Wacken News Februar 2014

  Wacken News Januar 2014

W:O:A Wallpapers – Kalenderblatt März online 28.02.2014

Morgen beginnt der März und damit gibt es schon das dritte W:O:A Kalenderblatt für dieses Jahr. 

Dieses Wallpaper gibt es wie gewohnt in 8 verschiedenen Auflösungen zum Download. 

Zu den Wallpapers geht es HIER 

Heavy Easter! – Der Easter Shop Sonderverkauf 28.02.2014

Auch dieses Jahr wagt sich der Osterhase wieder am Orte Wacken vorbei und startet mit uns den Easter Shop Sonderverkauf

Eine Woche vor Ostern also am 11.04. und 12.04.2014 (jeweils von 09.00 – 19.00 Uhr) lädt das Örtchen Wacken wieder zur Shoppingtour der metallischen Art ein. Bereits zum 3. Mal wird die Glocke zum Osterverkauf geläutet und passend zum 25-jährigen Jubiläum wartet der W:O:A Merchandise Shop (früher Info Office) mit der entsprechenden Palette an Merch und Schnäppchen auf! 

Unsere Highlights diesmal: 
Neben diversen Goodies gibt es die neue W:O:A 2014 Kollektion sowie das brandneue 

**History Shirt – Limited Edition ** 
Exklusiv von Ostern bis August 2014 ausschließlich im Wacken Shop erhältlich! 

Wer also selbst noch ein kleines Geschenk für seine Lieben am Ostertag sucht, hat hier die beste Möglichkeit etwas Passendes zu finden. 

Und wer es ganz klassisch mag, für den gibt es wie jedes Jahr den W:O:A-Schoko-Hasen. 

Wer außerdem darüber nachdenkt, sich eine WackenCard anzuschaffen, dem kann hier auch vor Ort geholfen werden. Ansprechpartner der Sparkasse Westholstein werden mit Rat und Tat zu Seite stehen. Als zusätzliches Schmankerl gibt es dort auch exklusiv EMP Backstage Packages (enthält diverse Goodies und Onlinecode für den EMP Backstage Club – Solange der Vorrat reicht). 

An diesem Wochenende wird auch die Full:Metal:Army – der offizielle W:O:A Fanclub – wieder eine Infoveranstaltung abhalten bei der ihr euch über die Mitgliedschaft & Vorteile des Vereins informieren könnt. Die FMA wird auch zusammen mit der Wacken Foundation viele Sachpreise beim Glücksrad verlosen. Mitmachen lohnt sich! 

Also nichts wie hin und Ostereier abstauben! Ein Besuch lohnt sich gleichermaßen für Fans von nah und fern! 

Termin 
Freitag und Samstag 
11. & 12. 04. 2014 
Jeweils von 09.00 – 19.00 Uhr 

Adresse 
W:O:A Merchandise Shop 
Hauptstraße 82 
25596 Wacken 

 

Nicht vergessen – Kreuzfahrt-Doku mit Full Metal Cruise Bericht am 01.03.2014 auf VOX! 27.02.2014

Boombranche Kreuzfahrt – Zwischen Masse und Klasse

Diesen Samstag (01. März 2014) um 20.15 Uhr sendet VOX die Dokusendung „Boombranche Kreuzfahrt – Zwischen Masse und Klasse“. 

Teil der Sendung sind unter anderem auch Themenkreuzfahrten mit einem Bericht von der letztjährigen Full Metal Cruise. 

Alle Infos zur Sendung gibt es HIER

Eure Stimme für Santiano beim Eurovision Song Contest 27.02.2014

Werdet Teil der „Crew“ und segelt gemeinsam mit SANTIANO nach Dänemark

Das SANTIANO ordentlich Stimmung machen können, haben sie schon 2012 und 2013 auf dem Wacken Open Air bewiesen. Nun gehen die seegeprüften Jungs wieder einmal auf Kaperfahrt und wollen den EuroVision Song Contest entern. 

Aber dafür benötigt man eure Stimme! Heuert an und helft Santiano am 13. März beim Vorentscheid des ECS in Köln. 

Unter www.deine-stimme-für-santiano.de findet ihr alle Informationen zum ESC und dort könnt ihr die Band am 13.März während des Vorentscheides unterstützen. 

Desweiteren könnt ihr auf www.santiano-crew.de ein Teil der Crew werden. Ihr könnt Titelbildgrafiken für Facebook nutzen, die Songs für Dänemark teilen und vor allem selbst Videobotschaften per YouTube hochladen. 

Werdet Teil der „Crew“ und segelt gemeinsam mit SANTIANO nach Dänemark 

Alles weitere zur Band unter: 
www.santiano-music.de 
www.facebook.com/SantianoMusik

Heavy Kulturaustausch – Wacken Metal Battle in Indien mit Special Guest SuidAkrA 21.02.2014

Kulturaustausch zwischen zwei Ländern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Im April wird in Indien Heavy Metal-Geschichte geschrieben: Als erste internationale Band wird SuidAkrA eine Tour durch das südasiatische Land machen. Die Tour findet Rahmen des indischen Wacken Metal Battle statt und umfasst sechs Städte. 

Das außergewöhnliche Projekt ist durch die Kooperation verschiedener Organisationen entstanden. Neben den Veranstaltern des Wacken Open Airs unterstützten auch der Macher des Bangalore Open Airs und das Goethe-Institut Max Mueller Bhavan in Bangalore die Tour. 

Der Wacken Metal Battle ist ein weltweiter Musikwettbewerb, bei dem Heavy Metal Bands aus über dreißig Ländern teilnehmen. Am Ende stehen sich dreißig internationale Bands beim Wacken Open Air gegenüber. 

SuidAkrA sind Headliner bei den Austragungen des Metal Battles in Indien. Die Band hat sich in den letzten Jahren einen Namen in der immer größer werdenden indischen Metal-Community gemacht. Nun sorgen sie zum wiederholten Mal für einen Austausch zwischen deutschen und indischen Metalheads. 

Wacken Metal Battle ft. SuidAkrA Tour Dates: 
18th April – Chennai, Tamil Nadu 
19th April – Hyderabad, Andhra Pradesh 
24th April – Mumbai, Maharashtra 
25th April – Guwahati, Assam 
26th April – Kolkata, West Bengal 
27th April – Bangalore, Karnataka 

Mehr Informationen zum finden ihr unter: 
www.metal-battle.com 
www.goethe.de/ins/in/bag/deindex.htm und www.facebook.com/BangaloreOpenAir 

Nachruf – Herman Rieger 20.02.2014

Anfang der Woche erreichte uns die Nachricht, dass Herman Rieger, der ehemalige Masseur des HSV im Alter von 72 Jahren verstorben ist. 26 Jahre lang arbeitete der gebürtige Mittenwalder beim HSV und mauserte sich dort zum Publikumsliebling. 

Auch das W:O:A Team hatte in der Vergangenheit bereits die Ehre das Hamburger Urgestein kennenzulernen. So war Herman auch beim legendären Heimspiel vom TSV Wacken gegen den FC St. Pauli im Jahr 2005 direkt vor Ort. 

Wir wünschen Hermans Familie, seinen Freunden und seinen unzähligen Fans viel Kraft in dieser schweren Zeit. 

R.I.P. 

Wir möchten in diesem Zusammenhang außerdem noch einmal auf unsere Aktion Stark gegen Krebs (in Kooperation mit der Wattolümpiade) hinweisen. Alle Informationen dazu gibt es HIER

Kreuzfahrt-Doku u.a. mit der Full Metal Cruise am 01.03.2014 auf VOX 19.02.2014

Boombranche Kreuzfahrt – Zwischen Masse und Klasse

Am Samstag den 01. März 2014 um 20.15 Uhr sendet VOX die Dokusendung „Boombranche Kreuzfahrt – Zwischen Masse und Klasse“. 

Teil der Sendung sind unter anderem auch Themenkreuzfahrten mit einem Bericht von der letztjährigen Full Metal Cruise

Alle Infos zur Sendung gibt es HIER 

Stark gegen Krebs – Kooperation vom Wacken Open Air mit der Wattolümpiade 18.02.2014

Schulterschluss im Kampf gegen den Krebs – Kooperation vom Wacken Open Air mit der Wattolümpiade

In diesem Jahr werden die Veranstalter des Wacken Open Airs die Brunsbüttler Wattolümpiade unterstützen. Der Wettkampf findet am 06. Juli 2014 bereits zum zehnten Mal statt und alle Einnahmen kommen Betroffenen von Krebserkrankungen zu Gute. 

Schon 2012 standen die Macher des Wacken Open Airs dem Wattolümpiade-Verein beim Wattstock-Benefizfestival zur Seite. Kürzlich unterstützte das W:O:A gemeinsam mit Wattolümpiade-Gründer Jens Rusch die Aktion „Carsten Köthe hilft helfen“ von Radio Schleswig-Holstein. 2014 wird das WOA-Team nun direkt bei der Umsetzung der Wattolümpiade helfen. „Wir haben im Bekannten- und Familienkreis auch mit der Krankheit Krebs zu kämpfen. Wir wissen wie wichtig der Support von Betroffenen ist und deswegen helfen wir.“, sagt Holger Hübner, Mitbegründer und Organisator des größten Heavy-Metal-Festivals der Welt. 

Das W:O:A-Festival wird den ehrenamtlich tätigen Verein vor allem im veranstaltungslogistischen Bereich entlasten. Dirk Passarge, der bei Wattolümpiade für das Fundraising zuständig ist, zeigt sich glücklich über den Support: „Natürlich sind wir auch weiterhin auf Sponsoren und Unterstützer angewiesen. Aber es tut gut, solch einen starken Partner nicht nur im ideellen Sinne an seiner Seite zu wissen.“ 

Die Veranstaltung trägt sich gänzlich durch Sponsoren. Sämtliche Eintritts- und Startgelder werden als Spende weitergegeben. Weit über 200.000 Euro hat der Verein seit 2004 gesammelt. Aktuell wird die Einrichtung von Angehörigenzimmern am Heider Westküstenklinikum durch die Wattolümpiade unterstützt. 

Weitere Informationen unter: www.wattoluempia.de undwww.wattopedia.de/STARK_gegen_KREBS 

Wanted: W:O:A Storys! 14.02.2014

Anlässlich unseres Jubiläums produzieren wir einen Film und brauchen eure Hilfe. Wir suchen die interessantesten, atemberaubendsten, schönsten, herzerwärmendensten und originellsten WOA-Geschichten. 

Habt Ihr euch verliebt und euren zukünftigen Partner dort kennen gelernt? Habt ihr ein paar Jungs kennen gelernt und eine Band gegründet? Habt ihr einen Künstler getroffen, den ihr verehrt, und eine interessante Anekdote dazu? 

Wir suchen die ältesten, jüngsten Fans, die treuesten Fans, die exotischsten Fans (aus weit entfernten Ländern etwa) und die verrücktesten, längsten, exotischsten Fangruppen. Wenn ihr glaubt, eure Geschichte muss auf die 25 Jahre DVD, schickt uns eine Email, falls möglich mit Fotos/Videos andvd@wacken.com

Und falls ihr dazu passende alte Poster, T-Shirts, Tickets usw. besitzt, schickt sie doch gleich mit! Wir freuen uns auf eure Geschichten. 

W:O:A Strandkörbe der Stiftung Mensch 13.02.2014

Strandkörbe im kultigen W:O:A Design gibt es ab sofort bei der Stiftung Mensch – und der Erlös wird für einen guten Zweck verwendet! 

Die Strandkörbe werden in zwei verschiedenen Größen hergestellt und bieten die absolute Vollausstattung. Mit Extras wie je zwei Fußbänken und Klapptischen oder Griffen und Arretierungen aus Edelstahl ist an alles Notwendige an Bord. Eine weitere Besonderheit: Die Fußbänke können über einen geschickten Mechanismus auf eine Höhe mit den Sitzflächen gebracht werden wodurch sich eine Liegefläche ergibt! 

Das Modell W:O:A Bullhead ist ein klassischer Zweisitzer und damit die kleinere Ausführung, während W:O:A True Metal ein Zweieinhalbsitzer ist. Mit seiner Überbreite von 150cm bietet er Platz satt! 

Die Strandkörbe werden jeweils nach der Annahme eines Auftrages speziell für euch gefertigt. Ein Video welches die Produktion der Strandkörbe und die fertigen Produkte zeigt seht ihr hier: 

Das Modell Bullhead gibt es für 2600€, True Metal für 3000€ (zuzüglich Versand). Zusätzlich kann für 189€ eine Schutzhülle dazu bestellt werden. Aufgrund der Größe der Strandkörbe muss die Lieferung über eine Spedition erfolgen, der Preis hierfür wird individuell berechnet. 

Der Verkauf erfolgt vollständig über die Stiftung Mensch welche auch den gesamten Kaufpreis erhält und diesen für Material und Personalkosten verwendet. Darüber hinaus werden 10% des Nettopreises jedes verkauften Korbes an die Wacken Foundation gespendet. 

Wenn ihr Interesse an einem Strandkorb habt füllt bitte dieses Formular vollständig aus. Die Stiftung Mensch erstellt euch dann ein entsprechendes Angebot inklusive Lieferpreis und nimmt mit euch Zwecks der Bestätigung oder der Klärung von Fragen Kontakt auf. 

Wir brauchen eure Hilfe — Werdet Teil der W:O:A-History! 12.02.2014

Liebe Metalheads, 
vor kurzem baten wir euch Fotos und altes Merchandising von vergangenen Wacken Open Airs zu schicken und die Resonanz war atemberaubend! Nun sind wir wieder auf eure Mithilfe angewiesen und suchen W:O:A Filmaufnahmen von Hobbyfilmern. 

Es gilt wieder: Je älter, desto besser! Material welches nach dem Jahr 2000 aufgenommen wurde benötigen wir NICHT. 

Ihr habt Filmmaterial? Super! Schickt dieses bitte per Email an history@wacken.com. Dateien bis zu einer Größe von maximal 25 MB können empfangen werden. Sendet also entweder mehrere Mails oder nutzt Services wie Dropbox wenn ihr mehr Material verschicken wollt. 

Ein Hinweis noch: Mit der Zusendung von Bild und Ton-material erklärt ihr euch damit einverstanden, dass wir dieses für die Präsentation der Wacken-History nutzen. Leider können wir nicht versprechen, dass euer Name jeweils genannt wird, bemühen uns aber darum. 

Vielen Dank für eure Hilfe

W:O:A Warm Up Parties 2014 – Drei weitere Termine 11.02.2014

3 weitere Termine für Warm Up Parties gesellen sich in die Liste. Hier die Dates: 

Datum: 14.03.2014 
Ort: Bückeburg 
Venue: Schraub-Bar 
Website: www.schraub-bar.de 

Datum: 04.07.2014 
Ort: Gent 
Venue: Muziekcentrum Kinky Star 
Website: www.kinkystar.com 

Datum: 25.07.2014 
Ort: Bremen 
Venue: Meisenfrei 
Website: www.meisenfrei.de 

Eine Übersicht aller Termine gibt es wie jedes Jahr im gleichnamigen Bereich Warm Up Parties 

Tribut an Ronnie James Dio – This Is Your Life 11.02.2014

Anthrax, Halestorm, Rob Halford, Metallica, Motörhead, Scorpions, Corey Taylor, Tenacious D. und andere Größen aus Rock und Metal feiern das Leben und das Vermächtnis des 2010 verstorbenen Sängers mit neuen Coverversionen seiner besten Songs aus den Jahren bei Rainbow, Black Sabbath und aus seinem Soloschaffen. 

Erlöse gehen an den The Ronnie James Dio Stand Up and Shout-Krebsfonds 

VÖ: 28. März 

Noch immer gehört RONNIE JAMES DIO zu den meistgeliebten und höchstgeachteten Figuren der Rockgeschichte. In jedem seiner Songs ist seine Gabe als Sänger und als Songwriter sofort wieder zu erkennen – sei es bei Rainbow, Black Sabbath, Heaven & Hell oder als Solokünstler. Zwar verlor er im Jahre 2010 tragischerweise den Kampf gegen den Magenkrebs, aber seine überragende Stimme und sein Vermächtnis sind unvergessen! 

Um eine der stärksten Stimmen im Rock gebührend zu würdigen, haben sich Freunde, Fans, Wegbegleiter und Musikerkollegen zusammen getan, um 13 ihrer jeweiligen Lieblingstracks einzuspielen. Die Erlöse des Albums This Is Your Life gehen an den Ronnie James Dio Stand Up And Shout-Krebsfond (diocancerfund.org). Das Album wurde von seiner lebenslangen Managerin und Gattin Wendy Dio zusammengestellt und enthält Beiträge von Metal-Schwergewichten wie Metallica, Motörhead, Scorpions, Anthrax und Rob Halford sowie Aufnahmen von Musikern, die im Laufe der Jahre ,mit DIO zusammen gespielt haben. 

Obwohl die Songs auf dem Tribut aus allen unterschiedlichen Zeiten in DIOs Karriere stammen, genießt seine Zeit bei Rainbow besondere Aufmerksamkeit. So sind Metallica mit einem Opus dabei, das die Rainbow-Songs A Light In Black, Tarot Woman, Stargazer und Kill The King zu einem 9-minütigen Monument verschmilzt. Die Scorpions präsentieren eine brennende Version von Temple Of The King, während Motörhead auf Starstruck durch Biff von Saxon verstärkt werden. Rob Halford tat sich für The Man On The Silver Mountain mit den langjährigen DIO-Wegbegleitern Vinnie Appice, Doug Aldrich, Jeff Pilson und Scott Warren zusammen, und die Crew vom letzten Line-Up von DIOs Solo-Projekts – bestehend aus Simon Wright, Craig Goldy, Rudy Sarzo und Scott Warren – zelebriert Catch The Rainbow aus dem 1975er Rainbow-Debüt zusammen mit Glenn Hughes (Deep Purple, Black Sabbath). Anthrax und Adrenaline Mob ehrenDIOs denkwürdigen Abstecher bei Black Sabbath mit ihren Versionen von Neon Knightsbeziehungsweise The Mob Rules. I, vom Sabbath-Album Dehumanizer, wurde von einer eigens zusammengestellten Band aufgenommen, die aus Sänger Oni Logan, Jimmy Bain, Rowan Robertson und Brian Tichy bestand. 

Außerdem finden sich weitere kultige DIO-Cover auf This Is Your Life, etwa Doros Version vonEgypt (The Chains Are On)Straight Through The Heart in der Version von Halestorm undRainbow In the Dark von Corey Taylor (Stone Sour, Slipknot). Das Chaos-Duo Tenacious D(Jack Black und Kyle Glass) drückte The Last In Line ihren Stempel auf. Die Killswitch Engage-Version von Holy Driver wurde 2006 sogar zu einem eigenen Hit der Band aus Massachusetts. 

Das Finale (und der Titeltrack des Albums) kommt von RONNIE DIO selbst mit der bewegenden Performance von This Is Your Life. Ursprünglich auf dem Album Angry Machines (1996) erschienen, befasst sich der Song mit der Sterblichkeit und brilliert mit einem wunderschönen kleinen Arrangement, das DIO als Sänger und seinen langjährigen Keyboarder Scott Warren am Piano hören lässt. Der Song erinnert eindringlich daran, dass man nie wieder eine Stimme wie die von DIO hören wird. 

Der Ronnie James Dio Stand Up And Shout-Krebsfond, der von Wendy Dio mitgegründet wurde, ist eine Non-Profit-Organisation, die sich der Krebsvorsorge widmet, indem sie das Bewusstsein in der Öffentlichkeit für die Forschung, Früherkennung und die Vorsorge schärft. 

RONNIE JAMES DIO: THIS IS YOUR LIFE 

Track Listing 

1. “Neon Knights” – Anthrax* 
2. “The Last In Line” – Tenacious D* 
3. “The Mob Rules” – Adrenaline Mob 
4. “Rainbow In The Dark” – Corey Taylor, Roy Mayorga, Satchel, Christian Martucci, Jason Christopher* 
5. “Straight Through The Heart” – Halestorm* 
6. “Starstruck” – Motörhead with Biff of Saxon* 
7. “Temple Of The King” – Scorpions* 
8. “Egypt (The Chains Are On)” – Doro 
9. “Holy Diver” – Killswitch Engage 
10. “Catch the Rainbow” – Glenn Hughes, Simon Wright, Craig Goldy, Rudy Sarzo, Scott Warren* 
11. “I” – Jimmy Bain, Oni Logan, Rowan Robertson, Brian Tichy* 
12. “Man On The Silver Mountain” – Rob Halford, Vinny Appice, Doug Aldrich, Jeff Pilson, Scott Warren* 
13. tbc – Metallica* 
14. “This Is Your Life” – Dio 

* Bisher unveröffentlicht 

Über den Ronnie James Dio Stand Up and Shout Cancer-Fond 
Die Ronnie James Dio Stand Up and Shout Cancer Foundation ist eine private Charitiy-Organisation, die in ihrer kurzen Geschichte bereits über $ 600.000 gesammelt hat. Die bisher gesammelten Spenden sind der Krebsforschung der T.J. Martell Foundation für Krebs-, AIDS- und Leukämie-Forschung sowie der Abteilung Magenkrebs-Forschung des M.D. Anderson Krebszentrums in Houston zugute gekommen, in dem Ronnie in den letzten sechs Monaten seines Lebens behandelt wurde. 

Saxon – St. George’s Day – Live in Manchester 10.02.2014

Eine wertvolle Aufnahme, live aus dem Ritz in Manchester, aufgenommen während der Saxon ‘Sacrifice World Tour’

Die britische NWOHM Legende Saxon spielt traditionell eine Show am 23. April, dem Saint George Day. Der Georgstag ist der Festtag zu Ehren des heiligen Georg, dem Schutzpatrons Englands und Saxon folgen mit diesem Liveauftritt einer schönen Tradition. 

Das Doppel-Live Album besticht mit einer atemberaubenden Performance der Band. Saxon bieten eine Auswahl von Klassikern aus ihrer langen Schaffensperiode, wirklich alte Songs aus 1979 bis hin zu Sacrifice, dem Top 15 Album von 2013. Die sehr bewegende Version von ‚Broken Heroes‘ geht direkt ans Herz und ist den britischen Soldaten gewidmet. Saxon in super Form und eine Freude für jeden Fan und auch für die, die es noch werden wollen. 

Erhältlich ist ‚St. George’s Day- Live in Manchester‘ ab dem 14. März 2014 als 2 CD Set, als 3 LP Vinyl und digital. 

Gemixt und gemastert von Andy Sneap, von Biff Byford produziert. 
Line Up: Biff Byford, Paul Quinn, Doug Scarratt, Nibbs Carter and Nigel Glockler 

CD 1 – Laufzeit 61:05 Minuten 
Sacrifice 
Wheels Of Terror 
Power And The Glory 
Made In Belfast 
Rock’n Roll Gypsy 
And The Bands Played On 
Night Of The Wolf 
Conquistador 
Broken Heroes 
Guardians of The Tomb 
Never Surrender 

CD 2 – Laufzeit 59:08 Minuten 
Ride Like The Wind 
Crusader 
Stand Up And Fight 
Dallas I PM 
747 (Strangers In The Night) 
Wheels Of Steel 
Strong Arm Of The Law 
Denim And Leather 
Princess of The Night

Wacken Radio Relaunch mit RauteMusik! 07.02.2014

Nach vielen Jahren treuer Dienste ist es Zeit unser kultiges Wacken Radio nicht nur mit einem neuen Anstrich zu überholen sondern ihm auch ein neues Zuhause zur Verfügung zu stellen. 

In Kooperation mit dem größten Internetradio Europas,RauteMusik, präsentieren wir ab sofort Wacken Radioin einem neuen Look und mit neuen Inhalten. Moderierte Shows, coole Aktionen und natürlich Metal vom feinsten warten auf euch! 

Den Sender erreicht ihr nach wie vor über www.wackenradio.com und neu auch überwww.rautemusik.fm/wackenradio 

Die erste moderierte Show findet heute Abend von 20 bis 22 Uhr statt: Der MetalMix mit Ultimus_Ductor. Viel Spaß! 

Weiterführende Links: 
www.rautemusik.fm 
www.facebook.com/RauteMusik.Metal 

Das große DORO Jubiläum: 30 Jahre – zwei verschiedene Shows! 07.02.2014

2. Mai 2014: Classic Night mit Orchester 
3. Mai 2014: Vollgas Rock´n´Roll-Show

Circa 3 Monate trennen uns noch vom fulminanten Finale der 30 Years Strong & Proud Tour von Doro Pesch

30 Jahre DORO – das muss gefeiert werden! Das wird gefeiert! Und wie! Für ihr großes Jubiläum hat sich die „Queen of Rock & Metal“ etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Zwei Konzert-Nächte hintereinander, mit zwei völlig unterschiedlichen Shows, die das gesamte künstlerische Spektrum von DORO und ihrer Band abbilden. 

Jubliäums-Show 1 bietet am Freitag, den 2. Mai die DORO Classic Night mit Orchester. 
Begleitet von Bläsern, Streichern und ihrer Band performed DORO ihre schönsten, gefühlvollsten Balladen wie „Für Immer“, „1000x Gelebt“ oder „Let Love Rain On Me“ im stilvollen Ambiente der CCD-Stadthalle. Dabei dürfen natürlich auch die ganz großen Hits wie „All We Are“, „Metal Tango“, oder „Burn It Up“ nicht fehlen, die bei dieser Show auch alle im orchestralen Glanz erstrahlen. Auf diesen Abend mussten die Fans 10 Jahre warten, denn zuletzt trat DORO mit dem Classic Night Orchestra 2004 auf und begeisterte mit ihren „Classic Diamonds“ Fans und Kritiker gleichermaßen. 

Tickets zur Classic Night gibt es HIER 

Bei Jubiläums-Show 2 am Samstag, den 3. Mai lässt DORO dann die Rockerin in ihr raus. 
An diesem Abend rockt sich der blonde Superstar durch die gesamten 30 Jahre ihrer so erfolgreichen, internationalen Karriere und liefert ihren Fans bei ihrer 3-stündigen Vollgas-Show eine Vollbedienung in Sachen DORO Rock ´n´Roll & Metal. Die Fans dürfen sich freuen auf alle Hits, alle Hymnen und viele Überraschungen. Dazu lassen es sich viele fantastische Gaststars nicht nehmen, der Metal-Queen zu ihrem großen Jubiläum auf der Bühne die Ehre zu geben und gemeinsam mit DORO auf der Bühne der CCD-Stadthalle in DOROs Heimatstadt Düsseldorf vor 2.500 Fans aus aller Welt zu spielen. 

Tickets zur Vollgas Rock´n´Roll-Show gibt es HIER 

Tickets für beide Shows gibt es als Einzel- oder vergünstigte Kombi-Tickets bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und bei http://www.metaltix.com 
Ticket-Hotline: +49 (0) 4827 – 999 666 66 

Mehr zu Doro unter: 
www.doromusic.de/ 
www.facebook.com/DoroOfficial 

Full Metal Cruise II – Ausgebucht! 05.02.2014

Ahoi Metalheads, 

leider könnt ihr keine Kabinen mehr für die Full Metal Cruise IIreservieren. Die Reise war nach sensationellen zwei Stunden und zwei Minuten ausgebucht! 

Wahnsinn! Damit haben wir nicht gerechnet. Wir danken euch für euer Interesse an der FMC! 

Aufgrund der immensen Nachfrage war die Buchungsstrecke zeitweise nur begrenzt zu erreichen, dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir hatten mit einem großen Andrang gerechnet und die Kapazitäten entsprechend aufgestockt, die Nachfrage war jedoch um ein Vielfaches größer als ohnehin erwartet. 

Danke für euren Support! 

Das Full Metal Cruise-Team 

Full Metal Cruise – Buchungsstart! 05.02.2014

Ahoi Metalheads! 

Ab sofort könnt ihr eure Kabine für die Full Metal Cruise II buchen! 

Spanische Sonne, die Getränke inklusive und Heavy Metal live auf dem Schiff und in den Häfen – das ist die Full Metal Cruise II. Metalheads können sich ab sofort ihre Kabine auf der Mein Schiff 1 von TUI Cruises sichern! Die Reise vom 11. bis 16. April 2015 führt diesmal in die Sonne, von Palma de Mallorca nach Barcelona, Ibiza und wieder zurück nach Palma. Bei der fünftägigen Reise sind fast alle Drinks und Speisen inklusive 

Tickets sind erhältlich HIER oder über die Hotline +49 (0) 40 – 64413903 (Mo-Fr, 9-20 Uhr & Sa, 9-18 Uhr). 

Wer besonders schnell ist und zu den ersten 500 Gästen gehört, erhält ein exklusives Frühbucher-Shirt oder -Girlie, die Cruise-Hymne „Hard on the Wind“ und eine DVD mit allen Harry Metal-Podcasts der ersten FMC. Informationen zu Preisen & Kategorien finden sich HIER

Neben den bereits bestätigten Bands Hammerfall, Subway to Sally, JBO und Saltatio Mortis wurden Sodom und Tankard neu verpflichtet. Und auch die Rocklegende Doro Pesch wird wieder mit an Bord gehen – bei der zweiten Auflage der Cruise dann aber mit einem speziellen Unplugged-Programm. Zusätzlich finden ebenso wieder Konzerte in den Häfen statt. Das umfangreiche Rahmenprogramm erhält in den kommenden Wochen seinen Feinschliff. Feste Programmpunkte sind schon jetzt: Comedy mit Bembers, eine AllStar-Band mit Uli Jon Roth, Metal-Karaoke, Meet & Greet mit den Künstlern, Lesungen, Kino, Tätowierer, Metal-Wellness, Musiker-Workshops und natürlich Mambo Kurt und Blaas of Glory. Weitere Künstler werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben. 

Die Reise kostet in einer Innenkabine bei Doppelbelegung ab 799 Euro pro Person, inkl. Flug ab 1.149 Euro pro Person. In einer Außenkabine kostet die Reise ab 1.149 Euro pro Person, inklusive Flug ab 1.499 Euro pro Person. Weitere Informationen HIER 

Join the Cruise, Metalheads! 

Prong – Ruining Lives 2014 Tour 04.02.2014

Die amerikanischen Groove Metal Urgesteine PRONG sind ab Ende März endlich wieder auf Europa Tour und beackern dabei bis Ende April, diverse Clubs in good old Europe. 

Als Support mit dabei sind die Alternative Metaller Klogr aus Italien und Dark Age aus Hamburg. 

Tourdates: 

PRONG 
special guest: Klogr & Dark Age
 
26.03.2014 GER Essen Turock 
27.03.2014 NED Haarlem Patronaat 
28.03.2014 NED Roermond ECI Cultuurfabriek 
29.03.2014 BEL Antwerp Trix 
30.03.2014 GBR London Underworld 
01.04.2014 SCO Glasgow Cathouse 
02.04.2014 GBR Manchester Sound Control 
03.04.2014 GBR Wolverhampton Slade Rooms 
04.04.2014 FRA Paris Nouveau Casino 
05.04.2014 GER Köln Luxor 
06.04.2014 GER Karlsruhe Substage 
08.04.2014 GER Saarbrücken Garage 
09.04.2014 SWI Aarau Kiff 
10.04.2014 GER München Backstage Halle 
11.04.2014 AUT Wien Szene 
12.04.2014 TCH Prag Nova Chmelnice 
13.04.2014 POL Krakow Kwadrat Club 
15.04.2014 GER Berlin Lido 
16.04.2014 GER Bremen Tower 
17.04.2014 GER Hamburg Knust 
18.04.2014 DEN Kopenhagen Vega 
19.04.2014 SWE Gothenburg Sticky Fingers 
20.04.2014 SWE Stockholm Debaser Strand 

Tickets zu allen deutschen Shows gibt es wie immer unter www.metaltix.com 
Ticket-Hotline: +49 (0) 4827 – 999 666 66 

A Pale Horse Named Death – Europa Tour beginnt nächste Woche 03.02.2014

Die aus der Asche von Bands wie Type O Negative und Life of Agony entstandenen A Pale Horse Named Death kommen mit ihrem bereits zweitem Album „Lay My Soul To Waste“ nach Europa. 

Einen guten Einblick in das Schaffen der Band bietet das neuste Musikvideo DMSLT – viel Spaß! 

Die Tourdates für Deutschland: 
19.02.14 Backstage, München 
23.02.14 Hellraiser, Leipzig 
25.02.14 Luxor, Köln 
26.02.14 Colos-Saal, Aschaffenburg 
27.02.14 Turock, Essen 
28.02.14 Lido, Berlin 
01.03.14 Logo, Hamburg 

Tickets für die Konzerte findet ihr wie immer auf Metaltix.com 
Ticket-Hotline: +49 (0) 4827 – 999 666 66