Wacken Winter Nights 2018 August

Wacken Winter Nights 2018 Juli

 

WEITERER REISEPARTNER DER WACKEN WINTER NIGHTS 2019 18.08.2018 

Liebe Freunde,

mit Argon Events (welche auch seit Jahren Partner des W:O:A sind) hat sich ein weiterer Reisepartner aus Großbritannien unseren internationalen Reisepartnern angeschlossen. 

Aufgrund des Andrangs an Fans aus England, Schottland und Co., welche eine Reisemöglichkeit zu den Wacken Winter Nights suchen, bietet Argon Events nun Busfahrten in Kombination mit Tickets, Hotel- oder Campingoptionen an.

Zum Angebot von Argon Events geht es hier!

Weitere Partner mit ähnlichen Angeboten (auch aus Deutschland) folgen demnächst und werden auf unserer Reisepartner Seite mit aufgelistet!

euer
WWN-Team

DREI WEITERE ACTS SCHLIESSEN SICH DEN WINTERHORDEN AN 03.08.2018 

Heute können wir, während des W:O:A 2018, weitere Acts für die Wacken Winter Nights 2019 ankündigen. 

Insgesamt drei neue Bands schließe sich den Winterhorden an!

Beginnen wir mit Turisas – Die Battle Metaller aus Finnland legen einmal mehr die rot-schwarze Kriegsbemalung an und werden Wacken erstmals im Winter unsicher machen.
Die 1997 gegründete Band hat mittlerweile 4 Alben auf dem Markt von denen das letzte im Jahr 2013 erschien. Der Name Turisas stammt übrigens vom gleichnamigen nordischen Kriegsgott, und textlich widmen man sich alten Sagen und Mythen über vergangen Schlachten die musikalisch irgendwo zwischen Folk und Viking Metal dargebracht werden.

Weiter geht es mit den Symphonic Metallern von Serenity. Die Band aus Tirol wurde 2001 gegründet und hat bisher 2 Demos und 6 Alben auf den Markt gebracht, von denen das letzte Album Lionheart im Jahr 2017 erschien. Im selben Jahr beehrten sie uns das erste Mal auf den Wacken Winter Nights und wir freuen uns sie 2019 einmal mehr im Winterreich begrüßen zu dürfen.

Trolle haben es uns angetan. Nach Finntroll im Jahr 2018 und den bereits angekündigten Trollfaust für 2019, werden nun auch Trollfest ihren Einzug ins Winterreich halten.
Die Band wurde 2004 gegründet und war anfangs nur als Spaßpojekt gedacht, entwickelte sich aber schnell zum Hauptprojekt aller Beteiligten. Mit ihrer ganz eigenen Definition von Folk Metal und einer gehörigen Prise Humor, haben sie sich inzwischen eine riesige Fangemeinde erspielt und bereits 7 Alben auf den Markt gebracht. 

Das war natürlich noch lange nicht alles und weitere Bands folgen im Laufe der nächsten Wochen!

Tickets gibt es nach wie vor bei Metaltix.com!

Wacken Winter Nights 2019
22. – 24. Februar 2019 
mit: Apocalypse Orchestra, Arkona, Bannkreis, Eluveitie, Ereb Altor, Grimner, Harpyie, Heilung, Korpiklaani, Moonsorrow, Saltatio Mortis, Skiltron, The Dread Crew of Oddwood, Trollfest, Trollfaust, Turisas, Serenity und vielen mehr!

euer
WWN-Team