Summer Breeze News Juli 2017

Summer Breeze News Juni 2017

 

Informationen zum Thema Sicherheit 30.07.2017

Wir sind in ständigem Austausch mit der Polizei und den örtlichen Behörden und die Einsatzpläne wurden nochmals entsprechend angepasst. Natürlich auch in Sachen Wetterproblematik.

Ihr als Besucher könnt uns hier allerdings auch helfen bzw. sind wir auf eure Hilfe angewiesen:
– Haltet bitte eure, sowie die Eintrittskarten eurer Mitreisenden griffbereit, so dass unnötige Wartezeiten und Staus vor Ort aufgrund der Sucherei vermieden werden. Dasselbe gilt für Reservierungs-Bestätigungen aller Art (Green Camping, Reservierte Flächen, etc.) und den 10€ für das Parkticket.
– Falls ihr das Freihalteformular F verwendet, klebt es bitte mit einem Klebestreifen gut sichtbar hinter eure Scheibe.
– Um unnötige Menschenansammlungen – aber auch Stau – zu vermeiden, bleibt bitte im Auto sitzen bis ihr an der Glas-Kontrolle seid und steigt erst dann aus, um euer Bändchen zu holen.
– Wenn ihr auf dem Gelände seid, macht euch bewusst, wo genau euer Standort ist. Prägt euch ein, wo die Notausgänge sind! Ihr habt im Vorfeld auf unserer Homepage sowie vor Ort die Möglichkeit, euch einen Geländeplan einzuprägen.
– Merkt euch die Notfallnummern. Die 110 gilt ebenfalls bei uns auf dem Gelände! Nur diese Nummer ist für den Notruf an die Polizei gedacht.

Von einem Rucksack- und Taschenverbot sehen wir ab. Allerdings führen wir an separaten Schleusen beim Einlass auf das Infield Rucksack- und Taschenkontrollen durch. Hier bitten wir euch genau zu überlegen, ob ihr im Infield nicht auf eure Taschen oder Rucksäcke verzichten könnt, denn nicht zuletzt kann es an den Kontrollstellen zu deutlich längeren Wartezeiten kommen!

ACHTUNG: Bitte verseht eure Gepäckstücke – auch eure Rucksäcke! – mit einem Namen und einer Telefonnummer unter der man euch erreichen kann!
In diesem Jahr bieten wir auch Schließfächer an, aber die Kapazitäten sind hier natürlich begrenzt…

Running Order online 28.07.2017

Sie ist endlich fertig: die Running Order für das SUMMER BREEZE Open Air 2017! Auf unserer Homepage steht sie als PDF für euch zumDownload bereit.
Außerdem könnt ihr euch auch wieder eure ganz persönliche, nur eurem eigenen Geschmack gehorchende Running Order erstellen. Einfach HIER klicken, eure favorisierten Bands mit einem Häkchen markieren, eure persönliche Running Order, ausdrucken und abschädeln.
Wie ihr sehen werdet, haben wir die Slots der Main- und Pain Stage in SUMMER- und BREEZE Stage umbenannt. Außerdem werden die Namen der auftretenden T-Stage-Bands am Mittwoch – wie bereits angekündigt – noch geheim gehalten. Diese erfahrt ihr dann vor Ort, wobei an diesem Tag eh Anwesenheitspflicht herrscht! Lasst euch das spezielle Programm nicht entgehen!
Nun denn, wir wünschen viel Spaß beim Planen!

Band-Änderung beim RIOT OF THE UNDERGROUND 28.07.2017

Aufgrund einer Terminüberschneidung mussten wir den RIOT OF THE UNDERGROUND etwas umbauen: Die Death Metaller von VITAL REMAINS werden nun mittwochs Teil des RIOT OF THE UNDERGROUND sein, während die Dark Rocker von UNZUCHT nun am Samstag auf der T-Stage ihr Stelldichein geben.

Zusätzliche Plätze für die Special Shows im Campsite Circus 26.07.2017

Wir haben über die letzten Monate für einige Special Shows jeweils 666 Tickets verlost.

Da der Platz im Campsite Circus-Zelt logischerweise begrenzt ist, wurden die Tickets auf 666 Stück limitiert sein, so dass die Shows von KNORKATOR, MOONSPELL, FIDDLER’S GREEN, ELUVEITIE und CORVUS CORAX in ganz intimen Rahmen stattfinden können.
Da es aber sicherlich einige Fans gibt, die die Verlosungen versäumt haben, aber mehr als gerne dabei sein würden, wollen wir einer gewissen Anzahl dennoch den Zugang ermöglichen. Die Kapazität des Zeltes liegt über 666 Personen. Gewinner, die nicht rechtzeitig am Zelt sind, verlieren ebenfalls den Anspruch auf einen Platz.
Kurz: Wir bitten alle Gewinner der Verlosungen, sich rechtzeitig zu Showbeginn beim Campsite Circus einzufinden und das Zelt zu betreten. Den übrigen Platz werden wir mit Leuten, die sich frühzeitig am Zelt einfinden, füllen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Hört bitte auf die Mitarbeiter der Security, da wir mit Sicherheit UND zu eurer Sicherheit den Einlass bei entsprechender Anzahl stoppen müssen.

Ask the boss! Stellt ihm eure Fragen! 26.07.2017

Was wolltet ihr immer schon mal über das SUMMER BREEZE wissen, was interessiert euch brennend? Ihr habt eine Frage das Festival betreffend? Ihr wollt den Veranstaltern einen Punkt, der euch unter den Nägeln brennt, mitteilen? Ihr würdet gerne die Zusammenhänge einzelner Entscheidungen unsererseits besser verstehen? Ihr wollt Informationen aus erster Hand? Dann habt ihr jetzt die Gelegenheit dazu!
Wir werden auf dem SUMMER BREEZE 2017 eine „Fan-Pressekonferenz“ durchführen, bei welcher das Veranstalterteam Achim Ostertag und Ralf Nüsser Rede und Antwort stehen werden. Stattfinden wird das Ganze standesgemäß im VIP-/Presse-Bereich des BREEZE – zehnPersonen erhalten die Chance, ihre Fragen an die beiden Verantwortlichen zu stellen. Wir werden eine Filmcrew zur Konferenz schicken, die die interessantesten Fragen für die Zukunft auf Film bannen wird.
Wie findet die Auswahl der Fragesteller statt?
Schreibt einfach eure wichtigste Frage unter diese News im BREEZE-Forum oder auf den BREEZE-Facebook-Seiten. Wir werden uns alle durchlesen und die zehn besten auswählen.
Die Fragesteller werden wir im Vorfeld des Festivals rechtzeitig kontaktieren, da sie ihr Ticket in einen VIP-Pass umgetauscht bekommen.
Werdet also Teil einer Gesprächsrunde, stellt den Machern höchstpersönlich eure Fragen und schnuppert ganz nebenbei noch VIP-Atmosphäre…
Deadline für die Fragen ist der 05. August 2017.

Eiskalt: Rent a Coolbox! 24.07.2017

Da das Transportieren und Hantieren mit Trockeneis zahlreiche Gefahren mit sich bringt (u.a. gab es in der Vergangenheit deshalb leider Verletzte beim SUMMER BREEZE), bekamen wir von den Behörden zur Auflage, das Mitbringen und die Benutzung von Trockeneis (FESTIVAL ABC) auf dem gesamten Gelände zu unterbinden.
Wir sind uns allerdings bewusst, dass an einem verlängerten Festivalwochenende im Sommer nicht nur für Profi-Festival-Gänger kalte Getränke auch auf dem Campingplatz ein Muss sind, weshalb wir mit www.coolbox.as zusammenarbeiten, die Erfahrung in diesem Bereich und die entsprechenden Kapazitäten haben.
Zwar funktionieren die angebotenen Kühlboxen ebenfalls auf Trockeneis-Basis, jedoch ist das System gesichert, so dass wir hierfür die behördliche Freigabe bekommen haben.
Die Kühlboxen von www.coolbox.as halten Lebensmittel bis zu drei Tage kalt und sie können Getränke innerhalb von 10 bis 15 Minuten um 20 Grad abkühlen.
Jeder Interessierte kann sich eine oder mehrere Boxen in verschiedenen Konfigurationen über www.coolbox.as vorbestellen / mieten, oder vor Ort auf die Jungs zugehen…
Wir hoffen euch damit eine gute Alternative zum eigenen Trockeneis anbieten zu können.

Corvus Corax – Acoustic Show – 20.07.2017

Wie wir bereits bekannt gegeben haben, werden CORVUS CORAX neben ihrer Show mit Cantus Buranus noch eine Akustik-Session im Campsite Circus Zelt spielen, worüber wir uns sehr freuen.

In diesem intimen Rahmen werden die Spielleute mit Sicherheit alle Register ihres Könnens ziehen und sich und euch face to face zu Höchstleistungen antreiben. Wer diesem exklusiven Event beiwohnen möchte hat nun die Chance, 1 x 2 von 666 Tickets zu ergattern.

Es gilt lediglich folgende Frage richtig zu beantworten:
Welche CORVUS CORAX Live-CD/DVD wurde auf dem SUMMER BREEZE mitgeschnitten?

Beantwortet die Gewinnfrage und tragt eure korrekten Daten in folgendes Formular ein: http://bit.ly/SBOAlottery

Einsendeschluss ist der 04.08.2017. Die Gewinner werden im Vorfeld von uns per Mail benachrichtigt. Achtung: Selbstverständlich ist der Zutritt zum Campsite Circus-Zelt nur mit dem Besitz eines Festivaltickets möglich. Der Gewinn gilt jeweils für zwei Personen.

Die Gelben Engel beim SUMMER BREEZE: Der ADAC ist vor Ort 19.07.2017

Man kennt es als Festivalgänger nur zu gut: Nach einigen Tagen Feiern pfeift das altersschwache Automobil aus dem letzten Loch und tut keinen Mucks mehr. Für diesen Fall sind die gelben Engel vom ADAC beim SUMMER BREEZE am Start. Solltet ihr also Probleme mit eurem Gefährt haben, so könnt ihr 24/7 die Servicenummer des ADAC anrufen: 222222. Neben den regulären Helfern werden zusätzlich drei bis vier Fahrer extra auf das BREEZE vorbereitet sein.

Als ADAC-Mitglied ist die Pannenhilfe kostenlos, Nichtmitglieder müssen den Service bezahlen, unter Umständen hilft ihnen aber ihre Versicherung weiter… Eine KFZ-Werkstatt wird in diesem Jahr nicht vor Ort sein können, so dass euch bei Kontaktaufnahme unter 222222 am schnellsten geholfen werden wird.

Dusch- und WC-Flatrate 14.07.2017

Auch in diesem Jahr bieten wir eine Dusch- und WC-Flatrate an, die ihr für 12 Euro an jedem der Duschcenter auf dem Campingplatz erstehen könnt.

Natürlich sind weiterhin einzelnen Waschgänge für 2,50 Euro möglich. Wer die gespülten Toiletten ohne Flatrate benutzen möchte, kann dies ebenfalls weiterhin für 1,- Euro tun. Die beiden zentralen Duschcenter sind von Dienstag 12 Uhr bis Sonntag 12 Uhr durchgehend geöffnet, die drei weiteren Duschcenter öffnen ab Mittwoch 12 Uhr und

Geländepläne online 13.07.2017

Der neue Gesamtgeländeplan sowie der neue Infieldplan stehen ab sofort zum Download für euch bereit.
Prägt euch alles genau ein, damit ihr auch mit einer, zwei oder drei Gerstenkaltschalen im Kopf noch zu euren Lieblingsbands vor die Bühne findet.

FUSSGÄNGERVERKEHR BATTLEFIELD 13.07.2017

Um allen ein entspanntes Festival zu ermöglichen möchten wir euch bitten, den rechten Aufgang auf das Battlefield über die Old Road zu nutzen und das Battlefield über den Abgang zur VIP Road zu verlassen. So werden bei größeren Besucherzahlen auf dem Battlefield – also meist ab frühem Nachmittag – Staus vermieden und alle haben ein entspanntes Festival.

Der Front Of Stage-Bereich (im Volksmund auch `Kindergarten´genannt – also der Bereich vor den ersten Barrikaden) wird ausschließlich über die rechte Seite befüllt. Auf der linken Seite gibt keinen Zugang zum Bereich vor der Bühne, hier ist ausschließlich der Ausgang. Bitte beachtet dies wenn ihr plant direkt vor der Bühne Shows anzuschauen oder euch im Moshpit zu tummeln.

Vielen Dank schon jetzt für eure Kooperation.

Zusatzprogramm beim SUMMER BREEZE 2017! 13.07.2017

Nachdem im letzten Jahr das Zusatzprogramm im neuen CAMPSITE CIRCUS-Zelt in der Nähe des Festivaleingangs so toll von euch angenommen wurde, haben wir auch zu unserem Jubiläum ein Zusatzprogramm auf die Beine gestellt. Von Dienstag bis Samstagnacht ist in einem im Vergleich zu 2016 vergrößerten Zelt für reichlich Unterhaltung gesorgt, das abwechslungsreicheProgramm sieht folgendermaßen aus:

Dienstag, 15. August 2017:
Nach den Open Air Kinovorstellungen von ’Imaginaerum by Nightwish’ geht es mit dem legendären ROCK ’N’ ROLL WRESTLING BASH direkt richtig zur Sache! Diese Symbiose aus trashigem Musical, mexikanischem Wrestling und einer lauten und gehörigen Dosis Rock ’n’ Roll wird in Dinkelsbühl von einer Storyline bestimmt, die Mastermind Carlos Martinez extra auf das SUMMER BREEZE zugeschnitten hat. Verpasst dieses verrückte Event bloß nicht!
Im weiteren Verlauf des Abends geht die Party mit dem ersten von insgesamt fünf Auftritten der New Yorker Disco-Metaller TRAGEDY weiter. Die Jungs von der Ostküste haben uns ein wahres Disco-Inferno versprochen, welches am Ende des regulären Sets allabendlich eine amtliche Metal-Karaoke-Party einläuten wird, bei der Ihr Euch vollends austoben könnt. Im Gegensatz zu letztem Jahr werden Euch die Jungs von TRAGEDY bis zum Ende hin dabei livehaftig unterstützen!
Nach dieser Vollbedienung könnt Ihr Eure Nackenmuskeln und Tanzbeine bei der anschließenden Metal-Disco der Metal.de-Kollegen trainieren und miteinander abfeiern. Und wer weiß, vielleicht findet sich auch schon der ein oder andere Musiker ebenfalls zum Abhotten ein…

Mittwoch, 16. August 2017:
Die zweite Show des ROCK ’N’ ROLL WRESTLING BASH läutet das Mittwochsprogramm im CAMPSITE CIRCUS-Zelt ein, ehe es mit einer weiteren TRAGEDY DISCO INFERNO-Vollbedienung in die Nacht hineingeht. Wie immer in diesem Jahr zuerst die Band alleine, dann bei der allabendlichen Karaoke-Session gemeinsam mit Euch!

Donnerstag, 17. August 2017:
MOONSPELL und FIDDLER’S GREEN laden am Abend zu ihren exklusiven Akustik-Auftritten ein. Die Karten für diese Akustik-Shows wurden im Vorfeld verlost, aber schaut doch trotzdem vorbei, vielleicht kann oder will der ein oder andere nicht und gibt sein Ticket ab. Abgerundet wird dieser Abend erneut vom TRAGEDY DISCO INFERNO-Doppelpack normale Show / Karaoke-Sause.

Freitag, 18. August 2017:
Neben der exklusiven ELUVEITIE-Akustik-Show, für die ebenfalls im Vorfeld Tickets verlost wurden, werden die Mittelalter-Metaller von NACHTGESCHREIeine ihrer wenigen Abschiedsshows spielen. Dann steht an diesem Tag der erste offizielle Auftritt von DARKNESS, BLACKSMITH & KERKER an, die sich mit ihrem Akustikprogramm allen Interessierten empfehlen möchten und werden. Nicht verpassen!
Zwischen diesen Shows haben wir gemeinsam mit Deutschlands bekanntestem Hautkunst-Magazin, dem Tätowier Magazin, einen Tattoo Contest für alle Besucher organisiert. Hierbei werden die besten Metal-Tattoos der SUMMER BREEZE-Besucher von einer fachkundigen Jury gekürt.
Spätabends wird dann erneut das TRAGEDY DISCO INFERNO gezündet.

Samstag, 19. August 2017:
Am Samstag werden die Geburtstagskinder von THE NEW BLACK den Erfolg ihres Akustik-Auftritts bei ihrer Jubiläums-Club-Show mit Bestimmtheit im CAMPSITE CIRCUS Zelt wiederholen können. Danach kümmern wir uns ab 16.00 Uhr um den Nachwuchs, denn Deutschlands führende Rockmusik-Band für Kinder, RANDALE, wird den Jüngsten erneut ein wenig musikalische Rock-Früherziehung zuteilwerden lassen. Das Besondere daran: Für diesen Auftritt speziell für Kinder haben Eltern mit ihren Kids bis einschließlich 12 Jahren freien Eintritt zum Zirkuszelt auf dem Campingplatz. Der Besitz einer SUMMER BREEZE-Eintrittskarte ist also nicht von Nöten, da sich das Zirkuszelt auf dem Campinggelände und nicht auf dem Infield befindet.
Gewehr auf Fuß folgen die exklusiven CORVUS CORAX– sowie KNORKATOR-Unplugged-Sessions, für die im Vorfeld Karten verlost wurden.
Das glorreiche Finale des zweiten Jahres im Zirkuszelt und gleichzeitiger Tagesabschluss werden ein letztes Mal TRAGEDY mit ihrem charmanten Disco-Inferno bestreiten, bei welchem Ihr Eure letzten Reserven rauspowern könnt. Als Zuschauer und später als Mitwirkende beim Karaoke-Teil.

Programmzeiten:
Dienstag, 15.08.2017:
15.30 Uhr – 17.00 Uhr: ’Imaginaerum by Nightwish’-Screening 1 (Open Air)
17.00 Uhr – 18:30 Uhr: ROCK ’N’ ROLL WRESTLING BASH
18.30 Uhr – 20.00 Uhr: ’Imaginaerum by Nightwish’-Screening 2 (Open Air)
20.00 Uhr – 21.00 Uhr: TRAGEDY
21.00 Uhr – 22.30 Uhr: TRAGEDY (Karaoke Show)
23.00 Uhr – 02.00 Uhr: Metal-Disco mit Metal.de
Mittwoch, 16.08.2017:
17.00 Uhr – 18:30 Uhr: ROCK ’N’ ROLL WRESTLING BASH
23.30 Uhr – 00.30 Uhr: TRAGEDY
00.30 Uhr – 02.00 Uhr: TRAGEDY (Karaoke Show)
Donnerstag, 17.08.2017:
19.00 Uhr – 19.45 Uhr: MOONSPELL (Unplugged)
21.00 Uhr – 21.45 Uhr: FIDDLER’S GREEN (Unplugged)
23.00 Uhr – 01.00 Uhr: TRAGEDY
01.00 Uhr – 02.00 Uhr: TRAGEDY (Karaoke Show)
Freitag, 18.08.2017:
14.30 Uhr – 15.15 Uhr: ELUVEITIE (Unplugged)
16.00 Uhr – 16.45 Uhr: NACHTGESCHREI
19.00 Uhr – 20.00 Uhr: Tattoo Contest
21.00 Uhr – 21.45 Uhr: DARKNESS, BLACKSMITH & KERKER (Unplugged)
23.00 Uhr – 01.00 Uhr: TRAGEDY
01.00 Uhr – 02.00 Uhr: TRAGEDY (Karaoke Show)
Samstag, 19.08.2017:
14.30 Uhr – 15.00 Uhr: THE NEW BLACK (Unplugged)
16.00 Uhr – 17.10 Uhr: RANDALE
18.30 Uhr – 19.15 Uhr: CORVUS CORAX (Unplugged)
21.00 Uhr – 21.45 Uhr: KNORKATOR (Unplugged)
23.00 Uhr – 01.00 Uhr: TRAGEDY
01.00 Uhr – 02.00 Uhr: TRAGEDY (Karaoke Show)

Headbangers Against Disco: die Metal.de-Disco-Partynacht! 13.07.2017

Nach dem gemütlichen Beginn des Dienstagabends in Form der Fantasy-Filmfest-Screenings heißt es ab 23.00 Uhr: Hoch die Hintern, Headbangen! Unsere Freunde von Metal.de werden den Dienstag mit einer zünftigen Disconacht ausklingen lassen. Dass dabei neben unsterblichen Klassikern auch ewige SUMMER BREEZE-Favoriten zum Zuge kommen werden, ist klar.
Die Metal-Disco mit dem Metal.de-Team findet am Dienstag von 23.00 Uhr bis 02.00 Uhr statt.

Most Metal Tattoo: Macht mit beim Tattoo-Contest auf dem SUMMER BREEZE! 11.07.2017

Zusammen mit dem TätowierMagazin suchen wir am Freitag, den 18. August bei uns im CAMPSITE CIRCUS das beste Tattoo rund um das Thema „Metal“. Habt ihr ein Bandlogo, ein Albumcover oder sogar ein Portrait von Dio oder Lemmy unter eurer Haut? Dann kommt vorbei und zeigt uns das Meisterwerk. In unserer Jury werden Liné Hammett (Tätowiererin aus Norwegen), Andy Brings (DOUBLE CRUSH SYNDROME), der Chefredakteur des TätowierMagazins Dirk-Boris Rödel und SUMMER BREEZE-Booker Jagger sitzen. Moderiert wird der Contest von Tattooexpertin Kate Kaputto, die euch mit auf die Reise der verschiedensten Metal-Tattoos nehmen wird.

Natürlich gibt es auch ordentlich was zu gewinnen.Die Preise:
1. Platz: 1 x Pokal + 1 x TätowierMagazin-Abo + 1 x VIP-Ticket 2018 + 1 x TätowierMagazin-Tasche
2. Platz: 1 x Pokal + 1 x TätowierMagazin-Abo + 1 x Festivalticket 2018 + 1 x TätowierMagazin-Tasche
3. Platz: 1 x Pokal + 1 x TätowierMagazin-Abo + 1 x TätowierMagazin-Tasche

Wo? Campsite Circus
Wann? Freitag, den 18.August von 19.00 bis 20.00 Uhr
Wie melde ich mich an?
Kommt ab 18.00 Uhr im Zelt vorbei und schnappt euch ein Anmeldeformular. Diese werden an der Bühne und am Zelteingang erhältlich sein. Je nach Teilnehmerzahl müssen wir euch darauf hinweisen, dass eine gewisse Vorauswahl nötig sein wird. Aber wenn ihr das „Most Metal Tattoo“ habt, dann steht eurem Weg zum ersten Platz nichts im Wege.

Kinoabend: ’Imaginaerum by Nightwish’ kommt nach Dinkelsbühl! 10.07.2017

Erneut haben wir uns mit den Machern des Fantasy Filmfests, um den Cineasten unter euch am Dienstagabend in relaxter Atmosphäre einen Film präsentieren zu können. Und die Wahl des FFF-Teams fiel auf den finnisch-kanadischen Fantasystreifen ’Imaginaerum by Nightwish’, was natürlich wie Arsch auf Eimer passt.

Der Film wird den FF-machern und uns dankenswerterweise von Capelight Pictures zur Verfügung gestellt; während ’Imaginaerum by Nightwish’ bekanntlich in Zusammenarbeit mit der Symphonic Metal-Band Nightwish aufgrund ihres gleichnamigen Albums entwickelt wurde. Der 85-minütige Streifen überzeugt nicht nur wegen der musikalischen Inszenierung, sondern auch aufgrund atemberaubender Bilder.

Da der Film mit einer FSK-Freigabe ab 12 Jahren freigegeben ist, kommen in diesem Jahr auch unsere nicht volljährigen Besucher in den Genuss des Kinoabends.

Untermalt mit der Musik von Nightwish kämpft in ’Imaginaerum’ ein alternder Musiker gegen das Vergessen: Einst erfolgreicher Musiker, leidet der einst erfolgreiche Musiker Tom Whitman (Francis X. McCarthy) an Demenz. Tom erleidet einen Schlaganfall, was seine einst von ihm total vernachlässigte Tochter Gem (Marianne Farley) dazu bringt, in ihr Elternhaus zurückzukehren. Toms Verstand versinkt im Koma in Kindheitserinnerungen. Im Körper seines zehnjährigen Ichs reist er mit dem unheimlichen Schneemann Mr. White (Ilkka Villi) durch die Erinnerungen und erlebt in grausigen Visionen sein Leben neu. Konfrontiert mit schlimmen Ereignissen, versucht Tom das verblassende Bild seiner Tochter zu retten, bevor es zu spät ist….

Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten, außer dass wir ’Imaginaerum by Nightwish’ in zwei Vorstellungen Open Air auf einer LED-Großbildleinwand zeigen werden.

Hier die genauen Zeiten:
Dienstag, 15.08.2017:
15.30 Uhr – 17.00 Uhr: ’Imaginaerum by Nightwish’-Screening 1
18.30 Uhr – 20.00 Uhr: ’Imaginaerum by Nightwish’-Screening 2

Vorsicht vor gefälschten Tickets! 10.07.2017

Wir möchten an dieser Stelle eindrücklich darauf hinweisen, die Karten für das SUMMER BREEZE Open Air nur bei uns, den offiziellen Vorverkaufsstellen oder über unser Print@Home-System zu kaufen, da in den letzten Jahren allgemein das Fälschen von Konzertkarten zugenommen hat! Wir raten dringend davon ab, Konzerttickets auf (dubiosen) Internetplattformen oder vor Ort auf dem Schwarzmarkt zu erstehen. Fakt ist: Solltet ihr an ein gefälschtes Ticket geraten, ist nicht nur euer Geld weg, sondern ihr erhaltet auch keinen Eintritt zur Veranstaltung!
Neben unserem Shop (www.sbtix.de) findet ihr alle offiziellen Bezugsquellen für Karten für das SUMMER BREEZE 2017 auf unserer Homepage www.summer-breeze.de unter dem Menüpunkt „TICKETS“.

Contest: Werde Teil des SUMMER BREEZE Fototeams! 07.07.2017

Lust auf ein VIP-Upgrade, einen Backstage Rundgang und einen Blick hinter die Kulissen des Media-Teams beim SUMMER BREEZE Open Air 2017?

Mit Hilfe unserer erfahrenen Fotografen wählen wir unter allen Teilnehmern zweimal zwei Gewinner aus. Wir kontaktieren euch bis zum 31.Juli direkt über euer entsprechendes Profil. Ihr werdet von einem Profi betreut und dürft bei einer Band mit in den Fotograben und Bilder aus der ersten Reihe schießen (Zwei Gewinner bei einer Nachmittags-Show und zwei Gewinner beim Auftritt eines Headliners).

Zeige uns in einem Bild, wie du dich auf das SUMMER BREEZE Open Air 2017 vorbereitest.

Lade das Bild in einem deiner Kanäle öffentlich ins Netz und verlinke das SUMMER BREEZE in deinem Beitrag. Erwähne in der Bildbeschreibung, warum du perfekt ins Team passt.

(Instagram: @summerbreezeopenair / #sboa / #summerbreezeopenair)
(Facebook: @summerbreeze1997 /#sboa / #summerbreezeopenair)

Wir freuen uns auf schöne Bilder. Die Spannung steigt!

Dialysezentrum in unmittelbarer Umgebung 05.07.2017

Mit dem Dialysecentrum Dinkelsbühl ist für alle Dialysepatienten die das SUMMER BREEZE Open Air besuchen wollen, eine Praxis für Nieren, Hochdruck und Diabetes im Herzen Dinkelsbühls über die Festivaltage erreichbar.
Die moderne Facharztpraxis mit ihren zwei Internisten steht den Patienten zu folgenden Zeiten zur Dialyse zur Verfügung:
Montag, Mittwoch und Freitag: von 06.00 Uhr bis 22.30 Uhr
Dienstag, Donnerstag und Samstag: von 06.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Erreichbar ist das Dialysecentrum Dinkelsbühl telefonisch (auch für Notfälle) – unter 0 98 51 / 5 77 66 11 oder per E-Mail unter info@dialyse-dkb.de.
Weiterführende Informationen findet ihr auf der Website der Praxis, die unter www.dialyse-dinkelsbuehl.de aufrufbar ist, sowie direkt vor Ort in der Luitpoldstrasse 14 – 16 in Dinkelsbühl.
Das Dialysecentrum plant die Dialysen während des Festivals so ein, dass ein problemloser Besuch des SUMMER BREEZE gewährleistet wird. Dazu zählt auch eine direkte Abholung am Campingplatz durch ein Taxiunternehmen. Nehmt bei Interesse einfach telefonischen Kontakt auf. Wir hoffen mit dieser Information eventuell verunsicherten Betroffenen weiterhelfen zu können, auf dass sie sich auf einen gelungenen Festivalbesuch freuen können!

DER WEG EINER FREIHEIT: Special Release-Show und Meet & Greet! 04.07.2017

Die deutschen Vorzeige-Black-Metaller DER WEG EINER FREIHEIT veröffentlichen am 25. August – also genau eine Woche nach dem SUMMER BREEZE – ihr neues Album ’Finisterre’. Aus diesem Grund werden die Würzburger beim diesjährigen BREEZE eine exklusive Albumveröffentlichungs-Show spielen, so daß ihr in Dinkelsbühl exklusiv vorab in den Genuss der brandneuen Stücke kommen werdet!

Doch damit nicht genug, die Band wird das neue Langeisen vorab exklusiv am Season Of Mist-Stand auf dem SUMMER BREEZE verkaufen, so dass alle Fans ’Finisterre’ während des Festivals eine Woche vor der offiziellen Veröffentlichung erstehen können!

On top bekommen 2 x 2 Fans die Möglichkeit, mit den Jungs etwas abzuhängen und das ein oder andere Bierchen zu zischen. Wer Nikita und Co. in relaxtem Rahmen näher über ’Finisterre’ ausfragen möchte, muss nur HIER eine Frage richtig beantworten.

Einsendeschluss ist der 01.08.2017. Die Gewinner werden im Vorfeld von uns per Mail benachrichtigt.

SUMMER BREEZE – Spiced Rum – limitiert auf 666 Flaschen! 03.07.2017

Rumfreunde, aufgepasst! Heute startet der Vorverkauf für unseren neuen Spiced Rum! 
Die auf handnummerierte 666 Flaschen limitierte Spirituose ist HIERerhältlich: 
0,5l Rum 39,90 €
0,5l Rum + zwei Tumbler 44,90 € 
Zwei Tumbler 9,90 € 
Hergestellt aus besten Rums, welche Ihren Ursprung auf der Dominikanischen Republik haben, wurden diese Destillate nach ihrer 3- bis 8-jährigen Reifung in feinsten Ex-Bourbon-Fässern zu einem einzigartigen Blend vermählt. Abgerundet durch ein traditionelles Finish aus einer Mischung von exotischen Südfrüchten, Gewürzen und Kräutern offenbart sich ein feines, weiches, süßlich-fruchtiges und vollmundiges Geschmacks- und Aromaprofil, welches sowohl Neueinsteiger, als auch Rumkenner seines puren Genusses wegen begeistern wird.
Wir freuen uns, für den Vertrieb unseres ersten, eigenen Rums mit www.allesrum.de einen zuverlässigen Partner an unserer Seite zu wissen. Schaut auch an seinem Stand auf dem SUMMER BREEZE 2017 vorbei, wo Ihr unseren Rum natürlich auch probieren und vorbestellen könnt. 
In diesem Sinne: 
15 Mann auf des toten Manns Kiste
Yo Ho Ho und ne Buddel voll Rum
Schnaps stand stets auf der Höllenfahrtsliste
Yo Ho Ho und ne Buddel voll Rum