News Juli 2018

 News Juni 2018

NEWS 31.07.2018

W:O:A NEWS 2018: WACKEN OPEN AIR 2018 IM LIVESTREAM!

Wie in den vergangenen Jahren wird es auch 2018 wieder eine Live-Übertragung der Konzerte für all diejenigen geben, die dieses Jahr nicht dabei sein können.

Wacken Open Air 2018


METAL BLADE NEWS: THE CROWN veröffentlichen Videoclip zu ‚In The Name Of Death‘! – RIVERS OF NIHIL: ‚Monarchy‘ ab sofort zum ersten mal auf Vinyl erhältlich!

– Am 14. September werden RIVERS OF NIHIL zum ersten mal überhaupt ihr zweites Album ‚Monarchy‚ auf Vinyl veröffentlichen. 

– The Crown veröffentlichen einen Videoclip zu „In The Name Of Death“ von ihrem gefeierten aktuellen Album „Cobra Speed Venom„. 

Metal Blade Records News


Mindreaper – veröffentlichen Video zu „New Age Tyranny“

Die hessischen Death / Thrash-Metaller MINDREAPER veröffentlichen ihr aktuelles Video. Der Song „New Age Tyranny“ stammt vom brandneuen Album „Mirror Construction…A Disordered World“, welches am 8. Juni 2018 via MDD / Black Sunset veröffentlicht wurde. Der Clip wurde von Lukas Swiatkowski (ReKino Videoproduktion) in Szene gesetzt und in Kassel sowie Kelkheim und Frankfurt gedreht.

Die Band gibt zu diesem Song folgendes Statement ab: „„New Age Tyranny“ berichtet von der perfiden Herrschaftsform unserer modernen Gesellschaften. In diesen Kontrollgesellschaften wird den Menschen gesagt sie könnten alles nur Erdenkliche erreichen. Sie müssen nur an dieses „für jeden ist alles möglich“-Mantra glauben und es zu ihrem eigenen Willen machen. Zur Zielerreichung müssen sie lediglich einige bestimmte Dinge, die meist etwas mit Anpassung und Konformität in unterschiedlichster Weise zu tun haben, tun, und schon können sie die jeweiligen Kontrollstellen passieren. Schaffen sie es nicht, tragen sie selbst die Schuld daran und verdienen den versprochenen Aufstieg nicht. Die Wahrheit ist jedoch eine gänzlich andere: Einem großen Teil der Menschen sind bestimmte Wege der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Schicht verbaut. Dieser Umstand lässt sich mit der „New Age Tyranny“ jedoch kaschieren und verleugnen. Wer glaubt keine Ketten zu tragen, wehrt sich auch nicht dagegen.“

Seht das Video hier:

MINDREAPER Line Up

Sucking – Vocals

Marcel – Guitar

Ens – Bass

Manuel – Drums


Mob Rules – veröffentlichen neue Single und Lyrik Video

Die norddeutsche Metal-Band MOB RULES hat eine neue Single und ein Lyrik Video zum Song „Sinister Light“ aus dem kommenden Studioalbum „Beast Reborn“ veröffentlicht.

Sänger Klaus Dirks erklärt: Sehr spontan entstanden, basiert der Song auf einem Riff, welches vorwiegend die Rhythmik in den Vordergrund stellt. Er geht schnell über in einen packenden Gänsehaut-Refrain mit gleichermaßen eingängigem und abwechslungsreichem Arrangement und dichter Atmosphäre. Außerdem sind leicht folkige Einflüsse mit triolischem Feeling enthalten. Der Inhalt basiert auf „Der Hund von Baskerville“, einem Sherlock Holmes Roman von Sir Arthur Conan Doyle. Auf der Familie der Baskervilles liegt vermeintlich ein dämonischer Fluch: Ein Höllenhund lauert im angrenzenden Moor auf die Angehörigen der Familie Baskerville. Titelgebend für Sinister Light ist das Moor, dessen mysteriöses Glühen die unheilvolle Düsternis der Geschichte verstärkt. Hier wird der Jäger zum Gejagten, indem er seinem eigenen Fluch zum Opfer fällt.“

Seht das Video hier:

Hier könnt Ihr euch euer Exemplar von „Beast Reborn“ sichern.

MOB RULES Album Release Shows 2018

24.08. DE-Weiher – Live Music Hall
25.08. DE-Oberhausen – Helvete Pub
08.09. DE-Wilhelmshaven – Pumpwerk

BRAINSTORM – Midnight Ghost Release Shows 2018
special guest: MOB RULES

28.09. DE-Cham – L.A. Cham
29.09. DE-Hannover – Musikzentrum
30.09. DE-Heidenheim – Lokschuppen
02.10. DE-Siegburg – Kubana Live Club
03.10. DE-Rheine – Hypothalamus

MOB RULES live 2018

06.10. DE-Gießen – Metal Crash Festival


NEWS 30.07.2018 

W:O:A NEWS 2018: WIR BRAUCHEN EURE HILFE – AKTIVIERT DAS NEUE SICHERHEITSFEATURE IN DER WACKEN APP! – SERUM 114 GEBEN TOUR-SUPPORT BEKANNT – BETONTOD BEKOMMEN AUFS MAUL – ESL ARENA WACKEN – UPDATE

– Wir brauchen eure Hilfe! Bitte aktiviert die hier dargestellten Optionen in der Wacken Open Air App – das hilft sowohl euch als auch uns. Wenn ihr die Option aktiviert, sehen wir live Heatmaps des Festivalgeländes.

– Tickets für die Shows bekommt ihr bei Metaltix!

– Nach „La Familia“ haben Betontod mit „Boxer“ eine weitere Vorab-Single aus ihrem am 31. August erscheinenden Album „Vamos!“ im Anschlag.

– An dieser Stelle gibt es noch einmal eine Übersicht der teilnehmenden Teams für die PUBG und League of Legends Turniere als auch die erste Liste an Bands, welche ihr vor Ort in der ESL Arena Wacken antreffen könnt!

Wacken Open Air 2018


SUMMER BREEZE NEWS: Geländepläne online

Der Gesamtgeländeplan sowie der Infieldplan stehen zum Download für euch bereit.

Summer Breeze 2018 News


Kaltenbach Open Air: Billing für Warm Up-Show veröffentlicht!

Das kultige Kaltenbach Open Air-Festival (23. bis 25.August 2018 in Spital am Semmering) lädt zum gepflegten Headbangen anläßlich der KOA Warm Up-Show am 11.08.2018 im Grazer „Q“.

Für den Adrenalin-Kick sorgen:

WOLFCHANT
EIS
THEOTOXIN
RICHTHAMMER

Sa., 11.08.2018
Einlass: 21:00
Eintritt: 15 EUR

www.facebook.com/KaltenbachOpenAir/


CALIBAN: gehen auf Tour mit LÖWENHERZ!

Für CALIBAN lauft es zur Zeit perfekt. Das aktuelle Album „Elements“ auf Platz sechs der offiziellen deutschen Top 100 Alum Charts, auf Festivals und in Clubs gespielt und nun steht eine Headliner-Tour bevor, über die die Band
sagt:

“We are very happy to announce that we will be on our first full European Tour for ‘Elements’ with support coming from our good friends LÖWENHERZ in December. This will be such a banger!”

CALIBAN

Lionheart + Special Guest

01.12.18 (GB) London – The Dome

02.12.18 (NL) Haarlem – Patronaat

04.12.18 (DE) Nürnberg – Krisch

05.12.18 (AT) Vienna – Arena

06.12.18 (DE) Munich – Backstage Werk

07.12.18 (CH) Pratteln – Z7

08.12.18 (IT) Pinarella Di Cervia – Rockplanet Club

09.12.18 (IT) Milan – Circolo Magnolia

10.12.18 (F) Lyon – CCO

11.12.18 (F) Paris – Le Trabendo

13.12.18 (DE) Berlin – C-Theater

14.12.18 (DE) Leipzig – Conne Island

15.12.18 (DE) Münster – Skaters Palace

16.12.18 (DE) Karlsruhe – Knock Down Festival

18.12.18 (CZ) Prague – Rock Carfe

19.12.18 (HUN) Budapest – A38

20.12.18 (AT) Salzburg – Rockhouse

21.12.18 (DE) Cologne – Live Music Hall

22.12.18 (DE) Hamburg – Markthalle

Zuvor spielen CALIBAN in Spanien und Russland:

13.09.18 (ES) Valladolid – Sala Porta Caeli

14.09.18 (ES) Madrid – Sala Live

16.09.18 (ES) Murcia – Sala Garaje Beat Club

19.10.18 (RU) St. Petersburg – ZAL

20.10.18 (RU) Ekaterinburg – Svoboda Concert Hall

21.10.18 (RU) Perm – Michurin

24.10.18 (RU) Samara – Zvezda

26.10.18 (RU) Volgograd – Kristall

27.10.18 (RU) Rostov-On-Don – Arena Don

28.10.18 (RU) Krasnodar – Arena Hall

30.10.18 (RU) Voronezh – Station Mir

31.10.18 (RU) Tula – M2

01.11.18 (RU) Ryazan – Svoboda

02.11.18 (RU) Kaluga – Garage Bar

03.11.18 (RU) Jaroslavl  – Jao Da

04.11.18 (RU) Nizhniy Novgorod – Milo Concert Hall

05.11.18 (RU) Moscow – RED


Dynazty – kündigen neues Album „Firesign“ inklusive Song an

Die gerade bei AFM Records untergekommenen schwedischen Hard Rocker bzw. Melodic Metaller DYNAZTY haben mit „Firesign“ ein neues Album angekündigt, das am 28. September in die Läden kommen soll. Mit „Breathe With Me“ hat die Truppe bereits jetzt die erste Single zum neuen Album vorgestellt:

DYNAZTY-Frontmann Molin über den Vertrag mit AFM: „Mit großer Freude und noch größerem Enthusiasmus geben wir bekannt, dass wir einen Vertrag mit AFM Records unterschrieben haben! Dank dem starken glauben an unsere Musik und vollsten Verständnis dafür kann unsere Zusammenarbeit mit AFM nur aufregend werden! Ich kann es kaum erwarten, ihre Früchte zu hören und zu sehen!“

Album VÖ: 28. September 2018

Das Album wird folgende Songs enthalten:

Tracklist:
01. Breathe With Me
02. The Grey
03. In The Arms Of A Devil
04. My Darkest Hour
05. Ascension
06. Firesign
07. Closing Doors
08. Follow Me
09. Let Me Dream Forever
10. Starfall
11. The Light Inside The Tunnel

Line-Up:
Nils Molin – Vocals
Love Magnusson – Guitar
Mike Lavér – Guitar
Jonathan Olsson – Bass
George Egg – Drums


Sinsaenum – stellen Video-Clip zu „Nuit Noire“ ins Netz

Die um den ehemaligen SLIPKNOT-Drummer Joey Jordison sowie DRAGONFORCE-Bassist Frédéric Leclercq versammelten Death Metaller SINSAENUM haben ein Video zu ihrem Song „Nuit Noire“ veröffentlicht. Die Nummer kommt von ihrem neuen Album „Repulsion For Humanity“, das am 10. August über earMusic erscheinen wird. ONCE HUMAN-Frontfrau Lauren Hart taucht darin als Gastsängerin auf.

Bassist Leclercq über das neue SINSAENUM-Album: „Es ist brutal, es ist radikal und es ist wütend – wütender. Das neue Album ist eine Fortsetzung von ‚Ashes‘. In Sachen Sound und Style haben wir dem Mix mehr Raum gegeben.Dieses Album besteht zu 100% aus uns – nicht darauf ausgerichtet, den Massen zu gefallen, nicht den vermeintlichen Formeln zu folgen und absolut nicht in die heutigen Radio-Kriterien passend. Vom Artwork [von Travis Smith] über die Texte bis hin zur Musik selbst gibt es keine Unze kommerziellen Kompromisses.“

Joey Jordison fügt hinzu: „In gewisser Weise fühlt sich ‚Repulsion…‘ fast so an, als wäre dies unser erstes Album, weil ich endlich die Gelegenheit hatte, meine Schlagzeugspuren mit der anwesenden Band in Frankreich aufzunehmen. Die anderen halfen mir mit ihren Ideen, weshalb wir in der Lage waren, die ersten Tracks als Band zusammen zu erschaffen. Dieses Album ist tödlich, unser Songwriting hat sich enorm weiterentwickelt.“

Album VÖ: 10.08.2018


Metal Allegiance – neuer Song „Voodoo Of The Godsend“ mit Lyric-Video

Das Allstar-Projekt METAL ALLEGIANCE, an dem u.a. TESTAMENT-Gitarrist Alex Skolnick und der ehemalige DREAM THEATER-Drummer Mike Portnoy beteiligt sind, hat ein Lyric-Video zum Song „Voodoo Of The Godsend“ vorgestellt. In der Nummer tritt SOULFLY-Chef Max Cavalera als Gastmusiker auf. Sie stammt von ihrem neuen Album „Volume II – Power Drunk Majesty“, das am 7. September über Nuclear Blast erscheint.

Die Liste der Gastmusiker umfasst diesmal Trevor Strnad [THE BLACK DAHLIA MURDER], John Bush [ARMORED SAINT], Bobby „Blitz“ Ellsworth [OVERKILL], Mark Tornillo [ACCEPT], Max Cavalera [SOULFLY], Floor Jansen [NIGHTWISH] und Johan Hegg [AMON AMARTH]. Zudem kehren auf dem zweiten METAL ALLEGIANCE-Albbum Mark Oseguesda [DEATH ANGEL] und Troy Sanders [MASTODON] zurück.

Das neue METAL ALLEGIANCE-Album wurde in Zusammenarbeit von Mark Menghi und Alex Skolnick und der Hilfe von Mark Lewis aus den „MRL Studios“ produziert. Für das Artwork wurde Künstler Marcelo Vasco herangezogen, der schon für Größen wie SLAYER, MACHINE HEAD, SOULFLY und HATEBREED arbeitete.

Album VÖ: 07.09.2018

Das Album wird folgende Songs enthalten:

Tracklist
01. The Accuser [Feat. Trevor Strnad]
02. Bound By Silence [Feat. John Bush]
03. Mother Of Sin [Feat. Bobby Blitz]
04. Terminal Illusion [Feat. Mark Tornillo]
05. King With A Paper Crown [Feat. Johan Hegg]
06. Voodoo Of The Godsend [Feat. Max Cavalera]
07. Liars & Thieves [Feat. Troy Sanders]
08. Impulse Control [Feat. Mark Osegueda]
09. Power Drunk Majesty [Part I] [Feat. Mark Osegueda]
10. Power Drunk Majesty [Part II] [Feat. Floor Jansen]


Manilla Road – Gitarrist Mark Shelton verstorben

Mark „The Shark“ Shelton, Gitarrist und Gründungsmitglied der amerikanischen Epic Metal-Legenden MANILLA ROAD, ist am 27. Juli 2018 im Alter von 60 Jahren verstorben. Nur wenige Stunden zuvor hatte er noch mit seiner Band einen Auftritt auf dem „Headbangers Open Air“ in Brande-Hörnerkirchen absolviert.

MANILLA ROAD-Sänger Bryan Patrick schrieb: „Letzte Nacht konnte ich Mark in den Armen halten, bis die Notärzte kamen. Ich stand ihm bei. Er hatte keine Schmerzen, Leute und es ging schnell. Er erlitt einen Herzinfarkt. Die Bühne war letzte nacht sehr heiß und es gab eine Menge Rauch. Ich selbst wusste einen Moment lang nicht, ob ich weitermachen könnte. Ich habe öfter mal zu ihm rübergeguckt um sicherzugehen, dass er OK ist, und er nickte mir zu. ‚Hau rein, Bruder‘. Er ging als einer der Größten.“


Krisiun – präsentieren das Video zu „Devouring Faith“

Die brasilianischen Technical Death Metal-Urgesteine KRISIUN haben ein Video zu ihrem Song „Devouring Faith“ im Internet veröffentlicht. Die Nummer fungiert als Vorbote zu ihrem neuen Album, das den Titel „Scourge Of The Enthroned“ tragen und am 7. September über Century Media erscheinen wird.

KRISIUN über ihr neues Album: „Wir präsentieren Euch mit Stolz das Artwork zu unserem neuen Album! Basierend auf der sumerischen Mythologie zeigt es drei Götter des Altertums, die den Anfang der Schöpfung überschreiten – dargestellt vom unglaublichen Talent von Eliran Kantor.

„Anders als viele der durcheditierten und super polierten Platten heutzutage ist der Sound dieser Platte sehr organische geworden. Die Songs selbst sind schneller und brutaler als auf früheren Alben. Ihr bekommt also reinen, brutalen Death Metal in die Fresse!“

Als Produzent für „Scourge Of The Enthroned“ verpflichteten KRISIUN einmal mehr Andy Classen und dessen „Stage One Studio“ [u.a. BELPHEGOR, LEGION OF THE DAMNED], der auch schon für „Conquerors Of Armageddon“, „Southern Storm“ und „The Great Execution“ mit der Band arbeitete.

Album VÖ: 07. September 2018

Das Album wird folgende Songs enthalten:

Tracklist
01. Scourge Of The Enthroned
02. Demonic III
03. Devouring Faith
04. Slay The Prophet
05. A Thousand Graves
06. Electricide
07. Abysmal Misery [Foretold Destiny]
08. Whirlwind Of Immortality


Doro – stellt neuen Videoclip mit Johan Hegg vor

Die Metal-Queen Doro Pesch hat mit „If I Can’t Have You – No One Will“ ein neues Video ihrer Band DORO vorgestellt. Die Nummer, welche einen Gastauftritt von AMON AMARTH-Frontmann Johan Hegg beinhaltet, kommt von ihrem nächsten Album, das auf den Namen „Forever Warriors, Forever United“ hören wird und am 17. August über Nuclear Blast Records erscheinen wird.

Im Video des Titeltracks zu „All For Metal“ versammelt DORO eine große Auswahl namhafter Musiker unterschiedlichster Metal-Subgenres: Mille Petrozza [KREATOR], Johan Hegg [AMON AMARTH], Chuck Billy [TESTAMENT], Warrel Dane [NEVERMORE, SANCTUARY], Jeff Waters [ANNIHILATOR], SABATON, Ross The Boss [MANOWAR], Rock ‚N‘ Rolf [RUNNING WILD], DETRAKTOR, Tommy Bolan [ex-WARLOCK], Andy Brings und den Ultimate Doro Clan.

Das Artwork von „Forever Warriors, Forever United“ wurde erneut von Geoffrey Gillespie realisiert. Zudem begrüßt DORO auf ihrer neuen Platte einige Gastmusiker, darunter der ehemalige WHITESNAKE-Gitarrist Doug Aldrich sowie ihr ehemaliger WARLOCK-Mitstreiter Tommy Bolan. Bolan hatte schon auf dern 1987er Album „Triumph And Agony“ gespielt.


The Amity Affliction – Video zu „Feels Like I’m Dying“ online

Die australische Post Hardcore-Band THE AMITY AFFLICTION hat ein Video zu ihrem Song „Feels Like I’m Dying“ veröffentlicht. Selbiges bietet einen ersten Vorgeschmack auf ihre kommende Platte „Misery“, die am 24. August über Roadrunner Records erscheinen soll. Den Clip gibt es nachstehend:

THE AMITY AFFLICTION haben ihr neues Album zusammen mit Produzent Matt Squire [PANIC! AT THE DISCO, ARIANA GRANDE, UNDEROATH] in Baltimore, Maryland aufgenommen. Die Platte bildet den Nachfloger zu „This Could Be Heartbreak“, mit der die Band in ihrem Heimatland auf Platz #1 der Charts landen konnte.

Album VÖ: 24. August 2018

Das Album wird folgende Songs enthalten:

Tracklist
01. Ivy [Doomsday]
02. Feels Like I’m Dying
03. Holier Than Heaven
04. Misery
05. Kick Rocks
06. Black Cloud
07. D.I.E.
08. Drag The Lake
09. Beltsville Blues
10. Burn Alive
11. Nothing Left
12. The Gifthorse


Vulcain – neues Album „Vinyle“ kommt im September

Die französischen Heavy Metal-Veteranen VULCAIN haben ein neues Album mit dem Titel „Vinyle“ angekündigt. Die Platte wird am 28. September über das in Frankreich ansässige Label Season Of Mist in den Handel kommen. Artwork , Titeltrack und Tracklsit sind jetzt schon verfügbar.

VULCAIN über ihr neues Album: „Wir wurden im Vinyl-Zeitalter gebohren und zum Glück existiert das Medium immer noch, nachdem wir es beinahe für immer verloren hätten. Indem wir ‚Vinyle‘ als Namen für das Album und den Titeltack als Single gewählt haben, wollen wir dem Medium, dass uns zum headbangen und träumen gebracht hat, Tribut zollen. Im Zeitalter des Streamings und digitaler Downloads wollen VULCAIN den richtigen Rock-Fans da draußen ihren Respekt erweisen!“

Album VÖ: 28. September 2018

Das Album wird folgende Songs enthalten:

Tracklist
01. Vinyle
02. Héros
03. Backline Music
04. L’Arnaque
05. Darling
06. Décibels
07. Dans Les Livres
08. L’Oseille
09. Borderline
10. Contrôle
11. Motör

Line-Up
Daniel Puzio – Guitar, Vocals
Vincent Puzio – Bass, Backing Vocals
Marc Varez – Drums, Backing Vocals


Alice Cooper – weiterer Song von „A Paranormal Evening At The Olympia Paris“

Shock Rock-Urgestein ALICE COOPER hat mit „The Ballad Of  Dwight Fry“ einen weiteren Ausschnit aus seinem kommenden Live-Album „A Paranormal Evening At The Olympia Paris“ enthüllt. Das zwei CDs umfassende Digipack [auch als Doppel-LP] enthält einen Konzertmitschnitt vom 7. Dezember 2017 im „Olympia“ in Paris und erscheint am 31. August 2018.

Aufgenommen auf der Tour zum 2017 erschienenen ALICE COOPER-Album „Paranormal“ ist auf dem Doppel-Live-Album die aktuelle Besetzung der Begleitband des Shock Rockers zu hören: Die drei Gitarristen Nita Strauss, Tommy Henriksen und Ryan Roxie, Bassist Chuck Garric sowie Drummer Glen Sobel.

Beim 2017 veröffentlichten „Paranormal“ handelt es sich um das erste ALICE COOPER-Album nach sechs Jahren. Produziert von Bob Ezrin bietet das Album Gastbeiträge von Musikern wie ZZ TOP’s Billy Gibbons, U2’s Larry Mullen, Jr. und DEEP PURPLE’s Roger Glover sowie von Neal Smith, Dennis Dunaway und Michael Bruce — allesamt Mitglieder der ursprünglichen ALICE COOPER-Band.

Album VÖ: 31. August 2018

Das Album wird folgende Songs enthalten:

Tracklist
CD1:

01. Brutal Planet
02. No More Mr. Nice Guy
03. Under My Wheels
04. Department Of Youth
05. Pain
06. Billion Dollar Babies
07. The World Needs Guts
08. Woman Of Mass Distraction
09. Poison
10. Halo Of Flies

CD2:

01. Feed My Frankenstein
02. Cold Ethyl
03. Only Women Bleed
04. Paranoiac Personality
05. Ballad Of Dwight Fry
06. Killer/I Love The Dead Themes
07. I’m Eighteen
08. School’s Out


NEWS 29.07.2018

W:O:A NEWS 2018: WACKEN GOES GLUTENFREI! – HARRY METAL – EIERSCHEGGE 2018 – CASHLESS PAYMENT – JETZT NOCH ACCOUNT ERSTELLEN UND ZEIT SPAREN! – VERLOSUNG: MIIMO 310 WACKEN EDITION

– Zusammen mit Honda und Meifort verlosen wir zwei Rasenmähroboter vom Typ Miimo 310 in einem exklusiven Wacken Design!

– Es dauert nicht mehr lange, bis die ersten Metalheads im Holy Land eintreffen. Für all diejenigen, die in diesem Jahr per Cashless Payment bezahlen wollen, empfehlen wir vorab schon einen Account einzurichten.

– Tradition verpflichtet – mit dem Ende der Arbeiten an den Bühnen wird eine Wagenladung Eierschegge fällig.

– Auch in diesem Jahr könnt Ihr wieder glutenfreie Speisen und Getränke in der hangover-bar (Hauptstraße/Ecke Ziegeleiweg) bei Maria & Jan genießen. 

Wacken Open Air 2018


ASH OF ASHES: veröffentlichen Debütalbum im September!

Vor nunmehr sechs Jahren hat sich die deutsche Pagan Metal-Band HEL nach einer letzten musikalischen Großtat namens „Das Atmen der Erde“ aufgelöst – mit ASH OF ASHES kehrt Markus „Skaldir“ Skroch nun zurück. Am 21. September diesen Jahres wird das Debütalbum „Down The White Waters„, das er zusammen mit seinem Verbündeten Morten ersonnen hat, in Eigenregie erscheinen und sich stilistisch ebenfalls zwischen Pagan- und Viking Metal sowie einer Prise NWOBHM bewegen. Als Gäste sind Dennis Strillinger (Schlagzeug), Mathias Gyllengahm (Nyckelharpa) und Runahild (Hardingfele) vertreten. Aufgenommen, gemischt und gemastert wurde das Werk in Skrochs eigenen Kalthallen Studios, für das Artwork zeichnet Tabea Boden verantwortlich. Einen audiovisuellen Ersteindruck könnt ihr euch hier verschaffen:

Tracklist:
01. Down The White Waters 05:27
02. Flames On The Horizon 05:32
03. Ash To Ash 04:49
04. Sea Of Stones 05:11
05. Springar 01:57
06. Seven Winters Long (The Lay Of Wayland) 04:05
07. In Chains (The Lay Of Wayland) 04:43
08. The Queen’s Lament (The Lay Of Wayland) 04:18
09. Chambers Of Stone (The Lay Of Wayland) 04:37
10. Outro 01:17


NEWS 28.07.2018

W:O:A NEWS 2018: HARRY METAL – INKLUSION BEIM W:O:A 2018 – ERSTMALS GEBÄRDENSPRACHDOLMETSCHERIN BEIM W:O:A 2018 – AKTUELLE ANREISE-INFORMATIONEN FÜR DAS WACKEN OPEN AIR 2018 – TRAGISCHER TODESFALL BEI MANILLA ROAD – SAVAGE MESSIAH SPRINGEN FÜR MANILLA ROAD EIN

– Heute widmet sich Harry Metal unter anderem dem Thema Inklusion beim W:O:A 2018! Besagte Broschüre findet ihr übrigens hier.

– Beim Wort Inklusion denken viele Leute zuerst oder sogar ausschließlich an Personen mit eingeschränkter Mobilität.

– Nächste Woche beginnt bereits das 29. Wacken Open Air – Viele von euch haben sicherlich schon ihre Packliste fertig gestellt, die ersten Einkäufe abgeschlossen und sind mit dem Packen beschäftigt. 

– Mark Shelton, der Gitarrist und Gründer von Manilla Road, ist überraschend nach einem Auftritt der Band verstorben. 

– Manilla Road können, wie angekündigt, natürlich nicht beim W:O:A auftreten – wir konnten jedoch bereits einen Ersatz verpflichten.

Wacken Open Air 2018


Rookies & Kings News: Rookies&Kings präsentiert: STUNDE NULL – NEUES VIDEO „NUTTEN&KOKS“ ONLINE !

Nach einem fulminanten Auftritt beim Rock dein Leben legen die fünf Jungs von Stunde Null noch einen drauf: Mit „Nutten und Koks“ erscheint heute das Video zum wahrscheinlich härtesten Songs ihres Debütalbums „Vom Schatten ins Licht“.

Rookies & Kings News 2018


MANILLA ROAD: Mark Shelton verstorben

Wie die Veranstalter des Headbangers Open Air Festival bekannt gegeben haben, ist der MANILLA ROAD-Gitarrist Mark Shelton am Donnerstag nach dem Auftritt im Rahmen des Festival nach dem Auftritt verstorben. Er ist einem Herzinfarkt im Hotelzimmer erlegen, wurde noch in das Regioklinikum Elmshorn gebracht. Leider war keine Hilfe mehr möglich.

Mark Shelton war als Gründungsmitglied der Band von 1977 bis 1992, und dann wieder von 1994 an Gitarrist bei den US-Kultmetallern die sich mit Alben wie „Crystal Logic“ oder „Open The Gates“ im Heavy Metal – Untergrund einen Namen gemacht haben.


NEWS 27.07.2018

W:O:A NEWS 2018: HARRY METAL – DER WACKENER BEACHCLUB – RELOAD FESTIVAL GIBT RUNNING ORDER BEKANNT; TAGESTICKETS BEI METALTIX – METAL 4 NATURE – NACHHALTIGKEIT BEIM W:O:A – DORO PRÄSENTIERT VIDEO MIT JOHAN HEGG VON AMON AMARTH; AUFTRITT BEI „INAS NACHT“

– Die ersten Bühnen sind quasi fertig und auch an sämtlichen anderen Fronten läuft es wie geschmiert. Da bleibt dann auch Zeit, um auch die letzten Missverständnisse aus dem Weg zu räumen!

– Wie der Fahrplan aussieht, wenn In FlamesKreatorPapa Roach und viele mehr am 24. und 25. August im niedersächsichen Sulingen aufschlagen, könnt ihr ab jetzt der Homepage des Festivals einsehen. 

– Bevor das diesjährige Wacken Open Air beginnt, wollen wir noch ein wichtiges Thema ansprechen, welches uns seit einiger Zeit verstärkt umtreibt: Nachhaltigkeit.

– Es gibt einen weiteren Vorgeschmack auf Doros neues Doppel-Album „Forever Warriors, Forever United“ – mit einem prominenten Gast!

Wacken Open Air 2018


NAPALM RECORDS NEWS: POWERWOLF: übernehmen die Führung in den deutschen Albumcharts! – CONAN – Veröffentlichung der ersten Single aus ihrem neuen Album Existential Void Guardian!

– Vor einer Woche feierten POWERWOLF die Veröffentlichung ihres neuen Meisterwerks The Sacrament Of Sin. Heute hat die Band abermals frohe Botschaft zu verkünden, denn das brandneue Studioalbum der Wölfe stürmt an die Spitze und steigt auf Platz 1 der offiziellen deutschen Albumcharts ein!

–  Am 14. September veröffentlicht das britische Supreme Doom Trio CONAN ihr brandneues Album Existential Void Guardian. Heute enthüllt die Band die erste vernichtende Single „Vexxagon“ von diesem Monster einer Platte.

Napalm Records News


TOMORROW’S EVE veröffentlichen ihre Progressive Metal Frühwerke „The Unexpected World“ und „Mirror Of Creation“ erstmals digital

Mit ihrem brandneuen Album „Mirror Of Creation III – Project Ikaros“ haben die Progressive Metal Urgesteine TOMORROW’S EVE für mehr als einen Achtungserfolg mit ihrem Comeback gesorgt. Am 27.07.2018 legt die Band nun mit der digitalen Erstveröffentlichung ihrer ersten beiden Alben „The Unexpected World“ und „Mirror Of Creation“ nach. Diese frühen Meisterwerke erschienen in den Jahren 1999 sowie 2003 und waren bislang vergriffen und digital überhaupt noch nicht erhältlich. Das holen die Prog Metaller nun mit der digitalen Veröffentlichung über ihr Label BAZE Records in Kooperation mit Dr. Music Records nach. Bereits 1999 bewiesen TOMORROW’S EVE mit ihrem Debüt „The Unexpected World“, dass ihr Mix aus melodiösem wie brachialen Progressive Metal zukunftsweisend ist.

Beide Alben sind ab sofort bei allen wichtigen Digital-Plattformen verfügbar: Amazon | iTunes (MOC) | iTunes (TUW) | Google Play | Spotify | Apple Music (MOC) | Apple Music (TUW) | Deezer | Tidal | YouTube Music

TOMORROW’S EVE sind, dank ihres brandneuen Albums „Mirror Of Creation III – Project Ikaros“, das am 27.04.2018 in Europa sowie am 25.05.2018 in den USA erschienen ist, mit voller Wucht zurück im aktuellen Tagesgeschehen. Ihr Comeback, das majestätischer, abwechslungsreicher und bombastischer nicht sein könnte, zeigt die Band bestehend aus Sänger Martin LeMar (Mekong Delta, Lalu, Nachtgeschrei), den beiden Gründungsmitgliedern Gitarrist Rainer Grund und Keyboarder Oliver Schwickert sowie den beiden neuen Bandmitgliedern in Person von Bass-Legende Mike LePond (Symphony X, Ross The Boss) wie auch Schlagzeuger John Macaluso (Yngwie Malmsteen, Labyrinth, Ark, TNT) auf dem Höhepunkt ihrer bisherigen Kreativität. Musikalisch fusionieren eine treibende Rhythmusfraktion, feinfühlige Pianopassagen, akustische Gitarren und weitläufige Klanglandschaften. Mit den elf abwechslungsreichen neuen Songs auf „Mirror Of Creation III – Project Ikaros“, die zusammen mit Markus Teske (u.a. Saga, Vanden Plas, U.D.O.) produziert wurden, gelingt es TOMORROW’S EVE abermals ihre Reputation zu verstärken und auch die weltweiten Musikmedien zu überzeugen! Aus aller Welt erreichen uns durchweg positive bis überschwängliche Pressereaktionen:

  • Rock It! (9/10): […] sehr druckvoll und begeisternd […] ein Progressive Rock-Album der Spitzenklasse.
  • Eclipsed (8/10 | Soundcheck 10/20): […] von vorn bis hinten ein international konkurrenzfähiges Produkt […] bombastisch-druckvolle produziertes Prog-Epos […] Prog Metal Fans greifen hier definitiv zu
  • Rocks (7.5/10): Ihr cleverer Prog Metal speist sich gleichermaßen aus satten Riffs, Keyboard-Bombast und griffigen Refrains – Anklänge an Dream Theater und Symphony X inklusive.
  • Neckbreaker.de (8.5/10): TOMORROW’S EVE schaffen es, Progressivität und Eingängigkeit zu verbinden wie nur wenige Bands. […] immer noch die beste Metalband, die das Saarland zu bieten hat.
  • Metal-Division-Magazine.com (8/10): […] schließlich endet auch der zehnte Hördurchlauf, ohne dass das Album auch nur die geringsten Abnutzungserscheinungen zeigt, und es wird klar, dass TOMORROW’S EVE ihrer an Highlights wahrlich nicht armen Diskografie mit „Mirror Of Creation III – Project Ikaros“ einen weiteren Meilenstein hinzugefügt haben.
  • Rock Hard Italy (8/10): Elegante, raffinato e magniloquente, il terzo capitolo di “Mirror Of Creation” si dipana lungo trame complesse ed elaborate, all’interno delle quali la componente tecnica rappresenta una garanzia di qualità. […] Credenziali di tutto rispetto per un’opera di livello superiore.
  • MariskalRock (8.5/10): Esto es Metal Progresivo de quilates y dejarnos llevar por la apatía sería un triste error que nos impediría apreciar una obra sublime, sembrada de múltiples detalles que en forma de deliciosas incursiones orquestales, sinuosos teclados, agresivos riffs y virtuosos solos de guitarra harán las delicias de todos aquellos amantes del género.

Bereits die beiden vorab veröffentlichten Video-Singles, zeigten dass mit TOMORROW’S EVE wieder zu rechnen ist und ihnen die Auszeit gut getan hat. Mit Hilfe seiner stakkatoartigen Hochgeschwindigkeits-Bildsprache, die einem schier den Atem raubt, legten die Prog Altmeister mit ihrem Lyric-Video zu „Bread And Circuses“ den Finger in die Wunden der gegenwärtigen Gesellschaft (Trump, Malala, Verarmung) und untermalen so die dichte Atmosphäre, die zur Gesamtwirkung des außergewöhnlichen Progressive Metal Albums beiträgt. Im Clip zu „Dream Within A Dream“ zeigen sie die perfekte Verschmelzung aus Musik- und Lyric-Video zu einer außergewöhnlichen Einheit und transportieren darin die tiefgründigen, nachdenklichen Lyrics, die als lyrisches Gedankengerüst die Werke Edgar Allen Poes klar erkennen lassen, in einer an ‘Minority Report‘ oder ‘I, Robot‘ erinnernden modernen Sci-Fi-Optik. Beide Videoclips resultieren aus der Zusammenarbeit mit dem englischen Kreativ-Allrounder Andy Pilkington (u.a. Threshold, Orden Ogan, Gus G.), der mit seiner Agentur Very Metal Art auch für das Artwork des neuen Konzeptalbums verantwortlich ist.

Solltest du bisher noch nicht auf eine ausschweifende musikalische Reise der besonderen Art gegangen sein, dann hol dir jetzt TOMORROW’S EVE neues Meisterwerk „Mirror Of Creation III – Project Ikaros“ bei einem der folgenden Plattenhändler bzw. Digital-Plattformen: EMP Nuclear Blast | Napalm Records | Amazon | MetalMailorder.com | MusicBuyMail | Saturn | Media Markt | Buecher.de | Weltbild | Grooves | ExLibris | WOM | JPC | Season Of Mist | FNAC | SoundPollution | Bengans | CDON | AudioGlobe.it | Bol.com | Mystic.pl | SuperShop.sk | DiskUnion.net | HMV.co.jp| Lohaco.jp | NehRecords.com | Target.com ImportMusicWarehouse.com | iTunes | Google Play | Spotify | Apple Music | Deezer | Tidal

Um über die neuesten Entwicklungen in Sachen, Tourdaten und Geschehnissen rund um „Mirror Of Creation III – Project Ikaros“ und TOMORROW’S EVE auf dem Laufenden zu bleiben, solltet ihr die Website und Facebook-Seite des Quintetts im Auge behalten. Natürlich findet ihr alle relevanten Informationen darüber hinaus auf unserer Website.


RUNNING WILD: Exklusive Signing Session in Wacken!

Die deutschen Piraten-Metal-Legenden RUNNING WILD werden als Headliner auf dem prestigeträchtigen Wacken Open Air ihre einzige Festivalshow in diesem Jahr spielen. Als besondere Gelegenheit für ihre Fans werden sie dort eine exklusive Signing Session für ihr neues Box Set, “Pieces Of Eight”, abhalten! 

Trefft die Band an der offiziellen Wacken Signing Stage am Freitag, dem 3. August zwischen 19:15 Uhr und 20:15 Uhr. Dort wird die Box erstmalig erhältlich sein.

Außerdem wird man “Pieces of Eight” exklusiv das ganze Wochenende am Hot Shot Records-Stand auf dem Metal-Markt erwerben können. Haltet unbedingt Ausschau nach dem Rock’N’Rolf-Aufsteller beim Hot Shot-Stand und nutzt die Chance, dort vielleicht ein Boxset zu gewinnen! #piecesofeight

Running Wild performen zwischen 22:00 Uhr und 00:00 Uhr auf der Harder Stage und versprechen nicht nur diverse Klassiker aus ihrem Backkatalog sondern feiern auch den 30sten Geburtstag ihres Millionenselleralbums “Port Royal”!

Pieces Of Eight – The Singles, Live And Rare. 1984 – 1994 Im Handel ab dem 28.09.2018

PREORDER für exklusive, von Rock’N’Rolf unterschriebene Exemplare HIER

Schaut euch den Teaser an:


KILMARA Veröffentlichung „Out From The Darkness“ Single & Musikvideo

Die spanische Melodic Metal Band KILMARA hat eine Single und ein Musikvideo für „Out From The Darkness“ veröffentlicht, der Song stammt aus ihrem vierten Album’Across the Realm of Time‘, das am 31. August 2018 bei ROAR Rock Of Angels Records erschienen ist. Das Album wurde von Roland Grapow (Lords of Black, Masterplan, Squealer, Black Majesty, Eagleheart….) produziert, aufgenommen, gemischt und gemastert. Kunstwerk von Didac Plà. Das Video kann hier angesehen werden: 

Gäste auf dem Album sind Jordi Longán (ex-Ipsilon) Keyboardsolo auf Principles of Hatred, Roland Grapow (ex-Helloween, Masterplan) starten Gitarrensolo auf My Haven, Hintergrundgesang auf „Crawling from Darkness“ und „Out From the Darkness“, Viktorie Surmøva (Surmatra, Rosa Nocturna, Victorius) Gesang auf I Shall Rise Again.

Trackliste

1. …And into the Realm
2. Purging Flames
3. The Silent Guide
4. The End of the World
5. My Haven
6. Principles of Hatred
7. The Forge
8. Disciples
9. I Shall Rise Again
10. Out From the Darkness…

Das Album kann HIER vorbestellt werden

Die kraftvolle Melodic Metal Band KILMARA präsentiert ihr neues Meisterwerk „Across the Realm of Time“. Nach drei von der Kritik gefeierten Alben, dem Debüt „Haunting Dreams“, dem Werk, das sie auf die Weltkarte brachte, „Dont fear the Wolf“ und ihrem fantastischen dritten Album „Love songs and other nightmares“, war es Zeit für KILMARA, ihr viertes Album zu machen, das wichtigste ihrer Karriere. Mit den Aufnahmen des amerikanischen Sängers Daniel Ponce und des virtuosen argentinischen Gitarristen Miguel Laise kehrt KILMARA zurück, um ihren Sound zu revolutionieren, der jetzt melodischer, schneller und kraftvoller ist, ohne jedoch die Klasse und Meisterschaft zu verlieren, die sie auszeichnet. „Across the realm of time“ ist das endgültige Werk und die Weihe von KILMARA, ein neuer Schritt, um alle Liebhaber von Qualitätsmetall zu erobern.

KILMARA hat eine Sammlung von unglaublichen Songs geschaffen, die von melodischem Heavy Metal und europäischem Progpower Metal inspiriert sind und immer auf der Suche nach einem modernen und eleganten Sound sind. KILMARA ist heute eine der stärksten und innovativsten Bands der modernen Metal-Szene. Auf der Grundlage eines Konzepts der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft, ist dies eine kreisförmige Arbeit, in der man sich von der Leidenschaft, die in jedem Thema von Anfang bis Ende vorhanden ist, mitreißen lässt.

KILMARA ist:

John Portillo – Gitarre
Miguel Laise – Gitarre
Dani Ponce – Gesang
Javier Morillo – Schlagzeug
Didakio – Bass

www.facebook.com/kilmaraofficial


ORDINUL NEGRU: streamen Song aus ihrem kommenden Album!

Die rumänischen Black Metaller ORDINUL NEGRU stehen mit der Veröffentlichung ihres 8. Studioalbums „Faustian Nights“ in den Startlöchern. Vorab präsentiert die Band den Song „Oculta Kormos“, den ihr hier hören könnt:

Tracklist:
 
1. Approaching The Door Of Damnation
2. Killing Tristan 
3. The Apocalypse Through A Hierophant’s Eye
4. Oculta Kormos 
5. Elder Magik
6. Faceless Metamorphosis
7. Sol Omnia Regit
8. Faustian Nights
 

KNOCK OUT FESTIVAL 2018: weitere Bands bestätigt!

Am 15. Dezember steigt die diesjährige Ausgabe des KNOCK OUT FESTIVALS in der Karlsruher Schwarzwaldhalle. Die Veranstaltung, die schon im letzten Jahr restlos ausverkauft war,  findet auch heuer wieder sehr großen Zuspruch: bereits seit längerem sind die VIP-Tickets ausverkauft, nun sind auch die Sitzplatztickets restlos vergriffen. Damit sind nur mehr reguläre Stehplatztickets im Vorverkauf. 

Und auch in puncto Bandbestätigungen tut sich etwas: gleich drei Namen sind nun vom Veranstalter bestätigt worden: PRETTY MAIDS, PRIMAL FEAR und CORELEONI.

Die PRETTY MAIDS haben die Rock- und Metalszene seit den 80ern entscheidend mitgeprägt und mitgestaltet. Bereits die ersten beiden Alben der Band in den 80ern, „Red, Hot And Heavy“, sowie „Future World“ entwickelten sich zu großen Erfolgen und verkauften sich auf Anhieb allein in Deutschland über 100.000 Mal. Bis heute gelten sie als Meilensteine.

Spätestens seit 2010 und dem stilprägenden Comeback mit dem Meisterwerk „Pandemonium“ und den beiden weiteren, nicht minder starken Chartalben „Motherland“ und „Kingmaker“ sind die Dänen wieder ein weltweites Gesprächsthema. Die Band um das kreative Duo Ronnie Atkins (Gesang) und Ken Hammer (Gitarre) erlebt gerade ihren weiteren Frühling und arbeitet gerade an dem nächsten Studioalbum.

PRIMAL FEAR gehören zweifelsohne zu den etabliertesten deutschen Metal-Bands und melden sich mit neuem Album im Herbst zurück. 1997 gründeten Sänger Ralf Scheepers (ex-Gamma Ray) und Sänger/Bassist Mat Sinner die Band und konnten bereits mit ihrem selbstbetitelten Debüt für viel Furore sorgen. In Deutschland stieg das Album aus dem Stand auf Platz 48 in die Charts ein und auch in Japan stellte sich innerhalb kürzester Zeit ein Erfolg ein. Es folgten weltweite Auftritte. Der internationale Erfolg von PRIMAL FEAR ist bis heute ungebrochen. Derzeit befindet sich die Band im Studio, um ihr neues Album „Apocalypse“ aufzunehmen, welches im August erscheinen wird. Im Februar wurde der Arbeitsprozess kurz für einige Shows auf der 70.000 Tons Of Metal unterbrochen – einer gigantischen Heavy Metal–Kreuzfahrt, die von Miami/Florida aus alljährlich in die Karibik und wieder zurück schippert und eine Vielzahl von Konzerten an Bord bietet. 

Hinter CORELEONI verbirgt sich ein hochkarätiges Musiker-Ensemble um den Gotthard-Gründer und Gitarristen Leo Leoni. Und ein großes Stück Musik-Nostalgie: Auf seinem soeben erschienenen Album „The Greatest Hits Part 1“ zollt der Schweizer seiner eigenen Historie und damit auch der der aktuell erfolgreichsten Schweizer Rockband GOTTHARD Tribut. Gemeinsam mit RAINBOW- und LORDS OF BLACK-Sänger Ronnie Romero, mit Hena Habegger (Drums, GOTTHARD), Igor Gianola (Gitarre, ex-GOTTHARD/U.D.O.) und Mila Merker (Bass) lässt Leoni alte GOTTHARD-Stücke neu aufleben. 

„Das Debütalbum von GOTTHARD feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum“, so Leo Leoni. „Das wollte ich zum Anlass nehmen, einigen alten Klassikern von damals auf meine Weise Tribut zu zollen. Bei GOTTHARD selbst geraten Stücke wie „Downtown“, „Firedance“, „Higher“, „Here Comes The Heat“, „In The Name“, „Let It Be“ oder „All I Care“ mehr und mehr aufs Abstellgleis, weil es eben auch so viele neue Stücke gibt, die live einen Platz in der Setlist finden müssen. Die Stücke liegen mir allerdings extrem am Herzen und werden immer ein Teil von mir sein. Also habe ich mich entschlossen, sie noch einmal neu aufzunehmen und sie in einem frischen, neuen Gewand noch einmal ins Zeitgeschehen zu holen.“GOTTHARD-Fans der ersten Stunde werden beim Auftritt in Karlsruhe sicher voll auf ihre Kosten kommen. 

Das KNOCK OUT FESTIVAL ist das größte Heavy-Indoor-Festival Süddeutschlands und hat neben den angesagten Namen der Rock- und Metalszene einen großzügigen Biergartenbereich, ein vielfältiges Gastroangebot und eine VIP-Area zu bieten. Der Vorverkauf hat bereits gestartet. 2017 war die Veranstaltung bereits Wochen zuvor restlos ausverkauft. 

Das vollständige Line Up wird in Kürze bekanntgegeben. 

www.knockout-festival.de | www.facebook.com/pg/knockoutfestival


NEWS 26.07.2018

W:O:A: NEWS 2018: HARRY METAL – SCHÄDELDAY 2018 – MEET & GREET-ZEITEN ONLINE! – KARAOKE-TILL-DEATH ROCKT DAS W:O:A 2018 – ANMELDUNG

– Gestern war es wieder soweit – Schädelportal und Bullhead haben fliegen gelernt!

– Die Meet & Greet-Zeiten sind online! Viele große und kleine Bands nehmen an unseren Meet & Greets statt. Trefft die Bands, macht Fotos mit ihnen oder lasst eure Fanartikel unterschreiben! 

– “Bei uns bist DU der Star” – das ist die Mission von Karaoke-Till-Death! Such dir einen der Songs aus der Songlist aus, ankreuzen und am KARAOKE-CHECK-IN an der Bühne abgeben – und mit ein wenig Glück stehst du kurz danach auf der Beer Garden Stage. 

Wacken Open Air 2018


SUMMER BREEZE NEWS: Running Order online

Sie ist endlich fertig: die Running Order für das SUMMER BREEZE Open Air! Auf unserer Homepage steht sie als PDF für euch zum Download bereit.

Summer Breeze 2018 News


CHELSEA GRIN: auf Eternal Nightmare European Tour OCEANO, KUBLAI KHAN und ENTERPRISE EARTH kommen mit

CHELSEA GRIN, das bedeutet Deathcore aus Salt Lake City, gehen auf „Eternal Nightmare„-European Tour 2018. Special Guests sind OCEANO (Deathcore aus Chicago), KUBLAI KHAN (Metalcore aus Texas) und ENTERPRISE EARTH (Deathcore aus Washington).

21.09.2018 – Schweinfurt, Stattbahnhof
22.09.2018 – Berlin, SO36
01.10.2018 – Zürich, Dynamo
03.10.2018 – Wien, Szene Wien
06.10.2018 – Chemnitz, AJZ
07.10.2018 – Hannover, Faust
10.10.2018 – Hamburg, Logo
11.10.2018 – Köln, Essigfabrik
12.10.2018 – Weinheim, Café Central
13.10.2018 – München, Backstage

Deathcore-Viererpack aus den USA! CHELSEA GRIN aus Salt Lake City gehen mit dem neuen Frontmann Tom Barber (ehemals LORNA SHORE) auf Tour und lassen es krachen. Das Stilmittel der US-Amerikaner sind drückende, technische Downtuning-Riffs mit vielen Breakdowns. Und manchmal kommen kleine, aber feine Melodien durch die Gitarrenwand. Verstärkung erhält Chelsea Grin von Oceano aus Chicago, den etwas metallastigeren Kublai Khan aus Texas und den Deathcore-Kollegen Enterprise Earth aus dem Bundesstaat Washington. (kulturzentrum-faust.de)


ACCEPT: starten eigene Festival-Reihe in Deutschland!

Die Teutonen-Metaller ACCEPT lassen mit einer News, die sie auf Facebook veröffentlichten, aufhorchen: Gemeinsam mit Continental Concerts starten ACCEPT eine eigene Festival-Reihe namens „Rise Of Chaos“ in Deutschland.
Erste Bands wurden bereits bestätigt.

Die News im Originaltext:

ACCEPT will launch the „Rise Of Chaos Festivals“ in Germany for the first time in November. After the success of their latest album, The Rise Of Chaos, ACCEPT will start with 3 Festivals in Germany – Cologne – Wiesbaden – Obertraubling. As a platform for interesting, young and dynamic bands, these festivals will be continued and presented by Continental Concerts in the upcoming years to offer a live-spectacle to all fans of heavy metal.

The Heavy-Metal-Legends therefore invited ORDEN OGAN, REFUGE and MONUMENT to their first festival shows 2018! While Orden Ogan are one of the most established bands in the German Power Metal scene, Refuge (with the original Rage Line-Up from 1988-1993) are known for their slightly Ruhr-Area-Thrash-Metal. Fans of this Rage-Era should be aware! Supporters of Maiden and Priest will be pleased with the young and dynamic guys of Monument. They do not make a secret about quoting their heroes in their own songs and are loudly spreading the flair of the 80s!

And yes: there still is the headliner called ACCEPT! ACCEPT is strongly marching forward and will not only perform the highlights from their latest record, but also play hits like “Balls To The Wall”, “Fast As A Shark” and “Metal Heart”! So be there and “You’ll get your balls to the wall, man”! Be there when, for the first time, the “Rise Of Chaos” Festivals will celebrate their debut and shake the ground of Germany‘s event halls!


ESKIMO CALLBOY: Tourdaten 2018 Trancecore quer durch Deutschland

Nach der erfolgreichen Veröffentlichung ihres Top 10-Albums „The Scene“ (Century Media/Sony) im August 2017 sowie europaweit ausverkauften Shows im März 2018 kündigen ESKIMO CALLBOY auf Grund der großen Nachfrage acht weitere Konzerte in Deutschland für November 2018 an. Special Guest der Tour ist die Deathcore-Band ATTILA.

02.11.2018 in Stuttgart

03.11.2018 in Dresden

04.11.2018 in Berlin

08.11.2018 in München

09.11.2018 in Dortmund

10.11.2018 in Hamburg

11.11.2018 in Wiesbaden

15.11.2018 in Nürnberg

Die Erfolgsgeschichte aus dem Pott geht auch mit dem nächsten Album-Tour-Zyklus weiter: Sechs junge Musiker aus dem Ruhrgebiet definieren den Metalcore neu, indem sie von Anfang an über den Tellerrand schauen und sich auch nicht vor Pop-Einflüssen scheuen. Begeisternde Auftritte bei traditionsreichen, aber auch musikalisch unterschiedlich ausgerichteten Festivals wie Wacken oder Southside/Hurricane sowie Headliner-Slots bei Olgas Rock, Mash Up und Rockaue zeigen, wie sehr sich die Sechs im extremen Metal-Segment etabliert haben. Kein Wunder, ESKIMO CALLBOY touren unentwegt und zementieren sich ihren hervorragenden Ruf vor allem durch ihre hochenergetische Live-Show, die einen Konzertsaal immer in einen Hexenkessel verwandelt. Nach den drei Top Ten-Alben „We Are The Mess“(2014), „Crystals“ (2015) sowie „The Scene“ (2017) sind ESKIMO CALLBOY mittlerweile eine feste Größe in der deutschen Live-Szene. Der Grund dafür ist simpel: Niemand investiert so viel Herzblut wie die Band selbst. Mittlerweile produzieren sie nicht nur ihre Musik selbst, sondern auch ihre Videoclips. Bis dahin war es ein langer Weg: 2011 unterzeichnen die sechs Musiker aus dem Ruhrgebiet ihren Plattenvertrag, u.a. nachdem ihre Video-Version des KATY-PERRY-Hits „California Gurls“ über eine Million Mal auf youtube angeklickt wird. 2012 erscheint das Debüt „Bury Me In Vegas“, eine erfolgreiche Asien-Tour durch Japan, China und Russland folgt. US-Touren als Support von CALLEJON und ASKING ALEXANDRIA bilden den Grundstein für eine eigene Headliner-Tour durch Nordamerika, das dem deutsch-französischen Kultursender ‚Arte‘ eine eigene Dokumentation wert ist. Ihre tanzbare, moderne Gitarrenmusik kommt an, u.a. spielen ESKIMO CALLBOY auf dem renommierten Wacken-Festival, sie erhalten den Metal Hammer Award als bester Newcomer 2013. Das zweite Album „We Are The Mess“ erreicht im Januar 2014 einen sensationellen 8. Platz in den deutschen Charts (Platz 64 in Österreich). Zwei ausverkaufte Touren durch Deutschland und Europa schließen sich an. Mit ihrem dritten Album „Crystals“ steigen sie im April 2015 sogar auf Platz 6 der deutschen Charts ein (Österreich Platz 54, Schweiz Platz 70). Die parallele Tour führt sie durch sechs ausverkaufte deutsche Clubs, dann sogar nach Russland und auf diverse Festivals in Deutschland und Österreich. Internationale Tourneen folgen unter anderem mit den US-Bands FIVE FINGER DEATH PUNCH und PAPA ROACH.
Mit „The Scene“ gelingt ihnen im August 2017 ein weiterer Top 10-Hit (Platz 6 der deutschen Charts, Platz 14 in Österreich), auch die folgende Tour im März 2018 ist ausverkauft. Jetzt legt die Band aus dem Ruhrgebiet nach und tourt ein weiteres Mal mit ihrer energetischen Show. Ein Ende der Erfolgsgeschichte ist nicht abzusehen. (docks-prinzenbar.de)


CHELSEA WOLFE: Tourdaten 2018 „Hiss Spun“ on Tour

CHELSEA WOLFE tourt – unter anderem auch durch Österreich, die Schweiz und Deutschland.

Am 28. Juli im Zürcher Mascotte (Schweiz),

am 30. Juli im Münchner Feierwerk (Deutschland),

am 04. August in der Wiener Arena (Österreich),

am 07. August im Leipziger Werk2 (Deutschland),

am 12. August im Hamburger Kampnagel (Deutschland) und

am 15. August beim Berliner Popkultur Festival (Deutschland).

Ein paar Worte zu ihrem aktuellen Album „Hiss Spun“ findet ihr bei den Kollegen von Stormbringer hier.

Musik wie schwarzer Regen: Ein existenzialistisches Konzert-Bad, Katharsis inklusive.

Wer so tief im Bodensatz der menschlichen Existenz wühlt wie CHELSEA WOLFE, muss starke Nerven haben: Verletzlichkeit, Angst, Verlust und Selbstzerstörung sind Themen der Musikerin aus Kalifornien, deren Konzerte aus dichtem Nebel und Stroboskop-Blitzen synergetische Trips ins Abgründige sind. Der Faszination dieses Goth/Doom-Folks erliegt ein immer größer werdendes Metal- und Pop-Publikum gleichermaßen, gute Musik kennt bekanntlich keine Genregrenzen. Auf dem Sommerfestival stellt Wolfe nun mit dreiköpfiger Band ihr neuestes, sechstes, Album „Hiss Spun” vor, bei dem u.a. auch der Queens of the Stone Age Gitarrist Troy Van Leeuwen beteiligt war. Verzerrt ächzende Bässe, stampfende Drums und eiskalte Keyboard-Linien sind der Untergrund, auf dem sich Chelseas Klagegesang erhebt – „eine akustische Selbstzerfleischung mit kathartischem Ergebnis“ (Musikexpress). Denn bei aller existenziellen Schwarzseherei gibt es auch bei CHELSEA WOLFE Licht am Ende des Tunnels. In den Worten Henry Millers, den Wolfe auf ihrer Webseite zitiert: „I know that underneath the mess everything is marvelous. I’m sure of it.”

Support für den Auftriitt in Hamburg kommt von PETER WOLFF, Hamburger Spezialist für hypnotisch-düstere Klanglandschaften. Der ehemalige Gitarrist der Post-Black-Metal-Band DOWNFALL OF GAIAwird live Stücke aus seinem ersten Album „Repeat“ präsentieren. (kampnagel.de)


FVZZ POPVLI ENTHÜLLEN ALBUM-DETAILS! Neues Album MAGNA FVZZ kommt im Oktober auf Heavy Psych Sounds!

Ein Jahr nach ihrem rauen, lo-fi und unhöflichen Debütalbum „Fvzz Dei“ haben die in Rom lebenden FVZZ POPVLI erste Details zu ihrem zweiten und heiß erwarteten Album „Magna Fvzz“, das am 5. Oktober 2018 mit Heavy Psych Sounds erscheinen soll, enthüllt!
Ihr neues Album enthält 7 Killer-Tracks zwischen den 60er und 70er Jahren psychedelischen Rock bis hin zu den 90er Jahren Heavy Psych, die Platte klingt so hell und klar mit einem typischen warmen Rock’n’Roll-Sound und offensichtlich Tonnen und Tonnen von Fuzz! Der letzte gleichnamige Track zeigt Bazu auf den Synths, von den mächtigen Acid-Rockern Giöbia. Sehr empfehlenswert für Fans von The Stooges, Black Sabbath und Hawkwind!

„Magna Fvzz“ wird verfügbar sein als:

10 ULTRA-LTD-TESTPRESSE
75 ULTRA LTD „3 COLOUR SEGMENT“ WEIß/BLAU/LILA VINYL
350 LTD SPLATTER TRANSPARENT GELBER HINTERGRUND-PLATTE BLAU/ROT/LILA VINYL
SCHWARZER VINYL
DIGIPAK / DIGITAL

Der Vorverkauf starten am 2. August 2018 auf Heavy Psych Sounds!

Die Trackliste liest sich wie folgt:

1. Let It Die…

2. Napoleon

3. The Deal

4. Get Me

5. Rvmpeltum

6. Cherry Bowl

7. Magnafvzz

Aufgewachsen in Rom von Pootchie und Datio in A.D. MMXVI, bietet dieses Powertrio einen direkten und rauen Weg, um einige der besten Fuzzy-Riffs zu liefern! Ihr Sound verschmilzt schwere Riffs im Black Sabbath-Stil mit der Einstellung der rauesten Garagenpunk-Bands wie The Stooges, die die Psychedelia der 70er Jahre hinzufügen und dabei ihren ganz eigenen Sound kreieren. Die Band veröffentlichte im Mai 2017 eine EP, gefolgt von zahlreichen Konzerten in Italien, der Schweiz und Deutschland. Im Juni 2017 wurden sie Teil der Heavy Psych Sounds Records Liste (Brant Bjork, Nick Olivieri, Fatso Jetson, Yawning Man, Nebula, Giöbia, Duel, Black Rainbows) und veröffentlichten im September 2017 ihr erstes Album „FVZZ DEI“. Ihr Debüt hat die Band auf mehr als 70 europäischen Bühnen in 8 Ländern gebracht und ihnen sogar die seltene Chance gegeben, den mächtigen DUNA JAM zu spielen. Im Juni 2018 nahm die Band ihr zweites Album „MAGNA FVZZ“ auf, das am 5. Oktober 2018 erscheinen wird und viele europäische Tourdaten folgen werden!

Für mehr Infos besucht:
www.facebook.com/FvzzPopvli | www.fvzzpopvli.bandcamp.com | www.heavypsychsounds.com


CARCHARODON UNTERZEICHNET WELTWEITEN VERTRAG MIT ARGONAUTA RECORDS! Neues Album ‚Bukkraken‘ erscheint am 26. Oktober 2018!

Das aus Italien stammende Sludge Metal Trio CARCHARODON hat einen weltweiten Vertrag mit Argonauta Records unterzeichnet! Ihr drittes und mit Spannung erwartetes Album mit dem Titel’Bukkraken‘ erscheint am 26. Oktober 2018.

CARCHARODON begannen ihre Reise 2003 als Power-Trio, inspiriert von einem Konzept der Brüder Nattero (Boggio & Pixo). Die Absicht der Band war es, extremen Metal mit dem Blues und Heavy Doom zu mischen. Nach mehreren Demos, Split-Platten sowie zwei von der Kritik gefeierten Studioalben, gefolgt von zahlreichen Shows in ganz Europa und den USA, kehren CARCHARODON zu ihren Wurzeln zurück, was ihren Sound angeht und während sie ihr bisher bestes Album aufgenommen haben.

Sagt die Band: „Wir haben uns entschieden, mit Argonauta und Gero in Kontakt zu treten, weil uns diese neue Platte viel bedeutet, was die Entwicklung der Band angeht, und wir dachten, dass sie es verdient hätte, mit allen Mitteln richtig vorangetrieben zu werden. Wir haben Argonauta in den letzten Jahren schnell wachsen sehen und viele gute Bands von Freunden im Heavy-Genre unter Vertrag genommen, also dachten wir, dass dies die beste Wahl für uns sein könnte. Wir fragten einige dieser Bands, die jetzt unsere Labelkollegen sind und sahen, dass sie mit dem Label zufrieden waren, also schrieben wir sofort an Gero und wir sind stolz darauf zu sagen, dass er einer der wenigen war, der keine Angst hatte, in unsere rohe und brutale Vision von Musik zu investieren und den Willen und Mut zeigte, unsere musikalischen Bemühungen zu unterstützen. Nachdem wir ihn persönlich getroffen hatten, haben wir sofort verstanden, dass wir mit dem richtigen Mann gesprochen haben und wir sind sicher, dass wir gemeinsam einen tollen Job machen werden, um unsere Musikvision zu unterstützen, die schwer zu beschreiben oder als ein bestimmtes Genre zu bezeichnen ist…. wie immer passen wir alle zusammen und wir passen nicht zusammen, aber das ist ein Teil davon, einzigartig zu sein! Wir sind ziemlich aufgeregt wegen der Veröffentlichung!“

Die Trackliste liest sich wie folgt:

1. Bile Dealer
2. Weed & Brown Sound
3. Bukkraken
4. Whalefucker
5. Zebra Coat Cobra Head
6. U-666
7. Beak & Claw
8. Reptile Gauchos
9. Nuclear Piss

 

´Bukkraken‘ wird als CD und Digital Download erscheinen und soll am 26. Oktober 2018 bei Argonauta Records erscheinen.

CARCHARODON sind:
Pixo – Gesang / Motorbass
Boggio – Gitarre / Hintergrundgesang
Nuzzi – Schlagzeug

Für Mehr Infos besucht:
www.facebook.com/Carcharodonband | https://carcharodon.bandcamp.com | www.argonautarecords.com


NEWS 25.07.2018

W:O:A NEWS 2018: HARRY METAL – WASSER UND WURST – DER BUCHUNGSSTART FÜR DIE FULL METAL CRUISE VIII HAT BEGONNEN! – W:O:A-SONDEREXPRESSZUG FÄHRT EIN! – INFORMATIONEN ZUR ANREISE, WETTERLAGE UND DER ERHÖHTEN BRANDGEFAHR

– Wer auf der Baustelle des Wacken Open Airs schuftet braucht insbesondere bei den aktuellen Temperaturen eine gute Versorgung mit Wasser und Nährstoffen. Harry Metal kümmert sich um beides!

– Der Buchungsstart für die Full Metal Cruise VIII, welche im April 2019 in See sticht, hat soeben begonnen!

Damit ihr schnell und flexibel eure Heimreise antreten könnt, denn auch die schönste Zeit im Jahr hat einmal ein Ende, wurde erneut ein W:O:A-Sonderexpresszug für euch eingerichtet! 

– uns steht aller Wahrscheinlichkeit nach ein trockenes und warmes W:O:A bevor, und wir freuen uns schon sehr auf eure Ankunft in Wacken! Bevor ihr die Reise antretet, solltet ihr jedoch noch die folgenden Punkte lesen und beherzigen……

Wacken Open Air 2018


MERA LUNA NEWS: Taschenregelung 2018

 

Liebe schwarze Gemeinde, bei der Taschenregelung bleibt fast alles wie im vergangenen Jahr. Alles darüber könnt Ihr  hier in den FAQ nachlesen >> 2018 ist es zusätzlich… 

Mera Luna Festival News 2018


Network Media News: Tarja läd Fans heute Abend zu Q&A auf Instagram ein l VÖ: 27.07.18

Tarja steht kurz vor der Veröffentlichung ihres brandneuen Live-Art-Albums und Videos „Act II“. Um ihren Fans brennende Fragen zu beantworten, steht sie ihnen heute um 20 Uhr bei einem Q&A auf Instagram Frage und Antwort. „Act II“ erscheint am kommenden Freitag, den 27. Juli 2018 bei earMUSIC als 2CD Digipak3LP Gatefold,DVDBlu-rayLimited Mediabook 2CD+2BD und digital.

Networking Media News 2018


BEARTOOTH: Neues Album bestätigt, hier die erste Kostprobe inklusive Musikvideo!

Mit „Bad Listener“ und dem gleichnamigen Titelsong des kommenden Albums „Disease“ lassen BEARTOOH die Bombe platzen und gewähren uns einen ersten Eindruck in ihre dritte LP. Gemeinsam mit dieser Ankündigung ließ die Band mit haufenweise Tourdates für die USA die nächste sprichtwörtliche Katze aus dem Sack, ob Europa einen ähnlichen Umfang und ebenso hochwertige Supports (KNOCKED LOOSE) erwarten darf, bleibt abzuwarten. „Disease“ erscheint am 28. September diesen Jahres via Red Bull Records.


NEWS 24.07.2018

W:O:A NEWS 2018: LIFE OF AGONY KÜNDIGEN SHOW IN HAMBURG AN – HARRY METAL – CONFESSIONS OF A CATERER – KOCHEN UND BACKEN IM WACKEN FOUNDATION CAMP! – HARDBONE FÜLLEN DEN LETZTEN SLOT! – TONNENWEISE INFOS ZUR ESL ARENA WACKEN!

– Mit ihrem aktuellen Album „A Life Where Theres No More Pain“ zeigen Life Of Agony, dass sie nach wie vor zu den wichtigsten Bands des Alternative Metal gehören.

– Während im Infield der Bühnenbau so richtig losgeht, gilt es noch ein gewaltiges Missverständnis aus der Welt zu schaffen!

– Die Wacken Foundation wird auch in diesem Jahr wieder die Survival Cooking Kurse anbieten. Von Mittwoch bis Samstag könnt ihr jeweils um 11 Uhr lernen, wie man das harte Festivalleben genussvoll überlebt

–  Der letzte freie Slot beim W:O:A 2018 geht an die Hamburger Vollgas-Rocker von Hardbone!

– Heute haben wir eine eigene Info-Seite für die ESL Arena Wacken eingerichtet, welche den ersten Batzen an Infos zum Programm beinhaltet.

Wacken Open Air 2018


FREI.WILD NEWS: Sondersendung ! | Die neue Frei.Wild App 3.0.0 ist ab sofort online ! | Beach Flair 2018 – Trailer, Bungalows + Zeltplätze !

So, nun ist es da, das „Streitgespräch“ mit Herrn Brugger. Und das ohne Werbung, in Bild und Ton. Schaut es euch gerne an und gebt mir eurer Feedback.

Es war sehr spannend und auch interessant hier mal endlich auf Augenhöhe Stellung beziehen zu können. Das einzige was ich wirklich bereue ist die Tatsache, Herrn Brugger nicht nach dem Grund seines Theologie-Studiums gefragt zu haben, wenn dieses christliche Kreuz für ihr ein so gefährlich-verwerfliches Gebilde zu sein scheint.

Frei.Wild News


MERA LUNA NEWS: Rund ums Festival

– Auf dem M’era Luna gibt es jedes Jahr eine Menge zu entdecken. Sei es die M’era Luna Academy, der Mittelaltermarkt oder unser Food Court. Auch öffnet am Freitag um 19:30 Uhr bereits wieder… 

Mera Luna Festival News 2018


BLACK ALICE: Infos zum kommenden Album veröffentlicht!

Am 28. September 2018 wird das Album „Endangered Species“ der australischen Heavy Metal Band BLACK ALICE als CD veröffentlicht. Der Vorverkauf beginnt am 14. September 2018. Das Album wird in einer limitierten Auflage von 666 Exemplaren (handnummeriert), 3 Bonustracks, Zertifikat und Hologramm erscheinen.

Eines der besten Heavy Metal-Alben aus Australien liegt mit „Endangered Species“ aus dem Jahr 1983 vor. Perth in West Australien war sicherlich nicht der Mittelpunkt der Heavy Metal-Welt und ist es bis heute nicht, aber dieser vergessene Klassiker des 80er Heavy Metal ist nun erstmals auf CD erhältlich in der Karthago Klassiker-Edition.

TRACKLIST:
1. No Warning
2. Rat Catchers Eyes
3. Running Hot, Running Wild
4. Hell Has No Fury
5. Wings Of Leather
6. In The Hall Of The Ancient Kings
7. Psycho
8. Roll The Dice
9. Blade Of Slaughter
10. Power Crazy
11. Hellhouse (Bonustrack)
12. Man Of Metal (Bonustrack)
13. Knightmare (Bonustrack)
Total Playing Time: 52:30 min

LINE-UP:
Rob Hartley – vocals
Vince Linardi – bass
Jamie Page – guitars
Joe Demasi – drums

www.facebook.com/BlackAliceband/ | http://www.sonsofsteel.rocks


KORPIKLAANI: streamen neuen Album-Trailer!

Die finnischen Folk Metal-Superstars KORPIKLAANI werden ihr neues Studioalbum, das auf den Namen »Kulkija« („Wanderer“) hört, am 07. September 2018 via Nuclear Blast veröffentlichen. Um den Fans die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, hat die Band heute einen weiteren Albumtrailer online gestellt, in dem sie über die Aufnahme und die Produktion der Platte spricht. 


MUNICIPAL WASTE: kündigen Tour für 2019 an!

Die aus Richmond, Virginia stammenden Energiebündel MUNICIPAL WASTE haben ihr sechstes Studioalbum »Slime And Punishment«, das weltweite klasse Kritiken ernten konnte, vergangenes Jahr via Nuclear Blast veröffentlicht. Dieses werden sie ab kommender Woche auf zahlreichen Festivals sowie bei ausgewählten Clubshows präsentieren. Doch ehe sich die Band über den großen Teich begibt, kann sie heute bereits die ersten großen Neuigkeiten für 2019 bekanntgeben: So werden MUNICIPAL WASTE nächstes Jahr Teil der kultigen »EMP Persistence Tour 2019« sein. Keine Geringeren als SICK OF IT ALL und WALLS OF JERICHO werden ebenfalls Teil des Trosses sein, der im Januar für elf Shows durch Europa reisen wird. Weitere Acts werden in Kürze bekanntgegeben! 


FEUERSCHWANZ: neues Album im Kommen plus Tourtermine!

FEUERSCHWANZ melden sich in diesem Sommer mit einem neuen Album zurück. Die Nürnberger, die derzeit zu den am Schnellsten wachsenden Bands der Szene gehören – ihr letztes Werk erreichte bereits die Top5 Albumcharts -, veröffentlichen ihr neuestes Output „Methämmer“ am 17. August via FAME Records.

Ein erstes Video daraus ist bereits erschienen: „Schubsetanz“ :

Die Regierungen der Welt haben es bisher vor der Menschheit geheim gehalten, doch nun kommt die Wahrheit ans Licht: Seit jeher wurden unser aller Geschicke von einem uralten Geheimbund gelenkt. Illuminaten, Freimaurer, Templer: In jedem Geheimbund gab es einige noch geheimere Mitglieder, die absolut undercover und unter höchster Geheimhaltungsstufe als Schergen des METHÄMMER-Kults operierten. Top Secret! Eine Verschwörung unter den Verschwörungen, mit unbegrenztem Zugang zu allen Mysterien des Lebens. Eine biblische Urgewalt von zyklopischem Ausmaß und unfassbarer alkoholischer Energie, die uns alle schon mal behämmert hat. Ob mit oder ohne Aluhut. 

Die FEUERSCHWANZ‘sche Antwort auf die aktuelle „alternative“ Faktenlage im öffentlichen Diskurs ist wie gewohnt bissig und gleichzeitig unterhaltsamer denn je. Im Stil hauseigener Klassiker wie „Metnotstand im Märchenland“ oder „Sex Is Muss“ verfrachten FEUERSCHWANZ Gesellschaftliche Themen in ihre ganz eigene Bilderwelt und lassen uns die Dinge so mit dem lachenden Auge sehen. Spaß als kollektive Selbsttherapie – Ja, es wirkt! Anders lässt sich der seit nunmehr 15 Jahren andauernde Erfolg der Band nicht erklären, die wie kein zweiter hintergründige Satire in astreinem Festival-tauglichen Sauf-Humor verpackt. Mit METHÄMMER verneigen sich FEUERSCHWANZ vor den Metal-Heroen der Achtziger bis heute und geben dem etwas angestaubten Genre des Mittelalterroc keinen neuen Anstrich.

Sommer Tour 2018

27.07.2018      Trier       1. Trierer Nacht der Spielleute                      
02.08.2018      Wacken   Wacken Open Air                  
04.08.2018      Köln        MPS                
08.08.2018      Wunsiedel   10 Jahre Colllis Clamat                      
11.08.2018      Höchstadt a. d. Aisch  Schlosshof Festival               
17.08.2018      Hamburg     Hammaburg Fest
18.08.2018      Dinkelsbühl Summer Breeze                     

METHÄMMER Tour 2018
23.11.2018      BREMEN      Aladin
24.11. 2018     KÖLN        Essigfabrik
29.11. 2018     FRANKFURT   Batschkapp
30.11. 2018     KARLSRUHE   Substage
01.12. 2018     PRATTELN (CH)   Z7
06.12. 2018     BERLIN      Columbia Theater
07.12. 2018     KIEL        Pumpe
08.12. 2018     HANNOVER    Musikzentrum
13.12. 2018     HAMBURG     Markthalle
14.12. 2018     LEIPZIG     Hellraiser
15.12. 2018     BOCHUM      Matrix
20.12. 2018     WIEN (AT)   Szene
21.12. 2018     GRAZ (AT)   Explosiv
22.12. 2018     MÜNCHEN     Backstage
28.12. 2018     NÜRNBERG    Hirsch


SONIC BLAST MOLEDO VERKÜNDEN RUNNING-ORDER UND FINALBANDS FÜR 2018!

Die Sonne und das Meer, ein Pool und eine der aufregendsten Strandlocations, die man sich bei einem Festival vorstellen kann: Willkommen bei SONIC BLAST Moledo!
Portugals bestes Stoner, Heavy und Pychedelic Rock Festival wächst von Jahr zu Jahr und hat als eines der besten Festivals der Heavy Music Szene bereits seinen Stempel aufgedrückt. Kein Wunder, dass SONIC BLAST MOLEDO jetzt offiziell ausverkauft ist!

Das Festival hat gerade seine endgültige Besetzung bekannt gegeben und schließt die diesjährige Festivalausgabe mit Electric Octopus, Astrodome, The Wizards, Talea Jacta und Desert’Smoke ab. Vom 9. bis 11. August, direkt am Atlantik, im sonnigen Moledo, findet das atemberaubende Festivalprogramm statt: Earthless, Kadavar, Mantar, Nebel, Samsara Blues Experiment, Conan, Causa Sui, The Atomic Bitchwax, 1000mods, Ufomammut, The Black Wizards, Solar Corona, Naxatras, Purple Hill Witch, Ruff Majik, Atavismo, Greengo, Electric Octopus, Astrodome, The Wizards, Talea Jacta und Desert’s Smoke. Um euch in die perfekte psychedelische Stimmung zu bringen, hat SONIC BLAST MOLEDO gerade den folgenden Teaser enthüllt:

Eine Warm-Up Party mit freiem Eintritt und Live-Bands findet am Donnerstag, den 9. August in Moledo statt. Für diejenigen unter euch, die das Glück hatten, ein Festivalticket zu bekommen, gibt es den Zeitplan und die Laufordnung HIER!


MOONSPELL’s FERNANDO RIBEIRO REVEALS AUF ALMA MATER RECORDS!

Sänger der portugiesischen Dark Metal-Pioniere MOONSPELL, Fernando Ribeiro scheint ein unruhiger Geist zu sein. Neben einer ausgedehnten Welttournee, bei der er mit seiner Band MOONSPELL und der kommenden Live-DVD sowie seinem kürzlich erschienenen Dark Poetry Book in englischer Sprache veröffentlichte, hat Ribeiro sein eigenes Label ALMA MATER BOOKS & RECORDS gegründet. Mit Alma Mater bringt er nicht nur seine langjährige Erfahrung, sein Netzwerk, seinen Support und seine Manpower zurück, sondern ist seit mehr als 25 Jahren ein aktiver und erfolgreicher Musiker in der Musikindustrie, der die besten Talente der portugiesischen Musikszene kennen lernt. ALMA MATER BOOKS & RECORDS wird auch einige spannende Buchausgaben veröffentlichen und die Kunst der schweren Musik und der Bücher unter einem Label vereinen.

Sagt Fernando Ribeiro: „Auch wenn ich das, was ich mit Moonspell mache, liebe, fand ich mich immer von anderen Dingen angezogen. Viele meiner Vorbilder wie Quorthon (Ace Thomas Forsberg) von Bathory Offical und Tom Gabriel Fischer haben immer andere Aufgaben, die sich um die Band drehen, aber nicht auf die Band beschränkt sind, die ich inspirierend fand.

Die beiden Dinge, die mir am besten gefallen: großartige, aussagekräftige Musik und exzellente Literatur/Poesie, das ist mein Plan mit ALMA MATER.

Moonspells Kampf um Qualität und Relevanz soll sich im Job des Labels widerspiegeln und wir versuchen unser Bestes, Alma Mater Books & Records zu einem soliden, dauerhaften Label zu machen, das in die Zukunft blickt, indem wir portugiesische Talente (D E S I R E + Okkultist) verpflichten, ihnen die nötigen Investitionen und Kenntnisse zur Verfügung stellen; sondern auch, um aus unserem Repertoire auszuwählen und Top-Editionen zu kreieren, während wir uns auch mit Bands beschäftigen, die uns als Musiker inspiriert haben und dieses Vermächtnis durch die Veröffentlichung von limitierten Editionen wie den unnachahmlichen Clouds von Tiamat oder den frühen, großartigen Rohstoffen von Paradise Lost und vielen anderen, die noch kommen werden, verbreiten. Alma Hook!“

Mit vielen weiteren News & Releases, die in Kürze erscheinen werden, gehört zum vollen Releaseplan von ALMA MATER BOOKS & RECORDS:

Für mehr Informationen besucht: http://www.moonspell.rastilho.com | https://www.facebook.com/almamaterrecords


NEWS 23.07.2018

NAPALM RECORDS NEWS: CONAN – „Existential Void Guardian“ Tour angekündigt! – THE BREW – Neues Album für Oktober 2018!

– CONAN wird 2018 mit einer Reihe von Headliner-Shows weltweit auf ihrer Existential Void Guardian Tour am 10. August in Moledo, Portugal und am 2. Dezember beim Buried In Smoke X-Mas Weekender, Oxford, UK, auf Tour gehen. Die vollständige Liste der Termine findet ihr unten und die Tour wird 2019 fortgesetzt.

– Am 5. Oktober veröffentlichen THE BREW, eine der aufregendsten und kraftvollsten Rock-Acts Europas, ihr neuestes Album Art Of Persuasion.

Napalm Records News


METAL BLADE NEWS: Hamferð kündigen Europadates für Oktober zusammen mit Egonaut an!

Die Fährischen Doom Metaller Hamferð haben soeben sechs Dates in Deutschland, Belgien und den Niederlanden angekündigt, um weiter ihr aktuelles Album ‚Támsins likam‚ zu promoten, welches im Januar veröffentlicht wurde und großartige Reaktionen eingefahren hat. Zumindest bei den ersten drei Shows werden außerdem die schwedischen Okkultdoomer von Egonaut mit dabei sein.

Metal Blade Records News


Judas Priest – Video zu „No Surrender“ ist da

Die britischen Heavy Metal-Urgesteine JUDAS PRIEST haben ein Video zu ihrem Song „No Surrender“ ins Netz gestellt. Der Titel entstammt ihrem aktuellen Album „Firepower“, das von britischen Soundmeister Andy Sneap produziert wurde und im März erschienen ist.

JUDAS PRIEST-Sänger Rob Halford über „No Surrender“: „Das Großartige an Priest ist, dass wir in all den Jahren, in denen wir Musik gemacht haben, immer die Fahne des Metal hochgehalten haben – dieses Leuchtfeuer der Hoffnung, das einem sagt, dass egal welche Schwierigkeiten man im Leben überwinden muss, man am Ende auf der Gewinnerseite stehen wird. Wir haben versucht, in unseren Songs diese positive Erfahrung in den Mittelpunkt zu stellen. ‚No Surrender‘ ist also ein Statement.“

Das Album enthält folgende Songs:

Tracklist
Firepower
Lighning Strike
Evil Never Dies
Never The Heroes
Necromancer
Children Of The Sun
Guardians
Rising From Ruins
Flame Thrower
Spectre
Traitors Gate
No Surrender
Lone Wolf
Sea Of Red


Mad Max – zeigen das Video zu „Beat Of The Heart“

Die einheimischen Melodic Rock-Urgesteine MAD MAX haben mit „Beat Of The Heart“ eine neue Single inklusive Video vorgestellt. Selbige bietet einen Vorgeschmack auf ihr neues Album, das den simplen Titel „35“ trägt und am 10. August über SPV/Steamhammer veröffentlicht wird.

Die Band sagt zum ihrem neuen Videoclip: „Wir wollten wenigstens einmal in der Geschichte von MAD MAX ein Video drehen, dass die Optik und das Gefühl eines kleinen Kinofilms hat. Dank der Unterstützung unseres Sponsors Hubert Teichmann haben wir diese Gelegenheit endlich bekommen.“

Finanziert vom Augsburger Kunst-Mäzen Hubert Teichmann wurde der Clip zu „Beat Of The Heart“ von Regisseur Oliver Betke realisiert. Die Hauptrolle in dem Filmchen spielt Vinzenz Kiefer, der dem deutschen Publikum vor allem aus dem Oscar-nominierten „Der Baader Meinhof Komplex“ bekannt sein dürfte.

Album VÖ: 10. August 2018

Das Album wird folgende Songs enthalten:

Tracklist
01. The Hutch [Intro]
02. Running To Paradise
03. Beat Of The Heart
04. D.A.M.N.
05. Snowdance
06. Thirty 5
07. Already Gone
08. False Freedom
09. Goodbye To You
10. Rocky Road
11. Paris Is Burning [Bonustrack]


Convulse – kehren mit neuem Song „The Summoning“ zurück

Die finnischen Progressive Death Metaller CONVULSE haben mit „The Summoning“ einen brandneuen Song vorgestellt, zu dem die Truppe nach eigener Aussage von ihren Kollegen KINGSTON WALL und AMORPHIS inspiriert wurde. Die Nummer bildet den ersten Vorboten zu ihrem nächsten Album, das 2019 erscheinen soll.

Als eine der ältesten finnischen Death Metal-Bands traten CONVULSE erstmals 1990 mit ihrem Demo „Resuscitation Of Evilness“ in Erscheinung. 1991 folgte das Debüt „World Without God“ und 1994 ihr zweiter Langspieler „Reflections“, auf dem sich die Band vermehrt dem Death ’n‘ Roll zuwandte. Erst 2013 kehrte die Band mit ihrem Comeback-Werk „Evil Prevails“ zurück.


Dynazty – schließen Vertrag mit AFM Records ab

Die schwedischen Hard Rocker bzw. Melodic Metaller DYNAZTY haben einen Vertrag mit dem Hamburger Label AFM Records zum Abschluss gebracht. Ihr Sänger Nils Molin schloss sich im letzten Jahr zudem den Damen und Herren von AMARANTHE als Nachfolger ihres bisherigen Sängers Jake E. an.

DYNAZTY-Frontmann Molin über den Vertrag mit AFM: „Mit großer Freude und noch größerem Enthusiasmus geben wir bekannt, dass wir einen Vertrag mit AFM Records unterschrieben haben! Dank dem starken glauben an unsere Musik und vollsten Verständnis dafür kann unsere Zusammenarbeit mit AFM nur aufregend werden! Ich kann es kaum erwarten, ihre Früchte zu hören und zu sehen!“


NEWS 22.07.2018

W:O:A NEWS 2018: HARRY METAL – VON HERINGEN UND HÄMMERN

– Mittlerweile wird wirklich an allen Ecken und Enden des Geländes emsig gearbeitet – auch am Wochenende geht es weiter hoch her in Wacken. Wie immer mit dabei: Harry Metal!

Wacken Open Air 2018


Rebellious Spirit News – Termine Termine Termine

nach der langen Herbsttour haben wir uns dieses Frühjahr aus privaten Gründen, (mit Ausnahme von nichtöffentlichen Veranstaltungen .),  etwas  Pause gegönnt.

Wir  freuen wir uns auf zwei sehr coole Festivals auf denen wir als Co-Headliner zu guter Stagetime auf der Bühne stehen und auf die wir bereits jetzt hinweisen möchten:

01.09.2018 // Bonebreaker Festival – Kleinwenkheim, Bayern – TICKETS 

06.10.2018 // Rockin‘ Autumn Festival – Albstadt Ebingen, Baden-Württemberg – Reduzierte EARLY BIRD TICKETS


NEWS 21.07.2018

W:O:A NEWS 2018: HARRY METAL – EUER FREUND UND HELFER! 

– Auch die Polizei lässt sich die Gelegenheit zu einer Ortskulturfahrt nicht entgehen!

Wacken Open Air 2018


Brainstorm – neuer Song „The Pyre“ vorgestellt

Die schwäbischen Power Metal-Veteranen BRAINSTORM haben mit „The Pyre“ einen brandneue Song von ihrem nächsten Album vorgestellt. Die Platte wird den Titel „Midnight Ghost“ tragen und soll am 28. September über AFM Records in die Regale kommen. Hier der Song:

 

BRAINSTORM-Sänger Andy B. Franck über das neue Album: „‚Midnight Ghost‘ ist das Album, das wir immer für unserer Fans – und auch für uns selbst – erschaffen wollten. Es fühlt sich alles perfekt für uns an… jeder Song, der Sound und auch das Cover-Artwork! Es hat solch unglaubliche Power, was wirklich schwer zu beschreiben ist. Für mich ist es definitiv eines der besten BRAINSTORM-Alben und ich bin sicher, dass wir damit jetzt auf ein neues Level kommen können. Wir können es kaum erwarten, ‚Midnight Ghost‘ auf die Bühnen zu bringen!“

Das neue BRAINSTORM-Album „Midnight Ghost“ wurde von ORDEN OGAN-Frontmann Sebastian „Seeb“ Levermann produziert, der auch schon mit Power Metal-Größen wie RHAPSODY OF FIRE zusammenarbeitete. Für das Artwork gewann die Truppe Gyula Havancsa [u.a. ACCEPT, STRATOVARIUS].

Album VÖ: 28.09.2018

Das Album wird folgende Songs enthalten:

Tracklist
CD:

01. Devil’s Eye
02. Revealing The Darkness
03. Ravenous Minds
04. The Pyre
05. Jeanne Boulet [1764]
06. Divine Inner Ghost
07. When Pain Becomes Real
08. The Four Blessings
09. Haunting Voices
10. The Path

Digibook bonus DVD: „Scary Creatures Over Europe 2016“ at LKA Stuttgart:

01. The World To See
02. Firesoul
03. Fire Walk With Me
04. Highs Without Lows
05. We Are
06. Worlds Are Coming Through
07. Shiva’s Tears
08. End In Sorrow
09. How Much Can You Take
10. Falling Spiral Down
11. All Those Words
12. Shiver


Rob Zombie – unterschreibt bei Nuclear Blast, Album kommt 2019

Shock Rocker und Filmemacher ROB ZOMBIE hat einen Vertrag mit Nuclear Blast Records abgeschlossen. Der Nachfolger zu seinem 2016er Studioalbum „The Electric Warlock Acid Witch Satanic Orgy Celebration Dispenser“ wird im kommenden Jahr über das Donzdorfer Label erscheinen.

ROB ZOMBIE über seine neue Label-Heimat: „Ich bin wirklich glücklich, mit den tollen Leuten bei Nuclear Blast arbeiten zu können. Die Kombination aus dem natürlichen Drang dieses Labels, sich für die Künstler einzusetzen und der Explosion des bisher heißesten und melodischsten Meisterwerkes ist ein absoluter Garant für Erfolg!“


Krisiun – neuer Song „Demonic III“ inklusive Lyric-Video

Die brasilianischen Technical Death Metal-Urgesteine KRISIUN haben ein Lyric-Video zu ihrem Song „Demonic III“ ins Netz gestellt. Die Nummer fungiert als Vorbote zu ihrem neuen Album, das den Titel „Scourge Of The Enthroned“ tragen und am 7. September über Century Media erscheinen wird.

KRISIUN über ihr neues Album: „Wir präsentieren Euch mit Stolz das Artwork zu unserem neuen Album! Basierend auf der sumerischen Mythologie zeigt es drei Götter des Altertums, die den Anfang der Schöpfung überschreiten – dargestellt vom unglaublichen Talent von Eliran Kantor.

„Anders als viele der durcheditierten und super polierten Platten heutzutage ist der Sound dieser Platte sehr organische geworden. Die Songs selbst sind schneller und brutaler als auf früheren Alben. Ihr bekommt also reinen, brutalen Death Metal in die Fresse!“

Als Produzent für „Scourge Of The Enthroned“ verpflichteten KRISIUN einmal mehr Andy Classen und dessen „Stage One Studio“ [u.a. BELPHEGOR, LEGION OF THE DAMNED], der auch schon für „Conquerors Of Armageddon“, „Southern Storm“ und „The Great Execution“ mit der Band arbeitete.

Album VÖ: 07. September 2018

Das Album wird folgende Songs enthalten:

Tracklist
01. Scourge Of The Enthroned
02. Demonic III
03. Devouring Faith
04. Slay The Prophet
05. A Thousand Graves
06. Electricide
07. Abysmal Misery [Foretold Destiny]
08. Whirlwind Of Immortality


Voivod – enthüllen Video zu „Obsolete Beings“

Die kanadischen Progressive Thrash Metaller VOIVOD haben einen Videoclip zu ihrem Song „Obsolote Beings“ gedreht. Die Nummer bildet den Opener zu ihrem aktuellsten Album, das den Titel „The Wake“ trägt und das 35-jährige Jubiläum der Band aus Quebec zelebriert. Hier der Clip:

VOIVOD-Gitarrsit Daniel „Chewy“ Mongrain über das neuen Album seiner Band: „Mit großer Begeisterung und großem Stolz präsentieren wir Euch die Früchte von zwei Jahren harter Arbeit in Form der intensiven, komplexen und farbenfrohen Reise namens ‚The Wake‘, mit der wir die Grenzen des VOIVOD-Multiversums noch mehr erweitern.“


Nordic Union – zweites Album kommt am 9. November, Single und Video jetzt

Die dänisch-schwedischen Hard Rocker NORDIC UNION, in deren Reihen u.a. der PRETTY MAIDS-Sänger Ronnie Atkins und Gitarrist Erik Martensson [u.a. ECLIPSE, W.E.T.] aktiv sind, haben mit „Second Coming“ ein neues Album für den 9. November angekündigt. Mit „Hypocrisy“ gibt es schon jetzt einen neuen Song zu hören:

Sänger Ronnie Atkins über das neue NORDIC UNION-Album: „Die Musik legt den Fokus auf große Melodien und es gibt auch echt gute Gitarrenarbeit. Seit ich die ersten Songs von Erik gehört habe, hatte ich ein gutes Bauchgefühl und ich sollte Recht behalten – er ist ein sehr talentierter und begabter Songwriter! Die Songs fühlen sich wirklich wie meine eigenen an und ich kann mich wirklich damit identifizieren!“


Destruction – geben Randy Black als neuen Drummer bekannt

Die einheimischen Thrash Metal-Urgesteine DESTRUCTION haben Randy Black als ihren neuen Schlagzeuger bekannt gegeben. Mr. Black dürfte Metal-Fans vor allem durch seine Arbeit bei den Thrashern ANNIHILATOR sowie bei den deutschen Power Metallern PRIMAL FEAR im Gedächtnis geblieben sein.

DESTRUCTION-Frontmann Schmier zum Besetzungswechsel: „Vor vielen Jahren, als Randy noch bei PRIMAL FEAR war und wir nach einem Drummer gesucht haben, haben wir das erste Mal über die vakante Position bei DESTRUCTION gesprochen. Aber damals wollten wir das nicht umsetzen, weil er ja gerade bei guten Freunden von uns angestellt war. Ein paar Jahre später vertrat er Vaaver auf der U.S.-Tour mit SEPULTURA, weil Vaaver erneut Vater wurde. Es war also klar, dass ich den Platz als erstes Randy anbieten würde. Er hat uns mit seinem genauen, groovenden und energetischen Spiel alle umgehauen. Er ist außerdem ein ziemlich cooler Kanadier, der schon einige Jahre in Deutschland gelebt hat – er passt also perfekt!“


Brutal Assault 2018: Bands-Update und Infos!

Das renommierte Brutal Assault-Metal Festival geht in die nächste Runde. Vom 08.08 bis 11.08.2018 lassen die Veranstalter 130 Bands auf fünf Bühnen antreten, um die ehrwürdigen Mauern der alten Militär-Festung Josefov wieder einmal ordentlich zu erschüttern – und die Fans gleich dazu.

Vor kurzem veröffentlichten die Veranstalter nun ein Update der Bands für die K.A.L. Bühne (The Keep-Ambient Lodge), die übrigens mit einem lauschigen Rückzugsort inklusive Absinth-Bar für alle jene sensiblen Seelchen, die etwas Abstand von den headbangenden Massen suchen, aufwartet.
Upgedatete – und nun vollständige – Bandliste der K.A.L.-Bühne:

777 BABALON (SK)
ANGEL EPILEPSIA (SK) 
APOPTOSE (D) 
HECATE vs. INSTINCT PRIMAL (A/CZ) 
IZANAS (CZ)
LAHKA MUZA (SK) 
LAMIA VOX(RU) 
LOFN (CZ) 
MOLLUSK KING (GB) 
OPENING PERFORMANCE ORCHESTRA (CZ) 
PHELIOS (D) 
SEKTION B (D) 
SHANTIDAS (FR) 
SHE SPREAD SORROW (I)
VOID OV VOICES (H)

Das vier Tage andauernde Metal-Kaleidoskop bietet:

Öffnungszeiten:

Mittwoch, 08.08:   Warm Up ab 15:00 Uhr
Donnerstag, 09.08: ab 10:30
Freitag, 10.08:    ab 10:30
Samstag, 11.08:    ab 10:30

Parkplatz und Campingplatz öffnen einen Tag früher, am Dienstag, 07.08 um 12:00 Uhr, am selben Tag um 15:00 Uhr öffnet auch der Ticketschalter für die Bänderausgabe. 

Hinweis:
Da das Brutal Assault Festival fast jedes Jahr ausverkauft ist, raten die Veranstalter dringend zum Kauf der Tickets via Vorverkauf.
Sämtliche Informationen findet ihr HIER oder via FACEBOOK


Metal Thrashing Madness geht weiter! Headliner für Ausgaben 4 und 5 bestätigt

Thrashers, die Sommerpause ist bald vorbei und der Wahnsinn geht endlich weiter! Am 12. Oktoberöffnet das MARK Salzburg wieder seine Pforten für alle Huldiger des gepflegten Thrashs. Wie immer werden vier Bands die Bühne nach und nach abreißen, bis nichts mehr von ihr übrig ist.

Als Headliner für die Ausgabe Nr.4 werden DISTILLATOR aus den Niederlanden das Mark in Schutt und Asche legen. Als zweite Band dürfen wir die Abensberger Thrasher von Antipeewee begrüßen. Mit ihrem neuesten Album Infected By Evil haben sie im Juni eine schnelle, eingängige und kompromisslos Thrash-Scheibe veröffentlicht mit der sie euch so richtig in den Arsch treten werden.

Ja, es hat ein paar Monate gedauert, aber die Party-Thrasher von Insanity Alert kommen doch noch nach Salzburg, um mit euch eine fette Thrash-Sause zu feiern. Und als ob das nicht schon Grund genug wäre, sich die Kutte mit einer gepflegten Bierdusche zu verschönern, landen auch noch Space Chaser für die 5. Ausgabe von Metal Thrashing Madness in der Rockhouse Bar.

Bis dahin bleibt nur eins: Weitersagen, Freunde einladen und am 8. Dezember heißt es dann in alter Macaroni Maniac Manier: RUN TO THE PIT! MOSH FOR YOUR LIFE!

Das Line-Up beider Ausgaben wird noch mit jeweils zwei weiteren Bands komplettiert. Diese werden in den nächsten Wochen gemeinsam mit Infos zum Vorverkauf verkündet.

Live darf man sich also für Metal Thrashing Madness Vol. 4 und Vol. 5 einiges erwarten. Da werden die Köpfe abgeschraubt, zwischen den Songs wieder vom Boden aufgekratzt und festgemacht, nur um den Irrsinn beim nächsten Lied zu wiederholen! Up Da Horns!


Axel Ritt Grave Digger NEWS: Totengräber, Zombies und eine weltweit einzigartige Whisky Aktion werfen ihre Schatten voraus. Los geht’s.

1.) GRAVE DIGGER 

a.) Die Veröffentlichung des neuen GRAVE DIGGER Albums „The Living Dead“ am 14.09. nähert sich mit großen Schritten, was auch die Veröffentlichung eines neuen Videos mit sich bringt. Im Normalfall sind wir keine großen Freunde von Lyric Videos, in diesem Fall jedoch wurde der Grundcharakter des Songs ?Fear Of The Living Dead“ sehr schön eingefangen und umgesetzt. Zu sehen ist das Video unter https://youtu.be/gW-X2dYtQUk Viel Spaß und nur auf nüchternen Magen ansehen 🙂

b.) Der Video Fokus zum neuen Album liegt jedoch auf einem anderen Titel. Vor ein paar Tagen wurden die Dreharbeiten zu offiziellen Grave Digger Single „Zombie Dance“ abgeschlossen, welche in mehrerlei Hinsicht für Furore sorgen werden. Der Titel, welcher als Metal Polka angelegt ist und in Zusammenarbeit mit unseren Labelkollegen Russkaja eingespielt wurde, wurde unter Zuhilfenahme einer knapp 30-köpfigen Crew aus Schauspielern, Tänzern, Kameraleuten, Visagisten und vielen mehr auf dem Gelände des Bunker Erich (https://www.bunker-erich.com) in Szene gesetzt.

Verantwortlich für die Umsetzung zeichnet einmal mehr die Crew um Rainer „Zipp“ Fränzen, welcher bereits unter anderem mit den Kollegen von Orden Ogan, Brainstorm, JBO oder Atrocity gearbeitet hat. Nur so viel vorneweg, der Titel wird polarisieren wie kein anderer, ist aber jetzt schon nach einhelliger Meinung aller Journalisten der nächste große Hit von GRAVE DIGGER.

c.) Um auch die wichtigsten Fachmagazine auf das neue Album einzustimmen, lud unsere Plattenfirma Napalm Records vergangene Woche nebst Whisky Verkostung und Durchhören des gesamten Albums zum Besuch des Berliner Dungeons, bei dem es in einer aufwendigen Inszenierung allerlei vergangene Abgründe der Hauptstadt zu ertragen galt. Nichts für schwache Gemüter, aber ein Spaß sondergleichen. Die dazugehörigen Bilder und Interviews findet ihr in den nächsten Ausgaben.

2.) WHISKY NEWS

Endlich! Das im letzten Newsletter erwähnte Verpackungsproblem des zweiten Fasses der Gitarren-Trilogie (siehe auch https://youtu.be/Hx128Qd4X3s) konnte gelöst werden. Ende August kann die auf nur ca. 380 Flaschen limitierte Ausgabe endlich in meinem Online Shop erworben werden. Was aber soll an einer solchen Ankündigung so einzigartig sein?

Es gibt Whisky, der einer bestimmten Region gewidmet ist! Es gibt Whisky, der einer bestimmten Band gewidmet ist! (ach was …) Aber es gab bisher noch keinen Whisky, der nur einer einzelnen Person gewidmet wurde. Bisher … Meine Damen und Herren, ich präsentiere ihnen, den IRONFINGER Whisky!

In Zusammenarbeit mit der Brennerei Ziegler wurde mir die einzigartige Ehre zuteil, dass das zweite Fass der von mir initiierten Gitarren-Trilogie mein persönlicher Whisky wurde. Es wird 2 Abfüllungen geben, die reguläre Edition mit 47% Volumenprozent und die Fassstärke mit 64% Volumenprozent. Sobald die finale Verpackung vorliegt, werde ich auch entsprechende Fotos veröffentlichen, den eins kann ich euch schon jetzt versprechen, nicht nur der Whisky hat es in sich, auch die Verpackung strotzt nur so vor Überraschungen!

3.) DIE WHISKY GITARRE

Viele von euch haben sich gefragt, was denn nun aus den in Whisky eingelegten Hölzern geworden ist. Wurde das Instrument nun endlich gebaut? Ja, die Gitarre wurde unlängst fertig gestellt und wurde bereits auf der Winter NAMM Show in Anaheim / USA ausgestellt.

Ich werde das Instrument in den nächsten Tagen zusammen mit einem baugleichen Instrument, welches nicht aus Whisky Hölzern gebaut wurde, von Framus zugesendet bekommen, um einen direkten klanglichen Vergleich vornehmen zu können. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich die Behandlung des Holzes auf den Klang auswirkt.

Viele Grüße
Axel „Ironfinger“ Ritt


NEWS 20.07.2018

W:O:A NEWS 2018: ROCK AM STÜCK 2019 UND RAS WINTER NIGHT – HARRY METAL PODCAST #6 – DIE PREISE DES DIESJÄHRIGEN METAL BATTLE! – MÜLLSAMMLER – DAS W:O:A BRAUCHT WIEDER HELFENDE HÄNDE!

– Rock am Stück 2018 hat eben erst begonnen und schon geben die Veranstalter bekannt, dass sie sich für einiges vorgenommen haben – und zwar nicht nicht nur das Open Air 2019!

– Der Bühnenbau beginnt, die Wasser-Crew ist vor Ort und auch sonst sind alle fleißig am werkeln! Auch den heutigen Stand der Aufbauarbeiten wollen wir euch nicht vorenthalten!

– Der W:O:A Metal Battle steht schon in den Startlöchern und wir freuen uns, die Preise und Sponsoren in diesem Jahr bekannt zu geben.

– Dort wo viele Menschen zum Feiern zusammenkommen, entsteht leider viel Müll – und wie bei jedem Festival dieser Größenordnung sogar tonnenweise. 

Wacken Open Air 2018 


MERA LUNA NEWS: DIE M’ERA LUNA ACADEMY 2018

Heute läuten wir Euer zweites Schuljahr ein! Das letzte habt Ihr mit Bravour bestanden und Eure rege Teilnahme an den Workshops der M’era Luna Academy im vergangenen Jahr hat uns gezeigt: Ihr habt Bock auf mehr!

Mera Luna Festival News 2018


NAPALM RECORDS NEWS: POWERWOLF – Veröffentlichen The Sacrament Of Sin! | BLACK MIRRORS – Veröffentlichen das neue Musikvideo zu ihrer zweiten Single “Moonstone”! | DEE SNIDER – veröffentlicht offizielles Lyric Video zu „I Am The Hurricane“!

– Happy Release Day an POWERWOLF und das neue Meisterwerk The Sacrament Of Sin

– BLACK MIRRORS veröffentlichen die zweite Single „Moonstone“ aus ihrem lang erwarteten Debütalbum Look Into The Black Mirror!

– Vor wenigen Tagen veröffentlichte DEE SNIDER seine zweite Single „Become The Storm“ seines kommenden Albums For The Love Of Metal, das am 27. Juli bei Napalm Records erscheinen wird. Jetzt wird die Hardrock-Legende euch mit seinem brandneuen Track „I Am The Hurricane“ wieder ins Gesicht schlagen!

Napalm Records News


I’LL BE DAMNED Veröffentlichen die brand neue Single ‚YOU ARE THE YOUNG‘!

Das neue Album ‚Road To Disorder‘ kommt am 31. August 2018!

Wir sind alle verdammt. Die meisten von uns wissen es nur noch nicht. Die Welt tanzt einen grimmigen Fandango direkt am Rande des Abgrunds, ein Fuß baumelt über den Rand. Aber keine Angst, Rock-Rebellen I’LL BE DAMNED sind hier, um euch mit ihrer haltungsorientierten Mischung aus purem Rock’n Roll, Heavy Metal Groove und einer schweren Dosis Blues Hard Rock zu retten! Erst kürzlich hat Dänemarks heißeste Rock-Sensation seit Volbeat einige erste und aufregende Details zu ihrem zweiten Album mit dem Titel’Road To Disorder‘ enthüllt und wird am 31. August 2018 bei Drakkar Entertainment erscheinen!

Nachdem I’LL BE DAMNED erst vor wenigen Wochen den Song The Entire Universe uraufgeführt haben, hat die Band um den charismatischen Sänger Stig Gamborg nun eine brandneue Single für den Track’You Are The Young‘ veröffentlicht: Seht euch diesen atemberaubenden Rock’n Roller HIER an!

„You Are The Young ist ein Aufruf an alle jungen (und alten!) Menschen da draußen, die sich nur um ihren eigenen Arsch scheren. Wir töten die Welt und nur wir können sie aufhalten, also steh auf, wirf dein Handy weg und werde wütend!“ Stig kommentiert. Er fährt fort: „Road To Disorder hat etwas für die ganze Familie; Punk, Sludge, Blues, Hard Rock, Heavy, Orchestral und alles dazwischen. Es ist unser Gruß an alles Harte und Schwere. Wir hoffen, es gefällt Ihnen genauso gut wie uns!“

Road To Disorder‘ ist eine riesige Achterbahn und trägt jedes Zeichen eines triumphalen zweiten Albums: Bälle, Kraft, Hymnen und ein Schwätzer mit Rache! Metal, Punk, Stoner, Rock’n’Roll oder Blues wurden gemangelt und zu etwas Großem und Unheimlichem zusammengesetzt. Dunkle Themen, gekleidet in explosive Melodien: Die Richtung von’Road To Disorder‘ ist ähnlich wie bei der selbstbetitelten Debüt-Sensation der letzten Jahre. Doch niemand in dieser Band steckt seinen Kopf in den Sand – auch wenn der eine oder andere Track der neuen Platte deutlich düsterer und düsterer ist.

Die Track List liest sich wie folgt:

01. Stephen Hawking Talking
02. The Entire Universe
03. You Are The Young
04. Pigburner (Feat. Baest)
05. Luck Could Change
06. Flag Follows The Money
07. Keep Warm Burn The Rich
08. Just Ain’t Right
09. A Hanging Job
10. Arrow Of Time (Road To Disorder)

Road To Disorder‘ wird am 31. August über Drakkar Entertainment veröffentlicht und Vorbestellungen sind ab sofort HIER verfügbar. 

 Anfang des Jahres veröffentlichte I’LL BE DAMNED ein erstes lyrisches Video zur Single ‚Stephen Hawking Talking‘, schaut es euch unter folgendem Link an: 

Gegründet im Jahr 2010, haben I’LL BE DAMNED mit ihrer haltungsorientierten Mischung aus purem Rock’n Roll, Heavy Metal, Groove und Blues Hard Rock bereits ihre Spuren in der heutigen Rockszene hinterlassen. Kein Wunder, dass die Band die Bühnen bereits mit Bands wie Metallica, D-A-D, Airbourne oder Steel Panther teilte. Bekannt für ihre exzellenten und energiegeladenen Live-Auftritte, zeigt I’LL BE DAMNED ihr schweres Potential und verschmilzt einen kraftvollen und doch melodischen und groovigen Punch in Ihrem Gesicht!
Stellen Sie sicher, dass Sie I’LL BE DAMNED an den folgenden Terminen in diesem Jahr live sehen können:

Jul 28 2018 Burning Q Festival -Bremen-burg, Deutschland
Aug 03 2018 Danmarks Grimmeste Festival – Brabrand, Dänemark
Sep 27 2018 Sønderborghus – Sønderborg, Dänemark
Sep 28 2018 Turbinen – Randers, Dänemark
29. September 2018 Studenterhuset – Aalborg, Dänemark
Okt 05 2018 Bygningen – Vejle, Dänemark
Okt 18 2018 Tøjhuset – Fredericia, Dänemark
19. Oktober 2018 Godset – Kolding, Dänemark
20. Oktober 2018 Kansas City – Odense, Dänemark
25. Oktober 2018 Gimle – Roskilde, Dänemark
26. Oktober 2018 Vega – Kopenhagen, Dänemark
27. Oktober 2018 Fonden Voxhall – Aarhus, Dänemark

I’LL BE DAMNED sind:
Stig Gamborg – Gesang
Mathias Smidt – Schlagzeug
Kristian Sloth – Gitarre
Boris Tandrup – Gitarre
Jens Lunde – Bass

Für mehr Informationen:

www.illbedamned.dk | www.facebook.com/illbedamnedrock | www.drakkar.de


AXXIS: neues Album erscheint diesen September!

Eine der etabliertesten deutschen Rockbands meldet sich in diesem Jahr monströs zurück:  AXXIS veröffentlichen am 5. Oktober ihr neues Studioalbum „Monster Hero“. Nun gaben die Nordrhein-Westfalen das Coverartwork dazu bekannt. 

„Wie immer bei uns, sollte das Cover  die Stimmung vieler Texte bildtechnisch zum Ausdruck bringen. Da es in vielen Songs um Fake News, Algorithmen, Verschwörungstheorien und moderne Zeiten, in denen Politiker sich wie der Wolf im Schafspelz die Welt zurecht schneidern, geht, ist das Cover so geworden wie es geworden ist“, erklärt Frontmann Bernhard Weiss dazu. „Es zeigt, die Maschine hinter den Menschen, die teilweise unkontrolliert unser Leben beeinflusst. Technologien wie Drohnen, selbstfahrende Autos oder Apps werde immer mehr unseren Alltag bestimmen. Wissenschaft, Presse, Aufklärung wird immer mehr in Zweifel gezogen. Politiker werden radikaler. Freie Demokratien gelten auf einmal als Old School , Diktaturen werden umworben. Kranke, verrückte Despoten feiern sich dafür als Heroes, für viele sind sie hingegen einfach nur Monster.“

Ein Zwiespalt, der sich durch die komplette Welt zieht, wie Bernhard weiter zu bedenken gibt. „Ebenso sieht es mit der Technologie aus. Wir lieben und hassen Facebook ,Google und Konsorten zugleich, die unser Leben immer mehr mitbestimmen und auch steuern. Dies könnte in Zukunft noch viel größere und gefährlichere Ausmaße annehmen. Schon jetzt gibt es große Probleme, wenn Seiten gehacked werden. In dem Cover haben wir versucht, all diese Dinge einzuarbeiten.“

Dass bei AXXIS trotz allem Realismus und aller Aufgeschlossenheit für klares und nüchternes Denken die gute Stimmung und der Rock n Roll nicht zu kurz kommen, versteht sich dennoch von selbst. Denn Schwarzmaler sind die Musiker beileibe nicht. Den nachdenklichen, die Realität reflektierenden Gedanken folgen auf „Monster Hero“ auch altbewährte Partynummern: „Natürlich haben wir auch mehrere Songs dabei, die sich mit den guten alten Rock n Roll-Themen auseinander setzten oder aber sehr persönlicher sind.“

Sie sind eine der deutschen Rockbands, die Geschichte geschrieben haben und es immer noch tun: Vor 29 Jahren kam ihr Erfolgsalbum „Kingdom Of The Night“ auf den Markt, das bis heute zu den wichtigsten nationalen Rock-Alben zählt – fast drei Jahrzehnte später feiern AXXIS immer noch Erfolge – Chartentries in die Top 30 mit ihren letzten Alben, etliche ausverkaufte Shows und ein Kulturpreis der Stadt Lünen für Sänger Bernhard Weiß sind die aktuellsten Auszeichnungen.

In wenigen Monaten wird es im wahrsten Sinne des Wortes „Monster Hero“-mäßig weitergehen. 

AXXIS: „MONSTER HERO“ TOUR 2018

Support: DORNENKÖNIG* & RAZZMATTAZZ**

22.03.   ES  – Oviedo / Sir Laurens
23.03.   ES  – Vitoria / Urban Rock Concept 
24.03.   ES  – Pozal de Gallinas (Valladolid) / Polideportivo Municipal
21.07.   D   – Balge / Rock das Ding Festival 
17-18.08 CZ   – Moravský Krumlov / Rock Heart Festival
29.09.   D   – Lünen / Heinz-Hilpert Theater (AXXIS Rock Revue)

TOURSTART

25.10.   D   – Wuppertal / Haus der Jugend *
26.10.   D   – Burgrieden / Riffelhof *
27.10.   D   – Heidenheim a.d.Brenz / Lokschuppen *
01.11.   D   – Frankfurt a.Main / Nachtleben *
02.11.   D   – Soest / Alter Schlachthof *
03.11.   D   – Bremen / Meisenfrei *
04.11.   D   – Hamburg / Logo *
08.11.   D   – Mannheim / MS Connexion Complex **
09.11.   D   – Pirmasens / Quasimodo **
10.11.   D   – Burglengenfeld / VAZ **
11.11.   D   – Augsburg / Spectrum **
15.11.   D   – Nürnberg / Hirsch **
16.11.   D   – München / Strom **
17.11.   CH- Aarburg / Musigburg */

http://www.axxis.de | www.facebook.com/axxis/


Vreid – Album-Ankündigung inklusive Titeltrack

Die norwegischen Black Metaller VREID haben mit „Lifehunger“ ein neues Album angekündigt. Die Platte soll am 28. September über ihr Label Season Of Mist in die Läden kommen. Als ersten Vorgeschmack hat die Truppe schon jetzt den Titeltrack als Stream verfügbar gemacht:

VREID über ihr neuestes Album: „Manchmal ist es so dunkel, dass man nur noch das Leben sehen kann. Dieses Album dreht sich um den urgewaltigen Hunger, der uns vorantreibt. Es ist eine Feier unserer kreativen Seele und ein dickes ‚verpiss Dich!‘ an alle Hindernisse auf diesem Weg.“

Album VÖ: 28. September 2018

Das Album wird folgende Songs enthalten:

Tracklist
01. Flowers & Blood
02. One Hundred Years
03. Lifehunger
04. The Dead White
05. Hello Darkness
06. Black Rites In The Black Nights
07. Sokrates Must Die
08. Heimatt


Stephen Pearcy – Ratt-Frontmann mit neuem Album „View To A Thrill“

Der RATT-Frontmann STEPHEN PEARCY hat mit „View To A Thrill“ den Titel seines nächsten Solo-Albums bekannt gegeben. Der Nachfolger zum 2017 erschienenen „Smash“ soll am 9. November erneut über die italienische Plattenschmiede Frontiers Music in die Läden kommen. Artwork und Tracklist gibt es jetzt schon.

Den Songwriting-Prozess für sein neues Album beschreibt STEPHEN PEARCY so: „Die Musik von RATT ist eine ganz eigene Angelegenheit mit ihren eigenen Regeln. Bei meinem Solo-Zeug mache ich, was auch immer ich will – ein Akustik-Song, ein richtig harter Song – und ich besuche die Orte und spreche die Dinge an, die ich will. Das ist meine persönliche Redefreiheit. Das ist etwas, was ich daran sehr mag. Außerdem schreibe ich sowieso durchgehend Songs, also was soll ich anderes machen? Ich versuche einfach, den Leuten die Sachen nahezubringen! Am Ende ist es mir egal, ob sich das millionenfach oder überhaupt nicht verkauft, ich mache einfach, was ich machen will. Man tut eben sein Bestes.“

Einer der Gründe für STEPHEN PEARCYs verstärkte Konzentration auf seine Solo-Karriere könnte die Stagnation seiner Hauptband RATT sein. Nachdem sich die Truppe – abgesehen von Drummer Bobby Blotzer – vor nicht allzu langer Zeit zusammengerauft hatte, wurde im März das Gerücht laut, Gitarrist Warren DeMartini hätte die Formation verlassen. Dies wurde jedoch bislang nicht von offizieller Seite bestätigt.

Album VÖ: 09. November 2018

das Album wird folgende Songs enthalten:

Tracklist
01. U Only Live Twice
02. Sky Falling
03. Malibu
04. One In A Million
05. Double Shot
06. Secrets To Tell
07. Not Killin’ Me
08. Dangerous Thing
09. I’m A Ratt
10. From The Inside
11. Violator


Nazareth – neues Album „Tattooed On My Brain“ kommt am 12. Oktober

Die schottischen Hard Rock-Legenden NAZARETH feiern in diesem Jahr nicht weniger als ihren 50. Geburtstag [!]. Aus gegebenem Anlass wird die Truppe am 12. Oktober ein neues Album mit dem Titel „Tattooed On My Brain“ veröffentlicht. Mit „Pole To Pole“ gibt es schon jetzt einen ersten Song zu hören:

Bei „Tattooed On My Brain“ handelt es sich um das mittlerweile 24. Album der Schotten. Dennoch bietet die Platte eine Premiere, denn sie ist das erste NAZARETH-Album, auf dem ihr neuer Sänger Carl Sentance zu hören ist. Die Truppe rekrutierte ihn aus den Reihen von PERSIAN RISK.

Bassist und Gründungsmitglied Pete Agnew über das neue Album: „Ich erwarte, dass dieses Album dank der neuen Besetzung deutlich kritischer betrachtet werden wird als irgendeine andere Platte in der Geschichte von NAZARETH. Und ich hoffe natürlich, dass sie als eine der besten unserer Karriere beurteilt werden wird.“

Album VÖ: 12. Oktober 2018

Das Album wird folgende Songs enthalten:

Tracklist
01. Never Dance With The Devil
02. Tattooed On My Brain
03. State Of Emergency
04. Rubik’s Romance
05. Pole To Pole
06. Push
07. The Secret Is Out
08. Don’t Throw Your Love Away
08. Crazy Molly
09. Silent Symphony
10. What Goes Around
11. Change
12. You Call Me

Line-Up
Pete Agnew – Bass
Carl Sentance – Vocals
Jimmy Murrison – Guitar
Lee Agnew – Drums


NEWS 19.07.2018

W:O:A NEWS 2018: HARRY METAL – THUMBS UP FOR MANNI! – STARCOOKING KURSE IM WACKEN FOUNDATION CAMP MIT THUNDERMOTHER, ESKIMO CALLBOY, TROLLFEST, DJ OTTI UND MUTZ DRONE – DAS W:O:A 2018 IST AUSVERKAUFT!

– Manni nimmt Harry mit auf eine Rundfahrt durch Wacken und über das Gelände.

– Auch in diesem Jahr gibt es wieder das Wacken Foundation Camp auf dem Wacken Open Air, in dem die Wacken Foundation fleissig Spenden sammelt.

– Das 29. Wacken Open Air ist restlos ausverkauft! Alle 75.000 Tickets sind vergeben und wir freuen uns auf die bevorstehenden Konzerte, Parties und den allgemeinen Wacken-Wahnsinn!

Rookies & Kings News 2018


ROOKIES & KINGS: Das neue Video von Grenzen|Los OUT NOW !!

– Das neue Video von Grenzen|Los OUT NOW!  
Komm mit uns – Der ultimative Deutschrock Sommerhit 2018 von Grenzen|Los, endlich verfilmt, in Farbe und bereit euch Gänsehaut Momente zu zaubern.

Rookies & Kings News 2018


ANCESTORS: Europa-Tour bekanntgegeben, neues Album plus Single gestreamt!

ANCESTORs viertes Studioalbum „Suspended in Reflections“ wird für den 24.08.2018 via Pelagic Records erwartet. Die Veröffentlichung des Songs „Gone“ gibt einen akustischen Vorgeschmack:

I think that as songwriters we’ve grown exponentially over the past six years“, kommentiert Gitarrist und Sänger Justin Maranga, „but the most important change was the removal of ego from the writing and recording process. We tried to step out from behind our respective instruments to write the best album we could. We made a beautiful record as a team.“

ANCESTORS + ELDER Europe Tour:
29.09. UK – Sheffield, O2 Academy, HRH Doom & Stoner
30.09. UK – Glasgow, The Audio
01.10. UK – Leeds,  club tba.
02.10. UK – Manchester, The Rebellion
04.10. UK – Bristol, The Fleece
05.10. UK – London, Garage
06.10. CH – Pratteln, Z7, Up In Smoke Festival 2018
07.10. IT – Milano, Legend
08.10. IT – Bologna, Freak Out / Locomotive
09.10. IT – Roma, Evol
10.10. IT – Fabriano (AN) Sonic, Room
11.10. HR – Zagreb, Vintage Industrial Bar
12.10. HU – Budapest, Dürer Kert
14.10. BE – Antwerp, Trix, Desertfest 2018
15.10. DE – Hannover, Chez Heinz
16.10. DE – Berlin, SO 36
18.10. FR – Paris, Glazart
19.10. NL – Leeurwarden, Neushoorn, Into the Void
20.10  DE   Munich, Feierwerk, Keep It Low
21.10. AT – Vienna, Arena


GODSKILL: unterschreiben bei MDD, neues Album im Herbst!

Die deutschen Death Metal Schwergewichte von GODSKILL haben einen Deal mit MDD Records abgeschlossen und werden ihr neues Album noch diesen Herbst veröffentlichen. Nach ihrer 2013er EP und dem Debut „I: The Forthcoming“ aus dem Jahr 2016 steht diesen Herbst somit der dritte Output vor der Tür. Das neue Album wurde im Frühjahr im Audiodrive Studio in Sinsheim recorded und gemixt und wird dieser Tage in den Fascination Street Studios in Örebro Schweden, von Jens Bogren (AMON AMARTH, KREATOR, AT THE GATES) gemastert. 


DEDPOOL:veröffentlichen Infos zu neuem Album „Livecircle“

Am 26.10.2018 erscheint mit „Livecircle“ das Debütalbum der deutschen Midtempo-Groove-Machine DEDPOOL. Das Album der fünfköpfigen Band aus Hilfarth begleitet den Hörer wie das richtige Leben, von der Geburt bis in das Grab. In den zehn Songs, die sich über eine gute Dreiviertelstunde verteilen, bekommt derHörer einiges geboten:

Eine Mischung aus groovenden Riffs, stampfenden Drums und bestialischen Vocals, die trotz der großen Abwechslung eingängig klingen und einen roten Faden verfolgen. Ein druckvoller und dynamischer Sound ist der Band sehr wichtig. Gemixt wurde der Logplayer von niemand geringerem als Jacob Bredahl (Ex-Hatesphere). Das Master übernehmen Audio Siege aus Portland, Oregon.

TRACKLIST

01. Rebirth
02. The Disease
03. Spit It Out
04. Testament
05. Homecoming
06. The Wolf
07. Stranger Self
08. Bacteria
09. Lifecircle
10. The Unknown


NEWS 18.07.2018

METAL BLADE NEWS: Die amerikanische Thrash-Legende WHIPLASH unterschreibt Plattenvertrag bei Metal Blade Records! – LIK kündigen ‚Carnage Manifesto Tour 2018‘ mit DEMONICAL und OF FIRE an! – ANAAL NATHRAKH enthüllen Details zum neuen Album ‚A New Kind of Horror‘!

– Neues Album in der Mache!  Metal Blade verkünden voller Freude die Vertragsübereinkunft mit den Ostküsten-Thrash-Ikonen WHIPLASHWHIPLASH sind Genre-Urgesteine, und Tony Portaro lebt seit über 30 Jahren für die „Power of thrashing death“.

– Die Stockholm Death Metaller LIK werden uns im Herbst für eine Mini-Tour beehren, mit dabei sind die Landsleute von DEMONICAL. Den Opener geben OF FIRE.

– Erste Single „Forward“ verfügbar! Am 28. September veröffentlichen ANAAL NATHRAKH ihr zehntes Album ‚A New Kind Of Horror‚ via Metal Blade Records. Um einen ersten Eindruck vom Album zu gewinnen, könnt ihr euch jetzt die erste Single ‚Forward!‘ hier anhören

Metal Blade Records News


ROCK GODDESS: die NWoBHM-Göttinnen melden sich mit einem neuen Album zurück!

Es liegt schon einige Jahre zurück, dass ROCK GODDESS ihre Fangemeinde mit einem Studioalbum erfreuten. Freunde der 1977 gegründeten NWoBHM-Band können nun aufatmen: Das Trio meldet sich mit einem neuen Album zurück.

Das neue Album „This Time“ wird am 05.10.2019 via Bite You To Death Records, dem bandeigenen Label, das Licht der Welt erblicken.

Die Band gab auf ledgemusic.com folgendes Statement ab:

Hello Angel Army!! It’s been over 30 years since our last album, but we hope you liked the EP taster last year and thank you to everyone who bought it. After numerous discussions, we’ve decided to enter the next chapter of Rock Goddess by going it alone on our own label. With the help of PledgeMusic, our brilliant fans, and distribution/license partners (to be announced later) worldwide we want you to experience a behind the scenes journey of the recording process and other cool stuff. Not only giving you an insight with studio and rehearsal updates but there’s an opportunity to hang out before gigs, attend a fun day out in central London and an intimate live set during our press day.

We’ll be going into a London studio with the award winning Wes Maebe, who’s worked with the likes of Robert Plant, UB40, New Model Army and Praying Mantis. Wes has been our sound guy at recent London shows and I’m sure you’ll agree gets the best out of us on stage.

We thank each and everyone one of you across the globe for supporting us and being the most patient of fans. Now, we’ll be able to share a minimum of 10 brand new songs with you and look forward to playing more gigs in more towns, cities and countries soon…Please pre-order the album, share our journey with your friends and help us make it a success. Who’s up for the challenge? It’s our time, your time.
‘This Time’ \m/\m/
Love Jody, Julie and Tracey X 
 (vgl. https://www.pledgemusic.com/projects/rock-goddess, aufgerufen am 18.07.2018)

ROCK GODDESS mit dem Titeltrack ihrer letzten EP:


BLEEDING GODS: verabschieden sich von ihrer Bassistin!

Die Epic Death / Black Metal-Formation BLEEDING GODS, die erst kürzlich die Tour mit ihren Labelkollegen BELPHEGOR und MELECHESH beendete, muss heute leider bekanntgeben, dass sie sich nach ihrer nächsten Show bei den MetalDays 2018 in Slowenien von ihrer derzeitigen Bassistin Gea Mulder verabschieden werden. Die Trennung erfolgt einvernehmlich und ein neues Bandmitglied wird in Kürze bekannt gegeben. 

Gea verkündet:
„Mit gemischten Emotionen muss ich euch mitteilen, dass ich mich nach unserer Metaldays Show am 22. Juli von BLEEDING GODS verabschieden werde. Wie nicht viele Leute wissen, habe ich mit einem Burnout zu kämpfen. Die Entscheidung, BLEEDING GODS aufzugeben, war verdammt schwierig, aber ich weiß, dass es für alle das Beste ist. Ich muss vorwärts schauen und das tut die Band ebenso. Meine Jahre mit BLEEDING GODS waren eine wilde Reise voller toller Erinnerungen. Ich weiß die Chancen, die uns gegeben wurden zu schätzen: Die Möglichkeit, bei Nuclear Blast ein Album zu veröffentlichen und in Russland, Japan und Europa zu spielen und unsere letzten Shows mit Belphegor und Melechesh natürlich – es war absolut fantastisch. Ich wünsche meinen ‚Brüdern‘ alles Glück und Erfolg in der Welt und hoffe, sie bald wieder unterwegs zu sehen. Ich plane weiterhin Musik zu schreiben und arbeite auch für andere Musiker mit meiner Firma Guitart. Ich möchte meinen Fans, meinen Freunden und meiner Familie, unserer Crew, Nuclear Blast, den Bands, mit denen wir gespielt haben, und allen, die uns rund um den Globus unterstützten, ein besonderes Dankeschön senden. Wir sehen uns bald wieder.
Alles Liebe, Gea.“

Die Band wünscht Gea alles Gute für die Zukunft und veröffentlichte folgende Erklärung: 
„Danke an alle für die lange Unterstützung. Wir haben in letzter Zeit viele Anfragen bekommen, ob es Castings geben wird. Doch da alles untereinander offen und ohne jeglichen Streit besprochen wurde, konnten wir uns schon auf Geas Abschied vorbereiten und haben bereits unsere neue Metal Queen gefunden. In ein paar Wochen werden wir euch weitere Neuigkeiten dazu geben.“ 

Wer die Band live erleben möchte, kann dies auf den MetalDays tun – weitere Tourdaten werden bald bekanntgegeben.


Onkel Tom – neues Album „Bier Ernst“ kommt am 28. September

Die um SODOM-Frontmann Tom Angelripper versammelten ONKEL TOM haben ein neues Album mit dem Titel „Bier Ernst“ in Aussicht gestellt. Selbiges soll am 28. September über ihr langjähriges Label SPV/Steamhammer in hiesige Regale kommen.

Bei der neuen Platte aus dem Hause ONKEL TOM handelt es sich um ein stolze 21 Songs umfassendes Doppel-Album. Das Material ist dabei entsprechend seines textlichen Inhalts auf die beiden CDs „Bier“ und „Ernst“ verteilt – Teil eins mit Trinkliedern und Teil zwei mit ernsterem Material.

ONKEL TOM-Frontmann Angelripper über sein neuestes Album: „Mit dem Titeltrack unserer Vorab-EP und acht weiteren Stücken auf der Ernst-CD zeigen wir uns von einer etwas anderen Seite. Hier gibt es Songs voller Leidenschaft für die Musik, aber auch voller Wut über die Gleichgültigkeit der Menschen, die unsere Welt zerstören wird. Natürlich wird auch die neue Hitsingle ‚Ich finde nur Metal geil!‘ zu hören sein, für die wir bereits ein sehr aufwendiges Video produziert haben und welche auch als Digital Single am 03.08. veröffentlicht wird.. Lasst euch überraschen! Aber keine Sorge: In den zwölf Nummern der Bier-CD feiern wir wie gewohnt das Leben, die Geselligkeit und das kultivierte Trinken. Man kann sich darauf verlassen, dass wir noch immer den großen Durst haben und dieses mit den Fans in unseren Konzerten ausgiebig zelebrieren werden.“

Album VÖ: 28. September 2018

Das Album wird folgende Songs enthalten:

Tracklist
CD1 – „Bier“

01. Ich steh‘ an der Bar und ich habe kein Geld
02. Flasche zu Flasche
03. Wir trinken wenig
04. Bier, Bier, Bier ist die Seele vom Klavier
05. Durst ist schlimmer als Heimweh
06. Hätten wir lieber das Geld vergraben…
07. Was Sind wir Männer doch für’n lustiger Verein
08. Jacky Cola
09. Durst wird durch Bier erst schön
10. Trunkenbold
11. Bier, Bier, Bier
12. Prost

CD2 – „Ernst“

01. Ich finde nur Metal geil
02. Todgeweiht
03. Ich muss hier raus
04. Egal
05. Von Arschlöchern für Arschlöcher
06. Zwischen Emscher & Lippe
07. Auf dünnem Eis
08. Das blaue Buch des Lebens
09. Polizisten

Line-Up
Tom Angelripper – Gesang
Klaus Nicodem – Gitarre
Celly – Gitarre
Mark – Bass
Corny – Schlagzeug


NEWS 17.07.2018

W:O:A NEWS 2018:ROSE TATTOO BALD WIEDER AUF ACHSE – HARRY METAL – DIE ORTSKULTURFAHRT! – DRUCKBARE RUNNING ORDER ONLINE!

– Nun ist auch die druckbare Running Order für das W:O:A 2018 verfügbar! Nachgereicht werden wird noch die Running Order nach Tagen, bei der jede Seite einen einzelnen Tag darstellt.

– Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder das PFAHLSITZEN der Wacken Foundation… Aber Vorsicht! Das berühmte PFAHLSITZEN wird revolutioniert! HEAVEN or HELL is coming!

– Nach zahlreichen ausverkauften Shows ist es Ende August wieder soweit: Rose Tattoo lassen die Motoren aufjaulen und kommen für einige Shows nach Deutschland – Tickets gibt es aber nicht mehr für alle Termine!

Wacken Open Air 2018


CONAN – Neue Album-Details ankündigen! Existenzielle Leere Wächter heraus am 14. September

Zwei Jahre nach der bemerkenswerten Revengeance lässt uns CONAN wieder einmal mit einer bisher unbekannten Seite des doppelten Stimmschlamms verblüfft zurück. Das britische Trio präsentiert ein Teermonster namens Existential Void Guardian, das noch bedrohlicher wirkt, sobald es sich auf seine eigene, heruntergestimmte Groove-Raserei einlässt.

Das Album wird am 14. September über Napalm Records veröffentlicht.

Napalm Records News


METAL BLADE NEWS: REVOCATION kündigen ihre erste Europäische Headlinertour für November an! – IGORRR’s ‚Savage Sinusoid‘ auf Picture Disc vorbestellbar!

– Am 28. September veröffentlichen REVOCATION ihr neues Album, ‚The Outer Ones‚ via Metal Blade Records. Einen ersten Vorgeschmack auf ‚The Outer Ones‚ bietet euch das Video zur ersten Single, ‚Of Unworldly Origin‘ (Regie: David Brodsky), welches ihr euch hier reinzerren könnt

– Aufgrund starker Nachfrage, wird Metal Blade das 2017er Wunderwerk von IGORRR, ‚Savage Sinusoid‚, jetzt auch als Picture Disc verfügbar machen. Die PD erscheint am 17. August und ist ab sofort vorbestellbar, entweder bei EMP…

Metal Blade Records News


Vienna Metal Meeting 2019: Die ersten Bands

Zum dritten Mal öffnet das Vienna Metal Meeting am 11. Mai 2019 seine Tore und lädt zu einer Veranstaltung, die bereits jetzt nach einem Pflichttermin klingt.

Die ersten bestätigten Bands:

SÓLSTAFIR
Rotting Christ
NECROPHOBIC
Fleshcrawl

Early-Birds Tickets  (ACHTUNG: streng limitiert!) gibt es bei oeticket.com

www.facebook.com/viennametalmeeting/


Tengger Cavalry – bringen neue Single heraus

Nachdem sich die Nomadic Folk Metaller TENGGER CAVALRY unmittelbar nach Veröffentlichung ihres letzten Albums „Cian Bi“ aufgelöst hatten, bringen sie nun eine neue Single heraus.

„Heart“ könnt ihr euch hier anschauen:

Vocalist Nature über die neue Single: Es ist ein langer, 13-minütiger Track mit mehreren nomadischen Folk-Künstlern aus China und einigen großartigen amerikanischen Musikern. Wie der Song-Titel andeutet, ist es ein Song, der all meinen Fans gewidmet ist, die ihr Herzblut in das stecken, was sie wirklich lieben und woran sie glauben.“

Nature über die Neuaufstellung der Band: Nach einer langen Pause ist es toll, das Gefühl zu haben, wieder das zu erschaffen, was ich liebe. Außerdem bin ich mehr als dankbar, alle diejenigen Bandmitglieder, Freunde, Fans und Leute um mich zu haben, welche die Band unterstützen. Es ist ein kulturelles Projekt, das ich mit allen teilen möchte, und ich werde mein Bestes tun, um weiterzumachen, und nicht zuletzt möchte ich Napalm Records dafür danken, dass sie an mich geglaubt haben und mir die Zeit für die Heilung gegeben haben, selbst als ich mich in meinen dunkelsten Stunden befand. “

Das neue Line-Up sieht wie folgt aus:

Nature – Guitar, Morin Khuur, Vocal
Pat Reilly – Guitar
Greg Baker – Double Bass
Randy Tesser – Drum
Muren – Morin Khuur


Decapitated – Video zu „Kill The Cult“ ist online

Die polnischen Death Metal-Veteranen DECAPITATED haben ein Video zu ihrem Song „Kill The Cult“ veröffentlicht. Der Song entstammt dabei ihrem aktuellsten Album, das den Titel „Anticult“ trägt und am 6. Juli 2018 über Nuclear Blast erschienen ist. Seht nachstehend das Video:

Gitarrist Wacław „Vogg“ Kiełtyka über das neue DECAPITATED-Album: „‚Anticult‘ ist in mancher Hinsicht der nächste Schritt nach dem vorherigen Album, aber es gibt auch offensichtliche Unterschiede. Das erste, was anders ist, ist der Sound des Albums, weil wir mit anderen Leuten und einem anderen Studio gearbeitet haben, um einen eher rohen Sound zu bekommen. Ich würde sagen, dass dies eher ‚unser‘ Album ist, wohingegen wir auf ‚Blood Mantra‘ sehr stark von Bands wie MSHUGGAH beeinflusst wurden.“

Das Album enthält folgende Songs:

Tracklist
01. Impulse
02. DeathValuation
03. Kill The Cult
04. One-Eyed Nation
05. Anger Line
06. Earth Cult
07. Never
08. Amen

Line-Up
Rafal „Rasta“ Piotrowski – Vocals
Wacław „Vogg“ Kiełtyka – Guitar
Hubert Wiecek – Bass
Michal Lysejko – Drums


Crown The Empire – zeigen Euch das Video zu „20/20“

Die texanische Metalcore-Band CROWN THE EMPIRE hat eine neue Single namens „20/20“ inklusive zugehörigem Videoclip veröffentlicht. Bei dem Song handelt es sich um die erste neue Musik der aus Dallas stammenden Truppe seit der Veröffentlichung ihres letzten Albums „Retrograde“ [2016].

CROWN THE EMPIRE-Sänger Andy Leo über den Song: „Es kam mir so vor, als würde ich mich trotz der Tatsache, dass wir in einer zunehmend verbundenen Welt leben, immer einsamer fühlen. Es ist so einfach, mit dem Finger auf die Eitelkeit und Selbstsucht der Technologie zu zeigen, obwohl man gleichzeitig ein Teil davon ist.“

CROWN THE KING reisen diesen Sommer im Zuge der „Vans Warped Tour“, die den gesamten August andauern wird, durch ihr Heimatland USA. Ab dem 18. September wird sich die Truppe dann bis zum 12. Oktober auf Europatour befinden – die genauen Termine folgen in Kürze.


Good Charlotte – neue Single „Shadowboxer“ mit Video veröffentlicht

Die Punk Rocker GOOD CHARLOTTE haben in Zusammenarbeit mit Regisseur Stark einen Videoclip zu ihrer neuen Single „Shadowboxer“ veröffentlicht. Der Song befindet sich auf ihrem kommenden Album „Generation Rx“, das am 14. September über BMG erscheinen wird. Hier der Clip:


Onslaught – stellen neue Besetzung vor

Die britischen Thrash Metal-Veteranen ONSLAUGHT haben gerade ihre neue Besetzung vorgestellt: Fortan werden die Langzeit-Mitglieder Sy Keeler [Vocals], Nige Rockett [Gitarre] und Jeff Williams [Bass] von Drummer James Perry und Gitarrist Wayne Dorman verstärkt.

ONSLAUGHT-Gitarrist Nige Rockett über die neue Band-Konstellation: „Die Band klingt definitiv kraftvoller, aggressiver und fokussierter als jemals zuvor! James ist seit Jahren ein guter Freund der Band und ein höllisch guter Schlagzeuger – eine absolute Thrash-Maschine, grundsolide und blitzschnell. Das Gleiche gilt auch für Wayne – ein rundum großartiger Gitarrist, sein Leadgitarrenspiel ist absolut ‚metal‘ mit keinerlei Bullshit und genau das, was Ihr bei unserer Musik erwartet.“

Das neue Line-Up von ONSLAUGHT wird sein Live-Debüt am 10. August auf dem „Bloodstock Open Air“ in Catton Hall, Derbyshire feiern. Danach wollen sich die Thrasher den Aufnahmen zu ihrem nächsten Album widmen. Der Nachfolger zum 2013 erschienenen „VI“ soll noch vor Ende 2018 in den Handel kommen.


NEWS 16.07.2018

W:O:A NEWS 2018: HARRY METAL – DER ERSTE SPATENSTICH FÜR DAS W:O:A 2018 – REGISTRIERUNG FÜR VERANSTALTER VON BUSREISEN UND FAHRER VON  REISEBUSSEN ZUM WOA 2018 – RUNNING ORDER TOOL ONLINE!

– Nu geiht dat wedder los! Harry Metal ist zurück und die Produktion des Wacken Open Airs 2018 tritt in die heiße Phase ein. Ein Jahr lang wurde emsig geplant, nun setzt sich das Puzzle erneut zusammen – zur viertgrößten Stadt Schleswig-Holsteins!

– WICHTIG! Auch in diesem Jahr möchten wir alle, die in diesem Jahr planen mit einem eigenem Reisebus (mehr als 15 Sitzplätze) zum W:O:A 2018 zu kommen, bitten jeden Bus vor der Anreise auf unserem Busportal www.bustool.wacken.com verbindlich zu registrieren.

– Das von vielen bereits schmerzlich vermisste Running Order Tool ist nun einsatzbereit! Die Bedienung ist unverändert: Klickt euch aus der Liste aller Programmpunkte das an, was ihr sehen wollt und das Tool spuckt euch eine personalisierte Running Order aus, die ihr mit euren Freunden teilen könnt oder auch als PDF speichern. 

Wacken Open Air 2018


METAL BLADE NEWS: NOTHGARD Albumupdate! Albumtitel, Release-Date and Releaseshows veröffentlicht!

Bandleader Dom R. Crey: „Wir sind extrem glücklich und stolz endlich mit mehr Infos an unsere Fans rausgehen zu können. Unser 4. Silberling trägt den Namen „MALADY X“ und erblickt am 26.10.2018 über Metal Blade Records das Licht der Welt. Erst vor wenigen Tagen haben wir das Album Master erhalten, das von Metal-Koryphäe Jens Bogren angefertig wurde (Amon Amarth, Arch Enemy, Kreator, uvm.).

Metal Blade Records News


NAPALM RECORDS NEWS: TENGGER CAVALRY – Neugruppierung und Veröffentlichung der neuen Single „Heart“ mit Musikvideo!

Nach ihrer Trennung gleich nach der Veröffentlichung des neuesten Albums Cian Bi im Februar 2018 haben TENGGER CAVALRY ihre Kräfte gebündelt und kehren mit einem Big Bang zurück. Die Nomadic Folk Metal-Pioniere unter der Leitung von Mastermind Nature haben sich komplett erneuert und schlagen mit ihrer neuen Single „Heart“ zurück, die als reguläre 13-Minuten-Version und als verkürzter Radio- und Musikvideo-Schnitt als Bonustrack erhältlich ist.

Napalm Records News


LONG DISTANCE CALLING: Infos zur „BOUNDLESS“ Tour Part 2!

Nach einer nahezu komplett ausverkauften Tour im Frühjahr kehren LONG DISTANCE CALLING im November und Dezember zurück auf europäische Bühnen, um ihr bisher erfolgreichstes Album „BOUNDLESS“ mit euch zu feiern und natürlich gibt es auch viele ältere Songs zu hören.

„BOUNDLESS“ stieg auf Platz 24 in die Deutschen Albumcharts ein und wurde im ROCK HARD, GUITAR und ECLIPSED „Album des Monats“.

„BOUNDLESS“ Tour Part 2
Präsentiert von VISIONS, METAL HAMMER, GUITAR, GITARRE & BASS, ECLIPSED, METAL.DE

22.11.18 (D) Leipzig / Täubchenthal
23.11.18 (CZ) Prague / Club  Nova Chmelnice
24.11.18 (PL) Krakow / Zascianek
25.11.18 (D) Potsdam / Waschhaus
29.11.18 (D) Karlsruhe / Stadtmitte
30.11.18 (CH) Pratteln / Z7
01.12.18 (A) Dornbirn / Conrad Sohm
02.12.18 (D) Augsburg / Kantine
06.12.18 (D) Trier / Ex-Haus
07.12.18 (FR) Paris / Backstage By The Mill
08.12.18 (NL) Helmond / Cacaofabriek
09.12.18 (NL) Amsterdam / Melkweg
13.12.18 (D) Bochum / Rotunde
14.12.18 (D) Rostock / Mau Club
15.12.18 (D) Braunschweig / Eule
16.12.18 (D) Frankfurt / Zoom
20.12.18 (D) Bielefeld / Forum
21.12.18 (D) Schweinfurt / Stattbahnhof

TICKETS: www.contrapromotion.com/kuenstler/long-distance-calling/

Weitere Shows:

13.07.18 Erfurt (D) / Stoned From The Underground
14.07.18 Sankt Goarshausen (D) / Night Of The Prog
21.07.18 Karlsruhe (D) / Das Fest
03.08.18 Beelen (D) / Krach am Bach
04.08.18 Wacken (D) / Wacken Open Air
08.09.18 Balve (D) / German Kultrock Festival
05.-07.10.18 Köln (D) / Euoblast Festival


KOMATSU ENTHÜLLT BRANDNEUE ALBUM-DETAILS! Ein neuer Horizont“ kommt am 7. September 2018 mit Argonauta Records!

Aus Eindhoven stammend, hat das heißeste Stoner und Sludge Metal Outfit der Niederlande, KOMATSU, gerade brandneue Details über ihr kommendes und drittes Studioalbum mit dem Titel’A New Horizon‘ enthüllt! KOMATSU, das am 7. September 2018 mit Argonauta Records veröffentlicht wird, entfesselt wieder einmal eine aufregende Mischung aus Sludge, Stoner Rock und Metal und setzt Steine für einen neuen Horizont.

KOMATSU wurde Anfang 2010 gegründet, ihre jahrelange musikalische Erfahrung in allen möglichen Bands und ihre individuelle Kreativität haben einen brutalen Mix geschaffen, der die aktuelle Heavy Rock- und Metal-Szene geprägt hat. Die Band veröffentlichte 2011 eine selbstbetitelte EP, gefolgt von zahlreichen Live-Shows in ganz Europa und Schreibmaterial für ihr erstes Full-Length-Album. Manu Armata“ erschien im Februar 2013 und wurde von der internationalen Presse und den Fans sofort gut angenommen. Der Musikstil von KOMATSU wurde mit Bands wie Queens of the Stone Age, Torche, Mastodon, Monster Magnet und Karma to Burn verglichen. 2014 ging KOMATSU mit keinem Geringeren als John Garcia (Vista Chino, ex-Kyuss, Hermano, Unida, Slo Burn) auf Tournee und spielte 32 Konzerte in 13 europäischen Ländern. Im Sommer 2015 nahmen Komatsu ihr zweites Album’Recipe for Murder One‘ auf und tourten erneut mit Nick Oliveris Mondo Generator durch Europa.

Recipe for Murder One‘ wurde im September 2016 veröffentlicht und zeigte, dass die Band Vertrauen und Erfahrung gewann. Es führte die Band mit Bands wie Duel oder The Freeks auf verschiedene Tourneen durch ganz Europa. Im Mai 2017 brachte’Recipe for Murder One‘ KOMATSU sogar nach Brasilien, wo die Band zwei Wochen lang tourte. Nach 85 Konzerten in Frankreich, Deutschland, Belgien, Italien, der Schweiz, England, den Niederlanden, Brasilien und Österreich zur Unterstützung des Albums’Recipe for Murder One‘ trat KOMATSU im Januar 2018 mit dem Produzenten Pieter Kloos ins The Void Studio ein, um ihr brandneues Album’A New Horizon‘ aufzunehmen.

Sagt die Band: „Die Aufnahme dieser Alben war ein Knaller, und es klingt auch so. Unser Ingenieur Pieter Kloos hat sich selbst übertroffen. Ein neuer Horizont ist eine Geschichte des Eskapismus. Die Musik ist dunkel und die Texte noch dunkler mit einer sarkastischen Wendung. Begleiten Sie komatsu in ihrem supermassiven Mutterschiff auf der Suche nach einem neuen Horizont!“

Um einen ersten Appetizer auf KOMATSUs kommendem Smasher zu bekommen, hat die Band gerade den folgenden Teaser veröffentlicht, schaut ihn euch HIER an!

Die Trackliste für ‚A New Horizon‘ lautet wie folgt:

1. I Got Drive
2. Prophecy
3. 10-4
4. Surfing A Landslide
5. Love Screams Cruelty
6. Komatsu
7. Infected
8. A New Horizon
9. Walk A Mile
10. This Ship Has Sailed

A New Horizon‘ wird am 7. September 2018 auf Argonauta Records (Vinyl/CD/Digital Download) erhältlich sein und ihre Rückkehr in die Welt der schweren Musik markieren, um das Rock-Publikum wieder einmal zu zerschlagen und dafür zu sorgen, dass jeder eine mütterliche Zeit hat! Bestellen Sie Ihr Exemplar hier vor:

LP  |  CD

Zur Unterstützung von’A New Horizon‘ wird KOMATSU auch in diesem Jahr wieder stark touren! Vergewissern Sie sich, dass Sie die Band an den folgenden Terminen live miterleben können, mit vielen weiteren Shows, die demnächst angekündigt werden:

05.08.2018 NL – Lollipop-Festival, Oss
10.08.2018 NL – Nirwana Tuinfeest, Lierop

12.09.2018 BR – Rio Claro/Sp
13.09.2ß18 BR – Ribeirão Preto/Sp
14.09.2018 BR – Londrina/Pr
15.09.2018 BR – Guarapuava/Pr
16.09.2018 BR – Curitiba/Pr
19.09.2018 BR – Florianopolis/Sc
20.09.2018 BE – Joinville/Sc
21.09.2018 BR – Curitiba/Pr
22.09.2018 BR – São Paulo/Sp.
23.09.2018 BR – Piracicaba/Sp

09.11.2018 NL – Blue Collar, Eindhoven (Album release party!)


NEWS 15.07.2018

FREI.WILD NEWS: ROCK DEIN LEBEN – Die letzten Infos ! | Frei.Wild rocken die USA – Live Video vom OCC Cafe !

ROCK DEIN LEBEN ! Das ist nicht nur der Name eines Festivals. Nein.
Ihr rockt unser Leben, wir rocken euer Leben ??
Zusammen rocken wir in Laichingen/Baden Württemberg ( Westerheimerstr. 99, 89150 Laichingen ) am 21.07.2018 ab 22:45 Uhr und reißen die Bühne ab !!
Wollen wir?

Frei.Wild News


KEEP IT TRUE-Festival 2019: weitere Bands hinzugefügt!

Am 26. und 27. April 2019 laden die Veranstalter des Keep It True-Festivals zum gepflegten Headbangen in die Tauberfrankenhalle in Lauda-Königshofen und präsentieren mit ihrem bisherigen Festival-Line Up einige Show-Premieren:

ARIA (RUS)
SATAN (UK)
CULPRIT (USA)
CITIES 
(USA, zum ersten Mal auf einer europäischen Bühne)
TEXAS METAL LEGION (USA)
RITUAL
 (UK, spielen ihre erste Show in Deutschland)
SOLSTICE (UK)
SACRED RITE
 (USA, zum ersten Mal auf einer europäischen Bühne)
JUGGERNAUT (USA, zum ersten Mal in Europa)
SAVAGE MASTER (USA)

www.facebook.com/pg/keepittruefestival


NEWS 14.07.2018

Scars On Broadway – neuer Song „Guns Are Loaded“ im Stream

SCARS ON BROADWAY, das lange im Winterschlaf befindliche Projekt von SYSTEM OF A DOWN-Gitarrist Daron Malakian, gibt ein neues Lebenszeichen von sich: Kürzlich wurde mit „Guns Are Loaded“ ein neuer Song veröffentlicht. Der Titel fungiert als Vorbote zum neuen Album, das am 20. Juli 2018 in die Läden kommen wird und den Namen „Dictator“ tragen wird.

SCARS ON BROADWAY-Frontmann Daron Malakian sagt über das neuen Album: „Ich habe meinem Vater gesagt, dass die Platte ‚Dictator‘ heißen soll. Sämtliche weiteren Details habe ich für mich behalten. Als ich eine Woche später wieder zum Haus meiner Eltern fuhr, hatte er das Albumcover schon fertig.“

Album VÖ: 20. Juli 2018


The Apocalypse Blues Revue – hört den neuen Song „Nobody Rides For Free“

Die um die beiden GODSMACK-Musiker Shannon Larkin [Schlagzeug] und Tony Rambola [Gitarre] versammelte Blues-Formation THE APOCALYPSE BLUES REVUE hat mit „Nobody Rides For Free“ einen neuen Song veröffentlicht. Die Nummer kommt von ihrem neuen Album „The Shape Of Blues To Come“, das am 20. Juli über die Mascot Label Group erscheinen wird.

Drummer Shannon Larkin über die Band: „Es ist unsere Mission, herauszufinden, ob THE APOCALYPSE BLUES REVUE den Blues der Zukunft verändern kann. Unser Ansatz ist es, wie eine traditionelle Blues-Band zu schreiben und aufzutreten. Unsere Haupt-Einflüsse sind sicherlich LED ZEPPELIN, JOHHNY WINTER und STEVIE RAY VAUGHAN. Wir haben den Blues erst spät für uns entdeckt, aber wir haben unseren Groove und Sound gefunden und es klingt für uns authentisch und einzigartig.“

Album VÖ: 20. Juli 2018

Das Album wird folgende Songs enthalten:

Tracklist
01. Open Spaces
02. We Are One
03. Hell To Pay
04. Have You Heard?!
05. To Hell With You
06. Nobody Rides For Free
07. Sincere
08. What A Way To Go
09. Noumenal Blues


Deicide – neuer Song „Excommunicated“ inklusive Lyric-Video

Die aus Florida stammenden Death Metal-Urgesteine DEICIDE haben ein Lyric-Video zu ihrem neuesten Song „Excommunicated“ vorgestellt. Die Nummer entstammt ihrem kommenden Album, das den Titel „Overtures Of Blasphemy“ tragen wird und fünf Jahre nach ihrer letzten Veröffentlichung „In The Minds Of Evil“ am 14. September 2018 über Century Media Records erscheinen soll.

Frontmann Glen Benton über das neue DEICIDE-Album: „Dieses Album ist mit der Zeit entstanden, was heißen soll, dass wir nichts überstürzen wollten. Ein paar Leute erinnern sich vielleicht noch an ein Interview, in dem Steve Asheim [Original-Drummer] sagte: ‚Das Material ist fertig, aber es passt noch nicht so ganz.‘ Das war unser Ausgangspunkt als dieses Album wirklich begann, Form anzunehmen und die Songs zu dem wurden, was sie jetzt sind… vollständig, kompakt und effektiv.“

Für die Produktion von „Overtures Of Blasphemy“ griffen DEICIDE auf die Dienste von Produzent Jason Suecof und dessen „Audiohammer Studios“ zurück. Suecof arbeitete bereits mit Bands wie THE BLACK DAHLIA MURDER und TRIVIUM und spielt u.a. Gitarre bei den Power Metallern CHARRED WALLS OF THE DAMNED.

Album VÖ: 14. September 2018

Line-Up
Glen Benton – Vocals, Bass
Steve Asheim – Drums
Kevin Quirion – Guitars
Mark English – Guitars


Obscura – seht das Video zu „Mortification Of The Vulgar Sun“

Die bayrischen Technical Death Metaller OBSCURA haben ein Video zu ihrem Song „Mortification Of The Vulgar Sun“ ins Netz gestellt. Die Platte selbst ist gestern, am 13. Juli 2018, über ihr langjähriges Label Relapse Records in hiesige Regale gekommen.

OBSCURA selbst äußern sich zu „Diluvium“ wie folgt: „Mit dem Titeltrack des neuen Albums präsentieren wir Euch eine der schnellsten und brutalsten Kompositionen, die ‚Diluvium‘ zu bieten hat. Das Musikvideo vom deutschen Filmemacher Mirko Witzki zeigt den ersten Teil einer Story, die mit dem vier Alben umfassenden Konzept der Band zusammenhängt.“

Für die Aufnahmen zu „Diluvium“ begaben sich OBSCURA mit Produzent V. Santura [TRIPTYKON, PESTILENCE] in die „Woodshed Studios“ in ihrer Heimatstadt Landshut. Das Artwork der Platte wurde einmal mehr von ihrem Haus- und Hof-Künstler Orion Landau entworfen, der auch schon die Titelbilder zu ihren Alben „Akróasis“, „Omnivium“ und „Cosmogenisis“ beisteuerte.

Album VÖ: 13.07.2018

Das Album wird folgende Songs enthalten:

Tracklist
01. Clandestine Stars
02. Emergent Evolution
03. Diluvium
04. Mortification Of The Vulgar Sun
05. Ethereal Skies
06. Convergence
07. Ekpyrosis
08. The Seventh Aeon
09. The Conjuration
10. An Epilogue To Infinity
11. A Last Farewell [Bonustrack]

 

Line-Up
Steffen Kummerer – Vocals, Guitar
Rafael Trujillo – Guitar
Linus Klausenitzer – Bass
Sebastian Lanser – Drums


Alice Cooper – erster Song von „A Paranormal Evening At The Olympia Paris“

Shock Rock-Urgestein ALICE COOPER hat mit „Poison“ einen ersten Ausschnit aus seinem kommenden Live-Album „A Paranormal Evening At The Olympia Paris“ enthüllt. Das zwei CDs umfassende Digipack [auch als Doppel-LP] enthält einen Konzertmitschnitt vom 7. Dezember 2017 im „Olympia“ in Paris und erscheint am 31. August 2018.

Aufgenommen auf der Tour zum 2017 erschienenen ALICE COOPER-Album „Paranormal“ ist auf dem Doppel-Live-Album die aktuelle Besetzung der Begleitband des Shock Rockers zu hören: Die drei Gitarristen Nita Strauss, Tommy Henriksen und Ryan Roxie, Bassist Chuck Garric sowie Drummer Glen Sobel.

Beim 2017 veröffentlichten „Paranormal“ handelt es sich um das erste ALICE COOPER-Album nach sechs Jahren. Produziert von Bob Ezrin bietet das Album Gastbeiträge von Musikern wie ZZ TOP’s Billy Gibbons, U2’s Larry Mullen, Jr. und DEEP PURPLE’s Roger Glover sowie von Neal Smith, Dennis Dunaway und Michael Bruce — allesamt Mitglieder der ursprünglichen ALICE COOPER-Band.

Album VÖ: 31. August 2018

Das Album wird folgende Songs enthalten:

Tracklist
CD1:

01. Brutal Planet
02. No More Mr. Nice Guy
03. Under My Wheels
04. Department Of Youth
05. Pain
06. Billion Dollar Babies
07. The World Needs Guts
08. Woman Of Mass Distraction
09. Poison
10. Halo Of Flies

CD2:

01. Feed My Frankenstein
02. Cold Ethyl
03. Only Women Bleed
04. Paranoiac Personality
05. Ballad Of Dwight Fry
06. Killer/I Love The Dead Themes
07. I’m Eighteen
08. School’s Out


THE UNITY: neues Album und Tour mit AXEL RUDI PELL!

Nur etwa eineinhalb Jahre nach der Präsentation ihres selbstbetitelten Debütalbums im Frühjahr 2017 holen die deutsch-italienischen Melodic-Metaller THE UNITY bereits jetzt zum zweiten Schlag aus: Am 14. September 2018 erscheint über Steamhammer/SPV ihr aktuelles Album „Rise“. Die 13 nagelneue Songs umfassende Scheibe wurde im ´B Castle Studio von Schlagzeuger Michael Ehré (GAMMA RAY) aufgenommen, produziert hat sie die Band selbst, gemischt und gemastert wurde „Rise“ erneut vom spanischen Toningenieur Miquel A. Riutort im ´Psychosomatic Recording Studio`. Als erste Single wird  ‚No Hero‘ am 10. August ausgekoppelt, zur zweiten Single wird es später auch einen aufwändigen Videoclip geben. Neben Ehré bestehen THE UNITY weiterhin aus den Gitarristen Henjo Richter (GAMMA RAY) und Stef, Sänger Gianbattista Manenti, Bassist Jogi Sweers und Keyboarder Sascha Onnen.

„Die neuen Songs spiegeln die enorme Energie und den riesengroßen Zuspruch der Fans in unseren Konzerten, aber auch die überaus positiven Resonanzen in den Medien wider“, fasst Michael Ehré das neue Material auf „Rise“ zusammen. Mit ihrem Erstwerk wurden THE UNITY bekanntlich von beiden führenden deutschen Metal-Magazinen ‚Metal Hammer‘ und ‚Rock Hard‘ übereinstimmend für die Kategorie „Newcomer des Jahres“ nominiert. Anschließend begeisterte die sechsköpfige Band ihre Fans auf Tourneen mit EDGUY und SINNER, und räumte auf namhaften Festivals wie ‚Bang Your Head‘, ‚Metalfest‘ oder ‚Winter Masters Of Rock‘ ab.

Apropos – auch „Rise“ wird der stetig wachsenden Anhängerschar direkt nach Veröffentlichung auf einer umfangreichen Tournee präsentiert: Ab Mitte Oktober 2018 begleiten THE UNITY als ‚Special Guests‘ die Axel Rudi Pell Band, zudem steht schon jetzt der Termin für die große Release-Show in Ehrés Heimatstadt Nordenham fest (siehe Tourdaten). 

„Rise“ erscheint über SPV/Steamhammer am 14. September als limitiertes Boxset (incl. CD, 2LP, Flagge, handsignierte Photokarte, 6 Track Bonus CD, Patch, Sticker etc…..) CD DigiPak, 2LP Gatefold, Download und Stream.

Tracklisting:

01. Revenge 01:25
02. Last Betrayal 04:19
03. You Got Me Wrong 03:49
04. The Storm 04:52
05. Road To Nowhere 07:06
06. Welcome Home 04:26
07. All That Is Real 03:59
08. No Hero 05:17
09. The Willow Tree 04:23
10. Above Everything 03:52
11. Children Of The Light 04:51
12. Better Day 03:46
13. L.I.F.E. 05:20

THE UNITY – auf Tour mit AXEL RUDI PELL

18.10. Bremen – Aladin
24.10. AT-Wien – Szene
26.10. Memmingen – Kaminwerk
27.10. Leipzig – Hellraiser
28.10. Bochum – Zeche
30.10. Langen (Frankfurt) – Neue Stadthalle
31.10. Karlsruhe – Substage
02.11. Emden – Live Music Center
03.11. Weissenhäuser Strand – Metal Hammer Paradise
04.11. Köln – Essigfabrik 

THE UNITY – CD Release Show

17.11.D-Nordenham – Jahnhalle 

www.facebook.com/unityrocksofficial/


MICHAEL SCHENKER FEST: geben ihren Tour-Support bekant!

Das MICHAEL SCHENKER FEST hat kürzlich bekanntgegeben, dass es im Oktober/November durch Europa/UK touren wird, um sein aktuelles Studioalbum »Resurrection«, das via Nuclear Blast erschienen ist, live vorzustellen. Heute kann die Band nun bekanntgeben, dass sie bei den EU-Terminen von den explosiven britischen Heavy Metallern ABSOLVA unterstützt werden wird. 

Der weltweit gefeierte Gitarren-Maestro Michael Schenker wird auf dieser Tour von den drei legendären MICHAEL SCHENKER GROUP-Sängern Gary Barden, Graham Bonnet und Robin McAuley sowie Michael Schenker’s TEMPLE OF ROCK-Vokalist Doogie White begleitet. Als Bassist ist Chris Glen mit an Bord, während Ted McKenna und Steve Mann die Schlagzeug- bzw. die Gitarren/Keyboards-Fraktion abdecken.

MICHAEL SCHENKER FEST LIVE 2018
mit den drei Original-M.S.G.-Sängern Gary Barden, Graham Bonnet und Robin McAuley sowie Doogie White (ex-RAINBOW, Michael Schenker’s TEMPLE OF ROCK)

Präsentiert von:
Rock Hard, guitar, Rock It!, musix, Nuclear Blast, a.s.s. concerts, Dragon Productions

w/ ABSOLVA
27.10. ES Málaga – Paris 15
28.10. ES Madrid – Sala Riviera
30.10. IT Mailand – Live Club
31.10. CH Pratteln – Z7
01.11. DE Oberhausen – Turbinenhalle
02.11. DE Karlsruhe – Festhalle Durlach
03.11. NL Amsterdam – Melkweg

w/ EDEN’S CURSE
05.11. UK Glasgow – O2 ABC
06.11. UK Birmingham – O2 Institute
08.11. UK Gwynedd – Hard Rock Hell *SOLD OUT*
09.11. UK Newcastle – O2 Academy
10.11. UK London – O2 Forum Kentish Town
11.11. UK Manchester – Academy

13.11. PL Lodz – Klub Wytwórnia
14.11. CZ Prag – Kongresový Sál


AENIMUS: unterzeichnen bei Nuclear Blast!

Die Bay Area Progressive Extreme Metal Band AENIMUS hat einen weltweiten Vertrag mit Nuclear Blast unterzeichnet. 

„Wir sind stolz darauf, bekannt zu geben, dass wir mit dem größten Metal-Independent-Label Nuclear Blast einen weltweiten Vertrag unterzeichnet haben und Continental Concerts das Booking für unsere Shows in Nord-, Zentral- und Südamerika übernehmen wird!“, sagt Bassist Seth Stone. „Wir freuen uns darauf, bald unser bisher ambitioniertestes Album zu präsentieren und kommenden Sommer auf große Tour zu gehen!“ 


EXODUS: headlinen die MTV Headbangers Ball Tour 2018!

Während die Bay Area-Legenden EXODUS gerade ihren Sommerlauf quer durch Europa beenden, freut sich die Band jetzt bereits, dass sie im November und Dezember auf unseren Kontinent zurückkehren werden, um die renommierte »MTV Headbangers Ball Tour« 2018 durch 17 Städte und Veranstaltungsorte in 9 Ländern zu headlinen. Das herausragende Line-Up wird durch die neubesetzten Ruhrgebiet-Thrash-Helden SODOM, den US-Metal-Act DEATH ANGEL und die griechischen Underground-Champions SUICIDAL ANGELS komplettiert.

Frontmann Zetro kommentiert:
„Wir freuen uns, zurück nach Europa zu kommen mit der MTV’s Headbangers Ball Tour im November und Dezember!!! Europa war schon immer unser zweites Zuhause und dort diesen Sommer zu touren war fantastisch, Horns Up für jeden, der uns auf den Festivals oder Headlineshows besucht hat! Wir sehen Euch schon sehr bald wieder! Und mit was für einem tollen Line-Up: Den SUICIDAL ANGELS, unseren Bay Area Brüdern von DEATH ANGEL, Deutschlands SODOM und uns, EXODUS!!!!! Ich kann diese Metal-Attacke kaum erwarten!!! Wir sehen Euch Verrückte im Pit!!!!“ 


NEWS 13.07.2018

W:O:A NEWS 2018: HIER SIND DIE BESUCHERPLÄNE FÜR DAS W:O:A 2018! – DARK TRANQUILLITY & THUNDERMOTHER ERSETZEN SONS OF APOLLO & ADLER’S APPETITE – DIE LETZTEN 8 METAL BATTLE FINALISTEN!

– Sons of Apollo und Adler’s Appetite sagen ihre Auftritte beim W:O:A leider ab – aber Ersatz ist bereits gefunden! Außerdem gibt es ein kleines Update in der Running Order, betreffend die Spielzeiten im Infield am Donnerstag. 

– Damit ihr euch auf dem kommenden Wacken Open Air 2018 so gut wie möglich zurecht findet, präsentieren wir euch heute die Besucherpläne für das nahende Event.

– Heute stellen wir euch die letzten 8 Finalisten des diesjährigen Metal Battle vor! Diese kommen aus Norwegen, Österreich, Rumänien, Spanien, Schweden, der Schweiz, der Ukraine und den USA!

Wacken Open Air 2018


NAPALM RECORDS NEWS: GRAVE DIGGER – Neues Single- und Lyric-Video für „Fear Of The Living Dead“! – POWERWOLF – Erreichen GOLD-Status! Neues Lyric Video von The Sacrament Of Sin veröffentlicht! – ALTER BRIDGE – Karriere-Definierendes Konzert LIVE in der ROYAL ALBERT HALL weltweit am 7. September 2018 veröffentlichen

 

 Neues Album The Living Dead Out am 14. September! Die deutschen Heavy Metal-Legenden GRAVE DIGGER haben kürzlich die Titel- und Trackliste ihres neuen Studioalbums bekannt gegeben. Nun enthüllt die Band die erste Single „Fear Of The Living Dead“ und ihr lyrisches Video.

– Ehre wem Ehre gebührt! POWERWOLF stehen mit dem aktuellen Album The Sacrament Of Sin in den Startlöchern und blicken gemeinsam mit Fans und weltweiter Presse vorfreudig auf den anstehenden Albumrelease am 20. Juli!

– Nach 14 Jahren gemeinsamer Auftritte, fünf abendfüllenden Studioalben und unzähligen ausverkauften Shows rund um den Globus stehen nicht mehr viele Stücke auf der Liste einer Band. 

Napalm Records News


NETWORK MEDIA NEWS: News: Tarja mit brandneuer Single „Victim Of Ritual“ aus ihrem Live-Art-Album & Video „Act ll“ l VÖ: 27.07.18

Tarja veröffentlicht einen weiteren Song ihres brandneuen Live-Art-Albums und Videos„Act II“. Mit seinem Fluss an Vielfalt zeigt „Victim of Ritual“ wieder einmal warum die Sängerin als eine der renommiertesten Symphonic Metal Künstler gilt. „Act II“ erscheint am 27. Juli 2018 bei earMUSIC als 2CD Digipak3LP GatefoldDVDBlu-rayLimited Mediabook 2CD+2BD und digital.

Networking Media News 2018


RUNNING WILD: “Pieces Of Eight” Limited Edition Boxset – Singles, Live und Raritäten 1984 – 1994 von BMG/Noise!

Noise Records verkünden voller Stolz die Veröffentlichung von RUNNING WILD – Pieces Of Eight: The Singles, Live and Rare 1984-1994.
Eine limitierte Deluxe-Box in der alle Singles der Band bei Noise Records, die Neuaufnahmencompilation “The First Years Of Piracy” sowie eine Expanded-Doppel-Gold-Vinylversion ihres ersten Livealbums “Ready For Boarding”, erweitert um eine komplette neue Show auf der zweiten Disc die vorher nur auf VHS erhältlich war, enthalten sind. All diese Titel waren seit ihrer Erstveröffentlichung während der Dekade der Band auf Noise Records lange Zeit vergriffen.
Die Box enthält außerdem eine Running Wild Piece-Of-Eight-Münze und ein doppelseitiges Poster mit dem klassischen Line-Up der Band und dem Boxset-Artwork.
Die deutsche Metalband Running Wild wurde 1976 in Hamburg gegründet und erlebte ihren Aufstieg gemeinsam mit der deutschen Metalszene der frühen und mittleren 1980er. In ihrer Karriere haben sie 16 Studioalben, drei Livealben, fünf Compilations und sechs Singles/EPs veröffentlicht. Nachdem die ersten Scheiben sich noch mit satanischen/okkulten Themen und zugehöriger Optik befassten, erfanden sie 1987 mit der Veröffentlichung ihres dritten Albums “Under Jolly Roger” das Subgenre des “Pirate Metal”, welches sich mit Freibeutern und zugehörigen historischen Themen befasst und auch in den 2000er Jahren noch von ihnen beeinflusst wurde. Drehten sich die historischen Lyrics erst noch um frei erfundene Themen, wurden diese für spätere Alben von 1988 bis 1992 (für die Alben “Port Royal”, “Death Or Glory”, “Blazon Stone”, “Pile Of Skulls” und “Masquerade”) im Besonderen von Frontmann Rolf Kasparek akribisch recherchiert. Zusätzlich zu Texten über Piraten wie Calico Jack, Klaus Störtebeker oder den wenig bekannten Henry Jennings behandelte die Band auch Themen wie den Rosenkrieg, die Schlacht bei Waterloo oder die Besiedelung der “Neuen Welt” durch die spanischen Conquistadores. Mit über 1,8 Millionen verkauften Exemplaren weltweit sind sie einer von Deutschlands bedeutendsten Metal-Exporten!

Besucher des Wacken Open Air werden dort die Möglichkeit haben, diese limitierte Box exklusiv fast zwei Monate früher zu erwerben und die Band am Freitag dem 03.08.2018 an der offiziellen Wacken Signing Stage zu treffen – Ein toller Fanservice für Sammler und Autogrammjäger, Arrrrr!

Schöner Trost für Fans, die es nicht nach Wacken schaffen: unser liebster Pirat höchstpersönlich hat für Vorbesteller die Boxen signiert. Enterwillige benutzen dazu diesen Vorbestell-Link

Gefeiert wird das ganze natürlich mit einem Teaser-Trailer zum Einstimmen:

Für die persönliche Checklist, alle enthaltenen Tracks:

Victim Of States Power CD EP (1984) – Victim Of States Power – Walpurgis Night – Satan

Wild Animal CD EP (1989) – Wild Animal – Chains & Leather – Tear Down The Walls – Störtebeker

Bad To The Bone CD EP (1989) – Bad To The Bone – The Battle Of Waterloo – March On

Little Big Horn CD EP (1991) – Little Big Horn – Billy The Kid – Genocide

Lead Or Gold CD EP (1992) – Lead Or Gold – Hanged, Drawn And Quartered – Win Or Be Drowned

The Privateer CD EP (1994) – The Privateer – Dancing On A Minefield – Poisoned Blood

The First Years Of Piracy CD album (1991) – Under Jolly Roger – Branded And Exiled – Soldiers Of Hell – Raise Your Fist – Walpurgis Night – Fight The Oppression – Marching To Die

Raw Ride – Diamonds Of The Black Chest – Prisoner Of Our Time

Ready For Boarding 2x gold LP (1988) – Disc 1 – original concert – Live In Munich, Nov 1987 – Hymn Of Long John Silver – Under Jolly Roger – Genghis Khan – Raise Your Fist

Purgatory  – Mordor – Mordor – Diabolic Force – Raw Ride – Adrian (S.O.S.) – Prisoner Of Our Time

Disc 2 – bonus concert – Live in Düsseldorf, Oct 1989  – Intro – Riding The Storm – Bad To The Bone – Raw Ride – Raging Fire – Tortuga Bay – Uaschtschun – Bass Solo – Conquistadores – Prisoner Of Our Time

Releasedatum: 28. September 2018

Komplettes Bildpaket inklusive Packshots und Bandfotos in hoher Auflösung


Die intergalaktische Groove Metal Freakshow SICK N‘ BEAUTIFUL zelebriert im neuen Musikvideo das Zeitalter der „New Witch 666 (The Rising)

Mit ihrem brandneuen Musikvideo „New Witch 666 (The Rising)“ zelebriert SICK N’ BEAUTIFUL, die größte Rockband diesseits von Alpha Centauri mit einer geballten rocklastigen Ladung Groove Metal den heutigen Freitag den 13.! Eine Woche nach der Veröffentlichung ihres zweites Albums „Element Of Sex“ mit seinen orgasmischen, groovigen Rock Tanzhymnen legt der ultimative Rock ‘n‘ Roll Zirkus aus dem Outer Space nach und sendet dabei akustische Kurzwellensignale á la Rob Zombie. Mit seinen treibenden Rhythmen, den markanten Doppelstimmen und den elektronisch verstärkten extravaganten Gitarrenwänden zeigen sich die interstellaren Freaks bestehend aus Frontlady Herma (Gesang), Lobo (Rhythmus-Gitarre), Evey (Drums), REV C2 (Lead-Gitarre) und Big Daddy Ray (Boobs, Beer & Bass) durchweg eigensinnig und verteufelt unterhaltsam. Der erneut in Zusammenarbeit mit The Sick Factory entstandene Clip zeigt SICK N’ BEAUTIFUL nun von ihrer martialischen Seite und stellt klar, dass mit ihnen abseits des normalerweise grellbunten Stilmixes definitiv nicht zu spaßen ist und wehe dem, den Herma mit ihrem tödlichen Blick aufs Korn nimmt! Wer sich nicht abschrecken lässt, schaut dem brutalen Ritual der intergalaktischen Freakshow mit ausgefallenen Kostümen, spektakulären Special-Effects und filmreifen Requisiten jetzt hier zu: 

Gepaart mit ihrer verstörend-erotischen Erscheinung ist es SICK N’ BEAUTIFUL gelungen, ein Gesamterlebnis der Extraklasse zu erschaffen. Und die neue Scheibe „Element Of Sex“, die über Rosary Lane Records in Zusammenarbeit mit Dr. Music Records erschienen ist, macht da keine Ausnahme! Eingängige Tracks wechseln sich mit experimentellen Stampfpassagen ab, die gleich einer Supernova explodieren. Der Alien-Zirkus profitiert besonders von der Erfahrung ihres Produzenten Ray Sperlonga, der u.a. schon für Steve Vai, Stone Temple, P!nk, Kelly Clarkson aber auch die amerikanischen und italienischen Versionen von American Idol, The Voice und X-Factor gearbeitet hat. „Element Of Sex“ bringt sein Publikum jetzt auch außerhalb von Konzerten ordentlich in Wallung. Ganz egal ob subtil, mitreißend oder mit der Brechstange, die Beats, Melodien und Gesangsduelle samt urmenschlichen Vocals mit kräftiger Female-Power harmonieren in jedem Track. Das außergewöhnliche musikalische Schaffen der Weltraumbande sollte bei einem dieser Plattenhändler oder digitalen Musikplattformen bis zum Exzess konsumiert werden und ist absolut empfehlenswert für Fans von Halestorm, Alice Cooper oder Kiss: Amazon | MetalMailorder.com | Saturn | Media Markt | Buecher.de | Weltbild | Grooves | ExLibris | WOM | JPC | Season Of Mist | Bengans | CDON AudioGlobe.it | MondadoriStore.it | Bol.com | Mystic.pl | SuperShop.sk | Tower.jp | HMV.co.jp Lohaco.jp | iTunes | Google Play | Spotify | Apple Music | Deezer | Tidal | YouTube Music

Tauche jetzt tiefer in die kosmische Materie von SICK N’ BEAUTIFUL ein und lass dich von Frontröhre Herma und ihrer wilden Meute in den Bann ziehen. Für den galaktischen Trip der besonderen Art besuche jetzt die Website der Aliens unter www.sicknbeautiful.com oder statte ihren Social Media Raumstationen bei FacebookInstagram oder Twitter einen Besuch ab. Weitere Logbucheinträge aus dem Bordcomputer des Spaceshuttle BFS9000 gibt es zudem unter www.dr-music-promotion.de zu finden.


Children Of Bodom – Album im Kasten, kommt 2019

Die finnischen Metaller CHILDREN OF BODOM haben bekannt gegeben, dass die Aufnahmen zu ihrem neuen Album inzwischen vollständig abgeschlossen sind. Der Nachfolger zum 2015 erschienenen „I Worship Chaos“ wird voraussichtlich 2019 in die Läden kommen.

CHILDREN OF BODOM-Bassist Henkka T. Blacksmith dazu: „Es ist fertig. Es ist abgemischt. Es ist gemastert. Und jetzt kümmern wir uns gerade darum, dass das Artwork auch gemacht wird. Und dann warten wir darauf, dass alles veröffentlicht werden kann. Sieht aus, als wäre es nächstes Jahr soweit, also müssen wir uns noch ein bisschen gedulden.“


Hate – unterschreiben bei Metal Blade Records

Die polnischen Black/Death Metal-Veteranen HATE haben einen Vertrag mit der traditionsreichen Plattenfirma Metal Blade Records abgeschlossen. Mit „Path To Arken“ hat die Band aus Warschau bereits eine Demoversion eines neuen Song veröffentlicht. Voila:

HATE über ihren neuen Plattenvertrag: „Ein Sprichwort besagt: ‚Zeig mir Deine Freunde und ich sag‘ Dir, wer Du bist!‘ Wenn das war ist, dann müssten wir ja jetzt ziemlich gut dastehen! Wir sind stolz, unseren Vertragsabschluss mit Metal Blade bekannt geben zu dürfen – einem Label, das so sinnbildlich für den Metal steht wie die Erfindung der verzerrten Gitarre.“


Michael Romeo – Trailer zum Debüt-Album „War Of The Worlds / Pt. 1“

Der SYMPHONY X-Gitarrist MICHAEL ROMEO einen Trailer zu seinem ersten Solo-Album „War Of The Worlds / Pt. 1“ ins Netz gestellt. Die Platte soll noch in diesem Monat, nämlich am 27. Juli, über Music Theories Recordings / Mascot Label Group in den Handel kommen.

Gitarrist MICHAEO ROMEO über sein Solo-ALbum: „Ich schmeiße hier alles, was ich an Musik liebe, in den Mixer. Manche Leute, die es hören, sagen dann vielleicht: ‚Was denkt sich dieser Kerl bloß?‘ Aber am Ende geht es nur darum, kreativ zu sein und Spaß daran zu haben.“

Album VÖ: 27. Juli 2018

Das Album wird folgende Songs enthalten:

Tracklist
01. Introduction
02. Fear Of The Unknown
03. Black
04. F*cking Robotos
05. Djinn
06. Believe
07. Difference
08. War Machine
09. Oblivion
10. Constellations


The Unity – zweites Album „Rise“ kommt im September

Die u.a. um die beiden GAMMA RAY-Musiker Henjo Richter [Gitarre] und Michael Ehré [Drums] versammelten Power Metaller THE UNITY haben mit „Rise“ ihr nächstes Album angekündigt. Der zweite Langspieler der Band erscheint am 14. September 2018 über SPV/Steamhammer.

„Rise“ wurde erneut von der Band selbst produziert, wobei sich THE UNITY ebenfalls einmal mehr mit dem spanischen Tonmeister Miquel A. Riutort für Mix und Mastering zusammentaten. Drummer Michael Ehré über das neue Material: „Die neuen Songs reflektieren die tolle Energie und extrem enthusiastische Rektion bei unseren Konzerten, aber auch das positive Medienecho.“

Album VÖ: 14. September 2018

Das Album wird folgende Songs enthalten:

Tracklist
01. Revenge
02. Last Betrayal
03. You Got Me Wrong
04. The Storm
05. Road To Nowhere
06. Welcome Home
07. All That Is Real
08. No Hero
09. The Willow Tree
10. Above Everything
11. Children Of The Light
12. Better Day
13. L.I.F.E.


Fit For A King – zeigen Video zu „The Price Of Agony“

Die aus Dallas stammende Metalcore-Truppe FIT FOR A KING hat jüngst ein Video zu ihrem Song „The Price Of Agony“ veröffentlicht. Die Nummer stammt von ihrem kommenden Albums „Dark Skies“, das am 14. September über Solid State Records in den Handel kommen soll. Hier der Videoclip:

FIT FOR A KING-Frontmann Ryan Kirby über den Song: „In dem Song geht es um politische Spaltung, nicht nur in Amerika, sondern auf der ganzen Welt. Und es geht darum, wie diese Spaltung dazu geführt hat, dass wir nicht nur anderer Meinung sind, sondern auch all jene mit anderen Ansichten verachten, obwohl wir abseits der Politik deutlich mehr gemeinsam haben, als wir selbst glauben möchten.“

Album VÖ: 14. September 2018

Das Album wird folgende Songs enthalten:

Tracklist
01. Engraved
02. Price Of Agony
03. Backbreaker
04. Anthem Of The Defeated
05. When Everything Means Nothing
06. Youth | Division
07. Shattered Glass
08. Tower Of Pain
09. Debts Of The Soul
10. Oblivion


Hateful Agony – neues Album „Plastic Culture Pestilence“ kommt im August

Die Münchner Thrash Metal-Veteranen HATEFUL AGONY haben mit „Plastic Culture Pestilence“ ein neues Album angekündigt. Das mittlerweile sechste Album der Bayern wird am 17. August 2018 über das süddeutsche Label Violent Creek Records in hiesige Regale kommen.

Für die Aufnahmen zu „Plastic Culture Pestilence“ haben sich HATEFUL AGONY in die Münchner „Grotesque Studios“ begeben, in denen auch schon andere Bands der Region wie RUNNING DEATH, SKULLWINX oder CYRENCE gastierten. Die zehn neuen Songs beinhalten u.a. Gastauftritte von Chris Zenk [EROSION, MINOTUAR], Burkhard Schmitt [HATE SQUAD] und Andre Grieder [POLTERGEIST].

Album VÖ: 17. August 2018

Das Album wird folgende Songs enthalten:

Tracklist
01. Kill Each Other
02. Endure The Pain
03. The Iceman
04. Obsessed With Death
05. Philip In The Attic
06. Eternal Punishment
07. Life’s Failure
08. Black Blood
09. Plastic Culture Pestilence
10. Resurect The Dead


NEWS 12.07.2018

W:O:A NEWS 2018: BESUCHER-, PARK- & CAMPINGORDNUNG 2018 ONLINE! – 8 WEITERE METAL BATTLE FINALISTEN BESTÄTIGT!

– Noch 21 Tage verbleiben bis zum offiziellen Start des Wacken Open Airs und nun ist auch die Besucher-, Park- & Campingordnung für das W:O:A 2018 online!

– Heute geht die Vorstellung der Metal Battle Finaisten in die nächste Runde! Begrüßt mit uns die Teilnehmer aus Indonesien, Israel, Italien, Japan, Libanon, Litauen, Luxemburg und Mexico!

Wacken Open Air 2018


MERA LUNA NEWS: Gaumenschmaus voraus! Hier kommt das Food Line-Up

 

Freunde des Genusses, wir haben etwas für Euch: Die M’era Luna Gaumenfreuden stehen nun bereit, damit das Wasser sich schon mal in Eurem Mund versammeln kann, um zu beraten, was Ihr in diesem…

Mera Luna Festival News 2018


METAL BLADE NEWS: KING DIAMOND: ‚Abigail II: The Revenge‘, ‚House of God‘, ‚Voodoo‘ LP Re-issues ab sofort erhältlich via Metal Blade Records!Die polnischen Death/Black Metaller HATE unterschreiben bei Metal Blade Records!

– Erster neuer Song verfügbar! Metal Blade sind stolz darauf, die ruhmreiche Death/Black Metal Einheit HATE aus Warschau, Polen unter Vertrag genommen zu haben.

– Am 17. August wird KING DIAMOND LP Re-Issues seiner klassischen ‚Abigail II: The Revenge‚, ‚House of God‚ und ‚Voodoo‚ via Metal Blade Records veröffentlichen. Diese werden zunächst nur als klassische 180g Picture Discs erhältlich sein, die exklusiven Scheiben können ab sofort hier vorbestellt werden

Metal Blade Records News


NAPALM RECORDS NEWS: POWERWOLF – Veröffentlichen neuen Song & Lyric Video zu “Incense & Iron”!

The Sacrament Of Sin is coming! Nächste Woche erscheint endlich das heiß erwartete neue Album The Sacrament Of Sin

Um die noch kurze Wartezeit zu verkürzen, veröffentlicht die Band einen neuen Song samt exklusivem Lyric Video zum Track „Incense & Iron“ 

Napalm Records News


The Spirit – Trailer zum Re-Release des ersten Albums

Die Saarbrücker Melodic Black/Death Metaller THE SPIRIT haben einen Trailer zu ihrem kommenden Album „Sounds From The Vortex“ vorgestellt, das am 10. August erscheinen wird. Die Truppe hatte Ihr Debüt ursprünglich 2017 in Eigenregie veröffentlicht, nun erfolgt jedoch die Neuauflage durch das Donzdorfer Label.

THE SPIRIT werden auf dem diesjährigen „Party.San Open Air“ eine Release-Show für ihr neu aufgelegtes Debüt-Album spielen. Im Herbst begibt sich das Quartett aus dem Saarland dann auf die „Death… Is Just The Beginning“-Europatour im Vorprogramm von HYPOCRISY und den Kanadiern KATAKLYSM.

18.10. D Wiesbaden – Schlachthof
19.10. D Stuttgart – LKA Longhorn
20.10. D Munich – Backstage
21.10. CZ Zlín – Masters of Rock Café
23.10. H Budapest – Barba Negra
24.10. A Vienna – Arena
25.10. PL Wrocław – Zaklęte Rewiry
26.10. D Geiselwind – MusicHall
27.10. I Milan – Live Music Club
28.10. CH Pratteln – Z7
29.10. F Lyon – Ninkasi Kao
31.10. E Madrid – Sala Mon
01.11. E Barcelona – Razzmatazz 2
02.11. F Limoges – CC John Lennon
03.11. F Paris – La Machine du Moulin Rouge
04.11. B Antwerp – Trix
05.11. D Hamburg – Docks
06.11. S Gothenburg – Trädgår’n
07.11. S Stockholm – Fryshuset
09.11. FIN Helsinki – The Circus
10.11. FIN Tampere – Pakkahuone
12.11. DK Copenhagen – Pumpehuset
13.11. NL Leeuwarden – Neushoorn
14.11. D Berlin – Kesselhaus
15.11. D Dresden – Eventwerk
16.11. D Oberhausen – Turbinenhalle 2
17.11. D Leipzig – Hellraiser

Album VÖ: 10.08.2018

Das Album wird folgende Songs enthalten:

Tracklist
01. Sounds From The Vortex
02. Cosmic Fear
03. The Clouds Of Damnation
04. Cross The Bridge To Eternity
05. Illuminate The Night Sky
06. The Great Mortality
07. Fields Of The Unknown


Crossfaith – haben neuen Song „Catastrophe“ veröffentlicht

Die japanischen Metal-Überflieger CROSSFAITH haben mit „Catastrophe“ einen brandneuen Song vorgestellt. Der Track wird sich auf ihrem neuen Album „Ex_Machina“ befinden, das am 3. August weltweit in die Regale kommen soll. Den Song könnt Ihr Euch nachstehend anhören:

Frontmann Kenta „Ken“ Koie über das neue CROSSFAITH-Album: „Nachdem wir unser letztes Album ‚Xeno‘ veröffentlicht hatten, haben wir darüber nachgedacht, was das nächste Thema für uns sein könnte. Wir haben uns dann für ‚erweckt die Individualität‘ entschieden, weil wir immer wieder versuchen, etwas neues zu machen. Das ist ein großer Teil der Band.“

Album VÖ: 03. August 2018

Das Album wird folgende Songs enthalten:

Tracklist
01. Deus Ex Machina
02. Catastrophe
03. The Perfect Nightmare
04. Destroy [Ft. Ho99o9]
05. Freedom [Ft. Rou Reynolds From ENTER SHIKARI]
06. Make A Move
07. Lost In You
08. Wipeout
09. Milestone
10. Eden In The Rain
11. Twin Shadows
12. Daybreak
13. Faint [Ft. Masato From COLDRAIN]


Redemption – guckt das Video zu „Someone Else’s Problem“

Die von Gitarrist und Songwriter Nick Van Dyk angeführten Progressive Metaller REDEMPTION haben ein Video zu ihrem Song „Someone Else’s Problem“ gedreht. Die Nummer kommt von ihrem neuen Album „Long Night’s Journey Into Day“, das am 27. Juli über das Traditios-Label Metal Blade Records in die Läden kommen wird. Hier der Clip:

Das neue REDEMPTION-Album „Long Night’s Journey Into Day“ entstand in Zusammenarbeit mit Produzent Jacob Hansen, der in der Vergangenheit für Bands wie VOLBEAT, PRIMAL FEAR, AMARANTHE oder DORO tätig war. Beim Clip zu „Someone Else’s Problem“ führte Patric Ulleaus von „Revolver Films“ [u.a. ARCH ENEMY, DIMMU BORGIR, EUROPE] Regie.

Album VÖ: 27. Juli 2018

Das Album wird folgende Songs enthalten:

Tracklist
01. Eyes You Dare Not Meet In Dreams
02. Someone Else’s Problem
03. The Echo Chamber
04. Impermanent
05. Indulge In Color
06. Little Men
07. And Yet
08. The Last Of Me
09. New Year’s Day
10. Long Night’s Journey Into Day

Line-Up
Tom Englund – Vocals
Nick Van Dyk – Guitars
Sean Andrews – Bass
Chris Quirarte – Drums
Vikram Shankar – Keyboards


Enuff Z’Nuff – streamen neuen Song „Where Did You Go“

Die U.S.-amerikanischen Hard Rocker ENUFF Z’NUFF haben mit „Where Did You Go“ einen weiteren neuen Song vorgestellt. Selbiger wird sich auf ihrem kommenden Album „Diamond Boy“ befinden, das am 10. August genau wie sein Vorgänger über das italienische Label Frontiers Music in den Handel kommen soll. Hier der Song:

Frontmann Chip Z’Nuff über das neue ENUFF Z’NUFF-Album: „Auf dem gesamten Album zu singen war eine große Herausforderung. Ich nehme damit den Platz meines Bruders ein, den ich für einen der großartigsten Sänger unserer Generation halte. Die Songs auf diesem Album sind so solide wie Felsen.“

1984 in Chicago gegründet bestehen ENUFF Z’NUFF 2018 noch aus Gründungsmitglied Chip Z’Nuff. Mit dabei sind mittlerweile Gitarrist Tory Stoffregen sowie der frühere ULTRAVOX-Sänger und Gitarrist Tony Fennell. Am Schlagzeug wird die Formation von Drummer Daniel Benjamin Hill unterstützt.

Album VÖ: 10.08.2018

Das Album wird folgende Songs enthalten:

Tracklist
01. Transcendence
02. Diamond Boy
03. Where Did You Go
04. We’re All The Same
05. Fire & Ice
06. Down On Luck
07. Metalheart
08. Love Is On The Line
09. Faith, Hope & Luv
10. Dopesick
11. Imaginary Man


NEWS 11.07.2018

W:O:A NEWS 2018: DIE ANREISEAMPEL FÜR DAS W:O:A 2018 IST ONLINE! – METALTÖRN IN KIEL – METAL PARTY SPECIAL!

– Die Anreiseumfrage ist ausgewertet – mehr als 10.000 Besucher haben uns mitgeteilt, wie und wann sie zum W:O:A 2018 anreisen werden und basierend auf diesen Angaben konnten wir eine Vorhersage für die Anreise erstellen.

– Nachdem der letzte Metaltörn in Kiel ganz im Zeichen von Werner – Das Rennen 2018 stand, dürfen wir die nächste Metal-Runde ankündigen! Am 29. September legt die MS Laboe ab zum Metal Party Special, an Bord unter anderem dabei

Wacken Open Air 2018


NAPALM RECORDS NEWS: VAN CANTO – Offizielles Video zur zweiten Single „Melody”

Mit dem offiziellen Video zur nächsten Single „Melody”, aus dem am 10. August erscheinenden Album Trust in Rust, zeigt sich die Band in typischer VAN CANTO Manier: Chorale Arrangements, viele Dynamikwechsel, Power und Positivität sowie jede Menge Stimmgewalt und natürlich „Melody”.

Napalm Records News


THE QUIREBOYS Homewreckers & Heartbreakers feiert 10. Geburtstag, Wiederveröffentlichung mit Bonus-Live-Tracks zum 30.

Das von der Kritik gefeierte Quireboys-Album’Homewreckers & Heartbreakers‘ wird am 14. September 2018 im Londoner O2 Forum Kentish Town mit Bonus Live Tracks von 30th Anniversary wiederveröffentlicht. Die 10th Anniversary Limited Edition „Homewreckers & Heartbreakers“ Digipacks werden am 3. September über Off Yer Rocka Recordings wiederveröffentlicht. Vorbestellung HIER, die ersten 150 erhalten ein Gratis-Ticket für den Auftritt in London.

Zehn Jahre nach der Veröffentlichung des Albums, das ein längst überfälliges Comeback feierte, werden sich H.E.A.T., Aaron Buchanan & The Cult Classics und Those Damn Crows im Londoner O2 Forum der Band anschließen. Standard & VIP Tickets sind ab sofort HIER erhältlich.

Und der einmalige Gig bietet den Fans die Gelegenheit, die neu veröffentlichte Version von Homewreckers – einem Quireboys-Klassiker, der ein Jahrzehnt später mit einigen hochwertigen Bonus-Live-Tracks aus dem 30-jährigen Jubiläum mit dem treffenden Titel’Back at the Moon‘, wo sie ihren allerersten Gig spielten, weiter begeistert.

Das Album 2008 wird in seiner Gesamtheit bei der mit Spannung erwarteten Show am 14. September gespielt. Und laut Guy Griffin ist es unmöglich, die Bedeutung des von der Kritik gefeierten fünften Studioalbums der Quireboys zu unterschätzen. „Homewreckers & Heartbreakers war die Platte, die die Band wieder ins Leben gerufen hat“, betonte der langjährige Gitarrist. „Wir waren ein paar Jahre wieder zusammen, aber bis dahin testeten wir immer noch das Wasser.

„Homewreckers & Heartbreakers war der Anfang von etwas Besonderem – bis dahin war alles in Anfällen gemacht worden. Aber wir hatten viele Shows gespielt, wir hatten unseren Sound identifiziert und eine feste Besetzung. Wir gingen in einen großartigen Ort in Bedfordshire, genannt Lost Boys Studio, um die Platte zu machen. Es ist mitten im Nirgendwo und es gab keine Ablenkungen. Wir kamen mit einem Album heraus, das meiner Meinung nach nur A Bit Of What You Fancy an zweiter Stelle steht.“

Ein Jahrzehnt später wird Homewreckers & Heartbreakers immer noch in einer Quireboys-Liveshow groß geschrieben – und das aus gutem Grund. Love This Dirty Town und die epische Mona Lisa Smiled sind zeitlose Klassiker, die auch heute noch einen besonderen Platz im Herzen von Frontmann Spike einnehmen. „Die Idee kam mir, als ich an einem anderen Projekt in Spanien arbeitete“, erklärte er. „Man erzählte mir von Salvador Dali und seiner Frau Gaya und es waren ihr Leben und ihr Tod, die das Lied inspirierten. Es ist eine bittersüße Liebesgeschichte und ein Song, der bei unseren Fans immer beliebt war.“ Griffin fügte hinzu: „Die Texte für Mona Lisa Smiled gehören zu den besten von Spike. Es ist ein fantastischer Song.“

Homewreckers & Heartbreakers bietet unzählige Highlights – darunter das brillante Blackwater. „Das ist einer meiner Lieblingssongs von Quireboys“, fügte Spike hinzu. „Es geht um Jack Daniels – das könnte der Grund sein! Aber es geht auch um jede Reise, nur um zu erkennen, dass das, was du suchst, vielleicht doch nicht da ist.“

Zehn Jahre nachdem Homewreckers & Heartbreakers bewiesen haben, dass das Comeback der Quireboys kein Strohfeuer war, ist der Favorit längst überfällig – eine wohlverdiente Neubewertung. „Rückblickend war es eine echte Liebesarbeit“, fügte Griffin hinzu. „Wir hatten die Zeit, die wir brauchten, um die Platte zu machen, die wir wollten. Und es zeigt sich.“

Track Liste:

1. I Love This Dirty Town
2. Mona Lisa Smiled
3. Louder
4. Hello
5. Blackwater
6. Fear Within The Lie
7. One For The Road
8. Late Nite Saturday Call
9. Hall Of Shame
10. Take A Look At Yourself
11. Josephine
12. Too Much Of A Good Thing (Bonus Live)
13. Homewreckers and Heartbreakers (Bonus Live)
14. Mona Lisa Smiled (Bonus Live)
15. Mother Mary (Bonus Live)
16. I Love This Dirty Town (Bonus Live)

Quireboys Live in HRH AOR

www.facebook.com/quireboys | www.quireboys.com


Revocation – enthüllen das Video zu „Of Unwordly Origin“

Die aus Boston stammenden Technical Death Metaller REVOCATION haben ein Video zu ihrem Song „Of Unworldly Origin“ vorgestellt. Der Song wird sich auf ihrem neuen Album befinden, das den Titel „The Outer Ones“ trägt. Das inzwischen siebte Album der Technical Deather bedeutet zudem ihre dritte Veröffentlichung beim Traditionslabel Metal Blade Records.

Die musikalische Ausrichtung der neuen REVOCATION-Platte beschreibt Frontmann Dave Davidson so: „Ich wusste, dass ich in eine düsterere Richtung gehen wollte und das ist bestimmt unser bisher am stärkste im Death Metal verwurzeltes Album geworden. Manchmal verlieren Death Metal-Bands einen Teil ihrer Aggression, wenn sie in die Prog-Richtung gehen, aber ich wollte das unbedingt erhalten und gleichzeitig unsere Grenzen erweitern.“

Der Nachfolger zum 2016 erschienenen „Great Is Our Sin“ beschäftigt sich inhaltlich nicht mehr mit gesellschaftskritischen Themen, sondern baut auf dem Schaffen bekannter Science Fiction- und Horror-Autoren auf. REVOCATION-Boss Davidson erklärt: „Der Titel ist meine Hommage an H.P. Lovecraft und die Geschöpfe des puren kosmischen Horrors, die das von ihm erschaffene Universum beherrschen. Nachdem die Musik, die wir geschrieben haben, stellenweise ziemlich bösartig und abgespaced war, schien das ein Titel zu sein, der zur Stimmung des Albums passt.“

Das Album wird folgende Songs enthalten:

Tracklist:
01. Of Unworldly Origin
02. That Which Consumes All Things
03. Blood Atonement
04. Fathomless Catacombs
05. The Outer Ones
06. Vanitas
07. Ex Nihilo
08. Luciferous
09. A Starless Darkness


Meliah Rage – zeigen das Video zu „Idol Hands“

Die U.S. Metaller MELIAH RAGE haben einen Videoclip zu ihrem Song „Idol Hands“ im Internet veröffentlicht. Die Nummer bildet zugleich den Titeltrack zu ihrem neuesten Album, das am 27. April 2018 über Metal On Metal Records in die Läden gekommen ist. Hier das Video:

„Idol Hands“ kann als das „Comeback-Album“ von Sänger Paul Souza angesehen werden. Souza sang auf den MELIAH RAGE-Alben „Barely Human“ und „The Deep And Dreamless Sleep“ sowie dem 2011 erschienenen „Dead To The World“. Zwischenzeitlich wurde er von Mark Lopes abgelöst, der jetzt bei ROSS THE BOSS am Mikro steht.

Das Album enthält folgende Songs:

Tracklist
01. The Kill-All Rule
02. Dark As Your Thoughts
03. Idol Hands
04. Crushed Beneath My Heel
05. Sentenced To Life
06. Absolute Power
07. Infernal Bleeding
08. Where Darkness Lies


Dream Child – präsentieren Video zu „Under The Wire“

Die aus ehemaligen Mitgliedern von DIO, AC/DC und QUIET RIOT bestehenden DREAM CHILD haben mit „Under The Wire“ einen weiteren Song inklusive Video von ihrem kommenden Debüt-Album veröffentlicht. Die Platte wird den Titel „Until Death Do We Meet Again“ tragen und soll am 14. September über Frontiers Music erscheinen.

Gitarrist Craig Goldy über seine neue Band: „Die Band DREAM CHILD entstand während einer Brainstorming-Sitzung von Serafino [Präsident von Frontiers Music] und mir, als wir eigentlich über etwas ganz anderes sprachen. Ich habe in letzter Zeit sehr viel von meinen Lieblingsbands DEEP PURPLE und RAINBOW – vor allem das „Rising“-Album- gehört und mir viel auf, dass viele Leute, die die gleichen Bands hören, oft dasselbe darüber sagen: ‚Solche Musik gibt es heutzutage nicht mehr‘.

Obwohl ich das einfach nur dahingesagt habe, stellte mir Serafino daraufhin die entscheidende Frage: ‚Kannst Du das?‘ Meine Antwort war: ‚Ja!‘ […] Dieses Album wird Erinnerungen an Zeiten wecken, von denen die Meisten dachten, dass sie unwiederbringlich verloren sind, aber gleichzeitig wird es auch frisch und einzigartig mit ein paar unerwarteten Wendungen!“

Album VÖ: 14.09.2018

Das Album wird folgende Songs enthalten:

Tracklist
01. Under The Wire
02. You Can’t Take Me Down
03. Game Of Shadows
04. It Is What It Is
05. Playin‘ With Fire
06. Light Of The Dark
07. Midnight Song
08. Until Death Do We Meet Again
09. Washed Upon The Shore
10. In A World So Cold
11. Weird World
12. One Step Beyond The Grave

Line-Up
Craig Goldy [DIO, GIUFFRIA] – Guitar
Wayne Findlay [MSG] – Guitar, Keyboards
Simon Wright [AC/DC, DIO, OPERATION: MINDCRIME] – Drums
Rudy Sarzo [QUIET RIOT, OZZY OSBOURNE, WHITESNAKE, DIO] – Bass
Diego Valdez [HELKER] – Vocals


NEWS 10.07.2018

Heavy Psych Sounds Platten & Buchungen ist stolz darauf, Details und Kunstwerke von NICK OLIVERI – N.O. HITS AT ALL VOL. 5!

Heavy Psych Sounds Records werden am 12. Oktober 2018 das kommende Soloalbum N.O. Hits At All Vol. 5 des Wüstenrocktit-Titels NICK OLIVERI veröffentlichen! Der Vorverkauf beginnt am 17. Juli bei Heavy Psych Sounds.

N.O. Hits At All Vol. 5 wird in den folgenden Formaten verfügbar sein:

– 20 TESTPRESSE
– 50 ULTRA LIMITIERTE „IN BURST SIDE A-SIDE B“ GELB/LILA VINYL
– 350 LIMITIERTE SPRITZER TRANSPARENT/VIOLETTES VINYL
– SCHWARZER VINYL
– DIGIPAK / DIGITAL

NICK OLIVERI: „VOLUME FIVE ist die letzte einer Reihe von Compilations, in denen ich den Gesang aufgenommen habe. Bands, die ich mag, und Bands, die meine Stimme so sehr mögen, dass sie mich gebeten haben, einen Song für ihre Platten zu „gastieren“. Einige davon wurden bereits veröffentlicht, andere noch nicht. Ich habe auf über 50 Veröffentlichungen von Bands, die ich liebe, Bass gesungen und/oder aufgenommen und hatte die große Ehre, mit ihnen zu arbeiten – (DWARVES * MONDO GENERATOR * SVETLANAS * Q.O.T.S.A. KYUSS * BL’AST * BLOODCLOT * MASTERS OF REALITY * VISTA CHINO * MARK LANEGAN BAND * TURBONEGRO * DEATH ACOUSTIC * THE UNCONTROLLABLE) um nur einige zu nennen.

Die guten Leute von HEAVY PSYCH SOUNDS RECORDS veröffentlichen eine Serie namens – N.O. HITS AT ALL“. Jetzt sind zum ersten Mal alle diese Songs und Bands, mit denen ich in den letzten 25 Jahren aufgenommen habe, zusammen und stehen euch zum Ausprobieren zur Verfügung. Also Kopf hoch, leg die Platte auf und spiel sie laut!“

Die Trackliste für Vol. 5 lautet wie folgt:

SIDE A

1. It’s You I Dont Believe – The Dwarves

Nick Oliveri/Rex Everything – Bass und Lead-Gesang
Der frische Prinz der Finsternis – Gitarre
Wer nicht genannt werden kann – Gitarre & Maske
Josh Freese – Schlagzeug
Captain Blag Dahlia – Hersteller

2. Head – Simon Strokes

Nick Oliveri – Hauptgesang
Rex Everything – Akustische Gitarren

3. 976 – Whore – Mondo Generator

Nick Oliveri – Lead Gitarre, Bass und Lead Gesang
Ben Perrier – Gitarre
Ben Thomas – Schlagzeug

4. Wont Let Me Go – Death Acoustic

Nick Oliveri – Hauptgesang
Rex Everything – Akustische Gitarren

SIDE B

5. People Suck – Svetlanas

Nick Oliveri – Bass und Lead-Gesang
Olga Svetlana – Hauptgesang
Diste Svetlana – Schlagzeug
Ingwer – Gitarre

6. Crashed Out And Burnt – The Situationalists

Nick Oliveri – Bass & Lead-Gesang
Lowel Granath – Gitarren
Cody Kniceley – Schlagzeug

7. Anything That Moves- The Dwarves

Nick Oliveri/Rex Everything – Bass und Lead-Gesang
Der frische Prinz der Finsternis – Gitarre
Wer nicht genannt werden kann – Gitarre & Maske
Josh Freese – Schlagzeug
Captain Blag Dahlia – Hersteller

8. Campfire Kyuss – Death Acoutic

Nick Oliveri – Hauptgesang
Rex Everything – Akustische Gitarren

Nick Steven Oliveri (geb. 21. Oktober 1971) ist ein amerikanischer Musiker aus Palm Desert, Kalifornien. Er spielt Bassgitarre, Akustikgitarre, E-Gitarre und ist Sänger. Er ist vor allem als Bassist mit Kyuss, Queens of the Stone Age und Dwarves bekannt und hat auch mit dem wiedervereinigten Kyuss unter den Namen Kyuss Lives! und Vista Chino aufgetreten, sein Hauptprojekt ist Mondo Generator, ein Punk/Metal-Hybrid, den er 1997 gründete.

Geboren in Los Angeles, begann Oliveri seine Karriere 1987 bei John Garcia, Brant Bjork, Josh Homme und Chris Cockrell unter dem Bandnamen Katzenjammer. Anfang 1989, nach Oliveris Abreise, um in anderen Bands zu spielen, änderte die Band ihren Namen in Sons of Kyuss und verkürzte ihn später in Kyuss. Später kehrte er zur Band zurück und spielte auf den Alben Wretch und Blues for the Red Sun. Oliveri würde Kyuss Anfang 1992 wieder verlassen, kurz nachdem sein Vater bei einem Autounfall ums Leben kam. Nach seinem Abschied von Kyuss trat er als wieder abwechselnder Bassist unter dem Namen Rex Everything bei The Dwarves ein. Am bekanntesten ist er jedoch als Mitglied der Königinnen der Steinzeit von 1998 bis 2004. Oliveri ist auch ein Solokünstler und häufiger Mitwirkender an den Alben und Tourneen seiner Freunde, darunter Winnebago Deal, Mark Lanegan Band, Masters of Reality, Turbonegro, Moistboyz aka Dickie Moist und The O.T.C., und The Knives. In der Vergangenheit war er mit The Desert Sessions Vol. 4 und Vol. 6 beschäftigt, Oliveri ist bekannt dafür, nackt und manchmal nackt bei Auftritten zu spielen. Am denkwürdigsten ist, dass er in Brasilien verhaftet wurde, nachdem er nackt auf der Bühne des Rock in Rio Festival in Rio de Janeiro aufgetreten war. Er ist auch eine Hälfte des akustischen Duos The Uncontrollable, mit The Dwarves Frontmann Blag Dahlia.

Zur Unterstützung seiner bevorstehenden Veröffentlichung wird NICK OLIVERI auch in diesem Sommer wieder stark touren! Vergewissern Sie sich, dass Sie die Wüstenrock-Legende an den folgenden „DEATH ACOUSTIC“-Terminen live erleben:

23.07.18 FR – Nantes / La Scene Michelet
25.07.18 FR – Lorient / La Galion
27.07.18 CH – Basel
28.07.18 FR – Ensisheim / Woodstock Gitarren-Shop
29.07.18 FR – Chambery / Brin Du Zinc
30.07.18 IT – Lecco /Der Concept Record Store
31.07.18 IT – M. DI. Ravenna / Hana Bi
01.08.18 AT – Salzburg / Felsenhaus
02.08.18 DE – Kempten / Kulturtage
03.08.18 IT – Parma
04.08.18 IT – Pescara
06.08.18 IT – Zerobranco / Altroquando
07.08.18 CH – Biel / Eldorado
08.08.18 DE – Mannheim
09.08.18 NL – Tilburg / Kleiner Teufel
10.08.18 FR – Paris / Überschall

Für mehr Informationen besucht:
https://www.reverbnation.com/nickoliveri666 | https://www.heavypsychsounds.com


METAL BLADES NEWS: REVOCATION launchen Video zur ersten Single des neuen Albums ‚The Outer Ones‘! – REDEMPTION launchen Video zur neuen Single ‚Someone Else’s Problem‘ online!

 

– Ab sofort vorbestellbar!  Am 28. September veröffentlichen REVOCATION ihr neues Album, ‚The Outer Ones‚ via Metal Blade Records. Einen ersten Vorgeschmack auf ‚The Outer Ones‚ bietet euch das Video zur ersten Single, ‚Of Unworldly Origin‘ (Regie: David Brodsky / www.davidsbrodsky.com), welches ihr euch hier reinzerren könnt…..

– Neues Album ‚Long Night’s Journey Into Day‘ erscheint am 27. Juli! Am 27. Juli erscheint REDEMPTIONs siebtes Album ‚Long Night’s Journey into Day‚ – ihr erstes, das von Jacob Hansen (VolbeatPrimal FearAmarantheDoro, etc.) produziert wurde. Einen weiteren Vorgeschmack auf ‚Long Night’s Journey into Day‚ bietet euch nun das Video zur neuen Single, ‚Someone Else’s Problem‘ (Regie: Patric Ulleaus / Revolver Films; EvergreyAmarantheDimmu BorgirEuropeArch Enemy), welches ihr euch hier reinziehen könnt….

Metal Blade Records News


Amphi Festival 2018 – Vorverkaufskontingent erschöpft / Tageskassenreservierung / Running Order

das Vorverkaufskontingent für das Amphi Festival 2018 ist erschöpft. Alle Bestellungen, die bis 09.07. bei uns eingegangen sind, werden natürlich noch bearbeitet und nach Zahlungseingang verschickt. Aufgrund der großen Nachfrage steht euch ab sofort das Kontingent der Tageskasse zur Online-Reservierung zur Verfügung.

Amphi Festival Infos und News


24/7 DIVA HEAVEN VERÖFFENTLICHEN DEBÜT EP DETAILS! SUPERSLIDE erscheint am 06.09.2018!

„Wir sind hier nicht in Seattle, Dirk!“, möchte man fast sagen – ist Berlin doch nicht gerade die prominenteste Stadt für den schmutzigen Sound der 90er Jahre. Grunge? Riot Girrrls? War da was? Es scheint, als ob diese kurze aber folgenreiche musikalische Epoche des 20. Jahrhunderts so langsam in Vergessenheit gerät – nicht aber bei den 3 Musikerinnen der brandneuen Band 24/7 DIVA HEAVEN:

Beeinflusst vom Krach von vor 30 Jahren und dem ungestümen Leben der Hauptstadt Berlins, lassen sich Karo (Bass), Mary (Schlagzeug) und Kat (Git / Voc) zu einem Sound inspirieren, der den (mittlerweile dem Teenageralter entwachsenen) Kids der Generation X gefallen dürfte: Roh, spontan und mit der nötigen Prise Ärgernis. Aufgenommen, gemixt und gemastert von René Hofmann in den Wasted Life Studios in Darmstadt, haben sich 24/7 DIVA HEAVEN bewusst für die analoge Band-Aufnahme entschieden. Live, pur und in One-Takes! SUPERSLIDE erscheint in Eigen-Veröffentlichung am 06.09.2018.

Wie es für die Ladies von 24/7 DIVA HEAVEN im Studio verlief und um Appetit auf mehr zu machen, hat die Band nun einen EP Studio Teaser veröffentlicht: 

Die SUPERSLIDE Tracklist liest sich wie folgt:

1) Doctor Touch
2) Victim
3) No.1
4) Expector
5) Half Moon

Und da ist er wieder, der muffige Geruch der Garage, der Spirit von Resignation und Aufbruch zugleich. Ob 1994 oder 2018, von X zu Y, eines bleibt doch immer gleich: Die Suche nach der eigenen Rolle in einer Gesellschaft, die nach Perfektion strebt. Doch irgendwer hinkt immer hinterher: an all diese wunderbar-unperfekten Wesen richtet sich der Sound dieser brandneuen Berliner Formation. Let’s start a rrriot, punks!

Und genau diesen starten die Ladies von 24/7 DIVA HEAVEN am 06.09.2018 wenn ihre Debüt EP als CD und Digitalem Download das Licht der Welt erblickt, und laden zur ersten Live Show der Band im Zukunft am Ostkreuz in Berlin!

Weitere Infos & erste Hörproben zu 24/7 DIVA HEAVEN unter:

www.facebook.com/247DIVAHEAVEN | www.247divaheaven.bandcamp.com


50 Jahre Nazareth: „Loud & Proud! The Box Set“

Nazareths “Loud & Proud! The Box Set” ist ein auf 5000 Stück limitiertes Deluxe Boxset, das zur Feier der bis heute 50-jährigen großartigen Karriere der Band veröffentlicht wird. In enger Zusammenarbeit mit der Band wird das Set am 28. September von BMG Records veröffentlicht.

Nach der Gründung im Jahr 1968 haben sich Nazareth aus den Clubs und Pubs ihrer Heimat Schottland zu einer der erfolgreichsten Rockbands der Welt entwickelt und produzierten auf ihrem Werdegang eine Reihe von Hit-Alben. Fleißig, ehrlich, echt und unbeeindruckt von den Launen der Trends hat diese Band viele große Künstler beeinflusst. Ein halbes Jahrhundert später, mit 20 Millionen verkauften Alben auf der ganzen Welt, rocken die legendären Nazareth noch immer – und “Loud & Proud” ist die ultimative Sammlung für den wahren Fan.

Das Boxset enthält:
32 CDs (inklusive allen 23 original Studioalben, die remastered wurden, zwei originale Live-Alben, sowie unveröffentlichte Audios und Demos)
Vier 180g heavyweight 12’’ Vinyl LPs inklusive zwei Doubles und einer Picture Disc
Drei exklusive 7’’ Singles
Ein 52-seitiges Hardcover-Fotobuch mit neuen und früheren Interviews, ungesehenen Fotos und Postern
Reproduzierte originale Erinnerungsstücke wie Programme, Lyricsheets, Poster und ein Rampant-Dollarnoten-Sticker
Metallpins

Zusätzlich wird eine gebührende Anthologie Nazareths auf 3 CD-, 2 LP- und digitalen Formaten veröffentlicht. Diese Sets bieten eine Reise in Momentaufnahmen durch die 50-jährige Laufbahn mit Schlüsseltracks aus jedem Studioalbum und globalen Hits wie “Love Hurts”, “This Flight Tonight”, “Bad, Bad Boy” und “Broken Down Angel”.

Releasedatum (alle Formate, alle Händler): 28. September 2018

Titel: Loud & Proud! The Box Set
Katalognummer: BMGCAT157BOX
Barcode: 4050538343427

Titel: Loud & Proud! Anthology
Format: 3CD
Katalognummer: BMGCAT157TCD
Barcode: 4050538418927

Title: Loud & Proud! Anthology
Format: 2LP
Cat No: BMGCAT157DLP
Barcode: 4050538412598

Nazareth sind noch bis Ende des Jahres auf Tour! Shows finden unter anderem in Deutschland (darunter ein mega Festival-Gig in Wacken!), Tschechien, Ungarn und in der Schweiz statt.


Pallbearer – präsentieren Live-Video zum Tourstart

Die aus Arkansas stammenden Progressive Doom Metaller PALLBEARER haben ein offizielles Live-Video zu ihrem Song „Thorns“ vorgestellt. Die Nummer kommt von ihrem aktuellen Album „Heartless“ und läutet den Start der Europa- und UK-Tour der Band ein. Hier der Clip:

PALLBEARER kommentieren den Tour-Auftakt so: „Wir freuen uns sehr darauf, erneut nach Europa zu kommen und vermutlich werden wir auch den ein oder anderen Song in der Setlist haben, den wir noch nie außerhalb der USA performt haben!“

PALLBEARER auf Tour:

13.07. D Hamburg – Molotow Club
14.07. B Dour – Dour Festival
15.07. NL Nijmegen – Valkhof Festival
16.07. UK London – Islington Assembly Hall
17.07. UK Glasgow – Stereo
18.07. UK Leeds – Brudenell Social Club
19.07. UK Bristol – The Fleece
21.07. D Crispendorf – Chaos Descends Festival
23.07. I Mailand – Circolo Magnolia
24.07. SLO Tolmin – Metaldays

03.08. DK Kopenhagen – Vega
04.08. D Beelen – Krach am Bach
05.08. D Cottbus – Zum Faulen August
07.08. HR Primošten – SuperUho Festival
08.08. H Budapest – A38
09.08. CZ Jaroměř – Brutal Assault
10.08. D Sinzendorf – Void Fest
12.08. UK Derby – Bloodstock Open Air
14.08. D Wiesbaden – Schlachthof
15.08. CH Winterthur – Gaswerk
16.08. D Dinkelsbühl – Summer Breeze


Dee Snider – neuer Song „Become The Storm“ jetzt auch mit Video

TWISTED SISTER-Frontmann DEE SNIDER hat inzwischen ein Video zu „Become The Storm“, dem neuesten Song von seinem kommenden Solo-Album „For The Love Of Metal“, ins Netz gestellt. Die Platte selbst entstand in Zusammenarbeit mit HATEBREED-Stimme Jamey Jasta und wird am 27. Juli in die Läden kommen.

Auf dem Album begrüßt Snider etliche Größen der Metal-Szene als Gastmusiker. So konnte DEE SNIDER für „For The Love Of Metal“ u.a. den ehemaligen KILLSWITCH ENGAGE-Frontmann Howard Jones, LAMB OF GOD-Gitarrist Mark Morton sowie die ARCH ENEMY-Stimme Alissa White-Gluz gewinnen.

Produzent Jamey Jasta zu der Zusammenarbeit mit DEE SNIDER: „Ich bin so stolz, Teil dieses Projektes zu sein. DEE SNIDER ist ein amerikanisches Original, es gibt auf diesem Planeten keine vergleichbare Stimme und seine Kraft und Hingabe kommen auf diesem Album wirklich zum Vorschein. Metal bringt uns alle Zusammen und Dee ist noch immer ganz vorne dabei- das ist eine tolle Zeit, um Metal-Fan zu sein!“

Album VÖ: 27.07.2018

Das Album wird folgende Songs enthalten:

Tracklist
01. Lies Are A Business
02. Tomorrow’s No Concern
03. I am The Hurricane
04. American Made
05. Roll Over You
06. I’m Ready
07. Running Mazes
08. Mask
09. Become The Storm
10. The Hardest Way
11. Dead Hearts [Love Thy Enemy]
12. For The Love of Metal


Vicious Rumors – verpflichten Nick Courtney als neuen Sänger

Die U.S. Metal-Urgesteine VICIOUS RUMORS haben mit Sänger Nick Courtney erneut einen neuen Frontmann verpflichtet. Die Band wurde auf Mr. Courtney durch seine Performance in der Talentshow „American Idol“ aufmerksam, wo er Klassiker von JUDAS PRIEST und IRON MAIDEN zum Besten gab und einer der wenigen Metal-Sänger ist, der sich für eine weitere Runde der Sendung qualifizieren konnte.

Der erneute Personalwechsel kommt nur kurze Zeit nachdem Sänger Brian Allen, der auf den Alben „Razorback Killers“ und „Electric Punishment“ singt, wieder bei VICIOUS RUMORS eingestiegen war. Allen hatte die Band aufgrund von terminlichen Konflikten verlassen und war durch Nick Holleman ersetzt worden, mit dem die Truppe 2016 „Concussion Protocol“ aufnahm. Offenbar war es Brian Allen, der den neuen Sänger Nick Courtney als seinen Nachfolger empfahl.

VICIOUS RUMORS werden sich ab dem 31. August auf die 46 Konzerte umfassende „Digital Dictator 30th-Anniversary Tour“ durch die Vereinigten Staaten begeben. 2019 wird die Jubiläums-Tournee auch Deutschland erreichen, wobei mit einer Show auf dem „Delta Metal Meeting“ am 13. April in Mannheim schon ein erster Termin feststeht.


NEWS 09.07.2018

W:O:A NEWS 2018: INKLUSION AUF DEM W:O:A 2018 – DORO PRÄSENTIERT ZWEITE VORAB-SINGLE; ZUSATZKONZERT IN BOCHUM

– Das W:O:A 2018 naht und erneut freuen wir uns, Gäste aus über 80 Nationen bei uns begrüßen zu dürfen. Für einige unserer Gäste ist der Aufenthalt auf einem Festival eine größere Herausforderung als für andere und die Ursachen hierfür sind so vielfältig und unterschiedlich, wie die Genres und Subgenres innerhalb des Metals.

– Metal-Queen Doro hat mit „Lift Me Up“ nach „All For Metal“ eine weitere Single aus ihrem am 17. August erscheinenden Album „Forever Warriors, Forever United“ ausgekoppelt. So klingt sie:

Wacken Open Air 2018


Soulfly – neues Album „Ritual“ kommt voraussichtlich im Oktober

Die brasilianischen Tribal Thrasher SOULFLY haben mit „Ritual“ den Titel ihres nächsten Albums bekannt gegeben. Der Nachfolger des 2015 erschienenen „Archangel“ entstand in Zusammenarbeit mit Produzent Josh Wilbur [u.a. LAMB OF GOD, GOJIRA] und soll voraussichtlich im Oktober über Nuclear Blast in den Handel kommen.

SOULFLY-Frontmann Max Cavalera über das neue Album: „Ich weiß, dass Musiker immer sagen, dass ihr neuestes Album ihr bestes ist, aber diese Platte bringt es wirklich auf den Punkt, weil sie ein bisschen was von allem, was ich an SOULFLY liebe, beinhaltet. Es hat im Groove diese Tribal-Elemente und es hat auch eine Menge schnelles Zeug. Es ist eine Art ‚Tribal Thrash‘-Album… sowas hat es noch nie gegeben. Es ist also ein wirklich politisches und spirituelles Album mit Tribal- und Thrash-Einflüssen.“

Mit „The Summoning“ gibt es bereits den von Fans gefilmten Mitschnitt eines ersten neuen SOULFLY-Songs zu hören:

 


NAPALM RECORDS NEWS: DEE SNIDER – veröffentlicht offizielles Musikvideo für „Become The Storm“!

Hardrock-Legende DEE SNIDER hat gerade das offizielle Musikvideo zum neuen Track „Become The Storm“ von seinem kommenden Album For The Love Of Metal veröffentlicht.

Napalm Records News


NEWS 08.07.2018

Malevolent Creation – Sänger Bret Hoffmann mit 51 Jahren verstorben

Bret Hoffmann, Frontmann der U.S.-amerikanischen Death Metal-Legenden MALEVOLENT CREATION, ist gestern [07. Juli 2018] im Alter von nur 51 Jahren verstorben. Hoffmann erlag den Folgen seines bereits im fortgeschrittenen Statium befindlichen Darmkrebs.

MALEVOLENT CREATION-Gitarrist Philip Fasciana über den Tod seines Bandkollegen: „Ich kann nicht glauben, dass mein bester Freund und Bruder verstorben ist. Wir waren 40 Jahre befreundet und haben 30 Jahre lang zusammen Musik gemacht. Es wird nie jemanden geben, den ich mehr gemocht habe und mit dem ich lieber zusammen Musik gemacht hätte und um die Welt gereist wäre als mit Bret Hoffmann! Er ist wahrlich der beste Freund, den ich je hatte und ich werde ihn schmerzlich vermissen. Ruhe in Frieden, Bruder!“

Bret Hoffmann selbst erklärte vor Kurzem, dass sein Darmkrebs nur durch Zufall entdeckt worden war: „Ich arbeite auf dem Bau und nachdem ich ein paar Wochen lang Schmerzen in den Beinen hatte, sagte mir meine Frau Kim, dass ich in die Notaufnahme gehen sollte und sie akzeptierte kein Nein als Antwort. Tja, der Krebs hat die Zahl meiner T-Zellen in die Höhe getrieben und mein Blut verdickt. Ich hatte einen 8-Inch-Klumpen in meiner Hüfte und ein Teil davon ist in die Lunge gelangt. Die Ärzte sagten, ich wäre ein paar Tage später tot gewesen, wäre ich nicht zu ihnen gekommen.“


Area 53 Festival: gibt Timetable für die Signing Sessions bekannt!

Am 14. Juli 2018 heißt es in Leoben-Schladnitz wieder: Headbangen statt Schuhplattln, wenn das Area 53 Festival zum zweiten Mal seine Burgtore öffnet.

Neben bekannten österreichischen Bands wie CHAOS MESSERSCHMITT, APIS oder VINEGAR HILL, headlinen dieses Jahr THE UNGUIDED; LACUNA COIL; DRAGONFORCE und  IN EXTREMO.
In Kooperation mit More Metal fixierten die Veranstalter nun heiß begehrte Signing Sessions:

HINWEIS:

Es gibt noch ein paar Restkarten. Wer zuschlagen will, sollte sich beeilen. Tickets können übrigens per Mail zum Ausdrucken bestellt werden, weitere Infos hier:

https://www.bandmeetsband.at/shop/www.facebook.com/Area53Festival/


NEWS 07.07.2018

W:O:A NEWS 2018: ANREISEUMFRAGE 2018 – WIR BRAUCHEN EURE HILFE! | LIVE AT WACKEN 2017 – JETZT VORBESTELLEN!

– Wisst ihr schon, wann und wie ihr zum W:O:A 2018 anreist? Dann helft uns bitte bei unseren Planungen, indem ihr unsere kurze und anonyme Anreiseumfrage ausfüllt!

– Wer sich so richtig auf das kommende W:O:A 2018 einstimmen will, kommt nicht um die neue „Live at Wacken“ herum – und sollte sie sofort vorbestellen!

Wacken Open Air 2018


U.D.O. – feiern Premiere des Videos zu „One Heart One Soul“

Die um den ehemaligen ACCEPT-Frontmann Udo Dirkschneiider versammelten U.D.O. haben mit „One Heart One Soul“ einen Videoclip zu ihrem kommenden Album vorgestellt. Selbige hört auf den Namen „Steelfactory“ und soll am 31. August über das Hamburger Label AFM Records erscheinen. Hier das Video:

AFM beschreiben das neue U.D.O.-Album folgendermaßen: „‘Steelfactory‘ ist ein zeitloses Heavy Metal-Album geworden und daher das beeindruckende Statement eines wahren Meisters seines Fachs. Mit seinem erdigen, druckvollen Sound, der in Zusammenarbeit mit dem dänischen Produzenten Jacob Hansen [u.a. VOLBEAT] entstand, trifft ‚Steelfactory‘ genau den Nerv der Zeit […].“

Album VÖ: 31.08.2018

Das Album wird folgende Songs enthalten:

Tracklist
01. Tongue Reaper
02. Make The Move
03. Keeper Of My Soul
04. In The Heat Of The Night
05. Raise The Game
06. Blood On Fire
07. Rising High
08. The Devil Is An Angel [Bonustrack]
09. Hungry And Angry
10. One Heart One Soul
11. Pictures In My Dreams [Bonustrack]
12. A Bite Of Evil
13. Eraser
14. Rose In The Desert
15. The Way


Aborted – Video zu „Squalor Opera“ vom kommenden Album

Die belgischen Death Metal-Veteranen ABORTED haben mit „Squalor Opera“ ein erstes Video  zu ihrem kürzlich angekündigten neuen Album „Terror Vision“ ins Netz gestellt. Die inzwischen achte Platte der Death Metaller soll am 21. September über das Label Century Media Records in die Läden kommen. Hier der Clip:

Das Artwork zu „TerrorVision“ wurde von Pär Olofsson gezeichnet, der auch schon für Bands wie EXODUS, IMMOLATION oder IMMORTAL tätig war. Für die Produktion ihrer neuen Platte arbeiteten ABORTED mit Kristian „Kohle“ Kohlmannslehner in dessen „Kohlekeller Studios“ zusammen.

Album VÖ: 21.09.2018

Das Album wird folgende Songs enthalten:

Tracklist
01. Lasciate Ogne Speranza
02. TerrorVision
03. Farewell To The Flesh
04. Vespertine Decay
05. Squalor Opera
06. Visceral Despondency
07. Deep Red
08. Exquisite Covinous Drama
09. Altro Inferno
10. A Whore D’oeuvre Macabre
11. The Final Absolution


Prophets Of Rage – stellen Euch den neuen Song „Heart Afire“ vor

Die aus Mitgliedern von RAGE AGAINST THE MACHINE und CYPRESS HILL bestehende „Supergroup“ PROPHETS OF RAGE hat mit „Heart Afire“ einen brandneuen Song ins Netz gestellt. Die Nummer entstammt aller Wahrscheinlichkeit nach ihrem kommenden zweiten Album, das laut der Band vor Kurzem fertiggestellt wurde. Hier könnt Ihr die  Nummer hören:

PROPHETS OF RAGE-Mitglied B-Real erklärt: „Als wir diese Band vor einem Jahr zusammengestellt haben, wussten wir selbst noch nicht, was wir zu erwarten hatten oder wie die Leute darauf reagieren würden. Von damals bis jetzt ist es großartig, das Wachstum der Band zu sehen und den Effekt, den unsere Musik auf die Fans hatte. Ich fühle mich geehrt, ein Teil davon zu sein.“


Mob Rules – neues Video „Ghost Of A Chance“ im Netz

Die Wilhelmshavener Power Metaller MOB RULES haben für den 24. August ein neues Album mit dem Titel „Beast Reborn“ über SPV/Steamhammer angekündigt. Mit „Ghost Of A Chance“ hat die Truppe nun ein erstes Video zum Nachfolger des vor zwei Jahren erschienenen Langspielers „Tales Of Beyond“ ins Netz gestellt. Hier  der Clip:

MOB RULES über ihren neuen Videoclip: „Der Song ist spontan aus dem Bauch heraus entstanden, eher aus einem Feeling als aus dem Verstand komponiert. Geradeaus gespielt, sehr rhythmisch mit packendem Arrangement, kommt er schnell und zügig auf den Punkt. Dabei werden die Motive aus dem Song sehr stark präsentiert, ohne sich zu verlieren. Inhaltlich geht es darum, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und einen Neuanfang zu wagen nachdem das Alte zerbrochen ist. Dabei ist nicht sicher, was passieren wird. Es gibt den ‚Hauch einer Chance‘, dass alles schlechter oder besser wird. Es ist eben das spannende, dass man nicht weiß was vor einem liegt.“

Für Mastering und Produktion von „Beast Reborn“ arbeiteten MOB RULES in den „Fascination Street Studios“ mit dem schwedischen Produzenten Jens Bogren zusammen. Bogren ist in der Szene alles andere als fremd und verhalf bereits Bands wie KREATOR und AMORPHIS zu ihrem kraftvollen Sound. Die Chöre auf dem Album wurden von ORDEN OGAN-Chef Sebastian “Seeb” Levermann aufgenommen.

„Beast Reborn” erscheint über SPV/Steamhammer am 24. August und zwar als CD DigiPak, 2LP Gatefold [inkl. einem Bonus Track], limitiertes Boxset [inkl. CD, Doppel-LP, Handtuch, handsignierter Photokarte, Zwei-Track-Bonus-CD, Patch, Sticker etc…..], Download und Stream.

Album VÖ: 24.08.2018

Das Album wird folgende Songs enthalten:

Tracklist
01. Beast Reborn
02. Ghost Of A Chance
03. Shores Ahead
04. Sinister Light
05. Traveller In Time
06. Children’s Crusade
07. War Of Currents
08. The Explorer
09. Revenant Of The Sea
10. Way Back Home
11. My Sobriety Mind [For Those Who Left]

Line-Up
Klaus Dirks – Vocals
Sven Lüdke – Guitar
Sönke Janssen – Guitar
Markus Brinkmann – Bass
Jan Christian Halfbrodt – Keyboard
Nikolas Fritz – Drums


MALEVOLENT CREATION: Bret Hoffmann verstorben

Wie seine Frau heute auf Facebook bekannt gegeben hat, ist der ehemalige MALEVOLENT CREATION – Sänger Bret Hoffmann seinem Darmkrebs-Leiden im Alter von 51 Jahren erlegen.

Bret Hoffmann hat auf den ersten drei Alben der Florida-Death Metal Band gesungen bevor er 1993 die Band das erste Mal verlassen hat. Fünf Jahre später ist er wieder eingestiegen und hat mit der Band die beiden Alben „The Fine Art Of Murder“ und „Envenomed“ eingesungen bevor er erneut ausgestiegen ist nur um 2006 wieder einzusteigen und auf „Doomsday X“, „Invidious Dominion“ und „Dead Man´s Path“ zu performen.

2016 verließ er MALEVOLENT CREATION endgültig und hat zusammen mit Gio Gareca, Tony Choy und Mike Smith das Projekt FIRE FOR EFFECT gegründet. 


NEWS 06.07.2018

W:O:A NEWS 2018: 7 WEITERE METAL BATTLE FINALISTEN – BETONTOD FEIERN „LA FAMILIA“ UND STARTEN ALBUM-PREORDER

– Heute können wir euch 7 weitere Finalisten des diesjährigen Metal Battle vorstellen! Diese kommen Kanada, China, Dänemark, Ex-Jugoslavien, Finland, Frankreich und Indien.

– „La Familia“, die erste Single aus dem neuen Betontod-Album „Vamos!“, feiert heute Premiere mit einem emotionalen Video.

Wacken Open Air 2018


METAL BLADE NEWS: KISSIN‘ DYNAMITE veröffentlichen neues Album, ‚Ecstasy‘, heute via Metal Blade Records | SIX FEET UNDER veröffentlicht eine Sammlung von bisher unveröffentlichtem Material,’Unburied‘, heute bei Metal Blade Records.

– Heute (6. Juli) hat Six Feet Under ein neues Album mit bisher unveröffentlichtem Material mit dem Titel Unburied über Metal Blade Records veröffentlicht. Produziert von Six Feet Under’s Chris Barnes und gemischt/mastered von Chaz Najjar bei Badlands Recording (Denver, CO), enthält die Sammlung 9 Tracks aus den Sessions Undead (2012), Unborn (2013) und Torment (2017); Unburied ist nur noch digital erhältlich bei

KISSIN‘ DYNAMITE veröffentlichen ihr neues Studioalbum ‚Ecstasy‚ heute über Metal Blade Records. Es ist der Nachfolger von ‚Generation Goodbye‚ (2016), welches Platz 14 der offiziellen deutschen Albumcharts erreicht hat.

Metal Blade Records News


NAPALM RECORDS NEWS: BEYOND THE BLACK – Veröffentlichung der zweiten Single aus dem kommenden Album Heart Of The Hurricane! – DROPOUT KINGS – Veröffentlichung des offiziellen Musikvideos zu „Going Rogue“! Die Nu Metal Revolution schlägt wieder zu!

– Erst vor wenigen Wochen veröffentlichten die in Arizona ansässigen DROPOUT KINGS die Single „Scratch&Claw“ ihres Debütalbums AudioDope, das am 10. August bei Napalm Records erscheinen wird. Heute schlägt die Band wieder zu und veröffentlicht „Going Rogue“!

– Kürzlich veröffentlichte die deutsche Symphonic Metal Band BEYOND THE BLACK ihren ersten Single- und Titeltrack ihres kommenden Albums Heart Of The Hurricane. Heute veröffentlicht die Band die zweite Single aus dem Album „My God Is Dead“.

Napalm Records News


NULL’O’ZERO veröffentlichen ‚Instructions To Dominate‘ Lyric Video

Die griechische Heavy Metal Band Null’o’zero hat ein neues lyrisches Video zu’Instructions To Dominate‘ veröffentlicht, dem Titelsong ihres neuen Albums’Instructions To Dominate‘, das am 13. Juli über ROAR veröffentlicht wird! Rock Of Angels Records. Das lyrische Video wurde von Mitsos Tsou in den Brutus Studios gedreht. Das Video kann hier angesehen werden:

Null’o’zero, haben kürzlich ein Musikvideo zu ‚The Last One‘ veröffentlicht:

Instructions To Dominate‘ ist das zweite offizielle Album von Null’o’zero, ein Album, das in einer für die Band sehr schwierigen Zeit geschrieben wurde. Das ist der Grund, warum das Album so aggressiv und von Emotionen getrieben ist – Wut, Trauer, Schmerz, Frustration – aber es gibt auch Hoffnung, Mut zu fassen, mit erhobenem Haupt zu stehen.

Es ist eine natürliche Weiterentwicklung des ersten Albums’The Enemy Within‘ und bewahrt den einzigartigen Charakter der Band. Solide Rhythmusgruppe, diverse Riffs, unverschämte Soli und imposanter Gesang verschmelzen zu einer faszinierenden Balance zwischen Melodie und Aggression.

Track liste:

1. Instructions To Dominate
2. The Last One
3. My Last Disguise
4. Imprisoned In The Dark
5. Decline The Legacy
6. Face Down The World
7. Better Off Dead
8. Until The End Of Life
9. Trapped In A Maze
10. Hate

Das Album kann HIERHIER oder HIER vorbestellt werden: 

Das Album wurde von Null’o’zero & Thimios Krikos (InnerWish, ex-Deviner) produziert, gemischt von Thimios Krikos (InnerWish, ex-Deviner) & Nikos Iosifidis, engineerd von Fotis Benardo (SixforNine, ex-Septic Flesh), zusätzliche Technik von Nikos’HULK‘ Iosifidis & Akis Pastras und gemastert von Peter In de Betou bei Tailor Made Production Sweden (Arch Enemy, Dark Tranquillity, Dimmu Borgir, Dream Evil, Firewind, Havok). Das Albumcover stammt von Giannis Nakos – Remedy Art Design.

Gastauftritte von Thimios Krikos (Last Solo ‚Until the end of life‘) und George Georgiou (Piano ‚Until the end of life‘).

Null’o’zero ist

Geo Sinner (George Patsouris) – Gesang
Elias Andritsos – Gitarren
Aggelos Kokkorogiannis – Gitarren
George Del – Bass
Lefteris Moros – Schlagzeug

Null’o’zero wurde 2012 in Athen/Griechenland gegründet. Die Grundidee war, zeitgenössische aggressive Musik zu spielen, aber auch mit technischen und melodischen Riffs, Haupteinflüsse sind Megadeth, Death, Symphony X, Metallica, etc.

www.facebook.com/nullozeroband | www.nullozero.com


KISSIN‘ DYNAMITE: So Leute, alle mal mit raus jetzt! YOU’RE NOT ALONE!

Heute, zum Release des heiß erwarteten Albums “Ecstasy”, das in Auszügen bei Rock- und Metal-DJs seit einigen Tagen die Tobeflächen zum Glühen bringt, überraschen Kissin’ Dynamite mit einem brandneuen Musikvideo zum lässigen Mitwipper “You’re Not Alone”. 

Dabei bleiben uns Heavy-Rock-Klischees erspart; stattdessen setzen die sympathischen Fünf ganz auf sprühende Lebensfreude, auf Familie, Freunde, Zusammensein und vor allem: Draußensein! So schön wurde Sommerbesinnlichkeit lange nicht mehr in Ton, Wort und Bildern gezeigt: man möchte spontan das Telefon zücken und schauen, was die Kumpels machen, die Crew zusammentrommeln und etwas tolles gemeinsam starten!

Dass dieser charmante Beitrag zum wirklich klasse gestarteten Sommer so verblüffend authentisch daherkommt, verwundert nicht, die quirligen Jungs verzichten auf’s Schauspiel und präsentieren sich so, wie sie sind: mit der Musik genauso eng verbunden wie mit den Menschen, die sie übrigens gern treffen. So sitzen sie seit gestern in einem kleinen Van, um in den nächsten Tagen Clubs in ganz Deutschland zu besuchen. Sie wollen Fans und DJs treffen, zusammen feiern und aus erster Hand erfahren, wie der neueste Wurf, “Ecstasy”, bei den Freunden der Stromgitarre ankommt.

+++ OFFIZIELLE PRESSEMITTEILUNG ZUM ALBUM +++

Hand aufs Herz: was lösen die Stichworte „Rock ’n Roll“ und „Rockmusiker“ im Normalfall an Assoziationen aus? Sicher erscheint den meisten von uns dabei erst einmal das Bild des leicht verlebten Mitfünfzigers, der übersät mit Tattoos irgendwo mitten in Los Angeles wohnt und für den das Musikbusiness bedeutet, dass er sich um Mädchen und Alkohol, sein Management dafür um den kompletten Rest kümmert. Ein Bild, das einen entscheidenden Fehler in sich birgt: Der echte Rock’n‘Roll ist kein in den Achtzigern designtes Klischee, sondern ein zeitloses und vor allen Dingen echtes Lebensgefühl.
 
Und das beweisen uns ausgerechnet fünf Musiker, die gerade einmal halb so alt wie das Klischeebild sind und von Los Angeles etwas mehr als 9.500 Kilometer entfernt wohnen. Kissin‘ Dynamite aus Süddeutschland sind bereits seit elf Jahren im Musikgeschäft und veröffentlichen am 6. Juli ihr neues Studioalbum mit dem Titel „Ecstasy“. Selbiges ist eine pure Hommage an eben jenes Lebensgefühl, das sich Rock ’n Roll nennt. Pur, unverfälscht und schnörkellos bringt „Ecstasy“ das Feeling auf den Punkt, das man nun mal erlebt, wenn man so wie die fünf Schwaben über mehrere Monate hinweg quer durch Europa, Japan und die Ukraine tourt, wenn man dabei mangels Alternative auf Flughäfen und im Backstage von Clubs übernachtet und wenn man fernab jeglichen schillernden LA-Traumkinos mit dem wahren Leben als Rockmusiker konfrontiert ist. „Man muss das Rad nicht neu erfinden und muss auch nicht zwingend Songs mit allen möglichen Messages vollpacken“, so Drummer Andreas Schnitzer, der hauptverantwortlich für die Songtexte ist. „Gute Laune Hooks, die im Ohr bleiben und Songs, die Spaß machen und in denen Herzblut fließt – das ist unser Ding, wegen dem wir die Band gegründet haben“, fügt Hannes Braun, der die Musik der Band komponiert, hinzu.
 
Mit „You’re Not Alone“ liegt nun nach „I’ve Got The Fire“ die zweite Vorabsingle aus „Ecstasy“ vor. Ab dem 26. Oktober begleiten Kissin‘ Dynamite die derzeit sämtliche Erfolgsrekorde brechende Band Powerwolf bei sechzehn gemeinsamen Konzerten in ganz Europa. Die Termine auf einen Blick:

Tourdaten (Support für Powerwolf „Wolfsnächte Tour 2018“):

26.10.2018 Wiesbaden, Schlachthof (DE)
27.10.2018 Oberhausen, Turbinenhalle (DE)
29.10.2018 Hamburg, Große Freiheit 36 (DE)
31.10.2018 Berlin, Huxleys (DE)
01.11.2018 Warschau, Progresja (PL)
02.11.2018 Leipzig, Haus Auensee (DE)
06.11.2018 Wien, Arena (AT)
07.11.2018 Milan, Live Club (IT)
09.11.2018 München, Tonhalle (DE)
10.11.2018 Ludwigsburg, MHP Arena (DE)
11.11.2018 Eindhoven, Effenaar (NL)
12.11.2018 London, Koko (UK)
14.11.2018 Lausanne, Les Docks (CH)
15.11.2018 Zürich, Komplex 457 (CH)
16.11.2018 Geiselwind, Music Hall (DE)
17.11.2018 Saarbrücken, Saarlandhalle (DE


SICK N’ BEAUTIFUL verführen ab sofort hemmungslos mit ihrem Groove Metal Album „Element Of Sex“ und läuten die neue Ära des intergalaktischen Rock ’n’ Roll Entertainments ein

SICK N’ BEAUTIFUL, die größte außerirdische Rock Band diesseits von Alpha Centauri tingelte lange Zeit durch irdische Clubs und entwickelt sich dabei zum Glücksfall für die irdische Musikwelt mit ihrem Rock ’n’ Roll Zirkus aus dem Outer Space, halb Steampunk halb Cybergoth. Parallel dazu arbeiteten Frontlady Herma und ihre Crew an ihrem außergewöhnlichen zweiten Studioalbum „Element Of Sex“, das ab heute erhältlich ist. Der neue Longplayer des ultimativen Alien-Abenteuerzirkus überzeugt durch rocklastigen Groove Metal, der die Meute hemmungslos ausrasten lässt. Treibende Rhythmen, markante Doppelstimmen und elektronisch extravagante Gitarrenwände beschreiben die Sound-Galaxie der fünf Außerirdischen. Dabei bestechen die interstellaren Freaks bei ihren wahnwitzigen Auftritten auf terrestrischen Bühnen durch einen knallbunten Stilmix aus akustischen Kurzwellensignalen á la Rob Zombie, Halestorm, Alice Cooper oder Kiss. Wer jetzt Dampf ablassen und wissen möchte, wie fantastische Rock Musik aus anderen Galaxien klingt, der sollte sich das über Rosary Lane Records in Zusammenarbeit mit Dr. Music Records erschienene Monsteralbum „Element Of Sex“ schleunigst zu Gemüte führen. Zur direkten Vorbereitung dient bereits das urgewaltige Musikvideo zum Hard Rock meets Industrial Knaller „Megalomaniacal“, der von The Sick Factory produzierte wurde: 

Vor inzwischen fünf Jahren musste der ultimative Rock ‘n’ Roll Zirkus mit seinem Spaceshuttle BFS9000 in den Straßenschluchten Roms notlanden. Doch es ließ sich noch nicht erahnen, welche Folgen dies für die Musikwelt haben würde. Den durchweg eigensinnigen Charakteren Herma (Gesang), Lobo (Rhythmus-Gitarre), Evey (Drums), REV C2 (Lead-Gitarre) und Big Daddy Ray (Boobs, Beer & Bass) ist es gelungen, einen einzigartigen Stilmix auf allen Ebenen zu kreieren. Denn durch ihren geballten Industrial Groove Metal ist es ihnen gepaart mit ihrer verstörend-erotischen Erscheinung gelungen, ein Gesamterlebnis der Extraklasse zu erschaffen. Und da macht die neue Scheibe „Element Of Sex“ keine Ausnahme! Eingängige Tracks wechseln sich mit experimentellen Stampfpassagen ab, die gleich einer Supernova explodieren. Dabei profitiert der Alien-Zirkus besonders von der Erfahrung ihres Produzenten Ray Sperlonga, der u.a. schon für Steve Vai, Stone Temple, P!nk, Kelly Clarkson aber auch die amerikanischen und italienischen Versionen von American Idol, The Voice und X-Factor gearbeitet hat. Songs wie das futuristische „All Wanna Go To Heaven“ oder das melancholisch-schleppende „Heart December (Gates II)“ zeigen die visionäre Dimension, in der sich SICK N’ BEAUTIFUL heimisch fühlen und setzen in Letzterem die dystopische Stimmung audio-visuell grandios um. Der Videoclip zu „Heart December (Gates II)“ brilliert in einer Steampunk-Atmosphäre, die an die Blade Runner-Filme oder die Deus Ex-Computerspielreihe erinnert und hier gesichtet werden kann: 

Aber auch der technisch verspielte Titeltrack, das abwechslungsreiche „Slam!“ sowie das krönende Finale „C*mmunion“ sorgen für ein bahnbrechendes Paket. Begleitet wird dies von ausgefallenen Shows, die von Frontröhre Herma, mit verzaubernder Stimme und tödlichen Blicken, angetrieben werden. SICK N’ BEAUTIFUL performen leidenschaftlich und ausnahmslos für jeden, dem sie auf ihren Reisen begegnen: Kostüme, Special-Effects und filmreife Requisiten sorgen dabei für eine elaborierte Show außerirdischer Klasse. Mit ihren Tanzhymnen und Live-Performances bringen sie jeden Hörer in Fahrt und stellen alles zuvor Gesehene in den Schatten.

Nicht nur die erfolgreiche PledgeMusic Crowdfunding-Kampagne, sondern auch die ersten Reviews der internationalen Presse beweisen, dass man sich dem kosmischen Zauber SICK N’ BEAUTIFULs und ihres Albums „Element Of Sex“, das einer Kernfusion aus tanzbarem Metal, Industrial und catchy Modern Rock Hooks gleicht, nur sehr schwer entziehen kann:

  • DeepGround.deGroßartig […] eine sexy cyber- und steampunkige Ausgabe von Lordi […] SICK N’ BEAUTIFUL kombinieren mutig zwei Genres miteinander kombinieren, die […] gelungen zusammenpassen und sich gegenseitig bereichern. […] ein Garant für spektakuläre Liveshows. […] Hoher Entertainmentfaktor und Wiedererkennungswert.
  • Blatt-Turbo.de: Die Scheibe hat einen extremen und kompromisslosen Ansatz und das macht sie einzigartig.
  • MelodyLane.it: Sound massiccio e melodie accattivanti, decisamente un bellissimo lavoro, gustoso e saporito quanto serve per il secondo atto della 5 piece band di LV-426 Acheron.
  • TuttoRock.net: Un disco di metal che darà grandi soddisfazioni agli ascoltatori, se poi volete godervi uno spettacolo unico non mancate ai live della band.
  • DevolutionMagazine.co.uk: “Element Of Sex” is a fine album from a band who should be praised for giving it their all and creating a bit of escapism. Chalk one up for the aliens.
  • SmallMusicScene.com: Sick N’ Beautiful are an entertaining marvel on the surface, but it is their music that ultimately cements them as a must-see act.
  • GavTheGothicChav.com: An undeniably strong album here and from start to finish these xenomorphs entertain on a number of levels.
  • OriginalRock.net: Rock, Trash, Pop, Electro, Metal and Industrial are all slashed and burned on this beautiful bastardisation of a release.
  • ThreeSongsAndOut.com: A definite 5 out of 5 and if Thanos, Galactus, Emperor Palpatine and any of the other galactic powers had allowed it I would have awarded “Element Of Sex” a 6 out of 5.
  • ValkyrianMusic.com: They’re a strange band but very likeable. Their music is enjoyable and with their use of genre hopping and mixing it really feels like something fresh and new.
  • OutRightGeekery.com: “Element Of Sex” is an outstanding album with huge promise and potential going forward. Every track is a triumph showcasing a variety of sounds and styling.
  • Uberrock.co.uk: This is a really fun record designed to put a smile on your face and provide an escape from the real world of today. These pirates encourage some escapism and provide a wonderful soundtrack for the adventure. The visual shtick may be what initially catches your eye, but the songs will be what ultimately grabs your attention.

Schon vor wenigen Wochen auf ihrer Tour durch das Vereinigte Königreich glänzten SICK N’ BEAUTIFUL mit ihrer spektakulären, grellbunten intergalaktischen Freakshow, die für große Begeisterung auf der Insel sorgte. Nun bringt ihre neue Scheibe „Element Of Sex“ das Publikum auch außerhalb von Konzerten ordentlich in Wallung. Ganz egal ob subtil, mitreißend oder mit der Brechstange, die Beats, Melodien und Gesangsduelle samt urmenschlichen Vocals mit kräftiger Female-Power harmonieren in jedem Track. Wer von nun an jederzeit das außergewöhnliche musikalische Schaffen der Weltraumbande genießen möchte, dem wird bei diesen Plattenhändlern bzw. den digitalen Musikplattformen geholfen: Amazon | MetalMailorder.com | Saturn | Media Markt | Buecher.de | Weltbild | Grooves | ExLibris | WOM | JPC | Season Of Mist | Bengans | CDON | AudioGlobe.it | MondadoriStore.it | Bol.com | Mystic.pl | SuperShop.sk | Tower.jp | HMV.co.jp | Lohaco.jp | iTunes | Google Play | Spotify | Apple MusicDeezer | Tidal | YouTube Music

SICK N’ BEAUTIFUL Frontröhre Herma und ihre Meute hat dich in ihren Bann gezogen und du willst tiefer in die kosmische Materie der Band eintauchen? Dann besuche die Website der Aliens unter www.sicknbeautiful.com oder statte ihren Social Media Raumstationen bei FacebookInstagram oder Twitter einen Besuch ab. Weitere Logbucheinträge aus dem Bordcomputer des Spaceshuttle BFS9000 findet ihr zudem unter www.dr-music-promotion.de.


Manimal – neues Album „Purgatorio“ kommt am 7. September

Die schwedischen Power Metaller MANIMAL haben mit „Purgatorio“ ein neues Album angekündigt. Die inzwischen zweite Platte der Formation aus Göteborg wird am 7. September 2018 erneut über das Hamburger Label AFM Records in die Läden kommen. Artwork und Tracklist des Albums sind jetzt schon verfügbar.

Die Wahl des Titels erklären MANIMAL so: „Zunächst einmal ist es der Titel eines der stärksten Stücke des Albums. Zudem passt dieser starke Begriff perfekt zu einem Metal-Album im Allgemeinen, und zu dieser Scheibe im Besonderen. Für mich reflektiert er den Zustand der Menschheit in unserer heutigen Welt – ein genereller und fortschreitender Zerfall, den wir offenbar nicht aufhalten können. Um dieses Thema drehen sich gleich mehrere Texte des Albums. Und schließlich: ‚Purgatorio‘ ist der Originaltitel des zweiten Teil von Dante Alighieris Meisterwerk ‚Göttliche Komödie’. Es ist bekanntlich nicht das erste Mal, dass wir uns von diesem speziellen literarischen Werk haben inspirieren lassen.“

Während sich MANIMAL um einen Großteil der Produktion von „Purgatorio“ selbst gekümmert haben, bediente sich die Truppe für ihr neues Album auch des Talents von Jakob Herrmann und den „Top Floor Studios“ [u.a. EUROPE, ANTHRAX, MACHINE HEAD, EVERGREY]. Für das Artwork konnte Claudio Bergamin gewonnen werden, der auch schon für JUDAS PRIEST arbeitete.

Album VÖ: 07. September 2018

Das Album wird folgende Songs enthalten:

Tracklist
01. Black Plague
02. Purgatorio
03. Manimalized
04. Spreading The Dread
05. Traitor
06. Behind Enemy Lines
07. Denial
08. Edge Of Darkness
09. The Fear Within

Line-Up
Samuel Nyman – Vocals
Henrik Stenroos – Guitar
Kenny Boufadene – Bass
André Holmqvist – Drums


Tantara – Titeltrack zum zweiten Album „Sum Of Forces“

Die norwegischen Nachwuchs-Thrasher TANTARA haben mit „Sum Of Forces“ einen brandneuen Song veröffentlicht. Die Nummer bildet den Titeltrack zu ihrem zweiten Album, das am 07. September 2018 über Indie Recordings erscheinen wird. Hier der Song:

TANTARA machten erstmals 2012 international von sich reden, als sie – ebenfalls über Indie Recordings – ihr vielerorts gefeiertes Debüt „Based On Evil“ veröffentlichten. Seitdem wurde es vergleichsweise still um die Burschen aus Vestfold, was sicher auch mit dem Aus- und Wiedereinstieg von Gitarrist Per Semb zu tun hat.

Album VÖ: 07. September 2018

Das Album wird folgende Songs enthalten:

Tracklist
01. Punish The Punisher
02. Death Always Wins
03. Aftermath
04. Sleepwalker
05. Sum Of Forces
06. White Noise

Line-Up
Fredrik Bjerkø – Vocals, Guitar
Per Semb – Guitar
Emil Sigstad Moen – Bass
Stian Sannerud – Drums


Doro – zeigt Euch Lyric-Video zu „Lift Me Up“

Die Metal-Queen Doro Pesch hat mit „Lift Me Up“ ein neues Lyric-Video ihrer Band DORO vorgestellt. Die Nummer kommt selbstverständlich von ihrem nächsten Album, das auf den Namen „Forever Warriors, Forever United“ hören wird und am 17. August über Nuclear Blast Records erscheinen wird.

Im Video des Titeltracks zu „All For Metal“ versammelt DORO eine große Auswahl namhafter Musiker unterschiedlichster Metal-Subgenres: Mille Petrozza [KREATOR], Johan Hegg [AMON AMARTH], Chuck Billy [TESTAMENT], Warrel Dane [NEVERMORE, SANCTUARY], Jeff Waters [ANNIHILATOR], SABATON, Ross The Boss [MANOWAR], Rock ‚N‘ Rolf [RUNNING WILD], DETRAKTOR, Tommy Bolan [ex-WARLOCK], Andy Brings und den Ultimate Doro Clan.

Das Artwork von „Forever Warriors, Forever United“ wurde erneut von Geoffrey Gillespie realisiert. Zudem begrüßt DORO auf ihrer neuen Platte einige Gastmusiker, darunter der ehemalige WHITESNAKE-Gitarrist Doug Aldrich sowie ihr ehemaliger WARLOCK-Mitstreiter Tommy Bolan. Bolan hatte schon auf dern 1987er Album „Triumph And Agony“ gespielt.


Immolation – veröffentlichen Video zu „When The Jackals Come“

Die New Yorker Death Metal-Veteranen IMMOLATION haben ein Video zu ihrem Song „When The Jackals Come“ ins Netz gestellt. Die Nummer selbst kommt von ihrem nach wie vor aktuellen Album „Atonement“, das im Februar vergangenen Jahres über Nuclear Blast erschienen ist.

IMMOLATION über ihr neues Video: „Wir sind überglücklich, dieses Video auf die Fans loslassen zu können! Das ist einer unserer Lieblingssongs auf dem ‚Atonement‘-Album. Der Song selbst hat eine ziemlich düstere Atmosphäre, weshalb wir versucht haben, das im Video so gut wie möglich wiederzugeben. Wir hoffen, dass es Euch allen gefällt!“

IMMOLATION-Frontmann Ross Dolan sagte über „Atonement“: „Es ist sowohl musikalisch als auch textlich ein sehr düsteres und gruseliges Album, das sich mit der dunklen Seite der Menschheit auseinandersetzt. Jeder Song auf dieser Platte ist auf seine eigene Art Einzigartig und bietet dem Hörer eine breite Palette aus düsteren, bösartigen Passagen, von denen ich glaube, dass sie alles enthalten, was diese Band zu dem macht, was sie ist.“

Line-Up
Ross Dolan – Bass, Vocals
Alex Bouks – Guitar
Robert Vigna – Guitar
Steve Shalaty – Drums


Manticora – zeigen Video zu „Echoes Of A Silent Scream“

Die dänischen Thrash Metaller MANTICORA werden am 3. August 2018 ein neues Album namens „To Kill To Live To Kill“ auf den Markt bringen, das auf einem Horror-Roman von Frontmann Lars F. Larsen basiert. Nun hat die Band ein erstes Video zum neuen Song „Echoes Of A Silent Scream“ ins Netz gestellt:

Der Roman selbst, welcher den gleichen Namen wie das Album tragen wird, soll bereits im kommenden Mai in den Handel kommen. Die beiden auf „To Kill To Live To Kill“ aufbauenden MANTICORA-Alben werden hingegen als separate Veröffentlichung mit einem Jahr Abstand erscheinen.

Auf seiner Kickstarter-Seite berschreibt Larsen seinen Roman als eine Mischung aus Thriller-, Horror- und Splatter-Elementen. Als maßgebliche Einflüsse zitiert der MANTICORA-Frontmann und Autor sowohl die erfolgreiche Thriller-Reihe „Saw“ sowie den Roman „American Psycho“ von Bret Easton Ellis.

Aufgenommen und abgemischt wurde „To Kill To Live To Kill“ in den renommierten „Hansen Studios“ von Produzent Tommy Hansen, der auch schon mit Größen wie DESTRUCTION oder VOLBEAT arbeitete.

Album VÖ: 03. August 2018


Alice Cooper – neues Live-Album kommt im August

Shock Rock-Altmeister ALICE COOPER hat für den 31. August die Veröffentlichung eines neuen Live-Albums mit dem Titel „A Paranormal Evening At The Olympia“ geplant. Das zwei CDs umfassende Digipack [auch als Doppel-LP] enthält einen Konzertmitschnitt vom 7. Dezember 2017 im „Olympia“ in Paris.

Aufgenommen auf der Tour zum 2017 erschienenen ALICE COOPER-Album „Paranormal“ ist auf dem Doppel-Live-Album die aktuelle Besetzung der Begleitband des Shock Rockers zu hören: Die drei Gitarristen Nita Strauss, Tommy Henriksen und Ryan Roxie, Bassist Chuck Garric sowie Drummer Glen Sobel.

Beim 2017 veröffentlichten „Paranormal“ handelt es sich um das erste ALICE COOPER-Album nach sechs Jahren. Produziert von Bob Ezrin bietet das Album Gastbeiträge von Musikern wie ZZ TOP’s Billy Gibbons, U2’s Larry Mullen, Jr. und DEEP PURPLE’s Roger Glover sowie von Neal Smith, Dennis Dunaway und Michael Bruce — allesamt Mitglieder der ursprünglichen ALICE COOPER-Band.

Album VÖ: 31. August 2018

Das Album wird folgende Songs enthalten:

Tracklist
CD1:

01. Brutal Planet
02. No More Mr. Nice Guy
03. Under My Wheels
04. Department Of Youth
05. Pain
06. Billion Dollar Babies
07. The World Needs Guts
08. Woman Of Mass Distraction
09. Poison
10. Halo Of Flies

CD2:

01. Feed My Frankenstein
02. Cold Ethyl
03. Only Women Bleed
04. Paranoiac Personality
05. Ballad Of Dwight Fry
06. Killer/I Love The Dead Themes
07. I’m Eighteen
08. School’s Out


NEWS 05.07.2018

W:O:A NEWS 2018: STATUS QUO VERÖFFENTLICHEN ZWILLINGS-LIVE-ALBEN „DOWN DOWN & DIRTY AT WACKEN“ & DOWN DOWN & DIGNIFIED AT THE ROYAL ALBERT HALL – CASHLESS PAYMENT AUF DEM W:O:A 2018 – JETZT GUTHABEN AUFLADEN!

– Am 17. August veröffentlichen Status Quo einen Zwillings-Release in Form der beiden Live-Alben „Down Down & Dirty At Wacken“ & „Down Down & Dignified At The Royal Albert Hall“.

– Auch beim W:O:A 2018 wird es wieder möglich sein, bargeldlos Getränke, Essen und sonstige Artikel zu kaufen. Nahezu alle Stände auf dem Gelände beteiligen sich, lediglich einige Stände auf dem Campinggelände und die Stände und Läden im Dorf sind nicht Teil des Systems.

Wacken Open Air 2018


MERA LUNA NEWS: Der Timetable ist da!

– Liebe Freunde der Nacht, es ist soweit: wir breiten den Timetable vor Euch aus, damit Ihr ab sofort planen könnt, wann Ihr Euren Lieblingskünstlern auf den jeweiligen Bühnen..

Mera Luna Festival News 2018


ROOKIES & KINGS RDL: DAS Deutschrock LineUp schlechthin ! |GOITZSCHE FRONT verlegen Konzert wegen großer Nachfrage ! | UNANTASTBAR: Freuen sich riesig auf Euch !

Frei.Wild, Unantastbar und Krawallbrüder mal wieder auf einer Bühne, dass sollte man sich nicht entgehen lassen.
 
Aber was uns sehr freut, der halbe Rookies & Kings Stall wird in Laichingen (bei Ulm) am Start sein.

Frei.Wild und Unantastbar sind bereits erwähnt, weiter geht es mit Artfuckt, Goitzsche Front, Grenzenlos, Stunde Null und Alles Mit Stil.

Rookies & Kings News 2018 


KÜENRING: noch 1 Tag bis zum Album-Release und Lyric-Video zu „The Unknown“

Das österreichische Trad-Metal-Geschichtenerzähler-Quartett Küenring präsentiert einen Tag vor der Veröffentlichung des selbstbenannten Debütalbums ein Lyric-Video für den Song “The Unseen”, in dem das archetypische Konzept der Heldenfahrt musikalisch abgebildet wird. Sänger und Bassist Stefan Gutenthaler beschreibt den Song folgendermaßen:

“In ‚The Unknown‘ ist die Hauptfigur ein junger Mann, der durch die Welt reisen und sie kennenlernen möchte. Nach einem Traum, in dem ihm ein Kind erscheint und ihm einen versteckten Schatz in der Wüste zeigt, macht er sich auf, um nach diesem zu suchen. Er segelt über das Meer, wandert durch die Wüste, begegnet vielen Menschen, erlebt Abenteuer und sammelt mannigfaltige Erfahrungen, schöne wie auch bittere. 
Dabei spielt auch der Wind immer wieder eine wichtige Rolle, der ihm mal als Unterstützung, mal als Widerstand erscheint. Der ihn einerseits beflügelt, aber auch Furcht und Zweifel sät.
Am Ende denkt er über das Erlebte nach, darüber, was ihn die Reise bis zu seinem Ziel alles gelehrt hat. Er kommt zum Schluss, dass das wirklich Wichtige und Wesentliche, sozusagen die wahren Geschenke des Lebens, oft abseits des Offensichtlichen liegen. Er kommt zu der Erkenntnis, dass man oft nur seinen Blickwinkel ändern müsste, um sie als solche auch erkennen und erfahren zu können.”

Das Album im Handel:

AMAZON physisch 


WE ARE SENTINELS: noch ein Tag bis zum neuen Album und neues Lyric-Video „From My Tower“

Das dritte Video “From my Tower” aus dem Debütalbum von We Are Sentinels entführt uns erneut in ihre epische Welt der High Fantasy, voller Mythen, Magie und epischer Schlachten im Namen von Menschheit und Rechtschaffenheit. Dieses Lied befasst sich mit den Folgen eines Lebens in glorreichen Schlachten im Namen der Tugend, oder um es in Jonah Weingartens eigenen Worten zu sagen:

“Eine Geschichte, erzählt aus der Perspektive eines Rückschau betreibenden Wächters, eines Kriegers, der den Schrecken des Krieges zu entfliehen sucht. Er träumt von einer besseren Welt und von einem Ort, an dem Gewalt und Tod nicht existieren.”

Das Album im Handel:

AMAZON physisch AMAZON digital GOOGLE PLAY


METAL BLADE NEWS: CANNIBAL CORPSE Europan Summer Tour startet diesen Samstag!

Die US-amerikanischen Death Metal Legenden von CANNIBAL CORPSE beginnen ihre diesjährige European Summer Tour beim Rock Harz Festival!

Metal Blade Records News


NAPALM RECORDS NEWS: JOHN GARCIA & THE BAND OF GOLD Neuplanung aller europäischen Headline Shows! | SISTERS OF SUFFOCATION – Unterschreiben bei Napalm Records! 

– JOHN GARCIA & THE BAND OF GOLD verschieben alle europäischen Headline-Shows auf 2019. Die Auftritte beim Desertfest, Up In Smoke und Into The Void werden abgesagt. Termine in Zürich (CH), Göteborg (SE), Leuven (BE) und Tilburg (NL) kamen hinzu.

– Wir freuen uns, die massive Lady Force SISTERS OF SUFFOCATION in der Napalm Records Familie begrüßen zu dürfen! Napalm Records A&R Sebastian Muench kommentiert…….

Napalm Records News


Krisiun – kündigen neues Album „Scourge Of The Enthroned“ an

Die brasilianischen Technical Death Metal-Urgesteine KRISIUN haben ein neues Album mit dem Titel „Scourge Of The Enthroned“ angekündigt. Die Platte solle am 7. September erneut über Century Media Records in die Läden kommen, die seit dem 2000 erschienenen „Conquerors Of Armageddon“ jede Platte des Trios veröffentlicht haben.

KRISIUN über ihr neues Album: „Wir präsentieren Euch mit Stolz das Artwork zu unserem neuen Album! Basierend auf der sumerischen Mythologie zeigt es drei Götter des Altertums, die den Anfang der Schöpfung überschreiten – dargestellt vom unglaublichen Talent von Eliran Kantor.

„Anders als viele der durcheditierten und super polierten Platten heutzutage ist der Sound dieser Platte sehr organische geworden. Die Songs selbst sind schneller und brutaler als auf früheren Alben. Ihr bekommt also reinen, brutalen Death Metal in die Fresse!“

Als Produzent für „Scourge Of The Enthroned“ verpflichteten KRISIUN einmal mehr Andy Classen und dessen „Stage One Studio“ [u.a. BELPHEGOR, LEGION OF THE DAMNED], der auch schon für „Conquerors Of Armageddon“, „Southern Storm“ und „The Great Execution“ mit der Band arbeitete.

Album VÖ: 07. September 2018

Das Album wird folgende Songs enthalten:

Tracklist
01. Scourge Of The Enthroned
02. Demonic III
03. Devouring Faith
04. Slay The Prophet
05. A Thousand Graves
06. Electricide
07. Abysmal Misery [Foretold Destiny]
08. Whirlwind Of Immortality


NEWS 04.07.2018

W:O:A NEWS 2018: MANTAR KOMMEN MIT SKELETONWITCH AUF TOUR

Es ist eine gute Zeit, um Fan von Deutschlands durchschlagskräftigstem Duo zu sein: Nachdem Mantar einen Surprise Gig in Wacken absolviert und mit „Age Of The Absurd“ einen ersten Vorgeschmack auf ihr drittes Album „The Modern Art Of Setting Ablaze“ (VÖ: 24.08. über Nuclear Blast) geliefert hatten (das Video seht ihr unten), sind nun die Tickets für ihre gemeinsame Tournee mit Skeletonwitch (Special Guests: Evil Invaders und Deathrite) im Vorverkauf bei Metaltix
 


Obscura – weiterer neuer Song „Ethereal Skies“ verfügbar

Die bayrischen Technical Death Metaller OBSCURA haben mit „Ethereal Skies“ einen weiteren Song von ihrem kommenden Album „Diluvium“ ins Netz gestellt. Die Platte selbst soll am 13. Juli über ihr langjähriges Label Relapse Records in hiesige Regale kommen.

 

OBSCURA selbst äußern sich zu „Diluvium“ wie folgt: „Mit dem Titeltrack des neuen Albums präsentieren wir Euch eine der schnellsten und brutalsten Kompositionen, die ‚Diluvium‘ zu bieten hat. Das Musikvideo vom deutschen Filmemacher Mirko Witzki zeigt den ersten Teil einer Story, die mit dem vier Alben umfassenden Konzept der Band zusammenhängt.“

Für die Aufnahmen zu „Diluvium“ begaben sich OBSCURA mit Produzent V. Santura [TRIPTYKON, PESTILENCE] in die „Woodshed Studios“ in ihrer Heimatstadt Landshut. Das Artwork der Platte wurde einmal mehr von ihrem Haus- und Hof-Künstler Orion Landau entworfen, der auch schon die Titelbilder zu ihren Alben „Akróasis“, „Omnivium“ und „Cosmogenisis“ beisteuerte.

Album VÖ: 13.07.2018

Das Album wird folgende Songs enthalten:

Tracklist
01. Clandestine Stars
02. Emergent Evolution
03. Diluvium
04. Mortification Of The Vulgar Sun
05. Ethereal Skies
06. Convergence
07. Ekpyrosis
08. The Seventh Aeon
09. The Conjuration
10. An Epilogue To Infinity
11. A Last Farewell [Bonustrack]

Line-Up
Steffen Kummerer – Vocals, Guitar
Rafael Trujillo – Guitar
Linus Klausenitzer – Bass
Sebastian Lanser – Drums


NEWS 03.07.2018

W:O:A NEWS 2018: THUNDERMOTHER – THE REVIVAL TOUR PART II

Thundermother machen das, wofür Schweden neben Möbeln und Fleischbällchen besonders bekannt sind: Hart rocken! Die Ladys konnten auf dem ersten Teil ihrer Revival Tour genau das demonstrieren und gehen nach zahlreichen ausverkauften Shows im Winter in die Verlängerung.

Wacken Open Air 2018


FREI.WILD NEWS: Platin- und Gold-Auszeichnungen ! | DANKE ALPEN FLAIR 2018 !! – Und Vorverkaufstart ALPEN FLAIR 2019 !

Gleich zwei große Award-Veranstaltungen konnten wir in den vergangenen zwei Wochen feiern: auf zwei groß gefeierten Verleihungen auf Sylt und in Südtirol kam uns  ein wahrer Platin- und Goldregen zuteil: Neben Gold für „Rivalen und Rebellen“ –  für über 100.000 verkaufte Einheiten – erhielten wir auch Platin für die letzten drei Alben „Gegengift“, „Feinde deiner Feinde“ und „Opposition“ sowie Gold für „Hart am Wind“ und „15 Jahre Deutschrock & Skandale“ – sieben Awards in nur zwei Wochen! Wahnsinn!

Frei.Wild News


Unearth – hört jetzt die neue Single „Incinerate“

Die U.S.-amerikanischen Metalcore-Veteranen UNEARTH haben mit „Incinerate“ jüngst ihre neueste Single vorgestellt. Die Nummer fungiert dabei als Vorgeschmack auf ihr nächstes volles Album, das den Titel „Extinction[s]“ tragen wird und im Herbst diesen Jahres über Century Media Records erscheinen soll.

UNEARTH-Frontmann Trevor Phipps über den Song: „‚Incinerate‘ bietet die rohe Aggression unseres frühen Materials und beinhaltet gleichzeitig auch Elemente, die wir erst später übernommen haben. Textlich soll es in dem Song um Einigkeit in einer Zeit zunehmender Polarisation rund um den Globus gehen. Man sagt uns ständig, dass wir uns mit unseren Nachbarn nicht verstehen können, weil sie vielleicht andere Ansichten haben könnten. Das Thema ist also der Glaube an die Menschheit und daran, dass wir zusammenkommen können, um gegen die zu kämpfen, die uns willentlich spalten.“

Für ihr inzwischen siebtes Album haben UNEARTH mit Produzent Will Putney [u.a. EVERY TIME I DIE, BODY COUNT, GOJIRA, THY ART IS MURDER, SILENT PLANET] zusammengearbeitet. Außerdem hat Adam Dutkiewicz, bekannt von KILLSWITCH ENGAGE, die Drumspuren für „Extiction[s]“ aufgenommen.


Municipal Waste – Video zu „Slime And Punishment“ veröffentlicht

Die kalifornische Crossover-Truppe MUNICIPAL WASTE hat ein Video zu ihrem Song „Slime And Punishment“ ins Netz gestellt. Die Nummer bildet den Titeltrack zu ihrem aktuellen Album, das vor ca. einem Jahr über Nuclear Blast in die Läden gekommen ist. Hier das Video:

MUNICIPAL WASTE-Frontmann Ryan über das Video: „Dass wir uns für dieses Video mit Norman Cabrera zusammengetan haben, passt wie die Faust aufs Auge. Seine 35-jährige Erfahrung mit Film-Effekten macht sich wirklich bemerkbar, wie Ihr im neuen Waste-Clip sehen könnt. Da er nicht nur ein Monster-Fan, sondern so wie wir auch schon immer Metalhead ist, waren wir uns bei der Ästhetik von allem in diesem Video sofort einig.“

„Urprünglich sprach mich Norman an, weil er eine Maske für MUNICIPAL WASTE machen wollte, was jahrelang sein Spezialgebiet war. Ich antwortete: ‚Warum machst Du nicht lieber ein komplettes verdammtes Video?‘ Er stürzte sich sofort auf die Gelegenheit und übernahm sogar die Rolle des Regisseurs sowie des Effektdesigners und kreierte diverse Masken, um die gruselige Welt von ‚Slime And Punishment‘ zum Leben zu erwecken.“

„Wir alle sind mit VHS-Kassetten aufgewachsen und auch das spielte bei der Inspiration für das Video eine große Rolle. Das war, als würden wir einen Film machen – es ist haufenweise Arbeit hineingeflossen und wir müssen uns bei unzähligen Menschen bedanken. Ich muss mich definitiv bei Slasher Dave dafür bedanken, dass er das Intro komponiert hat und bei Joel Grind dafür, dass er alles mit diesen Synthie-Klängen abrundet, was dieses Albtraum perfekt abschließt!“


NEWS 02.07.2018

W:O:A NEWS 2018: FESTIVAL ABC FÜR DAS W:O:A 2018 VERÖFFENTLICHT!

Unser Festival ABC wurde auf das Jahr 2018 aktualisiert und ist ab sofort online!
Wichtige Neuerungen / Änderungen

Wacken Open Air 2018


SUMMER BREEZE NEWS 2018: Updates 2018 – NEUERUNGEN UND VERBESSERUNGEN

Wir wollen mit einem kräftigen Dankeschön starten. Ihr habt uns nach dem Festival 2017 umfangreiches Feedback auf allen Kanälen gegeben. Für uns sind eure Rückmeldungen enorm wertvoll, da wir ständig versuchen das Festival zu verbessern sowie Fehler auszubügeln. Und 80.000 Augen sehen deutlich mehr als 20.

Summer Breeze 2018 News


NAPALM RECORDS NEWS: DEVILDRIVER – Enthüllt neue Single „Copperhead Road“ mit Brock Lindow von 36 Crazyfists!

Die weltweit renommierte, chart-starke Band DEVILDRIVER wird ihr komplettes Album mit Outlaw Country-Gone-Metal-Hymnen, Outlaws ‚Til The End, veröffentlichen: Vol. 1, via Napalm Records am kommenden Freitag, 6. Juli 2018. 

Napalm Records News


METAL BLADE NEWS: NOTHGARD geben Albumupdate und kündigen Tour mit Omnium Gatherum und Wolfheart an!

Die Epic Melodic Death Metaller NOTHGARD haben die Aufnahmen zu ihrem kommenden Album abgeschlossen, welches im Herbst 2018 erscheinen wird! Weitere Infos und der genaue Veröffentlichungstermin werden in Kürze bekanntgegeben.

Metal Blade Records News


Die Wüstenrock-Titanen YAWNING MAN bringen ihr neues Album „The Revolt Against Tired Noises“ auf den Markt  am 6. Juli über Heavy Psych Sounds!

Die instrumentalen Wüstenpsychologen YAWNING MAN teilen heute ihr sechstes Album „The Revolt Against Tired Noises“ in voller Länge, in Erwartung der offiziellen Veröffentlichung am 6. Juli über Heavy Psych Sounds Records! Ende Juli startet die Band zu einer einmonatigen Europatournee.

STREAM Yawning Man’s überwältigendes neues Album HIER

Das Hörerlebnis von YAWNING MAN fasst ein intensives, aber anmutiges Kaleidoskop polyphoner musikalischer Texturen zusammen. Dramatisch und fließend, dunkel, intensiv und emotional. Im Juli 2018 veröffentlicht die Band mit ihrer 6. LP „The Revolt Against Tired Noises“ auf dem aufstrebenden Independent-Label HPS Records ihre bisher musikalisch aufregendste Aufnahme. Die Songs auf dieser Veröffentlichung werden als „ein emotionaler und viszeraler Ausdruck reiner melodischer Dunkelheit und Schönheit“ beschrieben, das Album wurde in den Gato Trail Studios in Joshua Tree, CA aufgenommen und von Freund und langjährigem Mitarbeiter Mathias Schneeberger (Mark Lanegan, Greg Duli, SUNN O)), Earth, The Obsessed produziert und gestaltet.

Die acht Lieder, die hier angeboten werden, sind das Ergebnis einer bewussten Konzentration auf die Poesie in der Melodie, die neue Klänge und melodische Passagen findet, die visuell zaubern und Emotionen und Bewegung ausdrücken. Sechs der acht Songs stehen in der instrumentalen Tradition der Band, doch zwei Tracks zeigen den seltenen Auftritt eines Sängers (Bassist Mario Lalli) neben Gary Arces Traum-Gitarrenarbeit. Einer dieser Titel ist der Song „Catamaran“, der von der legendären, einflussreichen Wüstenrockband Kyuss auf der Elektra-Veröffentlichung „And the Circus Leaves Town“ 1995 populär gemacht wurde. Der Song wurde nie von YAWNING MAN veröffentlicht, aber das Kyuss-Cover des Songs erwies sich als Favorit unter den Kyuss-Fans. Verbreitung der einzigartigen Rockmusik von Yawning Man. Yawning Man wird endlich diesen Klassiker veröffentlichen, der zum ersten Mal seit 30 Jahren richtig aufgenommen wurde. „The Revolt Against Tired Noises“ ist genau das: eine Aussage über eine einzigartige kreative Chemie, die sich ständig verändert und weiterentwickelt.

„The Revolt Agains Tired Noises“ ist ab sofort erhältlich:
– LTD „Half-Half“ Rot Klar Blau Vinyl
– 200 x Ultra LTD „Cornetto Version“ Transparent & Blau Sonderfarbe (nur ab HPS Lager)
– 30 x Testpresse (nur im HPS-Lager)
– Schwarzes Vinyl
– CD Digipak und digital

YAWNING MAN „Die Revolte gegen müde Geräusche“
Out 6. Juli auf Heavy Psych Sounds Records
Vinyl- und CD-Vorbestellung an dieser Stelle möglich

Schnappt euch YAWNING MAN auf ihren Sommer-Tourneedaten in Europa:

25.07 – Utrecht (NL) Db’s
27.07 – Manchester (UK) Die Rebellion
28.07 – Bristol (UK) Die Louisiana
29.07 – London (UK) Das Schwarze Herz
30.07 – Paris (FR) Glazart
31.07 – Wiesbaden (DE) Schlachthof
03.08 – Osoppo (IT) Pietra Sonica
04.08 – Waldhausen (AT) Feuersee Festival
05.08 – Chorzow (PL) Rot & Schwarz
06.08 – Warschau (PL) Chmury
07.08 – Berlin (DE) Toast Hawaii
08.08 – Malmö (SE) Norra Gränges
09.08 – Kopenhagen (DK) KB18
11.08 – Döbriach (AT) Sauzipf Felsen
13.08 – Brescia (IT) Radio Shockwave Festival
14.08 – Treviso (IT) Benicio Live Auftritte
15.08 – Porto Recanati (IT) Copacabana Zellstoff-Strand
16.08 – Pescara (IT) Frantic Fest
17.08 – Molfetta (IT) Eremitage Club
18.09 – Galatone (IT) Teufelsfest
19.08 – Strom (IT) Fledermauskneipe
21.08 – Savignano (IT) Apfelwein Club
22.08 – Como (IT) Zentrale Felsenkneipe
23.08 – Vinadio (IT) Balla Col Cinghiali
24.08 – Luzern (CH) Sedel
25.08 – Bozen (IT) Berg Sessions
27.08 – Budapest (HU) Roboter
30.08 – Thessaloniki (GR) Straßenfest
31.08 – Timisoara (RO) Reflektor
01.09 – Belgrad (HR) Atom Akademija
02.09 – Sofia (BU) Mixtape 5
03.09 – Zupanja (HR) MKC
04.09 – Ljubljana (SI) Dvorana Rog
06.09 – Clermont-Ferrand (FR) Raymond Bar
07.09 – Montpellier (FR) Le Schwarzes Schaf
08.09 – Barcelona (SP) Rocksound
09.09 – San Sebastian (EU) Dabadaba
10.09 – Gijon (SP) Memphis Saal
11.09 – Hafen (PT) Woodstock 69
12.09 – Madrid (SP) Wurlitzer Festsaal
13.09 – Bilbao (EU) Maritimo Museum Bar

YAWNING MAN IST
Gary Arce – Gitarre
Mario Lalli – Bass
Bill Stinson – Schlagzeug

YAWNING MAN & HPS RECORDS LINKS Facebook I Website | HPS website I HPS Facebook I HPS Bandcamp


Hatchet – seht das Video zu „Desire For Oppression“

Die kalifornischen Bay Area-Thrasher HATCHET haben einen Videoclip zu ihrem Song „Desire For Oppression“ ins Internet gestellt. Die Nummer kommt von ihrem inzwischen vierten Album „Dying To Exist“, das am 29. Juni über Combat Records in hiesige Regale gekommen ist.

Seit 2006 aktiv konnten sich HATCHET bereits zu Beginn ihrer Karriere einen Vertrag mit Metal Blade Records sichern. Nach der Veröffentlichung ihres Debüts „Awaiting Evil“ [2008] wurde es jedoch zunächst still um die Truppe. Erst 2013 kehrte die Band mit „Dawn Of The End“ – diesmal über The End Records – zurück und veröffentlicht seither regelmäßig neue Alben.


VISUAL INSANITY: Zelda goes Prog Metal

VISUAL INSANITY ist das Soloprojekt von Julian Seiler, einem jungen Hamburger Musiker, der unter anderem bei MYOSOTIS an den drums sitzt. Auf dem Weg zum ersten Album in voller Länge, das noch im Laufe des Jahres erscheinen soll, wurden auch Musiker gefunden, die auf anschließenden Konzerten die progressiven Klänge von VISUAL INSANITY live präsentieren werden.

Dieses Cover geht raus an die Gamer unter den Prog-Freunden:


IMMORTAL: veröffentlichen neuen Song aus kommendem Album!

Black-Metal Legende IMMORTAL, die am 06.Juli ihr neues Album „Northern Chaos God“ veröffentlichen, streamen nun einen weiteren Song aus dem Album auf Youtube.

Der Song heißt „Mighty Ravendark“:


MOTORJESUS: offenbaren Tour-Termine!

Bei MOTORJESUS geht es Schlag auf Schlag! Nachdem ihr neues Album „Race To Resurrection“ frisch auf #42 in die Deutschen Albumcharts eingestiegen ist, kündigt die Band die Tour zum Album an.

„Race to Resurrection“ Tour

Präsentiert von ROCK HARD, GUITAR, KULTURNEWS, METAL.DE & DRAGON PRODUCTIONS

07.07.2018 DE – Höchstenbach, Fun & Crust

13.07.2018 DE – Neukirchen-Vluyn, Dong Open Air

18.08.2018 DE – Dormagen, Rock N Roll Slam

19.10.2018 DE – Hamburg, Bambi Galore

20.10.2018 DE – Kassel, Fiasko

16.11.2018 DE – Saarbrücken, Studio 30

17.11.2018 DE – Andernach, A Chance for Metal

22.11.2018 DE – Mannheim, MS Connexion Complex

23.11.2018 DE – Reichenbach, Die Halle

24.11.2018 DE – Rheine, Hypothalamus

06.12.2018 DE – Hannover, Lux

07.12.2018 DE – Oldenburg, Cadillac

08.12.2018 DE – Oberhausen, Ruhrpott Metal Meeting

29.12.2018 DE – Meppen, Christmas Metal Meeting

28.12.2018 DE – Crailsheim, Dynamite Night

03.01.2019 DE – Nürnberg, Hirsch

04.01.2019 DE – München, Backstage

01.02.2019 DE – Berlin, Cassiopeia

02.02.2019 DE – Leipzig, Hellraiser

Tickets ab sofort im VVK!

Weitere Shows:

07.07.2018 DE – Höchstenbach, Fun & Crust

13.07.2018 DE – Neukirchen-Vluyn, Dong Open Air

18.08.2018 DE – Dormagen, Rock N Roll Slam

17.11.2018 DE – Andernach, A chance for Metal

08.12.2018 DE – Oberhausen, Ruhrpott Metal Meeting

29.12.2018 DE – Meppen, Christmas Metal Meeting

28.12.2018 DE – Crailsheim, Dynamite Night


GARAGEDAYS: neues Album im Anmarsch!

Die österreichischen Metaller von GARAGEDAYS werden am 14. September ihr neues Album mit dem Titel „Here It Comes“ veröffentlichen. Es handelt sich dabei um das dritte Studiowerk der Band. Produziert wurde es von Flemming Rasmussen (u.a. METALLICA) und gemastert von Andy LaRocque (KING DIAMOND).

2011 erschien das Debüt „Dark And Cold“, seitdem geht es konstant bergauf für das im Jahr 2005 gegründete Quartett. Supporttouren für unter anderem EXODUS, ROTTING CHRIST und GRAVE DIGGER bescherten der Gruppe bereits früh große Achtungserfolge. Im Frühjahr 2015 ging die Band auf eine dreimonatige Monster-Tournee durch komplett Europa im Vorprogramm von U.D.O.

Bei einer Show in Schweden legten sie den finalen Grundstein zur Zusammenarbeit mit Andy LaRocque für ihr drittes Album, mit dem sie bereits seit einer ganzen Weile in Kontakt standen und der auch bereits beim Vorgängerwerk Hand an die Regler legte.

„Wir fuhren die komplette Tour in unserem alten 309d Mercedes, Baujahr 1986“, erinnern sich die Musiker. „25.000 Kilometer haben wir auf den während der drei Monate drauf gefahren. Als Andy den alten Van sah, musste er lachen. Er erzählte uns, dass sie früher ganz genauso unterwegs gewesen wären. Nur mit dem Unterschied dass sie einen Fahrer hatten und wir nicht. Er konnte nicht glauben, dass wir echt die ganzen drei Monate da zusammengepfercht herumgetourt sind und dabei auch noch alles selber gefahren sind. Er lud uns zu einem Barbeque ein bei sich zuhause und erzählte uns während dem ein oder anderen Bier die ein oder andere Anekdote.“

Die wichtigste davon haben GARAGEDAYS nun zu ihrem Mantra gemacht: „Spiele immer den Ball – bleib dran und arbeite hart. Und höre nie auf, an dich zu glauben.“

Diesen Leitsatz verinnerlicht, ist ihr drittes Album mit Andy LaRocque als Mastering Engineer und Flemming Rasmussen als Produzent entstanden – für eine junge Band ein großer Ritterschlag. „Wir wollten immer schon mit Flemming arbeiten“, so die Musiker über ihren Traum. „Wir schickten ihm ein Demo und er fand uns gut und setzte sich mit uns in Verbindung.“ Vier Monate lang dauerte die Zusammenarbeit zwischen Flemming und der Band, die ihren Namen einem Schrottplatz zu verdanken haben, der sich viele Jahre lang direkt neben ihrem Proberaum befand. „Während andere dort an ihren Autos geschraubt haben, haben wir an unseren Songs geschraubt.“


WIEGEDOOD: verkünden weitere Europa-Tournee!

WIEGEDOOD gehen wieder auf Tour. Nach ihren Auftritten in Australien, Neuseeland und einer Headliner-Tour in Europa (ihr aktuelles Album “De Doden Hebben Het Goed III” promotend) geben WIEGEDOOD nun die nächste Europa-Tour bekannt, diesmal unterstützt von YOB.

Die Band meint dazu:
„Touring Europe was a pleasure as always, it was great to see so many people come out and support us and our new album. We’re very much looking forward to hit the road again with YOB.“ This is what the band had to say about their recent experience in Australia and New Zealand: “It was great to explore new territories and to meet so many great and like-minded people at the other side of the globe. Thanks to everyone who showed up and supported us. A huge thanks goes out to Dave from Direct Touring and Ben from Valhalla Touring to make us feel welcome. We’ll be back for sure.”

WIEGEDOOD with YOB

05.10.18 (DE) Karlsruhe – Jubez

06.10.18 (NL) Nijmegen – Soulcrusher festival

07.10.18 (UK) Bristol – The Fleece

09.10.18 (SCO) Glasgow – Stereo

10.10.18 (UK) Leeds – Brudenell Social Club

11.10.18 (UK) Manchester – Gorilla

12.10.18 (UK) London – The Garage

14.10.18 (DE) Cologne – Gebäude9

16.10.18 (DE) Hamburg – Molotow Club

17.10.18 (DK) Copenhagen – Vega

18.10.18 (SE) Gothenburg – Sticky Fingers

19.10.18 (SE) Stockholm – Kraken

20.10.18 (NO) Oslo – Blä

23.10.18 (FR) Paris – Petit Bain

24.10.18 (FR) Feyzin – L’Epicerie Moderne

25.10.18 (FR) Cenon – Le Rocher De Palmer

27.10.18 (PT) Porto – Hard Club

28.10.18 (ES) Madrid – Caracol

29.10.18 (ES) Barcelona – Boveda

31.10.18 (CH) Langenthal – Old Capitol

01.11.18 (IT) Milan – Santeria Social Club

02.11.18 (IT) Bologna – Freakout Club

03.11.18 (CH) Martigny – Caves Du Manoir

04.11.18 (AT) Bregenz – Between

06.11.18 (AT) Vienna – Arena

07.11.18 (HUN) Budapest – Robot

08.11.18 (DE) Leipzig – UT Connewitz

09.11.18 (PL) Warsaw – Hydrozagadka

10.11.18 (PL) Krakow – Soulstone Gathering festival

11.11.18 (DE) Berlin – Musik & Frieden

Upcoming festivals:

21.07.18 (BE) Herk De Stad – Rock Herk

26.07.18 (SLO) Tolmin – Metal Days Festival

03.08.18 (BE) Waarschoot – Roadkill Festival

11.08.18 (CZ) Josefov – Brutal Assault Festival

18.08.18 (BE) Mean – Metal Mean Festival

01.12.18 (UK) Brighton – Winter Assault

14.12.18 (NL) Eindhoven – Eindhoven Metal Meeting


ABORTED: Cover-Artwork und Tracklist des kommenden Albums enthüllt!

ABORTED lassen am 21. September 2018 ihr neues Album „TerrorVision“ von der Leine und enthüllen vorab sowohl ihr krankes Cover-Artwork, als auch die Tracklist.
Das Cover-Artwork verdanken ABORTED Par Olofson (EXODUS, IMMORTAL, IMMOLATION):

“TerrorVision” Track Liste

1. Lasciate Ogne Speranza (0:57)
2. TerrorVision (4:33)
3. Farewell To The Flesh (4:41)
4. Vespertine Decay (6:00)
5. Squalor Opera (4:01)
6. Visceral Despondency (3:32)
7. Deep Red (3:20)
8. Exquisite Covinous Drama (5:01)
9. Altro Inferno (4:49)
10. A Whore D’oeuvre Macabre (3:01)
11. The Final Absolution (5:07)


DEICIDE: veröffentlichen Details zum kommenden Album!

Der Death-Metal Ikonen DEICIDE neuestes Werk wird sich „Overtures Of Blasphemy“ nennen. In den Audio Hammer Studios von Jaspn Suecof (TRIVIUM…) produziert, ist „Overtures Of Blasphemy“ das 12. Studioalbum der Band. Das geniale Artwork steuerte Zbigniew Bielak bei, der seine Kreativität bereits bei Bands wie WATAIN, GHOST und PARADISE LOST bewies. 

Sänger/Bassist Benton über das kommende Album:
„This album came together over time, meaning we didn’t want to rush it. A few  people might remember an interview where Steve Asheim  (original member, drummer/songwriter) said ‚the material is  done, but it’s just not there yet.‘ Well, that was the  jumping off point of when this album truly started taking  shape and the songs became what they are now…complete,  compact and effective. As the band pushed forward, so did  the writing process and a few other processes which made the  record and the band stronger. The result is Overtures Of  Blasphemy, perhaps the group’s strongest release to date. Jason Suecoff lended his considerable talents and attention to detail in making the  tracking of the songs as great as they can be and the final  mix as sonically brutal, yet as listenable as possible. An arduous process, but one well worth the time and effort.“

Künstler Zbigniew Bielak: “If you experienced the death metal boom of the early 90s first hand, you know why Deicide’s flaming logo was the ultimate threat in the sanity department. Working with Glen Benton was a great honor and a throwback to the time, when death metal aesthetics were at their vilest. Satan Spawn the Caco Deamon is alive and well.”


NEWS 01.07.2018

SKINNED kündigt Osteuropa-Sommertournee an

Gleich nach den Festivalauftritten in Island, Wales und Colorado bereiten sich die US Death Metal-Langläufer SKINNED auf eine neue Osteuropa-Sommertournee vor, um ihr gerade erschienenes fünftes Studio „Shadow Syndicate“ zu unterstützen.
Beginnend mit einem exklusiven Westeuropa-Auftritt beim Stonehenge Open Air Festival am 28. Juli, wird die Band die Verschwörung und Propaganda des „Shadow Syndicate“ in fünf Ländern (Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Ungarn, Rumänien, Serbien) innerhalb von dreizehn Tagen / Auftritten präsentieren.
 
Tour-Termine
Jul.28 – Niederlande – Steenwijk – Stonehenge Open Air
Jul.30 – Rumänien – Oradea – Streichinstrumente
Jul.31 – Rumänien – Cluj-Napoca – Tevi
Aug.01 – Rumänien – Deva – John’s
Aug.02 – Bulgarien – Ruthenien – Vermächtnis
Aug.03 – Bulgarien – Sofia – Live & Loud
Aug.04 – Rumänien – Bukarest – Gelb
Aug.05 – Rumänien – Sibiu – Untergrund
Aug.06 – Rumänien – Timisoara – Manufactura
Aug.07 – Serbien – Niš – Schwarze Bühne
Aug.08 – Serbien – Šabac – Zeppelin
Aug.09 – Serbien – Šid – Ðura Kiš
Aug.10 – Bosnien und Herzegowina – Tuzla – BKC
Aug.11 – Ungarn – Budapest – Untergrund
 


Michael Romeo – hat Lyric-Video zu „Djinn“ veröffentlicht

Der SYMPHONY X-Gitarrist MICHAEL ROMEO hat mit „Djinn“ einen weiteren Song inklusive Lyric-Video veröffentlicht. Selbiger kommt von seinem geplanten Solo-Album „War Of The Worlds Pt. 1“, das am 27. Juli über Music Theories Recordings / Mascot Label Group in den Handel kommen wird.

Gitarrist MICHAEO ROMEO über sein Solo-ALbum: „Ich schmeiße hier alles, was ich an Musik liebe, in den Mixer. Manche Leute, die es hören, sagen dann vielleicht: ‚Was denkt sich dieser Kerl bloß?‘ Aber am Ende geht es nur darum, kreativ zu sein und Spaß daran zu haben.“

Album VÖ: 27. Juli 2018

Foto: Danny Sanchez

Das Album wird folgende Songs enthalten:

Tracklist
01. Introduction
02. Fear Of The Unknown
03. Black
04. F*cking Robotos
05. Djinn
06. Believe
07. Difference
08. War Machine
09. Oblivion
10. Constellations


Sinsaenum – präsentieren Euch das Lyric-Video zu „Sacred Martyr“

Die um den ehemaligen SLIPKNOT-Drummer Joey Jordison sowie DRAGONFORCE-Bassist Frédéric Leclercq versammelten Death Metaller SINSAENUM haben ein Lyric-Video zu ihrem Song „Sacred Martyr“ veröffentlicht. Die Nummer kommt von ihrem neuen Album „Repulsion For Humanity“, das am 10. August über earMusic erscheinen wird. ONCE HUMAN-Frontfrau Lauren Hart taucht darin als Gastsängerin auf.

Bassist Leclercq über das neue SINSAENUM-Album: „Es ist brutal, es ist radikal und es ist wütend – wütender. Das neue Album ist eine Fortsetzung von ‚Ashes‘. In Sachen Sound und Style haben wir dem Mix mehr Raum gegeben.Dieses Album besteht zu 100% aus uns – nicht darauf ausgerichtet, den Massen zu gefallen, nicht den vermeintlichen Formeln zu folgen und absolut nicht in die heutigen Radio-Kriterien passend. Vom Artwork [von Travis Smith] über die Texte bis hin zur Musik selbst gibt es keine Unze kommerziellen Kompromisses.“

Joey Jordison fügt hinzu: „In gewisser Weise fühlt sich ‚Repulsion…‘ fast so an, als wäre dies unser erstes Album, weil ich endlich die Gelegenheit hatte, meine Schlagzeugspuren mit der anwesenden Band in Frankreich aufzunehmen. Die anderen halfen mir mit ihren Ideen, weshalb wir in der Lage waren, die ersten Tracks als Band zusammen zu erschaffen. Dieses Album ist tödlich, unser Songwriting hat sich enorm weiterentwickelt.“

Album VÖ: 10.08.2018

Foto: Sinsaenum


Coheed And Cambria – Video zu „Unheavenly Creatures“ aufgetaucht

Das Science Fiction-Epos der New Yorker Prog Rocker COHEED AND CAMBRIA um die beiden gleichnamigen Protagonisten geht am 5. Oktober mit ihrem neuen Album „The Unheavenly Creatures“ in die nächste Runde. Nun hat die Formation ein Video zum Titeltrack ihrer kommenden Platte veröffentlicht:

COHEED AND CAMBRIA veröffentlichen ihr neues Album „The Unheavenly Creatures“ zusammen mit einem über 80-seitigen Hardcore-Buch mit Illustrationen von Künstler Chase Stone. Zudem enthält das Package den kompletten Roman „Act I“, welcher von Frontmann Claudio Sanchez und seiner Frau Chondra Echert verfasst wurde.

Als wäre das noch nicht genug, erhalten Fans beim Erwerb des neuen COHEED AND CAMBRIA-Albums auch noch eine 1:1-Nachbildung der Maske des Hauptcharakters aus „The Unheavenly Creatures“. Hinzu kommt die Bonus-Disc „The Crown Heights Demos“, welche die Songs des Albums in ihrer ursprünglichen Form enthält.


Jungle Rot – wettern in „A Burning Cinder“ gegen Trump

Die aus Wisconsin stammenden Death Metaller JUNGLE ROT haben mit „A Burning Cinder“ einen neuen Song veröffentlicht, in dem sich die Band kritisch mit der Politik von U.S.-Präsident Donald Trump auseinandersetzt. Die inzwischen neunte Platte der Mannschaft wird schlicht auf den Bandnamen hören und soll am 20. Juli weltweit über Victory Records in die Läden kommen.

Über den Inhalt von „A Burning Cinder“ äußert sich JUNGLE ROT-Frontmann Dave Matrise so: „Auf Betreiben des Präsidenten hin hat sich die U.S.-Regierung als die Blinden erwiesen, die die Blinden führen wollen. Ich musste etwas schreiben, das zeigt, dass es Vergeltung und Revolution geben wird, was schlussendlich im Weltkrieg und damit enden wird, dass die Erde zu Asche verbrannt wird.“

Das neue Album von JUNGLE ROT wird nicht nur als CD, sondern auch in diversen limitierten Vinyl-Fassungen erscheinen – das kündigt die Band über ihre Facebook-Seite an. Die Versionen „Blood In The Water“ und „Tropical Lava“ sind dabei auf 150 Exemplare limitiert, die „Blood Red“-Schallplatte gibt es 700-mal. Zudem wir eine auf 75 Stück limitierte Kassette zu haben sein.

Album VÖ: 20.07.2018

Foto: Jungle Rot

Das Album wird folgende Songs enthalten:

Tracklist
Send Forth Oblivion
Delusional Denial
A Burning Cinder
Triggered
Fearmonger
Stay Dead
Glory For The Fallen
Pumped Full Of Lead
Twisted Mind
Terrible Certainty [KREATOR-Cover]


Primal Fear – neue Single „King Of Madness“ mit Video

Die schwäbische Heavy Metal-Prominenz von PRIMAL FEAR hat mit „King Of Madness“ eine neue Single inklusive Video zu ihrem kommenden Album „Apocalypse“ ins Netz gestellt. Die Platte soll am 10. August 2018 über das italienische Label Frontiers Music veröffentlicht werden.

Während Bassist Mat Sinner sich für die Produktion von „Apocalypse“ verantwortlich zeigt, haben PRIMAL FEAR für Mix und Mastering ihres neuen Albums einmal mehr mit Jacob Hansen zusammengearbeitet, der auch schon bei ihren Alben „Delivering The Black“ und „Rulebreaker“ an den Reglern saß.

Album VÖ: 10. August 2018

Foto: Primal Fear

Das Album wird folgende Songs enthalten:

Tracklist
01. Apocalypse
02. New Rise
03. The Ritual
04. King Of Madness
05. Blood, Sweat & Fear
06. Supernova
07. Hail To The Fear
08. Hounds Of Justice
09. The Beast
10. Eye Of The Storm
11. Cannonball

Line-Up
Ralf Scheepers – Vocals
Tom Naumann – Guitar
Alex Beyroth – Guitar
Magnus Karlsson – Guitar, Keyboard
Mat Sinner – Bass
Francesco Jovino – Drums