Rockharz News Oktober 2014

 

CRADLE OF FILTH Okt 30th, 2014

Ihre Songs könnten dem Soundtrack eines hochklassigen Horrorfilms entspringen, ihr Auftreten gleicht einer aufwändigen Inszenierung – egal wo die Briten auftauchen, es wird finster! Extremer Metal kombiniert mit bombastischen orchestralen Arrangements lassen kaum etwas anderes zu als Gänsehaut. Hinzu kommen die markanten Vocals von Dani Filth. Immer wieder kontrovers diskutiert, aber seit 1994 nicht mehr aus der Metal-Welt wegzudenken und 2015 zum ersten mal auf dem ROCKHARZ: Die ehrwürdigen CRADLE OF FILTH!

cradle-of-filth

DELAIN Okt 30th, 2014

Niederlande, Symphonic Metal, Female Vocals – da landet man schnell bei unserer heutigen Ankündigung. 2006 vom ehemaligen WITHIN TEMPTATION-Keyboarder Martijn Westerholt gegründet, hat die Band mit ihrem Debütalbum “Lucidity” ihren eigenen Stil gefunden. Ihr aktuelles, viertes Studioalbum “The Human Contradiction” fährt nämlich nicht umsonst in der Fachpresse flächendeckend Höchstnoten ein. Selbst davon überzeugen könnt ihr euch im kommenden Jahr, denn DELAIN kommen zum ROCKHARZ 2015!

delain

DIE APOKALYPTISCHEN REITER Okt 23rd, 2014

Seit bald 20 Jahren sind die Thüringer, die einst mit Melodic Death Metal begannen

und heute einen kaum zu definierend, aber packenden Stilmix spielen, unterwegs. Mit ihren letzten vier Alben galoppierten sie wie selbstverständlich in die Charts und 2015 werden sie mit ihrem aktuellen Doppelalbum “Tief.Tiefer” im Harz vorbeischauen. Macht euch bereit für ein weiteres Highlight auf dem ROCKHARZ 2015 – DIE APOKALYPTISCHEN REITER kommen!

die-apokalyptischen-reiter

THE HAUNTED Okt 23rd, 2014 

1996 formten sich die Schweden und wurden zunächst als AT THE GATES-Nachfolgeband gehandelt, kein Wunder sind mit Bassist Jonas Björler und Drummer Adrian Erlandsson gleich zwei Mitglieder der Melodic-Death-Legenden mit von der Partie. Die Rede ist natürlich von THE HAUNTED, die mittlerweile auf acht Studioalben und ein ganzes Geschichtsbuch an grandiosen, weil mitreißenden Liveshows zurückblicken. Letzter Beweis war der Thrash-Metal-Brocken “Exit Wounds”, von dem sie sicher den ein oder anderen Knaller mit zum ROCKHARZ 2015 bringen werden.