Wacken News Mai 2019

INKLUSION BEIM WACKEN OPEN AIR 2019 17.05.2019

Mittendrin statt nur dabei – wie schon in der Vergangenheit werden wir auch beim W:O:A 2019 alles uns mögliche tun, um allen Besuchern ein optimales Festivalerlebnis zu ermöglichen. Dazu gehört auch eine bestmögliche Inklusion von Metalheads mit Handicap.

Auf unserer Informationsseite W:O:A mit Handicap und in unserer Broschüre für Metalheads mit Handicap findet ihr alle Informationen zu diesem Thema. An dieser Stelle beschränken wir uns daher auf eine kurze Übersicht, die nur die wichtigsten Regeln und Maßnahmen enthält.

• Ein bühnennaher Campingground, die Wheels of Steel-Area, wird für Metalheads mit Behinderung und ihre Begleiter freigehalten.

• Begleitpersonen können, das entsprechende Merkzeichen vorausgesetzt, das Festival kostenlos besuchen.

• In der Wheels of Steel-Area gibt es viele Angebote, wie einen Reparaturservice für Hilfsmittel, einen Begleitservice und einen ambulanten Pflegedienst.

• Rollstuhlgerechte Duschen und Toiletten gibt es an mehreren Stellen auf dem Gelände.

• Vor insgesamt fünf Bühnen gibt es Podeste für Rollstuhlfahrer.

• Es werden einige feste Wege angelegt, um die Mobilität aller Besucher zu erleichtern.

Wir danken unseren Partnern CorCura UG, Deutsches Rotes KreuzInklusion Muss Laut Sein und ThiesMediCenter für ihre tatkräftige Hilfe beim Ausbau unseres Inklusionsangebots auf dem W:O:A.

GLORYHAMMER BELAGERN DUNKELD 10.05.2019

Während sich eine extrem populäre Fantasy-Serie derzeit vielleicht nicht ganz so rühmlich präsentiert, zeigen Gloryhammermit ihrer neusten Single, wie man epische Geschichten erzählt. Kronprinz Angus McFife kämpft unablässig gegen das Böse und ihr könnt dank des fantastischen Lyric-Videos zu „The Siege Of Dunkeld (In Hoots We Trust)“ bereits heute das nächste Kapitel genießen.

Die komplette Geschichte wird auf „Legends From Beyond The Galactic Terrorvortex“ (VÖ: 31.05. über Napalm Records) erzählt – und live 2020 fortgesetzt werden! Die Termine findet ihr unten und eure exklusiven Collectors Tickets bei Metaltix! Hail Hoots!

Gloryhammer – European Galactic Terrortour 2020
17.01. Hamburg, Gruenspan
18.01. Oberhausen, Turbinenhalle
21.01. Saarbrücken, Garage
22.01. Berlin, Festsaal Kreuzberg
23.01. Nürnberg, Hirsch
24.01. Stuttgart, LKA Longhorn
25.01. München, Backstage
04.02. Hannover, Musikzentrum
05.02. Frankfurt, Batschkapp
06.02. Wien, Szene
08.02. Leipzig, Hellraiser

Jetzt Tickets sichern!

DAS W:O:A 2018 IST BEI DEN HEAVY MUSIC AWARDS NOMINIERT 02.05.2019

Das Wacken Open Air 2018 wurde bei den Heavy Music Awards als „best festival“ nominiert. Wir bedanken uns für die Nominierung!

Wenn ihr uns helfen wollt, den Preis zu gewinnen, könnt ihr hier für das W:O:A abstimmen: https://vote.heavymusicawards.com/