Archiv News Wacken Open Air 2012

 

Die nächsten Bands im Line-Up – Channel Zero, Hammercult, Volxrock & Victims of Madness beim W:O:A 2012 31.03.2012

 

Heute gibt es 4 weiter Bands für euch:

Channel Zero – Eine von Belgiens bekanntesten Metal Bands – Channel Zero – ist zurück! Nach dem raketenartigen Aufstieg, den erfolgreichen Touren mit Pantera, Megadeth und Biohazard und dem anschließenden, überraschenden Split 1997 reformierte sich die Truppe vor zwei Jahren um wieder auf Angriffskurs zu gehen. Nach einigen Singleauskopplungen erschien dann 2011 das heiß erwartete neue Album Feed ‚Em With A Brick. In diesem Jahr kommen die belgischen Thrasher nun auch erstmals nach Wacken! Seid gespannt!

Mehr zu Channel Zero unter Billing/Bands

Hammercult – Das ist Thrashmetal aus Israel. Nach ihrem Sieg beim internationalen Metal-Battle Finale letztes Jahr in Wacken ging es ziemlich drunter und drüber bei den Jungs. Erst ein Plattenvertrag bei Sonic Attack Records, dann eine ausgedehnte Europatour mit D.R.I. und zu guter Letzt das kommende Debütalbum „Anthems of the Damned“ welches ab dem 20. April 2012 in den Läden stehen wird. Wir sind gespannt wie es mit den Jungs weitergeht und freuen uns sie wieder live in Wacken begrüßen zu dürfen!

Mehr zu Hammercult unter Billing/Bands

Volxrock – wenn der Biergarten ruft, dann sind Volxrock nicht weit. Die Tiroler Blödeltruppe, die Volksmusik mi Hardrock vermischt wird dieses Jahr ihren Einstand in Wacken feiern. Dann mal Hoch die Tassen!

Mehr zu Volxrock unter Billing/Bands

Victims of Madness – Unsere allseits beliebte Forumsband lässt es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen das W:O:A zu rocken! Wer auf von Metal-Fans mit viel Hingabe dargebrachte Metal-Klassiker live steht und gerne Spaß hat, der ist hier goldrichtig!

Mehr zu Victims of Madness unter Billing/Bands

 

Sepultura mit Les Tambours du Bronx beim W:O:A 2012!!! 30.03.2012

 

Heute gibt es den nächsten Knüller im W:O:A Line-Up:

Sepultura und Les Tambours du Bronx – Dieses Jahr hat das W:O:A etwas für euch, dass ihr so zuvor noch nie gesehen habt!
Eine der weltweit erfolgreichsten Metalbands – SEPULTURA – teilen sich die Hauptbühne in diesem Jahr mit sechszehn trommelwütigen Herren aus Frankreich.

Nach 12 Studioalben, unzähligen EP’s und einigen Liveveröffentlichungen gibt es kaum noch jemanden der das brasilianische Metal-Urgestein nicht kennt. Seit 1984 bringen SEPULTURA nun schon die Bühnen der Welt zum Beben.

Doch dieses Jahr stehen sie nicht allein auf der Wacken Mainstage!
LES TAMBOURS DU BRONX wird die Brasilianer unterstützen.
Mit den LES TAMBOURS DU BRONX erwartet euch ein 16 köpfiges französisches Percussion-Ensemble das sich live die Seele aus dem Leib trommeln wird. 1987 gegründet – prügeln diese mit Buchenholzschlägeln oder gar Axtstielen auf 225 Liter Fässer ein.

In über 1.000 Konzerten – mit rund 16.000 zerbeulten Tonnen sowie mehr als 110.000 zerbrochenen „Drumsticks“ – beeindruckten sie bereits die Besucher in vielen Europäischen Staaten, den USA und Dschibuti auf Konzerten und Festivals.

Diese Kombination aus harten Metalklängen und diesem unvergleichlichen Percussion-Ensamble gibt es dieses Jahr nur zwei Mal weltweit zu sehen!!!
Darum ist das WACKEN OPEN AIR 2012 glücklich und stolz euch diese spektakuläre Kombination in Deutschland präsentieren zu dürfen.
Lasst euch schon jetzt gesagt sein – das wird ein unvergessliches Spektakel!!!

Hier gibt es einen kleinen Vorgeschmack auf Sepultura und les Tambours du Bronx vom letzten Jahr in Rio:

Refuse Resist – Sepultura feat. tambours du Bronx (Rock in Rio 2011)  

Mehr zur Band unter Billing/Bands

 

Update – Bullhead City Circus 29.03.2012

Wie Montag bereits bekannt gegeben, wird das neue 8 Master-Pagodenzelt namens Bullhead City Circus die neue Heimat für W.E.T. und Headbanger´s Stage werden.

Um euch einen weiteren Einblick in den neuen Zelt-Titanen und den Aufbau der neuen Bühnen zu liefern, gibt es heute für euch noch einige optische Updates in Form neuer Detailgrafiken zum Bühnengeschehen sowie der Ansicht des Bullhead City Circus aus verschiedenen Perspektiven von innen und außen.

Mit dem Zelt streben wir für den Wacken-Besucher mehr Platz vor der Bühne an sowie u.a. keine Soundüberschneidungen mehr mit den Hauptbühnen, bessere Akklimatisierung, keine Matschlandschaft mehr, sowie kein dichtes Gedränge und lange Schlangen mehr an den Eingängen.

Wir hoffen euch gefällt´s – Feedback im Forum und auf Facebook ist wie immer ausdrücklich erwünscht.

Detaillierte Infos zum Bullhead City Circus gibt es HIER

 

2 neue Warm Up Parties 29.03.2012

 

Und wieder gibt es 2 neue bestätigte Warm Up Parties. Diese werden in Peine und Cuxhaven stattfinden.

Datum: 02.06.2012
Ort: Cuxhaven
Club: Phase 3
Website: www.phaseiii.de.vu

Datum: 23.06.2012
Ort: Peine
Venue: Zum Alten Krug
Website: www.zum-alten-krug.com

Alle weiteren Dates und Infos gibt es unter:
W:O:A Warm Up Parties

 

Easter Office Sonderverkauf – Am Freitag geht es los! 27.03.2012

 

Wie bereits angekündigt, startet diesen Freitag unser EASTER OFFICE SONDERVERKAUF im W:O:A Info Office in Wacken.

Bis Samstag Abend könnt ihr noch rechtzeitig die passenden Goodies abstauben um euren Freunden und Verwandten das passende Geschenk für Ostern & zum Start der Outdoor-Saison besorgen.

Highlight diesmal: Die neue W:O:A 2012 T-Shirt Kollektion, diverse Artikel mit Sonderpreisen und ein Goodie für jeden, der den Gutschein vom Flyer mitbringt.

An diesem Wochenende wird auch die Full:Metal:Army – der offizielle W:O:A Fanclub – eine Infoveranstaltung im Office abhalten bei der ihr euch über die Mitgliedschaft & Vorteile des Vereins informieren könnt.

Weiterhin gibt’s dort viele einzigartige Sammlerstücke zu begutachten sowie Infos und Bildmaterial aus mehr als 22 Jahren History des Wacken Open Airs zu bestaunen.

Also nichts wie hin und Ostereier abstauben! Ein Besuch lohnt sich gleichermaßen für Fans von nah und fern!

Wer sich vorab einen Eindruck vom Office verschaffen möchte, kann dies mit unserem X-MAS W:O:A INFO OFFICE PANORAMA , welches beim letzten Sonderverkauf vor Weihnachten aufgenommen wurde.

TERMIN
30.-31. März 2012
11.00-19.00 Uhr
W:O:A Info Office
Hauptstraße 82
25596 Wacken

Weitere regelmäßige Öffnungszeiten
Mittwochs & Freitags / 12:00 – 19:00 Uhr

Wacken Roll Lyra-Lesung am Freitag
Wer nach dem Osterbummel noch nicht genug von Wacken hat, der kann am Freitag dem 30.März einen Abstecher ins etwa 30 Minuten entfernte Brunsbüttel machen. Dort gibt es in der Galerie des Malers Jens Rusch ab 20.00 Uhr noch eine besondere Vorstellung. Nogge liest aus Wacken Roll – eine Lyra-Lesung mit dem norddeutschen Rock-Urgestein aus dem Buch von Andreas Schöwe.

Euer
W:O:A Team

 

Die neue W.E.T und Headbanger´s Stage – Da kommt was Großes! 26.03.2012

Etwas Großes nähert sich am Horizont!

Im Verlauf des letzten Jahres haben wir uns viele Gedanken zur Verbesserung der Bühnensituation auf dem W:O:A gemacht und uns dabei auch natürlich die vielen positiven Anregungen und Kritiken, welche von eurer Seite aus kamen, zu Herzen genommen.

Sicherlich habt ihr euch schon nach Durchsicht der vorläufigen Running Order gefragt, was es mit der ominösen Headbanger´s Stage auf sich hat. Nun, die Antwort auf dieses Rätsel wollen wir euch nicht weiter vorenthalten.

Ab diesem Jahr wird es ein neues, wesentlich größeres Bullhead City Zelt geben – Der BULLHEAD CITY CIRCUS!

Dabei handelt es sich um ein 8 Master-Pagodenzelt. Dieses ist mit rund 6350m² Fläche eines der größten mobilen Eventzelte weltweit.
Mit 110m Länge und 60m Breite wird dieser Titan ab sofort die Heimat der neu etablierten Headbanger Stage als auch der altbewährten W.E.T Stage werden. Beide Bühnen befinden sich direkt nebeneinander (siehe Abbildung rechts), einzig getrennt durch den Bullhead City Wrestling Ring in ihrer Mitte und werden abwechselnd bespielt werden, so dass es zu keinen Überschneidungen mehr zwischen den Bands dieser Bühnen kommt.

Somit wird den dort auftretenden Künstlern auch endlich die Art von Präsentationsfläche gegeben, welche von uns schon so lange angestrebt wurde und welche die Musiker sich auch verdient haben. Zudem sind Soundüberschneidungen mit den Mainstages nicht mehr zu erwarten.

Damit hat nun auch das altehrwürdige Headbangers Ballroom Tent ausgedient und wird von uns somit nach vielen Jahren, mit einem lachenden und einem weinenden Auge, in seinen wohlverdienten Ruhestand geschickt.
Mit dieser Maßnahme entsprechen wir nun den Rufen all derjenigen, die sich nach mehr Platz vor der W.E.T Stage gesehnt haben.

Die weiteren Vorteile liegen auf der Hand: Mehr Platz für euch vor den Bühnen, keine Matsch/Staub-landschaft mehr, kein dichtes Gedränge und lange Schlangen am Eingang, welche speziell am Mittwoch und Donnerstag leider immer wieder für Probleme sorgten, sowie die durch die enorme Höhe des neuen Bullhead City Cirucs gegebene, bessere Akklimatisierung – d.h. keine stickige, dicke Luft mehr.

Das Öl-Catchen und den Miss Wet T-Shirt Contest im Bullhead City Circus wird es außerdem nicht mehr geben. Neben Specials wie Spoken Word, Air Guitar Contest und unserer altbewährten kultigen Wrestling Show steht im neuen Bullhead City Circus ab sofort die Musik im Vordergrund

Auch die Position des Zeltes hat sich geändert, so dass sich dieses nicht mehr auf dem Wacken Plaza beim Wackinger Village befindet, sondern auf einer extra hierfür akquirierten Fläche bei Campground C. Als Resultat wird sich außerdem das Geschehen auf dem Infield damit ausschließlich auf Black-, True- und Party Stage konzentrieren und mehr Auslaufzonen sowie einen weiteren Ausgang für das Publikum steht zur Verfügung. Die Wege zwischen Bullhead City Circus und Infield bleiben also weiterhin kurz.

Wer sich das Zelt jetzt immer noch nicht so recht vorstellen kann, dem legen wir folgendes Präsentations-Video ans Herz:

 

Großzelt 110mx60m Tentfox GmbH

 

Auch einen Teil der Inneneinrichtung, nämlich die sogenannte ALCHEMY BAR möchten wir euch hier schon präsentieren:

 

The Alchemy Bar von maja_explosiv

 

Wir hoffen euch hiermit gedient zu haben, und freuen uns auf eure Reaktionen und eurer Feedback nach dem Festival!

Euer
W:O:A Team

 

Saxon – Heavy Metal Thunder Live – Eagles Over Wacken Podcast No.2 26.03.2012

Hier kommt wie versprochen der 2te Podcast aus der „Heavy Metal Thunder Live – Eagles Over Wacken“ Reihe.
In diesem Podcast plaudern Nigel Glockler, Paul Quinn und Doug Scarratt aus dem Nähkastchen und erzählen ein wenig über ihre Erfahrungen, die sie in den Jahren 2004, 2007 und 2009 auf dem W:O:A gemacht haben. Viel Spaß:

 

SAXON Podcast II – Heavy Metal Thunder – Live – Eagles Over Wacken

 

Und wie versprochen, gibt es hier die ersten Infos zu den Tracklists der jeweiligen W:O:A Shows, angefangen mit denen der Standard DVD-Version von „Heavy Metal Thunder Live – Eagles Over Wacken“ + Die Audio Aufnahmen der Glasgow Show vom 14 April 2011 – enthalten in der DVD+CD Digipack Version.

TRACKLIST
BEST OF W:O:A 2009, ‘07, ‘04

01 Batallions Of Steel
02 Heavy Metal Thunder
03 Metalhead
04 Let Me Feel Your Power
05 To Hell And Back Again
06 If I Was You
07 Killing Ground
08 Unleashed The Beast
09 Dogs Of War
10 Rock‘n Roll Gipsy
11 Travellers In Time
12 The Eagle Has Landed
13 747 (Strangers In The Night)
14 Dallas 1 p.m.
15 Witchfinder
16 Solid Ball Of Rock
17 20.000 Feet
18 Red Star Falling
19 Rock The Nations
20 The Power And The Glory
21 Stallions Of The Highway
22 Live To Rock
23 And The Bands Played On
24 Princess Of The Night
25 I‘ve Got To Rock (To Stay Alive)
26 Attila The Hun
27 Denim And Leather
28 Ashes To Ashes
29 Crusader
30 Wheels Of Steel

GLASGOW LIVE, 14. APRIL 2011
01 Hybrid (Intro)
02 Hammer Of The Gods
03 Heavy Metal Thunder
04 Back In 79
05 Never Surrender
06 I‘ve Got To Rock (To Stay Alive)
07 Dallas 1 p.m.
08 Call To Arms
09 Solid Ball Of Rock
10 Demon Sweeney Todd
11 And The Bands Played On
12 Man And Machine
13 Play It Loud
14 When Doomsday Comes
(Hybrid Theory)
15 To Hell And Back Again
16 Motorcycle Man
17 Denim And Leather
18 Princess Of The Night
19 Crusader
20 747 (Strangers In The Night)
21 The Eagle Has Landed
22 20,000 Feet
23 Strong Arm Of The Law
24 Wheels Of Steel

Wer die Band in diesem Jahr noch live erleben will, der kann dies zu folgenden Gelegenheiten tun:
22.04.2012 BRA Sao Luis Metal Open Air
28.04.2012 GER Dortmund Rock in den Ruinen
23.05.2012 BEL Antwerp Lotto Arena
24.05.2012 NED Kerkrade Arena
26.05.2012 GBR London Hammersmith Apollo
09.06.2012 GBR Donnington Download Festival
07.07.2012 SWE Gävle Getaway Festival
30.07.2012 NED Steenwijkerwold Dicky Woodstock Festival
02.08.2012 GER Wacken Wacken Open Air
03.08.2012 GER Geiselwind Bike & Music Weekend

Tickets zu den Shows in Deutschland und den Niederlanden gibt es unter http://www.metaltix.com
Ticket-Hotline: +49 (0) 4627 – 18 38 0

Weitere Shows in Planung

 

OverKill – Lyric Video zu „Wish you were Dead”  26.03.2012

Am Freitag den 30. März erscheint das neue OverKill Album „The Electric Age“. Als Vorgeschmack gibt es jetzt ein Lyric-Video vom Song „Wish You Were Dead“.
Viel Spaß!

 

OVERKILL – „Wish You Were Dead“ (Lyric Video)

 

In der aktuellen Ausgabe des RockHard Magazins gibt es außerdem ein großes Special + CD mit 2 Songs vom neuen Album sowie 4 Live Songs vom Rockhard Festival 2011. Für Fans ein Muss!

Ab dem 04.10.2012 geht´s dann wieder in Europa auf „Killfest Tour“:
+ special guest

OVERKILL – Killfest Tour 2012
presented by: rock hard, rock it, metalnews.de & blast
04.10.2012 GER Hannover Musikzentrum
05.10.2012 GER Osnabrück Rosenhof
06.10.2012 NED Den Haag Paard Van Troje
07.10.2012 GBR London O2 Islington Academy
08.10.2012 GBR Sheffield Corporation
10.10.2012 ITA Milano Alcatraz
11.10.2012 SWI Pratteln Z7
12.10.2012 GER Geiselwind Musichall
13.10.2012 GER Straubing Metal Invasion Festival
14.10.2012 POL Katowice Mega Club
15.10.2012 TCH Prague Meet Factory
16.10.2012 GER Saarbrücken Garage
17.10.2012 GER Karlsruhe Substage
18.10.2012 BEL Antwerp Trix
19.10.2012 GER Andernach JUZ
20.10.2012 GER Bochum Zeche
21.10.2012 GER Hamburg Markthalle

Tickets zu den deutschen Shows gibt es unter www.metaltix.com
Ticket-Hotline: +49 (0) 4627 – 18 38 0

Weitere Infos zur Band unter:
www.wreckingcrew.com
www.facebook.com/OverkillWreckingCrew
www.myspace.com/overkill


Santiano – Bis ans Ende der Welt Tournee 2012 23.03.2012

Haltet euch fest, SANTIANO setzen die Segel zur großen Deutschland Tour im September!

Mit einem beeindruckenden Einstand, der sich derzeit in Form von Platz 1 der deutschen Albumcharts für ihr Debütalbum „Bis ans Ende der Welt“ manifestiert, passierte SANTIANO der deutschen Musikbranche. Nun werden die fünf Musiker, die ihre handgemachten Songs mit besonderer seemännischer Leidenschaft und auf außergewöhnliche Weise umsetzen, bald auch live zu erleben sein.

Leinen los für die „Bis ans Ende der Welt – Tournee 2012“ der Band, deren Musik in kein bisher dagewesenes Korsett zu pressen ist. Mit dem traditionellen und volkstümlichen Liedgut, werden Fans von mittelalterlichen Klängen, Piratenrock/-metal und Shanty mit dieser Band ihre helle Freude haben. Neben vier Konzerten im Mai, werden weitere Termine im Sommer 2012 folgen, bis im September die große Deutschlandtournee startet.

Tour Daten:
ICS Festival Service und Semmel Concerts präsentieren:
Santiano – Bis ans Ende der Welt – Live in Concert 2012

16.05.2012 GER Flensburg Deutsches Haus
18.05.2012 GER Bremen Pier 2
19.05.2012 GER Pahlen Eiderlandhalle
22.05.2012 GER Hamburg Große Freiheit 36
13.09.2012 GER Hannover Capitol
14.09.2012 GER Erfurt Messe
15.09.2012 GER Chemnitz Stadthalle
16.09.2012 GER Kassel Stadthalle
20.09.2012 GER Wetzlar Rittal Arena
21.09.2012 GER Niedernhausen Rhein-Main Theater
22.09.2012 GER Trier Europahalle
23.09.2012 GER Freiburg Konzerthaus
25.09.2012 GER Tuttlingen Stadthalle
26.09.2012 GER Neu-Ulm Ratiopharm Arena
27.09.2012 GER Essenbach Eskara
28.09.2012 GER Fellbach Schwabenlandhalle
29.09.2012 GER Mannheim Rosengarten
01.10.2012 GER Stade Stadeum
02.10.2012 GER Bielefeld Stadthalle
03.10.2012 GER Rostock Stadthalle
04.10.2012 GER Berlin Tempodrom
05.10.2012 GER Braunschweig Stadthalle
06.10.2012 GER Osnabrück Europahalle

Tickets zur Tour gibt es wie immer unter www.metaltix.com
Ticket-Hotline: +49 (0) 4627 – 18 38 0

Mehr zur Band unter:
www.santiano.de
www.universal-music.de/santiano/home
www.facebook.com/SantianoMusik

FREI.WILD – „Feinde Deiner Feinde“ Arena Tour + Infos zum neuen Album im Spätherbst 22.03.2012

Frei.Wild sind nicht zu bremsen! Die nächste Tour durch die großen Hallen Deutschlands steht vor der Tür!
Die Erfolgsrocker von FREI.WILD rüsten außerdem zum nächsten Streich: am 5. Oktober wird mit „Feinde Deiner Feinde“ das neue Album der Südtiroler erscheinen, die mit ihrem aktuellen Release „Gegengift“ zwei Mal innerhalb eines halben Jahres Platz 2 der deutschen Media Control Charts belegten. Wenige Wochen nach Albumrelease startet eine insgesamt zehn Termine umfassende Arena-Tournee.

Startschuss für die von Frei.Wild selbst veranstaltete Gastspielreise ist der 1. November in der Dortmunder Westfalenhalle. Die Tournee knüpft dabei an die großen Erfolge der Xmas-Shows im Dezember 2011 an: erneut werden es die ganz großen Hallen sein, die die Band bespielt.
Der Vorverkauf für die Tournee beginnt ab sofort.

FREI.WILD
FEINDE DEINER FEINDE ARENA TOUR

01.11. Dortmund, Westfalenhalle
02.11. Mannheim, Maimarkthalle
03.11. Regensburg, Donau Arena
04.11. Chemnitz, Arena
09.11. Wien, Gasometer
10.11. München, Zenith
11.11. Zürich, Hallenstadion
22.11. Hamburg, O2 World
23.11. Berlin, Velodrom
24.11. Rostock, Hansemesse

Tickets gibt es unter www.metaltix.com
Ticket-Hotline: +49 (0) 4627 – 18 38 0

Mehr zu Frei.Wild unter:
www.frei-wild.net/
www.myspace.com/freiwild
www.facebook.com/Frei.Wild
twitter.com/#!/freiwildband
www.youtube.com/user/FreiWildBrixen

 

Delain – Tour Video 22.03.2012

In knapp 4 Wochen startet die Tour der niederländischen Gothic-Senkrechtstarter Delain. Zur Einstimmung auf die kommenden Shows hat die Truppe jetzt einen Tour-Trailer veröffentlicht.

Diesen gibt es hier: We Are The Others Tour Trailer

 

TOURDATES
DELAIN – EUROPEAN TOUR 2012

Support:Trillium, Halcyon Way
26.04.2012 GER Hamburg Gruenspan
27.04.2012 GER Berlin Lido
28.04.2012 POL Warsaw Progresja
29.04.2012 CZE Zlin Masters Of Rock Cafe
02.05.2012 HUN Budapest Club 202
03.05.2012 AUT Wien Arena
04.05.2012 GER München Backstage
05.05.2012 ITA Romagnano Sesia Rock ’n‘ Roll Arena
06.05.2012 SWI Pratteln Z7
08.05.2012 GER Köln Gloria
09.05.2012 BEL Vosselaar Biebob
10.05.2012 GER Karlsruhe Substage
11.05.2012 FRA Paris Alhambra
12.05.2012 GBR Birmingham HMV Institute The Library
13.05.2012 GBR Sheffield Corporation
15.05.2012 GBR Manchester Academy 2
16.05.2012 GBR London Koko
04.08.2012 GER Wacken Wacken Open Air
11.08.2012 ROM Sibiu Artmania Festival

Tickets zu den deutschen Terminen der Tour gibt es auf www.metaltix.com

Bandinfo:
site.delain.nl
www.facebook.com/delainmusic
www.myspace.com/delainmusic
twitter.com/#!/delainmusic

 

Decapitated – Neuer Videoclip zu „Pest“ online 21.03.2012

Wie vor kurzem bereits angekündigt gibt es jetzt den neuen Videoclip zum Decapitated Song „PEST“, welchen die Band gestern in Zusammenarbeit und als Premiere auf Metal-Hammer.de veröffentlicht hat. Der Song stammt vom 2011 erschienenen Album „CARNIVAL IS FOREVER“.

 

 Weltpremiere Decapitated „Pest“ Video

 

W:O:A Warm Up Party in Regensburg 21.03.2012

 

Und auch diese Woche gibt es einen neuen Warm Up Termin – dieses Mal in der Piratenhöhle in Regensburg.

Datum: 14.07.2012
Ort: Regensburg
Venue: Piratenhöhle
Website: www.piratenhoehle.de/

Alle weiteren Dates und Infos gibt es unter:
W:O:A Warm Up Parties

 

Metal-Battle Deutschland – erhält Unterstützung von Clubplaner.de 21.03.2012

2012 erhält die deutsche Edition des Metal-Battle Edition wieder tatkräftig Unterstützung von clubplaner.de.
Das bedeutet, das dem Gewinner des deutschen Finales, neben einem Slot beim internationalen Finale auf dem W:O:A noch zusätzlich eine 2-jährige Lizenz der Artist-Edition von Clubplaner.de winkt. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr im folgenden Infotext:

Clubplaner Booking Artist Edition
Mit der Artist Edition des Clubplaner Booking könnt ihr Auftritte und Tourneen selbst organisieren. Euch wird ein professionelles Booking-Tool an die Hand gegeben und somit die Selbstvermarktung im Live-Bereich erleichtert.

In der webbasierten „Clubplaner Booking Artist Edition“ organisiert ihr zeitsparend sämtliche Aufgaben im Bereich Booking, wie zum Beispiel Tourabläufe konzipieren, Akquisen und Mailings durchführen, Buchungen und Termine verwalten sowie Konzertverträge, Rider und Tourbooks erstellen – und das übersichtlich und ortsunabhängig.

Die Gewinner erhalten für zwei Jahre lang die „Clubplaner Booking Artist Edition“ inklusive großer Kontaktdatenbank mit Adressen von Clubs, Kulturzentren und Festivals aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Der Preis entspricht einem Wert von 730 Euro.

Vor Ablauf der zwei Jahre könnt ihr entscheiden, ob ihr die Software weiter gegen monatliche Gebühr buchen möchtet. Wenn nicht, erlischt der Zugang automatisch. Alle gespeicherten Daten könnt ihr exportieren.

Weitere Informationen: www.clubplaner.de/artistedition

Mehr zum Metal-Battle unter:
www.metal-battle.com/

 

Ministry – Musikvideo von “99 Percenters” veröffentlicht 21.03.2012

Gestern Abend veröffentlichte Ministry das Musikvideo zu „99 Percenters“, der ersten Singleauskopplung des kommenden Albums „Relapse“, welches ab Freitag den 23. März in den Handel kommt. Der Song beschäftigt sich, wie der Titel schon sagt, mit den sogenannten 99% der US-amerikanischen Bevölkerung und soll dazu animieren die „Occupy Wall Street“ Bewegung zu unterstützen.

Jourgensen kommentiert:
„Hoffentlich werden dieser Song und das Video die Leute dazu motivieren gegen die Kleptokratie aktiv zu werden, in der wir leben.
Ich bin voller Bewunderung für die Leidenschaft und Motivation der „Occupy Wall Street“-Bewegung und möchte dazu beitragen, was ich kann, um Weltbürger weiterhin dazu zu bringen, die Straßen zurück zu erobern als Protest gegen die Neue Weltordnung.“

Und hier ist “99 Percenters”:

 

MINISTRY – 99 Percenters (2012) // official video // AFM Records

 

Neue W:O:A Warm Up Party in Münster 19.03.2012

Eine weitere W:O:A Warm Up Party gesellt sich heute zu den bisher bestätigten Dates. Diese findet im Sputnik Café in Münster statt.

Datum: 18.05.2012
Ort: Münster
Venue: Sputnik Café
Website: www.sputnikhalle.de

Alle weiteren Dates und Infos gibt es unter:
W:O:A Warm Up Parties

 

Decapitated – Trailer zum kommenden Musikvideo 19.03.2012

Die polnischen Death Metaller DECAPITATED haben ein Trailer zur Premiere ihres neuen Musik-Videos „Pest“ (siebter Song auf Carnival Forever) online gestellt.
Der Clip wurde übrigens vom „Grupa 13“ Film Team gedreht, welches schon in der Vergangenheit mit Musikvideos für z.B. Behemoth, Eluveite oder Sonata Arctica für Aufsehen sorgte. Das vollständige Musikvideo feiert morgen seine Premiere auf der Homepage des deutschen METAL HAMMER

Den Trailer zu „PEST“ gibt es hier

 

DECAPITATED – „Pest“ – Videoclip teaser

 

Metal Travel – W:O:A Hotelpakete 19.03.2012

Metal Travel hat in jeder Preisklasse die passende Unterkunft für euch.
Ob Jugendherberge oder Hotel, die täglichen Transfers zum Festivalgelände und zurück sind immer inklusive.
Alle Hotelpakete können bei uns mit oder ohne Festival Ticket bestellt werden.

Buchungen macht ihr am besten online unter www.metaltravel.de. Dort findet ihr auch die Hotelbeschreibungen und die Preise.

 

Vorläufige Running Order online 18.03.2012

Die vorläufige Running Order ist ab jetzt online. Noch fehlende Bands werden natürlich noch veröffentlicht.

Hier geht es zur W:O:A RUNNING ORDER 2012

Wichtig: Die Running Order ist noch nicht endgültig – Änderungen vorbehalten!

 

Saxon – Heavy Metal Thunder – Live – Eagles Over Wacken: Podcast No. 1 16.03.2012

Ab dem 20. April ist es soweit! Denn dann wird die neue Saxon Live DVD „SAXON – HEAVY METAL THUNDER LIVE – EAGLES OVER WACKEN“ in Europa erhältlich sein (23 April – UK & 22 Mai – USA). Ein Best Of an Live Shows vom Wacken Open Air aus den Jahren 2004, 2007 und 2009 + diverser Zusatzinhalte erwarten euch in diesem Mega-Package welches gleich in 6 verschiedenen Formaten (unter anderem DVD & CD Bundles + limiterte Sonderedition) auf den Markt kommen wird. Ein Muss für jeden Fan!
Ein besonderes Schmankerl beim Kauf der Limited Edition werden die sagenumwobenen goldenen Tickets sein, welche zufällig in einer begrenzten Anzahl Packages versteckt sein werden – Was es genau damit auf sich hat erfahrt ihr später.

Wem es bis dahin zu lang ist, für den haben wir jetzt etwas ganz besonderes:
Die Band veröffentlicht ab heute in regelmäßigen Abständen bis zum Release Podcasts mit Biff, Doug, Nigel, Paul und Nibbs. Darin gehen die einzelnen Musiker im Detail auf den Inhalt der neuen Mega DVD ein.

Den Anfang macht heute Sänger Biff Byford

SAXON Podcast – Heavy Metal Thunder – Live – Eagles Over Wacken

Detaillierte Infos zu den einzelnen erhältlichen Version, den Tracklists und Special Goodies sowie noch mehr Podcasts der Band folgen in den kommenden Wochen.

Wer die Band in diesem Jahr noch live erleben will, der kann dies zu folgenden Gelegenheiten tun:
22.04.2012 BRA Sao Luis Metal Open Air
28.04.2012 GER Dortmund Rock in den Ruinen
23.05.2012 BEL Antwerp Lotto Arena
24.05.2012 NED Kerkrade Arena
26.05.2012 GBR London Hammersmith Apollo
09.06.2012 GBR Donnington Download Festival
07.07.2012 SWE Gävle Getaway Festival
30.07.2012 NED Steenwijkerwold Dicky Woodstock Festival
02.08.2012 GER Wacken Wacken Open Air
03.08.2012 GER Geiselwind Bike & Music Weekend

Tickets zu den Shows in Deutschland und den Niederlanden gibt es unter http://www.metaltix.com
Ticket-Hotline: +49 (0) 4627 – 18 38 0

Weitere Shows in Planung

Mehr zur Band unter:
www.saxon747.com
www.facebook.com/saxon
twitter.com/#!/SaxonOfficia
www.youtube.com/user/PlanetSaxon
www.last.fm/music/Saxon?setlang=en
www.myspace.com/planetsaxon

 

Six Feet Under – Album Titel enthüllt & Tourdaten 15.03.2012 

Bald ist es soweit – im Mai kehren SIX FEET UNDER mit ihrem neueste Studio-Album „Undead“ auf die Bildfläche zurück.
Nach ihrem Auftritt beim Wacken Open Air bleiben Chis Barnes und seine Jungs gleich in Europa um weitere Festival- und Clubbühnen zu verwüsten.

SIX FEET UNDER-Sänger Chris Barnes zur neuen Platte:
„SIX FEET UNDER IST NICHT TOT! WIR SIND „UNTOT“!!!!! Mit unserer Rückkehr auf die europäischen Festivals in diesem Sommer und der Ergänzung der neuen Bandmitglieder zum Line-Up, sind SFU wieder drauf und dran zu morden und zu TÖTEN!! Mit Veröffentlichung des neuen SFU-Albums, „Undead“, in diesem Frühling werden wir beweisen, dass die Untoten sich 2012 aus den Gruften in Deutschland und Europa erheben werden!“

Support werden die Lable Kollegen von DEW-SCENTED sein, deren neues Album im Sommer 2012 erscheint.

„Undead Tour 2012“
SIX FEET UNDER,
& DEW-SCENTED

11/08/12 – CZ – Jaromer – Brutal Assault Festival *
12/08/12 – DE – Berlin – Postbahnhof
13/08/12 – DE – München – Backstage
14/08/12 – CH – Pratteln – Galerie
15/08/12 – DE – Essen – Turock
16/08/12 – NL – Kerkrade – Rock Temple
17/08/12 – DE – Dinkelsbühl – Summer Breeze *
18/08/12 – DE – Hamburg – Grünspan

*w/ out DEW-SCENTED

 

Wacken Foundation – Signierte Cajon von Helloween wird verkauft! 15.03.2012

 

„Are You Metal?“ SIGNIERTE CAJON VON Helloween WIRD VERKAUFT!

 

Die Wacken Foundation verkauft ab Samstag, 17.03., eine limitierte Cajon im Wacken-Design mit Original-Autogrammen von Helloween!

myworld.ebay.de/wackenfoundation/

Eine Cajon? Genau. Auf Deutsch auch: Kistentrommel. Sie stammt ursprünglich aus Peru und gehört mittlerweile zu den beliebtesten und meistgenutzten Rhythmusinstrumenten. Selbst Ungeübte können dank eines Lehrbuches und einer CD schon nach kurzer Zeit spielen – und sicherlich auch ihre Lieblingsband Helloween im Wohnzimmer begleiten. Power Metal auf der Kiste? Geht alles.

Damit ihr in aber nicht 14 Tage lang zitternd unsere tollen exklusiven Fanartikel auf eBay beobachten müsst, gibt es die von Helloween signierte und im Wacken Open Air Look designte Cajon diesmal zum Sofortkauf. Nur einmal erhältlich und wer kauft, der hat sie! Also nicht lange zögern!

Mit dem Erlös unterstützt die Wacken Foundation weiter Hoffnungsträger der harten Musik, um die Rock- und Metal-Szene zu stärken. Weitere hochkarätige Auktionen werden folgen!

Die Wacken-Foundation ist eine gemeinnützige Stiftung mit Visionen für die Rock- und Metal-Szene. Ins Leben gerufen wurde sie 2008 von den Machern und Gründern des Wacken:Open:Air mit dem Ziel, aufstrebenden und talentierten Künstlern in einem sich radikal veränderten Musikmarkt eine Chance zu geben, sich und ihr Können einem größeren Publikum vorzustellen.
Zu diesem Zweck gibt die Foundation tatkräftige und finanzielle Unterstützung; bewerben können sich Bands und Unternehmen aus dem Bereich Rock und Metal.

Außerdem wird Dani von Helloween am Samstag, den 24.03. um 11h auf der MUSIKMESSE in Frankfurt am Pearl-Drums Stand Autogramme geben.

www.wacken-foundation.com

 

Vorläufige Running Order ab Sonntag online 15.03.2012

Liebe Metalheads,

am Sonntag den 18.03.2012 geht, so früh wie noch nie zuvor, unsere erste vorläufige Running Order an den Start.
Diese Version wird, wie aus den Vorjahren bekannt, erst einmal ohne Zeiten veröffentlicht.

Wichtig: Die Running Order ist noch nicht endgültig – Änderungen vorbehalten! 


Dimmu Borgir – Interview mit Silenoz in São Paulo 13.03.2012

Vor einem Live-Auftritt in São Paulo am 6. März wurde Dimmu Borgir Gitarrist Silenoz zum Interview gebeten.

Was er dabei so zu erzählen hatte, erfahrt ihr HIER

 

Mono Inc. und Agro beim W:O:A 2012 13.03.2012

Heute gibt es mit Mono Inc. und Agro zwei weitere Bands für das W:O:A Billing

Mono Inc. – Die Hamburger Band um Frontmann Martin Engler hat sich in den letzten Jahren einen beachtlichen Ruf in der Gothic-Rock Szene erspielt.
Spätestens seit ihren Hits „Voices of Doom“ oder auch „Get Some Sleep“ und ihrem im letzten Jahr erschienenen 5. Album „Viva Hades“, welches prompt in den Top 50 landete, ist klar das diese Band den Durchbruch geschafft hat. 2012 geben sie jetzt ihr Debut auf dem Wacken Open Air – mit im Gepäck die Songs ihres Mitte Agust erscheinenden neuen Albums „After The War“!

Mehr zur Band unter Billing/Bands

Agro – Mit der südafrikanischen Band Agro kehren alte Bekannte zurück nach Wacken. Die Band von der südlichen Seite des Äquators gehört in ihren Breitengraden zur Speerspitze der Metalszene und spielte zuletzt im Jahr 2000 auf dem W:O:A. Wir freuen uns die Band ein weiteres Mal auf dem W:O:A begrüßen zu dürfen.

Mehr zur Band unter Billing/Bands

 

Machine Head – Interview mit Phil Demmel 13.03.2012

In folgendem Interview von WatchMojo.com plaudert Machine Head Gitarist Phil Demmel munter aus dem Nähkästchen und spricht über das letzte Album „Unto the Locust“, die Texte des Albums sowie über einige seiner Bandkollegen.

Das Video gibt es HIER

 

Nachruf: Peter Franzenburg R.I.P 13.03.2012

Unser Freund und Weggefährte PETER FRANZENBURG aus Wacken
verstarb nach langer schwerer Krankheit.

Peter hatte uns gerade in den schwierigen Anfangsjahren immer mit seiner ganzen Family super unterstützt!

R.I.P

In Respekt & Dankbarkeit nehmen wir Abschied

das W:O:A Team und Thomas & Holger

 

Santiano – Bis ans Ende der Welt Tournee 2012 12.03.2012

Haltet euch fest, denn es weht ein neuer Wind in der Musiklandschaft. Fans von mittelalterlichen Klängen, Piratenrock/-metal und Shanty: setzt eure Segel gen nächsten Plattenladen!

SANTIANO sind da!

Der Name Santiano geistert bereits seit einigen Wochen durch die Musiklandschaft, denn die 5 Flensburger sind derzeit dabei ganz Deutschland mit ihren Seemanns-Hymnen zu erobern – schaffen sie es doch den Spirit dieser Musik gekonnt ins neue Jahrtausend zu transportieren.

Nach der sensationellen Marktplatzierung ihres Debütalbums „Bis ans Ende der Welt“, das aktuell Platz 3 der Album Charts einnimmt, werden die fünf Musiker mit ihren ganz besonderen Liedern das lebenslustige Seemannsgefühl nun auch live auf deutsche Bühnen bringen. Nicht nur für Nordlichter und Shanty-Fans äußerst empfehlenswert – Auch die Mittelalterfraktion und Anhänger von Bands wie Alestorm oder alten Subway to Sally Hymnen wie „Auf der Reise“ sollten auf jeden Fall ein Ohr riskieren – es lohnt sich!

Der Musikstil SANTIANOs vermischt verschiedene Musikgenres: Ob traditionelle, internationale Volkslieder, Rock’n’Roll oder Irish Folk. Ob im „Chor“ kräftig und stimmgewaltig bei den Uptempo Nummern oder gefühlvoll in den Balladen – der Facettenreichtum und ihre Musikalität erstreckt sich auf ganzer Bandbreite. SANTIANO ist das Kunststück gelungen, eine fast vergessene Musiktradition neu und modern verpackt aufleben zu lassen. Ein „Fluch der Nordsee“-Feeling macht sich in der Musikbranche breit. Der Zauber schwappt über – SANTIANO nimmt Fahrt auf.

Die Premiere ihres neuen Musikvideos „Santiano“ gibt es übrigens exklusiv HIER zu sehen

Wenn SANTIANO nun bald mit ihrer „Bis ans Ende der Welt – Tournee 2012“ durch die Land zieht, wird das Festland ins Schwanken geraten. Mit berstender Lebenslust, echtem Seemannsgefühl, handgemachter Musik und sicherlich auch einer Portion Seemannsgarn, werden die fünf Musiker ihr Publikum live auf der Bühne überraschen und begeistern. Nach den ersten Terminen im Mai, werden weitere Auftritte im Sommer 2012 folgen, bis im Herbst/Winter die große Deutschlandtournee folgt. Leinen los!

Die Band drehte jüngst ein Making Of Video zu Dreharbeiten für gleich 3 Musikvideos ihrer neuen Platte – dieses gibt es HIER

 

SANTIANO sind:
Timsen Hinrichsen: Gesang, Gitarre, Bass, Drums
Axel Stosberg: Gesang, Mundharmonika, Percussion;
Björn Both: Gesang, Gitarre, Bass
Andreas Fahnert: Gesang, Gitarre
Pete Sage: Geige, Mandoline, Gesang, Akkordeon, Bouzouka, Percussion, Tin Whistle uvm.

BIS ANS ENDE DER WELT
SANTIANO

Tournee 2012
Termine:
16.05.2012 Flensburg Deutsches Haus
18.05.2012 Bremen Pier 2
19.05.2012 Pahlen Eiderlandhalle
22.05.2012 Hamburg Große Freiheit 36
Weitere Termine in Planung!

Tickets zu allen bisher bestätigten Dates gibt es auf www.metaltix.com
Ticket-Hotline: +49 (0) 4627 – 18 38 0

SANTIANO INFO
www.santiano.de
www.facebook.com/SantianoMusik

 

Paradise Lost – Making Of Video „Honesty in Death“ 12.03.2012

Auf der Homepage des Metal Hammers gibt es jetzt ein Making of Video zum neuen Paradise Lost Clip „Honesty in Death“. Der Song stammt vom kommenden Album “Tragic Idol”.
Das Album ist bereits das 13. in der Geschichte der Mit-Erfinder des Gothic Metal und erscheint am 01.05.2011

Die Tracklist liest sich wie folgt:
1. „Solitary One“ 4:08
2. „Crucify“ 4:08
3. „Fear of Impending Hell“ 5:25
4. „Honesty in Death“ 4:08
5. „Theories from Another World“ 5:02
6. „In This We Dwell“ 3:55
7. „To the Darkness“ 5:09
8. „Tragic Idol“ 4:45
9. „Worth Fighting For“ 4:12
10. „The Glorious End“ 5:23

Zum Making of Video geht es hier:
Paradise Lost – Making Of

 

Easter Office Sonderverkauf im W:O:A Info Office 09.03.2012

Nach dem riesigen Ansturm beim X-Mas Sonderverkauf im letzten Jahr (checkt folgenden Link um die 360°Panoramas des X-MAS Verkaufs zu sehen), gibt es jetzt, wie versprochen, die nächste Sonderaktion im W:O:A Info Office.
Genau eine Woche vor Ostern findet am 30. & 31. März im W:O:A Info Office in Wacken der EASTER OFFICE Sonderverkauf statt.

Hier könnt ihr noch rechtzeitig die passenden Geschenke und Goodies abstauben um euren Freunden und Verwandten das passende Geschenk für Ostern & zum Start der Outdoor-Saison zu besorgen.

Highlight diesmal: Die neue W:O:A 2012 T-Shirt Kollektion, diverse Artikel mit Sonderpreisen und ein Goodie für jeden, der den Gutschein vom Flyer mitbringt.

An diesem Wochenende wird auch die Full:Metal:Army – der offizielle W:O:A Fanclub – eine Infoveranstaltung im Office abhalten bei der ihr euch über die Mitgliedschaft & Vorteile des Vereins informieren könnt.

Weiterhin gibt’s dort viele einzigartige Sammlerstücke zu begutachten sowie Infos und Bildmaterial aus mehr als 22 Jahren History des Wacken Open Airs zu bestaunen.

Also nichts wie hin und Ostereier abstauben! Ein Besuch lohnt sich gleichermaßen für Fans von nah und fern!

TERMIN
30.-31. März 2012
11.00-19.00 Uhr
W:O:A Info Office
Hauptstraße 82
25596 Wacken

Weitere regelmäßige Öffnungszeiten
Mittwochs & Freitags / 12:00 – 19:00 Uhr

X-MAS W:O:A INFO OFFICE PANORAMA

Euer
W:O:A Team

 

Neuer W:O:A Warm Up Party Termin 09.03.2012

Ein weiterer Termin für eine W:O:A Warm Up Party steht fest – diesmal in Ahaus.

Datum: 16.05.2012
Ort: Ahaus
Venue: Logo
Website: www.logo-ahaus.de

Alle weiteren Infos und eine Komplettübersicht aller Warm Up Termine 2012 findet ihr HIER

 

W:O:A Metal Masters energised by Relentless Energy Drink – Bereits über 30 Bands dabei! 08.03.2012

Seit Montag ist unser alljährlicher W:O:A Metal Masters Contest wieder am Start und bisher haben schon mehr als 30 Bands ihre Videos zum anschauen und voten hochgeladen.

Schaut euch die Videos unter folgendem LINK an und bewertet die jeweiligen Videos. Bringt eure Lieblingsband unter den Teilnehmern an die Spitze und damit auf die Live-Bretter des W:O:A 2012! Einfach Account (E-mail, Username und Passwort) erstellen auf www.wackentube.com und mitvoten. Ihr könnt bei jeder Band einmalig 1-5 Sterne vergeben.

Wenn ihr selbst in einer Band spielt und mitmachen wollt, findet ihr den genauen Ablauf zum Prozedere auf www.wackentube.com

Also macht mit!

 

Djerv als offizieller Support bei Ministry´s „Defibrillatour 2012“ 08.03.2012

Die norwegischen Senkrechtstarter Djerv, welche mit ihrem durchweg positiv bewerteten Debütalbum im letzten Jahr direkt mal auf Platz 8 der norwegischen Charts eingestiegen sind, werden Al Jourgensen und seine Industrial-Helden Ministry auf ihrer Europa Tour als einziger Support begleiten. Dabei sind die Mitglieder der Kombo keineswegs unbekannte im Genre. So war zum Beispiel Sängerin Agnete Kjølsrud früher am Mikro bei Animal Alpha aktiv und außerdem als Gastsängerin in Dimmu Borgirs Musikvideo „Gateways“ zu sehen. Weitere Mitglieder waren ehemals bei Trelldom und Stonegard aktiv.

Zu Ministry muss nicht mehr viel gesagt werden, gelten sie doch als Erfinder des Industrial Metals und Wegbereiter des modernen Sounds im Metal allgemein. Mit im Gepäck dazu ihr Comeback Album ”Relapse” welches am 23. März in Deutschland den Handel kommt und, so wie die Zeichen stehen, das brutalste Album der Bandgeschichte werden wird! Eine erste Hörprobe kann man sich mit der, bereits im Februar veröffentlichten Hyperspeed Single DOUBLE TAP verschaffen.

Mit Ministry und Djerv geht eine ungewöhnliches aber äußerst schlagkräftige Band-Package auf Tour, welches eine Menge offene Münder hinterlassen wird – sind sie doch beide für ihre intensiven Liveshows bekannt. Auf keinen Fall verpassen!

Wer sich vorab ein Bild von Djerv machen will, kann sich an dieser Stelle deren Debut-Musikvideo „Madman“ reinziehen

DjervMadman [Official Video]

 

TOURDATES
Ministry – „Defibrillatour 2012“
Support: Djerv
04.07.2012 NOR Oslo Rockefeller
08.07.2012 GER Hamburg Docks
10.07.2012 GER Leipzig Werk 2
12.07.2012 NED Tilburg O13
16.07.2012 GBR Bristol Academy
17.07.2012 GBR Belfast Mandella Hall
18.07.2012 IRE Dublin Vicar Street
20.07.2012 GBR London The Forum
21.07.2012 GBR Manchester Academy
24.07.2012 ESP Madrid Riviera
25.07.2012 ESP Bilbao Rockstar
28.07.2012 FRA Paris La Cigale
31.07.2012 SWI Luzern Konzerthaus Schüür

Tickets für die deutschen Konzerte gibt es wie immer bei www.metaltix.com
Ticket-Hotline: +49 (0) 4627 – 18 38 0

INFO – MINISTRY
www.thirteenthplanet.com/ministry/
www.myspace.com/ministrymusic
www.facebook.com/Ministry
www.youtube.com/user/MINISTRYMUSIC

INFO – DJERV
www.djervmusic.com/
www.facebook.com/djervmusic
www.myspace.com/djervmusic
twitter.com/#!/DjervMusic
www.youtube.com/djervmusic
djerv.indierec.net/

 

4 neue Band VÖ´s für Wacken 2012 08.03.2012

Die Norwegischen Newcomer von Djerv haben sich für dieses Jahr Großes vorgenommen. So werden sie 2012 zum ersten Mal auf dem W:O:A zu Gast sein und dort das Publikum in Grund und Boden spielen. Ihr Debütalbum schlug auch wie der Blitz ein und ist zur Vorbereitung auf die Festivalzeit eine Hörprobe wert!

Mehr zur Band gibt es HIER

BugGirl sind im wahrsten Sinne des Wortes eine Power-Duo, das Rock´n´Roll mit Glam-Elementen und Metal vereint und jede Bühnenshow zur Party werden lässt. In diesem Jahr live zu erleben auf dem Wacken Open Air!

Mehr zu BugGirl findet ihr HIER

Mit einer Vielfalt an Instrumenten werden Blaas Of Glory auch in diesem Jahr wieder das W:O:A erobern um ihren Fans den Hardrock in seiner ganzen Ursprünglichkeit zurückzubringen!

Zum Bandbereich geht es HIER

Und auch Russkaja lassen es sich nicht nehmen einen Abstecher in den hohen Norden zu machen. Mit ihrem ganz eigenen Stil ist die Polka-Metal-Band in diesem Jahr zum zweiten Mal in Wacken.

Zum Bandbereich geht es HIER

 

OVERKILL – Killfest Tour 2012 07.03.2012

Bobby „Blitz“ Ellsworth, Dave Linsk, Derek Tailer, DD Verni und Ron Lipnicki – das sind Namen die jedem Thrash Metaller, der etwas auf sich hält ein Begriff sein sollte. Die Rede ist natürlich von den Szene-Urgesteinen OverKill. Die gehen ab Oktober wieder auf Europa-Tour und rocken dabei natürlich auch deutsche Liveclubs wieder in Grund und Boden. Mit im Gepäck außerdem das frisch eingetrümmerte 13. Album „The Electric Age“ welches am 30.März erscheint. Support Bands werden noch bekannt gegeben.

OVERKILL
+ special guest

04.10.2012 GER Hannover Musikzentrum
05.10.2012 GER Osnabrück Rosenhof
06.10.2012 NED Den Haag Paard Van Troje
07.10.2012 GBR London O2 Islington Academy
08.10.2012 GBR Sheffield Corporation
10.10.2012 ITA Milano Alcatraz
11.10.2012 SWI Pratteln Z7
12.10.2012 GER Geiselwind Musichall
13.10.2012 GER Straubing Metal Invasion Festival
14.10.2012 POL Katowice Mega Club
15.10.2012 TCH Prague Meet Factory
16.10.2012 GER Saarbrücken Garage
17.10.2012 GER Karlsruhe Substage
18.10.2012 BEL Antwerp Trix
19.10.2012 GER Andernach JUZ
20.10.2012 GER Bochum Zeche
21.10.2012 GER Hamburg Markthalle

Tickets für diese Konzerte gibt es wie immer bei www.metaltix.com
Ticket-Hotline: +49 (0) 4627 – 18 38 0

Weitere Infos zur Band unter:
www.wreckingcrew.com
www.facebook.com/OverkillWreckingCrew
www.myspace.com/overkill

 

Gruppenreservierung wird 2012 nicht mehr angeboten 06.03.2012

Nach langen Diskussionen und reiflicher Überlegung mit unseren Gewerken, wird es die Gruppenreservierung ab 50 Personen 2012 nicht mehr geben. Dies hat u.a. folgende Gründe:

– In den vorausgegangenen Jahren wurde immer wieder das Personal vor Ort beleidigt, zum Teil auch bespuckt und Prügel angedroht.
– Es erklärt sich momentan kein Personal bereit, für diesen Bereich zuständig zu sein.
– Gruppen die angemeldet waren sind größtenteils mit einer deutlich geringeren Anzahl als den tatsächlich angegebenen Personen angereist oder sie haben einfach mehr Fläche benutzt, obwohl diese ihnen gar nicht zur Verfügung stand.

Diese Ausnutzung der Flächenreservierung können wir nicht mehr tolerieren, da hier u.a. im letzten Jahr deswegen extra weitere Campingflächen kurzfristig hinzu gebucht werden mussten. Dieser Service war immer kostenlos und aus gutem Willen angeboten worden. Leider sind hier, wie oben angemerkt, zu viele Dinge passiert, so dass wir uns nun zu diesem Schritt entscheiden mussten.

Bitte richtet euch also rechtzeitig darauf ein und plant eure Anreise, soweit möglich, gemeinsam, so dass ihr dann vor Ort weiterhin zusammen campen könnt.

Für konstruktive Anregungen und Vorschläge diesen Service weiterhin aufrecht zu erhalten, sind wir aber offen.

 

Es Geht wieder los! W:O:A Metal Masters energized by Relentless – Euer Weg zu einem Liveslot auf dem W:O:A 2012 05.03.2012

Was ist das W:O:A Metal Masters eigentlich und wie funktioniert es?
Das Metal Masters ist ein Video-Onlinevoting für Bands, welches dieses Jahr zum dritten Mal stattfinden wird. Hier könnt ihr euer bestes Bandvideo einer breiten Masse an Metalfans präsentieren und dieses bewerten lassen. Doch nicht nur das. Die Band deren Video am 21.05.2012 am besten bewertet wurde, erhält einen Liveslot auf dem W:O:A 2012.

Was ihr tun müsst um teilzunehmen?
Ihr registriert euch auf www.wackentube.com und ladet euer Bandvideo in der Kategorie Metal Masters hoch.
ES IST ZWINGEND NOTWENDIG, DASS IHR ALS BENUTZERNAMEN EUREN BANDNAMEN VERWENDET!!!!!
Jetzt rührt ihr kräftig die Werbetrommel und lasst das Metalpublikum für euch voten.

Welche Bands können teilnehmen?
Prinzipiell kann jede Band teilnehmen. Die Bandmitglieder müssen alle das 16te Lebensjahr vollendet haben. Auch Bands, die bereits einen Plattendeal besitzen oder die am W:O:A Metal Battle teilnehmen und nicht nationaler Gewinner wurden, sind teilnahmeberechtigt.

Wie lange dauert der Votingzeitraum?
Das Online-Voting beginnt am 05.03.2012 und endet am 29.04.2012.
Die 3 Bands mit den meisten Stimmen kommen dann ins Finale Voting.
Dieses beginnt am 01.05.2012 und endet am 21.05.2012 um 23:59 Uhr

Wie kann ich am besten für meine Band werben?
Wir bieten euch einen Vote For Us Banner an. Der Quellcode hierfür befindet sich unter eurem hochgeladenen Video. Hier könnt ihr, oder eure Fans, einfach den Quellcode kopieren und auf euren Seiten einbinden. Per Click auf diese eingebundenen Banner kommen Interessierte dann auch direkt zu eurem Video und können für euch voten.

Hier noch ein paar wichtige Hinweise, die ihr beachten solltet:
1. Jede Band darf nur ein Video hochladen.
2. Nur die Band selbst kann ihr Video hochladen, da sie ja auch diejenigen sind, die ggfs. den Gewinn, nämlich den Liveslot auf dem W:O:A, antreten.
3. Wenn ihr einen Account bei wackentube anlegt, benötigen wir unbedingt eure Kontaktdaten, so dass wir euch im Falle eines Sieges auch erreichen können.
ALS BENUTZERNAMEN MüSST IHR BITTE ZWINGEND EUREN BANDNAMEN BENUTZEN!!!!
4. Das W:O:A kann für die Sieger keine Reisekosten/Übernachtungskosten etc. übernehmen.
5. Der Gewinn ist der Liveslot für deine Band auf dem W:O:A (Grundbackline, also Drums, Bassanlage, Gitarrenanlagen etc. werden gestellt) und damit verbunden natürlich auch der kostenlose Besuch des Festivals für deine Band.
6. Sollte es am Ende der Votingzeit einen Gleichstand auf Platz eins geben, so gewinnt diejenige dieser Bands, die die meisten Votes bekommen hat.
7. Der jeweilige Gewinner aus dem Vorjahr ist vom Voting ausgeschlossen und darf erst im darauf folgenden Jahr wieder am Wettbewerb teilnehmen!
8. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf eure Teilnahme!!!

In Metal We Trust!!!

Der Metal Masters Wettbewerb findet auf www.wackentube.com/ statt.

 

Gewinner der diesjährigen Metal Travel Verlosung kommt aus Schweden! 02.03.2012

Unter alle Festbuchungen für Metal Travel Hotelpakete die bei uns bis zum 29.02. eingegangen sind, haben wir ein kostenloses Hotelarrangement inklusive Frühstück und aller Transfers verlost und den Gewinner ermittelt. Es ist Jonny K. aus Schweden.
Herzlichen Glückwunsch in den Norden Europas!

Wer noch ein Hotelzimmer, inklusive täglicher Transfers braucht, sollte sich beeilen. Egal ob mit oder ohne Festivalticket, es sind nur noch begrenzt Buchungen möglich und Einzelzimmer sind besonders knapp. Im Hostel sind aber noch günstige Dreibett- und Vierbettzimmer, sowie einzelne Betten im Mehrbettzimmer, auch mit Festival Ticket, falls gewünscht, online unter www.metaltravel.de buchbar.

 

Doro – European Tour 2012 01.03.2012

Auch 2012 macht die deutsche Queen of Metal aka Doro Pesch keine Verschnaufpause und geht von November bis Dezember wieder auf Europa Tour. 

Derzeit hat sich Doro samt Band im Studio einquartiert um das nächste, bisher noch unbetitelte Album einzuspielen. Das Album wird noch in diesem Jahr vor Tourbeginn via Nuclear Blast erscheinen. Wir sind gespannt

STATEMENT DORO: „Hallo, Fans. Ich bin am Wochenende in den Flieger gestiegen, um in den USA an den letzten Songs für mein neues Album zu arbeiten. Viel fehlt nicht mehr, dann ist die neue Scheibe fertig… nach über drei Jahren harter Arbeit. Aber es hat sich alles voll gelohnt. Mein erstes Album für Nuclear Blast wird der Hammer! Ich lasse die 12 bis 14 neuen Songs wahrscheinlich erstmals in Skandinavien abmischen. Die Producer dort garantieren einen fetten, frischen, modernen Sound. Ich kann kaum noch abwarten, bis mein erstes Blast-Album dann im Oktober endlich erscheint. Um euch und mir die Wartezeit zu verkürzen, planen wir den Release einer EP im Mai/Juni 2012. Und ab November rocken wir dann gemeinsam mit euch Europa… mit dem neuen Album im Gepäck, aus dem wir garantiert 4-5 Hymnen ins neue Set einbauen!“

Rockige Grüße, Eure DORO

Hier die bisherigen Tourdates:
special guest: tba

15.11.2012 GER Kiel Max
16.11.2012 GER Bremen Aladin
17.11.2012 NED Tilburg O13
18.11.2012 BEL Antwerp Trix
20.11.2012 GBR London Garage
21.11.2012 FRA Paris Divan Du Monde
23.11.2012 ESP Pamplona Totem
24.11.2012 ESP Madrid Arena
25.11.2012 ESP Barcelona Razzmatazz 2
27.11.2012 SWI Pratteln Z7
28.11.2012 GER Stuttgart Longhorn/LKA
30.11.2012 GER Memmingen Kaminwerk
01.12.2012 AUT Wien Scene
02.12.2012 HUN Budapest Club 202
04.12.2012 TCH Prag Retro Music Hall
06.12.2012 GER Bochum Zeche
07.12.2012 GER Karlsruhe Substage
08.12.2012 GER Vacha Vachwerk
09.12.2012 GER Berlin Huxleys Neue Welt

Tickets zu den relevanten deutschen Shows gibt es wie immer bei www.metaltix.com
Ticket-Hotline: +49 (0) 4627 – 18 38 0

Alle Infos zu Doro unter folgenden Links:
www.doro.de
www.facebook.com/DoroOfficial
www.myspace.com/doroband
www.youtube.com/watch?v=E4qwuFabrLs&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=4UlxB3hShSI&feature=related
www.youtube.com/watch?v=aQQzpDBVGu8