Rockharz News April 2018

Rockharz News März 2018

 

ANKÜNDIGUNG FESTIVALTICKET-RÜCKLÄUFER IN KW 19; TAGESTICKETS AB MITTE KOMMENDER WOCHE Apr 27th, 2018 

Momentan sind an keiner Vorverkaufsstelle mehr ROCKHARZ-Tickets mit Camping verfügbar. Wie wir den vielen Anfragen, die uns direkt und indirekt erreichen allerdings entnehmen können, ist die Nachfrage noch sehr hoch. Wie angekündigt haben wir nun gecheckt, ob es gegebenenfalls Ticketrückläufer bzw. bestellte, aber unbezahlte, noch nicht versendete oder umständehalber gesperrte Tickets gibt. Die Prüfung ist noch nicht ganz abgeschlossen, aber wir können sagen, daß es ein – wenn auch sehr kleines – Kontingent an solchen Tickets geben wird, die nochmals über unseren Shop in den Verkauf gelangen werden. Uns ist klar, daß wir die Gesamtnachfrage damit auf keinen Fall befriedigen können. Aber zumindest möchten wir nicht versäumen, einigen den Besuch des ROCKHARZ inkl. Camping doch noch zu ermöglichen.

Wir haben allerdings die Befürchtung, daß wenn wir den Verkaufszeitpunkt dieses Kontingentes über alle unsere Kanäle verbreiten, es zum Kollaps unseres Shopsystems kommen könnte. Um das zu vermeiden, werden wir diese News sehr kurzfristig und ausschließlich über unseren offiziellen Newsletter kommunizieren. Als Zeitraum der Ankündigung nennen wir hier schon einmal die Kalenderwoche 19; sprich die Woche ab Montag, den 7. Mai.

Desweiteren werden wir die Anzahl der Tickets pro Bestellung auf 2 Stück limitieren und die Bestellung wird nur für bereits existierende Stammkunden und nicht für Neukunden möglich sein.

Noch kurz ein Wort zu den Ticketauktionen bei ebay etc.:
Jeder Käufer entscheidet für sich selbst, ob er überhöhte Ticketpreise von gierigen Anbietern in Kauf nimmt. Momentan sehen wir keine Möglichkeit, diesem Treiben von uns aus auf sinnvolle und rechtlich einwandfreie Art einen Riegel vorzuschieben. Inwiefern einzelne restriktionale Maßnahmen rechtlich umsetzbar sind, befindet sich derzeit in Prüfung. Wenn möglich, werden sie angewendet. Grundsätzlich ist aber zu sagen, daß wir Angebote ohne fairen Sofortkaufspreis moralisch verurteilen! Wir hoffen, daß uns für die Zukunft der Gesetzgeber ein längst überfälliges Instrument gegen den Preiswucher auf dem sogenannten Ticketzweitmarkt in die Hand gibt.

Ab Mitte kommender Woche werden Tagestickets (OHNE CAMPING!) erhältlich sein. Wie die Tagesaufteilung der Bands aussehen wird und den genauen Zeitpunkt des Vorverkaufsstarts Teilen wir Euch Anfang kommender Woche mit.

FESTIVAL-TICKETS IM ROCKHARZ-SHOP AUSVERKAUFT! Apr 14th, 2018 

Tja, was sollen wir sagen?! Wir sind einigermaßen platt… In unserem Shop sind die Tickets für unser Jubiläumsfestival ausverkauft!
Vielen Dank für Euren Zuspruch, den wir sehr zu schätzen wissen!
Wir sind etwas sprachlos. Deswegen an dieser Stelle nur dieser Hinweis:
Nach unseren Infos sind Resttickets online noch an folgenden Stellen erhältlich:
www.metaltix.com
www.nuclearblast.de
www.eislandshop.de
www.eventim.de

Innerhalb der nächsten Woche werden wir nun zu prüfen haben, ob es ggf. Versandrückläufer, über die Zahlungsfrist hinaus unbezahlte Tickets per Vorkasse oder Lastschriftrückläufer gibt. In diesen Fällen bestünde die Möglichkeit, daß es nochmals ein kleines Kontingent gibt, das wir nach Prüfung wieder in unseren Shop einstellen. Darüber würden wir aber natürlich rechtzeitig über unsere Kanäle informieren.
Bis dahin verweisen wir auf o.g. Vorverkaufsstellen. Aufgrund der Wochenendsituation können wir leider nicht genaue Zahlen der dort jetzt noch vorhandenen Tickets nennen.

Zum Angebot von Tagestickets (ohne Camping!) werden wir Euch dann ebenfalls auf dem Laufenden halten.

FESTHALTÄÄÄÄHN…..! TICKETALARM! NUR NOCH 500 TICKETS IM SHOP! Apr 13th, 2018

Wir können es eigentlich selber nicht glauben…; obwohl sich in den vergangenen Monaten schon ein deutlich rasanterer Ticketverkauf als in den Vorjahren abgezeichnet hat, müssen wir uns doch kneifen, daß es nun tatsächlich soweit ist: der Stapel der letzten 500 Tickets für das ROCKHARZ 2018 ist angebrochen! Danke Leute!

Bereits im vergangenen Jahr waren ja die mehrtägigen Festivaltickets mit Camping schon etwa 3 Wochen vor dem Festival vergriffen. Dass es jetzt 3 MONATE vorher schon dorthin tendiert, ist eine faustdicke Sensation für uns!

Also, solltet Ihr noch mit dem Gedanken spielen, das gesamte ROCKHARZ 2018 inkl. Camping zu erleben, entscheidet Euch möglichst bald. In den vergangenen Jahren hat sich gezeigt, daß innerhalb einer Woche nach dem Ticketalarm mit einem „Sold Out“ gerechnet werden kann. Per Vorkasse bei uns bestellte Tickets bitte unbedingt innerhalb der Zahlungsfrist begleichen, da sie ansonsten automatisch storniert und wieder in den Verkauf genommen werden.

In Kürze wird auch die Tagesaufteilung der Bands bekannt gegeben und damit die Möglichkeit, Tagestickets zu erwerben. Camping ist mit Tagestickets wie immer NICHT möglich.

Darüber hinaus möchten wir an dieser Stelle nochmals erwähnen, daß sowohl die Möglichkeit, Flächen für Gruppen auf dem Campingplatz zu reservieren als auch die Bestellung von Mobiltoiletten NICHT mehr gegeben ist. Das Reservieren von Wohnmobilstellplätzen mit Strom ist noch möglich. Doch auch hier sind die meisten Plätze bereits vergriffen.

Wir danken Euch von Herzen für Eure Loyalität und Euer Vertrauen in unser Festival!

DIE HARZÜBERQUERUNG DER ETWAS ANDEREN ART: ZU FUSS MIT GUIDE VON OSTERODE ZUM ROCKHARZ! Apr 13th, 2018

Die Idee gab es schon länger; nun – zum 25sten – soll sie umgesetzt werden. Wackere Waldläufer sind dazu aufgerufen, das ROCKHARZ diesmal in Etappen per Pedes zu erreichen. Wie? Hier erfahrt Ihr es!

Stephan, sowohl Wanderer als auch Metal-Zuhörer, möchte dieses Jahr jedenfalls zu Fuß anreisen. Startpunkt ist die Stadthalle Osterode am Harz, in der vor 25 Jahren der Grundstein zu dem, was jetzt das ROCKHARZ ist, gelegt wurde. Die ca. 115km lange Wanderroute befindet sich größtenteils auf dem Harzer-Hexen-Stieg und geplant sind 5 Etappen. Start ist am Samstag, den 30.06.2018. Wer Lust hat, ihn zu begleiten, schaut sich am besten mal seinen Videoaufruf an https://youtu.be/yKendnAkyXs oder besucht seinen Hexenstieg-Blog https://www.harz-hexenstieg.de.

NOCH 90 TAGE BIS ZUM ROCKHARZ 2018! BAND-LINE-UP KOMPLETT! Apr 4th, 2018

Noch 90 Tage bis zum Festival und es ist vollbracht. Unser Jubiläumsbilling steht!
Von Heavy bis Thrash… von Doom bis Death… von Folkmetal bis Deutschrock… Nahezu 14 Monate haben wir gepuzzelt und gestrickt und begeistert Zusagen gefeiert, genauso wie zähneknirschend Absagen von Wunschbands kassiert; nun können wir Vollzug melden!

Von den 53 jetzt feststehenden Kapellen sind 22 das erste Mal bei uns zu Gast. Andere wiederum sind vielleicht schon das zweite, dritte oder vierte Mal dabei. Altbewährtes verquickt sich quasi mit Wagnis; und lässt uns frohen Mutes einem hoffentlich gelingendem Jubiläum entgegenfiebern.
Uns ist durchaus bewusst, dass vielleicht der eine oder andere Wunschkandidat in diesem Jahr nicht dabei sein kann. Aber es sind eben nicht immer alle Bands verfügbar oder sie sind Verpflichtungen eingegangen, die ein Gastspiel bei uns leider unmöglich gemacht haben. Wär ja aber auch schlimm, wenn alles geklappt hätte, was würden wir dann bloß im nächsten Jahr machen?!?!! ?

Ultimativ überzeugt davon, ein würdiges Line-Up für unsere 25ste Ausgabe zusammengezimmert zu haben, freuen wir uns, euch die diesjährige Bandliste nochmals in ganzer Gänze zu präsentieren. Here we go:
IN FLAMES, POWERWOLF, KREATOR, HAMMERFALL, EISBRECHER, PARADISE LOST, AMORPHIS, KNORKATOR, SCHANDMAUL, CANNIBAL CORPSE, ALESTORM, ENSIFERUM, EXODUS, SODOM, EQUILIBRIUM, DIE APOKALYPTISCHEN REITER, FINNTROLL, BATTLE BEAST, AMARANTHE, BANNKREIS, GLORYHAMMER, GOITZSCHE FRONT, AVATARIUM, PRIMAL FEAR, ROSS THE BOSS, MR. HURLEY & DIE PULVERAFFEN, LETZTE INSTANZ, EVERGREY, EISREGEN, CREMATORY, VERSENGOLD, TROLLFEST, GOD DETHRONED, SKYCLAD, SKALMÖLD, THE OTHER, GRAILKNIGHTS, WINTERSTORM, CELLAR DARLING, ANNISOKAY, SERENITY, OBSCURITY, NANOWAR OF STEEL, AHAB, NOTHGARD, DIABLO BLVD., ERDLING, WALKING DEAD ON BROADWAY, MANNTRA, MONUMENT, ONI, I’LL BE DAMNED & BLIND CHANNEL

Was nun in Kürze folgen wird, ist die Tagesaufteilung und dann beizeiten (wie immer ca. 6 Wochen vor dem Fest) die Running Order.

Bis dahin werden wir Euch in gewohnt regelmäßiger Unregelmäßigkeit mit News und Wissenswertem zum ROCKHARZ 2018 versorgen. Also bleibt auf Empfang! Cheers!