News Dezember 2012

HEAVY NEW YEAR

North Rock Music wünscht Euch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Lasst es krachen, und das ihr schon mal ein bisschen warm werdet hier etwas auf die Ohren und für die Augen.

 

ANKÜNDIGUNG 17.12.2012

Liebe Metalfans,

wie Ihr sicherlich schon seit einiger Zeit festgestellt habt, ist auf dieser Seite nichts aktuelles mehr passiert. Dies liegt nicht daran das North Rock Music aufgehört hat, sondern daran das es aufgrund von gesundheitlichen Problemen leider nichts anders ging.

Leider hat meine Assistentin nicht gut für diese Seite gesorgt, sodass ich nun erstmal einiges aufholen muss. Ich bitte Euch darum um Geduld, denn bis ich alles wieder auf dem laufenden Stand habe, wird es leider einige Tage dauern. Aber ich werde mich

bemühen Euch die aktuellen Neuigkeiten und Ankündigungen so schnell wie nur irgend möglich wieder zur Verfügung zu stellen.

Ich danke Euch für Eure Treue die Ihn in den letzten Wochen gezeigt habt. Natürlich danke ich auch allen 60.000 Besuchern die täglich auf dieser Seite unterwegs waren. Ihr seid super

Thank You Metalheads

Eure North Rock Meike 


NEWS 27.10.2012

Hexvessel – Bewegte Bilder

Die Psychedelic Folker von HEXVESSEL haben sich die Mühe gemacht und einen Videoclip zu ihrem siebenminütigen Song „Sacred Marriage“ gedreht. Anschauen kann man sich das Ergebnis gleich hier:


Voivod – Track-Liste bekannt

Ende Januar soll es soweit sein – VOIVOD veröffentlichen ihr neues Album „Target Earth“. Um euch schon einmal neugierig zu machen auf das Album, gibt es nun ein paar Infos dazu:

Cover-Artwork

Track-Liste

01. Target Earth
02. Kluskap O’Kom
03. Empathy for the Enemy
04. Mechanical Mind
05. Warchaic
06. Resistance
07. Kaleidos
08. Corps Étranger
09. Artefact
10. Defiance

Neuer Song „Mechanical Mind“ – einfach hier klicken.

Live-Videos


Orden Ogan – Videoclip nun verfügbar

Die deutschen Power Metaller von ORDEN OGAN haben zu ihrem Track „Land Of The Dead“ ihres aktuellen Albums „To The End“ ein Video gedreht. Viel Spaß mit der Musik und den bewegten Bildern:


Ragnarok – „Sword Of Damocles“ online

Die Schwarzmetaller von RAGNAROK befinden sich gerade dabei ihr in Kürze erscheinendes Album „Malediction“ zu promoten. Erscheinen wird das Album am 2. November via Agonia Records. Viel Spaß mit dem Song „Sword Of Damocles“:

Das Cover-Artwork gibt es auch noch in groß:


Year Of The Goat – Song online

YEAR OF THE GOAT veröffentlichen am 7. Dezember ihr neues Album „Angels‘ Necropolis“. Passend dazu steht jetzt ein neuer Song namens „I’ll Die For You“ online: 


Antimatter – Preview zu neuem Song

Prophecy Productions wollen euch auch dieses Wochenende wieder mit Musik versorgen und haben zum neuen Song „Paranova“, welcher vom kommenden Album „Fear Of A Unique Identity“ von ANTIMATTER stammt, ein Preview hochgeladen. Viel Spaß beim Anhören:

Es gibt auch noch ein paar Chancen, die Bands live zu erleben. Die Termine entnehmt ihr dem Poster:


Blut aus Nord – Album-Stream

Wer sich bis jetzt noch unsicher ist, ob er das neue BLUT AUS NORD-Album „777 – Cosmosophy“ erwerben soll, der kann sich jetzt das gesamte Album online anhören. Einfach hier klicken!


NEWS 26.10.2012

The Intersphere – Tour und Re-Release

Nach dem Charterfolg des aktuellen Albums „Hold on, Liberty!“ schieben THE INTERSPHERE heute einen Re-Release ihres zweiten Albums „Interspheres >< Atmospheres“ nach, der mit 4 bisher unveröffentlichten Bonus Tracks daher kommt. Zuletzt war das Album nur noch als Vinyl und Download verfügbar.
Im Anschluss zu den Veröffentlichungen gehen THE INTERPSHERE mit FRAMES gemeinsam auf Tour.

24.11.12 Weinheim – Cafe Central
26.11.12 Berlin – Comet
27.11.12 Hamburg – Logo
28.11.12 Osnabrück – Kleine Freiheit
03.12.12 Frankfurt – Nachtleben
04.12.12 Leipzig – Moritzbastei
05.12.12 Reutlingen – FranzK
06.12.12 Köln – Underground


Orphaned Land – Friedensnobelpreis-Petition

Es ist eine Petition in Arbeit, welche dem norwegischen Nobelpreis Komitee vorgelegt werden soll, um ORPHANED LAND für den Friedensnobelpreis 2013 zu nominieren.

Kobi Farhi, Sänger von ORPHANED LAND kommentiert: 

„Das ist eine persönliche Bitte an alle Freunde des Mittleren Ostens , Türken und generell alle meine muslimischen Freunde! Wir wissen seit langem, dass es hier um mehr geht als um Politik! Wir wissen, dass es, wenn es in unseren Händen läge, sich der Frieden von vorneherein durchgesetzt hätte. Bitte klickt auf den Link und unterzeichnet die Petition, wenn Ihr auch denkt, dass wir es wert sind. Bitte verbreitet diese Nachricht und Teilt sie auf euren Seiten. Ich sende meine grenzenlose Liebe an alle von euch und alle meine Lieben und besten Grüße für die kommenden Feiertage

Salam / Shalom / Peace.

Kobi“

Zum Unterzeichnen dieser Petition geht es hier.


Pain – Live-Video

Die schwedischen Industrial Metaller PAIN um den Produzenten Peter Tägtgren, haben ein neues Live-Video zum Song „Dirty Woman“ veröffentlicht.

Das Video stammt von der kommenden PAIN DVD „We Come In Peace“ und wurde auf dem diesjährigen „Masters of Rock“ Festival aufgenommen.

Die DVD „We Come In Peace“ enthält das gesamte Konzert im Stockholmer “Debaser Medis” vom November 2011 sowie Teile des Festival-Auftritts auf dem Monsters of Rock im Juli 2012.
Das Ganze wird zusammen mit reichlich Backstage- und Behind-The-Scenes-Material auf DVD veröffentlicht.

Als NIGHTWISH-Support im Rahmen der “Imaginaerum World Tour”

04.11. UK Manchester – O2 Apollo

05.11. UK London – O2 Academy Brixton

06.11. UK Birmingham – O2 Academy

07.11 UK Glasgow – O2 Academy

„Into Darkness“ Tour mit MOONSPELL, SWALLOW THE SUN, LAKE OF TEARS & SCAR OF THE SUN

09.11.2012 DE – Geiselwind, Musichall

10.11.2012 DE – München, Backstage

11.11.2012 BE – Antwerp, Trix

12.11.2012 CH – Pratteln, Z7

13.11.2012 FR – Paris, Trabendo

14.11.2012 DE – Frankfurt, Batschkapp

15.11.2012 IT – Bologna, Estragon

16.11.2012 AT – Vienna, Arena

17.11.2012 CZ – Zlin, MOR Cafe

18.11.2012 PL – Warsaw, Progresja

19.11.2012 DE – Berlin, C-Club

20.11.2012 DE – Leipzig, Hellraiser

21.11.2012 DE – Hamburg, Markthalle

22.11.2012 DE – Saarbrücken, Garage

23.11.2012 DE – Stuttgart, LKA Longhorn

24.11.2012 DE – Bochum, Matrix

25.11.2012 NL – Tilburg, 013


Testament – kündigen weitere Europa-Dates an!

TESTAMENT haben einige weitere Shows für kommenden November/Dezember geplant. Darunter auch die neu angesetzten Termine der Gigs, die wegen Drummer Gene Hoglans Verpflichtungen mit dessen zweiter Band, DETHKLOK, abgesagt werden mussten.

Statement der Band : Die US-Tour von LAMB OF GOD und DETHKLOK wurde abgesagt und DETHKLOK buchten einige Shows um. Das führte zu einigen Konflikten mit bereits vorgesehenen TESTAMENT Gigs, an denen Gene nicht teilnehmen konnte. Mark Hernandez [Ex-FORBIDDEN] wird uns aushelfen, aber er ist nicht vor dem 25.11. verfügbar. Die danach folgenden Termine bleiben bestehen, die anderen werden ins Jahr 2013 verlegt.

Erstattungen der Tickets für abgesagte Shows gibt es bei den jeweiligen Bezugsquellen. Hier die bestätigten Termine:

TESTAMENT
11/27 Garage – Glasgow, Scotland
11/28 Wulfrun Hall – Wolverhampton, UK
11/29 Ritz – Manchester, UK
11/30 Koko – London, UK
12/1 Hard Rock Hell Festival – Prestatyn, Wales
12/3 Dynamo – Eindhoven, Netherlands [zuvor gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit] 
12/5 KKZ – Moscow, Russia
12/6 Za Ozhidaniya – St. Petersburg, Russia


Alpha Tiger – Video am Start

ALPHA TIGER präsentieren ihr erstes Video und die Single „From Outer Space” vom kommenden „Beneath The Surface” Album. Gedreht wurde der Clip unter der Regie von Silvio Rosenthal im kultigen Berliner Club SO36.

Peter Langforth (Gitarre):
„Es war ein sehr langer und anstrengender Tag, aber die Arbeit hat sich definitiv gelohnt! In dem Song beschäftigen wir uns wieder einmal mit einem unserer Lieblingsthemen, der Entführung durch Außerirdische. Der Regisseur Silvio Rosenthal interpretierte das Thema auf seine Art und Weise: „bin ich verrückt geworden, oder passiert das gerade wirklich mit mir? Ist die Bedrohung real? Handelt es sich tatsächlich um Außerirdische oder spielt mein Verstand mir einen Streich?“ All diese Fragen spiegeln sich in der Angst der Protagonisten wieder.“

APLHA TIGER Live:

30.10.2012 Live Music Hall, Cologne, Germany*

31.10.2012 Zeche, Bochum, Germany*

02.11.2012 013, Tilburg, The Netherlands*

03.11.2012 Trix, Antwerp, Belgium*

10.11.2012 Halle 5, Leipzig, Germany**

16.11.2012 Backstage Werk, Munich, Germany*

17.11.2012 LKA Longhorn, Stuttgart, Germany*

19.11.2012 Posthof, Linz, Austria*

28.11.2012 Szene, Vienna, Austria*

30.11.2012 Rockfabrik, Nuernberg, Germany*

02.12.2012 Markthalle, Hamburg, Germany*

03.12.2012 Hugenottenhalle, Neu Isenburg, Germany*

05.12.2012 Rosenhof, Osnabrueck, Germany*

06.12.2012 Kaminwerk, Memingen, Germany*

07.12.2012 Z7, Pratteln, Switzerland*

* On tour with W.A.S.P.

** Prowler Release Party


Landmine Marathon – Wechsel am Gesang

Die US-Death/Grinder LANDMINE MARATHON haben sich von ihrer Sängerin Grace Perry getrennt und in Form von Krysta Martinez bereits Ersatz gefunden. Perry hatte diesen Sommer beschlossen, der Band den Rücken zu kehren, um sich anderen Interessen zu widmen. Anbei findet Ihr eine neue Version des Songs „Dead Horses“ mit Krysta Martinez am Gesang:


Sapiency – Neues Video

Die Frankfurter SAPIENCY haben ihr aktuelles Video „Free Within“ fertig. Der Song stammt vom zweiten Album „Tomorrow“, welches vermutlich Anfang des nächsten Jahres veröffentlicht wird.


Voivod – Cover enthüllt

Die Kanadier VOIVOD veröffentlichen im Januar 2013 ihr neues Album „Target Earth“. Das Coverartwork für das Album wurde nun enthüllt.

VOIVOD bestehen 2012 aus:

Denis „Snake“ Bélanger – Vocals
Daniel „Chewy“ Mongrain – Guitar
Jean-Yves „Blacky“ Thériault – Bass
Michel „Away“ Langevin – Drums


Trivium – Ausverkaufte Tour

Ab morgen sind TRIVIUM gemeinsam mit AS I LAY DYING, CALIBAN und UPON A BURNING BODY auf Deutschlandtour!

Die Tour ist komplett ausverkauft! Lediglich für das Konzert in Berlin gibt es noch Restkarten.

26.10.2012 Herford, X
27.10.2012 Stuttgart, LKA Longhorn
28.10.2012 Köln, Live Music Hall
07.11.2012 Berlin, Huxleys
08.11.2012 Hamburg, Docks
10.11.2012 Chemnitz, Südbahnhof
11.11.2012 München, Backstage Werk


Bloodbound – Neuer Clip

Die schwedischen Metaller BLOODBOUND haben mit „In The Name Of Metal“ ein Video zum Titeltrack ihres kommenden Albums produziert. Die zugehörige Platte wird in Deutschland am 9. November via AFM Records erscheinen.

01. In The Name Of Metal
02. When Demons Collide
03. Bonebreaker
04. Metalheads Unite
05. Son Of Babylon
06. Mr. Darkness
07. I’m Evil
08. Monstermind
09. King Of Fallen Grace
10. Black Devil
11. Bounded By Blood
12. Book Of The Dead 2012 [Bonustrack]


Manowar – Bei TV Total

Die True Metal-Legenden MANOWAR werden am 30. Oktober erneut in Stefan Raabs Sendung „TV Total“ auftreten – das passt, denn in diesem Jahr ist es genau zehn Jahre her, dass die Truppe ihren Song „Warriors Of The World“ in der Sendung zum Besten gab.


Graveyard – Neues Video

Die schwedischen Blues Rocker GRAVEYARD haben mit „Endless Night“ ein neues Video veröffentlicht. Der zugehörige Song stammt wie so oft natürlich von ihrem aktuellen Album „Lights Out“, welches heute, am 26. Oktober, via Nuclear Blast erscheint.

01. An Industry Of Murder
02. Slow Motion Countdown
03. Seven Seven
04. The Suits, The Law & The Uniform
05. Endless Night
06. Hard Time Lovin‘
07. Goliath
08. Fool In The End
09. 20/20 [Tunnel Vision]


NEWS 25.10.2012

WOA 2013: Full Metal Cruise – Eine weitere Band bestätigt

Es war einmal eine Zeit, da hat man vielleicht zusammen mit den Eltern vor dem Fernseher gesessen und das Traumschiff geschaut. Gute Metaller wussten da schon, das es eines Tages den Tag geben wird, wo man das angenehme mit dem Highlight verbinden kann. So ist es auch nicht verwunderlich, dass das Line Up für die Full Metal Cruise wächst und wächst. Heute wurde wieder eine neue Band bestätigt. Wer das ist, das seht ihr hier

Wacken Open Air 2013


Adorned Brood – Tracklist enthüllt

Die einheimischen Pagan Metaller ADORNED BROOD haben inzwischen die Tracklist zu ihrem kommenden Album „Kuningaz“ veröffentlicht. Das zugehörige Album wird hierzulande am 23. November via Massacre Records erscheinen.

01. Einkehr
02. Kuningaz
03. Call Of The Wild
04. Victory Or Valhall
05. Hugin
06. Men!
07. Kreuzeslast
08. Just A Fight
09. Munin
10. A War Poem
11. We Are Legion
12. Totenmarsch [Limited Edition Digipak Bonus Track]


Avantasia – Im Studio

Tobias Sammet [EDGUY] hat sich erneut mit seinem Projekt AVANTASIA ins Studio begeben, um mit den Arbeiten am nächsten Album zu beginnen, welches vermutlich Anfang 2013 erscheinen wird. Einmal mehr wird es sich wieder um eine Rockoper handeln, welcher ein Konzept zugrunde liegt, wie es auch schon bei den Frühwerken AVANTASIAs der Fall war. Sammet kommentiert:

„Man hört bei dem neuen Material den klassischen AVANTASIA-Vibe an allen Ecken und Enden, und dennoch klingt es frisch und unverbraucht. Es wird einfach wieder ein zeitloses, kitschiges Märchen, weit weg von allem was in irgendeiner Form angesagt ist. Unser letztes Album war tatsächlich bislang unser erfolgreichstes, aber das lag meines Erachtens in erster Linie daran, dass die Leute gemerkt haben, dass es von Herzen kam. Und das wird auch die größte Gemeinsamkeit mit dem neuen Album bleiben. Egal welche Erwartungen AVANTASIA entgegenschlagen, wir machen ein völlig unzeitgemäßes und unvernünftiges Stück Kunst, wie es uns gefällt! Aus die Maus! Ich habe mich vor kurzem mit Michi Kiske unterhalten, der mir sagte, dass ihn das neue Material an die alten, klassischen AVANTASIA erinnert, im alten Keeper-Style. Das trifft nicht für das gesamte Material zu, glaube ich. Aber der Kreis schließt sich schon ein bisschen. Ich selbst kann diese Musik nur schwer mit Worten beschreiben, da war soviel Kreativität vorhanden, dass ich mich selbst bremsen musste, um das Album nicht zu lang oder gar wieder zu einem Doppelalbum werden zu lassen. Es ist gerade alles sehr aufregend, und ich werde Euch demnächst etwas häufiger Updates über den Stand der Dinge geben. Haut rein, Tobi.“


The Agonist – Neues Video

Die Extrem Metaller von THE AGONIST haben mit „Panophobia“ eine neuen Videoclip veröffentlicht, welcher mit Ben McKinnon von „Five Knights Productions“ produziert wurde – der Clip kann natürlich hier bei uns angesehen werden:


Sabaton – Unplugged in Stockholm

Die schwedischen Power Metaller SABATON spielten am 22. Oktober in einem Geschäft in Stockholm ein kurzes Akustik-Set, welches die folgenden Songs umfasste:

01. Primo Victoria
02. Gott Mitt Uns
03. Carolus Rex
04. Attero Dominatus [Swedish Grisfest Cover]
05. Swedish Pagans

Ein Video des Auftritts kann nachstehend angesehen werden:


Holy Grail – Artwork und Tracklist

Die Heavy Metaller von HOLY GRAIL haben inzwischen sowohl Artwork als auch Tracklist zu ihrem kommenden Album „Ride The Void“ verfügbar gemacht. Das zugehörige Album wird hierzulande am 18. Januar 2013 via Nuclear Blast erscheinen.

01. Archeus
02. Bestia Triumphans
03. Dark Passenger
04. Bleeding Stone
05. Ride The Void
06. Too Decayed To Wait
07. Crosswinds
08. Take It To The Grave
09. Sleep Of Virtue
10. Silence The Scream
11. The Great Artifice
12. Wake Me When It’s Over
13. Rains Of Sorrow
14. Can’t Hide The Wolf [Bonustrack]


Hatriot – Termin steht

Die um den ehemaligen EXODUS-Frontmann Steve „Zetro“ Souza versammelten Thrash Metaller HATRIOT werden ihr Debüt-Album „Heroes Of Origin“ hierzulande am 25. Januar via Massacre Records veröffentlichen.


Hammerfall – Neuer Trailer

Die schwedischen Power Metaller HAMMERFALL haben einen weiteren Trailer zu ihrer kommen Live-DVD bzw. Blu-Ray „Gates Of Dalhalla“, welche am 30. November via Nuclear Blast erscheinen wird, ins Netz gestellt:


NEWS 24.10.2012

WOA 2013: Tickets für die Iron Maiden Tour 2013 bei Metaltix – Cannibal Corpse, DevilDriver + Support – Europa Tour 2013 

Wie sollte es anders sein, beenden wir diesen Tag auch wieder mit den Neuigkeiten vom Wacken Team. Diese haben heute verlauten lassen wo man die Tickets für Iron Maiden 2013 erhält. Als hätten wir das nicht schon gewusst, hat sich dort natürlich unser Ticketdealer No. 1 Metaltix eingehängt und auch dort bekommt man die heiß begehrten Karten. Außerdem gibt es News zu Cannibal Corpse, Devil Driver und deren Supprot für die Europatour. Selbstverständlich mit den Terminen

Wacken Open Air 2013


Deep Purple – Werkeln an Album No. 19

Laut DEEP PURPLE-Bassist, Roger Glover, werkeln die Hardrock-Dinos derzeit gemeinsam mit Produzent Bob Ezrin [KISS, PINK FLOYD, PETER GABRIEL, ALICE COOPER, KANSAS], an 14 neuen Songs für ihr kommendes Studio-Album, von denen elf oder 12 Tracks dann auch auf der Scheibe vertreten sein sollen, die im Februar 2013 veröffentlicht werden soll.

DEEP PURPLEs 18. Studio-Album, „Rapture Of The Deep“, war im November 2005 in den Handel gekommen und war die bereits vierte LP mit Gitarrist Steve Morse bzw. die zweite Scheibe gemeinsam mit Keyboarder Don Airey.


Aeon – Neuer Song online

Die schwedischen Todesmetaller AEON haben den zweiten Song ihres kommenden Albums, „Aeons Black“, veröffentlicht: ! der Opener, „Still They Pray“, kann hier angehört werden.
„Aeons Black“ ist der Nachfolger zum 2010er Werk, „Path Of Fire“, das von AEON mittels einer bereits anberaumten UK-Tour im Januar 2013 tatkräftig beworben werden wird. Weitere Dates für Europa und Nordamerika sind ebenfalls bereits in Planung. 

„Aeons Black“-Tracklist:

01. Still They Pray
02. The Glowing Hate
03. The Voice of the Accuser
04. I Wish You Death
05. Garden of Sin
06. Neptune the Mystic
07. Nothing Left to Destroy
08. Passage to Hell
09. Aeons Black
10. Dead Means Dead
11. Sacrificed
12. Aftermath
13. Blessed By the Priest
14. Maze of the Damned
15. Die By My Hands

AEON:

Tommy Dahlstöm – Vocals
Zeb Nilsson – Guitar
Daniel Dlimi – Guitar
Arttu Mallki – Drums
Marcus Edvardsson – Bass


 

Crashdiet – Neues Song-Schnippsel

Die schwedischen Sleaze Rocker CRASHDIET haben mit „Sin City“ einen Ausschnitt aus einer Demo-Version eines weiteren neuen Songs von ihrem kommenden Album ins Netz gestellt. Das noch unbetitelte Album soll im Januar 2013 in die Läden kommen.


Sonata Arctica – Gold in Finnland

Die Power Metaller SONATA ARCTICA haben mit ihrem aktuellen, siebten Album „Stones Grow Her Name“ in ihrem Heimatland Finnland Goldstatus erreicht. Insgesamt ist dies das neunte Mal, dass die Band in ihrer Heimat zu diesen Ehren kommt. Keyboarder Henrik „Henkka“ Klingenberg kommentiert:

„Obwohl das nicht unser erstes Album ist, das in Finnland Gold erreicht, fühlt es sich immer wieder großartig an, dass so viele Fans zu schätzen wissen, was wir tun. Ich möchte Euch allen, die Ihr das Album gekauft und uns damit geholfen habt, im Namen der gesamten Band danken. Unsere ‚Stones Grow Her Name“-Tour ist in vollem Gange und ich freue mich darauf, Euch alle auf den kommenden Touren durch Europa und Amerika und auch im nächsten Jahr sehen zu können! Cheers, Beers und Danke!“


Banisher – Neues Album

Die polnischen Technical Death Metaller BANISHER sind derzeit mit den Arbeiten am Nachfolger zu „Slaughterhouse“ beschäftigt, welcher auf den Titel „Scarcity“ getauft wurde und als Bonustrack eine Metal-Version des „Benny Hill“-Theme enthalten wird.


Asking Alexandria – Album fast fertig

Die britische Metalcore-Truppe ASKING ALEXANDRIA ist derzeit mit Produzent Joey Sturgis [THE DEVIL WEARS PRADA, EMMURE] mit der Fertigstellung ihres nächsten Albums, welches Anfang 2013 erscheinen soll, beschäftigt. Gitarrist Ben Bruce kommentiert die musikalische Ausrichtung der neuen Platte:

„Wir haben eine lange Zeit damit verbracht, Songstrukturen und Schreibtechniken und solches Zeug zu perfektionieren, aber es sind noch immer harte Songs auf der Platte. Wir werden das nicht einfach wegwerfen und unseren ursprünglichen Fans damit in die Zähne treten. Es wird eine Menge

Riffing und Screaming geben. Aber wir wollten einen schönen Mittelweg zwischen heavy und gleichzeitig radiotauglich erreichen, ohne den Songs die Eier abzuschneiden.“


Motörhead – Bald im Studio

Die britischen Heavy Metal-Heroen MOTÖRHEAD werden sich im Januar erneut mit Langzeit-Produzent Cameron Webb ins Studio begeben, um dort ihr nächstes Album einzuspielen, das Mitte 2013 erscheinen soll. Bezüglich der Arbeitsweise der Band lies Frontmann Lemmy Kilmister Folgendes verlauten:

„Wir werden etwa einen Monat zuvor in den Proberaum gehen und das Zeug vernünftig ausarbeiten.“


Flotsam And Jetsam – Artwork enthüllt

Die amerikanischen Thrash Metal-Urgesteine FLOTSAM AND JETSAM haben inzwischen das Artwork zu ihrem kommenden Album, welches auf den Namen „Ugly Noise“ hören wird, enthüllt. Das Album soll voraussichtlich Ende November erscheinen. Gitarrist Michael Gilbert kommentiert:

„Ich habe mit [dem ehemaligen METALLICA- und FLOTSAM AND JETSAM-Bassisten] Jason Newsted an ein paar Songs gearbeitet und er hat mir ein paar Tips gegeben und meinen Blickwinkel auf die Musik und darauf, wie ich dem Hörer bestimmte Dinge nahe bringen möchte, geöffnet.

Jason ist ein leidenschaftlicher Musiker und als ich ihn angerufen habe um mit ihm darüber zu sprechen, wollte ich nur, dass er mir ein bisschen mit den Texten hilft und sich die Musik anhört, die ich geschrieben habe. Er ist obendrein ein großartiger Songwriter. Ich weiß nicht, ob das bei METALLICA auch so war oder ob er sich da nicht ein bisschen zurück halten musste, aber so lange er mit mir arbeitet hat er jederzeit absolut freie Hand und Mitbestimmungsrecht bei allem, was wir machen. Es ist ein 50-50 Arbeitsverhältnis, so wie es auch mit unserem Sänger Eric oder unserem Drummer Kelly wäre, wenn ich mit ihnen arbeite.“

 


Biohazard – Songwriting läuft

Die New Yorker Hardcore-Veteranen BIOHAZARD haben zusammen mit ihrem neuen Frontmann Scott Roberts mit dem Songwriting zu ihrer nächsten Platte begonnen. Wann der Nachfolger zu „Reborn In Defiance“ erscheinen soll ist derzeit noch nicht bekannt.


Threshold – Gewinner-Video

Die Progressive Metaller von THRESHOLD haben inzwischen das Gewinner-Video ihres Clip-Wettbewerbes für den Song „Staring At The Sun“ bekannt gegeben. Der Beitrag des Süddeutschen Achim Bieler konnte das Rennen machen und darf nachstehend angesehen werden. Die Band kommentiert:

„Gratulation an Achim und sein Team! Sie haben ein großartiges Video mit wunderschöner Cinematografie sowie einer gleichermaßen abstrakten und fesselnden Storyline geschaffen, das uns wirklich begeistert hat!“


Free Fall – Bei Nuclear Blast

Die schwedischen Rocker FREE FALL, bei denen u.a. Mattias Bärjed [Gitarre, SOUNDTRACK OF OUR LIVES] und Ludwig Dahlberg [Drums, INTERNATIONAL NOISE CONSPIRACY] aktiv sind, haben einen Vertrag mit Nuclear Blast Records abgeschlossen. Mit „Power & Volume“ will die Truppe Anfang 2013 ihr erstes Album veröffentlichen und schon am 30. November soll der Titeltrack als 7“-Single erscheinen.


Eluveitie – Sänger mit Lehrauftrag

ELUVEITIE-Frontmann Chrigel Glanzmann wird an einer Podiumsdiskussion über den gallischen Krieg an der Zürcher Universität teilnehmen. Der Event findet am 22. November 2012 unter der Leitung von PD Dr. Eckhard Deschler-Erb statt. Neben Chrigels Referat wird außerdem auch das aktuelle ELUVEITIE-Album „Helvetios“ über den Abend hinweg thematisiert. Chrigel dazu:

„Wir freuen uns enorm über diese besondere Anfrage der Universität Zürich! Es ist mir ebenso auch eine grosse Ehre, in Dr. Eckhard Deschler-Erbs Vorlesungsreihe mitwirken zu dürfen. Dies wird mit Sicherheit ein spannender und lehrreicher Event.“


Bullet For My Valentine – Single im Stream

Die walisischen Metalcore-Helden BULLET FOR MY VALENTINE haben mit „Temper Temper“ ihre neue Single als Stream verfügbar gemacht. Der Song stammt von ihrem nunmehr vierten Album, welches Anfang 2013 erscheinen soll.


Rage Nucléaire – Neuer Song

Die kanadischen Black/Death Metaller mit dem klangvollen Namen RAGE NUCLÉAIRE haben mit „Hunt With Murderworms, Sculpt With Flies“ einen neuen Song von ihrem jüngst erschienenen Album „Unrelenting Fucking Hatred“ ins Netz gestellt.

01. Violence Is Golden
02. Hunt With Murderworms, Sculpt With Flies
03. The Gift Of The Furnace
04. Fields Of The Crucified
05. Endziel
06. The Sorrow Children At Mourningside
07. 30 Seconds In The Killhouse
08. Unrelenting Fucking Hatred
09. The Gallows And The Black Coffin
10. The Feeding Habits Of Homo Horriblis


Lacuna Coil – Videodreh

Die italienischen Heavy Rocker LACUNA COIL haben in Zusammenarbeit mit Regisseur Roberto Cinardi [auch als Saku bekannt] einen neuen Videoclip gedreht – allerdings hat die Band noch nicht verraten, zu welchem Song. LACUNA COIL arbeiteten mit Saku bereits für die Videos zu „Spellbound“ und „I Won’t Tell You“ zusammen.


Bonded By Blood – Neues Video

Die kalifornischen Nachwuchs-Thrasher BONDED BY BLOOD haben mit „Crawling In The Shadows“ einen neuen Videoclip veröffentlicht – das Making-Of dazu kann übrigens hier angesehen werden. Der zugehörige Song stammt von ihrer aktuellen Platte „The Aftermath“.


Sister Sin – Gitarren-Video

In folgendem Video demonstriert SISTER SIN-Gitarrist Jimmy Hiltula, wie man den Song „End Of The Line“ auf der Gitarre spielt. Die Nummer stammt vom neuen Album der Schweden, welches auf den Namen „Now And Forever“, welches am 26. Oktober erscheinen wird.

01. MMXII
02. End Of The Line
03. Fight Song
04. In It For Life
05. Hearts Of Cold
06. The Chosen Few
07. Hang ‚Em High
08. I’m Not You
09. Running Low
10. Shades Of Black
11. Morning After


Sabaton – Live-Mitschnitt

Die schwedischen Power Metaller SABATON im Londoner „HMV Forum“, welches am 9. November stattfinden wird, für eine kommende Live-DVD bzw. Blu-Ray mitschneiden, wobei die Truppe eine ausgiebige Pyro-Show plant. Die Band kommentiert:

„Wir möchten den britischen Fans einen Eindruck davon vermitteln, was eine europäische Festival-Show ist. Das wird ein riesiges Dankeschön für den Support, den wir über die letzten Jahre in Großbritannien erhalten haben.“


Sacred Reich – DVD-Clip

Die Thrash Metaller SACRED REICH haben mit „Surf Nicaragua“ einen Ausschnitt aus ihrer jüngst erschienen Live-DVD+CD „Live At Wacken“ ins Netz gestellt. Das enthaltene Konzert wurde am 4. August 2007 auf dem „Wacken Open Air“-Festival mitgeschnitten.

01. The American Way
02. Administrative Decisions
03. One Nation
04. Love… Hate
05. Ignorance
06. Crimes Against Humanity
07. Who’s To Blame
08. State Of Emergency
09. War Pigs [BLACK SABBATH-Cover]
10. Independent
11. Death Squad
12. Surf Nicaragua


Machine Head – Live-Video

Die Thrash Metal-Veteranen von MACHINE HEAD haben angesichts der immer näher rückenden Veröffentlichung ihrer kommenden Live-CD „Machine F**king Head Live“, welche am 9. November erscheinen wird, ein Live-Video zu ihrem Song „Imperium“ ins Netz gestellt:

CD 1:

01. I Am Hell [Sonata In C#] 
02. Be Still And Know
03. Imperium
04. Beautiful Mourning
05. The Blood, The Sweat, The Tears
06. Locust
07. This Is The End 
08. Aesthetics Of Hate 
09. Old 

CD2:

01. Darkness Within 
02. Bulldozer 
03. Ten Ton Hammer 
04. Who We Are 
05. Halo 
06. Davidian 


WOA 2013: Dunderbeist als Support bei Fear Factory und Devin Townsend Project – Hamburg Metal Dayz – Fans fragen W:O:A Teil 1 – Stratovarius & Amaranthe „Nordic Nexus Of Nemesis“ Tour 2013

Hello Metalheads, auch heute meldet sich North Rock Music mit Neuigkeiten aus Wacken. Auch wenn heute einiges aus der Umgebung dazwischen ist, denn es gibt Neuigkeiten von Dunderbeist die als Support bei Fear Factory mitwirken werden. Außerdem News und ein neues Video von den Hamburg Metal Dayz, denn Thomas und Holger waren natürlich vor Ort und stellten sich interessanten Fragen. Wer noch nicht genug bekommen kann, der sollte die Tour von Stratovarius nicht verpassen es werden außerdem Amaranthe dabei sein. Wenn das nichts ist auf das man sich freuen kann ???

Wacken Open Air 2013


Doom Metal Fest Mannheim – Am 1.12.

Am 1.12. steigt das „Doom Metal Fest“ im Juz in Mannheim, und zwar mit folgenden Bands:

BLACK SHAPE OF NEXUS
CROWSKIN
DUST
DARK THARR

Weitere Infos findet Ihr zudem hier.


Mourning Beloveth – Neues Album Januar 2013

Die irischen Death/Doomer MOURNING BELOVETH werden im Januar 2013 ihr fünftes Studioalbum, „Formless“, über Grau Records veröffentlichen. „Formless“ wird als Doppel-CD erscheinen und insgesamt sechs Lieder mit einer Spielzeit von 75 Minuten beinhalten. Im März will sich die Band dann auf Tour begeben. Außerdem werden MOURNING BELOVETH am kommenden Roadburn Festival teilnehmen und dort „The Sullen Sulcus“ [2003] in voller Länger spielen. 

CD 1
01. Theories Of Old Bones
02. Ethics On The Precipice
03. Old Rope 
04. Dead Channel 
05. Nothing Has A Centre 

CD 2
01. Transmissions


 

Dio Disciples – Aktuelles Line-Up, US-Tour

Die DIO Coverband DIO DISCIPLES, welche sich derzeit auf USA-Tournee befindet, geben jetzt das aktuelle Line-Up bekannt. Die Band besteht derzeit aus folgenden Mitgliedern:

Tim „Ripper“ Owens [YNGWIE MALMSTEEN, JUDAS PRIEST, ICED EARTH] – Vocals 
Oni Logan [LYNCH MOB] – Vocals 
Craig Goldy [DIO] – Guitar 
Bjorn Englen [YNGWIE MALMSTEEN] – Bass 
Scott Warren [DIO,HEAVEN & HELL] – Keyboards 
Simon Wright [DIO, AC/DC, UFO] – Drums


 

Accept – Konzert ausverkauft

Im Rahmen ihrer Europatournee geben ACCEPT lediglich ein Konzert in Deutschland. Für den Gig in Erfurt ist vom lokalen Veranstalter nun „Ausverkauft“ gemeldet worden. Es gibt nur noch wenige Karten an der Abendkasse.


 

Extremefest – Neue Bands bestätigt

Für das EXTREMEFEST 2013 wurden folgende Bands bestätigt :

LEGION OF THE DAMNED
DECAPITATED
NOCTE OBDUCTA
HATE
FLESHGOD APOCALYPSE
SVARTTJERN
ANTROPOMORPHIA
SCORNAGE
MASS INFECTION
WOUND
VISCERA TRAIL

Aufgrund der hohen Nachfrage wurde die EXTREME PACK Aktion jetzt bis zum 26.10.2012 verlängert.


Iron Maiden – Zusatzkonzert

Das IRON MAIDEN Konzert in der Frankfurter Festhalle am 11. Juni 2013 war binnen 24 Stunden ausverkauft. Daher findet am 12. Juni ein Zusatzkonzert, ebenfalls in der Frankfurter Festhalle, statt.

Dienstag, 11. Juni 2013 Frankfurt / Festhalle AUSVERKAUFT!
Mittwoch, 12. Juni 2013 Frankfurt / Festhalle ZUSATZTERMIN!
Dienstag, 18. Juni 2013 Berlin / o2 World
Mittwoch, 19. Juni 2013 Hamburg / o2 World
Samstag, 29. Juni 2013 Singen – Aach / OPEN AIR – Arena
Samstag, 06. Juli 2013 Oberhausen / OPEN AIR an der KöPi-Arena


We Came As Romans – Zweiter Tour Trailer

Im Verlauf der IMPERICON NEVER SAY DIE ! Tour 2012 haben WE CAME AS ROMANS nun einen zweiten Tour Trailer online gestellt:


Kreator – Single, Musikvideo und 3-D Bühnenshow

KREATOR haben die Veröffentlichung einer weiteren 7“-Single vom aktuellen Album „Phantom Antichrist“ bekanntgegeben. „Civilization Collapse“ erscheint am 9. November 2012 als 7“ Vinyl sowie als Digital Download und wird den super raren Non-Album-Track „Wolfchild“ enthalten, der vor Kurzem auf dem JOHN SINCLAIR-Tribute-Sampler „Dark Symphonies“ erschien.

Die Band hat außerdem einen Videoclip zu „Civilization Collapse“ produziert, in dem es hauptsächlich um die Aufstände in Griechenland in jüngster Vergangenheit geht.

Während der Nachforschungen zu besagten Aufständen, wurde das KREATOR-Art-Direction-Team auf Marios Lolos aufmerksam, Präsident der griechischen Vereinigung journalistischer Fotografen. In der Vergangenheit sind die griechischen Fotografen immer wieder polizeilicher Gewalt zum Opfer gefallen und Marios selbst entkam einer solchen extremen und undemokratischen Attacke nur knapp mit dem Leben. Als KREATOR Marios den Song und dessen Text zeigten, stimmte er sofort zu, daran mitzuarbeiten stellte Teile seines großen Fotoarchivs zur Verfügung.

Auf ihrer kommenden Tournee, mit MORBID ANGEL, NILE und FUELED BY FIRE als Support, werden KREATOR außerdem ein einmaliges audiovisuelles Erlebnis präsentieren : Eine spezielle 3-D Bühnenshow.

Frontmann Mille dazu : “Wir stecken derzeit mitten in den Tourvorbereitungen und eines kann ich euch versprechen: Es wird brutal! Nicht nur, dass wir gemeinsam mit NILE, MORBID ANGEL und FUELED BY FIRE das stärkste Extreme-Metal-Package des Jahres 2012 bieten – wir werden auch zum ersten Mal unsere neue 3D-Bühnenshow in Europa präsentieren! Wir freuen uns darauf, euch alle dort draußen zu sehen, und können es kaum noch erwarten, endlich unseren Eroberungsfeldzug anzutreten!“


Angra – Konzert in der Karibik

Die Brasilianer ANGRA werden auf der 70.000 TONS OF METAL Cruise, die vom 28. Januar 2013 bis zum 1. Februar 2013 stattfindet, vertreten sein und dort die ersten Shows mit neuem Sänger spielen.


NEWS 22.10.2012

WOA 2013: Kamelot – Video-Tourtagebuch der US-Tour & neues Musik-Video – Doro zu Gast bei „Volle Kanne“ jetzt in der ZDF Mediathek

Das Wacken Team ist immer wieder für uns fleißig. Das erklärt auch warum wir immer so geile Neuigkeiten aus Wacken erhalten. Auch heute ist es wieder soweit und wir erhalten Neuigkeiten vom Wacken Team. Heute dabei das neue Video von Kamelot und die neuen Tourdaten sowie einen Einblick in das Tourtagebuch. Außerdem ist unsere Metal Queen auch dabei denn die war bei „Volle Kanne“ zu Gast, und das dürft Ihr auf keine Fall verpassen. Zum Glück gibt es die Kollegen vom ZDF, denn die haben das Ganze in die ZDF Mediathek gestellt, ach wie schön

Wacken Open Air 2013