Wacken News September 2015

 

 

STRATOVARIUS FEIERN EXKLUSIVE VIDEOPREMIERE AUF WACKEN TV 29.09.2015

Die finnischen Power Metaller Stratovarius veröffentlichen heute exklusiv bei Wacken TV das Livevideo zum brandneuen Song „Shine In The Dark“ von ihrem aktuellen Album „Eternal“, auf welchem sich die Band aufs Neue in Bestform präsentiert und melodische Harmonien mit harten Gitarrenparts vereint. 

Hier ist das Video:



Passend zum Album kommen die Power Metal Allstars um Sänger Timo Kotipelti noch dieses Jahr auf Tour und werden mit Euch zu neuen Songs und Klassikern wie „Hunting High And Low“ oder „United“ abrocken. Tickets findet ihr aufwww.metaltix.com!

Stratovarius – Eternal World Tour
11.10. Berlin, C-Club
16.10. Geiselwind, Music Hall
17.10. Lindau, Vaudeville
20.10. München, Backstage
06.11. Köln, Essigfabrik
07.11. Bochum, Matrix
09.11. Frankfurt, Batschkapp
10.11. Stuttgart, LKA
11.11. Hamburg, Gruenspan
12.11. Karlsruhe, Substage

Tickets gibt es bei www.metaltix.com

Mehr zu Stratovarious gibt es unter www.stratovarius.com und Facebook.

HAMBURG METAL DAYZ 2015 – RÜCKBLICK 29.09.2015

Die Hamburg Metal Dayz 2015 sind vorbei – und waren dank Euch ein voller Erfolg!

An beiden Tagen habt ihr mit Bands wie W.A.S.P., Triptykon oder Beyond The Black die Markthalle beben lassen und den Samstag sogar ausverkauft.

Nächstes Jahr freuen wir uns Euch am 23.-24.09.2016 bei zahlreichen Auftritten, Meet & Greets und interessanten Panels beim Indoor-Festival in der Hamburger Markthalle wieder zu sehen.

 

W:O:A KICK-OFF: NEUE BANDVERÖFFENTLICHUNGEN FÜR 2016! 25.09.2015

Die Hamburg Metal Dayz haben begonnen und wie immer gibt es am ersten Festivaltag weitere Bands für das kommende W:O:A! Der diesjährige Kick-Off dürfte für jeden etwas dabei haben, decken wir doch von Hard-Rock bis Extreme Metal so ziemlich jeden Geschmack ab. Die nächste große Ankündigung gibt es dann am 16. Oktober!

Foreigner
Hits, hits, hits! In ihrer Karriere haben Foreigner unzählige Hard Rock Evergreens veröffentlicht, die garantiert jeder W:O:A Fan mitsingen kann. Beispiele gefällig? Cold As Ice. Juke Box Hero. I Want to Know What Love Is. Noch Fragen? 

Mehr zu Foreigner.

Parkway Drive
Stillstand in der Szene? Von wegen, Parkway Drive sind der lebende Beweis für das Gegenteil. Die australische Metalcore-Abrissbirne war zwar noch nie beim W:O:A, hat aber seit der Gründung 2003 schon so ziemlich jeden anderen Konzert-Acker erfolgreich durchpflügt. Das neue Album IRE wird gerade auf die Fans losgelassen und dürfte für einen weiteren Sprung nach oben sorgen.

Mehr zu Parkway Drive.

Bullet For My Valentine
Bislang haben es Bullet For My Valentine nur 2009 zum W:O:A geschafft, nun geht es in Runde zwei! Die Band spaltet nach wie vor die Gemüter, mehr als 8 Millionen Fans bei Facebook und eine ganze Reihe hochwertiger Alben sprechen aber eine klare Sprache. 

Mehr zu Bullet For My Valentine.

Arch Enemy
Als Arch Enemy das letzte Mal das W:O:A von rechts auf links drehten, war Frontfrau Allisa White-Gluz erst seit kurzer Zeit in der Band und einige Fans waren noch nicht so recht überzeugt von diesem Wechsel. Inzwischen sind jedoch alle Zweifel komplett vom Tisch und wir freuen uns bereits auf den nächsten Abriss mit der unterhaltsamen Melo-Death Truppe!

Mehr zu Arch Enemy.

Ihsahn
Der sympathische Multi-Instrumentalist und ehemalige Black Metal Shooting-Star Ihsahn macht zum dritten Mal mit seinem Solo-Material beim W:O:A halt. Bis dahin wird neues Lied-Material zur Verfügung stehen und auch einige Emperor-Songs dürften sich im Set finden lassen.

Mehr zu Ihsahn.

Entombed A.D.
Entombed ist tot, lang lebe Entombed A.D.! Die verbliebenen Band-Mitglieder produzieren auch weiterhin feinsten schwedischen Todes-Stahl. Die Band ist nicht neu in Wacken, der letzte Auftritt war jedoch im Jahr 2000 – höchste Eisenbahn also!

Mehr zu Entombed A.D.

Dagoba
Groove Metal made in Frankreich und mit der richtigen Portion Hass gefällig? Dann nichts wie auf zu Dagoba! Dieses Jahr erschien Album Nummer 6 und gleichzeitig können wir die Jungs für ihren ersten W:O:A Besuch verpflichten. 

Mehr zu Dagoba.

Michael Monroe
Mit Michael Monroe kommt einer der Vorreiter in Sachen Glam Rock zu uns nach Wacken. Neben seiner Zeit mit Hanoi Rocks war er auch als Gastmusiker für Guns’n’Roses aktiv – und natürlich auch als Solokünstler. Eine der Besonderheiten seiner Musik ist sicherlich das von ihm gespielte Saxophon. 

Mehr zu Michael Monroe.

Der Weg einer Freiheit
Wer auf Extreme Metal mit Köpfchen steht, der ist bei Der Weg einer Freiheit goldrichtig! Die junge Band begeistert seit 2009 eine stetig wachsende Zahl von Fans. Dieses Jahr konnte sie mit ihrem dritten Album Stellar noch einmal den Status als aufstrebende Black Metal Band zementieren. 

Mehr zu Der Weg einer Freiheit.

Einherjer
Für die Wikinger unter unseren Fans haben wir gute Nachrichten: Das Langboot Einherjer läuft über den Nord-Ostsee-Kanal Wacken an und die drei Nordmänner freuen sich schon auf das erneute brandschatzen in der Wackener Marsch. Der letzte Raubzug fand 2009 stand, seitdem wurden zwei neue Alben veröffentlicht. 

Mehr zu Einherjer.

Alcest
Einfach mal die Seele baumeln lassen – im Gegensatz zu ihren Landsleuten von Dagoba lassen Alcest es sehr ruhig, geradezu hypnotisch, angehen. Die Post-Rocker, die mit einem klaren Black-Metal Einschlag gestartet waren, spielen keine Konzerte sondern veranstalten melancholische Seancen. Sicher nichts für jedermann, aber wer sich darauf einlassen kann, wird hier großes erleben! 

Mehr zu Alcest. 

Den nächsten Top Act verraten wir euch bereits am 16. Oktober hier auf www.wacken.com und ab dem 1. Dezember gibt es wieder täglich neue Bands in unserem Adventskalender – also bleibt dran!

Natürlich gibt es auch einen brandneuen Trailer mit allen neuen Bands – viel Spaß!

 

DEW-SCENTED VERÖFFENTLICHEN NEUES MUSIKVIDEO! 24.09.2015 

Die stets fleißigen Death/Thrash-Metaller von Dew-Scented haben wieder einmal ein neues Video veröffentlicht und hier lohnt sich das anschauen definitiv! 

Ruptured Perpetually heißt der Song (ausgekoppelt vom neuen Album Intermination) und schon nach den ersten Sekunden ist klar, wohin die Fahrt geht: Hier werden keine Gefangenen gemacht, es geht viel mehr voll zur Sache!

Genug der Worte – Spot an!
 

RUHRPOTT METAL MEETING – TAGESTICKETS & WARM UP 24.09.2015

Heute startet der Tagesticket-Vorverkauf für dasRuhrpott Metal Meeting am 4. und 5. Dezember in der Turbinenhalle, Oberhausen.

Das zweitägige Festival-Highlight vor Weihnachten hat zu seiner Premiere ein herausragendes Line-Up parat: Freitags könnt ihr zu Bands wie At The GatesSodom und Alestorm abrocken und am Samstag geht es mitAcceptHammerfallPrimordial sowie Armored Saint u.v.m. in die nächste Runde. 

Tickets für das Ruhrpott Metal Meeting gibt es HIER.

Ebenfalls könnt ihr euch bei der Warm-Up Party am 3. Dezember mit Arkona und weiteren Bands bestens auf das bevorstehende Wochenende einstimmen.

Kombi-Ticket Besitzer haben kostenlosen Eintritt in die Turbinenhalle und alle anderen bekommen ihre TicketsHIER.

Ihr seid aus dem Norden und wollt auch metallisch in den Dezember starten? Kein Problem, beim Waterkant X-Mas Bash am 4.12. bitten AcceptHammerfallArmored Saint und mehr zum gepflegten Headbanging.

Tickets für das Event in der Hamburger Sporthalle findet ihr hier.

Ruhrpott Metal Meeting
04.- 05.12. Oberhausen, Turbinenhallen
Warm Up-Party: 03.12.
Tickets

Waterkant X-Mas Bash
04.12. Hamburg, Sporthalle
Tickets

TV-TIPP: SANTIANO 24.09.2015 

Die erfolgreichste deutsche Folk-Pop Band Santiano hat schon einiges Terrain erobert und macht auch vor Irland nicht Halt. Am Sonntag, den 25.10.15, zeigt das ZDF ab 11.00 Uhr ein musikalisches Road Movie, in dem Santiano auf OonaghAndreas Gabalier und viele weitere Musiker treffen und die grüne Insel mit ihren Einwohnern kennen lernen. 

Ebenfalls kommen erfolgreiche Künstler wie Chris de Burgh oder Johnny Logan zu Wort.
Wer die norddeutschen Musiker allerdings live erleben möchte, sollte am 14.05.16 nach Bad Segeberg kommen und sich das Konzert in der Kalkbergarena nicht entgehen lassen.

Tickets für dieses musikalische Spektakel gibt es HIER.

UGLY KID JOE – UNPLUGGED IM ROCK PIT KÖLN! 24.09.2015 

Mit ihrem neuen Album „Uglier Than They Used Ta Be“ melden sich die kultigen Ugly Kid Joe eindrucksvoll zurück. 

Im Rock Pit zu Köln gibt es daher am 2. Oktober nicht nur leckere Burger, sondern auch ein exklusives, halbstündiges Akustik-Konzert der Band in intimer Atmosphäre. 

Anschließend findet sich dann die Gelegenheit für einen kurzen Plausch und Autogrammwünsche. Der Eintritt wird übrigens anteilig einem gemeinnützigen Zweck zugute kommen. 

Los geht es um 19:30 und die Tickets findet ihr hier auf Metaltix.com!

HAMBURG METAL DAYZ: GITARRENVERLOSUNG ZU GUNSTEN DER WACKEN FOUNDATION UND LUFTGITARREN-WETTBEWERB! 23.09.2015 

Am Freitag ist es endlich wieder soweit und die Hamburg Metal Dayz öffnen ihre Tore! Neben allerlei Musik und einem bunten Rahmenprogramm gibt es auch dieses Jahr wieder eine amtliche Verlosung der Wacken Foundation.

Am Freitag gibt es eine Epiphone zu gewinnen, die uns von Gibson zur Verfügung gestellt wird:

Die Ltd. Ed. Slash „Rosso Corsa“ Les Paul wurde in Zusammenarbeit mit Gitarrengott Slash konstruiert – und der Meister bezeichnet sie selbst als eine seiner Favoriten! Die Verlosung beginnt um 21:00 am Foundation-Stand, also kauft vorher fleißig Lose!

Am Samstag wird dann eine signierte E-Gitarre verlost, die uns von Edel zur Verfügung gestellt wird. Diese Gitarre wurde von der legendären Rockband Status Quo signiert und ist damit eigentlich fast zu schade um aktiv bespielt zu werden. 

Aber auch das ist natürlich problemlos möglich! Die Verlosung beginnt um 21:20 am Foundation-Stand!

Eine weitere E-Gitarre wird am Samstag im Rahmen unseres Luftgitarren-Wettbewerbs vergeben und hier wird es klassisch! Die Gitarre von Bring Me The Horizon Gitarrist Lee Malia orientiert sich offenkundig an den Les Pauls der 70er Jahre. 

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück! 

Übrigens: Tickets für Freitag werden noch an der Abendkasse zur Verfügung stehen, der Samstag ist bereits ausverkauft!

HAMBURG METAL DAYZ – HIGH FIGHTER ERSETZEN GODSIZED 21.09.2015 

Die britischen Heavyrocker Godsized müssen ihren Auftritt im Rahmen der vierten Hamburg Metal Dayz am Freitag (25.09.) aus bandinternen Gründen leider absagen.

Dafür werden High Fighter das Marx mit ihrem tonnenschweren Mix aus Sludge Metal, Blues und Stoner zum Beben bringen und Sängerin Mona mit ihrem Organ zwischen Rockröhre und Scream Queen die Bühne erobert. Mehr Infos zu High Fighter findet ihr auf Facebook und www.highfighter.de, auf Bandcamp könnt ihr euch die EP „The Goat Ritual“ anhören.

Für den Freitag der diesjährigen Hamburg Metal Dayz sind noch Tickets auf www.metaltix.com erhältlich, also seid dabei und erlebt High FighterBy The PatientKommandoKoldbrannMantar und Triptykon live!

Hamburg Metal Dayz 2015
25. – 26.09. Hamburg, Markthalle

WACKENTV: LIVEVIDEOS UND INTERVIEWS VOM W:O:A 2015! 21.09.2015 

Die aktuelle WackenTV Playlist der Woche behandelt das diesjährige Wacken Open Air! Neben dem neuen Trailer warten die ersten Konzerthighlights und Interviews auf euch. 

Unter anderem dabei sind Sabaton, At The Gates, Cradle of Filth und U.D.O.!

Zur Playlist-Übersicht geht es hier. Viel Spaß und abonniert WackenTV, denn jeden Montag und Donnerstag gibt es mehr!

 

BEYOND THE BLACK GEWINNEN METAL HAMMER AWARD FÜR BESTES DEBÜT ALBUM! 21.09.2015 

Die Erfolgsstory Beyond The Black geht weiter! Die zweite eigene Tour der jungen Band steht vor der Tür und kurz vorher gibt es jetzt noch einmal einen weiteren Motivationsschub: Das Erstlingswerk Songs Of Love And Death wurde bei den Metal Hammer Awards als bestes Debütalbum ausgezeichnet! 

Weitere Preisträger der Veranstaltung waren zum Beispiel Slayer (Best International Band) oder Paradise Lost(Best Album).

Wer Beyond The Black live erleben möchte, hat dazu in den kommenden Wochen und Monaten einige Gelegenheiten!

Neben einem Gastspiel bei den Hamburg Metal Dayz (am 26.09.) und einem Auftritt bei der Jubiläumsshow vonVisions of Atlantis, geht die Band im November mit Masterplan auf Tour. Die Tickets gibt es hier auf Metaltix.com!

Alle Konzertdaten im Überblick:
26.09. Hamburg, Markthallte (Hamburg Metal Dayz)
12.11. Frankfurt a.M., Batschkapp
13.11. Saarbrücken, Garage
14.11. Köln, Live Music Hall
16.11. Bremen, Aladin
17.11. Herford, X-Herford
19.11. Rostock, Mau Club
21.11. Berlin, Astra und Cassiopeia
23.11. Nürnberg, Hirsch
24.11. München, Backstage
25.11. Ludwigsburg, Rockfabrik
26.11. Mannheim, Alte Seilerei
27.11. Graz, Jugendkulturzentrum Explosiv (Visions of Atlantis Anniversary Show)

Die Tickets gibt es hier auf Metaltix.com!

NEUES MERCHANDISE IM SHOP 18.09.2015 

Es gibt Nachschub in unserem Online Shop!

Ab sofort könnt ihr neben neuen Badehandtüchern und unseren beliebten PKW Fansets jetzt auch die Jubiläums-Doku „25 Years – Lourder Than Hell – The W:O:A Ducumentary“ bestellen.

Ihr findet alle Artikel in unserem Full Metal Shop powerd by Metaltix!

FULL METAL MOUNTAIN – NEUE UNTERKUNFT „THE CUBE“ – MITTENDRIN STATT NUR DABEI UND ZWAR ZUM KLEINEN PREIS! 18.09.2015

Es gibt neues von der Unterkunftsfront: 
Wir konnten euch nun auch Unterbringungsmöglichkeiten in unserer Late Night Location The Cube sichern!

The Cube ist ein funktionell ausgestattetes Hostel im modernen Design, direkt im Base Camp Tröpolach. Zur Verfügung stehen Zimmer für 2 bis 4 Erwachsene in unterschiedlicher Ausführung und natürlich haben wir für euch überaus attraktive Paketpreise geschnürt! 

Tatsächlich ist The Cube sogar eine der günstigsten Möglichkeiten Full Metal Mountain zu erleben, der Preis pro Person startet bei € 699 – für 6 Nächte im Hostel mit Halbpension, 5 Tage Festivalticket, 5 Tage Liftkarte und den Shuttle vor Ort! Hier ist also wirklich alles dabei!

Eine weitere Besonderheit im The Cube: Die FMM Hauptbühne ist nur einen Katzensprung entfernt. Außerdem wird The Cube selbst unsere Late Night Location beherbergen! Näher könnt ihr gar nicht an der Party dran sein! Daher wird das Hostel als FMM „Adults Only“ Kategorie geführt! 

Ihr erreicht die Metalstages am Berg via Zustiegstelle zum Shuttle direkt vor der Unterkunft oder mittels Bergbahn um die Ecke!

Übrigens hat The Cube auch gleich einen eigenen Verleih für Wintersportausrüstung im Hause, wodurch er auch für Einsteiger ohne eigenes Equipment eine attraktive Unterkunft ist. 

Full Metal Mountain
28.03. – 03.04.2016

Tröpolach, Österreich

Mit: Accept, Alkbottle, Avantasia, Beyond The Black, Devil’s Train, Dog Eat Dog, Eskimo Callboy, Gamma Ray, Heaven Shall Burn, In Extremo, Korpiklaani, Orden Ogan, Powerwolf, Russkaja, Sabaton und vielen weiteren Acts!

Packages ab 599€ – Komplettpreis für Unterbringung, Konzerte und Skipass! 

Alle Infos und die Möglichkeit zur Buchung findet ihr auf www.full-metal-mountain.com.

WACKEN FOUNDATION AUKTION: SIGNIERTER WACKEN SCHÄDEL VON PEER ELSHOFF 18.09.2015 

Eine weitere Versteigerung steht an. Es handelt sich dieses Mal um einen Wacken Schädel vom Airbrush Künstler Peer Elshoff aus Kiel. Seit 30 Jahren designt Peer Elshoff die unterschiedlichsten Motive und gehört zu den Custom Painting-Pionieren in Deutschland. Inspiriert vom riesigen brennenden Schädel zwischen den Hauptbühnen auf dem W:O:A kam ihm die Idee einen Wacken Schädel aus 2 mm dickem, mit Laser geschnittenem Stahlblech zu entwerfen. Es wurde dann mit den Techniken Real Flames/True Fire zu versehen.

Beim W:O:A 2015 wurde der Wacken Schädel dann im Artist Village ausgestellt und von einigen Künstlern signiert. Unter anderem haben sich einzelne Mitglieder der Bands The Boss Hoss, Bloodbath, Cannibal Corpse, Suicide Silence und Sepultura auf dem Metall-Schädel verewigt. 

Die Auktion startet am Freitag, den 18.September 2015 um 17:00 Uhr und läuft für eine Woche. Mit den Einnahmen wird der Metal und der Hard Rock Nachwuchs gefördert. Hier geht es zur Auktion. Versuche dein Glück und biete mit!

Ein großer Dank geht an Peer Elshoff, dass er diesen einzigartigen Schädel der Wacken Foundation zur Verfügung gestellt hat!

Wir freuen uns über viele Bieter. Viel Spaß und Glück an alle Teilnehmer. 

ENDSTILLE – FEIERN JUBILÄUM! 17.09.2015 

Endlich ist es nicht mehr still: Die deutschen Black Metaller Endstille zelebrieren am 30.01.16 im Hamburger Klubsen ihr 15-jähriges Bandbestehen unter dem passenden Motto „15 Years Of War With All“ zusammen mit Arroganz und Moment Of Salvation.

Seit 2000 haben Endstille schon acht Studioalben veröffentlicht, zahlreiche Konzerte gespielt und der musikalische Krieg ist noch lange nicht zu Ende: „15 Years Of War With All“ steht für tiefschwarzen Metal, puren Hass und eine ziemlich gute Party!

Tickets sind ab jetzt bei Metaltix erhältlich!

METAL-TRAIN 2016 – VVK HAT BEGONNEN! 17.09.2015

Seit dem 01.09.2015 kann der Metal-Train 2016 gebucht werden und bereits nach kurzer Zeit haben sich bereits mehr als 100 Metalheads die Fahrt im legendären Zug zum Wacken Open Air gesichert. 

Anmeldung und Info zum 15. Metal-Train gibt es hier: www.metal-train.de

W:O:A 2016 TRAILER – FINALE VERSION 17.09.2015 

Heute gibt ein kleines Update auf WackenTV. Der letzte Schnitt unseres W:O:A 2016 Trailers ist fertig und damit wollen wir euch nun die finale Version präsentieren.

Wir hoffen, ihr habt ebenso viel Spaß beim anschauen wie wir!

 

METAL MONDAY – ÄNDERUNG IM OKTOBER LINE-UP 16.09.2015

Beim Metal Monday am 12.10. gibt es leider einen Line-Up Wechsel zu verzeichnen. Ares mussten die Show leider absagen aber dafür springen Dialectic Confuse ein.

Hier gibt es eine kurze Message der Band:
„Wir sind Dialectic Confuse! Seit Mitte 2012 sind wir eine aktive Metal Kapelle in der Besetzung Bass, Gesang (Jakob), Gitarre (Fabi) und Schlagzeug (Tjark). Musikalisch sind wir eine Mischung aus Thrash und Death Metal.

Nicht zuletzt bezeichnete man uns als Mischung aus Hellhammer und den alten Slayer. 

Wir spielten bereits in großen Städten wir Hamburg, Hannover oder Kiel, und können einige Einzelkonzert- und Bandcontesterfolge stolz in unserer History präsentieren(, so sind wir zB die viertbeste Newcomerband Deutschlands 2014).“

Tickets zu allen Metal Monday Shows gibt es unter www.metaltix.com
Ticket-Hotline: +49 (0) 4827 – 999 666 66

HAMBURG METAL DAYZ – TICKETS WERDEN KNAPP! 14.09.2015

Übernächstes Wochenende ist es soweit, die Hamburg Metal Dayz öffnen ein weiteres Mal ihre Pforten. Das bunte Programm aus Konzerten (u.a. W.A.S.P., Triptykon, Panzer, Mantar), Workshops, Lesungen, Expertenrunden und weiteren Highlights zieht erneut hunderte Fans in die Markthalle.

Die Tickets für Samstag sowie die Kombitickets werden jetzt knapp und wir werden hier vermutlich bald „Sold-Out“ vermelden können – haltet euch also ran! Am Freitag sieht es noch etwas luftiger aus, aber auch hier solltet ihr lieber nicht zu lange warten.

Die Tickets gibt es hier auf Metaltix.com!

HELLOWEEN – LIVE IN DEUTSCHLAND 14.09.2015 

Mit „My God-Given Right“ haben Deutschlands Speed Metal-Altmeister Helloween ein weiteres starkes Werk vorgelegt, das klassische Tugenden und moderne Einflüsse gekonnt verbindet. Im Frühjahr wird die Band auch endlich wieder live vorstellig, wobei sie von Rage (in neuer Besetzung) und C.O.P. UK begleitet werden.

Tickets für die Tour sind ab jetzt auf www.metaltix.com!

Helloween – God Given Right Tour 2016
30.01. München, Backstage
06.02. Oberhausen, Turbinenhalle
07.02. Stuttgart, LKA

GEWINNT: AUF EIN BIER MIT STRATOVARIUS 11.09.2015 

Dieses Jahr haben Stratovarius bereits in Wacken und an Bord der Mein Schiff 1 im Rahmen der Full Metal Cruise gerockt, heute steht die Veröffentlichung ihres neuen Albums „Eternal“ an. Darauf liefern die Finnen ihren Fans erneut das, was sie wollen: Große Power Metal-Songs mit Einflüssen klassischer Musik. In exakt einem Monat spielen die Finnen mit neuen und alten Stücken im Gepäck die erste Deutschland-Show ihrer Eternal World Tour.

Um das zu feiern, hat sich die Band etwas besonderes einfallen lassen: Nach den Shows bekommen einige Fans die Gelegenheit, in gemütlicher Runde ein Bier mit der Band zu trinken. Unter allen, die ihre Karten für die Eternal World Tour bei Metaltix bestellt haben, werden pro Abend jeweils drei mal zwei Plätze für diese besonderen Meet & Greets verlost. Alle Bestellungen, die bis einschließlich am 25. September eingehen, kommen noch in den Lostopf. Also sichert euch jetzt schnell eure Tickets für Stratovarius live aufwww.metaltix.com, viel Glück! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Stratovarius – Eternal World Tour
11.10. Berlin, C-Club
16.10. Geiselwind, Music Hall
17.10. Lindau, Vaudeville
20.10. München, Backstage
06.11. Köln, Essigfabrik
07.11. Bochum, Matrix
09.11. Frankfurt, Batschkapp
10.11. Stuttgart, LKA
11.11. Hamburg, Gruenspan
12.11. Karlsruhe, Substage

HAMBURG METAL DAYZ 2015: MEET & GREETS ONLINE & DRUCKBARE RUNNING ORDER VERFÜGBAR! 11.09.2015 

Egal ob ihr auf der Jagd nach Autogrammen seid oder einfach mal einen netten Plausch halten wollt – bei den Hamburg Metal Dayz stehen auch dieses Jahr wieder die meisten Bands für ein Meet & Greet bereit!

Die Meet & Greet Zeiten könnt ihr ab sofort hier einsehen.

Gleichzeitig müssen wir leider die Absage von Belle La Donna verkünden. Ansonsten bleibt das umfangreiche Progamm unseres Festivals aber wie geplant bestehen – wir freuen uns schon auf euch!

Die druckbare Running Order für die Hamburg Metal Dayz 2015 ist nun ebenfalls verfügbar! Hier in Farbe undhier in Schwarz/Weiß!

Übrigens gehen die Tickets für Samstag langsam zur Neige, also beeilt euch, bevor es keine mehr gibt!

Tickets für beide Tage findet ihr hier auf Metaltix.com!

ANNIHILATOR – IN KÜRZE AUF TOUR 09.09.2015 

Am 18. September veröffentlicht die kanadische Thrash-Institution Annihilator ihr neues Album „Suicide Society“ über UDR. Dementsprechend steht auch eine Tour auf dem Programm, die Jeff Waters und Co. natürlich auch nach Deutschland führt. Begleitet werden sie dabei von den Australiern Harlott und Archer aus den USA.

Frontmann Jeff Waters lässt es sich nicht nehmen, euch persönlich zu den Shows einzuladen wie ihr unten seht. Eure Tickets findet ihr bei Metaltix!

 
 
Annihilator – Europe In The Blood Tour 2015
30.09. Birmingham, O2 Academy
01.10. Dublin, Button Factory
02.10. Glasgow, O2 ABC 2 Glasgow
03.10. Sheffield, Academy
04.10. London, O2 Academy Islington
06.10. Paris, Divan du Monde 
08.10. Bilbao, Santana 27
09.10. Porto, Hard Club
10.10. Madrid, But
11.10. Barcelona, Razzmatazz 2
13.10. Pratteln, Z7
14.10. Brescia, Circolo Colony
15.10. Ljubljana, Kino Siska
16.10. Belgrade, Dom omladine
17.10. Bucharest, Maximum Rock Festival
19.10. Budapest, A 38
20.10. Wörgl, Komma
21.10. Wien, Szene
22.10. Zlin, Masters Of Rock Cafe
23.10. Krakow, Fabryka
24.10. Warsawa, Proxima
25.10. Berlin, Lido
27.10. Kolding, Godset
28.10. Hamburg, Grünspan
29.10. Aschaffenburg, Colos-Saal
30.10. München, Backstage Halle
31.10. Karlsruhe, Substage
02.11. Nürnberg, Hirsch
03.11. Luxembourg, Den Atelier
04.11. Tilburg, O13
05.11. Haarlem, Patronaat
06.11. Kortrijk, De Kreun
07.11. Bochum, Zeche
08.11. Köln, Underground

FULL METAL CRUISE IV: DIE ERSTEN BANDS STEHEN FEST! 09.09.2015

Es ist so weit, die ersten Bands der Full Metal Cruise IV können bekannt gegeben werden! Metalheads die auf der dritten Cruise dabei waren, haben den einen oder anderen Namen vielleicht schon aufgeschnappt, für alle anderen heißt es jetzt aufmerksam lesen!

Saxon
Mit Saxon geht eine der größten, ältesten und einflussreichsten Metal Bands Europas mit uns auf große Fahrt! Die britische Band wird 2016 ihr 40 jähriges Bestehen mit uns feiern. Außerdem erscheint dieses Jahr noch das zwanzigste Saxon-Album! Freut also auf eine rauschende Party an Bord der Mein Schiff 1 mit unsterblichen Hits wie Crusader oder Wheels of Steel!

Leaves‘ Eyes
Die Kabinenumfragen der Full Metal Cruise II und III machen deutlich: Symphonic Metal ist ein Muss für die vierte Cruise. Und daher präsentieren wir euch heute Leaves‘ Eyes! Die deutsch-norwegische Band ist bekannt für aufwändige Liveshows und dem Wechselspiel aus klarem und gutturalem Gesang mit einem Sänger und einer Sängerin. Übrigens: Das neue Album King of Kings steht ab übermorgen (11. September) in den Geschäften!

Und als weiteres Schmankerl wird Sängerin Liv Kristine eine exklusive Stadtführung durch Oslo mit euch unternehmen.

Callejon
Die wohl wichtigste Speerspitze deutschsprachigen Metalcores wird neben dem W:O:A 2016 auch auf der Full Metal Cruise für Partystimmung sorgen! Freut auf einen Abriss der Extraklasse, denn Callejon haben neben dutzenden eigenen Hits auch Cover-Songs der Marke „Schrei nach Liebe“, „Hier kommt Alex“ oder „Major Tom“ im Programm. 

Eskimo Callboy
Im Vorfelde der ersten Cruise war die Skepsis groß – passen die wirklich dazu? Dieses moderne und abgedrehte Zeug? Und wie! Die sechs Jungs aus Castrop-Rauxel eroberten in Windeseile das Schiff und werden es auch auf der vierten Cruise wieder krachen lassen. 

C.O.P. UK
Die junge britische Band C.O.P. UK bewegt sich irgendwo im Grenzbereich zwischen Heavy Metal, Hard und Stadionrock und konnte damit bereits die Aufmerksamkeit von Szenegrößen wie Saxon oder W.A.S.P. auf sich ziehen. 

Caliban
Mit jedem weiteren Album arbeiten Caliban sich weiter ein Stück nach oben, ein Ende scheint nicht in Sicht zu sein. Die Band gehört bekanntlich zur ersten Welle der deutschen Metalcore Bands und bringt alle Zutaten für eine gelungene Abriss-Party an Bord mit. 

Der Weg Einer Freiheit
Extreme Metal Fans aufgehorcht! Mit Der Weg Einer Freiheit nehmen wir eine der vielversprechendsten jungen Bands aus den Sphären der Black Metal Szene mit auf Kreuzfahrt. Dieses Jahr erschien mit Stellar das dritte Album – und damit hat die Band dann auch mehr als genug Material für zwei Shows an Bord. 

Ebenfalls wieder dabei ist brachial Comedian Bembers, der zuletzt auf der zweiten Cruise für Unterhaltung sorgte. Bei den Lesungen an Bord gehen wir hingegen neue Wege: Martin Semmelrogge ist bekanntlich für die deutschsprachige Vertonung der Lemmy Biografie „White Line Fever“ verantwortlich und wird auf der Kreuzfahrt einige Highlights aus dieser vorlesen. 

www.full-metal-cruise.com

THE POODLES PRÄSENTIEREN TOURTRAILER 07.09.2015 

Im Oktober führt ihre Devil In The Details Tour die schwedischen Hard Rocker The Poodles nach Deutschland. Um euch darauf einzustimmen, zeigen sie euch jetzt einen kleinen Trailer, der die Atmosphäre bei den Konzerten gekonnt einfängt.

Die Poodles sind übrigens nicht alleine unterwegs, begleitet werden sie von MaverickRebellious Spirit undC.O.P. UK. Die Tickets für die Konzerte findet ihr auf www.metaltix.com!

The Poodles – Tourtrailer 2015


The Poodles – Devil In The Details Tour 2015
Support: Rebellious Spirit*, Maverick & Cop U.K.**

15.10. Hamburg, Rock Cafe St. Pauli*
16.10. Osnabrück, Bastard Club*
17.10. Essen, Turock*
18.10. Köln, MTC*
20.10. Zoetermeer, Boerderij* 
21.10. Weert, De Bosuil*
22.10. Kortrijk, De Kreun*
23.10. London, Underworld**
24.10. Paris, La Boule Noire**
25.10. Speyer, Halle 101**
27.10. München, Backstage Club**
28.10. Nürnberg, Hirsch**
29.10. Berlin, Magnet Club**

ELBRIOT FESTIVAL BESTÄTIGT STEEL PANTHER 07.09.2015 

Das nächste Elbriot in Hamburg wird zweitägiges Metal-Spektakel im Herzen Hamburgs. Dementsprechend erwartet euch ein umfassendes Programm, das sich jetzt schon sehen lassen kann: Neuester Zugang sindSteel Panther, die den Power Metal von Sabaton und den Thrash von Testament mit einer dicken Portion zum Brüllen komischen Glam Metal ergänzen.

Noch sind die günstigen Early Bird Tickets für beide Tage zum günstigen Preis von € 69,90 (zzgl. Gebühren) erhältlich. Für nur € 10 zusätzlich könnt ihr euch außerdem eines der exklusiven und limitierten Frühbucher-Shirts sichern. Wo? Natürlich auf www.metaltix.com!

Elbriot 2016
mit: SabatonTestamentSteel Panther und vielen mehr!
19. -20.08. Hamburg, Großmarkt

NEUE W:O:A FANARTIKEL IM ONLINE-SHOP VERFÜGBAR! 03.09.2015 

Es gibt wieder Nachschub an der Merchandise Front! Neben drei neuen T-Shirt Motiven für das W:O:A 2016sind auch einige neue Accessoires wie der W:O:A Strohhut (natürlich in strahlendem Schwarz!) dazu gekommen.

Gleichzeitig werden einige der Restposten vom W:O:A 2015 knapp, also greift schnell zu, wenn ihr noch Interesse habt! 

Alle Artikel gibt es exklusiv auf Metaltix.com!

POWERWOLF – ALTAR ZU GEWINNEN 02.09.2015

Powerwolf haben am 17. Juli 2015 via Napalm Records mit ihrem neuem Studioalbum „Blessed & Possessed“ (die limitierte 2-CD-Version erhält das Coveralbum „Metallum Nostrum“ mit zehn Songs) ein weiteres Meisterwerk veröffentlicht, welches weltweit von Fans und Kritikern zugleich abgefeiert wird!

Dieses Album wird die Band um Frontpriester Attila Dorn auf ihrer kommenden „Wolfsnächte Tour 2015“ live vorstellen. Markiert euch gleich die Tourdates fett im Kalender und sichert euch schnell die Tickets zu diesen ganz besonderen Shows! Auf www.metaltix.com gibt es zum Ticket noch die limitierte Tour-EP inklusive einem unveröffentlichten Song von Powerwolf und weiteren Beiträgen der Support-Bands Orden OganXandria undCivil War!
Um euch gebührend auf die kommende Powerwolf-Tour einzustimmen, haben wir in Zusammenarbeit mit Napalm Records eine exklusive Verlosung vorbereitet. Hauptpreis ist dieser anbetungswürdige Powerwolf-Altar, zusätzlich hat die Band uns Shirts für zehn weitere glückliche Gewinner zur Verfügung gestellt:
 
 
 
Was ihr dafür tun müsst? Schreibt einfach bis zum 7. September eine Mail mit dem Betreff „Powerwolf“ und eurer Shirt-Größe an verlosung@metaltix.com. Wir losen dann aus und informieren die Gewinner. Viel Glück!
Mehr Infos & News zu Powerwolf auf:
www.powerwolf.net
www.facebook.com/powerwolfmetal
www.napalmrecords.com
www.facebook.com/napalmrecords
shop.napalmrecords.com/powerwolf

Wolfsnächte Tour 2015:
03.09. CH – Pratteln, Z 7
04.09. DE – Speyer, Halle 101 (ausverkauft)
05.09. DE – Köln, Live Music Hall
06.09. NL – Leiden, Gebr DeNobel
09.09. UK – London, 02 Academy Islington
10.09. FR – Paris, Trabendo (ausverkauft)
11.09. CH – Vevey, Rocking Chair
12.09. FR – Straßburg, La Laiterie
01.10. DE – Bremen, Aladin
02.10. DE – Oberhausen, Turnbinenhalle
03.10. DE – Hamburg, Grosse Freiheit
04.10. NL – Nijmegen / Doornroosje
22.10. DE – Berlin, C-Club
23.10. DE – Leipzig, Hellraiser
24.10. DE – München, Backstage
25.10. HU – Budapest, Barba Negra
26.10. AT – Wien, Arena
27.10. CZ – Prag, Meet Factory
29.10. DE – Ravensburg, Oberschwabenhalle
30.10. DE – Geiselwind, Music Hall
31.10. DE – Stuttgart, LKA Longhorn
01.11. BE – Antwerpen, Trix
07.11. DE – Saarbrücken, Garage

TICKETS!

FULL METAL CRUISE: ALLE KABINEN DER FULL METAL CRUISE IV SIND VERGEBEN! 02.09.2015 

Ahoi Metalheads,
zum dritten Mal in Folge sind wir kürzester Zeit ausverkauft! Es sind keine Kabinen mehr verfügbar, alle Kapazitäten der Mein Schiff 1 sind erschöpft.

Wir bedanken uns für euer enormes Vertrauen und freuen uns schon wieder, mit euch erneut in See zu stechen!

Die ersten Bands werden in Kürze veröffentlicht, unsere Booker sind bereits an einigen spannenden Namen dran. 

See you on the Cruise Metalheads!

Full Metal Cruise IV
Mein Schiff 1 
03. – 08. September 2016 
Hamburg, Oslo, Kopenhagen, Kiel

Keine Kabine bekommen? Kein Problem! Mit Full Metal Mountain bieten wir eine weitere Reise mit Heavy Metal satt an! Ski satt Schiff gibt es auf www.full-metal-mountain.com!

FULL METAL CRUISE IV – ERSTE INFOS UND BUCHUNGSSTART! 02.09.2015

Ahoi Metalheads,
die Full Metal Cruise III hat am Wochenende offiziell ihren Abschluss gefunden, daher wollen wir euch heute mit den ersten Infos zur FMC IV versorgen, für die Buchungen ab jetzt möglich sind.

Die Full Metal Cruise IV findet vom 03.-08. September 2016 statt und entführt euch einmal mehr in nordische Gefilde!

Die Reise beginnt am 03. September im Hamburger Hafen, von dort setzt die Mein Schiff 1 diesmal zunächst Segel gen Oslo (NOR). Danach geht es weiter Richtung Kopenhagen (DK), wo der zweite Landgang stattfindet.

Letztendlich kehrt das Schiff dann am 08. September 2016 in den Zielhafen in Kiel zurück. 6 Tage und 5 Nächte wird auf hoher See also wieder Vollgas auf 3 Bühnen gegeben.

Full Metal Cruise IV
Mein Schiff 1 
03. – 08. September 2016
Ab Hamburg/bis Kiel

Ab jetzt könnt ihr eure Kabine auf der FMC IV buchen! Die Buchungen sind vorerst nur telefonisch möglich unter: 040 60001-5111

Weitere Infos zur Reise findet ihr hier.

Die ersten Bandankündigungen werden nicht lange auf sich warten lassen – stay tuned!

Join the Cruise, Metalheads!