Mittelalterlich Phantasie Spectaculum


Nebenprojekte

Weihnachtsmarkt

Zur Weihnachtszeit findet zusätzlich zu den gewöhnlichen wandernden Märkten der sogenannte Phantastische Mittelalterliche Lichter Weihnachtsmarkt statt. Von 2007 bis 2014 fand der Markt auf den Planwiesen in Telgte jährlich an den vier Adventwochenenden statt. Unlösbare Schwierigkeiten mit der Parksituation, anhaltende Überflutungsgefahr und durch die steigenden Besucherzahlen aufkommende Sicherheitsbedenken brachten die Veranstalter dann dazu, den Markt für 2015, um zwei Wochen verlängert, nach Dortmund zu verlegen.

MPS-Konzertparty

2013 fand in der Westfalenhalle 1 in Dortmund das „MPS Musikfestival“ als Saisonauftakt statt. Grund war das 20. Jubiläum der Marktreihe sowie der 50. Geburtstag von Gisbert Hiller.[Eine Wiederholung im April 2014 war zunächst für zwei Tage geplant, wurde aber aufgrund zu geringer Kartenverkäufe auf einen Tag zusammengestrichen. Ab 2015 fand das Festival nicht mehr statt.