North Rock Ulli

Ulli

Chef Fotograf

Der Mann der alles im Bild hat

Wie kamst Du auf die Idee das zu machen was Du jetzt machst ?

Vor 4 Jahren lernte ich Meike kennen, kurze Zeit später kamen wir zusammen und Sie kam auf die Idee North Rock Music ins Leben zu rufen. Da man als Reporterin schlecht Interviews und gleichzeitig Fotografieren kann, bat sie mich dies zu übernehmen. Da nun viele Termine besonders auf Festivals sich überschneiden, habe ich dann auch die Aufgabe im Fotograben übernommen. Es machte mir so viel Spaß das ich mich in der Rolle des Fotografen wirklich wohl fühle.

Wie bist Du zum Metal gekommen ?

„Ich höre viel quer durch den Garten, und durch meine Schwester, die viel Metal und auch Gothic hörte habe ich mich anstecken lassen. Jetzt höre ich gerade durch die Arbeit bei North Rock Music viel Metal

Was ist das besondere an Metal ?

„Es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Wer es ruhig mag findet etwas und auch wer es lieber etwas härter und lauter mag wird pfündig. „

Welche Band ist Deine Lieblingsband ?

„Puh das ist schwer, ich höre viel Dragonforce und Nightwish. Doro und Avantasia /Edguy finde ich auch sehr gut. Blind Guardian haben ich auch schon viel gehört und durch einige Interviews die Meike gemacht hat, finde ich die Band sehr genial. Durch Meike höre ich auch viele andere Bands, gerade im Bereich der Mittelalter Musik habe ich mich da anstecken lassen und höre auch Saltatio Mortis, Rapaljie und einiges mehr. Genau festlegen kann ich mich nicht.“

Metal gibt Dir also sehr viel ?

„Ja Metal ist wirklich etwas das mir viel Spaß, gerade die Arbeit mit Metalbands und auf Festivals ist genial „

Auf welchen Festivals bist Du unterwegs ?

„Auf allen wo Meike mich hinlässt. Das Wacken Open Air, Mera Luna, Summer Breeze, Hexentanz, Rockharz, Metalfest usw. „

Welches ist dein Lieblingsfestival ?

„Das ist schwer, den jedes Festival hat seinen eigenen Charakter, aber ich glaube wenn ich die Arbeit mit einbeziehe dann finde ich das  Wacken Open Air am besten. Das W:O:A Team ist super klasse und helfen selbst bei Problemen die gerade erst auf dem Festival aufkommen immer sehr freundlich und ganz ohne meckern“

Warum ist das Dein Festival ?

„Wie schon gesagt die Zusammenarbeit mit dem Personal ist super, die Kollegen der anderen Redaktionen und die Besucher einfach alles ist super klasse. Wie man auf dem Festivalgelände aufgenommen wird und es gibt keinen Stress. We are Family „

Was war bisher das absolute Highlight was Du erlebt hast ?

„Alle Festivals sind ein Highlight, aber Blind Guardian und Edguy oder Doro mal ganz nah sein zu können ist schon super, und als meine CD von Tobias Sammet unterschrieben wurde ist schon ein Highlight“

Welche Band würdest Du gern mal treffen ?

„Iron Maiden, Rammstein, Nightwish, Tobias Sammet und viele mehr. Es gibt ja so viele die man zwar kennt aber mit denen man sich gern mal treffen würde und ein bisschen zu Quatschen“

Wen hattest Du schon alles vor Deinem Objektiv?

“ Saltatio Mortis, Blind Guardian, Doro Pesch, Edguy, Bülent Ceylan, Der W, Apocalyptica, Subway to Sally, Rudolf Schenker, Harry Metal, Kamelot, Die Apocalyptischen Reiter, Avantasia, Thomas Jensen und Holger Hübner, Unheilig, ASP, und einige mehr „

Das sind ja schon eine ganze Menge, was war das das beste was Dir im Gedächtnis geblieben ist ?

„Wie sich die Sänger und Bands auf der Bühne auch die Zeit nehmen um direkt in die Kamera zu blicken und zu Posen, oder wie man von den Promotern aufgenommen wird selbst als Fotograf“

Eine Worte zum Schluss ?

„Ich bin froh bei North Rock Music sein zu dürfen und freue mich auf viele tolle Erlebnisse die noch kommen“