Summer Breeze News

Covid-19 20.03.2020

Nachrichten über Veranstaltungsverbote oder Empfehlungen solche abzusagen machen logischerweise alle hellhörig, die sich auf die kommende Festivalsaison freuen.

Bevor Gerüchte aufkommen: Stand heute findet das SUMMER BREEZE Open Air 2020 statt.

Solange keine Absagen seitens der Behörden kommen, wird das Event wie geplant über die Bühne gehen. Wir planen fest mit dem Festival. Und wir freuen uns darauf!

Selbstverständlich werden wir euch über eine etwaige Veränderung der Situation umgehend in Kenntnis setzen.

FESTIVALS IN GANZ EUROPA HALTEN ZUSAMMEN 20.03.2020

In sehr kurzer Zeit hat die Verbreitung des Coronavirus / COVID-19 die ganze Welt in
eine außergewöhnliche und besorgniserregende Situation gebracht. Eine Situation, mit der wir am besten umgehen indem wir nicht das tun, was sonst als das menschlichste erscheinen würde: Zusammenkommen. Stattdessen müssen wir jetzt zueinander Abstand halten. Wir müssen uns um unsere Gemeinschaft kümmern indem wir nicht beieinander sind.

Als Festivals wissen wir, was Gemeinschaft für Menschen bedeutet. Unsere Festivals sollen Menschen zusammenbringen und das Leben feiern. Jeden Sommer sehen wir, was Gemeinschaft dem Einzelnen und den Leuten bedeutet. Wir sehen auch, wie wichtig Musik, Kunst und Kultur dafür sind.

Als Festivalveranstalter nehmen wir die aktuelle Situation sehr ernst.
Wir beobachten die Situation genau und arbeiten wie immer eng mit den Behörden und den Notfalldiensten zusammen. Ziel ist es, das beste und sicherste Umfeld für unsere Festivalgemeinschaft zu sichern. Wir, die Veranstalter, teilen Erfahrungen und unser
Wissen miteinander. Wir halten zusammen.

In den kommenden Wochen werden wir die weltweite Situation genau beobachten, unter Berücksichtigung aller Fakten und dem Wissensstand, den wir von offizieller Seite beziehen können. Wir werden euch über alle Entwicklungen informieren, sobald uns darüber mehr Informationen vorliegen.
Gleichwohl erwarten wir alle, dass wir unsere Festivals diesen Sommer durchführen können. Gemeinsam wollen wir ein sicheres Erlebnis für alle Gäste und deren Umfeld schaffen. Jetzt geht es darum Verantwortung für unsere Veranstaltungen und unsere Branche zu übernehmen.

Es ist eine Branche, in der wir als große Festivals der letzte Teil der Nahrungskette sind,
während kleinere Player – die Künstler, die Locations, die Ton- und Lichttechniker
und viele mehr schon jetzt leiden. Diese kleineren Player werden noch mehr leiden, wenn ihnen die Möglichkeit genommen wird bei größeren Events, wie unseren Festivals, mitzuwirken.

Eine Durchführung unserer Festivals kann einen grundlegenden Anteil zum Überleben dieser Branche sein.

Wir sind es der Gemeinschaft, der Musik, der Kunst und der Kultur schuldig, dass wir jetzt geschlossen Verantwortung übernehmen!

28 neue Bands im Line Up 16.03.2020

Mit 28 Neubestätigungen sind nun alle Bands der großen Bühnen angekündigt. Aktuell sind 103 Bands im Line Up, weitere Bands, vor allem Perlen aus dem Untergrund und Hoffnungsträger, folgen noch. Bis dahin lohnt sich schon jetzt ein intensiveres Durchstöbern aller Bands: BANDS 2020

Neuzugänge:

HATEBREED
BODOM AFTER MIDNIGHT
SUFFOCATION
LEAVES‘ EYES
NECROPHOBIC
AVATARIUM
ANGELUS APATRIDA
SHIRAZ LANE
GATECREEPER
MASS HYSTERIA
CARBON KILLER
RESOLVE
THE PROPHECY 23
DWAAL
RUSSKAJA
BLASMUSIK ILLENSCHWANG
Riot Of The Underground:
CONJURER
GOST
IDLE HANDS
IMPLORE
DAWN OF DISEASE
STRIKER
SVALBARD
Nuclear Blast Label Night:
FLESHGOD APOCALYPSE
KADAVAR
PARADISE LOST
BENEDICTION
THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA

Nuclear Blast Label Night 16.03.2020

Mittlerweile ist sie längst etabliert, die Nuclear Blast Label Night auf dem SUMMER BREEZE. So schickt das Donzdorfer Label auch 2020 wieder eine ganze Latte an klangvollen Namen ins Rennen, um Euch den Festivalstart auf der T-Stage schwermetallisch zu versüßen.

Somit treten am Mittwoch, den 12.08.2020 folgende Kracher aus dem Nuclear Blast-Stall an:
BENEDICTION
FLESHGOD APOCALYPSE
KADAVAR
PARADISE LOST
THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA

Achtung:
Für den Mittwoch und die Nuclear Blast Label Night gibt es keine Tageskarten! Nur Besitzer unseres Festivaltickets kommen also in den Genuss dieses brettharten Eröffnungsabends auf dem SUMMER BREEZE 2020.

Riot Of The Underground 16.03.2020

Nachdem in den letzten Jahren der Programmpunkt RIOT OF THE UNDERGROUND sehr gut bei Euch angenommen ist, werden wir diesen auch im Jahr 2020 am Warm-Up-Mittwoch auf der Wera Tool Rebel Stage durchführen. Die Spielzeiten der RIOT OF THE UNDERGROUND-Bands wurden dabei wie immer so geplant, dass sie sich nicht mit denen der anderen Bühne überschneiden, so dass Ihr schon beim Warm-Up voll auf Eure Kosten kommt!

Folgende Bands werden am Mittwoch, den 12. August 2020 dabei sein:
CONJURER
DAWN OF DISEASE
GOST
IDLE HANDS
IMPLORE
STRIKER
SVALBARD

Wie ihr sehen könnt, dürfte musikalisch für jeden etwas dabei sein:
CONJURER überzeugen mit doomig, riffender Heavyness, DAWN OF DISEASE mich krachendem Melodic Death Metal, während IDLE HANDS mit ihrem superben Gothic Heavy Metal ein Muss darstellen, sowie Euch IMPLORE mit ihrem gnadenlosen HC-Grind die Ohren frei pusten, STRIKER die Traditionalisten befriedigen und SVALBARD mit ihrem sehr hard hitting  HC/Metal-Gemisch für staunende Gesicherter sorgen werden.

Das Motto ist also klar: Support the Underground!

Camping Zusatzoptionen verfügbar 09.03.2020

Grundsätzlich ist der Zugang zum regulären Campingplatz in jedem Festivalticket inklusive.
Bei den unten gelisteten Optionen handelt es sich um zusätzlich buchbare Campingmöglichkeiten, die ihr je nach Bedarf wahrnehmen könnt.
Mit einem Klick auf die Grafiken landet ihr bei uns im Shop, wo ihr euch genauer über die Angebote und die Einzelheiten informieren könnt.

Für euer Camp:
Plug-in Festivals bietet ULTRA-Powerstationen zum Verleih auf dem Campingplatz an. Diese mobilen Batterieboxen versorgen euch das ganze Festivalwochenende mit Strom. Und das Beste: Ist die Powerstation leer könnt ihr sie, so oft ihr wollt, gegen eine neue tauschen; dafür stehen euch mehrere Austauschstationen zur Verfügung. Möchtest du dich auch gleich noch um deine kühlen Getränke kümmern? Die Kühlbox kannst du direkt an deine Powerstation anschließen.