Napalm Records News

 NEWS 16.07.2018

TENGGER CAVALRY – Neugruppierung und Veröffentlichung der neuen Single „Heart“ mit Musikvideo

TENGGER CAVALRY sind zurück!

Nach ihrer Trennung gleich nach der Veröffentlichung des neuesten Albums Cian Bi im Februar 2018 haben TENGGER CAVALRY ihre Kräfte gebündelt und kehren mit einem Big Bang zurück. Die Nomadic Folk Metal-Pioniere unter der Leitung von Mastermind Nature haben sich komplett erneuert und schlagen mit ihrer neuen Single „Heart“ zurück, die als reguläre 13-Minuten-Version und als verkürzter Radio- und Musikvideo-Schnitt als Bonustrack erhältlich ist.
Die Natur über die neue Single:
„Es ist ein langer 13-minütiger Track mit mehreren nomadischen Volkskünstlern aus China und wenigen erstaunlichen amerikanischen Musikern. Wie der Titel schon sagt, ist es ein Song, der all meinen Fans gewidmet ist, die ihre Herzen in das stecken, was sie wirklich lieben und glauben.“
Das erste Musikvideo der neu gruppierten Band gibt es HIER:

Lest die ganze Geschichte über Aufstieg, Fall und neuen Aufstieg von TENGGER CAVALRY HIER!

Die Natur über die Umgruppierung von TENGGER CAVALRY:
„Nach einer langen Pause ist es toll, wieder das zu erschaffen, was ich liebe. Außerdem bin ich mehr als dankbar, dass alle Bandmitglieder, Freunde, Fans und ppl um mich herum eine Unterstützung für den Relaunch der Band geben. Es ist mehr als eine Leidenschaft. Es ist ein kulturelles Projekt, das ich mit allen teilen möchte, und ich werde mein Bestes tun, um weiterzumachen. Last but not least möchte ich Napalm Records dafür danken, dass er an mich geglaubt hat und mir Zeit gegeben hat, zu heilen, selbst wenn ich in meinen dunkelsten Stunden war.“

Die neue Besetzung lautet wie folgt:
Natur – Gitarre, Morin Khuur, Gesang
Pat Reilly – Gitarre
Greg Baker – Kontrabass
Randy Tesser – Trommel
Muren – Morin Khuur

TENGGER CAVALRY, oder „die Armee des Himmelsgottes“, lehrt die Größe einer einzigartigen Klang-Symbiose: Mit ihrem mächtigen Mix aus mongolischem Obertongesang und geigenverstärktem Folk Metal schaffen diese New Yorker Mindblaster etwas ganz Besonderes. Sie sind nicht nur eine Billboard-Metal-Band, sondern auch das Symbol des nomadischen Kriegergeistes, der Fans aus aller Welt verbindet.
Seit der Gründung der Band im Jahr 2010 haben sie zwei Headliner-Tourneen durch über 40 Städte Nordamerikas erfolgreich absolviert, in legendären Locations wie dem Marlin Room in der Webster Hall und dem Whisky a go go, einer ausverkauften Show in der Carnegie Hall, und wurden auf CNN, der New York Times und dem Wall Street Journal gezeigt.
Der nächste Höhepunkt in der bewegten Karriere von TENGGER CAVALRY folgt am 20. September, wenn sie in die legendäre Carnegie Hall in ihrer Heimatstadt New York zurückkehren!
Mehr Informationen über TENGGER CAVALRY:

Facebook | Instagram | Homepage | YouTube | Spotify | Deezer