Saltatio Mortis News Juni 2013

Neuigkeiten eurer Spielleute! vom 25.06.2013

Unsere nächsten Konzerte:

12. Juli 2013 – Tollwood Festival

  

Alle Konzerte

Mehr findest du hier:

     

 

Geduld ist eine Tugend …

… und zwar eine, die wir so gar nicht besitzen. Jetzt arbeiten wir schon fast drei Jahre an unserem schwarzen Einmaleins und so langsam können wir einfach nicht länger warten. Wir wollen die Lieder mit euch teilen, wir wollen hören wie es euch gefällt und wir wollen die Songs endlich live auf Tour spielen – wir wollen, dass die CD endlich in den Läden steht.

Unsere schon jetzt kontrovers diskutierte Single „Wachstum über alles“

 

Da haben wir ja ein heißes Eisen angepackt! Schon nach dem ersten Mal live spielen tobt die Diskussion um soziale Gerechtigkeit und die Folgen des bedingungslosen Glaubens an das Wachstums-Dogma quer über unsere Facebook-Seiten. Wir wollen diese Diskussion auch ganz bewusst anstoßen. Es ist an der Zeit, sich über die Folgen des Wirtschaftswachstums um jeden Preis Gedanken zu machen. Wer trägt eigentlich die Lasten, wer die Folgen? Wer profitiert davon und wer blutet dafür? Unbequeme Fragen, die leider schon lange nicht mehr mit der nötigen Wucht gestellt werden. Dass dieses Thema aber nicht nur uns sauer aufstößt, zeigen uns auch die Reaktionen unserer Kollegen. Begeistert haben sich Omnia, Subway to Sally und Das Niveau sofort und sehr spontan bereit erklärt, ihre Versionen des Liedes für uns aufzunehmen! Ein Song in vier völlig anderen Interpretationen. Lust bekommen mal reinzuhören?

Hier geht´s zum Prelistening von Wachstum über alles

Am 12.07.2013 ist es endlich soweit: Unsere Single „Wachstum über alles“ steht bei euch in den Läden! Doch aufgepasst, wir haben auch ein Video zur Single gedreht. Einige Tage vor dem VÖ von „Wachstum über alles“ werden wir euch mit einem neuen Video überraschen. Vorbestellen könnt ihr die Single hier:

AMAZON    EMP 

Wie es der Zufall und unser Terminkalender so wollen, spielen wir am 12.07. in München auf dem Tollwood Festival, wo wir natürlich auch unsere Single live vorstellen werden. Wer noch keine Karten hat findet die HIER.

13 mal 7 – Das schwarze Einmaleins!

In der regulären Version unseres IXI haben wir 13 Tracks aufgenommen. Doch insgesamt haben wir sieben verschiedene Versionen des schwarzen Einmaleins, soviele wie noch nie. Neben Bonustracks, einer DVD, einem Lederarmband, einer sehr exklusiven Leinwand haben wir auch erstmals vom VÖ an Vinyl im Angebot und eine eigene iTunes Special-Version. Wenn ihr euch in Ruhe informieren wollt, welche Editionen es so geben wird, dann folgt diesem Link, dort haben wir euch eine schicke Übersicht gebaut. Ihr wollt schon mal ein Ohr riskieren? Dann schaut mal hier …

Das schwarze Einmaleins – zur Infoseite inkl. Prelistening!

Doch damit nicht genug. Wie ihr an den Covern sehen könnt, haben wir uns einen Wunsch erfüllt! Wir dürfen in einem Comic mitspielen. Doch nicht in irgendeinem wahllosen Comic, wir werden unsere eigene fantastische Geschichte des IXI erzählen. Wer mehr über die Zeichner und das Projekt wissen mag, der kann in unserem letzten Newsletter einige spannende Details erfahren.

Zum Newsletter mit ARTWORK Infos

Und weil wir uns schon so viel Mühe mit dem Artwork gegeben haben, haben wir auch gleich noch ein Artbook dazu geschrieben. Dort gibt es einen Überblick über die Entstehung der IXI Artwork, von den Zeichnungen, über die Presse-Fotos bis hin zu den Kostümen. Das Artbook wir voraussichtlich Anfang September erscheinen, der Comic Anfang Oktober, wir halten euch auf dem Laufenden. Es bleibt spannend …

Wir brauchen euch!

Auf dem neuen EMP Katalog werden wir das Cover für alle zieren, die sich das wünschen. Das alleine sind schon tolle News, aber natürlich gibt’s dabei noch einen Haken. Als Kunde von EMP kann man sich nämlich zwischen vier Bands entscheiden und selbst bestimmen, welche Band auf dem persönlichen Katalog abgebildet sein wird. Die Band mit den meisten Wünschen wird dann allerdings auch die Kiosk-Ausgabe zieren – und da kommt ihr ins Spiel! Bitte helft uns, aufs EMP Kiosk Cover zu kommen! Abstimmen könnt ihr hier …

Zum EMP-Cover Voting

Das schwarze Einmaleins LIVE

Begleitet werden wir dieses Mal von den großartigen Kollegen von Versengold. Los geht es passender Weise an Halloween und zwar in der Hauptstadt, in Berlin. Der Vorverkauf läuft bereits auf Hochtouren und in einigen Hallen haben wir schon über die Hälfte der Karten weg. Wer also sicher dabei sein will, der sollte rasch bestellen; anbei nochmal alle Termine inklusive Ticketlinks im Überblick:

Die Schwarze IXI-Tour

30.10.2013

Berlin Kesselhaus

 

01.11.2013

Dresden Alter Schlachthof

 

02.11.2013

Würzburg Posthalle

 

07.11.2013

Köln Live Music Hall

 

08.11.2013

Kaiserslautern Kammgarn

 

09.11.2013

CH-Pratteln Z7

 

14.11.2013

Wilhelmshaven Pumpwerk

 

15.11.2013

Hannover Capitol

 

16.11.2013

Hamburg Große Freiheit 36

 

21.11.2013

München Backstage

 

22.11.2013

Stuttgart LKA Langhorn

 

23.11.2013

Bochum Ruhr Congress

 

Wir freuen uns auf euer Feedback zu den Prelistenings und hoffen, euch alle bald auf Tour wiederzusehen!

Eure Spielleute

Aus unserem Fanshop

SaMo Met-Horn

 

zum Shop

 

Drachen Shirt khaki

 

zum Shop