgau – Kulturbastion
14. April 2018 – Treibsand – Lübeck
21.April 2018 – Essen – Zeche Carl/Kaue
28. April 2018 – Hamburg – Knust
04. Mai 2018 – Unna Lindenbrauerei/Atelier
05. Mai 2018 – Köln – Kantine/Yardclub
11. Mai 2018 – Berlin – Quasimodo
18. Mai 2018 – Osnabrück – Maiwoche/Marktplatz
14. Juli 2018 – München – Andechsel Zelt/Tollwood
21. Juli 2018 – Balge – Rock das Ding
*NEU* 08. September 2018 – Mannheim Guitar Summit
05. Oktober 2018 – Zülpich – Live Proberaum
06. Oktober 2018 – Ulft (NL) – DRU Cultuurfabriek
13. Oktober 2018 – Esslingen – Dieselstrasse
*NEU* 10. November 2018 – Baden Baden – Blues Club


BULLETS AND OCTANE kündigen’Waking Up Dead‘ Single-Veröffentlichung an, enthüllen neues Album-Cover-Artwork

Die US-Hardrockband BULLETS AND OCTANE haben am 13. April 2018 ihre neue Single und ihren neuen Titelsong’Waking Up Dead‘ veröffentlicht. Das neue Album „Waking Up Dead“ wird am 25. Mai weltweit physisch und digital über Bad MoFo Records/Cargo Records UK erhältlich sein. BULLETS AND OCTANE präsentieren ein brandneues Cover-Artwork für das neue Album, das weiter unten zu sehen ist.

Track Liste

1. Bad Mother Fucker
2. Waking Up Dead
3. When We Were Young
4. Burning At Both Wicks
5. Fires
6. Fuck You Song
7. Murder Me Baby
8. Rolling Stone
9. Hostage
10. Heart Attack

Am selben Tag wie die Veröffentlichung des Albums am 25. Mai wird es eine spezielle CD-Veröffentlichung in Los Angeles im weltberühmten The Viper Room geben und die nächsten Festival- und Tourdaten werden noch bekannt gegeben. Seien Sie auf der Suche nach BULLETS AND OCTANE in einer Stadt in Ihrer Nähe.

Waking Up Dead‘ wurde von Brent Clawson (Wednesday 13, Hell or Highwater, The Knives) bei Joy Street Sound in Garden Grove, CA, produziert, aufgenommen, gemischt und gemastert, sowie von Travis Pavur (The Used, Anders Osborne) bei Golden Beat Recording.

BULLETS AND OCTANE ist:

Gene Louis – Gesang
Felipe Rodrigo – Gitarre, Hintergrundgesang
Zachary Kibbee – Bass, Hintergrundgesang
Jonny Udell – Schlagzeug

Tour Daten:

May 25 – Viper Room, Los Angeles, CA – Album Release Party
July 5 – Helgea Festival, Knislinge, Sweden
July 6 – Uppsala Rock Nights Festival, Uppsala, Sweden
July 7 – Harry B James, Stockholm, Sweden

Bullets und Octane explodierten 2003 mit ihrer Debüt-EP „One Night Stand Rock N Roll Band“ auf Critereon Records. 2004 erschien die zweite EP „Bullets And Octane“ und ihr Debütalbum „The Revelry“ von Gilby Clarke von Guns And Roses ebenfalls auf Critereon Records. In den Jahren 2005-2006 unterstützten sie Avenged Sevenfold in Amerika und Europa auf der City Of Evil Tour.

2006 war ein großes Jahr für die Band, als sie bei RCA/BMG Records unter Vertrag genommen wurden. Sie veröffentlichten ihr erstes Major-Label-Album „In The Mouth Of The Young“, das von Page Hamilton von Helmet produziert wurde. Sie spielten The Download Festival und wo auf „The Family Values Tour“ mit Korn, Stone Sour, Flyleaf und Deftones. Sie haben auch ihre eigene UK-Tournee geleitet.

2007 verließen sie RCA für Ares Records, veröffentlichten das Album „Songs For The Underdog“ und tourten mit Unwritten Law. Sie hatten in diesem Jahr auch eine Headliner-Tour mit The Knives. Im Jahr 2009 veröffentlichten sie das Album „Bullets and Octane“ und tourten mit Gunfire 76 (Projekt von Wednesday 13) durch Großbritannien.

Im Jahr 2016 spielten sie Lost Highway Motorradshow und Konzert mit Social Distortion, Foghat und Eagles Of Death Metal und veröffentlichten einen neuen Song „Burning At Both Wicks“.

Im Jahr 2017 mit einem soliden Line-Up, veröffentlichten Songs und Videos für „Bad Mother Fucker“ und „Waking Up Dead“, Headliner einer sehr erfolgreichen Tour durch Großbritannien und Schweden. Sie beendeten das Album „Waking Up Dead“ und spielten eine Reihe erfolgreicher Shows in Hollywood, Orange County und Las Vegas.

Im Jahr 2018 wollen sie das Album „Waking Up Dead“ veröffentlichen. Sie sind bereits als Headliner für Großbritannien und Schweden im Februar geplant, um das 20-jährige Bestehen der Band mit dem zu beginnen, was als das solideste Line-Up in ihrer Geschichte angekündigt wurde.


CATTAIL BREW feat. AMERICAN DOG, WAYSTED Mitglieder veröffentlichen „It’s a Bit Difficult Really“ Album

Americano Kick Ass Rockband CATTAIL BREW haben am 23. März 2018 ihr neues Album’It’s a bit difficult really‘ über Capital City Music Factory/Cargo Records veröffentlicht. Das Album enthält 10 Tracks mit Mitgliedern von American Dog, Waysted und Snowblynd.

Trackliste

1. Cry Baby
2. Side By Side
3. Fishbowl Blues
4. Liar
5. Jump Back
6. Get Back The Spark
7. Glitter
8. Fool’s Gold
9. Rock & Roll
10 .The Time’s Come

CATTAIL BREW ist

Fin Muir – Gesang (American DogWaysted)
Steve Theado – Gitarre (Amercian DogBlackjackJade)
Joe Viers – Bass (Snowblynd)
Ryan Smith – Gitarre (Snowblynd)
Keith Pickens – Schlagzeug (American Dog)

Das CATTAIL BREW Projekt begann mit einem Gedanken und mehreren Reisen von Herrn Fin Muir nach Columbus, Ohio. Der erste war, den Song „Jump Back“ auf einem Tommy Bolin Tribute Album zu singen. Dieses Lied schließt den Kreis.

Nach Abschluss des Songs wurde Mr. Fin mit Columbus, Ohio Favoriten American Dog, bekannt gemacht. Jahre zuvor war „the Dog“ an der Aufnahme eines Soloprojekts von Pete Way beteiligt, während er in Columbus, Ohio lebte. Dies sollte eine CD mit Cover-Songs werden, die je zur Hälfte von „The Dog“ und Musikern auf der anderen Seite des Teiches gemacht wurden. Dann änderte sich die Welt und Pete Way durfte nicht zurück in die USA. Hier sitzen wir also mit 4 Coversongs ohne Gesang! Dann kam die Einführung zwischen „the Dog“ und Fin und der Wunsch, die für Pete begonnenen Cover-Tracks zu beenden. Im Studio beschlossen sie, die Aerosmith-Version von „Walking the Dog“ zu covern. The Dog mit CATTAIL BREW’s Steve Theado an der Gitarre und Keith Pickens am Schlagzeug war so begeistert von den Ergebnissen, dass die Entscheidung getroffen wurde, es in ein Projekt voller Länge mit halben Coversongs und halber neuer Originalmusik umzuwandeln. So entstand die „Dogatized“-CD von American Dog and Fin.

Bevor es eine Chance gab, den nächsten Schritt zu tun, zog sich der Bassist Michael Hannon zurück. Aber das Feuer brannte immer noch für Mr. Fin, Steve Theado und Keith Pickens. So wurde die Entscheidung getroffen, den einzigen, der diese Gruppe abrunden konnte, Joe Viers, einzubringen. Joe ist Bassist der südlichen Rockband Snowblynd und Inhaber des Sonic Lounge Studios in Grove City, Ohio. Die Paarung funktionierte so gut, dass einige Shows mit Material von „Dogatized“ und aus Fin’s umfangreichem Katalog von Songs aus der Zeit, als er in der Band Waysted sang, hinzugefügt wurden! Die Ergebnisse brachten der Band Aufregung, weiter zu spielen und neue Musik zu machen. Die Idee, Mr. Fin zurück zu Columbus zu bringen, um eine neue Version von „Jump Back“ zu kreieren, schließt den Kreis. Die neue Version wurde mit Fin, Steve Theado, Keith Pickens und Joe Viers aufgenommen. Jetzt haben wir eine neue Platte und eine neue Geschichte zu erzählen, wie wir entstanden sind, aber KEIN NAME!

Herr Fin hat eine Linie, die er gerne für dieses Projekt, das Studio und Columbus, Ohio…. „The Fickle hand of fate“ verwendet. Ohne die nichts davon hätte passieren können. Nun zeigt er auf den Song „Jump Back“ und die Zeile CATTAIL BREW; AND IT WAS DONE!!!! Dennoch brauchten wir noch etwas, um unseren Live-Sound zu vervollständigen und sein Name ist Ryan Smith, ein Gitarrist der Band Snowblynd. Hier sind wir nun „CATTAIL BREW“ bereit, für euch Songs aus unserem neuen Album „It’s a Bit Difficult Really“ und klassische Waysted-Songs in der gleichen Show zu spielen.


FREI.WILD NEWS: Das FWSC Tourtagebuch !

Rivalen und Rebellen.. gebunden für die Ewigkeit“

Nach dem erfolgreichen ersten Tourbuch über die
Opposition Xtreme Tour, soll nun an dieses angeknüpft
werden.Hierzu werden wir die Emotionen der Fans und ihre tiefe
Verbundenheit zu der Band einfangen.Was haben beide Seiten
während der Live- Pause getrieben?
Welche Erwartungen und Hoffnungen gibt es zu dem neuen Album – Projekt?

Frei.Wild News


NEWS 26.03.2018

DIE KRUPPS: haben eine Nachricht für Donald Trump!

Für den von einem Skandal zum nächsten torkelnden US-Präsidenten Donald Trump haben DIE KRUPPS eine subtil formulierte, kritische Nachricht, musikalisch aufbereitet:

Kurz und bündig: Fuck You!

DIE KRUPPS gehen, unterstützt von FRONT LINE ASSEMBLY, auf „The Machinists United Tour“:

19.08. UK-London, Islington Academy
20.08. F-Paris, La Machine
21.08. NL-Utrecht, De Helling
22.08. Krefeld. Kulturfabrik
24.08. Göteborg, Truck Stop
29.08. PL-Wroclaw, Stary Klasztor
30.08. CZ-Prage, Lucerna Music Bar
02.09. A-Wien, Viper Room
04.09. München, Backstage

Die Krupps live ohne FLA:
26.04. Berlin, Kesselhaus
27.04. Wiesbaden, Schlachthof
28.04. Weissenhäuser Strand, Plage Noire 
29.04. Düsseldorf, zakk
08.09. Neu-Ulm, Volle Kraft Voraus Festival


NERVOSA enthüllen neue Album Details!

Am 1. Juni wird NERVOSA ihre blasenbildende Metallplatte auf Napalm Records ausliefern. Machen Sie sich bereit für den „Untergang der Menschheit“.

Napalm Records News


NEWS 25.03.2018

ASPHAGOR: enthüllen Info zum kommenden Album plus Konzertdaten!

Die Tiroler Black Metaller ASPHGAOR veröffentlichen mit „The Cleansing“ am 11.05.2018 ihr drittes Album. Nun haben ASPHAGOR das Coverartwork des kommenden Albums, das via Black Sunset/MDD veröffentlicht wird, präsentiert:

Nachdem bereits mit dem 2013er Output „Anti“ die Messlatte hoch gesetzt wurde, hat die Band es geschafft einen Nachfolger zu produzieren,der die mit dem Vorgänger geschürten hohen Erwartungen übertreffen wird.

Das Album wurde von Patrick W. Engel (TEMPLE OF DISHARMONY) produziert, gemischt und gemastert und wird zehn Songs bei einer Spielzeit von gut 60 Minuten enthalten.

Die feierlichen Release-Messen finden hier statt:

30.04.2018 – Wakuum, Graz 
19.05.2018 – Komma, Wörgl
08.06.2018 – PMK, Innsbruck

www.facebook.com/Asphagor | http://mdd-records.de/start.html


NEWS 24.03.2018

NE OBLIVISCARIS: stellen neuen Gitarristen vor, präsentieren Europa-Tourdaten!

NE OBLIVISCARIS, die erst jüngst ihr neuestes Album „Urn“ veröffentlichten, präsentieren im Vorfeld ihrer Tour ihren neuen Bassisten:
Martino Garattoni (ANCIENT BARDS) wird NE OBLIVISCARIS ab sofort als ständiges Mitglied erweitern.

Season Of Mist zitieren auf Facebook Martino Garattoni wie folgt: „I took a huge blind leap into this band, as they did with me. I found something fascinating: a mixture of different people and unbelievably excellent musicians that write so much cool stuff that I can definitely call them one of my favourite bands ever, and now friends, and I really couldn’t ask for something better than this. I feel honoured to embark on this journey and am looking forward to sharing as much time as possible doing what we love and share it with you all.“

Das Label stellt ihn zudem  mit einem Video all jenen vor, die ihn noch nicht kennen:

NE OBLIVISCARIS Europe
+ VIRVUM + ALLEGAEON

25 Mar 18 Dublin (IE) Voodoo Lounge 
27 Mar 18 Glasgow (UK) Audio 
28 Mar 18 Nottingham (UK) Rescue Rooms 
29 Mar 18 Manchester (UK) Rebellion
30 Mar 18 London (UK) The Dome 
31 Mar 18 Eindhoven (NL) Dynamo 
01 Apr 18 Köln (DE) MTC 
02 Apr 18 Wiesbaden (DE) Schlachthof 
04 Apr 18 München (DE) Backstage
05 Apr 18 Leipzig (DE) Naumanns 
06 Apr 18 Hamburg (DE) Headcrash 
07 Apr 18 Aarhus (DK) Royal Metal Fest 
08 Apr 18 Göteborg (SE) Sticky Fingers 
09 Apr 18 Oslo (NO) Blå 
10 Apr 18 Stockholm (SE) Fryhuset Klubben 
12 Apr 18 Helsinki (FI) Nosturi 
13 Apr 18 Tallinn (EE) Tapper 
14 Apr 18 Vilnius (LT) Rock River Club 
15 Apr 18 Poznan (PL) Pod Minoga 
17 Apr 18 Bielsko Biaa (PL) Rudeboy Club 
18 Apr 18 Kosice (SK) Collosseum 
19 Apr 18 Budapest (HU) Dürer Kert
20 Apr 18 Brno (CZ) Melodka
21 Apr 18 Wien (AT) Escape Metalcorner
22 Apr 18 Retorbido (IT) Dagda Club 
23 Apr 18 Baden (CH) Kulturlokal Werkk 
26 Apr 18 Barcelona (ES) Razzmatazz 2 
27 Apr 18 Madrid (ES) Nazca
29 Apr 18 Nantes (FR) Ferrailleur 
01 May 18 Paris (FR) Gibus
02 May 18 Nancy (FR) L’Autre Canal


Kaltenbach Open Air 2018: präsentiert finales Line-Up!

Das KALTENBACH OPEN AIR 2018 hat sein Billing um die russischen Brutal Death-Metaller KATALEPSY erweitert. Das Festival, das heuer vom 23. bis 25.08.2018 in Spital am Semmering stattfindet, bietet somit folgendes, finale Line-Up:

BELPHEGOR – Diabolical Death Black Metal Art, AUT
THE BLACK DAHLIA MURDER – Melodic Death Metal, USA
TOXIC HOLOCAUST – Thrash Metal, USA
TSJUDER – Black Metal, NOR
MISERY INDEX – Death Metal, USA
BATUSHKA – Black Metal, POL
ORIGIN – Tech Death Metal, USA
BROKEN HOPE – Death Metal, USA
NERVOSA – Thrash Metal, BRA
GOATWHORE – Blackened Thrash/Death Metal, USA
BÖLZER – Blackened Death Metal, SUI
CRUACHAN – Folk Metal, IRE
HIRAX – Thrash Metal, USA
DOWNFALL OF GAIA – Sludge Post Black Metal, GER
KATALEPSY – Brutal Detah Metal, RUS
GUT – Porngrind, GER
HYPNOS – Death Metal, CZE
WALDGEFLÜSTER – Black Metal, GER
DEATHRITE – Death Metal, GER
STEEL ENGRAVED – Heavy Metal, GER
TORTHARRY – Death Metal, CZE
DOOMAS – Dark Doom Metal, SVK
INHUME – Deathgrind, NED
THORMESIS – Pagan Metal, GER
POPPY SEED GRINDER – Brutal Death Metal, CZE
IRDORATH – Black Metal, AUT
GROTESKH – Black Metal, AUT
VARULV – Black Metal, AUT
SEDUCED – Blackened Death Metal, AUT
LIQUID STEEL – Heavy Metal, AUT
THE MORPHEAN – Modern Death Metal, AUT
VEIL OF DECEPTION – Groove Metal, AUT

DYSTRUST – Modern Thrash/Death Metal, AUT
VEINS OF SUFFERING – Melodic Death Metal, AUT


INQUISITION: Stellungnahme zu Kinderpornographie-Vorwürfen!

Die Vergangenheit ruht nicht. Die 2009 erhobenen Kinderpornographie-Vorwürfe gegen den INQUISITION-Frontman Jason “Dagon” Weirbach sorgen wieder für Wirbel und Ensetzen. 

Am 23.03.2018 veröffentlichte Dagon seine Gegendarstellung auf Facebook:

To all fans, supporters and close ones, I would like to clarify some horrific misinformation generated by the webzine Metalsucks of a personal matter of mine in 2007: First you must take into account, everything Metalsucks published is taken from court documents that state charges and accusations rather than what was proven or admitted in 2007. Second, I never plead guilty to the charges and the original charges were dropped after the courts examined all evidence. I am not a sex offender, and I was absolutely innocent of all charges. The plea bargain was something the prosecutor insisted on and for the defense was the best option to end a lengthy legal process. Also, the background check webpage circulating is not entirely correct, it is definitely not showing what the Police background check would show you.

With my fullest respect to you, please read my statement Metalsucks had told me they would publish:

I made a very unwise choice of actions in 2007 which got me into some legal problems. After the investigation was conducted, a year and a half later after the initial charges, the original charges brought against me were dropped and a plea deal was presented to me. The investigation determined I did not have anything that fell under the original charge.

The police report suggested I had deleted and obstructed evidence which I deny to have done, however the obstruction charge was still part of the plea deal as was the other charge mentioned in this article. That second charge is related to viewing pornography in a public area, and again was taken as part of the plea deal. To be clear, I have no sex crimes, this did not involve any other person other than myself and I have moved forward since 2009 while having complied with all aspects of the law.

I wish to remain focused on my music and my absolute dedication to the art of Black Metal. Despite any personal views and judgements the followers and supporters of our music may have, I am a somewhat private person and have never cared for destructive sensationalism and keeping what I feel is private, private.

I hope my level of transparency is understood and I thank you, as always for having been so supportive of Inquisition.

With much respect to you,
Dagon

Season Of Mist trennte sich von INQUISITION, vorerst ohne großen Kommentar:

Nachdem sich metalsucks.net dem Thema ausführlicher widmeten (lest hier: metalsucks ), schrieb Jason “Dagon” Weirbach an metalsucks.net:

“Axl,

“Feel free to publish my side of the story.

“I never plead guilty to the initial charges, had I done that the trial would have immediately come to a closing. The title in your article is incorrect.

“Jason

“To all fans, supporters and close ones, I would like to clarify some horrific misinformation generated by the webzine MetalSucks of a personal matter of mine in 2007: First you must take into account, everything MetalSucks published is taken from court documents that state charges and accusations rather than what was proven or admitted in 2007. Second, I never plead guilty to the charges and the original charges were dropped after the courts examined all evidence. I am not a sex offender, and I was absolutely innocent of all charges. The plea bargain was something the prosecutor insisted on and for the defense was the best option to end a lengthy legal process. Also, the background check webpage circulating is not entirely correct, it is definitely not showing what the Police background check would show you.

“With my fullest respect to you, please read my statement MetalSucks had told me they would publish:

“I made a very unwise choice of actions in 2007 which got me into some legal problems. After the investigation was conducted, a year and a half later after the initial charges, the original charges brought against me were dropped and a plea deal was presented to me. The investigation determined I did not have anything that fell under the original charge.

“The police report suggested I had deleted and obstructed evidence which I deny to have done, however the obstruction charge was still part of the plea deal as was the other charge mentioned in this article. That second charge is related to viewing pornography in a public area, and again was taken as part of the plea deal. To be clear, I have no sex crimes, this did not involve any other person other than myself and I have moved forward since 2009 while having complied with all aspects of the law.

“I wish to remain focused on my music and my absolute dedication to the art of Black Metal. Despite any personal views and judgements the followers and supporters of our music may have, I am a somewhat private person and have never cared for destructive sensationalism and keeping what I feel is private, private.

“I hope my level of transparency is understood and I thank you, as always for having been so supportive of Inquisition.

“Dagon”

Auf dieses Mail reagierte metalsucks.net mit Gegendarstellungen und der Veröffentlichung des Schuldgeständnisses (am Superiour Court Of Washington For Snohomisch County):
www.metalsucks.net

Die Vorwürfe waren schwerwiegend und offensichtlich ist das Thema für den Frontman noch nicht ausgestanden. Im Netz kursieren verschiedene Verdächtigungen, Theorien, etc., die jedoch (noch) nicht verifizierbar sind und daher an dieser Stelle nicht wiedergegeben werden.


NEWS 23.03.2018

W:O:A NEWS 2018:NEUE BANDS (NICHT NUR) FÜR DEN BIERGARTEN! – WACKEN WINTER NIGHTS 2019 – DER VORVERKAUF DER EARLY WINTER TICKETS HAT BEGONNEN! – ZWEITES CASTING FÜR FILMPROJEKT – AB MORGEN IN HAMBURG!

– Die heutige Bandwelle dreht sich größtenteils um unsere Beergarden Stage. Sage und schreibe 15 Bands beziehungsweise Programmpunkte fügen wir heute dem Lineup dazu. Alsdann, hier ist das Programm für alle Freunde des kalten Hopfensmoothies!

– Es ist soweit! Nach der Verleihung des European Festival Awards 2017 als BEST NEW FESTIVAL und dem wahnsinnig positiven Feedback der letzte Wochen nach der zweiten Edition, startet nun der Vorverkauf der Early Winter Tickets für die dritte Edition der Wacken Winter Nights!

– Für ein Filmprojekt über die Entstehungsjahre des Wacken Open Airs werden einmal mehr Komparsen und (Klein-)Darsteller gesucht! Die Dreharbeiten sind für die Zeit von Ende August bis Anfang Oktober 2018 geplant. Männer und Frauen jedes Alters kommen in Frage und es sind zahlreiche Rollen zu vergeben!

Wacken Open Air 2018


Czech Death Fest: feiert 10jähriges Jubiläum und gibt Line-Up bekannt!

Anlässlich seines zehnjährigen Jubiläums feiert das METALGATE CZECH DEATH FEST 2018  mit einer feinen retrospektiven Auswahl, angeführt von SUFFOCATION, ROTTING CHRIST und SAMAEL, sowie Acts, die noch nicht das Vergnügen eines Auftrittes am METALGATE CZECH DEATH FEST hatten, etwa die tschechische Black Metal-Legende MASTER´S HAMMER oder die polnischen DECAPITATED.

Das indie-Open Air METALGATE CZECH DEATH FEST wurde als Joint Venture zwischen MetalGateRecords, einem tschechischen Indie-Metal Label, und Tortharry, einer tschechischen Death Metal-Ikone, im Jahre 2009 gegründet und findet seither jährlich an eimem malerischen Seeufer in der böhmischen Region Tschechiens statt. Das „kleine, aber große“ Festival hat sich für Metal-Fans zu einem „Must Go“-Festival während der tschechischen Festivalsaison entwickelt, das für seine außergewöhnlich freundliche Atmosphäre bekannt ist, wie Festivalbesucher und auftretende Bands bestätigen.
Während sich das METALGATE CZECH DEATH FEST im Hinblick auf die Größe zwischen kleinen, regionalen Festivals und den großen Kalibern positioniert, präsentiert sich das Festival in musikalischer Hinsicht als Konglomerat beider Pole: Die Bühne gehört sowohl Bands der lokalen Szene, als auch bekannten, geradezu ikonischen Vertretern des Metal. Auch wenn der Name des Festivals etwas anderes impliziert: Das METALGATE CZECH DEATH FEST bietet stilistisch mehr als Death-Metal, die Bandbreite reicht von Alternative Metal, über Black-, Cyber-, Core bis zu Thrash Metal.

Bis dato hat das Festival 220 Band auf die Bühne gebeten, unter ihnen renommierte lokale Größen wie ROOT, HYPNOS, MALIGNANT TUMOUR, FLESHLESS, GUTALAX, SIX DEGREES OF SEPARATION, AGGRESSIVE TYRANTS, STÍNY PLAMENT oder ISACAARUM, sowie die vielleicht etwas weniger bekannten, aber dennoch überaus interessanten Acts AVENGER, INGROWING, POSTCARDS FROM ARKHAM, MINORITY SOUND, GORGONEA PRIMA, DROM, CONTRASTIC, ET MORIEMUR, PERFECITIZEN oder KEEP ON ROTTING.
Zu den Genre-Größen hingegen gehören Bands wie DARK TRANQUILLITY, SUFFOCATION, LOCK-UP, ROTTING CHRIST, SAMAEL, NAPALM DEATH, PESTILENCE, SEPTICFLESH, DØDHEIMSGARD, ENTOMBED A.D., SINISTER, SHINING, GRAVE, VADER, CARACH ANGREN, THE GREAT ODL ONES, ORANSSI PAZUZU, LYCHGATE, ANGERSEED oder DARKFALL.

Nun, da das 10jährige Jubiläum bevorsteht, ist die Zeit gekommen, all die großartigen Momente vergangener Veranstaltungen zu feiern und nach vorne, in eine nicht minder erfolgreiche Zukunft zu blicken.

Das Billing:

SAMAEL (CH)
SUFFOCATION (US)
ROTTING CHRIST (GR)
DECAPITATED (PL)
MASTER’S HAMMER (CZ)
BEHEADED (MT)
ANIMAL HATE (CZ)
ANTIGOD (CZ)
BIGBOSS BAND (CZ)
BLOODY OBSESSION (CZ)
CRYSTALEPSY (CZ)
DARKFALL (AT)
DEHYDRATED (SK)
DESIRE FOR SORROW (CZ)
DILIGENCE (CZ)
DOOMAS (SK)

DYING PASSION (CZ)
ELBE (CZ)
ELYSIUM (CZ)
ET MORIEMUR (CZ)
FORGOTTEN SILENCE (CZ)
F.O.B. (CZ)
HAIL SPIRIT NOIR (GR)
HIDEOUS DIVINITY (IT)
INSANIA (CZ)
KEEP ON ROTTING (CZ)
LIQUID SPACE 9 (CZ)
MADE BY ZERO (CZ)

MALIGNANT TUMOUR (CZ)
MEAN MESSIAH (CZ)
MELANCHOLY PESSIMISM (CZ)
MINORITY SOUND (CZ)
MURDERLINE (MX)
PAVILLON ROUGE (FR)
PLAGUE CALLED HUMANITY (CZ)
PLANET HELL (PL)
POSTCARDS FROM ARKHAM (CZ)
RAVENCULT (GR)
SIX DEGREES OF SEPARATION (CZ)
SPREADING DREAD (CZ)
SUBURBAN TERRORIST (SK)
THE GREAT OLD ONES (FR)
TORTHARRY (CZ)

WAR FOR WAR (CZ)

Czech Death Fest – 10th Anniversary
14.-16.06.2018
Autocamp Brodsky 
54941 Cerveny Kostelec (CZ)

www.facebook.com/czechdeathfest/


FREI.WILD NEWS: Rivalen und Rebellen erobert Platz #1 ! | Aftershow-Partys, hier sind die Infos ! | Die Gewinner der Verlosung !

1 Woche „Rivalen und Rebellen“, 1 mehr als glückliche Band und anscheinend auch 1 sehr, sehr glückliche Fangemeinde, denn „Rivalen und Rebellen“ erobert Platz #1 der Deutschen Album-Charts!

Frei.Wild News


Quicklebendig mit nagelneuer „Rain Shelter Session“! Beweisvideo Nr. 1 veröffentlicht!

Nach ihrer epischen Livesession-Trilogie “Rain Shelter Sessions” sind CRYPTEX nun zurück, um dieses einzigartige Projekt auf einem neuen Level fortzusetzen. Wieder einmal beweisen die deutschen Proggies ihr Talent dafür, unsere Ohren mit einer ungewöhnlichen Melange aus Melancholie, Progrock und einer Spur Folk in mystischer Atmosphäre zu überraschen – In Form der digitalen EP “Rain Shelter Sessions, Part 4-6”. Mit einer gehörigen Ladung Leidenschaft und Hingabe stellten sie sich der Herausforderung und interpretierten eine der größten Bands aller Zeiten auf ihre eigene Weise. Das für Cryptex mit großer persönlicher Bedeutung beladene “Eleanor Rigby” der BEATLES wird als erstes neues “Rain Shelter Sessions”-Meisterwerk in Videoform veröffentlicht. Genau wie 2017 mit Savatages “Gutter Ballet” geschehen nimmt die Band einen Song und covert ihn nicht 1:1, sondern fügt auf kreative und unnachahmliche Weise eine eigene Note hinzu. 

CRYPTEX Rain Shelter Sessions Pt 4-6 CoverSänger Simon Moskon über „Eleanor Rigby“:

“Die wahnwitzige Idee, sich an die Beatles heranzuwagen, kam uns vorerst sehr vermessen vor. Allerdings ist der Anspruch und die Intention dahinter letztlich völlig anders gewichtet, als nur ein weiteres Beatles-Cover auf die Öffentlichkeit los lassen oder sich gar in erster Linie mit fremden Lorbeeren schmücken zu wollen. Dies hier ist vielmehr als Hommage zu sehen, eine persönliche Herzensangelegenheit, eine Verneigung vor der größten und wichtigsten Band der Popkultur und ihres kompositorischen Schaffens, welches so zeitlos ist, dass ihre Musik Gott sei Dank und offenbar NIE den Zenit überschreiten wird. Die Beatles haben mich bereits in frühen Kindheitstagen nachhaltig geprägt und bedeuten mir extrem viel! Demnach ist diese Aktion für mich auch sehr emotional behaftet. Wir sind ziemlich stolz auf unsere Version dieses Klassikers und finden sie, zusammenhängend mit dem heutigen Zeitgeschehen, leider relevanter und aktueller denn je. Also: LIEBE IST DIE ANTWORT, VERDAMMT! DAS WISST IHR GENAUSO GUT WIE WIR!”

Das erste von drei Videos zur EP steht passend zum Gesamtkonzept wieder in der beliebten Tradition der großen US-amerikanischen Collegeradios und vermittelt nicht nur das Kontemplative in der Hingabe zum reinen Spiel. Es ist zugleich ein wunderbarer „Echtheitsbeweis“ und zeigt auf, das mit guter Musik auch jenseits von großer Bühne und Studio-Albenproduktion so richtig was geht. Aber seht einfach selbst:



Die neue EP „Rain Shelter Sessions Pt 4-6“ erscheint an diesem Wochenende auf allen digitalen Plattformen. Der frühe Vogel kann aber auch ab sofort auf Bandcamp zuschlagen um entweder gratis zu lauschen oder die Band direkt zu unterstützen. HIER geht es zum Release

Weitere Videos folgen bald. Spotifisten können schon mal mit „Rain Shelter Sessions Pt 1-3“ auf Spotify warm glühen.


ABOVE US THE WAVES unterschreiben mit GROWL RECORDS, neues Album ROUGH ON HIGH SEAS veröffentlicht im Juni

Griechische Melodic Death Metal/Hardcore Band, ABOVE US THE WAVES, haben bei GROWL RECORDS eine Abteilung von ROAR unterzeichnet! Rock Of Angels Records. ABOVE US THE WAVES Sophomore Album mit dem Titel’ROUGH ON HIGH SEAS‘ enthält 8 Tracks und wird am 8. Juni 2018 erscheinen. Das Artwork des Albums stammt von Manthos Stergiou.

Das Album wurde von Jim Siou und ABOVE US THE WAVES produziert. Entwickelt von Jim Siou. Gemischt und gemastert von Jay Maas (Defeater, Bane, Capsize, Counterparts, Dead Swans) bei Getaway Recording, Boston USA.

Trackliste

1. Drowning Not Waving
2. Afterlife
3. Light The Flare
4. Seaside Junk
5. Still Rough On High Seas
6. Windcheater
7. Poor Man’s Monaco
8. Homefront

Gäste auf dem Album sind Nick Pavlakis – Drums (ex-Kin Beneath Chorus) auf Afterlife, Jay Maas – Vocals (ex-Defeater) auf Homefront und George Sechlidis – Keyboards (the Dead Ends).

ABOVE US THE WAVES haben die Hauptmerkmale ihres rifforientierten und melodischen Modern Metal/Hardcore beibehalten und sind zu einem roheren und organischeren Sound übergegangen, weg von den repetitiven und hoch verarbeiteten Normen des modernen Metalcore.

ABOVE US THE WAVES ist

Vangelis Papavasileiou – Gesang
Vasilis Tsantalis – Gitarre
George Aslanis – Gitarre
Dinos Kontelas – Bass
Stratos Kannos – Schlagzeug

ABOVE US THE WAVES ist eine fünfköpfige Band aus Kavala, Griechenland. ABOVE US THE WAVES’s Sound enthält Elemente von melodischem Death Metal und Hardcore, die sich auf schweres Riffing und starke Melodien konzentrieren. Die Band wurde 2009 von Vasilis (Guitars) gegründet und nach einigen Mitgliederwechseln komplettierten Dinos (Bass), George (Guitars), Vangelis (Vocals) und Stratos (Drums) das aktuelle Lineup.

Nach einer Demo-CD (2009), einer Promo-EP (2011) und vielen Live-Shows veröffentlichten ABOVE US THE WAVES ihr Debütalbum „Anchors Aweigh“ über das griechische Label Spreading Dysphoria Industries. Das Album erhielt großartige Kritiken und wurde auf Rock Hard, Metal Hammer und als eine der besten griechischen Metal-Veröffentlichungen des Jahres 2013 vom Sonik Magazine ausgezeichnet.

Ihre energiegeladenen Live-Auftritte haben ihnen eine wachsende Fangemeinde und viele Headline-Shows und Tourneen in Griechenland und Südosteuropa beschert. Sie traten auch als Vorgruppe für etablierte Bands wie Unearth, Comeback Kid, Caliban, Defeater, Rotting Christ und auf Festivals wie Rock-Off (Istanbul, 2014) mit Megadeth, HIM, Gojira, Amon Amarth und als Headliner auf griechischen Festivals (Defcon, New Long) auf.

2017 hat ABOVE US THE WAVES im Studio gefunden und arbeitet an ihrem zweiten Album Rough on High Seas, das im Juni 2018 über Growl Records veröffentlicht werden soll.

www.facebook.com/autwband | www.autw.bandcamp.com


UK Heavy Metallers MONUMENT für BANG YOUR HEAD bestätigt!!!! Fest 2018

UK Heavy Metallers MONUMENT sind bestätigt für BANG YOUR HEAD!!!! FESTIVAL 2018, das vom 12. bis 14. Juli in Balingen stattfindet.

Weitere Bands auf dem Programm sind ACCEPT, DORO, LORDI, EXODUS, GIRLSCHOOL, ARMOPHIS und vieles mehr.

MONUMENT Live-Termine 2018:

26. Juli – METALDAYS (MIT JUDAS PRIEST HEADLINER)
20. Juli – ROCKWAVE FESTIVAL ATHEN (MIT EISEN MAIDEN HEADLINER)
04. Juli – ROCKHARZ OPEN AIR FESTIVAL (MIT IN FLAMES HEADLINER)
13. Juli – BANG YOUR HEAD FESTIVAL!!!! (MIT AKZEPT, DORO, etc.)
09. Juni – ROCKAVARIA MÜNCHEN (MIT EISEN MAIDEN HEADLINER)

MONUMENT haben kürzlich ein lyrisches Video zur neuen Single’Attila‘ veröffentlicht:

der Song stammt aus ihrem dritten Studioalbum ‚Hellhound‘, das am 25. Mai 2018 über ROAR Rock Of Angels Records veröffentlicht wird. Stream oder HIER kaufen.


ICS NEWS: Hamburg Metal Dayz – Erste Bandbestätigung

Early Bird-Tickets inkl. Shirt noch bis 30. März

Die ersten Bands für die Hamburg Metal Dayz 2018 stehen fest: So werden u.a. die Symphonic Metal-Chartstürmer Beyond The Black, D:A:DFrontmann Jesper Binzer und die Crossover-Helden Skindred spielen. Das Festival in der Hamburger Markthalle bringt am 21. und 22. September erneut die harte Musik zum Reeperbahn Festival und gilt als Treffpunkt für Fans, Musiker und Branchenprofis. Early Bird-Tickets samt Shirt sind noch bis Karfreitag erhältlich.

Hamburg, 22. März 2018 – Zum siebten Mal vertreten die Hamburg Metal Dayz im September die Welt der Riffs und Rocker auf dem Reeperbahn Festival. Nach den ausverkauften Veranstaltungen der Vorjahre bietet das zweitägige Festival erneut ausgesuchte Bands aus Metal und Hard Rock, von großen Namen über Geheimtipps bis zu Künstlern, die nicht an jeder Ecke spielen. Hier plaudern Szenegrößen im kleinen Kreis in öffentlichen „Beercrate Sessions“, Experten diskutieren bei Panels Themen rund um die Musik, und Fans kommen während der Meet & Greets ihren Helden nah wie sonst kaum. Gleichzeitig erweisen sich die Hamburg Metal Dayz für die Akteure der metallischen Musikindustrie längst als fester Netzwerktermin. Die Markthalle wird so seit 2012 zum „place to be“ für alle, die Metal lieben – ob Fans, Musiker oder Branchenprofis.

Für die aktuelle Auflage der Hamburg Metal Dayz können die Veranstalter – die Macher hinter dem legendären Wacken Open Air – bereits folgende Bands ankündigen: Beyond The Black haben sich in wenigen Jahren zu einer internationalen Größe im Symphonic Metal entwickelt, getragen von der sensationellen Stimme ihrer Frontfrau Jennifer Haben. Das deutsche Sextett hat dabei sowohl die oberen Regionen der Charts erklommen als auch Tourneen mit den Scorpions, Powerwolf und Within Temptation absolviert. Den Walisern Skindred eilt seit Dekaden der Ruf einer außerordentlich explosiven Live-Band quer durch alle Stile voraus, während Bonfire aus Ingolstadt die Geschichte des klassischen Hard Rock in Deutschland maßgeblich geprägt und weltweit Erfolge gefeiert haben. Jesper Binzer, Sänger derlegendären Dänen-Rocker D:A:D, gibtsich bei den Hamburg Metal Dayz erstmalig als Solokünstler die Ehre, während sich die Norweger Audrey Horne in den letzten Jahren erfolgreich als frischer Wind im Classic Rock etablieren konnten. Mit The Hirsch Effekt steht eine der heißesten modernen Bands dieser Tage auf dem Programm, die furchtlos und kompetent Prog, Core, Indie und Metal durcheinanderwirbelt. Als Geheimtipps empfehlen die Veranstalter des Weiteren die beiden norwegischen Gruppen Ondt Blod mit griffigem Hardcore und Sibiir mit ebenso eindringlichem wie technischen Metal. Weitere Acts folgen, ebenso Details zum Rahmenprogramm.

Dabei werden die beiden Köpfe des Wacken Open Air, Holger Hübner und Thomas Jensen, in ihrer traditionellen Fragestunde den Gästen Rede und Antwort stehen und wie häufig in der Vergangenheit Neues zum größten Metal-Festival der Welt verkünden. Weil die Hamburg Metal Dayz seit jeher mehr als nur Konzerte bieten, dürfen die Fans mit weiteren unterhaltsamen Workshops, Lesungen, Expertenrunden und Ausstellungen rechnen.

Early Bird-Tickets für beide Tage inklusive Shirt sind nur noch bis Karfreitag, 30. März um Mitternacht für 56€ erhältlich. Danach gehen reguläre ZweiTages-Karten für 59€ sowie limitierte Tagestickets für Freitag und Samstag für 39,50€ in den Verkauf. Alle Eintrittskarten gibt es zuzüglich Vorverkaufsgebühren bei www.metaltix.com, unter der Hotline 04827 999 666 66 und bei www.eventim.de. Akkreditierte Delegierte des Reeperbahn Festivals haben im Rahmen der Verfügbarkeit freien Zutritt.

HAMBURG METAL DAYZ 2018 mit: Skindred, Beyond The Black, Bonfire, Jesper Binzer, The Hirsch Effekt, Audrey Horne, Ondt Blod, Sibiir und mehr www.hamburg-metal-dayz.de


NEWS 22.03.2018

W:O:A NEWS 2018: ROSE TATTOO – BLOOD BROTHERS EUROPEAN TOUR PART 2 – HAMBURG METAL DAYZ 2018: ERSTE BANDS BESTÄTIGT

– Das wird ein langes und großartiges Jahr für Rose Tattoo und ihre Fans: Die Konzerte der Blood Brothers European Tour 2018 sind reihenweise ausverkauft – kein Wunder, wenn eine derart erdige Band nach vielen Jahren endlich wieder auf Tournee kommt!

– Nach den ausverkauften Hamburg Metal Dayz 2018 der Vorjahre bietet das zweitägige Festival am 21. und 22. September erneut ausgesuchte Bands aus Metal und Hard Rock, von großen Namen über Geheimtipps bis zu Künstlern, die nicht an jeder Ecke spielen.

Wacken Open Air 2018


METAL BLADE NEWS: ENSIFERUM ‚Path To Glory‘ Europatour beginnt in Kürze!

 

WIND ROSE als Opener bestätigt! Gratis meet & greet bei den meisten Shows! Die finnischen Metalgötter ENSIFERUM werden sich in Kürze aufmachen und ihre Europatour antreten!

Metal Blade Records News


NAPALM RECORDS NEWS: MONSTER MAGNET veröffentlichen den dritten Track von MINDFUCKER

Und der Fels hört nicht auf! Vor einigen Wochen veröffentlichten die berüchtigten MONSTER MAGNET ihre ersten beiden Singles „Mindfucker“ und „Ejection“, um euch allen einen flammenden Vorgeschmack auf das zu geben, was euch vom Studioalbum Nummer 11 erwartet.

Napalm Records News


PANORAMA feat. Dennis Ward von Gus G, Pink Cream 69, Unisonic, Veröffentlichung’The Highest Mountain‘ Lyric Video

Die internationale Hard Rock Band PANORAMA hat ein neues lyrisches Video zu’The Highest Mountain‘ veröffentlicht, der Song stammt aus ihrem Debütalbum’Around The World‘, das im Januar 2018 über ROAR! veröffentlicht wurde. Rock Of Angels Records.  Das Video wurde von ALM Studios – Video Production (Random Eyes, Callidice) erstellt. Das Video kann hier angesehen werden: 

Das Album wird produziert, aufgenommen, gemischt und gemastert von Dennis Ward (Gus G, Unisonic, Pink Cream 69).

Trackliste

1. Around The World
2. Standing My Ground
3. The Glory Within
4. Gates Of Babylon
5. The Highest Mountain
6. Jammin In The Jungle
7. One For All
8. The Other Side
9. Heart Has Been Broken
10. Shout It Out
11. World On Fire

PANORAMA ist

Christian Palin – Gesang (Random Eyes, ex Adagio)
Dennis Ward – Bass (Gus GUnisonic, Pink Cream 69)
Sammy Lasagni – Gitarre (Gods of Silence, ex Kirk, ex Godiva)
Ben Varon – Gitarre (Amoral, ex Grease Helmet)
Philipp Eichenberger – Schlagzeug (Gods of Silence, ex Kirk)

2008 traf der Schweizer Gitarrist Sammy Lasagni (Gods of Silence, ex Kirk, ex Godiva) den in Uruguay geborenen Sänger Christian Palin (Random Eyes, ex Adagio) zum ersten Mal, als Godiva die Band Adagio – fronted by Christian – unterstützte. Die Chemie zwischen den beiden war sofort klar, so dass sie beschlossen, dass sie irgendwann versuchen würden, gemeinsam Musik zu machen. Die beiden blieben in Kontakt, aber die Jahre dauerten bis 2015, als ein gewisser langer Telefonanruf an einem kalten Wintertag alles veränderte. Sofort entschlossen sie sich, an die Arbeit zu gehen. Sie begannen Songs zu schreiben und in Rekordzeit wurden 15 neue Songs geboren. Sie beschlossen, mit Dennis Ward (Gus G, Unisonic, Pink Cream 69) als Produzent zu arbeiten. Die Jungs trafen sich bald darauf mit Dennis und stellten ihre Songs vor. Dennis war wirklich beeindruckt. So beeindruckt, dass er sich bereit erklärte, mit ihnen zusammenzuarbeiten und nicht nur als Produzent, sondern auch als Bassist in die Band einzusteigen. Mit dem finnischen Gitarristen Ben Varon (ehemals Amoral und Grease Helmet) und dem Schweizer Schlagzeuger Philipp Eichenberger (Gods of Silence, ex Kirk) komplettierten die Jungs ihr Line-Up. Panorama war geboren!

www.facebook.com/Panoramarocks | www.panorama-band.com


NEWS 21.03.2018

W:O:A NEWS 2018: FMA EASTEROCK KONZERT – AM SAMSTAG, DEN 24. MÄRZ IN WACKEN! – 11 NEUE ACTS FÜR DAS W:O:A 2018!

– Anlässlich des alljährlichen Mitgliedertreffens veranstaltet der offizielle Fannclub des Wacken Open Air, die Full Metal Army e.V., erneut das EASTEROCK Konzert im Landgasthof „Zur Post“ in Wacken.

– Die heutige Bandwelle müssen wir leider mit einer schlechten Nachricht beginnen: Grave Pleasures schaffen es nicht wie geplant zum W:O:A 2018. 

Wacken Open Air 2018


GAZPACHO: geben Infos zum kommenden Album und Konzerttermine bekannt!

Während sich die Avantgardisten auf den letzten beiden Alben wissenschaftlich mit uralten und bösen Kräften auseinander setzten (das letzte Studio Album „Molok“ enthielt einen Audio Code, der das Universum hätte auslöschen können, Wissenschaftsmagazine berichteten darüber), geht es auf dem neuen Album um die Vergänglichkeit wunderbarer Momente.

Als Inspirationen des neuen Albums dienten u.a. das zum Pech verdammte russische Raumschiff SOJUS, dessen ikonischer Kapitän Komarow mit der Kapsel verunglückte und die tibetanisch-buddhistische Himmelsbestattung (die Verstorbenen werden in Stücken an Geier und Wildvögel verfüttert).

Hans Christian Andersens Märchen „Des Kaisers neue Kleider“ stand Pate für den Song „Emperor Bespoke“. Außerdem auf dem Album zu hören: die älteste Aufnahme der menschlichen Stimme von 1860.  

Soyuz Tracklisting

1. Soyuz One
2. Hypomania
3. Exit Suite
4. Emperor Bespoke
5. Sky Burial
6. Fleeting Things
7. Soyuz Out
8. Rappaccini

Soyuz Tour 2018

24/05 – NL –  Maastricht, Muziekgieterij,
25/05 – NL-  Uden, De Pul
26/05 – NL-  Zoetermeer, De Boerderij,
28/05 – UK – London, The Dome
30/05 – DE – Neunkirchen Stummsche Reithalle
31/05 – DE – Aschaffenburg, Colos-saal
01/06 – DE – Cologne Die Kantine,
02/06 – NL – Leeuwarden, Neushoorn,
23/06 – NO – Oslo, John Dee
30/06 – ESP – Barcelona, Be Prog Festival

tickets: www.gazpachoworld.com


ETERNAL FLAME Reveal ‚Smoke On The Mountain‘ Album Details, feat. Ehemalige Yngwie Malmsteen Sänger Goran Edman, Mark Boals

Die deutsche neoklassische Heavy Metal Band MICHAEL SCHINKEL’S ETERNAL FLAME hat die Veröffentlichung ihres dritten Albums’Smoke On The Mountain‘ am 18. Mai 2018 über ROAR angekündigt! Rock Of Angles Records. Das Album enthält 13 Tracks, darunter Mark Boals (ex-Yngwie Malmsteen, Ring of Fire) und Göran Edman (ex-Yngwie Malmsteen, John Norum). Das Albumcover stammt von Gustavo Sazes (Angra, Firewind, Iced Earth, Dream Evil).

Trackliste

1. Ignition
2. Smoke On The Mountain (Mark Boals on Vocals)
3. This Is My Life
4. Queen Of The Hill
5. You Can Save Me
6. Whatcha Gonna Do
7. I Believe In This Miracle (Mark Boals on Vocals)
8. Got A Rock & Roll Fever (Göran Edman on Vocals)
9. Out In The Dark
10. Dreaming
11. Take Me There For A Night
12. Tease My Love (Göran Edman on Vocals)
13. Close To The End

Produziert wird das Album von Michael Schinkel & Helmut Kohlpaintner, koproduziert von Timothy Touchton, gemischt von Michael Schinkel und gemastert von Christoph Stickel.

Smoke On The Mountain‘ kann HIER vorbestellt werden

Timothy Touchton (bekannt durch Texte wie „Go for Gold“ Olympics in Seoul 1988, „Sail Away“ Joe Cocker sowie 11 Top 40 und 3 Top 5 Hits), Carsten Lizard Schulz (Evidence One, Midnite Club, Domain) und Rainer Holzapfl.

MICHAEL SCHINKEL’S ETERNAL FLAME ist:

Michael Schinkel – Gesang & all Gitarren
Helmut Kohlpaintner – Keyboards
Thomas Keller – Bass & Hintergrundgesang
Michael Hencky – Schlagzeug

Gäste:

Mark Boals – Gesang (ex-Yngwie MalmsteenRing of Fire)
Göran Edman – Gesang (ex-Yngwie MalmsteenJohn Norum)
Ossy Pfeiffer – Keyboards (Ignore The Sign)
Christian Tatsek – Keyboards
Ritchie Kelly – Solo Gitarre
Andy Dick – Schlagzeug (Bobby Kimball, Glenn Hughes, Ron Young)
Robert Lipp – Bass
Gerhard Blum – Bass
Makrus Grünzer – Bass

MICHAEL SCHINKEL’S ETERNAL FLAME Stil ist inspiriert von den 80�s und 90�s (YNGWIE MALMSTEEN, RAINBOW und DEEP PURPLE).

Nach den ersten beiden Alben „Desire“ (1998 – Point Music & Dreamchaser Records) und „King of the King“ (2002 – MTM Music) war es das Ende von Eternal Flame. Michael Schinkel (Sänger und Gitarrist) und Helmut Kohlpaintner (Keyboarder, Bassist) beschlossen, als Komponisten und Produzenten für andere Musiker und Bands zu arbeiten und gründeten die Firma „enooma-media musicproduction“ in München. Immer wieder erhielten sie Anrufe, Briefe und E-Mails von Fans, mit der Bitte, ein neues Eternal Flamealbum zu produzieren. Es begann dann im Jahr 2012. Helmut Kohlpaintner und Michael Schinkel diskutierten das Projekt und fanden schnell Partner für Lyrik wie Timothy Touchton (bekannt durch Texte wie „Go for Gold“ Olympiade in Seoul 1988, „Sail Away“ Joe Cocker sowie 11 Top 40 und 3 Top 5 Hits). Das Album wurde von weiteren Gästen wie Mark Boals (ex-Yngwie Malmsteen und Ring of Fire) und Göran Edman (ex-Yngwie Malmsteen & John Norum) erstellt. Auch andere Musiker wie Thomas Keller (Bass) und Robert Lipp (Bass) aus vergangenen Eternal Flame Tagen sowie der Schlagzeuger Michael Hencky gaben ihr Know-how weiter.

www.facebook.com/MichaelSchinkelsEternalFlame | www.eternal-flame.de


HEXED veröffentlicht ‚Obedience‘ Lyric Video, neues Album’Netherworld‘ erscheint im März

Die schwedische Metal-Band HEXED hat ein lyrisches Video zum Song’Obedience‘ veröffentlicht, der Track stammt von ihrem Debütalbum’Netherworld‘, das am 30. März 2018 bei ViciSolum Productions erschienen ist. Das Video wurde von Mattias Norén (Kamelot, Epica, Sabaton, Evergrey) bei PROGART MEDIA gedreht. Das Video kann hier angesehen werden: 

HEXED ist eine schwedische Metal-Band mit der fantastischen Sängerin Tina Gunnarsson. Die Musik ist eine geniale Mischung aus dicken treibenden Rhythmen, melodischen Gitarren und ist manchmal progressiv orientiert, aber immer mit eingängigen Chorlinien und starkem, kraftvollem Frauengesang.

Netherworld‘ wurde von HEXED & DIZTORD produziert, aufgenommen und gemischt. Gemastert von JOUNI NIEMI bei BIG JAMBO STUDIOS. Gestaltung & Layout von MATTIAS NORÉN (Kamelot, Epica, Sabaton, Evergrey) bei PROGART MEDIA.

Trackliste

1. OBEDIENCE
2. ROOTS
3. FORSAKEN
4. OCEANS
5. EXHALING LIFE (feat. Thomas Vikström)
6. NETHERWORLD
7. LIGHTYEARS
8. STARS
9. ILLUMINATE
10. REMAKE MY SOUL (feat. Ronny Hemlin)

HEXED ist

TINA GUNNARSSON – Gesang
DANIEL HÅKANSSON – Bass
STELLAN GUNNARSSON – Gitarre, Keybord, Gesang
TEDDY MÖLLER – Schlagzeug

HEXED wurde 2015 von der Sängerin/Songwriterin Tina und dem Lead-Gitarristen/Songwriter Stellan Gunnarsson in Uppsala, Schweden, gegründet. Beide spielten zuvor in mehreren Bands und hatten eine frühe Geschichte in der Metalszene und im Komponieren. Jetzt wollten sie gemeinsam Musik machen und schreiben, etwas völlig Neues.

Sie begannen Songs zu schreiben und wussten bald genau, was für einen Sound sie anstrebten. Da beide die Quelle der Inspiration von Bands wie Queensrÿche, Crimson Glory und Pagans Mind hatten, wussten sie, dass sie Metal-Musik mit Fokus auf starken und kraftvollen Gesang in Kombination mit melodischen Gitarren kreieren wollten.

Als sie die Songs fertig hatten und die Vorproduktion beginnen sollte, mussten sie Mitglieder finden, die die nötige Qualität hatten, um die Band aufzubauen. Der getriebene Bassist Daniel Håkansson, der früher in anderen Metal-Bands spielte, wurde zusammen mit dem erfahrenen Musiker Teddy Möller am Schlagzeug ausgewählt. HEXED wurde nun als Band gegründet und vervollständigt.

Die Debüt-Single und das lyrische Video „Dreams“ wurde Anfang Mai 2016 veröffentlicht. Das Debütalbum „Netherworld“ wurde 2017 aufgenommen und produziert. HEXED haben ihr zweites offizielles Musikvideo „Exhaling Life“ veröffentlicht. Dieses Lied und Video enthält Guestvocals von Thomas Vikström und wurde von dem talentierten Magnus Ewald gefilmt und produziert, der auch Videos für Liv Sin, Crucified Barbara, Firespawn, etc. produziert hat. „Exhaling Life“ erschien auch als limitierte Promo-EP im März 2017.

Das Interesse und die Resonanz auf HEXED-Musik nach den Veröffentlichungen waren überwältigend. HEXED erhielt mehrere Vorschläge und ist sehr stolz auf die Entscheidung, einen weltweiten Vertrag mit Thomas Hörnkvist und ViciSolum Productions zu unterzeichnen. Das schwedische Label hat bereits mehrere etablierte Bands in seiner Reihe, wie Persefone, Loch Vostok und Divine Ascension.

www.hexed.se | www.facebook.com/hexedmetal


NEWS 20.03.2018

SUMMER BREEZE NEWS: Absage: METAL ALLEGIANCE – PAPA ROACH, CARPATHIAN FOREST, BETRAYING THE MARTYRS und weitere Acts bestätigt!

– Leider müssen wir bekannt geben, dass METAL ALLEGIANCE ihren Gig auf dem SUMMER BREEZE 2018 abgesagt haben.

– Neue Bands im Line Up: hier klicken!

Summer Breeze 2018 News


SANTA CRUZ: Überraschender Split während Tour

Aus heiterem Himmel haben SANTA CRUZ aus Finnland nicht nur ihre verbleibenden US-Tourdaten abgesagt, sonder überdies während der Tour zunächst ihren Sänger aus dem Bus geschmissen und danach kollektiv ihren Ausstieg aus der Band bekanntgegeben. Die einzelnen Bandmitglieder äußerten sich jeweils auf Instagram zu dem Vorfall:

Gitarrist Joonas „Johnny“ Parkkonen erklärt was passiert ist, hält sich aber gleichzeitig doch bedeckt: „Es tut mir sehr leid, euch darüber informieren zu müssen, dass ich SANTA CRUZ verlasse, genauso wie Middy und Taz. Wir standen Problemen gegenüber, die wir nicht lösen können, auch wenn wir versucht haben, alles Erdenkliche zu tun, damit diese Tour und diese Band bestehen bleiben. Ich kann nicht länger in einer Situation verbleiben, in der ich ständig Angst haben muss, dass jemand sich selbst oder anderen Leuten Schaden zufügt, der sich nicht rückgängig machen lässt. Deshalb gehe ich. Ich hätte nie gedacht, mich jemals in dieser Situation zu befinden, aber ich habe keine anderen Optionen mehr. Es tut mir leid. Peace and love – Johnny“.

Schlagzeuger Tapani „Taz“ Fagerström findet ähnliche Worte: „Es tut mir so leid, euch sagen zu müssen, dass ich nicht mehr bei SANTA CRUZ Drums spiele. Ich fühle mich nicht gut dabei, das weiterhin zu tun, also beende ich diese Pflicht. Danke an all die Fans und Leute, die wir auf unserer Reise kennengelernt haben und danke für eure endlose Unterstützung. Passt auf euch auf!“

Bassist Mitja „Middy“ Toivonen kommentiert den Split wie folgt: „Es tut mir leid, euch darüber informieren zu müssen, aber von nun an ist es für mich unmöglich, als Mitglied von SANTA CRUZ weiterzumachen. Ich möchte allen danken, die in dieser Zeit für mich da waren, aber vor allem den Fans und den tollen Leuten, die wir kennengelernt haben. Das Leben geht weiter.“

Frontmann Arttu „Archie“ Kuosmanen hat den Eklat wohl nicht kommen sehen: „An alle, die sich wundern, wieso der Rest unserer US-Shows abgesagt wurde: Die Jungs haben mich aus dem Bus geworfen, einfach auf die Straße, wie einen Ausgestoßenen, und mir erklärt, dass sie nicht länger bei SANTA CRUZ spielen. Ich hätte die Konzerte gern gespielt, aber was soll man da machen? Und soweit ich weiß, bin ich am Leben und momentan wohlauf, also ist alles gut. Liebe an euch alle.“

Wie es nun weitergeht wissen wohl nur die Musiker selbst…


ICED EARTH: kommen nach Europa zurück, neue Tourdaten präsentiert!

ICED EARTH kommen nach Europa zurück! Nach dem großen Erfolg ihres aktuellen Albums „Incorruptible“ erweitern die Amerikaner ihre Tour und fügen zahlreiche europäische Konzertdaten hinzu:

ICED EARTH live

21.06.18 (BE) Dessel – Graspop Metal Meeting
22.06.18 (DE) St. Goarshausen – Rockfels Open Air
23.06.18 (FR) Vaureal – Le Forum
24.06.18 (FR) Clisson – Hellfest
26.06.18 (NL) Alkmaar – Victorie
27.06.18 (NL) Hengelo – Metropool
28.06.18 (DE) Jena – F-Haus
29.06.18 (DE) Dischingen – Rock am Härtsfeldsee
30.06.18 (CH) Winterthur – Gaswerk
01.07.18 (IT) Novara – Phenomenon
03.07.18 (AT) Wörgl – Komma
04.07.18 (CH) Luzern – Schürr
07.07.18 (ES) Barcelona – Rockfest
10.07.18 (AT) Graz – Dom im Berg
11.07.18 (SI) Ljubljana – Kino Siska
12.07.18 (CR) Zagreb – Pogon Jedinstvo
13.07.18 (HU) Dunaújváros – Rockmarathon
14.07.18 (AT) Vienna – Szene
16.07.18 (PL) Cracow – Kwadrat
17.07.18 (PL) Warschau – Progresja
19.07.18 (DE) Dresden – Eventwerk
20.07.18 (DE) Fritzlar – Rock am Stück
21.07.18 (DE) Weil am Rhein – Baden in Blut
25.07.18 (DE) Berlin – SO36
26.07.18 (DE) Kiel – Pumpe
27.07.18 (DE) Bremen – Tivoli
28.07.18 (DE) Pyras – Pyras Open Air


KORPIKLAANI: unterstützen Kampf gegen Alzheimer!

Die finnischen Folk Metal-Superstars KORPIKLAANI haben vor Kurzem ihre äußerst erfolgreiche Europatour mit HEIDEVOLK, ARKONA und TROLLFEST (zahlreiche Shows waren ausverkauft!) beendet. Bereits heute kann die Band weitere erfreuliche Neuigkeiten verkünden: KORPIKLAANI unterstützen fortan Kanta-Hämes „Music improves brain health“-Kampagne, die die Betreuung von an Alzheimer erkrankten Menschen fördert.

„Die positive Wirkung von Musik auf die Gesundheit und das Wohlbefinden des Menschen ist unbestritten. Musikhören und Musizieren stärken das Gehirn. Forschern zufolge kann Musik sogar unsere Hirnstrukturen verändern. Dies ist vor allem bei langfristigem und regelmäßigem Musikhören und Musizieren zu beobachten. Jedes Genre – egal, ob Rock, Pop oder Klassik – hat einen positiven Effekt, solange man seine Lieblingsmusik hört. Also: Musik hören, Musik machen, Festivals und Konzerte besuchen: Musik hält das Gehirn fit!“

Weitere Infos zu dieser speziellen Partnerschaft gibt es in einem Interview (auf Finnisch, Englisch und Deutsch) mit Bandgründer Jonne Järvelä nachzulesen:

www.facebook.com/Kamutieto/posts/1773958009309702


LINNEA VIKSTRÖM: veröffentlicht ersten Song ihres Solo-Projekts QFT!

QFT, das Solo-Projekt der THERION-Sängerin Linnea Vikström, streamt einen ersten Song aus dem kommenden Debut-Album „Aliens“, produziert von Lennart Östlund, der neben LED ZEPPELIN auch für ABBA arbeitete.

Am 04.Mai veröffentlichen QFT ihr Album „Live In Space“ via Despotz Records/Cargo: Ein Album rund um den Urknall, Raumfahrt, schwarze Löcher, Singularität, Aliens, kollidierende Sterne und dem unausweichlichen Ende des Universums. Das Solo Debüt Album der international gefeierten Metal Sängerin Linnéa Vikström umfasst den langen Weg von aktueller Wissenschaft bis zu den ewigen, philosophischen Fragen über den Anfang der Welt, das Ende und das Leben abseits unseres eigenen Planeten. 

Sängerin Linnea Vikström über das Album:

„Aliens is one of the songs of the album that stands out the most, both in terms of style and theme. This song is a sci-fi fantasy, me and the band setting out on an interstellar journey. The prechorus is based on an old AoR song I wrote a few years ago and drummer Georg Härnsten Egg made the riff come alive. It was a real team effort and we are all really proud to finally present it to you!“

www.facebook.com/pg/linneavikstromfanpage


EINDHOVEN METAL MEETING: präsentieren weitere Bands!

Das Eindhoven Metal Meeting 2018 erweitert sein Line-up mit SEPTICFLESH, URFAUST, KETZER, SLAEGT und OFFERBLOK. Das Line-up bis dato, weitere Bands folgen:

BENEDICTION (UK – ‚Transcend The Rubicon‘ setlist)
DARVAZA (NO/IT)
IZEGRIM (NL)
KETZER (DE)
NECROPHOBIC (SE)
OFFERBLOK (NL)
POSSESSION (BE)
SEPTICFLESH (GR)
SLÆGT (DK)
TRIPTYKON (CH)
URFAUST (NL)

Die streng limitierten Earyl-Bird Tickets waren innerhalb dreier Tage bereits restlos ausverkauft, reguläre Tickets können hier gekauft werden:

www.eindhovenmetalmeeting.com/2018/ | www.facebook.com/eindhovenmetalmeeting/


METAL BLADE NEWS: RIVERS OF NIHIL stellen Video zu ‚A Home‘ vor

‚Where Owls Know My Name‘, ab jetzt erhältlich!

RIVERS OF NIHIL haben heute ihr drittes Studioalbum ‚Where Owls Know My Name‚ auf Metal Blade Records veröffentlicht! Kaufen könnt ihr die Scheibe unter….

Metal Blade Records News


FREI.WILD NEWS: Vier Tage neues Album! Rivalen und Rebellen ! Record Release in Brixen !

Happy Birthday Rivalen und Rebellen! Jawohl, das jüngste unserer Kinder, das uns derzeit sicher liebste und wertvollste (wer hätte dies erahnen können :), ist hier!!!

Frei.Wild News


RON KEEL’s’Metal Cowboy: Reloaded‘ wird am 6. April in Europa erscheinen.

KEEL Frontmann RON KEEL (Steeler) wird am 6. April 2014 sein Soloalbum Metal Cowboy: Reloaded via EMP Outlaw/EMP Label Group in Europa wiederveröffentlichen.

Trackliste:

1. My Bad
2. The Last Ride
3. Just Like Tennessee
4. Dead Man Rockin‘
5. What Would Skynyrd Do
6. Singers Hookers & Thieves
7. Wild Forever
8. The Cowboy Road
9. When Love Goes Down
10. Evil Wicked Mean & Nasty
11. Long Gone Bad
12. Three Chord Drinkin‘ Song (Live in Studio)
13. My Bad (Radio Version)

METAL COWBOY RELOADED enthält remixte und remasterte Versionen der Tracks der unabhängigen Originalveröffentlichung, darunter die Fan-Favoriten „Just Like Tennessee“ und „What Would Skynyrd Do?“.

Nach einer legendären Karriere, die als Leadsänger bei Steeler begann, zu der auch der Gitarrenvirtuose Yngwie Malmsteen gehörte, und Millionen von Platten unter seinem gleichnamigen KEEL mit den Klassikern THE RIGHT TO ROCK und THE FINAL FRONTIER (beide produziert von KISS‘ Gene Simmons) verkaufte, ging Keel mit dem entschiedenen Southern Rock/Outlaw Country Feeling v

Ursprünglich im Jahr 2014 veröffentlicht, war METAL COWBOY eine mutige neue Richtung für Keel, die sich stark vom Playbook von Country und Southern Rock abhebt, während der kraftvolle Rock-Edge und der unverwechselbare Powerhouse Gesang, für den Keel bekannt ist, erhalten bleiben. Während Keel nach der Auflösung von KEEL (der sich 2008 wiedervereinigte) einige Erfolge im Country und Southern Rock feierte, begründete METAL COWBOY endgültig Keels musikalische Identität, obwohl ihre Entstehung weitaus tiefere Wurzeln hatte.

„Wir (KEEL) haben eine Version von’Rock’N‘ Roll Outlaw‘ für Penelope Spheeris für den DUDES Movie Soundtrack mit Megadeth, W.A.S.P., Steve Vai und Jane’s Addiction aufgenommen. Am Ende war es ein toller Kultfilm und ich würde ihn lieben, auch wenn ich nicht dabei wäre. Das war wirklich die Entstehungsgeschichte des Metal Cowboys -‚Outlaw‘ wurde zu meinem Lieblingssong und landete zweimal im Film!“

Keel gründet die RON KEEL BAND mit einer neuen Powerhouse Band, die die besten Spieler des Mittleren Westens präsentiert. Während RKB an den erdigen südlichen Reizen von METAL COWBOY festhält, präsentiert er ein neues, reiches musikalisches Material für Keel und seine Bandkollegen.

Ron Keel Band:

Ron Keel – Gesang/Gitarre
DC Cothern – Gitarre/Gesang
El Diablo – Bass/Gesang
The Rev – Schlagzeug/Gesang
Dakota Scott – Keyboards/Gesang

www.ronkeel.com | www.www.ronkeelband.com


NEWS 19.03.2018

W:O:A NEWS 2018: UNGEFILTERTES BESUCHER-FEEDBACK– W:O:A RETHINK IN HAMBURG – WACKEN WINTER NIGHTS 2019 – FINALE INFOS UND BANDMARATHON ZUM VORVERKAUF!

– Kein Fortschritt ohne Feedback: E-Mails, Facebook-Kommentare, Forums-Posts und große Umfragen sind die Klassiker, wenn es um Feedback zu Festivals geht. Und wir lesen wirklich alles, was uns geschickt wird! Über diese Tools und Kommunikationswege können wir Tonnen an Rückmeldungen einsammeln und aufarbeiten, sowie Schwerpunkte für uns festlegen.

– Ab heute werden bis zum VVK-Start am 23.03.2018 täglich Bands für die Wacken Winter Nights 2019veröffentlicht und außerdem haben wir euch an dieser Stelle noch einmal alle wichtigen Infos zum VVK zusammengefasst!

Wacken Open Air 2018


LYDIA’S GEMSTONE: bieten gesamte Discography als Gratis-Download und veröffentlichen Statement!

Die österreichische Dark-Rock Band LYDIA’S GEMSTONE bietet ihre beiden Alben “No Endorphins Added“ und “The New Melancholy“ inkl. Lyrics und einer Menge an Foto- und Bonusmaterial zum Gratis Download an. Zudem meldet sich Mastermind Markus Keimel mit einem Statement zu Wort.

Seit fünf Jahren ist es bereits still um Österreichs einstige Melancholie-Metal-Hoffnung, die 2006 vom Brüderpaar Markus Keimel (Gesang, Gitarre) und Christian Keimel (Schlagzeug) gegründet wurde. Die Band veröffentlichte zwei Tonträger, spielte knapp 150 Shows, erreichte mit den Singles “The Lovedrug Symphony“ und “Nimbostratus“ weltweite Radio-Airplays, wurde von amerikanischen und europäischen Radiostationen und Magazinen mehrfach als Newcomer des Jahres vorgestellt, machte durch ihr eigenwilliges Bühnenbild inklusive Uniformen von sich reden und schaffte es, sich Genre-Schubladen fast gänzlich zu entziehen, eine fast eigene Nische in den Musik-Dschungel zu schlagen.

Vom spanischen Zeichner und Animationskünstler Juan Garcia Hueso erschienen Comic-Streifen, in denen sämtliche Klischees der Band aufgearbeitet wurden. Einschlägige Printmedien-Größen, wie etwa das Rock-Hard-Magazin, prophezeiten Keimel & Co eine erfolgreiche Zukunft. Nach dem Konkurs des Labels Twilight Zone Records, bei dem Lydia’s Gemstone mit dem zweiten Output unter Vertrag standen, wurde es allerdings leise um die Österreicher.

“Die Band wurde aus verschiedenen Gründen auf Eis gelegt. Teils aufgrund persönlicher und teils aufgrund musikalischer Natur. Das Aus des damaligen Labels spielte nur eine untergeordnete Rolle. Wider letztklassige Gerüchte gab es keinen Streit als Grund die Band ruhen zu lassen. Mit mir persönlich hatte es am meisten zu tun. Das ist mir wichtig zu betonen. Ob es LYDIA’S GEMSTONE in dieser Form bald schon wieder geben wird, kann ich im Moment nicht sagen. Ich möchte mich aber von ganzem Herzen bei all unseren Fans für den jahrelangen und großartigen Support bedanken. Diese Worte bin ich bislang schuldig geblieben. Das Dankeschön kann ich guten Gewissens auch im Namen von Schlagzeuger Christian Keimel und Gitarrist Hannes Achmüller aussprechen. Ich für meinen Teil werde aber auf alle Fälle wieder harte Rockmusik machen, so viel steht fest, vielleicht sogar schon bald ein Symphonic-Black-Metal-Album oder Nu-Metal-Album realisieren. Material hätte ich bereits für drei bis vier Alben. Ziemlich gutes sogar. Unter welchem Namen das passiert wird sich also noch zeigen. Irgendwas in diese Richtung wird aber mit Sicherheit kommen, so viel steht aktuell fest.“, so das Statement von Bandleader und Songschreiber Markus Keimel.

Markus arbeitet aktuell an seiner dritten Buchveröffentlichung und einem neuen Solo-Album im Genre Art-Pop, desweiteren an der Vorproduktion eines Metal-Albums, Christian und Hannes widmen sich derzeit privaten Projekten.

Die gesamte LYDIA’S GEMSTONE – Discography inkl. unveröffentlichtem Bildmaterial, Klassik-Kompositionen von Markus Keimel, Live-Videos und weiterem Bonusmaterial ist unter folgendem Link gratis verfügbar: 

lydiasgemstone.jimdo.com/


NAPALM RECORDS NEWS:  LIFE OF AGONY kündigt „Rise of the Underground Tour 2018“ an.

New Yorks LIFE OF AGONY hat Termine für eine Headliner-Tour mit dem Titel „Rise of the Underground Tour 2018“ in den USA und Europa bekannt gegeben. Die Shows beginnen mit zwei ausverkauften Warm-up-Gigs am 18. und 19. April im Saint Vitus in Brooklyn und enden am 2. November als Headliner des Sound of Revolution Festivals in Eindhoven, Niederlande. Die vollständige Liste der Termine findet Ihr hier.

Napalm Records News


M´era Luna News: Der M’era Luna Newcomer Wettbwerb 2018

Schwarzlicht an!

Heute startet der diesjährige M’era Luna Newcomer Wettbewerb, liebe Freunde der Nacht – präsentiert von unseren Freunden vom Sonic Seducer. Das bedeutet für alle Schwarzkünstler musikalischer Natur unter Euch, dass wir Euch erneut die Chance geben, die Main Stage eines der größten schwarzen Events Europas zu entern, Euch Bundesweit bekannt zu machen und darüber hinaus ein glühender Beweis zu sein, dass die schwarze Szene sich nicht um Nachwuchs sorgen muss.

Mera Luna Festival News 2018


WARRIOR SOUL verkünden UK, Europa und Skandinavien Tourdaten 2018

WARRIOR SOUL, die Band um den legendären Sänger Kory Clarke, haben 2018 Tourdaten in Großbritannien, Europa und Skandinavien bekannt gegeben. Die Termine unterstützen ihr neues Album’Back On The Lash‘, das am 1. Dezember 2017 über Livewire/Cargo Records UK veröffentlicht wurde.

WARRIOR SOUL sind zurück mit profanen Predigten, die mit hoher Geschwindigkeit und maximaler Lautstärke gehalten werden und das ist es, worum es bei dem neuen Album geht! Back On The Lash‘ ist eine kraftvolle Absichtserklärung von Kory und WARRIOR SOUL.

März

24 – The Diamond Rock Club, Ballymena, UK
25 – The Waterloo Music Bar, Blackpool, UK
26 – Audio, Glasgow, UK
28 – Bannermans, Edinburgh, UK
29 – Trillians, Newcastle, UK
30 – The Asylum, Birmingham, UK
31 – Crazy Cowboy Festival, Warehouse 23, Wakefield, UK

April

14 – Colosseum, Genk, BE w/ Acid Muffin
15 – Cacaofabrik, Helmond, NL w/ Acid Muffin
16 – MTS, Oldenburg, DE w/ Acid Muffin
19 – Cult, Nürnberg, DE w/ Acid Muffin
21 – Böröm pöm pöm, Oberentfelden, CH w/ Acid Muffin
22 – Cafe Central, Weinheim, CD w/ Acid Muffin

Mai

9 – Halmtorvet 9, Copenhagen, DK
10 – Backstage Rockbar, Trollhättan, SE
11 – Gjerdrum Rockfest, Gjerdrum, NO
12 – Tribute, Sandnes, NO

Juni

5 – Facebar, Reading, UK
6 – Surya, London, UK
7 – Amplified Festival, Eastington, UK

Kory Clarke ist einer der letzten echten Rock’n’Roll-Frontmänner und seit dem Klassiker’Last Decade Dead Century‘ im Jahr 1990 schwimmt er weiter gegen den Strom der Mittelmäßigkeit und der sicheren Rebellion. Sein letztes Soloalbum’Payback’s A Bitch‘ erhielt bei Veröffentlichung die volle Punktzahl im Rolling Stone Magazine. Dieses Feuerwerk der politischen Beschimpfungen und des Rock’n’Roll ist mit dem neuen Album’Back On The Lash‘ wieder auf der Peitsche und Sie werden in diesem Jahr kein kraftvolleres oder authentischeres Album hören. Es ist alles, was Sie erwarten würden, aggressiv, abscheulich und will, dass Sie in die Bar gehen und dem Planeten sagen, er soll sich verpissen.

www.facebook.com/warriorsoulofficial


NEWS 18.03.2018


NEWS 17.03.2018

AXEL RITT / GRAVE DIGGER NEWS: Hallo Leute

1.) Heute mal eine tolle Info für alle Aureum GRAVE DIGGER Whisky Fans und jene, die ihren Freunden eine Freude machen wollen.

Viele von euch haben sich bei mir beschwert, dass die beiden Aureum Grave Digger Whisky Editionen „Classic“ und „The Bruce“ nicht mehr in signierter Form in unserem Merchandise erhältlich sind. Diesen Makel wollen wir nun beheben.

Mit sofortiger Wirkung kann man beide Abfüllungen sowohl in neutraler Sarg-Verpackung, als auch in einer von der ganzen Band signierter Form erwerben. Ich habe dafür eigens einen Webshop auf meiner Website eröffnet, welcher HIER zu erreichen ist.

Als besonderes Schmankerl kann die Flasche auch noch mit einer persönlichen Widmung versehen werden. Einfach eine Email mit dem Widmungswunsch an info@axelritt.com schicken, oder einen entsprechenden Vermerk während des Bestellvorgangs notieren. Bitte habt etwas Verständnis, dass sich der Versand mit einer persönlichen Widmung evtl. etwas verzögert, sofern ich gerade auf Tour bin oder mich im Studio befinde.

Zum Abschluss noch eine „traurige“ und eine sehr gute Nachricht. Zum Leidwesen aller Whiskykenner ist der von mir initiierte und mit entwickelte Aureum „The Guitarist“ (erwatungsgemäß) ausverkauft. Der im Rahmen der „Gitarren-Triologie“ erste Ableger fand aufgrund seiner hervorragenden Qualität und der Limitierung auf 406 Flaschen sehr schnell seine Abnehmer.

Die gute Nachricht, die Veröffentlichung des zweiten Teils der Triologie steht unmittelbar bevor. Diese Edition wird nicht nur geschmacklich den sehr hohen Standard des „The Guitarist“ halten, sondern in Sachen Verpackung und Bonusmaterial noch mal kräftig einen „oben drauf“ setzen. Mehr möchte ich noch nicht verraten, nur so viel, das Produkt ist in mehrfacher Hinsicht einzigartig!

2.) Kommende Woche ist es soweit, GRAVE DIGGER spielen am 24.03.18 auf dem No Playback Festival, dessen musikalische Ausrichtung stark für Furore gesorgt hat. Viele von euch werden es schon mitbekommen haben, der Großteil aller Bands lassen live mittlerweile ihre Instrumente vom MacBook abspielen und posen nur noch zum Playback.

Was mit Orchester- und Backingvocals angefangen hat, ist mittlerweile leider auch bis zu Gitarren, Bass und selbst Gesang durchgedrungen. Die musikalische Leistung eines Sängers hängt heutzutage teilweise nicht mehr daran, wie gut er seine Gesangsleistungen live darbietet, sondern wie gut es ihm gelingt, die Lippen zum Playback zu bewegen ohne dass das Publikum etwas merkt.

Als Gegenbewegung zu diesem Betrug haben sich die Veranstalter des Festivals auf die Fahnen geschrieben, nur Bands zu egagieren, die ihre Instrumente noch per Hand und nicht per PC-Maus bedienen. Ein sehr lobenswerte Einstellung! Wir freuen uns auf euren Besuch.

So, man möge mir die Whiskylastigkeit des Newsletters verzeihen, spätestens ab der Ausgabe 04/2018 wird es jede Menge News zum neuen Grave Digger Album geben, welches ich gerade zusammen mit Chris Boltendahl und Jörg Umbreit (u.a. In Extremo / Iced Earth) aufnehme und produziere.

Viele Grüße
Axel „Ironfinger“ Ritt


NEWS 16.03.2018

DANZIG: feiern 30jähriges Bestehen mit Europa-Tour!

2018 feiern DANZIG ihr unglaubliches 30-Jahre-Jubiläum. Um diesen Anlass gebührend zu ehren, werden DANZIG einige exklusive Special Shows im August 2018 in Europa spielen.
 
Die Tour beginnt am 2. August am Wacken Open Air, wo DANZIG eine der beiden Hauptbühnen headlinen werden. Neben drei weiteren Clubshows in Deutschland, sind Konzerte in Luxembourg, England und Schottland geplant, bevor DANZIG die Tour am 11. August mit einer Headliner-Show auf dem Brutal Assault Festival in Jaromer, Tschechien beenden werden.

Das aktuelle DANZIG Studioalbum „Black Laden Crown“ erschien im Mai 2017.

TOURDATEN:
02.08.2018 GER – Wacken, Wacken Open Air
03.08.2018 LUX – Luxembourg, Den Atelier
04.08.2018 GER – Köln, Live Music Hall
06.08.2018 UK – Glasgow, Barrowlands
07.08.2018 UK – London, Brixton Academy
09.08.2018 GER – Wiesbaden, Schlachthof
10.08.2018 GER – München, Tonhalle
11.08.2018 CZK – Jaromer, Brutal Assault

www.danzig-verotik.com | www.facebook.com/Danzig


SpiteFuel: Album-VVK beginnt + Album-Trailer online, erste Single kommt

Die Zukunft startet jetzt. SpiteFuel’s Science-Fiction-Metal-Album „Dreamworld Collapse“ (VÖ: 27.4.) kann ab sofort vorbestellt werden. Die Tore zum Jahr 8339 öffnen sich hinter diesem LINK. Die ersten Zeitreisenden, die den exakt richtigen Punkt in der Zeit treffen, haben die Chance, eine der limitierten handsignierten Versionen des Albums zu bekommen. 

Sänger Stefan Zörner über „Dreamworld Collapse“:

„Mit jedem weiteren Tag im Studio wurde uns bewusst, dass wir da etwas Großes erschaffen, die Grenze zum Narrativen immer noch ein Stückchen weiter hinter uns lassen und trotzdem mit viel Metal-Power im Gepäck durch unsere SciFi-Story zu wandern. Auf diesem Album ist nichts zufällig. Es war uns wichtig, durch echte Drums, echte Flöte, echte Analog-Synths, echtes Piano usw. ein authentisches Feeling und wahre Emotionen zu generieren. Das ist Heavy Metal… und es ist Kopfkino!”

Überzeuge dich selbst davon – mit dem offiziellen Album-Trailer. Oder beame dich in der Zeit ein wenig voraus, um die erste Single „Brick by Brick“ zu bekommen, die ab 12. April zum Download bereitsteht.

Und wenn du irgendwann zurück in der Gegenwart gelandet bist – verpasse keinesfalls die folgenden Tourdates:

18.03. DE Mise Open Air warm up show
21.04. DE Lauffen, Beerbangers Festival (cd release party, +desaster > + stallion)
18.05. DE Mörlenbach-Weiher, Live Music Hall (+ Leatherwolf)
19.05. DE Balingen, Sonnenkeller (+ Souldrinker)
26.05. DE Adelsheim, Live Factory (+ELA +Odium)
04.08. DE Regensburg Metal United Festival Open  Air (+Brainstorm)
22.09. DE Winnenden (+Battle Beast +Wisdom)
06.10. DE Giessen, Metal Crash Festival
20.10. DE Willanzheim (Würzburg)
03.11. DE Bad Friedrichshall, Rockfabrik (+ELA +odium)
31.10. DE Mannheim, MS Complex (+ Night Demon)


MONUMENT Veröffentlichung’Attila‘ Lyric Video/Single, neues Album ‚Hellhound‘ erschienen am 25. Mai

Die britische Heavy Metal Band MONUMENT haben ein lyrisches Video zur neuen Single’Attila‘ veröffentlicht, der Song stammt aus ihrem dritten Studioalbum’Hellhound‘, das am 25. Mai 2018 über ROAR Rock Of Angels Records veröffentlicht wird. Das Video kann hier angesehen werden: 

Stream oder kaufen Sie die ‚Attila‘ Single HIER

Peter Ellis, die Stimme von MONUMENT zitiert: „Attila war einer dieser Männer der Geschichte, die eher eine Naturgewalt als ein Mensch waren, und ich fühlte, dass die Musik, die ich für das Lied hatte, perfekt zu ihm passte. Ich bin sehr stolz darauf, wie dieses Lied zustande kam.“

Das Album, bestehend aus 9 plus 3 Bonustracks aus reinem britischen Heavy Metal, wird auch in einer limitierten 500er Boxset-Version, rot, gelb und orange marmoriertem Doppelvinyl und auf schwarzem Vinyl (nur 9 Tracks) erhältlich sein.

Das Boxset beinhaltet:

„Hellhound“ Limitierte Digipack CD
Hellhound“ Rot/Gelb/Orange Marmoriertes Doppel-Vinyl (Boxset Exklusiv-Vinyl)
Artwork / Band Foto Poster
Signierte Postkarte
William Kidd“ Offizielle Flagge 150x100cm
Monument Logo Aufnäher

Alle MONUMENT ‚Hellhound‘ Pakete können HIER vorbestellt werden: 

Zwillingsgitarrenmelodien, laute Basstöne, donnernde Trommeln und hochfliegender Tenorgesang sind in Hülle und Fülle vorhanden. Lyrisch lässt sich das Album von einer Vielzahl von Quellen wie Geschichte, urbanem Londoner Leben, okkulten und persönlichen Beziehungen inspirieren.

Tony Newtons Einbeziehung als Produzent der Band hat zum ersten Mal den echten Sound der Band eingefangen und dieser Sound ist unverkennbar britisch. Um ein paar weitere Namen zu nennen, wurde das Album von Dan Baune, dem Gitarristen der Band, entwickelt. Produziert und gemischt von Tony Newton (Iron Maiden – Produzent von „The Book Of Souls: Live Chapter) im Barnyard Studio, Essex, UK und gemastert von Ade Emsley am Table of Tone Mastering.

Hellhounds Kunstwerk, Design und Layout wurde vom Grafikdesigner Stan W. Decker (Masterplan, Vanden Plas, Resurrection Kings, Stryper) erstellt.

MONUMENT sind:

Peter Ellis: Gesang
Dan Baune: Gitarre
Lewis Stephens: Gitarre
Daniel Bate: Bass
Gio Durst: Schlagzeug

Hellhound“ Trackliste (9 Track Standard Versions):

Jewel Case CD

1. William Kidd
2. The Chalice
3. Death Avenue
4. Nightrider
5. Hellhound
6. Wheels of Steel
7. The End
8. Attila
9. Straight Through the Heart

Black Vinyl

SIDE A:
1. William Kidd
2. The Chalice
3. Death Avenue
4. Nightrider
5. Hellhound

SIDE B:
1. Wheels of Steel
2. The End
3. Attila
4. Straight Through the Heart

Hellhound“ Tracklist (12 Track Limited Edition):

Limited Digipack CD:

1. William Kidd
2. The Chalice
3. Death Avenue
4. Nightrider
5. Hellhound
6. Wheels of Steel
7. The End
8. Attila
9. Straight Through the Heart

(Bonus Tracks):

10. Creatures of the Night
11. Long Live Rock ’n‘ Roll (Rainbow Cover)
12. Deja vu (Iron Maiden Cover)

Red/Yellow/Orange Marbled Double Vinyl (Boxset Exclusive Vinyl):

SIDE A:
1. William Kidd
2. The Chalice
3. Death Avenue

SIDE B:
1. Nightrider
2. Hellhound
3. Wheels of Steel

SIDE C:
1. The End
2. Attila
3. Straight Through the Heart

SIDE D (Bonus Tracks):
1. Creatures of the Night
2. Long Live Rock ’n‘ Roll (Rainbow Cover)
3. Deja vu (Iron Maiden Cover)

In den Straßen von East London von Sänger Peter Ellis gegründet, bringt MONUMENT einen Sound zurück, der in Großbritannien seit fast 30 Jahren fehlt…. True British Heavy Metal!

Mit donnernden, melodischen Basstönen, doppelten Gitarrenharmonien, rockigen Drumbeats und charakteristischen Falsettjammern will die Band in der heutigen Metal-Szene etwas bewegen und feiert einen Sound, der in Melodie und gutem Songwriting verwurzelt ist und eine neue Generation von Metal-Fans begeistern wird.

MONUMENT Live Shows 2018:

26. Juli – METALDAYS (MIT JUDAS PRIEST HEADLINER)
20. Juli – ROCKWAVE FESTIVAL ATHEN (MIT EISEN MAIDEN HEADLINER)
04. Juli – ROCKHARZ OPEN AIR FESTIVAL (MIT IN FLAMES HEADLINER)
09. Juni – ROCKAVARIA MÜNCHEN (MIT EISEN MAIDEN HEADLINER)

True Metal ist zurück im Empire und MONUMENT werden zweifellos die Band an der Spitze dieser neuen Welle sein.

www.facebook.com/monumentuk | www.monumentband.com


Kim Wilde veröffentlicht neues Album „Here Come The Aliens“ sowie Musikvideo „Kandy Krush“ l VÖ: 16.03.18

Heute erscheint das neue Album „Here Come The Aliens“ von Kim Wilde bei earMUSIC:12 brandneue Songs, aufgenommen in den legendären RAK Studios in London. Darüber hinaus veröffentlicht die Pop Ikone der 80er ein neues Musikvideo zur zweiten Single-Auskopplung „Kandy Krush“.

Networking Media News 2018


FELSKINN-Premiere ‚Rain Will Fall‘ Musikvideo, neues Album ‚Mind Over Matter‘ erschienen

Schweizer Heavy-Rock-Band FELSKINN, feat. Maxxwell, Krokus und Live/Wire Mitglieder, haben ein neues Musikvideo für’Rain Will Fall‘ veröffentlicht, der Song stammt aus ihrem Debütalbum’Mind Over Matter‘, das jetzt über ROAR! veröffentlicht wurde. Rock Of Angels Records. Das Album wurde von Jacob Hansen (VOLBEAT, PRIMAL FEAR, PRETTY MAIDS) gemischt und gemastert. Das Video kann hier angesehen werden:

Ein wirklich großartiges Debütalbum, das für jeden Fan des frühen Gotthard, Shakra und Krokus ein Muss ist.  (Heavy Paradise)

Felskinn werden euch mit ihrer frischen und warmen Version von Hard Rock/Metal beeindrucken. (Myth Of Rock)

FELSKINN hat kürzlich ein lyrisches Video zum Song ‚Pictures In My Dreams‘ veröffentlicht: 

feat. guest stars: Mike TerranaMandy Meyer & Jgor Gianola and lyric video for ‚Our Favorite Game‚:

Tracklisting:

1. CLOSE YOUR EYES
2. PICTURES IN MY DREAMS
3. DYING MAN
4. THE NIGHT BEFORE THE DAWN
5. OUR FAVORITE GAME
6. BASTARDS OUT
7. BREAK NEW GROUND
8. SUPERHERO
9. RAIN WILL FALL
10. MIND OVER MATTER
11. WAKE UP ON MARS
12. I HEAR YOU CALLING

Auf dem Album legte Mike Terrana (RAGE, TARJA TURUNEN) die Drumtracks in den Hansen Studios in Dänemark nieder, aufgenommen von Jacob Hansen (VOLBEAT, PRIMAL FEAR, PRETTY MAIDS). Der Rest wurde in der Schweiz „mit ein wenig Hilfe“ von den ehemaligen Bandmitgliedern Jgor Gianola (U.D.O, JORN, GOTTHARD) und Mandy Meyer (UNISONIC, KROKUS, GOTTHARD) auf Leadgitarren aufgenommen.

FELSKINN sind:

Andy Portmann – Gesang (KrokusAin’t Dead YetMeyer/Portmann)
Cyril Montavon – Gitarre (Maxxwell)
Hef Häfliger – Gitarre (Maxxwell)
Beat Schaub – Bass (Live/Wire)
Flavio Mezzodi – Schlagzeug (Krokus)

Folgende Live Shows:

07. May – Kofmehl, Solothurn, CH
12. May – Metbar, Lenzburg, CH
19. May – Kulturwerk 118, Sursee, CH
26. May – Hall Of Fame, Wetzikon, CH w/ Crystal Ball + King Zebra
04. July – Schüür, Luzern, CH

FELSKINN wurde 2005 von Andy Portmann gegründet. Das selbstbetitelte Debütalbum wurde mit Gastmusikern aufgenommen und im März 2006 veröffentlicht. Der erste Song auf dem Album „170105“ wurde später von Kai Hansen neu aufgenommen und erschien als „Built A World“ auf dem 2014er Release „Empire Of The Undead“ von GAMMA RAY und erreichte die Charts auf Platz 13 in Deutschland. Die Band spielte zahlreiche Shows und Festivals. Im April 2007 erschien das 2. Album „Listen! wurde veröffentlicht, gefolgt von einer intensiven Tournee. Aufgrund der „berühmten“ musikalischen Unterschiede löste sich die Band 2008 auf.

FELSKINN wurde 2005 von Andy Portmann gegründet. Das selbstbetitelte Debütalbum wurde mit Gastmusikern aufgenommen und im März 2006 veröffentlicht. Der erste Song auf dem Album „170105“ wurde später von Kai Hansen neu aufgenommen und erschien als „Built A World“ auf dem 2014er Release „Empire Of The Undead“ von GAMMA RAY und erreichte die Charts auf Platz 13 in Deutschland. Die Band spielte zahlreiche Shows und Festivals. Im April 2007 erschien das 2. Album „Listen! wurde veröffentlicht, gefolgt von einer intensiven Tournee. Aufgrund der „berühmten“ musikalischen Unterschiede löste sich die Band 2008 auf.

Während der Arbeit am nächsten Album „Mind Over Matter“ beschloss Portmann, den Bandnamen FELSKINN zurückzubringen.

www.felskinn.ch  |  www.facebook.com/felskinnmetal  |  www.instagram.com/felskinn  |  www.twitter.com/felskinn


NEWS 15.03.2018

Frei.Wild News: WIR BRINGEN ALLE UM ! Das neues Video + RIVALEN UND REBELLEN – DAS ALBUM IST DA !

Endlich und was länge währt wird endlich gut…
Freunde, endlich ist es da, unser neues Album „Rivalen und Rebellen“ hat die Welt betreten und kann es kaum erwarten euch entgegen zu laufen, auch eure Herzen zu erobern.

Frei.Wild News


THE BLUE POETS: „Live Power“ Album-Pre-Sale gestartet und neues Video veröffentlicht

Bewunderte Blues-Klänge in grandioser Neuauflage: The Blue Poets öffnen endlich die Tore zum langersehnten Pre-Sale von “Live Power” – einem Album, das seinem Namen ohne Abstriche gerecht wird – und verwöhnen uns nebenbei noch mit einem brandneuen Video mit charmantem Edutainment-Charakter.

Im Video werden erste Einblicke in die Entstehung der abwechslungsreichen Live-Perle gewährt. Die Band um Marcus Deml gibt dem Bluesrock darauf neue, hochenergetische Facetten mit und widmet ihm ein Manifest, das technisch einer Studioaufnahme das Wasser reicht – mit einem schönen Spritzer Leben darin! Jede der mal verspielt-sanften, mal feurig gehämmerten Gitarrennoten wird präzise auf den Punkt gebracht und von handfesten Bass- und Drum Lines authentisch untermalt. Eingebettet ist das Ganze in einen fabelhaft räumlichen und dynamisch absolut überzeugenden Klang.

Das Highlight: Wer bei der Pre-Order zugreift, wird schon am 10. April – drei Tage vor dem offiziellen Release! – neben dem voller Vorfreude erwarteten Album mit einer Reihe zusätzlicher Goodies verwöhnt! Das großzügige Bundle beinhaltet die Live-Darbietung von vier brandneuen und acht bewährten Songs, ein high quality Digipack mit 16-seitigem Booklet, das offizielle Tour-Poster und ein originales Marcus Deml Signature Plektrum. Mit einem Autogramm vom King of Tone himself ist das Pre-Order-Paket perfekt und lässt jeden Bluesrock-Fan auf Wolke 7 schweben! 

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann ab sofort einfach HIER mal reinschauen, um sich einen Eindruck 
von dem feinen Päckchen zu verschaffen.

 Hier geht’s zum angesprochenen Video, wo es auch bereits einige Originaltöne aus “Live Power” zum Reinschnuppern gibt:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 










Marcus Deml solo auf Tour

04. April 2018 – Gary Moore Memorial Concert – Budapest/Ungarn

 THE BLUE POETS auf Tour

13. April 2018 – Torgau – Kulturbastion
14. April 2018 – Lübeck – Treibsand
21.April 2018 – Essen – Zeche Carl/Kaue
28. April 2018 – Hamburg – Knust
04. Mai 2018 – Unna – Lindenbrauerei/Atelier
05. Mai 2018 – Köln – Kantine/Yardclub
11. Mai 2018 – Berlin – Quasimodo
18. Mai 2018 – Osnabrück – Maiwoche/Markplatz
14. Juli 2018 – München – Andechsel Zelt/Tollwood
21. Juli 2018 – Balge – Rock das Ding
05. Oktober 2018 – Zülpich – Live Proberaum
06. Oktober 2018 – Ulft (NL) – DRU Cultuurfabriek
13. Oktober 2018 – Esslingen – Dieselstrasse
Mehr Shows in Kürze!










PUREST OF PAIN feat. Merel Bechtold (Delain, MaYaN, The Gentle Storm/Anneke van Giersbergen) Veröffentlichung des Musikvideos“Vessels‘ Music Video“.

Die holländische Melodic Death Metal Band PUREST OF PAIN hat ein neues Musikvideo für Vessels‘ feat. Merel Bechtold (Delain, MaYaN, The Gentle Storm/Anneke van Giersbergen), ein Track von ihrem Debütalbum Solipsist‘, das am 1. März 2018 veröffentlicht wurde. Das Video kann hier angesehen werden: 

PUREST OF PAIN lancierte eine erfolgreiche Indiegogo-Kampagne für das Album von Solipsis‘. Nur ein einziges Plug-In, und nicht ein einziger digitaler Effekt oder Synth wurde für die Aufnahme von“Solipsis“ verwendet.

Produziert wurde das Album von Merel Bechtold. Gemischt von Mantis Audio. Beherrscht von Jens Bogren (Opeth, Arch Enemy, Soilwork). Merel Bechtold war für das Artwork-Konzept verantwortlich und Bassist Frank van Leeuwen hat das Cover entworfen und fertiggestellt.

PUREST OF PAIN haben vor kurzem ein lyrisches Video für“The Solipsist“ und ein Audio-Video für“Terra Nil“ veröffentlicht.

„Wirklich gut auf dem Album, ehrlich! Ihr Jungs habt es geschafft, Brutalität mit Groove und Emotion auf großartige Art und Weise zu verschmelzen. Jens Bogren (Opeth, Erzfeind, Bodenarbeit)

Solipsis’ Track Liste:

01. The Pragmatic (1:19)
02. Truth–seeker (2:09)
03. Vessels (2:59)
04. Crown Of Worms (3:42)
05. Momentum (5:05)
06. The Sleep Of Reason (1:33)
07. Tidebreaker (4:16)
08. Trial & Error (4:49)
09. Terra Nil (6:05)
10. Noctambulist (3:38)
11. E.M.D.R. (4:21)
12. Phantom Limb (4:09)
13. The Solipsist (3:52)
14. The End (2:25)

UREST OF PAIN ist:

J.D. Kaye – Gesang
Merel Bechtold – Gitarren (Delain, MaYaN, The Gentle Storm/Anneke van Giersbergen)
Michael van Eck – Gitarren (Vanaheim)
Frank van Leeuwen – Bass
Joey de Boer – Schlagzeug (Delain)

Unter der Leitung des Gitarristen und Hauptsongwriters Merel Bechtold (DELAIN), der auch in den viel beachteten Bands MAYAN und THE GENTLE STORM auftritt, ist das energetische Quintett aus Holland, zu dem jetzt auch der DELAIN-Schlagzeuger Joey de Boer gehört, eine feste Größe. PUREST OF PAIN kombiniert skandinavische Metal-Einflüsse mit Groove, Ambiance, Ton und Melodie und hat für die zweite Single „The Solipsist“ ein lyrisches Video veröffentlicht.

„Solipsis“ war sieben Jahre in der Entwicklung, vom Schreibprozess über das finale Mastering bis hin zum Start einer erfolgreichen Online-Crowdfunding-Kampagne auf IndieGoGoGo (über 18.000 Euro) und der Aufstockung der Gelder durch Live-Performances, bei denen PUREST OF PAINopen für Bands wie OPETH, TEXTURES, SUICIDE SILENCE, UNEARTH und ATTACK ATTACK! plus einen unvergesslichen Slot beim Wacken Open Air 2014. Das Album enthält 14 brutale Tracks, die von Bechtold mit Groove und Emotion gemischt wurden, mit Aufnahmen im Mantis Audio Studio (DELAIN) und Mastering von Jens Bogren (OPETH, ARCH ENEMY, SOILWORK).

Bechtold kommentiert: „‚Solipsis‘ ist eine gitarrenorientierte Platte. Es wurde so organisch wie möglich aufgenommen: teils zu Hause, teils im Mantis Audio Studio. Der Song’E.M.D.R.‘ ist ein Song. ist ein Werk des Gitarristenkollegen Michael van Eck. Alle anderen Lieder wurden von mir selbst herbeigerufen. Die Texte wurden von Sänger J.D. geschrieben. Kaye. Und obwohl die Musik manchmal technisch und herausfordernd ist, wird sie unbestreitbar von einem unerbittlichen Groove getrieben, der durch enorm melodische Passagen, wunderbare Töne und Momente der Ambient-Klarheit bereichert wird.

Die CD- und Vinyl-Versionen von „Solipsis“ haben ein leicht verändertes Artwork. Bechtold war für das Konzept verantwortlich und Bassist Frank van Leeuwen entwarf und fertigte die Cover.

www.purestofpain.com | www.facebook.com/purestofpain


METAL BLADE NEWS: Metal Blade veröffentlichen die COUNT RAVEN Klassiker ‚Storm Warning‘ und ‚Destruction Of The Void‘ am 27. April auf Vinyl! – LIK kündigen neues Album ‚Carnage‘ für den 4. Mai an!

– Die Death Metal Bande LIK aus Stockholm, Schweden, hat soeben ihr neues Album ‚Carnage‚ zur Veröffentlichung am 4. Mai über Metal Blade Records angekündigt.

– Metal Blade sind glücklich vermelden zu dürfen, eine Übereinkunft mit den schwedischen Doom Metal Legenden COUNT RAVEN getroffen zu haben, um ihre ersten vier Alben auf Vinyl veröffentlichen zu dürfen. Drei der vier Scheiben werden dabei zum ersten mal überhaupt auf Vinyl erhältlich sein!

Metal Blade Records News


NAPALM RECORDS NEWS: WOLFHEART – unterschreibt bei Napalm Records! – ALIEN WEAPONRY – Debütalbum „TŪ“ erscheint am 1. Juni!

– Drei Teenager, bekannt als ALIEN WEAPONRY, aus einer winzigen Stadt in der kleinen südpazifischen Nation Neuseeland, haben es geschafft, mit ihrem einzigartigen Thrash Metal Sound und ihren beeindruckenden Live-Performances die Phantasie von Menschen auf der ganzen Welt einzufangen. 

– Mit großer Freude kann Napalm Records die Unterzeichnung und Partnerschaft mit einer der talentiertesten Bands Finnlands – WOLFHEART – bekannt geben. Tuomas Saukkonen und seine Bandkollegen teilen die gleiche Leidenschaft für die Natur, insbesondere die frostigen kalten Winter der nördlichen Welt, begleitet von wunderschönem und epischem melodischem Death Metal.

Napalm Records News


NEWS 14.03.2018

W:O:A NEWS 2018: DANZIG SPIELEN 30TH ANNIVERSARY SHOW BEIM W:O:A 2018!

– Das Lineup für das W:O:A 2018 wächst weiter und es ist noch kein Ende in Sicht: Danzig werden dieses Jahr zum zweiten Mal bei uns in Wacken auftreten!

Wacken Open Air 2018


SUMMER BREEZE NEWS: Camping für Besucher mit Behinderung/Rollstuhlfahrer – Green Camping – Reservierung von Campingflächen

– Es gibt auch 2018 wieder einen Campingplatz für Rollstuhlfahrer und Besucher mit Behinderung. Hier können wir Besuchern, die auf Strom (z.B. Beatmungsgeräte, E-Rollis) oder auf kurze Wege angewiesen sind, entsprechend weiterhelfen. 

– Neben dem Campen auf dem regulären Campground, das im Ticketpreis schon inbegriffen und für das keine extra Reservierung notwendig ist, bieten wir noch andere Möglichkeiten, euer Campingerlebnis auf dem SUMMER BREEZE 2018 zu gestalten.

– Neben dem Campen auf dem regulären Campground, das im Ticketpreis schon inbegriffen und für das keine extra Reservierung notwendig ist, bieten wir noch andere Möglichkeiten, euer Campingerlebnis auf dem SUMMER BREEZE 2018 zu gestalten.

Summer Breeze 2018 News


DIE APOKALYPTISCHEN REITER: gehen auf besondere X-Mas-Tour!

DIE APOKALYPTISCHEN REITER werden es zum Ende des Jahres noch einmal richtig krachen lassen und kündigen eine Neuauflage ihrer Schrei!nachten–Festivaltour an.

Die Band kommentiert:
„Bereits 2009 hatten wir die erste Auflage unserer »Schrei!nachten Tour«, damals zusammen mit EQUILIBRIUM und AKREA. Das war damals echt aufregend und hat mächtig viel Spaß gemacht. Wir haben in den vergangenen Jahren mehrfach darüber nachgedacht, die »Schrei!nachten«-Festivals zu wiederholen, aber aus diversen Gründen klappte dies leider nie. Doch 2018 ist es nun endlich wieder soweit: Wir werden das Jahr mit fünf ganz außergewöhnlichen, fulminanten Shows beenden. Unterstützen werden uns unsere Freunde von DESERTED FEAR und CYPECORE – Ihr könnt also sicher sein, dass Eure Nacken richtig heftig rotieren werden und der Schweiß von der Hallendecke tropfen wird. Wir werden für die Shows natürlich auch ein besonderes XXL-REITER-Set vorbereiten, bei dem auch Ihr über einen Teil der Setlist abstimmen könnt. Details hierzu werden wir in Kürze veröffentlichen. Wer sich seine Akkus nochmal mit der unvergleichlichen REITER-Energie laden will, sollte sich diese Tour auf keinen Fall entgehen lassen. 2019 werden wir live deutlich kürzer treten, denn wir wollen den Nachfolger von »Der Rote Reiter« aufnehmen.“


RINGS OF SATURN: kündigen weitere Europa-Shows als Headliner an!

Nachdem die Technical Deathcore-Truppe RINGS OF SATURN am 28. Juli 2017 ihr vielgelobtes viertes Studioalbum »Ultu Ulla« veröffentlicht hat, war sie unentwegt in den USA und Kanada unterwegs, um die Songs des neuen Albums zum Besten zu geben. Vor kurzem gaben die vier Jungs bekannt, im April endlich auch nach Europa zu kommen – und zwar mit keinen Geringeren als den Death Metal-Helden ORIGIN.

Heute geben sie nun weitere Europa-Shows bekannt, wo sie als Headliner vorrangig mit Songs ihres aktuellen Studioalbums der Menge richtig einheizen werden! Seht hier alle EU- und UK-Daten der ORIGIN- sowie ihrer Headline-Tour:

»The Unparalleled World Tour 2018«
w/ ORIGIN, HIDEOUS DIVINITY, GRAVESLAVE
02.04. D Erfurt – From Hell
03.04. NL Haarlem – Patronaat
04.04. NL Nijmegen – Doornroosje
05.04. D Hamburg – Bambi Galore
06.04. DK Aarhus – Royal Metal Fest+
07.04. D Essen – Turock
08.04. D Blieskastel – P-Werk
09.04. UK Manchester – Rebellion
10.04. UK London – Underworld
11.04. UK Glasgow – The Cathouse
12.04. UK Birmingham – Asylum
13.04. F Paris – Glazart
14.04. F Lyon – Rock n’Eat
15.04. I Brescia – Circolo Colony
16.04. CH Siebnen – District 28
17.04. D Nürnberg – Z-Bau
18.04. A Wien – Viper Room
19.04. CZ Brünn – Melodka
20.04. SK Banská Bystrica – Tartaros
21.04. CZ Ostrau – Barrak Music Club
22.04. D Dresden – Eventwerk
23.04. D Berlin – Bi Nuu
+ohne GRAVESLAVE

»Ultu Ulla European Headline Tour 2018«
24.04. CZ Prague – Nová Chmelnice
25.04. PL Poznan – Klub U Bazyla
26.04. D Rostock – Alte Zuckerfabrik
27.04. D Munich – Impericon Festival
28.04. D Leipzig – Impericon Festival
29.04. B Arlon – L‘Entrepôt

Weitere ROS-Termine:

w/ NEKROGOBLIKON, ALLEGAEON, LORNA SHORE, ENTHEOS, GLOOM
13.03. USA St. Paul, MN – Amsterdam Bar & Hall
14.03. USA Berwyn, IL – Wire
15.03. USA Indianapolis, IN – The Emerson Theater
16.03. USA Pittsburgh, PA – Rex Theater
17.03. USA New York, NY – The Gramercy Theatre
18.03. USA Hartford, CT – The Webster Underground
20.03. USA Philadelphia, PA – Voltage Lounge
21.03. USA Richmond, VA – The Canal Club
22.03. USA Greensboro, NC – Arizona Pete’s
23.03. USA Atlanta, GA – Masquerade
24.03. USA Margate, FL – O’Malley’s Sports Bar*
25.03. USA Tampa, FL – Crowbar*
28.03. USA Houston, TX – Walters Downtown*
29.03. USA Austin, TX – Come and Take It Live*
30.03. USA Dallas, TX – Gas Monkey Bar N‘ Grill*
*ohne ALLEGAEON


RADIO HAZE: Neues Album im Anmarsch; neues Video schon da!

RADIO HAZE hinterlassen ihre ganz eigene einzigartige Spur auf der Landkarte der heutigen Rockmusik. Fernab von der immer noch laufenden Bewegung des zeitgemäßen Retro-Rocks, die ohnehin bereits begonnen hat, sich in iterativer Monotonie zu ertränken, kreieren die drei Musiker aus Abensberg/Regensburg/Nürnberg ihren vielschichtigen “Haze-Rock”. Nostalgische Blue Notes wandeln sich – in Wechselwirkung mit lebhaften Drums – zu handgemachter Modernität.

Ein erstes offizielles Musikvideo ist ebenfalls frisch fertig geworden und kann hier bereits angesehen und geteilt werden:

RADIO HAZE – „From Birth To Cemetery“ Musikvideo

Seit ihrem Debütalbum “Vitamin R/Mycelium” 2009 haben Radio Haze nach “The Growth” (2010) und “Momentum” (2014) bis 2016 bereits mehrere EPs veröffentlicht, ihre Fans seither aber sehnsüchtig auf ein neues Album warten lassen. Dieses Warten ist nun endlich vorüber und es zeigt sich, dass RADIO HAZE die vergangene Zeit gut und weise genutzt haben: Sie haben all ihre Erfahrungen, gute wie schlechte, all ihre persönlichen Kämpfe der letzten Jahre, auf eine Art höheres mentales Level gehoben und damit an einen Ort für alles Verdrängte, alle Gedanken und Gefühle, die dafür sorgen, das man sich unwohl fühlt. Um ihr viertes Album “Mountains” mit echtem Leben anzureichern, haben die drei diesen Ort wiederholt besucht, über das reflektiert, was sie dort vorfanden und schließlich eine unglaublich starke Quelle der Inspiration aus all dem entwickelt. 

Das Resultat, “Mountains”, ist eine Metapher für all die Hindernisse, die die Musiker überwinden mussten. Heraus kam ein simples, ein ehrliches Rock-Album wie wir es lieben. Der Vintage-Sound kreiert verschiedene akustische Dimensionen, die beim Hörer, sobald er seine Augen schließt und die Songs dieses Albums hört, das Gefühl auslösen, dass eine echte Band direkt vor ihm spielt. Niemals gibt es Versuche, die Aufmerksamkeit des Zuhörers mit irgendetwas anderem zu erlangen als mit der reinen Musik. Kein Bass-Riff wird unterdrückt. Keine Drum-Line wird von überkomprimierten Gitarrenspuren erstickt. Auch gibt es keinen Sänger, der aus einem zwanghaft-neurotischen Bedürfnis nach alleiniger Aufmerksamkeit heraus post oder affektiert schreit.

Alles in allem legen Radio Haze ein rundes, zeitloses Produkt vor, live aufgenommen mit der perfekten Dosis Overdrive, großartig klingenden Speakern und bedacht eingesetzten Mikrofonen im neuen Slash Zero Studio von Produzent und Bassist Robert “Hubi” Hofmann.

“Mountains” nimmt den Zuhörer mit auf eine einzigartige musikalische Reise durch den eleganten (Heavy) Rock, brillantes Songwriting und zeitlose psychedelische Sounds. Es repräsentiert dabei auf beeindruckende Weise die neue Energie, die die Band aus jahrelangen gemeinsam als Team durchgestandenen Hochs und Tiefs des Lebens gezogen hat. Bleibt nur noch eins zu sagen: 180g Heavyweight Vinyl im sexy Gatefold – Hell yeah!

RADIO HAZE 

 „Mountains“

1. Have Mercy On Me
2. Paranoise
3. Silhouette*
4. From Birth To Cemetery*
5. The Weight Of Love
6. Consumed By The Fire
7. Lay My Hopes Across The Sea*
8. Chasing Gaslights
9. Into The Ether
10. Mountains

*Anspieltipps


METAL BLADE NEWS: GOZU launchen neue Single ‚The People vs Mr. T‘!

Am 13. April wird das Bostoner Rock/Metal Outfit GOZU sein neues Album ‚Equilibrium‚ über Blacklight Media Records veröffentlichen.

Metal Blade Records News


NAPALM RECORDS NEWS: MAJESTY – unterschreiben Sie bei Napalm Records weltweit!

Metal Power ist im Gebäude: Sie haben mit legendären Bands wie Powerwolf, Rage, Grave Digger, U.D.O. gearbeitet und getourt. und viele mehr. Seit fast 20 Jahren liefern sie nun schon reinen Heavy Metal – wer in Deutschland nach echtem Heavy Metal sucht, findet den mächtigen MAJESTY!

Napalm Records News 


NEWS 13.03.2018

SUMMER BREEZE NEWS: Absage: GRAVE PLEASURES – W.A.S.P., COMEBACK KID, MEGAHERZ, HARAKIRI FOR THE SKY, EREB ALTOR und LÜT bestätigt!

– Leider müssen wir bekannt geben, dass GRAVE PLEASURES ihren Gig auf dem SUMMER BREEZE 2018 abgesagt haben. Ein großes Sorry an alle, die sich auf diesen Auftritt gefreut haben.

– Neue Bands im Line Up: hier klicken!

Summer Breeze 2018 News


PARKWAY DRIVE: verkünden neues Album „Reverence“ und veröffentlichen zweite Single!

Kurz und schmerzlos: Dass PARKWAY DRIVE aus dem sonnigen Australien im Jahr 2018 ein neues Album veröffentlichen werden, ist wohl allerspätestens seit den Gerüchten kurz vor der ersten Single „Wishing Wells“ kein Geheimnis mehr. Fans frohlocket, die Katze ist aus dem Sack! „Reverence“ wird sich die neue LP nennen und weltweit am 04. Mail diesen Jahres erscheinen. Zur Ankündigung gab es auch sofort eine neue Single mit dem Titel „The Void“, die wir euch natürlich direkt zum Hören und Anschauen zur Verfügung stellen.

Hier aber zuerst die Trackliste der neuen Platte:

Wishing Wells
Prey
Absolute Power
Cemetery Bloom
The Void
I Hope You Rot
Shadow Boxing
In Blood
Chronos
The Colour Of Leaving


FREI.WILD NEWS: RIVALEN UND REBELLEN – Promotour von 16.-18.03.2018 ! | Darsteller für ein BESONDERES PROJEKT werden gesucht !

 

wie Ihr oben an dem stylischen Flyer erkennen könnt, sind wir zum nächsten Wochenende wieder in verschiedenen Städten Deutschlands unterwegs, um mit Euch auf die Rivalen und Rebellen VÖ anzustoßen. Natürlich stehen wir auch für Fotos zur Verfügung und signieren auch gerne Eure R&R CDs ! 🙂

Frei.Wild News


Networking Media News: Kim Wilde mit neuem Album-Trailer zu „Here Come The Aliens“ + Radio Start der zweiten Single „Kandy Krush“ l VÖ: 16.03.18

Das neue Album „Here Come The Aliens“, welches am 16. März bei earMUSIC erscheint, kombiniert Kim Wildes Pop-Wurzeln mit ihrer Liebe zur Rockmusik und setzt einen weiteren Meilenstein in Kims aufregender Karriere. Mit dem neuen Trailer zum Album, lässt Kim Wilde einblicken, was ihre Fans am kommenden Freitag erwartet.

Networking Media News 2018


METAL BLADE NEWS: PRIMORDIAL veröffentlichen Video zur neuen Single ‚Exile Amongst The Ruins‘!

Neues Album ‚Exile Amongst The Ruins‘ erscheint am 30. März!
Die irischen Pagan-Metal-Götter PRIMORDIAL veröffentlichen am 30. März ihr neues Album ‚Exile Amongst The Ruins‚ über Metal Blade Records.

Metal Blade Records News


NAPALM RECORDS NEWS: CANDLEMASS – Neuer Soundtrack zu „House Of Doom“! – METAL ON THE HILL 2018 – Official WARM UP Show IM BERG!

– Das METAL ON THE HILL Festival wird am 17. und 18August den Grazer Schloßberg definitiv so richtig zum Beben bringen! Für alle die dachten, das allein sei schon genug, setzen wir noch eins drauf und verkünden hiermit für Dienstag, 10. Juli ein exklusives METAL ON THE HILL Festival WARM UP

– Leif und Mats von Candlemass heißt Sie im House of Doom willkommen….Hinter jeder Tür ist Verhängnis… und Metall. Bleiben Sie in der Nähe und abonnieren Sie den Newsletter, um zu den Ersten zu gehören, die jeden Raum betreten.

Napalm Records News


UK’s MONUMENT bestätigt für das deutsche ROCKHARZ 2018 Festival „25th Anniversary“.

UK Heavy Metallers MONUMENT sind für das deutsche ROCKHARZ 2018 „25th Anniversary“ Festival bestätigt, das am 4. Juli in Ballenstedt stattfindet. 

Andere Bands auf dem Programm sind In Flames, Powerwolf, Kreator, Hammerfall, Battle Beast, Primal Fear und vieles mehr.

MONUMENT Live-Termine 2018:

26. Juli – METALDAYS (MIT JUDAS PRIEST HEADLINER)
20. Juli – ROCKWAVE FESTIVAL ATHEN (MIT EISENMÄDCHENKOPFKOPF)
04. Juli – ROCKHARZ OPEN AIR FESTIVAL (MIT IN FLAMES HEADLINER)
09. Juni – ROCKAVARIA MÜNCHEN (MIT EISENMÄDCHENKOPFKOPF)

MONUMENT ist:

Peter Ellis: Gesang
Dan Baune: Gitarren
Lewis Stephens: Gitarren
Daniel Bate: Bass
Gio Durst: Schlagzeug


RANDOM EYES verkünden“Grieve No More“ Physical CD Release, Limited Edition + 1 Bonus Track, Teaser Video Posted

Die finnische Metal-Band RANDOM EYES hat die physische Veröffentlichung ihres vierten Albums Grieve No More“ am 30. März 2018 über Rock’N’Growl Records angekündigt. Das Album wird in einer limitierten Auflage von 100 Stück in einer Pappmappe geliefert und enthält 10 Tracks + 1 Bonustrack. Die CD kann auf der Facebook-Seite von RANDOM EYES vorbestellt werden.

Ein brandneuer Video-Teaser für die CD-Veröffentlichung Grieve No More“ kann hier angesehen werden:

Track Liste:

1. Trail of Tears
2. Myopathy
3. Grieve no More
4. Fates loves the Fearless
5. 2 Worlds Collide
6. Damnation
7. Do what thou Wilt
8. Never too Late
9. Scar
10. The Final Quest

Bonus track:

11. Ven a la Eternidad (Cover De Logos)

Grieve No More‘ wurde von Christian Palin (Panorama, ex-Adagio) produziert und von Angelo Buccolieri gemischt und gemastert. Das Cover-Artwork stammt von Andy Pilkington von Very Metal Art (Soil, Flotsam & Jetsam, Fury, Kissin‘ Dynamite, Bloodstock Festival).

RANDOM EYES ist Sänger/Songwriter Christian Palin am Gesang (Panorama, ex-Adagio) und Markus Grimald an den Gitarren sowie Studiomusiker.

RANDOM EYES wurde 2001 von Christian Palin (Panorama, ex-Adagio) gegründet, als Christian anfing, Material zu schreiben und den Grundstein für die Band zu legen. RANDOM EYES veröffentlichten 2003 ihr Debütalbum“Eyes Ablaze“, das zweite Album“Invisible“ erschien 2008 und das dritte Album“Light Up“ erschien 2011 und wurde von Tero Kinnunen (Nightwish) produziert. Die Richtung von RANDOM EYES hat sich in den letzten Jahren geändert und geht nun in einen moderneren, rifforientierten Sound über.

RANDOM EYES ist mit’Grieve No More‘ auf der Mission, Hoffnung und Licht in eine Welt zu bringen, die in Unordnung und Chaos gefangen ist. RANDOM EYES ist definitiv eine LIVE-Band, mit starker Ausstrahlung und purer Energie auf der Bühne.

www.facebook.com/RandomEyesBand


NEWS 12.03.2018

W:O:A NEWS 2018: DIE PROGRESSIVE-TOUR DES JAHRES: TESSERACT, BETWEEN THE BURIED AND ME UND PLINI LIVE – WACKEN WINTER NIGHTS 2018 FLASHBACK MOVIE UND VVK-START 2019

Freunde komplexer Arrangements und bis ins Detail ausgefeilter Songs spitzen jetzt bitte die Ohren: Tesseractkommen nach Deutschland und haben Between The Buried And Me und Plini dabei!

– Auf den Wacken Winter Nights 2018 wurde wieder fleißig gefilmt, massenweise Material gesammelt und gesichtet und daraus ist nun auch schlussendlich das brandneue Flashback Movie mit den schönsten Impressionen entstanden.

Wacken Open Air 2018


ROSS THE BOSS: präsentieren Infos zum neuen Album plus Tourdaten!

Ross „The Boss“ Friedman hat als Mitbegründer und Songwriter von Manowar in den 80er Jahren gewaltige Spuren in der Szene hinterlassen. Zwischen 1982 bis 1988 veröffentlichte die Band Klassiker auf Klassiker und wurde zum Inbegriff epischen Heavy Metals. 1989 verließ Ross die Band und frönte anderen Projekten, im Jahr 2008 startete der Kultgitarrist unter dem Banner ROSS THE BOSS dann seine Soloband – wieder klar am traditionellen Heavy Metal der alten Schule orientiert. Dem Debüt „New Metal Leader“ folgte zwei Jahre später „Hailstorm“.

Doch nun ist es soweit: ROSS THE BOSS ist zurück – und nimmt diesmal keine Gefangenen! Mit einer neuen, hungrigen Band, bestehend aus Sänger Marc Lopes, Mike LePond (Symphony X), Drummer Lance Barnewold und eben Ross an der Gitarre, spielten ROSS THE BOSS auf ihrer „Discipline Of Steel“ Tour ein Set von Manowar-Klassikern der frühen Jahre.

Nun jedoch ist es endlich Zeit für ein neues Studioalbum: „By Blood Sworn“ zeigt die True Metal-Ikone in Höchstform: Ein donnergewaltiges, mächtiges Opus, mit dem Ross und seine Truppe alle Metalfans begeistern werden. Als Tribut an seine bewegte Vergangenheit enthält die limitierte Digipak-Version von „By Blood Sworn“ mit „Hail And Kill“, „Each Dawn I Die“ und „The Oath“ drei Manowar-Klassiker in neu eingespielten Versionen.

„By Blood Sworn“ erschient am 20.04. als CD, Digipak (3 Bonustracks) und Vinyl.

„By Blood Sworn“ Tracklist:

01. By Blood Sworn
02. Among The Bones
03. This Is Vengeance
04. We Are The Night
05. Faith Of The Fallen
06. Devil’s Day
07. Lilith
08. Play Among The Godz
09. Circle Of Damnation
10. Fistful Of Hate

Bonustracks Digipak:
11. Each Dawn I Die
12. The Oath
13. Hail And Kill

Wer ROSS THE BOSS noch mal mit ihrem Set von Manowar-Klassikern live erleben möchte, hat bei diesen Terminen letztmalig die Gelegenheit dazu:

4/14 Aalen, DE – Kneipenfestival
4/15-4/17 Mallorca, ES/Marseille, FR – Full Metal Cruise 6
4/18 Mannheim, DE – MS Mannheim Connexion
4/19 Breda, NL – Mezz
4/20 Leibertingen-Kreenheinstetten, DE – Bürgerhaus
4/21 Zug, CH – Chollerhalle
4/22 Brescia,IT – Circolo Colony
4/26 Sydney, AU – Bald Faced Stag
4/27 Adelaide, AU – Fowlers Live
4/28 Melbourne, AU – The Croxton
4/29 Brisbane, AU – Wooly Mammoth
7/6 Barcelona, ES – Rock Fest Barcelona
8/10 Kortrijk, BE – Alcatraz Metal Festival
8/11 Villena, ES – Leyendas Del Rock
8/12 Vagos, PT – Vagos Metal Fest
8/15 Dinkelsbühl, DE – Summerbreeze Open Air


TOKAN: Exklusive Videopremiere „Liar“ bei den Kollegen von Stormbringer!

TOKAN sind eine dreiköpfige Heavy/Stoner-Rock-Band aus Kärnten und Wien. Am 16.02. erschien das Debütalbum „Teil einer vulnerablen Gruppe“, das harte Stonerrock-Passagen gefühlvoll mit reduzierten Klängen kombiniert, bei Panta R&E. Die sieben Tracks des Erstlingswerks sind so konzipiert, dass sie eigenständig zu funktionieren in der Lage sind und dennoch so etwas wie ein Konzeptalbum bilden. Passend dazu, plant die Band auch sieben eigenständige Musikvideos unterschiedlicher Stilarten zu den einzelnen Titeln.

Exklusiv bei Stormbringer veröffentlichen TOKAN nun den zweiten Clip ihres Video-Zyklusses, welcher mit teils beklemmend-verstörenden Bildern den Titel „Liar“ in Szene setzt:


NAPALM RECORDS NEWS: W.A.S.P. einen weiteren Videoclip für „Doctor Rockter“ veröffentlichen. – THE NEW ROSES kündigen „One More For The Road Tour 2018“ an! 

– Am 2. Februar 2018 wurde W.A.S.S.P. veröffentlichte ihre von der Kritik gefeierte 25. Jubiläumsausgabe „ReIdolized (The Soundtrack to the Crimson Idol)“ ihres ikonischen Erfolgsalbums „The Crimson Idol“. Die Neuaufnahmen eines der besten Konzeptalben aller Zeiten erzählen die legendäre Geschichte von Jonathan Aaron Steele, einem missbrauchten Kind auf der Suche nach Liebe. Jahre später entdeckt er die Musik und steigt zum internationalen Superstar auf. Später folgte ein katastrophaler Sturz.

– 2018 ist definitiv das Jahr für THE NEW ROSES und bedeutet zugleich den internationalen Durchbruch für Wiesbadener. Mit einer Steilvorlage 2017 – wir erinnern uns – Top 20 Album Charts, ausverkaufte Shows quer durch Deutschland und große internationale Festivals wie das HELLFEST (u.a. mit Aerosmith und Airbourne)in Frankreich oder HARD ROCK HELL in UK, sowie zahlreichen Festivalauftritten in Deutschland bestiegen THE NEW ROSES den Rock-Olymp und sind nun ohne Zweifel die erfolgreichste neue Hardrock Band aus Deutschland.

Napalm Records News


DOWNFALL OF GAIA geben Termine für die ‚ATROPHY TOUR‘ im April 2018 mit besonderen Gästen bekannt 

Post-Black & Sludge Doom Metal Outfit DOWNFALL OF GAIA, die gerade von der Tour mit HAMFERD nach Hause zurückgekehrt sind, haben weitere Tourdaten für ihre Atrophy Tour angekündigt, die im April 2018 beginnt! Wieder hat sich die Band mit Freunden und Special Guests HIGH FIGHTER zusammengetan, mit denen sie bereits im März 2017 zusammen mit Doomsters CONAN auf Tournee gegangen sind. Unterstützung kommt von den atmosphärischen Doom & Black Metal Stonerheads HEXER!

DOWNFALL OF GAIA bewegen sich mit ihrer dunklen Klangwand unaufhaltsam vorwärts, umhüllen den Zuhörer, fesseln den Geist und nehmen ihn mit in den Bereich des kraftvollen Sounds der Band. Gegründet im Jahr 2008, und obwohl die Wurzeln der Gruppe in der DIY / Crust Szene liegen, sind sie enger mit einem Sound verbunden, der eher der Wirkung einer Lawine aus Schwarzerde, Fels und dreckigem Schlamm entspricht, während ihre Texte poetisch die dunkle Seite des Lebens beschreiben.
Die Band wollte nie stagnieren, und natürlich hat sich ihr Sound stark gewandelt: DOWNFALL OF GAIA hat sich heute vom schnellen Crust Punk, der ihr Frühwerk beeinflusste, wegbewegt, hin zu längerem und intensiverem Material, das mit Black Metal-, Doom- und Schlamm-Elementen umso massiver wurde. DOWNFALLOF GAIA haben das Studio im Juni 2016 erreicht und im November 2016 ihr neues und von der Kritik hoch gelobtes Album Atrophy“ über Metal Blade Records veröffentlicht, gefolgt von zahlreichen Shows und Tourneen in ganz Europa, um das Album live zu unterstützen. In Zusammenarbeit mit den ganz besonderen Gästen HIGH FIGHTER und HEXER wird die DOWNFALL OF GAIA’s Atrophy Tour“ perfekt abgerundet:

Heute freuen wir uns, die zweite Etappe unserer Europatour für April ankündigen zu können und wir freuen uns sehr, dass wir für diese Zeit unsere sehr guten Freunde in High Fighter und Hexer als Special Guests bei uns haben werden! DOWNFALL OF GAIA kommentiert. Der geradlinige Sound von High Fighter und die atmosphärischen Klangwände von Hexer werden dieses Paket abwechslungsreich und interessant machen. Wir freuen uns sehr, sie an Bord zu haben und hoffen, Sie im April zu sehen! „Ich freue mich auf diesen hier!“

Mit HIGH FIGHTER auf dem Programm wird DOWNFALL OF GAIA nicht nur alte und enge Freunde treffen, sondern auch eine Band, die bereits in der aktuellen Stoner, Doom & Sludge Metal Szene ihren Stempel aufgedrückt hat. Gegründet im Jahr 2014 als komplett neues Projekt von ehemaligen Bandmitgliedern von A Million Miles, Buffalo Hump und Pyogenesis, ist diese Band ein volatiler Cocktail aus heftigen, höllisch schweren Riffs, die von Bier und den mächtigen weedianischen Riffs angeheizt werden. Fügen Sie eine gehörige Portion Blues hinzu und diese tödlichen schizophrenen Vocals und HIGH FIGHTER bieten etwas Neues für die Sludge, Stoner, Doom & Metal Szene.
Nach ihrem umjubelten Debütalbum“The Goat Ritual“, das Ende 2014 veröffentlicht wurde, folgten zahlreiche Shows in ganz Europa und Großbritannien, darunter Festivals wie Wacken Open Air, Desertfest Berlin & Antwerpen, Stoned from the Underground, Summer Breeze & viele mehr, sowie gemeinsame Bühnenauftritte mit Bands wie Ahab, Mammoth Storm, Crowbar, Corrosion of Conformity, Corrosion of Conformity, etc.

HEXER ist ein vierteiliges Outfit aus Deutschland, das Doom, Black und Stoner mit orientalischen Melodien, repetetiven Riffs, Drone und atmosphärischen Soundscapes kombiniert. Seltsam gestimmte Saiten und schwere Bässe erzeugen eine meditative, aber ominöse Atmosphäre. Nachdem HEXER Ende 2015 eine Live-EP aufgenommen hatte, spielten sie in ganz Deutschland und veröffentlichten im April 2017 auf dem Berliner Label Vendetta Records ihr Debütalbum“Cosmic Doom Ritual“. Ihre Live-Performances sind laute und dunkle Rituale, die das Publikum mit Subbass, Weihrauch und Schwarzlicht bedecken, die Künstler sind vollständig mit schamanischen Körperfarben bemalt.

DOWNFALL OF GAIA auf ihrer europäischen Atrophy-Tournee mit den ganz besonderen Gästen HIGH FIGHTER & HEXER im April dieses Jahres, präsentiert von Fuze, Metal.de, Stormbringer.at, Rock Hard Italy, Spark Rock Magazine & Metal Italia:

04.04.18 DE – Köln / MTC *Downfall of Gaia ONLY
05.04.18 DE – Würzburg / Immerhin *Downfall of Gaia ONLY
06.04.18 CH – Winterthur / Gaswerk *Downfall of Gaia ONLY
07.04.18 CH – Luzern / Treibhaus
09.04.18 IT – Milano / Circolo Svolta
10.04.18 AT – Graz / Explosiv
11.04.18 AT – Salzburg / Rockhouse
12.04.18 CZ – Prague / 007 Strahov
13.04.18 CZ – Brno / Kabinet Múz
14.04.18 DE – Leipzig / UT Connewitz
 
Weitere kommende HIGH FIGHTER Live Dates:
 
24.03.18 DE  Braunschweig / Nexus, w/ Asator + Beltez
06.04.18 DE – Darmstadt / Bessunger Knabenschule, w/ Hexer


US Power Metaller REVERENCE Release „New Order“ Lyric Video

Die US Power Metal Band REVERENCE hat ein lyrisches Video für „New Order“ veröffentlicht, das Video kann hier angesehen werden:

REVERENCE haben gerade einen Multi-Album-Deal für Europa, CIS und UK mit ROAR! Rock Of Angels Records. REVERENCE arbeitet an einer Live-CD und schreibt an einem neuen Studioalbum in voller Länge für eine Veröffentlichung im Laufe dieses Jahres. REVERENCE wird einige US-Sommershows hinzufügen, und für diesen Herbst ist eine Europatournee geplant.

REVERENCE ist:

Scott Oliva – Gesang (ex-Wind Wraith, Innerstrength)
Bryan Holland – Gitarren (ex-Tokyo Blade)
Paul Kleff – Gitarren (ex-Firewölfe, Metal Church live)
Steve Doc Killdrums‘ Wacholz – Schlagzeug (ex-Savatage/Crimson Glory)
Russ Pzutto – Bass (Twisted Sister live)


INDYA Release „Tha Final Line“ Audio Video feat. Johnny Doom von Kerrang Radio

Die britische Glam Rock/Metal-Band INDYA hat ein Audio-Video für Tha Final Line veröffentlicht. Johnny Doom aus Kerrang! Funk. Der Song stammt aus dem neuen Album“Rebel Music“, das im Sommer 2018 über HOLIER THAN THOU RECORDS veröffentlicht wird. Das Album wird in zwei Versionen erscheinen, eine davon mit dem Metal Sänger HEDRA (James Brett Marten). Das Video kann hier angesehen werden: 

NDAYs bevorstehendes Album“Rebel Music“ wurde von DAVID CHARLES NEEDHAM in den Darkhorse Recording Studios, Epsom produziert.

INDYA stammt aus Brighton UK und wurde im Januar 2015 als Leadsängerin und Songwriterin Natalie Indya West gegründet. Nach ihrem Musikstudium an der Brit School & beeinflusst von Einflüssen wie Joan Jett, Marilyn Manson, Deep Purple & Madonna hat sie diese Einflüsse in ihrer eigenen suggestiven Musik genutzt und ihre Lieder zu einem schlüpfrigen Spektakel arrangiert, das einen eigenen Taboo Rock n Roll Stil kreiert.

Mit neckenden Drums & Sleazy Gitarrenriffs, denken Sie an Joan Jett im Geschäft mit Manson! INDYA hat einen alternativen, fleißigen Sound, der Sexappeal ausstrahlt, den alle hören können. Schön veredelt mit einem Glam Gloss. Viele haben die clevere Verschränkung von Classic Rock mit Glam dirty Metal kommentiert.

Die Band hieß INDYA, was soviel bedeutet wie „Gorgeous Person“ von Natalie. Indya hat nicht nur einen unglaublichen Live-Sound, sondern auch die Fähigkeit, die Bühne zu besitzen, zusammen mit ihren Gorgeous Glam Girlfriends, die oft mit der Sängerin bei Konzerten auftreten!

INDYA sind:

OZZ MARSHALL – Gitarre (Snake Eyes, Alice Cooper, Judas Priest)
SAVE BLACKJACK – Bass (Tango Pirates)
JOEL DAY – Schlagzeug
NATALIE INDYA WEST- Leadsängerin/ Songwriterin


NEWS 11.03.2018

RITCHIE BLACKMORE’S RAINBOW: veröffentlichen neuen Song – nach 20 Jahren!

RAINBOW, ursprünglich als Soloprojekt von Ritchie Blackmore in den 70ern gegründet, entwickelte sich nach Engagement des Sängers RONNIE JAMES DIO sehr schnell Richtung Kultband. RAINBOW Songs wie „Stargazer“, „Man On The Silver Mountain“, „Gates Of Babylon“ uv.m. gelten heute noch als „Must Know“.

Die Band hat turbulente Zeiten hinter sich, Mitgliederwechsel, Höhen und Tiefen, Mitte der 80er aufgelöst, Mitte der 90er wiederbelebt, Ende der 90er wieder aufgelöst.  Ab 2006 werden Live-Alben mit alten Hits auf den Markt gebracht, RAINBOW reformiert und einige sehr erfolgreiche Konzerte gespielt – auf neues Material mussten die Fans jedoch weiterhin warten.

Nun hat RITCHIE BLACKMORE dem Warten ein Ende gesetzt und nach zwanzig Jahren (!) erstmals wieder einen neuen Song aufgenommen und veröffentlicht:


NEWS 10.03.2018

Wacken Winter Nights News: DAS WACKEN WINTER NIGHTS 2018 FLASHBACK MOVIE!

Hier ist nun auch das Wacken Winer Nights 2018 Flashback Movie mit den schönsten Bildern vom diesjährigen Fest! 

Wacken Winter Nights 2018


BRAINSTORM: verraten erste Infos über das kommende Album!

Gute Neuigkeiten kommen aus dem BRAINSTORM-Camp: Wie bekannt wurde, zieht es die schwäbischen Power Metaller schon bald ins Greenman Studio, wo mit Produzent Seeb Levermann (ORDEN ORGAN, RHAPSODY OF FIRE) die Aufnahmen zum neuen Album beginnen. Erscheinen wir das neue Album, „Midnight Ghost“ betitelt, im September. Die „Midnight Ghost“ Tour soll dann im Januar starten.

Sänger Andy B. Franck:
„Ich denke, man wird dem Album unglaublich gut anhören, wie wir uns diesmal Zeit genommen haben. Es ist uns enorm wichtig, dass wir uns mit „Midnight Ghost“, unserem bereits 12. Album, selbst ein besonderes Album schenken. Die Songs wirken extrem intensiv und klingen nach nun inzwischen endlos vielen Durchläufen noch immer außergewöhnlich und frisch, hart und aggressiv. Wir werden passend dazu 12 Tracks aufnehmen… Welche es dann auf’s Album schaffen, wird sich herausstellen, aber wir werden nichts dem Zufall überlassen, denn mit Seeb als Produzenten haben wir den perfekten Wunschkandidaten ins Boot holen können, der uns gewaltig fordern wird! Wir freuen uns riesig auf diese Zusammenarbeit und sind gleichzeitig wahnsinnig aufgeregt, weil wir wissen, dass „Midnight Ghost“ was ganz Besonderes wird!“

Mitglieder der Band
Andy B. Franck – Vocals
Torsten Ihlenfeld- Guitar
Milan Loncaric – Guitar
Antonio Ieva – Bass
Dieter Bernert – Drums

www.facebook.com/pg/officialbrainstorm


PRAYING MANTIS: launchen neuen Song!

Die Melodic Hard Rockers PRAYING MANTIS haben aus ihrem kommenden Album „Gravity“ den Titelsong veröffentlicht:

„Gravity“ ist das 11. Studioalbum der Hardrocker und wird am 11. 05.2018 veröffentlicht. Das Artwork verdanken
PRAYING MANTIS Rodney Matthews, der schon für MAGNUM und andere tätig war.

Track listing
1. Keep It Alive
2. Mantis Anthem
3. Time Can Heal
4. 39 Years
5. Gravity 
6. Ghosts Of The Past
7. Destiny In Motion
8. The Last Summer
9. Foreign Affair
10. Shadow Of Love
11. Final Destination

Bandmitglieder:

Tino Troy – Gitarre, Vocals
Chris Troy – Bass, Vocals
Andy Burgess – Gitarre, Vocals
John ‚Jaycee‘ Cuijpers – Lead Vocals
Hans In ‚t Zandt – Drums, Vocals

www.facebook.com/PrayingMantisUKRockMetal/


THE NEW DEAL feat. Diamond Dogs, The Crunch, Cockney lehnt Mitglieder ab „Canning Town Beach“ Single & Video Out Now

THE NEW DEAL, ein Projekt, das von den britischen Oi-Pionieren Cockney Rejects Frontmann Jeff Turner und dem schwedischen Boogie-Rock-Frontmann Sulo Karlsson (The Crunch, Diamond Dogs) ins Leben gerufen wurde, haben am 10. März ihre erste Single & Video für Canning Town Beach‘ veröffentlicht. Das Video kann hier angesehen werden:

Canning Town Beach‘ klingt wie nichts, was man erwarten würde, dass diese Herren zusammen klingen würden, es ist wie eine Postkarte aus dem vergessenen London, ein entfernter Cousin von Ray Davies „Waterloo Sunset“, die Rauheit von Ian Durys „neuen Stiefeln und Höschen“ und die Harmonien der frühen Small Faces in der Carnaby Street. Auch wenn diese Jungs mit frühem Glam und Punkrock aufgewachsen sind, wäre es nicht verwunderlich, wenn das Aufnahmedatum von Canning Town Beach‘ 1968 lauten würde.

Der Song’Canning Town Beach‘ wurde von Kevin Porée produziert.


NEWS 09.03.2018

W:O:A NEWS 2018: NEUE WARM UP PARTIES BRAUCHT DAS LAND – 5 NEUE TERMINE FÜR 2018 BESTÄTIGT!

Zu unserer Liste an Warm Up Parties im Jahr 2018 gesellen sich 5 weitere Termine.

Wacken Open Air 2018


NAPALM DEATH: veröffentlichen Song aus kommender Compilation!

Am 30.03.2018 veröffentlicht die britische Grindcore-Legende NAPALM DEATH ihre Compilation „Coded Smears And More Uncommon Slurs“.  Zur Einstimmung streamen NAPALM DEATH ihren Song „Call That An Option?“:


RIVERS OF NIHIL: präsentieren Titelsong des kommenden Albums

„Where Owls Know My Name“, RIVERS OF NIHIL am 16.03.2018 via Metal Blade Records erscheinendes, neues Album, ist der dritte Teil einer Reihe: „The Conscious Seed Of Light“ (2013) thematisierte den Frühlung, der Nachfolger „Monarchy“ (2015) den Sommer.
„Where Owls Know My Name“ repräsentiert den Herbst – der für RIVERS OF NIHIL als eine Art Wiedergeburt dient.

Gitarrist Brody Uttley:
“This record is Rivers of Nihil being exactly who we want to be. Many bands get stuck in a comfortable routine of releasing the same album over and over again. Constantly relying on the same familiar formula may work for some bands, but it does not work for us. Music is art, and art is ever-changing. Without change, there is no progress. Without progress, the very fire that powers art and expression will die. This record is the sound of where we come from, where we are, and where we are going.”

Bassist/vocalist Adam Biggs:
“This time around, the lyrics feel a little more personal than on previous albums. The story picks up several millennia after the events of ‘Monarchy‘, where one person still remains alive, chosen by the planet to be the sole intelligent witness of its ultimate fate. But ‘Where Owls Know My Name‘ is less about overarching narrative than our previous albums. The scenario is just a backdrop for the more emotional material we tried to put forth this time around. Ultimately, this is an album about loss, getting older, and reaching a point where death becomes a much more present part of your life.”

Where Owls Know My Name track-listing
1. Cancer / Moonspeak
2. The Silent Life
3. A Home
4. Old Nothing
5. Subtle Change (Including the Forest of Transition)
6. Terrestria III: Wither
7. Hollow
8. Death Is Real
9. Where Owls Know My Name
10. Capricorn / Agoratopia

Rivers of Nihil line-up:
Jake Dieffenbach – Vocals
Brody Uttley – Guitar
Jon Topore – Guitar
Adam Biggs – Bass/Vocals
Jared Klein – Drums

https://www.facebook.com/riversofnihil | twitter.com/riversofnihil


PERFECT BLUE SKY Veröffentlichung „Fiction Man‘ Single, Lyric + Live Video

Die multinationale Band PERFECT BLUE SKY haben ihre dritte klassische Rock-Single“Fiction Man“ veröffentlicht, die ein lyrisches Video und ein Live-Video enthält. Das Live-Video wurde im The Preservation Room in London UK vom Videografen John Kye gedreht. Der Song stammt aus dem Album“The Eye Of Tilos“, das am 19. Mai 2017 debütierte. Fiction Man bezieht sich auf „Angst und die Kämpfe um die eigene Perspektive; wie sie die menschliche Realität in die Irre führen kann. Wir müssen versuchen, uns daran zu erinnern, dass es nicht das ist, was wir sind, sondern das, was passiert“. Die Videos können Sie sich unten ansehen.

PERFECT BLUE SKY „FICTION MAN“ LYRISCHES VIDEO:

Perfect Blue Sky ist das Hippie-delic-Duo aus der schwedischen Gitarristin und Sängerin Pna Andersson und der australischen Sängerin Jane Kitto. Mit ihrer organischen künstlerischen Vision, dem erhebenden Songwriting und faszinierenden Live-Shows setzen sie sich für ein Liederbuch ein, das von Leidenschaft und Integrität geprägt ist. Ihre Musik beschwört eine zeitlose Reise, die Poesie, Melodie und Mitgefühl zu einer Mischung aus 60er/70er Jahren verwurzelten Musik verbindet.

Andersson und Kitto gründeten Perfect Blue Sky im Jahr 2014 und versammelten eine Vielzahl bekannter Gastmusiker, die die Liebe zum klassischen Rock teilen. Auf dem Album sind Jerry Donahue (Gitarrist von The Proclaimers und Fairport Convention) und Dave Getz (Big Brother und der Schlagzeuger der Holding Company) zu hören. Mit dabei sind der Franzose Frank Bessard (Joe Satriani, Stanley Clarke) am Schlagzeug, der australische Keyboarder Danny Oakhill und der britische Bratschist Lewis Parsons.

Andersson ist Mitbegründer der führenden schwedischen Metalband Netherbird, die bis heute 8 Studioalben veröffentlicht haben. Neben Songwriting und Performance ist er ein hochrangiger Toningenieur, der an Produktionen mit Ed Sheeran, Martha Wainwright, I Blame Coco, Icona Pop, Salif Keita, Fu Manchu, Charlie XCX und Sonic Youth mitgewirkt hat.

Der australische Rockkünstler Kitto ist in über 34 Ländern aufgetreten, darunter Weißrussland, Tahiti und am Nordpol! Sie wurde zum ersten Mal bei Mushroom Records (Kylie Minogue) unter Vertrag genommen und spielt in Australiens Who’s Who’s Who of Rock & Roll. Als sie 1994 in Sydney auftrat, wurde sie von Jeff Skunk‘ Baxter von Steely Dan und den Doobie Brothers entdeckt, die sie ermutigten, nach L.A. zu ziehen. Dort unterstützte sie Sheryl Crow im The Roxy und trat im Whisky a Go Go mit Teddy Andreadis (Slash’s Snakepit) und Chad Smith (Red Hot Chilli Peppers) auf. Sie ist auch beim berüchtigten CBGB in New York aufgetreten.

2006 tourte Kitto als Leadsänger für Janis Joplins Originalband Big Brother and the Holding Company durch Großbritannien und Skandinavien. Heute lebt sie in Schweden, hat die Bühne mit Dionne Warwick und Status Quo geteilt und war live im Fernsehen im Prince’s Palace of Monaco zu sehen.

Zusammen haben Andersson und Kitto Pete Doherty und Tony Joe White unterstützt. Zu ihren Einflüssen gehören Led Zeppelin, Wishbone Ash und Pink Floyd, und ihr Sound und ihre Partnerschaft wurde mit einem aktuellen Tag verglichen: Lindsey Buckingham und Stevie Nicks!

Perfect Blue Sky haben bisher zwei UK-Live-Radio-Touren im Jahr 2017 absolviert, darunter BBC und mehrere kommerzielle Sender. Sie haben für diesen Sommer 2018 Live-Termine in ganz Großbritannien geplant, um ihr Album“The Eye Of Tilos“ zu unterstützen.

www.perfectbluesky.net | www.facebook.com/Bendmeyoursky


ETERNAL FLAME feat. Mark Boals, Göran Edman unterschreiben mit ROAR Rock Of Angels Records, neues Album „Smoke On The Mountain“ im Mai

Die deutsche neoklassische Heavy Metal-Band MICHAEL SCHINKEL’S ETERNAL FLAME hat einen Multi-Album-Deal mit ROAR unterschrieben! Rock Of Angels Records. MICHAEL SCHINKEL’S ETERNAL FLAME’s drittes Album’Smoke On The Mountain‘ enthält 13 Tracks, die am 18. Mai 2018 veröffentlicht werden. Produziert wird das Album von Michael Schinkel & Helmut Kohlpaintner, koproduziert von Timothy Touchton, gemischt von Michael Schinkel und gemastert von Christoph Stickel.

Smoke On The Mountain‘ mit Mark Boals (ex-Yngwie Malmsteen, Ring of Fire) und Göran Edman (ex-Yngwie Malmsteen, John Norum) als Sänger.

Timothy Touchton (bekannt durch Lyrics wie „Go for Gold“ Olympics in Seoul 1988, „Sail Away“ Joe Cocker sowie 11 Top 40 und 3 Top 5 Hits), Carsten Lizard Schulz (Evidence One, Midnite Club, Domain) und Rainer Holzapfl haben die Texte geschrieben.

MICHAEL SCHINKEL’S ETERNAL FLAME ist:

Michael Schinkel – Gesang & alle Gitarren
Helmut Kohlpaintner – Tastaturen
Thomas Keller – Bass & Backing Gesang
Michael Hencky – Schlagzeug

Gäste:

Mark Boals – Gesang (ex-Yngwie Malmsteen, Ring of Fire)
Göran Edman – Gesang (ex-Yngwie Malmsteen, John Norum)
Ossy Pfeiffer – Tastaturen (Ignorieren Sie das Zeichen)
Christian Tatsek – Tastaturen
Ritchie Kelly – Gitarren-Solo
Andy Dick – Schlagzeug (Bobby Kimball, Glenn Hughes, Ron Young)
Robert Lipp – Bass
Gerhard Blum – Bass
Makeus Grünzer – Bass

Der Stil von MICHAEL SCHINKEL’S ETERNAL FLAME ist inspiriert von 80�s und 90�s (YNGWIE MALMSTEEN, RAINBOW und DEEP PURPLE).

Nach den ersten beiden Alben „Desire“ (1998 – Point Music & Dreamchaser Records) und „King of the King“ (2002 – MTM Music) war es das Ende von Eternal Flame. Michael Schinkel (Sänger und Gitarrist) und Helmut Kohlpaintner (Keyboarder, Bassist) entschieden sich, als Komponisten und Produzenten für andere Musiker und Bands zu arbeiten und gründeten die Firma „enooma-media musicproduction“ in München. Immer wieder erhielten sie Anrufe, Briefe und E-Mails von Fans, mit der Bitte, ein neues Eternal Flame Album zu produzieren. Es begann dann im Jahr 2012. Helmut Kohlpaintner und Michael Schinkel diskutierten das Projekt und fanden schnell Partner für Lyrik wie Timothy Touchton (bekannt durch Texte wie „Go for Gold“ Olympics in Seoul 1988, „Sail Away“ Joe Cocker sowie 11 Top 40 und 3 Top 5 Hits). Das Album wurde von weiteren Gästen wie Mark Boals (ex-Yngwie Malmsteen und Ring of Fire) und Göran Edman (ex-Yngwie Malmsteen & John Norum) kreiert. Auch andere Musiker wie Thomas Keller (Bass) und Robert Lipp (Bass) aus vergangenen Eternal Flame Tagen sowie der Schlagzeuger Michael Hencky teilten ihr Know-how mit.

www.facebook.com/MichaelSchinkelsEternalFlame | www.eternal-flame.de


NEWS 08.03.2018

W:O:A NEWS: OSTERSONDERVERKAUF AM 16. UND 17.03.2018 IM WACKEN STORE

Am Freitag, den 16.03. und Samstag, den 17.03.2018 ist es wieder soweit: Der Easter Store Sonderverkauf in Wacken geht in die nächste Runde.

Wacken Open Air 2018


Pünktlich zum Weltfrauentag veröffentlichen die Finnen erste Infos LORDI: Neues Album „Sexorcism“ im Mai!

Ihr habt gehofft und gebetet, dass uns die Finnenmonster von LORDI endlich in Ruhe lassen? Es hat nichts genützt! Pünktlich zum Weltfrauentag kommen die Finnen mit ersten Infos zu ihrem neuen, neunten Studioalbum um die Ecke. Auf den Titel „Sexorcism“ wird die neue Scheiblette wohl hören und am 25. Mai erscheinen – und angesichts des ebenfalls veröffentlichten Covers ist klar, warum, bei der Vorliebe der Finnen für Wortspiele und ein bißchen schmutzige Pointen, genau dieser Tag zur Ankündigug gewählt wurde.

Laut Informationen des Labels AFM Records soll es sich überdies um das bis dato kontroverseste Album von LORDI handeln – man darf also gespannt sein was auf uns zukommt. Bei der Gelegenheit haben die Monster auch gleich noch ihre runderneuerten Erscheinungsformen präsentiert, die ihr nachstehend bewundern könnt. Wirklich eine der schönsten Bands der Welt, nicht wahr?


TOMORROW’S EVE lüften den Vorhang zum ersten Akt mit dem grandiosen Lyric-Video zu „Bread And Circuses“ ihres Progressive Metal Comeback Albums „Mirror Of Creation

Vor wenigen Wochen kündigten die deutschen Progressive Metal Urgesteine TOMORROW’S EVE mit dem fünften Studioalbum „Mirror Of Creation III – Project Ikaros“ ihr Comeback an. Einem Konzeptalbum, das majestätischer, abwechslungsreicher und bombastischer nicht sein könnte. Die Dramen der vergangenen und vielleicht noch kommenden Menschheitsgeschichte werden so emotional und herausfordernd präsentiert, dass Gänsehaut garantiert ist, wenn die Band in die nächste distinktive Dimension ihres Schaffens vordringt. TOMORROW’S EVE sind mehr als die Summe ihrer Einzelteile bestehend aus Sänger Martin LeMar (Mekong Delta, Lalu, Nachtgeschrei), den beiden TOMORROW’S EVE Gründungsmitgliedern Gitarrist Rainer Grund und Keyboarder Oliver Schwickert sowie Bass-Legende Mike LePond (Symphony X, Ross The Boss) als auch Schlagzeuger John Macaluso (Yngwie Malmsteen, Labyrinth, Ark, TNT). Musikalisch fusionieren sie dabei als eine treibende Rhythmusfraktion mit feinfühligen Pianopassagen, akustischen Gitarren und weitläufigen Klanglandschaften in Verbindung mit dem lyrischen Gedankengerüst der Werke Edgar Allen Poes.

Tomorrow’s Eve | Mirror Of Creation III – Projekt Ikaros

Heute veröffentlichen TOMORROW’S EVE als erste Videoauskopplung das grandiose Lyric-Video zu „Bread And Circuses“, das auf höchstem Niveau von Very Metal Art Designer Andy Pilkington (u.a. Threshold, Orden Ogan, Armored Dawn) produziert wurde. Mit Hilfe seiner stakkatoartigen Bildsprache, die einem schier den Atem raubt, legen die Prog Altmeister mit diesem Lyric-Video den Finger in die Wunden der gegenwärtigen Gesellschaft (Trump, Malala, Verarmung) und untermalen so die dichte Atmosphäre, die zur Gesamtwirkung dieses außergewöhnlichen Progressive Metal Albums beiträgt. TOMORROW’S EVE sind mit voller Wucht zurück im aktuellen Tagesgeschehen. „Bread And Circuses“ ist der erste beeindruckende Vorbote: 

Du möchtest auf eine ausschweifende musikalische Reise der besonderen Art gehen, dann bestelle jetzt TOMORROW’S EVE neue Meisterleistung „Mirror Of Creation III – Project Ikaros“, die am 27.04.2018 über BAZE Records erscheint, bei einem dieser Plattenhändler vor: 
Nuclear Blast |  Amazon | MetalMailorder | Saturn | Media Markt | 
Buecher.de | Weltbild |  Grooves | ExLibris | WOM | JPC | 
Sound Pollution | Bengans | CDON

Tomorrow’s Eve

Für die neuesten Infos, Tourdaten und aktuelle Vorkommnisse rund um „Mirror Of Creation III – Project Ikaros“ und TOMORROW’S EVE solltet ihr die die Website und Facebook-Seite des Quintetts im Auge behalten. Natürlich findet ihr alle relevanten Informationen darüber hinaus auf dem Profil der Band.


Networking NEWS: Foreigner liefern mit ihrem Video „Double Vision“ einen ersten Vorgeschmack auf ihr kommendes Album

Foreigner zählen zu den weltweit populärsten Rockbands überhaupt. Zum ersten Mal präsentieren sie all ihre Hits mit einem 58-köpfigen Orchester und einem 60-köpfigen Chor.„Foreigner with the 21st Century Symphony Orchestra & Chorus“ ist ab dem 27. April 2018 via earMUSIC / Edel Germany in unterschiedlichen Konfigurationen, so auch mit DVD-Liveaufnahme erhältlich. Mit ihrem Live-Video zu „Double Vision“ geben Foreignererste Einblicke.

Networking Media News 2018


DYNAMO OPEN AIR: überr 300 ungehörte Livemitschnitte im Archiv. Die meisten davon bald als Album-VÖs; los geht’s im Juni!

Von der Mitte der 80er bis in die vorige Dekade hinein war das DYNAMO OPEN AIR in Eindhoven (NL) ein ikonisches Metal-Festival und die Anlaufstelle für Metaller aus ganz Europa.

Es fing alles 1991 an, als im niederländischen Eindhoven André Verhuysen und ein Freund im dortigen Dynamo-Jugendzentrum ihr Hard Rock Cafe (nicht zur weltumspannenden, bekannten Kette gehörig) eröffneten. Noch vor Jahresende buchte man RAVEN als allererste Band, die dort jemals spielen sollte, und 300 ekstatische Fans bekamen im ausverkauften Haus eine Killerperformance geliefert.

Mit den Jahren wurden Live Acts zum regelmäßigen Ereignis, so dass André 1986 zum 5. Jubiläum des als Szenetreffpunkt bereits sehr angesagten Dynamo Rock Club das allererste DYNAMO OPEN AIR auf dem Parkplatz vor dem Club veranstaltete. Bands wie SATAN, ANGEL WITCH und ONSLAUGHT spielten vor einem Publikum von geschätzt 5.000 Leuten.

In den niederländischen Rekordstatistiken platzierte sich das DYNAMO OPEN AIR 1994, als man den größten und am längsten andauernden Verkehrsstau in der Geschichte der Niederlande verursachte. Gleichzeitig wurde man mit damals unfassbaren 70.000 Besuchern zur größten Metal-Zusammenkunft Europas, möglicherweise sogar der Welt! Kein Wunder, waren doch Acts wie DANZIG, GOREFEST, CLAWFINGER, LIFE OF AGONY, PRONG, SICK OF IT ALL und KYUSS an Bord. Allerdings wurde auch diese Zahl schon im Folgejahr 1995 durch 110.000 gezählte Metalheads nochmals überboten.

Beim Versuch, dem immer weiter wachsenden Festival ein passendes Heim zu verschaffen, wurde mehrfach der Standort verlegt. 2005 fand das Festival zum letzten mal statt – mit Top-Acts wie TESTAMENT, OBITUARY, TRIVIUM und ANTHRAX. Während der beeindruckenden, zwanzigjährigen Lebensspanne gaben sich Mega-Acts wie METALLICA, IRON MAIDEN, PANTERA, MARILYN MANSON, SEPULTURA, MONSTER MAGNET, MACHINE HEAD, BIOHAZARD und viele mehr auf den Dynamo-Bühnen das Mikro in die Hand und halfen, es zu einem, wenn nicht dem einflussreichsten Metal-Festival in Europa zu machen.

Nun, 13 Jahre nach der letzten Auflage des Festivals und mit der Hilfe von Caroline/Universal, öffnet Dynamo Concerts die geheimen Archive von Liveaufnahmen und beginnt, die legendären Liveauftritte erstmalig auf CD und Vinyl zu veröffentlichen, ausgewählte Shows sogar auf DVD. Mit einem Fundus an über 300 aufgezeichneten Shows zur Durchsicht und Aufbereitung ist dies ein Kraftakt, welcher sich über Jahre erstrecken wird. In vielen Fällen werden die remasterten, einzigartigen und vorher unveröffentlichten oder sogar ungehörten Aufnahmen das perfekte Instrument zur Zeitreise sein, um aus erster Hand mitzuerleben wie Bands, aus denen später Superstars wurden, erstmalig vor einem europäischen Großpublikum performten. Schaltet euren ganz eigenen Metal History Channel ein!

Die ersten zwei Veröffentlichungen, Liveauftritte von PANTERA und SOULFLY von 1998, erscheinen bereits am 22. Juni 2018!

 

“Pantera: Live At Dynamo Open Air 1998”
Track Listing
1. Walk        
2. A New Level         
3. Suicide Note Pt. II
4. War Nerve
5. Becoming         
6. Sandblasted Skin
7. Hard Lines Sunken Cheeks
8. Primal Concrete Sledge         
9. I’m Broken        
10. Fucking Hostile
11. This Love
12. Domination, Hollow
13. Mouth For War
14. Cowboys From Hell

“Pantera: Live at Dynamo Open Air 1998” bildet Pantera auf dem Höhepunkt ihres Schaffens ab, auf der Tour zu ihren Veröffentlichungen “The Great Southern Trendkill” und “Live 101” aus dem vorigen Jahr. Ihr unbändiges Set enthält Klassiker wie „Walk“, „I’m Broken“, „This Love“ und die zum damaligen Zeitpunkt neuen Songs „War Nerve“, „Suicide Note Pt. II“ und „Sandblasted Skin“. Phil Anselmos brutale Vocals thronen hier über einer der mit Vinnie Paul, Dimebag Darrell und Rex Brown tightesten und wildesten Bands der Metalgeschichte. Ein wahres Stück Metal-Historie, nun erstmalig erhältlich!

“Soulfly: Live At Dynamo Open Air 1998”
Track Listing

1. Eye For An Eye
2. No Hope = No Fear
3. Spit
4. Bleed
5. Beneath The Remains/
Dead Embryonic Cells
6. Tribe
7. Bumba
8. Quilombo
9. Prejudice
10. Roots Bloody Roots
11. Attitude
12. The Song Remains Insane
13. First Commandment

“Soulfly: Live At Dynamo Open Air 1998” umfasst das Live-Debüt dieser eklektischen Thrash-Band. Soulfly spielten bei diesem Gig Songs sowohl von ihrem ersten eigenen Album als auch Sepultura-Klassiker, zum Beispiel „Beneath The Remains“ und „Roots Bloody Roots“. Als Gastmusiker bei dieser Ausnahmeshow fungieren unter anderem Chino Moreno (Deftones) und Benji Webbe (Skindred).

Mehr Info:
http://dynamoconcerts.com | https://www.facebook.com/dynamoconcert/

Quelle CMM GMBH: http://www.cmm-marketing.com


NEWS 07.03.2018

CREMATORY: drohen ihren Fans mit Auflösung

Das Ende von CREMATORY? Ist „Oblivion“ das letztes Studio-Album und im Mai die letzte Tour? – mit diesen Worten startet Bandgründer Markus Jüllich eine virtuelle Wutrede an die Fans der Band.

Auslöser des Postings sind die schleppenden Vorverkaufszahlen der anstehenden Deutschland-Tour, deren Start für 27. April geplant ist. Legt man die Worte des Postings auf die Waagschale, dürfte dieser Start allerdings am seidenen Faden hängen, denn „Dies wird nur möglich sein, wenn ihr endlich mal den Arsch hochbekommt und Tickets für die Konzerte kauft, da der Vorverkauf total beschissen läuft und wir die Tour absagen werden, wenn jetzt nicht endlich die Vorverkaufszahlen für unsere Konzertkarten deutlich ansteigen“, so Jüllich.

Ob man die eigenen Fans mit solchen Worten tatsächlich zum Ticketkauf motivieren kann, sei dahin gestellt. Die Reaktionen auf diese Wortwahl fallen jedenfalls differenziert aus.

Darüber hinaus beklagt Jüllich in seinem Posting die generelle Entwicklung der Albumverkäufe: „Wir verkaufen mittlerweile wesentlich mehr Downloads und Streams als CD´s oder LP´s und das ist auf Dauer der sichere Tot [sic!] einer jeden Band, denn bei Downloads und Streams bekommt die Band nur ein Bruchteil der Lizenzen als bei echten CD-Verkäufen„. Als Resultat habe die Band nicht genügend Geld zur Verfügung, um Studioalben in vernünftiger Qualität zu produzieren, so der Schlagzeuger weiter.

Um den potenziellen Käufern des neuen Albums „Oblivion“ einen zusätzlichen Anreiz zu bieten, liegt jeder CD und Doppel-LP ein Merch-Gutschein über EUR 10,- bei, welcher bei den Konzerten oder im Webshop eingelöst werden kann.

Ob dies der Weisheit letzter Schluß ist, wird sich zeigen. Die Entscheidung, den eigenen Fans die Pistole an die Brust zu setzen und sie mit – ehrlichen aber nicht unbedingt glücklich gewählten – Worten zu konfrontieren, war vermutlich nicht die Beste. Immerhin ist das Phänomen der rückläufigen CD-Verkäufe zugusten digitaler Medien nicht neu und konnte von anderen Bands erfolgreich – z.B. mittels Crowdfunding – kompensiert werden.

Alle Termine zur CREMATORY Tour sind in unserem Tourkalender zu finden.

„Oblivion“ bei Amazon kaufen


NAPALM RECORDS NEWS: MONSTER MAGNET – Veröffentlichung des offiziellen Videos zu „Ejection“ (HAWKWIND-Cover)

Vor zwei Wochen feierte MONSTER MAGNET die Premiere ihrer zweiten Single aus dem kommenden Album „MINDFUCKER“, einer rauchig-heißen, raketenbetriebenen Version von HAWKWIND-Sänger Robert Calvert’s „Ejection“. 

Napalm Records News


METAL BLADE NEWS: Metal Blade legen die LIZZY BORDEN Alben ‚Love You to Pieces‘ und ‚Menace to Society‘ am 13. April auf Vinyl neu auf!

LIZZY BORDEN ist zweifellos einer der wichtigsten Künstler der Metal Blade Historie und darüber hinaus ein jahrzentelanger Begleiter der Firma.

Metal Blade Records News


REVERENCE unterschreiben Multi Album Deal mit ROAR! Rock Of Angels Platten

Die US-Power-Metal-Band REVERENCE haben mit ROAR! einen Multi-Album-Deal für Europa, GUS und UK abgeschlossen. Rock Of Angels Records. REVERENCE arbeitet an einer Live-CD und schreibt an einem neuen Studioalbum in voller Länge für eine Veröffentlichung im Laufe dieses Jahres. REVERENCE wird einige US-Sommershows hinzufügen, und für diesen Herbst ist eine Europatournee geplant.

REVERENCE veröffentlichte kürzlich eine EP“Foreverence“ als Hommage an ihren Gitarristen Pete Rossi, der im März 2017 unerwartet verstarb. Die EP ist der Nachfolger von 2015’s Gods Of War und wird außerdem zwei Bonustracks von ihrer kommenden Live-CD enthalten. Alle REVERENCE-Kunstwerke stammen von Jobert Mello von Sledgehammer graphix.

REVERENCE ist:

Scott Oliva – Gesang (ex-Wind WraithInnerstrength)
Bryan Holland – Gitarre (ex-Tokyo Blade)
Paul Kleff – Gitarre (ex-FirewölfeMetal Church live)
Steve ‘Doc Killdrums’ Wacholz – Schlagzeug (ex-Savatage/Crimson Glory)
Russ Pzutto – Bass (Twisted Sister live)

REVERENCEs Debütalbum“When Darkness Calls“ erschien am 3. Mai 2012 auf Razar Ice Records und wurde von der Band für eine UK und Europe 2013 Tournee über den großen Teich und zurück in die USA für einen East Coast Run veröffentlicht. Nach ihrer Rückkehr, mit nur einem neuen Demo mit vier Songs, unterzeichneten sie einen Vertrag mit Marquee/Avalon Japan über drei Alben und veröffentlichten ihr zweites Album“Gods Of War“, das am 21. Oktober in Asien über Marquee/Avalon und den Rest der Welt über Razar Ice Records am 4. November 2015 veröffentlicht wurde. Am 22. Dezember 2017 veröffentlichten REVERENCE ihre lang erwartete Nachfolge-EP“Foreverence“.

www.facebook.com/reverencemetal | www.reverencemetal.com | www.Youtube.com/Reverencemetal


UK’s MONUMENT bestätigt für Deutschlands Rockavaria Festival 2018

Die britischen Heavy Metaller MONUMENT sind für das deutsche ROCKAVARIA Festival, das am 9. Juni in München stattfindet, bestätigt.

Das Festival wird von IRON MAIDEN geleitet. Das aktuelle Line-Up umfasst: ARCH ENEMY, KILLSWITCH ENGAGE, SALTATIO MORTIS, ELUVEITE, TUXEDOO, JOHNNY GALLAGHER und mehr. Tickets sind HIER erhältlich.

MONUMENT sind:

Peter Ellis: Gesang
Dan Baune: Gitarre
Lewis Stephens: Gitarre
Daniel Bate: Bass
Gio Durst: Schlagzeug


NEWS 06.03.2018

Summer Breeze News 2018 Werde ein SUMMER BREEZE-Ambassador!

– Du bist ein Die-Hard SUMMER BREEZE-Fan? Dann werde aktiver Teil unserer Community!

Summer Breeze 2018 News


METAL BLADE NEWS: THE CROWN veröffentlichen dritte Single ‚We Avenge!‘! – Twitching Tongues launchen Video zur neuen Single „Gaining Purpose“, sowie making-of Video zum neuen Album, „Gaining Purpose Through Passionate Hatred“!

– Diesen Freitag, den 9. März werden Twitching Tongues ihr neues Album ‚Gaining Purpose Through Passionate Hatred‚ via Metal Blade Records raushauen. Einen weiteren Vorgeschmack auf ‚Gaining Purpose Through Passionate Hatred‚ liefert die neue Single ‚Gaining Purpose‘, welche hier angehört werden kann

– Die schwedische Death-Metal-Legende THE CROWN veröffentlicht ihr neues Album ‚Cobra Speed Venom‚ nächste Woche Freitag, am 16. März über Metal Blade Records.

Metal Blade Records News


MOTÖRHEAD: veröffentlichen Picture Disc!

Die legendären MOTÖRHEAD planen die Veröffentlichung einer 7-inch Picture Disc ihrer Coverversion von DAVID BOWIEs „Heroes“ am Record Store Day. Der Record Store Day ist eine jährliche Feier, bei der Independent LP/CD Geschäfte gefeiert werden, er findet am 21.April statt.

Die Band schreibt über die geplante Veröffentlichung auf Facebook:

On April 21st – aka Record Store Day – We will be issuing a 7” picture disc of the runaway hit cover version of David Bowie’s “Heroes”, with the art featuring a new “sketch” take on the classic war-pig. The flip-side features “Heroes (the Wacken Family Choir Mix)” with previously unheard audio of the crowd at 2017’s Wacken Festival singing along to the single as it was being officially launched via the festival PA, an emotional moment of celebration and tribute which can now be shared globally.
“It’s such a great Bowie song, one of his best, and I could only see great things coming from it out of us,” said guitarist Phil Campbell, whilst drummer Mikkey Dee added, “Lemmy was very, very proud of it, not only because it turned out so well, but because it was fun!”

Zu MOTÖRHEADs BOWIE-Cover haben MOTÖRHEAD 2017 ein Video veröffentlicht:

www.facebook.com/OfficialMotorhead/


PENNYWISE: streamen neuen Song „Never Gonna Die“ plus Tourdaten!

PENNYWISEs neues Album „Never Gonna Die“ erblickt zwar erst am 20.04.2018 offiziell das Licht der Metalwelt, aber die Jungs haben Mitleid mit ihrer Fangemeinde und veröffentlichen vorab den Titelsong:

PENNYWISE beehren heuer auch europäische Bühnen:

www.pennywisdom.com | www.facebook.com/pennywise |twitter.com/Pennywise


PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS: kündigen neue Single an!

PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS, die Band um den legendären langjährigen Official Motörhead-Gitarristen, haben eine exklusive 7″ Vinyl Single zum diesjährigen Record Store Day am 21. April angekündigt.

»Silver Machine« wird das Cover des legendären Hawkwind Tracks, gewidmet Campbells langjährigen Bandkollegen und Freund Lemmy Kilmister Motörhead, sowie den bislang unveröffentlichten Song ‚Shit Happens‘ enthalten.

Bislang war ‚Silver Machine‘ ausschließlich als Bonus Track auf der CD Version des kürzlich veröffentlichten Debütalbums »The Age Of Absurdity« erhältlich.

PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS touren derzeit im Rahmen ihres Albums durch Europa:
06.03. D Berlin – Bi Nuu
07.03. D Frankfurt – Das Bett
08.03. D Siegburg – Kubana
09.03. D Mannheim – 7er Club !!!SOLD OUT!!!
10.03. D Munich – Strom
12.03. CH Solothurn – Kulturfabrik Kofmehl
23.06. D Leipzig – Matapaloz

Tickets gibt es hier: philcampbell.net

www.facebook.com/pg/nuclearblast.de | www.facebook.com/PhilCampbellATBS/


Rock The Island Contest: Österreichs größter Nachwuchswettbewerb gestartet!

Wenn die Temperaturen langsam steigen und das jährliche Wiener Donauinselfest seine Schatten vorauswirft, sollten all jene MusikerInnen und Bands, die von einem Auftritt auf Europas größtem Open-Air Festival mit freiem Eintritt träumen, wach werden:

Zum neunten Mal in Folge bittet der Rock The Island Contest den österreichischen Nachwuchs vor den imaginären Vorhang und offeriert die Chance, oben erwähnten Traum Realität werden zu lassen: Fünf Auftritte auf dem 35. Donauinselfest, das heuer von 22. bis 24. Juni stattfindet, warten auf die Sieger und zwar auf folgenden Bühnen:

Flughafen Wien/Radio Niederösterreich Bühne (ein Slot)

Radio FM4/Planet.tt Bühne  (zwei Slots)

spark7/KroneHIT Bühne (ein Slot)

Wien Energie/Radio Wien Bühne (ein Slot)

„Mit der neunten Auflage des ‚Rock The Island Contests’ möchten wir aufstrebenden Nachwuchstalenten den Weg auf die Bühnen von Europas größten Open-Air-Festival mit freiem Eintritt ebnen und so auch NewcomerInnen die Chance für ihren großen Moment im Rampenlicht geben“, so Meli Posch, Projektleitung Rock The Island Contest*.

Der Rock The Island Contest hat bereits begonnen, er endet am 15. April. Das Prozedere der Teilnahme ist denkbar einfach:
Band- bzw. KünstlerInnenname, Kontaktinformation, Wohnsitz, Biografie, Links zu Songs/Releases, ein oder mehrere Live-Videos auf www.donauinselfest.at einreichen und Daumen drücken.

Den Siegern winken nicht nur Sonnenschein, tausende begeisterte Festivalbesucher und eine unvergessliche Live-Erfahrung, sondern auch 1.000 € Gage!

Sämtliche Informationen finden interessierte Bands und MusikerInnen auf:

* Quelle: donauinselfest.at | facebook.com/Donauinselfest


TOOL: Die Aufnahmen zum neuen Album haben offiziell begonnen!

Zwölf ganze Jahre nach 10.000 Days scheint neues Material von TOOL endlich in greifbarer Nähe. Wenn den Instagram-Posts von Gitarrist Adam Jones zu glauben ist, befinden sich alle Bandmitglieder in diesem Moment im Studio, um das fertig geschriebene Material aufzunehmen. Ein Release im Jahr 2018 erscheint somit tatsächlich wahrscheinlich. Hartgesottene Fans glauben aber vermutlich erst dann an ein neues Album der Prog-Legenden, wenn sie es selbst in den Händen halten.


NEWS 05.03.2018

 

BULLETS AND OCTANE Reveal „Waking Up Dead“ Album Details

Die US Hard Rock Band BULLETS AND OCTANE hat die Veröffentlichung ihres neuen Albums“Waking Up Dead“ angekündigt, das am 25. Mai weltweit über Bad MoFo Records/Cargo Records UK erscheinen wird.

Waking Up Dead‘ wurde produziert, aufgenommen, gemischt und gemastert von Brent Clawson (Wednesday 13, Hell or Highwater, The Knives) im Joy Street Sound in Garden Grove, CA, sowie von Travis Pavur (The Used, Anders Osborne) bei Golden Beat Recording.

2018 wird für BULLETS AND OCTANE ein Jahr voller Jams, beginnend mit der Album Release Party im The Viper Room in Los Angeles und den darauffolgenden Festival- und Tourdaten, die noch bekannt gegeben werden. Haltet Ausschau nach BULLETS AND OCTANE in einer Stadt in eurer Nähe.

Die Videos zu „Bad Mother Fucker“ und „Waking Up Dead“ sind hier zu sehen:

Track Liste:

1. Bad Mother Fucker
2. Waking Up Dead
3. When We Were Young
4. Burning At Both Wicks
5. Fires
6. Fuck You Song
7. Murder Me Baby
8. Rolling Stone
9. Hostage
10. Heart Attack

BULLETS AND OCTANE sind:

Gene Louis – Sänger
Felipe Rodrigo – Gitarre, Background-Gesang
Zachary Kibbee – Bass, Background-Gesang
Jonny Udell – Schlagzeug

Tour Daten:

May 25 – Viper Room, Los Angeles, CA – Album Release Party
July 5 – Helgea Festival, Knislinge, Sweden
July 6 – Uppsala Rock Nights Festival, Uppsala, Sweden
July 7 – Harry B James, Stockholm, Sweden

Bullets und Octane explodierten 2003 mit ihrer Debüt-EP „One Night Stand Rock N Roll Band“ auf Critereon Records. EP „Bullets And Octane“ und ihr Debütalbum „The Revelry“, produziert von Gilby Clarke von Guns And Roses, wurden 2004 auch bei Critereon Records veröffentlicht. In den Jahren 2005-2006 unterstützten sie Avenged Sevenfold in Amerika und Europa auf der City Of Evil Tour.

2006 war ein großes Jahr für die Band, als sie bei RCA/BMG Records unter Vertrag genommen wurden. Sie veröffentlichten ihr erstes Major-Label-Album „In The Mouth Of The Young“, das von Page Hamilton of Helmet produziert wurde. Sie spielten The Download Festival und waren auf der „The Family Values Tour“ mit Korn, Stone Sour, Flyleaf und Deftones. Sie haben auch ihre eigene UK-Tournee mit Headlinern bestritten.

Im Jahr 2007 haben sie Leave RCA für Ares Records verlassen, das Album „Songs For The Underdog“ veröffentlicht und sind mit Unwritten Law auf Tournee gegangen. Sie hatten in diesem Jahr auch die Headliner UK Tour mit The Knives. Im Jahr 2009 veröffentlichten sie „Bullets and Octane“, ein Album in voller Länge, und tourten mit Gunfire 76 (Wednesday 13’s project) durch Großbritannien.

Im Jahr 2016 spielten sie Lost Highway Motorrad Show und Konzert mit Social Distortion, Foghat und Eagles Of Death Metal und veröffentlichten einen neuen Song „Burning At Both Wicks“.

Im Jahr 2017 wieder vollzählig mit einem soliden Line-Up, veröffentlichten Songs und Videos für „Bad Mother Fucker“ und „Waking Up Dead“, war der Titel einer sehr erfolgreichen Tournee durch Großbritannien und Schweden. Sie beendeten das Album „Waking Up Dead“ und spielten eine Reihe erfolgreicher Shows in Hollywood, Orange County und Las Vegas.

Im Jahr 2018 wollen sie das Album „Waking Up Dead“ veröffentlichen. Sie sind bereits für die Schlagzeilen der UK-Termine und der Schweden-Termine im Februar vorgesehen, um das 20-jährige Jubiläum der Band mit dem zu beginnen, was als das solideste Line-Up in der Geschichte der Band angekündigt wurde.

www.facebook.com/BulletsAndOctane


NEWS 04.03.2018


NEWS 03.03.2018

OMNIUM GATHERUM: arbeiten an neuem Album und geben Tourdaten bekannt!

OMNIUM GATHERUM arbeiten zur Zeit an ihrem neuen Album, das voraussichtlich Sommer 2018 veröffentlicht wird.

Gitarrist Markis Vanhala meint dazu:

„Greetings from the studio vaults! We’re busy at forging the new OMNIUM GATHERUM album during the Finnish winter madness season – hopes are high here, even though the outside temperature isn’t. A lot of special good stuff is going on, and new adventures are coming up for camp OG. We’re just in the middle of recording guitar and synth stuff for the next album, and all I can say is that this is gonna be  one bad-ass album. Again we trust our good ol‘ tour de force of Teemu Aalto doing recording and producing, and Dan Swanö who will fix it in the mix and master the universe. Everything’s been going really well and easily so far with producing this successor for the successful ‘Grey Heavens’, and I’ll promise this album’s gonna beat the previous one for real! The league of angry old men are here for your enjoyment! Already at this early stage it seems like this is going to be OG’s epic guitar heroism magnum opus… Maybe, haha… Me and Joonas have found some great spirit of the lost shred guys. All hail the almighty guitar and heavy metal!”

Sobald die Arbeiten beendet sind, werden sich OMNIUM GATHERUM auf Tour begeben: “We enjoyed the Finnish-Icelandese rivalry of the ‘Arctic Circle Alliance’ European tour last year with Skalmöld and Stam1na so much that we wanted to do a European round 2. This time we’ll go to the islands of United Kingdom and Ireland, and also Scandinavia including Denmark, Sweden and Norway.”

Tourdaten:

26.04.2018 Bristol (UK) – Fiddlers
27.04.2018 Manchester (UK) – Rebellion
28.04.2018 Dublin (Ireland) – Vodoo Lounge
29.04.2018 Belfast (UK) – Limelight 2
30.04.2018 Glasgow (UK) – Audio
01.05.2018 Nottingham (UK) – Rescue Rooms
04.05.2018 Roskilde (Denmark) – Gimle
05.05.2018 Gothenburg (Sweden) – Sticky Fingers
06.05.2018 Stockholm (Sweden) – Klubben
07.05.2018 Örebro (Sweden) – Frimis Salonger
09.05.2018 Trondheim (Norway) – Hjorten Scene
10.05.2018 Haugesund (Norway) – Karmøygeddon
11.05.2018 Oslo (Norway) – Blå
12.05.2018 Aalborg (Denmark) – Platform 4

www.omniumgatherum.org | www.facebook.com/omniumgatherumband


AMANDAS NADEL: mit STAHLMANN, OST+Front und B.O.S.C,H. auf Tour!

Am 24. Februar 2018 ging die Österreicher NDH Band Amandas Nadel erneut auf Tour und supportet zusammen mit B.O.S.C.H. die beiden etablierten Genre Bands STAHLMANN und OST+FRONT auf ihren Terminen quer durch Deutschland.
Startpunkt ist in Brünn (CZ) im Fleda Club.

Amandas Nadel arbeiten derzeit gerade intensiv am zweiten Studioalbum. Auf der Tour präsentiert die Band Stücke vom ersten Bandalbum ‚Sticht‘, welches im Sommer 2015 via Echozone veröffentlicht wurde. Darüber hinaus werden dem Publikum sicherlich auch Songs vom kommenden Album in einer gewohnt energiegeladenen Amandas Nadel Live Show vorgetragen.

2018-03-02 – DE – Hameln | Sumpfblume [+]
2018-03-03 – DE – Bochum | Matrix [+]
2018-04-07 – DE – Münster | Sputnik Halle [+]
2018-04-27 – DE – Dresden | Loco [+]
2018-04-28 – DE – Berlin | Musik und Frieden [+]
2018-05-09 – DE – Erfurt | FromHell [+]
2018-05-11 – DE – Leipzig | Hellraiser [+]
2018-05-18 – DE – München | Backstage [+]
2018-05-19 – DE – Siegburg | Kubana [+]

* OST+FRONT
+ STAHLMANN + B.O.S.C.H.

www.facebook.com/amandasnadel/


ENSLAVED: gewinnen Award und geben Tourdaten bekannt!

Zum fünften Mal in ihrer langen Karriere konnten ENSLAVED in der Kategorie „Beste Metalband“ den „Spellemann Prisen“, der als norwegischer Grammy gilt, entgegennehmen. Dieser wurde ihnen am Wochenende verliehen, nachdem sie im Oktober 2017 ihren prog-geladenen Geniestreich »E« veröffentlicht hatten.
 
Sänger Grutle Kjellson freut sich:
„Yes!!! Was für eine Ehre einen weiteren Spellemann-Award verliehen zu bekommen! Wie ihr Euch vorstellen könnt, ist es immer ein sehr schweres Kopf-An-Kopf-Rennen. Nicht dass Musik ein Wettbewerb wäre, doch bekanntlich hat Norwegen so viele fantastische Heavy Metal Bands, man sehe sich nur die Liste der Nominierten an! Wir wollen uns bei jedem bedanken, der bei der Produktion unseres Albums involviert war, wir sind so stolz auf das Ergebnis. Danke an Iver, Truls, Kjetil, Daniel, Einar, Jens, Tony und Simon sowie unsere Familie und Freunden!
In Namen von ENSLAVED, Grutle“
 
ENSLAVED erobern aktuell die USA als Headliner der legendären Decibel Tour, bei der sie die Bühne mit MYRKUR, WOLVES IN THE THRONE ROOM und KHEMMIS teilen. Im April kehrt die Band dann auf europäischen Boden zurück für die Festivalsaison.
Auf dem Beyond The Gates in Bergen werden ENSLAVED ein exklusives Set performen, bei dem sie ihr zweites Album »Frost« in voller Länge darbieten. Doch dies ist natürlich nicht der einzige Festivalauftritt der Band im Jahr 2018 und bisher konnten ENSLAVED Shows auf dem Wacken Open Air, Hellfest und vielen weiteren bestätigen:
 
03.04. BG Sofia – 12 Years of Tangra Mega Rock
04.04. TR Istanbul – Zorlu PSM STUDIO
06.04. D Lichtenfels – Ragnarök Festival
07.04. B Bomal-Sur-Ourthe – Durbuy Rock
11.05. N Kopervik – Karmoygeddon Metal Festival (Headlineshow)
22.06. DK Copenhagen – Copenhell
23.06. F Clisson – Hellfest
02.08. RO Rasnov – Rockstadt Extreme Fest
02. – 04.08. D Wacken – Wacken Open Air
18. – 20.08. USA Las Vegas, NV – Psycho Las Vegas Fest
23. – 25.08. N Bergen – Beyond the Gates (special »Frost« Jubiläumsset!)
 
Tourdaten:
 
03.03.2018Edmonton, BC (The Starlite Ballroom)CA
05.03.2018Vancouver, BC (Rickshaw Theater)CA
06.03.2018Seattle, WA (El Corazon)US
07.03.2018Portland, OR (Hawthorne Theater)US
09.03.2018San Francisco, CA (Hawthorne Theater)US
10.03.2018Santa Ana, CA (The Observatory)US
03.04.2018Sofia (12 Years of Tangra Mega Rock)BG
04.04.2018Istanbul (Zorlu PSM Studio)TR
06.04.2018Lichtenfels (Ragnarök Festival)DE
07.04.2018Bomal-Sur-Ourthe (Durbuy Rock)BE
11.05.2018Kopervik (Karmoygeddon Metal Festival)NO
22.06.2018Copenhagen (Copenhell)DK
23.06.2018Clisson (Hellfest)FR
02.08.2018Wacken (Wacken Open Air)DE
17.08.2018Las Vegas, NV (Psycho Las Vegas)US
23.08.2018Bergen (Beyond the Gates)NO
 

NETWORKING NEWS: News: Legendärer Spinal Tap Bassist Derek Smalls kehrt zurück

Die jahrelangen Stoßgebete von Metal-Fans auf der ganzen Welt wurden tatsächlich erhört: Am 13. April veröffentlicht Spinal Tap-Tieftöner Derek Smalls mit dem launig betitelten „Smalls Change (Meditations Upon Ageing)“ überraschend sein erstes Soloalbum. Parallel geht die amerikanische Musiklegende auf „Lukewarm Water Live: An Adventure In Loud Music“ US-Tour.

Networking Media News 2018


NEWS 02.03.2018

Wacken Winter Nights: WWN 2018 – HARRY METAL PODCAST NR.4 – WACKEN WINTER NIGHTS 2019 – VORVERKAUFSSTART AM 23.03.2018!

– Heute gibt es den vierten und abschließenden Harry Metal Podcast der Wacken Winter Nights 2018. Viel Spaß!

– Nachdem nun die Abbauarbeiten der Wacken Winter Nights 2018 so gut wie abgeschlossen sind, gibt es hier noch einmal die Erinnerung an der Vorverkaufsstart für die Wacken Winter Nights 2019!

Wacken Winter Nights 2018


NAPALM RECORDS NEWS: KAMELOT Premiere First Track & Lyric Video für „RavenLight“!

KAMELOT sind eine der einzigartigsten, einflussreichsten und prestigeträchtigsten Acts des Metals, die symphonischen Metal, Prog, Power Metal und Weltmusik miteinander vermischen – und so verwundert es nicht, dass die ganze Metalwelt in Erwartung von „The Shadow Theory“ den Atem anhält! Die Band hat bereits die ersten Infos und Details zu ihrem neuen Meisterwerk enthüllt. Nun ist es an der Zeit, die erste Weltpremiere des Single- und Lyrik-Videos für den Track „RavenLight“ als weltweite Exklusivität über Loudwire zu entfesseln.

Napalm Records News


SICK N‘ BEAUTIFUL: Die hemmungslose Groove Metal Verführung der intergalaktischen Space-Outlaws mit ihrem Album „Element Of Sex“

Vor inzwischen fünf Jahren musste der bemerkenswerteste ultimative Rock ‘n‘ Roll Zirkus aus dem Outer Space mit seinem Spaceshuttle BFS9000 in den Straßenschluchten Roms notlanden. Doch was als kosmisches Malheur begann, hat sich für die fünf Aliens zu einem Glücksfall entwickelt, denn SICK N’ BEAUTIFULs geballter Industrial Groove Metal mit seinen treibenden Rhythmen, den markanten Doppelstimmen und den elektronisch verstärkten extravaganten Gitarrenwänden trifft in den Rock Clubs des Planeten Erde auf eine wilde und hungrige Fanmeute aus Rockern, Metalheads und Cyberpunks. Seit der Notlandung treiben sich die durchweg eigensinnigen Charaktere Herma (Gesang), Lobo (Rhythmus-Gitarre), Evey (Drums), REV C2 (Lead-Gitarre) und Big Daddy Ray (Boobs, Beer & Bass) in der Szene herum und machen mit Videosingles der Marke „Radio Siren“ oder „Sick To The Bone“ wie auch mit dem Debütalbum „Hell Over Hell“ auf sich aufmerksam. Die interstellaren Freaks, halb Steampunk halb Cybergoth, kombinieren dabei akustische Kurzwellensignale á la Rob Zombie, Halestorm, Alice Cooper oder Kiss. Dank der großartigen Unterstützung des Produzenten und Labelchefs von Rosary Lane Records Ray Sperlonga aus Los Angeles, der bereits mit Steve Vai, Stone Temple Pilots oder P!nk gearbeitet hat, wird der exzessive farbenfreudige Alien-Zirkus mit seinen orgasmischen, groovigen Rock Tanzhymnen ab dem 11.05.2018 mit Unterstützung von Dr. Music Records die planetare Rockwelt mit dem neuen zweiten Album „Element Of Sex“ hemmungslos verführen.

Sick N’ Beautiful | Megalomaniacal

Als Vorgeschmack auf das neue Album ist Anfang Januar bereits das urgewaltige, grellbunte SICK N‘ BEAUTIFUL Musikvideo zum Hard Rock meets Industrial Kracher „Megalomaniacal“ vorab veröffentlicht worden. Im Clip sind Herma und ihre Aliens Teil eines Arcade Games und lassen dabei die kühnsten Träume eines in der Spielhalle zockenden Teenagers für einen Moment Wirklichkeit werden: 

Sick N’ Beautiful | Heart December (Gates II)

Zusammen mit The Sick Factory entstand auch das zweite fulminante Musikvideo zum düster dramatischen Song „Heart December (Gates II)“ in einer alptraumhaften Endzeitkulisse, die sich nur weit gereiste intergalaktische Space-Outlaws wie SICK N‘ BEAUTIFUL einfallen lassen können. Die cineastische audiovisuelle Sci-Fi Rock Band Vollbedienung kann unter diesem Link ausschweifend bewundert werden:

Bei PledgeMusic läuft die bereits erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne bei der ihr das brandneue Album „Element Of Sex“ exklusiv signiert und in verschiedenen Bundle-Varianten mit Poster, T-Shirt oder Fotos vorbestellen könnt. Neben den Bundles warten zahlreiche weitere hochinteressante Goodies wie z.B. eine signierte Gitarre, handgemachte Schmuckstücken oder ein Ticket für eine private Listening Party im SICK N‘ BEAUTIFUL Spaceship BFS9000! Mach mit und sichere dir dein persönliches Alien-Artefakt: www.pledgemusic.com/sicknbeautiful

Sick N‘ Beautiful

SICK N‘ BEAUTIFUL Frontröhre Herma hat dich in ihren Bann gezogen und du willst tiefer in die kosmische Materie der Band eintauchen? Dann besuche die Website der Aliens unter www.sicknbeautiful.com oder statte ihren Social Media Raumstationen bei FacebookInstagram oder Twitter einen Besuch ab. Hintergrundinfos sind natürlich auch im Bandprofil zu finden.

Musikjournalisten, die sich gern auf eine intensive wie ungewöhnliche grellbunte kosmische Expedition durch die wilden Tiefen der SICK N‘ BEAUTIFUL Galaxie begeben wollen, sollten sich direkt in der VIP & Press Lounge von Dr. Music Promotion für die Bemusterung mit „Element Of Sex“ registrieren. Herma und ihre außerirdische Rockband stehen terrestrischen Journalisten gern Rede und Antwort zu ihrem musikalischen Trip durchs Universum.


MONUMENT Reveal „HELLHOUND“ Album Details

Die britische Heavy Metal Band MONUMENT haben die Veröffentlichung ihres dritten Studioalbums „Hellhound“ am 25. Mai 2018 über ROAR Rock Of Angels Records angekündigt. Das Album, bestehend aus 9 plus 3 Bonustracks aus reinem britischen Heavy Metal, wird auch in einer limitierten 500er Boxset-Version, rot, gelb und orange marmoriertem Doppelvinyl und auf schwarzem Vinyl (nur 9 Tracks) erhältlich sein. Zwillingsgitarrenmelodien, laute Basstöne, donnernde Trommeln und hochfliegender Tenorgesang sind in Hülle und Fülle vorhanden. Lyrisch lässt sich das Album von einer Vielzahl von Quellen wie Geschichte, urbanem Londoner Leben, okkulten und persönlichen Beziehungen inspirieren.

MONUMENT haben kürzlich die Veröffentlichung einer neuen 7″ Inch Vinyl-Single für William Kidd“ angekündigt, einschließlich des Rainbow-Cover-Songs Long Live Rock n‘ Roll“ in einer limitierten Auflage von 500 Exemplaren weltweit, die am 27. April 2018 über ROAR Rock Of Angels Records veröffentlicht wurde. Die neue Single kann HIER vorbestellt werden. 

Peter Ellis – die Stimme von MONUMENT – kommentiert: „Hellhound ist meiner Meinung nach das beste Album, das wir bisher in unserer Karriere veröffentlicht haben. Das Songwriting ist auf diesem Album viel ausgereifter und die Songs sind sehr zusammenhängend. Musikalisch ist es die natürliche Weiterentwicklung von Hair Of The Dog, mit vielen Zwillingsharmonien, lauten Leadbass-Tönen etc. Lyrisch habe ich mich von verschiedenen Quellen und Situationen inspirieren lassen, wie ich es sonst immer tue, also ist es eine Mischung aus historischen Themen, urbaner Londoner Kultur sowie einigen heiteren Dingen, die ich auch gerne schreibe. Ein weiterer großer Schritt war die Aufnahme von Tony Newton in das Team als Produzent, der einen sehr großen Anteil daran hatte, dass wir endlich den echten Sound der Band auf Band festhalten konnten, und das ist etwas, was wir schon immer machen wollten. Monument ist eine „Live“-Band, und Tony konnte das auf eine wirklich coole Art und Weise festhalten.

Tony Newtons Aufnahme als Produzent der Band hat zum ersten Mal den echten Sound der Band eingefangen, und dieser Sound ist unverkennbar britisch. Um ein paar weitere Namen zu nennen, wurde das Album von Dan Baune, dem Gitarristen der Band, entwickelt. Produziert und gemischt von Tony Newton (Iron Maiden – Produzent von „The Book Of Souls: Live Chapter“) im Barnyard Studio, Essex, UK und gemastert von Ade Emsley am Table of Tone Mastering.

Hellhounds Kunstwerk, Design und Layout wurde vom Grafikdesigner Stan-W Decker erstellt (Masterplan, Vanden Plas, Resurrection Kings, Stryper).

MONUMENT Sind

Peter Ellis: Gesang
Dan Baune: Gitarre
Lewis Stephens: Gitarre
Daniel Bate: Bass
Gio Durst: Drums


NAPALM RECORDS NEWS: TREMONTI – Kündigt UK & European Summer Tour Dates an!

TREMONTI, die Band bestehend aus Mark Tremonti (Gesang und Gitarre), Eric Friedman (Gitarre) und Garrett Whitlock (Schlagzeug), haben neue Tourdaten für UK und Europa angekündigt. Die Band hat bereits bestätigt, dass sie Iron Maiden für eine Reihe von Konzerten auf dem europäischen Festland sowie für einige der größten Festivals Europas unterstützen wird. Diese neuen Termine sind allesamt Headliner-Auftritte.

Napalm Records News


NEWS 01.03.2018

W:O:A NEWS 2018: RELOAD FESTIVAL 2018 FINALISIERT LINE-UP MIT KREATOR, MANTAR, FLOGGING MOLLY UND MEHR – WACKENTV: KOMPLETTE SHOW VON OBITUARY BEIM W:O:A 2015 JETZT ONLINE!

– „Hail To The Hordes“ heißt es am letzten Augustwochenende im niedersächsichen Sulingen, den Kreator sind ganz frisch für das Reload Festival 2018 bestätigt! Außerdem neu dabei: Mantar, Flogging Molly, Counterparts, ZSK, John Diva & The Rockets Of Love und Powerslave!

– Der komplette W:O:A 2015 Auftritt der Death Metal Veteranen Obituary ist jetzt online auf WackenTV! Viel Spaß!

Wacken Open Air 2018


SUMMER BREEZE NEWS: Aftermovie Moshpit Edition online!

Wir haben uns dafür entschieden eine Aftermovie Moshpit Editionzu veröffentlichen. Wir danken Heaven Shall Burn für ihren grandiosen Song ‚Endzeit‘. 

Summer Breeze 2018 News


FREI.WILD NEWS: Rivalen und Rebellen, die Boxen kommen !

Leute, schaut mal auf eure Uhren oder den Kalender. Merkt ihr was? Jawohl, der 16. März steht unmittelbar vor der Tür und ja, wir marschieren unentwegt in Richtung Album- VÖ und Tour. 
Wir können es selbst kaum fassen, aber das Warten hat scheinbar ein Ende. Unser neues Lieblingsbaby „Rivalen und Rebellen“ kommt tatsächlich bald. Und zwar schon so bald, dass wir die neuen Klänge förmlich an die Tür donnern hören. Die wollen in eure Herzen, und das mit voller Kraft!

Frei.Wild News


REVERENCE Release „New Order“ Lyric Video

Die US Power Metal-Band REVERENCE hat ein lyrisches Video für „New Order“ veröffentlicht, das von der neuesten EP der Band, „Foreverence“, stammt. New Order‘ ist die zweite Veröffentlichung von „Foreverence“. Das erste offizielle Video zu ihrer neuen EP war für den Song“FireLord“. Das Video kann hier angesehen werden:

„Foreverence“ ist der Nachfolger von 2015’s Gods Of War und wird außerdem zwei Bonus-Tracks von ihrer kommenden Live-CD enthalten, die 2018 erscheinen wird. Alle Reverence-Kunstwerke stammen von Jobert Mello von Sledgehammer Graphix.

Fire Lord‚ Video

Reverence sind

Scott Oliva – Sänger(ex-Wind WraithInnerstrength)
Bryan Holland – Gitarre (ex-Tokyo Blade)
Paul Kleff – Gitarre (ex-FirewölfeMetal Church live)
Steve ‘Doc Killdrums’ Wacholz – Schlagzeug (ex-Savatage/Crimson Glory)
Russ Pzutto – Bass (Twisted Sister live)

Track Liste:

  1. FOREVERENCE
  2. FIRE LORD
  3. PHOENIX RISING
  4. NEW ORDER
  5. LAST FLIGHT (PJR RIP)
  6. SLEEP
  7. WHEN DARKNESS CALLS (LIVE)
  8. REVOLUTION RISING (LIVE)

CMM NEWS: Hey Joe, Fuck Off! THE BLUE POETS mischen Venues auf

Album Cover zu "Live Power"THE BLUE POETS, das ist roher, unverfälschter und kompromissloser Rocklaut, ungehemmt und unangepasst auf jede Konvention ebenso pfeifend wie auf die spießigen Bedürfnisse pseudo-rockiger Hipster, die gern am Rand stehen, weil ihnen das Schweißtreibende und Verruchte eines authentischen, puren Rockkonzertes ebenso fern ist wie das zeitweilige Unterbrechen ihrer Social-Media-Aktivitäten.

Das klingt zwar ziemlich giftig, aber warum nicht die Dinge so benennen, wie sie sind? Schließlich war genau das ja auch der unbezwingbare Antrieb unserer Gründerväter im Blues, dem pulsierenden Protoplasma, aus dem der Rock hervorgegangen ist und mit ihm auch der Saft, der durch die Venen der BLUE POETS gepumpt wird. Wer Rock im Herzen trägt, der trägt auch dieses Erbe, der liebt und hegt es, der ackert, opfert, schwitzt und brüllt auch dafür, weil es raus muss, alles, und auch weil jede Woge gediegener Ruhe, jedes Fragment verspielter Extravaganz in der Musik verdient werden will, anstatt mainstreamiger Selbstzweck zu sein.

So war auch nie die Frage ob, sondern lediglich wann THE BLUE POETS ihre auf dem Cover des Debüts inszenierte Vitrine de Boutique zerschlagen und, hungrigen Wölfen gleich, über die Splitter ihrer eigenen Eleganz hinweg, der Freiheit der Bühnen und der Performance entgegenstreben würden, um den wichtigsten Teil ihrer DNA auszuleben: die Hingabe an die Gleichgesinnten da draußen von Angesicht zu Angesicht. Der Moment ist wieder gekommen – diesmal mit dem perfekten Gegenstück zum erfolgreichen Album: Mit “Live Power” wird am 13. Aprileine gnadenlos ehrliche Live-Scheibe antreten, um die dann kommende Tour zu begleiten. 

The Blue Poets backstageDiese Ehrlichkeit sollte dabei nicht als ein bequemes Loslassen verstanden werden, denn die Standards sind hoch. “Live Power” ist ein Proof of Concept. Es zeigt in aller Deutlichkeit, was passiert, wenn Marcus Deml, der “King of Tone” des deutschen Bluesrock, sich mit jungen aber hervorragenden Musikern verbrüdert, um sein Werk in der kompromisslosen Intimität kultiger Blues- und Rockschuppen auf den Prüfstein zu stellen. In zwölf teils neuen Stücken zelebriert er inmitten dieses wilden Rudels die bleierne Schwere des Blues und die perfekte Dosis Rebellion. “Live Power” ist zwar auch ein Zeitzeugnis, das einlädt zum Auf-die-Finger-Schauen, weil dieser Blick hier nicht verbaut ist. Das ergreifende Gitarrenspiel jedoch geht eine tiefere Beziehung mit dem Hörer ein, flirtet und ergießt sich warm in die Seele und tritt hier und da abrupt in den Allerwertesten, um dem unbändigen Bewegungsdrang der Vier Bahn zu verschaffen. Es ist dann die bemerkenswerte Stimme von “Howlin’ Angel” Gordon Grey, die wie ein magisches Band zu Demls Spiel auch den wildesten Hörer wieder einfängt und gekonnt in den Bann und die Anteilnahme zieht. Denn auch das ganz Menschliche kommt nicht zu kurz: den kleinen, unmittelbaren Geschichten des Lebens zu der Größe zu verhelfen, die sie verdienen.
     
Zeit, sich auf echte Werte zu besinnen, die Bedeutungslosigkeit des eigenen sozialen Profils in der Hosentasche verschwinden zu lassen und mal wieder wirklich rocken zu gehen! Wenn dabei Tabakrauch und Schweißgeruch durch den einzig wahren Tempel wabern und um uns herum mit dem bittersüßen Duft von Bourbon kopulieren, dann ist das eben einfach so.

Die Tracklist:

01. Won’t You Suffer
2. Sad, Sad, Sad
3. The Truth
4. For a God
5. Song for Gary
6. Oh Pretty Woman
7. Alien Angel
8. Could Have Lived
9. Too High
10. With Your Eyes
11. People Get Ready
12. Goodbye 

 

THE BLUE POETS auf 
Tour 2018:

13. April 2018 – Torgau – Kulturbastion
14. April 2018 – Treibsand – Lübeck
21.April 2018 – Essen – Zeche Carl/Kaue
28. April 2018 – Hamburg – Knust
04. Mai 2018 – Unna Lindenbrauerei/Atelier
05. Mai 2018 – Köln – Kantine/Yardclub
11. Mai 2018 – Berlin – Quasimodo
18. Mai 2018 – Osnabrück – Maiwoche/Markplatz
14. Juli 2018 – München – Andechsel Zelt/Tollwood
21. Juli 2018 – Balge – Rock das Ding
05. Oktober 2018 – Zülpich – Live Proberaum
06. Oktober 2018 – Ulft (NL) – DRU Cultuurfabriek
13. Oktober 2018 – Esslingen – Dieselstrasse
Mehr Shows in Kürze!

Marcus Deml solo auf Tour
04. April2018 – Gary Moore Memorial Concert – Budapest/Ungarn

 


NAPALM RECORDS NEWS: VISIONS OF ATLANTIS – Für das METAL ON THE HILL Festival 2018 bestätigt! – NEUES PROMOTEAM BEI NAPALM RECORDS! – GOD IS AN ASTRONAUT veröffentlichen erstes Musikvideo für den Titeltrack des kommenden Albums! – KOBRA AND THE LOTUS veröffentlichen das erste Lyric Video für „Losing My Humanity“!

– Die erste Single „Losing My Humanity“ aus KOBRA AND THE LOTUS‘ kommendem Album „Prevail II“ feiert ihre Trackpremiere mit einem lyrischen Video! Das Album wird am 27. April 2018 über Napalm Records folgen.

– Intensive Rock-Instrumentation, ätherische und emotionale Soundscapes der Ambient Instrumentalband GOD IS AN ASTRONAUT erwartet Euch! Das irische Trio GOD IS AN ASTRONAUT hat sich seit seiner Gründung vor 16 Jahren zu einer der führenden Instrumentalgruppen entwickelt.

– Nach den letzten News um die Verlängerung der Vertriebspartnerschaft mit UNIVERSAL MUSIC Deutschland und der Beförderung von Diana Graf zur Prokuristin, gibt es auch im Promoteam rund um Nasrin Vahdani und Claudia Steinlechner große Neuigkeiten! 

– Das erste & einzige österreichische Boutique Festival geht dieses Jahr bereits in die dritte Runde! Das Metal On The Hill Festival wird auch in diesem Sommer Fans an beiden Tagen auf den Kasematten – der wohl schönsten Bühne Österreichs – begrüßen. Save the Date: 17.08. – 18.08.2018!

Napalm Records News