Napalm Records News Februar 2013

 

NEWS 28.02.2013

VAN CANTO: Renew Deal with Napalm

Nach dem im September 2011 veröffentlichten „Break the Silence“ (Charteinstig auf Platz 23) und der anschließenden Headlinertour durch 7 europäische Länder, nahmen sich die Gesangsakrobaten von VAN CANTO zum ersten Mal seit Gründung der Band eine Live-Pause. Neben der Arbeit an einigen Nebenprojekten, unter anderem Stef`s neues Power Metal Projekt HEAVATAR, nutzte der Sechser die Zeit zum Luft holen und greift 2013 wieder voll an. Neben Festivalauftritten u.a. auf dem RockHarz und dem Summerbreeze arbeitet die Band bereits am 5.Studioalbum, das im nächsten Winter veröffentlicht werden soll. Im Zuge dessen wurde auch der Plattenvertrag zwischen Napalm und VAN CANTO verlängert.

Nadir / Napalm Records A&R:

„VAN CANTO sind innovativ, einzigartig und polarisieren, das ist das Beste was einem Label passieren kann. So eine Band lässt man nicht gehen, und das haben wir natürlich auch nicht. Wir sind stolz, dass das Sextett weiterhin mit uns zusammen die Metal-Welt aufmischen wird.“

Stef / VAN CANTO:

Das Jahr Pause war ungewohnt für uns. Es mag Bands geben, die zufrieden sind, alle 5 Jahre ein neues Album zu veröffentlichen, aber für uns fühlt sich ein Jahr Bühnenabstinenz wirklich unnatürlich an. Wir haben einige andere musikalische Dinge ausprobiert und sind jetzt umso heißer darauf, wieder mit VAN CANTO loszulegen. Wir freuen uns, dass Napalm Records auch für das 5. VAN CANTO Album unser Partner ist. Das Album wird das heldenmäßigste, härteste und symphonischste Album von Van Canto werden und wir können es kaum erwarten, das Studio zu entern. Rakkatakka Motherfuckers!

VAN CANTO – Official Website  

LEGION OF THE DAMNED: Entering the Studio

Macht euch auf ein brutales Gemetzel bereit, denn LEGION OF THE DAMNED stehen kurz davor, das Stage One Studio zu entern, um mit Andy Classen die neuen Songs aufzunehmen. „Ravenous Plague“ erscheint im Sommer 2013! In Kürze wird sich die Band mit einem ersten Update aus dem Studio melden!

LEGION OF THE DAMNED – Official Website  

THE SORROW & KONTRUST: Nominated for Austrian Amadeus Award

Glückwunsch an THE SORROW und KONTRUST, die beide in der Kategorie „Hard & Heavy“ für einen Amadeus Award nominiert wurden. Die Bands zählen auf eure Stimmen, die ihr wöchentlich abgeben könnt! Lasst uns aus den Amadeus Awards die Napalm Awards machen!

Vote here  

KONTRUST: Hey DJ!

Die österreichischen Crossover-Helden veröffentlichen das Video zu „Hey DJ!“. Klickt auf den untenstehenden Link, um euch den Clip anzusehen! Euch erwarten Lebkuchenherzen, Lederhosen, ein Dirndl und natürlich fette Grooves!

KONTRUST – „Hey DJ“ – Official Video 

TIAMAT: 384

Mastermind Johan Edlund präsentiert seinen Fans das Video zu „384“, das unter der Regie von Ioanna Lampropoulou entstanden ist. Verpasst auf keinen Fall dieses visuelle Meisterwerk. Der Song stammt vom aktuellen Album „The Scarred People“.

TIAMAT – „384“ – Official Video