NEWS Juni 2016

 News Mai 2016

 

NEWS 30.06.2016

WOA NEWS 2016: WACKEN FOUNDATION AUKTION: LTD. EDITION MATT HEAFY – LES PAUL CUSTOM 7 E-GITARRE VON TRIVIUM – METAL-BATTLE 2016 – WEITERE FINALISTEN

– Das Warten hat sich gelohnt, im Laufe des letzten Jahres wurde diese besondere Gitarre der Wacken Foundation von Gibson zur Verfügung gestellt. 

– Heute gibt es weiteren Nachschlag im Billing in Form neuer Metal Battle Finalisten. Die heutigen Finalisten kommen aus Belgien, Bulgarien, Japan, Lettland und Polen.

Wacken Open Air 2016


SUMMER BREEZE NEWS 2016: Kunst im Zirkuszelt: Cover-Ausstellung ‚Painted In Blood’ beim SUMMER BREEZE – Kalender zum Download verfügbar: Juli

– Nach der erfolgreichen Premiere in Bochum sind die bekannten Coverkünstler Thomas Ewerhard, Björn Gooßes und Jan Meininghaus mit ihrer Ausstellung ‚Painted In Blood’ beim SUMMER BREEZE 2016 zu Gast.

– Rechtzeitig zum Monatsbeginn haben wir für euch ein Kalender-Wallpaper mit einem SUMMER BREEZE 2015-Schnappschuß zum Download bereitgestellt, dass ihr eure Desktophintergründe verschönern könnt und den Überblick behaltet.

Summer Breeze 2016 News


Suicidal Tendencies – Albumtitel, Releasedate

Die kalifornischen Skate Thrasher von den SUICIDAL TENDENCIES aus Venice werden ihre neue Scheibe „The World Gone Mad“ nennen und planen eine Veröffentlichung für den 30. September 2016.

Der Nachfolger zu „13“ aus dem Jahre 2013 wurde mit dem ehemaligen SLAYER-Trommler Dave Lombardo und dem neuen Gitarristen Jeff Pogan eingespielt. 


George Tsalikis – Deal mit Pure Steel

 

GEORGE TSALIKIS, seines Zeichens Frontmann der U.S. Metaller ZANDELLE, hat einen weltweiten Vertrag mit Pure Steel Records abgeschlossen. Mit dem Konzeptwerk „The Sacrifice“ wird der Mann am 26. August sein neuestes Solo-Album veröffentlichen.

01. Chapter 1: World Of Darkness
02. Chapter 2: Of My Dreams
03. Chapter 3: The Vixen
04. Chapter 4: The Vampire’s Promise
05. Chapter 5: Taken
06. Chapter 6: Declaration
07. Chapter 7: The Confrontation
08. Chapter 8 [Part 1]: Inner Struggle
09. Chapter 8 [Part]: With Friends Like These
10. Chapter 9: Victimized
11. Chapter 10: The Hero’s Lament

Folgende Musiker werden auf „The Sacrifice“ in Erscheinung treten:

George Tsalikis – Lead Vocals, Rhythm Guitar, Accoustic Guitar, Bass, Keyboards, Piano

Special Guests: 

Mike Paradine – Drums
Richie Blackwood – Lead Guitars
Alanna Dachille – Vocals
Ryan Taylor – Vocals
Caitlin Rose Scarpa – Vocals
Don Manzo – Vocals
Kristen Keim – Vocals


In This Moment – Neuer Schlagzeuger

 

Die Female Fronted Metaller IN THIS MOMENT haben mit Kent Diimmel einen neuen Schlagzeuger als Nachfolger von Tom Hane rekrutiert. Dimmel saß zuvor bei 3 BY DESIGN hinter der Schießbude.


Skillet – Neues Video

Die Alternative Rocker SKILLET haben mit „Feel Invincible“ einen neuen Videoclip veröffentlicht. Der zugehörige Song wird sich auf ihrem kommenden Album „Unleashed“ befinden, das am 5. August erscheinen soll.

01. Feel Invincible
02. Back From The Dead
03. Stars
04. I Want To Live
05. Undefeated
06. Famous
07. Lions
08. Out Of Hell
09. Burn It Down
10. Watching For Comets
11. Saviors Of The World
12. The Resistance


Body Count – Titel steht

 

BODY COUNT, die Crossover-/Rap Metal-Band um Frontmann und Hip-Hop-Ikone ICE-T, haben mit „Bloodlust“ den Titel ihres nächsten Albums bekannt gegeben. Die Platte entsteht in Zusammenarbeit mit Produzent Will Putney [u.a. MISS MAY I, UPON A BURNING BODY] und soll Anfang 2017 via Century Media erscheinen.


Hatriot – Demo ohne Zetro

Die kalifornischen Thrash Metaller HATRIOT, die bereits zwei Alben mit EXODUS-Sänger Steve „Zetro“ Souza aufgenommen haben, haben mit „Carnival Of Execution“ ein neues Demo veröffentlicht. Wichtigste Neuerung: In der Nummer singt nicht mehr Zetro, sondern sein Sohn Cody Souza, der auch als Bassist von HATRIOT fungiert.

2016 firmieren HATRIOT in folgender Besetzung:

Cody Souza – Vocals, Bass
Justin Sakogawa – Guitar
Kosta Varvatakis – Guitar
Nick Souza – Drums


NEWS 29.06.2016

SUMMER BREEZE NEW 2016: Sing Us Your Song: Die Karaoke-Party im Zirkuszelt

Die zusätzliche Bühne beim SUMMER BREEZE soll nicht nur den verpflichteten Künstlern zur Verfügung stehen, sondern auch ihr könnt euch darauf beweisen! Im Rahmen der nächtlichen Karaoke-Sessions.
Von Mittwoch bis Freitag steht die Bühne im Zirkuszelt nicht nur den Disco-Metallern TRAGEDY für ihre Auftritte zur Verfügung, sondern ebenfalls allen singbegeisterten SUMMER BREEZE-Besuchern, die sich vor ihren Kumpels und weiterem Publikum in der Kunst des Gesangs versuchen wollen.

Summer Breeze 2016 News


Chthonic – Neue EP, Kinofilm

Freddy Lim, der Frontmann der taiwanesischen Metaller von CHTHONIC, hat verlauten lassen, dass seine Band nächstes Jahr eine neue EP und sogar einen Film veröffentlichen wird.

Laut Lim, der im Januar 2016 als erster „Rockstar“ in Ostasien in die Legislative des fünften Distrikts der Stadt Taipeh als kandidierendes Mitglied der „New Power Party“ [NPP] gewählt worden ist, soll es sich beim dem CHTHONIC-Kinofilm um eine „politische Komödie mit Martial Arts-Anteilen“ handeln, bei der nicht nur die Bandmitglieder, sondern u.a. auch LAMB OF GOD-Sänger Randy Blythe eine Rolle spielen werden.


Morbid Angel – Planen Studio-Aufenthalt

Die Florida-Death Metal-Veteranen von MORBID ANGEL planen derzeit den Studio-Aufenthalt für ihr erstes Album seit Veröffentlichung des kontroversen „Illud Divinum Insanus“ von 2011 bzw. dem Weggang von Bassist/Frontmann David Vincent und der Rückkehr von Sänger Steve Tucker.

Vincent hatte vor mehr als einem Jahr bestätigt, dass er nicht mehr länger mit MORBID ANGEL-Gitarrist Trey Azagthoth zusammen arbeitet, anschließend hatten auch Drummer Tim Yeung und der norwegische Gitarrist Destructhor (a.k.a. Thor Anders Myhren) ihren Hut genommen.


Evergrey – Neues Album im Herbst 2016

EVERGREY können nicht nur ihren 20. Bandgeburtstag feiern, sondern melden sich am 09. September 2016 via AFM mit einem neuen Album namens „The Storm Within“ zurück.

Frontmann und Bandgründer Tom S. Englund führt dazu in etwa Folgendes aus, erklärt, warum NIGHTWISH-Sängerin Floor Jansen bei dem Song „In Orbit“ mitträllert und was 20 Jahre EVERGREY mit ihm gemacht haben:

„Wir hatten überhaupt keine Ambitionen, noch ein Album zu machen und auf einmal war alle Inspiration der Welt da. So entstand „Hymns For The Broken“, sagt Englund. „Ganz ehrlich, wir haben uns noch nie besser gefühlt. „The Storm Within“ ist ein massives Album. Es gibt darauf keine Füller – und darum ging es bei EVERGREY auch noch nie. Ich denke, die Inspiration spricht für sich.
Wie bei uns üblich basieren die Texte auf Personen oder Begebenheiten in meinem Leben. Als wir am neuen Album gearbeitet haben, trugen sich einige solcher Geschichten zu. Die Suche nach der eigenen Identität, sich nach einem Verlust nur noch als „halb“ wahrzunehmen und die entstandene Leere mit etwas zu füllen. Dieser Art von Geschichten habe ich in Form einer interstellaren Welt ein neues Umfeld gegeben.

[Der Gastauftritt von Floor Jansen] ist eigentlich meiner Frau (Carina Englund) zu verdanken. Floor ist ein Freundin und dazu langjähriger EVERGREY-Fan. Bei einem Glas Wein fragte meine Frau sie dann und die Sache war besiegelt. „In Orbit“ ist ein Kraftpaket von Song. Ihn als erste Single zu präsentieren, wäre die offensichtliche Wahl gewesen, aber wir wollen den Fans „The Storm Within“ mit einem anderen ersten Eindruck nahe bringen. Floors Mitwirken ist für uns aber ein echter Glücksfall und falls es später noch zu einem gemeinsamen Videoclip kommen sollte, wäre das natürlich der sprichwörtliche „Homerun“ für uns.

Als ich mit EVERGREY startete, hatte ich ein Ziel: zehn Alben zu veröffentlichen. Das sollte mein künstlerisches Schaffen komplettieren, wobei ich nie wirklich davon ausging, dass wir diese Anzahl erreichen würden.
Wir haben jetzt in 20 Jahren Bandgeschichte zehn Alben veröffentlicht, von denen keines schwach war oder nicht das Beste von uns beinhaltete, was wir zur jeweiligen Zeit geben konnten. Jeder Song, jede Note hat Bedeutung und wir haben nie etwas halbherzig gemacht.“

„The Storm Within“ erscheint als CD, Digipak, limitiertes farbiges Vinyl, limitiertes Picture Vinyl und limitiertes Boxset.

Tracklisting:

01. Distance
02. Passing Through
03. Someday
04. Astray
05. The Impossible
06. My Allied Ocean
07. In Orbit (Featuring Floor Jansen) 
08. The Lonely Monarch
09. The Paradox Of The Flame (Featuring Carina Englund)
10. Disconnect (Featuring Floor Jansen)
11. The Storm Within 


Great White – Neue LP, alter Produzent

GREAT WHITE werden sich im Januar 217 ins „WireWorld Studio“ in Mount Juliet, Tennessee, befügen, um ihr neues Full-Length-Album unter der Ägide von Produzentenlegende Michael Wagener, der zuletzt beim Debüt-Album von 1984 hinter den Reglern gesessen hatte, einzuspielen.

Zuvor werden GREAT WHITE noch ein Live-Video von ihrem Auftritt vom Mai 2015 in Las Vegas, beim „Metal Meltdown“ veröffentlichen und zwar auf Blu-ray, DVD und als CD. 

GREAT WHITE ist Kendall, Lardie, Audie Desbrow (Drums), Scott Snyder (Bass) und Frontmann Terry Ilous.
Die letzte Scheibe, „Elation“, wurde im Mai 2012 via Frontiers Records veröffentlicht und war das Debüt des neuen Sängers Ilous, nachdem Gründungsmitglieder Jack Russell die Band verlassen hatte.
Seither sind GREAT WHITE in zwei Versionen unterwegs, einmal als obiges Line-Up und dann noch als JACK RUSSELL’S GREAT WHITE, mit Sänger Russell, Gitarrist Robby Lochner (FIGHT), Bassist Dan McNay, Gitarrist Tony Montana und Drummer Dicki Fliszar.


The Holeum – Von Lifeforce Records gesignt

Die spanische Dark Ambient-Band THE HOLEUM hat einen Deal mit Lifeforce Records unter Dach und Fach gebracht.

Gegründet wurde THE HOLEUM anno 2014 und die Band hat diverse ehemalige Mitglieder von NAHEMA, DEMISED, HELA, NEPTUNIAN SUN oder PRIEST OF DAWN in ihren Reihen.
Das Debüt-Album, „Negative Abyss“, erscheint am 23. September 2016 auf Lifeforce Records.


NEWS 28.06.2016 

WOA NEWS 2016: ÖFFNUNGSZEITEN DER DUHORN APOTHEKE BEIM W:O:A 2016

Die Duhorn Apotheke in Wacken passt auch zum kommenden Fest ihre Öffnungszeiten und ihr Angebot dem Wacken Open Air an. 

Wacken Open Air 2016


SUMMER BREEZE NEWS 2016: Headbangers Against Disco: die Metal.de-Disco-Partynacht! – CARCASS

– Nach dem gemütlichen Beginn des Dienstagabends in Form der Fantasy-Filmfest-Screenings heißt es ab 23.00 Uhr: Hoch die Hintern, Headbangen!
Unsere Freunde von Metal.de werden den Dienstag mit einer zünftigen Disconacht ausklingen lassen. Dass dabei neben unsterblichen Klassikern auch ewige SUMMER BREEZE-Favoriten zum Zuge kommen werden, ist klar.

– Die Großmeister des feinsten britischen chirurgischen Edelstahls werden Kenner der Materie höchsterfreut mit der Zunge schnalzen lassen: CARCASS werden sich in Dinkelsbühl die Ehre geben!

Summer Breeze 2016 News


CARNIFEX – Lyric-Video zu ‚Six Feet Closer To Hell‘ veröffentlicht

Die Kalifornier von CARNIFEX haben das Lyric-Video zu ‚Six Feet Closer To Hell‘ veröffentlicht. 

Seht das Video hier

Schaut euch außerdem das Video zur ersten Single ‚Drown Me In Blood‘ hier an:

Der Song stammt vom kommenden Album, »Slow Death«, das am 5. August 2016 erscheinen wird.

Bestellt euch »Slow Death« HIER vor

Das Album wurde aufgenommen und produziert von CARNIFEX und Mick Kenny (ANAAL NATHRAKH,BLEEDING THROUGH). Co-Produzent war niemand geringeres als Jason Suecof (DEATH ANGEL, CHELSEA GRIN, JOB FOR A COWBOY). Gemixt wurde »Slow Death« von Mark Lewis (THE BLACK DAHLIA MURDER, WHITECHAPEL, DEVILDRIVER,DEICIDE) in den Audiohammer Studios in Sanford, Florida. Das Cover-Artwork des Albums wurde vom renommierten Künstler und Langzeitmitglied des Teams, Godmachine.
 
Seht einen kurzen Teaser mit Musik & Artwork 

Album number six, over 10 years as a band and we have more fire and passion than ever„, so Sänger Scott Ian Lewis. „This album will reshape our genre and be looked back on as an album that started a new movement for aggressive, dark metal. We’re going to show those who love us and those who hate us just how far reaching our ambition is.“ 

»Slow Death« track list:
01. Dark Heart Ceremony            
02. Slow Death 
03. Drown Me In Blood 
04. Pale Ghost  
05. Black Candles Burning            
06. Six Feet Closer To Hell            
07. Necrotoxic  
08. Life Fades To A Funeral         
09. Countess Of The Crescent Moon      
10. Servants To The Horde

CARNIFEX‚ letztes Album, »Die Without Hope«, stieg in den deutschen Albumcharts im März 2014 auf Platz 81 ein.

Mehr zu »Die Without Hope«:
Die Without Hope‚ music video 

Studio Blog Part 1 

Studio Blog Part 2 

Studio Blog Part 3 

Dark Days‚ Lyric Video: 

Dragged Into The Grave‚ Lyric Video 

Dragged Into the Grave‚ guitar lesson 

Condemned to Decay‚ guitar lesson 

CARNIFEX sind:
Scott Lewis – Vocals
Shawn Cameron – Drums
Jordan Lockrey – Guitar
Cory Arford – Guitar
Fred Calderon – Bass

www.facebook.com/brokenteethmanchesterhardcore | www.nuclearblast.de/brokenteeth


Testament – Termin steht

Die Thrash Metal-Veteranen TESTAMENT werden ihr neues Album „The Brotherhood Of The Snake“ am 28. Oktober veröffentlichen. Derzeit befindet sich die Platte auf dem Weg zu Soundmeister Andy Sneap, der sie abmischen und mastern wird.


NEWS 27.06.2016

WOA NEWS 2016: „WACKEN – DER FILM – LOUDER THAN HELL“ – AM 02. JULI AUF ARTE!

Am Samstag, den 02. Juli 2016 strahlt TV-Sender arte erstmals „Wacken – Der Film – Louder Than Hell“im Fernsehen aus.

Der etwas andere Dokumentarfilm, welcher im Juli 2014 als 3D-Version in die Kinos kam, feiert dann seine Free-TV Premiere.

Wacken Open Air 2016


SUMMER BREEZE NEWS 2016: Zusatzprogramm und weitere Bühne! – TRAGEDY – BEMBERS – RANDALE – UNDERTOW – Kinoabend im Zirkuszelt: ‚Deathgasm’ comes to Dinkelsbühl!

– In diesem Jahr wird es erstmals eine weitere Bühne für ein spezielles Zusatzprogramm geben: In der Nähe des Festivaleingangs wird ab 2016 ein Zirkuszelt stehen, in welchem von Dienstag bis Samstag Nacht für Unterhaltung gesorgt ist.

– Vor einigen Jahren konnten die neu bestätigten US-Amerikaner TRAGEDY mit ihrem „All Metal Tribute To The Bee Gees And Beyond“ für gute Unterhaltung auf dem SUMMER BREEZE sorgen, so dass wir sie nun als Spezial-Zusatz-Schmankerl für all diejenigen eingeladen haben, die bis in die Nacht hinein feiern wollen.

– Viva la revolución! Der Rock ’n’ Roll Jesus kehrt mit seinem neuen Comedy-Bühnenprogramm nach Dinkelsbühl zurück! Die Rede ist natürlich von niemand Geringerem als BEMBERS, der mit ’Rock ’n’ Roll Jesus’ unsere neue Campsite-Bühne amtlich entweihen wird.

– And now for something completely different… Die folgende Bandbestätigung richtet sich vorranging an unsere Besucher mit Kinder: RANDALE werden mit ihrer Rockmusik-Show für Kinder am Samstagnachmittag unser neues Zirkuszelt aufmischen.

– Sie gehören zur SUMMER BREEZE-Familie und werden am Donnerstag und Freitag als spezielles Schmankerl akustisch die Coverdesigner-Ausstellung ’Painted In Blood’ eröffnen: UNDERTOW aus dem benachbarten Ellwangen.

– Erneut haben wir uns mit den Machern des Fantasy Film Festival zusammen getan, um den volljährigen Cineasten unter euch am Dienstag Abend in relaxter Atmosphäre einen Film präsentieren zu können. Und die Wahl des FFF-Teams fiel auf die neuseeländische Horrorkomödie ‚Deathgam’, was natürlich wie Arsch auf Eimer passt.

Summer Breeze 2016 News


NAPALM RECORDS NEWS: Sichert euch einen exklusiven Platz im Team von Serum 114 beim W:O:A Soccercup 2016!

Schweißgetränkte T-Shirts, blaue Flecken und kühlen Gerstensaft kennt ihr ja schon von den Shows vonSerum 114. Aber die Wahrheit liegt ja bekanntlich auf dem Platz. Das wusste schon der weise Otto Rehagel. Deswegen geben sich Serum 114  auf dem Bolzplatz mal wieder die Ehre und treten beim W:O:A Soccercup 2016 an. Aber nicht allein, sondern mit euch zusammen!

Napalm Records News


Tax The Heat – Lyric-Video

Bristols Modern Classic Rocker TAX THE HEAT haben ihr Full Length-Debüt »Fed To The Lions« im April diesen Jahres via Nuclear Blast Entertainment veröffentlicht. Vergangene Woche wurde die neue Single ‚Stood On The Platform To Leave‘ und das dazugehörige Lyricvideo veröffentlicht. 

Die Band kommentiert: 
„Wir freuen uns enorm, ‚Stood On The Platform To Leave‘ als nächste Single zu veröffentlichen. Der Track vereint einfach alle wichtigen Elemente eines großen TTH-Songs – große Riffs und ein noch größerer Refrain. Wir lieben es, diesen Song live zu performen, er verbindet die Band und das Publikum.“


Arckanum – LP-Boxset veröffentlicht

Das Berliner Label Folter Records hat die beiden ARCKANUM-Alben „Antikosmos“ und „ÞÞÞÞÞÞÞÞÞÞÞ“ jeweils als aufwändiges LP-Boxset veröffentlicht.

Die Antikosmos-Box beinhaltet:

PicLP
Longsleeve
Patch
Poster

Die ÞÞÞÞÞÞÞÞÞÞÞ-Box beinhaltet:

PicLP
T-Shirt
Metal-Pin
Slipmat 


Imminence – Europatour im Sommer

Die schwedische Post-Metalcore-Band IMMINENCE hat ihre Sommershows für 2016 angekündigt.

Tourdaten:
15.07. AT, St. Andräer See – Rock Den See
30.07. DE, Nürnberg – Café Mainheim **
31.07. DE, München – Backstage
01.08. DE, Hannover – Kulturpalast **
19.08. DE, Dessau-Roßlau – Destruction Derby Festival
20.08. DE, Trier – The Ultimate Summerblast Festival
23.08. SK, Bratislava – Randal Music Club
31.08. SE, Göteborg – KAJSKJUL 46
16.09. DE, Stuttgart – Dit Is Schade Festival
17.09. DE, Stuttgart – Dit Is Schade Festival **


Primal Fear – Neue Live-CD/-DVD in Planung

Die deutschen Power Metaller von PRIMAL FEAR planen laut Produzent und Bassist Mat Sinner die Veröffentlichung eines neuen Live-Albums für 2017. 
Das Konzert für die DVD und Live-CD ist bereits „in Europa“ aufgenommen worden und soll nach Beendigung der laufenden Tour gemixt werden, so dass nächstes Jahr veröffentlicht werden kann.

PRIMAL FEAR haben sich letztes Jahr von ihrem brasilianischen Drummer Aquiles Priester (HANGAR, ANGRA) getrennt und ihn durch Francesco Jovino (U.D.O.) ersetzt. Zusätzlich hat sich Gründungsgitarrist Tom Naumann PRIMAL FEAR wieder offiziell angeschlossen.

Das immer noch aktuelle PRIMAL FEAR-Album, „Rulebreaker“, wurde im Januar via Frontiers Music Srl veröffentlicht.

PRIMAL FEAR ist:

Ralf Scheepers – Vocals
Alex Beyrodt – Guitar
Magnus Karlsson – Guitar, Keyboards
Tom Naumann – Guitar
Francesco Jovino – Drums
Mat Sinner – Bass, Vocals 


The New Black – Weitere Termine

Heute haben THE NEW BLACK weitere LIVE-Termine ihrer „A Monster’s Life“ Tour bekannt gegeben.

THE NEW BLACK
A Monster’s Tour 2016 – Part II
09.09. D-Bernkastel-Kues, Tonstation * 
10.09. D-Wilanzheim, Sporthalle 
24.09. D-Hamburg, Hamburg Metal Dayz

*mit BLESSED HELLRIDE


Sabaton – Albumtrailer ist fertig

Die schwedischen Heavy Metaller SABATON haben kürzlich die Veröffentlichung ihres brandneuen, achten Studioalbums »The Last Stand« bekanntgegeben. Heute präsentiert die Band den ersten Trailer zur CD.

»The Last Stand« – Tracklist

CD
01. Sparta
02. Last Dying Breath
03. Blood Of Bannockburn
04. Diary Of An Unknown Soldier
05. The Lost Battalion
06. Rorke’s Drift
07. The Last Stand
08. Hill 3234
09. Shiroyama
10. Winged Hussars
11. The Last Battle
Bonus:
12. Camouflage
13. All Guns Blazing

SABATON live:

29.06. FIN Hämeenlinna – Kantola Event Park (w/ IRON MAIDEN)
30.06. E Bilbao – Bilbao Arena Miribilla (w/ SCORPIONS)
02.07. E Córdoba – Plaza De Toros (w/ SCORPIONS)
03.07. E Madrid – Barclaycard Center (w/ SCORPIONS)
06.07. SK Zilina – Zilina Airport (w/ IRON MAIDEN)
08.07. FIN Kuusisaari – Jalometalli
10.07. TR Istanbul – Rock Off
24.07. I Rome – Sonisphere Italy (w/ IRON MAIDEN)
26.07. AL Mariehamn – Rockoff
03.08. DK Skandeborg – Smukfest
06.08. CDN Montreal – Heavy Montréal
18.08. D Dinkelsbühl – Summer Breeze
19.08. D Hamburg – Elb-Riot
20.08. S Falun – Sabaton Open Air
28.08. PL Straszecin – Czad Festival
29.08. PL Wroclaw – Rock For Freedom
31.08. IL Tel Aviv – Reading 3 (w/ DESERT)
25.09. USA San Bernardino, CA – Knotfest
02.10. USA Louisville, KY – Louder Than Life Festival

»The Last Tour« – Europa 2017
w/ ACCEPT
07.01. D Oberhausen – König Pilsener Arena
08.01. B Antwerp – Lotto Arena
10.01. IRL Dublin – Vicar Street
11.01. UK Glasgow – o2 Academy
13.01. UK Manchester – o2 Apollo
14.01. UK London – o2 Brixton Academy
15.01. F Lille – Aeronef
16.01. F Paris – Olympia
18.01. F Toulouse – Le Bikini
24.01. F Lyon – Transbordeur
27.01. A Vienna – Gasometer
28.01. D Ludwigsburg – MHP Arena
29.01. NL Amsterdam – Heineken Music Hall
31.01. D Frankfurt – Jahrhunderthalle
01.02. D Saarbrücken – Saarlandhalle
03.02. CH Basel – St. Jakobshalle
04.02. D Bamberg – Brose Arena
05.02. D München – Zenith
04.03. CZ Prague – Tip Sport Arena
05.03. H Budapest – Barba Negra
08.03. GR Athens – Peiraios Academy
09.03. GR Thessaloniki – Fix Factory Of Sound
10.03. BG Sofia – Universiada Hall
11.03. RO Bucharest – Arenele Romane
15.03. D Berlin – Columbiahalle
Weitere Termine werden bald angekündigt…!


Skeletal Remains – Konzertdaten veröffentlicht

Die amerikanische Death-Metal-Walze SKELETAL REMAINS wird im Sommer 2016 in Europa unterwegs sein. Es wurden noch einige Shows hinzugefügt, hier die Dates im Überblick:

SKELETAL REMAINS

European Bloodfeast Tour 2016 (aktuell noch kommende Dates):

Mon 27.06. Budapest (Hungary) – DRRPNC ***

Tue 28.06. Ostrava (Czech Republic) – Barrak Music Club

Wed 29.06. Slavonice (Czech) – Barak

Thu 30.06. Vienna (Austria) – Escape

Fri 01.07. Prague (Czech Republic) – Fatal 

Sat 02.07. Berlin (Germany) – Cortina Bob

Fri 08.07. Hamburg (Germany) – Bambi Galore 

Sat 09.07. Torgau (Germany) – In Flammen Open Air

Sun 10.07. Bydgoszcz (Poland) – Estrada

Mon 11.07. Zdunska Wola (Poland) – Cultural Centre

Tue 12.07. Wroclaw (Poland) – Ciemna Strona Miasta

Thu 14.07. Trutnov (Czech Republic) – Obscene Extreme Open Air

Fri 15.07. Eindhoven (The Netherlands) – Dynamo Pre Party

Sat 16.07. Antwerp (Belgium) – Music City

Sun 17.07. London (UK) – The Dev ***

Mon 18.07. Bristol (UK) – The Gryphon

Tue 19.07. Newcastle (UK) – Trillians

Wed 20.07. Edinburgh (UK) – Bannermans

Thu 21.07. Nottingham (UK) – The Running House 
Fri 22.07. Paris (France) – Le Klub

Sat 23.07. Essen (Germany) – Turock Sommerfest

Sun 24.07. Kassel (Germany) – K19 + Misery Index 

Tue 26.07. Nürnberg (Germany) – Z-Bau / Roter Salon

Wed 27.07. Mainz (Germany) – ATG

Thu 28.07. Tilburg (The Netherlands) – Little Devil

Fri 29.07. Deinze (Belgium) – Café Elpee 

Sat 30.07. Steenwijk (The Netherlands) – Stonehenge Festival 

Sun 31.07. Utrecht (The Netherlands) – Db’s

Tue 02.08. Siegen (Germany) – Vortex Surfer + Misery Index 


Sharp Tone Records – Label Start

SharpTone Records startet offiziell als Label und wird zukünftig eine Vielzahl an Genres und Subgenres der Rockmusik umfassen. Mitgründer von SharpTone sind Nuclear Blast CEO Markus Staiger und Shawn Keith. Der Hauptsitz des neuen Labels ist in Los Angeles mit Niederlassungen in Großbritannien, Deutschland und Australien.

Bereits in den kommenden Monaten werden Veröffentlichungen folgender Künstler erwartet:

ATTILA 
WE CAME AS ROMANS
MISS MAY I 
LOATHE
WORLD WAR ME


NEWS 26.06.2016

SUMMER BREEZE NEWS 2016: Anmeldefrist für das Camping für Besucher mit Behinderung läuft ab!  –  Anmeldefrist für das GREEN CAMPING läuft ab!

– In wenigen Tagen läuft die Anmeldefrist für das Camping für Besucher mit Behinderung ab! Wer sein Haupt also in diesem besonderen Campingbereich betten will, sollte sich sputen, denn nach dem 30. Juni können wir keine weiteren Anmeldungen mehr entgegen nehmen!

– In wenigen Tagen läuft die Anmeldefrist für das GREEN CAMPING ab! Wer sein Haupt also in diesem besonderen Campingbereich betten will, sollte sich sputen, denn nach dem 30. Juni können wir keine weiteren Anmeldungen mehr entgegen nehmen!

Summer Breeze 2016 News


NEWS 25.06.2016

SUMMER BREEZE NEWS 2016: Online-Quartett! Spielt mit und gewinnt!

Vom 01.06. bis 02.07. veranstalten das SUMMER BREEZE und EMP ein Online-Event der besonderen Art: das SUMMER BREEZE 2016-Online-Quartett!

Summer Breeze 2016 News


Soilwork – Lyric-Video

Die Schweden SOILWORK haben ein Lyric-Video zu ihrem Song „Helsinki“ veröffentlicht. Die Nummer bildet eine der wenigen neuen Kompositionen auf ihrem kommenden Album „Death Resonance“, auf dem die Band etliche Raritäten aus ihrer bisherigen Schaffensgeschichte zusammengefasst hat.

01. Helsinki [New Song]
02. Death Resonance [New Song]
03. The End Begins Below The Surface [„The Ride Majestic“ Japan Bonustrack]
04. My Nerves, Your Everyday Tool [„Beyond The Inifite“ Japan-Only EP]
05. These Absent Eyes [„Beyond The Inifite“ Japan-Only EP]
06. Resisting The Current [„Beyond The Inifite“ Japan-Only EP]
07. When Sound Collides [„Beyond The Inifite“ Japan-Only EP]
08. Forever Lost In Vain [„Beyond The Inifite“ Japan-Only EP]
09. Sweet Demise [„The Panic Broadcast“ Japan Bonustrack]
10. Sadistic Lullabye [Re-Recorded, „The Panic Broadcast“ Japan Bonustrack]
11. Overclocked [„Sworn A Great Divide“ Japan Bonustrack]
12. Martyr [„Sworn A Great Divide“ Japan Bonustrack]
13. Sovereign [„Sworn A Great Divide“ Japan Bonustrack]
14. Wherever Thorns May Grow [„Stabbing The Drama“ Japan Bonustrack]
15. Killed By Ignition [„Stabbing The Drama“ Japan Bonustrack]


Memoriam – Bei Nuclear Blast

 

Die u.a. um BOLT THROWER-Frontmann Karl Willets und Bassist Frank Healy [BENEDICTION, CEREBRAL FIX] versammelten MEMORIAM haben einen Vertrag mit Nuclear Blast abgeschlossen. Die Band wird im kommenden Jahr ihr erstes Album veröffentlichen. 



Twisted Sister – Live-Video

Nachdem TWISTED SISTER am 22. Juli unter dem Titel „Metal Meltdown – Featuring Twisted Sister Live At The Hard Rock Casino – Las Vegas“ einen Mitschnitt ihres Konzertes in Las Vegas am 30. Mai 2015 veröffentlichen werden, hat die Truppe nun ihre Performance des Songs „You Can’t Stop Rock ’n‘ Roll“ ins Netz gestellt: 


NEWS 24.06.2016

WOA NEWS 2016: DORO – „STRONG AND PROUD – 30 YEARS OF ROCK AND METAL“ AB SOFORT ERHÄLTLICH! – „LIVE AT WACKEN 2015 – 26 YEARS LOUDER THAN HELL“ ERSCHEINT AM 05. AUGUST 2016

– „Unterm Strich stehen etwa acht Stunden Material, schöne Live-Aufnahmen und intime Einblicke in das Leben einer der wichtigsten deutschen Metal-Künstlerinnen – ein echtes Geschenk für ihre Fans, zumal das Paket zum Preis von 25 Euro zu haben ist.“
Metal Hammer (D), Katrin Riedl

– Am 5. August 2015 erscheint die neueste W:O:A Live DVD/BluRay! 
Pünktlich mit der Veröffentlichung zum diesjährigen Wacken Open Air kann man mit 
Live At Wacken 2015 – 26 Years Louder Than Hell

Wacken Open Air 2016


IN EXTREMO NEWS: ALLE PFEIFEN AUS DEM SACK – QUID PRO QUO – HAPPY RELEASEDAY!

Das Warten hat ein Ende – ab heute könnt Ihr endlich unser neues Werk QUID PRO QUOin den Händen halten.
Die Spannung bei uns war am Ende schon so groß, dass uns beinahe die Pfeifen aus den (Dudel)Säcken geflogen sind.

In Extremo News


Whitechapel präsentieren ihr neues Video zu „Elitist Ones“

Veröffentlichen ihr neues Album ‚Mark of the Blade‘ heute weltweit!

Whitechapel veröffentlichen heute ihr sechstes Studioalbum Mark of the Blade weltweit über Metal Blade Records! Das Album kann in den verschiedensten Formaten hier vorbestellt werden:metalblade.com/whitechapel

In Verbindung mit dem Release von Mark of the Blade, präsentieren Whitechapel ihr neues Video zum Song „Elitist Ones“, welches von Jim Forster produziert wurde (red13media.com). „Elitist Ones“ könnt ihr euch hier reinziehen: youtube.com | vimeo.com

Jim Foster kommentiert: „Als Fans von Whitechapel, waren mein komplettes Team und ich überwältigt als Mike Faley (Metal Blade Records) mich anfragte ein Drehbuch zu schreiben und beim Video Regie zu führen. Als Regisseur ist meine Arbeit umso leichter, je heftiger sich die Band ins Zeug legt … und diese Jungs haben sich gehörig ins Zeug gelegt!

Im November kehren Whitechapel endlich wieder nach Europa zurück um die neueste Auflage der ‚Impericon Never Say Die Tour 2016‘ zu headlinen! „Wir freuen uns schon sehr, im Herbst mit unserem neuen Album und als Headliner der Impericon Never Say Die! Tour 2016 nach Europa zurückzukehren. Das Line-Up ist fantastisch, also verpasst auf keinen Fall diese Tour!“ sagt Alex Wade von Whitechapel!

IMPERICON NEVER SAY DIE! TOUR 2016
WHITECHAPEL
+ THY ART IS MURDER
+ CARNIFEX
+ OBEY THE BRAVE
+ FALLUJAH
+ MAKE THEM SUFFER
+ POLAR
03/11/16 DE – Wiesbaden @ Schlachthof
04/11/16 DE – Hamburg @ Markthalle
05/11/16 BE – Antwerp @ Trix
06/11/16 UK – London @ The Electric Ballroom
07/11/16 UK – Manchester @ Club Academy
08/11/16 UK – Glasgow @ Garage
09/11/16 UK – Bristol @ Marble Factory
10/11/16 NL – Haarlem @ Patronaat
11/11/16 DE – Berlin @ SO36
12/11/16 PL – Wroclaw @ Albi
13/11/16 CZ – Prague @ Futurum
14/11/16 SK – Bratislava @ Majestic Music Club
15/11/16 AT – Wien @ Arena
16/11/16 IT – Milan @ Circolo Magnolia
17/11/16 DE – München @ Backstage
18/11/16 CH – Pratteln @ Z7
19/11/16 FR – Lyon @ CCO
20/11/16 ES – Barcelona @ Razzmatazz
21/11/16 ES – Madrid @ Caracol
22/11/16 FR – Toulouse @ Metronum
23/11/16 FR – Paris @ Trabendo
24/11/16 LU – Luxembourg @ de Atellier
25/11/16 DE – Köln @ Essigfabrik
26/11/16 DE – Leipzig @ Felsenkeller
neversaydietour.com
facebook.com/NeverSayDieTour
hftd.org/neversaydie

Abermals mit Produzent Mark Lewis (The Black Dahlia MurderCannibal Corpse) verbündet, haben WHITECHAPEL neu definiert, wer sie sind und was sie können. Der Opener „The Void“ passt mit seinem bissigen, Slayer-mäßigen Thrash perfekt zu den drei Gitarren in der Band. Die folgenden Songs hinterlassen jeweils einen anderen prägnanten Eindruck, und wenn dann die finsteren Melodien des epischen „Decennium“ das Ende einläuten, lässt sich die emotionale Kraft der Scheibe unmöglich leugnen. Gitarrist Alex Wade erklärt: „Ich finde diese Erweiterung unseres Sounds klasse, denn wir schreiben mittlerweile einfach, was uns gefällt, statt Erwartungen zu erfüllen. Mittlerweile sind wir lange genug dabei und so weit gereift, dass wir offener ans Schreiben von Musik herangehen.

Mark of the Blade
1. The Void
2. Mark of the Blade
3. Elitist Ones
4. Bring Me Home
5. Tremors
6. A Killing Industry
7. Tormented
8. Brotherhood
9. Dwell in the Shadows
10. Venomous
11. Decennium

Whitechapel line-up:
Phil Bozeman – Vocals
Ben Savage – Gitarre
Zach Householder – Gitarre
Alex Wade – Gitarre
Ben Harclerode – Drums
Gabe Crisp – Bass

Whitechapel online:
http://www.whitechapelband.com  |  http://www.metalblade.com/whitechapel  |  http://www.facebook.com/whitechapelmetal  |  https://twitter.com/whitechapelband  |  http://instagram.com/whitechapelband  |  http://www.youtube.com/WhitechapelTV 


TARJA bringt Videoclip zur neuen Single „Innocence“ aus neuem Album „The Shadow Self“ | VÖ: 05.08.16

TARJA bringt Videoclip zur neuen Single „Innocence“
Mit „innocence“ präsentiert die Symphonic Metal Queen TARJA einen neuen Titel aus ihrem am 5. August 2016 erscheinenden Album „The Shadow Self“ – ab sofort als iTunes Instant Grat erhältlich

Sechs Wochen vor Veröffentlichung von Tarjas neuem Studioalbum „The Shadow Self“, feiert das offizielle Musikvideos der neuen Single „Innocence“ Premiere.
Von dem argentinischen Regisseur Mariano Cattaneo gedreht und in Buenos Aires gefilmt, überrascht das Video mit einer filmähnlichen Optik und dazugehöriger, emotionaler Handlung. Auch der Song an sich verblüfft: „Innocence“ gelingt es mühelos, die Essenz von Tarja abzubilden: ihre einzigartige Art, Heavy Rock mit klassischen Melodien verschmelzen zu lassen. Hinzu kommen eine von Chopin inspirierte Piano-Etüde, ein treibender Beat und ein eingängiger Refrain. Eindeutig, die erste Single aus „The Shadow Self“ leitet eine neue Ära ein.
Das offizielle Musikvideo zu „Innocence“ ist ab sofort auf dem offiziellen earMUSIC youtube-Kanal zu sehen, aber auch hier:

Ab sofort ist die Single im Rahmen der Preorder von „The Shadow Self“ als iTunes Instant Grat HIER erhältlich
Als Teil des limitierten Boxsets von „The Shadow Self“ wird die Single- sowie Videoversion von „Innocence” im exklusiven 7”vinyl+CD-Format erhältlich sein.
Das neue Studioalbum „The Shadow Self“ erscheint am 5. August 2016 als 1CD Standard EditionSpecial Edition CD+DVD im Digipak-Format, Limited Box Set (CD+DVD “The Shadow Self”, 7”vinyl+CD “Innocence”, 7”vinyl+CD “No Bitter End”, picture frame, 3 postcards, poster, t-shirt in size L), 2LP+Download sowie Digital.

www.tarja-theshadowself.com  |  www.tarjaturunen.com  |  https://www.facebook.com/tarjaofficial  |  https://twitter.com/tarjaofficial  |  https://www.youtube.com/c/tarjaofficial  |    |  www.facebook.com/earMUSICofficial  |  www.youtube.com/earMUSICofficial


KMFDM – Deal bei earMUSIC, Remix-LP, DVD

earMUSIC hat sich die Dienster der Industrialrocker von KMFDM gesichert, die via ihres neuen Labels am 09. September 2016 ein Remix-Album namens „Rocks – Milestones Reloaded“ in den Handel bringen werden.
Die kommende Scheibe ist eine Art „persönliche Best-Of“-Kompilation der beiden KMFDM-Hautpakteure Sascha Konietzko und Lucia Cifarelli, die mit den neu arrangierten, remixten Stücken die „ideale Playliste“ für den 32. Bandgeburtstag präsentieren wollen.

„Rocks – Milestones Reloaded“ wird als CD-/DVD-MediaBook, samt der DVD „We Are KMFDM“, als Standard-CD, Doppel-LP und digital am 09. September 2016 via earMUSIC in den gut sortierten Fachhandel gelangen, geflogt von einer tatsächlich neuen LP und einer Tournee im nächsten Jahr.

„Rocks – Milestones Reloaded“-Trackliste:

01. Kunst
02. Animal Out
03. Light (Remix by Andy Selway / KMFDM)
04. Son Of A Gun (Remix by Bradley Bills / CHANT)
05. Amnesia
06. A Drug Against War
07. Professional Killer (Remix by Sascha Konietzko / KMFDM)
08. (Still) Sucks (Remix by Sascha Konietzko / KMFDM)
09. Free Your Hate
10. Tohuvabohu
11. WWIII (Remix by Sascha Konietzko / KMFDM)
12. Krank (Remix by Victor Love)
13. Amnesia (Remix by Marco Trentacoste)
14. A Drug Against War (Remix by Marco Trentacoste) 


Ex Deo – Neue LP im Frühjahr 2017, Details

EX DEO, die reaktivierte Band um das Thema „Altes Rom“ von KATAKLYSM-Frontmann Maurizio Iacono, hat das Songwriting zu ihrem dritten Studio-Album, „The Immortal Wars“, beendet.
Die Scheibe dreht sich diesmal um die punischen Kriege, ein Serie von drei Kriegen zwischen Rom und Karthago zwischen 264 bis 146 v. Chr. und die Orchesterparts stammen vom Kompoinisten Clemens Wijers (CARACH ANGREN, LINDEMANN, PAIN).
EX DEO planen demnächst einen Studio-Aufenthalt in den „JFD Studios“ in Texas und im „Pirate Studio“ im kansadischen Montreal, um die Platte gemeinsam mit Studio-Inhaber und KATAKLYSM-Gitarrist Jean-François Dagenais einzuspielen.
Mixen wird der schwedische Produzent Jens Bogren (AMON AMARTH, ARCH ENEMY) im September 2016 und Veröffentlichung soll dann im Februar 2017 via Napalm Records sein.

EX DEOs immer noch aktuelles, zweites Album, „Caligvla“, wurde im August 2012 ebenfalls via Napalm in den Handel gebracht. 


Warbringer – Bei Napalm Records

Die Thrash Metaller WARBRINGER haben einen Vertrag mit Napalm Records abgeschlossen. Wie Frontmann John Kevill erläutert, nimmt das nächste Album der Truppe zunehmend Gestalt an:

„Wir haben die vergangenen Monate mit dem Songwriting verbracht – die Riffs fließen nur so aus uns heraus und das neue Material klingt verdammt nochmal tödlich geil. 
Wir planen, im Spätsommer aufzunehmen und streben eine Veröffentlichung Anfang des kommenden Jahres an, gefolgt von einer weiltweiten Tour.
Unser langjähriger Drummer Carlos Cruz sowie Gitarrist Adam Carroll und ich führen das Songwriting an. Neu dazu kommen Chase Becker an der Leadgitarre und Jessie Sanchez, der den Bass-Hammer kreisen lässt.
Seit der Veröffentlichung von ‚Empires…‘ war es drei Jahre lang meine Mission, dieses Album zu realisieren und es ist großartig, zu sehen, dass unsere Bemühungen endlich Früchte tragen.
Ich möchte mich bei allen bei Napalm Records für ihr Interesse an der Band bedanken und auch bei den Fans für ihren andauernden Support. Wir sehen uns im nächsten Jahr!“


Tank – Neues Video

Die NWOBHM-Veteranen TANK haben mit „Make A Little Time“ einen neuen Videoclip veröffentlicht. Der Song stammt von ihrem aktuellen Album, das auf den Namen „Valley Of Tears“ hört.



Wolf Hoffmann – Zweiter Trailer

Der ACCEPT-Gitarrist WOLF HOFFMANN hat einen weiteren Trailer zu seinem kommenden Solo-Album „Headbanger’s Symphony“ ins Netz gestellt. Die Platte wird am 1. Juli via Nuclear Blast in die Läden kommen.

01. Scherzo [L. v. Beethoven]
02. Night On Bald Mountain [M. Mussorgsky] 
03. Je Crois Entendre Encore [G. Bizet]
04. Double Cello Concerto In G Minor [A. Vivaldi]
05. Adagio [T. Albinoni]
06. Symphony No. 40 [W. A. Mozart]
07. Swan Lake [P. Tchaikovsky]
08. Madame Butterfly [G. Puccini]
09. Pathétique [L. v. Beethoven]
10. Meditation [J. Massenet]
11. Air On The G String [J. S. Bach]


NEWS 23.06.2016

WOA NEWS 2016: WUNSCHLOS GLÜCKLICH ZUM DONG OPEN AIR  –  WACKEN FOUNDATION – GRILLKURSE FÜR METALHEADS AUF DEM W:O:A!

– Für ihre diesjährige Ausgabe haben die Veranstalter des Dong Open Air wieder ein fabelhaftes Line-up aufgestellt: von oldschooligem Death mit Bloodbath, über Thrash galore von Testament, dem Besten aus Folk und Melodic Death, dargeboten von Amorphis erstreckt sich die Riege der Headliner. Dazu gesellen sich Lieblingsbands der Marke EquilibriumHaggardFleshgod ApocalypseSuidakra und viele mehr. Als I-Tüpfelchen könnt ihr live vor Ort miterleben, ob sich Ebony Wall oder Syndemic im Rahmen des deutschen Finales des W:O:A Metal Battle für die internationale Endrunde in Wacken qualifizieren.

– auch dieses Jahr wollen wir es euch wieder ermöglichen richtig gut zu essen. Gemeinsam mit Daniel, Vivien Fenske und dem Team der Kochschule Pinneberg lernt ihr, wie ihr eure Kumpels und Mädels auf dem Campground beeindrucken könnt.

Wacken Open Air 2016


SUMMER BREEZE NEWS 2016: Hunde  –  Online-Quartett! Spielt mit und gewinnt!

– Hunde bzw. Tiere im Allgemeinen sind auf dem gesamten Gelände (Campingplatz sowie Konzertgelände) verboten.
Allen, die wegen fehlender Betreuungsmöglichkeiten für ihren Hund bisher auf einen Trip zu uns verzichten mussten, können wir eine Lösung für die Unterbringung ihres Vierbeiners während der Festivaltage bieten: Das Hundezentrum Mittelfranken.

– Vom 01.06. bis 02.07. veranstalten das SUMMER BREEZE und EMP ein Online-Event der besonderen Art: das SUMMER BREEZE 2016-Online-Quartett!

Summer Breeze 2016 News


Hammers of Misfortune streamen neuen Song, „Sea of Heroes“, über Stereogum.com

Am 22.7. veröffentlichen die Westküsten-Prog-Metaller HAMMERS OF MISFORTUNE ihr sechstes Album ‚Dead Revolution‚ weltweit via Metal Blade Records. Ein freudiger Erwartung auf die Veröffentlichung, hat die Band einen weiteren neuen Song online gestellt: „Sea of Heroes“. Surft jetzt rüber zu stereogum.com.

Für einen weiteren Vorgeschmack auf Dead Revolution – könnt ihr euch den Titeltrack aufmetalblade.com/hammersofmisfortune genehmigen und das Album dort auch gleich vorbestellen.

Dead Revolution‚ wurde in den Light Rail Studios in San Francisco eingespielt und klingt facettenreicher als sein Vorgänger (‚17th Street‚, 2011 allerorts hochgelobt), weil die Band unterschiedliche Stimmungen abdeckt und in finstereres, heavieres Terrain vorstößt. Tracks wie das atemberaubende „The Precipice“, das wütende „Flying Alone“ oder das Riff-Orgel-Feuerwerk „Dead Revolution“ beweisen, dass HAMMERS OF MISFORTUNE ein Gleichgewicht zwischen Härte und psychedelischen Anwandlungen gefunden haben, das eindeutig nach Metal klingt. Trotzdem enthält auch Dead Revolution bedächtigere Momente: „Here Comes the Sky“ rotiert auf der Achse Pink Floyd (man denke an „A Pillow in the Wind“) – sanftes Zupfen, zurückhaltender Gesang und leises Percussionspiel -, bevor traditioneller Heavy Metal anklingt. „Klar ist für mich jeder Song etwas Besonderes„, sagt Hauptsongwriter und Gitarrist John Cobbett. „Ich habe keine Ahnung, wie die Hörer darauf reagieren werden. ‚The Velvet Inquisition‘ ist wohl eine unserer ehrgeizigsten Kompositionen bisher. Ich habe andere Methoden beim Songwriting angewendet, und die Eergebnisse hören sich … interessant an. ‚Days of ’49‘ markiert einen Versuch, einen alten Folk-Song aufzufrischen, was wir bisher noch nie probiert haben.HAMMERS OF MISFORTUNE haben Nick Dumitriu (VhölRitual Chamber) als Produzenten herangezogen, ein altes Trident-Mischpult benutzt und so den digitalen Anteil bei der Produktion der Scheibe minimiert. Dadurch erhielt sie einen warmen wie kraftvollen Sound, der an Produktionen von like John Leckie erinnert, etwas für Pink Floyd bzw. Meddle, oder an David Hitchcocks Meisterwerk – Camels Mirage – denken lässt.

Jetzt zur Trackliste – weitere News zur Band folgen demnächst!

Dead Revolution
1. The Velvet Inquisition
2. Dead Revolution
3. Sea of Heroes
4. The Precipice (Waiting for the Crash…)
5. Here Comes the Sky
6. Flying Alone
7. Days of ’49

Hammers of Misfortune:
John Cobbett – Gitarre
Will Carroll – Drums, Percussion
Sigrid Sheie – Orgel, Piano
Leila Abdul-Rauf – Gitarre, Vocals
Joe Hutton – Vocals
Paul Walker – Bass

Hammers of Misfortune online:
http://hammersofmisfortune.com  |  https://www.facebook.com/hammersofmisfortune 


Dreaming Dead – Videoclip, Cover zur neuen LP

Die US-Melodic Death Metaller von DREAMING DEAD um Frontfrau und Gitarristin ElisabethSchall präsentieren hier ein Video zum dem Song „Overlord“.
Der Track stammt vom immer noch aktuellen DREAMING DEAD-Album von 2012, „Midnightmares“, für dessen Nachfolger die Band derzeit noch immer auf Labelsuche ist und der den Titel „Twilight Funeral“ tragen wird.
Das Cover-Artwork zu „Twilight Funeral“ stammt erneut von Cover-Künstler Travis Smith.


Denner / Shermann – Neues Video, neue LP

 

DENNER / SHERMANN haben ein neues Video zu „Son Of Satan“ veröffentlicht. 
Der Track stammt vom Album „Masters Of Evil“, das am 24. Juni 2016 auf Metal Blade Records erscheint. Der Clip wurde gefilmed von Regisseur Owe Lingvall gedreht, von Konstantin Smirnov animiert und im „Studio 1646“ im schwedischen Umea eingefangen. 
Der Song handelt grob vom Film „Das Omen“ und kann hier begutachtet werden:

Michael Denner erläutert:

„Wir haben diesen Song für unser erstes Video ausgewählt, weil er auf den Punkt bringt, worauf es bei dieser Band ankommt“, sagt . „Die Texte sind auch sehr anschaulich und regen zu düsteren Fantasien an, die der schwedische Regisseur Owe perfekt umgesetzt hat.“

Sänger Sean Peck ergänzt:

„Der Dreh machte einen Heidenspaß, und wir waren alle zugegen, wobei wir auch enger zusammengewachsen sind, was wichtig war. Daran werde ich mich immer erinnern.“

Das Cover von „Masters Of Evil“ malte der Schwede Thomas Holm, der auch für das Artwork von „Satan’s Tomb“ verantwortlich war. Den Mix übernahm wieder Arnold Lindberg im Göteborger „Sound Industry Studio“, das Mastering geht abermals auf die Kappe von Maor Appelbaum aus Los Angeles. 

„Masters Of Evil“-Trackliste:

01. Angel’s Blood
02. Son of Satan
03. The Wolf Feeds at Night
04. Pentagram and the Cross
05. Masters of Evil
06. Servants of Dagon
07. Escape from Hell
08. The Baroness


Dead Lord – Neues Video zur Headlinertour

Die schwedischen Retro-Hardrocker von DEAD LORD sind immer noch unterwegs, um ihr aktuelles Album, „Heads Held High”, live zu präsentieren, diesmal als Headliner, unterstützt von NIGHT VIPER und LIZZIES.
Passend zu Tournee gibt es hier ein Video zu dem Song “Don’t Give A Damn”:

DEAD LORD w/ NIGHT VIPER und LIZZIES auf “Melt Your Face European Tour 2016″:

30.09.2016 Venlo (The Netherlands) – Grenswerk
01.10.2016 Hoogeveen (The Netherlands) – Graveland Deathfest 
02.10.2016 Antwerpen (Belgium) – Kavka
03.10.2016 Liege (Belgium) – La Zone
04.10.2016 Paris (France) – TBA
05.10.2016 Essen (Germany) – Turock
06.10.2016 Nürnberg (Germany) – Der Cult
07.10.2016 München (Germany) – Backstage
08.10.2016 Aarau (Switzerland) – Kiff
09.10.2016 Salzburg (Austria) – Rockhouse Bar
10.10.2016 Wien (Austria) – Viper Room
11.10.2016 Budapest (Hungary) – Dürer Kert
12.10.2016 Wroclaw (Poland) – Firlej
13.10.2016 Berlin (Germany) – Urban Spree
14.10.2016 Köln (Germany) – Underground
15.10.2016 Hamburg (Germany) – Bambi Galore

Zuvor, danach und ansonsten sind DEAD LORD u.a. hier live zu sehen:

09.07.2016 Torgau (Germany) – In Flammen Open Air 
19.07.2016 Oldenburg (Germany) – MTS Record Store
20.07.2016 Nijmegen (The Netherlands) – Valkhof Festival 
21.07.2016 Siegen (Germany) – Vortex
22.07.2016 Karlstadt (Germany) – Umsonst und Draussen Festival 
23.07.2016 Luxemburg (Luxemburg) – Rockbox
24.07.2016 Eindhoven (The Netherlands) – Tuchthuis
26.07.2016 Düsseldorf (Germany) – Pitcher 
28.07.2016 Weinheim (Germany) – Café Central 
29.07.2016 Neuensee / Lichtenfels (Germany) – Rock Im Wald Festival 
30.07.2016 Braunschweig (Germany) – Tegtmeyer
06.08.2016 Beelen (Germany) – Krach Am Bach Open Air 
27.08.2016 Dublin (Ireland) – Fibber Magees / No Sleep ‘Til Dublin
03.09.2016 Kummerfeld / Pinneberg (Germany) – Acker Festival
01.10.2016 Hoogeveen (The Netherlands) – Graveland Deathfest 
07.11.2016 Birmingham (UK) – The Rainbow w/ THE VINTAGE CARAVAN
08.11.2016 Newcastle (UK) – Think Tank w/ THE VINTAGE CARAVAN
09.11.2016 Glasgow (UK) – Audio w/ THE VINTAGE CARAVAN
10.11.2016 Sheffield (UK) – Corporation w/ THE VINTAGE CARAVAN
11.11.2016 Pwllheli / Camp HRH North Wales (UK) – Hard Rock Hell 
12.11.2016 Milton Keynes (UK) – Crauford Arms w/ THE VINTAGE CARAVAN
13.11.2016 London (UK) – The Underworld w/ THE VINTAGE CARAVAN
16.11.2016 Bergen (Norway) – Hulen
17.11.2016 Haugesund (Norway) – Flytten
18.11.2016 Sandnes (Norway) – Tribute
19.11.2016 Oslo (Norway) – Krater Fest


Debauchery – Videos zur LP mit Blood God

In gut drei Wochen wird „Thunderbeast“ von DEBAUCHERY vs. BLOOD GOD erscheinen.
Ein paar audiovisuelle Appetithäppchen sind bereits jetzt verfügbar: da wäre einerseits der Stream zu „Super Hot Vampire Lady“ von BLOOD GOD und anderseits das offizielle Video zu „Heavy Metal Monsternaut“ von DEBAUCHERY:

DEBAUCHERY vs. BLOOD GODs neues Album „Thunderbeast“ wurde im „City Of Bones Studio“ mit Dennis Ward [UNISONIC, KROKUS, PINK CREAM 69] aufgenommen, das Artwork stammt von Samoth Gorwath, der auch als Produzent tätig war.
Das Album wird als 2CD-Jewel Case, limitiertes 3CD-Digipak und als limitierte Vinyl-LP mit Gatefold-Cover erhältlich sein und erscheint am 15. Juli 2016 bei Massacre Records.

DEBAUCHERY vs BLOOD GOD Tour 2016/2017:

14.07.2016 DE Balingen – Messegelände Balingen (Bang Your Head!!! Festival)
16.07.2016 DE Barleben – Motorranch Barleben (Damned Days 2016)
22.07.2016 DE München – Backstage Halle (Free & Easy Festival)
26.08.2016 DE Cham – L.A. Cham
03.09.2016 DE Essen – Turock (Turock Open Air) 
30.09.2016 AT Vöcklabrück – OKH Vöcklabrück
01.10.2016 AT Graz – Explosiv
14.10.2016 DE Weinheim – Café Central
15.10.2016 DE Ulm – Hexenhaus Ulm
22.10.2016 DE Hamburg – HDJ Stellingen (Unleash The Kraken Festival)
23.10.2016 DE Mainz – Caveau
29.10.2016 NL Sneek – Het Bolwerk (Sneker Metal Meeting)
04.11.2016 DE Rostock – Alte Zuckerfabrik 
05.11.2016 DE Ilsede/Gadenstedt – Black Hand Inn
11.11.2016 AT Sachsenburg – VAZ
12.11.2016 AT Wien – Escape Metalcorner
25.11.2016 DE Aalen – Rock It
26.11.2016 DE Donaueschingen – Delta Tau Chi
03.12.2016 DE Markneukirchen – Framus & Warwick Music Hall
04.12.2016 BE Mechelen – The Rocker 
09.12.2016 DE Erfurt – From Hell 
17.12.2016 DE Stuttgart – Keller Klub
23.12.2016 DE Leipzig – Hellraiser
14.01.2017 DE Andernach – JuZ Live Club
27.01.2017 DE Nürnberg – Der Cult


Anata – Vinyl-Re-Issue des Debüts

Kaotoxin Records werden via ihres Sublabels Kaoskvlt das ANATA-Debüt von 1998, „The Infernal Depths Of Hatred“, am 21. Oktober 2016 erneut veröffentlichen, diesmal zum ersten Male auf Vinyl.

„The Infernal Depths Of Hatred“ wurde seinerzeit via des französischen Season Of Mist-Labels in den Handel gebracht und erscheint nun, speziell für analogen Klang im „Conkrete Studio“ [u.a. LOUDBLAST, GOROD, OTARGOS] remastert, mit einem MORBID ANGEL-Cover als Bonustrack, namentlich „Day Of Suffering“ [ursprünglich von der ANATA/BETHSAIDA-Split „War, Vol.II“ von 1999].
Die LP-Erstauflage wird auf 300 handnummerierte Exemplare auf gelb-schwarz marmoriertem Vinyl erscheinen.

„The Infernal Depths Of Hatred“-Trackliste:

01. Released When You Are Dead
02. Let the Heavens Hate
03. Under Azure Skies
04. Vast Lands / Infernal Gates
05. Slain Upon His Altar
06. Those Who Lick The Wounds Of Christ
07. Dethrone The Hypocrites
08. Aim Not At The Kingdom High
09. Day Of Suffering [MORBID ANGEL-Cover]


Revocation – Supporten Obscura, Tracklist, LP

 Einen Monat vor dem offiziellen Release ihres neuen Studio-Albums, „Great Is Our Sin“, kündingen REVOCATION eine Europatour mit den deutschen Prog Death Metallern von OBSCURA, BEYOND CREATION und ihren Labelmates RIVERS OF NIHIL an.

Die kompletten Daten hier:

OBSCURA w/ REVOCATION, BEYOND CREATION und RIVERS OF NIHIL:

20.10.16 Germany München @ Feierwerk
21.10.16 Germany Weinheim @ Café Central
22.10.16 Holland Haarlem @ Patronaat
23.10.16 UK London @ The Dome
24.10.16 UK Sheffield @ Corporation
25.10.16 Belgium Aarschot @ de Klinker
26.10.16 France Paris @ Divan du Monde
27.10.16 Switzerland Aarau @ Kiff
28.10.16 France Les Pennes-Mirabeau @ Jas’Rod
29.10.16 Italy Calenzano/Florence @ Cycle Club
30.10.16 Italy Brescia @ Circolo Colony
31.10.16 Slovenia Ljubljana @ Orto Bar
01.11.16 Austria Wien @ Viper Room
02.11.16 Slovakia Kosice @ Colosseum
03.11.16 Germany Dresden @ Scheune
04.11.16 Czech Rep Prague @ Nova Chmelnice
06.11.16 Germany Oberhausen @ Kulttempel
07.11.16 Germany Berlin @ Lido
08.11.16 Germany Hamburg @ Markthalle
09.11.16 Sweden Stockholm @ En Arena
10.11.16 Norway Oslo @ Parkteatret
11.11.16 Denmark Aalborg @ Aalborg Metal Festival

„REVOCATION kündigen Europatour mit Obscura und Rivers Of Nihil an!

Genau einen Monat vor dem offiziellen Release des sehnlichst erwarteten neuen Studio Albums ‚Great Is Our Sin‘, kündingen REVOCATION eine Europatour mit den Deutschen Prog Death Metal Königen OBSCURA, BEYOND CREATION und ihren Labelmates RIVERS OF NIHIL an!

Die kompletten Daten findet ihr hier:

OBSCURA
REVOCATION
BEYOND CREATION
RIVERS OF NIHIL
20.10.16 Germany München @ Feierwerk
21.10.16 Germany Weinheim @ Café Central
22.10.16 Holland Haarlem @ Patronaat
23.10.16 UK London @ The Dome
24.10.16 UK Sheffield @ Corporation
25.10.16 Belgium Aarschot @ de Klinker
26.10.16 France Paris @ Divan du Monde
27.10.16 Switzerland Aarau @ Kiff
28.10.16 France Les Pennes-Mirabeau @ Jas’Rod
29.10.16 Italy Calenzano/Florence @ Cycle Club
30.10.16 Italy Brescia @ Circolo Colony
31.10.16 Slovenia Ljubljana @ Orto Bar
01.11.16 Austria Wien @ Viper Room
02.11.16 Slovakia Kosice @ Colosseum
03.11.16 Germany Dresden @ Scheune
04.11.16 Czech Rep Prague @ Nova Chmelnice
06.11.16 Germany Oberhausen @ Kulttempel
07.11.16 Germany Berlin @ Lido
08.11.16 Germany Hamburg @ Markthalle
09.11.16 Sweden Stockholm @ En Arena
10.11.16 Norway Oslo @ Parkteatret
11.11.16 Denmark Aalborg @ Aalborg Metal Festival

‚Great is Our Sin‘ erscheint am 22.7. bei Metal Blade Records und die Tracklis liest sich wie folgt:

01. Arbiters of The Apocalypse
02. Theatre of Horror
03. Monolithic Ignorance
04. Crumbling Imperium
05. Communion
06. The Exaltation
07. Profanum Vulgus
08. Copernican Heresy
09. Only the Spineless Survive
10. Cleaving Giants of Ice


Akani – Neuer Song von Debüt-LP

AKANI, die Metal/Hardcore-Supergroup um ehemalige MERAUDER-, SOILWORK- und DARK TRANQUILLITY-Mitglieder, hat einen weiteren Track von ihrem Debütalbum, „Through My Darkest Infernal“, das am 15. Juli 2016 via Demons Run Amok erscheinen soll, veröffentlicht.

Den neuen Track „Temple Of Lies“ gibt es hier:

AKANI wurde 2012 von Frontmann Jorge Rosado [MERAUDER] und DEAD REPRISE-Drummer Anders Löwgren gegründet, um NYHC mit schwedischem Death Metal zu mixen, am Bass und an der Gitarre ist Daniel Antonsson.
Aufgenommen wurde „Through My Darkest Infernal“ zwischen Göteborg und New York und wird 14 neue Songs enthalten.


Delain – LP No. 5 im August, Details

Die niederländischen Symphonic Metallers DELAIN werden ihr fünftes Studio-Album, „Moonbathers“, am 26. August 2016 via Napalm Records in den Plattenhandel bringen.

„Moonbathers“ wurde von Ted Jensen gemastert und enthält u.a. eine Cover-Version von QUEEN und einen erneuten Gastauftritt von Alissa White-Gluz (ARCH ENEMY) bei dem Song „Hands Of Gold“.

„Moonbathers“-Tracklisting:

01. Hands Of Gold (feat. Alissa White-Gluz)
02. The Glory And The Scum
03. Suckerpunch
04. The Hurricane
05. Chrysalis – The Last Breath
06. Fire With Fire
07. Pendulum
08. Danse Macabre
09. Scandal
10. Turn the Lights Out
11. The Monarch

Bonus-CD

12. Suckerpunch (live in The Netherlands)
13. Turn The Lights Out (live in The Netherlands)
14. The Glory And The Scum (live in The Netherlands)
15. Don’t Let Go (live in The Netherlands)
16. The Glory And The Scum (Orchestra)
17. Hands Of Gold (Orchestra)


Tesla – Live-Album, Tracklist

Die kalifornischen Hardrocker von TESLA werden am 26. August 2016 ein Live-Album namens „Mechanical Resonance Live!“ via Tesla Electric Company Recordings/Mailboa veröffentlichen.

Die Scheibe enthält eine Live-Aufnahme ihres gleichnamigen Albumklassikers, der mittlerweile seinen 30. Geburtstag feiern kann und umfasst auch noch eine neue Single, „Save That Goodness“, geschrieben und produziert von Phil Collen [DEF LEPPARD].

„Mechanical Resonance Live!“ -Tracklisting:

01. Rock Me to the Top (live)
02. Ez Come Ez Go (live)
03. Gettin‘ Better (live)
04. Comin‘ Atcha Live (live)
05. Changes (live)
06. Before My Eyes (live)
07. 2 Late 4 Love (live)
08. We’re No Good Together (live)
09. Love Me (live)
10. Cover Queen (live)
11. Lil‘ Suzie (live)
12. Modern Day Cowboy (live)
13. Save That Goodness (Bonus-Studiotrack) 


Undertow – Videoclip online, Album No. 7

UNDERTOW präsentieren hier nach diversen Live- und Lyric-Clips nun ihren ersten „richtigen“ Videoclip zu dem Song „In Deepest Silence“, dem Titeltrack ihres immer noch aktuellen Studioalbums aus dem Jahre 2014.

Aktuell befindet sich die Band im Songwriting-Modus und spielt nur sehr vereinzelte Shows, bevor es im Spätsommer erneut ins Studio geht. 
Das noch unbetitelte, bereits siebente Album der Band erscheint dann Anfang 2017

 


NEWS 22.06.2016

WOA NEWS 2016: SERVICE FÜR METALHEADS MIT BEHINDERUNG AUF DEM W:O:A 2016

Um auch im Jahr 2016 unseren Besuchern mit eingeschränkter Mobilität ein möglichst optimales Festivalerlebnis zu bieten, werden wir auch dieses Jahr wieder von der ThiesMediCenter GmbH in Zusammenarbeit mit der Firma Sunrise Medical mit Know-How, Material und Personal unterstützt.

Wacken Open Air 2016


SUMMER BREEZE NEWS 2016: Online-Quartett! Spielt mit und gewinnt!  |  QUEENSRŸCHE Meet And Greet zu gewinnen: Trefft die Band in Dinkelsbühl

– Vom 01.06. bis 02.07. veranstalten das SUMMER BREEZE und EMP ein Online-Event der besonderen Art: das SUMMER BREEZE 2016-Online-Quartett!

– Viele von euch outeten sich bei der Bekanntgabe von QUEENSRŸCHE als grosse Fans der Prog Metal-Schwergewichte, was die Band zum Anlass nahm, 3 x 2 Meet And Greets auf dem SUMMER BREEZE zu verlosen.

Summer Breeze 2016 News


ICS NEWS: Metalheads mit großem Herz!

Seit vergangenem Winter ist Europa bekanntlich um ein weiteres Metal-Paradies reicher: 2.000 Metalheads feierten begeistert den Auftakt von „Full Metal Mountain“ am Nassfeld. Fünf Tage lang wurde in Kärntens größtem Skigebiet mit über 30 Bands der härteste Ski-Urlaub Europas gefeiert. Die erfolgreiche Erstauflage lockte Wintersport- und Metalfans aus 31 Nationen zur musikalischen und tatsächlichen Erst-Besteigung des Metal-Mountains.

Parallel zu den Konzerten gab es im Zuge des Rahmenprogramms auch eine von der Wacken Foundation organisierte Tombola, bei der die Metalfans ihr großes Herz und soziales Engagement gezeigt haben. Insgesamt kamen € 2000 zusammen, hiervon gingen je € 1000 an den Kindergarten und an die Wacken Foundation. „Wir haben bei Full Metal Mountain sehr viel Unterstützung und Entgegenkommen von offizieller Seite wie auch der Region erfahren. Das ist nicht immer selbstverständlich. Deswegen freuen wir uns umso mehr nun im Sinne des Gemeinwohls etwas zurückgeben zu können“, so Walter Hinterhölzl, Geschäftsführer der Full Metal Mountain GmbH. Der Reinerlös wurde dem Kindergarten Presseggen stellvertretend für die Veranstalter von Full Metal Mountain von Mag. Klaus Herzog sowie Bürgermeister Siegfried Ronacher übergeben.

Vom 27. März bis zum 02. April 2017 geht es in die 2. Auflage von Full Metal Mountain. Bereits seit 16. April 2016 können sich Metal-Fans über die Internetseite www.full-metal-mountain.com ihre Teilnahme am lautesten Winterurlaub 2017 sichern. Mit dabei sind unter anderem Amon Amarth, Apocalyptica, Schandmaul sowie Metal-Queen Doro. Weitere Acts folgen in den nächsten Monaten.

Full Metal Mountain 2017 27. März – 02. April 2017 in Tröpolach, am Nassfeld Buchungsstart: 16. April 2016 auf www.full-metal-mountain.com u.a. mit Amon Amarth, Apocalyptica, Doro, Schandmaul, D-A-D, Tank, The Quireboys, Bullet


Necromancing the Stone erklären allen Breakdowns den Krieg und stellen die erste Single von ihrem Album ‚Jewel of the Vile‘ vor: ‚The Siren’s Call‘

Wenn man labbrigen Setzenkasten-„Metal“ voller Breakdowns als Krankheit ansieht, naht Heilung in Gestalt von Necromancing The Stone. Mit ihrem kommenden Debütalbum Jewel Of The Vile möchte die Band – bestehend aus aktuellen/ehemaligen Mitgliedern von Arsis (James Malone, Gitarre), The Absence (Jeramie Kling, Drums), The Black Dahlia Murder (Ryan „Bart“ Williams, Bass) und Brimstone Coven (Gitarrist Justin Wood und Sänger „Big“ John Williams) – die Krankheit „Breakdownicus Gratuitous“ mit elf Songs ausrotten, die unverkennbar nachNecromancing The Stone klingen. „Nennt uns und unsere Musik, wie ihr wollt, aber für uns ist es nichts weiter als Heavy Metal„, meint die Band. „Riffs und Melodien. Vertonte Wildheit zum Headbangen.

Am 5.8. erscheint Jewel Of The Vile weltweit bei Metal Blade Records und ist jetzt in unterschiedlichen Formaten auf metalblade.com/necromancingthestone erhältlich – wo ihr auch die erste Single „The Siren’s Call“ im Stream hören könnt. Falls ihr je Musik gestohlen habt, ist es jetzt an der Zeit, die Zeche zu zahlen: Kauft diese Scheibe und unterstützt echten Heavy Metal!

Mit seinem Artwork von Ariel Zucker-Brull und Gastauftritten von Taylor Nordberg (The Absence,Infernaeon) sowie Jeff Loomis (Arch EnemyNevermore, etc., etc.) versetzt Jewel Of The Vileden Hörer in eine Welt voller fantastischer Geschichten wie aus Fantasy-Büchern oder Rollenspielen wie Dungeons & Dragons. Ein paar Death-Metal-Growls zur Verkörperung einzelner Charaktere innerhalb der Storys trägt zur Dynamik des ohnehin epischen Gesangs bei, der von gigantischen Riffs und alles zerstäubenden Drum-Rhythmen unterfüttert wird. Vom passend betitelten „Crusher“ an nehmen euch Necromancing The Stone in Beschlag. True-Metal-Fans, seht euch nicht weiter um als nach diesem Album: Jewel Of The Vile ist die vertonte Rettung vor dem Mainstream!

Jewel Of The Vile
1. Crusher
2. Bleed for the Night
3. The Descent
4. The Siren’s Call
5. Ritualistic Demise
6. The Old One
7. Rotted Reunion
8. Unfinished Business
9. Honor Thy Prophet
10. From Graves to Infamy
11. The Battle of Morningstar

Necromancing the Stone sind
„Big“ John Williams – Vocals
James Malone – Gitarre
Justin Wood – Gitarre
Ryan Williams – Bass
Jeramie Kling – Drums

Necromancing the Stone online:
https://twitter.com/NecrotheStone  |  https://www.facebook.com/necromancingthestone


REVOCATION kündigen Europatour mit Obscura und Rivers Of Nihil an!

Genau einen Monat vor dem offiziellen Release des sehnlichst erwarteten neuen Studio Albums ‚Great Is Our Sin‚, kündingen REVOCATION eine Europatour mit den Deutschen Prog Death Metal Königen OBSCURA, BEYOND CREATION und ihren Labelmates RIVERS OF NIHIL an!

Die kompletten Daten findet ihr hier:

OBSCURA
REVOCATION
BEYOND CREATION
RIVERS OF NIHIL
20.10.16 Germany München @ Feierwerk
21.10.16 Germany Weinheim @ Café Central
22.10.16 Holland Haarlem @ Patronaat
23.10.16 UK London @ The Dome
24.10.16 UK Sheffield @ Corporation
25.10.16 Belgium Aarschot @ de Klinker
26.10.16 France Paris @ Divan du Monde
27.10.16 Switzerland Aarau @ Kiff
28.10.16 France Les Pennes-Mirabeau @ Jas’Rod
29.10.16 Italy Calenzano/Florence @ Cycle Club
30.10.16 Italy Brescia @ Circolo Colony
31.10.16 Slovenia Ljubljana @ Orto Bar
01.11.16 Austria Wien @ Viper Room
02.11.16 Slovakia Kosice @ Colosseum
03.11.16 Germany Dresden @ Scheune
04.11.16 Czech Rep Prague @ Nova Chmelnice
06.11.16 Germany Oberhausen @ Kulttempel
07.11.16 Germany Berlin @ Lido
08.11.16 Germany Hamburg @ Markthalle
09.11.16 Sweden Stockholm @ En Arena
10.11.16 Norway Oslo @ Parkteatret
11.11.16 Denmark Aalborg @ Aalborg Metal Festival

Great is Our Sin‚ erscheint am 22.7. bei Metal Blade Records. Die erste Single ‚Communion‘ streamen wir auf metalblade.com/revocation, wo ihr die Platte auch in unterschiedlichen Formaten vorbestellen dürft.

Great Is Our Sin‚ Tracklist:
1. Arbiters of The Apocalypse
2. Theatre of Horror
3. Monolithic Ignorance
4. Crumbling Imperium
5. Communion
6. The Exaltation
7. Profanum Vulgus
8. Copernican Heresy
9. Only the Spineless Survive
10. Cleaving Giants of Ice

Im Zuge der Europatour, kündingen RIVERS OF NIHIL die physische Veröffentlichung ihr hochgelobten 2015er Albums ‚Monarchy‚ an. Um ihre Europäischen Fans für die lange Wartezeit zu entschädigen, kommt die Platte mit exklusiven Bonus Tracks daher. Der Voverkauf startet schon bald, also Augen offen halten!

Revocation online:
http://www.revocationband.com  |  http://www.facebook.com/revocation  |  http://www.twitter.com/revocation  |  http://www.youtube.com/officialrevocation

Rivers Of Nihil online:
http://www.facebook.com/riversofnihil  |  https://twitter.com/riversofnihil  |  https://www.youtube.com/riversofnihilpa  |  https://soundcloud.com/rivers-of-nihil 


Execration – Plattendeal mit Metal Blade

 

Die norwegischen Death Metaller EXECRATION sind ab sofort bei Metal Blade unter Vertrag, wo die Band einen weltweiten Deal über mehrere Alben unterzeichnet hat.

EXECRATION selbst sagen dazu:

„Wir sind hellauf begeistert, nachdem wir diesen Vertrag unterschrieben haben. Metal Blade sind ein legendäres Label mit ebensolchen Bands und Veröffentlichungen damals aus der Pionierzeit, also genießen wir ein Privileg, indem wir jetzt dazugehören. Nach einem turbulenten Jahr, in dem wir viel herumgekommen sind und einen norwegischen Grammy für unser aktuelles Album bekommen haben, schlagen wir ein neues Kapitel unserer Bandgeschichte auf und sind zuversichtlich, dass es keinen besseren Partner dabei gibt als Metal Blade.“

EXECRATION wurden 2004 gegründet und veröffentlichten mehrere Demos sowie eine EP, bevor sie 2008 ihr Debütalbum, „Syndicate Of Lethargy“ und 2011 ihren zweiten Longplayer, „Odes Of The Occult“ herausbrachten. 
EXECRATION schließen momentan das Songwriting zu ihrem vierten Album ab.

EXECRATION sind:

Jørgen Maristuen – Gitarre/Vocals
Chris Johansen – Gitarre/Vocals
Jonas Helgemo – Bass
Cato Syversrud – Drums


Horisont – Deal mit Century Media

Die schwedischen Retro-Hardrocker von HORISONT haben einen Plattendeal mit aCentury Media Records unter Dach und Fach gebracht.
Die Band plant bereits im Sommer einen Studio-Aufenthalt, um den Nachfolger zu ihrem immer noch aktuellen Album, „Odyssey“, erschienen via Rise Above, aufzunehmen, das 2017 veröffentlicht werden soll.

HORISONT ist:

Axel – Vocals
Charles – Guitar
Magnus – Bass
Pontus – Drums

Diskografie:

Tv Sidor Av Horisonten (2009)
Second Assault (2012)
Time Warriors (2013)
Odyssey (2015)


Mercyless – Deal bei Kaotoxin, Gratis-Song

 

Die französischen Death Metaller von MERCYLESS, die sich seinerzeit mit den beiden Alben „Abject Offerings“ (1992) und v.a. „Coloured Funeral“ (via Century Media, 1993) einen Namen gemacht hatten, melden sich zurück.
Um ihre Wiederauferstehung gebührend zu zelebrieren, haben MERCYLESS eine neue Single, „Altered Divination“, am Start, die von ihrem Comeback-Album, „Pathetic Divinity“, stammt, das am 07. Oktober 2016 via Kaotoxin Recordsveröffentlicht werden soll.

Die Single umfasst auch den neuen Song, „My Name Is Legion“, produziert im „Psykron Studio“ (u.a. PUTRID OFFAL) und gemastert im „Conkrete Studio“, sowie eine „offizielle Bootlegversion“ aus dem Jahre 2014 von dem Songklassiker „Substance Of Purity“ und kann hier gratis herunter geladen werden.

MERCYLESS-Line-Up 2016:

Max Otero – Guitars, Vocals
Gautier Merklen – Guitars
Matthieu Merklen – Bass
Laurent Michalak – Drums

Diskografie:

2016 – „Pathetic Divinity“
2016 – „Altered Divination“ (Single)
2015 – „Live Offerings“ (Official Bootleg)
2015 – „Blast from the Past“ (Split EP)
2013 – „Unholy Black Splendor“
2012 – „Vision from the Past – Live 1989“ (Official Bootleg)
2011 – „In Memory of Agrazabeth“ (Compilation)
2000 – „Sure to Be Pure“
1996 – „C.O.L.D.“
1993 – „Coloured Funeral“
1991 – „Abject Offerings“
1990 – „Vomiting Nausea“ (EP)


Airbourne – Album im Herbst

 

Die australischen Hard Rocker AIRBOURNE werden ihr neues Album „Breakin‘ Outta Hell“ im Herbst über das finnische Label Spinefarm Records veröffentlichen. Die Platte entstand in Zusammenarbeit mit Produzent Bob Marlette, der auch ihr 2007er Debüt „Runnin‘ Wild“ produzierte und wurde von Mike Fraser gemischt, der bereits mit Bands wie AEROSMITH und METALLICA arbeitete.


Sorcerer – Digitale EP erhältlich, Video

 

Im November 2015 haben die schwedischen Doomster SORCERER eine neue EP namens „Black“ in Eigenregie auf CD und Vinyl veröffentlicht und ab sofort ist diese EP auch digital über alle bekannten Outlets verfügbar.

Die EP enthält neue, bislang unveröffentlichte Songs, die im gleichen Stil wie die des letzten Longplayers, „In The Shadow Of The Inverted Cross“, gehalten sind und hat eine Spielzeit von annähernd 30 Minuten.

Tracklist „Black“:

01. Black
02. Legion of the Serpent
03. Into Oblivion
04. Prayers for a King (Acoustic Version)

Hier das Video zu „Black“:

SORCERER:

Anders Engberg – Vocals
Kristian Niemann – Guitars
Peter Hallgren – Guitars
Johnny Hagel – Bass
Rovert Iversen – Drums


Vanna – Neues Album via Pure Noise, Stream

 

Die Bostoner Post-Hardcoreler von VANNA haben mit „Mutter“ einen Track von ihrem neuen Album, „All Hell“, das am 08. Juli 2016 via Pure Noise Records erscheint, veröffentlicht.
Produziert wurde „All Hell“ von Will Putney [u.a. THE AMITY AFFLICTION, MISS MAY I].



Lo Sound Desert – Der Film zum Stoner Rock

 

„Lo Sound Desert“ ist ein Dokumentarfilm des Filmemachers Jörg Steineck über die kalifornische Desert Rock-Szene, aus der u.a. Bands wie KYUSS oder deren Folgeband QUEENS OF THE STONE AGE hervorgegangen sind.

Erzählt wird die Geschichte der „Low Desert Music Scene“ von diversen Szene-Akteuren, d.h. Musikern wie etwa Mario Lalli, Alfredo Hernandez, Scott Reeder, Josh Homme, Brant Bjork, Nick Oliveri, Sean Wheeler u.v.a.m. von Bands wie die o.g. KYUSS, QOTSA, YAWNINGMAN, FATSO JETSON, MONDO GENERATOR, HORNSS, SLO BURN, UNIDA, FU MANCHU etc. 
„Lo Sound Desert“ wird am 01. Juli 2016 offiziell veröffentlicht und als Stream und Download auf „VoD“ via „Vimeo on Demand“, „iTunes“, „Google Play“, aber auch als DVD z.B. via www.losounddesert.com erhältlich sein.

Finanziert wurde „Lo Sound Desert“ v.a. via Crowdfunding und hier gibt es einen Trailer zum Film, der u.a. am 24. Juni 2016 in Berlin Premiere feiert:



Ketzer – Offizielle Bootleg-Videoclips

 

Die deutschen Extrem-Metaller KETZER haben ihre Tour mit PRIMORDIAL vor einem Monat abgeschlossen und jetzt zwei professionell gefilmte Mitschnitte der Songs „When Milk Runs Dry“ und „Starless“ veröffentlicht, die beidem von ihrem jüngsten Album, „Starless“, stammen, das Anfang des Jahres bei Metal Blade Records herauskam.

KETZER sagen dazu:

„Mehr als ein Monat ist seit dem Ende unserer Tour mit PRIMORDIAL und SVARTIDAUDI vergangen. Wir haben tolle Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit unterwegs mitgenommen, doch am Schönsten war es natürlich immer als Band auf der Bühne. Der Clip sollte Euch einen Eindruck davon vermitteln, wie froh wir über die Möglichkeit sind, unsere Musik live vor einem Publikum darzubieten. Ein paar Angestellte von Metal Blade haben einen Teil des Konzertes im Münchener „Backstage Club“ aufgenommen, viel Spaß damit!“

KETZER live:

17/08/16 DE – Dinkelsbühl – Summer Breeze Festival
05/11/16 DE – Dortmund – Leafmeal Festival @ FZW


Minotaur Head – Deal mit War Anthem Records

Das niederländisch-schwedische Death Metal-Projekt MINOTAUR HEAD, gegründet von Rogga Johansson [u.a. PAGANIZER, REVOLTING, DEMIURG, THE GROTESQUERY] und Bob Bagchus [ASPHYX, GRAND SUPREME BLOOD COURT, SOULBURN], hat einen Vertrag bei War Anthem Records unterzeichnet. 
Die Veröffentlichung des selbstbetitelten Debut-Albums ist für Oktober 2016 anvisiert.

Die beiden allseits bekannten Death Metal-Tausendsassas „leben bei MINOTAUR HEAD ihre Vorliebe für doomige Klänge aus und kündigen schwerstes Material an, das Elemente von Klassikern wie BLACK SABBATH, TROUBLE und WINTER vereint. 
Verstärkt wird das Duo dabei von Bassist Theo van Eekelen [HAIL OF BULLETS] und Gitarrist Ronnie Björnström.

Eine Hörprobe gibt es hier mit „A World Without Man“: 

Line-Up:

Rogga Johansson – Guitars/Vocals
Bob Bagchus – Drums
Theo van Eekelen – Bass
Ronnie Björnström – Lead Guitar


Aeternitas – Deal bei Massacre, neue LP

Die Modern Symphonic Metaller von AETERNITAS haben einen Plattendeal mit Massacre Records unter Dach und Fach gebracht.

Die Band ist mittlerweile seit 1999 aktiv und hat bereits drei Alben veröffentlicht: „Requiem“ (2000), „La Danse Macabre“ (2004) und „Rappacinis Tochter“ (2008).

AETERNITAS‘ Viertwerk, „House Of Usher“, basiert auf der Kurzgeschichte „Der Untergang des Hauses Usher“ [„The Fall Of The House Of Usher“] von Edgar Allan Poe und wird in diesem Herbst bei Massacre Records erscheinen.

Line-Up:

Alma Mathar – Vocals
Oliver Bandmann – Vocals
Alexander Hunzinger – Guitar, Backing Vocals
Anja Hunzinger – Keyboard
Daniel T. Lentz – Lead Guitar
Stefan Baltzer – Bass
Frank Mölk – Drums 


Demonbreed – Details zum Debüt, Songstream

 

Die deutschen Death Metaller von DEMONBREED [ex-LAY DOWN ROTTEN] werden am 22. Juli 2016 ihr Debüt-Album, „Where Gods Come To Die“, über Testimony Records veröffentlichen.

Produziert wurde in den „Fat Knob Studios“ von Gitarrist Fernando, Mix und Mastering stammen von Dennis Israel von „Clintwoks Mixing And Mastering“ und mit „Barren Wasteland“ gibt es hier als Vorgeschmack auch einen neuen Song.

Tracklist „Where Gods Come To Die“:

01. Where Gods Come To Die 
02. Vultures In The Blood Red Sky 
03. A Thousand Suns Will Rise 
04. Summon The Undead 
05. Revenge In The Afterlife 
06. Empty Grave 
07. Red Countess 
08. Perish 
09. Barren Wasteland 
10. Folded Hands 
11. Blood Colored [EDGE OF SANITY-Cover]
12. Seed Of Ferocity 

Line-Up:

Jost Kleinert – Vokills
Daniel Jakobi – Guitars/Backing Vocals
Fernando Thielmann – Guitars/Backing Vocals
Johannes Pitz – Bass
Timo Claas – Drums


The Dead Goats – Neue LP, Titelsong im Stream

 

“All Of Them Witches”, der zweite Longplayer der polnischen Death Metaller THE DEAD GOATS, wird am 22. Juli 2016 über Testimony Records veröffentlicht.

Als Vorgeschmack gibt es hier den Titeltrack, “All Of Them Witches”, zu hören und das Tracklisting liest sich wie folgt:

01. Coven 
02. All Of Them Witches 
03. Darkness And Decay
04. Broodmother 
05. Conquering The Worm 
06. The Curse Of Gallows Hill 
07. Dwarves In My Coffin
08. Into The Fiery Grave 
09. The Gloom That Came To Salem 

THE DEAD GOATS-Line-Up:

Bartulewicz – Guitar, Vocals
Jaworski – Bass, Backing Vocals
Pierściński – Drums, Vocals


Entrails – Death Metal-Dates im Dutzend

Die schwedischen Old School-Death Metaller ENTRAILS haben ein Dutzend Shows für die nächsten Monate klargemacht.

ENTRAILS-Gitarrist Jimmy Lundqvist freut sich schon:

„Nach den Line-Up-Wechseln Anfang des Jahres haben wir eine Menge Proben und auch schon zwei Shows durchgezogen, die durch und durch positiv zu bewerten sind. Als Resultat dessen haben wir diverse Wochenendtouren für den Rest des Jahres geplant, dazwischen wird hart am neuen Album gearbeitet. 
Wir sind schon ziemlich aufgeregt, dass es bald wieder auf die Straße geht und wir neue Shows spielen können! Ein guter Start, um 2017 vorzubereiten und wir hoffen, Euch alle dort draußen wiederzusehen. Hörner hoch und bangt Euch die Köpfe weg!“

ENTRAILS live:

17/06/16 NL – Groesbeek – OJC Maddogs
18/06/16 FR – Clisson – Hellfest
19/06/16 BE – Brussels – Magasin 4
24/06/16 DE – Gronau – JUZ Stop
25/06/16 NL – Dokkum – Dokk’em Open Air
26/06/16 NL – Rotterdam – Baroeg
26/08/16 BE – Antwerp – Het Bos
27/08/16 DE – Suurhusen – Coast Rock Open Air
28/08/16 NL – Groningen – Vera
29/10/16 SE – Ryd – Bandstationen
04/11/16 DE – Krefeld – Magnapop
05/11/16 DE – Hamburg – Bambi Galore

ENTRAILS sind:

Jimmy Lundqvist – Guitars
Pontus „Penki“ Samuelsson – Guitars
Tommy Carlsson – Vocals/Bass
Martin „Fjalar“ Mikaelsson – Drums 


Letzte Instanz – Lyric-Video zur neuen Scheibe

Als erste Singleauskopplung aus ihrem kommenden Album, „Liebe Im Krieg“, stellen LETZTE INSTANZ nun in Form eines Lyric-Videos zum Titeltrack einen ersten Vorgeschmack online.

Das Album „Liebe Im Krieg“ ist ab 12. August 2016 als CD, Digipak und limitiertes Boxset via AFM erhältlich.


Atrium Noctis – Album No. 2 kommt

 

Die Kölner Dunkelmetaller ATRIUM NOCTIS haben kürzlich die Studioarbeiten zum Albumnachfolger des 2010 veröffentlichten Werkes „Home“ abgeschlossen. 

Für das neue Album, „Aeterni“, ging die neu besetzte Band um Hydra Gorgonia „neue wie auch erweiterte künstlerische Wege“ und verwurstet neben symphonischen Black Metal nun auch „getragene Elemente aus dem Bereich Pagan Metal“. 
Erste Songtitel lauten „Datura Noir“ und „Die Nacht des Falken“.


Firewind – Verschieben Tour wegen neuer LP

Die griechischen Melodic Metaller von FIREWIND um Gitarrenfex und OZZY OSBOURNE-Klampfer GUS G. müssen aufgrund kollidierender Termine wegen der bereits laufenden Aufnahmen und des Studio-Aufenthaltes für ihr mittlerweile achtes Studio-Album mit ihrem neuen Sänger, Henning Basse, ihre für Herbst 2016 geplante Europa-/UK-Clubtournee verschieben. 
Die Sommerfestivaltermine bleiben allerdings bestehen und bereits gekaufte Tickets sind weiterhin gültig.

Laut Gus ist die Band derzeit in den belgischen „Noise Factory Studios“ zugange, um gemeinsam mit Produzent Dennis Ward [u.a. UNISONIC, PINK CREAM 69, KROKUS, DEBAUCHERY] die Drumtakes aufzunehmen.

FIREWIND – „European Festivals 2016“:

17.06.2016 Dessel (Belgium) – Graspop Metal Meeting
20.07.2016 Athens (Greece) – Plateia Nerou w/ SCORPIONS
06.08.2016 Ostrava (Czech Republic) – Ostrava v Plamenech
26.08.2016 Barcelona (Spain) – Ripollet Rock Festival

FIREWIND auf „Europe & UK Tour 2017“ w/ MANIMAL und SCAR OF THE SUN:

15.02.2017 Glasgow (UK) – Audio
16.02.2017 Manchester (UK) – Academy 3
17.02.2017 Sheffield (UK) – Corporation
18.02.2017 Wolverhampton (UK) – Slade Rooms
19.02.2017 London (UK) – Underworld
21.02.2017 Southampton (UK) – Engine Rooms
22.02.2017 Paris (France) – Backstage by the Mills
23.02.2017 Strasbourg (France) – La Laiterie
25.02.2017 Vienna (Austria) – Szene
26.02.2017 Budapest (Hungary) – A38
27.02.2017 München (Germany) – Feierwerk
28.02.2017 Aschaffenburg (Germany) – Colos-Saal
01.03.2017 Bochum (Germany) – Matrix / Rockpalast
02.03.2017 Vosselaar (Belgium) – Biebob 


Darkwell – Deal bei Massacre, neue LP

 

Die Gothic Metaller von DARKWELL haben bei Massacre Records unterzeichnet und werden im Herbst ein neues Album veröffentlichen.

Die Band aus Österreich existiert seit der Jahrtausendwende und hat bereits zwei Studioalben via Napalm Records veröffentlicht.

Line-Up: 

Alexandra Pittracher – Vocals
Roland Wurzner – Bass
Raphael Lepuschitz – Keyboards
Mathias Nussbaum – Guitars
Michael Bachler – Drums


Voivod – Tour mit Entombed A.D.

 

Die kanadischen Science Fiction Metaller von VOIVOD verkünden weitere Europa-Dates zusammen mit den Kollegen von ENTOMBED A.D. und LORD DYING.
Zunächst sind die Herren allerdings allein live u.a. hier zu sehen:

VOIVOD „Live in Europe 2016“:

09.08.2016 Oslo (Norway) – Øya Festival After Party
10.08.2016 Copenhagen (Denmark) – Beta
11.08.2016 Berlin (Germany) – Hellfire Fest 3 @ Bi Nuu + Unearth
12.08.2016 Jaromer (Czech Republic) – Brutal Assault Open Air
13.08.2016 Leeuwarden (The Netherlands) – Into The Grave Festival
15.08.2016 Warsaw (Poland) – Hydrozagadka
17.08.2016 Osnabrück (Germany) – Bastard Club
18.08.2016 Wiesbaden (Germany) – Schlachthof
19.08.2016 Cagliari (Italy) – Cueva Rock
20.08.2016 Pianella Di Cervia (Italy) – Rock Planet
21.08.2016 La Spezia (Italy) – Spazio Boss
23.08.2016 Zürich (Switzerland) – Werk 21
24.08.2016 Essen (Germany) – Turock

ENTOMBED A.D. w/ VOIVOD und LORD DYING „Dead Dawn European Tour 2016“:

26.10.2016 Leipzig (Germany) – Taubchenthal
27.10.2016 Berlin (Germany) – White Trash Ballroom
28.10.2016 Wroclaw (Poland) – Alibi Club
29.10.2016 Warsaw (Poland) – Progesja
30.10.2016 Prague (Czech Republic) – Nova Chmelnice
31.10.2016 Wien (Austria) – Arena
01.11.2016 Budapest (Hungary) – Barba Negra
02.11.2016 Ljubljana (Slovenia) – Orto Bar
03.11.2016 Borgo Priolo (Italy) – Dagda Club
04.11.2016 München (Germany) – Backstage
06.11.2016 Haarlem (The Netherlands) – Patronaat
08.11.2016 Madrid (Spain) – Chango
09.11.2016 Barcelona (Spain) – Bikini
10.11.2016 Albi (France) – Athanor
12.11.2016 Paris (France) – Petit Bain
13.11.2016 Bristol (UK) – Fleece
15.11.2016 Dublin (Ireland) – Voodoo Lounge
16.11.2016 Glasgow (UK) – Classic Grand
17.11.2016 London (UK) – Underworld
19.11.2016 Nijmegen (The Netherlands) – Doornroosje
20.11.2016 Tilburg (The Netherlands) – 013
22.11.2016 Aarhus (Denmark) – Voxhall
23.11.2016 Copenhagen (Denmark) – Amager Bio
24.11.2016 Hamburg (Germany) – Markthalle
25.11.2016 Stuttgart (Germany) – Club Cann
26.11.2016 Kassel (Germany) – K19
27.11.2016 Bremen (Germany) – Aladin


Music From The Beast-Festival – Female Metal-Festival

 

Am Samstag, den 08. Oktober 2016, steigt in der Neu-Isenburger „Hugenottenhalle“ das „Music From The Beast“-Festival, das bereits zum dritten Mal stattfindet, allerdings nach den ersten beiden Veranstaltungen zum ersten Mal in Neu-Isenburg.
Das 2014 ins Leben gerufene „Music From The Beast“-Festival wird in seiner Neu-Isenburger Erstauflage ein reines „FeMale-Metal“-Festival sein. 

Mit von der Partie sind:

BEYOND THE BLACK
SOULDRINKER
END OF THE DREAM
REVOLUTION EYE


Disbelief – Live-Dates 2016

DISBELIEF sind in diesem Jahr u.a. hier live zu sehen:

24.06.2016 DE Protzen – Protzen Open Air
03.09.2016 DE Essen – Turock (Turock Open Air)
17.09.2016 DE Geiselwind – MusicHall
22.10.2016 DE Eisenhüttenstadt – Pestbaracke
29.10.2016 DE Alzey – Juku (Metalheads Germany Festival)
31.10.2016 DE Mendig – Schützenhalle (The Last Stand Festival) 


Shakra – Live im Herbst/Winter 2016

Die Schweizer Hardrocker von SHAKRA kommen im Rahmen ihrer „High Noon Tour 2016“ zusammen mit CRYSTAL BALL live auf folgende Bühnen:

SHAKRA w/ CRYSTAL BALL auf „High Noon Tour 2016“:

16.09.2016 CH Aarburg – Musigburg
03.11.2016 DE Siegburg – Kubana
04.11.2016 DE Brodesholm – Albatros
05.11.2016 DE Bochum – Rockpalast
11.11.2016 CH Bern – Bierhübeli
12.11.2016 CH Langnau – Kupferschmiede
15.11.2016 DE Ludwigsburg – Rockfabrik
16.11.2016 DE Düsseldorf – Pitcher
17.11.2016 DE Mannheim – 7er Club
18.11.2016 DE Nürnberg – Der Cult
19.11.2016 DE Ingolstadt – Eventhalle Westpark
10.12.2016 CH Luzern – Konzerthaus Schüür
30.12.2016 CH Boswil – Chillout 


Debauchery – Tour/LP mit Blood God, Teaser

Die Groove Death Metaller von DEBAUCHERY gehen demnächst zusammen mit ihrem Hardrock-Alter Ego, BLOOD GOD, auf Tour unter dem Motto „DEBAUCHERY vs. BLOOD GOD Tour 2016/2017“.

Das ist aber noch nicht alles, denn hier gibt es auch noch einen Album-Teaser zu „Thunderbeast“, dem „Kooperationsalbum“ der beiden Acts zur o.g. Tournee, das am 15. Juli 2016 bei Massacre Records erscheinen wird.

„Thunderbeast“, das Debüt-Album von DEBAUCHERY vs. BLOOD GOD wird als 2CD-Jewel Case, limitiertes 3CD-Digipak und als limitierte Vinyl-LP mit Gatefold-Cover erhältlich sein.

Zunächst spielen BLOOD GOD aber auch noch solo hier:

02.09.2016 DE Katzenbach – Metallergrillen Open Air

DEBAUCHERY w/ BLOOD GOD auf „DEBAUCHERY vs BLOOD GOD Tour 2016/2017“: 

14.07.2016 DE Balingen – Messegelände Balingen (Bang Your Head!!! Festival)
16.07.2016 DE Barleben – Motorranch Barleben (Damned Days 2016)
22.07.2016 DE München – Backstage Halle (Free & Easy Festival)
26.08.2016 DE Cham – L.A. Cham
03.09.2016 DE Essen – Turock (Turock Open Air)
30.09.2016 AT Vöcklabrück – OKH Vöcklabrück
01.10.2016 AT Graz – Explosiv
14.10.2016 DE Weinheim – Café Central
15.10.2016 DE Ulm – Hexenhaus Ulm
22.10.2016 DE Hamburg – HDJ Stellingen (Unleash The Kraken Festival)
23.10.2016 DE Mainz – Caveau
29.10.2016 NL Sneek – Het Bolwerk (Sneker Metal Meeting)
04.11.2016 DE Rostock – Alte Zuckerfabrik
05.11.2016 DE Ilsede/Gadenstedt – Black Hand Inn
11.11.2016 AT Sachsenburg – VAZ
12.11.2016 AT Wien – Escape Metalcorner
25.11.2016 DE Aalen – Rock It
26.11.2016 DE Donaueschingen – Delta Tau Chi
03.12.2016 DE Markneukirchen – Framus & Warwick Music Hall
04.12.2016 BE Mechelen – The Rocker
09.12.2016 DE Erfurt – From Hell
17.12.2016 DE Stuttgart – Keller Klub
23.12.2016 DE Leipzig – Hellraiser
14.01.2017 DE Andernach – JuZ Live Club
27.01.2017 DE Nürnberg – Der Cult


Obscura – Europa-Tourdates 2016

Die bayerischen Tech Death Metaller von OBSCURA werden sich im kommenden Herbst zusammen mit ihren Kollegen von REVOCATION, BEYOND CREATION und RIVERS OF NIHIL auf große „Akroasis Europa 2016“-Gastspielreise begeben.

OBSCURA w/ REVOCATION, BEYOND CREATION, RIVERS OF NIHIL auf „Akroasis Europa 2016“-Tour:

20.10.16 Germany München @ Feierwerk
21.10.16 Germany Weinheim @ Café Central
22.10.16 Holland Haarlem @ Patronaat
23.10.16 UK London @ The Dome
24.10.16 UK Sheffield @ Corporation
25.10.16 Belgium Aarschot @ de Klinker
26.10.16 France Paris @ Divan du Monde
27.10.16 Switzerland Aarau @ Kiff
28.10.16 France Les Pennes-Mirabeau @ Jas’Rod
29.10.16 Italy Calenzano/Florence @ Cycle Club
30.10.16 Italy Brescia @ Circolo Colony
31.10.16 Slovenia Ljubljana @ Orto Bar
01.11.16 Austria Wien @ Viper Room
02.11.16 Slovakia Kosice @ Colosseum
03.11.16 Germany Dresden @ Scheune
04.11.16 Czech Rep Prague @ Nova Chmelnice
05.11.16 tba
06.11.16 Germany Oberhausen @ Kulttempel
07.11.16 Germany Berlin @ Lido
08.11.16 Germany Hamburg @ Markthalle
09.11.16 Sweden Stockholm @ En Arena
10.11.16 Norway Oslo @ Parkteatret
11.11.16 Denmark Aalborg @ Aalborg Metal Festival


Metallica – Geburtstagsgitarre von ESP

Nachdem sich die Veröffentlichung des METALLICA-Klassikers „Master Of Puppets“ dieses Jahr zum tatsächlich bereits 30. Male jährt [offizielles Releasedatum seinerzeit war am 24. Februar 1986], werden ESP – wie schon zu Ehren der ersten beiden METALLICA-Alben – eine streng auf 400 Stück limitierte „LTD „Master Of Puppets“ Graphic Series“-Gitarre mit Bandlogo auf dem Fingerbord und einer Lackierung im Albumcover-Stil in den Handel bringen.

METALLICA, die derzeit zusammen mit Produzent Greg Fidelman am Nachfolger zu „Death Magnetic“ werkeln, haben außerdem gemeinsam mit dem Autor Matt Taylor an einem Buch über den Entstehungsprozess von „Master Of Puppets“ gearbeitet, das unter dem Namen „Metallica: Back To The Front“ im Herbst 2016 erscheinen soll. 


Great White – Ex-Frontmann mit Solo-Album

 

Ex-GREAT WHITE-Frontmann bzw. der aktuelle JACK RUSSELL’S GREAT WHITE-Sänger Jack Russell wird demnächst ein Solo-Album namens „The Gauntlet“ veröffentlichen.

Darin thematisiert der mittlerweile trockene Sänger seine langjährige Alkoholabhängigkeit, u.a. in dem Song „My Addiction“.
Eingespielt wurde die Solo-LP mit dem Gitarristen Robby Lochner, ein konkretes Veröffentlichungsdatum oder Label wurde bisher nicht bekannt.


Superjoint – Titel steht

 

Die ehemals als SUPERJOINT RITUAL bekannten SUPERJOINT haben „Caught Up In The Gears Of Application“ als Titel für ihr nächstes Album gewählt. Die Platte, welche im „Nosferatu’s Lair“-Studio von Frontmann Phil Anselmo [Ex-PANTERA] aufgenommen wurde, soll noch in diesem Jahr in die Läden kommen.


Kiss – Vegas auf DVD

 Die legendären Glam Rocker KISS werden am 26. August einen Konzertmitschnitt mit dem Titel „Kiss Rocks Vegas“ veröffentlichen. Selbiger wird in den Formaten DVD+CD, Blu-Ray+CD, DVD+2LP und Deluxe Edition DVD+Blu-ray+2CD erhältlich sein.

01. Detroit Rock City
02. Creatures Of The Night
03. Psycho Circus
04. Parasite
05. War Machine 
06. Tears Are Falling
07. Deuce
08. Lick It Up
09. I Love It Loud
10. Hell Or Halleluja & Tommy Solo
11. God Of Thunder
12. Do You Love Me
13. Love Gun
14. Black Diamond
15. Shout It Out Loud
16. Rock And Roll All Night

Acoustic set: 

01. Coming Home
02. Plaster Caster
03. Hard Luck Woman
04. Christine Sixteen
05. Goin‘ Blind
06. Love Her All I Can
07. Beth


Neurosis – Neues Album

Die Burschen von NEUROSIS werden am 23. September ein neues Album mit dem Titel „Fires Within Fires“ über ihr eigenes Label Neurot Recordings veröffentlichen. Die Platte entstand im „Electrical Audio Studio“ in Zusammenarbeit mit Produzent Steve Albini.


Tarja – Video-Teaser

 

Die frühere NIGHTWISH-Sängerin TARJA TURUNEN hat einen Teaser zu ihrem kommenden Video für den Song „Innocence“ ins Netz gestellt. Die Nummer stammt von ihrem kommenden Album „The Shadow Self“, das am 5. August erscheinen wird.

01. Innocence
02. Demons In You [Feat. Alissa White-Gluz]
03. No Bitter End
04. Love To Hate
05. Supremacy
06. The Living End
07. Diva
08. Eagle Eye
09. Undertaker
10. Calling From The Wild
11. Too Many


Glenn Hughes – Neues Solo-Album

Der legendäre Sänger und Bassist GLENN HUGHES [u.a. BLACK COUNTRY COMMUNION, DEEP PURPLE, BLACK SABBATH] hat sich in ein Studio in Kopenhagen begeben, wo er acht Jahre nach seiner letzten Platte ein neues Solo-Album aufnehmen wird. 


NEWS 21.06.2015

+

Sowie uns wieder Neuigkeiten erreichen, werden wir Euch diese sofort mitteilen. 


NEWS 20.06.2016

WOA NEWS 2016: NACHRUF – HELMUT KLASS

Am Donnerstag, den 17. Juni 2016 verstarb nach langer Krankheit Helmut Klass im Alter von 68 Jahren. Helmut war mehr als 50 Jahre in der Musikindustrie aktiv. Er war Mitbegründer und Geschäftsführer unseres Lieferanten Cmerch und langjähriger Geschäftsführer der Firma Eventstifter.

Wacken Open Air 2016


DESPISED ICON – neues Musikvideo zu „The Aftermath“ online

Die Montrealer Deathcore-Pioniere DESPISED ICON werden ihr Nuclear Blast-Debüt »Beast«am 22. Juli von der Leine lassen. Heute veröffentlicht die Band das Video zum Song „The Aftermath“ gemeinsam mit Lambgoat.com. Zu sehen gibt es den Streifen hier .

Das Album wurde vom ehemaligen Gitarristen Yannick St-Amand (BENEATH THE MASSACRE,NEURAXIS) produziert, der sich ebenfalls um die Technik kümmerte, sowie von Andy Sneap(MEGADETH, OPETH, NEVERMORE) gemixt/gemastert. Das Artwork erschuf Alexandre Goulet.

Seht Euch hier das Musikvideo zum Titeltrack an, bei dem Jessy Fuchs (OBEY THE BRAVE,SIMPLE PLAN) Regie führte: 

Bestellt »Beast« HIER vor
HIER gibt es die digitale Version

Bestellt die Platte digital bei iTunes oder Amazon vor und erhaltet den Titeltrack als Sofort-Download.

»Beast« – Tracklist:
01. The Aftermath
02. Inner Demons
03. Drapeau Noir
04. Bad Vibes
05. Dedicated To Extinction
06. Grind Forever
07. Time Bomb
08. One Last Martini
09. Doomed
10. Beast

Vielen Fans der extremen Musik mag es schwerfallen, sich an die Zeit vor DESPISED ICON zu erinnern, die danach großen Einfluss auf das Genre hatten. Als sich die Truppe 2002 gründete und im selben Jahr »Consumed By Your Poison« veröffentlichte, gab es eine kleine Überschneidung zwischen dem Sound des klassischen Death Metal und der Brutalität des Hardcore. Doch DESPISED ICON waren unter den ersten Bands, die die Merkmale des traditionellen Death Metal komplett aufgriffen und mit einer erbarmungslosen Ladung an Breakdowns kombinierten. Somit waren sie Teil eines aufkommenden neuen Sounds.

Nun sind DESPISED ICON mit ihrer neuen Platte »Beast« zurückgekehrt. Die genredefinierende Band ist wieder komplett am Start und dazu bereit, die Krone mit ihrer enormen, gnadenlosen Ausdrucksform zurückzuerobern. Mit den Männern an Bord, die für den Großteil des jetzigen klassischen Death Metal-Katalogs der Band verantwortlich sind, ist »Beast« ein brutaler Kommentar zum aktuellen Zustand der Welt und der Musik an sich.

DESPISED ICON auf Tour:

23. -26.06.      CND     Montebello – Amnesia Rockfest
07.08.  CDN     Montreal – Heavy Montreal Festival


Weitere Infos:
www.despisedicon.com  |  www.facebook.de/despisedicon  |  www.nuclearblast.de/despisedicon


ICS NEWS: W:O:A®-Fans spenden 102 Liter Blut

Itzehoe, 20. Juni 2016 – „Metalheads, wir brauchen euer Blut!“ Unter diesem Motto riefen der Blutspendedienst im Klinikum Itzehoe und die Veranstalter des Wacken Open Air am Freitag und Sonnabend, 17. und 18. Juni, wieder gemeinsam zur Blutspende auf. Und die Sympathisanten des Wacken Open Airs folgten dem Aufruf in Scharen. Ein Metalhead kennt schließlich keinen Schmerz. Der Andrang war so groß, dass am Freitagnachmittag sogar ein Annahmestopp ausgerufen werden musste.

Viele Spender – auch weit über den Kreis Steinburg hinaus – kommen regelmäßig ganz gezielt zu den Wacken-Aktionen. Auch Regina Holst aus Moorhusen, die ohnehin fleißige Spenderin ist, schaut jedesmal vorbei. „Ich finde die Aktion toll!“, sagte sie. Mit ihrer Begeisterung hatte sie diesmal auch ihre Freundin Silke Möller angesteckt, die erstmals mit zur Blutspende kam. Besonders gespannt war Regina Holst auf die schönen neuen Räume des Blutspendedienstes.

Den verbesserten Platzbedingungen sei es auch zu verdanken, dass trotz des Ansturms alles ganz entspannt ablief, freut sich Robert Adam, Leiter des Blutspendedienstes. Insgesamt wurden an den beiden Tagen 204 Spenden entnommen, davon 72 von Neuspendern. „Es sind also 102 Liter Blut geflossen“, betont Robert Adam. Damit könne mehr als 400 Patienten geholfen werden. „Wir sind damit höchst zufrieden.“ Das Ergebnis sei eine deutliche Steigerung zur vorigen Aktion.

Auch für ein metallisches Rahmenprogramm war gesorgt: Die Spender konnten am Glücksrad zugunsten der Wacken-Foundation abräumen, jede Menge WackenMerchandise-Artikel mit nach Hause nehmen und exklusive Konzerttickets für „Kultur auf den Halligen“ gewinnen.

Die nächste Gelegenheit zur WOA®-Blutspende gibt es wieder am Freitag und Sonnabend, 25. und 26. November 2016. Weitere Informationen und Voraussetzungen zur Spende unter www.einfachlebenretten.de und www.wacken.com.


In Flammen Open Air – Billing steht

Für das diesjährige IN FLAMMEN Open Air 2016, welches vom 07.-09.07. in Torgau / Entenfang stattfindet, ist nun das Billing komplett:

VENOM inc. (UK) 
PRIMORDIAL (IRL) 
FIRESPAWN (SWE) 
BRUJERIA (MEX) 
IN THE WOODS (NOR) 
LOCK UP (UK) 
DESTRÖYER666 (HELL) 
SCHIRENC PLAYS PUNGENT STENCH (AT) 
DEAD LORD (SWE) 
BAPTISM (FIN) 
MANTAR (D) 
ABYSSOUS (D) 
EAT THE TURNBUCKLE (USA) 
FÄULNIS (D) 
SKELETAL REMAINS (US) 
GORMATHON (SWE) 
SARINVOMIT (TUR) 
MALIGNANT TUMOUR (CZ) 
PRIPJAT (D) 
ATOMWINTER (D) 
INSANITY ALERT (AT) 
NUCLEAR VOMIT (PL) 
ALBEZ DUZ (D) 
DECEMBRE NOIR (D) 
ENDSEEKER (D) 
PROWLER (D) 
CYTOTOXIN (D) 
FIRTAN (D) 
SABIENDAS (D) 
DIVISION SPEED (D) 
WRETCH (AUS) 
MORBID PANZER (D) 
BURNING BUTTHAIRS (D) 
GORILLA MONSOON (D) 
TRAITOR (D)
NIGHT DEMON (US) 
WANDAR (D)
FANTOFT (D)
SACRIFICIAL SLAUGHTER (US) 
WELTENBRAND (D)


Blaze Bayley – Neues Video

Der ehemalige IRON MAIDEN-Sänger BLAZE BAYLEY hat mit „Calling You Home“ ein neues Video veröffentlicht. Der Song befindet sich auf seinem neuen Science Fiction-Konzeptalbum, welches den Namen „Infinite Entanglement“ trägt und im März erschienen ist.


Decembre Noir – Cover & Tracklist

 

Die thüringische Death/Doom Band DECEMBRE NOIR hat das Cover und die Tracklist ihres heiß erwarteten neuen Albums „Forsaken Earth“ veröffentlicht.

Das Album wurde in den Chameleon Studios in Hamburg und den Chemical Burn Studios in Bad Kösen vom Project Mayhem produziert, aufgenommen, gemischt und gemastert.

Tracklist „Forsaken Earth“:

1. In This Greenhouse Of Loneliness And Clouds
2. Small.Town.Depression
3. Ghost Dirge
4. The Vast Darkness
5. Waves Of Insomnia
6. Distant And Unreachable


Crobot – Auf Tour mit VOLBEAT

 

Die aus Pottsville, PA stammenden Rocker CROBOT werden ihr Zweitwerk namens »Welcome To Fat City« am 23. September über Nuclear Blast herausbringen. 

Anlässlich dieser Veröffentlichung werden sie sich im Oktober / November mit den dänischen VOLBEAT auf Europatour begeben.

w/ VOLBEAT
28.10. D Hamburg – Barclaycard-Arena
29.10. D Berlin – Mercedes-Benz-Arena
31.10. D Munich – Olympiahalle
01.11. A Linz – Tipps Arena
02.11. A Vienna – Stadthalle
04.11. A Innsbruck – Olympiahalle
05.11. CH Geneva – Arena
07.11. D Stuttgart – Schleyerhalle
08.11. CH Zurich – Hallenstadion
09.11. D Cologne – Lanxess Arena
10.11. D Frankfurt – Festhalle
12.11. D Leipzig – Arena
13.11. D Oberhausen – König Pilsener Arena
14.11. B Brussels – Forest National
15.11. NL Amsterdam – Ziggo Dome


Betontod – Albumcover enthüllt

Die Rheinberger Punkrocker BETONTOD haben das Cover-Artwork ihres kommenden Albums »Revolution« enthüllt.

Die erste Single-Auskopplung ‚Küss Mich‘ ist für den 05. August geplant.

»Revolution« wurde von Vincent Sorg [ DIE TOTEN HOSEN, IN EXTREMO)] produziert und soll Anfang 2017 veröffentlicht werden.

Tourdaten:
10.03.2017 Dresden – Reithalle Straße E
11.03.2017 München – Backstage Werk
17.03.2017 Berlin – Huxleys Neue Welt
18.03.2017 Hamburg – Große Freiheit 36
24.03.2017 Frankfurt – Batschkap
25.03.2017 Zürich – Volkshaus 
31.03.2017 Stuttgart – LKA Longhorn
01.04.2017 Essen – Weststadthalle


Vicious Rumors – Neuer Song

Die U.S. Metaller VICIOUS RUMORS haben mit „Chasing The Priest“ einen neuen Song veröffentlicht. Die Nummer wird sich auf ihrem kommenden Album „Concussion Protocol“ befinden, das am 26. August erscheinen wird.

01. Concussion Protocol 
02. Chemical Slaves 
03. Victims Of A Digital World 
04. Chasing The Priest 
05. Last Of Our Kind 
06. 1000 Years 
07. Circle Of Secrets 
08. Take It Or Leave It 
09. Bastards 
10. Every Blessing Is A Curse 
11. Life For A Life 


NEWS 19.06.2016

 

Suicidal Tendencies – Termin steht

Die kalifornischen Crossover-Veteranen SUICIDAL TENDENCIES haben den 30. September als Release-Termin für ihr kommendes Album festgelegt. Der Nachfolger zum 2013 erschienenen „13“ ist dabei übrigens die erste Platte der Truppe, bei deren Aufnahmen der ehemalige SLAYER-Drummer Dave Lombardo am Schlagzeug saß. Zudem stellt die CD den neuen Gitarristen Jeff Pogan vor, der im vergangenen Monat die Nachfolge von Klampfer Nico Santora antrat. 


NEWS 18.06.2016

 

Salem – Neues Album

Obwohl schon seit der Hochphase der NWOBHM aktiv, werden die Burschen von SALEM in diesem Jahr ihr zweites Album veröffentlichen. Ihre neue Platte hört auf den Namen „Dark Days“ und erscheint am 22. Juli über Pure Steel Records.

01. Not Guilty
02. Nine Months
03. Complicated
04. Lost My Mind
05. Dark Days
06. Second Sight
07. Tormented
08. Fallen Angel
09. Toy Story
10. Prodigal Son
11. Tank  


Born Of Fire – Kansas-Cover

 

Die U.S. Metaller BORN OF FIRE haben ein Cover des KANSAS-Klassikers „Carry On Wayward Son“ von 1976 aufgenommen. Zudem hat die Truppe zu dem Song ein Video produziert:



Widow – Neues Album

 

Vier Jahre nach ihrer letzten Platte „Life’s Blood“ veröffentlichen die U.S. Metaller WIDOW ein neues Album: „Carved In Stone“ wird am 24. Juni via Pure Steel Records in den Handel kommen. Mit „Wisdom“ hat die Band bereits eine erste Single veröffentlicht:

01. Burning Star 
02. Carved In Stone 
03. Another Time and Place 
04. Wisdom 
05. Time On Your Side 
06. Borrowed Time 
07. And We Are One 
08. Anomaly 
09. Live By The Flame 
10. Of The Blood We Bind 
11. Nighttime Turn 
12. Let It Burn 


Gojira – Album im Stream

Die Progressive Metaller GOJIRA bieten derzeit ihr gestern [17. Juni 2016] erschienenes Album „Magma“ vollständig als Stream an:

01. The Shooting Star
02. Silvera
03. The Cell
04. Stranded
05. Yellow Stone
06. Magma
07. Pray
08. Only Pain
09. Low Lands
10. Liberation


Vader – Album verschoben

 

Die polnischen Death Metal-Veteranen VADER haben die Veröffentlichung ihres neuen Albums „The Empire“ von September auf den 4. November verschoben. Zudem hat die Band inzwischen das Artwork zu ihrer am 12. August erscheinenden Single „Iron Times“ enthüllt:

Side A

01. Parabellum
02. Prayer To The God Of War

Side B

01. Piesc I Stal
02. Overkill


Epica – Album-Details

Wie die holländischen Gothic Metaller EPICA jüngst verlauten ließen, wird es sich bei ihrem kommenden Album „The Holographic Universe“ um ein Konzept-Album handeln, das eine Science Fiction-Story erzählt. Die Band erläutert:

„‚The Holographic Principle‘ spielt in der nahen Zukunft, in der sich die virtuelle Realität unglaublich weiterentwickelt hat und die Menschen sich künstliche Welten erschaffen können, die von der uns bekannten ‚Realität‘ nicht mehr zu unterscheiden sind. Das wirft die Frage auf, ob unsere Realität nicht selbst nur eine virtuelle Welt, also eine Art Hologramm ist. 
Das würde dann natürlich eine höhere Existenz-Ebene bedingen, zu der wir im Augenblick keinen Zugang haben. Die Texte auf diesem Album fordern den Hörer dazu auf, all das, was er zu wissen glaubte, neu zu überdenken und den jüngsten Entwicklungen der Wissenschaft offen zu begegnen. Schnallt Euch an und kommt mit auf diese Reise, denn im holographischen Universum ist nichts so, wie es scheint.“

„The Holographic Universe“ erscheint am 30. September via Nuclear Blast.

01. Eidola
02. Edge Of The Blade
03. A Phantasmic Parade
04. Universal Death Squad
05. Divide And Conquer
06. Beyond The Matrix
07. Once Upon A Nightmare
08. The Cosmic Algorithm
09. Ascension – Dream State Armageddon
10. Dancing In A Hurricane
11. Tear Down Your Walls
12. The Holographic Principle – A Profound Understanding Of Reality 


Rammstein – Live vom Pinkpop

 

Nachstehend kann professionell gefilmtes Material des RAMMSTEIN-Konzertes auf dem holländischen „Pinkpop“-Festival am 11. Juni angesehen werden. Die Band eröffnete ihr Set mit einem bisher nur als „Ramm 4“ bekannten neuen Song.



Aaron Lewis – Solo-Album

 

Der STAIND-Frontmann AARON LEWIS wird am 16. September ein neues Solo-Album mit dem Titel „Sinner“ veröffentlichen, auf dem er sich auf seine Country-Wurzeln besinnt. Artwork, Tracklist und die erste Single „That Ain’t Country“ sind bereits jetzt verfügbar:

01. Sinner [Featuring Willie Nelson]
02. That Ain’t Country
03. Whiskey And You
04. Northern Redneck
05. Mama
06. Sunday Every Saturday Night
07. Lost And Lonely
08. Story Of My Life
09. Stuck In These Shoes
10. I Lost It All
11. Travelin‘ Soldier


Opeth – Album-Teaser

Die schwedischen Progressive Metaller OPETH haben einen ersten Teaser zu ihrem kommenden Album „Sorceress“ ins Netz gestellt. Die Platte entstand in Zusammenarbeit mit Produzent Tom Dalgety [u.a. ROYAL BLOOD, KILLING JOKE und GHOST] und wird im Herbst via Nuclear Blast in die Läden kommen.



NEWS 17.06.2016

WOA NEWS 2016: RHEINRIOT 2016 – GRUSSBOTSCHAFT VON ALISSA WHITE-GLUZ

– Wie bereits angekündigt findet direkt im Anschluss an das W:O:A das RheinRiot in der Live Music Hall in Köln statt. Die Party steigt am 07. August 2016 und damit parallel zum Abbau in Wacken. Perfekt deswegen auch für alle, die auf dem Rückweg in den Süden noch eine Extraportion Metal gebrauchen können!

Wacken Open Air 2016


SUMMER BREEZE NEWS 2016: Reservier dir jetzt schon dein eiskaltes SUMMER-BREEZE-Bier für den Campingplatz!

Wer sich die Schlepperei von zu Hause aus oder den Supermärkten in Dinkelsbühl sparen will, kann sich jetzt schon vorab Gebinde mit SUMMER-BREEZE-Bier für das SUMMER BREEZE Open Air 2016 reservieren.

Summer Breeze 2016 News


SALTATIO MORTIS NEWS: Ab heute in den Läden: „Licht & Schatten“

Vielleicht habt ihr euer Exemplar ja auch schon in den Händen oder im CD-Player …

Auf der Doppel-CD „Licht & Schatten“ befinden sich 25 Songs. 22 (neu gemischt und gemastert) davon sind aus den Jahren 2000 bis 2014, und 3 Bonus-Songs haben wir extra für dieses Album aufgenommen. 

Saltatio Mortis News


NAPALM RECORDS NEWS: Serum 114 – „Die Nacht mein Freund“ Videopremiere!

2016 geht es mit neuem Album Die Nacht mein Freund ins Serum 114 Jubiläumsjahr. Rasend durch die Nacht, blinzelnd durch den Tag und lebendiger als je zuvor!   

Napalm Records News


DORO – Liveclip zu ‚Earthshaker Rock‘ enthüllt!

Das die Metal-Queen DORO ihr brandneues 2Blu-ray/3DVD+CD-Paket, das auf den Namen »Strong And Proud – 30 Years Of Rock And Metal« hört, nächste Woche über Nuclear Blast veröffentlichen wird, wurde heute ein weiterer Liveclip online gestellt. Seht ‚Earthshaker Rock'(live @ Wacken) hier auf YouTube: 

Bestellt Euer Exemplar von »Strong And Proud – 30 Years Of Rock And Metal« jetzt HIER vor

Verpasst auf keinen Fall die exklusive Kinopremiere!

20.06.  D         Berlin – UCI KINOWELT Colosseum

Gezeigt wird ein ca. 100-minütiger Zusammenschnitt der kommenden 3-DVD!
Vorstellung in Anwesenheit von DORO sowie anschließende Autogrammstunde!

Vorstellungsbeginn: 20.00 Uhr
Eintritt: 10,– € (zzgl. Zuschläge)
VVK: www.UCI-KINOWELT.de sowie an den Kassen des Kinos!

Lasst Euch auch die Releaseparty zu »Strong And Proud – 30 Years Of Rock And Metal« nicht entgehen!

Eintritt: 15,– € (inkl. großes Getränk (Bier, Wein, Wasser, Softdrink))
Wann: Dienstag, den 28. Juni 2016, um 19.00 Uhr
Wo: Hard Rock Cafe  – Bei den St. Pauli Landungsbrücken 5, Hamburg
Was: DORO-Releaseparty, inkl. Autogrammstunde

Interessierte Medienvertreter sind herzlich eingeladen, bei der Releaseparty dabei zu sein. Bitte melden Sie sich zwecks Akkreditierung bis zum 22. Juni per E-Mail an info@m-zwei.com an.

Mehr zu »Strong And Proud – 30 Years Of Rock And Metal«:
‚Raise Your Fist In The Air‘ (live @ Wacken) OFFIZIELLES LIVE-VIDEO:


‚Bad Blood‘ (feat. LORDI) (Rock Night) OFFICIAL LIVE-VIDEO:


‚Love Me In Black‘ (Classic Night) OFFIZIELLES LIVE-VIDEO:


»Strong And Proud« OFFIZIELLER TRAILER:


Gastsänger auf »Strong And Proud« OFFIZIELLER TRAILER #2:

30 Jahre DORO! 30 Jahre Rock und Metal! 30 Jahre voller Hingabe, Leidenschaft und Liebe zur Musik und zu den Fans auf der ganzen Welt. Ein fantastisches Bühnenjubiläum. Und das wurde von der Metal-Queen standesgemäß gefeiert. DORO zelebrierte den 30. Bühnengeburtstag 2013/2014 ein volles Jahr lang mit einer ausgiebigen World Tour und gleich drei offiziellen Jubiläumsshows!

Der imposante Startschuss fiel vor 85.000 Zuschauern beim weltgrößten Metal-Festival in Wacken- es folgten zwei unvergessliche, ausverkaufte Nächte in ihrer Geburtsstadt Düsseldorf, wo sie ihre Karriere auch begann.

Und alle kamen, um mit DORO zu feiern: Phil Campbell (MOTÖRHEAD), Biff Byford (SAXON),Chris Caffery (SAVATAGE), Blaze Bayley (ex-IRON MAIDEN), Joakim Brodén (SABATON),Hansi Kürsch (BLIND GUARDIAN), Udo Dirkschneider, Uli Jon Roth, LORDI sowie viele weitere tolle Gäste – die Liste der Stars, die die Metal-Queen auf der Bühne feierten, liest sich wie das „Who Is Who“ der Rock- und Metal-Szene.

Drei Dekaden DORO – drei unvergessliche Nächte – für immer festgehalten auf drei DVDs – inklusive eines über zweistündigen, großartigen Musikfilms, der tiefe Einblicke hinter die Kulissen und ins Herz von DORO bietet. Nuclear Blast veröffentlicht das grandiose DORO-Jubiläumswerk am 24. Juni unter dem Titel »Strong And Proud – 30 Years Of Rock And Metal«. Eine fan-tastische Erinnerung für alle, die DORO in ihrem Jubiläumsjahr weltweit live erlebt haben. Und eine Offenbarung für alle Fans von guter, harter Rockmusik und exzellenter Live-Power voller Herzblut.

DORO: „Wir haben unendlich viele Stunden, Tage und Nächte in diese DVD gesteckt, weil wir zum 30-Jährigen ein echtes Highlight für alle Rock- und Metalfans präsentieren wollten. Wir haben dabei auf jedes Detail geachtet. Das fing schon bei der bombastischen Bühne in Wacken an, an der wir ein Jahr lang gefeilt haben. In Düsseldorf haben wir gleich zwei Nächte hintereinander gefeiert. Mit einer „Classic Night“ mit 40-köpfigem Orchester und einer Vollgas-Rockshow am zweiten Abend. Danach ging es gleich nahtlos weiter – mit einer Jubiläumstour, die uns unter anderem nach Russland, Südamerika und in meine zweite Heimat USA führte.“

»Strong And Proud – 30 Years Of Rock And Metal« liefert mit insgesamt 38 Songs eine absolute Vollbedienung in Sachen Rock und Metal, inklusive aller DORO-Klassiker, vielen altenWARLOCK-Krachern und genialen Coverversionen, wie beispielsweise ‚Fear Of The Dark‘ (IRON MAIDEN) oder ‚Balls To The Wall‘ (ACCEPT). Die Film- und Schnitttechnik der DVD ist phänomenal und der Sound absolut fantastisch. Das Cover wurde erneut von DOROs Lieblingskünstler Geoffrey Gillespie gezeichnet.

Dazu bietet »Strong And Proud – 30 Years Of Rock And Metal« mit der über zweistündigen Dokumentation »Behind The Curtain, Inside The Heart Of DORO« einen einmaligen Musikfilm, der dem Zuschauer tiefe und ausführliche Einblicke mitten hinein in die DORO-Welt gewährt.

DORO: „Es gibt tolle Impressionen aus der ganzen Welt und nie gesehene Bilder von unserem Leben hinter der Bühne. Das Kamerateam hat uns über ein Jahr lang überall hin begleitet und sehr emotionale, sehr intime und sehr menschliche Szenen festgehalten.“

»Behind The Curtain, Inside The Heart Of DORO« – der Titel trifft es genau: Hinter den Kulissen, im Herzen von DORO.

»Strong And Proud – 30 Years Of Rock And Metal« erscheint in folgenden Konfigurationen:

– 2Blu-ray-Digi
– 3DVD-Digi
– CD
– Earbook
– 2LP (schwarz) im Gatefold
– 2LP (blau) im Gatefold (Mailorder + Großhandel)
– 2LP (silber) im Gatefold (Mailorder-exklusiv)
– Earbook in Tragetasche (Mailorder-exklusiv)

Holt Euch DOROs aktuelle Single »Love’s Gone To Hell« HIER

Hier findet Ihr das offizielle Video zur Single: 

DORO live:

24.06.  D         Dischingen – Rock am Härtsfeldsee *AUSVERKAUFT*
25.06.  NL        Dokkum – Dokkem Open Air
16.07.  E          Barcelona – Rock Fest
28.07.  D         Duisburg – Stadtfest
30.07.  RUS     Moskau – Aria Fest
05.08.  S          Rejmyre – Skogsröjet Festival
06.08.  SK        Snina – Rock Pod Kamenom
02.09.  D         Haigerloch-Gruol – Motorradtreffen
03.09.  D         Markneukirchen – Reeveland Festival
05.09.  UA       Cherninov – Himiki
07.09.  UA       Ilyichevsk – Metropolis
09.09.  UA       Dnepropetrovsk – Shinnik
11.09.  UA       Charkov – Ukraina
13.09.  UA       Kiev – Club Atlas
16.09.  B          Olens – Olensfest
27.09.  USA     Londonderry, NH – Tupelo Music Hall
28.09.  USA     Poughkeepsie, NY – The Chance
30.09.  USA     Stafford Springs, CT – Palace Theatre
01.10.  USA     Helethorpe, MD – Fish Head Cantina
02.10.  USA     Lakewood, NJ – Rock Carnival Festival
13.10.  GR       Korinth – MY Variety Voyager

»Love’s Gone To Hell« Tour 2016
24.11.  NL        Leiden – Gebroeders De Nobel
25.11.  D         Wilhelmshaven – Pumpwerk
26.11.  D         Magdeburg – Factory
27.11.  D         Erfurt – Gewerkschaftshaus
29.11.  D         Dresden – Alter Schlachthof
01.12.  PL        Katovice – Mega Club
02.12.  CH       Zlin – Masters Of Rock Cafe
03.12.  SK        Bratislava – Majestic Music Club
04.12.  H         Budapest – Barba Negra Music Club
07.12.  D         Memmingen – Kaminwerk
09.12.  D         Karlsruhe – Substage
10.12.  D         Bad Rappenau – Mühltalhalle
11.12.  D         Aschaffenburg – Colos Saal
13.12.  D         Ingolstadt – Eventhalle Westpark
14.12.  D         Cologne – Live Music Hall

Sichert Euch HIER im Nuclear Blast Online Shop Tickets für die Herbsttour.

Tickets fürs Reeveland Festival erhaltet Ihr ebenfalls HIER

Weitere Infos:
www.doro.de  |  www.facebook.de/doropeschofficial  |  www.facebook.de/doropeschofficialgerman  |  www.nuclearblast.de/doro


Anthrax – Doch kein Schlussstrich

Nur wenige Stunden, nachdem ANTHRAX-Drummer Charlie Benante angedeutet hatte, dass „For All Kings“ das letzte Album der Band sein könnte [wir berichteten], äußerte sich Gitarrist Scott Ian zum Gegenteil:

„Lasst Euch nicht von sensationsgeilen Schlagzeilen verarschen. Es wird weitere ANTHRAX-Alben geben.“


Body Count – Deal bei Century Media

BODY COUNT, die Crossover-/Rap Metal-Band um Frontmann und Hip-Hop-Ikone ICE-T, hat einen Plattendeal mit Century Media Records unter Dach und Fach gebracht.
BODY COUNT sind derzeit erneut zusammen mit Produzent Will Putney im Studio, um den Nachfolger zu ihrem Comeback-Album von 2014, „Manslaughter“, einzuspielen, der dann Ende dieses Jahres in den Läden stehen soll.

BODY COUNTs aktuelles Line-Up wurde noch um Gitarrist Juan Garcia [a.k.a. Juan Of The Dead, AGENT STEEL, EVILDEAD] ergänzt.


Children Of Bodom – Live vom Download

Die finnischen Metaller CHILDREN OF BODOM haben jüngst auf dem „Download Festival“ im „Hippodrome de Longchamp“ in Paris gespielt. Nun kann das komplette Konzert im Internet angesehen werden:


The Dead Dasies – Neues Video

Die u.a. um den ehemalige MÖTLEY CRÜE-Sänger John Corabi sowie Gitarrist Doug Aldrich [u.a. Ex-WHITESNAKE] versammelten Rock ’n‘ Roller THE DEAD DASIES haben mit „Long Way To Go“ einen neuen Videoclip veröffentlicht. Die Nummer stammt von ihrem kommenden Album „Make Some Noise“, das am 5. August erscheinen wird.


Metallica – Hetfield spricht Serie

Der METALLICA-Frontmann James Hetfield leiht seine Stimme einer Figur aus der kommenden Cartoon-Serie „Skylanders Academy“. Selbige wird von der Videospiel-Schmiede Activision Blizzard [u.a. „World Of Warcraft“] produziert und startet im Herbst 2016 über die Streaming-Plattform Netflix. 


Firewind – Im Studio

Die griechischen Power Metaller FIREWIND haben sich ins Studio begeben, wo sie sich um die Aufnahmen zu ihrem achten Studioalbum bemühen – die Platte soll Ende des Jahres in die Läden kommen. Bandleader Gus G. informiert:

„Wir sind super aufgeregt, weil das unsere ersten Aufnahmen seit vier Jahren sind und obendrein wird das unser erstes Album mit unserem neuen Sänger Henning Basse [METALIUM, SONS OF SEASONS], der den Fans ja inzwischen bekannt sein sollte.
Wir befinden uns zusammen mit Produzent Dennis Ward [u.a. UNISONIC, PINK CREAM 69, KROKUS] in den ‚Noise Factory Studios‘ in Belgien, um das Schlagzeug aufzunehmen und es klingt bereits riesig!“


Grave Digger – Release-Termin

Die Teutonenstahl-Urgesteine GRAVE DIGGER haben bekannt gegeben, dass ihr nächstes, bisher noch namenloses Album am 13. Januar via Napalm Records erscheinen wird. Im Herbst wird die Band als Support von BLIND GUARDIAN durch die USA touren. Bandkopf Chris Boltendahl kommentiert:

„Neues Album, neue Tour! Wir befinden uns derzeit noch im Studio und freuen uns schon sehr darauf, wieder zu touren! Wir werden sowohl live zusammen mit MYSTIC PROPHECY als auch auf dem neuen Album ein ziemlich intensives Metal-Package präsentieren! 36 Jahre GRAVE DIGGER – Der Metal lebt! Ewig!“


GRAVE DIGGER
MYSTIC PROPHECY
VICTORIUS
13.01.17 DE – Peine @ Black Hand Inn
14.01.17 DE – Coesfeld @ Fabr
19.01.17 DE – Berlin @ Columbia Theater
20.01.17 DE – Geiselwind @ Eventzentrum Music Hall
21.01.17 DE – Glauchau @ Alte Spinnerei
22.01.17 DE – Ludwigsburg @ Rockfabrik
27.01.17 CH – Pratteln @ Z7
28.01.17 AT – Graz @ Explosiv
10.02.17 DE – Hamburg @ Markthalle
11.02.17 DE – Bochum @ Zeche
16.02.17 DE – München @ Backstage
17.02.17 DE – Memmingen @ Kaminwerk
18.02.17 DE – Andernach @ Juz-Live-Club 


NEWS 16.06.2016

WOA NEWS 2016: RUNNING ORDER TOOL 2016

– Unser allseits beliebtes Running Order Tool ist wieder online! Mit diesem könnt ihr eure Lieblingsbands aus der Running Order für das W:O:A 2016 ganz einfach zusammen klicken und daraus eure persönliche Running Order erstellen.

Wacken Open Air 2016


SUMMER BREEZE NEWS 2016: Freihalten von Campingflächen

Da das Freihalten bis auf wenige Ausnahmen zuletzt ganz gut funktioniert hat, werden wir dieses beibehalten und auch schon ab Dienstag anbieten. So geben wir euch die Möglichkeit, dass ihr auf einem speziellen Teil des Campingplatzes eine Fläche für Nachkommende freihaltet. Dies wird von Black Earth aus rechts hinter dem Wald sein und es wird deutlich mehr Fläche zum Freihalten zur Verfügung stehen.

Summer Breeze 2016 News


ENTRAILS kündigen ein Dutzend Death Metal Shows für den Sommer und Herbst an!

Die schwedischen Death Metaller ENTRAILS haben ein Dutzend Shows für die nächsten Monate klargemacht und würden diese Termine gerne mit euch teilen und euch alle dort sehen! Also verpasst sie nicht, zur Belohnung gibt’s ne saftige Abreibung in Sachen urschwedischen Death Metals!

Gitarrist Jimmy Lundqvist: „Nach den Line-Up Wechseln Anfang des Jahres haben wir eine Menge Proben und auch schon zwei Shows durchgezogen, die durch und durch positiv zu bewerten sind. Als Resultat dessen haben wir diverse Wochenendtouren für den Rest des Jahres geplant, dazwischen wird hart am neuen Album gearbeitet. Wir sind schon ziemlich aufgeregt, dass es bald wieder auf die Straße geht und wir neue Shows spielen können! Ein guter Start, um 2017 vorzubereiten und wir hoffen, euch alle dort draußen wiederzusehen. Hörner hoch und bangt euch die Köpfe weg!

ENTRAILS
17/06/16 NL – Groesbeek – OJC Maddogs
18/06/16 FR – Clisson – Hellfest
19/06/16 BE – Brussels – Magasin 4
24/06/16 DE – Gronau – JUZ Stop
25/06/16 NL – Dokkum – Dokk’em Open Air
26/06/16 NL – Rotterdam – Baroeg
26/08/16 BE – Antwerp – Het Bos
27/08/16 DE – Suurhusen – Coast Rock Open Air
28/08/16 NL – Groningen – Vera
29/10/16 SE – Ryd – Bandstationen
04/11/16 DE – Krefeld – Magnapop
05/11/16 DE – Hamburg – Bambi Galore

ENTRAILS is:
Jimmy Lundqvist – guitars
Pontus „Penki“ Samuelsson – guitars
Tommy Carlsson – vocals/bass
Martin „Fjalar“ Mikaelsson – drums

Mehr Infos und Musik von ENTRAILS gibt es unter metalblade.com/entrails dort könnt ihr auch CDs, Vinyle und T-Shirts kaufen!

https://www.facebook.com/Entrails666  |  http://www.metalblade.com/entrails 


In Flames – Rückkehr zu Nuclear Blast

Auch die schwedischen Modern Metaller von IN FLAMES sind in den Schoß von Nuclear Blast Records zurück gekehrt.

Nach ihrem LP-Debüt, „Lunar Strain“, von 1994 unterschrieben IN FLAMES seinerzeit bei Nuclear Blast und veröffentlichten insgesamt acht Studio-Alben, bevor die Band sich gen Century Media und im Anschluss gen Sony verabschiedete und dort 2014 die immer noch aktuelle „Siren Charms“-Scheibe veröffentlicht hatte.

Aktuell ist via des neuen, alten Labels Nuclear Blast eine Konzert-DVD in Planung, die Ende 2016 veröffentlicht werden soll. 
Darüber hinaus werkeln IN FLAMES bereits an einem neuen Studio-Album, mehr Details sind noch nicht durchgesickert.

IN FLAMES ist:

Anders Fridén – Vocals
Björn Gelotte – Guitar
Peter Iwers – Bass
Niclas Engelin – Guitar 


Opeth – Bei Nuclear Blast

Die schwedischen Prog-Legenden OPETH haben einen Vertrag mit Nuclear Blast abgeschlossen. Entsprechend wird das Donzdorfer Label ihr kommendes Album „Sorceress“ veröffentlichen. Die Band kommentiert:

„Wir sind glücklich, mitteilen zu können, dass wir in der Tat einen Vetrrag mit Nuclear Blast Entertainment abgeschlossen haben […]. Wir haben dies Entscheidung in Markus Staigers [Chef von Nuclear Blast] geradezu lächerlich mächtigem Porsche getroffen, als wir mit 150 Sachen irgendwo durch Süddeutschland unterwegs waren. Wir sind sehr glücklich, Teil des NB-Teams zu sein und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“


Insomnium – Neues Album

Die finnischen Melodic Death Metaller INSOMNIUM werden am 23. September ein neues Album mit dem Titel „Winter’s Gate“ veröffentlichen. Das Konzeptwerk dreht sich um eine Kurzgeschichte aus der Feder von Frontmann Niilo Sevä und besteht aus einem einzigen, 40-minütigen Song. Hier das Artwork:


Prophets Of Rage – Produzent bekannt

Die um Mitgliede von RAGE AGAINST THE MACHINE, CYPRESS HILL und PUBLIC ENEMY versammelten PROPHETS OF RAGE haben sich für ihre kommende Studio-Session mit Produzent Brendon O’Brien zusammengetan. O’Brien arbeitete Bereits mit Acts wie RAGE AGAINST THE MACHINE, PEARL JAM, AC/DC und STONE TEMPLE PILOTS.


Anthrax – Schlussstrich? 

In einem Interview mit „EonMusic“ ließ ANTHRAX-Schlagzeuger Charlie Benante verlauten, dass es sich bei „For All Kings“ um das letzte Album der Band handeln könnte – die Inspiration für einen Nachfolger sein womöglich nicht vorhanden:

„Ich weiß wirklich nicht, ob es noch ein weiteres Album geben wird. Das könnte unsere letzte Platte sein. Ich würde lieber auf der Höhe unseres Schaffens aufhören.“


Wolf Hoffmann – Album-Trailer

Der ACCEPT-Gitarrist WOLF HOFFMANN hat einen Trailer zu seinem kommenden Solo-Album „Headbanger’s Symphony“ veröffentlicht. Die Platte selbst wird am 1. Juli via Nuclear Blast veröffentlicht werden.

01. Scherzo [L. v. Beethoven]
02. Night On Bald Mountain [M. Mussorgsky] 
03. Je Crois Entendre Encore [G. Bizet]
04. Double Cello Concerto In G Minor [A. Vivaldi]
05. Adagio [T. Albinoni]
06. Symphony No. 40 [W. A. Mozart]
07. Swan Lake [P. Tchaikovsky]
08. Madame Butterfly [G. Puccini]
09. Pathétique [L. v. Beethoven]
10. Meditation [J. Massenet]
11. Air On The G String [J. S. Bach]


Grim Reaper – Neues Album

Die von Steve Grimmett angeführten NWOBHM-Urgesteine GRIM REAPER werden am 23. September ein neues Album mit dem Titel „Walking In The Shadows“ veröffentlichen. Dabei handelt es sich um die erste Platte der Truppe seit dem 1987 veröffentlichten Langspieler „Rock You To Hell“.


NEWS 15.06.2016

MPS NEWS 2016: Weltgrößtes Mittelalterfestival auf Gut Basthorst

Am Wochenende 25./26.6. macht das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum (MPS), das mit bis zu 3000 Mitwirkenden größte reisende Mittelalter-Kulturfestival der Welt, erneut Halt auf dem Gut Basthorst.
Auf zwei Kampfplätzen bestreiten die Ritter zu Pferde und die Fußtruppen mehrmals täglich atemberaubende Turniere und demonstrieren ihre Fertigkeiten mit Lanzen, Schwertern, Wurfspießen und Morgensternen, wobei das letzte Turnier am Samstag im Schein lodernder Fackeln ausgetragen wird. 

MPS NEWS 2016


TRAFFIC JAM NEWS 2016: Line Up noch nicht ganz vollständig + + + Campingtickets gehen zu Neige + + +

Moin Moin ihr Stauliebhaber,

nicht mal mehr ganz ein Monat trennt uns vom 17. Traffic Jam Open Air
und wir haben doch noch eine kleine Überraschung für euch!

I. Surprise Act
II. Line Up 2016
III. TJOA Trailer und Event 2016 teilen und bewerben
IV. Hardtickets (Camping) gehen zur Neige!
V. Letzte Preisstufe kommt.
VI. Flunkyballtunier
VII. Helfer gesucht!

I. Surprise Act
=========================================
Wir haben für den Abschluss am Samstag noch eine kleine Überraschung
geplant, mehr dazu in den nächsten Tagen!

II. Line Up 2016
=========================================
IGNITE + MADBALL und SILVERSTEIN + LNS sind die Spitze des diesjährigen TJOA

Außerdem mit dabei:

HACKTIVIST | JOHN COFFEY | BEIN AS AN OCEAN | WISDOM IN CHAINS | RISE
OF THE NORTHSTAR | ASTROID BOYS
Coldburn | Pay No Respect | Carbine | Chamber Of Malice | Aeons of
Corruption | Taped | Fall of Gaia | Blood For Betrayal
City Kids feel the Beat | Additional Time | Domi, bade! | I am Noah |
Born As Lions

Infos zu allen Bands gibt es u.a. hier: http://www.trafficjam.de/bands

III. Trailer & Event 2016
=========================================
Hier findet ihr unseren neuen Trailer: 

Und damit ihr immer auf dem neusten Stand bleibt, gibt es hier unsere
Eventgruppe auf Facebook:
https://www.facebook.com/events/1665733620370849/

TEILT, STREUT, SPAMT den Flyer und Event so viel es nur geht und unterstützt den
geilsten Stau der Welt, BESTEN DANK!!! 🙂

IV. Hardtickets (Camping) gehen zur Neige!
=========================================
Wie schon im letzten Jahr gehen auch dieses Jahr Camping-Hardticket
(42€, zzgl. Gebühren) wieder zu Ende. 🙂 Wer also noch eins unserer
schönen Hardtickets ergattern will, sollte sich beeilen!

– IMPERICON (online): 0800 2667747 | shop@impericon.com | /www.impericon.de
– KUNST & KOMMERZ (Darmstadt): 06151 – 9181332 | www.kunst-kommerz.com/
– BÜCHERINSEL (Dieburg): 06071 – 5107 | www.buecherinsel.net
– FAHRSCHULE VÖLKER (Dieburg): 06071 – 1771 | www.fahrschule-voelker.info
– DIE TINTENPATRONE SIEGEN (online): 0271 – 3178098 | www.dietintenpatrone.com

Wer aber kein Risiko eingehen möchte kann natürlich auch über ADticket
oder Eventim schnell eines der letzten Campingtickets ordern!

Alle Adressen auch HIER

V. Letzte Preisstufe steht an.
=========================================
Neben den wenigen noch vorhandenen Campingtickets gibt es natürlich
noch das Weekendticket: Aktuell zum Angebot von 32 Euro (zzgl.
Gebühren)! Das gilt aber nur noch bis Freitag! Zu dem kommen dann auch
die Tageskarten in den Vorverkauf!

VI. Flunkyball-Tunier Anmeldung
=========================================
Die Anmeldung für das Flunkyball-Tunier startet nächste Woche. Halten
dafür am besten Facebook im Auge, denn die Plätze sind schnell
vergriffen

VII. Helfer gesucht
=========================================
Ein Traffic Jam ohne Helfer ist nicht denkbar. Deshalb sind wir
aktuell wieder auf der Suche nach ehrenamtlichen Helfer für das
diesjährige Traffic Jam Open Air. 🙂 Du hast Zeit, Interesse und
möchtest den geilsten Stau zum einem unvergesslichen Erlebnis werden
lassen? Dann bewirb Dich jetzt unter helfer@trafficjam.de

Also LOS schnell noch ein vergünstigtes Ticket sichern!


Der Weg Einer Freiheit – Live-Gigs, schreiben neue Songs

Die Würzburger [Lower Franconian] Melodic Black Metaller von DER WEG EINER FREIHEIT arbeiten derzeit an neuem Songmaterial, sind aber im Sommer 2016 auch wieder bei diversen Festivals live zu sehen:

25.06. DE Würzburg, TNT Open Air
08.07. DE Nordheim, Sunstorm Festival
09.07. DE Ballenstedt, Rock Harz Open Air
22.07. CZ Volyně, Enter The Eternal Fire Fest
04.08. DE Wacken, Wacken Open Air
03.09. DE Hamburg, Full Metal Cruise 


Danzig – Video zu Black Sabbath-Cover

DANZIG präsentiert hier ein Video zu dem Track bzw. BLACK SABBATH-Klassiker „N.I.B.“, das vom aktuellen Cover-Album, „Skeletons“, im November 2015 via AFM erschienen, stammt:


J.B.O. – Lyric-Video zur kommenden LP

Die Erlanger Fun Metaller von J.B.O. präsentieren hier das neue Lyric-Video zur ersten Single, „Wacken Ist Nur Einmal Im Jahr“, von ihrem neuen Album namens „11“, das am 08. Juli 2016 via AFM erscheint:


Tanzwut – Neues Video mit Liv Kristine

Die Mittelaltermetaller von TANZWUT präsentieren nach „Schreib Es Mit Blut“ hier nun schon den zweiten Videoclip namens „Stille Wasser [feat. Liv Kristine]“ als Vorgeschmack auf das neue Album, „Schreib Es Mit Blut“, das am 08. Juli 2016 via AFM erscheinen wird:


Cattle Decapitation – Tourdaten Sommer 2016

Nur noch ein paar Tage bis CATTLE DECAPITATION wieder Fuß auf europäischen Boden setzen, um einen ganzen Stapel Europadates zu zocken, enthalten sind sowohl Festivals als auch Clubshows, die im Rahmen der – zweiteiligen – „European Extinction Tour 2016“ beharkt werden:

CATTLE DECAPITATION auf „European Extinction Tour 2016 Part I“:

18/06/16 FR – Clisson – Hellfest
20/06/16 UK – Cardiff – The Moon Club
21/06/16 UK – Newcastle – Think Tank
22/06/16 UK – Glasgow – Ivory Blacks
23/06/16 UK – Derby – The Hairy Dog
24/06/16 UK – London – Nambucca
25/06/16 NL – Eindhoven – Dynamo
26/06/16 DE – Osnabruck – Bastard Club
27/06/16 DE – Wiesbaden – Schlachthof
28/06/16 DE – Dresden – Novitatis
29/06/16 DE – Hannover – Bei Chez Heinz
30/06/16 DE – Hamburg – Bambi Galore
01/07/16 FI – Helsinki – Tuska Open Air
02/07/16 DK – Roskilde – Roskilde Festival

CATTLE DECAPITATION auf „European Extinction Tour 2016 Part II“:

16/07/16 CZ – Trutnov-Battlefield – Obscene Extreme
17/07/16 CZ – Ceske Budejovice – MC Fabrika
18/07/16 DE – Berlin – BiNuu
19/07/16 DE – Pfarrkirchen – Bogaloo
21/07/16 PL – Warschau – Hydrozagadka
22/07/16 DE – Chemnitz – AJZ
23/07/16 SK – Ostry Grun – Gothoom Festival
24/07/16 HU – Budapest – Dürer Ker
25/07/16 AT – Wien – Arena
26/07/16 SI – Tolmin – Metaldays
28/07/16 IT – Milano – Solomacello Festival
29/07/16 DE – Frankfurt – 11er
30/07/16 NL – Steenwijk – Stonehenge Festival
31/07/16 BE – Berchem – JC Den Eglantier
01/08/16 FR – Paris – Le Klub
02/08/16 FR – Nantes – Le Ferrailleur
03/08/16 FR – Reims – Freaked Studio
04/08/16 CH – Zürich – Werk21
05/08/16 DE – München – Free & Easy Festival
06/08/16 BE – Roeselare – De Verlichte Geest
07/08/16 UK – Doncaster – Vintage Rockbar
08/08/16 UK – Liverpool – Magnet
09/08/16 UK – Birmingham – The Rainbow Courtyard
10/08/16 UK – Southhampton – Joiners
11/08/16 ES – Villena – Leyendas Del Rock Festival
12/08/16 CZ – Jaromer – Brutal Assault
14/08/16 RU – Rasnov – Rockstadt Extreme Fest
15/08/16 SR – Belgrade – Dom Omladine
19/08/16 DE – Dinkelsbühl – Summer Breeze Festival


Hatred – Abschiedsshow, Live-Termin

Die unterfränkischen Thrash Metaller von HATRED haben nun die Details zu ihrem geplanten Abschiedsgig im Herbst bekannt gegeben, sind aber auch noch bei einigen Gelegenheiten vorab live zu sehen:

Hey Gemeinde!

Es ist soweit: Die Tickets für unsere Abschiedsshow am 5. November im Stattbahnhof Schweinfurt können ab sofort über unseren Shop vorbestellt werden. Mit dabei sind unsere Freunde von GOREGONZOLA, GODSLAVE und DEFUSE MY HATE, die uns allesamt in den letzten Jahren auf unserem Weg begleitet haben.

Ebenso gibt es ein kleines Bundle mit einem exklusiven Shirt, das es nur in diesem Rahmen geben wird – sonst nicht! Das Shirt werdet ihr dann am 05. November bei der Show (!) von uns bekommen, das Ticket gibt’s natürlich sofort per Post.

Selbstverständlich könnt ihr die Tickets auch bei jeder der folgenden Shows erstehen:

18. Juni: Mainbernheim – ZykloOpen Air
10. September: Willanzheim – Sporthalle @ Birthday Massacre
21. Oktober: Braunschweig – B58
22. Oktober: Leipzig – Bandhaus
05. November: Schweinfurt – Stattbahnhof- Farewell-Show


Exodus – Nächste Scheibe Ende 2017?

Laut Frontmann Steve „Zetro“ Souza von den San Francisco Bay Area-Thrash Metal-Veteranen von EXODUS könnte eine neue Scheibe der Band bereits Ende 2017 in den Läden stehen.

Souza ist seit dem 2014er-Albumn, „Blood In, Blood Out“ wieder mit an Bord, nachdem er bei „Fabulous Disaster“ [1989], „Impact Is Imminent“ [1990], „Force Of Habit“ [1992] und zuletzt „Tempo Of The Damned“ von 2004 beteiligt gewesen war und auch weiterhin bei seinem Familienbandprojekt HATRIOT involviert ist.
Souza war zuvor von 1986 bis1993 und von 2002 bis 2004 der EXODUS-Frontmann gewesen.

EXODUS werden im kommenden Herbst zunächst im Rahmen der „Battle Of The Bays“-Europa-Tour im Oktober/November 2016 zusammen mit den Florida-Death Metal-Veteranen von OBITUARY, PRONG und den Australiern von KING PARROT live zu sehen sein.


Paradise Lost – Unterschreiben bei Nuclear Blast

Die britischen Gothic Metal-Pioniere von PARADISE LOST haben einen Plattendeal bei den Donzdorfern von Nuclear Blast unterschrieben.

PARADISE LOST-Frontmann Nick Holmes kommentiert:

„PARADISE LOSTs Karriere verläut parallel zu Nuclear Blast Records seit ihrer Labelgründung Ende der 80er. Als Riesenfans von klassischem Death Metal haben wir immer noch fast alle Erstveröffentlichungen aus diesen frühen Tagen. Es ist ziemlich unglaublich, wie das Label über die Jahre eine echte Macht im Metal geworden ist, sowohl in Europa, als auch in Amerika und nun, fast 30 Jahre später, beginnt ein neues Kapitel für die Band und PARADISE LOST freuen sich, Teil von Nuclear Blast zu sein!“

Nuclear Blast-Gründer Markus Staiger ergänzt:

„Als Fan der ersten Stunde verfolge ich den Werdegang von PARADISE LOST schon seit ihrer Death Metal-Zeit, aber auch ihre Entwicklung zu Etwas noch Größerem und so Einzigartigem war spannend. Sie haben das Gothic-Genre definiert und später nochmal neu definiert und immer die düstersten und einprägsamsten Songs geschrieben. Es ist eine große Freude, die Band endlich zur immer weiter wachsenden Nuclear Blast-Familie zählen zu können! Ich brauche wohl kaum zu betonen, dass wir uns sehr auf diese Partnerschaft freuen!“

Die immer noch aktuelle LP, „The Plague Within“, war 2015 noch via Century Media erschienen.

PARADISE LOST 2016 ist:

Nick Holmes – Vocals
Greg Mackintosh – Lead Guitars
Aaron Aedy – Rhythm Guitars
Steve Edmondson – Bass
Waltteri Väyrynen – Drums 


Delain – Neue LP im Kasten, Dezenniums-Gig

Die niederländischen Symphonic Metaller von DELAIN haben die Arbeiten, inklusive Mix und Mastering zu ihrem neuen Studio-Album beendet, das im Spätsommer 2016 erscheinen soll.
Die CD wird eine noch geheim gehaltene Coverversion enthalten und im Anschluss von einer Headlinertournee durch Europa beworben werden.

Am 10. Dezember 2016 werden DELAIN ihren zehnten Bandgeburtstag in Amsterdam mit einer besonderen Show feiern und die Geburtagssause auch audiovisuell mitschneiden für eine geplante Live-CD-, DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung.

Zuletzt hatten DELAIN eine EP namens „Lunar Prelude“ im Februar 2016 via Napalm Records in den Handel gebracht und ihre Reihen mit Gitarrist Merel Bechtold verstärkt.


Crucified Barbara – Werfen das Handtuch

Die schwedischen Hardrockerinnen von CRUCIFIED BARBARA haben sich aufgelöst, zwei Jahre nach Veröffentlichung ihres vierten Albums, „In The Red“.

In einem Statement lassen die Damen verlauten:

„Wir bedauern, sagen zu müssen, dass eine lange Reise ihr Ende gefunden hat. CRUCIFIED BARBARA waren immer unser Traum und Ihr alle habt ihn wahr werden lassen!

Die Zeiten zusammen als Band auf und neben der Bühne mit Euch hinterläßt Erinnerungen, die uns keiner nehmen wird.

Unsere Leben haben sich getrennt und wir müssen nach vorne sehen. Die letzten Jahre haben ihren Preis gehabt und irgendwie ist uns der Spaß am Spielen unterwegs verloren gegangen. Aber wir sind Musikerinnen von ganzem Herzen und die letzten Akkorde sind für uns noch nicht gespielt, von daher werden wir uns vielleicht wiedersehen, unter anderen Umständen und in anderer Zusammensetzung.

Danke an alle, mit denen wir in den Jahren gearbeitet haben, die an uns geglaubt haben, wenn das sonst keiner getan hat. 
Aber ohne Euch, unsere Fans, hätten wir die Schönheit und die Stärke der Rockmusik nicht erleben können.
Nochmals vielen Dank dafür, dass Ihr unseren Traum habt wahr werden lassen!

Nur das Beste und unseren allergrößten Respekt!“

Der Nachfolger zu „The Midnight Chase“ von 2012, „In The Red“, wurde im September 2014 veröffentlicht, produziert von Chips Kiesby [THE NOMADS].


DENNER / SHERMANN zeigen Trailer zu ihrem kommenden Video ‚Son of Satan‘!

Der Trailer zum lang erwarteten Musikvideo ‚Son of Satan‘ von DENNER / SHERMANN steht jetzt online. Der Track stammt vom Debütalbum ‚Masters of Evil‚ das am 24. Juni bei Metal Blade Records erscheint. Der schwedische Regisseur Owe Lingwall produzierte das Video im Studio 1646 in Umea. Der Termin für die Weltpremiere des Videos von DENNER / SHERMANNs ‚Son Of Satan‘ wird binnen kurzem bekanntgegeben.

Den Trailer seht ihr hier:

oder besser hier

Um die erste Single ‚Angel’s Blood‘ und einen anderthalbminütigen Ausschnitt des Titeltracks ‚Masters Of Evil‚ zu hören, besucht bitte: metalblade.com/dennershermann. Dort könnt ihr die Platte auch in unterschiedlichen Formaten vorbestellen.

Masters Of Evil‚ enthält acht neue Songs von DENNER / SHERMANN, die dort anknüpfen, wo die EP Satan’s Tomb (2015) aufhörte. Auf der Grundlage von Satan’s Tomb decken die neuen Stücke das gesamte Spektrum des Heavy Metal ab und nehmen den Hörer mit auf eine mysteriöse Reise, wobei düstere, übersinnliche Fantasy-Storys erzählt werden, die seinen lebendigsten, schlimmsten Alpträumen entprungen sein könnten. ‚Masters Of Evil‚ erfüllt alle Erwartungen der Fans, bietet aber auch bedrohliche wie betörende Überraschungen die nur mit einer musikalischen DNS wie jener von Michael Denner und Hank Shermann entstanden sein können.

Das Cover von ‚Masters Of Evil‚ malte der Schwede Thomas Holm, der auch für das Artwork vonSatan’s Tomb verantwortlich war – und Fans zudem hinlänglich bekannt ist, weil er seit drei Jahrzehnten herausragende Arbeiten einreicht! Den Mix übernahm wieder Arnold Lindberg im Göteborger Sound Industry Studio, wo er bereits Satan’s Tomb veredelte. Das Mastering geht abermals auf die Kappe von Maor Appelbaum aus Los Angeles. Der Vintage-Sound der neuen Scheibe gemahnt an die Ära der Zweizoll-Tonbandgeräte, an lange Nächte in dunklen Studios und riesige Mischpulte unter Neonlicht. Sobald die Gitarren erklingen, erkennt man die einzigartige Handschrift von Michael Denner und Hank Shermann. Bereitet euch auf eine hartmetallische Achterbahnfahrt vor!

Weitere Neuigkeiten – und Tourdaten – demnächst!

Masters of Evil‚:
1. Angel’s Blood
2. Son of Satan
3. The Wolf Feeds at Night
4. Pentagram and the Cross
5. Masters of Evil
6. Servants of Dagon
7. Escape from Hell
8. The Baroness

DENNER / SHERMANN sind:
Michael Denner – Gitarre
Hank Shermann – Gitarre
Sean Peck – Vocals
Snowy Shaw – Drums
Marc Grabowski – Bass

http://www.dennershermann.com  |  http://www.facebook.com/dennershermann  |  http://www.twitter.com/dennershermann  |  https://www.youtube.com/dennershermann  |  https://soundcloud.com/dennershermann 


NEWS 14.06.2016

WOA NEWS 2016: METAL BATTLE DEUTSCHLAND – DIE FINALISTEN STEHEN FEST! – W:O:A BLUTSPENDENAKTION – 17. & 18. JUNI IM KLINIKUM ITZEHOE

– Unter dem Motto „Metalheads, wir brauchen Euer Blut“ steht das Team des Blutspendedienstes am Freitag und Samstag, 17. und 18. Juni 2016, für Spender aus der Metal-Community bereit und bittet zum gemeinschaftlichen Aderlass. 

– Seit vergangenem Freitag steht fest, dass Ebony Wall aus Annaberg-Buchholz als zweite Band ins deutsche Metal Battle Finale auf dem Dong Open Air ziehen, um dort um den Einzug in die internationale Endrunde beim W:O:A zu streiten!

Wacken Open Air 2016


SUMMER BREEZE NEWS 2016: Party bis ins Morgengrauen: AMON AMARTH-Aftershow!

Alle Karteninhaber für die AMON AMARTH-Show am 18.11.2016 in der Ludwigsburger MHP Area haben die Möglichkeit, kostenlos an der offiziellen Aftershow-Party in der Rockfabrik Ludwigsburg teilzunehmen.

Summer Breeze 2016 News


Hideous – Neue Death Metal-Supergroup

HIDEOUS, das neue Bandprojekt um Bassist Terry Butler [OBITUARY, ex-DEATH, ex-MASSACRE, ex-SIX FEET UNDER] und Sänger Ed Webb [ex-MASSACRE] hat sich mit dem ehemaligen SIX FEET UNDER-Drummer Greg Gall und Gitarrist Matt Bishop [ex-LIVIDITY] verstärkt.

MASSACREs Reunion war vor zwei Jahren kurz nach Veröffentlichung ihres Comeback-Albums, „Back From Beyond“, abrupt vorbei gewesen.
Die LP war im März 2014 via Century Media Records in den Handel gekommen


Happy Birthday Ulli, unser Fotoknipser Ulli feiert heute seinen 34. Geburtstag. Natürlich feiern wir auch mit. Alles Liebe wünscht Dir lieber Ulli das gesamte NRM Team.

NEWS 13.06.2016

SUMMER BREEZE NEWS 2016: Vorsicht vor gefälschten Tickets!

Wir möchten an dieser Stelle eindrücklich darauf hinweisen, die Karten für das SUMMER BREEZE Open Air nur bei uns, den offiziellen Vorverkaufsstellen oder über unser Print@Home-System zu kaufen, da in den letzten Jahren allgemein das Fälschen von Konzertkarten zugenommen hat!

Summer Breeze 2016 News


Warfather – Tracklist und Artwork

Die um den MORBID ANGEL-Frontmann Steve Tucker versammelten Death Metaller WARFATHER haben inzwischen sowohl Artwork als auch Tracklist zu ihrem kommenden Album „The Grey Eminence“ enthüllt. Die Platte wird am 16. September über Greyhaze Records veröffentlicht. 

01. Orders Of The Horde
02. Headless Mean Can No Longer Speak
03. Judgement, The Hammer
04. For Glory Or Infamy
05. The Dawning Inquisition
06. Heedless Servant
07. Carnage Of The Pious


Twisted Sister – Live-Mitschnitt aus Vegas

Die Heavy Metal-Urgesteine TWISTED SISTER spielten am 30. Mai 2015 im „Hard Rock Casino“ Las Vegas – an den Drums saß dabei übrigens niemand Geringerer als der ehemalige DREAM THEATER-Trommler Mike Portnoy. Nun wird ein Mitschnitt des Konzertes unter dem Titel „Metal Meltdown – Featuring Twisted Sister Live At The Hard Rock Casino – Las Vegas“ auf CD, DVD und Bluray erscheinen und zwar am 22. Juli.

01. What You Don’t Know
02. The Kids Are Back
03. Stay Hungry
04. The Beast
05. Shoot ‘Em Down
06. You Can’t Stop Rock ‘N‘ Roll
07. I Believe In Rock ‘N‘ Roll
08. Under The Blade
09. I Am (I’m Me)
10. We’re Not Gonna Take It
11. The Fire Still Burns
12. The Price
13. Burn In Hell
14. A.J. Pero Tribute
15. I Wanna Rock
16. Come Out and Play
17. S.M.F.


KETZER veröffentlichen offizielle Bootleg-Videoclips zu ‚When Milk Runs Dry‘ und ‚Starless‘!

Die deutschen Extrem-Metaller KETZER haben ihre Tour mit PRIMORDIAL vor einem Monat abgeschlossen und jetzt zwei professionell gefilmte Mitschnitte der Songs ‚When Milk Runs Dry‘ und ‚Starless‘ veröffentlicht, die beidem von ihrem jüngsten Album ‚Starless‚ stammen, das Anfang des Jahres bei Metal Blade Records herauskam.

Surft rüber zu YouTube

 

und schaut euch die Stücke an

KETZER sagen dazu: „Mehr als ein Monat ist seit dem Ende unserer Tour mit Primordial und Svartidaudi vergangen. Wir haben tolle Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit unterwegs mitgenommen ,doch am Schönsten war es natürlich immer als Band auf der Bühne. Der Clip sollte euch einen Eindruck davon vermitteln, wie froh wir über die Möglichkeit sind, unsere Musik live vor einem Publikum darzubieten. Ein paar Angestellte von Metal Blade haben einen Teil des Konzertes im Münchener Backstage Club aufgenommen, viel Spaß damit!

Apropos Liveshows: KETZER werden ab jetzt von Continental Concerts & Management GmbH betreut. Buchen kann man die Band ab sofort unter husky@continental-concerts.de.

KETZER live:
17/08/16 DE – Dinkelsbühl – Summer Breeze Festival
05/11/16 DE – Dortmund – Leafmeal Festival @ FZW

Auf metalblade.com/ketzer könnt ihr weitere KETZER-Songs hören und euch Making-Ofs zu ‚Starless‚ ansehen, nicht zu vergessen, das Album auf LP und CD bestellen.

KETZER line-up:
Gerrit – Vocals
Marius – Gitarre
Chris – Gitarre
David – Bass
Soren – Drums

http://www.ketzer-official.de
https://www.facebook.com/ketzergermany
https://www.instagram.com/ketzerofficial/
https://twitter.com/ketzerofficial 


WHITECHAPEL streamen ihr neues Album, ‚Mark of the Blade‘, via VansWarpedTour.com!

In Vorfreude auf die Veröffentlichung ihres sechsten Studioalbums ‚Mark of the Blade‚, streamenWHITECHAPEL ihr neues, am 24. Juni über Metal Blade erscheinendes Album bereits 10 Tage vor Albumrelease! Um ‚Mark of the Blade‚ in ganzer Länge zu hören, solltet ihr jetzt zu VansWarpedTour.com unter vanswarpedtour.com surfen. Dort findet ihr auch zusätzlichen und exklusiven Content von WHITECHAPEL, als Teil der fortlaufenden „90 Days to Warped“ Promotion!

Abermals mit Produzent Mark Lewis (The Black Dahlia MurderCannibal Corpse) verbündet, haben WHITECHAPEL neu definiert, wer sie sind und was sie können. Der Opener „The Void“ passt mit seinem bissigen, Slayer-mäßigen Thrash perfekt zu den drei Gitarren in der Band. Die folgenden Songs hinterlassen jeweils einen anderen prägnanten Eindruck, und wenn dann die finsteren Melodien des epischen „Decennium“ das Ende einläuten, lässt sich die emotionale Kraft der Scheibe unmöglich leugnen. „Es ist die dynamischste Scheibe, die wir je gemacht haben, denn ein Stück kann äußerst aggressiv sein, bevor ein sanfteres, gefühlvolleres folgt„, erklärt Gitarrist Alex Wade. „Ich finde diese Erweiterung unseres Sounds klasse, denn wir schreiben mittlerweile einfach, was uns gefällt, statt Erwartungen zu erfüllen. Mittlerweile sind wir lange genug dabei und so weit gereift, dass wir offener ans Schreiben von Musik herangehen.

Um ‚Mark of the Blade‚ in verschiedenen Formaten vorzubestellen, solltet ihr HIER orbeischauen.

Mark of the Blade‚ Tracklisting
1. The Void
2. Mark of the Blade
3. Elitist Ones
4. Bring Me Home
5. Tremors
6. A Killing Industry
7. Tormented
8. Brotherhood
9. Dwell in the Shadows
10. Venomous
11. Decennium

Mit ‚Mark of the Blade‚ werden WHITECHAPEL im November in Europa im Rahmen der ‚IMPERICON NEVER SAY DIE! TOUR 2016‚ vorbeischauen!

IMPERICON NEVER SAY DIE! TOUR 2016
WHITECHAPEL
+ THY ART IS MURDER
+ CARNIFEX
+ OBEY THE BRAVE
+ FALLUJAH
+ MAKE THEM SUFFER
+ POLAR
03/11/16 DE – Wiesbaden @ Schlachthof
04/11/16 DE – Hamburg @ Markthalle
05/11/16 BE – Antwerp @ Trix
06/11/16 UK – London @ The Electric Ballroom
07/11/16 UK – Manchester @ Club Academy
08/11/16 UK – Glasgow @ Garage
09/11/16 UK – Bristol @ Marble Factory
10/11/16 NL – Haarlem @ Patronaat
11/11/16 DE – Berlin @ SO36
12/11/16 PL – Wroclaw @ Albi
13/11/16 CZ – Prague @ Futurum
14/11/16 SK – Bratislava @ Majestic Music Club
15/11/16 AT – Wien @ Arena
16/11/16 IT – Milan @ Circolo Magnolia
17/11/16 DE – München @ Backstage
18/11/16 CH – Pratteln @ Z7
19/11/16 FR – Lyon @ CCO
20/11/16 ES – Barcelona @ Razzmatazz
21/11/16 ES – Madrid @ Caracol
22/11/16 FR – Toulouse @ Metronum
23/11/16 FR – Paris @ Trabendo
24/11/16 LU – Luxembourg @ de Atellier
25/11/16 DE – Köln @ Essigfabrik
26/11/16 DE – Leipzig @ Felsenkeller
neversaydietour.com
facebook.com/NeverSayDieTour
hftd.org/neversaydie

WHITECHAPEL sind:
Phil Bozeman – Vocals
Ben Savage – Gitarre
Zach Householder – Gitarre
Alex Wade – Gitarre
Ben Harclerode – Drums
Gabe Crisp – Bass

http://www.whitechapelband.com  |  http://www.metalblade.com/whitechapel  | http://www.facebook.com/whitechapelmetal  |  https://twitter.com/whitechapelband  |  http://instagram.com/whitechapelband  |  http://www.youtube.com/WhitechapelTV 


Metallica – Mixen neues Album

METALLICA sind derzeit wohl mit dem Mix ihres neuen Albums zusammen mit Soundingenieur Greg Fidelman [u.a. SLAYER] beschäftigt.

Der Nachfolger zu „Death Magnetic“ soll noch vor Jahresende im sortierten Fachhandel stehen. 


Project:Midnight – Neue EP veröffentlicht

Die Hard Rockcore-Band PROJECT:MIDNIGHT hat im Februar 2016 ihre gleichnamige Debüt EP veröffentlicht.

Zu dem Song „Just A Dream“ wurde zudem noch ein Video produziert:


Massendefekt – Supporten AC/DC

Am 15.06.2016 wird die Düsseldorfer Band MASSENDEFEKT als Vorgruppe von AC/DC bei deren Zusatzkonzert und Abschluss der Europatour auftreten.

Damit treten sie als weitere Düsseldorfer Band in die Fußstapfen der TOTEN HOSEN, die bereits im Jahre 2001 für die australischen Rocklegenden
ihre damalige Deutschland-Tour eröffneten.

MASSENDEFEKT Frontmann und Sänger Sebi:
„Wir freuen uns natürlich riesig auf unseren Auftritt auf der Bühne von ‚AC/DC‘.
Das ist schon so was wie ein Sahnehäubchen auf unserem 15-jährigen Bandjubiläum dieses Jahr, und es wird für uns eine besondere Herausforderung, uns diesem großen und eingefleischten Publikum zu stellen.
Wir sind alle quasi mit ‚AC/DC‘ und natürlich auch mit Axl Rose aufgewachsen, aber für unseren Bassisten Mike waren sie schon immer eine seiner Lieblingsbands. Der kackt sich sicher vor Freude und Aufregung in die Hose. Das wird großartig.“


The New Roses – Tourdaten veröffentlicht

Mit ihrem aktuellen Album „Dead Man`s Voice“ im Gepäck, welches auf #36 in die deutschen Charts eingestiegen ist, gehen THE NEW ROSES demnächst auf Tournee.

Hier die Daten:

THE NEW ROSES live im Sommer/Herbst 2016:

24.06.2016 Vendays-Montalivet (FR), Show Bike Aquitaine

25.06.2016 Dittelsheim-Heßloch, 2. Kloppberg Rockfest

01.07.2016 Dettenheim, Sunny Side Open Air

02.07.2016 Grupenhagen, Summertime Rock Party

07.07.2016 Ballenstedt, Rock Harz

08.07.2016 Pfullendorf, Seepark Biker Days

09.07.2016 Altenmittlau, Freigericht-Rockt Open Air

16.07.2016 Willingen, Bike Week Willingen

23.07.2016 Sumiswald (CH), Dead Riders Bikerparty

29.07.2016 Köln, Luxor *

30.07.2016 Viersen, Eier Mit Speck

31.07.2016 München, Free & Easy *

01.08.2016 Berlin, Bi Nuu *

02.08.2016 Osnabrück, Bastard Club *

12.08.2016 Neu-Anspach, Ziegelei Open Air

13.08.2016 Braunschweig, Lammer Open Air

18.08.2016 Dinkelsbühl, Summerbreeze

27.08.2016 Gießen, Kultursommer

03.09.2016 Langenau, Nau-Rock Open Air

10.09.2016 Raismes (FR), Raismes Fest

11.09.2016 Brest (FR), Plougarock Fest

24.09.2016 Tennwil (CH), Rocknacht Tennwil

29.09.2016 Berlin, Bi Nuu **

30.09.2016 Leipzig, Hellraiser **

01.10.2016 Lübeck, Rider´s Café **

02.10.2016 Bochum, Matrix **

13.10.2016 Nürnberg, Hirsch **

14.10.2016 München, Technikum **

15.10.2016 Bremen, Tivoli **

16.10.2016 Hannover, Faust **

19.10.2016 Frankfurt, Batschkapp **

20.10.2016 Stuttgart, dasCANN **

21.10.2016 Köln, Essigfabrik **

22.10.2016 Hechingen, The Ranch Festival

27.10.2016 Siegburg, Kubana 

29.10.2016 Twistringen, Ziegelei

* Support von THE DEAD DAISIES

** Support von SERUM114


Winter Days Of Metal – Erste Bandbestätigungen

Für das WINTER DAYS OF METAL, welches vom 19.03.2017 bis zum 25.03.2017 in Bohinj / Slowenien stattfindet, stehen die ersten Bands fest.

DRACONIAN
SHINING
THE DEVIL


Entombed – Reunion ohne Petrov

Die Original-ENTOMBED-Mitglieder Alex Hellid (Guitar), Ulf „Uffe“ Cederlund (Guitar) und Drummer Nicke Andersson [THE HELLACOPTERS, IMPERIAL STATE ELECTRIC] werden sich für die schwedische „Close-Up Båten“-Kreuzfahrt, die am 27. Oktober 2016 in Stockholm in Richtung Åbo, Finnland los- und am folgenden Tag bereits zurückfährt, reformieren.
Die Band wird außerdem seinen Albumklassiker von 1991, „Clandestine“, zusammen mit dem „Malmö Symphony Orchestra“ im schwedischen Malmö am 12. November 2016 live auf die Bühne bringen.

Die o.g. ENTOMBED-Reinkarnation hat allerdings nichts mit ENTOMBED A.D. zu tun, der Band um ENTOMBED-Sänger Lars Göran „L.G.“ Petrov mit Olle Dahlstedt (Drums), Nico Elgstrand (Guitar) und Basser Victor Brandt, die wegen Unstimmigkeiten bezüglich der Namensrechte den „A.D.“-Zusatz verwenden müssen.

Wer bei o.g. ENTOMBED-Bootstour den Frontmann und Basser geben wird, ist allerdings noch unklar, dafür könnte es laut Cederlund demnächst aber durchaus neue Musik von ENTOMBED geben.


NEWS 12.06.2016


NEWS 11.06.2016

Lordi – Neues Album

Die finnischen Shock Rocker LORDI werden im September ein neues Album veröffentlichen. Der Nachfolger zum 2014 erschienenen „Scare Force One“ entsteht erneut in Zusammenarbeit mit Produzent Nino Laurenne, mit dem die Band sich bereits 2008 für „Deadache“ zusammentat.


Stone Sour – Studio im Januar

Die um SLIPKNOT-Frontmann Corey Taylor versammelten STONE SOUR werden sich im Januar 2017 ins Studio begeben, um ihr nächstes Album aufzunehmen. Wann der Nachfolger zu „House Of Gold And Bones“ erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. 


Pain – Neues Album

Die Schweden PAIN werden am 9. September ein neues Album mit dem Titel „Coming Home“ via Nuclear Blast veröffentlichen. Das Artwork der Platte kann bereits jetzt bestaunt werden: 


NEWS 10.06.2016

WOA NEWS 2016: BETONTOD STARTEN 2017 DIE REVOLUTION – W:O:A ÖFFNUNGSZEITEN 2016

– Die nordrhein-westfälischen Punkrocker Betontod machen Ernst: Auf ihren „Traum von Freiheit“ von 2015 folgt 2017 die Revolution in Form der gleichnamigen Tour. Acht Konzerte in der Bundesrepublik stehen für März auf dem Plan, vielleicht erwartet uns dann ja auch neues Songmaterial.

– Gestern habt ihr von uns die beiden Geländepläne inklusive der Infos zu allen Neuerungen auf dem Festivalgelände erhalten.

Wacken Open Air 2016


SUMMER BREEZE NEWS 2016: Online-Quartett! Spielt mit und gewinnt!

– Vom 01.06. bis 02.07. veranstalten das SUMMER BREEZE und EMP ein Online-Event der besonderen Art: das SUMMER BREEZE 2016-Online-Quartett!

Summer Breeze 2016 News


Sabaton – Lyric-Video

Die schwedischen Power Metaller SABATON haben mit „The Lost Battalion“ ein erstes Lyric-Video zu ihrem kommenden Album „The Last Stand“ veröffentlicht. Die Platte selbst wird am 19. August via Nuclear Blast in hiesige Regale kommen und entstand erneut in Zusammenarbeit mit Produzenten-Legende Peter Tägtgren [u.a. PAIN, LINDEMANN, HYPOCRISY].

„The Last Stand“ Track Listing:

CD+DVD-Digi

CD

01. Sparta
02. Last Dying Breath
03. Blood Of Bannockburn
04. Diary Of An Unknown Soldier
05. The Lost Battalion
06. Rorke’s Drift
07. The Last Stand
08. Hill 3234
09. Shiroyama
10. Winged Hussars
11. The Last Battle

Bonus:

12. Camouflage
13. All Guns Blazing

DVD – Live @ Stereolux, Nantes [France]

01. Intro [The March To War]
02. Ghost Division
03. Far From The Fame
04. Uprising
05. Midway
06. Gott Mit Uns
07. Resist And Bite
08. Wolfpack
09. Dominium Maris Baltici
10. Carolus Rex
11. Swedish Pagans
12. Soldier Of 3 Armies
13. Attero Dominatus
14. The Art Of War
15. Wind Of Change
16. To Hell And Back
17. Night Witches
18. Primo Victoria
19. Metal Crüe


Crobot – Single im Stream

 

Die Rocker von CROBOT haben mit „Not For Sale“ ihre neueste Single als Stream verfügbar gemacht. Der Song bildet den ersten Vorboten ihres nächsten Albums „Welcome To Fat City“, das im weiteren Verlauf des Jahres in die Läden kommen soll.



Running Wild – Neue Platte

Drei Jahre nach „Resilient“ veröffentlichen RUNNING WILD ihr nächstes Album: „Rapid Foray“ wird am 26. August in die Läden kommen. Bandkopf Rolf Kasparek erklärt:

„Da ich mir die Schulter gebrochen hatte, war ich seit Frühjahr 2014 für zwölf Monate außer Gefecht, was die Arbeit an neuem Material natürlich immer wieder verzögert hat. Danach musste ich erstmal mit Hochdruck an der Vorbereitung unseres Konzertes in Wacken arbeiten, was auch sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat. Jetzt freut es mich natürlich umso mehr, den RUNNING WILD-Fans unser außerordentlich starkes neues Album präsentieren zu können.


01. Black Skies, Red Flag
02. Warmongers 
03. Stick To Your Guns 
04. Rapid Foray 
05. By The Blood In Your Heart
06. The Depth Of The Sea – Nautilus [Instrumental]
07. Black Bart 
08. Hellestrified 
09. Blood Moon Rising 
10. Into The West 
11. Last Of The Mohicans  


Vader – Album im September

Die polnischen Death Metaller VADER werden am 25. September ein neues Album mit dem Titel „The Empire“ via Nuclear Blast veröffentlichen. Als kleinen Vorgeschmack gibt es bereits am 12. August eine Vinyl-Single mit dem Namen „Iron Times“:

Side A

01. Parabellum
02. Prayer To The God Of War

Side B

01. Piesc I Stal
02. Overkill 


Scorpion Child – Neues Video

 

Angesichts der heutigen Veröffentlichung ihres neuen Albums „Acid Roulette“ haben die Rocker von SCORPION CHILD einen Videoclip zum darauf enthaltenen Song „Reaper’s Danse“ ins Netz gestellt:

01. She Sings, I Kill
02. Reaper’s Danse
03. My Woman In Black
04. Acid Roulette
05. Winter Side Of Deranged
06. Séance
07. Twilight Coven
08. Survives
09. Blind Man’s Shine
10. Moon Tension
11. Tower Grove
12. I Might Be Your Man
13. Addictions


Despised Icon – Neuer Clip

Die wieder erstarkte Deathcore-Truppe DESPISED ICON hat mit „The Aftermath“ einen neuen Videoclip veröffentlicht. Der zugehörige Song wird sich auf ihrem neuen Album „Beast“ befinden, das am 22. Juli erscheinen wird. Für das Mastering der Platte zeigt sich niemand Geringerer als Andy Sneap [u.a. MEGADETH, EXODUS, NEVERMORE] verantwortlich.


Tarja – Track By Track

Die ehemalige NIGHTWISH-Sängerin Tarja Turunen hat ein „Track By Track“-Video zum neuen TARJA-Album „The Brightest Void“ veröffentlicht. Selbiges bildet den Vorboten zur bereits am 5. August erscheinenden neuen Platte „The Shadow Self“.

01. No Bitter End
02. Your Heaven And Your Hell [Feat. Michael Monroe]
03. Eagle Eye [Feat. Chad Smith On Drums]
04. An Empty Dream
05. Witch Hunt
06. Shameless 
07. House Of Wax
08. Goldfinger
09. Paradise [hat About Us] [Feat. WITHIN TEMPTATION]


Municipal Waste – Jetzt mit zwei Gitarristen

Die amerikanischen Crossover Thrasher MUNICIPAL WASTE haben mit Nick Poulos einen zweiten Gitarristen in ihre Reihen aufgenommen. Die Gründe für die personelle Erweiterung erläutert die Truppe wie folgt:

„Dass Nick der Band beitritt bedeutet uns sehr viel. Wir konnten nicht einfach irgendwen in unsere Truppe aufnehmen – das musste schon ein guter Freund sein und er ist sogar einer unserer besten Freunde. Es schadet auch nicht, dass er sich bei uns den Arsch abspielt! Er versteht unserer Stil und trägt auch etwas dazu bei, was uns sogar noch heavier macht! Wir haben einen Riesenspaß zusammen und derzeit arbeiten wir nicht nur an neuem Material, sondern entstauben auch ein paar WASTE-Klassiker für die anstehende Europa-Tour!“


Hellcats – Neues Video

Die slowenischen Metal-Mädels HELLCATS haben mit „I Am“ einen neuen Videoclip veröffentlicht. Die Nummer wird sich auf ihrem nächsten Album befinden, das im Laufe dieses Jahres erscheinen soll.



NEWS 09.06.2016

WOA NEWS 2016: POWERWOLF UND EPICA KOMMEN AUF CO-HEADLINE-TOUR – HÄMATOM FEIERN VIDEOPREMIERE AUF WACKENTV – HOLY WACKEN LAND & CAMPINGSITEPLÄNE 2016

– Das nennt man dann wohl einen amtlichen Doppelschlag: Des Metalheads liebste Geistlichen, Powerwolf, und und die niederländischen Symphonic Metaller Epica um die Ausnahme-Sängerin Simone Simons begeben sich im Januar auf eine Co-Headliner-Tour der Superlative!

– Die NDHLer Hämatom haben dem Song „Made in Germany“ ein Musikvideo spendiert, das heute exklusiv aufWackenTV seine Premiere feiert. Zu sehen sind Nord, Süd, Ost und West in ihrem natürlichen Element, nämlich auf der Bühne, wo sie für die anwesenden Fans eine mitreißende Show abliefern. 

– Ihr habt euch sicherlich schon gefragt, was es diesmal an Neuerungen und Infrastruktur Updates beim kommenden W:O:A gibt. Mit der Veröffentlichung der brandneuen Holy Wacken Land & Campingsite Pläne gibt es jetzt die Auflösung.

Wacken Open Air 2016


SUMMER BREEZE NEWS 2016: Busshuttle zwischen dem Festivalgelände und Dinkelsbühl – Tickets: POWERWOLF & EPICA Co-Headline-Tour 2017

– Die kostenlosen Busshuttles, die in diesem Jahr wieder mit freundlicher Unterstützung der Firmen EDEKA Center Ammon und Virngrund Bäcker zwischen dem Festivalgelände und Dinkelsbühl fahren, pendeln zu folgenden Zeiten:

– Deutschlands Heavy-Metal-Giganten POWERWOLF und die holländischen Symphonic-Metal-Stars EPICA haben sich für eine gemeinsame Europatour Anfang 2017 zusammengetan. Diese imposante Co-Headline-Tour kommt mit dem lang ersehnten, neuen EPICA-Album ‚Holographic Principle’ im Gepäck, das am 30. September 2016 veröffentlicht wird. 

Summer Breeze 2016 News


REVOCATION feiern Premiere ihres Lyric-Videos zu ‚Monolithic Ignorance‘ via Stereogum.com!

Nach fünf Killeralben mit einigen der mächtigsten Songs im Bereich des technischen und dennoch brutalen Metal innerhalb von zehn Jahren, wäre es ein Leichtes für REVOCATION, sich zurückzulehnen und auf ihren Lorbeeren auszuruhen, doch aufgrund ihres steten Vorwärtsstrebens und weil sie sich weigern, ihre Integrität zu kompromittieren kommt so etwas nicht infrage – und ‚Great Is Our Sin‚ ist ihr dynamischstes, Grenzen so weit wie nie auslotendes Album bisher.

Heute präsentieren Stereogum.com den zweiten Audio-Happen von ‚Great Is Our Sin‚. Das Lyric-Video zum Song ‚Monolithic Ignorance‘ könnt ihr euch hier ansehen: stereogum.com

Great is Our Sin‚ erscheint am 22.7. bei Metal Blade Records. Die erste Single ‚Communion‘ streamen wir auf metalblade.com/revocation, wo ihr die Platte auch in unterschiedlichen Formaten vorbestellen dürft.

Für den Nachfolger des 2014er Albums ‚Deathless‚ war der Band klar, wohin ihr Weg führen sollte – zu einer Platte, die dich an der Gurgel packt und nicht mehr loslässt. Die Songs, die letztlich zu ‚Great Is Our Sin‚ wurden, kamen zwanglos und organisch zustande, denn obwohl die Mitglieder verstreut in Nordamerika leben, ziehen REVOCATION just daraus ihre Stärke, wo sich andere ausbremsen lassen würden.

Produzent Zeuss (HatebreedBleeding Through), der ‚Deathless‚ und die 2012er EP ‚Teratogenesis‚ betreute, saß wieder hinter den Reglern. Die Scheibe knallt also wie gewohnt, tönt aber trotzdem so natürlich, wie sie entstanden ist. Die Band ist ohnehin für ihre Virtuosität bekannt, setzte aber noch einen drauf, ohne gutes Songwriting zu vernachlässigen.

Ungeachtet der Lage auf der Welt sind REVOCATION vorerst nicht aufzuhalten. Auch wenn sie sich im Laufe ihres zehnjährigen Bestehens häufig umbesetzten, bleibt Davidsons Leidenschaft ungebrochen, und wahrscheinlich klang die Band nie stärker als jetzt, weshalb sie zuversichtlich in die Zukunft schauen darf. „Wir können kaum erwarten, diese Songs live zu bringen, und zwar auf der ganzen Welt vor welchem Publikum auch immer. ‚Great Is Our Sin‘ bedeutet ein neues Kapitel für uns, und wir alle haben das Gefühl, dass es unser bisher stilprägendstes Album ist.

Great Is Our Sin
1. Arbiters of The Apocalypse
2. Theatre of Horror
3. Monolithic Ignorance
4. Crumbling Imperium
5. Communion
6. The Exaltation
7. Profanum Vulgus
8. Copernican Heresy
9. Only the Spineless Survive
10. Cleaving Giants of Ice

REVOCATION sind:
David Davidson – Gitarre / Vocals
Dan Gargiulo – Gitarre / Vocals
Brett Bamberger – Bass / Vocals
Ash Pearson – Drums

http://www.revocationband.com  |  http://www.facebook.com/revocation  |  http://www.twitter.com/revocation  |  http://www.youtube.com/officialrevocation 


HAMMERS OF MISFORTUNE geben Details zu ihrem neuen Album ‚Dead Revolution‘ preis

Launchen Titeltrack online!

Am 22.7. veröffentlichen die Westküsten-Prog-Metaller HAMMERS OF MISFORTUNE ihr sechstes Album ‚Dead Revolution‚ weltweit via Metal Blade Records. HAMMERS OF MISFORTUNE haben Nick Dumitriu (VhölRitual Chamber) als Produzenten herangezogen, ein altes Trident-Mischpult benutzt und so den digitalen Anteil bei der Produktion der Scheibe minimiert. Dadurch erhielt sie einen warmen wie kraftvollen Sound, der an Produktionen von like John Leckie erinnert, etwas für Pink Floyd bzw. Meddle, oder an David Hitchcocks Meisterwerk – Camels Mirage – denken lässt. Als Vorgeschmack auf ‚Dead Revolution‚ – könnt ihr euch den Titeltrack aufmetalblade.com/hammersofmisfortune genehmigen und das Album dort auch gleich vorbestellen.

Dead Revolution‚ wurde in den Light Rail Studios in San Francisco eingespielt und klingt facettenreicher als sein Vorgänger (‚17th Street‚, 2011 allerorts hochgelobt), weil die Band unterschiedliche Stimmungen abdeckt und in finstereres, heavieres Terrain vorstößt. Tracks wie das atemberaubende „The Precipice“, das wütende „Flying Alone“ oder das Riff-Orgel-Feuerwerk „Dead Revolution“ beweisen, dass HAMMERS OF MISFORTUNE ein Gleichgewicht zwischen Härte und psychedelischen Anwandlungen gefunden haben, das eindeutig nach Metal klingt. Trotzdem enthält auch Dead Revolution bedächtigere Momente: „Here Comes the Sky“ rotiert auf der Achse Pink Floyd (man denke an „A Pillow in the Wind“) – sanftes Zupfen, zurückhaltender Gesang und leises Percussionspiel -, bevor traditioneller Heavy Metal anklingt. „Klar ist für mich jeder Song etwas Besonderes„, sagt Hauptsongwriter und Gitarrist John Cobbett. „Ich habe keine Ahnung, wie die Hörer darauf reagieren werden. ‚The Velvet Inquisition‘ ist wohl eine unserer ehrgeizigsten Kompositionen bisher. Ich habe andere Methoden beim Songwriting angewendet, und die Eergebnisse hören sich … interessant an. ‚Days of ’49‘ markiert einen Versuch, einen alten Folk-Song aufzufrischen, was wir bisher noch nie probiert haben.

Jetzt zur Trackliste – weitere News zur Band demnächst!

Dead Revolution
1. The Velvet Inquisition
2. Dead Revolution
3. Sea of Heroes
4. The Precipice (Waiting for the Crash…)
5. Here Comes the Sky
6. Flying Alone
7. Days of ’49

HAMMERS OF MISFORTUNE sind:
John Cobbett – Gitarre
Will Carroll – Drums, Percussion
Sigrid Sheie – Orgel, Piano
Leila Abdul-Rauf – Gitarre, Vocals
Joe Hutton – Vocals
Paul Walker – Bass

http://hammersofmisfortune.com  |  https://www.facebook.com/hammersofmisfortune 


Jim Breuer and the Loud & Rowdy feiern Videopremiere zu ‚Old School‘ via Noisey.Vice.com

Neues Album ‚Songs From The Garage‘ steigt in den Billboard-Charts ein!

Nach seinem Auftritt bei Howard Stern am 7.6. stellt Jim Breuer nun ein Video zu „Old School“ vor, einem Song von Jim Breuer and the Loud & Rowdys neuem Album �Songs From The Garage�. Dem Thema der Scheibe entsprechend beginnt der Clip in Breuers Garage und zeigt, wie er den Rocklegenden Tribut zollt, die ihn überhaupt erst zu seinem Musikprojekt inspiriert haben. Gemeinsam mit seiner Band arbeitet er sich vom Proben in der Garage zu einem Gig im großen Stil hoch, wobei Ozzy Osbourne, Brian Johnson und sogar Kurt Cobain als Gäste auftreten. Breuer sagt zu dem Track: „Das ist der perfekt eingängige Sommer-Hardrock-Hit für euch und gemahnt an alte Zeiten � im wahrsten Sinn ‚OLD SCHOOL‘„. Um euch „Old School“ surft bitte zu: noisey.vice.com (vimeo.com)

Das jüngst erschienene Album �Songs From The Garage� stieg auf #13 der Billboard Hard Rock Music Albumcharts und auf #116 in den Billboard Top Current Albumcharts ein. Probehören und in verschiedenen Formaten kaufen könnt ihr die Scheibe auf:metalblade.com/songsfromthegarage

Songs From The Garage� enthält elf Tracks die nicht nur lustig sind, sondern auch nahbar, weil sie Breuers Haltung zum Leben widerspiegeln: „Ich bin Vater dreier Kinds und liebe meine Familie, bin aber im Herzen Metalhead geblieben.“ Breuer wollte in erster Linie soliden Heavy Rock spielen, in dem sich Comedy und Anspruch die Waage halten- was ihm völlig gelungen ist. Das Album also besticht zudem durch Gastauftritte von Brian Johnson (AC/DC) � er singt bei zwei Stücken – und Producer/Gitarrist Rob Caggiano (AnthraxVolbeat). Die Trackliste und Tourdaten im Folgenden!



�Songs From The Garage�
1. Thrash
2. Raising Teenage Girls
3. Old School
4. Be a D**k 2nite
5. My Rock n Roll Dream *
6. Mr. Rock n Roll *
7. Who’s Better Than Us?!
8. Family Warrior
9. Sugar Rush
10. Wannabe
11. The Unexplained
* Vocals Brian Johnson (AC/DC)

Jim Breuer and the Loud & Rowdy Tourdaten
July 17 – Chicago Open Air at Toyota Park – Bridgeview, IL
July 18 – The Knitting Factory – Brooklyn, NY
July 25 – The Knitting Factory – Brooklyn, NY
July 30 – Roverfest – Cleveland, OH
Aug. 1 – The Knitting Factory – Brooklyn, NY
Sept. 17 – Rock Allegiance – Chester, PA
Sept. 24 – Houston Open Air – Houston, TX

Jim Breuer Comedy-Tourdaten
July 16 – Borgata Hotel & Casino – Atlantic City, NJ
July 20 – Gathering of the Juggalos – Thornville, OH
Aug. 5 – Turning Stone Resort Casino – Verona, NY
Aug. 6 – Royal Oak Music Theatre – Royal Oak, MI
Aug. 11 – Rams Head On Stage – Annapolis, MD
Aug. 22 – Street Theatre – Sag Harbor, NY
Aug. 26 – Bearsville Theater – Woodstock, NY
Aug. 27 – Kiva Auditorium – Albuquerque, NM
Sept. 2-4 – South Point Hotel Casino & Spa – Las Vegas, NV
Sept. 16 – Troy Savings Bank Music Hall – Troy, NY
Sept. 17 – State Theatre – New Brunswick, NJ
Sept. 30 – Penn’s Peak – Jim Thorpe, PA
Oct. 1 – The Fillmore Philadelphia – Philadelphia, PA
Nov. 4 – The Wellmont Theater – Montclair, NJ
Nov. 5 – Foxwoods Resort Casino – Mashantucket, CT
Nov. 10 – Ridgefield Playhouse – Ridgefield, CT
Nov. 12 – St. George Theatre – Staten Island, NY
Nov. 17 – Aztec Theater – San Antonio, TX
Nov. 18 – House of Blues – Dallas, TX
Nov. 19 – House of Blues – Houston, TX

http://officialjimbreuer.com  |  https://www.facebook.com/JimBreuer  |  https://www.instagram.com/jimbreuerofficial  |  https://twitter.com/JimBreuer 


WHITECHAPEL headlinen ‚Impericion Never Say Die Tour 2016‘!

Wie in den vergangenen Jahren, so wartet die 10 Jahre Jubiläumsedition der ‚Impericon Never Say Die Tour‚ auch 2016 mit einem spektakulären und dabei gleichzeitig dem härtesten Line-Up seiner bisherigen Geschichte auf. Ladies und Gentlemen, wir präsentieren die Impericon Never Say Die! Tour 2016!

Mit fünf Genre-definierenden Alben haben es WHITECHAPEL aus Knoxville, Tennessee geschafft, sich eine ganz eigene Nische im Metal zu schaffen und damit Legionen von Fans um sich zu scharen. Mit ihrem am 24. Juni erscheinenden sechsten Album ‚Mark of the Blade‚ werdenWHITECHAPEL definitiv einen weiteren bedeutenden Schritt nach vorne in ihrer atemberaubenden Karriere machen.

Wir freuen uns schon sehr, im Herbst mit unserem neuen Album und als Headliner der Impericon Never Say Die! Tour 2016 nach Europa zurückzukehren. Das Line-Up ist fantastisch, also verpasst auf keinen Fall diese Tour!“ sagt Alex Wade von WHITECHAPEL.

IMPERICON NEVER SAY DIE! TOUR 2016
WHITECHAPEL
+ THY ART IS MURDER
+ CARNIFEX
+ OBEY THE BRAVE
+ FALLUJAH
+ MAKE THEM SUFFER
+ POLAR
03/11/16 DE – Wiesbaden @ Schlachthof
04/11/16 DE – Hamburg @ Markthalle
05/11/16 BE – Antwerp @ Trix
06/11/16 UK – London @ The Electric Ballroom
07/11/16 UK – Manchester @ Club Academy
08/11/16 UK – Glasgow @ Garage
09/11/16 UK – Bristol @ Marble Factory
10/11/16 NL – Haarlem @ Patronaat
11/11/16 DE – Berlin @ SO36
12/11/16 PL – Wroclaw @ Albi
13/11/16 CZ – Prague @ Futurum
14/11/16 SK – Bratislava @ Majestic Music Club
15/11/16 AT – Wien @ Arena
16/11/16 IT – Milan @ Circolo Magnolia
17/11/16 DE – München @ Backstage
18/11/16 CH – Pratteln @ Z7
19/11/16 FR – Lyon @ CCO
20/11/16 ES – Barcelona @ Razzmatazz
21/11/16 ES – Madrid @ Caracol
22/11/16 FR – Toulouse @ Metronum
23/11/16 FR – Paris @ Trabendo
24/11/16 LU – Luxembourg @ de Atellier
25/11/16 DE – Köln @ Essigfabrik
26/11/16 DE – Leipzig @ Felsenkeller
neversaydietour.com
facebook.com/NeverSayDieTour
hftd.org/neversaydie

WHITECHAPEL veröffentlichen ihr sechstes Album ‚Mark of the Blade‚ am 24. Juni weltweit über Metal Blade Records. ‚Mark of the Blade‚ stellt einmal mehr eine Weiterentwicklung dar, ohne die Wurzeln der Band zu vernachlässigen, und stößt in bis dato sowohl klanglich als auch textlich unerschlossene Gefilde vor. Hört euch als Vorgeschmack die aktuelle Single ‚The Void‘ an, die EMP jetzt hier streamt: EMP

Einen zweiten Ausblick auf ‚Mark of the Blade‚ bietet das Titelstück, das ihr hier hören könnt:metalblade.com/whitechapel. Dort dürft ihr die Platte auch in verschiedenen Formaten vorbestellen.

Abermals mit Produzent Mark Lewis (The Black Dahlia MurderCannibal Corpse) verbündet, haben WHITECHAPEL neu definiert, wer sie sind und was sie können. Der Opener „The Void“ passt mit seinem bissigen, Slayer-mäßigen Thrash perfekt zu den drei Gitarren in der Band. Die folgenden Songs hinterlassen jeweils einen anderen prägnanten Eindruck, und wenn dann die finsteren Melodien des epischen „Decennium“ das Ende einläuten, lässt sich die emotionale Kraft der Scheibe unmöglich leugnen. „Es ist die dynamischste Scheibe, die wir je gemacht haben, denn ein Stück kann äußerst aggressiv sein, bevor ein sanfteres, gefühlvolleres folgt„, erklärt Gitarrist Alex Wade. „Ich finde diese Erweiterung unseres Sounds klasse, denn wir schreiben mittlerweile einfach, was uns gefällt, statt Erwartungen zu erfüllen. Mittlerweile sind wir lange genug dabei und so weit gereift, dass wir offener ans Schreiben von Musik herangehen.

‚Mark of the Blade‘
1. The Void
2. Mark of the Blade
3. Elitist Ones
4. Bring Me Home
5. Tremors
6. A Killing Industry
7. Tormented
8. Brotherhood
9. Dwell in the Shadows
10. Venomous
11. Decennium

WHITECHAPEL sind:
Phil Bozeman – Vocals
Ben Savage – Gitarre
Zach Householder – Gitarre
Alex Wade – Gitarre
Ben Harclerode – Drums
Gabe Crisp – Bass

http://www.whitechapelband.com  |  http://www.metalblade.com/whitechapel  |  http://www.facebook.com/whitechapelmetal  |  https://twitter.com/whitechapelband  |  http://instagram.com/whitechapelband  |  http://www.youtube.com/WhitechapelTV 


Metal Frenzy Open Air – Running Order online

Die Running Order des am 16.-18. Juni stattfindenden METAL FRENZY Open Airs in Gardelegen ist online.

Findet den genauen Zeitplan hier.



Sodom – Neues Album, Tracklist, Cover

Die Teutonenthrasher von SODOM werden ihr neues Album, „Decision Day“, am 26. August 2016 via SPV/Steamhammer in den gut sortierten Fachhandel bringen.

Mainman/Bassist Thomas „Angelripper“ Such, Gitarrist Bernd „Bernemann“ Kost und Drummer Markus „Makka“ Freiwald waren vier Monate im Studio mit dem neuen SODOM-Material befasst, das sich thematisch mit dem sogenannten „D-Day“ beschäftigt, dem Tag also vom Juni 1944, an dem die Truppen der Aliierten in der Normandie gelandet sind, um gemeinschaftlich das Nazi-Regime zu bekämpfen.

„Decision Day“ wurde von Cornelius „Corny“ Rambadt produziert, der auch der Soundingenieur und Trommler von Angelrippers Solo-Projekt ONKEL TOM ist.
Das Artwork der neuen Scheibe stammt von Cover-Künstler Joe Petagno, bekannt für seine Arbeiten für MOTÖRHEAD [u.a. „Overkill“, „Orgasmatron“ und „Another Perfect Day“]. 

„Decision Day“-Tracklisting:

01. In Retribution (06:14)
02. Rolling Thunder (04:22)
03. Decision Day (04:03)
04. Caligula (04:01)
05. Who Is God? (04:35)
06. Strange Lost World (04:59)
07. Vaginal Born Evil (05:15)
08. Belligerence (04:00)
09. Blood Lions (03:17)
10. Sacred Warpath (05:34)
11. Refused To Die (04:27)
12. Predatory Instinct (04:44) (Vinyl- und iTunes-Edition-Bonustrack) 


Soilwork – Raritätensammlung kommt

Die schwedischen Melodic Death Metaller von SOILWORK planen die Veröffentlichung einer Raritätenkollektion namens „Death Resonance“ am 19. August 2016 via Nuclear Blast.

Enthalten sind 15 seltene und unveröffentlichte Tracks aus der Zeit der „Stabbing The Drama“-Sessions bis heute.
Das mittlerweile zehnte SOILWORK-Studio-Album, „The Ride Majestic“, wurde am 28. August 2015 via Nuclear Blast in den Handel gebracht.

SOILWORK-Drummer, Dirk Verbeuren, ist derzeit als Live-Drummer für MEGADETH engagiert, weil Chris Adler aktuell „on the road“ mit LAMB OF GOD ist.
Solange Verbeuren mit MEGADETH spielt, wird er bei SOILWORK wiederum von Bastian Thusgaard [THE ARCANE ORDER] ersetzt. 


Jackyl – Neue LP, Tracklist

Die US-Hardrocker von JACKYL werden ihr neues Album, „Rowyco“, am 05. August 2016 via Mighty Loud Records veröffentlichen.

„Rowyco“-Tracklisting:

01. Disasterpiece
02. Rally
03. All Night Rodeo
04. Ahead of My Time
05. Just Because I’m Drunk
06. Everyone’s A Winner
07. Crazy
08. Hammer To The Head
09. Limpdick
10. Blast Off


Motörhead – Launchen eigenes Label

Bereits vor längerem hatten MOTÖRHEAD (zusammen mit ihrem Label UDR Music) ihr eigenes Plattenlabel namens „Motörhead Music“ ins Leben gerufen.

Lemmy und seine Band waren seinerzeit besorgt, was die Unterstützung von jungen, aufstrebenden Rock’n’Roll-Bands angeht und entschlossen sich zur Gründung ihres eigenen Labels, um helfen zu können und Bands Zugang zu bzw. Hilfe bezüglich Dingen wie Produktion, Studio, Marketing und Vertrieb zu ermöglichen.
Auch das MOTÖRHEAD-Managment, Singerman Entertainment, sowie deren Booker solen talentierten Band unter die Arme greifen.
Bereits 2014 hatte die Band sich für einige Bands, die unterstützt werden sollten, entschieden, wobei Mainman Lemmy darauf bestanden hatte, dass BUDDERSIDE und OTHERS mit auf die legendäre „Motörboat“-Kreuzfahrt sollten und dass BARB WIRE DOLLS ebenfalls die volle Unterstützung von MOTÖRHEAD bekommen sollten.

Diesem Wunsch entspricht Motörhead Music nun und veröffentlicht am 29. Juli 2016 folgende Scheiben:

– BARB WIRE DOLLS – „Desperate“ 
– BUDDERSIDE – „Budderside“ 


NEWS 08.06.2016

RAGE – offizielles Musikvideo zu ‚The Devil Strikes Again‘ veröffentlicht!

Das deutsche Kult-Metaltrio RAGE wird sein kommendes Studioalbum »The Devil Strikes Again«diese Woche via Nuclear Blast veröffentlichen. Vergangene Woche hat die Band das offizielle Musikvideo zum Titeltrack online gestellt, das Ihr Euch hier anschauen könnt:

Für Regie und Bearbeitung des Clips war Ivan K. Maras verantwortlich.

Bestellt »The Devil Strikes Again« HIER vor

Mehr zu »The Devil Strikes Again«:
‚My Way‘ OFFIZIELLES VIDEO:


‚My Way‘ OFFIZIELLER CLIP:


‚Spirits Of The Night‘ OFFIZIELLER TRACK & LYRICS:


Studiotrailer #1:


Studiotrailer #2:

Ihr habt die bisherigen Teile verpasst? Klickt hier:
Teil I: 


Teil II: 


Teil III: 


Teil IV: 

Die kürzlich mit den deutschen Thrashern DESTRUCTION veröffentlichte 7″-Split-Single könnt Ihr Euch hier holen: http://nblast.de/DestrUnderAttackNB

A-Seite:
RAGE – The Devil Strikes Again
B-Seite:
DESTRUCTION – Second To None

»The Devil Strikes Again« wurde im September/Oktober 2015 in den Megafon Studios(Burscheid) und in den Soundchaser Studios (Zandhoven, Belgien) aufgenommen. Produziert wurde von Marcos Rodriguez und Peavy Wagner, während der bekannte Dan Swanö(MARDUK, OPETH, DISSECTION, KATATONIA) für den Mix und das Mastering in den Unisound Studios (Grefrath) verantwortlich war. Das Artwork stammt von Karim König (Photo Credit: Ivan K. Maras, Regisseur des ‚My Way‘-Videos).

Die Platte wird als 3CD-Digi (limitiert auf 1.000 Exemplare; Nuclear Blast Mailorder-exklusiv), 2CD-Digi und 2LP (schwarz, weiß) erhältlich sein. Alle Editionen enthalten sechs Bonustracks (inkl. dreier Cover-Versionen von RUSH, SKID ROW und Y&T). Dem 3CD-Digi wird zudem eine Bonus-Live-CD von der letzten Europatour mit HELLOWEEN und C.O.P. UK beiliegen.

»The Devil Strikes Again« – Tracklists:

3CD DIGI
CD1
01. The Devil Strikes Again
02. My Way
03. Back On Track
04. The Final Curtain
05. War
06. Ocean Full Of Tears
07. Deaf, Dumb And Blind
08. Spirits Of The Night
09. Times Of Darkness
10. The Dark Side Of The Sun
Bonus-CD
01. Bring Me Down
02. Requiem
03. Into The Fire
04. Slave To The Grind (SKID ROW-Cover)
05. Bravado (RUSH-Cover)
06. Open Fire (Y&T-Cover)
Bonus-Live-CD
01. Black In Mind
02. Sent By The Devil
03. End Of All Days
04. Back In Time
05. Down
06. My Way
07. Until I Die
08. Don’t Fear The Winter
09. Higher Than The Sky

2CD DIGI
CD1
01. The Devil Strikes Again
02. My Way
03. Back On Track
04. The Final Curtain
05. War
06. Ocean Full Of Tears
07. Deaf, Dumb And Blind
08. Spirits Of The Night
09. Times Of Darkness
10. The Dark Side Of The Sun
Bonus-CD
01. Bring Me Down
02. Requiem
03. Into The Fire
04. Slave To The Grind (SKID ROW-Cover)
05. Bravado (RUSH-Cover)
06. Open Fire (Y&T-Cover)

2LP (Bonus-Vinyl 45 RPM!)
A-Seite
01. The Devil Strikes Again
02. My Way
03. Back On Track
04. The Final Curtain
05. War
B-Seite
01. Ocean Full Of Tears
02. Deaf, Dumb And Blind
03. Spirits Of The Night
04. Times Of Darkness
05. The Dark Side Of The Sun
C-Seite (Bonus)
01. Bring Me Down
02. Requiem
03. Into The Fire
D-Seite (Bonus)
01. Slave To The Grind (SKID ROW-Cover)
02. Bravado (RUSH-Cover)
03. Open Fire (Y&T-Cover)

Verpasst RAGE nicht auf ihrer Festivaltour!

10.06.  D         St. Goarshausen – RockFels
11.06.  E          Tenerife – Q Rock Fest
09.07.  D         Geiselwind – Out & Loud Festival
13.07.  D         Balingen – Bang Your Head!!! Festival
14.07.  D         Neukirchen-Vluyn – Dong Open Air
16.07.  I           Cenate Di Sotto – Metal For Emergency Festival
22.07.  D         Herford – X (w/ TESTAMENT)
23.07.  D         Lörrach – Baden in Blut Festival
29.07.  D         Saarbrücken – Saarmageddon Festival
30.07.  D         Brande-Hörnerkirchen – Headbanger’s Open Air (RAGE meets REFUGE)
06.08.  SK        Snina – Rock Pod Kamemnon Festival
13.08.  D         Marschacht – RockHeart Festival
27.08.  D         Cham – LA (Benefizkonzert)
16.09.  B          Olen – Olensfest
15.10.  E          Pozal De Gallinas – Atalya Rock
19.11.  CZ        Zlin – Winter Masters Of Rock
03.12.  D         Oberhausen – Ruhrpott Metal Meeting (RAGE meets REFUGE)

Metal, Sun & Fun!

Seht RAGE am 11. Juni bei ihrem Gig im Sonnenparadies Teneriffa!
Ihr habt keine Möglichkeit, das gesamte Wochenende bei 25°C zu verbringen?
Dann habt Ihr nun die Chance dazu!

Dieses exklusive Paket ist ein Angebot für alle Rageheads aus Europa, die die Veröffentlichung des neuen Albums »The Devil Strikes Again« mit einer exklusiven, 90-minütigen RAGE-Show auf dem +Q Rock Festival auf Teneriffa gebührend feiern wollen!
Ab Freitag, den 10. Juni, bis…das entscheidet Ihr! 😉

Das Paket enthält:
– Flug innerhalb Europas nach Teneriffa
– Transport: Flughafen – Hotel – Festival – Hotel – Flughafen
– Hotelzimmer (ab drei Nächten; inkl. Frühstück)
– Festival-Eintritt oder VIP-Ticket* (limitiert)
– Meet & Greet mit RAGE

Preis: ab 449,– €
*VIP-Ticket inkl. Freigetränken während des gesamten Festivals

Kontakt für weitere Infos:
E-Mail: info@zadytours.com 
Telefon: +34 922 371 440
Mobil: +34 635 313 630
Fax: +34 922 383 084

Festival-Seite
Datum: 11. Juni
Adresse: Los Realejos, Teneriffa (E)

Tickets für das Bang Your Head!!! bekommt Ihr im Nuclear Blast Online Shop

Ab sofort sind auch Tickets für das Baden in Blut Festival HIER erhältlich
RAGE sind:
Peter „Peavy“ Wagner – Leadgesang, Bass
Marcos Rodriguez – Gitarre, Gesang
Vassilios „Lucky“ Maniatopoulos – Schlagzeug, Gesang


Weitere Infos:
www.rage-official.com  |  www.facebook.de/rageofficialband  |  www.nuclearblast.de/rage


C.O.C. – Drummer erleidet Krampfanfall

CORROSION OF CONFORMITY-Drummer Reed Mullin hat die laufende US-Tournee zusammen mit CLUTCH und LAMB OF GOD verlassen müssen, nachdem er einen zerebralen Krampfanfall wegen Alkohols erlitten hat.
Mullin wurde in dem Moment krank, als C.O.C. am 5. Juni 2016 beim Auftritt im kanadischen Edmonton, Alberta auf die Bühne wollten und musste kurzfristig durch CLUTCH-Trommler Jean Paul Gaster und LAMB OF GOD-Drummer Chris Adler ersetzt werden.

Laut CORROSION OF CONFORMITY-Bassist/-Sänger Mike Dean waren Mullins Krampfanfall bereits „seit längerem extremer und ungesunder Alkoholkonsum“ ohne „Rücksicht auf sich selbst und seine Umgebung“ voran gegangen. Er hatte bereits vor mehreren Jahren im Rahmen einer Tournee einen ähnlichen Krampfanfall aus den gleichen Gründen, weswegen seinerzeit fünf Gigs gecancelt werden mussten.

Mullin ist derzeit im Krankenhaus und soll anschließend einen „Alkohol- und Drogenentzug“ machen.


Powerwolf – im Kino

Am 28. Juli präsentiert CineStar mit der „Masters of Rock 2015 Show“ und der Doku „Kreuzweg – Of Wolves and Men“ exklusiv zwei insgesamt 130 Minuten lange Auszüge aus der neuen POWERWOLF-Konzert-DVD/Blu-ray „The Metal Mass Live“ in einigen Kinos der Kette – als Vorpremiere einen Tag vor Release.

In Frankfurt/Main wird die Band selbst vor Ort sein, das Publikum begrüßen und ein paar Autogramme geben.

Tickets gibt es hier und für Frankfurt hier.


Septicflesh – Neues Album in Arbeit

Die hellenischen Symphonic Death Metaller von SEPTICFLESH werkeln derzeit an neuem Songmaterial zum Nachfolger zu „Titan“ von 2014.
Ende 2016 wird sich die Band mit Produzent Jens Bogren (AMON AMARTH, OPETH) in dessen „Fascination Street Studios“ in Schweden zusammen tun, um mit ihrem neuen Drummer Kerim „Krimh“ Lechner (DECAPITATED, BEHEMOTH) die neue Scheibe aufzunehmen.

2017 soll dann via Prosthetic Records bzw. Season Of Mist veröffentlicht werden. 


Unruly Child – Wieder bei Frontiers, neue LP

 

Frontiers Music Srl hat sich erneut die Dienste der Melodic Hardrocker von UNRULY CHILD gesichert.

UNRULY CHILDs Debüt wurde via Interscope/Atlantic anno 1992 veröffentlicht, das Original-Line-Up umfasste seinerzeit Sängerin Marcie Michelle Free (vor ihrer Geschlechtsumwandlung bekannt als Mark Free, KING KOBRA, SIGNAL), Gitarrist Bruce Gowdy (STONE FURY, WORLD TRADE), Keyboarder Guy Allison (LODGIC, WORLD TRADE, THE DOOBIE BROTHERS), Drummer Jay Schellen (HURRICANE, WORLD TRADE, ASIA) und Bassist Larry Antonino (PABLO CRUISE, AIR SUPPLY).

Nach zwei weiteren Studio-Alben und Line-Up-Wechseln reformierte sich die Band 2010 in der Originalbesetzung und bereitet sich nunmehr auf die Aufnahmen zu einem neuen Studio-Album vor,
außerdem ist eine Live-DVD und ein limitiertes Boxset in Planung, das alle bisherigen Veröffentlichungen von 1998 bis heute (inklusive der vier Studio-Alben und einer CD/DVD mit Demos für die Debüt-LP).

Die Aufnahme-Sessions für die neue LP sind bereits im Gange, veröffentlicht werden soll Anfang 2017.


NEWS 07.06.2016

WOA NEWS 2016: ANMELDUNG ZUM PFAHLSITZEN 2016 – RELOAD FESTIVAL PRÄSENTIERT TRAILER FÜR 2016 – ZDF SUCHT METAL FAMILIE FÜR W:O:A BEITRAG! – 

STELLENANZEIGE – DIE POHL GRUPPE SUCHT ELEKTROMECHANIKER & CO. IN NORDDEUTSCHLAND

– Das beliebte Pfahlsitzen geht auf dem 27. W:O:A in die nächste Runde und zu gewinnen gibt es wieder das VIP Upgrade. Jetzt hast du die Chance, dich dafür anzumelden.

– Das Reload Festival schürt mit seinem brandneuen Trailer die Vorfreude auf den 26. und 27. August und eine Party mit Bands wie Limp Bizkit, Five Finger Death Punch, Airbourne, Hatebreed, Arch Enemy, Die Kassierer, Sodom und vielen mehr!

– Für das kommende W:O:A sucht das Team vom ZDF eine komplette Familie von Metalheads, die in voller Sollstärke gemeinsam zum Fest anreist. Interesse?

– Nordlichter aufgepasst! Für alle Jobsuchenden aus den Bereichen Elektrotechnik & Kabelbau könnte folgende Stellenausschreibung interessant sein.

Wacken Open Air 2016


SUMMER BREEZE NEWS 2016: Dusch- und WC-Flatrate

Auch in diesem Jahr bieten wir eine Dusch- und WC-Flatrate an, die ihr für 12 Euro an jedem der Duschcenter auf dem Campingplatz erstehen könnt.

Summer Breeze 2016 News


WOLF HOFFMANN – erste Single von »Headbangers Symphony« veröffentlicht!

ACCEPTs Gitarren-Powerhouse WOLF HOFFMANN steht kurz davor, sein zweites Soloalbum»Headbangers Symphony«, das ganz den großen Meistern gewidmet ist, am 01. Juli überNuclear Blast auf den Markt zu bringen. Nun wurde mit ‚Scherzo‘ die erste Single aus dem Album veröffentlicht. Hört Euch Wolfs Interpretation von Ludwig van Beethovens Werk auf YouTube an:

Holt Euch die Single HIER

Bestellt »Headbangers Symphony« HIER vor

»Headbangers Symphony« – Tracklist:

01. Scherzo (L. v. Beethoven)
02. Night On Bald Mountain (M. Mussorgsky)
03. Je Crois Entendre Encore (G. Bizet)
04. Double Cello Concerto in G Minor (A. Vivaldi)
05. Adagio (T. Albinoni)
06. Symphony No. 40 (W. A. Mozart)
07. Swan Lake (P. Tchaikovsky)
08. Madame Butterfly (G. Puccini)
09. Pathétique (L. v. Beethoven)
10. Meditation (J. Massenet)
11. Air On The G String (J. S. Bach)

Wolf Hoffmann hat eine Leidenschaft. Seine lebenslange Liebe und Hingabe für die Heavy-Metal-Musik ist auf dutzenden Alben in vier Jahrzehnten mit seiner Langzeit Heavy-Metal-Band ACCEPTdokumentiert worden. Doch jenseits des Heavy Metal hat Wolf eine anhaltende Schwäche für die Klassiker, für jene, die vor Jahrzehnten und Jahrhunderten geschrieben wurden.

Klassische Musik ist schon immer ein Einfluss – allerdings begrenzt – für ACCEPTs teutonische Herangehensweise an Rock und Heavy Metal gewesen. Wie auch immer, es dauerte bis 1997, während einer längeren Auszeit von ACCEPT, dass Wolf Hoffmann endlich die Gelegenheit dazu hatte, dieses Interesse vollkommen zu erkunden und mit Leben zu füllen, indem er sein erstes erstaunliches Soloalbum »Classical« aufnahm; ein Werk, das voller von Rockgitarren getriebenen Interpretationen von einigen der beliebtesten Kompositionen der klassischen Musik steckt.

„Ich habe immer klassische Musik in mein Songwriting bei ACCEPT eingebaut, vor allem bei »Metal Heart«. Aber ich hatte dauernd das Gefühl, dass ich so viel mehr machen konnte, doch ich wollte ACCEPT nicht damit überladen und es gekünstelt klingen lassen. Ich wusste immer, dass ich eine ganze Platte daraus machen konnte, und so entstand die erste Scheibe »Classical«. Sogar heute erzählen mir Fans, dass sie es sich noch immer anhören. Umso fantastischer ist es, dass es nun ein weiteres Album gibt.“

»Headbangers Symphony« ist ein deutliches Statement eines genialen Musikers, der sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen wollte, sondern sich weiterhin selbst pusht und herausfordert.

„Ich bin einfach begeistert von »Headbangers Symphony«. Es hat lange, lange gedauert, doch nun ist es endlich geschafft!“ Wolf platzt schier vor Freude als er über seine aktuelle Herzensangelegenheit spricht. Aber warum jetzt? „Es ist wirklich Zufall. Nachdem wir die letzte ACCEPT-Tour beendet hatten, hatte ich endlich die Zeit, um es fertigzustellen. Begonnen habe damit bereits vor ein paar Jahren. Die ersten Aufnahmen lagerten schon jahrelang und fast fertig in den Archiven meines Heimstudios. Die Wahrheit ist, dass ich aufgrund des anhaltenden Erfolgs mit ACCEPT nur daran arbeiten konnte, wenn ACCEPT nicht am Aufnehmen oder Touren war.“

Die erste wichtige Entscheidung war es, die geeignetsten Stücke auszusuchen. Diese war ein Forschungsprozess, der Wolfs Bewunderung für die Klassiker nur noch steigerte. „Ich höre immer klassische Musik, es läuft ständig in meinem gesamten Haus. Ich besitze eine große Klassik-Sammlung und wenn ich höre, oft zufällig ausgewählt, dass mich etwas wirklich berührt, schreibe ich mir das auf. Wenn ich bemerke, dass dies oder das im Rock oder Heavy Metal funktionieren könnte, erinnere ich mich daran und verfolge es weiter! So ging das eine ganze Weile lang!“

Es gibt etliche Gründe für das nötige Experimentieren, dem sich Wolf hingab. Die meisten Klassik-Werke wurden geschrieben, um von einem kompletten Orchester gespielt zu werden. Das fließende Timing, die mehrfachen, komplexen Schichten und Bereiche, die sich über ausgiebige Abschnitte zogen, klassische Musik wurde einfach nie dafür entwickelt, zum im Rock ’n‘ Roll so verbreiteten, starren Beat zu spielen.

»Headbangers Symphony« bietet eine Fülle an qualitativ hochklassigen Improvisationen. Wolfnahm sich die Haupstücke zur Brust und schrieb dann passende Riffs dazu. Zu guter Letzt legte er, ganz nach alter Hard-Rock-Tradition, Gitarrensoli darüber. Er formte den Sound zu etwas recht Abenteurlichem, die Kernmelodien der Originale behielt er jedoch bei.

Die erste Platte hatte den Fokus auf den bekannteren Stücken; die zweite – »Headbangers Symphony« – steht für eine ähnliche Herangehensweise. „Allgemein folgt es demselben Weg“, bestätigt Wolf„Doch diesmal habe ich versucht, weniger bekannte Werke miteinzubinden. Meistens werden die Hörer allerdings sagen: „Hey, die Melodie kommt mir bekannt vor…“ Es ist also von der Art her »Classical« wirklich sehr ähnlich. Es war mein Wunsch, Melodien aufzunehmen, die ich mag und die die Leute wiedererkennen.“

Nun, da das Album fertig ist, schaut Wolf stolz zurück und ist mit dieser wahrhaftigen Herzensangelegenheit zufrieden; dies ist etwas, was er tun wollte, seit das erste Album»Classical« vor beinahe 20 Jahren erschienen ist. Während ACCEPTPeter Baltes etliche beeindruckende Bassspuren beisteuerte und andere bekannte Gastmusiker ebenfalls ihren Anteil dazu beitrugen, wurde der Großteil der Arbeit von Wolf selbst und dem italienischen Musiker und Arrangeur Melo Mafali zu Ende gebracht.

„Es gibt zwei Hauptkategorien“, erklärt Wolf„Zuerst das härtere Material wie Beethoven, die bombastischen, gewaltigen Epen, bei denen man einfach mitshredden kann. Und dann gibt es natürlich noch die Balladen, langsamere Stücke, die tiefere Gefühle in jedem Hörer wecken.“

Die zahlreichen Highlights auf »Headbangers Symphony« lassen sich einfach festmachen. Das Album beginnt mit ‚Scherzo‘ aus der bekannten ‚9. Symphony‘ von Ludwig v. Beethoven. Vielen Hörern werden das Opening-Riff wohl vom ACCEPT-Song ‚Teutonic Terror‘ kennen. „Als wir 2009 mit den Arbeiten an den Songs für das »Blood Of The Nations«-Album begannen“, erklärtWolf„spielte ich unserem Produzenten Andy Sneap die Klassik-Demos vor. Er mochte das Riff sehr und bestand darauf, dass wir es auf der Platte benutzen. Also schrieben wir ‚Teutonic Terror‘, für das wir uns dieses Riff „geliehen“ haben.“

Weitere Highlights folgen dicht aufeinander: ‚Night On Bald Mountain‘ vom russischen Komponisten Modest Petrovich Mussorgsky ist ein äußerst dramatisch-dunkler Song, der von einem Hexen-Sabbat handelt, perfekt geeignet für Wolfs „Metal-Behandlung“. ‚Symphony No. 40‘ von Wolfgang Amadeus Mozart wird einem sofort bekannt vorkommen. Er ist ein wenig schneller, ziemlich fröhlich, eben typisch für Mozart. Nicht böse and hart wie ein Großteil des restlichen Materials, betont Wolf. Weitere Höhepunkte sind Wolfs Interpretationen von Meisterwerken wie Tschaikowskys ‚Schwanensee‘‚Pathétique‘, ebenfalls von Ludwig v. Beethoven‚Méditation‘ aus der Oper »Thais« des französischen Komponisten Jules Massenetund selbstverständlich das vorhin erwähnte ‚Madame Butterfly‘.

Insgesamt stellen die elf Stücke auf »Headbangers Symphony« das perfekte Porträt von Wolfs lebenslanger Leidenschaft für die Klassiker und seine Bewunderung für den Heavy Metal dar. „Ich habe so viel und so lange daran gearbeitet, bis ich damit zufrieden war. Das ist es nun und ich bin begeistert und stolz darauf. Es ist wie ein Kind, das jetzt das Laufen gelernt hat.“


BLUES PILLS – veröffentlichen brandneue Single ‚Lady In Gold‘, Musikvideo online!

Die aufstrebende mulit-nationale Rockgruppe BLUES PILLS haben das offiziellen Musikvideo zur brandneuen ersten Single und gleichzeitig dem Titeltrack ihres kommenden zweiten Albums »Lady In Gold« (erhältlich ab 5. August) veröffentlicht. Regie führte Johan Bååth (AVATARIUM, DREGEN), bekannt für seine Arbeiten mit Kult-RegisseurJonas Åkerlund (THE ROLLING STONES, U2, MADONNA, OZZY OSBOURNE, METALLICA), gefilmt wurde vom bekannten BACKYARD BABIES-Schlagzeuger Peder Carlsson und Johan Bååth (AVATARIUM, DREGEN).

Seht ‚Lady In Gold‘ hier: 

Sängerin Elin Larsson kommentiert: „We shot the video for ‚Lady in Gold‘ in Stockholms skärgård (what is like an old castle) with the amazing team around Johan Bååth. The idea behind the video is to visualize the Lady in Gold in all the different ways she can come. She can be that beautiful young woman or a scary old witch. It was a lot of fun  and super exciting to jump into these different roles and characters. The whole team did a great job and it was a pleasure to work with all these talented people. Clothes and design was made by Anna Bonnevier and make up and hair by Cecilia Lidén. We all hope you will enjoy the video.“

»Lady In Gold« ist ab sofort vorbestellbar. Das Album ist in verschiedenen Formaten verfügbar: 

– CD+DVD Digipak (Live in Berlin 2015)
– Limited Box-Set (inkl. CD+DVD Digipak, Poster, Picture LP, 12″ Photocard und BLUES PILLSVinylbürste)
– Limited Box-Set (inkl. CD+DVD Digipak, Poster, Picture LP, 12″ Photocard, BLUES PILLS Vinylbürste und CoverArt-Keilrahmen)    
– Vinyl (black, gold, clear)
– Vinyl Nuclear Blast Mailorder only (orange, yellow, lilac/neon pink bi-coloured, clear+green/orange splatter)

Sichert Euch Euer Exemplar HIER

Oder bestellt das Album HIER digital vor

Wie bereits das überaus gefeierte Debüt, wurde auch »Lady In Gold« von Don Alsterberg (GRAVEYARD, DIVISION OF LAURA LEE, JOSÉ GONZÁLEZ, JERRY WILLIAMS) produziert. The cover art for »Lady In Gold« was created by Marijke Koger-Dunham (THE BEATLES, CREAM).

»Lady In Gold« tracklisting:
01. Lady In Gold
02. Little Boy Preacher
03. Burned Out
04. I Felt A Change
05. Gone So Long
06. Bad Talkers
07. You Gotta Try
08. Won’t Go Back
09. Rejection
10. Elements And Things

»Lady In Gold« Tour 2016
+ KADAVAR
+ special guest

30.09.2016 SE – Stockholm, Debaser
01.10.2016 SE – Gothenburg, Pustervik
03.10.2016 DK – Copenhagen, Pumpehuset
04.10.2016 DK – Aarhus, Voxhall
05.10.2016 DE – Hannover, Capitol
07.10.2016 DE – Nürnberg, Löwensaal
08.10.2016 DE – Oberhausen, Turbinenhalle
09.10.2016 DE – Saarbrücken, Garage
11.10.2016 CH – Yverdon-les-Bains, L´Amalgame
12.10.2016 DE – Wiesbaden, Schlachthof
14.10.2016 DE – München, Tonhalle
15.10.2016 DE – Berlin, Columbiahalle
17.10.2016 AT – Linz, Posthof
18.10.2016 AT – Wien, Gasometer
19.10.2016 IT – Milano, Alcatraz
21.10.2016 DE – Ludwigsburg, MHP Arena
22.10.2016 CH – Pratteln, Z7
23.10.2016 FR – Nimes, La Paloma
25.10.2016 ES – Madrid, Joy Eslava
26.10.2016 ES – Barcelona, Apolo
28.10.2016 FR – Bordeaux, Le Rocher de Palmer
29.10.2016 FR – Rouen, Le 106
01.11.2016 UK – Wolverhampton, Slade Rooms
02.11.2016 UK – Glasgow, Classic Grand
04.11.2016 IR – Dublin, Voodoo Lounge
05.11.2016 UK – Manchester, Club Academy
06.11.2016 UK – London, Koko
08.11.2016 UK – Bristol, Marble Factory
09.11.2016 FR – Nancy, L´Autre Canal

Festivals 2016
23.06.2016 NO Halden -Tons Of Rock
24.06.2016 DE Neuhausen ob Eck -Southside
25.06.2016 DE Eichenring bei Scheeßel – Hurricane
30.06.2016 DK Roskilde -Roskilde Festival
01.07.2016 SE Norrköping -Bravalla Festival
02.07.2016 NO Skanevik -Skanevik Blues Festival
07.07.2016 SE Börlange -Peace & Love Festival
08.07.2016 PL Suwalki -Suwalki Blues Festival
09.07.2016 LU Differdange -Blues Express
16.07.2016 AT Bludenz -Woodrock
23.07.2016 UK Gwent -Steelhouse Festival
28.07.2016 DE Breitenbach am Herzberg -Burg Herzberg Festival
30.07.2016 DE Bornich -Loreley
31.07.2016 DE Mosbach -Großer Elzpark
12.08.2016 AT Bildein -Picture On festival
18.08.2016 BE Hasselt -Pukkelpop Festival
19.08.2016 DE Torgau -Rock & Blues Nacht
20.08.2016 DE Dinkelsbühl -Summer Breeze
28.08.2016 FR Paris -Rock En Seine
11.11.2016 DE Weissenhäuser Strand -Metal Hammer Paradise

Club Shows
12.07.2016 DE Heidelberg -Halle 02
13.07.2016 AT Salzburg -Rockhouse
15.07.2016 DE Regensburg –Airport Obertraubling
17.07.2016 DE Augsburg -Musikkantine
19.07.2016 FR Colmar -Grillen
20.07.2016 DE Worpswede -Music Hall
24.07.2016 NL Amsterdam -Melkweg
26.07.2016 DE Siegburg -Kubana

Mehr zu BLUES PILLS:
‚High Class Woman‘ music video: 


‚No Hope Left For Me‘ music video: 


‚Gypsy‘ music video: 


‚Devil Man‘ lyric video: 


‚Jupiter‘ lyric video: 

www.bluespills.com | www.facebook.com/bluespills | www.nuclearblast.de/bluespills


MACHINE HEAD – Digital Single ab sofort erhältlich – 7″ Vinyl vorbestellbar

Die Bay-Area-Metal-Titanen MACHINE HEAD haben ihre brandneue Single ‚Is There Anybody Out There?‘ veröffentlicht.

Der Song ist ab sofort digital über iTunes Amazon Google Play und Nuclear Blast FLAC erhältlich. Zusätzlich ist der Song auf SpotifyApple Music und allen anderen Streaming-Plattformen hörbar.

‚Is There Anybody Out There?‘ wird außerdem ab dem 22. Juli als limitierte 7″ Vinyl (Schwarz, Splatter, Picture) erhältlich sein. Vorbestellungen können ab sofort hier getätigt werden: http://nblast.de/MachineHeadITAOTNB

„Der Song handelt von Liebe, Einsamkeit, Rassismus und dem Unverständnis darüber, was in der Welt/Amerika vor sich geht“, kommentiert Gitarrist & Sänger Robb Flynn„Er bezieht sich auf aktuelle Geschehnisse, zielt jedoch auf etwas Übergeordnetes ab.“

Schaut euch den ersten Teil des Making-Of von ‚Is There Anybody Out There?‘ hier an.

MACHINE HEADs achtes Studioalbum »Bloodstone & Diamonds« ist über Nuclear Blasterschienen. Das Album wurde von Robb Flynn Juan Urteaga produziert und von Colin Richardson & Andy Sneap hervorragend gemixt. Außerdem war Steve Lagudi bei zusätzlichem Tracking, Editing und Mixing involviert.

Mehr zu »Bloodstone & Diamonds«:
‚Now We Die‘ OFFIZIELLES MUSIKVIDEO:

‚Knight Of Long Knives‘ OFFICIAL VISUALIZER:

‚Killers & Kings‘ OFFICIAL TRACK:


Weitere Infos:
www.machinehead1.com  |  www.facebook.de/machinehead  |  www.nuclearblast.de/machinehead


SORCERER veröffentlichen ‚Black‘ EP digital via Metal Blade Records und launchen Video zum Titeltrack!

Im November 2015 haben die schwedischen Doomster SORCERER eine neue EP namens ‚Black‚ in Eigenregie auf CD und Vniyl veröffentlicht. Ab sofort ist diese EP auch digital über alle Outlets wie Spotify (open.spotify.com), Apple Music oder iTunes (itunes.apple.com) verfügbar.

Die EP enthält neue, bislang unveröffentlichte Songs, die im gleichen Stil wie die des letzten Longplayers ‚In The Shadow Of The Inverted Cross‚ gehalten sind – klassischer Doom Metal höchster Güteklasse! Die EP hat eine Spielzeit von annährend 30 Minuten.

Tracklist ‚Black‚:
1. Black
2. Legion of the Serpent
3. Into Oblivion
4. Prayers for a King (Acoustic Version)

Schaut euch das Video zu ‚Black‚ entweder auf YouTube (youtube.com) oder aber Vimeo (vimeo.com) an.

Die ‚Black‚ CD könnt ihr hier kaufen: textalk.se

Weitere SORCERER Videos und Musik gibt es hier – metalblade.com/sorcerer – wo ihr nach wie vor auch das aktuelle Album ‚In The Shadow Of The Inverted Cross‚ auf LP and CD bestellen könnt.

SORCERER live:
20/08/16 SE – Falun – Sabaton Open Air

SORCERER:
Anders Engberg – vocals
Kristian Niemann – guitars
Peter Hallgren – guitars
Johnny Hagel – bass
Rovert Iversen – drums

https://www.facebook.com/sorcererdoom  |  http://www.sorcererdoom.com 


Belphegor – Neue LP in Arbeit, Rehearsal-Clip

Die österreichischen Teufelsbraten von BELPHEGOR werkeln derzeit in Abtenau, Salzburg an neuem Songmaterial für ihr noch unbetiteltes neues Studio-Album.
Der Nachfolger zu „Conjuring The Dead“ soll im April 2017 via Nuclear Blast veröffentlicht werden.

Hier gibt es einen Rehearsal-Clip zu einem neuen Song namens „Totenkult – Exegesis Of Deterioration“ live aus dem „Bandbunker“:

BELPHEGORs zehntes Album, „Conjuring The Dead“, war im August 2014 veröffentlicht worden, aufgenommen wurde seinerzeit in den „Mana Recording Studios“ in St. Petersburg, Florida zusammen mit Produzent Erik Rutan (HATE ETERNAL, MORBID ANGEL, CANNIBAL CORPSE).


Black Sabbath – Ex-Drummer mit neuem Projekt

Der ehemalige BLACK SABBATH-Drummer Bill Ward hat ein neues Trio namens DAY OF ERRORS ins Leben gerufen.
Die Band umfasst neben Ward noch Gitarrist Joe Amodea und Nick Diltz an Bass und Gesang.

Ward war zwar zunächst für die BLACK SABBATH-Reunion im November 2011 mit an Bord, hatte dann aber aufgrund „unfairer“ Vertragsangebote Abstand von einer weiteren Zusammenarbeit mit Osbourne, Iommi und Butler genommen, so dass er seitdem von OZZY OSBOURNE-Tourdrummer Tommy Clufetos vertreten wird.
Das immer noch aktuelle BLACK SABBATH-Comeback-Album vom Juni 2013, „13“, wurde von RAGE AGAINST THE MACHINE-Trommler Brad Wilk eingespielt.

Bill Ward hatte 2015 sein erstes Solo-Album seit 18 Jahren namens „Accountable Beasts“ veröffentlicht.

DAY OF ERRORS-Line-Up:

Joe Amodea – Guitar/Vocals
Nick Diltz – Bass/Lead Vocals
Bill Ward – Drums/Vocals

Gastmusiker::

Walter Earl – Percussion
Aron Ward – Keyboards 


NEWS 06.06.2016

WOA NEWS 2016: TESTAMENT ERWEITERN TOUR UM SHOW IN ASCHAFFENBURG – METAL-TRAIN ZUM W:O:A 2016 – NOCH RESTPLÄTZE VERFÜGBAR! – METAL BATTLE 2016: WEITERE BANDANKÜNDIGUNGEN

– Die Thrash-Ikonen Testament erfreuen die deutschen Fans mit einigen Konzertterminen. Neben Shows audf dem ausverkauften Wacken Open Air, dem Dong Open Air und dem Elbriot steht eine Auswahl exklusiver Clubshows auf dem Programm. 

– Zum bereits fünfzehnten Mal rollt der Metal-Train aus Süddeutschland in den hohen Norden zum W:O:A. Für Metalheads, die gerne eine entspannte und staufreie Anreise genießen möchten, eine echte Alternative zum quälendem Autoverkehr auf den Autobahnen. Obendrein gibt es bereits im Zug eine fette Warm Up Party!

– Die Reihen der Finalisten füllen und füllen sich. Heute stellen wir euch wieder fünf Finalisten vor, die im August beim W:O:A Metal Battle antreten werden.

Wacken Open Air 2016


SUMMER BREEZE NEWS 2016: POWERWOLF & EPICA Co-Headline-Tour 2017

– Deutschlands Heavy-Metal-Giganten POWERWOLF und die holländischen Symphonic-Metal-Stars EPICA haben sich für eine gemeinsame Europatour Anfang 2017 zusammengetan. Diese imposante Co-Headline-Tour kommt mit dem lang ersehnten, neuen EPICA-Album ‚Holographic Principle’ im Gepäck, das am 30. September 2016 veröffentlicht wird.

Summer Breeze 2016 News


SALTATIO MORTIS NEWS: Countdown: Noch 11 Tage bis zur Veröffentlichung unseres ersten Best Of Albums!

Am 17.06.2016 erscheint unser erstes Best-Of Album: „Licht und Schatten!“

Hierzu gibt es jetzt vorab schon einmal das Lyric Video zu unserem Song
Weiß wie Schnee“.

Saltatio Mortis News


NAPALM RECORDS NEW: HIGH FIGHTER: DEBÜT ALBUM AB SOFORT IM KOMPLETTEM STREAM! ‚Scars & Crosses‘ erscheint am kommenden Freitag den 10.Juni!

Die Hamburger Heavy Stoner, Sludge / Power Doomer HIGH FIGHTER, dessen Debüt Album noch an diesem Freitag den 10.06. via Svart Records erscheint, bieten nun ihr kommendes Album ab sofort und in voller Länge als Stream an!
Erst im Sommer 2014 gegründet, servieren uns HIGH FIGHTER jedoch einen ganz besonderen und explosiven Cocktail aus Doom, Blues, Sludge und Stoner Metal. Die Hamburger Jungs und Mädel wissen bereits seit Veröffentlichung ihrer Demo EP ‚The Goat Ritual‘ Ende 2014 zu überzeugen und hinterlassen mit ihrem Sound und ihrer erfrischenden Live- Energie eine Schneise der Verwüstung hinter sich! Nach zahlreichen Festivals & Shows quer durch Europa bis hin nach UK im letzten Jahr, und nachdem sie sich bereits die Bühnen mit Bands wie Ahab, Mammoth Storm, Crowbar, Corrosion of Conformity, The Midnight Ghost Train & v.m. teilten, veröffentlicht die Band am 10.06.2016 ihr Debüt Album ‚Scars & Crosses‘ via Svart Records. 
HIGH FIGHTER sind ihrem Sound schwer zu kategorisieren, in einem gerade erst veröffentlichten Interview mit Outlaws of the Sun verrät die Band: „We’re not a pure doom band, nor do we try to be a pure sludge or stoner band. You will find a lot more in High Fighter as well as on our upcoming album. If you’re a pure metal head, you will find a bit of what you need. If you’re a stoner, blues, sludge or doom enthusiast, like your tunes melodic but mean and heavy on the other hand, we’ve got something for you. We’re fans of leaving enough space for your very own definition and vibes you get with our sound.“
Lassen wir also die Musik für sich sprechen, ab sofort gibt es das kommende Album ‚Scars & Crosses‘ HIER im Stream: smarturl.it/62cci0
‚Scars & Crosses‘ wird am 10.06.2016 als 6-seitiges CD Digi Pack, LP Gatefold sowie Digitalem Download auf Svart Records erscheinen, bestelle das Album schon jetzt hier vor: www.svartrecords.com/shoppe
Wer die Band und ihre energie-geladenen Shows live erleben möchte, hat hier die Möglichkeit:
10.06. Hamburg, Bambi Galore, Album Release Show – w/ Jucifer & The Moth
17.06. Würzburg, Immerhin – w/ The Midnight Ghost Train
18.06. Karlsruhe, Alte Hackerei – w/ The Midnight Ghost Train
02.07. Stadtfest Mücheln
Album Release Sommer Tour, mit Earth Ship & Mammoth Storm:
22.07.: Kiel, DE – Kieler Schaubude
23.07.: Naaldwijk / Den Haag, NL – De Flatertheek
24.07.: Le Havre, FR – Mac Daid’s
25.07.: Nantes, FR – Le Ferrailleur
26.07.: Köln, DE – Underground
27.07.: Weinheim, DE – Cafe Central
28.07.: Berlin, DE – Badehaus Szimpla
29.07.: Erfurt, DE – From Hell
30.07.: Hamburg, DE – Fundbureau
17.08. Dinkelsbühl – Summer Breeze Festival
02.09. MetallerGrillen
10.09.: Open Air Fraureuth

ICS NEW: BETONTOD >>> Revolution Tour 2017

Revolution Tour 2017

+ SPECIAL GUEST: Max Raptor (UK)

Aus dem einstigen Traum von fünf Schülern aus dem nordrhein-westfälischen Rheinberg ist mittlerweile ein feines mittelständisches Unternehmen geworden, dessen aktuelles Album „Traum von Freiheit“ auf Platz 11 der deutschen Charts landete. Mit dem neuen Werk „REVOLUTION“, das Anfang 2017 erscheint, geht man in ein neues Kapitel der Bandgeschichte. Gefestigt und mit klarer Vorstellung, wohin der Weg sie führt! Mit ihrer einmaligen Mischung aus Punkrock und Metal gehen die Jungs im Frühjahr 2017 auf Tour.

10.03.2017

GER

Dresden

Reithalle /Straße E

11.03.2017

GER

München

Backstage Werk

17.03.2017

GER

Berlin

Huxleys Neue Welt

18.03.2017

GER

Hamburg

Große Freiheit 36

24.03.2017

GER

Frankfurt

Batschkapp

25.03.2017

SWI

Zürich

Volkshaus

31.03.2017

GER

Stuttgart

LKA /Longhorn

01.04.2017

GER

Essen

Weststadthalle

Presented by Rock Hard Magazine, Slam Magazine, EMP, Metaltix

tickets:

Exklusiver Vorverkauf ab sofort bis zum 09.06 auf www.eventim.de

Ab 10.06 gibt es Tickets dann auch unter www.metaltix.com/betontod-tickets-4797.html

Website:

http://www.betontod.de/

https://www.facebook.com/antirockstars


ICS NEWS: Testament > Tour 2016 – UPDATE! 

25.06.2016      Cottbus                     Gladhouse

23.07.2016      Jena                           F-Haus                        Support: Bliksem

03.08.2016 Aschaffenburg     Colos-Saal  >>> NEUER TERMIN

Presented by metal.de, Metaltix, EMP

TESTAMENT war eine der ersten Thrash-Metal-Bands aus der San Francisco Bay Area in den 1980er Jahren. Ursprünglich wurde die Band mit dem Namen „Legacy“ im Jahre 1983 von den Gründungsmitgliedern Eric Peterson (Gitarre), Derrick Ramirez (Gitarre) und Louie Clemente (Schlagzeug) gegründet. Mit ihrem zweiten Album The New Order aus dem Jahre 1988 landeten  Testament erstmals in den Charts. Insgesamt zehn Studioalben hat die Band bis jetzt herausgebracht, von denen acht in den internationalen Charts landeten.

2016 ist die Band für einige Festivals, so auch auf dem Wacken Open Air, in Deutschland unterwges und spielt zudem diese Headline-Shows.

Tickets:

25.06.2016          https://www.metaltix.com/testament-tickets-31525.html 

23.07.2016          https://www.metaltix.com/testament-tickets-31524.html 

03.08.2016          https://www.metaltix.com/testament-tickets-31667.html

Website:

Künstler:

http://www.testamentlegions.com  

www.facebook.com/testamentlegions                    

Support:

http://www.bliksemmusic.com  – NUR Jena            

www.facebook.com/BLIKSEMMUSIC  – NUR Jena               


NAPALM RECORDS NEWS: POWERWOLF und EPICA auf gemeinsamer Co-Headliner Tour in Europa 2017!

Deutschlands Heavy-Metal-Giganten POWERWOLF und die holländischen Symphonic-Metal-StarsEPICA haben sich für eine gemeinsame Europa Tour Anfang 2017 zusammengetan. Diese imposante Co-Headline-Tour kommt mit dem lang ersehnten, neuen EPICA-Album HOLOGRAPHIC PRINCIPLE im Gepäck, das am 30. September 2016 veröffentlicht wird. Auch POWERWOLF haben mit der spektakulären DVD THE METAL MASS LIVE, die ab 29. Juli 2016 erhältlich ist, einen starken Release mit dabei.

Napalm Records News


BATTLECROSS kündigen Europadates für den Sommer an!

Die Motor City Thrasher BATTLECROSS kehren für einen Stapel Livedates nach Europa zurück! Schaut sie euch an und verteilt sie weiter.

BATTLECROSS EUROPEAN SUMMER 2016
08/07/16 ES – Viveiro – Resurrection Fest
13/07/16 HU – Pécs – Rockmaraton
14/07/16 AT – Vienna – Viper Room
17/07/16 DE – Hamburg – Hafenklang
18/07/16 DE – Berlin – Musik & Frieden – support to Toxic Holocaust
19/07/16 DE – Leipzig – Naumanns – support to Toxic Holocaust
20/07/16 DE – München – Free & Easy – support to Toxic Holocaust
21/07/16 DE Frankfurt – 11er
25/07/16 SI – Tolmin – Metaldays

BATTLECROSS haben ihr aktuelles Album ‚Rise To Power‚ letztes Jahr über Metal Blade Records veröffentlicht. Musik und Videos könnt ihr euch hier ansehen, das Album bestellt ihr ebenfalls dort: metalblade.com/battlecross

http://battlecrossmetal.com  |  http://www.facebook.com/battlecrossmetal  |  http://twitter.com/battlecross  |  https://www.youtube.com/user/BattlecrossMetal 


POISON HEADACHE streamen ihr heute erscheinendes, selbstbetiteltes Debüt über Loudwire.com, zusammen mit einem Imterview mit Phil Sgrosso (vocals/guitar/bass)!

Das aus San Diego stammende metallische Hardcoretrio POISON HEADACHE veröffentlicht sein selbstbetiteltes Debüt heute über Metal Blade Records. Um ‚Poison Headache‚ auf CD oder Vinyl zu erwerben, besucht bitte metalblade.com/poisonheadache. Um das Album in seiner Gänze zu hören, klickt bitte rüber zu Loudwire.com, dort findet sich auch ein Interview mit Phil Sgrosso (vocals/guitar/bass), der Poison Headache auch produziert hat: loudwire.com

POISON HEADACHEs selbstbetiteltes Debüt ist ein zehn Songs starkes Ungetüm: eine wilde, zähnefletschende Masse voller Zorn, gewalttätiger Absichtigen, Aggression und tödlicher Gewissheit – gemischt von Taylor Young (NailsTwitching Tongues) und gemastert von Brad Boatright (Black BreathInverlochSleep) im Studio Audiosiege Mastering. Teils EntombedWolverine Blues, teils Motorhead Ace of Spades und mit Converges Jane Doe, als letzter Zutat markieren ‚Poison Headache‚ einen Crossover für die Neuzeit.

Hier ein paar internationele Pressezitate:

…the San Diego trio’s self-titled debut rips and tears through a gnarly mix of hardcore, thrash, crust, and general bad vibes, and you can just tell that they’re going to slay live once they get out of California.“ – Noisey.Vice.com

If you dig insanely well-written corrosive hardcore with a knife-sharp metal edge to it – and who amongst us doesn’t? – you’re gonna dig Poison Headache.“ – MetalSucks.net

This shit is so violent you almost can’t listen to it sitting down, which is a testament to the music’s energy.“ – MetalInjection.net

…if you like music like Nails, or Twitching Tongues, you’ve got a new band to add to your list of metal/hardcore bands to keep an eye out for.“ – MetalInsider.net

Poison Headache play dark and aggressive hardcore with a little twist of gothic melancholy thrown in. Their album will fit nicely in my library on the same shelf as Integrity, sandwiched between The Banner and Harm’s Way.“ – InvisibleOranges.com

Poison Headache Trackliste
1. Sin Eater
2. Pity the Backseat
3. Rot with Me
4. Conspirator
5. Gray Skies
6. Benumbed
7. Death’s Design
8. Hail, Colossus
9. Never. Again.
10. Discloser

http://poisonheadache.com  | https://www.facebook.com/PHslays  |  https://twitter.com/PHslays  |  https://www.instagram.com/poisonheadache 


IF THESE TREES COULD TALK streamen ihr neues Album ‚The Bones of a Dying World‘ via PureGrainAudio.com!

Die instrumentalen Postrocker IF THESE TREES COULD TALK haben heute ihren dritten Longplayer ‚The Bones of a Dying World‚ über Metal Blade Records veröffentlicht! Um das Album auf CD oder Vinyl zu bestellen surft bitte hierhin: metalblade.com/ifthesetreescouldtalk. Einen kompletten Hördurchlauf spendieren euch PureGrainAudio.com, und das auch noch exklusiv! Hier geht’s entlang: puregrainaudio.com

Die im vergangenen Jahr in den NE Meadow Studios in Akron in Ohio aufgenommene Scheibe ‚The Bones of a Dying World‚ wurde wieder von Zack Kelly (Drums) produziert. Den Mix erledigte er ebenfalls mit Freddie DeMarco, woraufhin Alan Douches das Master im West West Side Music Studio anfertigte. Das Artwork stammt von Charlie Wagers, mit dem IF THESE TREES COULD TALK schon lange arbeiten. Er wertete bereits die beiden vorangegangenen Alben der Band auf – ‚Above the Earth, Below the Sky‚ (2009) und ‚Red Forest‚ (2012). Nach vierjährigem Feintuning an allen musikalischen und visuellen Komponenten ist das Quintett jetzt bereit, sein Debüt für Metal Blade Records in diesem Sommer zu lancieren! Hier die Trackliste:

‚The Bones of a Dying World‘
1. Solstice
2. Swallowing Teeth
3. Earth Crawler
4. After the Smoke Clears
5. The Here and Hereafter
6. Iron Glacier
7. The Giving Tree
8. Berlin
9. One Sky Above Us

IF THESE TREES COULD TALK sind:
Zack Kelly – Drums
Tom Fihe – Bass
Jeff Kalal – Gitarre
Cody Kelly – Gitarre
Michael Socrates – Gitarre

http://www.facebook.com/treescouldtalk  |  http://twitter.com/treescouldtalk  |  http://www.instagram.com/ifthesetreescouldtalk  |  http://www.youtube.com/TreescouldtalkAkron 


To The Rats And Wolves – Tour-Support

Die Pop-Metalcore-Newcomer TO THE RATS AND WOLVES aus Essen werden im Juni drei Shows mit den aus Sheffield stammenden BRING ME THE HORIZON spielen.

Tourdaten:
07.06.2016 DE, Bremen – Aladin
08.06.2016 DE, Leipzig – Täubchenthal
09.06.2016 DE, Karlsruhe – Substage


Doro – Neuer Live-Clip

DORO wird ihr brandneues 2Blu-ray/3DVD+CD-Paket, das auf den Namen »Strong And Proud – 30 Years Of Rock And Metal« hört, am 24. Juni über Nuclear Blast veröffentlichen. 

Heute wurde der dritte Liveclip von diesem Package online gestellt – ‚Love Me In Black‘ (Classic Night).

Exklusive Kinopremieren!

06.06. D Düsseldorf – UCI KINOWELT @ Medienhafen (Kino-Vorpremiere)
20.06. D Berlin – UCI KINOWELT Colosseum (Premiere)

Gezeigt wird ein ca. 100-minütiger Zusammenschnitt der kommenden 3-DVD!
Vorstellung in Anwesenheit von DORO sowie anschließende Autogrammstunde.

DORO live:

09.06. D Wolfhagen – Kulturzelt
10.06. D St. Goarshausen – RockFels Festival
11.06. S Volken – Rock im Tal
16.06. I Natz – Alpenflair
24.06. D Dischingen – Rock am Härtsfeldsee *AUSVERKAUFT*
25.06. NL Dokkum – Dokkem Open Air
16.07. E Barcelona – Rock Fest
28.07. D Duisburg – Stadtfest
30.07. RUS Moskau – Aria Fest
05.08. S Rejmyre – Skogsröjet Festival
06.08. SK Snina – Rock Pod Kamenom
02.09. D Haigerloch-Gruol – Motorradtreffen
03.09. D Markneukirchen – Reeveland Festival
05.09. UA Cherninov – Himiki
07.09. UA Ilyichevsk – Metropolis
09.09. UA Dnepropetrovsk – Shinnik
11.09. UA Charkov – Ukraina
13.09. UA Kiev – Club Atlas
16.09. B Olens – Olensfest
27.09. USA Londonderry, NH – Tupelo Music Hall
28.09. USA Poughkeepsie, NY – The Chance
30.09. USA Stafford Springs, CT – Palace Theatre
01.10. USA Helethorpe, MD – Fish Head Cantina
02.10. USA Lakewood, NJ – Rock Carnival Festival
13.10. GR Korinth – MY Variety Voyager

»Love’s Gone To Hell« Tour 2016
24.11. NL Leiden – Gebroeders De Nobel
25.11. D Wilhelmshaven – Pumpwerk
26.11. D Magdeburg – Factory
27.11. D Erfurt – Gewerkschaftshaus
29.11. D Dresden – Alter Schlachthof
01.12. PL Katovice – Mega Club
02.12. CH Zlin – Masters Of Rock Cafe
03.12. SK Bratislava – Majestic Music Club
04.12. H Budapest – Barba Negra Music Club
07.12. D Memmingen – Kaminwerk
09.12. D Karlsruhe – Substage
10.12. D Bad Rappenau – Mühltalhalle
11.12. D Aschaffenburg – Colos Saal
13.12. D Ingolstadt – Eventhalle Westpark
14.12. D Cologne – Live Music Hall


Wakrat – RATM-Bassist mit neuer Band

RAGE AGAINST THE MACHINE-Bassist und -Gründungsmitglied Tim Commerford hat einen Plattendeal mit dem britischen Label Earache Records für seine neue Band WAKRAT unter Dach und Fach gebracht.

WAKRAT sind Commerford an Vocals und Bass, Mathias Wakrat an den Drums und Laurent Grangeon an Gitarre und Gesang. Das Debütalbtum wird Ende 2016 in den Handel gelangen.


Rock Harz Festival – Running Order Online

Das ROCKHARZ steht an! Nun haben die Veranstalter die Running Order für 2016 veröffentlicht. 

Die kompletten Spielzeiten aller Bands, die ohne Überschneidungen auf zwei Bühnen für beste Stimmung sorgen werden, findet ihr hier.


Deserted Fear – Auf Tour

DESERTED FEAR haben eine Europatour mit DARK FUNERAL und KRISIUN an Land gezogen und werden im Oktober und November nun auch außerhalb Deutschlands ausgedehnt unterwegs sein.

Die Band über die Tour:
„Wahnsinn, bevor wir unser neues Album auf euch loslassen, werden wir im Herbst gemeinsam mit zwei absoluten Metal Legenden in so einem richtigen Tourbus quer durch Europa fahren. Viele der Städte kennen wir bis jetzt nur von der Landkarte und wir freuen uns riesig, so etwas mal erleben zu dürfen. Damit geht für uns ein Jugendtraum in Erfüllung und wir sagen Danke an euch alle da draußen, die uns bis hier hin supportet haben und es damit erst möglich machen. Scheiße sind wir aufgeregt…!“

Hier alle Dates der „Shadows Over Europe“ Tour:

DARK FUNERAL
KRISIUN
DESERTED FEAR

12.10.16 Copenhagen – Amager Bio (DK)

13.10.16 Nijmegen – Doornroosje (NL)

14.10.16 Leipzig – Hellraiser (DE)

15.10.16 Essen – Turock (DE)

16.10.16 Vosselaar – Biebob (BE)

17.10.16 London – Underworld (UK)

18.10.16 Paris – Petit Bain (FR)

19.10.16 Vannes – Echonova (FR)

20.10.16 Biarritz – Atabel (FR)

21.10.16 Madrid – Arena (ES)

22.10.16 Barcelona – Salamandra 1 (ES)

23.10.16 Marseille – Le Moulin (FR)

24.10.16 Milano – Magazzini Generali (IT)

25.10.16 Pratteln – Z-7 (CH)

26.10.16 Munich – Backstage (DE)

27.10.16 Vienna – Simmcity (AT)

29.10.16 Katowice – Mega Club (PL)

30.10.16 Warsaw – Progresja Music Zone (PL)

31.10.16 Berlin – K17 (DE)

01.11.16 Cologne – Luxor (DE)

02.11.16 Ludwigsburg – Rockfabrik (DE)

03.11.16 Leiden – Gebroeders de Nobel (NL)

04.11.16 Oignies – Metaphones (FR)

05.11.16 Selestat – Rock your Brain Fest (FR)

06.11.16 Lyon – Ninkasi Kao (FR)

DESERTED FEAR Sommer Shows im Überblick:

01.07. Roitzschjora, With Full Force

25.07. Tolmin (SLO), Metaldays

03.09. Katzenbach, Metallergrillen

17.09. St. Pölten (AT), STP Metalweekend


Ancient – Comeback & neues Album

Die Extrem-Metaller ANCIENT sind zurück! Die Band hat einen Vertrag bei Soulseller Records unterzeichnet und wird im September 2016 ein neues Album mit dem Titel „Back To The Land Of The Dead“ veröffentlichen. 

Das neue Line-up besteht aus Bandgründer Zel / aka Aphazel (Vocals/Guitars/Keyboards), Dhilorz (Guitars/Bass) und Nick Barker (Drums). Ghiulz Borroni, Gitarrist der italienischen Kult-Band BULLDOZER, wird das Trio als Live- und Session-Gitarrist unterstützen. 

Tracklist:

1. Land of The Dead
2. Beyond The Blood Moon
3. The Sempiternal Haze
4. The Empyrean Sword
5. The Ancient Disarray
6. Occlude The Gates

The Excruciating Journey
7. Part I Defiance and rage
8. Part II The Prodigal Years
9. Part III The Awakening

10. Death Will Die
11. The Spiral
12. Petrified By Their End

Bonustrack :
13. 13 Candles (Bathory-Cover) 


Narnia – Neue LP, neues Video

Die reaktivierten schwedischen Melodic Metaller von NARNIA, die dieses Jahr ihren 20. Bandgeburtstag feiern können, werden ihr siebentes, selbstbetiteltes Studio-Album am 16. September 2016 veröffentlichen.

Die erste Single vom kommenden Album, „Reaching For The Top“, kann weiter unten in Augenschein genommen werden, produziert von Mats Vassfjord (GRAND DESIGN, 220 VOLT).
„Narnia“ wurde von NARNIA-Gitarrist CJ Grimmark produziert und von Thomas „Plec“ Johansson gemixt und gemastert.

NARNIA 2016 ist:

Christian Liljegren – Vocals
CJ Grimmark – Guitars, keyboards, backing vocals
Andreas „Habo“ Johansson – Drums
Martin Härenstam – Keyboards
Andreas Passmark – Bass


Infernäl Mäjesty – Neues Video, neue LP kommt

„House Of War“, das neue Video der kanadischen Metaller von INFERNÄL MÄJESTY, kann hier in Augenschein genommen werden.
Der Song stammt vom kommenden Album der Band, „No God“, das Ende 2016 erscheinen soll.

Laut INFERNÄL MÄJESTY-Frontmann Christopher Bailey wird die neue Scheibe, „No God“, „die beste Arbeit seit „None Shall Defy“ von anno 1987″, vielleicht in etwa eine „Kombination aus „Unholier Than Thou“ [1998] und „None Shall Defy“ zusammen“.

INFERNÄL MÄJESTY-Line-Up:

Christopher Bailey – Vocals
Kenny Hallman – Guitar
Steve Terror – Guitar
Kiel Wilson – Drums


Epica – Europatour angekündigt

Die niederländischen Symphonic Metaller EPICA und POWERWOLF werden sich Anfang 2017 für eine gemeinsame Europatour zusammenschließen. 

EPICA-Fronterin Simone Simons kommentiert:

„Diesen Herbst veröffentlichen wir unser siebtes Studioalbum und damit kommen spannende Zeiten auf die Band zu! Ein neues Album steht für ein neues EPICA-Kapitel und offensichtlich für eine neue Welttournee. Anfang 2017 werden wir gemeinsam mit unseren deutschen Freunden von POWERWOLF unterwegs sein und gemeinsam die Bühnen in ganz Europa entern. Wenn Ihr unsere brandneuen Songs live hören wollt, wenn Ihr unsere brandneuen Visuals sehen wollt und wenn Ihr einfach eine gute Zeit mit uns verbringen möchtet, erwarten wir Euch auf unserer bis dato größten Tour! Ich kann es echt kaum erwarten, wieder „on the road“ zu sein und die Musik, die Energie und unsere tollen Fans eins werden zu sehen. Bis dann!“

POWERWOLFs Matthew Greywolf fügt hinzu:

„Anfang 2017 werden wir uns auf eine spezielle Tour begeben, bei der wir uns die europäischen Bühnen mit der unglaublichen Truppe von EPICA teilen werden. Diese Shows werden für POWERWOLF die bislang größten Indoor-Metal-Messen darstellen. Bereitet Euch auf ein unglaubliches Bühnenbild und verrückte Nächte voller Metal-Wahnsinn vor!“

EPICA + POWERWOLF
12.01. D Wiesbaden – Schlachthof
13.01. D Cologne – Palladium
14.01. D Ludwigsburg – MHP Arena
16.01. CH Geneve – Salle Des Fetes De Thonex
17.01. CH Zurich – Volkshaus
20.01. D Munich – Tonhalle
21.01. A Vienna – Gasometer
24.01. PL Warsaw – Progresja
25.01. D Berlin – Huxley’s
27.01. D Oberhausen – Turbinenhalle
28.01. CZ Prague – Forum Karlin
03.02. UK London – o2 Shepherd’s Bush Empire
04.02. F Paris – Le Zénith
Weitere Termine in Arbeit…! 


If These Trees Could Talk – Album-Stream

Die instrumentalen Postrocker IF THESE TREES COULD TALK haben heute ihren dritten Longplayer ‚The Bones of a Dying World‘ über Metal Blade Records veröffentlicht!

Das Album kann man hier anhören.

Die im vergangenen Jahr in den NE Meadow Studios in Akron in Ohio aufgenommene Scheibe ‚The Bones of a Dying World‘ wurde wieder von Zack Kelly (Drums) produziert. Den Mix erledigte er ebenfalls mit Freddie DeMarco, woraufhin Alan Douches das Master im West West Side Music Studio anfertigte. Das Artwork stammt von Charlie Wagers, mit dem IF THESE TREES COULD TALK schon lange arbeiten. Er wertete bereits die beiden vorangegangenen Alben der Band auf – ‚Above the Earth, Below the Sky‘ (2009) und ‚Red Forest‘ (2012). Nach vierjährigem Feintuning an allen musikalischen und visuellen Komponenten ist das Quintett jetzt bereit, sein Debüt für Metal Blade Records in diesem Sommer zu lancieren! 

Hier die Trackliste:

‚The Bones of a Dying World‘
1. Solstice
2. Swallowing Teeth
3. Earth Crawler
4. After the Smoke Clears
5. The Here and Hereafter
6. Iron Glacier
7. The Giving Tree
8. Berlin
9. One Sky Above Us

IF THESE TREES COULD TALK sind:
Zack Kelly – Drums
Tom Fihe – Bass
Jeff Kalal – Gitarre
Cody Kelly – Gitarre
Michael Socrates – Gitarre


Crowbar – Neuer, alter Bassist

DIe New Orleans-Doomcore-Veteranen von CROWBAR haben sich in aller Freundschaft von ihrem Bassisten, Jeff Golden, getrennt und als Ersatz umgehend Original-Tieftöner und Gründungsmitglied Todd „Sexy T“ Strange rekrutiert, der damit nach 16 Jahren zurück im Schoß der Band ist.

Golden hatte seit September 2013 den Tieftöner bei CROWBAR bedient und am immer noch aktuellen Album, „Symmetry In Black“ von 2014 mitgewirkt. 


Battlecross – Europatour im Juli

Die US-Thrasher BATTLECROSS kehren für einen Stapel Livedates nach Europa zurück:

BATTLECROSS „European Summer 2016“:

08/07/16 ES – Viveiro – Resurrection Fest
13/07/16 HU – Pécs – Rockmaraton
14/07/16 AT – Vienna – Viper Room
17/07/16 DE – Hamburg – Hafenklang
18/07/16 DE – Berlin – Musik & Frieden – support to Toxic Holocaust
19/07/16 DE – Leipzig – Naumanns – support to Toxic Holocaust
20/07/16 DE – München – Free & Easy – support to Toxic Holocaust
21/07/16 DE Frankfurt – 11er
25/07/16 SI – Tolmin – Metaldays

BATTLECROSS haben ihr aktuelles Album, „Rise To Power“, letztes Jahr über Metal Blade Records veröffentlicht. 


Iron Savior – Charteinstiege mit neuer LP

Die Hamburger Power Metal-Veteranen IRON SAVIOR zeigen sich glücklich über den jüngsten Erfolg ihres neuen Albums „Titancraft“, das in der ersten Verkaufswoche immerhin bereits Platz 62 der „Media Control Charts“ belegt und mit Platz 92 die erste Chartplatzierung in der Schweiz darstellt.

Bandleader Piet Sielck freut sich:

„Ein dickes fettes „DANKESCHÖN“ an Euch alle, dass Ihr uns auf Platz #62 der offiziellen deutschen Album Charts gebracht habt! Das ist die höchste Platzierung in der Bandgeschichte EVER und IHR, die Fans und Unterstützer, habt das möglich werden lassen! Dazu sogar zum allerersten Mal ein IRON SAVIOR Album in den Schweizer Charts – you rock!“


Asenblut – Deal mit AFM Records

Das neueste Signing von AFM sind ASENBLUT aus Göttingen, die dort am 19. August 2016 ihr Album „Berserker“ weltweit als CD Digipak und limitiertes Boxset veröffentlichen.
„Berserker“ enthält 12 neue Songs mit deutschen Lyrics (plus ein englischsprachiger Bonustrack), das Album wurde im „Greenman Studio“ von Seeb Levermann von ORDEN OGAN aufgenommen.

Tracklist „Berserker“:

01. Berserkerzorn
02. Titanenerbe
03. Offenbarung 23
04. Helden Des Ewigen Sturms
05. Auf den Feldern Von Flandern
06. Drachenborn
07. Des Alchemisten Elixier
08. Bittere Wacht
09. Berserkers Ruhmeserinnerungen
10. Schatten Über Arkham
11. Horizonte
12. Auf Grauen Schwingen
13. BONUS TRACK: Berserker Rage (English Version) 


NEWS 05.06.2016


 

NEWS 04.06.2016

Rock Am Ring – 51 Verletzte bei Blitzeinschlag

Beim vom 3. – 5. Juni stattfindenden Festival „Rock Am Ring“ gibt es nach einem heftigen Unwetter am Abend des 3. Juni durch einen Blitzeinschlag auf dem Festvialgelände 51 Verletzte, 15 davon schwer. Die Auftritte waren am Tag des Unwetters für ca. anderthalb Stunden unterbrochen worden.


Epica – Artwork enthüllt

Die holländischen Symphonic Metaller EPICA haben inzwischen das Artwork zu ihrem kommenden Album „The Holographic Priniciple“ enthüllt. Die Platte wird am 30. September via Nuclear Blast erscheinen und entstand in Zusammenarbeit mit Jacob Hansen [u.a. VOLBEAT, DESTRUCTION].


Iron Maiden – Neuer Clip

 

Die britischen Heavy Metal-Götter IRON MAIDEN haben einen Clip zu ihrem Song „Death Or Glory“ von ihrem aktuellen Album „The Book Of Souls“ veröffentlicht. Gezeigt werden Eindrücke aus der aktuell andauernden „The Book Of Souls World Tour“.



Flotsam And Jetsam – Neues Video

Die Thrash Metal-Veteranen FLOTSAM AND JETSAM haben mit „Live Is A Mess“ einen neuen Videoclip veröffentlicht. Die Nummer stammt von ihrem aktuellen Album, welches schlicht auf den Bandnamen hört und am 20. Mai via AFM Records erschienen ist.


NEWS 03.06.2016

WOA NEWS 2016: SABATON KOMMEN 2017 AUF THE LAST TOUR – JETZT ANMELDEN – W:O:A SOCCERCUP 2016!

– Auch dieses Jahr findet am Festival-Mittwoch wieder der W:O:A Soccercup statt, unser von Fans organisiertes Fußballturnier. Die Anmeldung läuft ab sofort, also trommelt eure Freunde zusammen!

– Mit ihren epischen Power Metal-Hymnen konnten sich Sabaton um Rampensau Joakim Brodén einen Platz in der absoluten Oberklasse der Metal-Landschaft sichern. Kein Wunder, sind ihre Shows doch mitreißende Feiern, die einfach nur Spaß machen.

Wacken Open Air 2016


Jesus Chrüsler Supercar feiern mit ihrem neuem Musikvideo „Let It Roll“ eine räudig derbe Death ’n‘ Roll-Party!

Die schwedischen Death ’n‘ Roller JESUS CHRÜSLER SUPERCAR werfen mit „Let It Roll“ ihr zweites Musikvideo aus dem aktuellen Album „35 Supersonic“ in den Ring und bleiben dabei dem Radau-Macher-Motto ihres Rock ’n’ Roll absolut treu und zielen voll auf die Zwölf! Wer die Premiere beim Metal Hammer verpasst hat, sollte es sich jetzt unbedingt reinziehen und mit moshen!

Macht euch gefasst darauf, das begeisternde Trio gemeinsam mit ihren wildesten Fans in der engen schweißtreibenden Atmosphäre eines Clubs abzufeiern. Dazwischen geht es auf einen hochprozentigen Streifzug auf dem Rücksitz ihres heißen Supercars durch die nächtlichen Straßen Stockholms! Mit dieser Art von Abriss trifft die Band genau ins Schwarze, denn wie sie im folgenden Statement erzählen geht es in „Let It Roll“ um die Reise durch die Musikwelt, bei der man trotz des Risikos auf einen kräftigen Schlag ins Gesicht das Ziel nicht aus den Augen verlieren darf: “Let It Roll” is a story about three guys sitting in a Chrysler, travelling quickly through the metropolitan desert. With Slayer on the stereo, their pockets full of sand and a full tank of gas they speed through the night with the horizon as their only goal. The song is also a parable of JESUS CHRÜSLER SUPERCAR’s way forward. We started out with no money, we knew it was a long way to go, but we believed in what we were doing. Although there’s been a lot of blood, sweat and tears, we just let it roll! The video is a simple, straight forward, high octane Rock n‘ Roll video in two different settings. Our aim was to make it feel nitty and gritty but at the same time have that childish joyous feeling, and we feel that we captured that. From us speeding through the night, to Chris crowd surfing while playing the guitar it’s all Death ’ n’ Roll with that side order of «I’ll do what I want» style of fun. Hope you guys will Death ’ n’ Roll with us and have a great fucking time. //JCS
 

„35 Supersonic“ sowie die erste Single „From Hell“ von JESUS CHRÜSLER SUPERCAR sind bereits über Rodeostar Records erschienen und das von Tomas Skogsberg produzierte Album wird unter zahlreichen Metal-Fans rund um die Welt gebührend gefeiert. Mit dem Video zu „Let It Roll“ stampfen die Stockholmer die Clubs nun weiter gehörig in den Boden und verkörpern die «The night is long and we don’t give a fuck» Attitüde des Tracks mehr als authentisch in den kontrastreichen Szenen. Der Höllenritt im schwedischen Supercar ist somit ein Aufruf an alle da draußen, die auch einmal einsteigen wollen: LET IT ROLL!

Wenn ihr den rotzigen energiegeladenen Sound der schwedischen Death ’n‘ Roller live erleben wollt, dann verpasst auf keinen Fall JESUS CHRÜSLER SUPERCARs Festivalauftritte auf dem Dong Open Air und in Wacken sowie im Anschluss als Support auf der ‘Psychic Warfare Tour’ von Clutch durch Europa:
15.07.2016 DE-Neukirchen-Vluyn, Dong Open Air
04.-06.08.2016 DE-Wacken, Wacken Open Air
07.08.2016 DE-Bremen, Modernes w/Clutch
09.08.2016 SWE-Malmö, Kulturbolaget w/Clutch
10.08.2016 FIN-Helsinki, Circus w/Clutch
16.08.2016 DE-Bochum, Zeche w/Clutch
17.08.2016 LUX-Luxembourg, Den Atelier w/Clutch

Habt eine gute Fahrt auf der Rückbank des Death ’n‘ Roll Supercars und holt euch weitere Informationen zu den Skandinaviern auf unserem JESUS CHRÜSLER SUPERCAR Bandprofil auf www.dr-music-promtion.de als auch auf www.jesuschruslersupercar.com sowie www.facebook.com/jesuschruslersupercar.


Vicious Rumors – Artwork, Tracklist, Teaser

Die U.S. Metaller VICIOUS RUMORS haben sowohl Artwork als auch Tracklist sowie einen kurzen Teaser zu ihrem kommenden Album „Concussion Protocol“ veröffentlicht. Die Platte, welche von Gitarrist Geoff Thorpe und Produzent Juan Urteaga produziert wurde, erscheint am 26. August via SPV / Steamhammer.

01. Concussion Protocol 
02. Chemical Slaves 
03. Victims Of A Digital World 
04. Chasing The Priest 
05. Last Of Our Kind 
06. 1000 Years 
07. Circle Of Secrets 
08. Take It Or Leave It 
09. Bastards 
10. Every Blessing Is A Curse 
11. Life For A Life 


Meshuggah – Box-Set-Retrospektive kommt

Die schwedischen Experimental Extreme Metallers MESHUGGAH werden ein Retrospektiven-Boxset namens „25 Years Of Musical Deviance“ am 29. Juli 2016 via Nuclear Blast in den Handel bringen.

Das Set ist limitiert auf 1000 Einheiten und wird folgenden Inhalt haben:

* 3D-Cover
* Slipmat 
* 100seitiges Hardcover-Buch mit Lyrics und bisher unveröffentlichten Fotos
* Blu-ray mit allen Musikvideos undbisher unveröffentlichten Studio-Aufnahmen
* ganze 17 „ultra-clear“, 180-Gramm 12“-Vinylscheiben mit neuem Artwork, namentlich::

* „Meshuggah“ EP – single, 45rpm vinyl
* „Contradictions Collapse“ – double, 33 1/3rpm vinyl
* „None“ EP – single, 33 1/3rpm vinyl
* „Destroy Erase Improve“ – double vinyl, 45rpm vinyl
* „Chaosphere“ – double vinyl, 45rpm vinyl
* „Nothing“ – double vinyl, 45rpm vinyl
* „I“ EP – single vinyl, 33 1/3rpm vinyl
* „Catch 33“ – double vinyl, 33 1/3rpm vinyl
* „Obzen“ – double vinyl, 45rpm vinyl
* „Koloss“ – double vinyl, 45rpm vinyl

Blu-ray-Tracklisting:

Music Videos:

* „Abnegating Cecity“
* „Terminal Illusions“
* „New Millennium Cyanide Christ“
* „Rash In All Gays“
* „Rational Gaze“
* „Shed“
* „Breaking Those Bones Who Sinews Gave It Motion“
* „Demiurge“
* „I Am Colossus“

Studio-Videos:

* „Contradictions Collapse“
* „None“
* „Destroy Erase Improve“
* „Chaosphere“
* „I“

Hier gibt es ein Teaser-Video zur Box:

MESHUGGAHs neue LP soll im Herbst erscheinen, anschließend werden die Schweden sich im Winter 2016 auf Europa-Tour begeben, mit dabei werden die Sludge Metaller von HIGH ON FIRE sein.


Sonic Syndicate – Im Studio, LP No. 6 kommt

 

Die schwedisch-britischen Modern Metaller von SONIC SYNDICATE sind derzeit in den „Ramtitam Studios“ in Stockholm mit den Aufnahmen zu ihrem bereits sechsten Album befasst, das Ende 2016 via Despotz Records & Music veröffentlicht werden soll.

Erste Eindrücke aus dem Studio gibt es hier:

SONIC SYNDICATEs selbstbetiteltes, fünftes Album war im Juli 2014 noch via Nuclear Blast in den Handel gekommen.

SONIC SYNDICATE ist:

Nathan J Biggs – Vocals
Robin Sjunnesson – Guitars
Michel Bärzén Bass
John Bengtsson – Drums


Sinsaenum – EP kommt

 

Die um den ehemaligen SLIPKNOT-Drummer Joey Jordison sowie DRAGONFORCE-Bassist Frédéric Leclercq versammelten SINSAENUM werden in Kürze eine zwei Songs umfassende EP veröffentlichen:

01. Death Is The Beginning [Exclusive EP Track]
02. The Forgotten One [Album Track]

Mit „Echoes Of The Tortured“ folgt am 29. Juli zudem das Debüt-Album der Band.


NEWS 02.06.2016

WOA NEWS 2016: IN EXTREMO UND HÄMATOM GEHEN GEMEINSAM AUF TOUR

Wenn In Extremo im Herbst mit ihrer QUID PRO QUO Headliner-Tour den deutschsprachigen Raum unsicher machen, wartet ein richtig fettes Paket auf euch. Neben In Extremo selbst, sowie Lacrimas Profundere und Fiddler’s Green konnten auch Hämatom als Supportact gewonnen werden! 

Wacken Open Air 2016


Rage – Neuer Clip

Das alteingesessene Power Metal-Trio RAGE hat mit „The Devil Strikes Again“ ein Video zum Titeltrack seines neuen Albums veröffentlicht. Die Scheibe selbst wird am dem 10. Juni via Nuclear Blast erhältlich sein.


Jorn – Video zum Eagles-Cover

Nachdem morgen [03. Juni 2016] mit „Heavy Rock Radio“ das neue Cover-Album des finnischen Sängers Jorn Lande und seiner Band JORN erscheinen wird, hat der Mann nun ein Video zum darauf enthaltenen EAGLES-Cover „Hotel California“ veröffentlicht:

01. I Know There’s Something Going On
02. Running Up That Hill
03. Rev On The Red Line
04. You’re The Voice
05. Live To Win
06. Don’t Stop Believin‘
07. Killer Queen
08. Hotel California
09. Rainbow In The Dark
10. The Final Frontier
11. Stormbringer
12. Die Young


Dio – Box-Set-Retrospektive kommt

Rhino veröffentlichen am 22. Juli 2016 die DIO-Retrospektive „A Decade Of Dio: 1983-1993“ als Box-Set, das die ersten sechs Studio-Alben, namentlich „Holy Diver“ (1983), „The Last In Line“ (1984), „Sacred Heart“ (1985), „Dream Evil“ (1987), „Lock Up The Wolves“ (1990) und „Strange Highways“ (1993) in immerhin remasterter Form wieder erhältlich macht.

Rhino werden dabei zwei unterschiedliche Versionen von „A Decade Of Dio: 1983-1993″ erhältlich machen, nämlich auf CD und später auch noch auf Vinyl, letztere noch mit einer Bonus-7“-Single [enthält die 1983er Version von „Evil Eyes“, seinerzeit die B-Seite der „Holy Diver“-Single und auf der B-Seite den Song „Time To Burn“, damals als einziger Studio-Track auf der „Intermission“-LP (1986). erschienen].
Beide Box-Versionen umfassen ein neues Artwork von Marc Sasso, der diverse DIO-Klassiker gestaltet hat.
Die Vinyl-Version wird ab Anfang Oktober 2016 erhältlich sein.

„A Decade Of Dio: 1983-1993“-Albumliste:

* Holy Diver (1983)
* The Last In Line (1984)
* Sacred Heart (1985)
* Dream Evil (1987)
* Lock Up The Wolves (1990)
* Strange Highways (1993) 


Ringworm – Neues Album

 

Die aus Cleveland stammenden RINGWORM werden am 29. Juli ein neues Album mit dem Namen „Snake Church“ veröffentlichen. Das achte Album der Truppe entstand in Zusammenarbeit mit Produzent Ben Schigel [u.a. CHIMAIRA, ZAO] in den „Spider Studios“. Artwork und Tracklist gibt es jetzt schon:

01. Snake Church
02. Brotherhood Of The Midnight Sun
03. Fear The Silence
04. The Black Light Of A Living Ghost
05. Destroy Or Create
06. Shades Of Blue
07. Innocent Blood
08. The Apparition
09. Believer
10. The Razor And The Knife
11. Angel Of War
12. Temple Of The Wolves


Steel Panther – Album-Update

Während eines Interviews auf dem „Rocklahoma“-Festival in den USA äußerte sich Sänger Michael Starr von den Sleaze Metallern STEEL PANTHER zum Fortschritt des nächsten Albums der Truppe:

„Satchel [Gitarre] hat die Gitarren,den Bass und die Drums fertig und jetzt ist alles, was wir noch machen müssen, dieses Session-Sänger ins Studio zu holen, damit er den Gesang aufnimmt. Ich meine natürlich: Ich werde das einsingen. Ich werde versuchen, alles selbst zu singen.
Ich denke, das Album wird im Oktober erscheinen, sofern wir das hinbekommen. Zwischenzeitlich werden wir aber wie immer auf Tour gehen. Für die letzte Platte haben wir die Vocals im Bus aufgenommen, also funktioniert das eigentlich ziemlich gut. 
Bisher haben wir uns noch auf keinen Titel für die CD geeinigt. Wir wissen noch nicht, wie wir sie nennen sollen, aber wir denken im Augenblick darüber nach.“


Crematory – Neues Video

Die deutschen Gothic Metaller CREMATORY haben einen Videoclip zu ihrem Song „Haus mit Garten“ produziert. Die Nummer befindet sich auf ihrem aktuellen Album, das den Titel „Monument“ trägt.

 


Edenbridge – Nächstes Album kommt

Die australischen Gothic Metaller EDENBRIDGE werden sich in diesem Monat ins Studio begeben, um mit den Aufnahmen zu ihrem nächsten Album zu beginnen. Die Platte wird den Titel „The Great Momentum“ tragen und soll im Februar 2017 via SPV/Steamhammer in die Läden kommen. 


Izegrim – Neues Video

Die holländischen Thrash Metaller IZEGRIM haben ein Video zu ihrem neuen Song „Time To Run“ veröffentlicht. Die Nummer stammt von ihrem neuen Album „The Ferryman’s End“, das am 15. April via Listenable veröffentlicht wurde.

01. White Walls
02. Time To Run
03. Endless Desire
04. The Evil Within
05. Absolute Necessity
06. Reclaim My Identity
07. Insanity Is Freedom
08. Reflection Of Redemption
09. Through A Glass Darkly
10. Lost In Tranquillity
11. The Ferrymans End


Lacuna Coil – Europatour

Die italienischen Metaller LACUNA COIL werden sich im Herbst auf ausgedehnte Europatour begeben und dabei auch für einige Konzerte in Deutschland vorbeigucken. Hier die Termine:

Oct. 21 – [BE] Vosselaar @ Biebob
Oct. 22 – [NL] Tilburg @ 01
Oct. 24 – [DE] Cologne @- Underground 
Oct. 25 – [DE] Berlin @ White Trash Ballroom
Oct. 26 – [DE] Hamburg @ Logo
Oct. 28 – [DK)]Copenhagen – Vega (Small Hall) 
Oct. 29 – [SE] Malmo @ KB
Oct. 30 – [NO] Oslo @ John Dee 
Oct. 31 – [SE] Stockholm @ Nalen
Nov. 02 – [DE] Essen @ Zeche Carl
Nov. 03 – [DE] Munich @ Strom 
Nov. 04 – [CZ] Prague @ Rock Café 
Nov. 07 – [CH] Pratteln @ Konzertfabrik Z7
Nov. 10 – [UK] Bristol @ Marble Factory 
Nov. 11 – [UK] London @ Koko
Nov. 13 – [UK] Birmingham @ O2 Institute2 
Nov. 14 – [UK] Newcastle @ Riverside 
Nov. 15 – [UK] Glasgow @ Garage
Nov. 16 – [UK] Manchester @ Academy 2
Nov. 18 – [UK] Southampton @ 1865
Nov. 22 – [ES] Madrid @ But 
Nov. 23 – [ES] Granada @ El Tren
Nov. 24 – [ES] Barcelona @ Razzmatazz
Nov. 26 – [IT] Pordenone @ Il Deposito
Nov. 27 – [IT] Rome @ Orion
Nov. 28 – [IT] Milan @ Live Club
Nov. 29 – [IT] Bologna @ Zona Roveri
Dec. 02 – [TR] Istanbul @ KucukCiftlik Park
Dec. 03 – [TR] Izmir @ Container Hall
Dec. 04 – [TR] Ankara @ Jolly Joker Ankara


Flotsa, And Jetsam – Charteinstiege

 

Die US-Thrash Metal-Veteranen FLOTSAM AND JETSAM ernten gerade die Früchte ihrer harten Arbeit: das neue, einfach „Flotsam and Jetsam“ betitelte Studioalbum steigt in die Media Control-Albumcharts auf Platz 46 sein – die mit Abstand beste Platzierung der Bandgeschichte bisher! 
Auch in ihrem Heimatland, den USA, feiert die Combo mit dem neuen Album nach 26 Jahren wieder einen Einstieg in die „Billboard Top 200 Albumcharts“ auf Platz #192.
Derzeit legt die Band Feinschliff an ihr neues, zum Song „Life Is A Mess“ gedrehtes Video an, das in wenigen Tagen Premiere feiern wird.


Deep Purple – Album im Kasten

Die britischen Hard Rock-Götter DEEP PURPLE haben die Aufnahmen zu ihrem neuen Album abgeschlossen. Wann die Platte erscheinen soll ist zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht bekannt. 


NEWS 01.06.2016

WOA NEWS 2016: NINE TREASURES – METAL-BATTLE 2013 FINALISTEN AUF EUROPA TOUR – RUNNING ORDER UPDATE – DAS WACKEN MUSIC CAMP GEHT IN DIE DRITTE RUNDE!

– Die Gewinner des chinesischen Wacken Metal Battle 2013 machen sich auf den Weg und spielen diesen Sommer bereits das dritte Mal eine europäische Tour.

– Basierend auf eurem Feedback haben wir unsere Running Order an einigen Punkten überarbeitet. Da die Running Order auch Reisedaten und Wünsche der Bands berücksichtigen muss, können wir einige häufig gewünschte Änderungen jedoch leider nicht umsetzen. 

– Kurz nach dem kommenden W:O:A darf sich auch der Metal-Nachwuchs mithilfe professioneller Anleitung wieder an die Instrumente wagen. Denn das WACKEN:MUSIC:CAMP geht in die dritte Runde!

Wacken Open Air 2016


SUMMER BREEZE NEWS: The Hardcore Help Foundation ist erstmals in Dinkelsbühl dabei! – Willkommen beim Online-Quartett! Spielt mit und gewinnt!

– Vom 01.06. bis 02.07. veranstalten das SUMMER BREEZE und EMP ein Online-Event der besonderen Art: das SUMMER BREEZE 2016-Online-Quartett!

– Die Non-Profit-Organisation The Hardcore Help Foundation wird 2016 zum ersten Mal auf dem SUMMER BREEZE in Dinkelsbühl mit einem Stand vertreten sein.

Summer Breeze 2016 News


ICS NEWS: Teenmetal in Wacken

Jung-Metaller rocken im August den W:O:A®-FestivalGround – Das Wacken:Music:Camp geht in die nächste Runde Harte Klänge gibt es auch nach dem Wacken Festival: Auf dem Gelände des größten Metalfestival der Welt findet Mitte August wieder das WACKEN:MUSIC:CAMP. Das Ziel: Dem MetalNachwuchs eine Bühne und viel Unterstützung bieten. Auch medienaffine Jugendliche kommen ab sofort auf ihre Kosten!

Wacken, Juni 2016 – Die Metal-Legenden von morgen werden in Wacken geboren: In diesem Jahr bringen wieder etwa 100 Teilnehmer vom 13.- 21. August 2016 das kleine Dorf Wacken beim WACKEN:MUSIC:CAMP erneut zum Beben. Junge, Rock und Metal-begeisterte Musikern zwischen 13-17 Jahren können hier ihre Leidenschaft für Musik ausleben. Unter Anleitung von Musikgrößen wie zum Beispiel Nibbs Carter (Bassist von Saxon) werden Bands gegründet, Texte geschrieben und erste eigene Lieder aufgenommen. Neu in diesem Jahr mit dabei ist der Sänger von Stratovaroius, Timo Kotipelto. Er wird den Jugendlichen als Gesangscoach zur Verfügung stehen.

Neben der Musik können die Jugendlichen ein umfangreiches Rahmenprogramm genießen und in der Künstler- und Produktionskuhle des Wacken Open Air die noch elektrisierte Luft ihrer großen Vorbilder spüren.

Neues Angebot für weitere Teilnehmer: Für die dritte Ausgabe haben sich die W:M:C-Macher etwas Besonderes ausgedacht: Dieses Jahr bekommen bis zu fünf Jugendliche die Chance sich als Blogger und Berichterstatter anzumelden. Die Nachwuchsreporter begleiten ihre musizierenden Camp-Kollegen und geben mit ihren Fotos und Texten auf der WACKEN:MUSIC:CAMP-Website einen unmittelbaren Einblick in das rockigste Musiklager der Umgebung.

„Mit diesem neuen Angebot wollen wir es den Jugendlichen ermöglichen sich Medienkompetenz anzueignen und Erfahrungen im Texte schreiben, Fotografieren und Moderieren zu sammeln. Und sie haben dann auch schon mal was für ihr Portfolio“, erläutert Helmut Kolzer vom Wacken:Music:Camp.

INFO BOX: WACKEN:MUSIC:CAMP Von den insgesamt 100 Teilnahmeplätzen sind nur noch wenige verfügbar. Die Teilnahmegebühr beträgt 270,- € inkl. Übernachtung/Verpflegung. Infos und Anmeldungen sind unter www.wacken-music-camp.de zu finden. Das Camp findet vom 13. – 21. August 2016 statt, das Abschlusskonzert am 21. August 2016 in der Turnhalle der Grundschule Wacken. Neben Musikstunden gibt es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm in Wacken und Umgebung, das die Teilnehmer die Woche über genießen können. Veranstalter sind der Landesverband der Musikschulen in SchleswigHolstein e.V. und der Verein Kurs 54°N KulturRaumSteinburg e.V. mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Westholstein und der WACKEN FOUNDATION.


DOWNFALL OF GAIA kündigen Europatermine mit HOPE DRONE an!

Die deutschen Extremmetaller von DOWNFALL OF GAIA haben soeben eine weitere Tuor angekündigt, diesmal für den Sommer! Dabei werden sie von HOPE DRONE aus Australien unterstützt. Diese Tour markiert die erset Rundreise für den neuen Gitarristen Marco Mazzola.

DOWNFALL OF GAIA: „Wir freuen uns sehr darüber, diese Tour mit Hope Drone aus Australien ankündigen zu dürfen! Wir lernten die tollen Jungs 2015 kennen, als wir gemeinsam in Brisbane, Sydney und Melbourne aufgetreten sind. Und da wir eine so gute Zeit miteinander verbracht und sie sich so gut um uns gekümmert haben, ist es jetzt an uns, etwas zurückzugeben. Wir freuen uns!

DOWNFALL OF GAIA
+ HOPE DRONE
17.08. (DE) Dinkelsbühl – Summer Breeze*
18.08. (DE) München – Backstage*
19.08. (CH) Zürich – TBA*
21.08. (PT) Porto – Amplifest
23.08. (FR) Pugent-Sur-Argens – Le Rat’s
24.08. (DE) Siegen – Vortex
25.08. (NL) Utrecht – dB’s
26.08. (DE) Hannover – Bei Chez Heinz
27.08. (DE) Stuttgart – Juha West
28.08. (DE) Saarbrücken – Garage
29.08. (DE) Frankfurt – Elfer
30.08. (DE) Mühlheim – AZ
31.08. (DE) Erfurt – From Hell
01.09. (DE) Berlin – Tiefgrund**
02.09. (DE) Hamburg – Hafenklang**
* DOWNFALL OF GAIA only
** HOPE DRONE only

DOWNFALL OF GAIA LPs und CDs könnt ihr direkt bei uns kaufen:metalblade.com/downfallofgaia

http://downfallofgaia.com  |  https://www.facebook.com/DownfallofGaia  |  https://www.youtube.com/user/downfallofgaiatv 


CARNIFEX Musikvideo zu ‚Drown Me In Blood‘ veröffentlicht – Vorverkauf gestartet

Die Kalifornier von CARNIFEX haben das Musikvideo zu ‚Drown Me In Blood‘ veröffentlicht und geben ihr kommendes Album »Slow Death« zur Preorder frei.

„Take a trip down with us in the darkest music video we’ve ever done.“ kommentiert CARNIFEX-Sänger Scott Ian Lewis.

Seht das Video hier:

Der Song stammt vom kommenden Album, »Slow Death«, das am 5. August 2016 erscheinen wird.

Bestellt euch »Slow Death« HIER vor

Das Album wurde aufgenommen und produziert von CARNIFEX und Mick Kenny (ANAAL NATHRAKH,BLEEDING THROUGH). Co-Produzent war niemand geringeres als Jason Suecof (DEATH ANGELCHELSEA GRIN, JOB FOR A COWBOY). Gemixt wurde »Slow Death« von Mark Lewis (THE BLACK DAHLIA MURDER, WHITECHAPEL, DEVILDRIVER,DEICIDE) in den Audiohammer Studios in Sanford, Florida. Das Cover-Artwork des Albums wurde vom renommierten Künstler und Langzeitmitglied des Teams, Godmachine.
 
Seht einen kurzen Teaser mit Musik & Artwork 

Album number six, over 10 years as a band and we have more fire and passion than ever„, so Sänger Scott Ian Lewis. „This album will reshape our genre and be looked back on as an album that started a new movement for aggressive, dark metal. We’re going to show those who love us and those who hate us just how far reaching our ambition is.“ 

»Slow Death« track list:
01. Dark Heart Ceremony            
02. Slow Death 
03. Drown Me In Blood 
04. Pale Ghost  
05. Black Candles Burning            
06. Six Feet Closer To Hell            
07. Necrotoxic  
08. Life Fades To A Funeral         
09. Countess Of The Crescent Moon      
10. Servants To The Horde

CARNIFEX‚ letztes Album, »Die Without Hope«, stieg in den deutschen Albumcharts im März 2014 auf Platz 81 ein.

Mehr zu »Die Without Hope«:
Die Without Hope‚ music video 

Studio Blog Part 1 


Studio Blog Part 2 


Studio Blog Part 3 


Dark Days‚ Lyric Video: 


Dragged Into The Grave‚ Lyric Video 


Dragged Into the Grave‚ guitar lesson 


Condemned to Decay‚ guitar lesson 

CARNIFEX sind:
Scott Lewis – Vocals
Shawn Cameron – Drums
Jordan Lockrey – Guitar
Cory Arford – Guitar
Fred Calderon – Bass


Immortal – Neue LP als Duo in Arbeit

Die zum Duo geschrumpften, norwegischen Black Metaller von IMMORTAL – nach dem Weggang von Frontmann Abbath [eigentlich Olve Eikemo] nun aus Texter/Gitarrist Demonaz [a.k.a. Harald Nævdal], der nun auf für den Gesang verantwortlich zeichnet und Drummer Horgh [alias Reidar Horghagen] bestehend – haben das Songwriting für ihr mittlerweile neuntes Studio-Album beendet.

Laut IMMORTAL wird man es mit dem „seit langem dunkelsten und kältesten Album“ zu tun bekommen, das „schieren Blashyrkh-Metal“ enthalten wird, „wie die Fans es kennen“, „massive, majestätische Riffs, grimme, frostige Vocals und Geschichten aus unserem mächtigen Reich“, „schnelle und wütende Tracks, epische Songs und eine längere Spielzeit als auf den vorigen Alben“, Albumtitel und Tracklist sollen allerdings erst demnächst verraten werden.


Municipal Waste – Ex-Drummer verstorben

Schlagzeuger Brandon Ferrell, der u.a. auf dem MUNICIPAL WASTE-Debüt „Waste ‚Em All“ trommelte, ist verstorben – das teilte seine ehemalige Band am 31. Mai auf ihrer Facebook-Seite mit. Eine Todesursache wurde bisher nicht bekannt gegeben. 


Flotsam And Jetsam – Hinter den Kulissen

Die Thrash Metaller FLOTSAM AND JETSAM, welche gerade ihr neues selbst betiteltes Album via AFM Records veröffentlicht haben, haben nun ein Making-Of zu ihrem Videoclip „Life Is A Mess“ ins Netz gestellt:


Dragonforce – Best-Of, neues Album

Die UK-Power Metaller von DRAGONFORCE planen die Veröffentlichung einer „Best-Of“-CD namens „Killer Elite – The Hits, The Highs, The Vids“ zum 23. Juli 2016 via Spinefarm Records.
Die Tracklist wird ganze 22 Songs umfassen, sowohl Studio-, als auch Live-Material und Promo-Clips.

Außerdem werkeln DRAGONFORCE am Nachfolger zu „Maximum Overload“ zusammen mit Produzent Jens Bogren in dessen „Fascination Street“-Studios und haben bereits eine Veröffentlichung der neuen Scheibe für Mitte März 2017 ins Auge gefasst, der eine Welttournee folgen soll. 


Epica – Neue LP im Herbst

Die niederländischen Symphonic Metaller EPICA werden ihr neues, bereits siebentes Studio-Album namens „The Holographic Principle“ am 01. Oktober 2016 via Nuclear Blast in den gut sortierten Fachhandel bringen.

Laut EPICA-Frontfrau Simone Simons sei man derzeit noch mit der Umsetzung der neuen Songs befasst.