Wacken News März 2016

 Wacken News Februar 2016

 

ENDSPURT – JETZT NOCH KURZFRISTIG FÜR DEN FISHERMAN’S FRIEND STRONGMANRUN ANMELDEN! 31.03.2016 

Am 16. April ist es soweit! Dann kommt der Fisherman’s Friend StrongmanRun zum ersten Mal nach Wacken! Das heißt, es trennen uns nur noch knapp 2 Wochen von der norddeutschen Premiere des härtesten Hindernislaufs Europas. Wer sich und sein Team jetzt noch anmelden will, sollte sich beeilen!

Anmeldeschluss ist der 12.04.2016 um 24.00 Uhr!

Was ist eigentlich der StrongmanRun?

Hier noch einmal für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Der StrongmanRun ist ein von Fisherman`s Friend initiierter Hindernislauf der bereits in 8 Ländern stattfindet. In Deutschland legte der Fisherman’s Friend StrongmanRun 2007 erstmalig den Grundstein für die Kategorie Hindernislauf. Was 2007 mit nur 1.600 Teilnehmern auf einem Truppenübungsplatz in Münster begann, entwickelte sich mit mittlerweile 13.000 Startern am Nürburgring zum weltgrößten Hindernislauf. 

Auf der Laufstrecke verteilen sich wacklige Kletternetze, tiefe Schlammgruben, kalte Wasserbecken, Strohballen, imposante Konstruktionen aus Übersee-Containern und steile Wasserrutschen. Der Spielplatz für Erwachsene bietet den Teilnehmern ein unvergessliches Laufevent, jede Menge Spaß und beeindruckende Bilder. Denn beim stärksten Lauf aller Zeiten wird die klassische Laufkleidung gerne durch Wikinger-Kostüme, Morphsuits oder einen Borat-Dress ersetzt. Die Anmeldung ist ab sofort möglich unterwww.fishermansfriend.de/strongmanrun/wacken!

Also trommelt eure Freunde und/oder Kollegen zusammen und stellt ein Team auf!

Fisherman’s Friend hat übrigens vor kurzem die offiziellen Trainingspläne, kategorisiert nach „ankommen“, „flott“ und „schnell“, online gestellt. 

Hier gibt es außerdem noch einen schönen Trailer zum einstimmen!

 

WACKENTV – VOTING FÜR DAS NÄCHSTE VIDEO AUF FACEBOOK! 30.03.2016 

What comes next on WackenTV?

Auch heute liegt diese Entscheidung wieder in eurer Hand! Die heutige Wahl fällt auf Testament, At the Gatesoder Amorphis.

Um abzustimmen, klickt ihr einfach auf diesen LINK und schreibt den Namen eures Favoriten in die Kommentar-Box. Die Band mit den meisten Kommentaren gewinnt natürlich. 

PS: Habt ihr bereits ein WackenTV-Abo abgeschlossen? Wenn nicht, klickt einfach HIER!

FULL METAL SHIP – NEUE TERMINE IM HERBST! 30.03.2016 

Ahoi Matrosen!

Es geht in die nächste Runde! Heute können wir die nächsten drei Termine unserer Full Metal Ship Reihe ankündigen.

Die schwimmende W:O:A Warm Up Party, welche auf der MS Stubnitz im Hamburger Hafen stattfindet, wird euch auch in diesem Jahr einmal mehr die Post-Festival Zeit im Herbst versüßen. Dabei gibt es mit Bands wie Eisenvater, Mutant Reavers, Soon, Narrowline, Paragon und Ivory Tower entsprechend was auf die Ohren.

An folgenden Terminen geht es an Bord der MS Stubnitz wieder heiß her.:

08.10.2016 – Full Metal Ship mit Eisenvater + Mutant Reavers 
19.11.2016 – Full Metal Ship mit Soon + Narrowline 
10.12.2016 – Full Metal Ship mit Paragon + Ivory Tower

Tickets gibt es unter www.metaltix.com
Ticket-Hotline: +49 (0) 4827 – 999 666 66

Dazu gibt es an allen Terminen auch immer das volle Aftershow-Party Programm mit den DJs vom Ballroom HH sowie Thrash Bingo mit Maschine, Merchandise, Verlosungen und vieles mehr!

Alle weiteren Infos zum Event unter:
www.facebook.com/metaltoernhh

FROHE OSTERN VON DER WACKEN-CREW 27.03.2016 

Liebe Metalheads,
wir wünschen euch und euren Familien frohe Ostern.

Schon bald können wir euch neue Details zum Wacken Open Air 2016 nennen, weitere leere Slots in unserer Running Order füllen und selbige vorstellen. Auch einige Verbesserungen am Gelände stehen dieses Jahr an und wir freuen uns darauf, euch diese zu präsentieren.

Doch vorher liegt für uns Full Metal Mountain an, unser Heavy Metal Winterurlaub in Österreich.

Hier sind wir bereits emsig am bauen und vorbereiten, denn schon morgen reisen die Metalheads an, um mit uns den härtesten Winterurlaub Europas zu zelebrieren. Allen Interessierten legen wir die Full Metal Mountain Social Media Kanäle ans Herz, bei FacebookInstagram und Twitter werden wir laufend spannende und unterhaltsame Inhalte posten. Wir würden uns freuen, wenn ihr vorbeischaut!

Genießt das verlängerte Wochenende & stay heavy.

Thomas, Holger & die W:O:A-Crew

NACHHOLTERMINE FÜR SCORPIONS KONZERTE STEHEN FEST! 24.03.2016

Die aus gesundheitlichen Gründen unterbrochene Scorpions-Tour wird noch dieses Jahr fortgeführt – die Ersatztermine stehen fest!

Neben den abgesagten Konzerten, betrifft dies auch das Hamburger Konzert, welches nach einer halben Stunde beendet wurde. Alle Tickets für diese Shows behalten ihre Gültigkeit!

Die neuen Termine:
23.11.2016 Köln, Lanxess Arena
25.11.2016 Leipzig, Arena
27.11.2016 Frankfurt am Main, Festhalle
29.11.2016 Hamburg, Barclaycard Arena
02.12.2016 Berlin, Mercedes-Benz Arena

HÄMATOM – NEUES MUSIKVIDEO „OFFLINE“ FEAT. COMPRESSORHEAD JETZT ONLINE! 23.03.2016 

Am Freitag, den 25. März 2016 meldet sich die bayrische NDH-Hoffung HÄMATOM mit ihrem 6. Album „WIR SIND GOTT“ zurück. 

Nach den ersten Single-Auskopplungen inkl. Video geht die Band heute außerdem mit dem bereits vierten Musikvideo „Offline“ an den Start, bei welchem die Band Unterstützung von der Roboterband „Compressorhead“ erhielt. Der Song setzte sich thematisch unter anderem kritisch mit der Vernetzung der Welt und der daraus resultierenden Abhängigkeit auseinander und auch sonst geht es auf dem kommenden Album sehr gesellschaftskritisch vonstatten.

Wer nicht mehr warten kann, für den gibt es das neue Musikvideo jetzt auch direkt bei uns:

 
Im Rahmen der anstehenden Veröffentlichung finden außerdem eine Reihe an Release-Parties statt, von denen die Show im Bremer Tivoli aufgrund des rasanten Ausverkaufs ins größere Aladin verlegt wurde. (Tickets)

Weiterhin wird die Band an folgenden Dates live zu sehen sein:
31.03.2016, Dynamo (Zürich)
02.04.2016, Postbahnhof (Berlin)
09.04.2016, Matrix (Bochum)
16.04.2016, Technikum (München)

Tickets hierfür gibt es unter anderem bei www.metaltix.com
Ticket-Hotline: +49 (0) 4827 – 999 666 66

„WIR SIND GOTT“ erscheint am Freitag, den 25. März 2015 unter anderem als Digipack, Ltd. Freak-Box, Vinyl und Digital Download bei amazonitunes und allen relevanten Online-Shops.

Mehr News und Infos zur Band und dem kommenden Album unter:
www.haematom.de
www.facebook.com/haematommusic
twitter.com/haematommusic
www.youtube.com/user/haematommusic

BLACK RAIN – NEUES ALBUM „RELEASED“ ERSCHEINT AM 25.03.2016 23.03.2016 

Am Freitag den 25. März erscheint das neue Album der französischen Hardrocker Black Rain. Und wir verlosen einige Exemplare davon!

Black Rain wurden 2006 in Frankreich gegründet und haben mit „Released“ ihr mittlerweile 5. Album an den Start gebracht. Fans von Hard- bis Glamrock kommen hier voll auf ihre Kosten! Mit Jack Douglas (Aerosmith, Cheap Trick, Alice Cooper, The New York Dolls und John Lennon) fand man eine wahre „Musiklegende“, der seine enorme Erfahrung in den Schaffensprozess von „Released“ und dem Vorgängeralbum „It Begins“ einfließen ließ. Mit UDR Music hat die Band außerdem ein namenhaftes Label gefunden.

5 Exemplare des neuen Albums „Released“ liegen bei uns bereit um unters Volk gebracht zu werden. Wenn ihr die Chance erhalten wollt, eine der Scheiben zu ergattern, dann schreibt uns eine mail mit Betreff „Black Rain“ inklusive eurer vollständigen Adresse an verlosung@wacken.com.

Einen kleine Vorgeschmack auf das neue Album gibt es übrigens hier im Video zur ersten Single „Back in Town“:

FMC V: ALLE KABINEN SIND VERGEBEN! 22.03.2016

Ahoi Metalheads,
erneut sind alle Kabinen vergeben, die Full Metal Cruise V ist nach weniger als einer halben Stunde ausverkauft! Wir danken euch für euren gigantischen Support und euer Vertrauen!

Wir setzen alles daran, auch die fünfte Full Metal Cruise zu einer gigantischen Fete zu machen und freuen uns schon darauf, mit euch zusammen die Mein Schiff 2 zu erkunden!

Euer FMC-Team

FULL METAL CRUISE V: BUCHUNGSSTART UND ERSTE BANDS! 22.03.2016 

Ahoi Metalheads,
ab sofort können Kabinen für die Full Metal Cruise V gebucht werden! 

Bei der 5. Full Metal Cruise kehren wir zurück ins Mittelmeer. Wir starten am 20.04.2017 in Palma de Mallorca und laufen dann Gibraltar und Málaga an, bevor wir am 25.04.2017 in Mallorca wieder von Bord gehen. Das Ganze findet nicht wie bisher auf unserer geliebten Mein Schiff 1, sondern auf dem SchwesterschiffMein Schiff 2 statt! 

Gebucht werden kann die Reise online unter www.tuicruises.com, telefonisch unter +49 40 60001-5111 oder im Reisebüro eures Vertrauens! 

Auch die ersten Programmpunkte stehen schon fest und wir können euch heute folgende Bands präsentieren: 

Phil Campbell’s All Starr Band
Motörhead sind Geschichte, aber Phil Campbell denkt gar nicht daran aufzuhören! Zusammen mit seinen drei Söhnen macht er sich auf, die Mein Schiff 2 im Sturm zu nehmen! Das Programm besteht aus Motörhead-Hits, Coversongs von Bands wie Black Sabbath und auch eigenem Material – die Band plant dieses Jahr ins Studio gehen um ein Album aufzunehmen.

In Extremo
Die Mittelalter-Rocker In Extremo sind Cruise Pioniere, schon bei der allerersten Full Metal Cruise waren sie mit dabei. Die 7 Spielleute arbeiten gerade an ihrem 12. Studioalbum, es wird also zusätzlich zu den bekannten Hits auch ganz neue Songs zu hören geben. Wir freuen uns auf das Wiedersehen! 

Kissin‘ Dynamite
Darf es etwas Glam sein? Die junge Heavy/Glam Metal Band Kissin‘ Dynamite ist seit nunmehr 10 Jahren aktiv und hat in dieser Zeit bereits drei Alben veröffentlicht. Auf Tour ging es bereits mit Größen wie Steel Panther, mehr als 500 Shows wurden in Europa und Asien absolviert. Und nun geht es auf hohe See! 

Versengold
Auch Versengold widmen sich dem Mittelalter, im Gegensatz zu In Extremo sucht man hier aber sowohl E-Gitarren als auch Dudelsäcke vergeblich. Inhaltlich geht es von Trinkliedern bis hin zu kritischen und nachdenklichen Texten. Es ist also für alle was dabei!

Weitere Bandveröffentlichungen werden zurzeit vorbereitet und natürlich werden auch auf der Full Metal Cruise V Workshops, Karaoke-Abende und Auftritte von Künstlern wie Mambo Kurt nicht zu kurz kommen.

Join the cruise Metalheads!

www.full-metal-cruise.com

BLESSED HELLRIDE – DEBUT–ALBUM, TOURDATES UND VIDEOCLIP! 21.03.2016 

Was für ein Debütalbum! Tonnenschwere Gitarrenriffs, knallige Grooves, martialische Gesänge: In der Welt vonBlessed Hellride gibt es weder Schwachheiten noch halbherzige Kompromisse. Ganz im Gegenteil: Die fünfköpfige Band aus Trier prügelt ihren Adrenalin-befeuerten Heavy Rock mit einer Leidenschaft aus der Hüfte, die keine Wünsche offenlässt. Seit dem 18. März ist das starke Hardrock Debütalbum „Bastards & Outlaws“ überall als CD im Digipac und digital erhältlich.

Einen kleinen Vorgeschmack gibt es mit dem Videoclip zum Song Helldorado:

Ab April kann man die Jungs übrigens auch live in der europäischen Clublandschaft begutachten. 

Hier die Dates:
02.04. Köln, Metalinvasion
08.04. Wetzikon (CH), Hall of Fame (Support für The New Black) 
09.04. Trübbach (CH), Jonnys Lion-Cave (TNB Support)
13.05. Hamburg, Rock Cafe St. Pauli (TNB Support)
21.05. Worms, BB on the Rocks
02.07. Wallerfangen, Rock om Gau 2016
30.09. Düsseldorf, Pitcher (Carburators Support)
02.10. Geiselwind, F.E.K.9

Blessed Hellride online:
blessed-hellride.de
www.facebook.com/BlessedHellride

STEAK NUMBER EIGHT AUF TOUR IM SEPTEMBER; EXKLUSIVES BUNDLE BEI METALTIX 18.03.2016 

Mit ihrem neuen Album „Kosmokoma“ haben Steak Number Eight die Grenzen ihres Heimatlandes Belgien endgültig überschritten und sich international einen Ruf als Geheimtipp von Fans von Sludge-, Post- und Doom-Metal erspielen können. Im September sind die Jungs in Deutschland unterwegs, wo ihr euch selbst von ihrer Macht überzeugen könnt.

Exklusiv bei Metaltix könnt ihr euch im Bundle mit dem Ticket ein ganz besonderes T-Shirt sichern – also schlagt zu! Euer Shirt bekommt ihr dann am Tag der Show direkt am Merchandise-Stand.

Steak Number Eight – Your Soul Deserves To Die Twice In 2016
13.09. Wroclaw, Firlej
14.09. Poznen, Pod Minoga
15.09. Berlin, Cassiopeia
16.09. Braunschweig, Eulenglück
17.09. Saarbrücken, Kleiner Klub
19.09. Pratteln, Mini Z7
20.09. Bern, Rössli Bar
22.09. Weinheim, Café Central
23.09. Krefeld, Magnapop
24.09. Hamburg, Hamburg Metal Dayz
25.09. Osnabrück, Bastard Club

Jetzt Tickets sichern!

METAL HAMMER VERÖFFENTLICHT WELTEXKLUSIVE AMON AMARTH 7-INCH! 16.03.2016

Unsere Freunde vom Metal Hammer und unsere Lieblingswikinger von Amon Amarth haben sich zusammengetan, und veröffentlichen mit der brandneuen Metal Hammer Ausgabe eine exklusive 7-Inch! 

Die 7-Inch enthält die beiden brandneuen Songs At Dawn’s First Light und First Kill vom kommenden Album Jomsviking und ist nicht im Handel erhältlich, sondern nur über die Metal Hammer Ausgabe beziehbar. Zusätzlich gibt es natürlich auch eine umfangreiche Titelgeschichte zum neuen Album!

Alle Informationen findet ihr hier detailliert auf Metal-Hammer.de!

Neugierig geworden? Ihr könnt das ganze auch gewinnen! Wir verlosen 5 Packages aus Heft und 7-Inch. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff „I’m a Jomsviking!“ und eurer Adresse an verlosung@metaltix.com. Einsendeschluss ist der 20.03.2016.

STARS AT SEA PRIVAT – MIT DORO PESCH 16.03.2016

Metal Queen Doro Pesch sticht wieder in See – und ihr könnt dabei sein! Bei Stars at Sea privat geht Doro mit maximal 70 Fans auf eine außergewöhnliche Reise.

Diese Reise führt entlang der italienischen Küste und durch die griechische Inselwelt. Das ganze findet auf der Luxusyacht MY Variety Voyager statt, die mit ihren hohen Standards und der intimen Atmosphäre punkten kann.

Klein und privat statt pauschal und öffentlich ist die Devise dieser ganz besonderen Reise.

Buchbar ist die Reise bei Seatravel.de. Dort findet ihr auch alle weiteren Infos zur Reise, dem Schiff und dem geplanten Programm!

EUROPE FEIERN 30 JAHRE FINAL COUNTDOWN! 16.03.2016 

Die schwedische Hard Rock Helden von Europe feiern dieses Jahr mit uns den 30. Geburtstag ihres Kultalbums The Final Countdown. Aus diesem Anlass spielt die Show eine Reihe von Special Shows, bei denen das Album erstmalig in voller Länge live dargeboten werden wird. 

Aber auch weitere Hits und Klassiker der Band werden ihren Weg in die Setlist finden, wie Joey Tempest erklärt:

„With a catalog of songs as big as ours, it is hard to devote so much of the set list to one album. But this anniversary is special and we want to give the fans what they have asked for. The whole band is proud and excited to play the whole album from start to finish, especially as this, our third album, made it possible for us to fulfil our dream to become an international touring band. To make it extra special we will try and play songs from War Of Kings and other albums we haven’t played before and at the same time we want to design a show that will be majestic and memorable for all of us.” 

Deutsche Fans sollten sich den 11.11.2016 rot im Kalender anstreichen, denn dann kommt diese einzigartige Show nach Deutschlands, genauer gesagt ins E-Werk in Köln. 

Sichert euch exklusiv bei Metaltix das aktuelle Album „War Of Kings“ in der Special-Version mit der DVD „Live At Wacken 2015“ zum Vorzugspreis von 15 € im Bundle mit eurem Ticket!

REMINDER: DIESES WOCHENENDE SONDERVERKAUF IN WACKEN! 15.03.2016 

Bevor es dieses Jahr zu Ostern wieder auf Eiersuche geht, macht der Osterhase auch im Orte Wacken wieder einen kleinen Zwischenstopp. Denn dann heißt es wieder Heavy Easter!

Der alljährliche Easter Shop Sonderverkauf, welcher wie immer im Wacken Store / Info Office in der Hauptstraße 82 in Wacken stattfindet, hält für euch auch in diesem Jahr die allerneueste Palette an W:O:A Merch bereit!

Dieses Wochenende, also am 18. & 19.03.2016 lädt das Örtchen Wacken wieder zur Shoppingtour der metallischen Art ein. Bereits zum 5. Mal wird die Glocke zum Osterverkauf geläutet auch diesmal gibt es wieder passend zum kommenden Fest die entsprechende Palette an Merchandise.

Unsere Highlights diesmal: 
Neben der W:O:A 2016 Kollektion gibt es diverse neue Goodies wie zum Beispiel die W:O:A Tragetasche, Nummernschildhalter, Bettwäsche, Lederarmbänder und vieles mehr. Dazu gibt es diverse Special Deals aus Restbeständen! 

Wer also selbst noch ein kleines Geschenk für seine Lieben am Ostertag sucht, hat hier die beste Möglichkeit etwas Passendes zu finden. 

An diesem Wochenende wird auch die Full:Metal:Army – der offizielle W:O:A Fanclub – wieder eine Infoveranstaltung abhalten, bei der ihr euch über die Mitgliedschaft & Vorteile des Vereins informieren könnt. Die FMA wird auch zusammen mit der Wacken Foundation viele Sachpreise beim Glücksrad verlosen. Am 19. März findet abends außerdem die Full Metal Army-Party mit Livemusik statt!

Auch der Battle-Merchant ist an Ostern wieder mit dabei und bietet zeitgleich zum Sonderverkauf im Wacken Store sein Sortiment feil. Hier gibt es von mittelalterliche Trachten, Schaukampf-/LARP Waffen bishin zu Met und T-Shirts alles was das Mittelalterherz begehrt. Ein Besuch lohnt sich! Adresse: Gehrn 4 in 25596 Wacken.

Also nichts wie hin und Ostereier abstauben! Ein Besuch lohnt sich gleichermaßen für Fans von nah und fern! 

Termin:
Freitag, 18.03.2016 & Samstag, 19.03.2016
09.00 – 19.00 Uhr 

Adresse: 
Wacken Store & Info Office
Hauptstraße 82 
25596 Wacken

RELOAD FESTIVAL MIT SIEBEN NEUEN BANDS 14.03.2016

Das Reload Festival bestätigt sieben neue Bands: Five Finger Death Punch begleiten nun neben Limp Bizkitden zweiten Headlinerslot, außerdem sind Comeback KidDog Eat DogMonsters Of LiedermachingFjørt,Adept und Burning Down Alaska frisch dabei.

Geschäftsführer André Jürgens zu dieser Bandwelle: „Das Reload Festival steht besonders für seine familiäre Atmosphäre. Dass wir unseren Fans dabei gleichermaßen internationale Größen wie Five Finger Death Punch und spannende nationale Neuentdeckungen wie Fjørt und Burning Down Alaska präsentieren können, macht uns schon ein bisschen stolz.“

Tickets für das Festival, das vom 26. bis zum 27. August im niedersächsischen Sulingen stattfindet, sind für 89 € (inkl. Gebühren und Camping am Auto) bei Metaltix erhältlich!

Reload Festival 2016
mit: Limp Bizkit, Five Finger Death Punch, Airbourne, Hatebreed, Arch Enemy, Fear Factory, Terror, Stick To Your Guns, Comeback Kid, Emil Bulls, Sodom, Die Kassierer, Dog Eat Dog, Itchy Poopzkid, Unearth, Monsters Of Liedermaching, Fjørt, Adept, Burning Down Alaska, Steak Number Eight und mehr!

26. – 27.08. Sulingen

Jetzt Tickets sichern!

EUROPE FEIERN 30 JAHRE FINAL COUNTDOWN! 14.03.2016 

Die schwedische Hard Rock Helden von Europe feiern dieses Jahr mit uns den 30. Geburtstag ihres Kultalbums The Final Countdown. Aus diesem Anlass spielt die Show eine Reihe von Special Shows, bei denen das Album erstmalig in voller Länge live dargeboten werden wird. 

Aber auch weitere Hits und Klassiker der Band werden ihren Weg in die Setlist finden, wie Joey Tempest erklärt:

„With a catalog of songs as big as ours, it is hard to devote so much of the set list to one album. But this anniversary is special and we want to give the fans what they have asked for. The whole band is proud and excited to play the whole album from start to finish, especially as this, our third album, made it possible for us to fulfil our dream to become an international touring band. To make it extra special we will try and play songs from War Of Kings and other albums we haven’t played before and at the same time we want to design a show that will be majestic and memorable for all of us.” 

Deutsche Fans sollten sich den 11.11.2016 rot im Kalender anstreichen, denn dann kommt diese einzigartige Show nach Deutschlands, genauer gesagt ins E-Werk in Köln. Der Vorverkauf startet am 16.03.2016 exklusiv bei

 
Metaltix.com – um 9 Uhr morgens!

WACKEN WINTER NIGHTS – SERENITY SIND MIT DABEI! 11.03.2016

Heute gibt es einen Neuzugang im Line-Up. Mit einer gehörigen Prise Symphonic Metal bereichern die TirolerSerenity das Billing der Wacken Winter Nights.

Mit Codex Atlanticus veröffentlichte die 2004 gegründete Band am 29. Januar diesen Jahres ihr bereits fünftes Album. Lyrisch stehen dabe Themen wie Da Vinci oder auch die Illuminati im Fokus. Monumentale, Soundtrack-artige Orchesterarrangements treffen auf messerscharfes Riffing und königliche Melodien!

Wer es also monumental und episch mag, ist hier genau richtig.

Weitere Bands werden im Laufe der nächsten Monate bekannt gegeben! Dazu kommen natürlich noch weitere Infos zum Camping, dem Gelände und allen weiteren wichtigen Bereichen.

Alle weiteren Infos unter www.wacken-winter-nights.com

BEYOND THE BLACK KOMMEN 2016 AUF LOST IN FOREVER TOUR; EXKLUSIVES SHIRT BEI METALTIX ERHÄLTLICH 11.03.2016 

Schlag auf Schlag geht es für die Symphonic Metal-Newcomer Beyond The Black: Im Februar erschien ihr zweites Album „Lost In Forever“ und stieg direkt auf Platz 4 der offiziellen Albumcharts ein. Es folgte eine Tour mit den Scorpions, nun sind die Termine ihrer „Lost In Forever Tour“ bekannt. Karten für diese vier exklusiven Shows bekommt ihr jetzt bei Metaltix – nur dort habt ihr die Möglichkeit, euch zu eurem Ticket ein exklusives T-Shirt zu sichern!

Beyond The Black – Lost In Forever Tour 2016

03.11. Köln, Essigfabrik
04.11. Hamburg, Gruenspan
05.11. Glauchau, Alte Spinnerei
06.11. München, Backstage

Jetzt Tickets sichern!

FOLK & MEDIEVAL SPECIAL BEI WACKENTV! 10.03.2016

Heute liefern wir euch die volle Breitseite Folk- & Mittelalter-Acts live auf dem Wacken Open Air! Mehr als 90 Minuten Subway to Sally, In Extremo, Saltatio Mortis und Schandmaul erwarten euch in unserem neuen Special auf WackenTV. 

Wie immer inklusive Setlist und anwählbaren Songs in der Beschreibung. Wart ihr vielleicht selbst bei einem der Konzerte zwischen 2006 und 2015 in der Menge? Seht nach, und wenn es euch gefällt, abonniert den Kanal!

 
 
P.S. Kennt ihr schon unser WackenTV Power Metal Special mit über 100 Minuten Sabaton, Hammerfall, Avantasia, Powerwolf und Sonata Arctica?

DORO – NEUE SINGLE „LOVE’S GONE TO HELL“ ERSCHEINT AM 01.04.2016 10.03.2016 

„Love’s Gone To Hell“, diesen Titel trägt Doros neue Single, die ab dem 01. April erhältlich sein wird. Unter diesem Motto kommt die Metal-Queen dann auch im Winter auf Tournee, für die ab jetzt Tickets aufwww.metaltix.com erhältlich sind.

„Meine Jungs und ich freuen uns schon tierisch auf die Fans. Die Wintertour durch Deutschland und die Nachbarländer ist für uns ja längst zu einer guten Tradition geworden, die wir auch gar nicht mehr missen möchten“, so Doro selbst. Die Fans dürfen sich bei den 14 Shows auf die großen Hits und einige Überraschungen freuen: „Bis November ist sicher der ein oder andere neue Song für das neue Album schon fertig, die können wir dann live direkt schön austesten.“

Hier sind die Termine:

Doro – Love’s Gone To Hell Tour 2016
24.11. Leiden (NL); Gebroeders De Nobel
25.11. Wilhelmshaven, Pumpwerk
26.11. Magdeburg, Factory
27.11. Erfurt, Gewerkschaftshaus
29.11. Dresden, Alter Schlachthof
01.12. Katovice (PL), Mega Club
02.12. Zlin (CZE), Masters Of Rock Cafe
03.12. Bratislava (SK) Majestic Music Club
04.12. Budapest (HU), Barba Negra Music Club
07.12. Memmingen, Kaminwerk
09.12. Karlsruhe, Substage
10.12. Bad Rappenau, Mühltalhalle
11.12. Aschaffenburg, Colos Saal
13.12. Ingolstadt, Eventhalle Westpark
14.12. Köln, Live Music Hall

Jetzt Tickets sichern bei Metaltix!

METALPARTY IN WACKEN: KONZERT UND PARTYABEND DER FULL METAL ARMY! 09.03.2016 

Der offiziellen Wacken Open Air Fanclub, die Full Metal Army, lädt am 19. März zu einer ordentlichen Metalsause im Landgasthof zur Post in Wacken!

Die Party ist Teil des jährlichen Mitgliedertreffens, steht aber allen Metalheads offen. Für die musikalische Untermalung sorgen mit Powerhead (Power/Heavy Metal) und Forgotten North (Wikinger Rock) gleich zwei norddeutsche Bands. Abgerundet wird das Programm von DJ Holger vom Ballroom Hamburg.

Um teilzunehmen werden an der Abendkasse 5€ fällig, Einlass ist ab 19 Uhr! 

Weitere Informationen findet ihr bei Facebook, auf der Full Metal Army Seite und im Facebook-Event von Fortgotten North!

BONFIRE FEIERN 30JÄHRIGES BÜHNENJUBILÄUM UND VERÖFFENTLICHEN DOPPELALBUM PEARLS! 09.03.2016

Die deutsche Hard Rock Institution BONFIRE feiert in diesem Jahr ihr 30jähriges Bühnenjubiläum!
Zu diesem Anlass veröffentlichen UDR Music am 18. März 2016 das Doppelalbum „Pearls“

Mit insgesamt 24 BONFIRE Klassikern auf 2 CDs, die allesamt neu eingespielt und arrangiert wurden, liefert „Pearls“ einen musikalischen Querschnitt durch drei Jahrzehnte Bandgeschichte. Die neuen Arrangements verleihen den Songs einen frischen, zeitgemäßen Sound. 

Die Truppe um Gitarrist und Gründer Hans Ziller absolvierte über die Jahre annähernd 1.500 Shows weltweit. Dabei teilten sich BONFIRE die Bühnen dieser Welt u.a. mit Hochkarätern wie Whitesnake, Judas Priest und ZZ Top.

Mit aktuellem Line-Up, bestehend aus Hans Ziller (Gitarre), David Reece (Vocals), Frank Pané (Gitarre), Ronnie Parkes (Bass) und Tim Breideband (Drums), kehrten die Urgesteine deutscher Rockmusik im letzten Jahr mit ihrem Chartalbum „Glörious“ zurück und begeisterten Fans und Kritiker gleichermaßen.

Zur Feier des Release verlosen wir 5 Exemplare von „Pearls“. Alles was ihr dazu tun müsst, ist uns eine Mail mit Betreff „Bonfire“ samt eurer Adresse an verlosung@wacken.com zu schicken.
Einsendeschluss ist der 18.03.2016. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Unter dem Motto „30h BONFIRE ANNIVERSARY Tour 2016 – Burnin’ TALES’n’PEARLS“ gehen die Hardrocker ab April auf Europatournee.

Die aktuellen Tourdaten und alles weitere gibt es www.bonfire.de

WIR SETZEN EUCH BEI PRONG AUF DIE GÄSTELISTE 04.03.2016 

In wenigen Wochen geben sich die Groove Metaller Prong die Ehre und stellen ihr neues, umjubeltes Album „X – No Absolutes“ live vor.

Zur Feier des Tages setzen wir pro Show in Deutschland, Österreich und der Schweiz (die genauen Termine findet ihr unten) je zwei von euch plus Begleitung auf die Gästeliste! Alles was ihr dafür tun müsst, ist eine Mail mit dem Betreff Prong an verlosung@metaltix.com zu schicken. Darin gebt ihr an, wo ihr Prong besuchen wollt und verratet uns, welches Mitglied seit der Bandgründung dabei ist. Dafür habt ihr bis zum 11. März Zeit, die Gewinner werden per Mail bis zum 15. März informiert. Viel Glück!

Wenn ihr lieber auf Nummer sicher gehen wollt, könnt ihr euch eure Tickets aber auch ganz einfach aufMetaltix.com sichern – wahlweise direkt im Bundle mit dem neuen Album auf CD oder Vinyl! Um euch schon mal vorzubereiten, seht ihr unten den nagelneuen Trailer zur Tour!

Prong – No Absolutes Tour 2016
Support: Steak Number Eight & man.machine.industry

29.03. Genf, L’Usine
30.03. Zürich, Dynamo
31.03. Stuttgart, Universum
01.04. Wien, Szene
05.04. Berlin, Bi Nuu
06.04. Kiel, Die Pumpe
07.04. Osnabrück, Bastard Club
08.04. Köln, Luxor
09.04. Frankfurt, Nachtleben

 

QUEENSRŸCHE KÜNDIGEN TOUR 2016 AN; EXKLUSIVES SHIRT BEI METALTIX 03.03.2016

Für vier Shows beehren die legendären Prog Metaller Queensrÿche Deutschland, um vier exklusive Shows zu spielen. Zuletzt hatte die Band in der nicht mehr ganz so neuen Besetzung mit Todd La Torre das Album „Condition: Hüman“ veröffentlicht, das qualitativ nicht weit von legendären Großtaten wie etwa „Operation: Mindcrime“ entfernt ist.

Tickets für die Konzerte in Saarbrücken, Aschaffenburg, Düsseldorf und Hamburg sind ab jetzt auf Metaltix.comerhältlich! Exklusiv bei uns könnt ihr euch für 20 € zusätzlich zu eurem Ticket ein limitiertes Shirt sichern – die Aktion läuft bis zum 3. April, schlagt also schnell zu!

Queensrÿche – Tour 2016
22.08. Saarbrücken, Garage
23.08. Aschaffenburg, Colo-Saal
24.08. Düsseldorf, Zakk
30.08. Hamburg, Gruenspan

Jetzt Tickets und exklusives Shirt sichern!

STRONGMANRUN GOES WACKEN – IN 44 TAGEN GEHT ES LOS! 03.03.2016 

Am 16. April ist es soweit! Dann kommt der Fisherman’s Friend StrongmanRun zum ersten Mal nach Wacken! Das heißt, es trennen uns nur noch knapp 44 Tage von der norddeutschen Premiere des härtesten Hindernislaufs Europas. Wer sich und sein Team jetzt noch anmelden will, sollte sich beeilen!

Anmeldeschluss ist der 12.04.2016 um 24.00 Uhr!

Was ist eigentlich der StrongmanRun?

Hier noch einmal für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Der StrongmanRun ist ein von Fisherman`s Friend initiierter Hindernislauf der bereits in 8 Ländern stattfindet. In Deutschland legte der Fisherman’s Friend StrongmanRun 2007 erstmalig den Grundstein für die Kategorie Hindernislauf. Was 2007 mit nur 1.600 Teilnehmern auf einem Truppenübungsplatz in Münster begann, entwickelte sich mit mittlerweile 13.000 Startern am Nürburgring zum weltgrößten Hindernislauf. 

Auf der Laufstrecke verteilen sich wacklige Kletternetze, tiefe Schlammgruben, kalte Wasserbecken, Strohballen, imposante Konstruktionen aus Übersee-Containern und steile Wasserrutschen. Der Spielplatz für Erwachsene bietet den Teilnehmern ein unvergessliches Laufevent, jede Menge Spaß und beeindruckende Bilder. Denn beim stärksten Lauf aller Zeiten wird die klassische Laufkleidung gerne durch Wikinger-Kostüme, Morphsuits oder einen Borat-Dress ersetzt. Die Anmeldung ist ab sofort möglich unter www.fishermansfriend.de/strongmanrun/wacken!

Also trommelt eure Freunde und/oder Kollegen zusammen und stellt ein Team auf!

HEAVY EASTER 2016! – DER EASTER SHOP SONDERVERKAUF 02.03.2016

Bevor es dieses Jahr zu Ostern wieder auf Eiersuche geht, macht der Osterhase auch im Orte Wacken wieder einen kleinen Zwischenstopp. Denn dann heißt es wieder Heavy Easter!

Der alljährliche Easter Shop Sonderverkauf, welcher wie immer im Wacken Store / Info Office in der Hauptstraße 82 in Wacken stattfindet, hält für euch auch in diesem Jahr die allerneueste Palette an W:O:A Merch bereit!

Am Wochenende vor Ostern, also am 18. & 19.03.2016 lädt das Örtchen Wacken wieder zur Shoppingtour der metallischen Art ein. Bereits zum 5. Mal wird die Glocke zum Osterverkauf geläutet auch diesmal gibt es wieder passend zum kommenden Fest die entsprechende Palette an Merchandise.

Unsere Highlights diesmal: 
Neben der W:O:A 2016 Kollektion gibt es diverse neue Goodies wie zum Beispiel die W:O:A Tragetasche, Nummernschildhalter, Bettwäsche, Lederarmbänder und vieles mehr. Dazu gibt es diverse Special Deals aus Restbeständen! 

Wer also selbst noch ein kleines Geschenk für seine Lieben am Ostertag sucht, hat hier die beste Möglichkeit etwas Passendes zu finden. 

An diesem Wochenende wird auch die Full:Metal:Army – der offizielle W:O:A Fanclub – wieder eine Infoveranstaltung abhalten, bei der ihr euch über die Mitgliedschaft & Vorteile des Vereins informieren könnt. Die FMA wird auch zusammen mit der Wacken Foundation viele Sachpreise beim Glücksrad verlosen. Mitmachen lohnt sich! 

Auch der Battle-Merchant ist an Ostern wieder mit dabei und bietet zeitgleich zum Sonderverkauf im Wacken Store sein Sortiment feil. Hier gibt es von mittelalterliche Trachten, Schaukampf-/LARP Waffen bishin zu Met und T-Shirts alles was das Mittelalterherz begehrt. Ein Besuch lohnt sich! Adresse: Gehrn 4 in 25596 Wacken.

Also nichts wie hin und Ostereier abstauben! Ein Besuch lohnt sich gleichermaßen für Fans von nah und fern! 

Termin:
Freitag, 18.03.2016 & Samstag, 19.03.2016
09.00 – 19.00 Uhr 

Adresse: 
Wacken Store & Info Office
Hauptstraße 82 
25596 Wacken
 

NEUE BANDS FÜR DIE FMC IV! 02.03.2016 

Heute bekommt die bald anstehende und ausverkaufte vierte Full Metal Cruise weiteren Zulauf – mit diesen neuen Acts!

Queensrÿche
Die legendäre Progressive-Metal Band aus den vereinigten Staaten geht mit uns an Bord der Mein Schiff 1! Die Band ist insbesondere für ihre ausgefeilten Konzeptalben wie das richtungsweisende Operation: Mindcrime von 1988 bekannt. Willkommen an Bord!

D-A-D
Bei der ersten Full Metal Cruise kamen D-A-D als Special Act am letzten Abend der Cruise an Bord, nun gehen sie erstmalig richtig mit uns auf Tour. Die dänische Hard Rock Truppe ist bekannt für elektrisierende Liveshows mit vielfältiger Instrumentierung und für rauschende Partys. Und damit passt sie natürlich wunderbar zu uns!

Eric Fish & Friends
Ob mit Subway to Sally oder seinem Solo-Projekt – Eric Fish weiß wie man Shows abbrennt! Auf die Cruise kommt er nun zum zweiten Mal mit besagtem Solo-Projekt.

Zu seinem Repertoire gehören sowohl eigene Songs als auch neu arrangierte Klassiker der Metal und Hard Rock Szene – etwa von Blind Guardian, System of a Down, Alice In Chains oder Monster Magnet.

Als weiteres Schmankerl wird unser Lieblingsallrounder Blaze Bayley ebenfalls wieder mit von der Partie sein und bei den verschiedensten Aktionen an Bord Vollgas geben. 

Alle weiteren Infos unter www.full-metal-cruise.com.

FULL METAL MOUNTAIN – DRUCKBARE RUNNING ORDER! MADOG ERSETZEN TRUCKNUTS! 02.03.2016

Ab heute gibt es auf www.full-metal-mountain.com die druckbare PDF Running Order vorstellen, die auch einige Änderungen bei den Spielzeiten beinhaltet.

Ihr findet die druckbare Running Order ab sofort HIER und auf der Running Order Unterseite.

Als Ersatz für die Lokalmatadore Trucknuts springen Madog ein, die ebenfalls aus der Region stammen. Die Band spielt seit Anfang der 90er zusammen und setzt auf eine Mischung aus Heavy und Power Metal. Aktuell arbeiten die Männer an ihrem dritten Studioalbum!

WACKEN WINTER NIGHTS – NEUE INFOS ZUM CAMPING & TICKETVERKAUF 01.03.2016

Liebe Freunde,

es gibt Neuigkeiten zur Park- & Campingsituation sowie dem Ticketverkauf bei den Wacken Winter Nights

Nachdem wir in den letzten Wochen eine ganze Flut an Mails mit Anfragen zum Camping erhielten, können wir euch endlich mit den ersten konkreten Informationen versorgen. Das wichtigste aber vorweg: Es gibt ein definitives JA zu Parking & Camping!

Tagesparkplatz: Wir haben eine geeignete Fläche direkt neben dem Festivalgelände gefunden, welche es Tagesparkern ermöglicht innerhalb von weniger als 2 Minuten direkt auf das Festivalgelände zu kommen.

Parken und Campen: Für alle tapferen Recken, denen Wind und Wetter nichts ausmacht, die mühelos Schnee und Eis trotzen und die nicht einmal mit der Wimper zucken, wenn ihnen der Met im Bart gefriert, können wir nun frohe Nachricht verkünden! Wir haben in unmittelbarer Nähe eine Fläche für Parken & Camping gesichert. Die Kapazität der Fläche reicht dabei für alle Besucher der Festivals! Camping ist direkt am KFZ gestattet und auch Wohnmobile bzw. Wohnwagengespanne werden auf dieser Fläche erlaubt sein. Natürlich gibt es hier ausreichend sanitäre Einrichtungen. Außerdem sind Frühstücksbuden geplant. wie auch vom W:O:A gewohnt). Weitere Infos zur Lage und der Infrastruktur auf dem Campingplatz folgen bis Ende März.

Wagenburg: Im Stil des Camperpark Wacken planen wir ein gesondertes Camp mit fertig aufgebauten und eingerichteten Wohnwagen und evtl.(!) zusätzlichen kleinen Blockhütten. Diese können gemietet und sofort nach eintreffen bezogen werden. Vor Ort gibt es eine Rezeption, an der ihr eure Schlüssel erhaltet, sanitäre Einrichtungen und mehr. Alle Wohnwagen haben natürlich einen Stromanschluß. Desweiteren sollen weitere Stromanschlüsse für Anreisende mit eigenen Wohnmobile/Wohnwagengespannen angeboten werden. Die Kapazität ist bei all diesen Leistungen natürlich begrenzt. Wir planen den Buchungsstart zwischen Mitte und Ende März. Hierfür wird es dann eine eigene Buchungsseite auf www.wacken-winter-nights.com geben. Weitere Infos zur Lage und Preisen folgen zeitnah! 

Wem all diese Optionen nicht zusagen, der kann sich weiterhin unserer Unterkunftsliste zu Gemüte führen und dort mit einer der entsprechenden Herbergen und Hotels Kontakt aufnehmen. 

Obwohl es noch knapp ein Jahr dauert, bis Wacken Winter Nights sein Debut feiert, können wir bereits jetzt vermelden, dass die Hälfte aller Tickets verkauft sind! Wer also bei diesem Spektakel dabei sein will, sollte sich beeilen!

Tickets gibt es nachwievor bei www.metaltix.com
Ticket-Hotline: +49 (0) 4827 – 999 666 66