Summer Breeze News Dezember 2013

 Summer Breeze News November 2013

 

FRÜHBUCHERANGEBOT INKL. DVD BALD ZU ENDE 30.12.2013

Frühbucherangebot inkl. DVD bald zu Ende

Wer sein Ticket für das SUMMER BREEZE Open Air 2014 noch zum unschlagbaren Frühbucherpreis von 92,- € (inkl. Parken/Campen & VVK-Gebühr) mitsamt der kostenlosen SUMMER BREEZE Open Air 2012 DVD erstehen will, sollte sich sputen und schnell www.silverdust-shop.de ansteuern. In Kürze werden die ersten 10.000 Tickets, für die dieses Angebot gilt, vergriffen sein.

Nach Ende dieses Spezialangebotes steigt der Preis für das Ticket auf 99,- € (inkl. Parken/Campen & VVK-Gebühr) und es liegt keine kostenlose DVD mehr bei.

In diesem Sinne: Ran an die Tasten! Wir wollen vom 14.-16. August 2014 zusammen mit euch in Dinkelsbühl die Metalparty des Jahres feiern!

WARTUNGSARBEITEN AM SUMMER BREEZE- UND SILVERDUST-SERVER 25.12.2013

Wartungsarbeiten am SUMMER BREEZE- und SILVERDUST-Server

Am Freitag, den 27. Dezember 2013 wird die offizielle SUMMER BREEZE-Webseite sowie der SILVERDUST-Shop nicht erreichbar sein, da Wartungsarbeiten am Server durchgeführt werden.
Also bitte nicht wundern und ruhig Blut, ab dem 28. Dezember läuft wieder alles wie gewohnt…

DOWN 24.12.2013

DOWN

Leute, die nächste Bekanntgabe treibt hoffentlich nicht nur uns die Freudentränen in die Augen: Ladies and gentlemen, please welcome DOWN!!! Endlich ist es wahr geworden: die Southern Groove Metaller werden 2014 den Weg nach Dinkelsbühl finden! Einst als Nebenprojekt von PANTERA gegründet, hat sich die Combo um Phil Anselmo längst als eigenständige Band etabliert. Mit drei wundervollen Alben in der Hinterhand rocken und grooven sich DOWN live mit einer Coolness durch ihr Set, die ihresgleichen sucht. Und wenn Herr Anselmo gut gelaunt und top fit ist (und davon darf ausgegangen werden), dann steht bestem Live-Entertainment beim SUMMER BREEZE Open Air nichts mehr im Wege. Freut euch also auf die beste Groove-Walze der Szene, 2014 live in Dinkelsbühl!

BLUES PILLS 23.12.2013

BLUES PILLS

Was für eine Stimme! Leute, diese Bestätigung hier ist der heiße Scheiss in Sachen Retro-Rock: BLUES PILLS werden euch Bauklötze staunen lassen! Das amerikanisch-schwedisch-französische Quartett steht mit beiden Beinen tief in den Sechzigern bzw. Siebzigern verwurzelt, die Musik geht weit über schnöden Retro-Rock hinaus und weiß mit Blues oder gar Soul-Anleihen zu begeistern. Neben der astreinen musikalischen Performance ist es vor allem Sängerin Elin Larsson, die mit ihrem kratzig-rauchigen Organ der Band ihren Stempel aufdrückt. Keine Frage, diese Band hat definitiv das Zeug dazu, ganz groß zu werden, also besser nicht verpassen!!!

IN EXTREMO 22.12.2013

IN EXTREMO

Nicht nur an der Spitze der deutschen Albumcharts ein regelmäßiger Gast, sondern auch beim SUMMER BREEZE immer wieder gerne gesehen und vehement gefordert: unsere nächste Bestätigung IN EXTREMO. Die Berliner Mittelalter Rockband zählt zu den ganz großen des Genres, und haben dies nicht zuletzt durch ihre feurigen Liveshows und formidablen Alben nachhaltig geprägt. So verwundert es nicht, dass die Band um Das Letzte Einhorn auch beim SUMMER BREEZE Open Air immer nach allen Regeln der Kunst abgefeiert werden. Apropos Kunst: Natürlich werden IN EXTREMO bei ihrem Gastspiel in Dinkelsbühl auch Stücke ihres aktuellen Brenneisens ‚Kunstraub’ vorstellen, gepaart mit den packenden Klassikern der Vergangenheit, also freut euch auf eine runde und feurige Show!

PENTAGRAM CHILE 21.12.2013

PENTAGRAM CHILE

Kult! Diese chilenische Band trieb bereits ihr Unwesen, als der ein oder andere von euch noch gar nicht in Planung war. PENTAGRAM CHILE fallen beim SUMMER BREEZE 2014 ein! 1985 unter dem Namen Pentagram gegründet, schaffte es die Band schnell, mit ihrer Vorstellung von extremem Metal für Aufsehen zu sorgen. Zahlreiche heutige Szenegrößen (u.a. von Entombed, Napalm Death und viele weitere) wurden von der Musik Anton Reiseneggers und Co. nachhaltig beeinflusst. Nachdem sich jedoch kein Label finden ließ, legte Reisenegger die Band auf Eis und gründete im weiteren Verlauf seiner Musikerlaufbahn die Band Criminal. Nach einigen Jahren Pause und aufgrund der zahlreichen Nachfragen aus dem In- und Ausland, ebenso wie von Musikerkollegen, kehrten PENTAGRAM mit dem Zusatz CHILE wieder zurück, und legten 2013 ihr Debütalbum ‚The Malefice’ vor, das die typischen Trademarks der Band ins neue Jahrtausend transportiert. Werdet beim SUMMER BREEZE Zeuge einer der ganz raren Shows der Chilenen in Deutschland, in diesem Sinne: Thrash ’til Death!

CALLEJON 21.12.2013

CALLEJON

Liebt sie oder hasst sie! Dazwischen gibt’s wohl eh nicht viel… CALLEJON kommen zum SUMMER BREEZE!!! Sicher, man kann über die Band streiten, doch selbst die größten Kritiker müssen BastiBasti und seinen Jungs zugestehen, dass sie erbarmungslos ihr Ding durchziehen und sich einen Dreck um die Meinung anderer scheren. Und das ist auch gut so, denn der Erfolg gibt CALLEJON Recht! Wer seinen Metal also modern, mit viel Schmackes, deutschen Texten, durchdrehenden Chicks in der ersten Reihe und verschwitzt-mitgrölenden, durchdrehenden Jungs im Pit mag, der ist bei CALLEJON in Dinkelsbühl perfekt aufgehoben! Feuer frei!

STAHLMANN 20.12.2013

STAHLMANN

Martialische Musik mit deutschen Texten ist die Heimat der nächsten Bestätigung: STAHLMANN aus Göttingen spielen zum Tanze in Dinkelsbühl auf. Obwohl die Combo mit knapp sechs Jahren Aktivität zu den Jüngeren der Szene zählt, konnten die Deutschen schon einiges an Erfahrung sammeln. Mit ihrem mitreißenden Mix aus harten Metal-Riffs, derben Industrial-Elementen und zarten Gothic-Versatzstücken rocken sie jede Party und jede Live-Show. Auch in Sachen Show-Elementen nehmen sich STAHLMANN nicht zurück, so dass ihr einen ansprechenden und rundum unterhaltsamen Auftritt der Bande beim SUMMER BREEZE Open Air 2014 erwarten könnt…

THE AGONIST 20.12.2013

THE AGONIST

Jung und heiß sind sie, und dennoch schon seit zehn Jahren im Geschäft: Direkt von Kanada auf die Bühne beim SUMMER BREEZE 2014 fliegen THE AGONIST ein. Die kanadische Metalcore-/Melodic Death-Band startete ihre Karriere 2004 unter dem Namen The Tempest, ehe sie sich in THE AGONIST umbenannten. Aushängeschild der Band ist unumstritten Frontfrau Alissa White-Gluz, die sich nicht nur für den Gesang und die Texte verantwortlich zeichnet, sondern auch in Sachen Politik und Umwelt sehr engagiert ist. Auf dem Livesektor konnten THE AGONIST mit ihrem modernen Sound im Laufe ihrer Karriere sowohl neben Gothic-affinen Bands wie Epica und Konsorten bestehen, wie neben Enslaved und Co., so dass die Dame und Herren wunderbar in das Programm des SUMMER BREEZE Open Air 2014 passen. THE AGONIST sind es definitiv wert, in Dinkelsbühl abgecheckt zu werden!

MAROON 19.12.2013

MAROON

Der Panzer rollt wieder und wird im beschaulichen Dinkelsbühl seinen allerletzten Stopp in Deutschland einlegen: MAROON kommen 2014 zum SUMMER BREEZE Open Air! Und wie bereits angedeutet, werden Andre Moraweck und seine runderneuerte Truppe ihre allerletzte Show in Deutschland bei uns auf dem SUMMER BREEZE absolvieren!!! Lasst euch diese Chance nicht entgehen, die Hits von ‚Antagonist’, ‚Endorsed By Hate’, ‚When Worlds Collide’, ‚The Cold Heart Of The Sun’ und ‚Order’ ein letzten Mal live zu hören und bereitet der Band einen würdigen Abschied in Dinkelsbühl! Die Jungs aus Nordhausen haben es verdient mit einem Knall aus der deutschen Livelandschaft verabschiedet zu werden, denn sie haben in der Vergangenheit nicht nur euch sondern auch uns mit ihren Alben und energischen Liveshows die Zeit bestens versüßt. Somit gilt fürs BREEZE 2014 das Motto: Some Goodbyes Are Farewells…

HERETOIR 19.12.2013

HERETOIR

Da soll noch jemand sagen, wir würden nicht auf euch hören… Die nächste Bestätigung wurde so vehement gefordert, dass wir gar nicht anders konnten und HERETOIR buchen mussten! Aber hey, alles im grünen Bereich, denn die Augsburger Post (Black) Metaller rocken wirklich die Scheiße den Berg hoch und haben somit einen Slot in Dinkelsbühl haushoch verdient. Schließlich eignet sich ihre melancholische Soundwand perfekt dazu, sich in den Weiten des SUMMER BREEZE-Universums zu verlieren. Wer die Band noch nicht kennt, der sollte sich schnellstens das selbstbetitelte Debüt besorgen, oder die Augen nach dem in Kürze erscheinenden Zweitling offen halten. Schließlich wollt ihr ja gut vorbereitet eines der hoffnungsvollsten einheimischen Post (Black) Metal-Gewächse unterstützen, oder?!

CRUCIFIED BARBARA 18.12.2013

CRUCIFIED BARBARA

Knuffiger Rock ‚n’ Roll und was fürs Auge gehen immer, wa?! Na da haben wir doch was für euch: CRUCIFIED BARBARA aus Schweden werden die Bühne in Dinkelsbühl rocken! Und dass die vier adretten Damen nicht nur gut aussehen, sondern auf der Bühne auch ordentlich was hermachen und das Publikum bei den – äh – Eiern packen können, das haben die Stockholmerinnen auf zahlreichen Touren bereits unter Beweis gestellt. 2014 nun auch in Dinkelsbühl, also zieht euch verdammt warm an, denn Clara Force und ihre Mitstreiterinnen wollen nichts geschenkt und werden sich beim SUMMER BREEZE Open Air die Finger wund spielen! Be prepared!

WOLFHEART 18.12.2013

WOLFHEART

Nach der nächsten Bestätigung müssen sich Fans von Before The Dawn, Rapture, mittelalterlichen Katatonia und weiteren hochmelodischen Bands die Finger lecken: WOLFHEART werden beim SUMMER BREEZE Open Air 2014 ihre melancholischen Weisen unters Volk schmettern! WOLFHEART sind die neue Band von Tuomas Saukkonen, der mit seinen ehemaligen Betätigungsfeldern Before The Dawn, The Final Harvest, Black Sun Aeon und weiteren bereits auf sich aufmerksam machen konnte. Und er bleibt seiner Linie treu: WOLFHEART bestechen durch ihren Mix aus Melancholie, einprägsamen Melodielinien und harten Riffs. In dieser Band steckt soviel Potential, dass wir WOLFHEART nach nur einem Hördurchgang der CD einfach für das BREEZE 2014 verpflichten MUSSTEN! Da die Band noch keinen Plattenvertrag hat, möchten wir ausnahmsweise an dieser Stelle auf die zuverlässige Bezugsquelle der Debüt-CD hinweisen:http://www.recordshopx.com/artist/wolfheart/winterborn. Checkt auch unbedingt die auf unserer Seite angegeben Links für Hörbeispiele ab, und taucht ein, in die wundervolle musikalische Welt des Tuomas Saukkonen!

EXCREMENTORY GRINDFUCKERS 17.12.2013

EXCREMENTORY GRINDFUCKERS

Okele, dann sind wir mal nicht so und laden für 2014 eure Lieblinge wieder ein: Leute, die EXCREMENTORY GRINDFUCKERS werden das SUMMER BREEZE 2014 erneut komplett auf links drehen! Und das heißt für euch: Die Auftrittszeit der Fun-Grinder dick und fett in eurer persönlichen Running Order ankreuzen und rechtzeitig vor der Bühne stehen, denn bekanntlich wird während eines GRINDFUCKERS-Auftritts in Dinkelsbühl kein Millimeter Platz vor der Bühne verschenkt! Und dass wieder der ganze Meute k.o.m.p.l.e.t.t. durchdrehen wird, daran zweifelt wohl niemand ernsthaft, oder?

IMPERIUM DEKADENZ 17.12.2013

IMPERIUM DEKADENZ

Gestern noch im Schwarzwald, heute schon auf der SUMMER BREEZE-Bühne: IMPERIUM DEKADENZ! Mit ihrem harschen aber dennoch nachvollziehbaren Black Metal rannten die Süddeutschen in der Schwarzwurzel- und Undergroundgemeinde von Anfang an offene Türen ein, denn trotz aller Kälte ist dem Songmaterial ein gewisser Hymnenfaktor nicht abzusprechen. Dass genau dieser Sound livehaftig noch intensiver als auf Platte rüberkommt, das versteht sich wohl von selbst. Und so dürften die Black Metaller mit ihrem kreativen Schaffen auch in Dinkelsbühl bleibenden Eindruck hinterlassen. Check ’em out!

CHROME DIVISION 16.12.2013

CHROME DIVISION

Bier, Frauen und Harleys, das sind die Themen der nächsten bestätigten Band: CHROME DIVISION aus dem schönen Oslo in Norwegen. Bekanntlich ist die Band einst aus einer Bierlaune heraus aufgrund Gitarrist Shagraths Faible für Rock ‚n’ Roll entstanden. Gemeinsam mit ein paar Kumpels frönt der hauptamtliche Dimmu Borgir-Sänger seiner Leidenschaft nun schon seit fast zehn Jahren und gemeinsam haben es die Jungs mittlerweile auf drei Full Length-Alben gebracht, die mit ihrer Mischung aus Stoner, Rock und Metal durchweg überzeugen konnten. Und dass die Band auch auf der Bühne was hermacht und mächtig Gas geben kann, davon könnt ihr euch im August in Dinkelsbühl gerne überzeugen.

MORS PRINCIPIUM EST 16.12.2013

MORS PRINCIPIUM EST

Melodischer Death Metal geht immer? Oder etwa nicht?! Dachten wir’s uns doch, deshalb haben wir noch eine Schippe nachgelegt und MORS PRINCIPIUM EST für euch verpflichtet. Die Finnen mag nicht jeder sofort auf dem Schirm haben, doch wer sich das (noch) aktuelle Album ‚…And Death Said Live’ reinpfeift, der wird es kaum erwarten können, die packenden Stücke live in Dinkelsbühl hören zu können. Denn das Material beinhaltet alles, was der gemeine Melodic Death-Lunatic zum täglichen Genuss in die Lauscher benötigt: geile Melodien, einprägsame Songs, nach vorne abgehende Banger, peitschende Doublebass und geile Gitarrenduelle. Also unterschätzt die Klasse von MORS PRINCIPIUM EST nicht und zieht sie euch live auf dem SUMMER BREEZE Open Air rein!

MONO INC 15.12.2013

MONO INC

Ja, beim SUMMER BREEZE darf auch im Jahr 2014 getanzt werden! Und MONO INC werden euch den passenden Soundtrack dazu liefern! Egal wie man es dreht und wendet: MONO INC haben beim SUMMER BREEZE-Publikum seit jeher einen dicken Stein im Brett, schließlich ist Abwechslung Trumpf und davon gibt’s im Schaffen der deutschen (Gothic) Rocker mehr als genug. Auch als schönes Kontrastprogramm zu den zahlreichen Prügel-Bands in Dinkelsbühl trumpfen MONO INC gerne mit eingängigen Melodien und tanzbaren Beats auf, so dass beim SUMMER BREEZE auch im Jahr 2014 wieder jeder Musikgeschmack auf seine Kosten kommen sollte!

BRAINSTORM 14.12.2013

BRAINSTORM

Anschnallen, aber richtig! Ein Orkan drängt vom schönen Schwabenland ins beschauliche Bayern: BRAINSTORM! Wer die Schwabenpfeile schon einmal live gesehen hat, wird den Vergleich mit einem Orkan, der über die Bühne pfeift, absolut nachvollziehen können, denn BRAINSTROM sind für die Bühne und Livesituation geboren! Mit viel Pfeffer im Arsch rocken diese – mittlerweile etwas älteren – Herren jede Bühne, egal ob groß oder klein. Genügend erstklassiges Songmaterial haben sie dafür beileibe in der Hinterhand und mit Labertasche und Frontmann Andy B. Franck zugleich einen Wirbelwind an vorderster Front, der viele seiner jüngeren Kollegen ganz alt aussehen lässt. Freut euch auf eine der besten deutschen Power Metal-Bands, die bei dieser Gelegenheit in Dinkelsbühl auch einige Songs ihres 2014 erscheinenden neuen Albums ‚Firesoul’ darbieten wird…

IMPALED NAZARENE 14.12.2013

IMPALED NAZARENE

Die Band, die wir heute bekannt geben dürfen, schwimmt schon seit Anbeginn ihrer Karriere gegen den Strom: IMPALED NAZARENE! Ihr musikalischer Bastard aus Black Metal und Hardcore-Punk in Verbindung mit hasserfüllten Texten sorgte schon früh für Kontroversen und Mainman Mika Luttinen war dabei nicht gerade hilfreich, Licht ins Dunkel zu bringen. Doch wir wissen alle: Hunde die bellen, beißen nicht und so haben IMPALED NAZARENE bei vielen Anhängern der extremen Musik bis heute einen dicken Stein im Brett. Und ist es nicht schön, wenn Bands sich einen Dreck um die Meinung anderer scheren und trotzdem delivern?! Das tun IMPALED NAZARENE, bis zum heutigen Tage…

INFO FÜR RECHTZEITIGE AUSLIEFERUNG EURER BESTELLUNGEN VOR WEIHNACHTEN 13.12.2013

Info für rechtzeitige Auslieferung eurer Bestellungen vor Weihnachten

Am Freitag, dem 20.12., ist der letzte Tag in diesem Jahr, an dem die Versandabteilung von www.silverdust-shop.de eure Bestellungen verpackt und auf den Weg zu euch bringt, bevor sie sich in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub verabschiedet.

Wenn ihr eure Ticket- oder Merch-Bestellung also rechtzeitig vor Weihnachten in Händen halten wollt, solltet ihr – je nach Zahlungsart – spätestens an folgenden Tagen bestellt haben, damit euer Päckchen bis 20.12. unser Lager verlassen hat:

Bankeinzug: Montag, 16.12.
Kreditkarte: Donnerstag, 19.12.
PayPal: Donnerstag, 19.12.
Giropay: Donnerstag, 19.12.

Bestellungen können auch danach weiterhin rund um die Uhr getätigt werden, der Versand beginnt allerdings erst wieder im neuen Jahr. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis!

Für alle, die ein Ticket verschenken wollen, es aber bis zu oben genannten Terminen mit der Bestellung nicht schaffen werden, sei an dieser Stelle nochmals auf unseren GUTSCHEIN verwiesen, der sich ebenfalls wunderbar unter dem Bäumchen platzieren lässt. Das Ticket kann dann einfach nachgeordert werden.

BETONTOD 13.12.2013

BETONTOD

Antirockstars sind sie, die Jungs von BETONTOD, die im Jahr 2014 in Dinkelsbühl eine ordentliche Deutschpunkrock-Party abfeuern wollen. Dabei haben BETONTOD längst ihren musikalischen Horizont erweitert und so lugen hier und da auch Ska-Einflüsse oder gar Powerballaden aus dem Ozean BETONTODscher Klangkunst. Sicher, das ist nichts für engstirnige Gesellen, doch wer Bock auf Party, Mitgrölen und deftige Pogo-Einsätze hat, der darf sich den Auftritt der Band aus Rheinberg nicht entgehen lassen. Einfach gemeinsam eine gute Zeit zu haben, dafür stehen BETONTOD; nicht zuletzt auch beim SUMMER BREEZE 2014 in Dinkelsbühl…

EINHERJER 13.12.2013

EINHERJER

Ihr habt wohl gedacht, dass wir die Freunde von Viking Metal 2014 etwas im Regen stehen lassen? Mitnichten! Denn unsere nächste Bestätigung kämpft seit vielen Jahren auf eben jenem Schlachtfeld: EINHERJER! Während andere Viking- und Folk Metal-Bands auf Humppa-Gedöns und schicke Kostüme setzen, stehen EINHERJER seit jeher für den ursprünglichen Viking Metal. Überflüssiger Ballast wurde von vorneherein über Bord geschmissen. Was zählt, ist die Rohheit und Ursprünglichkeit. Und dies macht auch den besonderen Kick der Norweger aus, auf Tonträger sowie live: Unverfälschter Metal, packend dargeboten und jeden in Mark und Bein treffend. Das alles erwartet euch, wenn EINHERJER einen Platz auf eurer persönlichen Running Order bekommen…

GOTHMINISTER 12.12.2013

GOTHMINISTER

Ihr wollt Dunkelheit und Düsternis? Dann sollt ihr das bekommen! GOTHMINISTER kommen zum BREEZE! Dass der große Gothic Metal-Boom seinen Zenit überschritten hat, ist unbestreitbar, doch einige harte Kämpfer sind immer noch übrig geblieben und das nicht ohne Grund. Schließlich setzt sich Qualität eben doch durch. In allen Bereichen. GOTHMINISTER sind eine dieser raren Spezies an Überlebenden, die ihr Level sowohl in der Gothic-Szene wie auch im Metal-Bereich haben halten und weiterhin auf eine treue Fanschaar zählen können. So freut es die Norweger, dass sie beim SUMMER BREEZE erneut von einer Armada an offenen Armen empfangen werden und wer weiß, vielleicht bringen GOTHMINISTER sogar eine ganze Armee an Zombies und Untoten aus ihrer Konzeptalbum-Show nach Dinkelsbühl mit?! Nun, wir werden sehen…

THE UNGUIDED 12.12.2013

THE UNGUIDED

Schweden hat eine lange Tradition im Hervorbringen von erstklassigen melodischen Death Metal-Bands und mit THE UNGUIDED haben wir eine hoffnungsvolle Truppe für euch verpflichten können, die zwar erst seit 2010 ihr Unwesen treibt, aber schon einiges an Aufmerksamkeit auf sich lenken konnte. Dabei handelt es sich um ein Konglomerat an (mittel-) alten Hasen, schließlich waren einige Bandmitglieder in der Vergangenheit bei den Shooting Stars SONIC SYNDICATE aktiv. Dass THE UNGUIDED über enormes Potential verfügen zeigen nicht nur ihre – in Eigenregie veröffentlichten – ersten Tonträger, sondern auch der unlängst mit Napalm Records unterzeichnete Deal. Bis zum SUMMER BREEZE sollte somit auch das Plattenfirmendebüt flächendeckend erhältlich sein, so dass ihr euch bis August 2014 ausgiebig mit den Songs beschäftigen könnt.

DIE KASSIERER 11.12.2013

DIE KASSIERER

Wattenscheid im Jahr 1985: Wolfgang Wendland gründet seine eigene Punkrock-Truppe namens DIE KASSIERER. Dinkelsbühl fast 30 Jahre später: Wölfi Wendland wird mit DIE KASSIERER die Bühne des SUMMER BREEZE Open Air zerlegen! Dabei werden die Männer um das singende Nackedei nicht nur die Punkrock-Peitsche zücken, sondern auch Ska-, Country-, Jazz- oder Techno-Bereiche streifen, ganz zum Gefallen ihrer Fans, die sich auch beim letzten Auftritt in Dinkelsbühl in bester Feierlaune befanden. Somit sehen wir es als gesetzt an, dass ihr im Jahr 2014 beim KASSIERER-Auftritt ebenfalls ordentlich die Kuh fliegen lasst! Ihr müsst es allerdings Wölfi nicht unbedingt nachmachen und hierzu nackt durch die Gegend rennen, ähem, danke…

DEADLOCK 11.12.2013

DEADLOCK

Heeeeiiiimspieeel! Na ja, fast… Denn die nächste bestätigte Band kommt zwar nicht aus Dinkelsbühl, aber immerhin aus Bayern: DEADLOCK! Die melodischen Todesmetaller sind beim BREEZE immer wieder gern gesehene Gäste, da wird uns wohl jeder beipflichten. Zu souverän sind ihre Liveauftritte, zu überzeugend das Songmaterial, als dass man großartig Kritik an den Bayern übern müsste. Mit ihrem aktuellen Album ‚The Arsonist’ haben es die Jungs und das Mädel wieder einmal geschafft, eine Hit-Granate abzuliefern, die seinesgleichen sucht. Also stehen die Zeichen auf Sturm im Jahr 2014, beim Auftritt von DEADLOCK beim SUMMER BREEZE Open Air in Dinkelsbühl! Nicht verpassen!

KÄRBHOLZ 10.12.2013

KÄRBHOLZ

Bock auf Rock, Punk, Indie und Rock ‚n’ Roll? Dazu deutsche Texte? Na da haben wir doch was für euch: KÄRBHOLZ finden erstmals den Weg nach Dinkelsbühl zum SUMMER BREEZE Open Air. Die Deutschrock-Szene hat in den letzten Jahren zahlreiche erstklassige Vertreter ans Tageslicht gespült und KÄRBHOLZ zählen dabei sicherlich zu den coolsten Arschtretern. Musikalisch abwechslungsreich und textlich keinesfalls platt (wie viele ihrer Kollegen), wissen KÄRBHOLZ trotz aller Finesse durchweg gut nach vorne abzugehen, ihre Konzerte sind Paradebeispiele bodenständiger Rock ‚n’ Roll-Unterhaltung und so werden die Deutschen auch in Dinkelsbühl die Wiese in einen ordentlichen Acker verwandeln. Wetten, dass?!

ROTTING CHRIST 10.12.2013

ROTTING CHRIST

Über 1.000 Shows haben sie schon auf dem Buckel, sind also bestens in Form für das SUMMER BREEZE im Jahr 2014: ROTTING CHRIST aus Griechenland! Kaum zu glauben, dass die bereits 1987 gegründete Band momentan so etwas wie einen zweiten, gar dritten Frühling erlebt und man mit den Griechen wieder verstärkt rechnen muss! Das aktuelle Dreheisen der Kerle, namentlich ‚Kata Ton Daimona Eaytoy’, ist schlichtweg zu überzeugend ausgefallen, als dass man Sakis und seine Mannen einfach übergehen sollte. Atmosphärisch dicht und mit zahlreichen Hits gespickt, stellt es die ideale Ausgangsposition dar, beim SUMMER BREEZE 2014 einen bärenstarken und ebenso erfolgreichen Auftritt zu absolvieren! Check it out!

LEGION OF THE DAMNED 09.12.2013

LEGION OF THE DAMNED

Eine der aktivsten Thrash Metal-Bands Europas lässt sich endlich wieder mal auf deutschen Bühnen und somit auch beim SUMMER BREEZE 2014 blicken: LEGION OF THE DAMNED! Lange Zeit kam man an den Holländern schlichtweg nicht vorbei, da sie ständig Alben veröffentlichten und auf Tour waren. Doch in jüngster Vergangenheit haben sich Maurice Swinkels und Co. etwas rarer gemacht und eifrig am neuen Longplayer ‚Ravenous Plague’ geschraubt, der sehnsüchtig von den Fans erwartet wird. Es sei vorab verraten, dass uns ein weiterer Kracher ins Haus steht und man sich beim SUMMER BREEZE 2014 natürlich auf einen energiegeladenen Auftritt der Jungs mit allen Hits freuen darf. Sprich Moshpit-Alarm im Überfluss, Headbangen bis die Nackenwirbel aufgeben und Abschwitzen bis das letzte Tröpfchen Alkohol den Körper verlassen hat! Viel Spaß!

SECRETS OF THE MOON 09.12.2013

SECRETS OF THE MOON

Leute, Dunkelheit hält unaufhaltsam und pechschwarz Einzug nach Dinkelsbühl: SECRETS OF THE MOON kommen zum SUMMER BREEZE 2014! Die deutsche Black Metal-Band, die mittlerweile auch schon fast 20 Jahre auf dem (umgedrehten) Kreuz hat, ist ein immer wieder gerne gesehener Gast, schließlich handelt es sich beim musikalischem Schaffen der Bande keineswegs um 08/15-Nummer-Sicher-Material, sondern die Combo überrascht von Album zu Album mit neuen Entwicklungsschritten. Und dass SECRETS OF THE MOON nicht an jeder Steckdose spielen und überpräsent sind, macht den kommenden Auftritt umso wertvoller für Fans und Band. Wer sich in andere Sphären beamen lassen will, der sollte sich den Auftritt der Jungs rot anstreichen, denn wie gesagt, 08/15 geht anders. Live wie auf Platte…

TARJA 08.12.2013

TARJA

Kleine Frau ganz groß: TARJA Turunen gibt’s sich ein weiteres Mal mit ihrer Band in Dinkelsbühl die Ehre! Mittlerweile hat sich die zierliche Sängerin vollkommen aus dem Windschatten ihrer ehemaligen Band Nightwish freigeschwommen und veröffentlicht in beständiger Regelmäßigkeit Alben, auf denen sie sich von A bis Z selbst verwirklicht. Das mag den ein oder anderen alten Fan möglicherweise vor den Kopf gestoßen haben, zeigt jedoch auf, dass Tarja ihren Weg als Künstlerin gefunden hat und in Sachen Selbstverwirklichung keinerlei Kompromisse eingeht. Umso packender sind denn auch die Liveshows der Sängerin mit der großen Stimme, was ihr im Sommer 2014 in Dinkelsbühl am eigenen Leib erfahren könnt.

BIOHAZARD 07.12.2013

BIOHAZARD

Metallisch angehauchter Hardcore der Extraklasse werden BIOHAZARD 2014 nach Dinkelsbühl bringen. Brooklyn in Dinkelsbühl? Gerne! Spätestens mit ihrem Knaller ‚Urban Discipline’ waren BIOHAZARD auch in Europa eine feste Größe und im Zuge der Veröffentlichung ihrer weiteren Alben von keinem Festival mehr wegzudenken. Nach einer dreijährigen Schaffenspause kehrte die Combo 2008 wieder auf der Bildfläche zurück und erste Liveimpressionen haben unterstrichen, dass die New Yorker Hardcoreler auch im Alter nichts verlernt haben. Ihr dürft euch also auf wilde Moshpit-Action ebenso freuen wie auf zahlreiche Circlepits; genügend Gassenhauer werden Billy Graziadei und Co. sicherlich beim SUMMER BREEZE auspacken!

AHAB 07.12.2013

AHAB

Seebären und Meerjungfrauen, schnallt euch an, denn die Nautik Funeral Doomer AHAB werden das SUMMER BREEZE Open Air 2014 beehren. Seitdem die Süddeutschen im Jahr 2004 ihre Band ins Leben gerufen haben, steht AHAB für weit mehr, als den Kapitän der Pequod, die bekanntlich Jagd auf Moby Dick machte. Nicht zuletzt in Dinkelsbühl haben die Jungs mit ihren düster-epischen Weisen zahlreiche Anhänger in ihren Bann gezogen und selbst zu später Stunde vor einem vollen Haus gespielt, so dass die Zeichen für ihre Rückkehr auf Sturm stehen. Lasst euch von den Meeres-Besessenen im August in eine andere Welt entführen, taucht tieeeef in den dunklen Ozean der AHAB-schen Klangmystik ein und erlebt euer blaues Wunder…

WATAIN 06.12.2013

WATAIN

Die Shootingstars der Black Metal-Szene kommen nach Dinkelsbühl! Keine Geringeren als die Schweden von WATAIN werden mit ihrer blutgetränkten Show das SUMMER BREEZE im Sommer 2014 zerbomben! Sicher, WATAIN mögen eine streitbare Band sein, doch Black Metal stand noch nie für Konformität und Harmonie und eines muss man den Schweden lassen: Sie ziehen ihr Ding ohne Rücksicht auf die Folgen kompromisslos durch. Und das immer erfolgreicher, was sich nicht zuletzt positiv auf die Bühnenshow auswirkt, denn diese wird von Mal zu Mal größer und beeindruckender. So darf man gespannt sein, was sich die Jungs aus Uppsala für das SUMMER BREEZE 2014 ausgedacht haben…

UNDERTOW 06.12.2013

UNDERTOW

Euch dürstet es nach etwas Melancholie, ihr benötigt aber trotzdem einen ordentlichen Tritt in den Hintern? Dann haben wir das perfekte Geschenk für euch: UNDERTOW werden mit ihrem brandneuen Album ‚In Deepest Silence’, das passenderweise übrigens heute veröffentlicht wird, 2014 in Dinkelsbühl zu Gast sein. Rund 20 Jahre haben UNDERTOW mittlerweile auf dem Buckel, und seit rund 20 Jahren ziehen sie ohne Wimpernzucken ihr Ding durch. Hierfür muss man ihnen nicht nur größten Respekt zollen, nein, hierfür sollte man sie bewundern, denn die Ellwanger sind wie ein guter Wein: je älter, desto besser! Das aktuelle Werk ‚In Deepest Silence’ konnte flächendeckend bei Fans und Presse höchstes Lob einfahren, so dass das Quartett nun regelrecht darauf brennt, beim SUMMER BREEZE 2014 an den Start zu gehen. Lasst euch diese verdammt geile Band nicht entgehen!

KAMPFAR 05.12.2013

KAMPFAR

Ihr wollt Bands, die dem Gehörnten huldigen? Nun, da haben wir was für euch: KAMPFAR! Schon seit Mitte der Neunziger treiben diese norwegischen Black Metaller ihr Unwesen und haben dabei ihren Stil immer weiter verfeinert. Auffallend: Die KAMPFARschen Kompositionen wurden mit der Zeit immer majestätischer und kraftvoller, was sich natürlich auch auf die Liveperformance ausgewirkt hat: Die atmosphärisch dichten Songs haben nicht zuletzt 2011 in Dinkelsbühl voll eingeschlagen, so dass die Zeichen auf eine weitere starke Show im Sommer 2014 an derselben Stelle sehr gut stehen. Dann gibt’s auch Material des brandneuen Albums ‚Djevelmakt’ auf die Ohrwatscheln…

SAHG 05.12.2013

SAHG

Bergen in Norwegen ist die Brutstätte der aufregenden und äußerst aktiven norwegischen Szene. Aus eben dieser Stadt und Szene entstammt die nächste Bestätigung für das SUMMER BREEZE Open Air 2014: SAHG! Das musikalische Feld, welches die Norweger beackern, ist dabei ein weites. Mit ihrem neuesten Streich ‚Delusions Of Grandeur’ haben die Männer eine tolle Verbindung aus progressivem Konzeptalbum und eingängigen Hits geschaffen, die keinen Hörer kalt lässt. Fest in den Ursprüngen der Rockmusik verwurzelt, schaffen es SAHG, die Traditionen in die Jetztzeit zu transferieren, ohne altbacken oder gar angestaubt zu klingen. Eher das Gegenteil ist der Fall und das werden SAHG mit schlafwandlerischer Sicherheit in Dinkelsbühl beim SUMMER BREEZE Open Air 2014 beweisen.

PRIMAL FEAR 04.12.2013

PRIMAL FEAR

Guter deutscher Stahl wird gerne mit dem Ruhrpott in Verbindung gebracht, doch dass auch die Schwaben wissen, wie man heißes Eisen schmiedet, das stellt vor allem unsere nächste Bestätigung Jahr für Jahr unter Beweis: PRIMAL FEAR! Die Schwaben mit kanadischem Drummer haben sich der reinen Heavy Metal-Lehre verschrieben und gehören zu den beständigsten Truppen aus deutschen Landen. Dies mag zwar besetzungstechnisch nicht unbedingt zutreffen, doch musikalisch dafür umso mehr! Traditioneller Metal ohne viel Firlefanz, gekleidet in den aktuelles Soundgewand; mit dieser Formel haben es Mat Sinner und Co. geschafft, bei Old Schoolern sowie jungen Metallern einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Wenn dann Herr Scheepers mit seinem markigen Organ die Horde vor der Bühne mit einem kräftigen „Metal Is Forever“ in die Schlacht schickt, dann steht einem gelungenen Konzert nichts mehr im Wege…

BENEDICTION 04.12.2013

BENEDICTION

Nachdem es 2013 leider nicht geklappt hat, findet die Premiere nun eben auf dem SUMMER BREEZE 2014 statt: BENEDICTION werden sich zum ersten Mal in ihrer Karriere die Ehre auf dem Festival eures Vertrauens geben! Eigentlich ist es bei ihrer bewegten Geschichte schier unglaublich, dass die Death Metal-Institution aus Birmingham noch nie bei uns zu Gast war. Diese Lücke wird nun, 23 Jahre nach Veröffentlichung ihres Debütalbums ‚Subconscious Terror’, endlich geschlossen. Betrachtet man die Karriere der Death Metal-Urgesteine, nötigt es einem Respekt ab, wie wenig sie sich von ihrem ursprünglichen Weg haben abbringen lassen. Kein Trend, keine neue Strömung konnte diese Band von ihrer einst eingeschlagenen Richtung abbringen, was ihnen ihre loyale Fangemeinschaft bis heute hoch anrechnet. Brutaler Death Metal ging bei BENEDICTION seit jeher Hand in Hand mit diversen Punk- und Crust-Einflüssen. Und daran wird sich gemäß ihrem bisherigen Werdegang auch hoffentlich nie etwas ändern! Dreckig, roh, einfach gut!

AB SOFORT ERHÄLLTICH: PREMIUM ZIPPER – HOCHWERTIG BESTICKT – STRENG LIMITIERT! 03.12.2013

Ab sofort erhälltich: Premium Zipper – hochwertig bestickt – streng limitiert!

Ihr seid auf der Suche nach dem ultimativen Weihnachtsgeschenk für jeden SUMMER BREEZE-Fan? Ab sofort werdet ihr auf www.silverdust-shop.de fündig, denn rechtzeitig zum Fest geht unser Premium Zipper zum Selbstkostenpreis von 89.99 € in den Verkauf!

Hier ein paar Fakten zum Zipper, die den hohen Preis erklären:
-absolut hochqualitative Rohware (siehe Detailbilder im Shop) mit extra hohem Kragen, extra großem Reißverschluss und hochwertigen Kapuzenschnüren – kein Vergleich zur euch ansonsten bekannten Zipper-Rohware
-Rohware nach unseren Vorgaben angefertigt
-bestickt von uns in Süddeutschland (und nicht irgendwo in Asien)
-drei hochwertige Stickdesigns an Kapuze, Brust und Rücken (siehe Detailbilder im Shop) mit insgesamt 150.000 Stichen
-streng limitiert auf 150 Stück
-erhältlich in den Größen S – 3XL
-Fertigung jedes Zippers erst nach Bestellung, weswegen wir evtl. längere Lieferzeiten von 7-10 Tagen ab Bestellung zu entschuldigen bitten

Besagter Zipper wird exklusiv nur auf www.silverdust-shop.de erhältlich sein, Dies war übrigens ursprünglich nicht so geplant. Zuerst sollte dieses Teil nur für unsere Crew gefertigt werden.Da uns allerdings die Qualität des Zippers so umgehauen hat, wollten wir ihn euch nicht vorenthalten.

In diesem Sinne wünschen wir frohes Shoppen und einen schwermetallischen Advent!

TWILIGHT OF THE GODS 03.12.2013

TWILIGHT OF THE GODS

Gestartet als eine All-Star- Bathory-Tribute-Band im Jahr 2010, haben sie sich mittlerweile zu einer eigenständigen und verdammt geilen Heavy Metal-Truppe entwickelt: TWILIGHT OF THE GODS! Die internationale Truppe besteht bekanntlich aus Alan Averill (Primordial), Nick Barker (Lock Up), Patrik Lindgren (Thyrfing), Rune Eriksen (Aura Noir) und Frode Glesnes (Battered, Einherjer), alles Veteranen der Szene, die für qualitativ hochwertige Unterhaltung stehen. Mit ihrem Debütalbum ‚Fire On The Mountains’ haben die Veteranen eine amtliche Duftmarke gesetzt, die jüngst absolvierte Tour manifestierte die internationale Truppe als ein Must-see für Traditionalisten. In Dinkelsbühl werden TWILIGHT OF THE GODS einen würdigen Rahmen finden, ihre episch-traditionellen Songs in voller Breitseite auf euch loszulassen…

OMNIUM GATHERUM 03.12.2013

OMNIUM GATHERUM

Die Musik der nächsten Bestätigung geht nicht nur direkt ins Stammhirn sondern trifft auch voll ins Herz: Die Melodie-Könige OMNIUM GATHERUM kommen nach Dinkelsbühl! Groß sind sie, die Melodien, welche OMNIUM GATHERUM in ihren Songs verwursten. Klare Sache: Ein Gänsehaut-Moment wird den anderen jagen, wenn die Finnen in Dinkelsbühl richtig aufdrehen! Denn das Sextett hatte es immer schon voll im Griff, harte Riffs mit wunderschönen, zuckersüßen Melodien zu verfeinern, so dass dem Hörer das Herz aufgeht. Diese Art von melodischem Death Metal haben die Finnen bekanntlich generell seit jeher gut drauf, und OMNIUM GATHERUM zählen mit Sicherheit mit zur Speerspitze dieser Bewegung. Freut euch auf sie!

TICKET-X-MAS-GUTSCHEIN ZUM DOWNLOAD 02.12.2013

Ticket-X-Mas-Gutschein zum Download

Gutscheine verschenken ist angesagt. Dem trägt auch das SUMMER BREEZE Open Air Rechnung. Für alle, die es nicht mehr rechtzeitig schaffen werden, ihren Lieben daheim Tickets unter den Baum zu legen, steht auf www.summer-breeze.de ein GUTSCHEIN bereit.

Einfach den Gutschein herunterladen, ausdrucken, schön verpacken und verschenken! Dann kann bequem nach Weihnachten das 3-Tages-Ticket für das SUMMER BREEZE Open Air 2014 aufwww.silverdust-shop.de für den unschlagbaren Frühbucherpreis von 92,- € (inkl. Camping/Parking und Vorverkaufsgebühren) bestellt werden.

Noch sind auch die nicht im Handel erhältlichen ‚SUMMER BREEZE 2012’-DVDs, die den ersten 10.000 Tickets kostenlos beiliegen, nicht vergriffen. Also Gas geben!

DEVIN TOWNSEND PROJECT 02.12.2013

DEVIN TOWNSEND PROJECT

Ein ganz seltener Gast auf deutschen Bühnen wird uns beim SUMMER BREEZE 2014 die Ehre erweisen: Devin Townsend kommt mit seinem DEVIN TOWNSEND PROJECT nach Dinkelsbühl! Wir freuen uns außerordentlich, euch diesen Freigeist präsentieren zu dürfen, immerhin hat dieser Künstler mit seinem extrem vielfältigen musikalischen Schaffen viele Spuren in der Szene hinterlassen. Egal ob er mit ruhigeren Tönen um die Ecke kam oder brachial und extrem, der Faszination des TOWNSENDschen Klangkosmos kann man sich nur schwer entziehen. Nutzt also die Chance, die Performance dieses seltenen Gastes auf deutschen Bühnen in Dinkelsbühl zu genießen! Zumal euch eine ganz spezielle und wahrscheinlich fast einmalige Überraschung mit Gastsängerin Anneke van Giersbergen erwartet. Wer weiß, wann das nächste Mal die Chance dazu besteht…

ANNEKE VAN GIERSBERGEN 02.12.2013

ANNEKE VAN GIERSBERGEN

Die nächste Bestätigung dürfte die Conaisseure der Szene mit der Zunge schnalzen lassen: ANNEKE VAN GIERSBERGEN gibt sich die Ehre. Nachdem sie 13 Jahre lang ihr Talent als Sängerin von The Gathering unter Beweis gestellt hatte, startete die zierliche Holländerin eine Solokarriere, die 2013 mit der Veröffentlichung ihres aktuellen facettenreichen Albums ‚Drive’ ihren momentanen Höhepunkt erreicht hat. Euch erwartet von intimen Balladen bis großem Stadionrock eine breite Palette an Stücken, die Anneke in ihrer unnachahmlichen Art performen wird. Und wer weiss: Vielleicht packt sie ja zur Feier des Tages noch die ein oder andere alte Glanztat aus ihrer musikalischen Vergangenheit für euch aus. Lassen wir uns überraschen…

MACHINE HEAD 01.12.2013

MACHINE HEAD

Thrash as Thrash can! Meine Damen und Herren, begrüßt mit uns zum ersten Mal beim SUMMER BREEZE Open Air: MACHINE HEAD!!! Ja, ihr habt richtig gelesenen, MACHINE F**KING HEAD werden im Sommer nach Dinkelsbühl kommen, um euch eine Demonstration in Sachen Thrash Metal zu verpassen! Und wenn wir Glück haben, werden Robb Flynn, Dave McClain, Phil Demmel und Neuzugang Jared MacEachern nicht nur die alten Kracher im Gepäck mitbringen, sondern auch schon neue Songs in Petto haben! Doch egal wie immer die Setlist ausfallen mag, nimmt man die MACHINE HEAD-Touren der letzten Jahre als Maßstab, so kann die Band in Dinkelsbühl rein gar nichts falsch machen. Wie auch, wenn man Songmaterial von bärenstarken Alben wie ‚Burn My Eyes’, ‚Through The Ashes Of Empires’, ‚The Blackening’ oder ‚Unto The Locust’ in der Hinterhand hat?! Abriss ist also garantiert, denn der Ten Ton Hammer wird mit aller Macht kreisen!!!