Napalm News Mai 2017

Napalm News April 2017

 

NEWS 26.05.2017

neues Album „Denen die wir waren“ ab HEUTE erhältlich – Song Premiere zu „Kann mich jemand hören“ – im Herbst im Vorpgramm von VAN HOLZEN

Große Gefühle, rauhe tragende Gitarren und tiefgründige Texte – das ist das Erfolgsrezept des jungen Darmstädter Trios 8kids! Ihr emotionaler, bisweilen poppiger Post-Hardcore verpackt ganz persönliche und doch auch universelle Erfahrungen in ein Klanggerüst, was nicht nur ihre Generation mitten ins Herz und den Zeitgeist ins Mark trifft.  

Auch 8kids neuer Song „Kann mich jemand hören“ dreht sich um ein Thema, was jeder kennt und schon erlebt hat: die Angst, unsichtbar zu sein, keine Rolle zu spielen und nicht mehr weiter zu wissen, eben mit allem völlig allein zu sein. 

Hans, Gitarrist der 8kids, sagt über den Track: „Die Verzweiflung im Sein – sich in der Welt zu verlieren – und irgendwann keinen Ausweg mehr zu sehen. ‚Kann mich jemand hören‘ reflektiert meine persönliche Stimmung zum Zeitpunkt des Entstehens. Die Geschichte, die wir im Song erzählen, ist jedoch rein fiktiv.“  

Das lang ersehnte Debütalbum der 8kids namens „Denen die wir waren“ inklusive der bereits im März veröffentlichten Single „Zeit“ ist ab HEUTE im Handel erhältlich und zwar in den Formaten Digital DownloadDigipack CD und 2LP Gatefold Vinyl. Das Album könnt Ihr unter anderem HIER ordern!

Außerdem haben die 8kids noch stolz zu verkünden, dass sie später dieses Jahr im Vorprogramm der großartigen VAN HOLZEN zu sehen sein werden! Wer von den 8kids nach ihrer eigenen kleinen Headliner Tour noch nicht genug hat und sie unbedingt noch mal live sehen will, hat im Herbst also bei ausgewählten Dates die Möglichkeit dazu! Tickets können hier bestellt werden!

„Denen die wir waren“ Tracklist:

1    Intro
2    Bordsteinrand
3    Über den Berg
4    Ich kann die Welt spüren
5    In den Sternen
6    Zeit
7    Zerbrechen
8    Blitzschlag
9    Geist
10    Kamintrophäe
11    Kann mich jemand hören
12    vis-à-vis
13    Winter in dir

8kids live – „Denen die wir waren“ Tour (Support: Anorak)
Presented by FUZE & tonspion.de 
30.05.17 DE – Cologne / Sonic Ballroom
31.05.17 DE – Hamburg / Astra Stube
01.06.17 DE – Berlin / Maze
02.06.17 DE – Munich / Strom
03.06.17 DE – Essen / Weststadthall

8kids live im Vorpgramm von VAN HOLZEN
auf der „Anomalie“ Tour – presented by VISIONS, FUZE, laut.de & Stageload
29.09.17 DE – Würzburg / B-Hof (präsentiert von Rock City News RCN)
01.10.17 DE – Hamburg / Prinzenbar (präsentiert von delta radio, concert-news)
04.10.17 DE – Saarbrücken / Kleiner Klub
05.10.17 CH – Aarau / KiFF
06.10.17 DE – München / Kranhalle
07.10.17 AT – Wien / Rhiz

8kids sind:
Hans Koch – Vocals & Guitar
Jonas Jakob – Vocals & Guitar
Emma McLellan – Drums 

Mehr Infos & News auf:
www.facebook.com/8kidsofficial  |  www.instagram.com/8kidsofficial/  |  www.8kids.de  |  www.napalmrecords.com