Archiv News Rockharz 2012


PRIMORDIAL Mrz 31st, 2012

Was soll man zu dieser Band groß sagen? Wer bereits das Vergnügen hatte die Herren aus Irland einmal live erleben zu können, der weiß wie sehr diese Band einen in ihren Bann ziehen kann.
Wir freuen uns PRIMORDIAL für das ROCKHARZ 2012 verpflichtet haben zu können!

 

MALRUN Mrz 28th, 2012

Raunchy, Volbeat, Illdisposed, Hatesphere und und und… was ist da eigentlich los in unserem Nachbarland Dänemark? Verstärkung bekommt die moderne Ecke des ROCKHARZ 2012 Billings! Am 5. März erschien das zweite Album “The Empty Frame”. Ganz im Stile ihrer Landeskollegen mangelt es nicht an Ohrwürmern und großen Melodien. Bühne frei für MALRUN!

 

DE PROFUNDIS Mrz 28th, 2012

Kein Lied von ASP, kein Brief von Oscar Wilde, kein Album der Band VADER sondern die Band! Aus den Tiefen der britischen Hauptstadt beehren uns die seit 2006 aktiven DE PROFUNDIS. Am 11. Mai erscheint der neue Silberling “The Emptiness Within”. Erstmalig auf dem ROCKHARZ: DE PROFUNDIS

 

DRONE Mrz 28th, 2012

Seit 2004 sind die Celler unterwegs in der Metalwelt. Ihre Musik wird als Mischung aus Thrash Metal, Groove Metal, Death Metal und Metalcore bezeichnet. Kann man sich jetzt nichts drunter vorstellen? Für das Jahr 2012 ist ein neues Album namens “For Torch and Crown” angekündigt. Circle Pit frei für Drone!

 

SKYFORGER und XIV DARK CENTURIES Mrz 23rd, 2012

Hoch die Krüge, schlagt die Schilde aneinander! Heute präsentieren wir euch die heidnischen Götter in Notenform, und das gleich mit zwei Bands:

Die Letten SKYFORGER gehören zu den bekanntesten Acts der baltischen Staaten. In ihrem reichhaltigen Instrumentarium finden neben der modernen E-Gitarre und dem Schlagzeug auch traditionelle Musikinstrumente ihren Platz, und auch textlich stecken SKYFORGER voller Geschichten und Mythen. Musikalisch steht euch eine Mischung aus Black und Pagan Metal bevor!

Die zweite Band des Tages ist XIV DARK CENTURIES. Der Name ist ein deutliches Statement gegen das Christentum und für heidnische Götter, Bräuche und natürlich Mode! In Leder, Fellen und schwer bewaffnet spielen vor allem germanische Helden, Bräuche und Riten eine große Rolle im Leben und in den Songtexten des Sextetts. Die Musik von XIV DARK CENTURIES ist dem Pagan- und Folk-Metal-Bereich verpflichtet, auch akustisch ist die Band eine Wucht!

Packt eure Helme ein – nicht, dass euch der Himmel auf den Kopf fällt, beim Teutates!

 

DJERV Mrz 21st, 2012

Pink auf Metal? Ja sowas gibt’s und hört auf den Namen DJERV. Wem das jetzt nichts sagt, könnte die Frontfrau aus dem DIMMU BORGIR Song “Gateways” kennen. Wir freuen uns euch Kracher wie “Madman” auf dem ROCKHARZ 2012 präsentieren zu können.

 

ENGEL Mrz 16th, 2012

Ein weiterer Act aus der Melodic-Death-Metal Ecke bereichert das Billing des ROCKHARZ 2012. Für die Band um Gründer Nicolas Engelin (In Flames, Gardenian) steht im Mai die Veröffentlichung des dritten Albums “Blood of The Saints” an. Unglaublich aber wahr: Die Band stammt – wie sollte es auch anders sein – aus dem schwedischen Göteborg. Wir freuen uns zum ersten Mal auf dem ROCKHARZ die Band ENGEL begrüßen zu können.

 

LACUNA COIL Mrz 13th, 2012

Vacua helica ad murum diaboli in MMXII anno domini dispendia viarum conveniet! Panem et circenses!
Im Gepäck mit dem sechsten und bisher erfolgreichsten Album “Dark Adrenaline”, dass am 27.1.2012 via Century Media erschien, freuen wir uns erstmalig die Band um die attraktive Frontfrau Cristina Scabbia auf dem ROCKHARZ begrüssen zu können! LACUNA COIL

 

ROCKHARZ auf Google Plus Mrz 12th, 2012

Vor nicht all zu vielen Jahren hat man MySpace noch für eine Erfindung des Teufels gehalten und sich mit rudimentärsten HTML-Kenntnissen ein ansehnliches Profil zusammen gestückelt. Facebook, Twitter und viele andere “Soziale”-Netzwerke erblickten das Licht der Welt! Nun ist es soweit! Wir haben ein Google Plus Profil!

Wem die Performance-Probleme von Fachebook auch so auf den Zeiger gehen, der ist herzlich eingeladen uns auf Google Plus zu besuchen!

Hier findet ihr uns:

http://plus.google.com/108481209869649132335

 

MUNICIPAL WASTE Mrz 10th, 2012

Erstmalig auf dem ROCKHARZ OPEN AIR begrüssen wir die amerikanische Thrash-Metal Band MUNICIPAL WASTE aus Richmond, Virginia. Mehr als einmal wurden MUNICIPAL WASTE mit Bands wie Gamma Bomb, Violator, Toxic Holocaust oder Nuclear Assault verglichen. Wir freuen uns diese geballte Ladung um Fronter Tony “Guardrail” Foresta verpflichtet zu haben.

 

THE OCEAN Mrz 3rd, 2012

Im Jahr 2000 wurde THE OCEAN von Mastermind Robin Stabs in Berlin gegründet. Über 40 Mitglieder kamen und gingen bis ein homogenes, stabiles Lineup gefunden wurde. Mit der aktuellen Veröffentlichung “Anthropocentric” aus dem Jahr 2010, gelang es der Band mit ihrem 5. Studioalbum, sich erneut musikalisch weiter zu entwickeln.
Wer THE OCEAN in eine Genre-Schublade einordnen will, muss definitiv etwas Zeit mitbringen! Wir freuen erstmalig auf dem ROCKHARZ THE OCEAN begrüssen zu können!