NEWS 31.07.2016
WOA NEWS 2016: HARRY METAL – DER POD VOM SAMSTAG – W:O:A WALKTHROUGH GUIDE – TEIL 2 – FESTIVAL TODAY 2016 – ANREISE INFORMATION FÜR DAS W:O:A 2016
– Nächste Woche beginnt das bereits 27. Wacken Open Air – Viele von euch haben sicherlich schon ihre Packliste fertig gestellt, die ersten Einkäufe abgeschlossen und sind mit dem Packen beschäftigt. Aus diesem Anlass möchten wir euch noch einmal alle wichtigen Hinweise, welche ihr bei der Anreise beachten solltest zusammenfassen:
– Auch dieses Jahr wird unsere Festival eigene Tageszeitung, die Festival Today, direkt auf dem Gelände erhältlich sein.
– Wo gibt es was zu sehen? Im zweiten Teil unseres großen W:O:A Walkthroughs befassen wir uns mit den Campingplätzen und den verschiedenen Event-Flächen des Festivals.
– Wir nähern uns mit großen Schritten der Fertigstellung des Geländes. Im Podcast von gestern besucht Harry Metal unter anderem die Artist Hospitality im Artist Village und das Stage Management.
SUMMER BREEZE NEWS 2016: Kalender zum Download verfügbar: August
Rechtzeitig zum Monatsbeginn haben wir für euch ein Kalender-Wallpaper mit einem SUMMER BREEZE 2015-Schnappschuß zum Download bereitgestellt, dass ihr eure Desktophintergründe verschönern könnt und den Überblick behaltet.
NEWS 30.07.2016
WOA NEWS 2016: WACKEN GUIDE – DIE BANDAUSGABE – HARRY METAL – INTERVIEW MIT THOMAS JENSEN – WACKEN OPEN AIR POOL SHUTTLE
– Wer eine Abkühlung vom schweißtreibenden Festivalalltag braucht, der kann sich diese, wie jedes Jahr, im Wackener Schwimmbad besorgen.
– Im aktuellen Podcast spricht Harry Metal mit Thomas Jensen über die Night to Remember und die glorreichen 80er Jahre.
– Bei ihrem zweiten Auftritt zeigen euch Wölli und Hardy wie man sich an der Bandausgabe optimal verhält um den Prozess zu beschleunigen.
Exorcism – Neuer Drummer gefunden
Die Heavy/Doom Metaller von EXORCISM [bestehend aus dem RAVEN LORD und METAL MACHINE-Sänger Csaba Zvekan, sowie Ex-JORN Gitarrist Tore Moren und Bassist Nic Angileri] haben mit Atma Anur einen neuen Drummer gefunden.
Atma Anur ist ein Schlagzeuger, der bereits auf über 145 Produktionen zurückblicken kann. Darunter viele Gitarrenkünstler wie TONY McALPINE, RITCHIE KOTZEN oder JASON BECKER. Zudem gehörte Atma Anur zum Line-Up hochkarätiger Bands und Künstler wie JOURNEY, HARDLINE, DAVID BOWIE, VICIOUS RUMORS und nicht zuletzt Marty Friedman & Jason Beckers CACOPHONY.
Derzeit befinden sich EXORCISM in den Baseler TOTAL MASTER SOUND STUDIOS, um das neue und vierte Album der Bandgeschichte aufzunehmen. Der Albumtitel ist noch unter Verschluss, die Veröffentlichung des Werkes ist für Ende 2016 angesetzt.
EXORCISM-Bandleader und Sänger Csaba Zvekan dazu:
„Gleich nach der Rückkehr von der Tour haben wir mit den Studioarbeiten begonnen. Wenn es die Zeit erlaubt, werden wir bald wieder unterwegs sein, dieses Mal mit neuem Material. Atma Anur ist ein professioneller Drummer mit eigenem Studio. Das macht uns das Leben viel einfacher. Wir sind alle sehr aufgeregt und arbeiten hart daran, um euch eine neue und modernere Version von Exorcism zu präsentieren.“
Atma Anur kommentiert wie folgt:
„Es ist mir ein echtes Vergnügen, mit Csaba und den Jungs von EXORCISM zu arbeiten. Wir nehmen eine neue CD auf, die Heavy und Groovy klingen wird. Ebenso freue ich mich auf die anstehenden Live-Shows.“
Das aktuelle EXORCISM Line-UP:
CSABA ZVEKAN – Vocals
TORE MOREN – Lead Guitar
NIC ANGILERI – Bass Guitar
ATMA ANUR – Drums
Motorjesus – Veränderungen im Line-Up
Bei MOTORJESUS hat es diverse Änderung beim Line-Up gegeben. Wie bekannt wurde, trennte man sich von zwei Mitgliedern der Band.
MOTORJESUS dazu:
Es wird leider einige Veränderungen bei MOTORJESUS geben. Bereits vor
einigen Wochen wurde die gemeinsame Zusammenarbeit zwischen Andreas
Peters, Christof Birx, Oliver Beck sowie Roman Jasiczak und Guido Reuß
beendet.
Oliver, Andy und Chris werden unter dem Namen MOTORJESUS weitermachen
und mit Hochdruck am neuen Album arbeiten. Live-Konzerte finden
ebenfalls wie geplant statt. Patrick Wassenberg und Dominik Kwasny aus
Chris’ Coverband „Chris Howling Band“ werden temporär als
Session-Musiker die vakanten Posten an Bass und Rhythmusgitarre
übernehmen. Über ein neues festes Line-up, neue Bandmitglieder und
weitere Aktivitäten wird die kommende Zeit entscheiden. Wir werden euch
natürlich auf dem Laufenden halten!
NEWS 29.07.2016
WOA NEWS 2016: UPDATE BEIM MEET & GREET – IRON MAIDEN LIVESTREAM VOM W:O:A 2016! – RELOAD FESTIVAL 2016 GIBT SPIELZEITEN BEKANNT; TAGESTICKETS ERHÄLTLICH – HARRY METAL – DER PODCAST VOM DONNERSTAG! – WACKEN GUIDE – ANREISE MIT WÖLLI & HARDY –
– Hier gibt es noch ein kleines Update der Meet & Greet Zeiten. Neu mit dabei sind Tarja, Bullet for my Valentine, Arch Enemy, Alcest, Devil Driver und Eskimo Callboy. Zeiten getauscht haben Eluveitie und Sub Dub Micromachine.
– Iron Maiden sind mit ihrer Book Of Souls World Tour seit Ende Februar unterwegs und haben 72 Konzerte vor über 1,5 Millionen Fans gespielt, in 36 Ländern und sechs Kontinenten. Das Finale ihrer Welttournee geben Iron Maiden am Donnerstag, 4. August auf dem Wacken Open Air – ARTE Concert zeigt die komplette Show der Metal-Ikonen im Livestream!
– Für Besucher des diesjährigen Reload Festivals sind ab heute alle Weichen gestellt, um das Programm für den 26. und 27. August durchzuplanen: Die Running Order ist ab jetzt auf der Homepage des Festivals ersichtlich!
– Im Podcast vom Donnerstag gibt es Impressionen aus dem Camper-Park, neues aus den Bullhead City Circus, dem Meet & Greet und eine mysteriöse Schneeraupe.
– Im ersten Clip unseres neuen Wacken Guides führen euch Wölli und Hardy durch die Anreise und zeigen euch, wie ihr euch beim befahren des Geländes zu verhalten habt.
SUMMER BREEZE NEWS 2016: Informationen und Änderungen zum Thema Sicherheit
Aufgrund der aktuellen Lage wollen wir euch einige Informationen und Änderungen zum Thema Sicherheit auf dem SUMMER BREEZE geben.
Wir sind in ständigem Austausch mit der Polizei und den örtlichen Behörden und die Einsatzpläne wurden nochmals entsprechend angepasst. Natürlich auch in Sachen Wetterproblematik.
M’era Luna NEWS 2016: Gaumenfreuden
dass das M’era Luna ein Feuerwerk für alle Sinne ist, ist mittlerweile in aller Welt bekannt. Auch dieses Jahr setzen wir in Sachen Gaumenfreuden wieder einen oben drauf! Auch auf dem Festivalgelände haben wir keine Mühen gescheut, um Euch ein hochqualitatives kulinarisches Erlebnis zu bieten.
TARJA: neues Album „The Shadow Self“ ab sofort auf Apple Music im Pre-Stream erhältlich – eine Woche vor regulärer Album-Veröffentlichung
Nur noch eine Woche, dann erscheint Tarjas neues Heavy Rock-Album „The Shadow Self“. Aber bereits heute ist es exklusiv bei Apple Music als Stream verfügbar.
Ab dem 5. August, dem offiziellen Veröffentlichungsdatum, wird das vierte Studioalbum von Tarja auch bei weiteren Streaming-Plattformen, als Download und als physisches Produkt (1CD Standard Edition, Special Edition Digipak CD+DVD, Limited Box Set inkl. CD+DVD „The Shadow Self”, 7”vinyl+CD „Innocence”, 7”vinyl+CD „No Bitter End”, Bilderrahmen, 3 Postkarten, Poster, T-Shirt in Größe L und 2LP+Download) erhältlich sein.
Die Medienlandschaft lobt „The Shadow Self“ als Tarjas „persönliches Meisterwerk“ (Hardline GER), und findet, dass es „Abwechslung und Facettenreichtum auf höchstem Niveau [bietet]” (Metal Hammer GER). Das Album vereint „das Beste aus gewaltigen Riffs, bezaubernd-melodiösen Klangkaskaden und Tarjas einzigartiger Stimme. Grandios.” (Sonic Seducer GER) und Tarja „gelingt es einmal mehr, Heavy Metal mit Eleganz zu versehen“ (Costum Machines Spain). Metal Hammer UK bringt es abschließend auf den Punkt: „Tarja führt auf ‘The Shadow Self‘ ihre zahlreichen Talente zu einem großen Ganzen zusammen.“
„The Shadow Self“ steht ab sofort als Stream bei Apple Music online
TARJA W:O:A Auftritt: Freitag, 05.08.16 – 21:00 Uhr – Black Stage
Im Herbst wird Tarja ihre Alben live auf Tour vorstellen:
Tarja – The Shadow Shows 2016
Very Special Guest: Angra
07.10.16 Hannover, Capitol
08.10.16 Hamburg, Docks
10.10.16 Berlin, Huxleys
11.10.16 Köln, Live Music Hall
12.10.16 Frankfurt, Batschkapp
14.10.16 Stuttgart, Das Wizemann
15.10.16 München, Backstage Werk
www.tarja-theshadowself.com | www.tarjaturunen.com | https://www.facebook.com/tarjaofficial | https://twitter.com/tarjaofficial | https://www.youtube.com/c/tarjaofficial |
www.facebook.com/earMUSICofficial | www.youtube.com/earMUSICofficial
Europe – Neue LP 2017, Geburtstagstour
Laut EUROPE-Frontmann Joey Tempest und Drummer Ian Haugland planen die schwedischen Hardrocker die Veröffentlichung einer neuen Studio-Scheibe für 2017.
Anfang nächsten Jahres werde man sich ins Studio befügen, auch eine begleitende Tour sei bereits in Planung.
Für Ende 2016 steht außerdem eine Kurztournee ins Haus, um den 30. Geburtstag des EUROPE-Klassikers bzw. Smash-Hit-Albums „The Final Countdown“ gebührend zu feiern.
Das immer noch aktuelle EUROPE-ALbum, „War Of Kings“, wurde im März 2015 via UDR Music in den Tonträgerfachhandel gebracht.
Meshuggah – Neue LP im Oktober, Box-Set
Die schwedischen Experimental Extreme Metaller von MESHUGGAH werden ihr neues Album, „The Violent Sleep Of Reason“, am 07. Oktober 2016 via Nuclear Blast veröffentlichen.
Heute wird das Sammlerstück bzw. die Kompilation „25 Years Of Musical Deviance“ als Box-Set, ebenfalls via Nuclear Blast, in den Handel gebracht, limitiert auf 1000 Exemplare weltweit.
NEWS 28.07.2016
WOA NEWS 2016: HARRY METAL – SCHÄDELDAY! – ERLEBT DAS WACKEN OPEN AIR LIVE VON ZUHAUSE AUS! – WACKEN FOUNDATION – GEBRANDETER HOBBY VANTANA WIRD IM FOUNDATION CAMP AUSGESTELLT!
– Gestern war wieder Schädelday in Wacken! Im Infield stehen nun zumindest die Fundamente der allermeisten Aufbauten, einige sind bereits kurz vor der Fertigstellung.
– Auch in diesem Jahr können alle Zuhause verbliebenen das W:O:A natürlich wieder live mitverfolgen! Ab sofort steht hierfür erneut unsere Social Media Wall zur Verfügung, die während des Events außerdem die kommenden Livestream präsentieren wird.
– Normalerweise hantieren sie mit Holz und anderen Werkstoffen, die bei der Produktion von Caravans und Reisemobilen eine wichtige Rolle spielen, lernen beispielsweise, wie man feste Verbindungen aus verschiedenen Komponenten herstellt.
SUMMER BREEZE NEWS 2016: Geländeplan online
Der überarbeitete Geländeplan steht für euch ab sofort in zwei Versionen unter folgendem LINK zum Download bereit.
NAPALM RECORDS NEWS: Napalm Records eröffnet UK Office in London!
[Berlin, Deutschland] Napalm Records kündigt die Eröffnung eines Büros in der Hauptstadt Großbritanniens an! Unter der Führung des ehemaligen Senior Vice President International bei Roadrunner Records Wally van Middendorp wird das Napalm Office im europäischen Hot-Spot London noch im August 2016 eröffnet!
Nightrage – Neuer Trommler, neuer Gitarrist
Die griechisch-schwedischen Melodic Death Metaller von NIGHTRAGE haben als neue Bandmitglieder Magnus Söderman an der Gitarre und Lawrence Dinamarca an den Drums rekrutiert.
NIGHTRAGEs bereits sechstes Studio-Album, „The Puritan“, wurde im April 2015 via Despotz Records veröffentlicht, produziert wurde seinerzeit von Daniel Bergstrand (MESHUGGAH, DEVIN TOWNSEND, SOILWORK) und George Nerantzis bei „Dugout Productions“ im schwedischen Uppsala.
NIGHTRAGE ist:
Marios Iliopoulos – Guitar
Ronnie Nyman – Vocals
Anders Hammer – Bass
Magnus Söderman – Guitar
Lawrence Dinamarca – Drums
Terrorizer – Deal bei The End Records
The End Records haben sich die Dienste des legendären Grindcore-Death Metal-Acts TERRORIZER gesichert.
TERRORIZER befinden sich derzeit im Studio, um ihr bereits viertes Full Length-Album einzuspielen, ihr erstes Lebenszeichen seit Veröffentlichung von „Hordes Of Zombies“ aus dem Jahre 2012.
Nach dem Tod von NAPALM DEATH- und TERRORIZER-Gitarrist Jesse Pintado und diversen Line-Up-Wechseln zeichnet neben dem letzten Original-Mitglied und [ex-MORBID ANGEL-]Drummer Phil Sandoval aktuell MONSTROSITY-Begründer Lee Harrison für die Gitarre und MONSTROSITY- bzw. INFERNEAON-Klampfer Sam Molina für den Bass und Gesang verantwortlich.
Jon Oliva – Erholt sich von Schlaganfall, neue LP
Jon Oliva, seines Zeichens Komponist, Multi-Instrumentalist, sowie Sänger, Gründer und Keyboarder von SAVATAGE, hat nun öffentlich gemacht, dass er bereits im April 2016 einen Schlaganfall erlitten hat.
Laut des Sängers sei es aber „nicht so ernst gewesen, wie es hätte sein können“, nichtsdestotrotz kämpfe er momentan noch mittels „Physiotherapie und Rehabilitation“ für eine baldige „Rückkehr zur Normalität“, um „neue Musik aufnehmen zu können“:
Trotz seiner Gesundheitsprobleme gibt der übergewichtige Oliva offen zu, dass er „seit er 18 Jahre alt war, den Rock’n’Roll-LIfestyle gelebt und [ihn] sehr genossen hat“, es nun aber an der Zeit gewesen sei, „einige lebensverändernde Entscheidungen zu treffen“, so dass er sich im Anschluss an das „Aufnehmen eines Doppel-Albums voller Oliva-Musik“, das „bald“ erscheinen soll, machen könne.
Bereits seit dem letzten Jahr sammle er Songmaterial, das allen „SAVATAGE- / JON OLIVA’S PAIN- / TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA- und DR. BUTCHER-Fans gleichermaßen gefallen wird“ und dankt gleichzeitig seinen Fans „von ganzem Herzen für ihre Liebe und Unterstützung über all‘ die gemeinsamen Jahre“.
NEWS 27.07.2016
WOA NEWS 2016: SICHERHEITSHINWEIS: ZUFAHRT MIT TRECKERN! – PREMIERE DES WRESTLING SLAM TENTS – HARRY METAL – DER PODCAST VOM DIENSTAG
– in den AGB sowie der Parkplatz und Campingordnung haben wir bekanntermaßen die Zufahrt mit Treckern auf unser Veranstaltungsgelände untersagt. Unser Interesse dabei gilt der Sicherheit aller Festivalbesucher. Aus den Erfahrungen des vergangenen Jahres war diese Entscheidung notwendig.
– Get in the Ring: Während des W:O:A 2016 werden einmal mehr Profi-Wrestler gegeneinander antreten und dabei für spektakuläre Unterhaltung sorgen. Dieses Jahr feiern wir die Premiere des Wrestling Slam Tents, in welchem nicht nur gestandene Männer auf den Ringboden krachen, sondern auch ein „Poetry Slam“ stattfindet, bei dem es „Indiefresse“-Literatur vom Feinsten gibt!
– Im Podcast vom Dienstag geht es weiter mit den Vorbereitungen zum Bühnenbau – in der Theorie als auch in Praxis! Zusätzlich gibt es Neuigkeiten vom Aufbau des Wackinger Village.
SUMMER BREEZE NEWS 2016: Vorsicht Diebstahlgefahr!
Leider kommt es mittlerweile auch bei uns – wie bei vielen anderen Großveranstaltungen – zu Diebstählen. Hierfür zeichnen meist organisierte Diebesbanden verantwortlich, die vor allem im Gedränge vor der Bühne versuchen, an eure Geldbörsen zu gelangen.
NECROMANCING THE STONE stellen neue Single ‚The Descent‘ über DecibelMagazine.com vor!
Wenn man labbrigen Setzenkasten-„Metal“ voller Breakdowns als Krankheit ansieht, naht Heilung in Gestalt von NECROMANCING THE STONE. Mit ihrem kommenden Debütalbum ‚Jewel Of The Vile‚ möchte die Band – bestehend aus aktuellen/ehemaligen Mitgliedern von Arsis(James Malone, Gitarre), The Absence (Jeramie Kling, Drums), The Black Dahlia Murder (Ryan „Bart“ Williams, Bass) und Brimstone Coven (Gitarrist Justin Wood und Sänger „Big“ John Williams) – die Krankheit „Breakdownicus Gratuitous“ mit elf Songs ausrotten, die unverkennbar nach NECROMANCING THE STONE klingen.
Um einen neuen Eindruck von ‚Jewel Of The Vile‚ zu gewinnen, surft bitte rüber zum DecibelMagazine.com, wo sich die aktuelle Single ‚The Descent‘ im Stream befindet:decibelmagazine.com
Für einen weiteren Einblick in ‚Jewel Of The Vile‚ könnt ihr euch den ersten Song ‚The Siren’s Call‘ nach wie vor hier anhören: metalblade.com/necromancingthestone – dort lässt sich das Album auch vorbestellen! Die zweite Single ‚Ritualistic Demise‘ ist nach wie vor hier im Stream:metalsucks.net
Mit seinem Artwork von Ariel Zucker-Brull und Gastauftritten von Taylor Nordberg (The Absence,Infernaeon) sowie Jeff Loomis (Arch Enemy, Nevermore, etc., etc.) versetzt ‚Jewel Of The Vile‚ den Hörer in eine Welt voller fantastischer Geschichten wie aus Fantasy-Büchern oder Rollenspielen wie Dungeons & Dragons. Ein paar Death-Metal-Growls zur Verkörperung einzelner Charaktere innerhalb der Storys trägt zur Dynamik des ohnehin epischen Gesangs bei, der von gigantischen Riffs und alles zerstäubenden Drum-Rhythmen unterfüttert wird. Vom passend betitelten „Crusher“ an nehmen euch NECROMANCING THE STONE in Beschlag. True-Metal-Fans, seht euch nicht weiter um als nach diesem Album: ‚Jewel Of The Vile‚ ist die vertonte Rettung vor dem Mainstream!
‚Jewel Of The Vile‚ track-listing:
1. Crusher
2. Bleed for the Night
3. The Descent
4. The Siren’s Call
5. Ritualistic Demise
6. The Old One
7. Rotted Reunion
8. Unfinished Business
9. Honor Thy Prophet
10. From Graves to Infamy
11. The Battle of Morningstar
NECROMANCING THE STONE sind:
„Big“ John Williams – vocals
James Malone – guitars
Justin Wood – guitars
Ryan Williams – bass
Jeramie Kling – drums
https://twitter.com/NecrotheStone | https://www.facebook.com/necromancingthestone | https://www.indiemerchstore.com/b/necromancing-the-stone
Alter Bridge – Lyric-Video zur kommenden LP
ALTER BRIDGE werden ihr mittlerweile fünftes Studio-Album, „The Last Hero“, am 07. Oktober 2016 via Napalm Records veröffentlichen.
Die neue Scheibe wird 13 Tracks des Quartetts um Frontmann/Gitarrist Myles Kennedy, Gitarrist Mark Tremonti, Basser Brian Marshall und Drummer Scott Phillips umfassen, wurde von Michael „Elvis“ Baskette (SLASH, TREMONTI, TRIVIUM) produziert und von Ted Jensen gemastert.
Weiter unten gibt es das Lyric-Video zum Opener, „Show Me A Leader“, die Trackliste liest sich wie folgt:
01. Show Me A Leader
02. The Writing On The Wall
03. The Other Side
04. My Champion
05. Poison In Your Veins
06. Cradle To The Grave
07. Losing Patience
08. This Side Of Fate
09. You Will Be Remembered
10. Crows On A Wire
11. Twilight
12. Island Of Fools
13. The Last Hero
Coroner – Reunion, Comeback-LP
Die Schweizer Progressive Thrash Metal-Pioniere von CORONER sind derzeit im Studio, um ihr bereits siebentes Album, das dann nächstes Jahr veröffentlicht werden soll, aufzunehmen.
Die Band hatte jüngst einen Plattendeal mit Sony Music in Kooperation mit Century Media Records unter Dach und Fach gebracht.
CORONER-Fans, die nicht bis zur Albumveröffentlichung warten wollen, können in der Zwischenzeit eine Kompilation namens „Autopsy“ erstehen, als Dreifach-Blu-ray mit Vinyl-LP oder als Dreifach-DVD mit CD samt Dokumentation zur Bandgeschichte, Live-Aufnahmen, bislang unveröffentlichtem Interviewmaterial und einer Best-Of-Selektion.
Die Vinylversion ist limitiert auf 3000 Stück und von der Band signiert und ab dem 23. September 2016 erhältlich.
Die Band umfasst anno 2016 Tommy Vetterli, Ron Broder und den 2014 eingestiegenen Drummer Diego Rapacchietti, der Originaltrommler Marky Edelmann ersetzt.
Das letzte CORONER-Studio-Album, „Grin“, stammt aus dem Jahre 1993.
Disharmonic Orchestra – neues Album via Kickstarter
14 Jahre nach „Ahead“ haben die Death-Veteranen DISHARMONIC ORCHESTRA ein neues Album namens „Fear Of Angst“ fertiggestellt. Via Kickstarter.com kann man das schmucke Teil entweder als CD-Digipack oder schwarzes bzw. rotes Vinyl vorbestellen.
Glaubt man der Band, dann orientiert sich das neue Album sowohl an „Pleasuredome“ als auch an „Ahead“, wobei man etwas thrashiger geworden sei und zudem auch diverse Old-School-Parts verarbeitet hätte.
„Fear Of Angst“ Trackliste:
01 – Fear of Angst
02 – Flushing the Primary
03 – Innamorato
04 – Aura
05 – Protone Radius
06 – The Venus between us
07 – Rascal in me
08 – Flambition
09 – Down to Earth
Sandy Pearlman – Managerlegende verstorben
Sandy Pearlman, der ehemalige Manager der Rockurgesteine von BLUE ÖYSTER CULT und BLACK SABBATH (1979–1983), ist im Alter von 72 Jahren am gestrigen Dienstag, den 26. Juli 2016, im kalifornischen Marin County an den Folgen einer Hirnblutung verstorben.
Pearlman hatte die meisen BLUE ÖYSTER CULT-Alben seit dem Debüt von anno 1972 bis zur 1988er „Imaginos“-LP produziert, u.a. auch die Scheibe „Agents Of Fortune“ mit der BÖC-Single „Don’t Fear The Reaper“, einem No. 12-Hit aus dem Jahre 1976.
Pearlman hat insgesamt 17 goldene und Platin-Schallplatten im Laufe seiner Karriere erhalten.
BLUES PILLS – veröffentlichen brandneuen Song!
Die aufstrebende mulit-nationale Rockgruppe BLUES PILLS hat einen brandneuen Song namens’Little Boy Preacher‘ vom kommenden Album »Lady In Gold« (VÖ: 5. August) veröffentlicht.
Seht das Lyric Video vom außergewöhnlichen Video-Editor Tommy Antonini
Seht hier den aktuellen Album-Trailer, in dem die Band ein kurzes Frage-Spiel beantwortet:
Seht hier, was sich seit der Veröffentlichung ihres weltweit hochgelobten Debütalbums für die Band verändert hat:
Seht hier, wie autobiografisch die Texte des Albums ausgefallen sind:
Den ersten Trailer, in dem es um den Titel des Albums und dessen Bedeutung geht, seht Ihr hier
Kürzlich haben BLUES PILLS das offiziellen Musikvideo zur brandneuen ersten Single und gleichzeitig dem Titeltrack ihres kommenden zweiten Albums veröffentlicht. Regie führte Johan Bååth (AVATARIUM, DREGEN), bekannt für seine Arbeiten mit Kult-RegisseurJonas Åkerlund (THE ROLLING STONES, U2, MADONNA, OZZY OSBOURNE, METALLICA), gefilmt wurde vom bekannten BACKYARD BABIES-Schlagzeuger Peder Carlsson und Johan Bååth (AVATARIUM, DREGEN).
Seht ‚Lady In Gold‘ hier
Sängerin Elin Larsson kommentiert: „We shot the video for ‚Lady in Gold‘ in Stockholms skärgård (what is like an old castle) with the amazing team around Johan Bååth. The idea behind the video is to visualize the Lady in Gold in all the different ways she can come. She can be that beautiful young woman or a scary old witch. It was a lot of fun and super exciting to jump into these different roles and characters. The whole team did a great job and it was a pleasure to work with all these talented people. Clothes and design was made by Anna Bonnevier and make up and hair by Cecilia Lidén. We all hope you will enjoy the video.“
»Lady In Gold« ist ab sofort vorbestellbar. Das Album ist in verschiedenen Formaten verfügbar:
– CD+DVD Digipak (Live in Berlin 2015)
– Limited Box-Set (inkl. CD+DVD Digipak, Poster, Picture LP, 12″ Photocard und BLUES PILLSVinylbürste)
– Limited Box-Set (inkl. CD+DVD Digipak, Poster, Picture LP, 12″ Photocard, BLUES PILLS Vinylbürste und CoverArt-Keilrahmen)
– Vinyl (black, gold, clear)
– Vinyl Nuclear Blast Mailorder only (orange, yellow, lilac/neon pink bi-coloured, clear+green/orange splatter)
Sichert Euch Euer Exemplar HIER
Oder bestellt das Album DIGITAL vor
Wie bereits das überaus gefeierte Debüt, wurde auch »Lady In Gold« von Don Alsterberg (GRAVEYARD, DIVISION OF LAURA LEE, JOSÉ GONZÁLEZ, JERRY WILLIAMS) produziert. The cover art for »Lady In Gold« was created by Marijke Koger-Dunham (THE BEATLES, CREAM).
»Lady In Gold« tracklisting:
01. Lady In Gold
02. Little Boy Preacher
03. Burned Out
04. I Felt A Change
05. Gone So Long
06. Bad Talkers
07. You Gotta Try
08. Won’t Go Back
09. Rejection
10. Elements And Things
»Lady In Gold« Tour 2016
+ KADAVAR
+ special guest
30.09.2016 SE – Stockholm, Debaser
01.10.2016 SE – Gothenburg, Pustervik
03.10.2016 DK – Copenhagen, Pumpehuset
04.10.2016 DK – Aarhus, Voxhall
05.10.2016 DE – Hannover, Capitol
07.10.2016 DE – Nürnberg, Löwensaal
08.10.2016 DE – Oberhausen, Turbinenhalle
09.10.2016 DE – Saarbrücken, Garage
11.10.2016 CH – Yverdon-les-Bains, L´Amalgame
12.10.2016 DE – Wiesbaden, Schlachthof
14.10.2016 DE – München, Tonhalle
15.10.2016 DE – Berlin, Columbiahalle
17.10.2016 AT – Linz, Posthof
18.10.2016 AT – Wien, Gasometer
19.10.2016 IT – Milano, Alcatraz
21.10.2016 DE – Ludwigsburg, MHP Arena
22.10.2016 CH – Pratteln, Z7
23.10.2016 FR – Nimes, La Paloma
25.10.2016 ES – Madrid, Joy Eslava
26.10.2016 ES – Barcelona, Apolo
28.10.2016 FR – Bordeaux, Le Rocher de Palmer
29.10.2016 FR – Rouen, Le 106
30.10.2016 FR – Paris, Le Trianon
01.11.2016 UK – Wolverhampton, Slade Rooms
02.11.2016 UK – Glasgow, Classic Grand
04.11.2016 IR – Dublin, Voodoo Lounge
05.11.2016 UK – Manchester, Club Academy
06.11.2016 UK – London, Koko
08.11.2016 UK – Bristol, Marble Factory
09.11.2016 FR – Nancy, L´Autre Canal
11.11.2016 BE – Brussels, AB Box
13.11.2016 NL – Tilburg, 013
Festivals 2016
23.07.2016 UK Gwent -Steelhouse Festival
28.07.2016 DE Breitenbach am Herzberg -Burg Herzberg Festival
30.07.2016 DE Bornich -Loreley
31.07.2016 DE Mosbach -Großer Elzpark
12.08.2016 AT Bildein -Picture On festival
18.08.2016 BE Hasselt -Pukkelpop Festival
19.08.2016 DE Torgau -Rock & Blues Nacht
20.08.2016 DE Dinkelsbühl -Summer Breeze
28.08.2016 FR Paris -Rock En Seine
12.11.2016 DE Weissenhäuser Strand -Metal Hammer Paradise
Club Shows
24.07.2016 NL Amsterdam -Melkweg
26.07.2016 DE Siegburg -Kubana
Mehr zu BLUES PILLS:
‚High Class Woman‘ music video:
‚No Hope Left For Me‘ music video:
‚Gypsy‘ music video:
‚Devil Man‘ lyric video:
‚Jupiter‘ lyric video:
NEWS 26.07.2016
WOA NEWS 2016: TELEDISKO GOES WACKEN – POLIZEI KOOPERATION ZUM THEMA DIEBSTAHL 2016 – HARRY METAL – DER PODCAST VOM MONTAG! – ERSTE MEET & GREET ZEITEN 2016 ONLINE – LETZTER AUFRUF: REGISTRIERUNG FÜR VERANSTALTER VON BUSREISEN UND FAHRER VON REISEBUSSEN ZUM W:O:A 2016 – METAL BATTLE WORLDWIDE TSHIRTS
– Die Berliner Firma TeleDisko stellt beim Wacken Open Air die kleinste Metal Disco der Welt auf! In einer umgebauten Telefonzelle könnt ihr alleine (oder mit ein paar Freunden, der Rekord liegt bei 9 Personen!) zu harten Riffs abfeiern.
– In Zusammenarbeit mit der Polizei Wacken/Schenefeld haben wir wieder einen informativen Flyer mit Verhaltensmaßnahmen bei Diebstählen sowie diversen Hotlines zur Sperrung von Kreditkarten erstellt.
– Am gestrigen Montag wurde der Aufbau der Hauptbühnen vorbereitet – und die Drainage unter dem Gelände gereinigt.
– An dieser Stelle möchten wir alle, die in diesem Jahr planen mit einem eigenem Reisebus (mehr als 15 Sitzplätze) nach Wacken zu kommen, ein letztes Mal bitten jeden Bus vor der Anreise auf unserem Busportalwww.bustool.wacken.com verbindlich zu registrieren.
– Wolltet ihr schon immer mal euren Lieblingsmusikern auf dem W:O:A die Hand schütteln, euch mit ihnen auf einem Foto verewigen lassen und gleich noch Autogramme abstauben?
– Holt euch den Stoff und unterstützt Metal-Musik. Die neuen Wacken Metal Battle Worldwide T-Shirts sind da und ihr könnt die guten Stücke an jedem Merchstand auf dem Festival kaufen.
TO THE RATS AND WOLVES – veröffentlichten Musikvideo ihrer Single ‚Riot‘ – starten Pre-Order zu »Dethroned«
Die angesagten Pop-Metalcore-Newcomer TO THE RATS AND WOLVES aus Essen haben das Musikvideo ihrer brandneuen Single ‚Riot‘ veröffentlicht.
Schaut euch ‚Riot‘ hier an:
Der Song stammt vom neuen Album »Dethroned«, das ab jetzt in verschiedenen Versionen (als CD-Digi, exklusives limitiertes NB-Bundle mit ID-Bracelet und Tour-Bundle mit Ticket ) HIER vorbestellt werden kann.
»Dethroned« tour dates:
02.09.2016 DE, Leipzig – Naumanns
04.09.2016 DE, Hamburg – Hafenklang
07.09.2016 DE, Berlin – Musik & Frieden
08.09.2016 DE, Cologne – MTC
09.09.2016 DE, Stuttgart – 1210
10.09.2016 DE, Munich – Backstage
TO THE RATS AND WOLVES‚ neues Album »Dethroned« wird am 02.09.2016 über Arising Empire veröffentlicht. Die erste Single-Auskopplung, ‚Riot‘, wird in Kürze erscheinen.
»Dethroned« Tracklist:
01. Riot
02. The Game
03. Starting All Over
04. Dethroned
05. Knights of Decay
06. Prototype
07. Anti – Heroes
08. Outbreak
09. The Abyss
10. Love At First Bite
11. Dressed In Black
Bonus:
12. Endless Fall
13. Devil Without Horns
Das Cover-Artwork von »Dethroned« stammt vom Künstler Moody Design aus Berlin.
Die Band kommentierte: „Zu dem Album »Dethroned« wird es eine kleine Geschichte geben, die mit unseren neuen Outfits und kommenden Musikvideos erzählt wird. Ins Detail wollen wir hier jedoch noch nicht gehen. Man darf gespannt sein! „
TO THE RATS AND WOLVES‚ Debütalbum »Neverland« kann HIER bestellt werden
Schaut euch hier folgende Musikvideos an:
‚Ghosts‘:
‚Blackout‘:
‚Suburban Romance‘:
CARNIFEX – Musikvideo zu ‚Slow Death‘ veröffentlicht
Die Kalifornier von CARNIFEX haben das offizielle Musikvideo zum Titeltrack ihres bald erscheinenden Albums »Slow Death« veröffentlicht.
Seht das Video hier:
Schaut euch auch das Lyric-Video zu ‚Six Feet Closer To Hell‘ an
Schaut euch außerdem das Video zur ersten Single ‚Drown Me In Blood‘ hier an:
Der Song stammt vom kommenden Album, »Slow Death«, das am 5. August 2016 erscheinen wird.
Bestellt euch »Slow Death« HIER vor
as Album wurde aufgenommen und produziert von CARNIFEX und Mick Kenny (ANAAL NATHRAKH,BLEEDING THROUGH). Co-Produzent war niemand geringeres als Jason Suecof (DEATH ANGEL, CHELSEA GRIN, JOB FOR A COWBOY). Gemixt wurde »Slow Death« von Mark Lewis (THE BLACK DAHLIA MURDER, WHITECHAPEL, DEVILDRIVER,DEICIDE) in den Audiohammer Studios in Sanford, Florida. Das Cover-Artwork des Albums wurde vom renommierten Künstler und Langzeitmitglied des Teams, Godmachine.
Seht einen kurzen Teaser mit Musik & Artwork
„Album number six, over 10 years as a band and we have more fire and passion than ever„, so Sänger Scott Ian Lewis. „This album will reshape our genre and be looked back on as an album that started a new movement for aggressive, dark metal. We’re going to show those who love us and those who hate us just how far reaching our ambition is.“
»Slow Death« track list:
01. Dark Heart Ceremony
02. Slow Death
03. Drown Me In Blood
04. Pale Ghost
05. Black Candles Burning
06. Six Feet Closer To Hell
07. Necrotoxic
08. Life Fades To A Funeral
09. Countess Of The Crescent Moon
10. Servants To The Horde
CARNIFEX sind Teil der Impericon Never Say Die! Tour 2016
zusammen mit WHITECHAPEL, THY ART IS MURDER,
OBEY THE BRAVE, FALLUJAH, MAKE THEM SUFFER und POLAR.
03.11. D Wiesbaden – Schlachthof
04.11. D Hamburg – Markthalle
05.11. B Antwerp – Trix
06.11. UK London – The Electric Ballroom
07.11. UK Manchester – Club Academy
08.11. UK Glasgow – Garage
09.11. UK Bristol – Marble Factory
10.11. NL Haarlem – Patronaat
11.11. D Berlin – SO36
12.11. PL Wroclaw – Albi
13.11. CZ Prague – Futurum
14.11. SK Bratislava – Majestic Music Club
15.11. A Wien – Arena
16.11. I Milan – Circolo Magnolia
17.11. D Munich – Backstage
18.11. CH Pratteln – Z7
19.11. F Lyon – CCO
20.11. E Barcelona – Razzmatazz
21.11. E Madrid – Caracol
22.11. F Toulouse – Metronum
23.11. F Paris – Trabendo
24.11. LUX Luxembourg – Den Atelier
25.11. D Cologne – Essigfabrik
26.11. D Leipzig – Felsenkeller
CARNIFEX‚ letztes Album, »Die Without Hope«, stieg in den deutschen Albumcharts im März 2014 auf Platz 81 ein.
Mehr zu »Die Without Hope«:
‚Die Without Hope‚ music video
Studio Blog Part 1
Studio Blog Part 2
Studio Blog Part 3
‚Dark Days‚ Lyric Video:
‚Dragged Into The Grave‚ Lyric Video
‚Dragged Into the Grave‚ guitar lesson
‚Condemned to Decay‚ guitar lesson
CARNIFEX sind:
Scott Lewis – Vocals
Shawn Cameron – Drums
Jordan Lockrey – Guitar
Cory Arford – Guitar
Fred Calderon – Bass
Ringworm – Neues Album als Stream
„Snake Church“, das mittlerweile achte Full-Length-Album der Cleveland-Hardcore/Thrash Metal-Band RINGWORM, kann weiter unten in seiner Gänze gestreamt werden.
Veröffentlicht wird „Snake Church“ am 29. Juli 2016 via Relapse.
Aufgenommen und produziert wurde von Ben Schigel (CHIMAIRA, ZAO) in den „Spider Studios“, das Mastering stammt von Brad Boatright von „Audiosiege“ (NAILS, XIBALBA, BLACK BREATH).
„Snake Church“-Trackliste:
01. Snake Church
02. Brotherhood Of The Midnight Sun
03. Fear The Silence
04. The Black Light Of A Living Ghost
05. Destroy Or Create
06. Shades Of Blue
07. Innocent Blood
08. The Apparition
09. Believer
10. The Razor And The Knife
11. Angel Of War
12. Temple Of The Wolves
RINGWORM ist:
James „Human Furnace“ Bulloch – Vocals
Matt Sorg – Guitar
Ed Stephens – Bass
Ryan Steigerwald – Drums
Slayer – Comic zu Repentless-Video
Dark Horse Comics planen die Veröffentlichung eines SLAYER-Comics, „Slayer: Repentless“, inspiriert durch das Video zum Titeltrack der aktuellen Scheibe, „Repentless“.
Zeichner Jon Schnepp („Metalocalypse“) hat die künstlerische Umsetzung des auf drei Ausgaben geplanten Comics inne, unterstützt durch Guiu Vilanova („Twilight Zone“, „Conan The Avenger“, „Weird Detective“), die Cover-Artworks werden von Glenn Fabry und von Eric Powell („The Goon“, „Hillbilly“) in der „Variant“-Version stammen.
„Slayer: Repentless“ [Ausgabe 1 von 3] wird ab Dezember 2016 in gut sortierten Comichandel erhältlich sein.
Faith No More – Deluxe-Re-Issues im Herbst
FAITH NO MORE werden am 09. September 2016 via Slash „Deluxe Editionen“ ihrer beiden Alben „King For A Day“ und „Album Of The Year“ in den Handel bringen.
Die aktualisierten Versionen umfassen nicht nur ein neues Mastering der Originale, sondern auch noch eine Bonus-Disc mit Raritäten und B-Seiten, jeweils erhältlich als Doppel-CD, Doppel-LP ]180-gram-Vinyl] und digital.
„King For A Day“-„Deluxe Edition“-Trackliste:
Disc 1
01. Get Out
02. Ricochet
03. Evidence
04. The Gentle Art Of Making Enemies
05. Star A.D.
06. Cuckoo For Caca
07. Caralho Voador
08. Ugly In The Morning
09. Digging The Grave
10. Take This Bottle
11. King For A Day
12. What A Day
13. The Last To Know
14. Just A Man
Disc 2
01. Evidence [Version en Español]
02. Absolute Zero
03. Greenfields
04. I Started A Joke
05. Spanish Eyes
06. I Won’t Forget You
07. Hippie Jam
08. Instrumental
09. I Wanna Fuck Myself
10. Evidence [Versão em Português]
11. Digging The Grave [Live]
12. The Gentle Art Of Making Enemies [Live]
13. Interview [B-Side]
„Album Of The Year“-„Deluxe Edition“-Trackliste:
Disc 1
01. Collision
02. Stripsearch
03. Last Cup Of Sorrow
04. Naked In Front Of The Computer
05. Helpless
06. Mouth To Mouth
07. Ashes To Ashes
08. She Loves Me Not
09. Got That Feeling
10. Paths Of Glory
11. Home Sick Home
12. Pristina
Disc 2
01. Pristine [Billy Gould Mix]
02. Last Cup Of Sorrow [Roli Mosimann Mix]
03. She Loves Me Not [Spinna Main Mix]
04. Ashes To Ashes [Hard Knox Alt. Mix]
05. Light Up And Let Go
06. The Big Kahuna
07. This Guy’s In Love With You
08. Collision [Live]
Extreme – Metal Meltdown-Konzert
Die legendären Funk-Metaller EXTREME werden angesichts des 25-jährigen Jubiläums ihres Albums „Pornografitti“ an der in Vegas ausgerichteten „Metal Meltdown“-Serie teilnehmen. Unter dem Titel „Pornograffitti Live 25: Metal Meltdown“ wird im Herbst ein Mitschnitt des Auftritts auf CD und DVD bzw. Bluray erscheinen.
01. Decadence Dance
02. Li’l Jack Horny
03. When I’m President
04. Get the Funk Out
05. More Than Words
06. Money [In God We Trust]
07. It’s A Monster
08. Pornograffitti
09. When I First Kissed You
10. Suzi [Wants Her All Day What?]
11. Flight Of The Wounded Bumble Bee
12. He-Man Woman Hater
13. Song For Love
14. Hole Hearted
15. Play With Me
16. Cupid’s Dead
Sabaton – Gitarrist steigt aus
Gitarrist Thobbe Englund wird seinen Posten bei den schwedischen Power Metallern SABATON aufgeben – sein letztes Konzert wird der Mann im August auf der „The Last Stand“-Releaseshow in Falun, der Heimatstadt der Truppe, absolvieren. Englund erklärt:
„Heute habe ich beschlossen, meinen Ausstieg aus SABATON bekannt zu geben. ‚Warum?‘ werden viele von Euch fragen.
Es gibt etwas, von dem ich zutiefst überzeugt bin, und das ist, dass man stets seinem Herzen folgen sollte.
In den letzten Jahren ist mir immer deutlicher klar geworden, was mich wirklich glücklich machen würde, und das ist es, meine eigene Kreativität auszuweiten und dabei ein etwas ruhigeres Leben zu führen, in dem ich nicht das ganze Jahr lang mit Lichtgeschwindigkeit touren muss.
Als Konsequenz werde ich all Euch wundervolle Leute nicht mehr so oft sehen – das macht mich sehr traurig und ich werde Euch alle vermissen. Aber natürlich werde ich weiter Musik machen und während ich das hier schreibe, schmiede ich bereits Pläne für die Zukunft.
In all den Jahren des Tourens mit SABATON sind wir zu Brüdern geworden. Zusammen mit einer der besten Crews der Welt hatten wir einen Riesenspaß und haben eine Verbindung geschmiedet, die nicht gebrochen werden kann. Darum bin ich nun nicht sentimental, denn Brüder, Schwestern und Freunde hat man ein Leben lang und die Zukunft sieht gut aus!“
Asphyx – Artwork gesichtet
Die Old School Death Metaller ASPHYX haben inzwischen das Artwork zu ihrem kommenden Album „Incoming Death“ veröffentlicht. Die Platte wird am 30. September via Century Media Records erscheinen.
01. Candiru
02. Division Brandenburg
03. Wardroid
04. The Feeder
05. It Came From The Skies
06. The Grand Denial
07. Incoming Death
08. Forerunners Of The Apocalypse
09. Subterra Incognita
10. Wildland Fire
11. Death: The Only Immortal
NEWS 25.07.2016
WOA NEWS 2016: W:O:A 2016 – PER WEBCAM DEN AUFBAU BEOBACHTEN! – W:O:A VIDEO COUNTDOWN – LETZTE WOCHE! – HANGOVER WACKEN – GLUTENFREI ESSEN AN DER HAUPTSTRASSE IN WACKEN! – IN EXTREMO AUF QUID PRO QUO TOUR 2016 – HARRY METAL – DER BÜHNENBAU BEGINNT! – WICHTIG: TRAKTORENVERBOT BEIM W:O:A! – WACKEN WALL UND LOVE LOCKS IM WACKEN FOUNDATION CAMP – SICHERHEITSHINWEIS: RUCKSÄCKE UND TASCHEN
– Es geht langsam in die heiße Phase! Der Aufbau des Festivals ist bereits in vollem Gange und nach und nach kommen mehr fleißige Helferlein und Material im Orte Wacken an um dem Festivalgelände Leben einzuhauchen.
– Seit Anfang Juli bekommt ihr im W:O:A Video Countdown auf WackenTV jeden Tag neues Material auf Augen und Ohren um euch entsprechend aufs kommende Fest einzustimmen.
– Wer während des Festivals das Dorf erkundet, nicht ganz unbedacht speisen kann und auf glutenfreies Essen angewiesen ist, für den gibt jetzt eine Alternative:
– Der Spielmannszug reist wieder durch Deutschland: Kaum sind In Extremo mit ihrem neuen Album „Quid Pro Quo“ auf Platz 1 der offiziellen deutschen Charts eingestiegen, begeben sich die sieben Berliner Mittelalter-Rocker gemeinsam mit Hämatom, Lacrimas Profundere und Fiddlers Green auf große Deutschland-Tour.
– Die Zeichen stehen auf Festival – nachdem die Wiesen entsprechend vorbereitet wurden, rückt nun die Steel Crew an um die Bühnen zu errichten.
– Auch wenn es nur wenige Leute betrifft, möchten wir aufgrund einiger Anfragen noch einmal explizit darauf hinweisen, dass das Befahren des Geländes mit Traktoren, Treckern und anderen landwirtschaftlichen Zugmaschinen NICHT erlaubt ist!
– Im Wacken Foundation Camp, findet ihr ebenfalls einen großen Container mit der Wacken Wall und den daran angebrachten Love Locks.
– aus aktuellem Anlass hat sich die Festivalleitung in Zusammenarbeit mit den zuständigen Sicherheitsbehörden dazu entschieden, aus Sicherheitsgründen Rucksäcke, Taschen jeglicher Art und auch Full Metal Bags nicht auf dem Veranstaltungsgelände zu erlauben.
SUMMER BREEZE NEWS 2016: Schliessfächer beim SUMMER BREEZE
Beim diesjährigen SUMMER BREEZE lassen wir für euch Elektro und Sicherheit miteinander verschmelzen. Dafür haben wir euch eine SafeBOX von BigBoxBerlin aufs Festival geholt.
REVOCATION launchen neues Video für ‚Arbiters of The Apocalypse‘!
Nachdem REVOCATION letzte Woche ihren sechsten Longplayer ‚Great Is Our Sin‚ veröffentlicht haben, ist es jetzt an der Zeit, ein neues Video zu präsentieren und zwar zu ‚Arbiters of The Apocalypse‘! Regie geführt hat David Brodsky (davidsbrodsky.com) und produziert wurde der Clip von Allison Woest, ihr könnt ihn euch unter metalblade.com/revocation und vimeo.comansehen! Dort könnt ihr das neue Album auch in diversen Formaten bestellen!
Der Albumstream zu ‚Great Is Our Sin‚ ist nach wie vor unter soundcloud.com, verfügbar.
‚Great Is Our Sin‚ Tracklist:
1. Arbiters of The Apocalypse
2. Theatre of Horror
3. Monolithic Ignorance
4. Crumbling Imperium
5. Communion
6. The Exaltation
7. Profanum Vulgus
8. Copernican Heresy
9. Only the Spineless Survive
10. Cleaving Giants of Ice
Produzent Zeuss (Hatebreed, Bleeding Through), der ‚Deathless‚ und die 2012er EP ‚Teratogenesis‚ betreute, saß wieder hinter den Reglern. Die Scheibe knallt also wie gewohnt, tönt aber trotzdem so natürlich, wie sie entstanden ist. Die Band ist ohnehin für ihre Virtuosität bekannt, setzte aber noch einen drauf, ohne gutes Songwriting zu vernachlässigen. Auch wenn sie sich im Laufe ihres zehnjährigen Bestehens häufig umbesetzten, bleibt Davidsons Leidenschaft ungebrochen, und wahrscheinlich klang die Band nie stärker als jetzt, weshalb sie zuversichtlich in die Zukunft schauen darf. „Wir können kaum erwarten, diese Songs live zu bringen, und zwar auf der ganzen Welt vor welchem Publikum auch immer. ‚Great Is Our Sin‘ bedeutet ein neues Kapitel für uns, und wir alle haben das Gefühl, dass es unser bisher stilprägendstes Album ist.„
Um ihr neues Album ‚Great Is Our Sin‚ in Europa zu supporten, gehen REVOCATION im Oktober und November zusammen mit den deutschen Prog Death Metal Königen OBSCURA, BEYOND CREATION und ihre Labelkollegen RIVERS OF NIHIL auf Tour!
Die kompletten Daten findet ihr hier:
OBSCURA
REVOCATION
BEYOND CREATION
RIVERS OF NIHIL
20.10.16 Germany München @ Feierwerk
21.10.16 Germany Weinheim @ Café Central
22.10.16 Holland Haarlem @ Patronaat
23.10.16 UK London @ The Dome
24.10.16 UK Sheffield @ Corporation
25.10.16 Belgium Aarschot @ de Klinker
26.10.16 France Paris @ Divan du Monde
27.10.16 Switzerland Aarau @ Kiff
28.10.16 France Les Pennes-Mirabeau @ Jas’Rod
29.10.16 Italy Calenzano/Florence @ Cycle Club
30.10.16 Italy Brescia @ Circolo Colony
31.10.16 Slovenia Ljubljana @ Orto Bar
01.11.16 Austria Wien @ Viper Room
02.11.16 Slovakia Kosice @ Colosseum
03.11.16 Germany Dresden @ Scheune
04.11.16 Czech Rep Prague @ Nova Chmelnice
05.11.16 Poland Wroclaw @ Liverpool
06.11.16 Germany Oberhausen @ Kulttempel
07.11.16 Germany Berlin @ Lido
08.11.16 Germany Hamburg @ Markthalle
09.11.16 Sweden Stockholm @ En Arena
10.11.16 Norway Oslo @ Parkteatret
11.11.16 Denmark Aalborg @ Aalborg Metal Festival
REVOCATION line-up:
David Davidson – Guitars / Vocals
Dan Gargiulo – Guitars / Vocals
Brett Bamberger – Bass / Vocals
Ash Pearson – Drums
http://www.revocationband.com
http://www.facebook.com/revocation
http://www.twitter.com/revocation
http://www.youtube.com/officialrevocation
SABATON – zweite Single ‚Blood Of Bannockburn‘ veröffentlicht!
Die schwedischen Heavy Metal-Helden SABATON werden ihr brandneues, achtes Studioalbum»The Last Stand« am 19. August via Nuclear Blast veröffentlichen. Heute präsentiert die Band die zweite Single namens ‚Blood Of Bannockburn‘.
Klickt hier:
Die Geschichte hinter dem Song:
1314, neun Jahre nach der Enthauptung von William Wallace, belagerten die Schotten Schloss Stirling und es wurde eine Vereinbarung getroffen: Sollte das Schloss nicht bis Mittsommer befreit sein, würden die Engländer den Schotten das Schloss überlassen. Die Engländer wollten die Herausforderung natürlich nicht unbeantwortet lassen und sandten eine beeindruckende Streitmacht nach Norden in Richtung Stirling, um gegen die Belagerung vorzugehen und die Truppen innerhalb zu entlasten. Am Ende unterlagen Robert I. und die Schotten denEngländern, denen Edward II. voranstand, mit einer halb so großen Truppe, die nicht einmal ansatzweise die Ausrüstung hatte, die den Engländern zur Verfügung stand.
Mehr zu »The Last Stand«:
‚The Lost Battalion‘ OFFIZIELLES LYRICVIDEO:
Trailer #1:
Bestellt »The Last Stand« HIER vor
Oder DIGITAL:
»The Last Stand« – Formate:
– CD+DVD-Digibook (inkl. Live-DVD)
– CD
– Box (inkl. Earbook, 2LP-PIC, 12″-Fotokarte, 12″-Poster, drei Plektren)
– 2LP (schwarz, clear, gold, gelb/blau)
– Special Edition (SABATON-Panzer + Box)
– Digital
»The Last Stand« – Tracklists:
CD
01. Sparta
02. Last Dying Breath
03. Blood Of Bannockburn
04. Diary Of An Unknown Soldier
05. The Lost Battalion
06. Rorke’s Drift
07. The Last Stand
08. Hill 3234
09. Shiroyama
10. Winged Hussars
11. The Last Battle
Bonus (DIGI / LP)
12. Camouflage
13. All Guns Blazing
14. Afraid To Shoot Strangers (NUR EARBOOK!)
DVD – Live @ Stereolux, Nantes (France) – DIGI / EARBOOK
01. Intro (The March To War)
02. Ghost Division
03. Far From The Fame
04. Uprising
05. Midway
06. Gott Mit Uns
07. Resist And Bite
08. Wolfpack
09. Dominium Maris Baltici
10. Carolus Rex
11. Swedish Pagans
12. Soldier Of 3 Armies
13. Attero Dominatus
14. The Art Of War
15. Wind Of Change
16. To Hell And Back
17. Night Witches
18. Primo Victoria
19. Metal Crüe
Live CD – Live @ Stereolux, Nantes (France) – NUR EARBOOK!
01. Intro (The March To War)
02. Ghost Division
03. Far From The Fame
04. Uprising
05. Midway
06. Gott Mit Uns
07. Resist And Bite
08. Dominium Maris Baltici
09. Carolus Rex
10. Swedish Pagans
11. Soldier Of 3 Armies
12. Attero Dominatus
13. The Art Of War
14. Wind Of Change
15. To Hell And Back
16. Night Witches
17. Primo Victoria
18. Metal Crüe
SABATON live:
24.07. I Rome – Sonisphere Italy (w/ IRON MAIDEN)
26.07. AL Mariehamn – Rockoff
03.08. DK Skandeborg – Smukfest
06.08. CDN Montreal – Heavy Montréal
18.08. D Dinkelsbühl – Summer Breeze
19.08. D Hamburg – Elb-Riot
20.08. S Falun – Sabaton Open Air
28.08. PL Straszecin – Czad Festival
29.08. PL Wroclaw – Rock For Freedom
31.08. IL Tel Aviv – Reading 3 (w/ DESERT)
03.09. CY Lakatamia – Lakatamia Amphitheater NEU!
w/ TRIVIUM, HUNTRESS – NEU!
15.09. USA Columbus, OH – Newport Music Hall
16.09. USA Baltimore, MD – Baltimore Soundstage
19.09. USA Atlanta, GA – The Masquerade
20.09. USA Little Rock, AR – Clear Channel Metroplex Event Center
22.09. USA Denver, CO – Summit Music Hall
23.09. USA Albuquerque, NM – Sunshine Theater
24.09. USA Tempe, AZ – Marquee Theatre
25.09. USA San Bernardino, CA – Ozzfest Meets Knotfest
27.09. USA Salt Lake City, UT – The Complex
29.09. USA Omaha, NE – Sokol Auditorium
30.09. USA Minneapolis, MN – Mill City Nights
02.10. USA Louisville, KY – Louder Than Life Festival
06.10. USA Dallas, TX – Gas Monkey Live!
07.10. USA Houston, TX – Scout Bar
08.10. USA Tulsa, OK – Cain’s Ballroom
10.10. USA Pittsburgh, PA – Stage AE
11.10. USA New York, NY – Irving Plaza
15.10. USA Binghamton, NY – Magic City Music Hall
17.10. USA Charleston, SC – The Music Farm
18.10. USA Tampa, FL – State Theater
19.10. USA Ft. Lauderdale, FL – Revolution Live
21.10. USA Orlando, FL – House Of Blues
»The Last Tour« – Europa 2017
w/ ACCEPT
07.01. D Oberhausen – König Pilsener Arena
08.01. B Antwerp – Lotto Arena
10.01. IRL Dublin – Vicar Street
11.01. UK Glasgow – o2 Academy
13.01. UK Manchester – o2 Apollo
14.01. UK London – o2 Brixton Academy
15.01. F Lille – Aeronef
16.01. F Paris – Olympia
18.01. F Toulouse – Le Bikini
19.01. E Bilbao – Santana 27
20.01. P Porto – Coliseu Do Porto
21.01. E Madrid – Barclaycard Center
22.01. E Barcelona – Sant Jordi
24.01. F Lyon – Transbordeur
27.01. A Vienna – Gasometer
28.01. D Ludwigsburg – MHP Arena
29.01. NL Amsterdam – Heineken Music Hall
31.01. D Frankfurt – Jahrhunderthalle
01.02. D Saarbrücken – Saarlandhalle
03.02. CH Basel – St. Jakobshalle
04.02. D Bamberg – Brose Arena
05.02. D München – Zenith
24.02. FIN Helsinki – Icehall NEU!
25.02. EST Tallinn – Kultuurikatel NEU!
04.03. CZ Prague – Tip Sport Arena
05.03. H Budapest – Barba Negra
06.03. SRB Belgrade – Belexpo NEU!
08.03. GR Athens – Peiraios Academy
09.03. GR Thessaloniki – Fix Factory Of Sound
10.03. BG Sofia – Universiada Hall
11.03. RO Bucharest – Arenele Romane
13.03. HR Zagreb – Dom Sportova NEU!
14.03. SK Bratislava – Aegon Arena NEU!
15.03. D Berlin – Columbiahalle
26.03. N Oslo – Sentrum Scene NEU!
27.03. N Haugesund – Byscenen NEU!
29.03. N Trondheim – Samfundet Storsalen NEU!
Weitere Termine werden bald angekündigt…!
Tickets fürs Summer Breeze und die Deutschland-Konzerte mit ACCEPT erhaltet ihr u.a. im Nuclear Blast Online Shop
A Day To Remember – Neuer Song
A DAY TO REMEMBER haben den zweiten Track ihres neuen Albums „Bad Vibrations“ veröffentlicht.
Der Song heißt „Bullfight“ und kann hier unten angehört werden:
Zudem ist die Band derzeit mit BLINK-182 in den USA auf Tournee.
Opeth – Erster Studio-Videoblog
Die experimentellen Heavy-Rock Pioniere OPETH haben einen neuen Videoblog namens “Studio Report – Episode 1” zu ihrem kommenden Album »Sorceress« veröffentlicht.
In dem neuen Clip gibt OPETH-Sänger und -Gitarrist Mikael Åkerfeldt tiefe Einblicke in den Aufnahme- und Produktionsprozess des neuen Albums und führt Euch außerdem durch die legendären Rockfield Studios in Wales, wo das magische »Sorceress« aufgenommen wurde.
OPETH – Tourdaten:
05.11. S Stockholm – Annexet
06.11. N Oslo – Konserthus
07.11. DK Copenhagen – DR Koncerthuset, Koncertsalen
08.11. D Hamburg – Docks
10.11. A Vienna – Arena
11.11. D Stuttgart – LKA Longhorn
12.11. D Munich – Theaterfabrik
13.11. CH Zurich – Volkshaus
14.11. I Milan – Alcatraz
16.11. D Cologne – E-Werk
17.11. B Brussels – AB
18.11. NL Tilburg – 013
19.11. UK London – SSE Arena Wembley
21.11. F Paris – Le Trianon
23.11. LUX Luxemburg – Den Atelier
24.11. D Berlin – Astra Kulturhaus
Monument – Weitere Termine
Die Prog-Rocker MONUMENTS kommen für ein paar weitere Shows auf Tour. Darunter sind drei Gigs in Deutschland unter anderem auf dem Wacken Open Air und auf dem Summer Breeze.
MONUMENTS live:
06.08.16 (DE) Wacken – Wacken Open Air
11.08.16 (UK) Cardiff – The Globe
12.08.16 (UK) Leicester – The Sound House
14.08.16 (UK) Milton Keynes – The Craufurd Arms
15.08.16 (UK) Guildford – The Boileroom
16.08.16 (DE) Cologne – Underground
18.08.16 (DE) Dinkelsbühl – Summer Breeze
19.08.16 (UK) Bristol – ArcTanGent Festival
Gwlt – Tour angekündigt
Die Jungs der deutschen Crossover / Hardcore-Band GWLT begeben sich im September und Oktober auf »Stein & Eisen«-Tour. Mit dabei sind TAMAS und Nico (AMOKKOMA).
Die Band kommentiert:
„Gemeinsam mit euch haben wir etwas aufgebaut, etwas geschaffen das uns unendlich viel bedeutet. Jetzt ist es an der Zeit das kollektiv zu feiern und riesengroß zu machen.“
Tourdaten:
23.09.2016 Stuttgart – Keller Club
24.09.2016 Hamburg – Logo
25.09.2016 Köln – Underground
26.09.2016 Dortmund – FZW
28.09.2016 Berlin – Musik Und Frieden
29.09.2016 AT-Wien – B72
30.09.2016 Chemnitz – AJZ
01.10.2016 Nürnberg – Club Stereo
02.10.2016 München – Backstage
Battle Beast – Neue Tourdaten
Die finnischen Heavy Metaller BATTLE BEAST befinden sich derzeit im Studio, um ihr viertes, noch unbetiteltes Studiowerk einzuspielen.
Um dem Studioalltag immer wieder zu entkommen, spielen BATTLE BEAST einige Europashows zu ihrem aktuellen Werk »Unholy Savior« (2015). Nun wurden weitere Termine angekündigt.
30.07. FIN Kuopio – Kuopio Rockcock
05.08. B Maasmechelen – Metal Babes II NEU!
06.08. D Geiselwind – Bike And Music Weekend NEU!
19.08. IL Tel Aviv Yafo – Havana Club (w/ DESERT)
27.08. D Dormettingen – Summer Night Dream NEU!
28.08. D Bruchsal – Rockfabrik NEU!
21.10. FIN Lahti – Möysän Esso
22.10. FIN Helsinki – Virgin Oil
Armored Saint – Festival-Gigs ohne Phil Sandoval
ARMORED SAINT-Gitarrist Phil Sandoval wird an den geplanten Deutschland-Gigs seiner Band nicht teilnehmen können, weil seine Freundin im fraglichen Zeitraum ihr erstes gemeinsames Kind erwartet. Vertreten wird er durch Matt Price von BEHOLD! THE MONOLITH, der für ihn bei folgenden Shows in die Saiten greifen wird:
July 28 – Headbangers Open Air – Brande-Hörnerkirchen, DE
July 29 – Saarmagedon Festival – Saarbrucken, DE
July 30 – Noord Open Air – Essen, DE
ARMORED SAINTs siebentes Studio-Album, „Win Hands Down“, wurde im Juni 2015 via Metal Blade veröffentlicht.
The Absence – Neuer Song, neue Gitarristen
Die Melodic Death Metaller von THE ABSENCE haben einen neuen Song namens „Septic Testament“ veröffentlicht.
Der Track ist die erste Aufnahme im aktualisierten Line-Up mit den beiden neuen Gitarristen Joey Concepcion (ARMAGEDDON) und Taylor Nordberg (RIBSPREADER, INFERNAEON).
„Septic Testament“ wurde bei „Smoke & Mirrors Productions“ von Jeramie Kling und Taylor Nordberg aufgenommen, gemixt wurde von David Castillo (BLOODBATH, OPETH, KATATONIA) in den „Ghost Ward Studios“ und das Mastering stammt von Thomas „Plec“ Johansson von „The Panic Room“.
THE ABSENCE haben das Songwriting zu einem neuen Full-Length-Album beendet und nehmen bereits bei „Smoke & Mirrors Productions“ auf, veröffentlicht werden soll dann Anfang 2017.
Das „Septic Testament“-Cover-Artwork stammt von Tyler Gearhart von „Voidscape Visions“.
NEWS 24.07.2016
NEWS 23.07.2016
Heute keine Neuigkeiten, sowie etwas reinkommt geben wir Euch gleich Bescheid.
NEWS 22.07.2016
WOA NEWS 2016: HARRY METAL – HIGH VOLTAGE – HAMBURG METAL DAYZ 2016 GEBEN WORKSHOPS UND PANELS BEKANNT – BANDAUSFALL BEIM RELOAD FESTIVAL – AGNOSTIC FRONT ALS ERSTER ERSATZ
– Die Stromversorgung für das Festival wird nach vorne gebracht, die ersten großen Trafo-Container sind aufgestellt. An vielen verschiedenen Standorten wird jetzt Material ausgeladen und verbaut.
– Zum fünften Mal kommen Metal-Fans und -Insider im September im Rahmen der Hamburg Metal Dayz in der Markthalle Hamburg zusammen, um Konzerte von Bands wie Equilibrium, Primordial, D-A-D und vielen mehr zu sehen, und um von Profis zu lernen und neue Einsichten in die Welt der harten Musik zu bekommen.
– Aus privaten Gründen müssen Terror und Unearth ihre Auftritte beim Reload Festival 2016 leider absagen. Ein erster würdiger Ersatz ist aber bereits gefunden: Die US-Hardcore-Legende Agnostic Front wird die Bühne in Sulingen zum Beben bringen.
Summer Breeze News 2016: Vorsicht im Umgang mit Feuer
Wie ihr wisst und sicherlich nachvollziehen könnt, sind offene Feuer auf dem gesamten Gelände verboten. Erlaubt sind dagegen Spiritus- bzw. Gaskocher sowie Holzkohlegrills, sofern sie dazu benutzt werden, wofür sie vorgesehen sind.
HAMMERS OF MISFORTUNE streamen ihr neues Album ‚Dead Revolution‘ via MetalSucks.net
‚Dead Revolution‘ ab sofort erhältlich via Metal Blade Records!
Am heutigen 22. Juli veröffentlichen die West Coast Progressive Heavy Metaller HAMMERS OF MISFORTUNE ihren sechsten Longplayer ‚Dead Revolution‚ über Metal Blade Records. Um das Album in verschiedenen Formaten vorzubestellen, solltet ihr euch aufmetalblade.com/hammersofmisfortune einwählen.
Um ‚Dead Revolution‚ in seiner Gänze anzuhören, müsst ihr nur HIER für den exklusiven Albumstream klicken!
‚Dead Revolution‚ wurde in den Light Rail Studios in San Francisco eingespielt und klingt facettenreicher als sein Vorgänger (‚17th Street‚, 2011 allerorts hochgelobt), weil die Band unterschiedliche Stimmungen abdeckt und in finstereres, heavieres Terrain vorstößt. Tracks wie das atemberaubende „The Precipice“, das wütende „Flying Alone“ oder das Riff-Orgel-Feuerwerk „Dead Revolution“ beweisen, dass HAMMERS OF MISFORTUNE ein Gleichgewicht zwischen Härte und psychedelischen Anwandlungen gefunden haben, das eindeutig nach Metal klingt. Trotzdem enthält auch ‚Dead Revolution‚ bedächtigere Momente: „Here Comes the Sky“ rotiert auf der Achse Pink Floyd (man denke an „A Pillow in the Wind“) – sanftes Zupfen, zurückhaltender Gesang und leises Percussionspiel -, bevor traditioneller Heavy Metal anklingt. „Klar ist für mich jeder Song etwas Besonderes„, sagt Hauptsongwriter und Gitarrist John Cobbett. „Ich habe keine Ahnung, wie die Hörer darauf reagieren werden. ‚The Velvet Inquisition‘ ist wohl eine unserer ehrgeizigsten Kompositionen bisher. Ich habe andere Methoden beim Songwriting angewendet, und die Eergebnisse hören sich … interessant an. ‚Days of ’49‘ markiert einen Versuch, einen alten Folk-Song aufzufrischen, was wir bisher noch nie probiert haben.„HAMMERS OF MISFORTUNE haben Nick Dumitriu (Vhöl, Ritual Chamber) als Produzenten herangezogen, ein altes Trident-Mischpult benutzt und so den digitalen Anteil bei der Produktion der Scheibe minimiert. Dadurch erhielt sie einen warmen wie kraftvollen Sound, der an Produktionen von like John Leckie erinnert, etwas für Pink Floyd bzw. Meddle, oder an David Hitchcocks Meisterwerk – Camels Mirage – denken lässt.
Dead Revolution Trackliste:
1. The Velvet Inquisition
2. Dead Revolution
3. Sea of Heroes
4. The Precipice (Waiting for the Crash…)
5. Here Comes the Sky
6. Flying Alone
7. Days of ’49
Hammers of Misfortune line-up:
John Cobbett – Gitarre
Will Carroll – Drums, Percussion
Sigrid Sheie – Orgel, Piano
Leila Abdul-Rauf – Gitarre, Vocals
Joe Hutton – Vocals
Paul Walker – Bass
http://hammersofmisfortune.com
https://www.facebook.com/hammersofmisfortune
NAPALM RECORDS News: SERUM 114 feiern wilde Premiere zum brandneuen Track & Musikvideo „Wilde Zeit“!
Seid ihr bereit für eine wilde Zeit?
Ob ihr wollt oder nicht, es wird wild. Sowas von! 10 Jahre Serum 114 müssen natürlich gebührend gefeiert werden. Die Deutsch Punkrocker veröffentlichen deshalb passend zum kommenden Albumrelease am 05.08.2016 ein brandneues Musikvideo!
Heaven Shall Burn – Album & Club-Tour
HEAVEN SHALL BURN werden am 16. September ihr neues Studioalbum, „Wanderer“, veröffentlichen. Im Zuge dessen wird die Band sich auf die „Wanderer Club Tour“ begeben:
16.09.16 (DE) – Berlin – Kesselhaus der Kulturbrennerei (Metal Hammer Awards 2016)
17.09.16 (DE) – Chemnitz – AJZ
18.09.16 (DE) – Essen – Zeche Carl
19.09.16 (DE) – Cologne – Gebäude 9
20.09.16 (DE) – Frankfurt – Zoom
21.09.16 (DE) – Hamburg – Knust
22.09.16 (DE) – München – Ampere
23.09.16 (AT) – Wien – Szene
24.09.16 (CH) Aarau – Kiff
25.09.16 (DE) Freiburg – Crash
Die Trackliste von „Wanderer“:
01. The Loss Of Fury
02. Bring The War Home
03. Passage Of The Crane
04. They Shall Not Pass
05. Downshifter
06. Prey To God
07. Agent Orange [nicht auf dem Standard-Jewel Case- und Standard-Digital-Album enthalten]
08. My Heart Is My Compass
09. Save Me
10. Corium
11. Extermination Order
12. A River Of Crimson
13. The Cry Of Mankind
Soilwork – Album-Trailer
Die schwedischen Melodic Death Metaller SOILWORK haben einen Trailer zu ihrer kommenden Raritäten-Sammlung „Death Resonance“ veröffentlicht, die am 19. August via Nuclear Blast in die Läden kommen wird.
Korn – Neue Scheibe, neues Video
Die Nu Metaller von KORN werden ihr neues Studio-Album, „The Serenity Of Suffering“, am 21. Oktober 2016 via Roadrunner in den Fachhandel bringen.
Der Nachfolger zu „The Paradigm Shift“ von 2013 wurde von Produzent Nick Raskulinecz [u.a. FOO FIGHTERS, DEFTONES, MASTODON] aufgenommen und als Gastsänger ist SLIPKNOT-Frontmann Corey Taylor bei dem Song „A Different World“ mit von der Partie.
„The Serenity Of Suffering“-Trackliste:
01. Insane
02. Rotting In Vain
03. Black Is The Soul
04. The Hating
05. A Different World (feat. Corey Taylor)
06. Take Me
07. Everything Falls Apart
08. Die Yet Another Night
09. When You’re Not There
10. Next In Line
11. Please Come For Me
Das Video zu „Rotting In Vain“ mit Schauspieler Tommy Flanagan („Sons Of Anarchy“, „Gladiator“), kann hier in Augenschein genommen werden:
Aetherian – Deal bei Lifeforce Records, Video
Die griechischen Melodic Death Metaller von AETHERIAN haben einen Deal mit Lifeforce unter Dach und Fach gebracht.
AETHERIAN werkeln derzeit an neuen Songs zu ihrem Lifeforce-Debüt, das im Sommer 2017 erscheinen soll.
Bislang sind zwei Singles und die „Tales Of Our Times“-EP von AETHERIAN erschienen, letztere seinerzeit via Goressimo Records.
Hier das Video zu dem Track „The Rain“:
NEWS 21.07.2016
WOA NEWS 2016: HARRY METAL – VON BREMSKEILEN UND MOBILEN STRASSEN
Im neusten Podcast geht es ein weiteres Mal um die Infrastruktur vor Ort – aber auch der Bühnenbau wird vorbereitet, wovon die mobile Straße zeugt, die aktuell verlegt wird.
SUMMER BREEZE NEWS 2016: Absage: TERROR – H2O
– Leider müssen wir bekannt geben, dass TERROR ihren Gig auf dem SUMMER BREEZE 2016 abgesagt haben, da die Genesung von Sänger Scott Vogel nach einer Operation im Genick leider nicht so gut voranschreitet, wie erhofft.
– Quasi auf den letzten Drücker schauen echte Melodic Hardcore-Veteranen in Dinkelsbühl vorbei: Meine Damen und Herren: H2O aus New York City geben sich die Ehre beim SUMMER BREEZE aufzuspielen.
M’era Luna 2016: Grün Rockt!
wie die meisten von Euch bereits wissen, beziehen wir mit unseren Grün Rockt!-Projekten nachhaltige Themen auf dem M’era Luna Festival mit ein und wollen das Festival dadurch umweltfreundlicher gestalten.
Um Euch vor dem M’era Luna Festival nochmal über ein paar Dinge zu informieren, haben wir hier einige Hinweise für Euch.
Metal Blade wiederveröffentlichen MERCYFUL FATE Alben ‚In the Shadows‘ und ‚Time‘ als Teil der Originals-Serie!
Metal Blade dürfen erfreut die Wiederveröffentlichung der beiden MERCYFUL FATE Alben ‚In The Shadows‚ und ‚Time‚ auf Vinyl für den 26. August ankündigen!
‚In The Shadows‚ erscheint dabei als 180 Gramm schweres, schwarzes Vinyl, darüber hinaus als „purple blue marbled vinyl“ (ltd. 300) sowie als „old oak marbled vinyl“ (ltd. 200). ‚Time‚ wird ebenfalls auf 180 Gramm in Schwarz erscheinen, dazu als „bone colored vinyl“ (ltd. 300) und als „bronze marbled vinyl“ (ltd. 200).
Die Platten sind Teil der Metal Blade Originals Serie, welche zu Beginn des Jahres mit den SLAYERTiteln ‚Show No Mercy‚, ‚Hell Awaits‚, ‚Haunting The Chapel‚ und ‚Live Undead‚ ihren Anfang genommen hat!
Die MERCYFUL FATE Vinyle erscheinen in 400 Gramm schweren Covern mit Inside-out-Druck, beidseitig bedruckten 60x60cm-Artwork-Postern und 250 Gramm schweren Einlegern.
Ihr könnt die Alben ab sofort bei EMP oder aber in unserem ebay-store vorbestellen!
In der Metal Blade Originals Serie bislang erschienen:
Slayer – Show No Mercy
Slayer – Hell Awaits
Slayer – Live Undead
Slayer – Haunting The Chapel
Nasty Savage – Nasty Savage
Nasty Savage – Indulgence
Fates Warning – Awaken The Guardian
Fates Warning – Night On Bröcken
Six Feet Under – Haunted
Six Feet Under – Warpath
Sonata Arctica – Album-Details
Die finnischen Power Metaller SONATA ARCTICA haben „The Ninth Hour“ als Titel für ihr nächstes Album festgelegt. Die Platte wird am 7. Oktober über Nuclear Blast erscheinen und dabei von folgendem Artwork geziert werden:
Cripper – Co-Headlinertour mit Izegrim
Die Death/Thrash Metaller von CRIPPER haben soeben eine Co-Headlinertour mit den Niederländern von IZEGRIM angekündigt. Beide Bands werden sich an der Position des Headliners täglich abwechseln.
CRIPPER w/ IZEGRIM live:
26/10/16 DE – Köln – Underground
27/10/16 DE – Frankfurt – Nachtleben
28/10/16 DE – Hannover – Lux
29/10/16 DE – Berlin – Musik & Frieden
03/11/16 DE – Essen – Turock
04/11/16 NL – Zaandam – Flux
05/11/16 NL – Tilburg – Little Devil
CRIPPER freuen sich schon:
„Im Herbst wird es hoch hergehen im CRIPPER-Lager! Die Dates mit IZEGRIM sind quasi die ersten, die wir nach unserem Studioaufenthalt zum nächsten Album spielen werden – wir sind also ordentlich auf Krawall gebürstet und sehr heiß darauf, live zu zocken. CRIPPER und IZEGRIM waren schon auf der 2012er Europatour mit ONSLAUGHT ein Spitzenteam, deshalb freuen wir uns umso mehr auf die gemeinsamen Shows.“
CRIPPER sind derzeit mit dem Songwriting für den nächsten Longplayer, den Nachfolger zu „Hyena“, beschäftigt, welcher noch namenlos ist und kein genaues Veröffentlichungsdatum hat, aber definitiv baldmöglichst 2017 erscheinen wird.
CRIPPER:
Britta Görtz – Vocals
Christian Bröhenhorst – Guitars
Jonathan Stenger – Guitars
Gerrit Mohrmann – Bass
Dennis Weber – Drums
Temple Of The Dog – Jubiläum, Reunion, Re-Issue
TEMPLE OF THE DOG, das damalige Grunge-Supergruppenprojekt aus Seattle um SOUNDGARDEN-Sänger Chris Cornell, PEARL JAMs Jeff Ament, Stone Gossard und Mike McCready und Drummer Matt Cameron [SOUNDGARDEN und PEARL JAM] hat sich reformiert und wird im kommenden November zum ersten Mal seit 1990 live auftreten, allerdings zunächst nur für fünf Gigs in den USA, namentlich in Philadelphia, New York, San Francisco, Los Angeles und Seattle.
Die Reuniontour findet im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums des ersten und einzigen, selbstbetitelten TEMPLE OF THE DOG-Albums statt, das seinerzeit via A&M Records im April 1991veröffentlicht wurde.
Besagtes Album wird via UMe am 30. September 2016 als „Special TEMPLE OF THE DOG 25th Anniversary Reissue Collection“ erneut veröffentlicht, neu gemixt von Produzent Brendan O’Brien und erhältlich in vier Versionen [als vier CD-„Super Deluxe“-Ausgabe, als Doppel-LP, als Doppel-CD „Deluxe“ und als Standard-CD].
TEMPLE OF THE DOG hatten sich seinerzeit zu Ehren des an einer Drogenüberdosis verstorbenen MOTHER LOVE BONE-Frontmanns Andrew Wood [ex-MALFUNKSHUN], einem engen Freund und Mitbewohner von Chris Cornell, begründet.
NEWS 20.07.2016
WOA NEWS 2016: HOLT EUCH DIE OFFIZIELLE WACKEN OPEN AIR APP! – FULL METAL MOUNTAIN: AXXIS STOSSEN ZUM LINEUP! – FULL METAL MOUNTAIN: AXXIS STOSSEN ZUM LINEUP! – HARRY METAL – VIELE KABEL UND EINE GUTE TAT!
– In knapp zwei Wochen eröffnen wir die Tore des Wacken Open Airs 2016! Damit ihr optimal vorbereitet seid, raten wir euch die offizielle Wacken Open Air App zu installieren – es lohnt sich!
– Seit bald 30 Jahren sind Axxis auf den Bühnen dieser Welt unterwegs und nie wurde es auch nur im Ansatz leise. Die Hard Rocker verkauften bereits von ihrer ersten Platte aus dem Stand über 100.000 Exemplare und dies war nur der Anfang.
– DevilDriver meldeten sich am 13. Mai diesen Jahres mit ihrem siebten und neuesten Album Trust No Onebrachial zurück (Produziert von Mark Lewis in die Audio Hammer Studios) und werden ab Juli auch wieder die europäische Festival- und Clublandschaft rocken.
– Der heutige Podcast behandelt neben dem Aufbau des Festivals ein weiteres wichtiges Thema: Eine große Gruppe von Wacken Fans hat sich zusammengetan, um dem kürzlich verwüsteten Waldkindergarten von Wacken mit einer Spende zu helfen.
NECROMANCING THE STONE stellen guitar playthrough Video zu ‚Crusher‘ über GearGods.net vor!
Wenn man labbrigen Setzenkasten-„Metal“ voller Breakdowns als Krankheit ansieht, naht Heilung in Gestalt von NECROMANCING THE STONE. Mit ihrem kommenden Debütalbum ‚Jewel Of The Vile‚ möchte die Band – bestehend aus aktuellen/ehemaligen Mitgliedern von Arsis(James Malone, Gitarre), The Absence (Jeramie Kling, Drums), The Black Dahlia Murder (Ryan „Bart“ Williams, Bass) und Brimstone Coven (Gitarrist Justin Wood und Sänger „Big“ John Williams) – die Krankheit „Breakdownicus Gratuitous“ mit elf Songs ausrotten, die unverkennbar nach NECROMANCING THE STONE klingen. Heute hat die Band ein guitar play-through Video mit Justin Wood für einen jener Songs über GearGods.net veröffentlicht. Um das Video zu sehen, besucht bitte: geargods.net
Für einen weiteren Einblick in ‚Jewel Of The Vile‚ könnt ihr euch den ersten Song ‚The Siren’s Call‘ nach wie vor hier anhören: metalblade.com/necromancingthestone – dort lässt sich das Album auch vorbestellen! Die zweite Single ‚Ritualistic Demise‘ ist nach wie vor hier im Stream:metalsucks.net
Mit seinem Artwork von Ariel Zucker-Brull und Gastauftritten von Taylor Nordberg (The Absence,Infernaeon) sowie Jeff Loomis (Arch Enemy, Nevermore, etc., etc.) versetzt ‚Jewel Of The Vile‚ den Hörer in eine Welt voller fantastischer Geschichten wie aus Fantasy-Büchern oder Rollenspielen wie Dungeons & Dragons. Ein paar Death-Metal-Growls zur Verkörperung einzelner Charaktere innerhalb der Storys trägt zur Dynamik des ohnehin epischen Gesangs bei, der von gigantischen Riffs und alles zerstäubenden Drum-Rhythmen unterfüttert wird. Vom passend betitelten „Crusher“ an nehmen euch NECROMANCING THE STONE in Beschlag. True-Metal-Fans, seht euch nicht weiter um als nach diesem Album: ‚Jewel Of The Vile‚ ist die vertonte Rettung vor dem Mainstream!
‚Jewel Of The Vile‚ track-listing:
1. Crusher
2. Bleed for the Night
3. The Descent
4. The Siren’s Call
5. Ritualistic Demise
6. The Old One
7. Rotted Reunion
8. Unfinished Business
9. Honor Thy Prophet
10. From Graves to Infamy
11. The Battle of Morningstar
NECROMANCING THE STONE sind:
„Big“ John Williams – vocals
James Malone – guitars
Justin Wood – guitars
Ryan Williams – bass
Jeramie Kling – drums
https://twitter.com/NecrotheStone | https://www.facebook.com/necromancingthestone | https://www.indiemerchstore.com/b/necromancing-the-stone
The Agonist – Album-Details
Die kanadischen Melodic Death Metaller THE AGONIST haben inzwischen verraten, dass ihr nächstes Album auf den Titel „Five“ hören wird und am 30. September via Napalm Records in die Läden kommen wird. Artwork und Tracklist der Platte sind ebenfalls bereits enthüllt worden:
01. The Moment
02. The Chain
03. The Anchor And The Sail
04. The Game
05. The Ocean
06. The Hunt
07. The Raven Eyes
08. The Wake
09. The Resurrection
10. The Villain
11. The Pursuit Of Emptiness
12. The Man Who Fell To Earth
13. The Trial
14. Take Me To Church [HOZIER-Cover]
Devildriver – Neuer Clip
Die NWOAHM-Institution DEVILDRIVER hat mit „My Night Sky“ einen neuen Videoclip ins Netz gestellt. Die Nummer stammt von ihrer aktuellen Platte, welche auf den Titel „Trust No One“ hört.
ISC NEWS: Max Raptor – Tour Herbst 2016
Max Raptor stellen mit ihrer Musik dieses kleinstädtische Leben in Frage. Ihre frenetische Mischung aus melodischen Punk und High-Density-Rock bläst einem mitten ins Gesicht. Während sie sich in ihrem ersten musikalischen Leben eher bei den härteren Klängen des Nu-Metal bedienen, z.B. geprägt von System Of A Down, lehnen sie sich später eher an die Mitsing-Songs von Billy Talent an, mit denen sie genauso gemeinsam auf Tournee waren, wie mit The Stranglers.
25.10.2016 |
SWI |
Zürich |
Neo |
27.10.2016 |
SWI |
Solothurn |
Kofmehl |
30.10.2016 |
AUT |
Wien |
Chelsea |
02.11.2016 |
GER |
Düsseldorf |
Tube |
03.11.2016 |
GER |
Braunschweig |
Eulenglück |
Presented by: Fuze Magazine, laut.de, EMP, Ox Fanzine, Slam Magazine
https://www.facebook.com/maxraptor?fref=ts
Videos:
Napalm Records News: THE 69 EYES – veröffentlichen Musikvideo zu ‚Miss Pastis‘ und neue Tourdaten!
Helsinkis famose Vampire THE 69 EYES veröffentlichen heute ihr neues Musikvideo für ‚Miss Pastis‘. Der Song stammt von ihrem letzten morbiden Meisterstück »Universal Monsters«, das am 22. April über Nuclear Blast veröffentlicht wurde. Gedreht wurde der Clip erneut von Frontmann Jyrki 69 persönlich und als kleines blutrünstiges Lächeln in Richtung Frankreich, beschloss das finnische Quintett, den Clip zum französischen Nationalfeiertag am 14. Juli zu veröffentlichen.
“Es ist ein treibender Rocksong, der schon viele Leute bei unserem Liveset zum Tanzen brachte. Die Idee zu dem Liedtext kam mir im südfranzösischen Marseille, wo Pastis billig und die Frauen schön sind. Das Video filmte ich dann im Schlossgarten von Versailles – es sollte wie ein kleiner, verrückter Kunstfilm aussehen, der von Jacques Tati aber auch Federico Fellini und französischen Klassikern inspiriert wurde“, erklärt Sänger Jyrki 69.
Suicidal Tendencies – Europatour
Die Crossover-Veteranen SUICIDAL TENDENCIES werden im Januar 2017 zusammen mit ihren Kollegen von AGNOSTIC FRONT auf Tour durch Europa gehen. Hier die Termine:
Jan. 18 – D – Berlin @ Astra Kulturhaus
Jan. 19 – PL – Warsaw @ Progresja
Jan. 20 – CZ – Brno @ Sono
Jan. 21 – D – Dresden @ Eventwerk
Jan. 22 – B – Torhout @ De Mast
Jan. 23 – D – Hamburg @ Große Freiheit
Jan. 24 – D – Wiesbaden @ Schlachthof
Jan. 25 – D – Munich @ Backstage Werk
Jan. 26 – I – Milano @ Live Club
Jan. 27 – CH – Lausanne @ Les Docks
Jan. 28 – D – Oberhausen @ Turbinenhalle
Jan. 29 – UK – London @ O2 Forum
Vicious Rumors – Neues Video
Die U.S. Metal-Urgesteine VICIOUS RUMORS haben mit „Take Or Leave It“ ein neues Video zu ihrem kommenden Album „Concussion Protocol“ veröffentlicht. Die Platte selbst wird am 26. August via SPV / Steamhammer in hiesige Regale kommen.
01. Concussion Protocol
02. Chemical Slaves
03. Victims Of A Digital World
04. Chasing The Priest
05. Last Of Our Kind
06. 1000 Years
07. Circle Of Secrets
08. Take It Or Leave It
09. Bastards
10. Every Blessing Is A Curse
11. Life For A Life
Imperial State Electric – Nächste LP kommt
IMPERIAL STATE ELECTRIC, die schwedische Rockband um THE HELLACOPTERS-Mainman bzw. ex-ENTOMBED-Trommler Nicke Andersson, wird ihr fünftes Studio-Album, „All Through The Night“, bereits am 23. September 2016 erneut via Psychout Records in den Tonträgerfachhandel bringen.
Der Vorgänger, „Honk Machine“, war erst 2015 erschienen und wurde in Anderssons Studio „The Honk Palace“ aufgenommen.
Eine erste Single, „Read Me Wrong“, ist bereits als 12“-Vinyl am 13. Mai 2016 in den Handel gekommen, samt zwei exklusiven Tracks, namentlich „I Know You Well“ und „Just A Little Misunderstanding“ [THE CONTOURS-Cover].
NEWS 19.07.2016
WOA NEWS 2016: HARRY METAL – CONTAINER-TAG!
Immer mehr Container fliegen in Wacken ein und werden auf dem Gelände verteilt! Und auch beim neuen Duschcamp geht es mit großen Schritten vorwärts.
Jack Russell’s Great White – Bei Frontiers
Die in der von Sänger Jack Russell angeführten Version firmierenden GREAT WHITE haben einen Vertrag mit Frontiers Records abgeschlossen. Anfang 2017 wird die Band ein neues Album veröffentlichen, das aller Voraussicht nach auf den Namen „The Gauntlet“ hören wird.
REVOCATION streamen ihr neues Album ‚Great Is Our Sin‘ via BrooklynVegan.com / InvisibleOranges.com!
An diesem Freitag veröffentlichen REVOCATION ihr bisher dynamischstes Album, mit dem die Band die Genregrenzen bis zum äußersten auslotet und ein wahres Schwergewicht erschaffen hat: ‚Great Is Our Sin‚. Heute hat sich die Band mit BrooklynVegan.com und InvisibleOranges.com zusammengetan, um euch einen exklusiven Albumstream zu ermöglichen, dazu gibt es ein Interview mit Frontmann Dave Davidson und dem Tattookünstler Tom Strom (welcher Daves langjähriger Tätowierer ist, außerdem hat Tom die Artworks zu ‚Deathless‚ und ‚Great Is Our Sin‚ entworfen). Stream und Story gibt es hier: invisibleoranges.com
‚Great Is Our Sin‚ könnt ihr hier vorbestellen metalblade.com/revocation
‚Great Is Our Sin‘ Tracklist:
1. Arbiters of The Apocalypse
2. Theatre of Horror
3. Monolithic Ignorance
4. Crumbling Imperium
5. Communion
6. The Exaltation
7. Profanum Vulgus
8. Copernican Heresy
9. Only the Spineless Survive
10. Cleaving Giants of Ice
Produzent Zeuss (Hatebreed, Bleeding Through), der ‚Deathless‚ und die 2012er EP ‚Teratogenesis‚ betreute, saß wieder hinter den Reglern. Die Scheibe knallt also wie gewohnt, tönt aber trotzdem so natürlich, wie sie entstanden ist. Die Band ist ohnehin für ihre Virtuosität bekannt, setzte aber noch einen drauf, ohne gutes Songwriting zu vernachlässigen. Auch wenn sie sich im Laufe ihres zehnjährigen Bestehens häufig umbesetzten, bleibt Davidsons Leidenschaft ungebrochen, und wahrscheinlich klang die Band nie stärker als jetzt, weshalb sie zuversichtlich in die Zukunft schauen darf. „Wir können kaum erwarten, diese Songs live zu bringen, und zwar auf der ganzen Welt vor welchem Publikum auch immer. ‚Great Is Our Sin‘ bedeutet ein neues Kapitel für uns, und wir alle haben das Gefühl, dass es unser bisher stilprägendstes Album ist.„
Um ihr neues Album ‚Great Is Our Sin‚ in Europa zu supporten, gehen REVOCATION im Oktober und November zusammen mit den deutschen Prog Death Metal Königen OBSCURA, BEYOND CREATION und ihre Labelkollegen RIVERS OF NIHIL auf Tour!
Die kompletten Daten findet ihr hier:
OBSCURA
REVOCATION
BEYOND CREATION
RIVERS OF NIHIL
20.10.16 Germany München @ Feierwerk
21.10.16 Germany Weinheim @ Café Central
22.10.16 Holland Haarlem @ Patronaat
23.10.16 UK London @ The Dome
24.10.16 UK Sheffield @ Corporation
25.10.16 Belgium Aarschot @ de Klinker
26.10.16 France Paris @ Divan du Monde
27.10.16 Switzerland Aarau @ Kiff
28.10.16 France Les Pennes-Mirabeau @ Jas’Rod
29.10.16 Italy Calenzano/Florence @ Cycle Club
30.10.16 Italy Brescia @ Circolo Colony
31.10.16 Slovenia Ljubljana @ Orto Bar
01.11.16 Austria Wien @ Viper Room
02.11.16 Slovakia Kosice @ Colosseum
03.11.16 Germany Dresden @ Scheune
04.11.16 Czech Rep Prague @ Nova Chmelnice
06.11.16 Germany Oberhausen @ Kulttempel
07.11.16 Germany Berlin @ Lido
08.11.16 Germany Hamburg @ Markthalle
09.11.16 Sweden Stockholm @ En Arena
10.11.16 Norway Oslo @ Parkteatret
11.11.16 Denmark Aalborg @ Aalborg Metal Festival
REVOCATION line-up:
David Davidson – Guitars / Vocals
Dan Gargiulo – Guitars / Vocals
Brett Bamberger – Bass / Vocals
Ash Pearson – Drums
http://www.revocationband.com | http://www.facebook.com/revocation | http://www.twitter.com/revocation | http://www.youtube.com/officialrevocation
CRIPPER kündigen Co-Headlinetour mit IZEGRIM an!
Die Death/Thrasher CRIPPER haben soeben eine Co-Headlinertour mit den Niederländern von IZEGRIM angekündigt. Beide Bands werden sich an der Position des Headliners täglich abwechseln.
CRIPPER
+ IZEGRIM
26/10/16 DE – Köln – Underground
27/10/16 DE – Frankfurt – Nachtleben
28/10/16 DE – Hannover – Lux
29/10/16 DE – Berlin – Musik & Frieden
03/11/16 DE – Essen – Turock
04/11/16 NL – Zaandam – Flux
05/11/16 NL – Tilburg – Little Devil
CRIPPER freuen sich schon: „Im Herbst wird es hoch hergehen im Cripper Lager! Die Dates mit Izegrim sind quasi die ersten, die wir nach unserem Studioaufenthalt zum nächsten Album spielen werden – wir sind also ordentlich auf Krawall gebürstet und sehr heiß darauf, live zu zocken. Cripper und Izegrim waren schon auf der 2012er Europatour mit Onslaught ein Spitzenteam, deshalb freuen wir uns umso mehr auf die gemeinsamen Shows.„
CRIPPER sind derzeit mit dem Songwriting für den nächsten Longplayer beschäftigt, welcher noch namenlos ist und kein genaues Veröffentlichungsdatum hat, aber definitiv baldmöglichst in 2017 erscheinen wird. Weitere Infos in Kürze.
Die aktuelle Album ‚Hyena‚ kann nach wie vor hier bezogen werden: metalblade.com/cripper
CRIPPER:
Britta Görtz – vocals
Christian Bröhenhorst – guitars
Jonathan Stenger – guitars
Gerrit Mohrmann – bass
Dennis Weber – drums
http://www.cripper.de | https://www.facebook.com/cripper.official | https://twitter.com/cripperthrash
LED ZEPPELIN – The Complete BBC Sessions – Remastert unter der Regie von Jimmy Page
Mit bisher unveröffentlichten Aufnahmen als CD, Vinyl und in digitalen Formaten – auch als Super Deluxe Box erhältlich! Ab 16. September
Vor fast 20 Jahren stellten LED ZEPPELIN zum ersten Mal die BBC-Sessions vor, ein Doppel-CD-Set mit Live-Aufnahmen, die während der Auftritte für das BBC-Radio zwischen 1969 und 1971 entstanden. Am 16. September 2016 werden LED ZEPPELIN nun „The Complete BBC Sessions“ enthüllen: Eine erweiterte Version der großartigen Mitschnitte, die unter der Regie von Jimmy Page vollkommen neu gemastert und mit acht bisher unveröffentlichten BBC-Aufnahmen ausgestattet wurden, darunter drei verschwunden geglaubte Songs aus einer „Lost Session“ von 1969!
„The Complete BBC Sessions“ erscheinen in unterschiedlichen Formaten über Atlantic/Swan Song:
Deluxe Edition (3CD) – Remastertes Original-Doppel-Album mit einer dritten Disc mit bisher unveröffentlichtem Aufnahmen.
Deluxe Edition Vinyl (5LP) – Remastertes Original-4-LP-Album mit einer fünften LP mit bisher unveröffentlichtem Aufnahmen auf 180g Vinyl.
Digital Download – Remastertes Album und unveröffentlichte Aufnahmen.
Super Deluxe Boxed Set (3CD/5LP) – enthält:
– Remastertes Album, 2 CDs, jede im replizierten Originalcover
– Unveröffentlichte Aufnahmen auf CD in einem extra Pappschuber
– Remastertes Album auf 180g Vinyl. (4 LPs)
– Unveröffentlichte Aufnahmen auf 180-g Vinyl (1 LP).
– High-Definition-Audio-Download-Card mit dem gesamten Audio-Inhalt in 96kHz/24 bit-Auflösung.
– 48-seitiges Buch mit Fotos von der Band, den Aufnahmeorten, BBC-Memorabilien und vielen Infos über die einzelnen Sessions.
– Hochqualitativen Druck des Original-Albumcovers, davon die ersten 30.000 Exemplare individuell durchnummeriert.
Als die BBC Sessions im Jahr 1997 veröffentlicht wurden, wurden sie von der RIAA mit Doppelplatin ausgezeichnet. „The Complete BBC-Sessions“ erweitert die Kollektion mit einer dritten Disc, die insgesamt acht bisher unveröffentlichte Performances präsentiert. Zusätzlich bietet das Set ausführliche Liner-Notes von Dave Lewis. Zum ersten Mal überhaupt enthalten die Liner Notes auch Details und Bemerkungen über alle BBC-Sessions der Band.
Zu den musikalischen Höhepunkten der neuen Kollektion gehören die lange verloren geglaubten Radio-Sessions aus dem Jahr 1969, die einen fast mythischen Ruf bei den Fans bekommen haben. Ursprünglich im April 1969 gesendet, spielten LED ZEPPPELIN auf den Sessions auch „I Can’t Quit You Baby“, „You Shook Me“ und die einzige jemals aufgenommene Performance von „Sunshine Woman“.
Ebenfalls zu hören sind zwei jeweils bisher unveröffentlichte Versionen von „Communication Breakdown“ und „What Is And What Should Never Be“. Mit einem Abstand von zwei Jahren aufgenommen, demonstrieren die Songs eindringlich die schnelle Evolution, die die damals junge Band innerhalb kürzester Zeit durchlaufen hatte.
Jimmy Page sprach in einem Interview mit Guitar World über die Entwicklung der Band: „Die BBC-Sessions zeigen in jedem Detail, wie organisch die Band funktionierte. Led Zeppelin waren eine Band, die die Songs jedes Mal grundsätzlich änderte, wenn sie sie spielte… wir spielten enger und enger zusammen bis wir zu einem Punkt der Telepathie kamen.“
Im Gespräch mit Wall Of Sound ergänzte John Paul Jones: „Zu der Zeit, als die Sessions aufgenommen wurden, waren wir viel unterwegs. Die Alben waren stets der Startpunkt für die Musik, und dann entwickelten wir sie weiter und erweiterten sie, wenn wir auf Tour waren. Dann gingen wir direkt von der Tour in die Studios der BBC.“
In einem Interview mit Mojo erinnerte sich auch Robert Plant an die BBC-Erfahrungen: „Die ganze Sache war sehr feierlich: Das Publikum war sehr positiv gestimmt und aufgeschlossen, die Techniker fummelten herum, es gab sehr ruhige, fast weihevolle einführende Worte. Als würde sich eine Art heiliger Moment nähern.“
Jimmy Page gründete LED ZEPPELIN im Jahr 1968 und damit eine der einflussreichsten, innovativsten und erfolgreichsten Bands der modernen Musik, die mehr als 300 Millionen Alben verkaufte. LED ZEPPELIN erstanden aus der Asche der Yardbirds, als Page Robert Plant, John Bonham und John Paul Jones zusammenbrachte. Im Jahre 1969 veröffentlichten LED ZEPPELIN ihr erstes Album, das, ebenso wie alle folgenden Alben, von Jimmy Page produziert wurde. Es markierte den Beginn einer 12-jährigen Erfolgsgeschichte, während der die Band als größte und innovativste Rockband der Welt galt.
Noch immer werden LED ZEPPELIN für ihre Schlüsselrolle in der Musik gewürdigt. Schon 1995 wurden sie in die Rock’n’Roll Hall Of Fame aufgenommen, erhielten 2005 einen Grammy Lifetime Award und wurden im Jahr darauf mit dem Polar Music Prize in Stockholm ausgezeichnet. 2007 bestiegen die Gründungsmitglieder Page, Plant und Jones zusammen mit Jason Bonham, dem Sohn des 1980 verstorbenen Drummers John Bonham, die Bühne der Londoner O2-Arena, um als Headliner auf dem Tributkonzert für Ahmet Ertegun, ein enger Freund der Band und Gründer von Atlantic Records, aufzutreten. Für ihren Beitrag zur amerikanischen Kultur wurde die Band 2012 mit den Kennedy Center Honors ausgezeichnet. Im Januar 2014 gewannen sie ihren ersten Grammy in der Kategorie „Best Rock Album“ für das Live-Album Celebration Day, das ihre Performance beim Ertegun-Tributkonzert einfängt. Eine beispiellose Wiederveröffentlichungskampagne aller ihrer neun Studioalben brachte LED ZEPPELIN in den vergangenen zwei Jahren in vielen Ländern überall auf der Welt wieder in die Top-10 der Charts und erntete allseits 5-Sterne-Bewertungen und enorm viel Kritikerlob.
„The Complette BBC Sessions“ können hier vorgebestellt werden:
Deluxe-CD | Deluxe-LP | Super Deluxe
http://www.ledzeppelin.com
http://www.facebook.com/ledzeppelin
http://twitter.com/ledzeppelin
http://www.youtube.com/user/ledzeppelin http://ledzeppelin.tumblr.com/
http://instagram.com/ledzeppelin
http://warnermusic.de
Journey – DVD-Reissu
Eagle Rock Entertainment werden die ursprünglich 2009 erschienene JOURNEY-DVD „Live In Manila“ als DVD+2CD bzw. Bluray+2CD neu veröffentlichen. Als Release-Termin wurde der 9. September festgesetzt. Die Tracklist des Packages liest sich wie folgt:
01. Intro Medley: The Journey [Revelation] / Majestic
02. Never Walk Away
03. Only The Young
04. Ask The Lonely
05. Stone In Love
06. Keep On Runnin‘
07. After All These Years
08. Change For The Better
09. Wheel In The Sky
10. Lights
11. Still They Ride
12. Open Arms
13. Mother, Father
14. Wildest Dream
15. When You Love A Woman
16. Separate Ways [Worlds Apart]
17. What I Needed
18. Edge Of The Blade
19. Where Did I Lose Your Love
20. Escape
21. Faithfully
22. Don’t Stop Believin‘
23. Any Way You Want It
24. Lovin‘, Touchin‘, Squeezin‘
25. Turn Down The World Tonight
26. Be Good To Yourself
27. Credits: The Journey [Revelation]
Tygers Of Pan Tang – Neues Album
Die NWOBHM-Urgesteine TYGERS OF PAN TANG werden am 21. Oktober ein neues Album veröffentlichen, welches die Truppe schlicht auf ihren Bandnamen getauft hat. Artwork und Tracklist der Platte sind bereits jetzt enthüllt worden:
01. Only The Brave
02. Dust
03. Glad Rags
04. The Reason Why
05. Never Give In
06. Do It Again
07. I Got The Music In Me
08. Praying For A Miracle
09. Blood Red Sky
10. Angel In Disguise
11. The Devil You Know
Marilyn Manson – Album No. 10 im Anmarsch
Schockrocker MARILYN MANSON hat jüngst verlauten lassen, dass sein zehntes Studio-Album, sinnstiftend „Say10“ betitelt, am Valentinstag, also am 27. Februar 2017 in den Blumen- bzw. Tonträgerfachhandel gelangen soll.
Der Vorgänger, „The Pale Emperor“ von 2015, war via MANSONs eigenem Label, Hell, etc., in Zusammenarbeit mit Cooking Vinyl und Loma Vista Recordings erschienen.
NEWS 18.07.2016
WOA NEWS 2016: HARRY METAL – DER PODCAST VOM WOCHENENDE – GEWINNT TICKETS FÜR DIE W:O:A-AUFWÄRMKONZERTE VON TRIPTYKON – WACKEN FOUNDATION – STARCOOKING MIT ENID VON GIRLSCHOOL
– Auch am Wochenende wurden die Vorbereitungen für das diesjährige Wacken Open Air emsig fortgesetzt. Die erste Priorität ist weiterhin die Bereitstellung von Arbeitsräumen für die stetig wachsende Crew – aber auch im Infield zeigen sich erste Aktivitäten!
– Bevor Triptykon am Wacken-Samstag die Black Stage in passendes Pechschwarz hüllen, bringen die Dark Metaller ihre mächtige Show für zwei exklusive Konzerte nach Freiburg und Essen.
– Die Wacken Foundation freut sich, verkünden zu können, dass Enid von Girlschool sich kurzfristig noch entschlossen hat an den Starcooking Sessions teilzunehmen. Ihr Starcooking Session wird am Mittwoch, 3. August um 17 Uhr stattfinden. Somit wird die Auktion um eine Woche verlängert!
Testament – Auf Tour mit Amon Amart
Die schwedischen Heavy-Metal-Wikinger AMON AMARTH werden ihre massive »Jomsviking«-Tournee durch Europa fortsetzen und nach Schweden, Spanien, Tschechien und Ungarn kommen.
Begleitet werden AMON AMARTH in England, Irland, Österreichm Belgien, Tschechien, Spanien und Portugal von den Bay-Area-Thrashern TESTAMENT.
Die polnischen BEHEMOTH werden AMON AMARTH in Norwegen, Schweden, Finnland und Dänemark unterstützen.
Außerderm werden auf all diesen Shows GRAND MAGUS mit von der Partie sein.
AMON AMARTH “Jomsviking” EUROPEAN TOUR 2016:
30/10/16 Brussels, Belgium @ Forest National*
31/10/16 Manchester, England @ Academy*
01/11/16 Glasgow, Scotland @ ABC*
02/11/16 Dublin, Ireland @ Vicar Street*
04/11/16 London, England @ Roundhouse*
05/11/16 Birmingham, England @ Academy*
06/11/16 Tilburg, Netherlands @ O13*
09/11/16 Bilbao, Spain @ Santana 27*
10/11/16 Porto, Portugal @ Coliseu do Porto*
11/11/16 Madrid, Spain @ La Riviera*
12/11/16 Barcelona, Spain @ Razzmatazz*
15/11/16 Lausanne, Switzerland @ Metropole*
16/11/16 Zurich, Switzerland @ Komplex 457*
22/11/16 Vienna, Austria @ Gasometer*
25/11/16 Prague, Czech Republic @ Forum Karlin*
28/11/16 Bratislava, Slovakia @ Refinery Gallery**
29/11/16 Zagreb, Croatia @ Tvornica**
01/12/16 Athens, Greece @ Piraeus Academy**
02/12/16 Thessaloniki, Greece @ Fix Factory of Sound**
03/12/16 Sofia, Bulgaria @Hristo Botev Hall**
04/12/16 Bucharest, Romania @ Arenele Romane**
06/12/16 Budapest, Hungary @ Barba Negra**
07/12/16 Cracow, Poland @ Fabryka**
08/12/16 Gdansk, Poland @ B90**
09/12/16 Warsaw, Poland @ Progresja**
10/12/16 Vilnius, Lithuania @ Loftas**
12/12/16 Tallinn, Estonia @ Rock Café**
13/12/16 Helsinki, Finland @ Black Box***
15/12/16 Oslo, Norway @ Sentrum Scene***
16/12/16 Gothenburg, Sweden @ Liseberghallen***
17/12/16 Stockholm, Sweden @ Arenan***
18/12/16 Copenhagen, Denmark @ Store Vega***
*= TESTAMENT + GRAND MAGUS
**= GRAND MAGUS
***=BEHEMOTH + GRAND MAGUS
Anthrax – 35 Jahre dabei
Heute vor 35 Jahren, am 18.Juli 1981, wurde die New Yorker Thrash Metal Band ANTHRAX gegründet.
In diesen 35 Jahren ihrer Karriere haben ANTHRAX über 10 Millionen Platten verkauft, mehrfache Gold und Platinauszeichnungen erhalten, sechs Grammynominierungen eingeheimst und viele weitere namhafte Auszeichnungen von den Medien und ihren Fans erhalten.
Bandmitgründer und Gitarrist Scott Ian dazu:
„35 Jahre sind vergangen und mein Leben hat sich von Grund auf verändert. Ich bin nun ein Ehemann und Vater und weit entfernt von dem 17-jährigen High School-Abbrecher, der eine Metalband gründen wollte. Doch eine Sache ist in all den Jahren konstant geblieben: Ich bin immer noch der Rhythmusgitarrist von ANTHRAX. Das DARF ich sein. Denn ich sehe dieses Privileg niemals als selbstverständlich an.“
ANTHRAX live:
JULY
19 Castrelos, Vigo, Spain
20 Sala Arena, Madrid, Spain
22 Area Concerti Festival Majano, Majano, Italy
23 Fosch Fest, Bagnatica, Italy
24 Rock in Rome, Roma, Italy
AUGUST
11 Leyendas del Rock Festival, Villena, Spain
14 Bloodstock, Walton-On-Trent, UK
21 Pain In The Grass, Auburn, WA
SEPTEMBER
9 Jacob’s Pavilion, Cleveland, OH
10 Freedom Hill Amphitheatre, Detroit, MI
11 Ground Zero, Travers City, MI*
12 Sound Academy, Toronto, ON
13 Metropolis, Montreal, PQ
15 Stage AE, Pittsburgh, PA
16 Anthology, Rochester, NY*
17 Revolution Rock Fest., Mashantucket, CT
18 Rock Allegiance Festival, Chester, PA
20 Egyptian Room, Indianapolis, IN
21 Concord Music Hall, Chicago, IL*
22 The Pageant, St. Louis, MO
24 Houston Open Air Festival, Houston
25 Knotfest, Devore, CA
27 Hard Rock Live, Orlando, FL
28 Fillmore, Miami, FL
29 Club L.A., Destin, FL*
30 Horseshoe Casino Tunica, Tunica, MS
OCTOBER
1 Louder Than Life Festival, Louisville, KY
3 Norva, Norfolk, VA
4 Orange Peel, Ashveille, NC*
5 Tabernacle, Atlanta, GA
6 Varsity Theatre, Baton Rouge, LA*
7 Gas Monkey Live, Dallas, TX
8 ACL at the Moody Theatre, Austin, TX
10 Fillmore, Denver, CO
11 The Complex, Salt Lake City, UT
12 Rev Hall, Boise, ID*
13 The Wilma Theatre, Missoula, MT
14 The Hill event Center, Idaho Falls, ID*
15 Revolution Concert House, Garden City, ID
16 Knitting Factory, Spokane, WA* (offer)
17 ENMAX Centre, Lethbridge, AB
19 S. Okanagan Cvents Centre, Penticton, BC
20 Abbotsford Centre, Abbotsford, BC
21 Hawthorn Theatre, Portland, OR*
22 Discovery Park, Elverta, CA (w/Aftershock)
23 Reno Events Center, Reno, NV
22 Aftershock Festival, Sacramento, CA
25 Orpheum Theatre, Flagstaff, AZ*
26 Top Deck, Famington, NM* (offer)
27 El Paso County Coliseum, El Paso, TX**
* Anthrax & Death Angel
’77 – Als Headliner auf Tour
Die spanischen Rocker ’77 sind im Herbst 2016 als Headliner auf ihrer Deutschland-Tournee unterwegs.
’77
“Come & Join Us On Tour”
09.09.16 (DE) Rostock – M.A.U. Club
10.09.16 (DE) Berlin – Maze
11.09.16 (DE) Hamburg – Hafenklang
13.09.16 (DE) Hannover – Lux
14.09.16 (DE) Frankfurt – Nachtleben
15.09.16 (DE) Braunschweig – Tegtmeyer
16.09.16 (DE) Püchersreuth – Storm Crusher Festival
17.09.16 (CH) Pratteln – Z7
18.09.16 (DE) Bochum – Rockpalast (Matrix)
20.09.16 (DE) Augsburg – Spectrum Club
21.09.16 (AT) Vienna – DasBach
22.09.16 (DE) Metzingen – Club Thing
‘77 Line-Up:
Armand Valeta – Vocals & Rhythm Guitar
LG Valeta – Lead Guitar
Guillem Martinez – Bass
Andy Cobo – Drums
Epica – Albumtrailer Nummer Eins
„Mitte des Jahres 2015 startete EPICA eine neue Reise – das Songwriting und die Aufnahmen für unser 7. Studioalbum »The Holographic Principle«. Während unserer Tour zogen wir uns in die Sandlane Recording Facilities mit unserem Produzenten Joost van den Broek zurück und was dort passierte, seht ihr im ersten Teil unserer kleinen Studio-Dokumentation. Sie gibt kleine Einblicke in das Erschaffen jenes Albums, das wir bis dato als unser herausragendstes ansehen. Außerdem hört ihr kleine Ausschnitte aus neuen Songs und seht, wie unsere Songs langsam Form annehmen. Viel Spaß!“
»The Holographic Principle«
01. Eidola
02. Edge Of The Blade
03. A Phantasmic Parade
04. Universal Death Squad
05. Divide And Conquer
06. Beyond The Matrix
07. Once Upon A Nightmare
08. The Cosmic Algorithm
09. Ascension – Dream State Armageddon
10. Dancing In A Hurricane
11. Tear Down Your Walls
12. The Holographic Principle – A Profound Understanding Of Reality
Winterstorm – Digitale Single veröffentlicht
Die fränkischen Folk/Powermetaler WINTERSTORM werden ihr viertes Studio-Album „Cube Of Infinty“ am 19. August 2016 über NoiseArt Records veröffentlichen.
Heute hat die Band die erste Single „Through the Storm“ veröffentlicht.
Hier gibt es das Lyric-Video dazu:
Die Band dazu:
„Neue Wege! Kraftvoll und gestärkt beschreiten wir eine abenteuerliche Reise. Der Sturm weht dabei stärker in uns, als er je zu vor wehte. Keine Angst, den Hut haben wir nicht immer auf ;-)“
Asphyx – Neues Album in Sicht
Die holländischen Doom/Death-Metaller werden am 30. September 2016 ihr neues Album “Incoming Death” via Century Media veröffentlichen.
Sänger Martin van Drunen kommentiert:
“Four and a half years after the release of “Deathhammer” we finally managed to finish its long awaited successor. It will be out on September the 30th, as always on our beloved label Century Media. Expect 11 unmerciful battering tracks in the typical ASPHYX death/doom style, but also the most varied ASPHYX material up to date without losing our rawness, brutality and heaviness. The album will be entitled “Incoming Death”. And like “Deathhammer”, it’s a phrase that doesn’t really exist, but refers to what entrenched soldiers cry out when under severe artillery fire. Thus “Incoming Death” implies another relentless bombardment of monstrous ASPHYX death/doom metal!
Recorded on diffferent locations throughout 2016 and once more mixed and mastered by the mighty Dan „The Man“ Swanö. Serious ear bleedings guaranteed! It’s also our first record also featuring „Husky“ on drums, who is now with us for already two and a half years molesting the pig skins with the absolute perfect ASPHYX attitude, passion, pride and mayhem. We are very proud of this best ASPHYX album ever! And knowing our dedicated fans worldwide, they will be proud of us as well! Soon we will hit the stages on every continent to do what we do best; Intense, loud, sweaty, filthy and ruthless live performances!”
ASPHYX line-up 2016:
Paul Baayens – Guitars
Alwin Zuur – Bass
Martin van Drunen – Vocals
Stefan “Husky“ Hüskens – Drums
Opeth – Details zum neuen Album
Heute kündigen OPETH nicht nur das Artwork und die Tracklist ihres 12. Studioalbum an, sondern geben auch das Release-Datum bekannt:
Am 30. September erscheint das Album »Sorceress«.
Mikael Åkerfeldt dazu:
”Das neue Album »Sorceress« ist unser 12. Studioalbum seit dem Anfang der Neunziger. Ich finde es schwer, mir vorzustellen, dass wir wirklich schon seit 26 Jahren aktiv sind und ganze zwölf Alben produziert haben. Das macht mir sehr stolz und »Sorceress« ist keine Ausnahme. Ich liebe das Album und der Band geht es genauso. Ich schrieb die Musik in einer Zeitspanne von 5-6 Monaten, doch es brauchte uns nur 12 Tage, das Album in den Rockfield Studios aufzunehmen. Wieder einmal machten wir damit einen Schritt vorwärts. Oder zur Seite. Oder rückwärts. Egal, auf jeden Fall ist es anders – und sehr abwechslungsreich. Und sehr gut, wenn ich das aus meiner Perspektive sagen darf. Doch ich schätze, das darf ich, denn ich kenne diese Band besser als jeder andere und ich liebe es, auch mal auf Distanz zu gehen und mir meine eigene Platte als Fan anzuhören. Es ist eine schöne, kleine Scheibe. Meine bisher liebste aus dem Repertoire. Aber so muss es sich ja auch anfühlen, oder? Sie ist sowohl frisch als auch klassisch, progressiv und nostalgisch. Hart und sanft. Genau so, wie wir es mögen. Hoffentlich sehen unsere Fans das ähnlich. Jedenfalls war es ein großer Spaß, sie aufzunehmen – also macht euch für sie bereit.“
Im November werden OPETH außerdem für eine Headlinetour nach Europa kommen.
»Sorceress« Tracklist:
1. Persephone
2. Sorceress
3. The Wilde Flowers
4. Will O The Wisp
5. Chrysalis
6. Sorceress 2
7. The Seventh Sojourn
8. Strange Brew
9. A Fleeting Glance
10. Era
11. Persephone (Slight Return)
Europäische OPETH Headlineshows:
05.11. S Stockholm – Annexet
06.11. N Oslo – Konserthus
07.11. DK Copenhagen – DR Koncerthuset, Koncertsalen
08.11. D Hamburg – Docks
10.11. A Vienna – Arena
11.11. D Stuttgart – LKA Longhorn
12.11. D Munich – Theaterfabrik
13.11. CH Zurich – Volkshaus
14.11. I Milan – Alcatraz
16.11. D Cologne – E-Werk
17.11. B Brussels – AB
18.11. NL Tilburg – 013
19.11. UK London – SSE Arena Wembley
21.11. F Paris – Le Trianon
22.11. F Paris – Le Trianon
23.11. LUX Luxemburg – Den Atelier
24.11. D Berlin – Astra Kulturhaus
Megadeth – Fußfraktur von Ellefson
MEGADETH haben die verbliebenen zwei Tourdates der laufenden Europatournee absagen müssen, weil Basser David Ellefson sich jüngst – nämlich am 15. Juli 2016 vor dem Gig beim „Rockmaraton“-Festival im ungarischen Dunaújváros – den Fuß gebrochen hat.
MEGADETH hätten noch beim „Harley Days“-Festival in der Slovakei und am vergangenen Samstag beim „Masters Of Rock“-Festival in der Tschechischen Republik auftreten sollen, beide Gigs wurden aber dann gecancelt und sollen im Sommer 2017 nachgeholt werden.
Ob auch die geplante Südamerikatour von MEGADETH in Gefahr ist, ist noch nicht klar.
Derzeit besteht das MEGADETH-Line-Up aus Gitarrist Kiko Loureiro, ex-SOILWORK-Drummer Dirk Verbeuren, Mainman Dave Mustaine und Basser Dave Ellefson.
NEWS 17.07.2016
WOA NEWS 2016: HARRY METAL – TRUCKS, PLOTTER UND EIN HEISSGETRÄNK!
Am am Freitag wurde in Wacken emsig gearbeitet, wie der neue Harry Metal Podcast zeigt: Hochtechnologie zieht in die Kuhle ein!
NEWS 16.07.2016
Suicidal Tendencies – Album-Trailer
Die Crossover-Veteranen SUICIDAL TENDENCIES haben einen Trailer zu ihrem kommenden Album „World Gone Mad“ veröffentlicht. Die CD, auf der übrigens der ehemalige SLAYER-Drummer Dave Lombardo trommelt, wird am 3´0. September erscheinen.
Sabaton – Lyric-Video
Die schwedischen Power Metaller SABATON haben mit „Blood Of Bannockburn“ ein neues Lyric-Video veröffentlicht. Der Song stammt von ihrem kommenden Album „The Last Stand“, das am 19. August via Nuclear Blast in die Läden kommen wird.
Clockwork Revolution – Neue [Super]Group
Unter dem Banner von CLOCKWORK REVOLUTION haben sich ehemalige Mitglieder von Bands wie YNGWIE MALMSTEEN, CRIMSON GLORY und KAMELOT zu einem neuen Heavy Metal-Projekt zusammengefunden. Mit „Give Me The Reins“ hat die Band bereits einen ersten Song veröffentlicht:
NEWS 15.07.2016
WOA NEWS 2016: HARRY METAL – DER ZELTBAU BEGINNT! – MUSIKER AUFGEPASST: BEYOND THE BLACK SUCHT NEUE MITSTREITER! – METAL BATTLE 2016 – DIE LETZTEN BANDS – DRUCKBARE W:O:A RUNNING ORDER ONLINE!
– Der Zeltbau zu Wacken hat begonnen, mit dem Cateringzelt wird der Grundstock für die Crew gelegt und auch an der Wasserfront geht es weiter.
– Ihr seid Vollblutmusiker und sucht nach einer Möglichkeit schon in Kürze auf den ganz großen Bühnen zu stehen? Dann ist dies vielleicht eure Chance! Die Beyond The Black-Sängerin Jennifer Haben und ihre Mitmusiker haben sich einvernehmlich entschieden getrennte Wege zu gehen.
– Die letzten drei Metal Battle Finalisten sind eingetrudelt und wollen vorgestellt werden!
Beginnen wir mir Portugal: Mindtaker sind eine sehr junge Band aus Redondo, Portugal. Dennoch wollen sie alles geben und mit ihrem Oldschool-Thrashmetal die Bühne zum Beben bringen.
– Pünktlich zum Wochenende gibt es für euch endlich die druckbare Running Order als herunterladbare PDF Version. Diese gibt es wieder in drei Versionen:
SUMMER BREEZE NEWS 2016: Müllsäcke an den Duschstationen erhältlich
Nachdem es 2015 leider aus logistischen Gründen nicht hingehauen hat, werden wir von nun an auch an den fünf Duschstationen Müllsäcke verteilen, so dass ihr zukünftig nur noch ein paar Meter laufen müsst,
M’era Luna 2016: Timetable, Tagestickets, App uvm.
heute präsentieren wir Euch einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zum würdigen Höhepunkt dieser Festivalsaison – dem M’era Luna Festival auf unserem Lieblingsflugplatz in Hildesheim-Drispenstedt. Denn nun steht er fest – der Timetable 2016! Schaut rein und macht Euch ein Bild, wann Eure Lieblingsbands spielen, wann Ihr vor welcher Bühne sein müsst und wann Ihr genug Zeit habt für den Besuch des Mittelaltermarktes oder für eine gemächliche Shopping-Tour über die ausladende Händlermeile.
Wie im vergangenen Jahr wird auch im diesen Jahr wieder am Freitagabend ein Großteil des Festivalgeländes für Euch geöffnet sein, so dass Ihr dann schon nach Herzenslaune auf der Händlermeile shoppen gehen könnt.
Timetable – Wie gewohnt könnt Ihr Euch ganz bequem auf unserer Website Euren persönlichen Timetable zusammenbauen und diesen mit der offiziellen App synchronisieren.
Absage / Zusage – Wie es ja immer so im Leben kommt, müssen wir Euch auf den letzten Metern noch einen kleinen Wermutstropfen in den #mera16-Rausch träufeln: Leider sehen sich Fields Of The Nephilim nicht in der Lage dieses Jahr auf dem M’era Luna zu spielen.
Tagestickets ab sofort erhältlich! – Weiterhin freuen wir uns ab sofort auch Tagestickets anbieten zu können. Für 55,- € inkl. Gebühren könnt Ihr das Festival auch nur für einen Tag besuchen, falls Ihr nicht das ganze Wochenende Zeit habt.
Die M’era Luna App – Liebe Freunde des digitalen Zeitalters – ab heute im Verlaufe des Tages ist die aktuelle #mera16-App für iOS oder Android-Phone zu haben.
Beck’s Pre-Order – Vorbestellen und eiskalt genießen! Du hast keine Lust auf ein warmes Festivalbier, hast nicht genug Platz in deinem Auto oder bist einfach nur die Schlepperei Leid?
Tickets – Kombitickets sind für 94 € inkl. VVK-Gebühr und 5,- € Müllpfand erhältlich. Tagestickets sind für 55,- € inkl. Gebühren erhältlich. Die Tickets sind online über meraluna.de und eventim.de oder telefonisch unter 0180 6-853 653 (0,20€/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60€/Anruf) zu bestellen.
Cranial – Debüt-LP im Kasten
Die Würzburger Sludge Metaller von CRANIAL haben die Aufnahmen zu ihrer kommenden Debüt-LP, die auf den Namen „Dark Tower, Bright Lights“ hören wird, in der Oldenburger „Tonmeisterei“ beendet.
Ein offizieller Veröffentlichungstermin wurde indes noch nicht genannt, erscheinen wird die Scheibe aber – wie schon die „Dead Ends“-EP – via Moment Of Collapse Records.
Krallice – Vinyl-EP Ende August
Die New Yorker Avantgarde/Post Black Metaller von KRALLICE werden Ende August 2016 via Gilead Media die „Hyperion“-EP als 12“-Vinyl veröffentlichen.
Die drei Tracks mit einer Gesamtspielzeit von knapp 24 Minuten wurden bereits am 01. Januar 2016, kurz nach Veröffentlichung des immer noch aktuellen Full-Length-Werks, „Ygg huur“, auf der „Bandcamp“-Seite von KRALLICE veröffentlicht.
Obwohl die EP 2016 veröffentlicht wurde, stammt das Material bereits aus dem Jahre 2013 und war ursprünglich für eine Split-EP, die dann aber nie stattgefunden hatte, gedacht.
„Hyperion“ wurde von KRALLICE-Gitarrist und Multitalent Colin Marston aufgenommen, gemixt und gemastert.
In Flames – Live-DVD im Herbst, Trailer
Die schwedischen Modern/Melodic Death Metaller von IN FLAMES werden ihre neue Live-DVD, „Sounds From The Heart Of Gothenburg“, am 23. September 2016 via Nuclear Blast veröffentlichen.
Die DVD soll 20 Tracks aus der gesamten IN FLAMES-Historie umfassen, live aufgenommen am 07. November 2014 im „Scandinavium“ in ihrer Heimatstadt Göteborg in Schweden.
Letztes Jahr hatte IN FLAMES-Drummer Daniel Svensson seinen Hut genommen, um sich auf seine Familien konzentrieren zu können. Ein Ersatz für Svensson wurde bisher nicht bekannt.
IN FLAMES ist:
Anders Fridén – Vocals
Björn Gelotte – Guitar
Peter Iwers – Bass
Niclas Engelin – Guitar
Motörhead – Lemmy-Statue im Rainbow in L.A.
Zu Ehren des am 28. Dezember 2015 verstorbenen Ian „Lemmy“ Kilmister von MOTÖRHEAD wird in dessen Lieblingsbar, dem legendären „Rainbow Bar & Grill“, auf dem Sunset Boulevard im kalifornischen West Hollywood, am 24. August 2016 abends um 19 Uhr eine lebensgroße „Lemmy“-Bronzestatue enthüllt.
Die Statue stammt von dem Los Angeles-Bildhauer Travis Moore und wird in einem speziellen „Lemmy“-Schrein im „Rainbow“-Barbereich ausgestellt. Die Kosten für die Bronzestatue wurde via eines Crowdfunding-Projektes, initiiert von Katon De Pena, seines Zeichens Frontmann der Underground-Thrasher von HIRAX, finanziert, mit dessen Hilfe 23 000 US-Dollar an Spenden zusammen gekommen sind.
„Lemmy“ war in seinem Zuhause in Los Angeles, nur vier Tage nach seinem 70. Geburtstag, seinem Krebsleiden erlegen.
The 69 Eyes – Neues Video
Die finnischen Gothic Rocker THE 69 EYES haben ein Video zu ihrem Song „Miss Patsis“ ins Netz gestellt. Die Nummer stammt von ihrem aktuellen Album „Universal Monsters“, das im April via Nuclear Blast erschienen ist.
Megadeth – Verbeuren ist Vollzeit-Drummer
Was sich in den vergangenen Monaten bereits abgezeichnet hatte, ist jetzt offiziell: MEGADETH haben den SOILWORK-Drummer Dirk Verbeuren, der die Truppe seit dem Weggang von LAMB OF GOD-Trommler Chris Adler auf Tour unterstützte, als neues Bandmitglied aufgenommen.
NEWS 14.07.2016
WOA NEWS 2016: HARRY METAL – DER ZWEITE W:O:A 2016 PODCAST! – METAL BATTLE 2016 – DIE PREISE
– Im zweiten Podcast für das W:O:A 2016 besucht Harry Metal die Baustelle des neuen Duschcamps.
– Der Zeltbau zu Wacken hat begonnen, mit dem Cateringzelt wird der Grundstock für die Crew gelegt und auch an der Wasserfront geht es weiter.
SUMMER BREEZE NEWS 2016: WICHTIG: Update des Festival-ABC
urz vor dem Festival haben wir für euch unser Festival-ABC nochmals mit allen wichtigen Informationen gefüttert und geupdatet!
Allegaeon veröffentlichen neuen Song „Gray Matter Mechanics“ auf Bandcamp – die erste Aufnahme mit ihrem neuen Sänger Riley McShane!
Vor kurzem haben die Melodic Death Metaller Allegaeon ihren neuen Sänger Riley McShane vorgestellt. Bereits im letzten Jahr begleitete er die Band aus Colorado auf ihrer Tour mit den Labelkollegen von Act of Defiance – doch jetzt geben Allegaeon ihren Fans über Bandcamp einen ersten Vorgeschmack auf die neuen Songs mit Riley am Mikrofon! Um euch „Gray Matter Mechanics – Apassionata Ex Machinea“ vom kommenden neuen Album anzuhören, surft hier vorbei: allegaeon.bandcamp.com
Allegaeons bisher noch unbetiteltes viertes Full-Length Album wurde von Dave Otero (Cattle Decapitation) produziert und erscheint diesen Herbst. Weitere Infos und Vorbestellmöglichkeiten folgen nächsten Monat, haltet also eure Augen offen!
Unter dem nachfolgenden Link könnt ihr in das letzte Allegaeon Studioalbum Elements of the Infinite (2014) reinhören und die Scheibe bestellen: metalblade.com/allegaeon
Allegaeon online:
http://www.facebook.com/allegaeon http://www.youtube.com/ALLEGAEON | http://twitter.com/allegaeon | http://instagram.com/allegaeonofficial
Beyond The Black – Band weg
Die vor einigen Jahren von der Wacken-Führung entdeckte Band BEYOND THE BLACK hat sämtliche Mitglieder außer Sängerin Jennifer Haben verloren. Gegenüber der Boulevard-Zeitung Bild äußerte sich Haben wie folgt:
„Ich habe die gemeinsame Zeit mit den Jungs sehr genossen und bin dankbar für alles, was wir gemeinsam in Deutschland erreicht haben. Derzeit bin ich auf der Suche nach neuen Mitstreitern für meine Band BEYOND THE BLACK.“
Mitte August wird es in Berlin zu Auditions kommen.
Evil Invaders – Neue EP
Die belgischen Speed Metaller EVIL INVADERS werden am 30. September eine neue EP mit dem Titel „In For The Kill“ veröffentlichen. Selbige enthält neben zwei brandneuen Songs auch zwei Live-Tracks:
01. As Life Slowly Fades
02. Raising Hell
03. Pulses Of Pleasure [Live Version]
04. Victim Of Sacrifice [Live Version]
Red Fang – Neue LP via Relapse
Die Portland-Sludge Rocker von RED FANG werden ihr neues Album, „Only Ghosts“, am 14. Oktober 2016 via Relapse veröffentlichen.
Produziert und aufgenommen wurde zusammen mit Ross Robinson [u.a. SLIPKNOT, SEPULTURA, KORN] im kalifornischen Venice, der Mix stammt von Joe Barresi [u.a. QUEENS OF THE STONE AGE, TOOL, MELVINS].
„Only Ghosts“-Tracklisting:
01. Flies
02. Cut It Short
03. Flames
04. No Air
05. Shadows
06. Not For You
07. The Smell of the Sound
08. The Deep
09. I Am a Ghost
10. Living in Lye
RED FANGs letztes Album, „Whales & Leeches“, wurde im Oktober 2013 ebenfalls via Relapse Records in den Fachhandel gebracht.
Mercyless – Album-Details
Die reaktivierten französischen Death Metaller MERCYLESS veröffentlichen am 7. Oktober ein neues Album namens „Pathetic Divinity“. Artwork und Tracklist der Platte fallen folgendermaßen aus:
01. Blood Of Lambs
02. Pathetic Divinity
03. A Representation Of Darkness
04. My Name Is Legion
05. Exhort the Heretic
06. Left To Rot
07. Eucharistic Adoration
08. Christianist
09. How Deep Is Your Hate?
10. Liturgiæ
11. Bless Me Father [2015 Version]
12. Probably Impure [2015 vrsion]V
13. Eucharistic Adoration [2015 Version]
Motionless In White – Neuer Clip
Die Gothic Metaller MOTIONLESS IN WHITE haben ein Video zu ihrem Song „570“ ins Netz gestellt. Der Videoclip entstand in Zusammenarbeit mit den Regisseuren Jeremy Danger und Travis Shinn:
Operation: Mindcrime – Nächste Platte
Die um den ehemaligen QUEENSRYCHE-Sänger Geoff Tate versammelten OPERATION: MINDCRIME werden am 23. September ein neues Album namens „Resurrection“ veröffentlichen. Es folgen Tracklist, Artwork und die Liste der Gastmusiker, welche Mr. Tate für sein neuestes Werk zusammenstellte:
01. Resurrection
02. When All Falls Away
03. A Moment In Time
04. Through the Noize
05. Left For Dead
06. Miles Away
07. Healing My Wounds
08. The Fight
09. Taking On The World [F.eat. Tim „Ripper“ Owens & Blaze Bayley]
10. Invincible
11. A Smear Campaign
12. Which Side You’re On
13. Into The Hands Of The World
14. Live From My Machine
Musiker:
* Geoff Tate – Vocals, Keyboards, Saxophone
* Kelly Gray – Guitar, Bass, Vocals
* Scott Moughton – Guitar, Keyboards
* Randy Gane – Keyboards
* David Ellefson [MEGADETH] – Bass
* John Moyer [DISTURBED] – Bass
* Simon Wright [AC/DC, DIO] – Drums
* Scott Mercado – Drums
* Brian Tichy [WHITESNAKE] – Drums
* Tim „Ripper“ Owens ]JUDAS PRIEST, ICED EARTH] – Vocals
* Blaze Bayley [IRON MAIDEN, WOLFSBANE] – Vocals
* Mark Daily – Vocals
* Nick Greatrex – Guitar
The Agonist – Album-Teaser
Die kanadischen Melodic Death Metaller THE AGONIST haben einen Teaser zu ihrem kommenden, schlicht selbst betitelten Album veröffentlicht. Die Platte in diesem Jahr via Napalm Records erscheinen.
Lordi – Neues Album
Die finnischen Shock Rocker LORDI werden am 30. September ein neues Album mit dem eigenwilligen Titel „Monstereophonic: Theaterror Vs. Demonarchy“ via AFM Records veröffentlichen. Artwork und Tracklist des Nachfolgers zu „Scare Force One“ gibt es schon jetzt:
01. SCG8: One Message Waiting
02. Let’s Go Slaughter He-Man [I Wanna Be The Beast-Man In The Masters Of The Universe]
03. Hug You Hardcore
04. Down With The Devil
05. Mary Is Dead
06. Sick Flick
07. None For One
08. SCG VIII: Opening Scene
09. Demonarchy
10. The Unholy Gathering
11. Heaven Sent Hell On Earth
12. And The Zombie Says
13. Break Of Dawn
14. The Night The Monsters Died
Asenblut – Neuer Song und Video
ASENBLUT veröffentlichen den ersten Song „Drachenborn“ vom neuen Album „Berker“, welches am 19. August 2016 via AFM erscheinen wird.
Hier das Lyric-Video dazu:
NEWS 13.07.2016
WOA NEWS 2016: FULL METAL MOUNTAIN: DRAGONFORCE ERKLIMMEN 2017 MIT UNS DEN GIPFEL!
Auch die unvergleichlichen DragonForce werden uns 2017 beim Full Metal Mountain einheizen! Ihre wahnwitzig schnellen Power-Metal Songs sind perfekt geeignet um euch nach einem Tag auf der Piste wieder auf Betriebstemperatur zu bringen.
SUMMER BREEZE NEWS 2016: Running Order aktualisiert
Aus logistischen Gründen musste die Running Order angepasst werden, so dass NAPALM DEATH und PRIMORDIAL, sowie ACCU§ER und GOROD ihre Positionen tauschen mussten.
Metal Blade Records veröffentlichen neue Edition von „6 Bands in 60 Seconds“
Gemeinsam mit RED Music bieten Metal Blade Records eine neue Ausgabe von „6 Bands in 60 Seconds“, in deren Rahmen Label-Oberhaupt Brian Slagel alle drei Monate sechs Acts aus seinem Programm vorstellt. Dadurch sollen Fans die aussichtsreichsten neuen Künstler der Szene kennenlernen. Diesmal mit dabei sind Abnormality, Exumer, Redemption, Native Construct,Good Tiger, und Mother Feather; das Video mit allen dazugehörenden Infos gibt’s hier:
m April erschien Abnormalitys zweites Album „Mechanisms of Omniscience“ – ein „…feuriges, tosendes, galliges Death.Metal-Monster…“ (MetalSucks.net). Die Scheibe vereint die unermüdliche Brutalität der Szene von New York und New England mit dem Hyperblast aus Quebec in Kanada, woraus sich ein erbarmungsloser wie leidenschaftlicher Cocktail ergibt. Das Album behandelt reale Probleme auf gleichermaßen intelligente und hochemotionale Weise. Weitere Informationen: facebook.com/AbnormalityOfficial
Die deutschen Thrasher Exumer veröffentlichten ihr viertes Album „The Raging Rides“ vor einigen Monaten, und Kritiker beurteilten es als „…ununterbrochen zum Faustrecken zwingende Scheibe voller Riffs wie Rasiermesser und einer Stimme, die kein Erbarmen kennt“ (DecibelMagazine.com). Es ist eine bewusste, brutale Thrash-Attacke, die dem 30-jährigen Werdegang der Gruppe treu bleibt, „The Raging Rides“ ist „…DER Maßstab für Thrash Metal 2016“ (Rock Hard). Weitere Informationen: facebook.com/exumerofficial
Redemption – die Band um Nick van Dyk, Ray Alder (Fates Warning, Engine), Sean Andrews und Chris Quirarte (nicht zu vergessen Gitarrist Bernie Versailles, der momentan krankheitsbedingt ausfällt) – veröffentlichten ihr sechstes Werk „The Art of Loss“ im February. Die Scheibe vereint im Laufe von 70 Minuten auf einzigartige Weise Leidenschaft, Melodie, Aggression und Komplexität. Als besondere Gäste geben sich Chris Broderick, John Bush, Marty Friedman, Simone Mularoni und Chris Poland ein Stelldichein. Weitere Informationen:facebook.com/RedemptionBand
„Quiet World“ (2015), das Debüt der Prog-Metaller Native Construct, wurde vonHeavyBlogIsHeavy.com mit voller Punktzahl als „Meisterwerk“ eingestuft. Die größtenteils von den Mitgliedern selbst produzierte Scheibe entstand während ihrer Vollzeitstudien am Berklee College of Music und landete sogar in den Billboard charts (#56 Hard Music Albums Charts; #85 New Artist Charts). Zudem bewiesen Native Construct live mit Between the Buried and Me,Enslaved und weiteren, dass sie mit allen Wassern gewaschen sind. Weitere Informationen:facebook.com/NativeConstruct
Good Tiger, die aus ehemaligen Mitgliedern von Tesseract, The Safety Fire und Architects UKbestehen veröffentlichten ihren Einstand „A Head Full of Moonlight“ digital 2015 (nach einer Crowdfunding-Kampagne, die sage und schreibe 45 980 Dollar einbrachte!) mit der Single „Where Are The Birds“, die auch auf BBC Radio 1 lief. Im April unterschrieb die Band bei Blacklight Media (dem neuen Label von Chefkoch Chris Santos, der auch die New Yorker Restaurantkette VANDAL mit betreibt, außerdem The Stanton Social und Beauty & Essex, sowie Brian Slagel von Metal Blade Records), woraufhin „A Head Full of Moonlight“ auch auf Tonträger erschien – und die Erfolge der Gruppe in der Musikszene weiter ausbaute. Mehr Infos:facebook.com/GoodTigerOfficial
Mother Feather, die gerade die Warped Tour durchziehen veröffentlichten ihr selbstbetiteltes Debüt im Mai: zehn Tracks, die das Kratzige mit dem Eingängigen verbinden, prahlerische wie gefährliche Sounds Marke The Stooges, Blondie und Yeah Yeah Yeahs. Damit einher gehen Verspieltheit Pop-Verständnis und der Übermut des besten Alternative Rock aus den 90ern. Für ihre Leistung, so einzigartigen Rock zu spielen, handelte sich die Band schon gehörigen Medienrummel ein, auch wegen ihrer schrillen Bowie-esken Kostüme und Schminke sowie einer bezaubernden Liveshow. Nach Features auf IFC.com, TeamCoco.com, und HuffingtonPost.com(dort hieß es „eine großartige New Yorker Band in der Tradition großartiger New Yorker Bands„) wurden Mother Feather kürzlich auch vom Metal Hammer zur „Band der Woche“ gekürt und von Daniel P. Carter in seiner Rock Show auf BBC Radio 1 gespielt. Weitere Informationen:facebook.com/motherfeather
Das erste „6 Bands in 60 Seconds“-Video (mit Act of Defiance, Rivers of Nihil, Twitching Tongues, Culture Killer, Visigoth und Harlott) seht ihr hier:
Part 2 (mit Brimstone Coven, Ketzer, Gehennah, Accuser, Artillery, Sourvein) gibt es hier:
Metal Blade Records online:
http://www.metalblade.com
https://www.facebook.com/metalbladerecords
https://twitter.com/MetalBlade
https://www.youtube.com/MetalBladeRecords
https://instagram.com/metalbladerecords
TARJA bringt Videoclip zur neuen Single „Innocence“
Mit „innocence“ präsentiert die Symphonic Metal Queen TARJA einen neuen Titel aus ihrem am 5. August 2016 erscheinenden Album „The Shadow Self“ – ab sofort als iTunes Instant Grat erhältlich
Sechs Wochen vor Veröffentlichung von Tarjas neuem Studioalbum „The Shadow Self“, feiert das offizielle Musikvideos der neuen Single „Innocence“ Premiere.
Von dem argentinischen Regisseur Mariano Cattaneo gedreht und in Buenos Aires gefilmt, überrascht das Video mit einer filmähnlichen Optik und dazugehöriger, emotionaler Handlung. Auch der Song an sich verblüfft: „Innocence“ gelingt es mühelos, die Essenz von Tarja abzubilden: ihre einzigartige Art, Heavy Rock mit klassischen Melodien verschmelzen zu lassen. Hinzu kommen eine von Chopin inspirierte Piano-Etüde, ein treibender Beat und ein eingängiger Refrain. Eindeutig, die erste Single aus „The Shadow Self“ leitet eine neue Ära ein.
Das offizielle Musikvideo zu „Innocence“ ist ab sofort auf dem offiziellen earMUSIC youtube-Kanal zu sehen. Natürlich auch hier:
sowie auf der offiziellen Albumwebsite www.tarja-theshadowself.com zu sehen.
Ab sofort ist die Single im Rahmen der Preorder von „The Shadow Self“ als iTunes Instant Grat erhältlich: http://apple.co/28OKMZj
Als Teil des limitierten Boxsets von „The Shadow Self“ wird die Single- sowie Videoversion von „Innocence” im exklusiven 7”vinyl+CD-Format erhältlich sein.
Das neue Studioalbum „The Shadow Self“ erscheint am 5. August 2016 als 1CD Standard Edition, Special Edition CD+DVD im Digipak-Format, Limited Box Set (CD+DVD “The Shadow Self”, 7”vinyl+CD “Innocence”, 7”vinyl+CD “No Bitter End”, picture frame, 3 postcards, poster, t-shirt in size L), 2LP+Download sowie Digital.
www.tarja-theshadowself.com
www.tarjaturunen.com | https://www.facebook.com/tarjaofficial | https://twitter.com/tarjaofficial | https://www.youtube.com/c/tarjaofficial |
www.facebook.com/earMUSICofficial | www.youtube.com/earMUSICofficial
Necromancing the Stone stellen einen neuen Track, „Ritualistic Demise“, via MetalSucks.net vor
Wenn man labbrigen Setzenkasten-„Metal“ voller Breakdowns als Krankheit ansieht, naht Heilung in Gestalt von Necromancing The Stone. Mit ihrem kommenden Debütalbum Jewel Of The Vile möchte die Band – bestehend aus aktuellen/ehemaligen Mitgliedern von Arsis (James Malone, Gitarre), The Absence (Jeramie Kling, Drums), The Black Dahlia Murder (Ryan „Bart“ Williams, Bass) und Brimstone Coven (Gitarrist Justin Wood und Sänger „Big“ John Williams) – die Krankheit „Breakdownicus Gratuitous“ mit elf Songs ausrotten, die unverkennbar nachNecromancing The Stone klingen. Für einen weitere Vorgeschmack auf Jewel Of The Vile, surft rüber zu MetalSucks.net, und streamt dort die neue Single „Ritualistic Demise“: metalsucks.net
Am 5.8. erscheint Jewel Of The Vile weltweit bei Metal Blade Records und ist jetzt in unterschiedlichen Formaten auf metalblade.com/necromancingthestone erhältlich – wo ihr auch die erste Single „The Siren’s Call“ im Stream hören könnt. Falls ihr je Musik gestohlen habt, ist es jetzt an der Zeit, die Zeche zu zahlen: Kauft diese Scheibe und unterstützt echten Heavy Metal!
Mit seinem Artwork von Ariel Zucker-Brull und Gastauftritten von Taylor Nordberg (The Absence,Infernaeon) sowie Jeff Loomis (Arch Enemy, Nevermore, etc., etc.) versetzt Jewel Of The Vileden Hörer in eine Welt voller fantastischer Geschichten wie aus Fantasy-Büchern oder Rollenspielen wie Dungeons & Dragons. Ein paar Death-Metal-Growls zur Verkörperung einzelner Charaktere innerhalb der Storys trägt zur Dynamik des ohnehin epischen Gesangs bei, der von gigantischen Riffs und alles zerstäubenden Drum-Rhythmen unterfüttert wird. Vom passend betitelten „Crusher“ an nehmen euch Necromancing The Stone in Beschlag. True-Metal-Fans, seht euch nicht weiter um als nach diesem Album: Jewel Of The Vile ist die vertonte Rettung vor dem Mainstream!
Jewel Of The Vile
1. Crusher
2. Bleed for the Night
3. The Descent
4. The Siren’s Call
5. Ritualistic Demise
6. The Old One
7. Rotted Reunion
8. Unfinished Business
9. Honor Thy Prophet
10. From Graves to Infamy
11. The Battle of Morningstar
Necromancing the Stone sind:
„Big“ John Williams – vocals
James Malone – guitars
Justin Wood – guitars
Ryan Williams – bass
Jeramie Kling – drums
Necromancing the Stone online:
https://twitter.com/NecrotheStone | https://www.facebook.com/necromancingthestone | https://www.indiemerchstore.com/b/necromancing-the-stone
Hammerfall – Neues Album, Europatour
Die schwedischen Melodic Power Metaller von HAMMERFALL werden Anfang 2017 unter dem Motto „Built To Tour“ auf Europa-Tour gehen.
Die neue, bislang noch unbetitelte HAMMERFALL-Scheibe, der Nachfolger zu „(r)Evolution“ [seinerzeit noch über Nuclear Blast], wird zuvor, nämlich bereits am 04. November 2016, via ihres neuen Labels, Napalm Records, in den Handel gelangen.
„Built To Tour“-Dates:
Jan. 12 – DE – Bremen @ Aladin
Jan. 13 – DE – Oberhausen @ Turbinenhalle 1
Jan. 14 – DE – Bamberg @ Brose Arena
Jan. 16 – NL – Utrecht @ Tivoli Vredenburg
Jan. 17 – BE – Antwerp @ Trix
Jan. 18 – DE – Fulda @ Wartenberg Oval
Jan. 20 – DE – Langen@Frankfurt @ Stadthalle
Jan. 21 – CH – Pratteln @ Z7
Jan. 22 – CH – Pratteln @ Z7
Jan. 25 – DE – Saarbrücken @ Garage
Jan. 26 – DE – Filderstadt @ Filharmonie
Jan. 27 – DE – München @ Backstage
Jan. 28 – DE – Kaufbeuren @ AllKart Halle
Jan. 29 – IT – Mailand @ Live Club
Jan. 31 – HU – Budapest @ Barba Negra
Feb. 01 – AT – Wien @ Arena
Feb. 02 – AT – Graz @ Orpheum
Feb. 03 – CZ – Zlin @ Hala Euronics
Feb. 04 – PL – Warsaw @ Progresja
Feb. 06 – DE – Berlin @ Huxley´s Neue Welt
Feb. 07 – DE – Hamburg @ Große Freiheit 36
Anvil – Video zur aktuellen LP
„Zombie Apocalypse“, das neue Video der kanadischen Kult-etaller von ANVIL, kann weiter unten in Augenschein genommen werden,
Der Track stammt vom aktuellen ANVIL-Album, „Anvil Is Anvil“, das im Februar 2016 via SPV/Steamhammer veröffentlicht wurde.
Aufgenommen wurde „Anvil Is Anvil“ übrigens im Oktober 2015 im den „Redhead 4 Studios2 in Pulheim zusammen mit dem deutschen Produzenten Martin „Mattes“ Pfeiffer.
„Anvil Is Anvil“-Tracklisting:
01. Daggers And Rum (5:26)
02. Up, Down, Sideways (3:19)
03. Gun Control (4:22)
04. Die For A Lie (3:17)
05. Runaway Train (3:40)
06. Zombie Apocalypse (4:22)
07. It’s Your Move (3:30)
08. Ambushed (3:22)
09. Fire On The Highway (4:35)
10. Run Like Hell (3:07)
11. Forgive Don’t Forget (2:40)
12. Never Going To Stop (4:12) (Bonustrack)
Lux Divina – Album #3 im Dezember
Die Spanier von LVX DIVINA veröffentlichen am 16. Dezember 2016 ihr drittes Album „Walk Within The Riddle“, auf dem sie nach eigenen Angaben ihre Wurzeln im melodischen, naturverbundenen Black Metal mit vielen weiteren Einflüssen z.B. aus dem Doom Metal, dem Folk oder dem psychedelischen Rock verbinden. Laut Sänger und Bandkopf Norax ist dabei ein tief melancholisches Album herausgekommen, auf dem die Band mehr als je zuvor ihren eigenen, unverwechselbaren Sound gefunden hat.
„Walk Within The Riddle“ erscheint am 16. Dezember 2016 beim deutschen Label Einheit Produktionenals CD, Limited Edition und als 12″ LP in Kooperation mit Black Megalith Vinyl.
Im Original liest sich das ausführliche Statement von Norax so:
“Walk Within The Riddle” is the most important work in our career, concerning the creative level as well as the interpretive or spiritual one. It is a harrowing quest to be ourselves, and find our own sound at a time where „almost“ everything is made or invented in the music scene.
We have worked really hard to find ourselves, to create our own musical language above all things. An important thing to comprehend this album is our freedom to make a unique creation. Composing this album for three years has been a hard journey of self-affirmation and musical sincerity.
„Walk Within The Riddle“ is far away from the conventional black metal soundscapes. There are many influences of all the music we have heard for more than half of our lives (we are musical beings), but I would say that after 17 years of nurturing this creature called LVX DIVINA, we have found our own sound, our true spirit of compositional freedom, with a strong core, more mature and individual than we have sounded before.
This album is a door opener to new musical horizons for the future, even if it keeps alive certain visceral roots. Nowadays we are full of energy and enthusiasm to step further and open up our musical frontiers.
We have worked on long songs, full of different melodies, vocal lines with many textures, an important strong bass guitar core, and organic drums looking for variety in every song and emphasizing on interpretation in all aspects. All with an emotional charge based on spiritual freedom. The best word to define this album and a good way to understand music from inside is: melancholy, in all its shades – solitude, rage, beauty, bitterness, nostalgia.
This beautiful word encompasses many moods, has many paths and is not always negative. It’s a struggle to find our place in the world in the form of music, away from the grey society, away from preconceived religions and ideas, which blind the true creative freedom of man.
To walk in the enigma is walking towards death with courage and assertiveness.“Walk Within The Riddle” is a profound journey, full of rage, nostalgia and melancholy, but with moments of beauty and passion. It is nature philosophy and naked soul.
Dark Tranquillity – Neues Album
Die schwedischen Melodic Death Metaller DARK TRANQUILLITY werden am 4. November ein neues Album mit dem Titel „Atoma“ via Century Media Records veröffentlichen. Das Artwork der kommenden Platte ist schon jetzt verfügbar:
AC/DC – Rock ’n‘ Roll-Topverdiener
Die australischen Riffrocker von AC/DC gehören laut „Forbes Magazine“ zu den bestverdienenden Prominenten und haben im vergangenen Jahr einen Verdienst von 67,5 Millionen US-Dollar erzielt. Damit liegt die Band für den erfassten Zeitraum von Juni 2015 bis Juni 2016 immerhin auf einem ansehnlichen 17. Platz der „Forbes“-Liste.
AC/DC hatten es laut der Konzertveranstaltungsstatistik „Pollstar“ für das vergangene Jahr bzw. die Tourneen von 2015 auf einen Umsatz von 180 Millionen US-Dollar gebracht.
NEWS 12.07.2016
WOA NEWS 2016: W:O:ART ZELT 2016
Auch in diesem Jahr findet ihr das W:O:Art–Zelt direkt im Wacken Foundation Camp auf (# Pos. 20) welches neben der Biergartenstage und direkt unter dem Metal Markt zu finden ist. Hier eine Liste von Künstlern und Mittmachaktion, welche wir dieses Jahr im W:O:Art – Zelt anbieten
Between the Buried and Me beginnen das Jahr 2017 in Europa als Direktsupport vom Devin Townsend Project!
BETWEEN THE BURIED AND ME haben soeben eine vollständige Europatour als Direktsupport des großartigen DEVIN TOWNSEND PROJECT bestätigt! LEPROUS vervollständigen dieses feine Line-Up!
BTBAM meinen hierzu: „Das ist unsere erste Supporttour in Europa seit sechs Jahren und wir freuen uns darüber, dass es gemeinsam mit unseren Freunden in Devin’s Band sein wird. Hoffentlich können wir die ganze Nacht aufbleiben, um die Panthers im Super Bowl zu sehen, während wir in Frankreich sind!„
DEVIN TOWNSEND PROJECT
+ BETWEEN THE BURIED AND ME
+ LEPROUS
30/01/17 LU – Esch-sur-Alzette – Rockhal
31/01/17 FR – Paris – Bataclan
01/02/17 FR – Bordeaux – Rockschool Barbey
05/02/17 FR – Marseille – Le Moulin
07/02/17 IT – Milan – Live Club
08/02/17 CH – Pratteln – Z7
09/02/17 DE – Stuttgart – LKA Longhorn
10/02/17 DE – München – Backstage
12/02/17 HR – Zagreb – Tvornica Club
13/02/17 HU – Budapest – A38
14/02/17 AT – Wien – Arena
16/02/17 CZ – Prague – The Roxy
17/02/17 DE – Leipzig – Täubchenthal
18/02/17 PL – Krakow – Kwadrat
19/02/17 PL – Warsaw – Stodola
21/02/17 DE – Hamburg – Grünspan
22/02/17 DK – Arhus – Voxhall
23/02/17 SE – Gothenburg – Pustervik
25/02/17 NO – Bergen – Blastfest
26/02/17 NO – Oslo – Sentrum Scene
28/02/17 FI – Helsinki – The Circus
01/03/17 FI – Seinajoki – Rytmikorjaamo
03/03/17 SE – Stockholm – Berns
04/03/17 SE – Malmö – KB
05/03/17 DK – Copenhagen – Amager Bio
07/03/17 DE – Berlin – Columbia Theater
08/03/17 DE – Dortmund – FZW
09/03/17 NL – Tilburg – 013
10/03/17 NL – Amsterdam – Melkweg
BETWEEN THE BURIED AND ME
12/07/16 DE – Karlsruhe – Substage w/PROTEST THE HERO
13/07/16 DE – Berlin – Musik & Frieden w/PROTEST THE HERO
14/07/16 DE – Köln – Underground w/PROTEST THE HERO
15/07/16 BE – Dour – Dour Festival
16/07/16 NL – Amsterdam – Melkweg w/PROTEST THE HERO
https://www.facebook.com/BTBAMofficial | https://twitter.com/btbamofficial | https://instagram.com/btbamofficial | https://www.youtube.com/user/BTBAMofficial
PAIN – veröffentlichen erste digitale Single und Lyric-Video zu „Black Knight Satellite“
PAIN, die schwedische Metal-Macht um Multi-Instrumentalist und Produzent Peter Tägtgren(HYPOCRISY, LINDEMANN), sind bereit, ihr Nachfolgewerk des letzten Albums »You Only Live Twice« (2011) auf die Menschheit loszulassen. Nach dem gewaltigen Erfolg von PetersLINDEMANN-Projekt mit RAMMSTEIN-Sänger Till Lindemann zog er sich zurück und nahm sich Zeit, um ein weiteres Industrial Metal-Statement namens »Coming Home« zu schreiben. Die Veröffentlichung der Scheibe ist für den 09. September über Nuclear Blast angesetzt.
Heute erscheint nun die erste digitale Single „Black Knight Satellite“.
Außerdem hat die Band auch das dazu passende Lyric-Video veröffentlicht.
Zu sehen gibt es den Streifen hier:
Mastermind Peter sagt dazu:
„Black Knight Satellite is based around a story that circulates on the net, both interesting and confusing. The song is an up-tempo song, with orchestra parts and chugging guitars – it will be great live. A typical Pain song. Didn’t wanna start off with a surprise this time :)“
Vor wenigen Tagen haben PAIN auch ihre große Europatour für Herbst 2016 angekündigt. Neben dem neuen Album »Coming Home« werden PAIN auch die deutschen Gothic Metaller THE VISION BLEAK im Gepäck haben. Zwei weitere Supportbands werden in Kürze angekündigt.
Hier die bestätigten Tourdaten:
PAIN
w/ THE VISION BLEAK
+ 2 Special Guests
13.10. D Berlin – Astra
14.10. D Wuerzburg – Posthalle
15.10. D Leipzig – Hellraiser
16.10. CZ Prague – Meet Factory
17.10. A Vienna – Szene
19.10. D Ludwigsburg – Rockfabrik
20.10. D Munich – Backstage
21.10. CH Lausanne – Les Docks
22.10. D Lindau – Vaudeville
23.10. D Essen – Turock
24.10. UK London – Underworld (NEW)
25.10. TBA
26.10. TBA
27.10. F Paris – Petit Bain
28.10. E Barcelona – Razzmatazz 2
29.10. E Madrid – Changó
30.10. P Lisbon – RCA Club
01.11. E Bilbao – Stage Live
02.11. F Marseille – Jas Rod
03.11. F Lyon – Ninkasi Kao
04.11. F Nancy – Nancy On Rock Festival*
05.11. D Markneukirchen – Music Hall
06.11. NL Tilburg – 013
08.11. B Antwerp – Trix
09.11. D Hamburg – Klubsen
10.11. DK Aalborg – Aalborg Metal Fest
11.11. S Gothenburg – Brewhouse
12.11. S Stockholm – Debaser
17.11. FIN Kuopio – Henry’s*
18.11. FIN Oulu – Hevimesta*
19.11. FIN Helsinki – Nosturi*
24.11. FIN Tampere – Klubi*
25.11. FIN Jyväskylä – Lutakko*
26.11. FIN Seinäjoki*
(*without THE VISION BLEAK)
präsentiert von METAL HAMMER, MUSIX, SONIC SEDUCER, NOIZELETTER, METAL.DE, NUCLEAR BLAST, NB TOURING, PROPHECY, RTA
FESTIVALS 2016:
08.07. D Geiselwind – Out & Loud Festival
09.07. UA Ternopil – Festival Faine Misto
20.08. D Dinkelsbühl – Summer Breeze
Tickets fürs Summer Breeze gibt es HIER
NAPALM RECORDS NEWS: METAL ON THE HILL Festival Countdown – Der Metal kehrt im August nach Graz zurück!
Überrascht es eigentlich irgendjemand, dass ein Ort, der einen Namen wie Eisenerz trägt, Heimat eines Metal-Giganten wie NAPALM RECORDS ist? Natürlich nicht. Viel verblüffender ist da schon, dass Graz, die Hauptstadt des österreichischen Bundeslandes Steiermark, schon seit langen Jahren ohne ein echtes Metal-Festival auskommen musste! Trefflicherweise teilt die Napalmsche Live-Abteilung NAPALM EVENTS diese Anschauung und möchte nun ganz Südösterreich aus dem Dornröschenschlaf riffen…
TWILIGHT FORCE – präsentieren erste Single – ‚Battle Of Arcane Might‘!
Nachdem die schwedischen Adventure Metaller TWILIGHT FORCE bereits den ersten Trailer online gestellt und die Gastsänger auf ihrem neuen Album »Heroes Of Mighty Magic« (VÖ: 26. August via Nuclear Blast) bekanntgegeben haben, ist die Zeit nun reif, dass die Band die erste Single präsentiert – hört und schaut Euch den Album-Opener ‚Battle Of Arcane Might‘ mit dem dazugehörigen Lyricvideo hier an:
Holt Euch die Single HIER
Bestellt »Heroes Of Mighty Magic« jetzt digital bei iTunes oder Amazon vor und erhaltet’Battle Of Arcane Might‘ als Sofort-Download!
Oder hört euch die Band bei der NB Novelties‘ Playlist auf Spotify an
Die Band kommentiert:
„Greift zu den Schwertern! Wie es die geheimen Prophezeiungen vorhergesagt haben, erhaltet Ihr heute einen ersten Eindruck von der magische Zukunft! ‚Battle Of Arcane Might‘ dient als Tor von unserer Vergangenheit in die neue Welt von »Heroes Of Mighty Magic«. Der Song überbrückt den klanglichen Abgrund zwischen dem, was war, und dem, was kommen wird. Es ist ein temporeiches Abenteuer, das vom scheinbar sinnlosen Kampf zwischen Gut und Böse handelt. Wenn alle Hoffnung verloren zu sein scheint, hören die Magier der geheimen Macht den Hilferuf und lassen den Zorn des magischen Donners über das Schlachtfeld hereinbrechen. Wappnet Euch und taucht ab, um das Schicksal der sterblichen Königreiche kennenzulernen!“
Bestellt »Heroes Of Mighty Magic« HIER physisch vor.
Schaut Euch hier den ersten Trailer an:
»Heroes Of Mighty Magic« – Tracklist:
01. Battle Of Arcane Might
02. Powerwind
03. Guardian Of The Seas
04. Flight Of The Sapphire Dragon
05. There And Back Again (feat. Fabio Lione | RHAPSODY OF FIRE)
06. Riders Of The Dawn
07. Keepers Of Fate
08. Rise Of A Hero
09. To The Stars
10. Heroes Of Mighty Magic (feat. Joakim Brodén | SABATON)
11. Epilogue
12. Knights Of Twilight’s Might
„Das neue Werk von TWILIGHT FORCE wird eine Reise sein, wie noch niemand von Euch sie je erlebt hat. Während wir dem Geiste des Power Metal treu bleiben, haben die Songs, Klänge und magischen Abenteuer doch eine gigantische Metamorphose durchgemacht – so wie sich der kleine Drachenschlüpfling zu einem kolossalen, feuerspeienden Erzkämpfer entwickelt hat. Die Zeit, Mühe und Urweisheiten, die wir in dieses Album investiert haben, sind geradezu unmessbar und wir hoffen inständig, dass unsere geschätzten Hörer dies letztendlich heraushören werden.“
Mehr zu TWILIGHT FORCE:
‚The Power Of The Ancient Force‘ TRACKVIDEO:
Oder hört den Track bei Spotify
‚Gates Of Glory‘ (feat. Joakim Brodén von SABATON) VIDEOSINGLE:
TWILIGHT FORCE live:
08.07. D Ballenstedt – Rockharz Open Air
20.08. S Falun – Sabaton Open Air
w/ SONATA ARCTICA
07.10. N Trondheim – Trondheim Metal Fest
08.10. S Borlänge – Liljan
09.10. S Huskvarna – Folkets Park
11.10. DK Copenhagen – Pumpehuset
12.10. D Hamburg – Markthalle
13.10. NL Haarlem – Patronaat
14.10. NL Tilburg – 013
15.10. UK London – o2 Shepherd’s Bush Empire
16.10. F Paris – La Machine Du Moulin Rouge
18.10. F Strasbourg – La Laiterie
19.10. CH Pratteln – Z7
20.10. I Milan – Alcatraz
21.10. D Mannheim – Alte Seilerei
22.10. D Bochum – Zeche
Tickets für die Deutschland-Shows und das Rockharz Open Air findet Ihr im Nuclear Blast Online Shop:
TWILIGHT FORCE sind:
Chrileon | Gesang, Gitarre
Born | Bass
Lynd | Leadgitarre, Laute
Aerendir | Gitarre
Blackwald | Keyboard, Klavier, Geige
De’Azsh | Schlagzeug
NEWS 11.07.2016
WOA NEWS 2016: MÜLLSAMMLER – DAS W:O:A SUCHT WIEDER HELFENDE HÄNDE – HAMMERFALL – BUILT TO TOUR 2017
– Dort wo viele Menschen zum Feiern zusammenkommen, entsteht leider viel Müll – und wie bei jedem Festival dieser Größenordnung sogar tonnenweise.
Deswegen sucht das W:O:A auch in diesem Jahr wieder helfende Hände, die zusammen mit uns die Abfallbeseitigung und Säuberung des Festival- & Campinggeländes in Angriff nehmen.
– Der Hammer wird wieder geschwungen – die mächtigen Hammerfall melden sich zurück! Mit einem frischen Album im Gepäck begeben sich die Schweden 2017 auf Built To Tour und zeigen damit, warum sie nach wie vor zu den wichtigsten Vertretern des europäischen Power Metal gehören!
SUMMER BREEZE NEWS 2016: Die Gelben Engel beim SUMMER BREEZE: Der ADAC ist vor Ort
Man kennt es als Festivalgänger nur zu gut: Nach einigen Tagen Feiern pfeift das altersschwache Automobil aus dem letzten Loch und tut keinen Mucks mehr. Für diesen Fall sind die gelben Engel vom ADAC beim SUMMER BREEZE am Start.
ROCKHARZ NEWS 2016: UPDATE: ROCKHARZ 2017: FRÜHBUCHERPACKAGES AB SOFORT ERHÄLTLICH!
IN EXTREMO, ARCH ENEMY, MONO INC. und DEATH ANGEL! Das sind die ersten Namen, die wir euch für das nächste ROCKHARZ präsentieren können.
Squealer – Neues Album in Sicht
Kaum ist die hessische Band SQUEALER von der 70.000 Tons of Metal Kreuzfahrt zurück gekehrt, stehen weitere Ereignisse an.
Es laufen die Vorbereitungen für das neue, bislang noch unbetitelte Album, das erste seit acht Jahren. Das Songwriting ist abgeschlossen, derzeit werden die Gitarrenspuren aufgenommen und im August begeben sich SQUEALER für die weiteren Aufnahmen ins Studio, für das Mastering ist das finnische Studio Finnvox vorgesehen.
Doch zuvor gibt es noch eine personelle Veränderung im Line-Up von SQUEALER zu vermelden. Für den aus der Band ausgeschiedenen Matthias Karle konnte für die Studiosessions Daniel Schild als Schlagzeuger gewonnen werden.
Threshold – Weiterhin bei Nuclear Blast
Nach zehn Jahren erfolgreicher Kollaboration, verkündet die englische Progressive-Metal Band THRESHOLD nun, dass sie eine Vertragsverlängerung mit NUCLEAR BLAST unterzeichnet hat.
„Wir sind sehr glücklich, weiter mit Nuclear Blast arbeiten zu dürfen und könnten uns kein besseres Zuhause für THRESHOLD vorstellen!“, kommentiert Gitarrist Karl Groom
Keyboarder Richard West freut sich auf die Zukunftspläne:
„Wir bekamen hier alles, was ein Label nur bieten kann und sind nun froh, dass wir bald auch unser nächstes Album bei ihnen veröffentlichen können!“
NUCLEAR BLAST Chef Markus Staiger:
„Wir freuen uns, dass THRESHOLD die Arbeit mit uns fortsetzen und freuen uns, Euch nächstes Jahr ein massives neues Release liefern zu können!“
Innerhalb der letzten zehn Jahre bei NUCLEAR BLAST haben THRESHOLD drei Studioalbum, ein Doppel-Live-Album, sowie eine komplette Neuauflage ihres Backkatalogs veröffentlicht.
Für 2017 steht nun etwas ganz Besonderes an: Denn die Briten arbeiten aktuell an einem groß angelegten Konzeptalbum, das im kommenden Jahr erscheinen und das elfte in der Geschichte der Band sein wird.
THRESHOLD LIVE:
14.07.2016 Masters Of Rock, CZ
16.07.2016 Bang Your Head, DE
02.10.2016 ProgPower Europe, NL (Threshold headline)
07.01.2017 Ice Rock, CH
Hollywood Vampires – Herzstillstand beim Gitarristen
Nach Angaben des amerikanischen Promiportals TMZ soll der 65-jährige AEROSMITH-Gitarrist Joe Perry während eines Konzertes seiner Band HOLLYWOOD VAMPIRES in New York einen Herzstillstand erlitten haben.
Die Band, zu der neben Perry auch ALICE COOPER und JOHNNY DEPP gehören, unterbrach kurze Zeit später das Konzert, nachdem Perry sich taumelnd von der Bühne entfernt hatte.
Bereits auf dem Weg ins Krankenhaus habe sich der Zustand von Perry allerdings wieder stabilisiert, so hieß es.
Monstrance – Neuer Song, Single kommt
„Cerebral Boring Machine“, ein weiterer neuer Song von MONSTRANCE, der Band um ex-CARCASS- bzw. ex-BLACKSTAR-Gitarrist Carlo Regadas, Sänger Tony Glover (ex-DEVOID) und Drummer Nicholas Barker (BENEDICTION, CRADLE OF FILTH, DIMMU BORGIR, TESTAMENT), kann hier angehört werden.
MONSTRANCE planen zwei neue Songs, namentlich „Timeslaves“ und „Injustice for All“, als 7“-Vinyl-Single und als Mini-CD zu veröffentlichen. Die CD soll zusätzlich noch Demo-Versionen der beiden Songs „Karma After The Storm“ und „A World On Its Knees“ enthalten.
MONSTRANCE ist:
Tony Glover – Vocals
Nicholas Barker – Drums
Aleksandar Kokai – Bass
Carlo Regadas- Lead, Rhythm Guitar
Steven Hargraves – Rhythm Guitar
NEWS 10.07.2016
ROCKHARZ NEWS 2016: Live-Berichte Samstag – Powerwolf – Tanzwut – Versengold – ROCKHARZ 2016 IST VORÜBER. ROCKHARZER WIR DANKEN EUCH!
– Liebe Gäste! Ein weiteres ROCKHARZ Festival ist in die Geschichte eingegangen. Bei bestem Festivalwetter und Bands in Top-Form ging das ROCKHARZ 2016 mit dem heutigen Sonntag zu Ende. Wir möchten uns nochmals bei Euch bedanken, freuen uns schon…
– Die Mittelalter-Rocker von VERSENGOLD bilden um ein Uhr Nachts den Abschlussact des ROCKHARZ 2016. „Hoch die Krüge, in die Runde, hoch die Krüge und im Bunde feiern wir die frohe Kunde, dass du das Leben nehmen musst, wie es ist!“, singen sie und…
– TANZWUT erspielen sich von der ersten Sekunde ihres Auftritts an die Herzen der ROCKHARZ-Besucher. Mit lauten Dudelsäcken und wilden Gestiken von „Teufel“ animiert die vorletzte Band der diesjährigen Festival-Auflage mehrere Tausend Zuschauer vor…
– POWERWOLF hielten die nächtliche Messe zum Abschluss des ROCKHARZ-Open-Air 2016. Den Anfang machte Attila mit dem Song „Amen and Attack“, für den sich mehrere Tausend ROCKHARZ-Besucher vor der Rock-Stage versammelt hatten und im Schein der…
NEWS 09.07.2016
ROCKHARZ NEWS 2016: Avantasia – Fleshgod Apocalypse – Rockdevilz – Lost Society – Winterstorm – Harpyie – Heldmaschine – Omnium Gatherum – Tankard – Gloryhammer – Hämatom – Finntroll – Ensiferum – Sonata Arctica – Children Of Bodom – Subway to Sally
– Der Staub von Children of Bodom hat sich noch nicht richtig gelegt, als Frontmann Eric Fish von SUBWAY TO SALLY die Dark-Stage erklimmt. Ohne viel Umschweife geht es auch direkt zu Sache. 60 min Sprint durch alles was SUBWAY TO SALLY zu bieten…
– Nach Sonata Arctica zeigen CHILDREN OF BODOM, dass die Finnen es krachen lassen können. Wie schon bei den vorherigen Bands wird geheadbangt und gemosht. Musikalisch gibt es in Best Of aller Alben, die Sänger und Gitarrenhexer Alexi Laiho mit…
– SONATA ARCTICA konnten sich auf dem ROCKHARZ 2016 zwar keinen Platz als Tages-Headliner sichern, verdient hätten sie ihn nach ihrem Auftritt aber ohne jeden Zweifel. Die Power-Metaller von SONATA ARCTICA legten den bisher besten Auftritt des…
– Das ROCKHARZ 2016 neigt sich so langsam dem Ende zu, als ENSIFERUM die Bühne betreten. Durch den vorherigen Auftritt von Finntroll sind bereits viele Liebhaber des Pagan-Metal vor Ort und es fällt nicht schwer, an die gute Stimmung nach dem…
– FINTROLL betreten die Dark-Stage wie üblich geschmückt mit ihren Elfenohren und sich kräuselnden Haaren und fangen ohne viele Umschweife direkt an so laut ins Mikrofon zu schreien, wie sie können.
– Nach Gloryhammer machen sich die Fans für HÄMATOM bereit…und bereit…und bereit… –nDie Stimmung bricht trotz einer ungewollten Verzögerung nicht ab. Der Security wird bereits langweilig beim Warten und daher schicken sie kurzerhand…
– Bei ihrem Debüt auf dem ROCKHARZ im Jahr 2014 zählten GLORYHAMMER zu den Überraschungen schlechthin. Zu dem Zeitpunkt hatten sie erst ein Album auf dem Markt, welches thematisch im äußerst kitschigen Fantasy-Bereich anzusiedeln ist.
– Bier, Bier, Bier! Was wäre ein Metalfestival ohne den guten Gerstensaft? Das denken sich auch TANKARD und machen Thrash-Metal im Zeichen des Bieres. Voller Selbstironie rocken die vier Jungs die Bühne und bringen die Menge zum feiern.
– Weiter geht es mit finnischem Melodic Death Metal von OMNIUM GATHERUM. Kenner der Band wissen, was Sänger Jukka Pelkonen für ein Energiebündel auf der Bühne ist und werden auch in diesem Fall nicht enttäuscht.
– Neue Deutsche Härte ist auf der Rockstage angesagt. HELDMSCHINE gingen aus der Rammstein-Cover-Band Völkerball hervor – und man merkt schnell, dass leidenschaftliche Rammsteinfans auf der Bühne stehen.
– Mit Geige und Drehleier betreten HARPYIE die Bühne des ROCKHARZ-Open-Air 2016. Obwohl der Samstagmittag noch nicht gerade weit vorangeschritten ist, haben sich schon mehrere Hundert Zuschauer vor der Bühne versammelt und jubeln der Band begeistert…
– Eigentlich hätten an ihrer Stelle Draconian spielen sollen, durch die kurzfristige Absage kommen heute allerdings WINTERSTORM aus Oberfranken zum Zug. Was das Genre betrifft, spielen diese in einer anderen Liga, denn hier gibt es unkomplizierten,…
– Schon wach? LOST SOCIETY auf der Dark-Stage sind es auf jeden Fall! Der hitzige Funken sprang im Laufe des Gigs auch auf das in der Mittagssonne stehende Publikum über. Headbangen, Mitsingen und der erste Circle Pit des Tages stehen auf dem…
– Am Samstagmorgen scheinen die Besucher des ROCKHARZ-Open-Air 2016 noch ein wenig verschlafen. Nur etwa 200 Leute schaffen es, sich aus ihren Zelten vor die Rock-Stage zu schleppen, auf der ROCKDEVILZ ihre Darbietung beginnt. Mit Reibeisenstimme,…
– Nach dem langen Headliner-Auftritt von Avantasia schließen nun FLESHGOD APOCALYPSE den Freitagabend ab. Hier werden nun deutlich härtere Töne angeschlagen, denn diese Band kombiniert messerscharfen Death Metal mit Einflüssen klassischer…
– Während sich der große Wagen in sanft-weißem Leuchten immer deutlicher auf der bläulich-schwarzen Himmelsdecke abzuzeichnen beginnt, erblüht zwischen den beiden Bühnen des ROCKHARZ-Open-Air 2016 das Rot des Festivallogos. Mit der zur Nacht hin…
NEWS 08.07.2016
WOA NEWS 2016: METAL 4 NATURE 2016 – SAVE YOUR HOLY LAND! – BESUCHER-, PARK- & CAMPING ORDNUNG 2016 ONLINE
– Auch in diesem Jahr möchten wir uns wieder mit dem Slogan „Metal 4 Nature“ für die Reduzierung der Naturbelastung während des Wacken Open Airs einsetzen. Hierfür haben wir uns, wie bereits in den vergangenen Jahren, einige Aktionen und Maßnahmen einfallen lassen. In eurem Full:Metal:Bag befindet sich eine Mülltüteund auch unsere Trashmobile werden wieder durch die Campingplätze patrouillieren, um eure Müllsäcke einzusacken und euch mit Nachschub zu versorgen.
– Damit alle Besucher beim kommenden W:O:A eine friedliche und geile Party ohne Zwischenfälle feiern können, hat sich jeder Besucher auf den Campingflächen grundsätzlich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet, behindert oder belästigt wird. Dazu passen wir in jedem Jahr die Hausordnung aufs Neue den Gegebenheiten und Erfahrungen aus der Vergangenheit an.
SUMMER BREEZE NEWS 2016: Gitarre zu gewinnen: Nehmt eine Ibanez RG-Bariton-Gitarre mit nach Hause!
Ihr spielt Klampfe oder habt es schon immer vorgehabt zu lernen? Nun, dann kann euch geholfen werden, denn in Zusammenarbeit mit Meinl/Ibanez können wir eine nagelneue Ibanez RGIB6-BK-Bariton-Gitarre unter allen Besuchern des SUMMER BREEZE 2016 verlosen!
ROCKHARZ NEWS 2016: Live-Berichte Donnerstag – Saxon – Enslaved – CHARTEINSTIEG für AND THEN SHE CAME – AND THEN SHE CAME – DUST BOLT – TWILIGHT FORCE – SUICIDAL ANGELS – KAMPFAR – NITROGODS – DER WEG EINER FREIHEIT – COPPELIUS – AXXIS – PRIMORDIAL – Kärbholz – Satyricon – Knorkator – Saltatio Mortis
– Mittelaltertöne klingen über das ROCKHARZ. Oder ist es doch Rock? Gar Metal? Es sind SALTATIO MORTIS! Das Mittelalter-Rock-Septett hat ihre ganz eigene Nische geschaffen und ist damit überaus erfolgreich. Gleich mehrere Alben hatten sie in den…
– Das Licht des 3.Tages neigt sich dem Ende. Aber Schluss ist lange noch nicht. Sonnenuntergang auf dem ROCKHARZ heißt heute, Sonnenuntergang mit KNORKATOR. Unter lautstarkem Jubel begibt sich die Band um Stumpen, Alf Ator und Buzz Dee auf die…
– Der diesjährige Auftritt von SATYRICON findet aus einem besonderen Anlass statt: Das wegweisende Album „Nemesis Divina“ wird 20 Jahre alt. Für das ROCKHARZ haben die Norweger daher eine besondere Setlist mit dem Schwerpunkt auf diesem Album…
– Die Deutschrocker von KÄRBHOLZ entern die Rock-Stage des ROCKHARZ 2016! Die vier Jungs singen von Freiheit und Kampfgeist. Die Rocker unter den Festivalbesuchern des diesjährigen ROCKHARZ strömen herbei, um lauthals mitzugrölen und lassen sich…
– Finster wird es am Himmel, vor Sturmböen und Gewitter wird gewarnt, bleibt aber aus. Scheinbar hat das Wetter Angst vor der Live-Macht von PRIMORDIAL. Nach einem äußerst atmosphärischen Klargesang-Intro in gälischer Sprache hallen die…
– AXXIS sind, genau wie der Headliner am Vortag – Saxon, eine Heavy-Metal Band der alten Schule. Anders als Saxon verzichten AXXIS aber auf die altbekannten Keywords wie fight, battle oder steel. Die deutschen Musiker kommen stattdessen vollkommen…
– Nach fiesem Black Metal folgt nun etwas bravere Kammermusik mit den Herren von COPPELIUS. Die gut konservierten Herrschaften aus dem achtzehnten Jahrhundert sind Garanten für Spaß. Wo sich COPPELIUS die Ehre geben, wird getanzt, gesungen und…
– Nach dem Heavy-Metal mit Classic Rock Einlagen von den Nitrogods folgen… …Sanfte Melodien und Gnadenloser Black-Metal! DER WEG EINER FREIHEIT schmettern harte Riffs und gutturale Sounds. Die Band um Frontmann Nikita Kamprad liefert erstklassige…
– Bodenständig, selbstironisch, sympathisch. So lassen sich NITROGODS beschreiben. Die drei Männer sind gestandene Musiker der Metal-Szene und spielen Heavy Metal mit klassischen Rock- und Blueselementen. Von Anfang an verbreiten sie gute Laune und…
– Zur Mittagsstunde stehen KAMPFAR auf der Bühne und sie bringen eine ordentlich Portion Spielfreude mit. In den 45 Minuten Spielzeit legen sie sich richtig ins Zeug um einen richtig guten Auftritt hinzulegen. Die Zuschauer scheinen hauptsächlich…
– Der Thrash Metal wird mit SUICIDAL ANGELS auf der Dark Stage fortgesetzt. Dabei geht es auch in der Menge genau so weiter, wie es Dust Bolt vor einer guten Stunde begonnen haben. Es wird wieder eifrig geheadbangt und mitgegrölt. Dazu kommen mehrere…
– TWILLIGHT FORCE betreten im Elfengewand die Bühne der Rock-Stage des ROCKHARZ-Open-Air 2016. Sogar an die spitzen Ohren haben die elfischen Barden gedacht; spitz zulaufend und erstaunlich lang erzeugen sie, kombiniert mit einer langen und wallenden…
– Pünktlich zur Mittagsstunde bespielen DUST BOLT die Dark Stage mit ihrem schnellen und energiegeladenen Thrash Metal. Neben ihrem Erstauftritt auf dem ROCKHARZ-Open-Air feiern die vier Jungspunde aus Landsberg auch den Release ihres dritten Albums…
– Ein Festival voller Fotografen und dann: AND THEN SHE CAME, eine Band die mehr als nur Bilder will. Kurzerhand wird alles als Kameramann rekrutiert, was kann und AND THEN SHE CAME bekommt nicht nur einen, sondern gleich sechs Kameramänner zur Hand….
– AND THEN SHE CAME, unsere Wachmacher am Freitag, haben jüngst ihr Debütalbum veröffentlicht. Pünktlich zu ihrem Auftritt beim ROCKHARZ ist die Scheibe auf Rang #69 in die deutschen Albumcharts eingestiegen. Davon befeuert werden Ji-In und…
– Den Abschluss des Abends bilden die Norweger von ENSLAVED. Mit ihrem progressiven Pagan Black Metal, bilden sie einen starken Kontrast zum Headliner Saxon, sodass kurz vor dem Auftritt ein reges Kommen und Gehen im Publikum herrscht. Leergefegt war…
– Steel, War, Fight – das sind die Wörter auf denen der gute Heavy Metal der etwas älteren Tage basiert. Solche Worte haben nicht nur Jungs wie Manowar drauf, auch die Band SAXON weiß sie für sich zu nutzen. Als Headliner am Donnerstag des…
AC/DC – Basser plant Rente
AC/DC-Bassist Cliff Williams plant nach der laufenden Tour der australischen Riffrocker in Rente zu gehen und damit nicht mehr an künftigen Tonträgeraufnahmen oder Tourneen teilzunehmen.
Laut Williams „fühle es sich richtig an“, nach nunmehr 40 Jahren die Segel zu streichen, nicht zuletzt weil er „Malcolm verloren“ habe [der ehemalige AC/DC-Rhythmusgitarrist ist wegen Alkoholdemenz in einem Pflegeheim untergebracht], „nach der Sache mit Phil“ [der ex-AC/DC-Drummer Phil Rudd war wegen Drogenkonsums und Morddrohung gegenüber einem ehemaligen Angestellten verurteilt worden und aus der Band entfernt worden] und „nun der Sache mit Brian“ [Johnson, der bisherige AC/DC-Sänger darf wegen drohender Ertaubung nicht mehr live im großen Rahmen auftreten].
AC/DC tourt derzeit mit GUNS N‘ ROSES-Frontmann Axl Rose als Sänger-Ersatz.
Der Exil-Londoner Williams ist seit der „Powerage“-LP von 1977 bei der australischen Rocklegende mit an Bord.
NEWS 07.07.2016
WOA NEWS 2016: BECK’S PRE-ORDER AUF DEM W:O:A CAMPINGGELÄNDE
Keine Lust auf warmes Bier und jede Menge Schlepperei auf dem Campingplatz?
Kein Problem: die Beck’s Pre-Order bietet dir die Möglichkeit dein Festivalbier im Vorfeld online zu bestellen – zum Preis von 2€ pro Dose (Tray mit insgesamt 24 Dosen) zzgl. Pfand. Einfach das kalte Dosenbier an der Pre-Order Ausgabestelle abholen und kalt genießen.
SUMMER BREEZE NEWS 2016: Dialysezentrum in unmittelbarer Umgebung
Mit dem Dialysecentrum Dinkelsbühl ist für alle Dialysepatienten die das SUMMER BREEZE Open Air besuchen wollen, eine Praxis für Nieren, Hochdruck und Diabetes im Herzen Dinkelsbühls über die Festivaltage erreichbar.
ROCKHARZ NEWS 2016: Live-Berichte Mittwoch: MORS PRINCIPIUM EST – AFM Awards – KISSIN‘ DYNAMITE -J.B.O. – Onslaught -ASENBLUT – HACKNEYED – DEADLOCK – GRAND MAGUS – ILLDISPOSED – SPIRITUAL BEGGARS – ENTOMBED AD – ANNIHILATOR – SOILWORK – Gamma Ray – ASP
– Nun ist es Zeit für Geschichten, denn einer der besten Geschichtenerzähler der härteren Musikszene gibt sich mit seiner Kapelle ASP einmal mehr die Ehre auf dem ROCKHARZ. Wir hören Geschichten von Lust und Liebe, von bösen Müllern, Feuern…
– Mit GAMMA RAY betritt einer der deutschen Größen des Heavy Metal die Bühne des ROCKHARZ-Open-Air 2016. Begrüßt werden sie von einer tosenden Menge mit erhobenen Pommesgabeln, die lautstark „alter Scheiss“ skandiert, um so richtig alte…
– Aus vielen Ecken hatte man vor diesem Auftritt Unkenrufe über eine mögliche Absage gehört, denn zweimal mussten sie auf dem ROCKHARZ bereits kurzfristig wieder absagen. Diesmal hat es aber endlich geklappt: SOILWORK beehren unser Festival zum…
– Die Sonne neigt sich gen Horizont und die Festival-Area des ROCKHARZ füllt sich, um die Thrasher von ANNIHILATOR zu sehen. Nach 13-jähriger Absenz spielen die Kanadier wieder unter der Teufelsmauer und locken die Leute aus ihren Lagern.
– Nach coolem Blues Rock von den Spiritual Beggars geht es nun wieder voll auf die Zwölf. ENTOMBED AD entern die Bühne. Leider ist das zu Anfang erschienene Publikum ähnlich licht wie das Haupthaar des supersympathischen Fronters Lars Göran…
– Der Retro-Rock-Wind weht über das ROCKHARZ und es wird etwas entspannter auf dem Acker. Die Urheber? SPIRITUAL BEGGARS! Das Nebenprojekt einiger Arch Enemy Musiker verbreitet den Esprit der 80er Jahre und zieht ihr Publikum zur Rock Stage.
– In der brennenden Nachmittagssonne heizen ILLDISPOSED der Dark Stage mit ihrem brachialen Death Metal ein. Die seit 25 Jahren aktiven Dänen liefern auf den Punkt genaues Geschredder, tiefe Growls und Turbo-DoubleBass-Attacken. Dazu feiern einige
– So einige heiße Sounds bringen GRAND MAGUS auf die Bühne des ROCKHARZ OPEN AIR 2016. Vor allem mit Oldies wie ‚Oak strikes the Water‘ können sie die Fans vor der Bühne begeistern und – trotz der großen Hitze – zum toben bringen. In den…
– Nach vier Jahren ROCKHARZ-Abstinenz sind DEADLOCK auf der Dark Stage zurück. Mit im Gepäck haben sie sowohl ihr aktuelles Album “ The Arsonist“ und den am Freitag erscheinenden Nachfolger “Hybris“. Nach einigen Rückschlägen wie dem…
– Auf dem Programm stehen am späten Mittag nun die Death Metaller von HACKNEYED. Unter der prallen Mittagshitze haben sich noch nicht viele Leute vor der Bühne versammelt und den Großteil der Zuschauer, die nicht nur zufällig vor Ort sind, findet…
– Zum Abschluss der Nacht holen ASENBLUT auch noch das letzte aus der Menge heraus. Geliefert wird die bekannte, gute Mischung aus Thrash-,Black- und Death Metal der Göttinger und es wird auch noch der letzte Rest aus der Menge herausgekitzelt,
– Schluss mit lustig, jetzt gibt’s auf die Fresse! ONSLAUGHT sind angereist, um den Acker vor der Bühne umzupflügen. Gegen Ende des Abends gibt es Thrash Metal auf die Ohren. Die Engländer sorgen von Anfang an für Bewegung in der Menge und…
– Nach ordentlichem Power Metal von Kissin‘ Dynamite bleibt es amüsant beim diesjährigen ROCKHARZ, denn nun entern J.B.O., die Meister des Blödsinns, die Bühne im Rahmen der AFM-Labelnight. Standesgemäß geht es mit ‚Ällabätsch‘ los und…
– Mit Money, Sex and Power erreichen KISSIN‘ DYNAMITE auch auf dem ROCKHARZ 2016 ihr Publikum. Immer wieder werben die Musiker rund um Frontmann und Sänger Johannes Braun für ihr neues Album “Generation Goodbye“.
– ach dem Gig von Shakra werden die AFM Awards verliehen. Dabei werden sowohl das zwanzigjährige Bestehen von AFM Records, als auch die dreijährige Kooperation des Labels mit dem ROCKHARZ OPEN AIR gefeiert.
– Hallo Ballenstedt! Nach langem Warten ist es nun endlich wieder so weit: Das ROCKHARZ Festival öffnet an der Teufelsmauer wieder die Pforten. Eröffnet wird die Veranstaltung mit Melodic Death Metal von MORS PRINCIPIUM EST aus Finnland.
Revocation stellen neue Track „Profanum Vulgus“ vor und veröffentlichen Studio Video
Am 22. Juli veröffentlichen Revocation ihr bisher dynamischstes Album, mit dem die Band die Genregrenzen bis zum äußerstens auslotet und ein wahres Schwergewicht erschaffen hat: Great Is Our Sin. Heute veröffentlicht die Band mit „Profanum Vulgus“ einen weiteren neuen Song. Nachdem der Track bereits Anfang der Woche exklusiv im Metal Sucks podcast, zusammen mit einem Interview mit Frontmann David Davidson, vorgestellt wurde, kann der Song nun hier gestreamt werden: soundcloud.com
Zudem haben Revocation ein Studio Video veröffentlicht, das Einblicke in den Aufnahmeprozess zu Great Is Our Sin gibt. Schaut es euch hier an: metalblade.com/revocation – dort könnt ihr auch das Album in verschiedenen Versionen vorbestellen und die vorherigen Single („Communion“ and „Monolithic Ignorance“) anhören. Das Lyric Video zu „Crumbling Imperium“ gibt es hier: vimeo.com
Great Is Our Sin:
1. Arbiters of The Apocalypse
2. Theatre of Horror
3. Monolithic Ignorance
4. Crumbling Imperium
5. Communion
6. The Exaltation
7. Profanum Vulgus
8. Copernican Heresy
9. Only the Spineless Survive
10. Cleaving Giants of Ice
Produzent Zeuss (Hatebreed, Bleeding Through), der ‚Deathless‚ und die 2012er EP ‚Teratogenesis‚ betreute, saß wieder hinter den Reglern. Die Scheibe knallt also wie gewohnt, tönt aber trotzdem so natürlich, wie sie entstanden ist. Die Band ist ohnehin für ihre Virtuosität bekannt, setzte aber noch einen drauf, ohne gutes Songwriting zu vernachlässigen. Auch wenn sie sich im Laufe ihres zehnjährigen Bestehens häufig umbesetzten, bleibt Davidsons Leidenschaft ungebrochen, und wahrscheinlich klang die Band nie stärker als jetzt, weshalb sie zuversichtlich in die Zukunft schauen darf. „Wir können kaum erwarten, diese Songs live zu bringen, und zwar auf der ganzen Welt vor welchem Publikum auch immer. ‚Great Is Our Sin‘ bedeutet ein neues Kapitel für uns, und wir alle haben das Gefühl, dass es unser bisher stilprägendstes Album ist.„
Um ihr neues Album Great Is Our Sin in Europa zu supporten, gehen Revocation im Oktober und November zusammen mit den deutschen Prog Death Metal Königen OBSCURA, BEYOND CREATION und ihre Labelkollegen RIVERS OF NIHIL auf Tour!
Die kompletten Daten findet ihr hier:
OBSCURA
REVOCATION
BEYOND CREATION
RIVERS OF NIHIL
20.10.16 Germany München @ Feierwerk
21.10.16 Germany Weinheim @ Café Central
22.10.16 Holland Haarlem @ Patronaat
23.10.16 UK London @ The Dome
24.10.16 UK Sheffield @ Corporation
25.10.16 Belgium Aarschot @ de Klinker
26.10.16 France Paris @ Divan du Monde
27.10.16 Switzerland Aarau @ Kiff
28.10.16 France Les Pennes-Mirabeau @ Jas’Rod
29.10.16 Italy Calenzano/Florence @ Cycle Club
30.10.16 Italy Brescia @ Circolo Colony
31.10.16 Slovenia Ljubljana @ Orto Bar
01.11.16 Austria Wien @ Viper Room
02.11.16 Slovakia Kosice @ Colosseum
03.11.16 Germany Dresden @ Scheune
04.11.16 Czech Rep Prague @ Nova Chmelnice
06.11.16 Germany Oberhausen @ Kulttempel
07.11.16 Germany Berlin @ Lido
08.11.16 Germany Hamburg @ Markthalle
09.11.16 Sweden Stockholm @ En Arena
10.11.16 Norway Oslo @ Parkteatret
11.11.16 Denmark Aalborg @ Aalborg Metal Festival
Revocation line-up:
David Davidson – Guitars / Vocals
Dan Gargiulo – Guitars / Vocals
Brett Bamberger – Bass / Vocals
Ash Pearson – Drums
Revocation online:
http://www.revocationband.com | http://www.facebook.com/revocation | http://www.twitter.com/revocation | http://www.youtube.com/officialrevocation
Whitechapel – Feiern Charterfolge, Tourdates
Die Deathcoreler von WHITECHAPEL sind mit ihrem bereits sechsten Album, „Mark of the Blade“, erscheinen bei Metal Blade Records, weltweit in die Charts eingestiegen.
Hier die Platzierungen im Einzelnen:
#1 USA Top Current Hard Music Albums chart
#1 USA Metal iTunes
#2 USA Rock iTunes
#3 USA Top Independent Albums chart
#6 USA Top Current Rock Albums chart
#14 USA Top 200 iTunes
#15 USA Top 200 Current Albums chart
#26 USA Top 200 Current Digital Albums chart
#1 Kanada Metal iTunes
#2 Kanada Metal chart
#4 Kanada Rock iTunes
#15 Kanada Top 200 iTunes
#22 Kanada Top 200 Albums chart
#2 Deutschland iTunes
#3 Deutschland Amazon Downloads
#16 Deutschland Top 100 Albumcharts
#18 Deutschland Media Markt / Saturn Charts
#27 Deutschland MRC (Metal-Rock DJ Charts)
#36 Österreich Top 75 Albumcharts
#64 Schweiz Top 100 Albumcharts
Im November kehrt die Band nach Europa zurück um die neueste Auflage der „Impericon Never Say Die Tour 2016“ zu headlinen. Gitarrist Alex Wade kommentiert die Chartplatzierung und freut sich auf die Headliner-Tour::
„Ein riesiges Dankeschön an alle unsere Fans, die das Album bereits gekauft haben oder planen es zu tun – Musik durch Albumkäufe zu unterstützen hält eure Lieblingsbands am Leben!
Wir freuen uns schon sehr, im Herbst mit unserem neuen Album und als Headliner der „Impericon Never Say Die! Tour 2016″ nach Europa zurückzukehren. Das Line-Up ist fantastisch, also verpasst auf keinen Fall diese Tour!“
„Impericon Never Say Die! Tour 2016“ w/ WHITECHAPEL, THY ART IS MURDER, CARNIFEX, OBEY THE BRAVE, FALLUJAH, MAKE THEM SUFFER und POLAR:
03/11/16 DE – Wiesbaden @ Schlachthof
04/11/16 DE – Hamburg @ Markthalle
05/11/16 BE – Antwerp @ Trix
06/11/16 UK – London @ The Electric Ballroom
07/11/16 UK – Manchester @ Club Academy
08/11/16 UK – Glasgow @ Garage
09/11/16 UK – Bristol @ Marble Factory
10/11/16 NL – Haarlem @ Patronaat
11/11/16 DE – Berlin @ SO36
12/11/16 PL – Wroclaw @ Albi
13/11/16 CZ – Prague @ Futurum
14/11/16 SK – Bratislava @ Majestic Music Club
15/11/16 AT – Wien @ Arena
16/11/16 IT – Milan @ Circolo Magnolia
17/11/16 DE – München @ Backstage
18/11/16 CH – Pratteln @ Z7
19/11/16 FR – Lyon @ CCO
20/11/16 ES – Barcelona @ Razzmatazz
21/11/16 ES – Madrid @ Caracol
22/11/16 FR – Toulouse @ Metronum
23/11/16 FR – Paris @ Trabendo
24/11/16 LU – Luxembourg @ de Atellier
25/11/16 DE – Köln @ Essigfabrik
26/11/16 DE – Leipzig @ Felsenkeller
The Vision Bleak – Europa-Tour mit Pain
THE VISION BLEAK betouren im Zuge der Veröffentlichung ihres aktuellen Albums, „The Unknown“, gemeinsam mit PAIN im kommenden Herbst Europa.
Hier der komplette Tourplan von PAIN auf „Coming Home Tour 2016“ w/ THE VISION BLEAK:
2016-10-13 Astra – Berlin – Germany
2016-10-14 Posthalle – Würzburg – Germany
2016-10-15 Leipzig – Hellraiser – Germany
2016-10-16 Meet Factory – Prague – Czech Republic
2016-10-17 Szene – Wien – Austria
2016-10-19 Rockfabrik – Ludwigsburg – Germany
2016-10-20 Backstage – München – Germany
2016-10-21 Les Docks – Lausanne – Switzerland
2016-10-22 Vaudeville – Lindau – Germany
2016-10-23 Turock – Essen – Germany
2016-10-24 TBA
2016-10-25 TBA
2016-10-26 TBA
2016-10-27 Petit Bain – Paris – France
2016-10-28 Razzmatazz 2 – Barcelona – Spain
2016-10-29 Changó – Madrid – Spain
2016-10-30 RCA Club – Lisbon – Portugal
2016-11-01 Stage Live – Bilbao – Spain
2016-11-02 Jas Rod – Marseille – France
2016-11-03 Ninkasi Kao – Lyon – France
2016-11-04 Nancy On The Rock Festival – Nancy – France
2016-11-05 Music Hall – Markneukirchen – Germany
2016-11-06 013 – Tilburg – Netherlands
2016-11-08 Trix – Antwerp – Belgium
2016-11-09 Klubsen – Hamburg – Germany
2016-11-10 Aalborg Metal Fest – Aalborg – Denmark
2016-11-11 Brewhouse – Göteborg – Sweden
2016-11-12 Debaser Medis – Stockholm – Sweden
Lotus Thief – Bei Prophecy Productions
Die Post Black/Doom Metaller von LOTUS THIEF aus San Francisco haben einen Vertrag mit Prophecy Productions geschlossen und veröffentlichen in diesem Herbst ihr neues Album, „Gramarye“.
Die Band, deren Name sich auf das Volk der Lotophagen aus Homers Versepos „Odyssee“ bezieht, orientiert sich inhaltlich an überlieferten Texten und „befasst sich vorsätzlich mit der Welt der Vergangenheit, spinnt jedoch eindeutige Fäden zur Gegenwart“.
LOTUS THIEF hatten 2014 ihr Debüt, „Rervm“, veröffentlicht.
Hier daraus der Track „Aeternvm“:
Integrity – Deal bei Relapse Records
Relapse Records hat sich die Dienste der Hardcoreler von INTEGRITY gesichert.
Die Band um Frontmann Dwid Hellion, die sich bereits anno 1988 gegründet hat, hat bereits elf Full-Length-Alben auf dem Kerbholz und plant die Veröffentichung ihres Relapse-Debüts für 2017.
Onslaught – Tour de Force im Herbst
Die britischen Thrasher von ONSLAUGHT werden im November 2016 in Großbritannien und Irland den 30. Albumgeburtstag ihres Klassikers „The Force“ mit einer Tour zelebrieren.
Die Band wird das Album live komplett durchspielen, durchsetzt mit anderen Songs aus ONSLAUGHTs 33-jähriger Karriere und werden im Vorprogramm von BEHOLDER und ANIHILATED unterstützt.
Hier die Tourdaten:
Nov. 02 – Southampton – Talking Heads
Nov. 03 – Grimsby – Yardbirds
Nov. 04 – Limerick – Dolans
Nov. 05 – Dublin – Voodoo
Nov. 06 – Belfast – Limelight2
Nov. 07 – Derby – Hairy Dog
Nov. 09 – Swansea – Scene
Nov. 10 – Edinburgh – Bannermans
Nov. 11 – Glasgow – Audio
Nov. 12 – Kettering – Days of Rock Festival
Nov. 13 – Manchester – Rebellion
Nov. 14 – Birmingham – Rainbow
Nov. 15 – Banbury – Wheatsheaf
Nov. 16 – Chester – Live Room
Nov. 17 – Cardiff – Globe
Nov. 18 – Bristol – Fleece
Nov. 19 – London – Titanfest – Tuffnel Park Dome
ONSLAUGHTs aktuelle Live-CD/-DVD, „Live At The Slaughterhouse“, wurde im Februar via AFM veröffentlicht.
Das Line-Up umfasst aktuell Sy Keeler (Vocals), Nige Rockett (Guitar), Leigh Chambers (Guitar), Jeff Williams (Bass) und Drummer Mic Hourihan.
Paul Di’Anno – Ex-MAIDEN-Sänger hat Krebs
Der ehemalige IRON MAIDEN-und aktuelle ARCHITECTS OF CHAOZ-Sänger Paul Di’Anno ist an Krebs und schwerer Arthritis infolge Kniearthrose erkrankt und wird derzeit im Krankenhaus behandelt.
Laut Di’Annos Kollege, Freund und ebenfalls ex-IRON MAIDEN-Sänger, BLAZE BAYLEY, spricht die Therapie aber wohl „gut“ an, Di’Anno werde aber wohl „noch für […] Monate im Krankenhaus bleiben müssen“.
Di’Anno hatte die ersten beiden IRON MAIDEN-Klassiker eingesungen, bevor er durch Bruce Dickinson ersetzt wurde.
Anschließend war er Frontmann u.a. bei den Bands KILLERS und BATTLEZONE und hatte diverse Solo-Alben veröffentlicht.
ARCHITECTS OF CHAOZ, die aktuelle Band von Di’Anno mit Mitgliedern seiner deutschen Tourband, THE PHANTOMZ, haben ihr Albumdebüt, „The League Of Shadows“, im Juli 2015 via Metalville Records veröffentlicht.
NEWS 06.07.2016
WOA NEWS 2016: ZWEI ERGÄNZUNGEN IM LINE-UP – STARCOOKING IM WACKEN FOUNDATION CAMP
– Heute gibt es noch einen exotischen Neuzugang für die Wasteland Stage. Overthrust aus Ghenzi in Botswana wurden 2008 gegründet und gehören zu einer der wenigen Metalbands überhaupt in dieser Region der Welt. Wer auf Death Metal alá Deicide, Morbid Angel, Immolation und Co. steht ist hier genau richtig.
– Am Mittwoch den 06.07.2016 um 15 Uhr, starten unsere Auktionen für die Plätze beim diesjährigen Starcooking. Die fünf Höchstbietenden welche am Mittwoch den 13.07.2016 um 15 Uhr feststehen werden, bekommen einen Platz in der jeweiligen Kochsession. Dieses Jahr wird es drei verschiedene Daten geben, zum einen haben wir Tim von Endstille als Star-Koch gewinnen können, außerdem freut sich Kobi von Orphaned Land mit seinen Fans etwas leckeres zuzubereiten und Knobel von 5th Avenue ist ebenfalls dabei.
Whitechapel feiern weltweite Charterfolge für ihr neues Album ‚Mark of the Blade‘
Nach der Veröffentlichung ihres sechsten Albums, Mark of the Blade, erscheinen bei Metal Blade Records, steigen Whitechapel weltweit in die Charts ein. Hier die Platzierungen im Einzelnen:
#1 USA Top Current Hard Music Albums chart
#1 USA Metal iTunes
#2 USA Rock iTunes
#3 USA Top Independent Albums chart
#6 USA Top Current Rock Albums chart
#14 USA Top 200 iTunes
#15 USA Top 200 Current Albums chart
#26 USA Top 200 Current Digital Albums chart
#1 Kanada Metal iTunes
#2 Kanada Metal chart
#4 Kanada Rock iTunes
#15 Kanada Top 200 iTunes
#22 Kanada Top 200 Albums chart
#2 Deutschland iTunes
#3 Deutschland Amazon Downloads
#16 Deutschland Top 100 Albumcharts
#18 Deutschland Media Markt / Saturn Charts
#27 Deutschland MRC (Metal-Rock DJ Charts)
#36 Österreich Top 75 Albumcharts
#64 Schweiz Top 100 Albumcharts
Gitarrist Alex Wade kommentiert: „Ein riesiges Dankeschön an alle unsere Fans, die das Album bereits gekauft haben oder planen es zu tun – Musik durch Albumkäufe zu unterstützen hält eure Lieblingsbands am Leben!„
Das als „aufregenden Meilenstein“ (Alt Press) gefeierte Mark of the Blade wurde zusammen mit Produzent Mark Lewis (The Black Dahlia Murder, Cannibal Corpse) aufgenommen. Und mit diesen 11 Tracks definieren WHITECHAPEL neu, wer sie sind und was sie können. Der Opener „The Void“ passt mit seinem bissigen, Slayer-mäßigen Thrash perfekt zu den drei Gitarren in der Band. Die folgenden Songs hinterlassen jeweils einen anderen prägnanten Eindruck, und wenn dann die finsteren Melodien des epischen „Decennium“ das Ende einläuten, lässt sich die emotionale Kraft der Scheibe unmöglich leugnen. Gitarrist Alex Wade erklärt: „Ich finde diese Erweiterung unseres Sounds klasse, denn wir schreiben mittlerweile einfach, was uns gefällt, statt Erwartungen zu erfüllen. Mittlerweile sind wir lange genug dabei und so weit gereift, dass wir offener ans Schreiben von Musik herangehen.„
Auf metalblade.com/whitechapel kann ‚Mark of the Blade‚ nicht nur in diversen Formaten bestellt werden, ihr könnt euch auch das Video zur aktuellen Single „Elitist Ones“ reinziehen.
Im November kehren Whitechapel endlich wieder nach Europa zurück um die neueste Auflage der ‚Impericon Never Say Die Tour 2016‘ zu headlinen! „Wir freuen uns schon sehr, im Herbst mit unserem neuen Album und als Headliner der Impericon Never Say Die! Tour 2016 nach Europa zurückzukehren. Das Line-Up ist fantastisch, also verpasst auf keinen Fall diese Tour!“ sagt Alex Wade von Whitechapel!
IMPERICON NEVER SAY DIE! TOUR 2016
WHITECHAPEL
+ THY ART IS MURDER
+ CARNIFEX
+ OBEY THE BRAVE
+ FALLUJAH
+ MAKE THEM SUFFER
+ POLAR
03/11/16 DE – Wiesbaden @ Schlachthof
04/11/16 DE – Hamburg @ Markthalle
05/11/16 BE – Antwerp @ Trix
06/11/16 UK – London @ The Electric Ballroom
07/11/16 UK – Manchester @ Club Academy
08/11/16 UK – Glasgow @ Garage
09/11/16 UK – Bristol @ Marble Factory
10/11/16 NL – Haarlem @ Patronaat
11/11/16 DE – Berlin @ SO36
12/11/16 PL – Wroclaw @ Albi
13/11/16 CZ – Prague @ Futurum
14/11/16 SK – Bratislava @ Majestic Music Club
15/11/16 AT – Wien @ Arena
16/11/16 IT – Milan @ Circolo Magnolia
17/11/16 DE – München @ Backstage
18/11/16 CH – Pratteln @ Z7
19/11/16 FR – Lyon @ CCO
20/11/16 ES – Barcelona @ Razzmatazz
21/11/16 ES – Madrid @ Caracol
22/11/16 FR – Toulouse @ Metronum
23/11/16 FR – Paris @ Trabendo
24/11/16 LU – Luxembourg @ de Atellier
25/11/16 DE – Köln @ Essigfabrik
26/11/16 DE – Leipzig @ Felsenkeller
neversaydietour.com
facebook.com/NeverSayDieTour
hftd.org/neversaydie
Whitechapel line-up:
Phil Bozeman – Vocals
Ben Savage – Guitar
Zach Householder – Guitar
Alex Wade – Guitar
Ben Harclerode – Drums
Gabe Crisp – Bass
Whitechapel online:
http://www.whitechapelband.com | http://www.metalblade.com/whitechapel | http://www.facebook.com/whitechapelmetal | https://twitter.com/whitechapelband | http://instagram.com/whitechapelband | http://www.youtube.com/WhitechapelTV
Hammers of Misfortune streamen neuen Song, „Flying Alone“, über Deaf Forever Magazine
Am 22.7. veröffentlichen die Westküsten-Prog-Metaller HAMMERS OF MISFORTUNE ihr sechstes Album ‚Dead Revolution‚ weltweit via Metal Blade Records. In freudiger Erwartung auf die Veröffentlichung, hat die Band in Zusammenarbeit mit dem Deaf Forever einen weiteren neuen Song online gestellt. Hört euch „Flying Alone“ hier an: deaf-forever.de
Für einen weiteren Vorgeschmack auf Dead Revolution – könnt ihr euch den Titeltrack aufmetalblade.com/hammersofmisfortune genehmigen und das Album dort auch gleich vorbestellen. Die zweite Single „Sea Of Heroes“ könnt ihr euch nach wie vor bei Stereogum reinziehen: stereogum.com
‚Dead Revolution‚ wurde in den Light Rail Studios in San Francisco eingespielt und klingt facettenreicher als sein Vorgänger (‚17th Street‚, 2011 allerorts hochgelobt), weil die Band unterschiedliche Stimmungen abdeckt und in finstereres, heavieres Terrain vorstößt. Tracks wie das atemberaubende „The Precipice“, das wütende „Flying Alone“ oder das Riff-Orgel-Feuerwerk „Dead Revolution“ beweisen, dass HAMMERS OF MISFORTUNE ein Gleichgewicht zwischen Härte und psychedelischen Anwandlungen gefunden haben, das eindeutig nach Metal klingt. Trotzdem enthält auch Dead Revolution bedächtigere Momente: „Here Comes the Sky“ rotiert auf der Achse Pink Floyd (man denke an „A Pillow in the Wind“) – sanftes Zupfen, zurückhaltender Gesang und leises Percussionspiel -, bevor traditioneller Heavy Metal anklingt. „Klar ist für mich jeder Song etwas Besonderes„, sagt Hauptsongwriter und Gitarrist John Cobbett. „Ich habe keine Ahnung, wie die Hörer darauf reagieren werden. ‚The Velvet Inquisition‘ ist wohl eine unserer ehrgeizigsten Kompositionen bisher. Ich habe andere Methoden beim Songwriting angewendet, und die Eergebnisse hören sich … interessant an. ‚Days of ’49‘ markiert einen Versuch, einen alten Folk-Song aufzufrischen, was wir bisher noch nie probiert haben.„HAMMERS OF MISFORTUNE haben Nick Dumitriu (Vhöl, Ritual Chamber) als Produzenten herangezogen, ein altes Trident-Mischpult benutzt und so den digitalen Anteil bei der Produktion der Scheibe minimiert. Dadurch erhielt sie einen warmen wie kraftvollen Sound, der an Produktionen von like John Leckie erinnert, etwas für Pink Floyd bzw. Meddle, oder an David Hitchcocks Meisterwerk – Camels Mirage – denken lässt.
Dead Revolution Trackliste:
1. The Velvet Inquisition
2. Dead Revolution
3. Sea of Heroes
4. The Precipice (Waiting for the Crash…)
5. Here Comes the Sky
6. Flying Alone
7. Days of ’49
Hammers of Misfortune line-up:
John Cobbett – Gitarre
Will Carroll – Drums, Percussion
Sigrid Sheie – Orgel, Piano
Leila Abdul-Rauf – Gitarre, Vocals
Joe Hutton – Vocals
Paul Walker – Bass
Hammers of Misfortune online:
http://hammersofmisfortune.com | https://www.facebook.com/hammersofmisfortune
Hellhammer – 7“-Single kommt
Vinyl-Sammler aufgemerkt: Century Media Records und Prowling Death Records [das Label von Tom G. Warrior] werden gemeinschaftlich die bislang unveröffentlichte HELLHAMMER-Nummer „Blood Insanity“ als 7″-Vinyl-Single am 19. August 2016 auf den Markt werfen.
Die Gatefold-Single umfasst folgende Songs von den Aufnahme-Sessions zum „Triumph Of Death“-Demo vom Juni 1983: „Blood Insanity“ und als B-Seite den Track „Maniac“.
Erwartungsgemäß ist die „Blood Insanity“-7″-Single limitiert und zwar auf 3000 Exemplare und wird in folgenden Versionen erhältlich sein:
* Picture-7″ (500 Stück)
* Silver 7″ (300 Stück) (via Century Media)
* White 7″ (300 Stück) (via Nuclear Blast)
* Clear 7″ (300 Stück) (via High Roller)
* Transparent Red 7″ (600 Stück)
* Black 7″ (1000 Stück)
Life Of Agony – Europa-Dates verschoben
LIFE OF AGONY haben ihre geplante Europa-Tour verschieben müssen, weil sich Drummer Sal Abruscato am 04. Juli 2016 das Schlüsselbein gebrochen hat und daher nicht spielen kann.
Die Band arbeitet aber bereits Ersatztermine aus, die demnächst veröffentlicht werden sollen.
LIFE OF AGONY haben im Januar 2016 einen Plattendeal mit Napalm Records unterschrieben, wo ihr fünftes Studio-Album, übrigens die erste neue LP seit mehr als einer Dekade, unter dem Titel „A Place Where There’s No More Pain“ Ende dieses Jahres erscheinen soll.
Dark Tranquillity – Aufnahmen zur neuen LP
Laut DARK TRANQUILLITY-Frontmann Mikael Stanne sind die schwedischen Melodic Death Metaller mittlerweile bei den Aufnahmen zu ihrem mittlerweile elften Studio-Album, dem Nachfolger zu „Construct“ von 2013.
Fünf Songs seien seinerseits bereits eingesungen, es fehlten allerdings noch Keyboards und Gitarrensoli und weitere Vocal-Takes, eine Veröffentlichung sei bereits für November 2016 angepeilt.
Der Titel wurde noch nicht verraten, das Cover-Artwork stammt wie immer von DARK TRANQUILLITY-Gitarrist Niklas [Sundin] und derzeit ist mit Jens Florén ein Session-Gitarrist mit an Bord.
Metallica – Release-Termin?
Wie die „Bild“ laut eines Artikels auf ihrer Website erfahren haben will, wird das neue METALLICA-Album am 14. Oktober erscheinen. Dies wurde von ihrer Plattenfirma Universal allerdings noch nicht bestätigt und das Boulevard-Blatt selbst schweigt über seine Quelle.
Blind Guardian – Spezielle Show in den USA
Die einheimischen Power Metaller BLIND GUARDIAN werden im September zusammen mit GRAVE DIGGER durch die USA touren. Wie Frontmann Hansi Kürsch verlauten ließ, wird die Band dabei ihr gesamtes 1995er Album „Imaginations From The Other Side“ zum Besten geben.
Neurosis – Artwork enthüllt
Die Burschen von NEUROSIS haben inzwischen das Artwork zu ihrem kommenden Album „Fires Within Fires“ veröffentlicht. Die CD selbst wird am 23. September in hiesige Regale kommen.
01. Bending Light
02. A Shadow Memory
03. Fire Is The End Lesson
04. Broken Ground
05. Reach
Sabaton – Neuer Album-Trailer
Die schwedischen Power Metaller SABATON haben einen weiteren Trailer zu ihrem kommenden Album „The Last Stand“ ins Netz gestellt. Die Platte wird am 19. August via Nuclear Blast erscheinen.
NEWS 05.07.2016
WOA NEWS 2016: WACKEN FOUNDATION CAMP 2016 – SUB DUB MICROMACHINE – NEUES ALBUM „SETTLE 4 FORCE“ ERSCHEINT AM 29. JULI 2016
– In diesem Jahr findet ihr das Foundation Camp auf (Pos. # 20) direkt neben der Biergartenstage und dem Metal Market. Wie auch in den vergangenen Jahren, haben wir wieder einige Organisationen, Partner und Firmen im Camp, die sich bewährt haben. Aber natürlich haben wir auch wieder eine ganze Hand voll neues was auf euch wartet.
– Sub Dub Micromachine sind zurück! Die 1997 gegründeten Berliner Industrial Metaller werden in diesem Jahr nicht nur beim W:O:A spielen sondern bringen kurz vorher auch noch ein neues Album raus.
SUMMER BREEZE NEWS 2016: Erneute Zusammenarbeit mit Govinda
In diesem Jahr freuen wir uns wieder über die Zusammenarbeit mit dem Aalener Verein Govinda Entwicklungshilfe e.V.. Der Verein engagiert sich seit 1998 für die Bevölkerung Nepals, einer der ärmsten Regionen der Welt.
Sirenia – Frontfrau weg, neues Album kommt
Die norwegischen Symphonic Gothic Metaller von SIRENIA haben sich von ihrer spanischen Frontfrau Ailyn Giménez García aus „persönlichen Gründen“ und laut der Sängerin bzw. der Band im Guten getrennt.
SIRENIA planen die nächsten Monate mit dem Fertigstellen der Aufnahmen zu ihrem nächsten Album und der Suche nach einer passenden, neuen Sängerin zu verbringen.
Die geplanten Auftritte im September 2016 und anschließend würden „wie geplant“ stattfinden.
Ailyn Giménez García wurde im Rahmen ihrer Teilnahme an der spansichen Version der Talentschau „The X Factor“ entdeckt und fungierte auf immerhin vier Studio-Alben von SIRENIA als deren Sängerin: auf der 2009er „The 13th Floor“, „The Enigma Of Life“ von 2011, „Perils Of The Deep Blue“ von 2013 und dem letztjährigen „The Seventh Life Path“.
Cranial – Im Studio, neue LP
Die Würzburger Sludge Metaller von CRANIAL um Riffmeister Michael Melchers sind ab Ende dieser Woche in der Oldenburger „Tonmeisterei“ mit den Aufnahmen zu ihrer Debüt-LP befasst, die auf den Namen „Dark Tower, Bright Lights“ hören wird und erneut via Moment Of Collapse Records erscheint.
Der Langspieler soll vier neue Tracks umfassen, ein genaues Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht bekannt.
Die erste EP von CRANIAL, „Dead Ends“, wurde im November 2015 in den gut sortierten Fachhandel gebracht.
Poison – Drummer hat Zungenkrebs
Laut der „The San Diego Union-Tribune“ bekommt POISON-Drummer Rikki Rockett, mittlerweile 54 Jahre alt, nach Bestrahlung und Chemotherapie wegen eines bereits letztjährig diagnostizierten Zungenkarzinoms aktuell eine experimentelle Immuntherapie, die jedoch gut anzuschlagen scheint.
NEWS 04.07.2016
WOA NEWS 2016: REGISTRIERUNG FÜR VERANSTALTER VON BUSREISEN UND FAHRER VON REISEBUSSEN ZUM WOA 2016 – RUNNING ORDER: PYOGENESIS UND HÄMATOM TAUSCHEN SLOTS
– WICHTIG! Auch in diesem Jahr möchten wir alle, die in diesem Jahr planen mit einem eigenem Reisebus (mehr als 15 Sitzplätze) nach Wacken zu kommen, bitten jeden Bus vor der Anreise auf unserem Busportal www.bustool.wacken.com verbindlich zu registrieren.
– Aufgrund von Terminschwierigkeiten beider Bands tauschen Pyogenesis und Hämatom ihre Slots beim diesjährigen Festival. Hämatom spielen nun also am Mittwoch auf der Headbangers Stage, während Pyogenesis am Freitag die Black Stage erklimmen werden.
SUMMER BREEZE NEWS 2016: Running Order online
Sie ist endlich fertig: die Running Order für das SUMMER BREEZE Open Air 2016! Auf www.summer-breeze.de steht sie als PDF für euch zum Download bereit.
WOLF HOFFMANN – Musikvideo zu ‚Night On Bald Mountain‘ online; »Headbangers Symphony« ab sofort erhältlich!
„Die perfekte Symbiose aus Teutonen Metal und Klassik pur!“ ROCK IT! (D), Andreas Schöwe
„Alle, die »Classical« geliebt haben, können sich dieses Kino bedenkenlos reinziehen!“ SLAM (D), Bernhard Kleinbruckner
„Klassische Musik trifft auf Metal – Killer! »Headbangers Symphony« ist einfach ein starkes Album, das alle Merkmale von Hoffmann aufgreift.“ ROCK HARD (I), Andrea Raffaldini
„Das Klassik und Metal passen, beweist Wolf Hoffmann wieder mal aufs Neue Perfekt “ NORTH ROCK MUSIC (D), Meike Oldenburg
ACCEPTs Gitarren-Powerhouse WOLF HOFFMANN bringt heute sein zweites Soloalbum »Headbangers Symphony«, das ganz den großen Meistern gewidmet ist, über Nuclear Blast in die Läden. Zur Feier des Tages wurde das brandneue Musikvideo zu ‚Night On Bald Mountain’online gestellt. Schaut es Euch hier an:
Wolf kommentiert das Video:
„Einige Ideen im Bruchteil einer Sekunde, sie funktionieren wunderbar, aber ich dachte mir, es gäbe keine Möglichkeit, diese umzusetzen, zu… WARUM EIGENTLICH NICHT?! Wir hatten viel Spaß und es herrschte von der ersten Sekunde an gute Laune! Ich hoffe, die Fans verstehen das: Eine wirklich heiße Sommernacht mit Freunden und Musik und ein bisschen zu viel des Guten… Ich wünschte, Ihr alle hättet dabei sein können!“
Holt Euch »Headbangers Symphony« HIER
HIER gibt es das Werk digital
»Headbangers Symphony« – Tracklist:
01. Scherzo (L. v. Beethoven)
02. Night On Bald Mountain (M. Mussorgsky)
03. Je Crois Entendre Encore (G. Bizet)
04. Double Cello Concerto in G Minor (A. Vivaldi)
05. Adagio (T. Albinoni)
06. Symphony No. 40 (W. A. Mozart)
07. Swan Lake (P. Tchaikovsky)
08. Madame Butterfly (G. Puccini)
09. Pathétique (L. v. Beethoven)
10. Meditation (J. Massenet)
11. Air On The G String (J. S. Bach)
Mehr zu »Headbangers Symphony«:
‚Scherzo‘ OFFIZIELLER TRACK:
Trailer #1:
Trailer #2:
Wolf Hoffmann hat eine Leidenschaft. Seine lebenslange Liebe und Hingabe für die Heavy-Metal-Musik ist auf dutzenden Alben in vier Jahrzehnten mit seiner Langzeit Heavy-Metal-Band ACCEPTdokumentiert worden. Doch jenseits des Heavy Metal hat Wolf eine anhaltende Schwäche für die Klassiker, für jene, die vor Jahrzehnten und Jahrhunderten geschrieben wurden.
Klassische Musik ist schon immer ein Einfluss – allerdings begrenzt – für ACCEPTs teutonische Herangehensweise an Rock und Heavy Metal gewesen. Wie auch immer, es dauerte bis 1997, während einer längeren Auszeit von ACCEPT, dass Wolf Hoffmann endlich die Gelegenheit dazu hatte, dieses Interesse vollkommen zu erkunden und mit Leben zu füllen, indem er sein erstes erstaunliches Soloalbum »Classical« aufnahm; ein Werk, das voller von Rockgitarren getriebenen Interpretationen von einigen der beliebtesten Kompositionen der klassischen Musik steckt.
„Ich habe immer klassische Musik in mein Songwriting bei ACCEPT eingebaut, vor allem bei »Metal Heart«. Aber ich hatte dauernd das Gefühl, dass ich so viel mehr machen konnte, doch ich wollte ACCEPT nicht damit überladen und es gekünstelt klingen lassen. Ich wusste immer, dass ich eine ganze Platte daraus machen konnte, und so entstand die erste Scheibe »Classical«. Sogar heute erzählen mir Fans, dass sie es sich noch immer anhören. Umso fantastischer ist es, dass es nun ein weiteres Album gibt.“
»Headbangers Symphony« ist ein deutliches Statement eines genialen Musikers, der sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen wollte, sondern sich weiterhin selbst pusht und herausfordert.
„Ich bin einfach begeistert von »Headbangers Symphony«. Es hat lange, lange gedauert, doch nun ist es endlich geschafft!“ Wolf platzt schier vor Freude als er über seine aktuelle Herzensangelegenheit spricht. Aber warum jetzt? „Es ist wirklich Zufall. Nachdem wir die letzte ACCEPT-Tour beendet hatten, hatte ich endlich die Zeit, um es fertigzustellen. Begonnen habe damit bereits vor ein paar Jahren. Die ersten Aufnahmen lagerten schon jahrelang und fast fertig in den Archiven meines Heimstudios. Die Wahrheit ist, dass ich aufgrund des anhaltenden Erfolgs mit ACCEPT nur daran arbeiten konnte, wenn ACCEPT nicht am Aufnehmen oder Touren war.“
Die erste wichtige Entscheidung war es, die geeignetsten Stücke auszusuchen. Diese war ein Forschungsprozess, der Wolfs Bewunderung für die Klassiker nur noch steigerte. „Ich höre immer klassische Musik, es läuft ständig in meinem gesamten Haus. Ich besitze eine große Klassik-Sammlung und wenn ich höre, oft zufällig ausgewählt, dass mich etwas wirklich berührt, schreibe ich mir das auf. Wenn ich bemerke, dass dies oder das im Rock oder Heavy Metal funktionieren könnte, erinnere ich mich daran und verfolge es weiter! So ging das eine ganze Weile lang!“
Es gibt etliche Gründe für das nötige Experimentieren, dem sich Wolf hingab. Die meisten Klassik-Werke wurden geschrieben, um von einem kompletten Orchester gespielt zu werden. Das fließende Timing, die mehrfachen, komplexen Schichten und Bereiche, die sich über ausgiebige Abschnitte zogen, klassische Musik wurde einfach nie dafür entwickelt, zum im Rock ’n‘ Roll so verbreiteten, starren Beat zu spielen.
»Headbangers Symphony« bietet eine Fülle an qualitativ hochklassigen Improvisationen. Wolfnahm sich die Haupstücke zur Brust und schrieb dann passende Riffs dazu. Zu guter Letzt legte er, ganz nach alter Hard-Rock-Tradition, Gitarrensoli darüber. Er formte den Sound zu etwas recht Abenteurlichem, die Kernmelodien der Originale behielt er jedoch bei.
Die erste Platte hatte den Fokus auf den bekannteren Stücken; die zweite – »Headbangers Symphony« – steht für eine ähnliche Herangehensweise. „Allgemein folgt es demselben Weg“, bestätigt Wolf. „Doch diesmal habe ich versucht, weniger bekannte Werke miteinzubinden. Meistens werden die Hörer allerdings sagen: „Hey, die Melodie kommt mir bekannt vor…“ Es ist also von der Art her »Classical« wirklich sehr ähnlich. Es war mein Wunsch, Melodien aufzunehmen, die ich mag und die die Leute wiedererkennen.“
Nun, da das Album fertig ist, schaut Wolf stolz zurück und ist mit dieser wahrhaftigen Herzensangelegenheit zufrieden; dies ist etwas, was er tun wollte, seit das erste Album»Classical« vor beinahe 20 Jahren erschienen ist. Während ACCEPTs Peter Baltes etliche beeindruckende Bassspuren beisteuerte und andere bekannte Gastmusiker ebenfalls ihren Anteil dazu beitrugen, wurde der Großteil der Arbeit von Wolf selbst und dem italienischen Musiker und Arrangeur Melo Mafali zu Ende gebracht.
„Es gibt zwei Hauptkategorien“, erklärt Wolf. „Zuerst das härtere Material wie Beethoven, die bombastischen, gewaltigen Epen, bei denen man einfach mitshredden kann. Und dann gibt es natürlich noch die Balladen, langsamere Stücke, die tiefere Gefühle in jedem Hörer wecken.“
Die zahlreichen Highlights auf »Headbangers Symphony« lassen sich einfach festmachen. Das Album beginnt mit ‚Scherzo‘ aus der bekannten ‚9. Symphony‘ von Ludwig v. Beethoven. Vielen Hörern werden das Opening-Riff wohl vom ACCEPT-Song ‚Teutonic Terror‘ kennen. „Als wir 2009 mit den Arbeiten an den Songs für das »Blood Of The Nations«-Album begannen“, erklärtWolf, „spielte ich unserem Produzenten Andy Sneap die Klassik-Demos vor. Er mochte das Riff sehr und bestand darauf, dass wir es auf der Platte benutzen. Also schrieben wir ‚Teutonic Terror‘, für das wir uns dieses Riff „geliehen“ haben.“
Weitere Highlights folgen dicht aufeinander: ‚Night On Bald Mountain‘ vom russischen Komponisten Modest Petrovich Mussorgsky ist ein äußerst dramatisch-dunkler Song, der von einem Hexen-Sabbat handelt, perfekt geeignet für Wolfs „Metal-Behandlung“. ‚Symphony No. 40‘ von Wolfgang Amadeus Mozart wird einem sofort bekannt vorkommen. Er ist ein wenig schneller, ziemlich fröhlich, eben typisch für Mozart. Nicht böse and hart wie ein Großteil des restlichen Materials, betont Wolf. Weitere Höhepunkte sind Wolfs Interpretationen von Meisterwerken wie Tschaikowskys ‚Schwanensee‘, ‚Pathétique‘, ebenfalls von Ludwig v. Beethoven, ‚Méditation‘ aus der Oper »Thais« des französischen Komponisten Jules Massenetund selbstverständlich das vorhin erwähnte ‚Madame Butterfly‘.
Insgesamt stellen die elf Stücke auf »Headbangers Symphony« das perfekte Porträt von Wolfs lebenslanger Leidenschaft für die Klassiker und seine Bewunderung für den Heavy Metal dar. „Ich habe so viel und so lange daran gearbeitet, bis ich damit zufrieden war. Das ist es nun und ich bin begeistert und stolz darauf. Es ist wie ein Kind, das jetzt das Laufen gelernt hat.“
Alter Bridge – Europa-Tournee im Herbst
ALTER BRIDGE kommen ab November 2016 für eine ausgedehnte Tournee nach Europa.
Zuvor wird das mittlerweile fünfte ALTER BRIDGE-Studio-Album via Napalm Records erscheinen. Der Nachfolger zu „Fortress“ von 2013 wurde von Michael „Elvis“ Baskette produziert.
ALTER BRIDGE w/ LIKE A STORM:
Nov. 04 – Bilbao, Spain – Santana 27
Nov. 05 – Barcelona, Spain – Razzmatazz
Nov. 08 – Paris, France – Zenith
Nov. 09 – Brussels, Belgium – AB
Nov. 10 – Amsterdam, Holland – HMH
Nov. 13 – Berlin, Germany – Columbiahalle
Nov. 14 – Vienna, Austria – Gasometer
Nov. 16 – Katowice, Poland – Spodek
Nov. 20 – Oslo, Norway – Sentrum Scene
Nov. 21 – Copenhagen, Denmark – Vega Main Hall
ALTER BRIDGE w/ VOLBEAT, GOJIRA, LIKE A STORM:
Nov. 23 – Manchester, England – Arena
Nov. 24 – London, England – O2 Arena
Nov. 26 – Nottingham, England – Motorpoint Arena
Nov. 27 – Birmingham, England – Genting Arena
Nov. 28 – Cardiff, Wales – Motorpoint Arena
Dec. 01 – Glasgow, Scotland – Hydro
Dec. 02 – Leeds, England – First Direct Arena
ALTER BRIDGE w/ GOJIRA, LIKE A STORM:
Dec. 04 – Frankfurt, Germany – Jahrhunderthalle
Dec. 05 – Cologne, Germany – Palladium
Dec. 06 – Hamburg, Germany – Mehrl Theater
Dec. 09 – Bologna, Italy – Unipol Arena
Dec. 10 – Munich, Germany – Zenith
Dec. 11 – Basel, Switzerland – Jakobshalle
Brujera – Albumdetails & Tour
Die Extreme Metaller BRUJERIA werden ihr viertes Studioalbum namens »Pocho Aztlan« am 16. September via Nuclear Blast Entertainment veröffentlichen. Dem Release wird im Oktober eine US-Tour mit CATTLE DECAPITATION und PIÑATA PROTEST folgen.
»Pocho Aztlan« ist die erste Platte der Band seit »Brujerizmo« (2000 via Roadrunner). Sie wurde über mehrere Jahre hinweg in zahlreichen Studios auf der ganzen Welt eingespielt. Das Endergebnis wurde von Russ Russell (NAPALM DEATH, THE EXPLOITED) gemixt.
w/ CATTLE DECAPITATION, PIÑATA PROTEST
01.10. USA Baltimore, MD – Soundstage
02.10. USA Boston, MA – Brighton Music Hall
03.10. USA New York, NY – Gramercy Theatre
04.10. USA Philadelphia, PA – Voltage
06.10. USA Cleveland, OH – Agora Ballroom
07.10. USA Chicago, IL – Reggie’s
08.10. USA Minneapolis, MN – Cabooze
09.10. USA Kansas City, MO – Riot Room
10.10. USA Denver, CO – Bluebird Theater
12.10. USA Seattle, WA – Studio Seven
13.10. USA Portland, OR – Hawthorne Theater
14.10. USA Oakland, CA – CA Deathfest (BRUJERIA only)
17.10. USA Los Angeles, CA – The Roxy
18.10. USA San Diego, CA – Brick By Brick
Weitere BRUJERIA-Termine:
05.07. SLO Kranj – Trainstation Subart
06.07. A Vienna – Escape Metal Corner
07.07. E Viveiro – Resurrection Fest
08.07. D München – Backstage
09.07. D Torgau-Entenfang – In Flammen Open Air
11.07. CZ Ostrava – Barrack Music Club
12.07. SK Bratislava – Randal Club
13.07. RO Rasnov – Club Rockstadt
14.07. CZ Trutnov – Obscene Extreme Fest
07.08. DOM Santo Domingo – Escenario 360
18.09. USA Las Vegas, NV – LVCS
Kambrium – Erstes Track-by-Track Video
Die deutschen Epic-Death-Metal Newcomer KAMBRIUM werden ihr neues Werk »The Elders‘ Realm« am 29. Juli via NoiseArt Records veröffentlichen.
Heute veröffentlicht die Band nun den ersten Track-by-Track Trailer zum kommenden Album.
Lasst euch von der Band Genaueres zur Idee hinter den ersten drei Songs verraten:
1. Abyssal Streams
2. Through Shades And Despair
3. Conjure The Lost
Tracklist:
1. Abyssal Streams
2. Through Shades And Despair
3. Conjure The Lost
4. The Elders‘ Realm
5. Shattered Illusions
6. Colossus Of The Seas
7. Reckoning Of The Great
8. Season Of The Sea Witch
9. Layer Of Spores
10. Furious Decay Of A Dying World
Solution.45 – Single & Lyric-Video
SOLUTION.45 bringen am 26. August ihr neues Album „Nightmares In The Waking State – Part II“ auf den Markt.
Bereits jetzt veröffentlicht die Band die erste Single daraus. Sie trägt den Titel „Built On Sand“. Hier gibt es das Lyric-Video dazu:
Hermann Frank – Neues Label, neues Album
Der GERMAN PANZER-Gitarrist Hermann Frank hat beim Hamburger Label AFM unterschrieben. Der Ex-ACCEPT und Ex-VICTORY Klampfer ist seit 2009 auch als Solokünstler unterwegs.
Ein brandneues HERMAN FRANK Studioalbum erscheint noch in diesem Jahr, doch zuvor werden „Loyal To None“ (2009) und „Right In The Guts“ (2012) – je mit Bonusmaterial – am 09. September wiederveröffentlicht.
Centinex – Streamen das neue Album
Am 8. Juli 2016 erscheint das neue Album „Doomsday Rituals“ der schwedischen Death Metaller CENTINEX. Bereits jetzt kann man sich das Album im offiziellem Stream anhören:
Brujeria – Neue LP via Nuclear Blast, Teaser
Die Extreme Metaller von BRUJERIA werden ihr viertes Full-Length-Album, „Pocho Aztlán“, am 16. September 2016 via Nuclear Blast Entertainment veröffentlichen.
„Pocho Aztlán“ ist die erste Veröffentlichung seit der „Brujerizmo“-Scheibe von 2000 [via Roadrunner] und wurde über mehrere Jahre und in verschiedenen Studios aufgenommen, bevor das Endergebnis von Russ Russell (NAPALM DEATH, THE EXPLOITED) gemixt wurde.
Hier gibt es einen Teaser zu „Viva Presidente Trump!“:
„Pocho Aztlán“ heißt übersetzt soviel wie „Wasted Promised Land“ und nimmt Bezug auf Aztlán, die sagenumwobene Heimstatt der Azteken und den Begriff „pocho“, ein eher pejorativer Begriff für in den USA geborene Landsmänner in Mexiko.
BRUJERIAs aktuelles Tour-Line-Up besteht aus CARCASS-Frontmann Jeff Walker (a.k.a. El Cynico) am Bass, NAPALM DEATH-Basser Shane Embury (a.k.a. Hongo) an der Gitarre und Drummer Nicholas Barker (BENEDICTION, CRADLE OF FILTH, DIMMU BORGIR, TESTAMENT).
BRUJERIA ist:
Juan Brujo – Vocals
Fantasma – Vocals, Bass
Hongo – Guitar, Drum Programming
El Cynico – Bass, Guitar, Vocals
Hongo Jr. – Drums
Pinche Peach – Vocals, Samples
Pititis – Female Vocals
A Kuerno – Guitar
Sangron – Backup Vocals
Guero III – Backup Vocals
Bonfire – David Reece raus
Die einheimischen Hard Rock-Urgesteine BONFIRE haben sich nach zwei Alben, „Glörious“ und „Pearls“, von ihrem amerikanischen Sänger David Reece [Ex-ACCEPT] aufgrund von unüberbrückbaren „persönlichen und beruflichen Differenzen“ getrennt. Als Nachfolger hat die Band Michael Bormann rekrutiert, der bereits von 1993-1994 bei den Ingolstädtern sang. Die Band kommentiert:
„Diese kleine Reunion unter der Führung von Mastermind Hans Ziller bringt alle Zutaten für eine wirklich unglaubliche Zukunft mit. Mit allen Puzzleteilen endlich an der richtigen Stelle wird sich diese Verbindung als die stärksten BONFIRE jemals erweisen.“
Megadeth – Chris Adler weg
LAMB OF GOD-Drummer Chris Adler, der das letzte MEGADETH-Album „Dystopia“ eintrommelte und von Januar bis Mai auch live bei der Truppe hinter der Schießbude saß, hat nach Aussage von Frontmann Dave Mustaine „nichts mehr [mit MEGADETH] zu tun“. Entgegen früherer, gegenteiliger Aussagen wird Adler nicht mehr in die Live-Besetzung der Band zurückkehren. Derzeit touren MEGADETH mit SOILWORK-Drummer Dirk Verbeuren.
NEWS 03.07.2016
ROCKHARZ NEWS 2016: HINWEIS: KEIN EC-AUTOMAT AUF DEM FESTIVALGELÄNDE – DIVERSE INFOS ALS DOWNLOADS ONLINE
– Wie im vergangenen Jahr hier nochmal unser Hinweis:
Leider konnten wir keinen Anbieter von EC-Automaten davon überzeugen, einen solchen auf unserer Veranstaltung zu positionieren. Deshalb stellen wir Euch hier einen Link bereit, der die nächsten Geldautomaten in Ballenstedt zeigt.
– Leute, die Zeit rennt! Nur noch wenige Tage und das ROCKHARZ 2016 startet. Das Gelände bekommt langsam Gesicht und viele fleißige Helfer tun alles, um Euch eine angenehme Zeit bei uns im Harz zu ermöglichen!
NEWS 02.07.2016
In Flames – DVD-Teaser
Die schwedischen Melodic Death Metal-Veteranen IN FLAMES werden noch in diesem Jahr eine neue DVD mit dem Titel „Sounds From The Heart Of Gothenburg“ veröffentlichen. Nun hat die Band einen ersten Teaser zum kommenden Mitschnitt vorgestellt:
Wolf Hoffmann – Neues Video
Angesichts der gestrigen Veröffentlichung seines neuen Solo-Albums „Headbangers Symphony“ hat der ACCEPT-Gitarrist WOLF HOFFMANN ein Video zu seinem Song „Night On Bald Mountain“ ins Netz gestellt:
Fragile Mortals – Single-Teaser
Die um den ehemaligen EXODUS-Frontmann Rob Dukes sowie RUN D.M.C.-Mitglied Darryl „DMC“ McDaniels versammelte Crossover-Truppe FRAGILE MORTALS hat einen Teaser zu ihrer Debüt-Single „Fired Up“ ins Netz gestellt. Die Single selbst soll am 4. July [gelfolgt von einem weiteren Song namens „Suicide“ am 5. July] erscheinen. Bereits jetzt gibt es Teaser zu beiden Songs:
Warfather – Neuer Song
Die um den erneut bei MORBID ANGEL eingestiegenen Matt Tucker versammelten Death Metaller WARFATHER haben mit „Headless Men Can No Longer Speak“ eine neuen Song veröffentlicht. Selbiger wird sich auf ihrem kommenden Album „The Grey Eminence“ befinden, das am 16. September erscheinen wird.
01. Orders Of The Horde
02. Headless Men Can No Longer Speak
03. Judgement, The Hammer
04. For Glory Or Infamy
05. The Dawning Inquisition
06. Heedless Servant
07. Carnage Of The Pious
08. Grey Eminence
09. Fair And Final Warning
Rage – Neues Lyric-Video
Die einheimischen Power Metaller RAGE haben ein Lyric-Video zu ihrem Song „War“ veröffentlicht. Die Nummer stammt von ihrem gerade erschienenen neuen Album „The Devil Strikes Again“. Besagte Platte ist das erste Album der Truppe, auf dem nicht mehr ihr langjähriger Gitarrist Victor Smolski zu hören ist, der durch Marcos Rodriguez ersetzt wurde.
NEWS 01.07.2016
WOA NEWS 2016: HOLT EUCH DIE OFFIZIELLE WACKEN OPEN AIR APP! – AND THEN SHE CAME – GEWINNSPIEl – W:O:A 2016 – IM ZEICHEN DES RETHINKS – WACKEN -DER WACKENTV VIDEO-COUNTDOWN 2016 STARTET! –METAL BATTLE 2016 – NÄCHSTE BANDWELLE!
– In knapp einem Monat eröffnen wir die Tore des Wacken Open Airs 2016! Damit ihr optimal vorbereitet seid, raten wir euch die offizielle Wacken Open Air App zu installieren – es lohnt sich!
– Die brandneue Band um Fronterin Ji-In Cho hat sich zur Veröffentlichung ihres ersten Albums ein besonderes Gewinnspiel einfallen lassen:
– Das Wacken Open Air 2016 steht vor der Tür und wie jedes Jahr wurde viele Monate lang überlegt, diskutiert und geplant, wie das Festival weiter verbessert werden kann.
– Wir befinden uns auf der Zielgeraden! In fast allen Ländern sind die Gewinnerbands bereits ausgewählt.
– Heute startet unser WackenTV Video-Countdown!
Summer Breeze News 2016: Online-Quartett! Spielt mit und gewinnt! – Most Metal Tattoo: Macht mit beim Tattoo-Contest auf dem SUMMER BREEZE!
– Vom 01.06. bis 02.07. veranstalten das SUMMER BREEZE und EMP ein Online-Event der besonderen Art: das SUMMER BREEZE 2016-Online-Quartett!
– Zusammen mit dem TätowierMagazin suchen wir am Samstag, den 20. August auf unserer fünften Bühne das beste Tattoo rund um das Thema „Metal“.
Böhse Onkelz News: Werdet mit euren Tattoos Teil unseres neuen Albums!
Freundinnen, Freunde, Weggefährten und Getreue,
dies ist ein Aufruf, eine Aufforderung an euch alle: Werdet Teil unseres neuen Albums!
In den zehn Jahren, in denen wir weg waren, ist viel passiert, doch die Vergangenheit haben wir nicht vergessen. Unser Miteinander, der Zusammenhalt, das Wir-Gefühl waren und sind einzigartig und ungebrochen.
Eure Sympathie, eure Verbundenheit, das geistige Band – viele von euch haben ihr Bekenntnis zu uns sichtbar gemacht und tragen unseren Namen, unser Logo unsere Albumcover, Songtexte und sogar unsere Gesichter in Form von Tätowierungen auf ihrem Körper.
Wir rufen euch auf! Nehmt das Onkelz Logo in eure Mitte und lasst all eure BO Tattoos unser Album Cover und Booklet verzieren.
Wir haben euch so viel zu verdanken und wollen euch und die ganze Welt wissen lassen: Ihr gehört zu uns, ihr gehört auf das Album Nummer 1 nach unserer Reunion, ihr seid ein Teil unseres Weges, ein Teil unserer Geschichte, ein Teil der Onkelz!
Also schickt uns euren Körperschmuck, eure Onkelz Tattoos in Form von Bildern.
Her mit allem, was euch als Onkelz Supporter und Wegbegleiter mit Haut und Haaren identifiziert. Egal wie klein oder groß, ob Songzitat oder Rückentattoo, verewigt euch auf unserem Album!
Zu gewinnen gibt es nichts, nur unseren Dank und das Versprechen, dass alle eure Onkelz Tattoos auf der CD oder im Booklet abgedruckt werden. Lasst uns unseren Zusammenhalt in eine Form gießen, egal wie viele Seiten das Booklet am Ende des Tages haben wird.
Schickt uns eure Tattoos bis zum 29.7.2016 an tattoo@onkelz.de!
Wichtig: Schreibt euren vollen Namen dazu! Die Fotos sollten die bestmögliche Qualität haben (z. B. JPG in höchster Auflösung), unbearbeitet und bei Tageslicht ohne Blitz aufgenommen worden sein. Euer Tattoo steht im Mittelpunkt, es sollte daher möglichst groß und ohne Hintergrund (oder nur mit weißem Hintergrund) im Bild sein.
Eure Onkelz
Iron Savior – Vorerst ohne Thomas Nack
Die Hamburger Power Metaller IRON SAVIOR werden bis auf Weiteres ohne ihren Schlagzeuger Thomas Nack unterwegs sein, weil der sich eine Auszeit nimmt. Er wird für die kommenden Konzerte Sören Teckenburg [PARAGON] vertreten werden. Die Band erläutert:
„Liebe Fans,
heute haben wir eine gute und eine schlechte Nachricht für Euch. Leider werden wir noch eine längere Weile auf Thomas verzichten müssen, als ursprünglich angenommen. Aus gesundheitlichen Gründen hat Thomas uns um eine Auszeit vom Metal Drumming und somit von IRON SAVIOR gebeten. Wir haben ihn daher für den Rest des Jahres 2016 freigestellt. Wir danken Thomas für seinen rechtzeitigen und offenen Umgang mit diesem Problem und respektieren seine Entscheidung, die er auch in Hinsicht auf die Handlungsfähigkeit der Band getroffen hat. Als Band sowie als Freunde stehen wir voll hinter ihm und wünschen Thomas ein möglichst erholsames Sabbat Jahr 2016, um 2017 in alter Frische wieder an Bord des Saviors zu gehen!
Die gute Nachricht ist, dass alle Shows wie geplant stattfinden werden! Sören Teckenburg [PARAGON], der Thomas ohnehin schon in der Vergangenheit gelegentlich vertreten hatte, wird sämtliche Termine übernehmen, wodurch die Handlungsfähigkeit von IRON SAVIOR in keinster Weise beeinträchtigt ist. Sören passt hervorragend ins Bandgefüge und seine Fähigkeiten als Drummer sind ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Sören, wir freuen uns auf ein ereignisreiches Jahr 2016 mit Dir!“
Mayhem – Songwriting zum neuen Album
Laut MAYHEM-SÄnger Attila Csihar [SUNN O)))] geht das Songwriting zum Nachfolger von „Esoteric Warfare“ von 2014 langsam, aber stetig voran, u.a. hat Gitarrist Morten [Iversen] bereits diverse Riffs und Songideen in petto.
Herman Frank – Deal mit AFM Records
Ex-ACCEPT-Gitarrist Herman Frank [VICTORY, PANZER] hat einen Plattendeal bei AFM Records unterschrieben.
Seine neue Solo-LP soll bereits Ende dieses Jahres veröffentlicht werden und auch seine ersten beiden Alben, „Loyal To None“ [von 2009] und „Right In The Guts“ [von 2012], seinerzeit via Metal Heaven erschienen, sollen als Re-Issues via des neuen Labels erneut veröffentlicht werden.
Auf „Right In The Guts“ wurde Frank im Studio von dem schwedischen Sänger Rick Altzi, Bassist Peter Pichl [ex-RUNNING WILD; VICTORY], Gitarrist Mamalitsidis Cristos und Drummer Michael Wolpers unterstützt und die Scheibe wurde von ihm selbst in seinem „Arena 20“-Studio in Hannover aufgenommen, gemixt und gemastert.